Unwetterwarnung Aldebaran Sektor

  • [19:36] Lt. Aiken liest aus dem PADD.
    [19:39] Lt. Tarim besorgt sich am Replikator eine Tasse Milchkaffee bevor sie zum Konferenzraum trottet.
    [19:40] Dr. Hendrikson: Aiken! *Meint sie hochmotiviert und klatscht dabei in ihre Hände, begleitet von einem freundlichen Lächeln, dass ihre Zähne zeigt* Alles gut?
    [19:40] Lt. Aiken: *blickt gen Freya* Hallo......ja. alles gut. *blickt kurz misstrauisch*
    [19:41] Lt. Aiken: Wollen wir uns auch schon in den Raum begeben?
    [19:42] Dr. Hendrikson: Super. *Sie reckt beide Daumen und die Höhe* Mh-hm... nun ja, wenn Sie sitzen möchten? Ist beim lesen mh... *Sie dreht den Zeigefinger in der Luft* ...gemütlicher, beim sich unterhalten nun ja.
    [19:43] Lt. Aiken: Und wie gehts ihenn so?`Was macht die Abteilung?
    [19:44] Dr. Hendrikson: Oh... *Sie hebt den Zeigefinger nochmals an* Gut das Sie fragen. *Dann stemmt sie eine Hand in die Hüfte und begleitet mit der anderen Hand ihre Ausführungen* Unsere Krankenrate ist minimal, alle Leute sind zufrieden und wenn Radihl jetzt auch noch erhalten bleibt, wird alles gut. Ansonsten stürzen wir einer organisatorischen Herausforderung entgegen, die wir dann mh... meistern müssen. Ah Und dann wäre da noch die Sache das ich mich ja irgendwie noch daran gewöhnen muss als Stellvertreter von Klorag seinen ganzen... also. *Sie hält inne* Ich mach kaum mehr was... operativ. Nur noch...
    [19:46] Dr. Hendrikson: *Als sie die Caitianerin erblickt verstummt sie kurz* Wie auch immer. *Sie lächelt* Alles gut.
    [19:46] Lt. Aiken: Und sie kommen zurecht? Irgendwelche Probleme?
    [19:46] Dr. Hendrikson: Wollen wir reingehen?
    [19:46] Lt. Aiken: *nickt dann?
    [19:46] Lt. Aiken: *
    [19:46] Lt. Aiken: Guten Abend Captain. *setzt sich dann*
    [19:47] Dr. Hendrikson: Guten Abend Captain, guten Abend Lieutenant! *Sie hebt begleitend ihre Hand und lächelt in die Runde*
    [19:47] Dr. Hendrikson: *Eine Hand legt sie auf die Lehne des Stuhls und sieht dann abwartend gen der Caitianerin*
    [19:47] Lt. Tarim: Nabend. *meint sie beiläufig und den Blick auf ihr Padd gerichtet*
    [19:48] Adm. Bowman balanciert eine Tasse Tee auf der Rückseite ihres Padds. Gut gelaunt betritt sie den Besprechungsraum und lächelt verschmitzt in die Runde."Ach herjeh, sonst bin ich immer die Erste. Schönen guten Abend."
    [19:49] Dr. Hendrikson: *Sie nimmt Haltung an und neigt dann höflich ihr Haupt - das Lächeln selbstverständlich weiter präsent*
    [19:50] Capt. M’iia: *macht auf der Konsole noch ein paar Eingaben und erwiedert hin und wieder mal einen Gruss mit einem Nicken*
    [19:50] Adm. Bowman: Rühren, Doktor. *sie lächelt* Das Protokoll müssen wir nicht so streng einhalten. *zwinkert sie ihr zu*
    [19:51] Dr. Hendrikson: *Sie spitzt ihren Mund und nickt dann sachte* Mh gut. Dann... bringe ich das nächste Mal Plätzchen mit? *Ein vorsichtiger Seitenblick gen des Captains*
    [19:52] Adm. Bowman: Das überlass ich dem Captain, sie hat die Besprechung anberaumt. *schmunzelt sie und geht um den Tisch*
    [19:52] Lt. Aiken: *blickt nach rechts zu Bowman* Einen schönen guten Abend Admiral. *freundlich*
    [19:53] Adm. Bowman: *vosichtig wird die Tasse vom Padd genommen und abgestellt, dann schaut sie nach links zur Counselor* Guten Abend, Miss Aiken. Wie geht es ihnen?
    [19:54] Lt. Aiken: Mir geht es sehr gut. Ich bin vor ein paar Tagen aus meinem Urlaub gekommen, es war sehr entspannend. *lächelt*
    [19:54] Capt. M’iia: *zuckt leicht mit den Schultern*
    [19:55] Lt. Hulbington: Guten Tag.
    [19:55] Adm. Bowman: Das freut mich. *sie nickt ihr nochmal lächelnd zu und schaut zu Faw* Lieutenant Tarim, bei ihnen in der Abteilung alles in Ordnung? Wie sind die Fortschritte was die Garrett betrifft?
    [19:55] Dr. Hendrikson: *Sie lächelt etwas schief auf das Schulterzucken hin und lässt sich dann auf dem Stuhl nieder*
    [20:04] Lt. Hulbington: So, die Wissenschaft hat es auch geschafft *murmelt sie zu sich selbst*
    [20:05] Adm. Bowman: Ah Commander Hulbington.. bitte. *sie deutet am Tisch entlang* Suchen sie sich einen Platz.
    [20:05] Cmdr. Sarep: *kommt mit einem Padd in den Saal*
    [20:05] Lt. Hulbington: Danke Admiral.
    [20:06] Lt. Hulbington: *lässt sich in den Sitz rutschen*
    [20:06] Adm. Bowman: *sie geht auf den Romulaner zu* Wir kennen uns noch nicht. *streckt ihm die Hand zur Begrüßung entgegen* Admiral Mary Bowman.
    [20:07] Cmdr. Sarep: *stellt sich neben M'iaa*
    [20:07] Adm. (rom) Acilius: *schüttelt ihre Hand* Subadmiral Acilius, es ist mir eine Ehre, Admiral. Ich kommandiere die republikanischen Schiffe in diesem Sektor und von dieser Station aus.
    [20:08] Adm. Bowman: Es ist mir eine Freude sie endlich kennenzulernen. *lächelt sie ihn offen an*
    [20:09] Adm. (rom) Acilius: Ich würde mich gerne mit Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher unterhalten. Jetzt solten wir zur Tagesordnung übergehen.
    [20:09] Lt. Hulbington: *kreuzt ihre Hände auf dem Schoß*
    [20:10] Adm. Bowman: Natürlich. *sie deutet den Tisch entlang* Es gibt heute keine Sitzordnung. Suchen sie sich ein bequemes Fleckchen aus.
    [20:10] Adm. (rom) Acilius: *nickt und sucht sich einen Sitzplatz*
    [20:11] Cmdr. Sarep: Ich werde mich auch hinsetzen.
    [20:11] Capt. M’iia: Tun sie das, Commander.
    [20:11] Adm. Bowman: *sie schaut zu Selina rüber* Sie vertreten die Garrett?
    [20:11] Capt. M’iia: *räuspert sich dann einmal deutlich*
    [20:12] Lt. Tarim schaut von ihrem Padd auf und richtet ihren Blick auf M'iia.
    [20:12] Adm. Bowman: *setzt sich vor Kopf und nickt M'iia zu*
    [20:12] Fn. Tarr: Aye Ma'am. Commander Szczybolowska lässt sich entschuldigen, sie liegt mit Niglatarischer Grippe auf der Kranenkstation, ich vertrete sie heute
    [20:12] Capt. M’iia: So, ich denke, wir beginnen dann mal. Einen angenehmen Abend wünsche ich ihnen allen. Danke, dass sie sich eingefunden haben. *schaut einmal in die Runde* Sogar mehr, als ich eigentlich erwartet habe *schaut dabei kurz zu Selina und Axilius. Hinter ihr ist ein Display* Ich denke, wir kommen direkt zur Sache. *Sie macht ein paar EIngaben und auf dem Display erscheint etwas, was man am ehesten als >
    [20:13] Cpt. Cabiness: *betritt den besprechungsraum*
    [20:14] Cpt. Cabiness: *sucht sich einen Platz
    [20:14] Adm. Bowman: Captain Cabiness, *sie deutet auf den freien Platz zu ihrer linken*
    [20:14] Cpt. Cabiness: Danke Admiral
    [20:14] Adm. Bowman: *nickt M'iia dann zu*
    [20:14] Lt. Hulbington: *sie seufzt und dreht sich herum*
    [20:14] Fn. Tarr: Captain *sagt sie eise und nickt Rheba zu*
    [20:14] Fn. Tarr: *leise
    [20:14] Capt. M’iia: blaue Wolke definieren kann. M'iaa schaut kurz irritiert, als noch mehr Leute rein kommen* Das ist unser Problem. Die Astronomie nennt es I-26483-B. Ein Ionensturm, der hier hin auf dem Weg ist.
    [20:15] Lt. Tarim: *legt ihr Padd auf ihrem Schoß ab, dann beugt sie sich vor um ihre Kaffeetasse vom Tisch zu nehmen*
    [20:15] Capt. M’iia: Wir haben knapp eine Woche, bis er hier ankommt und ich habe diese Besprechung anberaumt, um unsere Strategie zu planen.
