An Stationsleitung DS 12

  • VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Lt. Jimmy Lasorsa

    CC: Abteilungsleiter DS 12,


    BETREFF: Sicherheitsmassnahmen auf der Station


    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    Danke für ihre Rückmeldung.


    Ich werde ihre Empfehlung entsprechend umsetzen. Sämtliche Massnahmen sind zurückgestuft. Ab jetzt werden nur noch stichprobenartig Kontrollen durchgeführt.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain Miaa,

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An : Capt. M'iia (Stationsleitung), Admiral Naris
    CC : Lt. Raile, Lt. Lasorsa (Krankenstation)
    Von : Lt. Lasorsa ,Sicherheitschef DS 12



    Betreff : Sicherheitslage DS 12, Persönliche Sicherheitslage


    Aufgrund neuer Erkenntnisse in Falle des Cocanafundes bitte ich um eine dringliche Unterredung mit allen Adressaten dieser Nachricht.

    Da ich davon ausgehen muss das es auf der Station, in unseren Reihen, einen Maulwurf gibt, kann und werde ich nur in einem Persönlichen und von der Öffentlichkeit abgeschirmten Gespräch näher darauf eingehen.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Sicherheitschef

    Deep Space 12

  • VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Lt. Jimmy Lasorsa

    CC: Lt. Raile, Lt. Lasorsa (Krankenstation), Admiral Naris

    BETREFF: Ihr Schreiben.


    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    treffen sie mich am 29.4. um 20:00 in meinem Büro.


    Gruss

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An : Capt. M'iia (Stationsleitung), Admiral Naris
    CC :
    Von : Commander Michele Sarush



    Betreff : Versetzungsgesuch nach DS 12 und Antrag zur Übernahme des 1. Offiziers


    Admiral, Captain,


    da ich mich nunmehr wieder in den aktiven Dienst versetzten lasse, hege ich den Wunsch diesen auf DS12 anzutreten.

    Ich konnte bereits im Rahmen meiner Akademietätigkeiten Kontakt mit ihren Offizieren schliesen und diese kennen lernen.

    Ich habe vernommen, das sich Commander Sarep überlegt den Posten ihres 1. Offiziers frei zu machen, deshalb möchte ich mich für diese Stelle bei Ihnen vorstellen.

    Meine Referenzen können sie der beigefügten Akte entnehmen.

    Ich halte mich derzeit auf DS12 auf da ich meinen Urlaub auf Sahal verbringe.


    Über eine Meldung ihrerseits würde ich mich freuen.


    gez.

    Commander Michele Sarush


    Anlage: Akte Michele M. Sarush

  • VON: Captain M'iia, Kommando DS 12

    AN: Commander Michele Sarush


    Betreff : Versetzungsgesuch nach DS 12 und Antrag zur Übernahme des 1. Offiziers


    Sehr geehrte Comander Sarush,


    ich habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Bitte setzen sie sich doch mit mir Zwecks eines persönlichen Gespräches in Verbindnung.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Von: Fähnrich M. Halverd, Krankenstation DS 12

    An: Cpt M'iia

    CC: Cmd Sarep


    Betreff: Gesprächstermin und besondere Umstände


    Sehr geehrte Captain M'iia,


    aufgrund einiger neuer Umstände, meine Person betreffend, ersuche ich sie um einen Termin für ein persönliches Gespräch.


    mit freundlichen Grüssen

    Fähnrich Halverd

    Krankenstation DS 12

    Der Schmerz ist der große Lehrer der Menschen

    Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • An: Captain M'iia, Commander Joanna Cohegen, Lieutenant Commander Ezem Osesi

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Personalgespräch


    Captain, Commanders,


    ich möchte Sie aufgrund personeller Angelegenheiten sprechen. Bitte melden Sie sich unverzüglich bei mir an Bord der USS Abodiacum. Das Schiff befindet sich derzeit wegen der letzten Verhandlungen über den Dilithiumabbau durch die TTC beim Asteroiden Sahal-82760 (Hafiz) im Asteroidengürtel.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain M'iaa, Commander Joanna Cohegen, Lieutenant Commander Ezem Osesi

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Kommandowechsel




    Captain M'iaa, Sie melden sich nach der Übergabe des Kommandos von Deep Space 12 beim Sternenflottenkommando in San Francisco, Sie werden neuen Aufgaben zugeteilt.


