Klingonisches Roulette - Chatlogs

  • [19:50] [INTER-KOMM] Richterin Capt. Dan: Dan an Bowman.

    [20:30] Capt. J.Z. Cabiness: Oh. Da sitzt der Admiral.

    [20:30] Richterin Capt. Dan: Das kommt mir gerade gelegen. *reibt sich die Hände*

    [20:31] Capt. J.Z. Cabiness: Admiral.

    [20:31] Adm. Bowman: *mit gerunzelter Stirn liest sie angestrengt auf einem Padd*

    [20:31] Richterin Capt. Dan: Admiral.

    [20:31] Richterin Capt. Dan: Ich wusste nicht, dass Sie hier sind.

    [20:31] Capt. J.Z. Cabiness: Captain Cabiness und Captain Dan, Sir.

    [20:32] Richterin Capt. Dan: Dürfen wir hier etwas besprechen. Sie können auch gerne anwesend bleiben. Ich wollte Sie sowieso noch aufsuchen.

    [20:32] Adm. Bowman: Captain Cabiness, Captain Dan. *sie nickt beiden zu* Ich sitze öfter hier, weil mir der Raum gefällt und man hier eine gute Aussicht hat.

    [20:32] Adm. Bowman: Und besprechen sie ruhig was sie zu besprechen haben, ich klappe meine Ohren solange zu. *schmunzelt sie etwas*

    [20:32] Capt. J.Z. Cabiness: Ich denke Sie können ruhig zuhören. Oder Captain?

    [20:34] Richterin Capt. Dan: Ja.

    [20:34] Richterin Capt. Dan: Am Ende schaut uns bei unserer Arbeit sowieso die ganze Öffentlichkeit zu.

    [20:34] Adm. Bowman: Mal mehr mal weniger. *leicht zuckt sie mit den Schultern*

    [20:35] Richterin Capt. Dan: Also Captain, ich hatte mehr oder weniger die Befürchtung dass Sie befangen sein könnten, was die Verteidigung von Hooper angeht.

    [20:35] Richterin Capt. Dan: Und zwar in zweierlei Maße.

    [20:36] Adm. Bowman: *sie hebt die Augenbrauen und faltet die Hände über dem Padd zusammen, das scheint wohl interessant zu werden*

    [20:36] Capt. J.Z. Cabiness: Wieso denn das?

    [20:38] Richterin Capt. Dan: Sie galten im Zuge einer Kontaktmission als vermisst. Als Ihre Tochter Sie suchen ging, verschwand Sie selber und wurde dann einige Zeit später aus der Gefangenschaft des Netzes befreit. So wie Sie.

    [20:39] Richterin Capt. Dan: Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man vermuten, dass Sie dem Netz nicht gerade positiv gegenüberstehen.

    [20:40] Capt. J.Z. Cabiness: Woher wissen Sie denn davon?

    [20:41] Richterin Capt. Dan: Die Informationen über Ihr Verschwinden, sowie dessen Ihrer Tocher und auch derer Rückkehr unterliegt keiner Geheimhaltung.

    [20:42] Richterin Capt. Dan: Dass Ihre Tochter vom Netz befreit wurde, nachdem sie Sie suchen sollte, legt nahe, dass Sie auch vom Netz gefangen waren.

    [20:42] Richterin Capt. Dan: Natürlich können Sie das jetzt gerne verneinen.

    [20:42] Capt. J.Z. Cabiness: Ich kann das weder verneinen noch bestätigen, Captain, da diese Informationen der Geheimhaltung unterliegen.

    [20:43] Capt. J.Z. Cabiness: Ich kann Ihre Bedenken jedoch insofern zerstreuen, daß der Umstand, daß es grade meine Tochter war, die Mr. Hooper festnahm, keinen Einfluss auf meine Verteidigung haben wird.

    [20:44] Capt. J.Z. Cabiness: Ich habe erst die Wiederaufnahme von Mr. Hoopers Verfahren in Gang gebracht und seine Verteidigung übernommen. Das zeugt wohl davon, daß ich ihm nicht schaden will.

    [20:44] Adm. Bowman: Wenn ich kurz einhaken darf... *sie hebt die Hand*

    [20:44] Richterin Capt. Dan: Gut. Ich möchte dazu von Mister Hooper noch eine Bestätigung, dass er Ihnen trotz diesen Umständen als Verteidiger vertraut.

    [20:44] Richterin Capt. Dan: Bitte Admiral.

    [20:45] Adm. Bowman: Gibt es denn schon eine Anklageschrift? Sie reden hier von einem Verfahren, meines Wissens nach befindet sich noch alles in der Schwebe. Aber ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht vollends informiert bin.

    [20:46] Richterin Capt. Dan: Der Antrag auf Anklage wurde bereits vor geraumer Zeit gestellt, ja. Allerdings aufgrund von unzureichender Beweislage nie ausgeführt.

    [20:46] Adm. Bowman: Verstehe. Und sie führen die Anklage?

    [20:46] Adm. Bowman: *sieht Dan an*

    [20:46] Richterin Capt. Dan: Der Angeklagte hat nun einen Antrag auf Verständigung im Strafverfahren, umgangssprachlich einen Deal gestellt.

    [20:47] Capt. J.Z. Cabiness: Das ist korrekt. Es gibt Umstände, die eine Anklage zweifelhaft erscheinen lassen könnten.

    [20:47] Adm. Bowman: Dann geh ich davon aus, dass sie die Anklage vertreten, wenn sie sich persönlich darum kümmern.

    [20:48] Capt. J.Z. Cabiness: Die können wir natürlich erst nennen, wenn meinem Mandanten Straffreiheit zugesichert wird.

    [20:48] Adm. Bowman: *blickt weiterhin zu Dan*

    [20:48] Richterin Capt. Dan: Nein, ich führe die Anklage nicht. Ich sorge für die Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften gemäß der Prozessordnung in der Vereinigten Föderation der Planeten.

    [20:49] Adm. Bowman: Ach so. Das ist natürlich etwas anderes. Wer ist mit der anklage vertraut?

    [20:50] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Lasorsa wurde im Zuge einer Befragung von Mister Hooper dahingehend informiert.

    [20:51] Richterin Capt. Dan: Die ursprüngliche Anklage ist in diesem Zuge irrelevant, da dortige Beweise erneut aufbereitet werden müssen.

    [20:51] Adm. Bowman: Verstehe. *sie nickt langsam* Wie sehen Verjöhrungsfristen für die damaligen Anklagepunkte aus?

    [20:51] Capt. J.Z. Cabiness: Darf ich dazu etwas sagen? Ich erörtere die Verständigung mit der Anklagevertretung. Da Sie das nicht sind... warte ich bis ein Anklagevertreter ernannt ist.

    [20:54] Richterin Capt. Dan: Wie ich vorher in der Bar sagte, sammle ich meine Leute aktuell noch ein.

    [20:54] Richterin Capt. Dan: *sie tipselt auf ihrem Padd herum* Warten Sie kurz Admiral, ich prüfe das nach.

    [20:54] Adm. Peterson: Störe ich?*schaut fragen alle an*

    [20:55] Adm. Bowman: Entschuldigung, ich mische mich da zu sehr ein. *meint sie dannund sieht zur Tür* Admiral Peterson, sie kommen sicher passend.

    [20:55] Adm. Peterson: Ist dem so?wieso den?

    [20:55] Richterin Capt. Dan: Bisweilen habe ich aber ein Auge auf Captain M'iaa, Lieutenant Tarim und Susuri geworfen.

    [20:56] Capt. J.Z. Cabiness: Sie meinen als Zeugen oder was?

    [20:56] Capt. J.Z. Cabiness: Admiral.

    [20:57] Capt. J.Z. Cabiness: *steht selbstverständlich sofort auf*

    [20:57] Adm. Bowman: Die Captains unterhalten sich über den Gefangen Mr. Hooper und es geht um einen Deal.

    [20:57] Richterin Capt. Dan: *steht auch auf*

    [20:57] Adm. Peterson: *schaut zu Bowman das sie das erklärt was hier gerade passiert*

    [20:57] Adm. Bowman: Ich saß eher zufällig dabei.

    [20:58] Adm. Peterson: Wie immer,sind sie nur zufällig vor Ort und dann mir meilenweit voraus

    [20:58] Richterin Capt. Dan: Nein, als Vertretung der Anklage. Lasorsa hat bereits ermittelt und fällt damit schon aus den Bestimmungen, die er als Vertreter erfüllen müsste.

    [21:00] Adm. Peterson: Dann machen sie mal weiter,ich bin ganz ohr in deisem Fall,Captain Dan

    [21:00] Adm. Peterson: *diesem

    [21:00] Richterin Capt. Dan: Danke, Admiral.

    [21:01] Adm. Peterson: *Setzt sich auf den Stuhl den Bowman frei gemacht hat*

    [21:01] Capt. J.Z. Cabiness: Admiral. *bietet Bowman den Sessel an*

    [21:02] Adm. Bowman: Captain Cabiness. *sie nickt und nimmt das Padd vor Peterson weg um sich hinzusetzen*

    [21:02] Adm. Peterson: *lehnt sich zurück*

    [21:03] Richterin Capt. Dan: Also zu Ihrer Frage vorhin, Admiral Bowman. Die alten Vorwürfe gegen Hooper müssen im Zuge des Verfahrens mit Deal erneut aufgeführt werden, da es sein kann, dass der Deal bestimmte Vorwürfe

    [21:03] Richterin Capt. Dan: zum Beispiel gar nicht umfasst.

    [21:03] Adm. Bowman: Das leuchtet mir ein.

    [21:04] Capt. J.Z. Cabiness: Dazu bräuchten wir aber erst mal eine Anklageschrift.

    [21:04] Capt. J.Z. Cabiness: Wir wissen ja noch nichtmal was dem Beschuldigten konkret vorgeworfen wird!

    [21:05] Richterin Capt. Dan: Captain, wir erörtern das beim ersten Verhandlungstag.

    [21:05] Richterin Capt. Dan: Ich gebe Ihnen diesbezüglich die Freiheit, Ihre Forderungen noch nicht darzustellen.

    [21:07] Capt. J.Z. Cabiness: Bei allem Respekt. Sie können doch nicht jemanden vor Gericht stellen, ohne vorher ihn selbst oder die Verteidigung zu informieren, was ihm vorgeworfen wird.

    [21:09] Richterin Capt. Dan: Nun gut. Dann setze ich den ersten Termin erst an nachdem die Anklagevertretung Ihre Straftatsbestände erklärt hat.

