Chatlog: Schattenseiten

  • [8:35] [Lokal] Lt. Cran: *betritt die brücke sich streckend*
    [8:35] [Lokal] Lt. Cran: *nickt ihrem vorgänger zu* Übernehme Taktik und Sicherheit*
    [8:35] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Captain auf der Brücke *wird etwas lauter gesprochen*
    [8:36] [Lokal] Cpt. Davis: Ja Danke, N'irura, aber ich weiß selber dass ich da bin.
    [8:36] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *schmunzelt*
    [8:36] [Lokal] Lt. Cran: *schmunzelt ebenfalls, während sie berichte durchgeht*
    [8:37] [Lokal] Cpt. Davis: Ich weiß nicht wer von Ihnen dieses halbseriöse Nachrichtenblatt FNN liest, ich nicht, aber offenbar gibt es eine Meldung über ein Erdbeben auf einer Kolonie hier im Sektor.
    [8:37] [Lokal] Cpt. Davis: Bowman schickt uns mit der Mercy dahin.
    [8:37] [Lokal] Lt. Cran: Ich bereite die Sicherheitsleute auf die üblichen Aufgaben für solche Situationen vor
    [8:38] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ich habe es verfolgt Sir *nickt* Lese sie rein informativ.
    [8:38] [Lokal] Dr. Homes: Dieses Klatschblatt? Ihr ernst?
    [8:39] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Aus Gerüchten und Klatsch kann man viel erfahren *nickt* Das meiste ist wirklich nur erfunden aber selbst da verstecken sich kleine Wahrheiten.
    [8:39] [Lokal] Dr. Homes: *ist wie aus dem nichts auf der Brücke aufgetaund schaut zum Bildschirm*
    [8:39] [Lokal] Cpt. Davis: Nun da der Hilferuf offiziell von Opera bestätigt wurde, wird schon was wahres dran sein.
    [8:40] [Lokal] Dr. Homes: *aufgetaucht
    [8:40] [Lokal] Cpt. Davis: Cran, Abflugerlaubnis einholen und direkt die Mercy verständigen.
    [8:40] [Lokal] Lt. Cran: Aye Sir
    [8:40] [Lokal] Dr. Homes: Captain,unsere Medizinische Crew ist leider ser beschränkt für eine solche aufgabe
    [8:40] [FUNK] Lt. Cran: U.S.S. Mistral an DS12. Erbitten Abflugkontrolle.
    [8:41] [Lokal] Dr. Homes: *sehr
    [8:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Halbseriös? Ich wusste garnicht, daß eine Hälfte davon seriös ist.
    [8:42] [Lokal] Cpt. Davis: Gut dass ein ganzes medizinisches Spezialschiff mitfliegt, nicht Homes?
    [8:42] [FUNK] Cpt. Davis: *DS12 bestätigt*
    [8:42] [Lokal] Lt. Cran: Wir haben Abflugerlaubnis
    [8:43] [Lokal] Dr. Homes: Wenn wir da ist eine krisensitutation geraten wird auch das nciht reichen Captain
    [8:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Hätte es dort ein Erdbeben gegeben, Captain, wieso sollte die Sternenflotte davon nichts wissen, so ein windiger Schreiberling aber schon?
    [8:44] [Lokal] Cpt. Davis: Wieso sollte die Sternenflotte nichts davon wissen?
    [8:45] [Lokal] Cpt. Davis: Wir wissen ja davon.
    [8:45] [Lokal] Dr. Homes: Captain sie sollten sich die Option offen halten weiter Sanitätschiffe zurufen fall die lacge da wirklich schwierig ist
    [8:45] [Lokal] Dr. Homes: *lage
    [8:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja, aber wir wissen es offenbar aus dieser... Zeitung.
    [8:46] [Lokal] Dr. Homes: *schaut kurz zu Harumi*
    [8:47] [Lokal] Lt. Cran: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, Commander...
    [8:47] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Steuermann , berechnen sie einen kurs nach Opera. *wird zu benanntem gesprochen* Captain , auf ihren Befehl hin kann es losgehen *schaut zu diesem*
    [8:47] [Lokal] Cpt. Davis: Warp 9.
    [8:48] [Lokal] Cpt. Davis: Was wissen wir über Opera?
    [20:50] [Lokal] Cpt. Davis: Energie, Conn.
    [20:52] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Laut meinen informationen hat Opera erst vor 10 Jahren die Warpschwelle geknackt, wir sollten also vorsichtig agieren. Opera strebt die Mitgliedschaft in der föderation an, Sir
    [20:53] [Lokal] Cpt. Davis: Gut.
    [20:54] [Lokal] Cpt. Davis: Laut meinen Informationen benötigt Opera vor allem Hilfe bei den Aufräumarbeiten.
    [20:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Dann ist es keine Kolonie sondern die Heimat einer Zivilisation?
    [20:54] [Lokal] Cpt. Davis: *er sieht zu Kurihara* Ja genau.
    [20:55] [Lokal] Lt. Cran: *ich gebe eine entsprechende weisung an meine teams weiter. soll ich die fighter bereit machen zum trümmer räumen, sir?
    [20:55] [Lokal] Cpt. Davis: Hier scheint die Terminologie etwas durcheinandergekommen ist.
    [20:55] [Lokal] Cpt. Davis: Ähm zu sein.
    [20:55] [Lokal] Cpt. Davis: Ja, Cran, warum nicht.
    [20:55] [Lokal] Lt. Cran: *nickt* Ich bereite alles vor
    [20:57] [Lokal] Cpt. Davis: *der Flug dauert nicht lange und bis auf die Infos die bereits im erwähnten Artikel stehen kommt auch nichts dazu, es scheint aber, dass zum Großteil alles passt was im Artikel steht*
    [20:57] [Lokal] Cpt. Davis: *die Mistral kommt an*
    [20:57] [Lokal] Lt. Cran: *scannt das system*
    [20:58] [Lokal] Lt. Cran: Ein medizinisches Hilfsschiff befindet sich bereits vor ort. Ich ermittle die genaue kennung...
    [20:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Laut Datenbank hat der Planet eine Bevölkerung von 100 Millionen.
    [20:59] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich nehme an, das Erdbeben war regional begrenzt?
    [21:00] [Lokal] Lt. Cran: U.S.S. Scultetus NCC-93567 B
    [21:00] [Lokal] Cpt. Davis: Sagen Sie Ihnen dass wir hier sind.
    [21:01] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir
    [21:01] [Lokal] Cpt. Davis: N'irura Sie können langsam ein Außenteam vorbereiten.
    [21:01] [Lokal] Cpt. Davis: Sehen Sie nach wo und wie wir helfen können.
    [21:02] [FUNK] Lt. Cran: U.S.S. Mistral an U.S.S. Scultetus. Gehen wir recht in der annahme, dass sie sind ebenfalls hier sind, um den Planeten zu unterstützen?
    [21:02] [FUNK] NPC: Das ist korrekt, wir waren die ersten und unsere Krankenstation ist überfüllt. Haben Sie oder Ihr Begleitschiff noch Kapazitäten frei?
    [21:03] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ja Sir *nickt* Lieutenant Homes gehen sie mit ihren medizinischen teams in den transporterraum, Lieutenent Cran sie haben ihre Teams bereits verständigt?
    [21:03] [Lokal] Lt. Cran: Die Scultetus ist an ihrer Kapazitätengrenze und fragt nach usneren Kapazitäten
    [21:04] [FUNK] Lt. Cran: Einen Augenblick, Scultetus. Ich kann es ihnen gleich sagen
    [21:04] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir. habe ich
    [21:04] [Lokal] Cpt. Davis: Füllen wir zuerst die Mercy auf.
    [21:04] [Lokal] Cpt. Davis: Den Rest sehen wir dann am Planeten.
    [21:05] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir
    [21:05] [Lokal] Dr. Homes: Die haben wensendlich mehr Ärzte und Schwestern an Bord
    [21:05] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Es gibt ein Gebiet mit vielen zerstörten Gebäuden, ich nehme mal an, das ist das Katastrophengebiet. Es ist nicht so dicht besiedelt und das Klima ist nicht allzu extrem.
    [21:05] [FUNK] Lt. Cran: Scultetus, betätige Kapazitäten. Aufgrund der Spezifikationen bitte leiten sie die überzähligen Patienten zunächst an die Mercy weiter. Sobald diese voll ist, springen wir ein
    [21:06] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Dann kommen sie ebenfalls in den Transporter, Commander *schaut gen harumi* Ihre Expertise wird ebenfalls benötigt.
    [21:06] [Lokal] Cpt. Davis: Gut, dann suchen Sie eine Stelle für den Beamvorgang aus, ich werde bis dahin versuchen jemanden von der Regierung zu erreichen der Sie empfangen kann.
    [21:07] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir, werden sie uns begleiten ?
    [21:07] [Lokal] Cpt. Davis: *er geht an Nicoles Konsole und stellt erstmal alles um*
    [21:07] [Lokal] Cpt. Davis: Nein.
    [21:07] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Meine... Expertise?
    [21:07] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sicher, vielleicht finden wir ein zerstörtes Observatorium...
    [21:07] [Lokal] Cpt. Davis: Ich glaube nicht, dass meine Expertise *er lacht kurz* von Nöten ist.
    [21:08] [Lokal] Lt. Cran: *schmunzelt etwas, während sie die Vorbereitungen ihrer Teams delegiert*
    [21:08] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Verstanden *nickt* Nun als Wissenschaftsoffizier kennen sie sich doch sicher mit Plattentektonik aus , oder? Wir sollten herausfinden was es ausgelöst hat und welche Gegenden sicher sind
    [21:09] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich bin Astronomin und keine Seismologin.
    [21:10] [Lokal] Cpt. Davis: *er tippt ein wenig herum*
    [21:10] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Es ist schon amüsant, daß jeder denkt, Wissenschaftler hätten alle Fachgebiete studiert.
    [21:10] [Lokal] Cpt. Davis: *dann sieht er sich wieder um*
    [21:11] [Lokal] Cpt. Davis: Homes? Cran?, ich glaube der Commander wartet auf Sie beide?
    [21:11] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ich weis , Commander *nickt* Aber sie wissen am besten wer aus ihrer Abteilung was kann , ausserdem hab ich sie gern dabei *nickt* Lieutenant Cran? kommen sie?
    [21:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wenn Sie das sagen.
    [21:11] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara aktiviert ihren Kommunikator
    [21:11] [Lokal] Cpt. Davis: *er tippt wieder herum und spricht in die Konsole*
    [21:11] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt* Unterwegs, ich habe nur noch die letzten vorbereitungen, die ich von hier aus machen kann getroffen, commander *setzt sich in bewegung*
    [21:12] [Lokal] Cpt. Davis: Ich habe jemanden von der Regierung erreicht, ein gewisser Misty keine Ahnung ob Mann oder Frau kommt zu Ihnen.
    [21:12] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Kurihara an Matthews. Schicken Sie Menzies und Asakow... und noch wer, der Ihnen von den Seismologen einfällt, in den Transporterraum.
    [21:13] [Lokal] Cpt. Davis: Oder Sie zu ihm, je nachdem aus welchem Blickwinkel Sie das sehen wollen.
    [21:13] [Lokal] Dr. Homes: Ich habe keine anweisung erhalten das cih mitkommen soll,entschuldigung
    [21:13] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Verstanden , Sir *nickt*
