Verlegung der Kadetten zu den ersten Praktika

  • Von: Admiral Bowman

    An: Commander Michele Sarush, Akademie der Sternenflotte

    Cc: Admiral Peterson, Captain M'iia, Lieutenant Commander N'irura USS Mistral, Abteilungsleiter DS12


    Sehr verehrter Commander,


    ich freue mich sie und die Kadetten der Klasse 4/2421 schon sehr bald an Bord der Station DS12 zu begrüßen. Im Anhang übersende ich ihnen die vorgesehene Einplanung der Kadetten in die einzelnen Abteilungen und auch auf der USS Mistral.


    Sollten Fragen bestehen werden wir diese vor Ort sicherlich auf dem kurzen Weg am Besten klären können.


    Gez.

    Bowman

  • Von: Commander Michele Sarush, Akademie der Sternenflotte

    An: Admiral Bowman

    Cc: Admiral Peterson, Captain M'iia


    Sehr verehrter Admiral,


    Wir befinden uns derzeit bereits auf dem Weg nach DS 12 und werden am Dienstag im Laufe des Vormittags eintreffen. Ich danke Ihnen für den Rotationsplan und stimme diesem vorbehaltlos zu. Ich denke die Kadetten werden viel von ihren Offizieren lernen können, was sie in ihrer Ausbildung und ihrer späteren Karriere gut nutzen können. Da ich als Klassenleiter und Vertrauensoffizier der Kadetten mit auf der Station sein werde, wäre ich ihnen sehr verbunden, wenn mir ein kleineres Büro zur Verfügung gestellt werden könnte.



    Gez.

    Cmdr. Michelle Sarush

  • Von: Lieutenant Commander Hulbington

    An: Commander Sarush

    Cc: Abteilungsleiter DS12, Commander N‘irura


    Commander,


    Während ich gestern mit meinem Kadett unterwegs war, stellte sich die Frage inwiefern der Kadett von unserer Seite zu beurteilen ist bzw. ob dies überhaupt vorgesehen ist.


    Sollte es vorgesehen sein, wäre es sehr freundlich wenn Sie mir eine grobe Beurteilungsrichtlinie zukommen lassen würden, damit ich nach den richtigen Kriterien beurteilen kann.


    Danke im Voraus.



    Gez.

    Hulbington

  • Von: Commander Sarush

    An: Abteilungsleiter DS12, Commander N‘irura

    Cc:


    Verehrte Abteilungsleiter, verehrter Lt. Commander,


    Die Beurteilung der Kadetten, wärend sie sich in ihren Abteilungen oder auf Ihren Schiffen betätigen, sollte sich nach folgenden Gesichtspunkten zusammensetzen.


    1. Wie fügt sich der Kadett in ihr bestehendes Team ein

    2. Legt der Kadett Interesse und Mitarbeit in ihrer Abteilung vor

    3. Ist der Kadett, auf dem Gebiet ihrer Abteilung, lernwillig, fällt es ihm schwer oder zeigt er gar kein interesse.

    4. Zeigt der Kadett Eigeninitiative, bringt Ideen ein oder ist er eher zurückgezogen und unkommunikativ.

    5. Ist der Kadett pünkltich, neigt er zu Fahrlässigkeiten oder gefährdet er sogar sich oder andere durch sein tun.

    6. Eine Einschätzung des Kadetten nach Ihrem Standpunkt, wie ist sein Wissensstand, wäre der Weg ihrer Abteilung etwas für den Kadetten...


    Ich bitte Sie höflichst Ihre Beurteilungen und Einschätzungen der Kadetten offen und ehrlich zu gestallten, also auch negative Erfahrungen mit den Kadetten darin zu erheben. Dies soll nicht dafür gedacht sein den Kadetten zu schaden, aber Sie wissen selbst am besten ... was man nicht weis, kann man nicht ändern.


    Gez.

    Sarush, Michelle

    Commander

    Klassenleiter der Akademieklasse 4 / 2421

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington

    AN: Commander Sarush



    Starfleet-Science-Corps.png


    Praktikums-Abschlussbericht, betreffend Kadett Meredith Brooks

    (Sternzeit 96251.5267)



    Lieutenant Commander Denise Hulbington, Wissenschaftsoffizier Deep Space 12


    Der Kadett fügte sich hervorragend in mein bestehendes Team ein. Während der ersten Woche arbeitete der Kadett vorwiegend in der Xenobiologischen Unterabteilung der Wissenschaft, um dort ein Tier der Kolonie zu studieren. Der Kadett zeigte sich stets freundlich und interessiert, und bemühte sich um eine gute Arbeitsumgebung.


    Die zweite Woche war der Kadett rotationsweise in den anderen Unterabteilungen der Wissenschaft involviert um auch die Arbeitsweisen von anderen wissenschaftlichen Disziplinen in den Grundzügen zu verstehen.


    Der Kadett zeigte großes Interesse vor allem in den Arbeitsweisen der Xenobiologie, da sich diese stark mit den Interessen an der Medizin überdecken. Nichtsdestotrotz zeigte der Kadett auch in den anderen Spezialisierungen Interesse und erfüllte die vorgegebenen Aufgaben zielgerichtet.


    Die fachliche Eignung für die Wissenschaftliche Abteilung sehe ich bei Kadett Brooks gegeben. Sie zeigt Lernwilligkeit, Interesse, Eigeninitiative und bringt Ideen ein. Eine ‚wissenschaftliche Neugierde‘ ist vorhanden. Nichtsdestotrotz sollte man beim Kadetten aufpassen, dass ein zu starkes Engagement und mögliche Rückschläge nicht zu einem Schwinden von Motivation führen.


    Zu den restlichen Punkten, die Sie abgefragt haben:

    Meredith Brooks war immer pünktlich, neigte zu keinen Fahrlässigkeiten und gefährdete niemanden.

  • AN: Commander Sarush

    VON: Lieutenant Commander Hendrikson

    BETREFF: Kadett Standing Bear


    Sehr geehrter Commander Sarush,


    ich muss Sie leider darüber informieren das Kadett Standing Bear bis auf Weiteres dienstuntauglich ist.


    Lieutenant Commander Hendrikson

    Medizinische Abteilung

    Deep Space 12

  • AN: Commander Sarush

    VON: Lieutenant Commander N'irura

    BETREFF: Kadetten Bojas und Saint Claire


    Sehr geehrter Commander Sarush,


    ich informiere Sie hiermit das dem Kadetten Bojas eine Ermahnung für das nicht Erscheinen zum Dienst erteilt wurde.

    Kadett Saint Claire hat weder den Dienst auf der Mistral angetreten, noch kam uns eine Nachricht ihrerseits zu. Wir empfehlen ein klärendes Gespräch mit der Kadettin und disziplinarische Maßnahmen.


    Lieutenant Commander N'irura

    Erster Offizier

    U.S.S. Mistral