    [21:12] Richterin Capt. Dan: Da der Fall über einen Deal geklärt wird, heißt das für mich, dass ich keine Einsicht in die Akten habe, bis Sie nicht beiden Parteien bekannt sind.

    [21:13] Capt. J.Z. Cabiness: Sie haben überhaupt keine Einsicht in die Akten, wenn Sie die Richterin sind.

    [21:14] Richterin Capt. Dan: Eine ermittelnde Instanz die bereits über die nötige Freigabe verfügt, wäre von Vorteil. *sieht zu den Admirälen*

    [21:14] Capt. J.Z. Cabiness: Es gibt bereits eine ermittelnde Instanz, mit der haben wir ja schon gesprochen, nicht wahr?

    [21:14] Capt. J.Z. Cabiness: Lit. Lasorsa.

    [21:15] Richterin Capt. Dan: Im Regelprozessfall werden Beweise, auch in Form von Akten, zuerst vom Richter zugestimmt.

    [21:15] Richterin Capt. Dan: Ebenso sind laut Prozessordnung mindestens zwei ermittelnde Offiziere nötig, Captain.

    [21:17] Adm. Peterson: Warum reden wir nciht mit Hooper mal?

    [21:17] Adm. Peterson: *schaut alle an*

    [21:18] Adm. Bowman: Ich würde im Falle eines Prozesses die Anklage übernehmen, wenn allen Parteien damit geholfen wäre.

    [21:19] Adm. Peterson: Können wir Hooper herholen lassen Admiral?

    [21:19] Adm. Bowman: *sie schaut zu Dan und dann zu Peterson* Ich würde schon gerne mit ihm sprechen.

    [21:19] Richterin Capt. Dan: In dem Fall werde ich den Raum verlassen.

    [21:20] Adm. Bowman: Wäre das für sie in Ordnung, Captain Dan?

    [21:20] Adm. Peterson: *Aktiviert ihr Komm*

    [21:20] Richterin Capt. Dan: Grundsätzlich ist mir das egal. Wenn Sie jedoch später in der Anklage dienen wollen, dürfen Sie keine ermittelnde Rolle hier einnehmen.

    [21:21] Adm. Bowman: Ich bin unbefangen und habe noch keinerlei Kenntnisse in irgendeiner Richtung. Könnte somit Beweise und Vorgänge, Verdachtsmomente völlig urteilsfrei betrachten.

    [21:21] [INTER-KOMM] Adm. Peterson: Lt. Lasorsa,bringen sie den in Schutzhaft sitzenden Hopper in den Bespechungsraum

    [21:21] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Verstanden , Admiral

    [21:21] Adm. Bowman: Aber als Ankläger, darf ich ihn befragen, zu bisherigen Ermittlungsständen?

    [21:22] Richterin Capt. Dan: Wie dem auch sei, ich stelle Ihnen mindestens Lieutenant Tarim für die Anklage bereit.

    [21:23] Adm. Bowman: Sehr gerne. *nickt langsam*

    [21:23] Richterin Capt. Dan: Bei solchen Verhandlungen ist es üblich, da der Richter nur eine Aufsichtsrolle einnimmt, dass die verhandelnden Parteien stärker besetzt sind.

    [21:25] Adm. Bowman: Nun, ich denke wenn wir zu einem Deal kommen sollten werden wir sie informieren?

    [21:26] Richterin Capt. Dan: Admiral, Sie dürfen ruhig mit Hooper sprechen, aber wie gesagt, die Ermittlung liegt nicht bei Ihnen.

    [21:27] Richterin Capt. Dan: Ich warte draußen.

    [21:27] Adm. Bowman: Verstanden.

    [21:27] Lt. Lasorsa: Warten sie hier draussen , lavorini *tritt dann ein * Mr. Hooper für sie , Admiral *schaut gen Peterson*

    [21:27] PO Lavorini: Sir.

    [21:27] Adm. Peterson: Herein mit ihm Lt. lasorsa

    [21:28] Adm. Bowman: *sie schaut zur Tür und blickt Hooper und Lasorsa erstmal in Ruhe an*

    [21:28] Lt. Lasorsa: nehmen sie Platz , Mr. hooper *weist ihn in Richtung Capt. Cabiness*

    [21:28] Hooper: Admirals.

    [21:28] Adm. Peterson: Warten sie draussen Lt. Lasorsa

    [21:28] Lt. Lasorsa: Ja , Sir *verlässt den Raum*

    [21:28] Hooper: Bitte verzeihen Sie, wenn ich nicht strammstehe, aber mir wurde gesagt, ich bin unehrenhaft entlassen.

    [21:29] Adm. Bowman: Guten Tag, Mr. Hooper. *sie nickt ihm kurz zu und man kann auf dem offen liegenden Padd seine Dienstakte sehen*

    [21:29] Adm. Peterson: *Drückt einen Knopf auf dem Tisch* Dämpfungsfeld um diesen Raum aktivieren,freigabe Peterson Sunara, Admiral. aktivieren

    [21:29] Adm. Bowman: Setzen sie sich Mr. Hooper.

    [21:30] PO Lavorini: *macht einen Schritt weg als plötzlich ein Summen hinter ihr ertönt*

    [21:31] Richterin Capt. Dan: Lasorsa, Sie sind in dem Fall Hooper jetzt offiziell als Ermittler eingesetzt.

    [21:31] Lt. Lasorsa: Das bin ich die ganze Zeit schon , Richterin *nickt*

    [21:31] Richterin Capt. Dan: Ich suche Ihnen aktuell noch einen zweiten Ermittler.

    [21:32] Adm. Peterson: *Überlasse Admiral Bowman das Feld*

    [21:32] Lt. Lasorsa: Bei allem Respekt , Sir. Aber vertreten sie die Anklage?

    [21:32] Adm. Bowman: Ich bin mit ihrem Fall noch nicht ganz vertraut, wollte sie aber trotzdem mal sprechen. Captain Cabiness, ihr Rechtsbeistand ist, die ganze Zeit dabei.

    [21:33] Richterin Capt. Dan: WEnn mich heute noch einer darauf hinweist.

    [21:35] Richterin Capt. Dan: Wenn keiner weiß, dass mindestens zwei Ermittler notwendig sind, platzt das Urteil.

    [21:35] Lt. Lasorsa: Nun , Sir. Den Vorschriften zur Folge obliegt einzig dem leitenden Ermittler die Berufung weiterer Ermittler. Die Sicherheit untersteht der Stationsleitung, nicht dem Juristischen Corps , Sir.

    [21:37] Richterin Capt. Dan: Nein, es sind mindestens zwei Ermittler notwendig, wenn die Ergebnisse später in einem Strafprozess verwendet werden wollen.

    [21:37] Richterin Capt. Dan: Also...

    [21:37] Lt. Lasorsa: Richtig und es sind auch bereits zwei daran tätig , Sir.

    [21:38] Richterin Capt. Dan: In dem Fall.

    [21:39] Hooper: Also was wollen Sie von mir?

    [21:40] Adm. Bowman: Ihnen wurden in der Vergangenheit diverse Vergehen vorgeworfen. Diesbezüglich wurden sie seinerzeit inhaftiert. Richtig?

    [21:40] Adm. Peterson: *erhebt sich*nun überlasse ihnen das Feld Bowman,ich erwartet einen bericht von ihnen*verlässt langsam den Raum*

    [21:41] Adm. Bowman: Den bekommen sie, Admiral.

    [21:41] Adm. Peterson: Danke,sie können das Feld dann abschalten wenn sie hier fertig sind

    [21:41] Adm. Bowman: Danke.

    [21:41] Adm. Peterson: herrschaften

    [21:41] Lt. Lasorsa: Admiral *nickt*

    [21:42] Hooper: Ja das stimmt.

    [21:42] Hooper: Ich wurde jetzt sehr lange festgehalten.

    [21:42] Richterin Capt. Dan: Am besten wenden Sie sich an Peterson was die Freigaben angeht.

    [21:43] Adm. Bowman: Mittlerweile wurden sie entlassen und befinden sich freiwillig in Schutzhaft.

    [21:43] Adm. Bowman: Ist das soweit korrekt?

    [21:43] Hooper: So wurde es mir gesagt, ja.

    [21:43] Richterin Capt. Dan: Da Bowman vorraussichtlich die Anklage vertritt, ist es ihr nicht mehr erlaubt Sie in Ihrer Arbeit zu unterstützen Lieutenant.

    [21:43] Lt. Lasorsa: Ganz nach Vorschrift , Sir *nickt*

    [21:44] PO Lavorini: *räuspert sich*

    [21:44] Adm. Bowman: Wer hat ihnen das gesagt?

    [21:44] Lt. Lasorsa: Sir? Als Ermittler ist es meine Pflicht die Anklage zu unterstützen , und bei allem Respekt , sie sind mir gegenüber nicht weisungsbefugt. Sir

    [21:44] Hooper: Mein Rechtsbeistand. Er meinte, ich wäre schon frei, wenn ich nicht Schutzhaft beantragt hätte.

    [21:44] Richterin Capt. Dan: Wenn Sie die Prozessordnung missachten, haben Sie noch ein viel größeres Problem, als Ihren Vorgesetzten.

    [21:44] PO Lavorini: *räuspert sich lauter*

    [21:45] Adm. Bowman: Captain Cabiness? *sie schaut zu ihm*

    [21:45] Lt. Lasorsa: Sir , ich weise sie daraufhin das sie gerade den versuch einer Beeinflussung durchführen.

    [21:45] Capt. J.Z. Cabiness: Das stimmt, ich habe wegen seiner Informationen für meinen Mandanten Schutzhaft beantragt.

    [21:46] Adm. Bowman: Verstehe. Im Austausch für die Informationen wollen sie Straffreiheit für ihren Mandanten?

    [21:46] Capt. J.Z. Cabiness: Straffreiheit und Wiedereinstzung in seinen alten Rang.

    [21:47] Capt. J.Z. Cabiness: Mein Mandant war im Auftrag der Sternenflotte Informant im Netz und hat dafür gewisse Gesetze gebrochen, auf Befehl wie ich betonen möchte.

    [21:47] Adm. Bowman: Nun, das ist mir neu. Aber wird zu gegebenem Anlass dann zur Sprache kommen. *sie schaut zu Hooper* Da sie Straffreiheit und Wiedereinsetzen in den Dienst beantragen, sollten sie uns aber durchaus +

    [21:48] Richterin Capt. Dan: Sie missverstehen mich und ich rate Ihnen wirklich aufzupassen. Ich habe auch schon Urteile aufheben müssen, weil sich herausgestellt hat, dass die Vorbereitungen nicht so ganz gesetzmäßig waren.