    [21:18] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *die wissenschaft hat das bestätigt*
    [21:22] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *als ihr ankommt, seht ihr direkt eine Menge Staub in der Luft, die Sicht ist beeinträchtigt und das Licht des Zentralsterns scheint nur spärlich hindurch, es herrscht eine leichte Dämmerung*
    [21:23] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *materialisiert mit den Anderen auf dem planeten* Homes , Cran teilen sie ihre Teams ein. Wir suchen erst einmal diesen Misty *nickt*
    [21:23] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *vor euch sind viele kleine Steine*
    [21:24] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *die Gegend ist aber auch sehr frequentiert, einige der Leute beachten euch gar nicht, die andere Menge dafür beobachtet euch genau*
    [21:24] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *ihre fühler bewegen sich mehr als sonst in der absicht, das fehlende blickfeld auszugleichen*
    [21:24] [Lokal] Dr. Homes: *dreht sich zur Crew um* suchen sie paarweise nach verletzten und leuten die Hilfe benötigen*
    [21:24] [Lokal] Lt. Cran ist nicht beeindruckt.
    [21:25] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *versucht durch den Staub etwas zu erkennen*
    [21:25] [Lokal] Lt. Cran: *gibt ihren "jungs" anweisungen. maßgeblich aufräumen um die mediziner unterstützen*
    [21:25] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *Verletzte könnt ihr eigentlich keine sehen, alle die herumlaufen, oder stehen scheinen bei bester Gesudnheit*
    [21:26] [Lokal] Dr. Homes: Scheint das viele glück hatten
    [21:26] [Lokal] Lt. Cran: *die sicherheitsleute verteilen sich*
    [21:27] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Also dafür das es hier ein Erdbeben gab sind sie Einwohner recht ruhig und gelassen oder was meinen sie Commander? *schaut gen harumi, dann schaut sie sich weiter um, um Misty eventuell zu entdecken*
    [21:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sieht nach mehr als nur einem kleinen Beben aus.
    [21:27] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Da ist eine Menge Staub in der Athmosphäre.
    [21:27] [Lokal] Lt. Cran: Meine Teams sind unterwegs, bei den Aufräumarbeiten und Medizinern zu helfen. Einige der größeren Gebäude sind umgestürzt, viele dabei potentiuelle gefahrenquellen durch scharfe kanten
    [21:28] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *was euch auffällt ist dass einige der Leute eine Hand fortwährend da haben, wo bei euch die Ohren sind*
    [21:29] [Lokal] Dr. Homes: interessant spezies
    [21:29] [Lokal] Lt. Cran: Vielleicht hören siue auch ein geräuch, das wir nicht wahrnehmen
    [21:29] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wissen wir etwas über diese Spezies, Commander? *schaut gen harumi*
    [21:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Jetzt bin ich auch noch Exobiologin?
    [21:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Also ich hab diese Leute nie zuvor gesehen.
    [21:31] [Lokal] Lt. Cran: *schmunzelt*
    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *atmet nur kurz ein und aus und schaut gen homes* Lieutenant versuchen sie über Scans soviel wie möglich über diese Leute heraus zu finden. *sie geht langsam weiter und schaut sich um*
    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Fragen wir sie doch. Wenn Sie Föderationsmitglieder werden wollen, verstehen sie uns doch sicher.
    [21:32] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *zückt den trikorder*
    [21:34] [Lokal] Mr. Misty: *ihr seht jemanden der hastig auf euch zueilt, ebenfalls die Hand am Ohr*
    [21:34] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir ? *spricht die eilige Person an* Können wir ihnen helfen?
    [21:35] [Lokal] Lt. Cran: Die gegend ist vulkanisch sehr aktiv. Viele Spannungen in der oberen erdkruste
    [21:35] [Lokal] Mr. Misty: Sind Sie das Team der Mistral? *fragt er, ehe er sich die Hand von seinem Ohr nimmt und ein silbernes Gerät dass eine mögliche Ohröffnung vollständig überdeckt*
    [21:35] [Lokal] Mr. Misty: *zu erkennen ist*
    [21:36] [Lokal] Lt. Cran: *arbeitet immernoch am scanner und erfasst den sprechenden*
    [21:37] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ja sind wir *nickt* Lt Cmdr. N'irura , Lt Cmdr Kurihara und die Lt's Cran und Homes , wir haben einige Teams hier unten um ihnen zu helfen, sie sind Misty nehme ich an? klären sie und über die Lageauf
    [21:38] [Lokal] Mr. Misty: Ja genau.
    [21:38] [Lokal] Mr. Misty: Danke dass Sie gekommen sind.
    [21:40] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wir helfen gern , Sir *nickt* Uns wurde mitgeteilt das es ein sehr starkes Erdbeben gegeben hat? Jedoch vermuten wir das es noch mehr ist , aufgrund der Staubentwicklung. Was wissen sie sir?
    [21:40] [Lokal] Mr. Misty: Ja das stimmt.
    [21:41] [Lokal] Mr. Misty: Wir befinden uns hier auf einer sehr gefährlichen Gegend.
    [21:42] [Lokal] Mr. Misty: Unserer Vergangenheit bedingt siedeln jedoch doch einige hier und auch die Zentralen Gebäude unserer Welt wurden hier errichtet.
    [21:42] [Lokal] Mr. Misty: Umso schwerwiegender ist der Schaden, da das ganze Parlament eingestürzt ist.
    [21:43] [Lokal] Lt. Cran: Das ganze Gebiet scheint unter vulkanischer Aktivität zu stehen
    [21:43] [Lokal] Mr. Misty: Beim Erdbeben selber kamen nicht so viele Personen zu Schaden, da sich zu dem Zeitpunkt viele außerhalb der Gebäude befanden.
    [21:44] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Verstehe, können sie unseren medizinern zeigen wo sie ihre Versorgungslager eingerichtet haben? Unsere Sicherheit unterstützt sie bei den Aufräumarbeiten und der aufrechterhaltung der Ordnung.
    [21:45] [Lokal] Mr. Misty: *er dreht sich um und winkt jemanden herbei dem er erklärt dass er die Sicherheitsoffiziere zu den Versogungslagern führen soll*
    [21:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sind das Kommunikationsgeräte an den Ohren?
    [21:46] [Lokal] Mr. Misty: Die meisten Vermissten konnten wir inzwischen bergen, einige Tod einige noch Lebend, das primäre Chaos basiert aber auf der Zerstörung.
    [21:47] [Lokal] Mr. Misty: Mehr als das.
    [21:47] [Lokal] Mr. Misty: Möchten Sie es auch probieren?
    [21:48] [Lokal] Mr. Misty: Ich weiß nicht ob Ihre Lero so viel wahrnehmen kann, wie unsere.
    [21:48] [Lokal] Mr. Misty: *er holt ein neu aussehendes Gerät aus seiner Hosentasche*
    [21:49] [Lokal] Lt. Cran: Lero?
    [21:49] [Lokal] Mr. Misty: *er zeigt auf sein anderes Ohr*
    [21:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sein Ohr.
    [21:50] [Lokal] Mr. Misty: *er streckt den Arm aus*
    [21:50] [Lokal] Lt. Cran: ah, natürlich *sie nickt*
    [21:50] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ihre Bergungsteams sollen beginnen , Lt. Cran . wenn nötig lassen sie noch andere herunter beamen *schaut gen Cran*
    [21:50] [Lokal] Lt. Cran: *nickt, berührt den kommunikator und gibt die anweisung weiter*
    [21:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Nun ich nehme an es gab durch die tektonischen Verschiebungen auch einen Vulkanausbruch?
    [21:51] [Lokal] Mr. Misty: Hier *er hält im Arm immer noch das neue Gerät*
    [21:52] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Konnten sie herausfinden ob das Epizentrum direkt unter dieser Stadt lag , Sir? *nimmt das Gerät* wie muss ich es anbringen? einfach anstecken?
    [21:52] [Lokal] Mr. Misty: Der bricht eigentlich ständig aus.
    [21:52] [Lokal] Mr. Misty: Ja einfach ans Ohr*
    [21:53] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *macht das auch gleich , neugierig was sie hören wird*
    [21:54] [Lokal] Mr. Misty: Ich kann Sie ein wenig herumführen.
    [21:55] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Oha , sogar mit einweisung *lächelt* Ist ihr Volk so komplett miteinander vernetzt?
    [21:55] [Lokal] Mr. Misty: Ich kann Ihnen dann zeigen, welche Probleme wir aktuell haben.
    [21:55] [Lokal] Mr. Misty: Ja genau, wir vernetzen uns damit.
    [21:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Das erklärt zumindest die Partikel in der Luft... ein Erdbeben allein hätte das nicht bewirkt.
    [21:56] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Bitte gehen sie vor *nickt* Commander , ihre Geologen und Seismologen sollen versuchen herauszufinden ob mit weiteren Beben zu rechnen ist ... Cran geben sie der Mistral bescheid das wir kontakt haben und mit den Aufräumarbeiten und Hilfeleistungen begonnen haben.,
    [21:57] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir
    [21:57] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir stellen seismische Sensoren auf.
    [21:57] [INTER-KOMM] Lt. Cran: Cran an Mistral
    [21:57] [Lokal] Mr. Misty: *er beobachtet das Team sehr aufgeregt*
    [21:57] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: *spricht mit ihren Leuten*
    [21:58] [INTER-KOMM] Mr. Misty: *inzwischen hat sich um die Crew eine sehr kleine Traube gebildet die euch beobachtet, der Großteil scheint euch aber nicht zu beachten*
    [21:59] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Unsere leute wissen was sie tun , Sir *nickt lächelnd* wir tun unser Bestes um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen. Zeigen sie uns die Stellen mit den meisten problemen , Cmdr, lt. sie begleiten uns.
    [22:00] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Interessant *hält die Hand ans Gerät am Ohr* Man erhält sehr viele Informationen , wie filtern sie diese , Mister Misty?
    [22:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sensoren sind in ein paar Minuten installiert, Sir.
    [22:01] [Lokal] Mr. Misty: Sie können sich das wie einen großen Computer vorstellen der zusammenarbeitet.
    [22:01] [Lokal] Mr. Misty: *er geht weiter*
    [22:01] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Gut , dann begutachten wir die Lage hier einmal *folgt Misty*
    [22:01] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Davis.
