Logs von Staffel 2 Folge 4: Folgen von Folgen

  • [20:35] [Lokal] Mr. Shelby: Budidudidu.
    [20:37] [Lokal] Mr. Thain: 'Budidudidu'? Ist das ein Wort oder eine Melodie?
    [20:37] [Lokal] Mr. Shelby: Ja.
    [20:39] [Lokal] Mr. Thain: Ja was?
    [20:40] [Lokal] Mr. Shelby: Was ja was?
    [20:41] [Lokal] Mr. Thain winkt ab. "Ach, ist nicht so wichtig."
    [20:41] [Lokal] Mr. Shelby: Was was ja was *murmelt er*
    [20:41] [Lokal] Mr. Shelby: Was was was ja was *setzt er fort*
    [20:41] [Lokal] Mr. Shelby: Was was was was was was ja was. *er lacht*
    [20:45] [Lokal] Mr. Shelby: Ich bin am überlegen, ob es immer noch ein Satz ist, wenn man undendlich oft was davor hängt.
    [20:47] [Lokal] Mr. Shelby: *er legt wieder einen Hebel um*
    [20:48] [Lokal] Mr. Thain: Wenn sie unendlich Wörter davor setzen, werden Sie keinen Satz bilden, da Sie ihn schlussendlich nicht beenden können.
    [20:49] [Lokal] Mr. Shelby: Hmmmm.
    [20:49] [Lokal] Mr. Shelby: Ich glaube dass es geht.
    [20:50] [Lokal] Mr. Thain: Wirklich?
    [20:50] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *Vagabund Staffel 2, Folge 4: Folgen der Folgen*
    [20:50] [Lokal] Ms. Nuruk: *betritt die Brücke und sieht sich um*
    [20:51] [Lokal] Mr. Thain: Ah, Captain. *Er nickt ihr knapp zu, wendet sich aber nicht von seiner Konsole ab*
    [20:51] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *Al hat seit letztem mal fleißig am Warpantrieb gebastelt und ist sicherheitshalber im Maschinenraum geblieben um ihn dort mit geschlossenen Augen zu "überwachen"*
    [20:52] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *die Vagabund ist bereits auf föderiertem Territorium unterwegs und in Richtung der südlichen Sternenhaufen unterwegs*
    [20:52] [Lokal] Mr. Shelby: Ja Dares, ich bin mir sicher.
    [20:53] [Lokal] Mr. Thain: Und wie kommen Sie zu dieser Überzeugung, Mr. Shelby?
    [20:55] [Lokal] Mr. Shelby: Ob man an ein unendlich langes Wort dessen Ende unbekannt ist, noch was anhängt ist letztendlich egal, deswegen bleibt es das gleiche Wort.
    [20:55] [Lokal] Ms. Nuruk sieht fragend zwischen den Beiden hin und her. Ansonsten macht sie einen recht entspannten Eindruck.
    [20:57] [Lokal] Mr. Thain: Jedoch würden Sie durch das Hinzufügen weiterer Wörter mitunter dessen Bedeutung verändern.
    [20:57] [Lokal] Mr. Shelby: Wenn das Wort unendlich lang ist, werden sie seine volle Bedeutung nie erfahren.
    [20:59] [Lokal] Mr. Shelby: *ein Ruckler durchfährt das Schiff*
    [21:00] [Lokal] Ms. Nuruk: *kurz hält sie sich an den Armlehnen fest* Was war das?
    [21:00] [Lokal] Mr. Thain scheint grade zu einer Antwort angesetzt zu haben, als der Ruckler ihn unterbricht.
    [21:00] [Lokal] Mr. Thain: Huh... merkwürdig. *murmelt er und tippt über die Konsole*
    [21:01] [Lokal] Mr. Shelby: Ich habe nichts gemacht.
    [21:01] [Lokal] Mr. Shelby: *er prüft seine Konsole*
    [21:01] [Lokal] Mr. Shelby: *und eh er das tut, durchfährt ein weiterer noch heftigerer Ruckler das Schiff*
    [21:01] [Lokal] Mr. Thain: Ich weiß es nicht, Captain. Allerdings hatten wir eine kurze Abweichung im EPS-Fluss.
    [21:02] [Lokal] Mr. Thain: Da! Schon wieder.
    [21:02] [Lokal] Mr. Thain: Captain, ich habe hier ungewöhnliche Anzeigen direkt vorraus. Diese Werte machen keinen Sinn...
    [21:03] [Lokal] Mr. Thain: Ich empfehle das Schiff zu stoppen, bis wir genau wissen, womit wir es zu tun haben.