    [21:48] Adm. Bowman: entgegen kommen. Wir können nicht wissen, ob die Informationen die sie haben, so aussagekräftig sind, dass wir daraus einen größeren Nutzen ziehen würden.

    [21:48] Hooper: Ich war Chief der Sicherheit der Sternenflotte und habe dabei wichtige Informationen gesammelt. Als meine Legende aufgedeckt wurde, s pielte ich die Rolle des enttarnten Spitzels und floh mit Hilfe

    [21:49] Hooper: von Lt. Cmdr. Munro, dem Nachrichtendienstoffizier der 18. Flotte.

    [21:49] Hooper: Als ich genug Informationen hatte, kam ich wieder zurück. Und wurde hier prompt verhaftet, eingesperrt und saß über ein Jahr in einer Zelle.

    [21:49] Lt. Lasorsa: Bei Allem Respekt Sir, ich beende dieses Gespräch nun. Sie sollten dies ebenfalls tun. Ich werden den Vorschriften entsprechend handeln, so wie man es von einem Ermittler erwartet.

    [21:50] Richterin Capt. Dan: *sie nickt*

    [21:51] Adm. Bowman: Sie sind also der Meinung, dass sie ungerechtfertigt inhaftiert wurden, obwohl sie sich selbsttätig aus der Haft befreit hatten? Ich gehe davon aus, dass Lieutenant Commander Munro ebenfalls mit dem Netz zu tun hatte?

    [21:53] Hooper: Ich habe mich nicht selbst befreit. Ich wurde freigelassen.

    [21:53] Hooper: Von Lt. cmdr. Elisha Munro.

    [21:53] Hooper: Meinen führungsoffizier im Nachrichtendienst.

    [21:53] Adm. Bowman: Was den Rückschluss erlaubt, dass sie mit ihnen zusammen arbeitet.

    [21:54] Hooper: Natürlich tut sie das.

    [21:55] Hooper: Sie hat mir den Auftrag erteilt das Netz auszuspionieren.

    [21:58] Adm. Bowman: Verstehe. Was sie getan haben und dann sind sie so mir nichts dir nichts zurück gekehrt und haben gedacht, dass man sie einfach so in die Bar stolzieren lassen würde?

    [22:00] Hooper: Ich wollte meinen führungsoffizier sehen und meine Ergebnisse mitteilen.

    [22:02] Adm. Bowman: Erschien es ihnen nicht sinniger erstmal Kontakt zu ihrem Führungsoffizier aufzunehmen? Schließlich mussten sie ja davon ausgehen, gesucht zu werden.

    [22:02] Hooper: Ich habe ihn nicht hier erreicht, merkwürdigerweise. Also kam ich selber her.

    [22:03] Adm. Bowman: Verstehe. *sie überlegt einen Moment*

    [22:06] Adm. Bowman: Nun, die Informationen die sie erlangen konnten, würden dazu führen, dass wir das Netz an der Basis zu fassen bekommen?

    [22:06] Hooper: Mehr oder weniger.

    [22:07] Adm. Bowman: *sie hebt leicht die Augenbrauen* Die Unterwanderung der Sternenflotte?

    [22:11] Hooper: Nun... ja vielleicht.

    [22:11] Hooper: Ich will Ihnen keine informationen geben, bevor mir nicht garantiert wird, daß ich straffrei ausgehe und wieder eingesetzt werde.

    [22:15] Adm. Bowman: Ich danke ihnen erstmal. *sie überlegt einen Moment* Ich bin gleich wieder da.

    [22:16] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, haben sie konkrete Ermittlungen gegen Mr. Hooper eingeleitet?

    [22:20] Richterin Capt. Dan: Ich gehe weg, das darf ich nicht wissen.

    [22:24] Adm. Bowman: Entschuldigung Richterin Dan.

    [22:25] Lt. Lasorsa: *schaut gen Bowmen* Mr. Hooper befindet sich derzeit in Schutzhaft. Wir untersuchen derzeit die Aktenlagen aus der damaligen Zeit. Eine direkte Ermittlung gegen Mr. Hooper wurde damals nicht eingeleitet, jedoch wurde er auf verdacht der Zusammenarbeit mit dem Netz gesucht und verhaftet.

    [22:26] Adm. Bowman: Danke schön.

    [22:27] Hooper: Und?=

    [22:29] Adm. Bowman: Nun, Mr. Hooper... *sie lächelt ihn freundlich an* Sie dürfen weiterhin die Schutzhaft auf DS12 genießen. Ich muss ihnen aber sagen, dass ich aufgrund der aktuellen Aktenlage keinem wirklichen Deal zustimmen kann. Selbst wenn ich wollte. Natürlich wären die Informationen für die Sternenflotte von höchstem Interesse, aber sie verstehen, dass wir das noch prüfen müssen inwieweit die mögliche Relevanz der Informationen für weitere Ermittlungen und Verfahren hilfreich wären.

    [22:34] Capt. J.Z. Cabiness: In diesem Fall sind wir auf die Anklagepunkte gespannt, leider werden wir dann keine Informationen mehr über das Netz mitteilen.

    [22:34] Capt. J.Z. Cabiness: Mein Mandant wird ab sofort keine Aussage zur Sache mehr tätigen.

    [22:37] Hooper: Augenblick.

    [22:37] Hooper: Wenn Sie meine Informationen nicht wollen, dann verzichte ich hiermit auf die Schutzhaft.

    [22:38] Hooper: Verhaften Sie mich oder lassen Sie mich gehen.

    [22:38] Adm. Bowman: Wie sie meinen Captain. *sie lächelt weiterhin* Ich war durchaus bemüht mich einzusetzen... *hebt die Augenbrauen und schmunzelt etwas*

    [22:38] Hooper: Die Informationen die ich habe, garantieren mir ein Attentat... und Sie können mich hier nicht schützen.

    [22:38] Hooper: Da versuche ich mein Glück lieber wo anders.

    [22:39] Adm. Bowman: Mr. Hooper, mal ehrlich. Wir schützen sie hier schon seit einer geraumen Zeit und ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass sie bei der Wichtigkeit der Informationen, die sie hier vermutlich vorbringen würden, das System kaum verlassen könnten ohne Konsequenzen erwarten zu können. Konsequenzen die sie das Leben kosten. Ich bitte sie in ihrem Interesse sich das Verlassen der Station gut zu überlegen.

    [22:42] Hooper: Sie halten mich hier fest und schützen mich nicht seit geraumer Zeit!

    [22:42] Hooper: Sie sagen, ich kann gehen, aber kann doch nicht gehen?!

    [22:42] Adm. Bowman: Sekunde.. *sie hebt eine Hand und aktiviert den Kommunikator*

    [22:42] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa kommen sie bitte rein.

    [22:43] PO Lavorini: Sir?!

    [22:43] Lt. Lasorsa: Sie warten hier *schaut gen Lavorini und geht rein*

    [22:43] Lt. Lasorsa: Admiral?!

    [22:45] Adm. Bowman: Mr. Hooper überlegt die Schutzhaft zu verlassen. Wir hätten ihn festgehalten und hätten ihm keinen Schutz geboten.

    [22:46] Lt. Lasorsa: Ma'am, Mr. Hooper befindet sich seit einiger Zeit in Schutzhaft, nur 4 Personen haben Zugang zu ihm, zuzüglich seines Rechtsbeistandes. Es gab keinerleit Versuche nach seinem Leben zu trachten, demnach ist sein Schutz garantiert.

    [22:47] Capt. J.Z. Cabiness: Mein Mandant fühlt sich hier nicht beschützt sondern beschuldigt.

    [22:47] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Computer, wo befindet sich Lieutenant Lasorsa?

    [22:48] Adm. Bowman: Vielen Dank. *sie nickt Jimmy und betrachtet Hooper* Captain Cabiness, bei allem Respekt. Es ist keine Anklage erhoben worden, aber er wird straffällig geworden sein, sonst bräuchte er keinen Deal.

    [22:48] Lt. Lasorsa: Admiral *nickt und verlässt den Raum wieder*

    [22:48] Ms. Raile sieht hoch zum Konferenzraum. "Merde..."

    [22:49] [INTER-KOMM] PO Lavorini: *Computer* Lieutenant Lasorsa befindet sich im Konferenzraum auf Deck 1.

    [22:49] Lt. Lasorsa: *will den Raum wieder verlassen*

    [22:50] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa? Wohin des Weges.

    [22:50] Capt. J.Z. Cabiness: Sie wollen seine Informationen, und ihn dann verurteilen, als hätte er nichts gesagt.

    [22:50] Lt. Lasorsa: Ma'am?

    [22:50] Capt. J.Z. Cabiness: Das wird mein Mandant nicht mitmachen.

    [22:51] Capt. J.Z. Cabiness: Ehrenhafte entlassung, keine Anklage, und Sie erfahren alles was Sie wissen wollen.

    [22:51] Adm. Bowman: Ich habe nicht gesagt, dass er verurteilt wird. Er bekennt sich schuldig. Wenn er keine Schuld hätte, müssten wir nicht verhandeln. Dann könnte er bei der Ergreifung der Drahtzieher behilflich sein und würde sogar einen Orden dafür kassieren.

    [22:52] Capt. J.Z. Cabiness: Schuldeingeständnis hieße unehrenhafte Entlassung, selbst ohne Verurteilung.

    [22:56] Adm. Bowman: Ja da gebe ich ihnen recht. Mit einem abgeschlossenen Deal würde sich Mr. Hooper schuldig erklären. Und hätte somit das Recht verwirkt wieder eingetellt zu werden, da er unehrenhaft entlassen wurde.

    [22:58] Hooper: Ich bin Mitglied der Sternenflotte! Ich habe meine Pflicht getan und werde dafür unehrenhaft entlassen werden?!

    [22:58] Hooper: Ich habe Informationen gesammelt! Wird jeder Agent des Geheimdienstes so behandelt?!

    [22:58] Adm. Bowman: Welcher Taten würden sie sich für schuldig bekennen?

    [22:58] Hooper: Ich bekenne mich für garnichts schuldig!

    [22:59] Hooper: Sie brauchen nur einen Sündenbock!

    [23:00] Adm. Bowman: Wo ist dann das Problem? Erzählen sie mir doch einfach was sie wissen. Sie haben laut ihrer Aussage nur einen Befehl vom damaligen Offizier Elisha Munro ausgeführt.

    [23:00] Capt. J.Z. Cabiness: Mein Mandant hat Informationen die im Austausch für gerechtfertigte Zugestänednisse preisgegeben werden.