    Commander Cohegen, mit sofortiger Wirkung sind Sie vom Dienst als Erster Offizier von Deep Space 12 freigestellt und melden sich zeitnah persönlich bei mir.


    Lieutenant Commander Osesi, während die Positionen des Kommandanten und des Ersten Offiziers vakant sind, übernehmen Sie vorübergehend die Führung von Deep Space 12. Den angetragenen Versetzungswunsch besprechen Sie dann mit dem neuen Kommandanten der Station.


    Im Moment findet ein Auswahlverfahren für einige neue Führungspositionen, darunter die Leitung von Deep Space 12 statt. Der neue Kommandant wird bekannt gegeben, sobald die Entscheidung getroffen wurde.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain George Keller, Commander Joanna Cohegen, Lieutenant Commander Ezem Osesi

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Kommandowechsel




    Hiermit wird Captain George Keller das Kommando über Deep Space 12 übertragen. Bis zu seinem Eintreffen hat Commander Cohegen das Kommando. Lieutenant Commander Ezem Osesi wird mit sofortiger Wirkung zurück auf die U.S.S. Valley Forge versetzt, deren Kommando er übernimmt.


    Captain Keller hat das Kommando für eine begrenzte Zeit. In diesem Zeitraum wird sich Commander Cohegen beweisen, ob sie der Führung der Station gewachsen ist und nach Captain Kellers Rückversetzung auf sein derzeit im Raumdock befindliches Schiff, der U.S.S. Trinidad, das Kommando über die Station permanent übernehmen kann.


    Der Posten des Zweiten Offiziers wird für Interessensbekundungen geöffnet. Dieser Posten geht einher mit der Position des Chief of operations von Deep Space 12.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain George Keller, Commander Joanna Cohegen, Lieutenant Faw Tarim, Lieutenant Thomas Frishbee

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Kommandowechsel




    Mit sofortiger Wirkung wird Commander Joanna Cohegen von Ihren Pflichten entbunden. Die Gründe sind medizinischer Natur und daher vertraulich. Sie werden auch zugunsten von Cmdr. Cohegen nicht in die Personalakte eingetragen. Erst nach einer Bescheinigung der Krankenstation von DS12 ist eine Wiederaufnahme des Dienstes möglich.


    Sobald Commander Cohegen wieder zum Dienst antreten kann, übernimmt sie die Pflichten von Captain George Keller. Sie ist ab diesem Zeitpunkt als Kommandantin der Station eingesetzt, verbleibt aber bis auf weiteres im Rang eines Commander. Captain George Keller ist ab sofort von seinen Pflichten auf DS12 entbunden und übernimmt andere Aufgaben.


    Lieutenant Faw Tarim übernimmt interimsmäßig bis zur Tauglichkeitsbescheinigung von Commander Cohegen das Kommando.


    Lieutenant Thomas Frishbees Beförderung in den Rang eines Lieutenant senior grade ist hiermit gemäß §4 Abs. 4 sowie §4 Abs. 5 der Sternenflotten-Dienstvorschriften widerrufen. Entgegen den Vorschriften wird hiermit die Genehmigung erteilt, den Lieutenant ab Sternzeit 100998 erneut zur Beförderung vorzuschlagen, sofern der §5 Abs. 4 der Sternenflotten-Dienstvorschriften diesmal beachtet wird.

    Zusatz: Die Fähigkeit zur Leitung der Sicherheitsabteilung von DS12 wird hiervon nicht berührt. Es erfolgen vorläufig keine Maßnahmen wegen der Verstöße gegen die Dienstvorschriften.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris

    Von: Commmander Cohegen


    Sehr geerter Admiral


    Ich akzeptiere was sie in Iher Miteilung geschrieben habe ohne Einspruch einzulegen. ich entschuldige mich in dieser Mitteilung auch für mien unangemessendes verhalten gegenüber einen höherrangigen Offizier.


    Gez. Commander Cohegen

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • An: Commander Joanna Cohegen

    CC: Lieutenant Thomas Frishbee

    Von: Captain Jerome Zeus Cabiness


    Betreff: Meldung wegen ungebührlichen Verhaltens


    Commander Cohegen, hiermit melde ich den unter Ihrem Kommando stehenden Offizier Thomas Frishbee, Lieutenant junior grade, wegen für einen Offizier ungebührlichen Verhaltens.


