Reparatur mit dem Shuttle

• [20:04] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Das ist eine sehr gute Frage Lieutenant. Sie haben sicherlich gehört das es auf der Garrett ein paar...Veränderungen gab. Ich will erstmal mit Commander Efes sprechen und abklären was jetzt überhaupt

[20:04] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Sache ist

[20:04] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Ich melde mich bei ihnen.

[20:04] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Darf ich dem beiwohnen? Ich habe nämlich gar keine Ahnung worum es da geht.

[20:05] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Das würde ich Commander Efes überlassen.

[20:05] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Ich werde ihn informieren.

[20:05] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Dankeschön. Mensch, den ersten Tag aus dem Urlaub zurück und dann sowas.

[20:06] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Tja, das Chaos hier bleibt eben immer das selbe. Sabim ende.

[20:17] [Lokal] Lt. Hulbington: *betritt den Turbolift über die Brücke*

[20:17] [Lokal] Lt. Hulbington: *sieht sich um*

[20:18] [Lokal] Fn. Tarr steht an ihrer Konsole, ihre Hüfte mitten im Hologram und lehnt sich entspannt gegen die Mauer vor ihr

[20:19] [Lokal] Lt. Hulbington: Wo ist mein Platz, Commander Sabim?

[20:19] [Lokal] Fn. Tarr deutet auf den Platz unter ihrem

[20:19] [Lokal] Lt. Sabim: Da drüben Commander

[20:20] [Lokal] Lt. Hulbington: Ach danke.

[20:20] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja, das hier sieht richtig aus.

[20:21] [Lokal] Fn. Tarr: Willkommen auf der Garrett

[20:21] [Lokal] Lt. Hulbington: Danke Fähnrich.

[20:21] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich hoffe ich werden Anforderungen gerecht.

[20:22] [Lokal] Lt. Hulbington: Lieutenant Commander Theta hatte ja sehr viele Qualifikationen.

[20:22] [Lokal] Fn. Tarr: Hat man ihnen schon gesagt, dass das Schiff verflucht ist?

[20:22] [Lokal] Lt. Hulbington: Verflucht?

[20:22] [Lokal] Lt. Sabim: Das wird schon werden. Im Moment können wir sowieso nur auf Commander Efes warten.

[20:23] [Lokal] Fn. Tarr nickt "Verflucht". Hab ich auch erst erfahren als unsere letzte Jungefernfahrt uns in eine andere Galaxis schleuderte

[20:23] [Lokal] Fn. Tarr: Ich hatte schon in der Besatzungsliste geguckt ob es andere Cardassianer an Bord gibt um in einer neuen Kollonie die Rasse am Leben zu erhalten. Aber dann kamen wir doch noch wieder

[20:24] [Lokal] Lt. Sabim: An meinem Ersten Tag haben ich fast den Maschinenraum abgebrannt. Was wirds wohl bei ihnen?

[20:24] [Lokal] Fn. Tarr: Gibt es schon einen Namen für den Fluch?

[20:25] [Lokal] Lt. Hulbington: *seufzt*

[20:25] [Lokal] Lt. Hulbington: Ach herje.

[20:27] [Lokal] Lt. Hulbington: Das kann nur schrecklich werden.

[20:27] [Lokal] Lt. Hulbington: Wie erkenne ich eigentlich Commander Efes?

[20:28] [Lokal] Fn. Tarr: Am Gemüt

[20:28] [Lokal] Lt. Sabim: Er ist Telarit und der 1.Offizier. Den erkennen sie schon.

[20:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Commander Efes.

[20:30] [Lokal] Fn. Tarr summt leise vor sich hin ~But for the lives we leave behind, don't shed a tear, don't cry~

[20:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich melde mich zum Dienst.

[20:30] [Lokal] Fn. Tarr: ~The only way to break this curse is for us all to die~

[20:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Lieutenant Commander Denise Hulbington.

[20:30] [Lokal] Cmdr. Efes: Ach ja. Sie ersetzen Commander Efes.

[20:30] [Lokal] Fn. Tarr: Oh... Taktik bereit meine ich

[20:30] [Lokal] Cmdr. Efes: Vorläufig.

[20:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Das sind Sie?

[20:31] [Lokal] Cmdr. Efes: Was bin ich?

[20:31] [Lokal] Lt. Hulbington: Sie sagten ich ersetze Commander Efes.

[20:31] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie ersetzen Commander Theta, meinte ich.

[20:32] [Lokal] Cmdr. Efes: Mich... ersetzt... Commander Sabim. Nachdem ich Captain Cabiness ersetze. Eine Menge Ersetzungen.

[20:32] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich verstehe, Danke Sir.

[20:32] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie kommen mit der Station zurecht?

[20:32] [Lokal] Lt. Sabim: Wiebitte? Ich?

[20:32] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja, ich habe vorläufig keine Fragen.

[20:33] [Lokal] Cmdr. Efes: Gut.

[20:33] [Lokal] Cmdr. Efes: Bericht.

[20:33] [Lokal] Lt. Hulbington: Wissenschaft bereit.

[20:34] [Lokal] Fn. Tarr: Commander, sie wollten mich noch sprechen. Falls sie Zeit haben

[20:34] [Lokal] Cmdr. Efes: Ja, gleich.

[20:34] [Lokal] Lt. Sabim: Technik bereit, allerdings habe ich mit Lt. Tarim den Befehl die Logbücher zu überprüfen.

[20:34] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie werden dem nachkommen, sobald ich es gestattet, Commander.

[20:34] [Lokal] Lt. Sabim: Und ja, ich häte davor ganz gerne mit ihnen gesprochen.

[20:34] [Lokal] Cmdr. Efes: Zuerst will ich eine Durchsage an die Crew machen.

[20:35] [Lokal] Cmdr. Efes: Arrangieren Sie das.

[20:35] [Lokal] Lt. Sabim: *macht ein paar eingaben* Schiffsweiter Kanal ist offen

[20:36] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Achtung, hier spricht der Captain.

