Bericht zum Minenfeld an der kiniatischen Passage

  • Bericht zum Minenfeld an der kiniatischen Passage und Aufbringen der orionischen Korvette "Omor"

    Von Commander Efes, amtierender Captain U.S.S. Garrett



    Bei Sternzeit 96092.7. bekam die U.S.S. Garrett auf einer Standardpatrouille den Notruf eines klingonischen Schlachtkreuzers der Vor'cha-Klasse mit, der I.K.S. Noltara unter Commander Korol. Es wurde eine Havarie des Schiffs durch einen Angriff gemeldet. Die Garrett begab sich sofort zu der angegebenen Position. Dort fanden wir ein in einem Minenfeld treibendes schwer beschädigtes Wrack vor. Wir konnten die Crew herüberbeamen, wobei für einige jede Hilfe zu spät kam, ein Krieger verstarb noch auf unserer Krankenstation.


    Da eine Bergung aussichtslos war, ordnete der hochrangige Passagier der Noltara, General Karrd an, das Schiff zu vernichten. Dem kamen wir nach. Anschließend nahmen wir Kurs auf die klingonische Ganalda-Station, um unsere Geretteten da abzusetzen. Auf dem Weg klärte der General einen Teil der Führungsoffiziere über das Minenfeld auf. Wir ließen eine Warnboje beim Minenfeld zurück. Es sollte zügig geräumt werden.


    Der General berichtete, daß er die Spur von aus dem Dominion-Krieg stammenden Minen verfolgte, welche aus einem klingonischen Depot bei Morska gestohlen worden waren. Er konnte das Schiff, das die Minen ausbrachte, als orionisches Schiff "Omor" unter dem Kommando einer gewissen Sisret Seran identifizieren, geriet jedoch bei der Untersuchung in das Minenfeld. Laut seinen Informationen bewegte sich die Omor meist zwischen K-7 und Drozana hin und her.


    Etwa zwei Wochen später erhielt Captain Cabiness von dem General eine verschlüsselte Nachricht, daß die Omor wieder in der Gegend sei. Wir warteten bei Drozana unter Abschaltung unseres Transponders, um uns nicht zu verraten, und ließen die Omor in den Föderationsraum einfliegen. Nach kurzer Zeit stoppten wir das Schiff unter Vortäuschung einer Routinekontrolle und durchsuchten es.


    Die Crew bestand tatsächlich aus der bereits bekannten Sisret Seran und fünf ihrer Leute. Es konnten vorerst keine verdächtigen Gegenstände oder Waffen gefunden werden, allerdings waren Logbuch und Flugschreiber manipuliert. Das Logbuch enthielt lediglich Flüge zwischen K-7 und Drozana, und das für die letzten sechs Monate, vorher gab es keine Einträge, obwohl das Schiff sichtlich Jahrzehnte alt war.


    Der Flugschreiber wies nur die letzten beiden Flüge auf. Bei der Befragung verstrickte sich der Captain in Widersprüche, was die Gründe für die spärlichen Daten des Flugschreibers anging. So war ein Flug von Drozana nach K-7 und danach einer zurück nach Drozana verzeichnet, wobei das Logbuch aber die letzten beiden Flüge in umgekehrter Reihenfolge belegte und der Flugschreiber angeblich auf K-7 durch Defekt ausgetauscht wurde. Dann müsste aber als erster Flug des neuen Flugschreibers ein Flug von K-7 nach Drozana und nicht umgekehrt verzeichnet sein. Für diese Diskrepanzen lieferte der Captain uns keine Erklärung.


    Die Fracht bestand aus tierischen Exkrementen, angeblich wurde diese als Dünger für Agrarwelten gebraucht. Außer dem erbärmlichen Gestank konnte nichts verdächtiges daran festgestellt werden.


    Ich ließ die Crew wegen des dringenden Verdachts auf Angriff auf ein klingonisches Schiff, Diebstahl von Eigentum des Klingonischen Reichs, Einsatz von Kriegswaffen an einer politischen Grenze, Zuwiderhandlung gegen den Vertrag von Khitomer durch Einsatz von Tarntechnologie auf Gebiet der Föderation sowie Verstoß gegen die Aufzeichnungspflicht der Schiffsbewegung inhaftieren und samt dem Schiff nach DS12 bringen. Dort soll die technischie Abteilung gründlich nach Rückständen der Minen auf dem Schiff suchen und die Stationssicherheit die Gefangenen gründlich befragen.


    Auf dem Flug hatte ich die Gelegenheit, Captain Seran kurz zu vernehmen, und sie äußerste lediglich, sie sei bezahlt worden, um die Minen zu beschaffen und dort auszusetzen. Die Informationen, wo die Minen gelagert waren und wie sie herankommen könnte, seien ihr mit dem Auftrag zusammen übermittelt worden.


    Es ist zu beachten, daß bei Überprüfung der Orionerin Sisret Seran ein Vermerk in der Datenbank steht, der aber der Sicherheitsstufe Zeta unterliegt und von mir nicht eingesehen werden konnte.



    Commander Efes

    USS Garrett

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -