[IC][Plot] "Wo Licht ist, sind auch Schatten"

• An: Präsident Annik Okeg

Von: Botschafterin Naris Veil

Mr. President, da ich heute auf der Station Deep Space 12 aus einer Besprechung über die Allatu-Blockade von Admiral Vandover ausgeschlossen wurde, kann ich meinen Pflichten als Vertreterin des Föderationsrates nicht mehr länger nachgehen und bitte um meine Entlassung aus dieser Aufgabe.

Naris Veil

Botschafterin

"Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

John Glenn, Astronaut (1921-2016)

• An: Botschafterin Naris Veil

Von: Lars Lauscher, Sprecher des Föderationsrates

Betreff: BItte um Entlassung ihrer Aufgabe bezüglich des Velona-Systems

Botschafter Naris Veil,

wir haben ihre Anfrage erhalten und uns über den Verlauf bei Admiral Vandover erkundigt.

Er bestätigte den von ihnen erwähnten Zwischenfall und begründete ihn mit der Aussage, das es sich hierbei um eine Sternenflotten-Angelegenheit handelte und zu diesen Zeitpunkt nichts mit ihrer Aufgabe zu tun hatte.

Außérdsem ist es schleierhaft, warum sie zu einen Gespräch mit anderen Admiralitäten eingeladen wurden, da, nachweislich, zu keinem Zeitpunkt erklärt wurde, das dies mit Velona zu tun hatte. Hierbei dürfen sie sich eher bei Konteradmiral Sunara Peterson bedanken, die wohl etwas übereifrig war.

Zu ihrer eigentichen Anfrage.

Sie sollten ihre Anfrage nochmals überdenken. Wenn sie sich schon der Aufgabe nicht gewachsen sehen, weil ein Admiral der Sternenflotte bittet zu gehen, sollten sie sich überlegen, ob sie dem Diplomatischen Dienst generell gewachsen sind.

Wenn sie weiterhin auf ihren Antrag bestehen, sollten wir vielleicht einen anderen Botschafter für die sie suchen, da sie momentan nicht belastbar sind. Dies könnte sich auch auf ihre weiteren Aufträge auswirken.

Im Namen des Präsidenten und Föderationsrates

gez.

Lars Lauscher

Sprecher des Föderationsrates

Sol

• NACHRICHTEN-ID: KDF-SO8879124 | KENNZEICHNUNG: GEHEIM | STERNZEIT: 96245.16

VON: Commander Valkris, Erster Offizier der I.K.S. pIraqSIS

AN: Brigadier Pator

BETREFF: Operation QIb

Brigadier Pator,

alle Vorbereitungen für die Operation QIb sind abgeschlossen. Wir haben einen Bird of Prey der B'Rel Klasse aus Altbeständen akquiriert und vorbereitet. Es besteht im Moment keine Registrierung des Schiffes, wodurch es für unseren Einsatz ideal geeignet ist.

Fünfzehn Besatzungsmitglieder wurden von mir handverlesen.

Die Operationsvorbereitungen sind darauf ausgelegt eine verdeckte Angriffsoperation, mit möglichem Bodeneinsatz durch einen Kommandozug, durchzuführen. Wir haben ebenfalls eine Brig vorbereitet und einen Folterspezialisten mit an Bord - insofern wir Gefangene machen können.

Ich habe noch ein sechzehntes Crewmitglied im Auge, über das ich mit Ihnen persönlich sprechen werde.

Ehre dem Imperium,

Commander Valkris

Erster Offizier

I.K.S. pIraqSIS

Klingon Defence Force

ENDE DER NACHRICHT

200px-KlingonInsignia.svg.png

9219 3651 5530 5892 3446 2395 4528 9452 0203 33181 47252 44395 2344 0345 6761 2349 1345 5145 6789 5781 4512

NACHRICHTEN-ID: KDF-SO8879124 | KENNZEICHNUNG: GEHEIM | STERNZEIT: 96245.16

• An: Botschafterin Naris Veil

Von: Präsident Annig Okeg

Frau Botschafterin, bitte entschuldigen Sie das übereilte und nicht mit mir abgesprochene Schreiben einer Schreibkraft aus dem Büro des Föderationsrates. Sie leisten hervorragende Arbeit als Botschafterin für die Föderation und natürlich halte ich an Ihnen als Vertreterin der Föderation bei den Tholianern fest. Ihre jahrelange Tätigkeit an der tholianischen Grenze und Kennerin der dortigen Verhältnisse sowie Ihre Erfahrung als Admiral in der Sternenflotte machen Sie geeignet wie kaum jemanden sonst für diese Aufgabe.