    [20:15] Cpt. Cabiness: *dreht sich um zu M'iia*
    [20:16] Dr. Hendrikson: *Sie schnallst mit der Zunge und lehnt sich dann etwas nach Vorn um die Darstellung genauer zu betrachten*
    [20:16] Adm. Bowman: Das muss ja ein Sturm sehr großen Ausmaßes sein. *sie betrachtet die Darstellung*
    [20:17] Capt. M’iia: *schaut kurz in die Runde* Er ist relativ gross. Bei momentanem Kurs und Geschwindigkeit wird er, wie bereits erwähnt in circa 7 Tagen hier sein und uns dann für 2 weitere beglücken.
    [20:17] Lt. Aiken: *hatte sich natürlich herumgedreht mit dem Stuhl und verfolgt die Darstellung aufmerksam*
    [20:18] Adm. (rom) Acilius: *lehnt sich in dem gedrehten Stuhl zurück*
    [20:18] Cpt. Cabiness: Wie wird sich das auf die Station auswirken Captain?
    [20:19] Capt. M’iia: Genaue Schadensauswirkungen kann ich jetzt natürlich nicht beziffern. Die Transporter werden allerdings nicht funktionieren. Desweiteren sind Schäden an aktiven elektrischen Geräten wahrscheinlich. Unsere Sensoren werden stark eingeschränkt sein.
    [20:20] Cpt. Cabiness: Wie steht es um die Schiffe im Dock Captain?
    [20:20] Adm. Bowman: *sie nickt rheba zu, wollte wohl die gleiche Frage stellen*
    [20:21] Cpt. Cabiness: *nickt dem Admmiral zu fast entschuldigend*
    [20:21] Adm. Bowman: *schmunzelt etwas und nippt dann erstmal an ihrem Tee*
    [20:22] Capt. M’iia: Da die Schiffe im Dock grösstenteil abgeschaltet sind, sollten die Schäden dort mimimal sein. Allerdings würde ich die Arbeiten für die Dauer des Sturmes einstellen.
    [20:22] Adm. Bowman: Welche Schäden sind auf der Kolonie zu erwarten? Oder wird sie sicher sein?
    [20:24] Capt. M’iia: Für die Dauer des Sturmes besteht die Möglichkeit der Ionisierung der Athmosphäre, welches sich als schlechtes Wetter äussern wird.
    [20:24] Fn. Tarr hebt die Hand
    [20:25] Adm. Bowman: Verstehe. Danke. *nickt und tippt dann etwas auf ihrem Padd*
    [20:25] Capt. M’iia: Ja, Fähnrich?
    [20:25] Fn. Tarr: Sensibles Equipment oder Individuen denen der Sturm eher zusetzen würde könnte man doch in die Minen schaffen? Müsste das Gestein nicht komplett abschirmen?
    [20:26] Capt. M’iia: Durchaus möglich.
    [20:27] Fn. Tarr: Die Metallablagerungen müssten eigentlich einen sehr effektiven Strahlenschutzbunker abgeben.
    [20:28] Capt. M’iia: Das ist eine Option, die wir recht schnell abklären können und sollten. *schaut dabei zu Hulbington*
    [20:28] Adm. Bowman: Es ist eh die Frage, ob wir die Station evakuieren, oder sehe ich da zu sehr schwarz? *fragt sie in den Raum und bleibt dann mit dem Blick auf M'iia hängen*
    [20:29] Lt. Hulbington: Innerhalb von Minen sollten die Effekte vernachlässigbar sein.
    [20:29] Capt. M’iia: Nun, Lieutenant Tarim: Welche Optionen haben wir ihrer Meinung unser Equipment zu schützen?
    [20:30] Capt. M’iia: *nickt dem Admiral kurz zu, um zu zeigen, dass sie die Frage gehört hat und gleich darauf zurück kommt*
    [20:31] Lt. Tarim: Die Minen scheinen mir ein guter Ort zu sein für alles, was nicht abschaltbar ist. Die Station wird ohne Energie keinen großen Schutz darstellen.
    [20:31] Capt. M’iia: Nun, ich hätte gerne eine kleine Mannschaft hier, die auf eventuelle Akutereignisse reagieren kann.
    [20:33] Lt. Tarim: Ich melde mich freiwillig.
    [20:33] Adm. Bowman: Das liegt in ihrer Hand, Captain. *nickt sie M'iia zu* Wir brauchen ja jemanden, der nach 2 Tagen das Licht wieder anstellt.
    [20:34] Capt. M’iia: Allerdings. AUf ihre Frage, Admiral. Wenn wir die Station grösstenteil abschalten, würden wir sie auch räumen.
    [20:35] Capt. M’iia: *nickt nochmal zufrieden zu Faw, als sie sich für den Auftrag meldet*
    [20:35] Adm. Bowman: Gut. Wir evakuieren nach Sahal III. Wenn ich das richtig verstanden habe. *nickt sie dann*
    [20:35] Capt. M’iia: Das wäre der Plan. Ausser jemand hat Einwände? *schaut in die Runde*
    [20:35] Adm. (rom) Acilius: Notfalls hätten wir auch Kapazitäten, um Personen aufzunehmen.
    [20:36] Adm. Bowman: Vielen Dank für ihren Vorschlag, Subadmiral Acilius. *nickt sie ihm freundlich zu*
    [20:36] Lt. Aiken: Vielleicht befinden sich auch noch weitere Schiffe der Sternenflotte in der Nähe die ebenfalls unterstützen könnten. *wirft sie ein*
    [20:36] Dr. Hendrikson: *Sie reibt sich über die Schläfe und blickt dann nochmals, offensichtlich besorgt, gen der Darstellung*
    [20:37] Adm. Bowman: Sie meinen das Schiff ihres Bruders, Lieutenant? *sie schaut zu Nicole rüber*
    [20:37] Lt. Aiken: Ob das in der Nähe ist weiß ich nicht. Ich sprach allgemein.
    [20:38] Adm. Bowman: Ah, okay. *nickt sie dann schaut einmal am Tisch entlang*
    [20:38] Capt. M’iia: Commander Hendrikson? Welcher Gefahr wäre die Mannschaft hier oben ausgesetzt?
    [20:39] Cpt. Cabiness: Ich werde das alles auf der Garrett aussitzen Admiral
    [20:39] Adm. Bowman: *sie nickt ihr zu* Das verstehe ich. *meint sie leise*
    [20:40] Dr. Hendrikson: *Sie räuspert sich* Nun, aufgrund der Vielzahl an Spezies und unterschiedlichsten möglichen Reaktionen einerseits der Spezies und andererseits aufgrund der Art des Sturms ist eine Evakuierung höchst sinnvoll. Die Alternativen sind Schutzkomata und dergleichen, die jedoch einen hohen Aufwand mit sich bringen, den wir mit der aktuellen medizinischen Besatzung nicht stemmen können. Und... mh... *Sie sieht kurz und die Runde* ...Punkt. Ja, wir sollten evakuieren. Nach Sahal III und besondere Fälle, die aktuell auf der Krankenstation sind auf Schiffe verteilen. Punkt. *Sie nickt nochmals und lächelt dann in die Runde, etwas vorsichtig ihre Zähne dabei zeigend*
    [20:42] Capt. M’iia: *nickt* Danke, Commander. *dreht sich dann zu Rheba um* Captain Cabiness. Ich kann ihre Verbundenheit zu ihrem Schiff verstehen und möchte ihnen ihre Idee nicht ausreden, aber wir können sie von der Sternenbasis nicht unterstützen, falls etwas ist.
    [20:44] Lt. Tarim: Wir könnten die Schiffe im Dock in Sicherheit hinter den Planeten schleppen, wenn ich die Simulation richtig interpretiert habe.
    [20:45] Lt. Hulbington: *nickt in die Richtung von Faw*
    [20:45] Adm. Bowman: Das wollte ich gerade fragen. In so eine Art Windschatten durch das Megnetfeld des Planeten hervorgerufen*
    [20:45] Adm. Bowman: .
    [20:46] Cpt. Cabiness: Danke Admiral,ich gehöre auf die Brücke meines Schiffes,das muss ich tun
    [20:46] Adm. Bowman: Können sie diesen simulieren, Captain M'iia?
    [20:47] Adm. Bowman: *nickt Rheba kurz zu* Ja, ich versteh sie gut. Vielleicht ist die Garrett bis dahin auch flugbereit.
    [20:47] Capt. M’iia: DIe bisherigen Berechnungen zeigen, das die abgewandte Seite des Planeten tatsächlich recht sicher sein müsste.
    [20:48] Cpt. Cabiness: eine woche? das müssten alle techniker zaubern,so sehr ich mir das wünschen würde ist es doch sehr unwahrscheinlich Admiral
    [20:48] Cpt. Cabiness: Wir schleppen die Schiffe hinter dem Planeten,sicher ist sicher
    [20:49] Adm. Bowman: Gut, ich denke das wirft uns nicht so sehr im Zeitplan zurück., oder was meinen sie? *schaut in die Runde*
    [20:49] Capt. M’iia: LIeutenant Tarim? Wie schnell habe sie die Garrett hinter dem Planeten versteckt?
    [20:50] Lt. Tarim: Puh... circa eine Stunde?
    [20:50] Capt. M’iia: *schaut zu Rheba* Passt ihnen morgen 8:00?
    [20:51] Cpt. Cabiness: Passt perfekt Captain M'iia
    [20:51] Capt. M’iia: Lieutenant? Können sie Teile der ARbeiten an der Garrett ausserhalb des Docks erledigen?
    [20:51] Adm. Bowman: Finden sie das nicht zu früh? *sie schaut etwas irritiert* Wieviele Schiffe müssen versteckt werden?
    [20:53] Capt. M’iia: WIr haben eigentlich nur die Garrett, die abgeschleppt werden muss. Der Rest schafft es glaube ich aus eigener Kraft.