    [22:02] [Lokal] Mr. Misty: *er schiebt sich durch die Massen von Personen und dreht sich immer mal wieder um, ob jeder nachkommt*
    [22:02] [INTER-KOMM] Lt. Cran: Sir, wir haben Kontakt zu Mister Misty aufgenommen und unterstützen aufräumarbeiten und hilfsleistungen
    [22:02] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Verstanden, Davis Ende.
    [22:06] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *betrachtet die umstehenden und schenkt ihnen ein Lächeln*
    [22:09] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Dieses Gerät ist interessant , Lt *spricht gen Tyr* Anscheinend ist es eine Art Netzwerkknoten , man denkt etwas und erhält Antworten oder auch nicht *schmunzelt*
    [22:10] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Kurihara an Ni'rura.
    [22:10] [INTER-KOMM] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Es scheint über em-signale zu funktionieren *hält ihr den trikorder hin*
    [22:11] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: N'irura hier
    [22:11] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Die Seismik-Sensoren stehen, laut den ersten Analysen ist nicht von weiteren geologischen Aktivitäten auszugehen.
    [22:11] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt etwas* Es scheint über em-signale zu funktionieren *hält ihr den trikorder hin*
    [22:12] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Danke , Commander. kommen sie zu uns wir sind von ihnen aus den rechten weg ein Stück gegangen
    [22:13] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Scheint eine Art Computer zu sein ich habe mich gerade gefragt wie wohl die geschichte diser Leute sei und erhalte tatsächlich Informationen, nicht viel aber immerhin *nickt*
    [22:13] [Lokal] Lt. Cran: ICh kann mir vorstellen, Delacroix hätte dazu etwas zu sagen
    [22:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich rechne mit weitreichenden Folgen für diese Region, Sir, durch den Vulkanausbruch.
    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *folgt dann Misty weiter* Das glaube ich , ich werde Mister Misty fragen ob wir dieses gerät behalten dürfen *nickt*
    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wie lange werden die andauern Commander?
    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Die Ernte wird jedenfalls schlecht ausfallen.
    [22:15] [Lokal] Mr. Misty: *er seufzt*
    [22:15] [Lokal] Mr. Misty: Damit haben wir gerechnet.
    [22:15] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Verstehe *nickt* Also sollten wir Ökologische Hilfe in Betracht ziehen?
    [22:15] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Durch die Verdunkelung des Himmels, was sicher noch Wochen andauern wird, kann Getreide oder sonstige Früchte nicht sprißen, außerdem ist es kühler, so daß möglicherweise Triebe garnicht aufgehen.
    [22:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Es ist aber gut möglich, daß es nächstes Jahr umso besser gedeiht, durch die vulkanische Asche die bald herabregnen wird. Sie fungiert als sehr guter Wasserspeicher und enthält nährstoffe für den Bode
    [22:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Boden.
    [22:17] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Geben sie es an die Mistral weiter, dann können die gleich Rücksprache mit der Sternenflotte halten *nickt Harumi zu*
    [22:17] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Außenteam an Mistral.
    [22:17] [Lokal] Mr. Misty: Werden sich die Wolken auf den ganzen Planeten verteilen, oder bleibt das Lokalisiert?
    [22:17] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Davis.
    [22:18] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: DAs kommt darauf an, wie schwer der Ausbruch war. Es könnte durchaus einen ganzen Kontinient betreffen. Aber global eher nicht.
    [22:18] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Kurihara hier. Wir haben festgestellt, daß durch das Erdbeben auch ein Vulkan ausgebrochen ist. Durch die Aschewolke und den Ascheregen wird es dieses jahr keine Ernte geben. Dieser Kontinent
    [22:18] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: benötigt Hilfslieferungen, um die Nahrungsmittelknappheit auszugleichen.
    [22:19] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Ich werde das mit dem Obekommando abklären und melde mich dann. Noch etwas?
    [22:20] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. Kurihara: Nein, das wäre im Moment alles.
    [22:20] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Davis Ende.
    [22:21] [Lokal] Mr. Misty: seit wir uns für eine Mitgliedschaft bei der Föderation bewerben versuchen wir uns global so gut es geht gegenseitig zu helfen.
    [22:21] [Lokal] Mr. Misty: Dennoch wird die Versorung schwierig.
    [22:21] [Lokal] Mr. Misty: *er geht weiter*
    [22:21] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wie schaffen sie es nur diese Flut an Informationen zu verarbeiten , Sir *schmunzelt und folgt ihm weiter*
    [22:22] [Lokal] Mr. Misty: *ihr kommt an einer Gruppe vorbei die Trümmer mit einem frühen Antigraphenmodell zur Seite räumt*
    [22:23] [Lokal] Mr. Misty: *vorbei gehen Leute in sehr sauberer Kleidung*
    [22:23] [Lokal] Mr. Misty: *plötzlich hört man ein lautes Krachen von weiter hinten*
    [22:23] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Was war das ? *dreht sich herum*
    [22:24] [Lokal] Mr. Misty: Was?
    [22:24] [Lokal] Lt. Cran: *dreht sich auch reflexartzig um udn hat eine hand am phaser*
    [22:24] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Dieses Krachen ?
    [22:24] [Lokal] Mr. Misty: Achso.
    [22:24] [Lokal] Mr. Misty: *er sieht nach* Wird schon gehen.
    [22:25] [Lokal] Mr. Misty: *inzwischen ruft jemand nach Hilfe*
    [22:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Da ruft jemand nach Hilfe.
    [22:25] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *versucht den hilferuf zu lokalisieren* Lt. hören sie das?
    [22:25] [Lokal] Lt. Cran: Wir sollten trotzdem nachschauen *geht schon näeh ran um den verletzen zu finden*
    [22:25] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Commander
    [22:25] [Lokal] Mr. Misty: *er tut so als ob er nichts hört* Ich höre nichts.
    [22:25] [Lokal] Mr. Misty: Sind Sie sich sicher?
    [22:25] [Lokal] Mr. Misty: *er greift an sein Ohr*
    [22:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Vielleicht ist ihr... Ohr-Dingens kaputt?
    [22:26] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Oh ich sollte nicht so viel denken *greift sich an den Kopf, leiser kommt jaja da war ein Rufen *nickt*
    [22:26] [Lokal] Mr. Misty: *er nickt* Gehen wir hin.
    [22:27] [Lokal] Lt. Cran: *versucht noch imemrd en verletzten zu finden*
    [22:27] [Lokal] Mr. Misty: *er geht langsam vor*
    [22:27] [Lokal] Mr. Misty: *hinter der Ecke ist jemanden ein etwa halbmetergroßer Stein auf den Fuß gefallen*
    [22:27] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *muss schmunzeln* Also ihrem Volk ist lifestyle wichtig , ja sir? *hält das gerät fest am Ohr* Lt. können sie etwas erkennen?
    [22:28] [Lokal] Mr. Misty: Oh.
    [22:28] [Lokal] Lt. Cran: *geht zu dem mann in die hocke und sucht am stein nach einer möglöichkeit, ihn zu packen*
    [22:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir könnten den Stein mit dem Phaser zerkleinern, so daß wir den REst mit der Hand runterrollen können.
    [22:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Der wiegt doch sicher eine halbe Tonne.
    [22:29] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Versuchen sie das *nickt*
    [22:29] [Lokal] Mr. Misty: *er schenkt dem Verletzten keine Beachtung, gleich wie die anderen 50 Leute die inzwischen schon an ihm vorbeigelaufen sind*
    [22:29] [Lokal] Lt. Cran: stein ist nicht gleich stein, commandser *scannt ihn aber trotrzdem um das gewicht festzustellen*
    [22:30] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir? darf ich sie etwas fragen? *schaut Misty an*
    [22:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Jedenfalls ist er schwer genug um ihm Schmerzen zuzufügen, oder? Ist doch egal ob er jetzt 500 Kilo oder 400 Kilo wiegt.
    [22:30] [Lokal] Mr. Misty: Hmm?
    [22:31] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Offensichtlich scheint sich ihr Volk nicht für das Leid anderer zu interessieren , oder verstehe ich das flasch? warum gehen die leute einfach vorbei statt zu helfen?
    [22:32] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt* deshalb hatte ich vor, ihn zu entfernen..., damit sich die mediziner um ihn kümmern...
    [22:32] [Lokal] Mr. Misty: Ich verstehe nicht genau wie Sie das meinen.
    [22:32] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Zerkleinern sie den Stein Lt.
    [22:33] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Nun hier liegt eine Person unter einem Stein aber anscheinend interessiert es kaum jemanden *schaut Misty an*
    [22:33] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *scannt nochmal den stein, um eine schwachstelle zu finden, an der sie mit dem phaser ansetzen kann, damit der stein zerkleinert wird, ohne, dass die abwärme den verletzten zusätzlich zusetzt
    [22:34] [Lokal] Mr. Misty: Hmmm achso.
    [22:34] [Lokal] Lt. Cran: *kurz darauf feuert sie drei gezielte schüsse mit dem phaser, woraufhin der stein in hebbare teile auseiandner bricht*
    [22:35] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *tippt auf den kommunikator und ordert eines der Medizinischen Teams an ihre position*
    [22:35] [Lokal] Lt. Cran: *befreit den mann anschließend von den trümmern*
    [22:35] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *hilft dann mit den verletzten von den Steinen zu befreien*
    [22:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara führt eine medizinische Diagnose durch.
    [22:36] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *das Medizinische Team trifft ein*
    [22:36] [Lokal] Mr. Misty: *ein medizinisches Team eilt herbei und hilft dem Mann*
    [22:37] [Lokal] Mr. Misty: *und meldet dass man den Mann hochbeamen sollte*