Ihren Rückzug aus der politischen Aufsicht über die Velona-Blockade nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis, verstehe jedoch Ihre Beweggründe und bitte Sie in einem persönlichen Gespräch über Subraumkommunikation um die Empfehlung eines Nachfolgers bzw. einer Nachfolgerin. Ich nehme somit Ihren Rücktritt an und möchte, daß Sie sich wieder vollends Ihren Aufgaben als Botschafterin bei der Tholianischen Versammlung widmen.

Gez.

Annig Okeg

Präsident der Föderation

"Was soll man noch über einen Tag sagen, an dem man vier wundervolle Sonnenuntergänge gesehen hat."

• An: Romulanische Einsatzführung Velona-System, Senator Tajus

Von: Senatorin Nar

Senator, ich informiere Sie hiermit darüber, daß ich in den Aldebaran-Sektor zurückkehre. Offensichtlich sind bereits genug unserer Schiffe vor Ort, so daß mein Schiff, die Donatra, nicht länger benötigt wird. Ich werde weiter meinen eigenen Aufgaben nachgehen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei den weiteren Vorgängen im Velona-System.

Nar

Senatorin

• An : Alle verbündeten Streitkräfte der Einsatzgruppe Velona

Von: Admiral Vandover, Ralf; Sektion Y, Sternenflottenkommando

Betreff: Einflugerlaubnis im Rahmen der Einsatzgruppe Velona

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der eingebundenen Streitkräfte der Einsatzgruppe Velona gewähren wir ihnen temporär Ein-Und Durchflugerlaubnis zum Ba'aja Sector und speziell zum Velona-System.

Als Oberkommandieren dieser Einsatzgruppe wird Admiral Vandover, Ralf ernannt. Der taktische Befehlshaber wird noch bekannt gegeben. Geben sie bitte den Oberkommandierenden Befehlshaber die Daten ihrer abgestellten Streitkräfte

Es ist ihnen jedoch untersagt, ihre Tarnungen zu benutzen.

Im Namen des Präsidenten der Föderation und des Föderationsrates

gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sternenflottenhauptquartier

Sol

• pasted-from-clipboard.png

Von: Büro des Präsidenten der Vereinten Föderation der Planeten

An: Admiral Vandover, Sektion Y

Cc:

Bezüglich der Krise auf Allatu

Admiral Vandover,

wir wissen ihren Einsatz durchaus zu schätzen, doch drängt sich nach neuesten Erkenntnissen der Verdacht auf, dass sie auf Schwierigkeiten im Aufstellen der Taskforce getroffen sind.

Wir bitten sie eindringlichst ihren vorgeschlagenenen Kurs einzuhalten und die naheliegende 18. Flotte einzubinden. Ihre örtliche Angebundenheit und auch die Stärke des Verbandes plus die guten diplomatischen Verbindungen zu Romulanern wie auch Klingonen, lassen kaum eine andere Wahl zu.

Wie sie aus den vergangenen Memos erfahren haben, scheint es zu weiteren Abspaltungen von der Föderation gekommen zu sein. Sie sollten ein Schiff zur Überprüfung der Lage schicken, nicht das wir wieder vor der Presse als die untätigen Deppen da stehen.

Wir sind uns sicher, dass sie die Anforderungen im vollen Maße erfüllen und bitten um zeitnahe Berichterstattung, gerne auch auf direktem Wege zu unserem Büro.

In Vertretung

Lt. Cmdr. Hicks

• gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sol

An: Büro des Präsidenten der Vereinten Föderation der Planeten

Betreff: RE:Bezüglich der Krise auf Allatu

Lt. Cmdr. Hicks,

keiner wünscht sich mehr, das es endlich weitergehen kann, als ich. Trotzdem sind hier Kräfte am Werk, die es nötig machen, das wir vorsichtig und besonnen vorgehen. Die Lage ist hierfür einfach zu undurchsichtig. Zudem wir immer noch nicht die Hintergründe kennen, geschweige denn, wer die Hintermänner sind.

Bis jetzt habe ich mit mehreren Verbänden gesprochen, die für diesen Einsatz geeignet wären. Auch ich bin für die 18.Flotte und halte sie geeignet. Jeodch zeigte Konteradmiral Peterson, Sunara nicht gerade eine sprühende Begeisterung, so daß ich mich eher gemüssigt fühle, mich nach einer Alternative umzusehen.