    [21:03] [Lokal] Mr. Shelby: *und eh Dares das sagt, rüttelt das Schiff ohne aufzuhören*
    [21:03] [Lokal] Ms. Nuruk: Was für Anzeigen? *sie sieht Dares entsetzt an*
    [21:03] [Lokal] Mr. Thain fällt gegen seine Konsole, an welche er sich hastig klammert.
    [21:04] [Lokal] Mr. Shelby: Ououou. Das gibt Probleme.
    [21:04] [Lokal] Mr. Thain: Ich weiß es nicht! Sämtliche Anzeigen springen nur wild hin und her.
    [21:04] [Lokal] Ms. Nuruk: Lukas.. stopp das Schiff... *sie hält sich krampfhaft am Stuhl fest*
    [21:04] [Lokal] Mr. Shelby: Ich traue mich nicht zu stoppen, das Warpfeld könnte einseitig kollabieren, dann zerreißts uns.
    [21:05] [Lokal] Mr. Thain: Können wir wenigstens die Geschwindigkeit senken?
    [21:05] [Lokal] Mr. Shelby: Ich versuche es.
    [21:06] [Lokal] Mr. Shelby: *er senkt mit größter Anstrengung vorsichtig die Geschwindigkeit*
    [21:06] [Lokal] Mr. Shelby: *er senkt die Geschwindigkeit weiter*
    [21:06] [Lokal] Mr. Shelby: Das zeigt keinen Effekt! Wir werden schneller.
    [21:07] [Lokal] Ms. Nuruk: Werden wir von etwas angezogen? *ruft sie zu dares zurück ehe sie zu Lukas hektisch meint* Volle kraft zurück!
    [21:07] [Lokal] Mr. Thain stolpert rüber zur Sensorstation und richtet diese auf den Raum vorraus aus.
    [21:08] [Lokal] Mr. Shelby: *er zieht die Hebel zurück und startet den Retourimpuls*
    [21:09] [Lokal] Mr. Shelby: *das Schiff beginnt stärker zu ruckeln*
    [21:09] [Lokal] Mr. Shelby: *Dares vorige Konsole beginnt wie ein Christbaum zu blinken, als Funken aufsprühen*
    [21:09] [Lokal] Ms. Nuruk: Verdammt.. *flucht sie* Stell den Antrieb aus, bevor uns das Schiff um die Ohren fliegt.
    [21:09] [Lokal] Mr. Shelby: Ach herje. Da überlastet alles.
    [21:10] [Lokal] Mr. Thain: Ich empfange eindeutig annormale Werte vorraus, aber nichts was sich in der Datenbank wiederfindet...
    [21:10] [Lokal] Mr. Shelby: *er setzt den Antrieb auf Stopp*
    [21:10] [Lokal] Mr. Thain: Schwer zu sagen, ob es an diesen billigen Sensoren liegt, aber ich kann mir auf diese Werte keinen Reim machen.
    [21:11] [Lokal] Mr. Shelby: *plötzlich durchfährt das Schiff ein entsetzlicher Ruck, der das Schiff sogar seitwärts driften lässt*
    [21:11] [Lokal] Mr. Shelby: *die hohen Querbeschleunigungsraten und das Ausfallen der Trägheitsdämpfer führen unweigerlich dazu, dass wir das Bewusstsein verlieren*
    [21:11] [Lokal] Mr. Shelby zzzZZZzzz...
    [21:11] [Lokal] Mr. Shelby döst friedlich vor sich hin.
    [21:12] [Lokal] Mr. Thain kollabiert ebenfalls.
    [21:12] [Lokal] Mr. Thain zzzZZZzzz...
    [21:12] [Lokal] Mr. Thain falls asleep.
    [21:12] [Lokal] Ms. Nuruk will wohl gerade was erwiedern als auch ihr das Licht ausgeht und sie ihm Stuhl zusammensackt.
    [21:14] [Lokal] Mr. Shelby: *inzwischen wird das Schiff eine ganze Weile weitergeruckelt und eine beträchtliche Distanz auch weitergezerrt*
    [21:14] [Lokal] Mr. Shelby: *etwa 10 Minuten später*
    [21:15] [Lokal] Mr. Thain erwacht unter der Konsole. Für ein paar Sekunden ist er noch benommen, bevor sich sein Verstand wieder der Gefahrensituation gewahr wird. Hastig zieht er sich an der Konsole hoch und sieht sich nach der restlichen Crew um.
    [21:16] [Lokal] Mr. Shelby: *die liegt noch schlafend da*
    [21:16] [Lokal] Mr. Shelby zzzZZZzzz...