    [20:53] Lt. Tarim: Genau, und in der Zwischenzeit können wir immer noch dran weiterarbeiten.
    [20:53] Adm. Bowman: Gut, das wollte ich wissen.
    [20:54] Cpt. Cabiness: Lieder sind impulsnatrieb und steuerdüsen gerade im einbau begriffen,also ist sie eine ,nuja lahme ente im All
    [20:54] Capt. M’iia: Dann kümmern sie sich drum, Lieutenant. Ich will dir Garrett dann morgen früh aus dem Dock haben. Wählen sie ein Schadenskontrollteam, welches währen des Sturmes auf der Station bleibt.
    [20:55] Lt. Tarim: *sie nickt einmal, stellt dann ihre Kaffeetasse wieder zurück auf den Tisch und greift zum Padd*
    [20:56] Capt. M’iia: Die Arbeiten an der Garrett, die ausserhalb des Docks erledigt werden können, werden bis Freitag Morgen 6:00 durchgeführt. Das ist ca 12 Stunden vor erwartetem Eintreffen.
    [20:57] Capt. M’iia: Commander Hulbington? Was ist mit ihnen? So ein Sturm stellt bestimmt eine wissenschaftliche Herrausforderung dar?
    [20:57] Cpt. Cabiness: Wir sollten so schnell als möglich die station evakuieren,es sind über dreizigtausend Crewman
    [20:57] Adm. Bowman: Die Kolonie sollte noch Unwetterfest vorbereitet werden. Und wir brauchen zusätzliche Versorgungseinheiten für die Evakuierten. Lebensmittel, Unterkünfte usw.
    [20:57] Capt. M’iia: *nickt auf Rhebas Einwand*
    [20:58] Lt. Hulbington: Das ist richtig. Es gibt so viele Dinge die berücksichtigt werden müssen.
    [20:58] Capt. M’iia: Wir haben noch die alten EInheiten von der Errichtung der Kolonie im Lager und damals von der Verlegung der Station. Irgendwie haben wir es versäumt, die wegzuschicken.
    [20:58] Adm. Bowman: Wunderbar. *nickt sie M'iia zu*
    [20:58] Capt. M’iia: *schaut dann Hulbington an* Möchten sie auch hier auf der Station bleiben? Ich werde es ihnen nicht befehlen.
    [20:59] Lt. Hulbington: Ja, ich bleibe hier. Kleine Bereiche lassen sich gut abschirmen, auch auf der Station.
    [21:00] Capt. M’iia: *nickt*
    [21:00] Lt. Hulbington: Generell kann man noch einen Ionenschirm vorbereiten, wie es früher der Fall war.
    [21:00] Capt. M’iia: Tun sie das. Commander Sarep. Sie koordinieren mit der Sicherheit zusammen die Evakuierung.
    [21:01] Cmdr. Sarep: Natürlich, Captain.
    [21:05] Capt. M’iia: Subadmiral, ähm....ich darf sie gar nicht um Hilfe bitten. *schaut in Richtung des Admirals*
    [21:06] Adm. Bowman: Er hatte seine Hilfe doch schon angeboten. *sie hebt leicht die Augenbrauen* Von daher müssen wir nicht fragen. *sie lächelt den Subadmiral dann an*
    [21:07] Adm. (rom) Acilius: Richtig. Sie haben meine Unterstützung was die gesamte Sache angeht.
    [21:08] Capt. M’iia: Dann würde ich sie um Personal und Transportkapazität bitten. Bitte koordinieren sie sich mit Commander Sarep.
    [21:08] Adm. (rom) Acilius: *nickt* Natürlich.
    [21:08] Capt. M’iia: Gibt es noch Fragen?
    [21:09] Fn. Tarr schüttelt den Kopf ein wenig
    [21:09] Lt. Aiken: *schüttelt den Kopf*
    [21:09] Lt. Hulbington: Nein.
    [21:10] Capt. M’iia: Commander Hendrikson, bitte bereiten sie entsprechenden SChutz für die Personen auf der Station vor. Lieutenant Aiken, ihre Fähigkeiten werden denke ich auf der Kolonie in der Zeit des Sturmes >
    [21:10] Cpt. Cabiness: *schüttelt ebenfalls den Kopf'
    [21:10] Capt. M’iia: gebraucht.
    [21:10] Adm. Bowman: Es werden sicherlich im Laufe der Maßnahmen noch Fragen auftreten, die können wir dann ja noch erläutern.
    [21:11] Capt. M’iia: Natürlich, mein Büro ist immer offen. Dann We.....*unterbricht sich und schielt kurz vorsichtig zum Admiral*
    [21:11] Adm. Bowman: *sie nickt ihr schmunzelnd zu* Nur zu, Captain.
    [21:11] Capt. M’iia: Danke. Dann Wegtreten.
    [21:11] Lt. Aiken: *nickt M'iia zu* Ja, Captain.
    [21:12] Adm. Bowman: *sie erhebt sich dann und streicht sich die Jacke glatt*
    [21:12] Adm. (rom) Acilius: *erhebt sich*
    [21:12] Capt. M’iia: *geht erstmal zu einem Replikator und zieht sich ein Glas Wasser, welches sie in einem Zug leert*
    [21:13] Cpt. Cabiness: *schaut nachdenklich aus*
    [21:13] Lt. Tarim: *deaktiviert ihr Padd und lässt es in ihrer Hosentasche verschwinden, dann greift sie wieder zu ihrem Kaffee auf dem Tisch als sie aufsteht*
    [21:14] Adm. Bowman: *sie schaut kurz zu Rheba und meint dann leiser zu ihr* Captain Cabiness, ist alles in Ordnung?
    [21:14] Capt. M’iia: *lässt ihr Glas wieder dematerialisieren und packt dann langsam ihre Sachen zusammen*
    [21:15] Cmdr. Sarep: *tippt etwas auf dem Padd herum*
    [21:15] Cmdr. Sarep: *als er schließlich aufsteht*
    [21:16] Cpt. Cabiness: Ich weiß das wir keinen Krieg haben,aber ich dachte gearde daran das jemand diese schutzlosigkeit ausnutzen könnte
    [21:16] Lt. Tarim: *an ihrer Kaffeetasse schlürfend macht sie sich dann auf den Weg*
    [21:16] Adm. Bowman: Daran musste ich auch schon denken. Eine Verstärkung der Sicherheit macht vielleicht noch Sinn?
    [21:18] Dr. Hendrikson: *Sie sieht nochmals in die Runde und lächelt*
    [21:18] Cpt. Cabiness: aber ohne sie zu sehr in pobleme zubringen*schaut den Admiral an* ich dachte dabei nicht an Pirtaen sondern an das Netz Admiral
    [21:20] Adm. Bowman: Das Netz. *sie überlegt einen Moment* Wir sollten ihre Bedenken mit Captain M'iia und Lieutenant Lasorsa besprechen. Bzw. Commander Sarep mit in Boot holen.
    [21:20] Capt. M’iia: *tritt mal zu den beiden dazu* Sie wirken nicht zufrieden?
    [21:22] Cpt. Cabiness: Sie wirken unzufrieden Captain
    [21:23] Cpt. Cabiness: Wir müssen alles in betracht ziehen Captain M'iia
    [21:24] Capt. M’iia: *schaut sie kurz verwirrend an* Ich habe leider den Anfang nicht mitbekommen. Klären sie mich bitte auf.
    [21:26] Cmdr. Sarep: *nickt* Counselor.
    [21:27] Cpt. Cabiness: ich glaube ihre sicherheitseinstufung ist vielleicht nicht hoch genung Captain
    [21:27] Lt. Aiken: Guten Abhend Commander.
    [21:27] Lt. Hulbington: Warten Sie auf jemanden?
    [21:27] Lt. Aiken: Schön das sie wieder im Dienst sind. *lächlt freundlich*
    [21:28] Lt. Tarim: Ja, das tue ich.
    [21:28] Fn. Tarr: Ich gehe dann mal das besprochene weite rgeben, guten Abend noch.
    [21:29] Cmdr. Sarep: Danke, Counselor. Ich habe auf P'Jem viel gelernt.
    [21:29] Capt. M’iia: Ich habe die selbe Sicherheitsfreigabe wie jeder andere Captain der Sternenflotte, der nicht im Geheimdienst ist.
    [21:30] Lt. Aiken: *nickt* Sie sind wieder uneingeschränkt im Dienst nehme ich an?
    [21:30] Cmdr. Sarep: Auch das ist richtig.
    [21:31] Cpt. Cabiness: Naja sagen wir es so, diese Informationen sind eine andere einstufung,sprechen sie mit Admiral naris darüber Captain M'iia
    [21:31] Lt. Hulbington: Ich werde mich die kommenden Tage nochmal bei Ihnen melden, wenn ich meine Vorbereitungen abgeschlossen haben.
    [21:31] Adm. Bowman: Nun, es geht im Grunde darum, dass wir die Sicherheit aufgrund verschiedener Bedenken erhöhen wollen.
    [21:31] Lt. Tarim: Wegen dem Schild?
    [21:32] Capt. M’iia: Nun, dafür müsste ich die Bedenken kennen.
    [21:32] Lt. Hulbington: *nickt*
    [21:32] Lt. Tarim: Sagen Sie einfach was Sie brauchen.
    [21:33] Lt. Hulbington: *sie starrt auf den Boden*
    [21:33] Lt. Tarim blickt sie an und wartet auf eine Antwort.
    [21:34] Lt. Aiken: *nickt erneut.* Mein Büro ist jederzeit offen, wenn sie wieder das Bedürfniss haben zu reden.