[20:37] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Ich informiere Sie darüber, daß sowohl Captain Cabiness, Lieutenant Commander Theta wie auch Lieutenant Commander S'hoyue auf der Station verbleiben und diese bis auf weiteres nicht verlassen dürfen.

[20:37] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Ich habe vorübergehend das Kommando über die Garrett. Lieutenant Commander Hulbington von DS12 ersetzt temporär Commander Theta.

[20:37] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Aufgrund einer technischen Überprüfung bleiben wir vorerst bei der Station.

[20:38] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Ich fordere Sie alle auf, weiter Ihre Pflicht zu tun, sich ob der derzeitigen Ereignisse nicht an Spekulationen und Gerüchten zu beteiligen und unsere weiteren Befehle abzuwarten.

[20:38] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Ich weiß, daß Sie alle ihre Arbeit machen werden, wie es sich gehört. Efes Ende.

[20:38] [Lokal] Cmdr. Efes: Kanal schließen.

[20:39] [Lokal] Lt. Sabim: Kanal geschlossen

[20:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Commander Sabim, in meinen Raum. Hulbington, die Brücke gehört Ihnen.

[20:39] [Lokal] Cmdr. Efes: Also?

[20:40] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie tritt langsam auf den Podest*

[20:40] [Lokal] Fn. Tarr: Also Lieutenant Commander, beste Zeit, dass es sie erwischt. Das mit dem Fluch. *sagt sie lächelnd*

[20:40] [Lokal] Lt. Sabim: Das die ganze Sache ein Chaos ist brauch ich ihnen ja nicht zu sagen.

[20:40] [Lokal] Lt. Hulbington: Das ist mein erstes Kommando auf einem Schiff.

[20:40] [Lokal] Cmdr. Efes: Ach was.

[20:40] [Lokal] Cmdr. Efes: Machen Sie einfach Ihre Arbeit und halten Sie bloß gegenüber jedem Ermittler die Klappe, Commander.

[20:40] [Lokal] Lt. Sabim: Wie stehen wir denn jetzt mit unserer kleinen Verschwörung?

[20:41] [Lokal] Fn. Tarr: Wird schon schief gehen *sagt sie und hebt die rechte Hand mit gedrücktem Daumen hoch*

[20:41] [Lokal] Cmdr. Efes: Erwähnen Sie bloß das nicht!

[20:41] [Lokal] Lt. Sabim: Es gehört ja nicht viel dazu auch uns zu verdächtigen.

[20:41] [Lokal] Lt. Hulbington: Auf DS12 hatte ich die OPS öfter, aber seien wir uns ehrlich, das ist die Erwähnung gar nicht wert.

[20:41] [Lokal] Cmdr. Efes: Dann tun Sie als wäre nichts und machen Sie ihren Job!

[20:41] [Lokal] Fn. Tarr: Naja, mehr Leben, aber bewegt sich weniger

[20:42] [Lokal] Lt. Hulbington: Und eigentlich auch unbegrenzte Ressourcen.

[20:42] [Lokal] Cmdr. Efes: Und kein Wort über sie wissen schon was!

[20:42] [Lokal] Lt. Sabim: Gut, was diese Logbuchsache betrifft: Gibts da was, was lieber niemand finden sollte?

[20:43] [Lokal] Cmdr. Efes: Logbuchsache? Der Captain war wie üblich zu faul Logbuch zu schreiben, denke ich. Und jetzt wollen sie alles prüfen.

[20:43] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich glaube eher nicht daß das eine mit dem anderen was zu tun hat.

[20:43] [Lokal] Cmdr. Efes: Helfen Sie denen bei allem. Je eher die wieder verduften umso besser.

[20:43] [Lokal] Lt. Sabim: Was für ein Schlamassel. Und ich dachte so eine geheime Aktion sollte geheim bleiben.

[20:44] [Lokal] Cmdr. Efes: Es geht wohl nicht um die Orioner-Sache, sondern um was anderes. Nämlich um genau das worum Sie eingangs fragten.

[20:45] [Lokal] Lt. Sabim: Ja, das dachte ich mir schon. Dann halten wir uns also bedeckt und wissen von nichts?

[20:45] [Lokal] Cmdr. Efes: Also Klappe halten und normal verhalten. Ich frage mich, warum nur der Captain und Theta festgenommen wurden... der Doktor wusste davon ja überhaupt nichts.

[20:45] [Lokal] Lt. Sabim: Gut, wo kein Rauch, da kein Feuer.

[20:45] [Lokal] Cmdr. Efes: Wir wissen von rein garnichts.

[20:46] [Lokal] Cmdr. Efes: Also gut, wenn Sie gehen, schicken Sie Tarr rein. Und lösen Sie Hulbington ab.

[20:46] [Lokal] Lt. Sabim: Aye Sir

[20:46] [Lokal] Lt. Sabim: Commander ich löse sie ab.

[20:46] [Lokal] Lt. Hulbington: Alright.

[20:46] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich übergebe, keine besonderen Vorkomnisse.

[20:47] [Lokal] Lt. Hulbington: Wie auf Ds12 auch.

[20:47] [Lokal] Lt. Sabim: Fähnrich, sie siend dran *zeigt richtung Büro*

[20:47] [Lokal] Fn. Tarr legt sich paar Locken hinters Ohr, murmelt was von wegen "Dann mal auf ins Gefecht" und macht sich auch den Weg

[20:47] [Lokal] Lt. Sabim: Na dann wollen wir mal....

[20:47] [Lokal] Fn. Tarr: Commander. *sie nickt und bleibt im Raum stehen*

[20:47] [Lokal] Cmdr. Efes: Tarr... wieso waren Sie heute bei der Sicherheit der Station?

[20:47] [Lokal] Lt. Sabim: *setzt sich in den Stuhl des Captains*

[20:48] [Lokal] Lt. Sabim: Oh...Bequem.