    [23:00] Capt. J.Z. Cabiness: Aber statt diesem Ersuchen nachzugehen, versteift man sich darauf, ihn abzuurteilen und zu einem Verbrecher abzustempeln!

    [23:01] Adm. Bowman: Ihr Mandant befindet sich in Schutzhaft. Weil er um sein Leben fürchten muss. Ich will ihn nicht verurteilen. Hören sie mir gar nicht zu?

    [23:01] Capt. J.Z. Cabiness: Sie werden ihn ja auch nicht verurteilen, sondern nur Anklagen!

    [23:02] Capt. J.Z. Cabiness: Wir wollen eine Garantie, daß mein Mandant straffrei ausgeht und mit... *hört zu als Hooper ihm was zu flüstert*

    [23:02] Capt. J.Z. Cabiness: ... straffrei ausgeht!

    [23:03] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Lasorsa für Raile.

    [23:04] Lt. Lasorsa: *admiral sie entschuldigen mich? *tippt auf seinen kommunikator*

    [23:04] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa hier

    [23:04] Adm. Bowman: *nickt Jimmy zu*

    [23:04] Lt. Lasorsa: *Verlässt kurz den Raum*

    [23:05] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Ich weiß 's ist ungünstig, Sir. Aber ich hab' hier was für Sie.

    [23:05] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Bringen sie es mir bitte zum konferenzraum

    [23:05] Lt. Lasorsa: Ah schon hier *nickt+ was haben sie , Commander?

    [23:06] Ms. Raile tritt näher, greift in ihre Tasche und reicht ihm ein Padd.

    [23:07] Lt. Lasorsa: *nimmt das PADD und liest* Aha .. *hebt eine Braue* Könnte interessant werden *nickt* danke *geht wieder in den Raum*

    [23:07] Lt. Lasorsa: Admiral?

    [23:07] Adm. Bowman: Ja Lieutenant? *sieht ihn an*

    [23:08] Ms. Raile sieht ihm kurz nach, richtet dann den Blick auf Lavorini.

    [23:08] Ms. Raile: Befind'n wir uns im Kriegszustand, P.O.?

    [23:09] Lt. Lasorsa: Mein Ermittler machte mich gerade auf etwas aufmerksam , was sie in den vorliegenden Akten gefunden hat *spricht leiser zu ihr und reicht ihr ein PADD* Den Aufzeichnungen der Garrett zur Folge die +

    [23:09] PO Lavorini: Nein, Sir?

    [23:09] PO Lavorini: Ich bin hier als Wache, Sir.

    [23:10] Lt. Lasorsa: aus der zeit der Festnahme stammen, fand ein gespräch zwischen Capt. Rheba, Mr Hooper , Miss Monroe und Commander Theta statt welches nicht aufgezeichnet wurde, vielleicht sollten wir einige Vorladungen herausgeben *spricht noch immer sehr leise*

    [23:11] Adm. Bowman: *sie liest das Padd und überlegt einen Moment*

    [23:11] Ms. Raile: 'n T-3 ist nicht grade Standardausgabe für den Wachdienst, nicht wahr?

    [23:12] PO Lavorini: Es ist auch kein Standardgefangener, Sir, der da drin mit zwei Admirälen im Raum saß.

    [23:12] Ms. Raile: Hat er übernatürliche Kräfte, die eine derartige Feuerkraft erforderlich mach'n?

    [23:13] PO Lavorini: Er ist ein Xindi-Reptilianer, Sir.

    [23:13] PO Lavorini: Also hat er wohl immerhin übermenschliche Kräfte.

    [23:15] Adm. Bowman: Ich stimme ihnen da ganz klar zu. *flüstert sie ihm zu und überlegt einen Moment* Möglicherweise hat Commander Theta Aufzeichungen in seinen Datenbanken zu diesem Gespräch. Ist die Garrett vor Ort?

    [23:15] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* Die Garrett ist derzeit hier.

    [23:15] Adm. Bowman: Rufen sie Commander Theta und befragen sie ihn nach den Aufzeichungen.

    [23:16] Lt. Lasorsa: Verstanden , bitte wegtreten zu dürfen.

    [23:16] Ms. Raile: Ein Grund mehr, kein sperriges Gewehr zu verwend'n, P.O. Insbesondere, weil sie damit unmöglich jemand'n allein sichern können. Merk'n sie sich das für die Zukunft.

    [23:16] Ms. Raile: Weitermach'n. *Würde sich dann zum gehen wenden*

    [23:17] PO Lavorini: Sir...?

    [23:17] PO Lavorini: Ja, Sir.... ich... werde es mir merken.... Sir.

    [23:17] Adm. Bowman: Möchten sie etwas zu trinken? *fragt sie Cabiness und Hooper*

    [23:17] Lt. Lasorsa: Sie bleiben erstmal hier , lavorini. Ich bin gleich zurück

    [23:17] PO Lavorini: Ich... äh sollte das Gewehr wegbringen, Sir...

    [23:18] PO Lavorini: Der Commander meinte... es wäre nicht angemessen.

    [23:18] Capt. J.Z. Cabiness: Was?!

    [23:18] Lt. Lasorsa: *hebt eine Braue* 5 Minuten , Lavorini *lächelt*

    [23:18] PO Lavorini: Sir!

    [23:19] Lt. Lasorsa: *betätigt den kommunikator*

    [23:20] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Garrett für DS 12 , Commander Theta möchte sich bitte bei Admiral Bowman einfinden.

    [23:20] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Theta hier. Ich verstehe jedoch nicht, worauf basiert mein Wunsch`?

    [23:22] Adm. Bowman: *Bowman ordert ein paar Getränke für die Anwesenden*

    [23:22] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Nicht ihr Wunsch, Commander *ein schmunzeln ist hier wohl nicht zu vermeiden* Änderung, Kommen sie bitte ins Büro des Sicherheitschefs.

    [23:22] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe, ich bin auf dem Weg.

    [23:25] Capt. J.Z. Cabiness: Was ist nun, Admiral?

    [23:28] Capt. J.Z. Cabiness: Nun, Admiral, wenn eine Anklage nicht vorliegt, und mein Mandant ohnehin unehrenhaft entalassen bleibt, dann wird er jetzt Ihr Gewahrsam verlassen.

    [23:30] Capt. J.Z. Cabiness: Admiral.

    [23:30] Adm. Bowman: Nun, ich muss sagen, es würde mich sehr betrüben, wenn Mr. Hooper aufgrund einer unvorsichtigkeit umkommt.

    [23:30] PO Lavorini: Sir?!

    [23:30] Capt. J.Z. Cabiness: Sie scheinen ihm nicht zu glauben, warum sollten Sie ihn beschützen?

    [23:30] Adm. Bowman: Aber ich weiß nicht, warum sie ihren Mandanten dieser Gefahr aussetzen.

    [23:30] Capt. J.Z. Cabiness: Er ist der Meinung, er ist auf sich gestellt besser dran.

    [23:31] Adm. Bowman: Welcher Punkte würde er sich schuldig bekennen?

    [23:31] Capt. J.Z. Cabiness: Jetzt wollen Sie über die Details sprechen?

    [23:31] PO Lavorini: Keinen Schritt weiter.

    [23:31] Adm. Bowman: Mir erschließt sich ein Deal zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise. Ich habe sie vor geraumer Zeit schonmal gefragt.

    [23:32] Capt. J.Z. Cabiness: Würde er sich schuldig bekennen, wäre eine Verurteilung sicher, ohne einen Deal.

    [23:32] Capt. J.Z. Cabiness: Da kein Zugeständnis auf Straffreiheit bei Information vorliegt, würde er die Informationen liefern, aber hätte keine Zusicherung der Straffreiheit.

    [23:33] Adm. Bowman: Bei jeglichem gesunden Menschenverstand... er muss ja straffällig geworden sein sonst würde er sich nicht mit dem deal schuldig bekennen um straffrei auszugehen.

    [23:34] Capt. J.Z. Cabiness: Ändert nichts an meiner Feststellung.

    [23:34] Adm. Bowman: Dummerweise scheinen die damaligen Anklagepunkte wie Hochverrat und Waffenschmuggel nicht ausreichend bewiesen. Weswegen er ja freigelassen werden musste. Oder sehe ich das falsch?

    [23:35] Capt. J.Z. Cabiness: Wenn Sie keine Beweise mehr dafür haben, warum sollte er sich also jetzt noch schuldig bekennen?

    [23:35] Adm. Bowman: Sag ich doch die ganze Zeit.

    [23:35] Capt. J.Z. Cabiness: Warum haben Sie also nicht die informationen genommen und ihm die ehrenhaften Entlassung zugestanden?!

    [23:35] Capt. J.Z. Cabiness: Sie hatten doch nichts zu verlieren!

    [23:36] Adm. Bowman: Sie aber auch nicht. Wissen sie was... vielleicht sind sie der falsche Rechtsbeistand. Ich habe das Gefühl ihr Mandant ist nicht sehr gut bei ihnen beraten. Deals aushandeln ohne Handfeste zugeständnisse... Captain, das gilt für beide Seiten. Nicht nur für die anklage.

    [23:37] Capt. J.Z. Cabiness: Mein Mandant sah sich als Mitglied der Sternenflotte, und wollte deshalb zumindest ehrenhaft entlassen werden, oder immerhin seine Informationen mitteilen.

    [23:38] Adm. Bowman: Ich habe das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Lediglich ärgert mich sehr, dass Mr. Hooper jetzt als Freiwild für die Agenten des Netzes hier rumläuft und das lasse ich mir nicht zuschreiben.

    [23:38] Capt. J.Z. Cabiness: Dann hätten Sie nur seinem Ansinnen zustimmen müssen.

    [23:38] Adm. Bowman: Er hätte einfach seine Informationen mitteilen können. Ich habe nie gesagt, dass er sich einer Tat schuldig bekennen muss, die er nicht begangen hat.

    [23:39] Capt. J.Z. Cabiness: Warum pochen Sie jetzt auf die Taten die er begangen hat?

    [23:39] Hooper: Aufhören!

    [23:39] Hooper: Es reicht.

    [23:39] Adm. Bowman: Weil sie auf Straffeiheit pochen, wo wir keine anklage erheben. Mr. Hooper befindet sich zur Zeit in Schutzhaf... *verschluckt sicht fast*

    [23:40] Hooper: Ich werde alles sagen. Wenn ich nur von hier weg kann, irgendwohin wo ich neu Anfangen kann und in Sicherheit bin.

    [23:40] Capt. J.Z. Cabiness: Aber ohne Deal...