    [21:16] [Lokal] Mr. Shelby döst friedlich vor sich hin.
    [21:16] [Lokal] Mr. Thain schleppt sich so schnell er kann zur Steuerkonsole.
    [21:16] [Lokal] Mr. Thain: Mr. Shelby? Lukas! Wachen Sie auf! *er versucht ihn wachzurütteln*
    [21:17] [Lokal] Mr. Shelby: *der Großteil des Lichts ist ausgefallen, auf Lukas Konsole leuchtet noch ein wenig, aber viele Bildschirmteile sagen uns, "Antriebsmodul inaktiv"*
    [21:17] [Lokal] Mr. Shelby: *er lässt sich nicht wachrütteln*
    [21:18] [Lokal] Mr. Shelby zzzZZZzzz...
    [21:18] [Lokal] Mr. Shelby döst friedlich vor sich hin.
    [21:18] [Lokal] Mr. Thain lässt schließlich von ihm ab und versucht sein Glück bei Ta'el.
    [21:18] [Lokal] Mr. Thain: Captain? *auch Sie versucht er wachzurütteln*
    [21:19] [Lokal] Ms. Nuruk: *langsam flatternd öffnen sich die Augenlider und sie zwinkert etwas irritiert* Dares?
    [21:21] [Lokal] Mr. Thain: Bleiben Sie ruhig und atmen Sie erstmal durch, *meint er ruhig* Wir sind offenbar alle weggetreten.
    [21:21] [Lokal] Mr. Thain: Wenn Sie sich besser fühlen, könnte ich Ihre Hilfe gebrauchen. Ich bekomme Mr. Shelby nicht wach.
    [21:23] [Lokal] Mr. Thain tritt dann an die Steuerkonsole und würde sich ersteinmal die Daten ansehen.
    [21:24] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie reibt sich übers Gesicht als ihr dämmert was geschehen ist* Oh nein, Lukas. Was ist mit dem Schiff?
    [21:25] [Lokal] Mr. Thain: Die... Anomalie scheinen wir passiert zu haben. Allerdings befindet sich das Schiff auf Kollisionskurs mit einem Kometen...
    [21:26] [Lokal] Mr. Shelby: *er gibt natürlich keine Antwort, und macht auch sonst keine Anstalten sich zu bewegen*
    [21:26] [Lokal] Ms. Nuruk: Ein Komet? *entsetzt richtet sie sich auf und starrt die Konsole an*
    [21:26] [Lokal] Mr. Thain setzt sich an die Konsole und versucht sich ersteinmal einen Überblick zu verschaffen. Der alte Cardassianer hat in seinem Leben schon einige Schiffe geflogen, aber eine Detroit war noch nicht darunter.
    [21:27] [Lokal] Mr. Thain: Die Anomalie beeinflusst uns nicht mehr. Wissen Sie, wie wir das Schiff stoppen können? *er sieht fragend zu Ta'el*
    [21:28] [Lokal] Ms. Nuruk: Wir müssen diese Hebel und diese ziehen. *sie zeigt auf ein paar Hebel* Aber ich denke sehr vorsichtig.
    [21:28] [Lokal] Mr. Thain nickt, würde die beiden Hebel umgreifen und diese vorsichtig zurückziehen.
    [21:30] [Lokal] Mr. Shelby: *die Konsole ändert ihre Beschriftung, und offensichtlich waren die Konstrukteure der Konsoleninterfaces sehr benutzerfreundlich orientiert, das Display zeigt: "Antrieb inaktiv"*
    [21:31] [Lokal] Ms. Nuruk: Hmmm, das sollte so richtig sein. *murmelt sie*
    [21:31] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Verständnisfrage: WIr sind also bereits unter Warp?
    [21:31] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: ja wir treiben so langsam gegen den kometen
    [21:31] [INTER-KOMM] Mr. Thain: oki doki
    [21:32] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: aber schnell genug, dass wir richtig bremsen müssen
    [21:32] [Lokal] Mr. Thain: War es wahrschenlich auch. Allerdings ist der Antrieb offenbar inaktiv. Wir erzeugen keinen Gegenschub.
    [21:32] [Lokal] Mr. Thain geht nocheinmal die Anzeigen durch und würde dann versuchen, einen Neustart zu initiieren.
    [21:34] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie beugt sich nochmal zu Lukas runter und rüttelt an ihm* Lukas, es gibt gleich Essen!!
    [21:34] [Lokal] Mr. Shelby: *er öffnet die Augen*
    [21:34] [Lokal] Mr. Shelby: Wo?