    [22:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Das Bein ist mehrfach gebrochen, es gibt Quetschungen und starken Blutverlust. Er muss sofort behandelt werden, wenn er das Bein nicht verlieren soll.
    [22:38] [Lokal] Lt. Cran: *macht platz*
    [22:38] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Bringen sie ihn aufs Schiff *weist sie das Medizinische Team an*
    [22:38] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: N'irura an Krankenstation
    [22:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Da war meine Expertise dann doch noch hilfreich.
    [22:39] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *schmunzelt* Commander ihr Wissen ist immer hilfreich *nickt*
    [22:39] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Ja Krankenstation.
    [22:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Also... laut den seismischen Sensoren sind die tektonischen Aktivitäten hier konstant. Es gibt alle paar Jahre mal ein Erdbeben.
    [22:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Aber das hier war wohl ein... "big one", wie wir zuhause sagen würden.
    [22:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Der Vulkan ist auch immer aktiv, aber die Aschemengen dieses Mal liegen wohl am wesentlich stärkeren Verschieben der Platten.
    [22:40] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Wir lassen einen Verletzten zu ihnen hochbeamen, mehrfacher Knochenbruch am Bein, Quetschungen und ernormer Blutverlust.
    [22:41] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Verstanden, sind bereit.
    [22:41] [Lokal] Lt. Cran: Fühlt man sich fast wie daheim...
    [22:41] [Lokal] Mr. Misty: *die anderen Bewohner gehen immer noch weiter*
    [22:41] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Energie , N'irura ende.
    [22:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Naja. Fast. Wir haben auch einen immer aktiven Vulkan in der Nachbarschaft. Und meine Heimat besteht im Grunde aus Vulkangestein.
    [22:42] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Aber das wie hier hab ich noch nie gesehen zuhause.
    [22:42] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt* Ich weiß, genauso wie Island... ICh habe etwas gescherzt
    [22:43] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir erklären sie mir das doch bitte, weshalb laufen die Leute hier so anteilnahmslos herum? *hebt die Brauen* verstehe , selbstverliebt *hält sich das Gerät am Ohr* Das Ding ist gut *schaut sie schmunzelnd zu ihren beiden offizieren hin*
    [22:44] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt* Es ist eine Erklärung, wie es dazu kommt, dass sich diese gesellschaft so entwickelt hat. Wenn sie zugriff auf alle fragen haben, warum sollten, sie dann mit jemanden interagieren?
    [22:45] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir , wir sind aber zum helfen hier, zeigen sie uns bitte die Stellen wo es am meinsten mangelt .
    [22:45] [Lokal] Mr. Misty: Nun gut.
    [22:45] [Lokal] Mr. Misty: Folgen Sie mir bitte.
    [22:45] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sowas gab es auf der Erde auch einmal *nickt* nannte sich Smartphone.
    [22:45] [Lokal] Lt. Cran: ICh eknne die aufzeichnung,m aber ich glaube, so schlimm war es nicht
    [22:46] [Lokal] Mr. Misty: *während ihr voranschreitet laufen zwei Personen zusammen, der Schaden scheint aber gering*
    [22:46] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Betriebsblind würde ich behaupten *spricht sie auf den Rempler der beiden hin*
    [22:48] [Lokal] Mr. Misty: *ihr kommt zu einem Trümmerhaufen*
    [22:48] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Was war das hier , Sir?
    [22:49] [Lokal] Mr. Misty: *einige Arbeiter sind hier am Werk, sie kommen aber nicht so recht weiter, jeder scheint eher mit sich selbst zu beschäftigt*
    [22:50] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *tritt näher zu ihren offizieren* anscheinend lösen diese geräte keine Probleme sondern sind deren problem *sie wird sich das gerät abnehmen wollen*
    [22:50] [Lokal] Lt. Cran: *nickt etwas*
    [22:51] [Lokal] Lt. Cran: Wie bei der Demokratie: Jede Technik ist nur so gut wie ihre anwender
    [22:51] [Lokal] Mr. Misty: Was meinen Sie damit?
    [22:51] [Lokal] Mr. Misty: Die Geräte definieren unseren gesellschaftlichen Fortschritt.
    [22:52] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Nun , Sir das mag sein , vortschrittlich ist es durchaus, aber schauen sie doch mal auf die Helfer ihres Volkes *zeigt zu en Trümmern* Was sehen sie?
    [22:53] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *reicht ihr gerät das sie sich vom Ohr genommen hat an Tyr weiter, wohl eine Aufforderung es wegzustecken*
    [22:53] [Lokal] Mr. Misty: Trümmer.
    [22:53] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ja und ihre Leute? was tun sie?
    [22:53] [Lokal] Mr. Misty: Arbeiten. Probleme lösen.
    [22:53] [Lokal] Lt. Cran: *nimmt es entgegen und steckt es ein*
    [22:53] [Lokal] Mr. Misty: Sie suchen offenbar den besten Weg um die Trümmer wegzuräumen.
    [22:54] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Mit sich selbst? Sir wärend sie darüber nachdenken hätten die Trümmer bereits beseitigt sein können *nickt*
    [22:54] [Lokal] Lt. Cran: Ich könnte die fighter anfunken, Commander. Mit den Traktorstrahlen dürfte das ein leichtes sein. Die Leute müsstne nur vorher weg gehen
    [22:55] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *nickt* fragen sie an ob wir sie einsetzen dürfen
    [22:55] [Lokal] Mr. Misty: Sie sehen das komplett falsch. Sie sind wie einige unserer Wissenschaftler. Die haben für jedes Problem eine viel zu komplizierte Erklärung.
    [22:55] [Lokal] Lt. Cran: *sieht zum führer und hält das gewrät hoch* Kann ich die wissenschaftler damit kontaktieren?
    [22:56] [Lokal] Mr. Misty: Nein, die verwenden das nicht.
    [22:56] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: nicht?
    [22:56] [Lokal] Mr. Misty: Zumindest hört man sie nicht.
    [22:56] [Lokal] Mr. Misty: Keine Ahnung.
    [22:56] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt, verkneift sich aber ein kommentar* Dann auf die alte art...
    [22:57] [Lokal] Lt. Cran: *sie geht an den rand des trümmerfeldes und winkt zu den herren wissenschaftlern* Meine Herren? Ich denke, wir haben eine Lösung zur Trümmerentfernung
    [22:57] [Lokal] Mr. Misty: Sie warnen auch immer vor dem Vulkan, aber ich habe selber wichtigere Probleme.
    [22:57] [Lokal] Mr. Misty: DAs sind doch nicht die Wissenschaftler.
    [22:58] [Lokal] Mr. Misty: Die Wissenschaftler sind in ihren Universitäten und besuchen diese Region fast nie.
    [22:58] [Lokal] Lt. Cran: Oh *dreht sich um* Gut, wo finden wir die beziehungswiese wie können wir sie kontaktieren?
    [22:58] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir , ich habe das Gefühl das sie unsere hilfe nicht wirklich wollen?! *schaut Misty an* Oder ist es ihnen wirklich so gleichgültig wie den anderen die hier nur vorbei laufen?
    [23:00] [Lokal] Mr. Misty: Natürlich wollen wir Hilfe. Jeder von uns hat aber seine eigenen Probleme. Sagen Sie nicht, dass Ihre persönlichen Probleme nicht wichtiger sind, als die der Allgemeinheit?
    [23:00] [Lokal] Mr. Misty: *er sieht das gan´ze -Außenteam fragend an*
    [23:00] [Lokal] Lt. Cran: Es hält sich in der Waage.
    [23:02] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir , wären wir hier wenn es so wäre? Stellen sie sich vor wir würden so denken , dann wären sie allein mit ihrem Problem *lächelt* Gegenseitige hilfe und Mitgefühl das definiert eine Zivilisation.
    [23:02] [Lokal] Lt. Cran: Und gesellschaftlichen Fortschritt
    [23:04] [Lokal] Mr. Misty: Ich verstehe was Sie meinen, aber wir können uns doch nicht von heute auf morgen neu definieren.
    [23:04] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Davis an außenteam.
    [23:04] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das braucht zeit , das weis ich Sir *lächelt*
    [23:04] [Lokal] Lt. Cran: Natürlich nicht *nickt lächelnd*
    [23:04] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Ausenteam hier
    [23:04] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Wie sieht es aus.
    [23:06] [INTER-KOMM] Mr. Misty: ?
    [23:06] [Lokal] Mr. Misty: *er lässt die Schultern hängen*
    [23:07] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Unsere bergungsteams tun ihr Bestes, die Medizinischen teams helfen bei der Versorgung der Verletzten und Obdachlosen. Wenn wir einige Fighter einsetzen könnten würde die Beräumung noch effektive sein
    [23:08] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Gut ich leite das in die Wege. Wollen Sie selbst noch unten bleiben, oder ?
    [23:10] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Wir konnten uns einigermaßen ein bild machen, ich denke unsere teams kommen auch ohne uns klar . ein hier bleiben ist also nicht notwendig.
    [23:11] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Dann machen Sie sich für die Rückkehr bereit.
    [23:11] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Verstanden , Sir
    [23:12] [Lokal] Lt. Cran: *steckt alles weg um beambereit zu sein*
    [23:12] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir , lassen sie den kopf nicht hängen *spricht sie freundlich gen Misty* Auch unsere Welten standen einmal vor solchen Umbrüchen *nickt* Dürfen wir das Ohrgerät mit aufs Schiff nehmen?
    [23:12] [Lokal] Mr. Misty: Ja sicher.
    [23:13] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Danke , Unsere Teams helfen ihnen hier unten weiter, sie können uns kontaktieren falls noch etwas sein sollte. *schaut zu den Anderen* Bereit?
    [23:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Bereit.
    [23:14] [Lokal] Lt. Cran: *nickt*
    [23:14] [Lokal] Mr. Misty: *er nickt und ein weiterer Sicherheitsoffizier kommt zu ihm und stellt sich neben ihn*
    [23:14] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Ausenteam an Mistral , drei personen zum beamen bereit
    [23:14] [INTER-KOMM] Mr. Misty: Energie.