    Zum Tatbestand:

    Bei Sternzeit 100610.89 war ich auf der Station DS12, da ich von einem meiner Offiziere, Lieutenant junior grade Henry Standing Bear gemeldet bekam, daß ihm bei einer Ermittlung des J.A.G.C. Steine in den Weg gelegt wurden. Im Speziellen wurde bei der Befragung von Lieutenant Frishbee die Aussage zu einer Angelegenheit verweigert. Der Lieutenant sollte nur als Zeuge befragt werden, nicht als Beschuldigter, weshalb die Weigerung mich irritierte.


    Ich sprach Lieutenant Frishbee in der Bar Sternenhimmel an, und bat ihn zur Seite. Ich wollte ihm raten, die Aussagen von Lieutenant Standing Bear zu beantworten und erfragte den Grund für die Verweigerung der Kooperation. Statt mir einen zu nennen, behauptete er, Lieutenant Standing Bear habe ihn garnicht befragt sondern nur Mutmaßungen angestellt und etwas "hineininterpretiert".


    Er ging noch einen Schritt weiter und warf mir vor, ihn in einer öffentlichen Bar angesprochen zu haben und ihn ungebührlich anzusprechen und dabei äußerst unfreundlich zu sein. Den genauen Wortlaut können Sie auf Anfrage dem Gesprächsprotokoll der Barüberwachung entnehmen. Als ich ihn darauf hinwies, daß er trotz des Umstandes, daß er außer Dienst sei, immer noch mit einem höherrangigen Offizier spräche, wich er aus und lenkte das Thema wieder auf Lieutenant Standing Bear, der ihn genauso lautstark in einer Bar angeredet hätte. Ich muss hierzu anmerken, daß es auf dem Deck normal laut war, es waren einige Leute unterwegs, es gab Lautsprecherdurchsagen und andere Nebengeräusche. Unsere Unterhaltung verlief auf gemäßigter Lautstärke, kaum jemand sonst dürfte die Unterhaltung mitbekommen haben.


    Ich fragte ihn, ob es ihm in der Sternenflotte gefallen würde, und falls ja, warum er gerade am Ende seiner karriere arbeitete. Er verstand das als Drohung und äußerte mir gegenüber dies auch so. Ich fand es besser, das Gespräch nun zu beenden und riet ihm nur noch, sich einen Rechtsbeistand zu suchen, da ich schon vorher entschieden hatte, dies nicht zu tolerieren und rechtliche Schritte einzuleiten.



    Commander, der Lieutenant hat sich meiner Meinung nach völlig ungebührlich verhalten und sollte diszipliniert werden. Ich überlasse die Entscheidung über die Maßnahme Ihnen, jedoch behalte ich mir weitere Schritte vor.


    Ich wünsche nach Entscheidung Ihrerseits informiert zu werden und einen Logbuchauszug über die Disziplinarmaßnahme zu erhalten.




    Captain Jerome Zeus Cabiness

    J.A.G.-Büro San Francisco

    Gerichtshof der Sternenflotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Lt JG Frishbee, Thomas

    An: Commander Joanna Cohegen

    CC:


    Betreff:  Meldung wegen andauernder Belästigung durch das J.A.G.C



    Sehr geehrter Commander,


    hiermit erstatte ich Meldung durch die andauernede Belästigung duch das J.A.G.C im besonderen durch Herrn Lieutenant JG Standing Bear, Henry sowie nun auch durch Herrn Cabiness, Jerome Zeus. Beide finden es scheinbar in Ordnung, den Sicherheitschef permanent in der Öffentlichkeit, ob im Dienst oder in der Freizeit zu belästigen, anstatt sich einfach im Vorfeld um einen Termin und eine geeignete Räumlichkeit zu kümmern. Jedesmal endet einer dieser Unterhaltungen mit Drohungen vom J.A.G.C gegen meine Person.

    Daher ziehe ich nun einen Rechtsbeistand zu Rate und werde mich vorerst nicht offiziell zu letzten Vorfall äußern.


    gez.