    [21:35] [Lokal] Mr. Thain: Hrm... keine Energie... *er sieht wieder zu Ta'el* Ah, guter Versuch.
    [21:35] [Lokal] Ms. Nuruk: Wenn du das Schiff vom Kometen wegsteuerst. *sie tätschelt ihm leicht die Wange*
    [21:35] [Lokal] Mr. Thain räumt sogleich die Conn und kehrt an die Ops zurück.
    [21:35] [Lokal] Mr. Shelby: *er richtet sich langsam auf und sieht die orangen Fehlerbeleuchtungen*
    [21:35] [Lokal] Mr. Shelby: Ach herje.
    [21:36] [Lokal] Mr. Shelby: *er zieht sich auf den Stuhl, und setzt sich dort hin*
    [21:36] [Lokal] Mr. Thain: Ich führe einen Systemcheck durch. Captain, können Sie mit den internen Sensoren feststellen, ob wir beschädigt wurden?
    [21:37] [Lokal] Mr. Thain startet die Diagnose und versucht zu ermitteln, ob die Energieversorgung beeinträchtigt wurde.
    [21:38] [Lokal] Mr. Shelby: So wird das aber nichts.
    [21:38] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja ich schau mit den Sensoren nach.
    [21:38] [Lokal] Mr. Shelby: Übrigens treiben wir gegen einen Kometen.
    [21:39] [Lokal] Mr. Thain: Na schön, wir haben Energie auf den Konsolen, Lebenserhaltung und die künstliche Gravitation... Alle anderen Systeme sind von der Versorgung getrennt.
    [21:39] [Lokal] Mr. Thain versucht, eine Verbindung zum Maschinenraum herzustellen.
    [21:39] [Lokal] Mr. Shelby: *Al meldet sich*
    [21:40] [Lokal] Ms. Nuruk: Die Hauptenergiekupplung ist überlastet.. nein sie ist unter der Belastung zerborsten.
    [21:40] [Lokal] Mr. Shelby: *nach einer langen Fluchtirade über die Gefahren des Alls, kann Dares sein Begehr äußern*
    [21:41] [Lokal] Mr. Thain: Mr. Tangert, der Antrieb ist ohne Energie und wir treiben auf ein Hindernis zu. Kriegen Sie das in den Griff?
    [21:42] [Lokal] Mr. Shelby: *Ich glaube nicht rechtzeitig, die zuführung zum Hauptantrieb ist am meisten beschädigt und ich brauche sicher eine Woche dafür*
    [21:43] [Lokal] Mr. Thain: Das ist keine Option, Mr. Tangert. *er sieht sich zu Lukas um* Wie viel Zeit haben wir noch bis zur Kollision?
    [21:43] [Lokal] Mr. Shelby: Stunde ungefähr.
    [21:43] [Lokal] Mr. Shelby: Oh nein, ich habe mich verschaut, 10 Minuten.
    [21:44] [Lokal] Mr. Thain: Ungefähr, ja? *wendet sich wieder der Konsole zu* Mr. Tangert, wenn Sie Vorschläge... *er unterbricht sich* Wie bitte!?
    [21:44] [Lokal] Mr. Shelby: Ich sagte 10 Minuten.
    [21:45] [Lokal] Mr. Shelby: *Tangerts Stimme rauscht aus dem Lautsprecher* Der Deflektor ist am besten in Schuss, vielleicht können wir den Kometen wegschieben*
    [21:46] [Lokal] Mr. Thain: Können Sie aus diesem "Vielleicht" auch ein "sicher" machen, Mr. Tangert?
    [21:46] [Lokal] Mr. Thain lässt den Kanal offen, sodass die ganze Brücke mithören kann.
    [21:46] [Lokal] Mr. Shelby: *man hört nur ein lautes Fluchen von Tangert*
    [21:47] [Lokal] Mr. Thain: Mr. Tangert?
    [21:48] [Lokal] Mr. Shelby: *Ja verdammt*
    [21:49] [Lokal] Mr. Thain: Irgendwelche Einwände, Captain? *sieht zu Ta'el rüber*
    [21:49] [Lokal] Mr. Shelby: *es dauert kurz und Dares bekommt auf seine Traktorstrahlsteuerung grünes Licht*
    [21:49] [Lokal] Ms. Nuruk: Nein, macht was ihr für richtig erachtet. Es kann nur helfen, schlimmer gehts kaum noch.
    [21:50] [Lokal] Mr. Thain nickt und wendet sich wieder der Konsole zu. "In Ordnung. Was müssen wir tun?"