[20:48] [Lokal] Fn. Tarr: Weil ich eine Nachricht von Lieutenant Commander Raille bekam und mir dachte ich wäre am Arsch weil ich unsere Gefangenen vergessen hab, inklusive des Berichtes

[20:49] [Lokal] Cmdr. Efes: Eine Nachricht von Lieutenant Commander Raile, die was besagte?

[20:49] [Lokal] Fn. Tarr: Ehrlicherweise habe ich den Bericht tatsächlich vergessen und hatte dann in Panik nicht mehr gesehen, dass Sie mir da schon eigentlich geholfen hatten

[20:50] [Lokal] Cmdr. Efes: Ich?

[20:50] [Lokal] Fn. Tarr: Sie hätten keinen BEricht zur Festnahme erhalten und ich sollte mich melden um die Sache zu klären. Ja Sir, sie haben den Bericht verfasst mittlerweile... den ich vergessen habe

[20:51] [Lokal] Cmdr. Efes: Aah... die hatten keinen Bericht zur Festnahme erhalten.

[20:51] [Lokal] Fn. Tarr: Ja... und keine Missionsbeschreibung, da scheinbar vermutet wurde unser Logbuch sei unvollständig.

[20:51] [Lokal] Cmdr. Efes: Fähnrich, natürlich haben Sie die Pflicht, sich bei ihren Vorgesetzten, der Sicherheit der Station DS12 zu melden, wenn die Sie dazu auffordern, nicht wahr?

[20:52] [Lokal] Fn. Tarr: Ehrlich gast war ich da etwas in Panik geraten, nur kurz. Sonst hätte ich auch gelesen, dass sie mittlerweile den Bericht nachgereicht hatten. Und dass die Aufforderung wiederufen wurde. Aber so wei t... hab ich meine Nachrichten gar nicht gelesen. Wollte die Sache so schnell wie geht abschliessen

[20:53] [Lokal] Cmdr. Efes: Natürlich. Denn Sie wollen Ihre Vorgesetzten von DS12 ja nicht enttäuschen, korrekt?

[20:54] [Lokal] Fn. Tarr: Sir, mir ist bewusst, dass Sie glauben ich hätte sie in der Sache umgangen.

[20:54] [Lokal] Fn. Tarr: Als meinen Vorgesetzten

[20:54] [Lokal] Cmdr. Efes: Wie sollte ich denn auf so etwas kommen, Fähnrich, hm?! *macht ein paar Schritte auf Selina zu*

[20:55] [Lokal] Cmdr. Efes: Wie könnte ich denn nur auf die absurde Idee kommen... Sie hätten mich übergangen?! *leicht lauter*

[20:55] [Lokal] Fn. Tarr bleibt einfach stehen und rührt sich nicht vom Fleck.

[20:56] [Lokal] Fn. Tarr: Weil sie mein Vorgestzter in dem Fall waren, Sir. Es war jedoch mein Fehler keinen Bericht abgegeben zu haben und ehrlich gesagt wollte ich so wenige da rein ziehen wie nur geht. *sie spricht ruhig, wirkt gefasst und rührt sich weiterhin nicht, verbleibt in einer militärischen Grundhaltung*

[20:57] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie können froh sein, daß ich heute andere Dinge zu tun habe, als mich MAL WIEDER mit Ihnen zu beschäftigen Fähnrich!

[20:57] [Lokal] Cmdr. Efes: Unser Captain, unser Schiffsarzt und unser Wissenschaftsoffizier sitzen im KNAST.

[20:58] [Lokal] Cmdr. Efes: Also bei den Sternen gehen Sie auf ihren Posten und machen Sie ihre Arbeit VORSCHRIFTSMÄSSIG!

[20:58] [Lokal] Cmdr. Efes: Wegtreten!

[20:58] [Lokal] Fn. Tarr: Aye Sir. *sie nickt und sieht zu, dass sie Land gewinnt*

[20:59] [Lokal] Cmdr. Efes: *schreit* Bericht!

[20:59] [Lokal] Lt. Sabim: keine Vorkommnisse Sir

[20:59] [Lokal] Fn. Tarr: Besetze Taktik.

[20:59] [Lokal] Cmdr. Efes: Weitermachen!!

[20:59] [Lokal] Cmdr. Efes: Sabim... Sie wollen was?

[21:00] [Lokal] Lt. Sabim: Lt. Tarim wollte wissen wann wir mit der Überprüfung gebinnen können Sir

[21:00] [Lokal] Lt. Sabim: *beginnen

[21:00] [Lokal] Fn. Tarr ruft kommentarlos eine Waffendiagnose auf.

[21:00] [Lokal] Cmdr. Efes: Von mir aus kann sie sich diese Überprüfung in...

[21:00] [Lokal] Cmdr. Efes: Na schön. Sie soll an Bord kommen.

[21:01] [Lokal] Lt. Sabim: Sehr gut Sir, ich teile es ihr mit.

[21:01] [Lokal] Cmdr. Efes: Laut dem Admiral sind wir erstmal hier angepflockt.

[21:01] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Commander Sabim an Lt. Tarim

[21:01] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Ja bitte?

[21:02] [Lokal] Cmdr. Efes: Stationsbetrieb, Herrschaften! Nicht notwendige Systeme abschalten! Ziehen Sie eventuelle Wartungen der nächsten zwei Wochen auf jetzt vor!

[21:02] [Lokal] Fn. Tarr: Vielleicht können wir die Zeit nutzen um weiter nach Spuren der Gravitationsanomalie zu scannen?

[21:02] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Wenn sie möchten, können wir sofort mit der Überprüfung beginnen.

[21:02] [Lokal] Cmdr. Efes: Von hier aus?!

[21:02] [Lokal] Fn. Tarr: Die tauchte doch direkt vor der Station auf.

[21:02] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Aber gerne doch. Ich nehme an, Commander Efes wollte mich nicht sprechen?

[21:03] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Commander Efes hat gerade andere Sorgen.

[21:03] [Lokal] Cmdr. Efes: Na schön. Sofern es nicht die Überprüfung von Lt. Tarim von DS12 betrifft, machen Sie das zusammen mit Commander Hulbington.