Beim Thema diplonatische Unterstützung sehe ich aber wiederum ein Plus bei der 18.Flotte. Hier scheint eine gewisse Verbindung zwischen der 18.Flotte und der Botschafterin Naris, Veil zu bestehen. Inwiefern diese jedoch auch hinderlich sein kann, kann ich nicht abschätzen.

Aber da sie sich bereist so für die 18.Flotte einsetzen, werde ich ihren Wunsch berücksichtigen und die Order an die 18.Flotte geben.

Mögen die Toten über uns wachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sol

• An: Alle verbündeten Streitkräfte der Einsatzgruppe Velona

Betreff: Verbindungsoffizier der Eingreifgruppe Velona

Werte Alliierte,

leider muß ich sie darauf hinweisen, das Botschafter Naris aufgrund persönlicher Gründe die Eingreifgruppe Velona verlassen hat.

Im Bedarfsfall richten sie bitte ihre Anfragen an mich persönlich, bis wir einen neuen Verbindungsoffizier ernannt haben und sie weitere Informationen erhalten.

gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sol

• Von: Admiral Bowman, 18. Flotte

Cc: Admiral Peterson, 18. Flotte

Verehrter Admiral,

mir wurde erklärt, dass ich die Leitung der Einsatzgruppe im Velona System übernehmen soll. Zunächst muss ich sagen, dass ich es begrüßt hätte, diese Information von ihnen persönlich zu bekommen und nicht durch Admiral Peterson, die ich ungerechtfertigterweise verbal angegriffen habe.

Ich habe mich nochmal mit der Krise um Allatu vertraut gemacht. Habe sowohl die Presseberichte, als auch die sehr magere Berichterstattung der Kolonievertreter gesichtet. Dabei sind mir ein paar sehr interessante Details aufgefallen, die ich gerne mit ihnen persönlich durchgehen möchte.

Desweiteren werde ich mich bemühen Botschafterin Naris für die Gespräche mit dem selbst ernannten Kaiser zurück zu gewinnen. Ich denke auch, dass wir die Hilfe der Romulaner und Klingonen bemühen sollten, um gegen dieses terroristische Verhalten vorzugehen. Dazu würde ich gerne Vertreter auf die Sternenbasis einladen.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung, da ich noch heute mit den Führungsoffizieren eine inoffizielle Besprechung zu dem Thema anstrebe.

Vielen Dank für ihre schnelle Rückmeldung.

Gezeichnet

Adm. Mary Bowman

• An:

Rearadmiral Bowman, Mary 18. Flotte

Cc: Konteradmiral Peterson, 18. Flotte

Werter RearAdmiral Bowman,

zunächst darf ich sie beglückwünschen zu ihrer Ernennung. Zum anderen muß ich sie leider enttäuschen, weder ViceAdmiral Vali noch ich haben damit etwas zu tun. ViceAdmiral Vali überbrachte lediglich Konteradmiral Peterson den Befehl für die Einsatzgruppe. Für personelle Entscheidungen sind dann die Verantwortlichen zuständig und nicht wir.

Was das Thema um Botschafterin Naris angeht, finde ich dies eine gute Entscheidung und denke, falls sie sie überreden können, eine bedeutsame Hilfe sein kann.

Wie sie mit der Einsatzgruppe vorgehen, welche Kräfte sie bemühen, obliegt nun ganz bei ihnen. Wichtig ist nur, das sie den Auftrag erfolgreich durchführen und sich an unsere Parameter halten. Entsprechende Berichte vorausgesetzt können diese natürlich geändert werden.

Laut meiner Adjutantin haben wir ein Zeitfenster zu Sternzeit 96281.8493, in welchen ich Zeit hätte, für ein Gespräch mit Ihnen.

gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sol

• 120-unbenannt-png

An: Föderation

Von: Leeroy Jenkins, Herrscher über Velona, Kaiser von Allatu, General der Armee, Admiral der Flotte

Betreff: Anerkennung der rechtmäßigen Unabhängigkeit vom Allatu im Hoheitsgebiet Velona

Werte Nachbarn,

nach dem klaren Wunsch des Volkes von Allatu fordern wir Sie auf die Unabhängigkeit der königlichen Republik Allatu anzuerkennen, mit dem dazugehörigen Herrschaftsgebiet des Velona-Systems.