  • [20:12] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *die Mistral die jetzt wieder einige Tage vor DS12 war und auch einige Patrouillen geflogen ist, ist auf dem Weg in den Hromi-Cluster um erneut (ja schon wieder) Messdaten für Gatekeeper 2 zu holen*

    [20:13] [Lokal] Lt. Cran: Übernehme Taktik und Sicherheit

    [20:16] [Lokal] Cpt. Davis: Warum stehe ich eigentlich hier auf der Brücke? *er sieht sich um*

    [20:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Weil... äh, Sie der Captain sind?

    [20:16] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *schmunzelt* Sie sind der Captain , Sir .

    [20:19] [Lokal] Cpt. Davis: Das würde aber normalerweise bedeuten dass ich während solchen Flügen im Bereitschaftsraum sitzen würde und mich dort auf unsere anstehende Aufgabe mental vorbereiten würde.

    [20:21] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Mit einem Kaffee natürlich *nickt, erneut schmunzelnd* Das können sie gern tun , Sir. ich rufe sie wenn wir ankommen.

    [20:21] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich bin nicht ganz sicher, Sir, aber ich denke daß ich nicht die einzige bin, die Ihnen grade nicht ganz folgen kann.

    [20:21] [Lokal] Lt. Cran: Sir, wir erhalten einen Notruf von Opera. Soll ich ihn auf den Hauptschirm stellen?

    [20:22] [Lokal] Cpt. Davis: Einer meiner ersten Captaine Kurihara, war 100 % der Zeit wo nichts spannendes passiert ist im Bereitschaftsraum.

    [20:22] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Opera? *dreht sich Tyr zu* Stellen legen sie es auf den Schirm *nickt*

    [20:23] [Lokal] Lt. Cran: Es ist die U.S.S. Scultetus... *sie führt den befehl aus

    [20:23] [Lokal] Lt. Cran: *

    [20:23] [Lokal] Cpt. Davis: *er lässt sich in den Stuhl sinken, spannt dann die Arme an und schwingt sich auf*

    [20:24] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wer war der Captain, Sir?

    [20:24] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: *ein Lieutenant Commander erscheint auf dem Schirm, im Hintergrund erkennt man die alte Standardbrücke von medizinischen Versorgungsschiffen* USS Scultetus, Kommandierender Offizier Lieutenant

    [20:25] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Commander Paxton. Wir bitten um Unterstützung.

    [20:25] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: In einer heiklen Angelegenheit.

    [20:26] [FUNK] Cpt. Davis: Hier spricht Captain Davis von der Mistral. Fahren Sie fort.

    [20:27] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Nachdem Sie abgezogen sind, wurde noch ein drittes Hilfeschiff zusammen mit einem neuen Schiff herbestellt, welches unsere Hilfe an der Oberfläche koordinieren sollte.