    [21:34] Cmdr. Sarep: Ohne Sie beleidigen zu wollen, hoffe ich, dass ich dazu keinen Anlass habe.
    [21:34] Cpt. Cabiness: Admiral*schaut sie an*
    [21:35] Lt. Hulbington: *sie sieht dann zu Faw* Fürs erste einige leere Antimateriebehälter.
    [21:36] Lt. Tarim: Bedienen Sie sich nur.
    [21:36] Adm. Bowman: Captain M'iia, ich kann das jetzt nicht hier genau erläutern. Aber das werden wir besprechen.
    [21:36] Lt. Aiken: Natürlich Commander *nickt* Und ich bin nicht beleidigt.
    [21:37] Lt. Hulbington: Ich bin noch am Grübeln ob es wirklich besser ist, die Systeme der Station abzuschalten.
    [21:37] Capt. M’iia: Ich bitte darum. Verzeihen sie, aber ich mag es nicht, wenn man mir Gefahren für meine Station verschweigt. Und wenn ich eine Sicherheitsfreigabe dafür brauche, dann werde ich mich bemühen, die zu bekommen.
    [21:38] Lt. Tarim: Warum denn?
    [21:38] Lt. Aiken: Ich muss nun noch zu einer Sitzung, wenn sie mich entschuldigen würden Commander.
    [21:38] Cmdr. Sarep: Natürlich Counselor.
    [21:38] Cmdr. Sarep: Lassen Sie sich von mir nicht aufhalten.
    [21:38] Adm. Bowman: Wir reden hier lediglich von geäußerten Bedenken. Sie werden verstehen, dass wir das nicht sofort aufs Tablett packen ohne entsprechende Informationen ebgerufen zu haben. *sie nickt fest*
    [21:39] Cpt. Cabiness: Ich werde nun auf mein Schiff gehen lächelt euch beide an*
    [21:39] Adm. Bowman: Natürlich Captain Cabiness. *nickt*
    [21:39] Cpt. Cabiness: Bereiten wir uns auf den Sturm vor
    [21:39] Lt. Aiken: *nickt* Einen schönen Abend noch Sir.
    [21:40] Adm. Bowman: Mein Reden. *nickt sie dann*
    [21:40] Cmdr. Sarep: IHnen ebenso.
    [21:40] Cpt. Cabiness: Admiral,Captain*nickt beiden zu uns verlässt den Raum*
    [21:41] Capt. M’iia: Natürlich, Admiral. *nickt nochmal* Captain, *nickt Rheba zu als sie geht und schaut dann wieder Bowman an*
    [21:42] Adm. Bowman: Sie werden entsprechende Informationen im Laufe der nächsten zwei Tage von mir erhalten, Captain. Ich muss erstmal nach den Freigaben und letzten Berichten schauen. *sie seufzt leise* Verstehen sie +
    [21:42] Lt. Hulbington: Das ganze ist ein bisschen ein Hin und Her. Aktive Stationsschilde wären nicht schlecht. Leere EPS-Verteiler sind aber fast ein Muss.
    [21:43] Adm. Bowman: das bitte nicht falsch. Aber auch ich bin an Vorschriften gebunden.
    [21:43] Lt. Tarim: Das mit den Schilden wird nichts, kann ich Ihnen sagen.
    [21:43] Capt. M’iia: Ich verstehe, Admiral. Ich versuche nur, die Sicherheit meiner Leute und Station zu garantieren. Es ist nichts persönliches gegen einen von ihnen beiden grade gewesen.
    [21:45] Lt. Hulbington: Joa, dann lassen wirs aus.
    [21:46] Adm. Bowman: Das Gleiche haben wir auch im Sinn, Captain. Aber sensibler Umgang ist ein A und O.
    [21:46] Lt. Tarim: *sie nickt* Besser ist es. Gibt es sonst noch was?
    [21:47] Lt. Hulbington: *sie schüttelt den Kopf sachte* Mir fällt im Moment nichts ein.
    [21:47] Capt. M’iia: Natürlich. Sagen sie mal, richtig vorgestellt hatte ich mich bei ihnen noch nicht, oder?
    [21:47] Adm. Bowman: Naja, mehr kurz würde ich meinen. *schmunzelt sie*
    [21:48] Lt. Hulbington: Also... Sie hören dann von mir.
    [21:48] Lt. Tarim: *sie nickt erneut* Wiedersehen.
    [21:48] Lt. Hulbington: Auf wiedersehen.
    [21:48] Capt. M’iia: *hält ihr dann die Hand hin* Ich bin M'iaa. Captain dieser kleinen bescheidenen Station hier. Meines Zeichens Wissenschaftlerin.
    [21:50] Adm. Bowman: Admiral Mary Bowman, Stellvertretende Kommandeurin der 18. Flotte. Meines Zeichens auch Wissenschaftlerin.
    [21:51] Adm. Bowman: *ergreift natürlich die Hand*
    [21:51] Capt. M’iia: Astrologin? *etwas Hoffnung glimmt in ihren Augen, sich mit einer Kollegin austauschen zu können*
    [21:52] Adm. Bowman: Nein, Biologie, Xenobiologie und Genetik sind meine Fachrichtungen. *schmunzelt sie*
    [21:53] Capt. M’iia: Verstehe. *Und die Hoffnung wird von der Realität aufs übelste vermöbbelt und zieht sich leise weinend wieder in die dunkele ecke zurück*
    [21:53] Capt. M’iia: Nun, ich bin Astronomin und Astrophysikerin. Also wenn sie ein schwarzes Loch brauchen, bin ich ihre Frau.
    [21:54] Adm. Bowman: Wollen wir noch etwas trinken gehen? *fragt sie dann lachend* Manchmal hätte ich eins gebrauchen können, vor ein paar Jahren.
    [21:54] Capt. M’iia: Bitte. *deutet auf die Türe* Gehen sie vorran.
    [21:54] Adm. Bowman: Gerne. *geht dann los*
    [21:57] Capt. M’iia: *schaut sich dann erstmal in der Bar um*
    [21:58] Cmdr. Sarep: Leitender Techniker?
    [21:58] Lt. Lasorsa: *nickt* Lt. Simmons , er kam vor drei Wochen zu uns und übernahm die leitung eines Technikerteams auf der Garrett *nickt*
    [21:59] Cmdr. Sarep: Hat man schon Verdächtige?
    [22:00] Lt. Lasorsa: Wenn sie genaueres wissen möchten, verweise ich sie auf den bericht , Sir *lächelt kurz* die Bar scheint mir dafür ungeeignet.
    [22:01] Adm. Bowman: *betritt mit M'iia die Bar und sieht sich schmunzelnd um* Wird leer hier in den nächsten Tagen.
    [22:01] Capt. Toddman: *trinkt wieder von ihrem Tee*
    [22:01] Cmdr. Sarep: Der Bericht, der noch nicht existiert...?
    [22:01] Capt. M’iia: Allerdings. Ich freue mich schon auf die Beschwerde der Betreiber wegen Verdienstausfall. Nun, wollen wir uns setzten? Und was darf es sein?
    [22:02] Lt. Lasorsa: Eben jener , Sir *nickt* Ich lasse ihnen ebenfalls eine Kopie zukommen.
    [22:02] Cmdr. Sarep: *er nickt* Danke dass Sie mich kurz auf das Laufende gebracht haben.
    [22:03] Cmdr. Sarep: In dem Fall, schließe ich, dass Sie ein beauftragter Ermittlungsbeamter sind, Captain.
    [22:03] Adm. Bowman: Ich habe genug gesessen. Gesellen wir uns doch zu den Herrschaften an die Bar. *nickt sie ihr zu und geht dann los*
    [22:03] Lt. Lasorsa: *nickt Sarep zu und schaut nach links* Admiral , Captain *nickt grüssend*
    [22:03] Capt. Toddman: *setzt die Tasse ab und nickt dann* Captain Jana Toddman, vom Sicherheitsdienst der Sternenflotte. *gen Sarep*
    [22:04] Capt. Toddman: *dreht sich etwas weiter nach rechts* Guten Abend Admiral.
    [22:04] Capt. Toddman: Ich hörte sie bekommen schlechtes Wetter?
    [22:04] Adm. Bowman: Captain Toddman, Commander Sarep und Mr. Lasorsa. *sie nickt schmunzelnd in die Runde*
    [22:05] Capt. M’iia: Captain, Commander, LIeutenant. *nickt allen zu*
    [22:05] Cmdr. Sarep: *macht Platz*
    [22:06] Cmdr. Sarep: *nickt*
    [22:07] Capt. M’iia: Das ist richtig. Wie lange planen sie noch bei uns zu bleiben, Captain?
    [22:08] Capt. Toddman: Bis der Abschlussbericht von Lieutenant Lasorsa fertig ist. In spätestens zwei Tagen. *blickt kurz gen Jimmy*
    [22:08] Capt. M’iia: *nickt* Gut, wir erwarten einen Ionensturm zum Wochenende.
    [22:09] Lt. Lasorsa: *nickt gen Captain Toddman und trinkt seinen kaffee weiter*
    [22:10] Capt. Toddman: Wenn sie Hilfe benötigen, kann ich ihnen sagen das sich in dem Zeitrahmen, außer ihren, mindestens drei Schiffe der Sternenflotte in Reichweite befinden.
    [22:11] Capt. Toddman: *trinkt wieder von ihrem Tee*
    [22:11] Capt. M’iia: Danke für die Information. Vieleicht komme ich drauf zurück.
    [22:12] Cmdr. Sarep: Bisher habe ich die Einschätzung, dass es nicht an der Hilfe scheitern wird.