Ich biete ihnen derweil gern an unter diplomatischer Immunität ein Treffen zu veranstalten um unsere zukünftigen Beziehungen zu definieren.

Leeroy Jenkins

Herrscher über Velona

Kaiser von Allatu

General der Armee

Admiral der Flotte

• An: Senator Tajus, Brigadier Pator

Von: Botschafterin Naris

Exzellenzen, ich bitte Sie im Auftrag von Admiral Mary Bowman, der Kommandeurin der Velona-Einsatzgruppe um ein gemeinsames Treffen vor Ort.

Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie im Velona-System eintreffen können. Der Admiral und ich werden uns an Bord der U.S.S. Saratoga dorthin begeben.

Naris Veil

Botschafterin

• Von: Admiral Bowman, 18. Flotte

Betreff: Bericht zur aktuellen Planung und auch Lage im Velona System

Admiral Vandover,

mit der Übernahme des Kommandos über die Eingreifgruppe im Velona System, erbringe ich ihnen hiermit den ersten Bericht zur Lage. Ich habe zunächst den Befehl von Sternzeit 96176.3045, der ursprünglich an Admiral Peterson gerichtet war, gesichtet und werde mich anhand diesem in der Berichterstattung orientieren.

Zu Punkt 1:

Wie gestern schon im Gespräch erläutert, ist es gelungen die Unterstützung der Klingonen und Romulaner zu erhalten, die die Blockade mit ihrer bloßen Anwesenheit unterstützten.

Aufgrund auftretender Fragen und Fehlinformationen hatte sich Senatorin Nar mit ihrem Schiff, der Donatu, zurück gezogen. Gestern wurde mir glaubhaft versichert, dass sich der Senat doch sehr viele Gedanken zur Lage macht. Ich werde dementsprechend mit Senatorin Nar verfahren und sie über die Pläne bedingt in Kenntnis setzen.

Zu Punkt 2:

Die Lage auf Allatu scheint sich im Laufe der Zeit immer mehr zugespitzt zu haben. Doch ist es so, dass der selbsternannte Herrscher Jenkins sich für Verhandlungen an einen Tisch setzen will. Aus diesem Grund werde ich noch heute mit der Saratoga und der Unterstützung von Botschafterin Naris ins Velona System aufbrechen.

Die bereits entwickelte Planung sieht vor, dass wir mit den Klingonen und Romulanern einen Bericht zur Lage besprechen. Ihre Ideen und Pläne mit in unser Vorgehen einfließen zu lassen.

Capt. Eethom wird von mir beauftragt, die Station im System weiter zu überwachen und sollte es zu erneuten Abschüssen, vermutlich leerer Torpedohüllen, kommen, so soll er einen abfangen und an Bord beamen.

Wir werden Mr. Jenkins zu einem Gespräch auf der Saratoga einladen und mit ihm unter verschärften Sicherheitsbedingungen reden

Die Technik entwickelt gerade eine Modifikation der Deflektoren, welche einen Antigravitationsstrahl beinhalten soll um die Replikationsmöglichkeit der Mienen zu verhindern.

Desweiteren haben wir die USS Vally Forge, welche schon vor Ort ist, die USS Restless, die USS Forest und die USS Saratoga zur Sicherung ins System geschickt. Gerade heute bekam ich eine Nachricht von Admiral Nori, dass die 5. Flotte zu unserer Gruppe dazustoßen wird.

Bislang gibt es keine offenen Anfeindungen und wir versuchen es auch bis auf kleinere Zwischenfälle außen vor zu lassen, und Mr. Jenkins so nicht noch mehr Lobby zu geben.

Dieser momentane Stand der Lage erschloss sich aus den vorhandenen Informationen, die mir bislang durch Berichte und Gespräche zugänglich gemacht wurden.

Ein weiterer Bericht erfolgt, sobald ich mir ein Bild über die Lage gemacht habe und ich sicher bin neues vorzuweisen.

Gez.

Admiral Bowman

• An: Alle verbündeten Streitkräfte der Einsatzgruppe Velona

Betreff: Verbindungsoffizier der Eingreifgruppe Velona

Werte Alliierte,

wir schreiten voran mit unseren Planungen. Wie man mir mitteilte, steht ab sofort Rear Admiral Bowman, Mary als Verbindungsoffizier und Taktischer Oberbefehlshaber der Einsatzgruppe Velona bereit.