[21:03] [Lokal] Cmdr. Efes: Gehört da unten?!

[21:03] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Na wenn dem so ist, mache ich mich gleich auf den Weg. Wohin eigentlich?

[21:03] [Lokal] Lt. Sabim: Natürlich Commander

[21:03] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja, Sir.

[21:04] [Lokal] Cmdr. Efes: Sie meine ich doch nicht, Sabim. Sondern unsere Wundertüte hier.

[21:04] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Kommen sie am besten auf die Brücke.

[21:04] [Lokal] Cmdr. Efes: Na dann viel Spaß Sie beiden.

[21:04] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Alles klar, bis gleich. Tarim Ende.

[21:04] [Lokal] Fn. Tarr: Lieutenant Commander, sie können die Zielerfassungsscanner mitnutzen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass ich die in nächster Zeit brauchen werde.

[21:04] [Lokal] Cmdr. Efes: Sabim, Sie haben das Kommando, ich beame zur Station rüber.

[21:04] [Lokal] Lt. Sabim: Aye Sir

[21:05] [Lokal] Fn. Tarr: *fügt leiser hinzu* Und wenn wir was beschiessen sollten, zielen wir eben über Kimme und Korn.

[21:05] [Lokal] Lt. Sabim: Da sind sie ja Lieutenant.

[21:05] [Lokal] Lt. Tarim: *geht als sie die Brücke betritt gleich zu Sabim* So, da bin ich. *dann schaut sie zu Efes rüber* Guten Abend.

[21:05] [Lokal] Cmdr. Efes: Guten Abend, Lieutenant....?

[21:05] [Lokal] Lt. Tarim: Tarim.

[21:06] [Lokal] Cmdr. Efes: Ach Sie sind die, die uns hier durchprüfen soll. Sagen Sie dem Commander hier, wenn Sie was brauchen.

[21:06] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep an Lieutenant Tarim.

[21:06] [Lokal] Lt. Tarim: Erstmal Informationen darüber, was wir überhaupt suchen. Oh man, Moment.

[21:06] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Tarim hier.

[21:07] [Lokal] Cmdr. Efes: Transporterraum!

[21:08] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Ich habe Ihnen hier Fähnrich Vos Kainon zugeteilt. Teilen Sie ihn dann entsprechend ein. Ich wies ihn an, dass er sich bei Ihnen melden soll.

[21:08] [Lokal] Lt. Hulbington: Wunder... Wunder.. Wundertüte?

[21:08] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: Ja gut, aber nicht mehr heute. Der soll morgen bei mir vorbeikommen.

[21:08] [Lokal] Lt. Hulbington: Was soll denn das heißen.

[21:08] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Verstanden.

[21:08] [INTER-KOMM] Cmdr. Sarep: Sarep Ende.

[21:08] [Lokal] Fn. Tarr: Ich sagte ja, ganz leicht am Gemüt zu erkennen

[21:09] [Lokal] Lt. Tarim: So, jetzt.

[21:09] [Lokal] Lt. Hulbington: Hey Lieutenant *nickt zu Faw rüber*

[21:10] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Dr. S'hoyue an die USS Garrett.

[21:10] [Lokal] Lt. Tarim: Nabend. *hebt grüßend eine Hand zu Hulbington*

[21:10] [Lokal] Lt. Hulbington: Und Sie sagten, das wäre eine große Chance. Dann nennt mich der Commander Wundertüte.

[21:10] [Lokal] Fn. Tarr: Lieutenant Commander, eingehender Funkspruch von Dr S'hoyue

[21:10] [Lokal] Lt. Sabim: Also, in meiner Nachricht stand das es wohl den Vardacht gibt das unsere Aufzeichnugssysteme nicht korrekt arbeiten, inklusive logbuch

[21:10] [Lokal] Lt. Hulbington: So eine bodenlose Frechheit habe ich noch nie gesehen.

[21:11] [Lokal] Lt. Sabim: Dann nehmen sie ihn bitte na Fähnrich *ruft er nach hinten*

[21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an Cabiness.

[21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an... Captain Cabiness.

[21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Efes an Captain Rheba Cabiness.

[21:11] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Ich höre sie Commander Efes

[21:11] [Lokal] Lt. Sabim: Wir sollen das jetzt überprüfen.

[21:11] [INTER-KOMM] Fn. Tarr: Garrett an S'hoyue, hören

[21:11] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Wo sind Sie, Captain?

[21:12] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Können sie bitte Lieutenant Fraser darüber informieren, dass ich noch einige Zeit auf der Station verbleiben werde und dass sie sich keine Sorgen machen muss.

[21:12] [INTER-KOMM] Fn. Tarr: Verstanden Doctor.

[21:12] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Auf der Krankenstation

[21:12] [Lokal] Fn. Tarr: ich würde sagen er mag Sie, Lieutenant Commander

[21:12] [Lokal] Lt. Tarim: Auf Manipulationen, ja?

[21:12] [Lokal] Lt. Sabim: Bei der letzten Kontrolle hat noch alles funktioniert und der Computer gibt keine Fehlermeldungen. Ich weiß auch nicht wie die darauf kommen.

[21:12] [Lokal] Lt. Tarim: Wer soll das denn manipuliert haben?

[21:13] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Danke, Fähnrich.

[21:13] [Lokal] Lt. Sabim: Auf eben alles was ungewöhnlich ist.

[21:13] [INTER-KOMM] Cmdr. Efes: Ich bin auf dem Weg, Sir.

[21:13] [Lokal] Lt. Sabim: Woher soll ich das wissen? ich habe da auch erst heute erfahren

[21:13] [Lokal] Lt. Tarim: *verdreht die Augen* Also wieder Geheimniskrämerei.

[21:13] [Lokal] Fn. Tarr: Sonst nutzt er jede möglichkeit mich zusammenzufalten, willkommen im Club. *runter zu Denise*

[21:14] [Lokal] Lt. Sabim: Sieht so aus. Ich schätze das hat was dmit zu tun das unser helber Führungstab verhaftet wurde.