    [20:28] [Lokal] Dr. Homes: *Lautscht den Worten des Captain*

    [20:28] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Die USS Guardian eine Defiant traf vorgestern ein und übernahm das Kommando über die Operation.

    [20:29] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Unser Problem liegt nun darin, dass uns der Commander des Schiffes unmissverständlich angewiesen hat die Hilfe einzustellen.

    [20:30] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *hebt bei den letzten worten kurz die Brauen*

    [20:30] [FUNK] Cpt. Davis: Verstehe ich Sie richtig. Sie sind auf einem Hilfseinsatz, jedoch wurden Sie angewiesen, keine Hilfe zu leisten?

    [20:30] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Korrekt genau.

    [20:30] [Lokal] Lt. Cran: *sieht irritiert von ihren berichten auf*

    [20:31] [FUNK] Lt. Cmdr. Paxton: Zudem reagiert die Guardian auf keine Rufe unsererseits mehr.

    [20:31] [FUNK] Cpt. Davis: Ich verstehe, wir sehen was wir tun können.

    [20:32] [FUNK] Cpt. Davis: Mistral Ende.

    [20:32] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Merkwürdig *murmelt leiser und schaut zu Tyr hoch* Stellen sie fest wer der Captain der Guardian ist und ob es andere stehende Befehle bezüglich Opera gibt.

    [20:33] [Lokal] Cpt. Davis: Ja in der Tat.

    [20:33] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *ruft die Datenbank auf*

    [20:34] [Lokal] Cpt. Davis: Steuermann, voller Stop, Kurs anpassen auf Opera.

    [20:34] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das HQ würde doch nie so ohne weiteres eine Hilfsmission unterbinden *schaut zu Davis*

    [20:34] [Lokal] Lt. Cran: Der Hilfsbefehl gilt noch immer. Captain der Guardian ist Lieutenant Commander Rose

    [20:36] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Versuchen sie eine Verbindung aufzubauen, Lt. *sie schaut dann zu Davis* jetzt kommt es mir noch merkwürdiger vor , Sir.

    [20:37] [Lokal] Cpt. Davis: *er zuckt mit den Schultern* Oft kommt es einfacher als man denkt.

    [20:39] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wir werden es ja gleich erfahren ,schätze ich *sie nickt kurz*

    [20:39] [Lokal] Lt. Cran: Aye *versucht die Verbindung aufzubauen*

    [20:40] [Lokal] Lt. Cran: Die Verbindung wird sofort wieder utnerbrochen... Anders gesagt, wir werden weg gedrückt *sie stzreicht sich eine gfelockerte strähne hinters ohr*

    [20:41] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Man will also nicht mit uns reden *hebt erneut eine Braue*

    [20:41] [Lokal] Lt. Cran: *nickt leicht* Es hat den Ansschein

    [20:41] [Lokal] Cpt. Davis: *er seufzt* Kurs setzen, Warp 8. Die Bevölkerung auf Opera liegt ja nicht im Sterben.

    [20:43] [Lokal] Cpt. Davis: *er legt seine Hand auf die Glatze und klopft mit seinen Fingern herum*

    [20:45] [Lokal] Cpt. Davis: Bereiten Sie schonmal die Anfrage an das Oberkommando vor, dass wir die Kommandoautorisation über die Guardian erhalten.

    [20:45] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir

    [20:45] [Lokal] Cpt. Davis: Was denkt sich dieser Rose dabei...

    [20:47] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das frage ich mich auch , Sir .

    [20:47] [Lokal] Cpt. Davis: Sieht fast nach Befehlsverweigerung oder Meuterei aus.

    [20:48] [Lokal] Lt. Cran: Eventuell fehlt uns auch ein wichtiges Puzzleteil

    [20:50] [Lokal] Cpt. Davis: Doch selbst dann könnte der geschätzte Kollege Rose eine Rückmeldung geben

    [20:50] [Lokal] Lt. Cran: Auch wieder wahr

    [20:50] [Lokal] Cpt. Davis: *die Mistral kommt an*

    [20:51] [Lokal] Lt. Cran: Dei Schilde der Rose sind aktiviert

    [20:51] [Lokal] Lt. Cran: *Guardian

    [20:51] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Versuchen sie sie nochmal zu rufen , Lt.

    [20:51] [Lokal] Cpt. Davis: *er sieht zum linken Teil der Brücke nach hinten* Vorschläge?

    [20:52] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *versucht eine verbindung zu rose beziehungsweise seinem schiff,d er kleinen Defiant namens Guardian aufzubauen*

    [20:53] [Lokal] Lt. Cran: Immernoch dasselbe

    [20:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Standardsvorgehensweise. Annähern, rufen, eine Erklärung verlangen, und ist diese nicht ausreichend oder kommt gar keine, handeln wie nach Vorschrift.

    [20:53] [Lokal] Cpt. Davis: Erhöhen Sie auf Priorität 1.

    [20:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich würde außerdem jetzt schon gelben Alarm empfehlen.

    [20:53] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir.

    [20:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Sir.

    [20:53] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: *sieht kurz zum 1. Offizier*

    [20:53] [Lokal] Cpt. Davis: Wir übernehmen das so.

    [20:54] [Lokal] Cpt. Davis: Conn, Annähern, Cran, gelber Alarm.

    [20:54] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ich stimme dem Commander zu , Sir *nickt* auch wenn ich nicht glaube das man auf uns schießen würde.

    [20:54] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir

    [20:54] [INTER-KOMM] Lt. Cran: *schiffsweit wird der gelbe alarm ausgelöst*

    [20:54] [Lokal] Cpt. Davis: Vielleicht ist das Schiff ja unter fremden Einfluss gelangt.

    [20:55] [Lokal] Lt. Cran: Kein Unterschied mit Prioritätsverlagerung

    [20:55] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das wäre das schlimmste was passieren könnte *nickt* Cran? Hat die Guardian ihre Waffen aktiviert?

    [20:56] [Lokal] Lt. Cran: Das schlimmste wäre wahrscheinlich ein feuergefecht... Nein, hat sie nicht

    [20:57] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Sir , ich würde versuchen mit den Kommandocodes die Schilde abzuschalten und ein Team rüber zu schicken.

    [20:58] [Lokal] Cpt. Davis: *er seufzt und lässt sich in den Stuhl sinken*

    [20:58] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Haben wir schon Antwort vom Hauptquartier, Lt? *schaut gen Tyr*

    [20:59] [Lokal] Lt. Cran: Der Captain befahl, die Anfrage vorztubereiten, aber nicht abzuschicken *sieht irritiert zur raummitte*

    [20:59] [Lokal] Cpt. Davis: Das stimmt ja. Absenden.

    [21:00] [Lokal] Lt. Cran: *schmunzelt udn drückt einen knopf* Erledigt

    [21:00] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: oh das hab ich wohl ... dann entschudligen sie , Lt Cran *schaut kurz lächelnd nach hinten*

    [21:00] [Lokal] Lt. Cran: Kein problem *nickt löächelnd zurück*

    [21:01] [Lokal] Cpt. Davis: Sicherheitsteams vorbereiten.

    [21:01] [Lokal] Lt. Cran: Das OPberkommando bestätigt die anfrage

    [21:01] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir

    [21:01] [Lokal] Cpt. Davis: Kurihara dann einen vollständigen Scan wenn die Schilde unten sind, ob ein Gefahrloser Transport möglich ist.

    [21:01] [INTER-KOMM] Lt. Cran: Cran an Sicherheit. Vorbereitung Situation 5-3-Alpha-7-Tango-47

    [21:02] [Lokal] Cpt. Davis: Codes übertragen und Schilde senken.

    [21:02] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ich würde vorsichtshalber auch ein medizinisches Team in Bereitschaft halten , Captain.

    [21:04] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir *überträgt die codes um die schilde zu deaktivieren

    [21:04] [Lokal] Cpt. Davis: Ich würde soweiso ein Außenteam bereitmachen.

    [21:05] [Lokal] Lt. Cran: Schilde unten

    [21:07] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ja Sir *nickt und dreht sich um* Lt. Homes bereiten sie sich vor uns zu begleiten, Commander.. *schaut zu Harumi* und Lt. Cran sie ebenfalls *nickt*

    [21:08] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Alles in Ordnung, die 25 Personen sind an Bord.

    [21:08] [Lokal] Cpt. Davis: Sichern lassen Cran.

    [21:08] [Lokal] Cpt. Davis: Außenteam bereitmachen.

    [21:08] [Lokal] Lt. Cran: *übergibt ihren posten an einen heran eilenden offizier, nachdem sie den befehl weiter gibt* aye, sir.

    [21:09] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Aye , Sir *schaut die drei genannten an* In den transporterraum. *geht schon zum Lift*

    [21:09] [Lokal] Lt. Cran: unterwegs

    [21:10] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Doktor?

