Captain Davis - Vom Ende zum Anfang

  • Er schreitet langsam durch die leeren Korridore des medizinischen Decks auf Sternenbasis 24. Die Basis war seit dem Angriff der klingonischen Streitkräfte wieder repariert worden und bot inzwischen eine riesige Krankenstation die auf körperliche Traumen ausgelegt war. - So oder so ähnlich steht es in der Datenbank. In der Praxis jedoch - sieht die Lage so aus, dass nur sehr wenige Doktoren ihre Patienten auf die grenznahe Station verlegen lassen. Seit dem Hur'q Krieg, wo Hochsaison auf der Krankenstation herrschte, haben sich viele renommierte Ärzte der Station in die zentralen Regionen versetzen lassen um ihre Expertise dort einzusetzen - oder weil sie Angst haben, nochmal in die Situation zu kommen, gänzlich auf sich alleine gestellt zu sein, kurzzeitig ohne Kontakt zur Außenwelt. Somit war auch der medizinische Ruf der Basis über die Jahre verkommen und jemand, der nicht aktiv die laufenden Berichte der Station liest, hat auch keine Ahnung, dass die Station eigentlich die Hochkultur der Traumamedizin darstellen sollte.


    Davis der sich auf eigenem Wunsch dorthin überstellen ließ, wusste wohl um das Potenzial der Station, wenn es darum ging, sein Vorhaben umzusetzen. Sein Interesse an Sternenbasis 24 war seit seiner Karriere im Geheimdienst aufrecht, in der er immer mal wieder hier vorbeischaute um das Stationskommando über die neuesten Gefahren, die sich aus nachrichtendienstlichen Erkenntnissen ergaben, zu informieren.

    Die Erinnerung an seine letzte Unterhaltung mit Captain Lawrence, in der er ihm davor warnte, dass eine große klingonische Flotte bereit sei, zu Sternenbasis 24 vorzustoßen, war präsenter denn je, vor allem jetzt in den leeren Gängen die bei Normalbetrieb immer voller Leute sind. Doch im Moment war es auf der Station Nacht und da die Krankenstation bis auf Davis nur zehn weitere Patienten beherbergte, die schliefen, waren die Gänge entsprechend ruhig - so wie auch die Nächte davor.


    In langsamen und leisen Schritten näherte sich Davis dem Büro des leitenden Mediziners der Basis. Schon lange war es her als er das letzte Mal richtig geschlichen ist, so leise und so tief wie möglich geatmet hat, niemand ihn bemerken würde. Während er sich darauf konzentrierte seinen Schritt immer möglichst sauber abzurollen, zog er ein kleines Werkzeug und betätigte es. Die Tür des Ziels schwang auf und hinter ihm wieder zu. Im Raum brannte Licht, jedoch war er - wie zu erwarten - leer. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er im Gang mit seiner übermäßigen Lärmreduktionsstrategie vielleicht übertrieben hatte. Die Bajoranerin Commander Aku Tenon, leitender medizinischer Offizier auf der Sternbasis war keine Unbekannte für Davis, sondern eine seine ersten Unterstellten im Geheimdienst. Vertrauen, so wusste er, konnte er der Bajoranerin, unbegrenzt. Somit war es ebenfalls ein Leichtes, sie davon zu überzeugen, ihm Zugriff in ihr Büro zu gestatten. Er sah zur hell-leuchtenden Deckenlampe empor. Eine Warnung, oder eher eine Erinnerung, dass ich mich beeilen soll. Er schritt zum Terminal, holte ein weiteres Werkzeug hervor und lud einen modifizierten medizinischen Untersuchungsbericht in die Akte von Hendrikson.


    In der Tat gibt es keinen besseren Ort, meinte er zu sich selbst, als er wieder durch die Tür schritt. Auch SB24 blieb im Hur'q Krieg nicht unverschont. Bereits zu Beginn hatte die Station Kommunikationsprobleme mit den Kernwelten. Eine Computersynchronisation der Daten wurde für wichtigere Kommunikationen vorgeschoben. Und gerade als das Ende der Föderation kurzzeitig unaufhaltsam schien, gerade im Moment als Davis und seine Crew bei der geheimen Basis des romulanischen Hauses ankamen, wurde auch SB24 - voller Patienten von den Schlachtfeldern - von einem ganzen Schwarm angegriffen. Der Computer erlitt schwere Schäden, bis heute dauern die Arbeiten an, die verlorenen, nicht in den zentralen Datenbanken gesicherten Dateien zu rekonstruieren und nachzusichern. Er schritt hinaus, und ging rasch durch den Gang zurück in sein Zimmer. Es würde ihn nicht wundern, wenn ihm die vertraute Bajoranerin dabei geholfen hat, den Vorgang problemfrei abzuwickeln. Spätestens in 5 Minuten würde der Stationscomputer mit dem zentralen Aktenregister der Sternenflotte synchronisieren, woraufhin die Änderung wirksam würde.


    Lieutenant Commander Hamid Ziaar, Counselor des Geheimdiensts, verstarb auf SB24 am Letzten Tag des Gefechts mit den Hur'q. Auf seinem Flug mit dem Shuttle von Deep Space 12 nach Sternenbasis 24, bereitete der Captain bereits den modifizierten Eintrag vor. Die einfache Version der Geschichte lautete, dass man in den Laufenden Bestrebungen die verlorenen Dateien zu rekonstruieren, auch auf eine Datei des Commanders stieß. Man würde sie ins System einbringen, und sie würde automatisch aktualisiert. Der spätere Zeitstempel der neuen Datei wäre unauffällig, da man die Datei zu einem späteren Zeitpunkt wiederhergestellt hat. Eine leicht abweichende Signatur, als die ursprüngliche von Commander Ziaar könnte man als Dateifehler begründen, und die richtige Signatur anführen. Als Davis später bei der Bajoranerin im Büro stand, stimmte sie dem Gefallen zu und vermerkte in der Akte, dass der rekonstruierte Beitrag zweifellos echt sei.