    [21:50] [Lokal] Mr. Shelby: *er sieht lediglich aus dem Fenster und streicht über seine Konsole*
    [21:50] [Lokal] Mr. Shelby: Ich habe eine Düse, mit der kann ich ein wenig drehen.
    [21:51] [Lokal] Mr. Shelby: Ich drehe uns gerade drauf und dann müssen wir eigentlich nur den Kometen wegdrücken*
    [21:52] [Lokal] Mr. Thain: Gut, dann tun Sie's. Captain, Sie übernehmen den Deflektor?
    [21:52] [Lokal] Mr. Shelby: *er tippt langsam auf die Düsen und feuert kurze Impulsstöße ab*
    [21:53] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja, ich übernehme den Deflektor. *meint sie über die Schulter* Die externen Sensoren bekommen langsam etwas Energie. Al scheint da hinten gut voran zu kommen.
    [21:53] [Lokal] Mr. Shelby: *als das Schiff dreht erkennt man auf dem Hauptschirm ein blinkendes licht in weiter Entfernung*
    [21:54] [Lokal] Mr. Shelby: *und dann erscheint der Komet im Schirm*
    [21:55] [Lokal] Mr. Thain: Na großartig... *kommentiert er das Bild*
    [21:56] [Lokal] Mr. Shelby: Jetzt.
    [21:56] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie schaut auch auf den Schirm* Oh... *murmelt sie dann noch leise, bevor sie sich der Konsole schnell zuwendet und den Deflektor startet*
    [21:57] [Lokal] Mr. Shelby: *just in diesem Moment dreht sich das Schiff weiter nach unten und man erkennt auf dem Hauptschirm wohl ein Objekt, dass die Sensoren nicht erfassen konnten, es ist ein Klasse M Planet*
    [21:58] [Lokal] Mr. Shelby: *der Trick von Al scheint aber ganz gut zu klappen und der Komet zischt mit erhöhter Geschwindigkeit auf den bisher verborgenen Planeten zu*
    [21:59] [Lokal] Mr. Thain: Hat es funktioniert? *fragt er, ohne von der Konsole aufzusehen*
    [22:00] [Lokal] Ms. Nuruk: Den Anzeigen nach schon, aber jetzt fliegt der Komet auf einen Klasse M Planeten zu. *ruft sie durch den Raum*
    [22:00] [Lokal] Mr. Thain: Oh...
    [22:00] [Lokal] Mr. Thain: Nun, in dem Fall habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht, Captain.
    [22:01] [Lokal] Mr. Shelby: Ohne Antriebe fallen wir früher oder später auch darauf.
    [22:01] [Lokal] Mr. Shelby: *liest er von seiner Konsole ab*
    [22:02] [Lokal] Mr. Thain: Die gute Nachricht ist, dass die Langstreckenkommunikation wieder funktioniert. Die Schlechte ist, dass diese das Signal einer Föderationsboje empfangen hat.
    [22:02] [Lokal] Mr. Thain: Auf diesem Planeten existiert eine Prä-Warp-Zivilisation.
    [22:04] [Lokal] Mr. Shelby tanzt den Shuffle für Ta'el Nuruk!
    [22:05] [Lokal] Ms. Nuruk: Setzen wir einen 'Notruf ab und fragen nach Anweisungen? *sie weiß sich nicht zu helfen*
    [22:06] [Lokal] Mr. Thain: In der Tat, ich schätze, die rationalste Reaktion ist es, ein Föderationsschiff zu rufen und uns samt des Kometen abschleppen zu lassen.
    [22:07] [Lokal] Mr. Thain: Können Sie anhand der Sensoren bestimmen, wo genau wir uns befinden?
    [22:08] [Lokal] Ms. Nuruk: Wir sind im Aldebaran Sektor. Das ist der Sektor in dem DS12 liegt.
    [22:08] [Lokal] Ms. Nuruk: Der Komet stürzt in einer halben Stunde auf den Planeten.
    [22:09] [Lokal] Mr. Thain: Verstehe. Mit Ihrem EInverständnis setze ich unverzüglich einen Notruf ab.
    [22:11] [Lokal] Ms. Nuruk: Natürlich.. mach das
    [22:12] [FUNK] Mr. Thain: Dies ist ein Notruf des Frachtschiffs S.S. Vagabund im Aldebaran-Sektor: Wir wurden durch eine unbekannte Raumanomalie schwer beschädigt und drohen auf die Oberfläche eines Klasse-M Planeten zu stürzen. Ein ebenfalls vom Kurs abgebrachter Komet befindet sich ebenfalls auf Kollisionskurs und droht innerhalb der näcshten 30 Minuten mit dem Planeten zu kollidieren. Es besteht akute Gefahr für die lokale Bevölkerung. Wir benötigen umgehend Unterstützung!