    [21:10] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara zwinkern.

    [21:10] [Lokal] Cpt. Davis: *er holt sich eine Sprachkonsole und führt da ebenfalls die Kommandocodes aus und übergibt eine Nachricht an die Guardian bezüglich des bevorstehenden Entervorgangs*

    [21:12] [Lokal] Dr. Homes: Ja LtCmdr,?

    [21:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Kommen Sie...?

    [21:12] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: *winkt aus dem Lift raus*

    [21:13] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Transporterraum

    [21:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wohin auch sonst.

    [21:14] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *Sicherheit* Sicherheit an Cran.

    [21:14] [INTER-KOMM] Lt. Cran: Cran hier?

    [21:15] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *Sicherheit* Wir haben das Schiff gesichert, Sie können gefahrlos beamen.

    [21:15] [INTER-KOMM] Lt. Cran: Verstanden, wir sind in Kürze da. Cran ende

    [21:15] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *Sicherheit* Sicherheit Ende

    [21:22] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *stellt euch eine 400 Zen Defiant-Brücke vor, auf der ihr steht*

    [21:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *in der Mitte der Brücke steht eine Person mit hängenden Schultern, die Sicherheitsoffiziere der Mistral stehen am Rand mit weiteren Crewmitgliedern*

    [21:23] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *ein Sicherheitsoffizier geht zu Tyrande und zeigt auf mich und erklärt ihr, dass das Lieutenant Commander Rose ist*

    [21:24] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt ihm zu und sieht dann zu diana* Commander *deutet auf nicht-Heva* Das ist Commander Rose

    [21:24] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *geht auf diese Person zu* Lt. Cmdr N'irura, erster offizier der Mistral. Erklären sie mir warum man nicht auf unsere Rufe reagiert? und vor allem weshalb sie den Befehl gaben die Hilfe einzustellen?!

    [21:25] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Jetzt mal ganz langsam Lieutenant Commander.

    [21:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Da ich normal vor Ihnen stehe und mich nicht großartig zur Wehr setze oder in wilden Panickattacken ausbreche können wir das Gespräch hoffentlich auf der Basis bilden, dass ich offensichtlich nicht

    [21:26] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: geistig verwirrt bin, und in der Tat gute Gründe habe, die meine Befehle rechtfertigen.

    [21:27] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das habe ich auch nicht behauptet , Lt. Cmdr. Dann erklären sie usn doch bitte ihre Vorgehensweise und warum es in den Datenbanken keinen befehl diesbezüglich gibt?!

    [21:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Wollen wir das in meinem Raum besprechen?

    [21:29] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *nickt* Ich würde jedoch gern meine drei offiziere dabei haben wollen.

    [21:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Wieso nicht.

    [21:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sieht sich um und setzt sich langsam in Bewegung*

    [21:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Bitte setzen Sie sich ruhig.

    [21:30] [Lokal] Lt. Cran: *bezieht beinahem schon reflexartig eine position, aus der sie alle im blick hat*

    [21:30] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Danke *nickt und setzt sich dann auch*

    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie legt ein Bein über die Stuhllehne und verlagert das Gewicht darauf*

    [21:31] [Lokal] Lt. Cran: *und steht auf einmal mitten drin*

    [21:31] [Lokal] Dr. Homes sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.

    [21:31] [Lokal] Lt. Cran seit

    [21:31] [Lokal] Lt. Cran setzt sich.

    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie legt dann den Kopf schief, verengt die Augen und sieht auf den Boden*

    [21:31] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *schaut Rose an und wird ihren Ausführungen lauschen*

    [21:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Dass mein Nicht-Reagieren auf die Rufe und die Gesamtsituation keine positiven Einflüsse auf meine Karriere bewirken ist mir klar.

    [21:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Aber nachdem hier, fürchte ich sowieso, dass ich meinen Dienst quittieren muss.

    [21:33] [Lokal] Lt. Cran sitzt auf einem Stuhl.

    [21:33] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Erklären sie das bitte .

    [21:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Waren Sie schon mal auf Opera?

    [21:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Wahrscheinlich nicht. Diese Kolonie hat die Föderation gut vor zivilen Händlern abgeschirmt.

    [21:37] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Wir waren erst kürzlich auf dem Planeten *schaut Rose an* und koordinierten die Hilfsaktion.

    [21:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Das ist sogar sehr gut, dann spare ich mir einige Ausführungen. Und da es sehr wahrscheinlich ist, dass es meiner Argumentation dienlich ist.

    [21:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Wie ist Ihr Eindruck?

    [21:38] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Und nicht nur Ihrer *sie zeigt auf Diana* sondern auch Ihrer *sie macht eine Handschwung auf die anderen*

    [21:39] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: nun , die leute dort sind ein wenig merkwürdig, sie scheinen von ihrer technik abhängig zu sein, aber dennoch benötigen sie unsere hilfe nach diesen schrecklichen Beben.

    [21:39] [Lokal] Lt. Cran: Ich sehe es genauso, wie mein Lieutenant Commander

    [21:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie sieht zu Harumi*

    [21:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Okay, keine Meinung ist auch eine Meinung.

    [21:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Commander, was Sie als merkwürdig bezeichnen, klassifziere ich als unaufgeklärt.

    [21:44] [Lokal] Lt. Cran sitzt auf einem Stuhl.

    [21:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Was wollen Sie von mir hören, Sir?

    [21:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Und ist es wirklich so, dass Sie unsere Hilfe benötigen, oder nicht? Waren nicht Sie dabei, als ein Zivilist verletzt wurde und keiner der 100 umherschwirrenden Leute auch nur den Gedanken fasste

    [21:45] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: hilfe zu leisten?

    [21:46] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Davon gehen wir ebenfalls aus , Ihre technik ist schneller gewachsen als ihr verständniss dafür. Auch denke ich das sie zu egoistisch sind. aber das rechtfertigt noch nicht die Hilfe einzustellen +

    [21:46] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Wenn Sie das Schiff waren, das davor die Operation koordinierte, dann muss zumindest ein Mitglied Ihrer Crew dabei gewesen sein.

    [21:46] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: und schon garnicht ohne einen Befehl des Oberkommandos.

    [21:48] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Ja, ich vertrete offensichtlich eine seltene Meinung, dass Hilfe nur geleistet werden muss, wenn die eigenen Ressourcen für ausreichende Hilfe nicht ausreicht.

    [21:49] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Das Erdbeben ist natürlich bedauerlich. Das sich aber weniger als ein Promille der Bevölkerung für Hilfe einsetzt ist ein Armutszeugnis.

    [21:50] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Also daß ich das recht verstehe, die 100 Leute schwirren vorbei und helfen nicht, und deshalb helfen wir jetzt auch nicht mehr?!

    [21:50] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt zu harumi* Wären wir damit nicht genauso, wie diese 100 Leute?

    [21:51] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Nicht mehr als wir müssen, *sie linst zu Harumi* Commander.

    [21:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Niemand ist aktuell gefährdet. Außer durch seine Faulheit.

    [21:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir haben eine Anweisung der Sternenflotte, diesen Leuten zu helfen. Sie wollen also ernsthaft die Befehle der Sternenflotte nich ausführen, verstehe ich das richtig?

    [21:52] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie verdreht die Augen*

    [21:52] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: ich stimme meinen Offizieren zu *nickt* ich finde es eine Anmaßung ihrerseits die Hilfmission ohne ausdrücklichen Befehl zu beenden. Wir haben das miteinander dort unten gesehen, diese leute können nicht von jetzt auf gleich ihre gesammte struktur ändern das würde chaos geben.

    [21:54] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: und dadurch eventuell auch tote *fügt sie hinzu*

    [21:54] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Es ist auch Ihre Verantwortung hier etwas zu bewegen und diesen Leuten anders zu helfen, als durch reine Aufräumarbeiten. Sie könnten Ihnen was beibringen.

    [21:55] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Statt dessen sagen Sie einfach, Sie tun garnichts, verbieten den anderen Schiffen ebenfalls zu helfen und riskieren nicht nur das Wohl einer Zivilisation, sondern ihre eigene Karriere, Sir.

    [21:56] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie schüttelt den Kopf* Bitte machen Sie einfach weiter wie bisher und folgen Ihren Befehlen ohne weiter zu Überlegen. Vielleicht fühlen Sie sich jetzt gut, da die Sternenflotte sich mit einer primitiven Kultur solidarisch zeigt und Hilfe anbietet. Der Schaden der durch unsere Hilfe entsteht ist jedoch viel größer. Wenn wir jetzt zu sehr helfen ist die Welt in 20 Jahren kein bisschen weiter, wenn nicht noch eher zurückgeschritten. Offensichtlich will die zukünftige Föderation lieber unaufgeklärte Welten als Mitglieder als kritisch denkende Aufgeklärte.