    [23:41] Hooper: Ich werde sowieso nie mehr in der Sternenflotte sein.

    [23:41] Hooper: Also Admiral? Ich kann gehen wenn ich alles beantworte.

    [23:41] Adm. Bowman: Ohne Deal. Sie bleiben nach ihrer Aussage in Schutzhaft und wir versuchen sie in einem Schutzprogramm unterzubringen.

    [23:41] Hooper: Sie versuchen es?

    [23:42] Adm. Bowman: Das wird sicher klappen. Ich werde die zuständigen Stellen informieren.

    [23:42] Hooper: Also gut.

    [23:42] Capt. J.Z. Cabiness: Sind Sie sicher?

    [23:42] Adm. Bowman: Stop, bevor sie aussagen möchte ich den leitenden Ermittler und Richterin Dan dazu holen.

    [23:42] Hooper: Ja, Mr. Cabiness. Ich bin sicher. Mir reicht es, wenn ich noch einen Tag eine Zelle von innen sehe, bringe ich mich um.

    [23:50] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Admiral Bowmen, Ich schicke ihnen Daten aus der Befragung von Commander Theta auf ihr Padd, sie beinhalten die Aufzeichung eines gespräches welches von ihm gehört wurde.

    [23:51] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Vielen Dank. Ich bin gespannt.

    [23:58] Adm. Bowman: Mr. Hooper, ich muss ihre Aussage aufzeichnen. *sie blickt ihn an*

    [23:59] Hooper: Machen Sie.

    [00:00] Adm. Bowman: Computer, Aufnahme starten. *sie nickt Hooper zu*

    [00:01] Hooper: Ich war Sicherheitschief während des Klingonischen Krieges in der Einsatzgruppe Sigma.

    [00:01] Hooper: Meiner Verantwortung oblagen die Vernichtung ausgemusterter Waffen der Sternenflotte.

    [00:02] Hooper: Ich habe diese Waffen aber nicht wie vorgesehen vernichten lassen sondern sie an eine Gruppierung verkauft, die sie den remanischen Widerstandskämpfern im Romulaniscihen Reich weitervermittelte.

    [00:03] Hooper: Ich hielt das damals für richtig, da die Romulaner als unsere Gegner galten und diese Separatisten nur gut für uns sein konnten.

    [00:03] Adm. Bowman: *sie nickt und nimmt das einfach wohl zur Kenntnis*

    [00:03] Hooper: Erst machte ich es für umsonst, aber irgendwann bot man mir auch gewisse Bezahlungen dafür an.

    [00:03] Hooper: Ich nahm es natürlich an.

    [00:04] Hooper: Eines Tages war der Krieg vorbei... und auf einmal blieb die Bezahlung aus. Als wären die Klingonen dafür verantwortlich, daß das Geld fließt.

    [00:05] Hooper: Die Remaner verlangten aber weiter nach den Waffen, und die Leute, die als Mittelsmänner fungierten, zierten sich zu bezahlen.

    [00:05] Hooper: Irgendwann übernahmen sie die Kosten und ich lieferte weiter. Erst mit der Zeit fand ich heraus, daß ich eigentlich für eine Organisation arbeitete, die das Netz hieß.

    [00:06] Hooper: Nach dem Krieg war der Waffenhandel aber für das Netz uninteressant, und man versuchte sie überall hin zu verkaufen, nicht mehr nur an die Remaner.

    [00:07] Hooper: Der Gewinn sank, also auch mein Anteil. Also traf ich mich mit dem Verantwortlichen und wollte mehr Geld haben. Dabei wurde ich wohl beobachtet, und später verhaftet.

    [00:07] Hooper: Die Garrett setzte mich fest und brachte mich hierher.

    [00:08] Hooper: Hier kam Commander Munro auf mich zu und sagte zu, mich freizujlassen, wenn ich weiter so tun würde, als würde ich für das Netz arbeiten.

    [00:08] Hooper: Ich sollte so tun, als wäre ich selbst entkommen. Und Informationen über das Netz sammeln.

    [00:08] Hooper: Im Austausch für Straffreiheit.

    [00:08] Hooper: Also tat ich es, da ich wohl keine andere Wahl hatte.

    [00:09] Hooper: Dummerweise gab es wohl einen Vorfall, nach dem das Netz regelmäßig seine Führungsriege exekutierte.

    [00:09] Hooper: Also konnte ich irgendwann nicht mehr weitermachen, und kehrte hierher zurück mit den Informationen, die ich bis dahin gesammelt hatte.

    [00:10] Hooper: Da wurde ich aber sofort wieder verhaftet und ohne auch nur irgendjemanden zu verständigen eingesperrt.

    [00:10] Hooper: Und da saß ich nun, ich konnte Munro nicht kontaktieren und saß ein Jahr in der Zelle.

    [00:10] Adm. Bowman: Verstehe. *meint sie leise und schürzt leicht die Lippen während sie weiter zuhört*

    [00:10] Hooper: Wollen Sie wirklich wissen, was ich rausgefunden habe? Wird ihnen nicht gefallen.

    [00:11] Adm. Bowman: Natürlich möchte ich das wissen. Schließlich soll dem Netz das Handwerk gelegt werden. Was ja auch in ihrem Sinne wäre.

    [00:11] Hooper: Wie Sie meinen...

    [00:12] Hooper: Die Klingonen stecken hinter dem Netz.

    [00:12] Hooper: Sie haben es ins Leben gerufen, damit das Netz während dem Krieg die Remaner mit Föderationswaffen versorgt.

    [00:12] Adm. Bowman: *ihre Augen weiten sich und sie verzieht leicht das Gesicht*

    [00:12] Hooper: Die Romulaner sollten glauben, daß wir die Remaner gegen sie aufhetzen und diese auch ausrüsten, damit sie eine zweite Front eröffnen.

    [00:13] Hooper: Daher war der Waffenhandel auch auf einmal uninteressant, als der Krieg zu Ende war.

    [00:13] Adm. Bowman: Nachvollziehbar. *langsam nickt sie*

    [00:13] Hooper: Als der Krieg vorbei war, ließen die Klingonen das Netz fallen, keine Geldmittel mehr, keine Unterstützung, garnichts.

    [00:13] Hooper: Die Spinne schiweg.

    [00:14] Hooper: *schwieg.

    [00:14] Hooper: Das Netz hatte sich aber nebenbei noch mit Drogen- und Sklavenhandel gute Einnahmequellen erschlossen, und so bestand es weiter, und wurde zum selbstläufer.

    [00:15] Adm. Bowman: *sie nickt weiterhin zu der einen oder anderen Aussage*

    [00:15] Hooper: Als die Sternenflotte nach dem Krieg dem Netz zu nahe kam, wurden die Offiziere, die am gefährlichsten waren, verschleppt.

    [00:15] Adm. Bowman: *kurz fällt ihr Blick auf Cabiness*

    [00:16] Hooper: Danach wurde kaum noch weiter ermitteln, weshalb das Netz weiter wachsen konnte. Dummerweise konnte es niemals Offiziere anwerben.

    [00:16] Hooper: Wenn es Gerüchte gab, daß Offiziere der Sternenflotte zum Netz gehören, ist das ein Gerücht. Wohl absichtlich gestreut, um Unsicherheit zu verbreiten.

    [00:17] Hooper: Das Netz hatte einen neuen, großen Plan in Arbeit, als ich verhaftet wurde. Ich kann darüber nichts sagen, nur daß er alles an Logistik und Planung in den SChatten stellt, was das Netz bisher gemacht

    [00:17] Hooper: hat. Und daß dieses System eine tragende Rolle dabei spielt.

    [00:17] Hooper: Aber wie gesagt, ich sitze hier ja schon ein Jahr. Daher kann der Plan weit fortgeschritten sein.

    [00:18] Hooper: Das ist alles.

    [00:18] Adm. Bowman: Mr. Hooper, ich bin ihnen sehr dankbar für die Informationen. Ich veranlasse gleich eine sichere Unterbringung außerhalb des Zellenblocks bis die Aufnahme im Schutzprogramm bestätigt wird.

    [00:19] Hooper: Gut.

    [00:19] Adm. Bowman: Sie entschuldigen mich einen Moment? *sie erhebt sich mit einem Lächeln und nickt Beiden zu*

    [00:19] Hooper: *sieht zu Cabiness und nickt fest*

    [00:19] Capt. J.Z. Cabiness: Sicher?

    [00:19] Hooper: Ja.

    [00:19] Capt. J.Z. Cabiness: Admiral!

    [00:19] Adm. Bowman: Captain?

    [00:20] Adm. Bowman: *dreht sich fix um*

    [00:20] Capt. J.Z. Cabiness: Ich teile Ihnen hiermit mit, daß ich die Verteidigung von Mr. Hooper niederlege.

    [00:20] Capt. J.Z. Cabiness: Er möchte sich ab sofort selbst verteidigen.

    [00:20] Hooper: *nickt bestätigend*

    [00:20] Adm. Bowman: Verstanden. Es wird in einem Bericht erfasst. Captain, ich danke ihnen trotzdem für den unermüdlichen Einsatz den sie geleistet haben.

    [00:21] Capt. J.Z. Cabiness: Danke, Sir. Ich ziehe mich zurück.

    [00:21] Adm. Bowman: Ja, Captain.

    [00:22] Adm. Bowman: *sie tritt aus dem Raum raus und räuspert sich* Petty Officer?

    [00:22] Lt. Cmdr. Yonia: Sir.

    [00:23] Adm. Bowman: Rühren. *sie lächelt kurz* Ich brauche ein Gästequartier, nicht sehr groß in einer ruhigeren Ecke der Station. Die Gänge sollten übersichtlich sein.

    [00:24] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir.

    [00:24] Lt. Cmdr. Yonia: Für den Gefangenen?

    [00:24] Adm. Bowman: Mr. Hooper ist kein Gefangener. *sie nickt ihr zu* Er bekommt ein Quartier.

    [00:24] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir.

    [00:25] Lt. Cmdr. Yonia: Icih kümmere mich.

    [00:25] Lt. Cmdr. Yonia: Noch etwas Sir?

    [00:25] Adm. Bowman: Danke schön. *sie schüttelt den Kopf und geht wieder rein*

    [00:25] Lt. Cmdr. Yonia: Hm... Deck 34 sieht gut aus.... hmmm....

    [00:26] Lt. Cmdr. Yonia: Ja das ist es....

    [00:26] Adm. Bowman: So Mr. Hooper.. ich habe veranlasst, dass man ihnen ein Gästequartier gibt. Sie bekommen eine Bewachung, damit ihnen nichts zustößt.