Rear Admiral Bowman konnte zu ihrer Unterstützung ebenfalls die Botschafterin Naris, die ihnen allen bekannt sein dürfte, zurückgewinnen.

Erste Schiffe der Einsatzgruppe sind bereits vorort eingetroffen und werden die Arbeit aufnehmen.

Bei Weiteren Fragen, Informationsaustausch oder Absprachen wenden sie sich bitte an Rear Admiral Bowman, welche sich ebenfalls bald vor Ort, auf der U.S.S. Saratoa, befinden wird.

gez.

Vandover, Ralf

Admiral

Sektion Y

Sol

• Von: Admiral Bowman, Kommandant der Einsatzgruppe Velona, USS Saratoga

An: Admiral Peterson, Kommandant 18. Flotte, Captain M'iia, Kommandant DS12, Lieutenant Lasorsa, Sicherheitschef DS12

Cc: Admiral Vandover, Sektion Y

Betreff: Neueste Pressemitteilung der FNN News

in meiner Funktion als Kommandant der Einsatzgruppe Velona, überprüfe ich natürlich sämtlichen Nachrichtenverkehr, wie es mir gerade möglich ist.

In den gestrigen Nachrichten stieß ich auf Namen und Informationen, die bislang unbestätigt sind. Ich möchte sie bitte, der Reporterin "Ricarda Manza" mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Wie es denn sein kann, dass sie solch exklusive Informationen augenscheinlich hat. Hier nochmal für sie der entsprechende Ausschnitt:

Ich bitte sie natürlich im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen zur Wahrung der Pressefreiheit zu agieren. Wir wollen uns nicht noch mehr Probleme aufhalsen, als es eh schon gibt.

Vielen Dank für ihre Mithilfe. Ihren Bericht erwarte ich sobald sie die Möglichkeit hatten mit Ms. Manza zu sprechen.

Gez.

Bowman

• pasted-from-clipboard.png

Von: Büro des Sternenflottenhauptquartier, Kolonialbehörde

An: Admiralitäten im Einzugsgebiet von Kolonien

Betreff: Informationen der Kolonialbehörde

hiermit unterrichten wir Sie über die aktuellen Veränderungen in den Kolonien.

Wie Ihnen durch vorangegangene Memos bzw. Rundschreiben bekannt ist, kam es in der Vergangenheit mehrfach zu ungeplanten Regierungswechseln auf ein paar wenigen kolonisierten Planeten.

Mit Hilfe einiger nicht näher bekannter Personen war es den föderationstreuen Bürgern gelungen die Kolonie Karamac High von der unrechtmäßigen Regierung zu befreien und eine neue Übergangsregierung zu schaffen. Diese hat als erste Amtshandlung darum gebeten, wieder in die Föderation aufgenommen zu werden.

Vertreter unserer Behörde sind bereits auf dem Weg sich ein Bild über die Lage zu machen und alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Zur Unterstützung werden noch weitere Sicherheitskräfte dorthin verlegt.

Gez.

Buja Kriesu, Büro der Kolonialbehörde

• An: Admiralität 18te Flotte, Admiral Peterson, Admiral Bowman

Von: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12

CC: -//-

Betreff: Abschlussbericht zu Abschuss eines zivilen Frachters vor der Station Deep Space 12

in diesem Bericht möchte ich ihnen die Faktenlage zu dem oben genanten Zwischenfall schildern.

Bei Sternenzeit 96146.99 flog ein Frachtschiff der Tufli Klasse die Station Deep Space 12 an. Eine erste Identifikation brachte die Identifizierung als die S.S. Chinock zu Tage. Diese Identifizierung wurde durch den Transmitter bestätigt. Das Schiff behauptete über Komm, ein Schiff der Mc Neil Gruppe zu sein und Ladung löschen zu wollen. Der Frachter setzte seinen Kurs auf die Station, speziell Andockschleuse 12, fort. Nach einiger Zeit lösten die Kollisionswarnungen der Station ab. Der Frachter kam vom Kurs ab und hielt auf die Station zu.

Das Schiff wurde durch die Station mehrmalig gewarnt und auch nachdringlich darauf aufmerksam gemacht, dass man die Station notfalls mit Waffengewalt verteidigen würde. All diese Rufe blieben unbeantwortet. Die ebenfalls anwesenden Schiffe USS Essex und USS Mistral versuchten das Schiff erfolglos mit einem Traktorstrahl zu stoppen.