[21:15] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich sehe da keine direkte Korrelation.

[21:15] [Lokal] Lt. Tarim: ... bitte was? Darum ist es hier so leer?

[21:15] [Lokal] Lt. Sabim: Aye, so siehts aus. Und deshalb hat der Commander auch so eine tolle Laune.

[21:15] [Lokal] Lt. Tarim: Was haben die bitte angestellt?

[21:16] [Lokal] Lt. Hulbington: Tun Sie mal einen Gefallen, Fähnrich, öffnen Sie das wissenschaftliche Interface der Station und legen Sie es auf meine Konsole, ich schaue hier mal die Berichte durch, was gewartet werden muss.

[21:16] [Lokal] Lt. Sabim: Tja, keine ahnung.

[21:16] [Lokal] Lt. Hulbington: Verwenden Sie mal meine Autorisation, die dürfte nach wie vor gehen.

[21:16] [Lokal] Lt. Sabim: Besser wir fangen an.

[21:16] [Lokal] Lt. Tarim: Na gut... nichts darf man wissen.

[21:16] [Lokal] Fn. Tarr: Kommt. *sagt sie und betätigt einige Holofelder vor sich*

[21:17] [Lokal] Lt. Sabim: Ich denke wir sollten erstmal mit einer Ebene 1 Diagnose der betreffenden systeme anfangen.

[21:17] [Lokal] Fn. Tarr: Computer Autorisation des Transfers durch Lieutenant Commander Hulbington. Stimmenidentifikation

[21:18] [Lokal] Lt. Tarim: Machen wir das.

[21:18] [Lokal] Lt. Hulbington: Hulbi-8

[21:19] [Lokal] Fn. Tarr: Wir sollten die Personenidentifikation nicht mehr durch Stimme, sondern durch Zungenabdruck machen. Wäre fälschungssicherer. Ist auch individuell und man lässt es nicht überall zurück, wie Fingerabdrü

[21:19] [Lokal] Fn. Tarr: cke

[21:19] [Lokal] Lt. Hulbington: *Sie liest derweil einige Berichte von Theta durch*

[21:19] [Lokal] Fn. Tarr: Transfer steht, Lieutenant Commander

[21:20] [Lokal] Lt. Hulbington: Meine Güte... Hier stehen 10000 mögliche Verbesserungen die man an den System vornehmen könnte. Alle mit weniger als einem Prozent Auswirkung.

[21:20] [Lokal] Lt. Sabim: *macht einige Eingaben* dann starte ich jetzt die Diagnose

[21:20] [Lokal] Fn. Tarr: Theta war wahrschienlich langweilig oder er konnte nicht schlafen

[21:20] [Lokal] Lt. Tarim: *verschränkt in der Zwischenzeit die Arme und sieht abwartend auf die Anzeigen*

[21:22] [Lokal] Lt. Hulbington: Naja, ich setze mal die Simulationen fort, die wir auf Ds12 zur Anomalie bereits begonnen haben.

[21:22] [Lokal] Lt. Hulbington: Und dann starte ich die Subraumsensoren, und scanne die Gegend ab.

[21:22] [Lokal] Lt. Hulbington: Wobei ich vermute nichts mehr zu finden.

[21:22] [Lokal] Lt. Tarim: Und wir sollen jetzt schauen... ob jemand hier was geändert hat.

[21:23] [Lokal] Lt. Sabim: Vermutlich hat nur wieder jemand vergessen seine Berichte zu schrieben. Und irgendjemand fühlt sich jetzt unterinformiert.

[21:23] [Lokal] Lt. Hulbington: Aber die einzelnen Phalanxen brauchen eh mindestens je 100 Rekalibrierungen bis die Liste von Mister Theta fertig ist.

[21:24] [Lokal] Lt. Tarim: Oder es hat was mit den ganzen Festnahmen zu tun.

[21:24] [Lokal] Lt. Hulbington: Derweil..

[21:24] [Lokal] Lt. Sabim: ja das auch. Und die konsistenz des Speichers und die dateninterität und so weiter

[21:24] [Lokal] Fn. Tarr: Ist wohl mehr ein Hobby von ihm als wirklich praktisch umsetzbare vorschläge. Ich gehe ja auch Bogen schiessen obwohl ein Phaser genauer und tötlicher ist

[21:24] [Lokal] Lt. Sabim: Vermutlich auch.

[21:25] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja.

[21:25] [Lokal] Lt. Hulbington: Oh hier ist etwas interssantes. Relais 3 der Deflektorschüssel muss getauscht werden, sollen wir das angehen?

[21:26] [Lokal] Lt. Tarim: *sie atmet einmal angespannt ein und wieder aus* Oh man...

[21:26] [Lokal] Fn. Tarr: Warum nicht, wir bewegen uns eh nicht vom Fleck...

[21:26] [Lokal] Lt. Hulbington: Na dann.

[21:26] [Lokal] Lt. Hulbington: Mister Sabim, wir nehmen ein Shuttle.

[21:27] [Lokal] Lt. Sabim: Ja, machen sie's nicht kaputt ok?

[21:27] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich versuche es.

[21:27] [Lokal] Fn. Tarr: Übergebe Taktik

[21:28] [Lokal] Lt. Sabim: Viel Spaß, wir fliegen sowieso nirgendwo hin

[21:29] [Lokal] Lt. Sabim: *die erste Diagnose kommt rein*

[21:29] [Lokal] Lt. Tarim: *hält ihren Blick auf die Anzeigen*

[21:29] [Lokal] Lt. Sabim: Hm...sieht doch alles gut aus

[21:29] [Lokal] Fn. Tarr: Shuttle hangar 1

[21:30] [Lokal] Lt. Tarim: Als nächstes die Zugriffsprotokolle?

[21:32] [Lokal] Fn. Tarr: und es ist immer noch nichts schief gegangen

[21:33] [Lokal] Lt. Hulbington: Ein Wunder was.

[21:33] [Lokal] Lt. Hulbington: Können Sie fliegen?