    Lt JG Frishbee, Thomas

    Sicherheit

    DeepSpace 12

    Aldebaran Sector

  • An: Captain Cabiness

    CC: LtJg: Frishbee

    Von: Commander Cohegen


    Aktenfall JAG


    Ich nehme solche Dinge sehr ernst und habe reagiert. Der LtJg. wird für 2 Monate Hausarrest bekommen,er wird seinen Dinest verrichten und die restliche Zeit ihn seinem Quartier verbleiben ohne Freizeit an den üblichen Orten der Station.

    Ausserdem wird das in seiner Akte vermerkt für 6 Monate,dann ist eine Überprüfung möglich ob es gelöscht werden kann


    Gez: Commander Cohegen

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • Von: i. A. Lt. Ad Dr. Jur. Darren MacBarth

    An: Admiral Naris Veil

    CC: Commander Joanna Cohegen


    Betreff: Aufhebung der Strafmaßname gegen LT. Thomas Frishbee


    Sehr Geehrte Admiral Naris,







    wie ihnen selbst bereist aufgefallen ist befindet sich der Lt Frishbee, der zeit in einen Hausarrest welcher von Commander Cohegen angeordnet wurde.







    Nach Sorgsamer Prüfung sind mir folgende teils Schwere Verfahrensfehler gegen die Dienstvorschrift auf gefallen.







    Die Betroffenen Dienstvorschriften lauten:




    Militärgerichtsbarkeit




    §2 Ermittlungsverfahren

    • Vor der Erhebung einer Anklage muss eine Ermittlung durch mindestens zwei Offiziere durchgeführt werden. Die Ermittlung muß neutral erfolgen und darf keinen Offizier involvieren, der persönlich oder auf anderer Ebene betroffen oder befangen ist.
    • Die Ermittler haben nach Abschluss einen Bericht an den zuständigen Ankläger zu übergeben, welcher daraufhin die Anklage eröffnet, indem er eine Anklageschrift verfasst.
    • Die Anklageschrift hat sämtliche Vorwürfe und das damit verbundene Strafmaß zu enthalten und ist vor dem Beginn der Verhandlung dem Angeklagten sowie dem Gericht zur Kenntnisnahme vorzulegen.

    §3 Anhörung

    • Die Anhörung entscheidet über die Eröffnung oder die Einstellung eines Verfahrens. Beide Seiten tragen dem einzelnen Richter die Gründe für eine Eröffnung oder die Einstellung des Verfahrens vor, worauf dieser Entscheidet. Der Grundsatz "in dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten" ist zu beachten.
    • Eine Anhörung ist nicht öffentlich.
    • Eine Beweisaufnahme findet bei einer Anhörung nicht statt.

    §4 Hauptverhandlung

    • Drei Richter sitzen der Hauptverhandlung vor, wovon einer den Vorsitz führt. Die Beisitzer können ebenfalls Fragen stellen.
    • Zu Beginn können Anträge auf Befangenheit gestellt oder die einstellung des Verfahrens beantragt werden.
    • Anschließend verliest die Anklage die Anklageschrift in der Version, die die Verteidigung zuletzt erhalten hat. Eine Abänderung der Anklageschrift ohne Kenntnis der Verteidigung kann eine Einstellung des Verfahrens nach sich ziehen.
    • Die Verteidigung bekennt sich schuldig oder nicht schuldig und plädiert für Freispruch oder ein Strafmaß.
    • Die Anklage beginnt mit der Beweisaufnahme, die Verteidigung darf Zeugen ins Kreuzverhör nehmen.
    • Die Verteidigung beginnt mit der Beweisaufnahme, die Anklage darf die Zeugen ins Kreuzverhör nehmen.
    • Anklage und Verteidigung halten ihre Schlußplädoyers in dieser Reihenfolge, danach berät sich das Gericht.
    • Das Urteil wird verkündet und wird nach einer Woche ohne Rechtsmittel rechtskräftig.




    Da es keinerlei Ermittlung, Befragungen und oder Gericht verfahren gab, wurde so mit alle Vorschriften mit Ausnahme des ersten Paragrafen grob fahlässig ignoriert.







    Des Weiteren ist das Strafmaßname unverhältnismäßig . Welches in einer Befragung auch ersichtlich gewesen wäre.







