Hallo,
hiermit stelle ich mal meinen kleinen "Langzeit-Plot" vor.
Viele haben bereits die Meldungen über Piraten, Überfälle etc und die FNN Meldungen mitbekommen.
Jetzt will ich euch einfach mal ein paar Info's dazugeben.
**********************************************************************
Eine unbekannte, einflußreiche Macht möchte sich ein neues Imperium aufbauen. Dazu bedienen sie sich verschiedener Mittel. Zum einen unterhalten sie eine Verbrecherorganisation Namens "Universal Watch". Zum anderen versuchen sie eine legal operierende Firma, Name "Universal Trust" aufzubauen, welche sich redlich an die Gesetze und Anordnungen der Föderation hält.
Universal Trust:
Sie wollen wieder einen Galaxyweiten Handel etablieren. Dazu bauen sie eine Handelsallianz mit einem Ferengie-Daimon namens Nunk auf. Zusammen ist es ihr Ziel, zusammen eine Machtstellung gleich der Ferengie-Handelallianz und Sternenflotte zusammen aufzubauen. Sie kaufen oder übernehmen kleine bis mittelständische Fracht- und Logistikunternehmen. Erst machen sie ernsthafte Angebote, sollte dies nicht wirken, versuchen sie es mit Drohungen. Die Drecksarbeit hierzu übernimmt die "Universal Watch".
Hiermit wollen sie erreichen, das die Zivilbevölkerung wieder eine Währung etabliert und so leichter zu unterwerfen ist. Hintergrund hierfür ist, das zwar alle normalen Bedürfnisse mit Replikatoren erfüllt werden können, jedoch die dekadente, verwöhnten Bürger sich gerne mit Luxus umgibt, um sich von den häufenden Kriegszuständen abzulenken.
Universal Watch
Unbekannte Häscher, welche ihre Mannschaften shanghaien und zwangsrekrutieren. Sie entern Frachter und versklaven die Mannschaften. Oder kaufen sie von anderen kriminellen Machenschaften wie dem Orion Syndikat.
Keiner der Eingeweihten weiß, wer der "Big Boss" der "Universal Watch" ist und dahinter steht. Ebenso wenig ist bekannt, wie die Kontaktaufnahme stattfindet.
Ihre Schiffe bauen sie aus allen verfügbaren Teilen jedweden auffindbaren Schrottes den sie finden können. Die sogenannten "Bastardschiffe" bestehen aus Föderations-, Klingonen-, Romulanerschiffen, sogar aus Teilen von Cardassianer- und Ferengieschiffen.
Ihre Aufgaben umfassen so ziemlich alles, was illegal und kriminell ist und im Interesse der "Universal Trust liegt. Wie bereits gesagt, sie begehen Raubüberfälle auf kleinere Unternehmen, verseuchen mit Krankheitserregern kleiner Kolonien, blockieren Nachschubwege, zerstören Anlagen oder töten die Mitarbeiter ihrer Widersacher.
Wenn die Widersacher/Ziele kurz vor ihrem Untergang/Zerstörung sind, taucht die "Universal Trust" auf, bietet eine "zweite Chance". Im Gegenzug kommt die Rechnung, welche ausdrücklich in Latinum zu bezahlen ist. Die Zinsen für die Raten betragen 250% aufsteigend. Wenn die Ziele nicht mehr zahlen können, setzt die "Universal Watch" kommisarische Verwalter ein, welche die ursprünglichen legalen Chefetagen/Regierungen/etc wie die Marionetten dann rumkommandiert und so langsam den Zugriff der jeweiligen Fraktionsregierung entzieht.
Danach sollen sie sich der Trust-Allianz ergeben und nur ihr dienen. So sollen die ursprünglichen Regieme geschwächt werden, damit sich der Einfluss weiter verbreiten kann und gestärkt wird.
Das langfristige Ziel ist es, alle Regierungen zu eliminieren und der "Universal-Trust" zu unterwerfen.
**********************************************************************
Das ganze Konzept ist eigentlich freigeplant und hat noch kein Ende. Der Sandkasten kann sich also noch in alle Richtungen entwickeln.
Sollte jemand Ideen für einen Miniplot innerhalb dieses Plotes haben, weil er/sie einfach mal ausbrechen möchte, darf sie/er sich gerne per PN an mich wenden.
Selbstverständlich nehme ich auch eure Kritiken und Verbesserungsvorschläge auf