[21:34] [Lokal] Fn. Tarr: Keine Meisterpilotin die frisch vom Himmel gefallen ist, aber ja. Der Lehrgang ist noch frisch *sie setzt sich ans Steuer*

[21:34] [Lokal] Lt. Hulbington: Wahrscheinlich bin ich einfach nur der langweiligste Offizier in der Flotte.

[21:34] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich frage derweil Starterlaubnis

[21:35] [FUNK] Lt. Hulbington: Shuttle Amazonas an USS Garrett, erbitten Starterlaubnis.

[21:35] [Lokal] Fn. Tarr: Warum? *das shuttle zischt einmal kurz als die Lebenserhaltung aktiviert wird und die Anzeigen anspringen

[21:35] [Lokal] Lt. Hulbington: Sie können mich ja fragen, was ich den ganzen Tag so treibe.

[21:36] [FUNK] Lt. Sabim: Garrett an Shuttle Amazonas, sie haben Starterlaubniss.

[21:36] [Lokal] Fn. Tarr: Naja, Forschung an einer Station ist wahrscheinlich eher grundlage als Experimentell

[21:36] [FUNK] Lt. Hulbington: Verstanden. Amazonas Ende.

[21:36] [Lokal] Lt. Hulbington: Okay Fähnrich, mit dem Leitstrahl raus.

[21:36] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja das stimmt.

[21:37] [Lokal] Fn. Tarr: Dafür werden sie nicht alle drei tage von einer schlecht gelaunten Weltraumamöbe gefressen oder beamen auf einem Planeten und sind die erste die die Nase rausstreckt um zu sehen ob man dort beschossen

[21:37] [Lokal] Lt. Hulbington: Und ich bin sowieso nur Theoretikerin.

[21:37] [Lokal] Fn. Tarr: wird *das shuttle hebt sanft ab und gleitet durch die Hangartore

[21:37] [Lokal] Fn. Tarr: Aber die Gravitationsentladung war doch echt praktisch.

[21:37] [Lokal] Lt. Hulbington: Wie meinen Sie?

[21:38] [Lokal] Fn. Tarr: Na, das war was für die Praxis

[21:38] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie schlüpft derweil in einen Raumanzug*

[21:38] [Lokal] Fn. Tarr: Ich meine, es hat gereicht die Station ordentlich durchzuschütteln

[21:39] [Lokal] Lt. Hulbington: Und ich meinem Abenteuerdrang endlich mal was praktisches zu erreichen bin einfach so reingeflogen.

[21:39] [Lokal] Lt. Hulbington: Und hab Lasorsa noch mitgefährdet.

[21:39] [Lokal] Fn. Tarr: Hätte ich auch gemacht

[21:40] [Lokal] Fn. Tarr: Mit anlauf. So eine Gelegenheit lässt man sich doch nicht entgehen. Ist das die Stelle da vorne?

[21:40] [Lokal] Lt. Hulbington: Vielleicht ist die Versetzung auf die Garrett unter Commander Efes auch eine Art Strafe dafür.

[21:40] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja.

[21:40] [Lokal] Fn. Tarr lacht laut auf

[21:40] [Lokal] Fn. Tarr: Der Mann ist wirklich eine Strafe

[21:40] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie lacht auch*

[21:41] [Lokal] Fn. Tarr: Als ich gelesen habe, dass ich nach der Akademie gleich auf ein Flaggschiff komme hab ich gefeiert. Aber da war noch keine Rede davon, dass es verflucht ist

[21:43] [Lokal] Lt. Hulbington: Hauptpreis Fähnrich.

[21:43] [Lokal] Fn. Tarr: Häh?

[21:44] [Lokal] Lt. Hulbington: Nah auf der Garrett zu landen.

[21:44] [Lokal] Fn. Tarr: Naja, es ist an sich kein schlechtes Schiff. Abgesehen von dem Fluch und dem ersten offizier

[21:44] [Lokal] Fn. Tarr: Ich dachte zuerst der will anbaggern

[21:45] [Lokal] Lt. Hulbington: Der Rest der Mannschaft ist sicher auf einem Topniveau.

[21:45] [Lokal] Fn. Tarr: Ich kann das schlecht bezeugen, ich bin ja auch nicht lange dabei.

[21:47] [Lokal] Fn. Tarr: Die Ärztin ist ok. Der Chefingenieurauch, auch wenn er nicht viel redet

[21:47] [Lokal] Fn. Tarr: Fraser scheint auch eher die Stille zu sein

[21:48] [Lokal] Lt. Hulbington: Die kenne ich alle kaum.

[21:48] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie steckt den Helm auf den Ev-Anzug.

[21:48] [Lokal] Fn. Tarr: Ich auch nicht, bin ja die neue bei uns

[21:48] [Lokal] Lt. Hulbington: Dann bringen Sie uns mal zum Deflektor.

[21:48] [Lokal] Fn. Tarr: Kommt. 10 Meter... 8...5

[21:48] [Lokal] Fn. Tarr: Näher oder reicht?

[21:49] [Lokal] Lt. Hulbington: Das kommt drauf an, wie nahe Sie stabil rankönnen.

[21:49] [Lokal] Lt. Hulbington: Der Deflektor ist deaktiviert, keine Angst.

[21:49] [Lokal] Lt. Hulbington: Aber bevor Sie dagegenfliegen, lassen Sie mal sicherheitshalber die 5 Meter.

[21:50] [Lokal] Fn. Tarr: Äh, ich bleib lieber auf füpnf

[21:50] [Lokal] Lt. Hulbington: Wollen Sie auch mit?

[21:51] [Lokal] Fn. Tarr: Klar, Schiff und shuttle rühren sich ja auch nicht ohne uns

[21:51] [Lokal] Fn. Tarr schnappt sich einen EVA Anzug und beginnt hineinzuschlüpfen

[21:52] [Lokal] Lt. Hulbington: Also zurück zu davor. Wenn mal nicht alle 2 Jahre eine sonderbare Anomalie auftaucht, sitze ich im Büro, schreibe Gleichungen auf, forme ein bisschen herum, überlege viel

[21:52] [Lokal] Lt. Hulbington: Aktualisiere Paramter und lasse so in etwa immer 500 Simulationen gleichzeitig laufen .