    [22:12] Adm. Bowman: Das stimmt allerdings. *nickt sie zustimmend.*
    [22:13] Capt. M’iia: Na schau mal einer an. Vulkanischer Optimismus. *grinst breit* DAnn kann ja gar nix schiefgehen.
    [22:13] Cmdr. Sarep: Eher daran, dass die Station zwei volle Tage der Strahlung standhalten muss.
    [22:14] Lt. Lasorsa: Captain? *schaut gen M'iia* Ich bitte für die Zeit der Evakuierung mit 5 Sicherheitsteams der Rumpfmannschaft zugeteilt zu werden. Aus Sicherheitsrelevanten Gründen finde ich das angebracht *nickt*
    [22:14] Cmdr. Sarep: Zu diesem Zeitpunkt wird auch externe Hilfe keinen Einfluss nehmen können.
    [22:15] Capt. M’iia: Tun sie das, Lieutenant.
    [22:16] Capt. M’iia: Ich möchte vor allem die sensibelen Bereiche gesichert haben. Der Sturm wird sehr wahrscheinlich die Sensoren stören. Also müssen sie sich auf Sicht verlassen.
    [22:17] Lt. Lasorsa: *nickt* Ja , Sir .Ich lasse gleich morgen ein Sicherheitskonzept ausarbeiten. Ich denke CPO Susuri ist dafür die beste Besetzung *nickt und trinkt*
    [22:17] Capt. M’iia: Ich vertraue da ihrem Urteil. Sie kennen die Leute besser als ich. Stellen sie die Teams zusammen, wie sie sie für richtig halten.
    [22:17] Lt. Lasorsa: Ja , Sir *nickt*
    [22:19] Adm. Bowman: *sie lauscht den Gesprächen und den Einteilungen soweit*
    [22:20] Capt. M’iia: Ach, Lieutenant? ICh weiss, dass Protokoll verlangt, dass sie mich "Sir" nennen. *schaut ihn freundlich an* Können wir uns auf Ma'am oder Captain einigen? Als ich das letzte Mal nachschaute hatte ich da unten noch nix.
    [22:20] Lt. Lasorsa: Ja , Sir , Ma'am , Captain *nickt und trinkt rasch einen Schluck Kaffee*
    [22:21] Adm. Bowman: *sie hebt amüsiert die Augenbrauen* Captain, bringen sie den jungen Mann doch nicht so in Verlegenheit.
    [22:22] Cmdr. Sarep: *er sieht skeptisch in die Runde*
    [22:22] Lt. Lasorsa: Ach *winkt ab* verlegen macht mich das weniger , Admiral *schmunzelt* Aber als Gewohnheitstier hat man es nicht leicht mit den verschiedenen Ansprachen *nickt*
    [22:23] Adm. Bowman: Das kann ich gut verstehen. Aber ich muss ja sagen, Commander Efes hatte bisher die interessanteste Anrede für mich gewählt. *grinst sie verschmitzt*
    [22:23] Capt. M’iia: *lächelt leicht* Dann will ich auf das Kriegsgericht für diesen kleinen Faux Pas mal verzichten.
    [22:23] Capt. M’iia: Klären sie uns auf?
    [22:24] Adm. Bowman: Durchlaucht... *sie lacht auf*
    [22:24] Capt. M’iia: So nannte man früher die Adligen bei uns daheim. Oder die Clanchefs.
    [22:26] Adm. Bowman: Ich denke er wollte mir nur seine schlechte Laune mitteilen. *schmunzelt etwas*
    [22:26] Cmdr. Sarep: Ich werde mich zurück ziehen.
    [22:27] Adm. Bowman: Natürlich Commander.
    [22:27] Capt. Toddman: *
    [22:27] Capt. Toddman: *trinkt wieder vom Tee*
    [22:27] Cmdr. Sarep: Schönen Abend.
    [22:27] Capt. Toddman: Schönen Abend Commander. *gen Sarep*
    [22:27] Adm. Bowman: Schönen Abend noch. *nickt ihm zu*
    [22:28] Lt. Lasorsa: Gute Nacht Commander *nickt Sarep zu*
    [22:28] Capt. M’iia: Guten Abend, Commander.
    [22:28] Capt. M’iia: Commander Efes war Tellarit, richtig?
    [22:28] Adm. Bowman: Ja genau. *sie nickt M'iia zu*
    [22:28] Capt. Toddman: *rollt kurz mit den Augen, wendet sich dann wieder leicht nach links*
    [22:32] Adm. Bowman: Nun, ich denke ich werde mich noch etwas zurückziehen und Berichte wälzen. *sie nickt in die Runde*
    [22:32] Capt. M’iia: Ja die sind manchmal so. Immer recht zynisch und wirken meistens wütend. Ich find sie aber ganz nett.
    [22:33] Adm. Bowman: Ja, ich weiß. *meint sie zu M'iia*
    [22:33] Lt. Lasorsa: *lauscht dem Gespräch und trinkt seinen Kaffee*
    [22:33] Capt. Toddman: Einen schönen guten Abend Admiral.
    [22:33] Capt. M’iia: Schönen Abend, Admiral. Hat das mit dem zusammen Trinken doch nicht geklappt. *schaut auf die leeren Hände der beiden*
    [22:33] Adm. Bowman: Ihnen auch, Captain Toddman. *nickt sie*
    [22:34] Lt. Lasorsa: Guten Abend , Admiral *nickt lächelnd*
    [22:35] Adm. Bowman: *sie nickt nochmal und geht dann*
    [22:35] Capt. Toddman: *trinkt wieder von ihrem Tee*
    [22:36] Capt. M’iia: So, da stehen wir nun.
    [22:37] Lt. Lasorsa: Captain M'iia? Habens ie eigentlich schon Informationen wann Lt. F'urru wieder zurück kommen wird?
    [22:38] Capt. M’iia: Nein. Gefällt ihnen der Posten nicht mehr? *lächelt freundlich*
    [22:39] Lt. Lasorsa: Doch doch *nickt schmunzelnd* ich gestehe sogar zu sehr *trinkt seinen kaffee* Aber die Frage muss ja dennoch erlaubt sein , Ma'am .
    [22:40] Capt. M’iia: Nun, ich hab noch nichts gehört.
    [22:40] Lt. Lasorsa: *nickt* sie kann ihren urlaub ruhig verlängern *ein leichtes grinsen huscht ihm übers Gesicht*
    [22:41] Capt. M’iia: Ich werde es MISTER F'urru ausrichten.
    [22:42] Lt. Lasorsa: Das kommt davon wenn man seinen Chef sehr selten sieht , Ma'am *grinsend trinkt er seinen kaffee weiter*
    [22:46] Lt. Lasorsa: Ich meine sogar es hat seine Vorteile da man einige Dinge bezüglich der Kommandokette umgeht und die Informationen schneller dahin kommen wo sie hingehören *lächelt*
    [22:46] Capt. M’iia: Nun, einige unserer besten Offiziere sind aus dieser Postenkombination erwachsen.
    [22:46] Capt. Toddman: *trinkt in aller Ruhe ihren Tee weiter*
    [22:47] Lt. Radihl: Guten Abend. *wirft sie im Vorbeigehen in die Runde und geht gleich an den Tresen*
    [22:47] Lt. Lasorsa: Hey , Yaz... ähm hallo Lt. Radihl *grinst leicht*
    [22:47] Lt. Radihl: Lt. Lasorsa. *schmunzelt etwas, als sie sich hinter ihn stellt. Dann aber schnell den Kaffee bei Phinneas bestellt*
    [22:47] Capt. M’iia: Sie brauchen nicht wegen mir auf das Sie zu wechseln.
    [22:48] Lt. Lasorsa: Ähm .. ja Sir , Ma'am *nickt und trinkt einen Schluck*
    [22:49] Lt. Radihl: *sie hebt kurz die augenbrauen und sieht zu Captain M'iia* Entschuldigung, aber zwei ranghöhere Offiziere, da ist es doch ein Muss. *sie lächelt an Jimmy vorbei dann auch zu toddman*
    [22:50] Lt. Radihl: Danke Phinneas. *nimmt dann aber auch ihre Tasse entgegen und stellt sich neben Jimmy*
    [22:51] Capt. Toddman: *erwiedert das Nicken, setzt dabei ihre Tasse aber nicht ab*
    [22:51] Lt. Lasorsa: Na Schichtende? *raunt er Yaz zu*
    [22:52] Lt. Radihl: Ja. *nickt sie und lehnt sich leicht gegen ihn für einen Moment*
    [22:53] Capt. M’iia: *lächelt kurz zu den beiden rüber und steckt die Hände in die Hosentaschen*
    [22:54] Lt. Lasorsa: Ich auch *schmunzelt nickend, die Linke legt er kurz an ihren rücken und streicht einmal darüber*
    [22:55] Capt. Toddman: *leert dann ihre Tasse und stellt sie auf den Tresen.* Nun, ich werde mich zurückziehen. - Lieutenant Lasorsa, sie erreichen mich auf der Odysseus. *nickt nocheinmal in die Runde und geht dann*
    [22:55] Lt. Radihl: Ja? *sie schaut etwas verdutzt zu ihm hoch*
    [22:55] Lt. Lasorsa: Verstanden , Captain *nickt Toddman zu*
    [22:55] Lt. Lasorsa: Ja *nickt erneut gen Yaz*
    [22:56] Lt. Radihl: Captain. *sie nickt Toddman noch zu* Schönen Abend noch.
    [22:56] Capt. M’iia: *steht etwas verloren in der Landschaft*
    [22:57] Lt. Radihl: Das wir mal zusammen Feierabend haben. *schmunzelt sie* Eine Seltenheit.