    [22:13] [FUNK] Cmdr. Sarep: *prompt meldet sich ein alt bekanntes Gesicht auf dem Hauptschirm* Hier spricht Commander Sarep von DS12, wir empfangen Sie.
    [22:14] [Lokal] Mr. Thain: Auch das noch... *murmelt er* Captain, die Sternenflotte reagiert.
    [22:14] [Lokal] Mr. Thain schaltet Sarep auf den Hauptschirm.
    [22:14] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie geht zum Hauptschirm* Commander Sarep.
    [22:14] [FUNK] Cmdr. Sarep: *er sieht fixierend in die Kamera oder auf den Schirm vor ihm*
    [22:16] [FUNK] Cmdr. Sarep: *er sieht Ta'el eine Weile angestrengt an, als würde er sich an etwas erinnern*
    [22:17] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ihre genaue Position?
    [22:17] [FUNK] Ms. Nuruk: Commander Sarep, ich würde liebend gerne unsere angeregte Unterhaltung von vor ein paar Monaten fortsetzen aber wir brauchen dringend Hilfe.
    [22:17] [FUNK] Ms. Nuruk: Die Koordinaten übersenden wir ihnen jetzt.
    [22:17] [FUNK] Mr. Thain: Koordianten werden übertragen.. *klinkt er sich ein*
    [22:18] [FUNK] Cmdr. Sarep: *er sieht kurz auf seinen Schreibtisch dann wohl wieder in die Kamera* Das ist eine Präwarpwelt.
    [22:19] [FUNK] Cmdr. Sarep: *dann sieht er wieder auf seinen Schreibtisch*
    [22:19] [FUNK] Ms. Nuruk: Ja und wir drohen darauf zu stürzen. Aber schlimmer oder genauso schlimm ist der Umstand, dass ein Komet in einer halben Stunde darauf einschlagen wird.
    [22:19] [FUNK] Cmdr. Sarep: Ich kann Ihnen umgehend Unterstützung zuweisen, allerdings wird diese auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht in weniger als einer halben Stunde eintreffen.
    [22:20] [FUNK] Cmdr. Sarep: gibt es keine andere Möglichkeit den Kometen aufzufangen?
    [22:20] [FUNK] Cmdr. Sarep: *er sieht kurz auf den Bildschirm und dann wieder sehr konzentriert auf den Schreibtisch, man sieht seine Finger herumtippen, offenbar bedient er gerade ein Padd*
    [22:20] [Lokal] Mr. Thain: Was ist mit dem Shuttle? *fragt er nach hinten*
    [22:21] [Lokal] Ms. Nuruk: Stimmt... Lukas? Kannst du das Shuttle fliegen und damit versuchen den Komet zu zerstören?
    [22:21] [Lokal] Mr. Thain: Wenn wir das am Kometen verankern und genügend Schub geben, könnten wir vielleicht seinen Kurs ändern.
    [22:21] [Lokal] Mr. Shelby: Ja, das könnte klappen.
    [22:22] [Lokal] Ms. Nuruk: Oder so. *sie sieht zum Hauptschirm*
    [22:22] [FUNK] Cmdr. Sarep: Versuchen Sie es.
    [22:22] [FUNK] Ms. Nuruk: Gut.
    [22:23] [FUNK] Cmdr. Sarep: Für Sie gilt, dass Sie am besten versuchen einen stabilen Orbit einzunehmen.
    [22:23] [FUNK] Cmdr. Sarep: Eine Massenreduktion sollte Ihren Impuls genügend anheben.
    [22:23] [FUNK] Ms. Nuruk: Das versuchen wir aber, versprechen können wir es nicht.
    [22:24] [Lokal] Mr. Thain: Ohne Antrieb wird dies sehr schwierig.
    [22:25] [FUNK] Cmdr. Sarep: Das ist simple Impulserhaltung Mister Thain. Eine Massenreduktion führt automatisch zu einer Geschwwindigkeitszunahme.
    [22:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Die Hilfe ist unterwegs, viel Erfolg. Bitte halten Sie sich im Gedächtnis dass ein Scheitern Ihrerseits gleichzeitig den Verstoß gegen geltende Richtlinien zur Folge hat.
    [22:27] [FUNK] Cmdr. Sarep: Sarep Ende.