[21:52] [Lokal] Fn. Tarr: klingt wie etwas woran Theta Spaß hätte

[21:52] [Lokal] Fn. Tarr schliesst die Verschlüsse des Anzugs

[21:54] [Lokal] Lt. Hulbington: Für 5 Meter in halbwegs annehmbarer Zeit und annehmbarer Geschwindigkeit bei Ankunft versuchen wir am besten eine Geschwindigkeit von 2 Metern zu erreichen.

[21:54] [Lokal] Lt. Hulbington: Außer Sie wählen die Loser-Variante und fliegen mit den Düsen dahin.

[21:55] [Lokal] Fn. Tarr: Vergeudet nur reaktionsmasse

[21:55] [Lokal] Fn. Tarr geht zur Schleuse

[21:55] [Lokal] Lt. Hulbington: Aber bevor Ihnen was passiert, nehmen Sie lieber die Düsen, aber so wie ich Sie einschätze haben Sie dutzende zero-Gravity Übungen gemacht.

[21:55] [Lokal] Lt. Hulbington: Achtung, öffne Schleuse.

[21:56] [Lokal] Fn. Tarr: Einmal mit meinem Bogen, Wollte auch einmal 100km weit schiessen

[21:56] [Lokal] Lt. Hulbington: *öffnet die Schleuse*

[21:57] [Lokal] Lt. Hulbington: Da warten Sie aber ewig.

[21:57] [Lokal] Lt. Hulbington: Bis der am Ziel ist.

[21:57] [Lokal] Lt. Hulbington: *hüpft hinaus*

[21:58] [Lokal] Fn. Tarr: Ja, aber ich kann behaupten, dass ich es mal geschafft habe. *nimmt anlauf und springt, dreht dann einmal um und passt die Drehung so an, dass sie mit den magnetstiefeln auf der Hülle ankommt

[21:58] [Lokal] Lt. Hulbington: *landet auch, dafür dass sie den ganzen Tag nur im Büro sitzt, recht sicher*

[21:58] [INTER-KOMM] Fn. Tarr: im Bereich des Deflektors ist ein metallenes Scheppern an der Hülle zu hören

[21:59] [Lokal] Lt. Hulbington: Huh.

[21:59] [Lokal] Fn. Tarr: Ich vergesse immer, dass keien Gravitation nicht unbedingt keine Trägheit bedeutet...

[22:00] [Lokal] Fn. Tarr reibt sich einmal das Knie, versucht es zumindest und stellt dann fest, dass es durch den Anzug nur bedingt klappt

[22:01] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja, man sollte sich schon dämpfen.

[22:01] [Lokal] Lt. Hulbington: Aber wie sagt man so schön. Eine Gute hält's aus.

[22:01] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie sieht auf den Deflektor*

[22:02] [Lokal] Fn. Tarr: Alles gut, so, wo hin nu? Das sieht von hier aussen alles gleich aus

[22:02] [Lokal] Lt. Hulbington: Oh wow.

[22:02] [Lokal] Lt. Hulbington: Da sieht man, dass Sie keine Wissenschaftlerin sind.

[22:03] [Lokal] Lt. Hulbington: *wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ganz kleine Differenzen in den Ausrichtungen der Deflektorkomponenten*

[22:03] [Lokal] Fn. Tarr: Also wie war das... das Moos wächst immer auf der Nordseite der Antenne?

[22:03] [Lokal] Lt. Hulbington: Nah ein bisschen schwieriger ist es schon.

[22:06] [Lokal] Fn. Tarr: Na ich meinte eher so zur Orientierung

[22:07] [Lokal] Fn. Tarr: Ok, aber eigentlich.. müsste das Relais dort links sein, oder?

[22:08] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja genau.

[22:09] [Lokal] Lt. Hulbington: Die Fokuskristalle im Deflektor sind bei der Garrett glaube ich im 12-12-minus 3 Muster ausgerichtet

[22:09] [Lokal] Fn. Tarr: Na dann... Sie geht hin und fasst einmal an einer der Hüllenplattenverriegelungen

[22:09] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie geht zur anderen Hüllenplattenverriegelung*

[22:10] [Lokal] Fn. Tarr: Auf drei... eins zwei... drei

[22:10] [Lokal] Lt. Hulbington: *löst sie und passt auf dass die Platte nicht abhaut*

[22:11] [Lokal] Fn. Tarr: Da haben wir ja dien Übeltäter...

[22:11] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie zieht aus der Seitentasche das neue Relais raus*

[22:11] [Lokal] Lt. Hulbington: Halten Sie?

[22:12] [Lokal] Fn. Tarr nickt und packt zu

[22:12] [Lokal] Lt. Hulbington: *hüpft zum Relais und stabilisiert sich im Freiraum mit den Anzug-Düsen*

[22:12] [Lokal] Lt. Hulbington: Der Deflektor an diesem Schiff ist einfach ein Pfusch, wenn Sie mich fragen.

[22:13] [Lokal] Fn. Tarr: Ich denke er wurde erst kürzlich verbessert

[22:13] [Lokal] Lt. Hulbington: Wenn man hier zu grob rankommt, muss man das ganze System gleich 3 Stunden neu kalibrieren.

[22:14] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja er ist schon gut, aber nur nicht zum Warten.

[22:14] [Lokal] Lt. Hulbington: Außer man ist in einem Dock und kann mit einem Greifer millimetergenau drauffahren.

[22:14] [Lokal] Fn. Tarr: Äh, lassen wir uns davon aufhalten?

[22:15] [Lokal] Lt. Hulbington: Nein, lassen wir uns nicht.