    [22:57] Lt. Lasorsa: *lacht leise* Aber du siehst es geschieht *nickt*
    [22:58] Lt. Radihl: Ja, ich streichs rot im Kalender an. Hab schon gedacht Horti wird mein neuer Freund. *ärgert sie ihn grinsend*
    [22:59] Capt. M’iia: Nun, dann will ich sie beiden Turteltäubchen nicht weiter stören.
    [23:00] Lt. Radihl: Entschuldigung, Captain. *meint sie dann etwas betroffen*
    [23:00] Lt. Lasorsa: Ey *grinst und knufft sie laicht in die Seite* Captain wor wollen sie bestimmt nicht vertreiben *schüttelt den kopf zu M'iia*
    [23:00] Capt. M’iia: Ich weiss. Schon in Ordnung. Geniessen sie ihren Feierabend.
    [23:02] Lt. Radihl: Vielen Dank, Captain. *nickt sie dann*
    [23:02] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* Ihnen ebenfalls noch einen schönen Abend, Captain.
    [23:03] Capt. M’iia: Danke. *verlässt dann die Bar*
    [23:05] Lt. Radihl: Hmmm... und nun? *sie trinkt einen Schluck vom Kaffee*
    [23:06] Lt. Lasorsa: Also ich trinke meinen kaffee aus *nickt* und dann werde ich dich schnappen ins Quartier tragen und .. ähm .. ja den Rest wirst du danns ehen *grinst sie frech an*
    [23:07] Lt. Radihl: Oh oh.. ich ahne schreckliches. *kichert sie dann und trinkt noch fix einen großen Schluck vom Kaffee* Sicherheit rufen bringt ja nichts, oder wie war das? *schmunzelt sie*
    [23:08] Lt. Lasorsa: Nein die Haben Order auf deine Notrufe heute nicht zu reagieren *grinst und beugt sich zu ihr um ihr rasch einen Kuss zu verpassen*
    [23:09] Lt. Radihl: Ach die haben Order... *reißt die Augen weit auf und schüttelt den kopf* Wenn du da mal nicht deine Kompetenzen.. *dann unterbricht sie sich selber und greift vor ihm her um die Tasse abzustellen* Scheiß auf die Kompetenzen. Ich bin froh das du Zeit hast.
    [23:10] Dr. S'hoyue: Guten Abend, ihr zwei. *lächelt die beiden an und bestellt sich ihren üblichen Tee*
    [23:10] Lt. Lasorsa: So gefällst du mir *schaut sie grinsend an* Hallo, Doc *schaut zu Zev*
    [23:10] Lt. Radihl: Hallo Zevarra. *sie geht dann wieder einen Schritt zur Seite*
    [23:11] Lt. Lasorsa: *legt dennoch seinen Linken arm um sie*
    [23:11] Dr. S'hoyue: Na? Was macht die Kunst? *bekommt ihren Tee hingestellt*
    [23:12] Lt. Radihl: Schichtende. *murmelt sie grinsend* Ein Glück. Heute war einfach nicht mein Tag.
    [23:13] Lt. Lasorsa: Genau , Auch Schichtende *nickt* wieso war nicht dein Tag ?*schaut gen Yazrim*
    [23:14] Dr. S'hoyue: Naja, *schaut an sich runter* Auch Schichtende. *schaut Yazrim an* Willst uns erzählen, was los ist?
    [23:14] Lt. Radihl: Ach mir sind ein paar Probenbehälter runter gefallen. Damit war die Veruchsreihe verdorben und ich muss die Arbeit nochmal neu machen. *seufzt sie leicht augenrollend*
    [23:14] Lt. Lasorsa: Naja sowas passiert doch aber , oder? Ist doch bestimmt kein Weltuntergang.
    [23:15] Lt. Radihl: Ist ärgerlich. Ich war schon so weit. aber hast schon recht, sowas passiert. *nickt sie langsam*
    [23:17] Dr. S'hoyue: Wollte grade sagen. Ich hab auch schon Proben und Versuchsreihen zerdeppert. *lächelt leicht* Lieber sowas, als ein Patient. *greift zur Tasse und genehmigt sich erstmal einen Schluck*
    [23:18] Lt. Lasorsa: Ausserdem haben wir zeitgleich Feierabend , das ist doch viel besser hm? *schaut schmunzelnd zu Yaz und zeiht sie sanft an sich*
    [23:20] Lt. Radihl: Ja ein Glück. *sie legt den rechten Arm um ihn. Du bist mir auch lieber als die drei Patienten die ich heute versorgen musste. *grinst sie zu ihm hoch*
    [23:21] Dr. S'hoyue: *Lacht einmal kurz* Wäre auch etwas unprofessionell, wenn sie ihre Patienten so lieben würden wie ihren SChatz hier.
    [23:21] Dr. S'hoyue: Du, Göttin, manchmal verhaspel ich mich dann doch noch.
    [23:22] Lt. Lasorsa: Genau das wäre aber .. *lacht und trinkt seinen kaffee*
    [23:22] Lt. Radihl: *sie lacht heiter auf* Ist ja nicht so, dass der eine oder andere vielleicht gern an seiner Stelle wäre. *sie drückt sich etwas mehr an ihn*
    [23:22] Lt. Lasorsa: Ach jaaaa? gib mir namen *brummt gespielt eifersüchtig*
    [23:23] Dr. S'hoyue: Das Problem habe ich nicht. Weder jetzt, noch bevor ich mit Debbie zusammen war. Ich glaube einige der Herren hatten Angst vor mir.
    [23:23] Lt. Radihl: Das darf ich nicht. Schweigepflicht und so. *streckt sie ihm dann die Zunge raus*
    [23:24] Lt. Radihl: *grinst Zev an* Bist ja auch ganz schön imposant. Ich scheine wohl nicht ganz so angsteinflössend zu sein, aber vor der Routineuntersuchung drücken sich die meisten schon.
    [23:24] Lt. Lasorsa: Hmm , aber Gefahr im Verzug und so? *blinzelt sie schmunzelnd an*
    [23:26] Lt. Radihl: Quatsch.. gegen dich kommt eh keiner an. *grinst zu ihm hoch* Und wenn ich sie dann hinterher zusammenflicken muss, freuen sie sich nur. Lass mal.
    [23:26] Lt. Lasorsa: Ich meine wegen der Namen *grinst frech*
    [23:26] Dr. S'hoyue: Vieleicht wollen die meisten Herren auch keine Dame haben, die grösser ist als sie. Oder ich war ihnen zu haarig. *zuckt mit den Schultern* Keine Ahnung. *lächelt dann Yazrim an* Danke für die Blumen *Lacht kurz* Die meisten sagen nur gross. Imposant höre ich selten.
    [23:28] Lt. Radihl: Die wirst du ncht erfahren. *sie schüttelt stoisch den Kopf gen Jimmy, bevor sie Zev angrinst* Gerne doch und was die Herren genau abgehalten hat.. wer weiß.
    [23:29] Lt. Lasorsa: Mist *murmelt gen yaz udn trinkt amüsiert einen Schluck*
    [23:31] Dr. S'hoyue: *zuckt nochmal mit den Schultern* Keine Ahnung. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eh nicht weit gekommen wären.
    [23:31] Lt. Lasorsa: Ich wollte gerade sagen , gegen Miss Debbie hätte doch sowieso niemand eine Chance *schmunzelt*
    [23:31] Lt. Radihl: Das wollte ich gerade sagen. *schmunzelt sie etwas. mit der rechten Hand krault sie Jimmy leicht an der Seite*
    [23:32] Lt. Lasorsa: *trinkt seinen Kaffee aus* Was meinst du wollen wir so langsam unser Quartier beehren? *gähnt leicht hinter vorgehaltener Hand*
    [23:33] Dr. S'hoyue: Jetzt ja. Da hat keine andere Dame eine Chance. Und anders möchte ich es auch nicht mehr haben.
    [23:33] Lt. Radihl: So klingt das doch perfekt. *stimmt sie Zev noch zu bevor sie Jimmy angrinst* Ja, ich hab nen wahnsinns Hunger.
    [23:34] Lt. Lasorsa: Selber Kochen oder Replikator? *schaut Yaz an*
    [23:34] Dr. S'hoyue: *lächelt verliebt* Ja, perfekt. Es klingt für mich nicht nur so.
    [23:34] Lt. Radihl: Wenn ich naschen darf, selber kochen. *nickt*
    [23:34] Lt. Lasorsa: Abgemacht *nickt grinsend*
    [23:36] Lt. Radihl: Das ist das Glück was sich jeder wünscht. Wir reden die Tage mal, ich muss eh noch was mit dir besprechen. Bezüglich meiner ausbildung. *lächelt sie Zev an*
    [23:37] Dr. S'hoyue: Natürlich. Ruf einfach einmal durch. Dann komm ich herbeigeflogen.
    [23:37] Dr. S'hoyue: Ausser Debbie bindet mich fest. *grinst* Dann nicht.
    [23:37] Lt. Radihl: *lachend rollt sie mit den augen* Ich hoff sie lässt dich ziehen.
    [23:38] Lt. Lasorsa: *hört schmunzelnd zu*
    [23:38] Dr. S'hoyue: Hat sie bis jetzt immer getan. Ich sehe da keine Probleme.
    [23:39] Lt. Radihl: Aber jetzt will ich futtern. Bzw. naschen... *grinst Jimmy erwartungsvoll an*
    [23:39] Lt. Lasorsa: *grinst breit* Müssen uns nur einigen was es geben soll *zwinkert* Ich würde ja die Pasta die wir letztens machen wollten anstreben *nickt*
    [23:39] Dr. S'hoyue: Oh, dann wünsche ich euch beiden viel Spass beim *kunstpause* KOchen und naschen. *grinst schelmisch*
    [23:40] Lt. Radihl: *sie zwinkert Zev kurz zu* Demnächst kochst du mal mit.