    [00:26] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Bowman für Lasorsa.

    [00:27] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa hier

    [00:28] Lt. Cmdr. Yonia: Sir, das Quartier ist bereit.

    [00:28] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, ich muss ihnen sagen, dass Mr. Hooper eine umfangreiche Aussage getätigt hat. Ich würde sie bitten zu mir in den Besprechungsraum zu kommen.

    [00:28] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Bin unterwegs , Admiral

    [00:28] Adm. Bowman: Sehr gut, vielen Dank.

    [00:28] Lt. Cmdr. Yonia: Soll ich den Ge-... Mr. Hooper hinbringen?

    [00:29] Adm. Bowman: *nickt der PO zu* Geleiten sie Mr. Hooper zu dem Quartier, aber nehmen sie noch Verstärkung mit. Ich kläre das mit ihrem Vorgesetzten.

    [00:30] Lt. Cmdr. Yonia: Ja, Sir.

    [00:32] Adm. Bowman: *reibt sich die Schläfen und atmet tief durch*

    [00:33] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Krankenstation , ein Notfallteam zum Bereitschaftsraum

    [00:37] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier Krankenstation. Wir sind auf dem Weg

    [00:38] Dr. Arrisha Ran kommt mit der Sanitätstasche den Aufgang hochgesprintet.

    [00:42] Lt. Lasorsa: Admiral *betritt mit Amanda den Raum* Hooper wurde eben niedergestochen

    [00:42] Adm. Bowman: *sie schaut auf und wird ganz blass* Wie geht es ihm?

    [00:43] Lt. Lasorsa: Er lebt , die Medis sind gerade vor Ort *nickt* die Attentäterin wurde ebenfalls gestellt udn wird gleich in die Zelle verbracht, die Ermittlung nehmen wir unverzüglich auf.

    [00:44] Lt. Lasorsa: Als sie auf ihn einstach nannte sie ihn einen verräter, ich nehme an sie kennen sich .

    [00:45] Adm. Bowman: Sehr gut. *sie nickt beiden zu und atmet tief durch* Ich habe eine umfassende Aussage von MR. Hooper zu seiner Tätigkeit im Netz. Hintermänner aus den Anfängen usw. Das alles habe ich aufgezeichnet.

    [00:46] Lt. Lasorsa: *nickt* also gehört er dazu?! Commander Reile und ich haben uns die vorhandenen Akten nochmals vorgenommen und denken es gibt noch mehr von denen bei uns.

    [00:46] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Radihl an Transporterraum. Einen Notfalltransport von meiner Position direkt in die Krankenstation.

    [00:47] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Transporterraum: Verstanden *transport wird durchgeführt*

    [00:47] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Yonia: Transporterraum, hier Chief Myers, eine Person direkt in eine freie Arrestzelle beamen.

    [00:47] Adm. Bowman: Ich spiele ihnen gerne die Aufzeichnungen ab. *sie schiebt ihm das Padd rüber*

    [00:48] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Transporterraum: Verstanden, chief *transport wird durchgeführt*

  • [11:03] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: Lasorsa für Raile.

    [11:04] Lt. Lasorsa: *admiral sie entschuldigen mich? *tippt auf seinen kommunikator*

    [11:04] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa hier

    [11:04] Adm. Bowman: *nickt Jimmy zu*

    [11:04] Lt. Lasorsa: *Verlässt kurz den Raum*

    [11:05] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Raile: Ich weiß 's ist ungünstig, Sir. Aber ich hab' hier was für Sie.

    [11:05] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Bringen sie es mir bitte zum konferenzraum

    [11:05] Lt. Lasorsa: Ah schon hier *nickt+ was haben sie , Commander?

    [11:06] Lt. Cmdr. Raile tritt näher, greift in ihre Tasche und reicht ihm ein Padd.

    [11:07] Lt. Lasorsa: *nimmt das PADD und liest* Aha .. *hebt eine Braue* Könnte interessant werden *nickt* danke *geht wieder in den Raum*

    [11:07] Lt. Lasorsa: Admiral?

    [11:07] Adm. Bowman: Ja Lieutenant? *sieht ihn an*

    [11:08] Lt. Cmdr. Raile sieht ihm kurz nach, richtet dann den Blick auf Lavorini.

    [11:08] Lt. Cmdr. Raile: Befind'n wir uns im Kriegszustand, P.O.?

    [11:09] Lt. Lasorsa: Mein Ermittler machte mich gerade auf etwas aufmerksam , was sie in den vorliegenden Akten gefunden hat *spricht leiser zu ihr und reicht ihr ein PADD* Den Aufzeichnungen der Garrett zur Folge die +

    [11:09] PO Lavorini: Nein, Sir?

    [11:09] PO Lavorini: Ich bin hier als Wache, Sir.

    [11:10] Lt. Lasorsa: aus der zeit der Festnahme stammen, fand ein gespräch zwischen Capt. Rheba, Mr Hooper , Miss Monroe und Commander Theta statt welches nicht aufgezeichnet wurde, vielleicht sollten wir einige Vorladungen herausgeben *spricht noch immer sehr leise*

    [11:11] Adm. Bowman: *sie liest das Padd und überlegt einen Moment*

    [11:11] Lt. Cmdr. Raile: 'n T-3 ist nicht grade Standardausgabe für den Wachdienst, nicht wahr?

    [11:12] PO Lavorini: Es ist auch kein Standardgefangener, Sir, der da drin mit zwei Admirälen im Raum saß.

    [11:12] Lt. Cmdr. Raile: Hat er übernatürliche Kräfte, die eine derartige Feuerkraft erforderlich mach'n?

    [11:13] PO Lavorini: Er ist ein Xindi-Reptilianer, Sir.

    [11:13] PO Lavorini: Also hat er wohl immerhin übermenschliche Kräfte.

    [11:15] Adm. Bowman: Ich stimme ihnen da ganz klar zu. *flüstert sie ihm zu und überlegt einen Moment* Möglicherweise hat Commander Theta Aufzeichungen in seinen Datenbanken zu diesem Gespräch. Ist die Garrett vor Ort?

    [11:15] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* Die Garrett ist derzeit hier.

    [11:15] Adm. Bowman: Rufen sie Commander Theta und befragen sie ihn nach den Aufzeichungen.

    [11:16] Lt. Lasorsa: Verstanden , bitte wegtreten zu dürfen.

    [11:16] Lt. Cmdr. Raile: Ein Grund mehr, kein sperriges Gewehr zu verwend'n, P.O. Insbesondere, weil sie damit unmöglich jemand'n allein sichern können. Merk'n sie sich das für die Zukunft.

    [11:16] Lt. Cmdr. Raile: Weitermach'n. *Würde sich dann zum gehen wenden*

    [11:16] PO Lavorini: Sir...?

    [11:17] PO Lavorini: Ja, Sir.... ich... werde es mir merken.... Sir.

    [11:17] Adm. Bowman: Möchten sie etwas zu trinken? *fragt sie Cabiness und Hooper*

    [11:17] Lt. Lasorsa: Sie bleiben erstmal hier , lavorini. Ich bin gleich zurück

    [11:17] PO Lavorini: Ich... äh sollte das Gewehr wegbringen, Sir...

    [11:18] PO Lavorini: Der Commander meinte... es wäre nicht angemessen.

    [11:18] Capt. J.Z. Cabiness: Was?!

    [11:18] Lt. Lasorsa: *hebt eine Braue* 5 Minuten , Lavorini *lächelt*

    [11:18] PO Lavorini: Sir!

    [11:18] Lt. Cmdr. Raile scheint sich lange in der Bar umzusehen.

    [11:19] Lt. Lasorsa: *betätigt den kommunikator*

    [11:20] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Garrett für DS 12 , Commander Theta möchte sich bitte bei Admiral Bowman einfinden.

    [11:20] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Theta hier. Ich verstehe jedoch nicht, worauf basiert mein Wunsch`?

    [11:22] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Nicht ihr Wunsch, Commander *ein schmunzeln ist hier wohl nicht zu vermeiden* Änderung, Kommen sie bitte ins Büro des Sicherheitschefs.

    [11:22] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Theta: Ich verstehe, ich bin auf dem Weg.

    [11:24] Lt. Cmdr. Theta: Ich habe mir die Freiheit genommen direkt einzutreten.

    [11:25] Lt. Cmdr. Theta: Unter dem Umstand dass niemand anderes hier ist.

    [11:25] Lt. Lasorsa: Commander, danke das sie kommen *nickt* Ich hoffe sie konnen uns helfen Licht in einen derzeitigen Fall zu bringen , Sir. Sie sind bekannt für ihr hervorragendes Gedächtniss.

    [11:26] Lt. Cmdr. Theta: Danke, Sie sind richtig informiert.

    [11:27] Lt. Lasorsa: Ich beziehe mich hier auf eine Begebenheit die schon etliche Jahre zurück liegt, der Name Hooper sagt ihnen etwas?

    [11:27] Lt. Cmdr. Theta: Aye.

    [11:28] Lt. Cmdr. Theta: Wir waren auf Drozana und verfolgten ihn danach bis auf Bajor, wo man ihn durch meine erhöhte Sehleistung selbst in 200 Meter Entfernung identifizieren konnte.

    [11:29] Lt. Lasorsa: Die Garrett war damals für die Verhaftung zuständig und nachdem er festgenommen wurde fand ein gespräch statt zwischen ihnen , Capt. Cabiness, Mr. Hooper .. dies wurde jedoch nicht aufgezeichnet. Wissen sie noch um was es da ging? Mr. hooper sitzt derzeit mit seinem Rechtsbeistand und Admiral Bowmen im Besprechungsraum um endlich diese Sache zu klären.

    [11:31] Lt. Cmdr. Raile betätigt den Türsummer.

    [11:31] Lt. Lasorsa: Herein

    [11:32] Lt. Cmdr. Theta: Ich möchte meine Verwunderung darüber ausdrücken, dass die Festnahme 2 Jahre verstrichen ist, aber dennoch noch keine Haftstrafe erwirkt wurde.

    [11:32] Lt. Cmdr. Theta: Aber ja, ich weiß worum es geht.

    [11:32] Lt. Cmdr. Theta: Das Gespräch wurde mit erhöhter Priorität abgespeichert.

    [11:33] Lt. Cmdr. Raile: Sir. *Hält sich etwas auf Abstand* Ist's in Ordnung, wenn ich dem hier beiwohne?

    [11:34] Lt. Lasorsa: Wir waren ebenfalls sehr verwundert Commander *nickt* Nach einer Aktenprüfung fiel uns dieser Fall wieder in die Hände.