Letzenendes wurde der Frachter zum Schutz der Station unter Feuer genommen und zerstört. Die Zone mit den Trümmern wurde zur Sperrzone erklärt und es begannen sofortige Massnahmen zur Ursachenfoschung und Beweissicherung.

Eine Befragung eines Vertreters der Mc Neil Gruppe erbrachte, dass es sich um kein Schiff der Mc Neil Flotte handelt und auch kein Konkurent bekannt wäre, der der Mc Neil Gruppe auf so eine Art Schaden wollte.

Die ersten Ermittlungsergebnisse brachen folgende Erkenntnisse zutage:

- Die genaue Identifizierung des Frachters ist erfolgt. Es handelt sich um die S.S. UT Chinock. Damit handelt es sich um ein Schiff des Universal Trust.

- Das Schiff wurde ferngesteuert. Am Ende der Trägerwelle konnte noch eine Warpsignatur festgestellt werden, die aber nicht weiter verfolgbar war

- Das Schiff war bemannt. Es wurden biologische Reste der Mannschaft an den Trümmern gefunden.

- Berechneter Einschlagspunkt wäre der Habitatring, speziell die Einrichtungen der Mc Neil Gruppe gewesen.

- Die McNeill Gruppe besitzt keinen Frachter mit dem Namen S.S. Chinock, allerdings kam der Name dem Firmenvertreter, der befragt wurde (Charles McNeil) der Name des Frachters bekannt vor. Er wollte uns Informationen zukommen lassen (bisher nicht erfolgt).

Diese Erkenntnisse veranlassten mich dazu, die Tat als terroristischen Akt einzustufen. Ich liess eine Sperrzone um die Station für zivile Schiffe einrichten und rief die USS Restles von Manöverübungen am Rande des Systems zur Absicherung der Station zurück.

Die Station hat durch den Angriff keine Schäden davon getragen und es sind keine Verletzen zu beklagen. Ich persönlich habe die Lage unmittelbar nach Zerstörung des Frachters übernommen, da ich voher dienstlich auf der Kolonie gebunden war und die Information über die Lage erst unmittelbar bei meiner Rückkehr erhielt.

Dies beendet meinen Bericht. Für Rückfragen stehe ich ihnen zur Verfügung.

gezeichnet

Captain M'iia

Kommandierender Offizier Deep Space 12

Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue ()

• Von: Admiral Bowman, 18. Flotte, Kommado der Eingreifgruppe Velona

Verehrter Admiral,

hiermit mein aktueller Bericht zur Lage und das weitere Vorgehen im Velona System, speziell Allatu.

Nach einem ersten Gespräch mit Admiral Nori, die uns freundlichst mit der 5. Flotte zur Seite steht, melde ich Ihnen, dass die 5. Flotte vermehrt Patrouillen im engsten Rahmen um die Minenfelder fliegt und somit Präsenz zeigt um Druck auszuüben.

Botschafterin Naris und ich werden uns an die Station wenden um Kontakt zu Jenkins aufzunehmen. Das Treffen würden wir auf einem romulanischen Schiff abhalten, um ihm etwas entgegen zu kommen und den Druck rauszunehmen, aufgrund seiner Abneigung gegen die Föderation.

Desweiteren habe ich in den nächsten Tagen noch Gespräche mit den Klingonen und Romulanern, über unser weiteres Vorgehen.

Mit den besten Grüßen

gez.

Bowman

• Von: Admiral Bowman, 18. Flotte, Kommado der Eingreifgruppe Velona

An: Stationsleitung DS12, insbesondere technische Abteilung von DS12

Betreff: Überführung der Antigravitonphalanx ins Velona System

Captain M'iia, Lt. Tarim

hiermit ergeht der Befehl die Antigravitonphalanx schnellstmöglich an das im Betreff angegebene Ziel zu überführen.

Lt. Tarims Anwesenheit zur Bedienung der Phalanx ist ausdrücklich gewünscht. Sobald sie im System angekommen ist, soll sie sich bei mir melden.

Zu Ihrer Frage bezüglich der Freihaltung der Werft würde ich es begrüßen, wenn sie für den Ernstfall ein paar Plätze freihalten. Auch wenn ich davon ausgehe, dass diese nicht benötigt werden.

Vielen Dank im Voraus.

Gez.

Adm. Bowman

<3 Every Adventure requires a first step! <3

Einmal editiert, zuletzt von Elana ()