    [21:58] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Lt. Cmdr. Ich verstehe ihre Beweggründe durchaus *nickt* aber es ist der flasche Weg, sie hätten sich an das Oberkommando wenden sollen und diesen anhand der Fakten entscheiden lassen. Und die Hilfe die wir hier bieten , das erwähnte Lt. Cmdr. Kurihara bereits kann durchaus auch aufklärung beinhalten. Aber nicht in dieser weise wie sie es tun wollen.

    [22:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Die Welt unter uns ist vielleicht technologisch warpfähig aber rein soziologisch noch weit davor.

    [22:00] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Natürlich wäre es gut, wenn die Föderation Entwicklungshelfer schickt. Aber erst einmal muss die aktuelle Krise überwunden werden. Und Sie sind Offizier der Sternenflotte. Ihre Befehle müssen Ihnen nicht gefallen, aber Sie haben Sie auszuführen.

    [22:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Ich sehe hier die Nicht-Einmischung der ersten Direktive zumindest teilweise als gegeben. Wie ich schon sagte, mögen sie zwar warpfähig sein, aber die erste Direktive soll ja die Gesamtsituation

    [22:02] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: abdecken oder nicht?

    [22:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Sie irren sich N'irura.

    [22:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Unmündigkeit ist das Unvermögen sich seines Verstandes ohne Leistung eines anderen zu bedienen, frei nach Kant.

    [22:13] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Bei allem gebotenen Respekt, Sir. Es ist nicht an Ihnen, die oberste Direktive zu interpretieren.

    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Erklären Sie mir bitte, wie man jemanden lernen kann sein Verstand ohne die Leistung eines anderes zu verwenden.

    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das mag sein Lt. Commander, aber sie hätten sich ans Oberkommando wenden können und dieses anhand der Fakten entscheiden lassen. Das was sie gerade tun ist Anmaßung *nickt* Diese Zivilisation ist +

    [22:14] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Das geht ein Widerspruch in sich, weil das Erlernen durch andere wieder dahineinfällt.

    [22:15] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: warpfähig, egal ob geistig reif oder nicht. Wie sind denn die Vulkanier damals mit uns umgegangen? Wir waren für sie noch kinder und hier ist es genauso, ja dieses volk muss lernen. aber von wem wenn nicht von uns?

    [22:16] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Nein die Menschheit war durch den Dritten Weltkrieg geistig viel weiter fortgeschritten.

    [22:17] [Lokal] Lt. Cran: Ich denke, dass ist ansichtssache

    [22:17] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Und die hier sind bereits so weit fortgeschritten, nie mehr einen Weltkrieg zu führen, da sie schon geeint sind.

    [22:18] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Ja wie man sich zerstört , durchaus. Dennoch, meine entscheidung steht ich werde unserem Captain anraten dieses Problem an das Oberkommando zu schicken. ich nehme stark an das man sie daraufhin ihres Kommandos entheben wird *nickt* solang gilt der stehende befehl der Hilfmission.

    [22:19] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie nickt*

    [22:19] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *betätigt ihren Kommunikator*

    [22:20] [FUNK] Lt. Cmdr. N’irura: Aussenteam an Mistral

    [22:20] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Hier spricht Ihr Captain.

    [22:22] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Hall=

    [22:22] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Hallo?

    [22:22] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Captain, den informationen des Commanders hier wurde die hilfsmission eigenmächtig untersagt. Die Begründung leuchtet ein aber wurde falsch umgesetzt Ich schlage vor diesen Sachverhalt dem Oberkommando zu schildern und dieses über das weitere Verfahren entscheiden zu lassen.

    [22:24] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Verstanden.

    [22:25] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Bis dahin setze ich die Hilfe wieder ein.

    [22:25] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Captain, es steht jedoch noch im Raum ob man den Lt. Commander seines Postens entheben sollte oder vorerst noch nicht.

    [22:26] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Entscheiden Sie das nach Ihrem eigenen Ermessen.

    [22:26] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Verstanden, Aussenteam ende.

    [22:27] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *schaut gen Harumi und Tyr* Vorschläge?

    [22:28] [Lokal] Lt. Cran: *sie betrachtet den lt. commander* Das würde ich davon abhängig machen, ob sie sich jetzt an die befehle halten würde

    [22:28] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Commander, wenn wir Sie jetzt im Dienst belassen würden, kämen Sie dann den Befehlen der Sternenflotte nach?

    [22:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie seufzt* Ja.

    [22:29] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Dann, Commander Nirura, lautet mein Rat, das Schiff braucht seinen Captain.

    [22:30] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Gut, dann sehe ich von einer Enthebung ab *nickt* Sie leisten dem Befehl nach weiterhin Hilfe bis es einen anderen befehl des oberkommandos gibt , Lt. Cmdr.

    [22:30] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Verstanden.

    [22:31] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *nickt* Captain Davis hat die Mission bereits wieder authorisiert, danke das sie so offen waren , ich wünsche ihnen dennoch viel Glück.

    [22:31] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Ich nehme an, Sie fliegen weiter?

    [22:31] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Das entscheidet der Captain und die befehle die wir erhalten.

    [22:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir sollen prüfen, ob eine neue Gatekeeper-Station gebaut werden könnte.

    [22:32] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Falls Ihnen das was sagt.

    [22:33] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *nickt* dann gehen wir wieder zurück* Cran ihre Teams sollen sich zurückziehen.

    [22:33] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: *sie zuckt mit den Schultern* Falls meine Meinung etwas zählt.. würde ich sagen Nein. Gatekeeper wurde vor dem Krieg nicht mehr gebraucht und wurde dann erst im Krieg wieder interessant. Aus einer

    [22:33] [Lokal] Lt. Cran: *sie nickt und berührt ihren Kommunikator* Cran an Sicherheit. Hier ist soweit alles erledigt, kehren Sie wieder aus die Mistral zurück

    [22:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Laune heraus wieder eine Station zu bauen, wo 100 Jahre nichts war und auch kein Krieg erwartet wird...

    [22:34] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: *die sicherheit bestätigt*

    [22:34] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja... aber wie grade unser Schiff gemerkt hat, wurde es bitter nötig, an der Stelle eine Station zu haben.

    [22:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir waren bei der Verteidigung dabei. *sieht kurz zu den anderen beiden*

    [22:35] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Ouh.

    [22:36] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja. Ouh. Haben es grade noch da weg geschafft.

    [22:37] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Dann ... wünsche ich Ihnen ebenfalls viel Erfolg auf Ihrer Weiterreise.

    [22:38] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Zwingen sie uns nicht umzukehren *lächelt*

    [22:39] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Sicher nciht.

    [22:39] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Transporteraum, vorbereiten um 4 Personen zurück zu beamen.

    [22:39] [INTER-KOMM] Cpt. Davis: Bereit.

    [22:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Viel Glück noch hier.

    [22:40] [Lokal] Lt. Cmdr. Rose: Danke.

    [22:40] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Dann viel Erfolg hier , Lt. Cmdr. *nickt*

    [22:40] [INTER-KOMM] Lt. Cmdr. N’irura: Energie

    [22:43] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: *beambeambeam*

    [22:44] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *tritt nach der Materialisierung von der Plattform*

    [22:44] [Lokal] Cpt. Davis: *sieht das Außenteam fragend an*

    [22:44] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: Captain.

    [22:45] [Lokal] Cpt. Davis: Sie haben das Kommando also bei Rose gelassen.

    [22:45] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: *reicht Tyr ihren Phaser* Sir , ich habe von einer Enthebung abgesehen unter der Vorraussetzung das stehende Befehle eingehalten werden, bis andere eintreffen *nickt*

    [22:45] [Lokal] Lt. Cran: *nimmt den phaser entgegen*

    [22:46] [Lokal] Cpt. Davis: Hmmm *er nickt*

    [22:47] [Lokal] Lt. Cmdr. Kurihara: *reicht auch den Phaser zu Tyrande*

    [22:47] [Lokal] Lt. Cran: *nimmt auch diesen entgegen und bringt sie schonmal in den waffenschrank*

    [22:47] [Lokal] Cpt. Davis: Wir fliegen gleich weiter in Richtung Hromi-Cluster.

    [22:48] [Lokal] Cpt. Davis: Aber da die Schicht gleich zu Ende ist, brauchen Sie nicht erneut auf der Brücke ablösen.

    [22:48] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Verstanden *nickt*

    [22:48] [Lokal] Lt. Cran: Aye, Sir

    [22:49] [Lokal] Cpt. Davis: *er nickt* Dann wünsche ich Ihnen einen schönen Resttag.

    [22:49] [Lokal] Lt. Cmdr. N’irura: Danke , Sir.. ihnen ebenfalls.

    [22:49] [Lokal] Lt. Cran: Ebenfalls, Sir *nickt ihm lächelnd zu, bevor sie geht*