    Zu bedenken ist das die verhängte Straffe, mit 61 Tagen Freiheitsentziehend Maßnahmen in der Akte des Lt in den Bereich Personaleinträge eingetragen wird so das dies auch dauerhaft zu einen Ansehensverlust führen wird. Auch wenn sie Nach aussage von Commander Cohegen ein Antrag auf Löschung gestellt werden kann, ein Verfahren, welches ich in keiner Vorschrift finden konnte. Sehe ich zu bedenken, das der mögliche Schaden, bis dahin nicht auf zu heben ist.







    Daher fechten wir die Strafmaßname unter Berücksichtigung der Dienstvorschrift §5 Rechtsmittel

    • Die Revision ist eine Anfechtung eines Urteils aufgrund von Formfehlern. Hierbei wird der Prozess nur auf Form- und Sachfehler untersucht, aber keine neuen Beweise eingebracht. Nach Überprüfung kann das Urteil bestätigt oder aufgehoben werden. Letzteres zieht ein Wiedertaufrollen des Verfahrens nach sich. Nach einer Bestätigung ist das Urteil sofort rechtskräftig.

    an.







    In Namen des Lt. Frishbee legen wir eine Revision ein und beantragen die Aufhebung der Strafmaßname. Bis es zu einer Ordnungsgemäßen Verfahren gekommen ist.



    gez


    Lt. Ad Dr. Jur. Darren MacBarth

  • An: Dr. Darren MacBarth

    CC: Captain Saril, Captain Jerome Cabiness

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Aufhebung der Strafmaßnahme gegen Lt. Thomas Frishbee


    Sehr geehrter Dr. MacBarth,


    leider muss ich Ihre Eingabe ablehnen.


    Sie berufen sich auf Vorschriften betreffend ein Militärstrafverfahren vor einem ordentlichen Gericht. Ein solches hat jedoch im Fall von Lt. Frishbee nicht stattgefunden. Es handelt sich dabei um eine Disziplinarstrafe durch einen Vorgesetzten.


    In jedem Fall bin ich die falsche Adressatin für so einen Einspruch. Bei der Diszplinarstrafe ist die verhängende Instanz, in diesem Fall Captain Saril als Nachfolgerin von Commander Cohegen, über den Einspruch zu unterrichten. Durch Weiterleitung dieses Schreibens ist dem somit bereits Genüge getan.


    Ferner steht es Ihnen frei, in Rücksprache mit Ihrem Mandanten, selbst ein Verfahren zu beantragen, sollte der Einspruch durch die verhängende Instanz abgewiesen werden.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando



    (OOC: Bitte künftig etwas auf die Formatierung achten, und ebenso das entsprechende Unterforum für den Beitrag - Admiral Naris gehört nicht zur Stationsleitung von DS12.)

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Captain Saril

    CC: Admiral Naris Veil

    Von: i.a. Lt. Cmdr. Dr. Jur. D. MacBarth


    Betreff: Rüge wegen ungebührlichen Verhaltens


    Captain Saril,


    hiermit reichen wir erneut einen Widerspruch gegen die von ihnen gestellte Strafe gegen Leutnant j.g. Tommes Frisbee ein.


    Da das Verfahren seit Beginn rechtswidrig ist, und sich sowohl gegen die Geltenden Direktiven der Vereinten Planeten der Föderation als auch gegen, Dienstvorschriften als nun auch gegen Geltendes Militärrecht verstößt, werden wir in Falle einer Anklage des Leutnants ebenfalls alle Betroffene Parteien nach Geltenden Recht anklagen.


    Sollten sie weiteren Anklagen oder Diskriminierungen gegen den Leutnant j.g fortfahren, werden wir ebenfalls Sie wegen den bisher aufgetretenen Verstößen, so wie wegen Diskriminierung und Verleumdung anklagen.


    Wir hoffen das es nicht zu ein derartiges Verfahren kommen muss.


    gez


    Lt.Cmd aD. Dr. Jur. Darren MacBarth

    Kanzlei MacBarth und Partner

  • An: Dr. jur. Darren MacBarth

    CC: Admiral Naris Veil, Lieutenant Thomas Frishbee

    Von: Commander Saril


    Betreff: Rüge wegen ungebührlichen Verhaltens



    Der Einspruch wird hiermit zur Kenntnis genommen. Trotz des Umstands, daß die Einspruchsfrist seit zehn Tagen verstrichen ist, ordne ich hiermit ein Disziplinarverfahren an. Sie erhalten die Beantragung des Verfahrens noch in Kopie.




    Commander Saril

    Kommandantin

    Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -