Statusmeldung zur Aufrüstung unserer Frachter der Amarie und Islay-Klasse

  • An: McNeil, Max

    Cc: Konzernvorstand, Konzernaufsichtsrat McNeil Gruppe, LTD

    Von: O'Rourke, Samantha


    Betreff: Statusmeldung Aufrüstung Amarie-/Islay-Klasse


    Sehr geehrter Herr McNeil,


    wie intern besprochen, habe ich meine Inspektionsreise zu unseren Standorten angetreten. Zur Zeit befinde ich mich auf Pico und inspiziere die dortige Dockanlage.

    Alles in allem stehen uns zur Zeit dreizehn Docks und Werften zwecks Umrüstung zur Verfügung. Weitere fünf stehen in Kürze zur Verfügung. Zwölf Anlagen sind nicht benutzbar.

    Die beste Option ist meiner persönlichen Ansicht nach Fairhafen.


    Punkte für Fairhafen

    1.) Sicherheit, da dort nur unsere Leute sind

    2.) Versorgung, unsere Anlagen sind dafür ausgelegt, zusätzliche dreitausendfünfhundert Arbeiter zu beherbergen

    3.) Nachschub, die Ressourcen unserer Partner im Grenzbereich beeinträchtigen nicht die Versorung der Föderation oder dem Klingonischen Reich

    4.) Bürokratie/Überwachung, da wir außerhalb der Föderation sind, brauchen wir keinerlei Befürchtungen hinsichtlich der Sternenflotte zu haben

    5.) Produktion, bei einer Erhöhung der Produktionsanlagen können wir drei Schiffe pro Monat ausrüsten. Die höchste Rate aller Stationen

    6.) Der höchste technische Standart

    7.) Die Sternenflottenbasis SB 553 und ihre Anlagen


    Ich werde meine Reise weiter fortführen und weitere Standorte überprüfen.


    gez.

    O'Rourke, Samantha

    Taktische Abteilung

    McNeil Gruppe, LTD

  • An: McNeil, Max

    Cc: Konzernvorstand, Konzernaufsichtsrat McNeil Gruppe, LTD

    Von: O'Rourke, Samantha


    Betreff: Statusmeldung Aufrüstung Amarie-/Islay-Klasse


    Sehr geehrter Herr McNeil,



    nachdem ich meine Reise abgeschlossen habe, bewerte ich meine erste Wahl als zutreffend. Selbst nach Abbau der Defensiv- und Offensivsysteme sowie weiterer, ist SB553 immer noch für uns von großen Nutzen.


    Es sollte bis auf die Offensivsysteme keine Probleme beim Nachrüsten geben.


    Auch die anderen Produktionsanlagen, sowie unsere Handelpartner sind von größeren Nutzen, als alle anderen, die wir innerhalb der Föderation oder dem Romulanischen Reich haben.


    Außerdem habe ich mir erlaubt, die ersten Schiffe umzuleiten, damit sie um- und aufgerüstet werden können.





    gez.

    O'Rourke, Samantha

    Taktische Abteilung

    McNeil Gruppe, LTD

  • An: McNeil, Max

    Cc: Konzernvorstand, Konzernaufsichtsrat McNeil Gruppe, LTD

    Von: O'Rourke, Samantha


    Betreff: Statusmeldung Aufrüstung Amarie-/Islay-Klasse


    Sehr geehrter Herr McNeil,


    als kurzes Update möchte ich sie informieren, das die Umrüstung unserer Frachter bei 89% liegt. Viele haben bereits wieder ihren regulären Betrieb wieder aufgenommen und sind unterwegs.


    Die drei neuen Schiffe der Amarie-Klasse liegen im Raumdoch und werden aktuell bearbeitet. Hierfür wenden wir ein kompartibles Energiemodul an, welches beim überschreiten der Föderationsgrenze aktiv wird und die Waffensysteme auf die vorgeschriebene Werte senkt. Manuell kann diese Sperre durch Kommandoautorisation aufgehoben werden. Schild- und Defensivsystme sind hierbei nicht betroffen.


    Die Schiffscrews der neuen Schiffe werden voraussichtlich in 72 Tagen ihr Training beenden und aktiv eingesetzt werden können. Hierzu sei jedoch anzumerken, das sich die Crews aus unerfahrenen Rekruten zusammen setzt, die nur durch einen erfahrenen Captain geleitet werden. Man sollte ihnen vorerst keine heiklen Aufgaben zuteilen.




    gez.

    O'Rourke, Samantha

    Taktische Abteilung

    McNeil Gruppe, LTD