    [22:27] [Lokal] Mr. Shelby: *und der Kanal wird geschlossen*
    [22:28] [Lokal] Mr. Thain: Immer wieder eine Freude... *er schaltet ebenfalls ab* Nun, ich denke wir sollten uns beeilen.
    [22:28] [Lokal] Mr. Thain: Können Sie das Schiff stabilisieren, Mr. Shelby?
    [22:28] [Lokal] Mr. Shelby: Ich gehe direkt los.
    [22:28] [Lokal] Mr. Shelby: ich denke das beste wäre es einfach dem Hinweis von diesem Admiral zu folgen und die Masse der Vagabund zu reduzieren.
    [22:29] [Lokal] Mr. Thain: Dann ist das Shuttle wohl ein guter Anfang. Davon ab haben wir im Moment nichts geladen, was wir über Bord werfen könnten...
    [22:30] [Lokal] Mr. Thain: Gehen Sie die Welt retten, Mr. Shelby. Wir werden überlegen, was wir tun können.
    [22:31] [Lokal] Mr. Shelby: Alrighty blighty flighty whitey mighty.
    [22:32] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie scheint ratlos zu sein, reibt sich kurz über die Augen und nickt langsam*
    [22:32] [Lokal] Mr. Thain seufzt und wirft wieder einen Blick auf den Hauptschirm. Irgendwelche Ideen, Captain? Oder soll ich anfangen, die 'Möbel aus dem Fenster' zu schmeißen?
    [22:34] [Lokal] Ms. Nuruk: Ich denke das Shuttle ist schon Masseverlust und dann haben wir noch unseren Vogel. *sie seufzt ergeben*
    [22:35] [Lokal] Mr. Thain prüft wieder die OPS. "Mr. Shelby ist soeben gestartet."
    [22:35] [Lokal] Ms. Nuruk: Sehr gut. Dann sollten wir noch den Vogel loswerden. Vielleicht reicht das schon.
    [22:35] [Lokal] Mr. Thain: Den Vogel? *Er sieht sie fragend an*
    [22:37] [Lokal] Ms. Nuruk: Die Statue die im Frachtraum liegt. Das Vieh von einer der Säulen von Romulus.
    [22:37] [Lokal] Mr. Thain: Ah... Stimmt.
    [22:37] [Lokal] Mr. Thain: Na schön. Ich schneide das Ding los und jage es dann aus dem Frachtraum.
    [22:38] [Lokal] Mr. Thain sprachs und verschwindet zügig Richtung Frachtraum.
    [22:38] [Lokal] Ms. Nuruk: *Sie sieht ihm hinterher und nickt nur.*
    [22:40] [INTER-KOMM] Mr. Thain: *Es dauert etwa fünf Minuten, dann geht ein Rumpeln durch das Schiff und die Anzeigen belegen, dass der Frachtraum entlüftet wurde. Die Sensoren zeigen ein großes Objekt, dass durch das All treibt.
    [22:41] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Der Vogel hat das Nest verlassen", kommt es kurz darauf aus dem Interkomm.
    [22:41] [Lokal] Ms. Nuruk beobachtet die Sensoren weiterhin und nickt wieder nur.
    [22:42] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Wir müssen laut Sensoren noch mehr loswerden. Es reicht nicht ganz.
    [22:43] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Wir haben hier noch eine Kiste Selbstdichtende Schaftbolzen und den romulanischen Replikator...
    [22:43] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Dann raus damit.
    [22:43] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Ansonsten nur noch das Ferengieshuttle, das ohnehin nicht fliegt...
    [22:44] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Wenn nichts hilft, muss das auch weichen
    [22:47] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Captain, ich glaube die Kiste wird keinen nennenswerten Unterschied machen. Aber wir könnten noch Wasser- und Treibstofftanks leeren."
    [22:48] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Schmeiß das Shuttle raus. Das brauchen wir doch eh nicht.
    [22:48] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Na schön. Bin unterwegs zum Hangar."
    [22:48] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *auf dem Hauptschirm erkennt man indes wie Lukas mit dem Shuttle gegen den Kometen kämpft*
    [22:49] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Kurze Zeit später geht erneut das Hangartor auf und das alte Ferengishuttle driftet heraus.
    [22:50] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Erledigt. Die Sternenflotte wird es hoffentlich bergen, bevor es den Planeten kontaminiert."
    [22:51] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Bestimmt.
    [22:51] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Unser Status?"
    [22:51] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *der Schweif des Shuttles wird auf dem Hauptschirm immer größer ehe man dann Fortschritte erkennen kann*
    [22:52] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Es reicht Dares. So schaffen wir es.