    [23:41] Lt. Radihl: Und nicht was du denkst. Jimmy macht die beste Pasta der Galaxis.. hoffe ich. *neckt sie ihn dann*
    [23:41] Dr. S'hoyue: Ich hoffe die Einladung für Debbie und mich zum Essen steht noch. Irgendwann wolltet ihr uns ja mal bekochen.
    [23:41] Lt. Lasorsa: Danke Doc *schaut zu ihr* Dann noch einen Schönen Abend, und Grüssen sie Miss Debbie *nickt* klar mach ich die .. *schaut yaz entgeistert an * also nein .. *grinst und piekst sie in die Seite*
    [23:42] Lt. Lasorsa: Sicher steht die noch, doc *nickt*
    [23:42] Lt. Radihl: *sie lacht amüsiert auf* Schönen Abend noch und grüß auch von mir natürlich.
    [23:43] Lt. Lasorsa: *wendet sich dann zum gehen und schiebt Yaz förmlich mit* Husch dein magen knurrt *grinst er*
    [23:43] Dr. S'hoyue: Ich werds ausrichten. Dann gute Nacht euch beiden. *trinkt noch einen Schluck Tee* Ich will euch dann mal nicht weiter aufhalten, bevor Yaz noch den Tresen anknabbert.
    [23:44] Lt. Radihl: *wie aufs Kommando knurrt der tatsächlich recht laut* Siehst du.. *lässt sich dann aber schieben*
    [23:44] Lt. Lasorsa: *lacht* Bin Hellhörer siehst du *schiebt weiter*

  • ----- Konferenzraum -------


    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *Der Sturm ist durch die Fenster der Station schon deutlich als blaue Wolke zu sehen. Erste Ausläufer stören bereits die Sensoren*
    Capt. M’iia: Lieutenant, Petty Officer.
    Lt. Lasorsa: Ach übrigends Susuri, Ich möchte das ab Morgen .. oh Captain *dreht sich herum*
    Capt. M’iia: Bitte, beenden sie erstmal ihre Ausführungen.
    Lt. Lasorsa: *nickt und schaut zu Susuri* Also ich möchten das ab morgen Fn. Del Gardo das Delta 1 Team führt. er ist seit zwei Wochen von der Akademie zurück und braucht Führungspraxis. *sein Blick geht wieder zu M'iia* So bedrohlich sieht der Sturm garnicht aus , Captain.
    Capt. M’iia: Mal schauen, ob sie das nachher auch noch sagen. Wie ist unser Status?
    Lt. Lasorsa: Alle Schotten dicht , wie man so schön sagt , Captain. Die Teams kennen ihre Aufgaben und alle nichtgenutzten bereiche sind versiegelt.
    Capt. M’iia: Sehr schön. Dann heisst es jetzt wohl abwarten.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am. *nickt* jedoch konnte ich beim besten Willen die Admiräle nicht davon überzeugen die Station zu verlassen. *seufzt leise*
    Capt. M’iia: *seufzt einmal entnervt* Ja, ich weiss, was sie meinen.
    Capt. M’iia: Nun, so sind die Admiräle leider. Ich fürchte, sie müssen sich dran gewöhnen.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt*
    Capt. M’iia: Gut, dann hoffen wir mal das beste und das nix Unvorhergesehnes geschieht. Ich bin in der OPS.
    Lt. Lasorsa: Das hoffe ich auch , Captain *nickt ihr zu* ich werde auch gleich in die Ops kommen.
    Capt. M’iia: *nickt und geht dann mal los*
    CPO. Emaani: *blickt gen Jimmy* Und Sir, was liegt an wenn es überstanden ist? *ihre Augen sind wohl leicht gerötet*
    Lt. Lasorsa: Dann ist es vorbei mit der Ruhe , Susuri *schmunzelt udn reicht ihr seine leere Tasse* Bringen sie die bitte zurück und kommen sie dann auf die Ops.
    CPO. Emaani: Ja , Sir.
    Lt. Lasorsa: *macht sich auf den Weg zur Ops*



    ------- OPS ---------



    Capt. M’iia: Lieutenant. Wie ist unser Status?
    Lt. Lasorsa: Lieutenant *nickt Faw zu und geht zur Taktischen konsole*
    CPO. Emaani: *kratzt sich etwas die rechte Wange*
    CPO. Emaani: *kratzt sich erneut an der Wange*
    Lt. Tarim: *dreht sich zur Caitianerin um* Die Station ist evakuiert und die Hauptenergie abgeschaltet. Lediglich die Lebeneserhaltung läuft.
    Lt. Lasorsa: Sind sie nervös , Patty Officer? *schaut gen Susuri*
    CPO. Emaani: Nein, Sir. Ist nicht mein erster Ionensturm.
    CPO. Emaani: *beugt sich etwas an die Konsole und versucht sich nun mit der Schulter an der Wange zu kratzen um weiter ihre Eingaben auf der Konsole zu machen*
    Lt. Lasorsa: Dann kratzen sie sich nicht an der Wange *tippt etwas auf der Konsole herum* Lt. Tarim? die Internen Sensoren laufen aber auch noch ja?
    Lt. Tarim: Passiv, ja.
    Lt. Lasorsa: *nickt* ich will nur keine Überraschungen erleben. *schmunzelt*
    CPO. Emaani: Lieutenant *gen Jimmy* Die Teams melden, alle Posten besetzt Frachtraum und Gefahrgut ist gesichert.
    Lt. Lasorsa: Danke , Susuri*
    Lt. Lasorsa: Ist ihre Frau auf dem Planeten, Lt? *schaut zu Faw* oder unterstützt sie uns hier auf der Station?
    CPO. Emaani: *blinzelt etwas und tippt wieder auf der Konsole*
    Lt. Tarim: Sie ist unten auf dem Planeten bei den Notunterkünften.
    Lt. Lasorsa: *nickt lächelnd*
    Capt. M’iia: *schaut nochmal in die Runde und lässt ihre LEute erstmal machen.* Gut, hat noch irgendwelche Dinge, die ich wissen müsste?
    Lt. Tarim: Nicht von meiner Seite aus, Ma'am.
    Lt. Lasorsa: Auch von meiner gibt es nichts , Ma'am.
    CPO. Emaani: *koordiniert die Teams weiter und reibt sich kurz das linke Auge*
    Lt. Lasorsa: Sie sollten zur Krankenstation, Susuri .. irgendwas ist doch nicht in Ordnung.
    Lt. Hulbington: Hallo.
    Capt. M’iia: COmmander. *nickt ihr zu* Sie sind auch soweit?
    Lt. Lasorsa: Commander *nickt Denise zu*
    Lt. Hulbington: Ja.
    Lt. Hulbington: Wir haben uns sehr gut vorbereitet.
    CPO. Emaani: Lieutenant, Team fünf beginnt nun mit der Inspektion des Frachtraumes. - Team 6 meldet sich zur Patrouille ab.
    Capt. M’iia: Sehr schön. Gut. Dann sind wir ja vorbereitet.
    Lt. Tarim: Hat auch jeder daran gedacht, sich sein Essen zu replizieren?
    Lt. Lasorsa: Danke *schaut Susuri eingehend an* Sollte ihr Augen Schlimmer werden melden sie sich umgehend beim Medizinischen Personal, Chief.
    CPO. Emaani: Ja, Sir. - Es wurden Sternenflottenrationen bereitgestellt Commander. *gen Faw*
    Lt. Tarim: Wie gut, dass ich mir was richtiges repliziert habe. Sie können mich übrigens Lieutenant nennen.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Der Sturm ist kurz vor der Station. Unmittelbar vor der Sturmfront ist ein kleines Shuttle. Es fliegt um sein Leben.
    Lt. Hulbington: Ich habe mir 10 Liter Kakao repliziert.
    Lt. Hulbington: *sie grinst*
    Lt. Tarim: Und ich jede Menge Instant-Kaffee. Also wenn jemand einen möchte, einfach bescheidsagen.
    CPO. Emaani: *blickt kurz über ihre Schuler und nickt für sich: Stimmt ja!*
    Lt. Lasorsa: Captain *tippt auf der Konsole herum* ich habe hier einen kontakt , ganz nah an der Station , ein Shuttle *tippt weiter*
    Lt. Lasorsa: Es scheint als flüchte es vor dem Sturm.
    Capt. M’iia: Da draussen sollte doch niemand mehr sein. Rufen sie sie.
    Lt. Lasorsa: Ich hoffe wir kommen durch *nickt und setzt eine Ruf ab*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ds12 an das Shuttle vor der Sturmfront, identifizieren sie sich.
    Lt. Hulbington: Das wird schwierig.
    Lt. Lasorsa: Keine Antwort, ich glaube wir erreichen sie nicht , Captain.
    Lt. Lasorsa: *wiederholt den Ruf noch mehrmals*
    CPO. Emaani: *Tippt auf der Konsole* Team fünf meldet, Transportblockierung im Bereich des Frachtraumes ist aktiviert. Alles nach Plan, Sir. *gen Jimmy*
    Lt. Lasorsa: *nickt gen Susuri und schaut zum Captain*
    Lt. Hulbington: Ohne die Hauptenergie ist das Signal einfach zu schwach.
    CPO. Emaani: Wenn sie versuchen an Bord zu kommen merken wir es. Alle Andockpunkte und Shuttlerampen wurden versiegelt.
