Fallakte: Das Netz (Az. 566-25 RAI 03/2419)

  • An: Captain Dan, Gerichtshof DS12

    Von: Captain M'iia, Kommando DS12



    Betreff: Ihre Schreiben bezüglich Commander Raille


    Sehr geehrte Captain Dan,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen und musste verwundert feststellen, dass ich als direkte Disziplinarvorgesetzte des Commanders in diesem Verfahren die Verteidigung übernehmen soll.


    Das Verhängen disziplinarischer Maßnahmen oblag seit jeher den Disziplinarvorgesetzten und bedurfte keiner Zustimmung durch eine Richterin und eines Gerichtes.


    Da der Gerichtshof involviert ist, muss ich davon ausgehen, dass es nicht ausschließlich um eine Sache der Disziplin, sondern auch um strafrechtliche Aspekte geht.


    Daher muss ich die Verteidigung aus folgenden Gründen ablehnen:


    - Ich bin keine zugelassene Anwältin und auch keine Offizierin des JAG. Daher bin ich nicht in der Lage, dem Commander den ausreichenden Rechtsbeistand zu leisten, den eine solche Qualifikation ermöglicht.


    - Ich muss mich desweiteren in der Sache für befangen erklären, da ich eigentlich damit gerechnet hatte, die Sache auf dem Disziplinarweg klären und mir bereits Gedanken über entsprechende Sanktionen gemacht habe.


    Ich danke für ihr Schreiben und stehe natürlich für Rückfragen zur Verfügung.


    Gezeichnet


    Captain M'iaa

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy () aus folgendem Grund: Habe einen Ausdrucksfehler in Ordnung gebracht

  • VON: Höchster Interplanetarer Gerichtshof auf Deep Space 12

    AN: Judge Advocate General, Sternenflottenhauptquartier



    --Sicherheitsfreigabe Theta--

    Empfehlung bezüglich des weiteren Vorgehen im Fall das Netz


    Admiral,


    Wie Sie den Unterlagen entnehmen können, war das ursprüngliche Netz gegründet worden, um gegen die Föderation im Krieg vorzugehen.


    Zwar ist seit dem Ende des Krieges die Leitung des Netzes übertragen worden, dennoch stellt sich aufgrund des Minenvorfalls nahe der kiniatischen Passage die Frage inwieweit das damalige Netzwerk noch aktiv ist, beziehungsweise welche Kontakte in dieser Sache noch aktiv sind und welche Unterstützer zu welchem Zweck im klingonischen Reich das Netz noch unterstützen.


    Ich werte der obigen Frage sehr hohe Priorität zu, allerdings sehe ich keine Möglichkeit rechtlich erfolgreich dagegen vorzugehen, da die Beweislast für einen derartigen diplomatischen Zwischenfall viel zu gering ist, und meine Empfehlung deshalb darauf hinausläuft, keine weiteren offiziellen Ermittlungen in diese Richtung anzustreben.


    Ferner finde ich es sinnvoll wenn der Sachverhalt weiterhin nachrichtendienstlich überwacht wird, um Entwicklungen in diese Richtung genauer zu beobachten.


    Gez.

    Jennifer Dan

    Captain

    Höchster Interplanetarer Gerichtshof auf Deep Space 12

    Judge Advocate

  • VON: Captain Jennifer Dan

    AN: Captain M'iia


    Captain,


    Ihre Entscheidung habe ich erhalten.


    Da ich aber informiert wurde, dass Admiral Callamon zum geplanten Termin nicht anwesend sein wird, biete ich Ihnen an, als befragender Offizier mitzuwirken.


    Gez.

    Captain Dan

  • An: Captain Dan, Gerichtshof DS12

    Von: Captain M'iia, Kommando DS12



    Betreff: Ihr jüngstes Schreiben



    Sehr geehrte Captain Dan,


    als die Vorgesetzte des Lieutenant Commanders werde ich bei der Befragung anwesend sein und habe auch selbst einige Fragen an den Commander.


    Allerdings benötige ich im Vorfeld von ihnen einige Informationen bezüglich des Standes des Verfahrens. Daher würde ich sie bitten, mich bei Gelegenheit in meinem Büro auf der Deep Space 12 aufzusuchen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Captain Saril / U.S.S. Garrett

    CC:


    BETREFF: Schliesung der Akte


    Nach Übergabe der Akten an die nächst höhere Instanz des SIcherheitsdienstes der Sternenflotte und dem Diplomatischen Dienst, wird dieser Fall für die Sicherheit von DS 12 als abgeschlossen erachtet.


    Anschliesende Verfahren bezüglich Beteiligter, werden in gesonderten Akten abgelegt.


    Die Akte wird geschlossen.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • Jimmy

    Hat das Label von OFFEN auf ABGESCHLOSSEN geändert
  • Jimmy

    Hat das Thema geschlossen