    [11:34] Lt. Lasorsa: Bleiben sie ruhig *nickt gen Amanda*

    [11:37] Lt. Cmdr. Theta: Ich kontrolliere gerade die Freigabe, einen Moment.

    [11:37] Lt. Cmdr. Theta: Diese Matrix ist besonders geschützt und arbeitet deswegen auch langsamer.

    [11:38] Lt. Lasorsa: Tun sie das , Commander *nickt*

    [11:38] Lt. Cmdr. Theta: Nein, die Konversation wurde als öffentlich eingestuft.

    [11:38] Lt. Cmdr. Raile: 's scheint ne Menge Daten zu dem Fall im Kopf des LTCs zu geb'n. *meint sie gen Jimmy*

    [11:38] Lt. Cmdr. Theta: Soll ich Sie abspielen?

    [11:39] Lt. Lasorsa: Ich bitte darum *nickt* Ich werde es für unsere Ermittlungen aufzeichnen. Ich hoffe das ist In Ordnung?

    [11:39] Lt. Cmdr. Theta: *er spielt die Konversation ab*

    [11:42] Lt. Lasorsa: *stoppt nach der Wiedergabe die Aufzeichnung* Interessant, menen sie nicht ? *schaut gen Amanda*

    [11:48] Lt. Cmdr. Raile: Ja, sehr.

    [11:49] Lt. Cmdr. Raile: 's ist ein großes Puzzlestück, Lieutenant. *nickt Jimmy aufmunternd zu*

    [11:49] Lt. Cmdr. Theta: Zur genauen Motivation, Hooper festzunehmen kann ich keine Auskunft geben, da ich in den Entscheidungsprozess nicht involviert war.

    [11:50] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Admiral Bowmen, Ich schicke ihnen Daten aus der Befragung von Commander Theta auf ihr Padd, sie beinhalten die Aufzeichung eines gespräches welches von ihm gehört wurde.

    [11:50] Lt. Cmdr. Raile: Aber Capt'n Cabiness war's doch sicher?

    [11:50] Lt. Cmdr. Theta: Positiv.

    [11:51] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Vielen Dank. Ich bin gespannt.

    [11:51] Lt. Cmdr. Raile: Dann sollt'n wir schnellstmöglich ihre Aussage aufnehm'n.

    [11:53] Lt. Lasorsa: Ich mache die Vorladungen fertig. *nickt* Commander Theta, ich danke ihnen für ihr Kommen. Darf ich bei Bedarf erneut auf sie zurückgreifen?

    [11:54] Lt. Cmdr. Theta: Tun Sie das, wenn Sie es für nötig halten.

    [11:54] Lt. Lasorsa: *nickt* danke.

    [11:55] Lt. Cmdr. Theta: Ich empfehle mich.

    [11:55] Lt. Lasorsa: Was halten sie davon?

    [11:57] Lt. Cmdr. Raile: Wenn Commander Theta im Auftrag von Captain Cabiness gehandelt hat, wird sie ihn befragt hab'n. Da kein formeller Bericht vorliegt, Hooper aber trotzdem der Haft überstellt wurde, muss etwas dabei rausgekomm'n sein.

    [11:58] Lt. Lasorsa: Das wird uns nur Capt. Cabiness erläutern können. Gesetzt dem Falle Mr. hooper bleibt uns erhalten, der Admiral informierte mich das er auspacken will.

    [12:00] Lt. Lasorsa: Ich habe im Übrigen die Akte nochmals genauer durchforstet und einiges interessantes gefunden *nickt*

    [12:00] Lt. Cmdr. Raile: Das wäre immerhin ein Gewinn. Mir gefällt's bloß nicht, dass er sein'n Hals aus der Schlinge zieht.

    [12:01] Lt. Cmdr. Raile: Ja. Ich eb'nfalls. Trag'n wir unsere Erkenntnisse zusamm'n?

    [12:01] Lt. Lasorsa: *nickt+ wollen sie einen kaffee?

    [12:01] Lt. Cmdr. Raile: Oui. Immer.

    [12:02] Lt. Lasorsa: Schwarz? *geht zum Replikator*

    [12:02] Lt. Cmdr. Raile: Oui. Immer gern.

    [12:03] Lt. Lasorsa: Zwei Kaffee , schwarz *spricht er *

    [12:03] Lt. Cmdr. Raile greift sich einen Stuhl und setzt sich vor Jimmys Schreibtisch.

    [12:03] Lt. Lasorsa: *geht dann mit den Tassen zum Schreibtisch zurück und stellt Amanda eine hin*

    [12:03] Lt. Cmdr. Raile: Merci. *Sie nimmt die Tasse entgegen*

    [12:04] Lt. Cmdr. Raile: Nun denn... Nach Ihnen, Sir. *nippt sogleich an ihrem Kaffee*

    [12:05] Lt. Lasorsa: gut *tippt auf seinem PADD* Ich habe die Daten nochmals nach den drei Namen durchforstet. Dieser Ferengi ist eigentlich eine Sie und wurde 2413 auf Risa festgenommen, da sie kooperierte wurde ihr Straffreiheit zugesichert. von den anderen beiden fehlt jede Spur man nimmt an das sie der Säuberung des Netzes zum Opfer gefallen sind.

    [12:06] Lt. Lasorsa: Wobei das nicht sicher ist da wohl einige überlebt haben könnten.

    [12:08] Lt. Lasorsa: *trinkt einen Schluck*

    [12:08] Lt. Cmdr. Raile: Geala Tekot ist nach meinen Informationen noch aktiv. Hat während der Hurq-Krise aber wohl den Kopf eingezog'n.

    [12:09] Lt. Lasorsa: Aha , das heist man könnte gesondert gegen sie ermitteln?

    [12:09] Lt. Cmdr. Raile: Ich hab ein paar Gefall'n eingefordert und einiges über Sie herausgefund'n. Leider ist nicht viel drunter, was uns in dies'm Fall weiterhilft.

    [12:10] Lt. Lasorsa: *nickt leicht* Dann werden wir für die Cardassianerin eine eigene Ermittlung aufstelln. ist es sicher das sie noch lebt?

    [12:11] Lt. Cmdr. Raile: Ungewiss. Aber laut meinem Kontakt, wird sie - sofern sie denn noch lebt - sicher früher oder später auf Deep Space 12 auftauchen. Darüber hinaus kenn'n wir ihr Schiff: Die CUV Lakarian.

    [12:12] Lt. Cmdr. Raile: Wenn es im Föderationsraum ist, sollt'n wir es finden könn'n.

    [12:12] Lt. Lasorsa: Gut , dann behalten wir das in Beobachtung *nickt* was ist mit der anderen dieser .. Seran? Haben wir da etwas neues?

    [12:14] Lt. Cmdr. Raile: Nein. Über sie weiß ich leider überhaupt nichts.

    [12:16] Lt. Lasorsa: hmm *überlegt kurz* früher oder später hören wir sicherlich etwas, ausser sie ist tot *nickt* Was jetzt mit Mr. Hooper wird werden wir wohl nachher erfahren. Ich konnte auch in Erfahrung bringen das 2417 ein Attentat auf Senatorin Nar verübt wurde welches im zusammenhang mit dem Netz stand. damals wurde die Werra zerstört. die Attentäterin wurde wohl getötet aber genaueres gibt es da auch nicht.

    [12:20] Lt. Cmdr. Raile: Ja, dieser Fall ist mir zum Teil bekannt. Und wir könn'n wohl davon ausgeh'n, dass sie tot ist, ja.

    [12:20] Lt. Cmdr. Raile: Das Netz toleriert Versag'n nicht. Und genau das hat die Attentäterin getan.

    [12:21] Lt. Lasorsa: *schaut Amanda kurz an* sehen sie wieder ein Puzzleteil mehr abgelegt *schmunzelt* Aber sie kennen sich recht gut damit aus was das Netz tolleriert, wie kommt das?

    [12:23] Lt. Cmdr. Raile: Diese neue Ding, was die Vulkanier mach'n. *meint sie schmunzelnd und nippt am Kaffee* Logik.

    [12:23] Lt. Cmdr. Raile: Betracht'n Sie mal das Muster:

    [12:23] Lt. Lasorsa: Ahja , Hab davon gehört *nickt* soll ganz praktisch sein dieses Ding *schmunzelt und lauscht ihr dann*

    [12:24] Lt. Cmdr. Raile: Immer wenn wir dem Netz auf die Schliche gekomm'n sind, zieh'n sie den Kopf ein. Nichtsdestotrotz scheint sich ihre Operationsgrundlage nie zu ändern. Die Mittelsmänner aber schon.

    [12:26] Lt. Cmdr. Raile: Ich bin überzeugt, dass das Netz sich in einem solchen Fall selbst säubert und rücksichtslos alle los'n End'n eliminiert. Darum verschwindet es vermeintlich für lange Zeut, bevor uns wieder was in die Hände fällt.

    [12:26] Lt. Lasorsa: *nickt* da stimme ich zu, das ist ja das was es uns so schwer macht. manchmal hasse ich diese gehimhaltung und Freigabenhindernisse. ich will zugern wissen was darin verborgen ist *brummt etwas*

    [12:26] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Bowman für Lasorsa.

    [12:27] Lt. Lasorsa: Moment *tippt sich auf den kommunikator*

    [12:27] Lt. Cmdr. Raile: Wir haben bisher nur ehemalige Kuriere oder.. *sie verstummt, als Jimmys Kommunikator lostönt*

    [12:27] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa hier

    [12:28] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, ich muss ihnen sagen, dass Mr. Hooper eine umfangreiche Aussage getätigt hat. Ich würde sie bitten zu mir in den Besprechungsraum zu kommen.

    [12:28] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Bin unterwegs , Admiral

    [12:29] Lt. Lasorsa: *erhebt sich* man verlangt nach mir *schmunzelt* kommen sie mit?

    [12:29] Lt. Cmdr. Raile: Huh... dann ist's wohl offiziell.

    [12:29] Lt. Cmdr. Raile: Als ob ich das verpass'n würde...

    [12:31] Lt. Lasorsa: Mr. Hooper *nickt ihm zu und geht weiter*

    [12:32] Trypte von Alkara: *stürzt sich auf Hooper und sticht auf ihn ein* Gruß von der Spinne, Verräter!

    [12:32] Lt. Lasorsa: *eilt zurück und stürtzt sich auf den Angreifer*

    [12:32] Lt. Cmdr. Raile zieht sofort den Phaser, als sich Wenona nährt. Bei der Attacke schießt sie sofort.