[22:15] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Garrett an Shuttle Amazonas

[22:16] [FUNK] Lt. Sabim: Garrett an Shuttle Amazonas

[22:16] [Lokal] Lt. Hulbington: Trotzdem kann ich vielleicht nicht oft genug betonen, dass mir eine Ingenieursdesigner so dermaßen gegen den Strich gegen.

[22:16] [FUNK] Fn. Tarr: Shuttle Hört

[22:16] [FUNK] Lt. Sabim: Wie lange werden sie noch brauchen Fähnrich?

[22:16] [Lokal] Fn. Tarr: Ich glaube das läuft oft genug nach dem "wieso, geht doch" Prinzip

[22:17] [FUNK] Fn. Tarr: Sind gleich so weit.

[22:17] [FUNK] Lt. Sabim: definieren sie "gleich"

[22:17] [Lokal] Lt. Hulbington: *verdreht die Augen*

[22:18] [Lokal] Fn. Tarr: was sagen wir ihm?

[22:18] [Lokal] Lt. Hulbington: Meine Güte, wir heißen nicht Theta, der ihm die genaue Fertigstellung in Millisekunden nennen kann.

[22:18] [Lokal] Lt. Hulbington: 10 Minuten.

[22:18] [FUNK] Fn. Tarr: 10 Minuten

[22:19] [FUNK] Lt. Sabim: Sehr Gut, weitermachen. Garrett Ende

[22:19] [Lokal] Lt. Hulbington: *tauscht das Relais aus*

[22:19] [Lokal] Fn. Tarr: es werden mehr wenn wir reden statt zu arbeiten... *sie deutet zur Platte* kann wieder drauf?

[22:20] [Lokal] Lt. Hulbington: *stößt sich mit den Düsen wieder ab*

[22:20] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja.

[22:20] [Lokal] Fn. Tarr fasst an eine Seite der Abdeckung

[22:21] [Lokal] Lt. Hulbington: Wissen Sie, irgendwann später, wenn Sie aufsteigen, wird Ihnen auffallen, dass einige Arbeiten fertig sind wenn sie fertig sind.

[22:21] [Lokal] Lt. Hulbington: *fasst die andere an und bewegt sie langsam herunter auf die Öffnung*

[22:21] [Lokal] Fn. Tarr: Das ist der Vorteil im Gefecht. Da fragt keiner nach wann, sondern saght nur wo die Löcher reinsollen

[22:22] [Lokal] Fn. Tarr schliesst ihre Seite der Verriegelung

[22:22] [Lokal] Lt. Hulbington: *macht es synchron zu Selina*

[22:23] [Lokal] Lt. Hulbington: So dann wieder zum Shuttle zurück.

[22:24] [Lokal] Fn. Tarr nickt und stößt sich einmal von der Hülle ab, sie verpasst das Shuttle fast, kriegt aber mit einer Hand den Schleusenrand zu fassen "Ups", meint sie und zieht sich hinein

[22:25] [Lokal] Lt. Hulbington: *stößt sich auch ab und korrigiert während des Schwebens mit den Düsen nach*

[22:25] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie fliegt relativ schnell durch das Loch, so schnell, dass sie im Shuttle leicht auf Selina prallt*

[22:26] [FUNK] Fn. Tarr: Arbeiten Abgeschlossen, wir kehren zurück.

[22:26] [Lokal] Lt. Hulbington: Oh Sorry, Fähnrich.

[22:26] [Lokal] Lt. Hulbington: *zieht ihren Helm ab*

[22:26] [Lokal] Fn. Tarr muss etwas schmunzeln. "Schon gut, ich bin ja gepanzert"

[22:27] [FUNK] Lt. Sabim: Verstanden Fähnrich

[22:27] [Lokal] Lt. Hulbington: *und schlüpft aus dem Rest den Anzugs, den sie schnell in das Fach gibt*

[22:27] [Lokal] Fn. Tarr klettert aus dem Anzug und schwingt sich auf den Pilotensitz. Eine Landegenehmigung wär super

[22:27] [Lokal] Lt. Hulbington: Hahahaha.

[22:27] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich bin erst neu auf dem Schiff, sonst würde ich etwas blöd antworten.

[22:28] [FUNK] Lt. Hulbington: Amazonas an Garrett, Landeerlaubnis in Hangar 1 bestätigen.

[22:28] [Lokal] Fn. Tarr: wir können auch reinrasseln wie Kirk, aber dann krieg ich den nächsten Besuch bei unserem Imperator

[22:28] [Lokal] Lt. Hulbington: *sie lacht beherzt*

[22:29] [FUNK] Lt. Sabim: Landeerlaubniss bestätigt

[22:29] [Lokal] Lt. Hulbington: Als er vorhin auf dem Konsolenrand stand, dachte ich gleich, dass er Übergewicht bekommt, zu mir runterfällt und mich begräbt.

[22:29] [Lokal] Fn. Tarr: Na dann, heute nicht auf die harte tour *bringt das shuttle sauber rein*

[22:29] [Lokal] Lt. Hulbington: Glück gehabt.

[22:29] [Lokal] Fn. Tarr: Ich dachte in seinem raum platzt er vor mir, aber die Aussenhülle hat wohl gehalten.

[22:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Jahaha.

[22:30] [Lokal] Fn. Tarr: Wahrscheinlich dehnbar...

[22:30] [Lokal] Fn. Tarr schaltet die Systeme ab nachdem das Shuttle aufsetzt

[22:30] [Lokal] Lt. Hulbington: Gut.

[22:31] [Lokal] Lt. Hulbington: Ich werde noch kurzen auf einen Sprung in allen Laboren vorbeischauen, kurz die Crew begrüßen.

[22:32] [Lokal] Fn. Tarr: Und ich schluss für heute

[22:32] [Lokal] Lt. Hulbington: Ja klar.

[22:32] [Lokal] Fn. Tarr: Willkommen an Bord

[22:32] [Lokal] Lt. Hulbington: Danke Fähnrich.

[22:32] [Lokal] Lt. Hulbington: Schauen wir wie lang's hält.

[22:33] [Lokal] Lt. Hulbington: *springt aus dem Shuttle*