    [22:53] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Gut... *er klingt erleichtert* Ich kehre auf die Brücke zurück."
    [22:53] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *mittlerweile steigt auch Lukas ordentlich an und kann den Kometen ebenfalls in eine ordentliche Umlaufbahn heben*
    [22:54] [Lokal] Mr. Thain geht wieder an seine Konsole.
    [22:54] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *danach kehrt das Shuttle zurück und landet im Hangar*
    [22:54] [Lokal] Mr. Thain: Offenbar war Mr. Shelby erfolgreich.
    [22:55] [Lokal] Mr. Shelby: *kurze Zeit später kommt er auf die Brücke*
    [22:55] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja, es sieht ganz danach aus. *sie wirkt etwas erleichtert*
    [22:55] [Lokal] Mr. Shelby: War ein wenig haarig.
    [22:55] [Lokal] Mr. Shelby: Ich musste ein paar Sicherungen ausstellen dass es ging.
    [22:55] [Lokal] Mr. Thain: Ein wenig...
    [22:56] [Lokal] Mr. Shelby: *nach einiger Zeit nähert sich ein Sternenflottenschiff*
    [22:56] [Lokal] Ms. Nuruk: Auch etwas mehr. Ich hatte aber mehr Sorge auf dem Planeten zu zerschellen *
    [22:56] [Lokal] Mr. Thain: Dennoch, gute Arbeit, Mr. Shelby.
    [22:56] [Lokal] Mr. Shelby: *nicht weit vor der Vagabund geht eine alte Ambassador unter Warp*
    [22:57] [Lokal] Mr. Thain: Wir werden gerufen, Captain. Die U.S.S. Berkeley ist eingetroffen.
    [22:57] [Lokal] Ms. Nuruk: Auf den Schirm bitte.
    [22:57] [Lokal] Mr. Thain: Natürlich.
    [22:57] [Lokal] Mr. Thain öffnet den Kanal und legt das Bild auf den Hauptschirm.
    [22:58] [FUNK] Capt. Dibenedict: Ich bin Captain Javier Dibenedict. Ich sehe, Sie haben das Schlimmste bereits abgewendet.
    [22:59] [FUNK] Ms. Nuruk: Ich bin Captain Ta'el Nuruk. Der Komet konnte abgewendet werden. Aber wir mussten ein Ferengi Shuttle aus dem Hangar entfernen. Es wäre nett wenn sie es einsammeln würden.
    [23:00] [FUNK] Capt. Dibenedict: Wir scannen dieses beschädigte Teil gerade. Benötigen Sie es wieder?
    [23:01] [FUNK] Ms. Nuruk: Nicht zwangsläufig. Es diente bislang als Gästequartier.
    [23:02] [FUNK] Capt. Dibenedict: *er zögert einen Moment*
    [23:02] [Lokal] Mr. Thain: Wir sollten es dennoch nicht einfach wegwerfen, Captain.
    [23:02] [Lokal] Ms. Nuruk: Warum?
    [23:02] [Lokal] Mr. Thain: Selbst ein fluguntaugliches Shuttle kann noch verkauft werden.
    [23:03] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie atmet tief durch und nickt nur*
    [23:03] [FUNK] Ms. Nuruk: Captain, bergen sie das Shuttle bitte.
    [23:03] [FUNK] Capt. Dibenedict: Wir nehmen alles an Bord und holen als letztes Sie mit dem Traktorstrahl nach DS12. Sie sind offensichtlich nicht mehr in der Lage noch einen Meter eigenständig zu fliegen.
    [23:03] [FUNK] Capt. Dibenedict: Sie bekommen es dann bei DS12 zurück.
    [23:05] [FUNK] Ms. Nuruk: Das ist zu freundlich. Ich bedanke mich recht herzlich.
    [23:05] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *die Berkeley setzt sich in Richtung der ausgestoßenen Trümmer in Bewegung, kleine Trümmer lässt sie einfach in der Atmosphäre verglühen*
    [23:06] [FUNK] Capt. Dibenedict: Ansonsten ist alles gut bei Ihnen?
    [23:06] [FUNK] Ms. Nuruk: Ja, so auf den ersten Blick würde ich sagen, wir sind in Ordnung.
    [23:07] [FUNK] Capt. Dibenedict: Gut. Dann fahren wir jetzt fort. Berekeley Ende.
    [23:08] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *die Berkeley macht fertig und nimmt am Ende die Vagabund in Schlepp und zieht sie zu DS12*