    [12:33] Trypte von Alkara: *lässt einen Gegenstand fallen und will sich ergeben, als sie niedergeballert wird*

    [12:33] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Krankenstation , ein Notfallteam zum Bereitschaftsraum

    [12:33] Trypte von Alkara: *hält sich die Seite*

    [12:33] Hooper: *hält sich die Seite*

    [12:33] Lt. Cmdr. Raile tritt das Messer beseite.

    [12:33] Lt. Lasorsa: Nehmen sie sie fest , Commander

    [12:34] Lt. Cmdr. Raile: Sichern! *bellt sie Yonia an*

    [12:34] Chief Myers: Sanitäter!

    [12:34] Lt. Lasorsa: *drückt auf die Wunde von Hooper* Das wird wieder , reden sie mit mir

    [12:34] Chief Myers: Zwei Sanitäter!!

    [12:34] Lt. Cmdr. Raile hält die Waffe auf Wenona gerichtet.

    [12:34] Hooper: Was wollen Sie denn hören...?

    [12:35] Lt. Lasorsa: Nur das sie leben , Sir *nickt*

    [12:35] Hooper: Ich... lebe...?!

    [12:35] Lt. Lasorsa: Dann tun sie das auch weiter, die Sanitäter sind unterwegs

    [12:35] Hooper: Ich bin Xindi-Reptilianer... so ein.... amateuerhaftes... Attentat bringt mich... nicht um....

    [12:36] Lt. Lasorsa: Wie geht es der Attentäterin , Chief?

    [12:36] Chief Myers: Lebt noch.

    [12:37] Chief Myers: Betäubt, Sir.

    [12:37] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier Krankenstation. Wir sind auf dem Weg

    [12:37] Chief Myers: *rollt Trypte grob auf den Bauch und legt auf dem Rücken Handschellen an*

    [12:37] Lt. Lasorsa: Wenn sie keine anderen verletzungen hat dann bringen sie sie in die Zelle

    [12:38] Trypte von Alkara: Auuu....

    [12:38] Chief Myers: Schnauze!

    [12:38] Dr. Arrisha Ran kommt mit der Sanitätstasche den Aufgang hochgesprintet.

    [12:39] Lt. Lasorsa: Stichwunde in der Seite , Yaz *schaut zu dieser und macht etwas Platz*

    [12:39] Chief Myers: Betäubt von einem Phaser.

    [12:39] Dr. Arrisha Ran: Was ist passiert? *Fragt sie, während sie den medizinischen Tricorder zieht und auf Trypte richtet*

    [12:39] Lt. Radihl: Verstehe. *nickt Jimmy zu und beugt sich zum Verletzten* Darf ich mal sehen?

    [12:40] Hooper: Ja...

    [12:40] Lt. Lasorsa: Ich lasse euch die beiden Leute hier *zeigt auf die Sicherheitsleute* Chief sie regeln das hier? ich geh zum Admiral.

    [12:41] Chief Myers: Ja, Sir.

    [12:41] Lt. Lasorsa: Commander , sie begleiten mich *winkt Amanda heran*

    [12:41] Lt. Radihl: Danke. *nickt aber schaut nicht auf, während sie sich die Verletzung genau ansieht*

    [12:41] Dr. Arrisha Ran: Bauchtreffer, kurze Reichweite... Leichte Verbrennungen, Nervenirritation... Keine ungewöhnlichen Symptome.

    [12:42] Lt. Lasorsa: Admiral *betritt mit Amanda den Raum* Hooper wurde eben niedergestochen

    [12:42] Adm. Bowman: *sie schaut auf und wird ganz blass* Wie geht es ihm?

    [12:43] Lt. Lasorsa: Er lebt , die Medis sind gerade vor Ort *nickt* die Attentäterin wurde ebenfalls gestellt udn wird gleich in die Zelle verbracht, die Ermittlung nehmen wir unverzüglich auf.

    [12:44] Lt. Lasorsa: Als sie auf ihn einstach nannte sie ihn einen verräter, ich nehme an sie kennen sich .

    [12:45] Adm. Bowman: Sehr gut. *sie nickt beiden zu und atmet tief durch* Ich habe eine umfassende Aussage von MR. Hooper zu seiner Tätigkeit im Netz. Hintermänner aus den Anfängen usw. Das alles habe ich aufgezeichnet.

    [12:46] Lt. Lasorsa: *nickt* also gehört er dazu?! Commander Reile und ich haben uns die vorhandenen Akten nochmals vorgenommen und denken es gibt noch mehr von denen bei uns.

    [12:46] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Radihl an Transporterraum. Einen Notfalltransport von meiner Position direkt in die Krankenstation.

    [12:47] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Transporterraum: Verstanden *transport wird durchgeführt*

    [12:47] [INTER-KOMM] Chief Myers: Transporterraum, hier Chief Myers, eine Person direkt in eine freie Arrestzelle beamen.

    [12:47] Adm. Bowman: Ich spiele ihnen gerne die Aufzeichnungen ab. *sie schiebt ihm das Padd rüber*

    [12:48] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Transporterraum: Verstanden, chief *transport wird durchgeführt*

    [12:49] Lt. Lasorsa: *nimmt das PADD und hört kurz rein*

    [12:50] Lt. Cmdr. Raile kam mit rein.

    [12:51] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Haftaufsicht, der eben zu euch gebrachte Gefangene wird rund um die Uhr beobachtet, erhöhte Sicherheitsstufe gilt ab sofort.

    [12:51] Lt. Lasorsa: *stoppt kurz die Aufzeichnung und spricht in seinen kommunikator*

    [12:51] [INTER-KOMM] Chief Myers: Hier Haftaufsicht, haben verstanden.

    [12:52] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, veranlassen sie ein Sicherheitsteam für Mr. Hooper. Nicht das ihm noch mehr passiert.

    [12:52] Lt. Lasorsa: *nickt* Verstanden

    [12:54] Lt. Lasorsa: *spielt weiter ab*

    [12:57] CPO. Emaani liest aus dem PADD.

    [12:59] Lt. Lasorsa: Interessant *nickt+ also war Mr. Hooper für uns bei denen Tätig?

    [12:59] Lt. Cmdr. Raile: Wir haben also ein Geständnis von 'nem Mann, der nicht mehr belangt wird.

    [12:59] Lt. Cmdr. Raile: Auf ner Black Ops-Mission ohne Kopf.

    [1:00] CPO. Emaani liest aus dem PADD.

    [1:00] Adm. Bowman: Nun, ich weiß nicht wie sie das sehen, aber nach allem was ich bisher gelesen habe, ist das hier recht informativ oder täusche ich mich?

    [1:01] Lt. Lasorsa: Sehr sogar, vor allem wo er sagt das das Netz noch etwas grösseres plant *nickt* wir müssen herausfinden was die planen.

    [1:01] Lt. Cmdr. Raile: Nun, da wir dieses ganze Theater durchgezog'n haben, ist davon auszugehen, dass Sie nichts von diesem Doppelagenten-Spiel wussten, richtig?

    [1:02] Adm. Bowman: Ja es gibt noch einiges zu erfahren. *sie nickt gen Amanda*

    [1:03] Lt. Lasorsa: Dann sorgen sie für die indentifizierung der Attentäterin, Commander. Wir werden sehen ob wir aus ihr noch einige Informationen hervorlocken können.

    [1:03] Lt. Cmdr. Raile: Vielleicht kann ich Ihnen da helfen, Lieutenant...

    [1:03] Lt. Cmdr. Raile: Brauch'n Sie das da noch? *fragt sie Bowman und deutet auf ein Padd auf dem Tisch*

    [1:04] Lt. Lasorsa: Ich bin gespannt

    [1:04] Adm. Bowman: *sie hebt die Augenbrauen und lauscht dem Gespräch, bevor sie den Kopf schüttelt* nein, warum?

    [1:05] Lt. Cmdr. Raile: Sehen Sie gleich... *Sie greift sich das Padd, klickt sich durch einige Menüs und ruft dann eine Datei samt Foto auf. Anschließend landet das Padd auf dem Tisch*

    [1:05] Lt. Cmdr. Raile: Steckbriefe: Fahndung und Haftbefehle

    [1:06] Lt. Cmdr. Raile: Ich wusste, dsss mir diese scheußliche Frisur bekannt vorkommt.

    [1:06] Lt. Lasorsa: *schaut aufs PADD* Ich glaub mich beist ein ... Trypte von Alkara *nickt* nun jetzt kann sie sich nicht mehr heraus winden.

    [1:07] Adm. Bowman: Ist ja interessant. *sie staunt nicht schlecht*

    [1:08] Lt. Lasorsa: Dann werden wir unverzüglich die Ermittlungen einleiten, sie sol nicht all zu lange bei uns sein *schmunzelt*

    [1:08] Lt. Cmdr. Raile: Ich weiß, ich lehne mich etwas aus dem Fenster... Aber ich bitte um Erlaubnis, die Erstbefragung durchführ'n zu dürfen.

    [1:08] Adm. Bowman: Und schon gar nicht zulange ohne Anklage in einer Zelle hocken.

    [1:08] Adm. Bowman: *erhebt sich dann*

    [1:09] Lt. Lasorsa: *nickt* ich gebe ihnen die Erlaubnis, Commander. Ich werde jedoch dabei sein *nickt*

    [1:10] Lt. Cmdr. Raile mustert Jimmy einen Moment, nickt dann aber bedächtig. "Sehr wohl, Sir."

    [1:10] Adm. Bowman: Ich bin schon sehr gespannt was die Ermittlungen und Befragungen ergeben. Wenn sie mich entschuldigen?

    [1:11] Lt. Lasorsa: Ich will sie doch mal in Aktion sehen , Commander *schmunzelt* ... Admiral *nickt* Ich halte sie auf dem Laufenden.

    [1:11] Lt. Cmdr. Raile: Sir.

    [1:11] Adm. Bowman: Vielen Dank.

    [1:12] Lt. Lasorsa: Dann an die Arbeit, Commander *nickt* oder vielmehr erst einmal schönen Feierabend. Wir sprechen und morgen zum Briefing.

    [1:14] Lt. Cmdr. Raile: Natürlich. Wird'n interessanter Tag. *nickt*

    [1:15] Lt. Cmdr. Raile: Gute Nacht, Sir.

    [1:15] Lt. Lasorsa: Schlafen sie gut *hebt kurz die Hand und geht dann raus*

  • Das klingonische Roulette, im Umgangston auch als "Netz-Plot" bekannt: Chatlogs des finalen Aktes Teil 1


  • Zweiter Beitrag, immer noch erster Teil