    Lt. Lasorsa: Haben wir Möglichkeiten es zu verstärken ohne Hauptenergie, Commander ?
    [INTER-KOMM] Hinako Kobayash: *eine hektische Frauenstimme antwortet Audio only* Hier Aquitania. Unser Shuttle ist defekt und vom Kurs abgekommen, haben einen Verletzten an Board. Helfen Sie uns. BITTE.
    Lt. Hulbington: Man kann versuchen die Wellen zu überlagern.
    Lt. Lasorsa: Dashuttle meldet sich , nur Audio ich lege es auf die Lautsprecher *tut dies*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Hier Ds12 wiederholen sie
    CPO. Emaani: *tippt erneut auf der Konsole*
    Lt. Hulbington: Ich kümmere mich derweil um die Experimente die wir durchführen.
    Lt. Hulbington: *sie tippt etwas auf der Konsole herum*
    CPO. Emaani: Ich habe die Teams informiert, Sir.
    [INTER-KOMM] Hinako Kobayash: *die Stimme wird panischer* Sie müssen uns bitte, bitte helfen. Mein Mann ist verletzt und das Shuttle ist kaputt. Helfen Sie uns bitte, bitte.
    Lt. Lasorsa: Ma'am? *dreht sich zum Captain, gehört hat es jeder ist ja auf Lautsprecher*
    Capt. M’iia: Öffnen sie eine Shuttlerampe und lassen sie sie rein. EIn Sicherheitsteam soll sie in Empfang nehmen.
    Lt. Tarim: *nickt und wendet sich zu ihrer Konsole um die Hangartore zu öffnen*
    CPO. Emaani: *tippt wieder auf der Konsole* Sicherheitsteam sechs ist vor Ort, Captain.
    Lt. Lasorsa: *nickt* Welche Shuttelrampe öffnen sie , lt ? *schaut gen Faw*
    Lt. Tarim: Die zum Shuttle gerichteten, Shuttlerampe 4-A.
    Lt. Lasorsa: Schicken sie das Zeam dort hin , Chief *er betätigt die Kommunikation erneut*
    Lt. Lasorsa: *Team
    CPO. Emaani: *tippt auf der Konsole* Sir Team sechs ist an der Shuttlerampe.
    Lt. Tarim: *leitet Hilfsenergie zu den Hangartoren um, um sie zu öffnen*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Aquitania, hier DS12 , fliegen sie useren hangar an und docken sie an Shuttlerampe 4-A an.
    [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *die zum Shuttle gerichtete Shuttlerampe öffnet sich langsam*
    CPO. Emaani: Hat das Shuttle Waffen an Bord?
    [INTER-KOMM] Hinako Kobayash: *eine sichtlich erleichterte, wenn auch aufgelöste Antwort kommt*Danke, danke, danke vielmals guter Herr. Mögen Sie gesegnet sein.
    Lt. Lasorsa: Dafür sind die Sensoren zu schwach, chief. aber das team soll aufpassen , schicken sie notfalls noch ein Team zusätzlich hin.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Der Sturm trifft die Station. Es geht eine leichte Erschütterung durch das Deck. Die Sensoren sind gestört.
    CPO. Emaani: *nickt* Ich benachrichtige Team sieben.
    Lt. Hulbington: Die regulären Sensoren sind jetzt gestört.
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ops an Krankenstation ... *kurze Störung wegen des Sturms* Notfall an Shuttlerampe 4-A , wir benötigen dort Ärztliche Hilfe
    Lt. Hulbington: Die elektrischen Felder werden stärker, ich gleiche an.
    Lt. Lasorsa: Jetzt sind wir blind *brummelt leise zu Susuri*
    Lt. Tarim sie schaukelt etwas als der Sturm die Station trifft.
    Lt. Hulbington: *das Licht flackert kurz*
    [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Hier Krankenstation. Wir schicken jeman...
    CPO. Emaani: *blickt kurz zu Jimmy als er sie anspricht, dann prüft sie kurz ihren Phaser*
    Lt. Lasorsa: Ma'am , bitte um Erlaubnis zur Shuttlerampe gehen zu dürfen*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Die interne Kommunikation ist ebenfalls gestört, wie ihr merkt.
    Lt. Hulbington: *tippt auf der Konsole herum und sieht zu Jimmy*
    Capt. M’iia: Trauen sie ihren Leuten das nicht zu, Lieutenant?
    [INTER-KOMM] Hinako Kobayash: *Das Shuttle fliegt leicht ruckelnd und von unerfahrener Hand geflogen in die Shuttlerampe und wird ungeschickt gelandet*
    Lt. Lasorsa: Doch , aber ich schaffe mir gern selbst einen Überblick, und da die Kommunikation ausgefallen ist .. Ma'am ...
    [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *hinter dem Shuttle beginnen sich die Tore automatisch wieder zu schließen, das flackernde Kraftfeld welches die Luft innen hält, scheint nur mit Mühe zu halten*
    Lt. Hulbington: Das Kraftfeld hat jetzt einige Energievorräte aufgebraucht.
    Lt. Hulbington: *bemerkt sie, als sie zu Faws Konsolenseite rüberguckt*
    Lt. Tarim: Tja, dann gibt es wohl kalten Kaffee...
    CPO. Emaani: *tippt weiter auf der Konsole und koordiniert die Teams*
    Capt. M’iia: Gleich LIeutenant. *schaut zu Faw* Sind unsere ENergiereserven so knapp?
    Lt. Tarim: Nein, natürlich nicht, Captain. Ich habe genügend für Notfälle gespeichert...
    Capt. M’iia: Hm....eigentlich sollten die doch schon lange hier sein. Oder zumindest einer, der Meldung macht.
    Lt. Lasorsa: Bekommen wir irgednwie die Kommunikation wieder zum laufen? *schaut zu Faw rüber *
    Lt. Tarim: Schwierig bei solchen Interferenzen, ich glaube es wäre einfacher, wenn jemand so nach dem rechten sieht.
    CPO. Emaani: Ich schicke Team sieben los, Sir.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Hin und wieder wackelt das Deck leicht, als eine stärkere Böhe die Station trifft.
    CPO. Emaani: *letzten satz streichen
    CPO. Emaani: *
    Lt. Lasorsa: Captain ich empfehle einen Melder einzusetzen, Susuri *schaut zu dieser dann* Schauen sie nach und berichten sie uns.
    CPO. Emaani: Ja, Sir. DAnke, Sir. *macht sich dann im Laufschritt auf den Weg.*
    Lt. Lasorsa: Ist zwar eine altmodische Kommunikationsart aber effektiv *nickt, leicht schmunzelnd*
    Lt. Hulbington: Effektiv?
    Capt. M’iia: Nun, dann werden wir sehen, was da unten vor sich geht. Was macht die Station, Lieutenant?
    Lt. Hulbington: Der Aufwand steigt exponentiell mit der Distanz.
    Lt. Lasorsa: *nickt* die einzige und beste Möglichkeit für den Moment , Commander. Notfalls setzen wir mehrere Melder ein die unsere Augen und Ohren sind.
    Lt. Tarim: *checkt schnell ihre Anzeigen* Strukturelle Integrität hält, Captain. Alle Systeme laufen innerhalb normaler Parameter.
    Capt. M’iia: Sehr schön. Dann warten wir mal ab, was mit unseren Gästen ist.
    Lt. Hulbington: Lieber wäre es mir, wenn die Station nicht so wackeln würde.
    Lt. Tarim: Da können wir ohne Hauptenergie leider nicht viel machen.
    Lt. Lasorsa: Das ist noch garnichts , Commander. Wir können froh sein nicht auf einem Schiff zu sein.
    Capt. M’iia: Nun, die Schiffe haben wir ja in Sicherheit gebracht.
    Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole herum , versuchend doch irgendwas zu erkennen oder ob die internen Sensoren irgendwas anzeigen*
    Capt. M’iia: MIss Tarim, versuchen sie bitte die Komm wieder in Betrieb zu bekommen, so gut es geht. Ich habe ein komisches Gefühl.
    Lt. Lasorsa: Nicht nur Sie , Captain *murmelt leiser* Ich hasse es keinen kontakt zu den Teams zu haben.
    Lt. Tarim: Ja, Captain. *dreht sich wieder zu ihrer Konsole*
    Lt. Hulbington: Bitte bleiben Sie doch ruhig. Kein Grund nervös zu werden.
    Lt. Tarim: *sie tippt auf dem etwas flackernden Display herum* Ich bin völlig tiefenentspannt, Commander.
    Lt. Hulbington: Ja nicht sie.
    Lt. Lasorsa: Ich bin keineswegs nervös , Sir *schaut gen Denise*
    Lt. Tarim: Sie sprachen in meine Richtung.
    Lt. Hulbington: Da ich hinten keine Augen habe und mein Mund vorne ist, muss ich wohl, wenn ich auf der Konsole was beobachten muss nach vorne reden.
    Lt. Tarim: Ganz wie Sie meinen. *tippt weiter*
    Lt. Hulbington: Die Sicherheitsleute wissn sicher was sie tun.
    Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole herum* Captain , es versucht jemand auf den hauptcomputer zuzugreifen*
    Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch* Wie bitte?
    Lt. Tarim: Viel Glück ohne Energie.
    Lt. Lasorsa: Ich kann nur bestätigen , jemand macht sich am Hauptcomputer zu schaffen *tippt weiter auf der Konsole*
    Capt. M’iia: LIeutenant? Was macht die Kommunikation?
    Lt. Tarim: Captain, ich habe die Energiezufuhr zu den Transceivern des internen Kommunikationssystems erhöht, versuchen Sie es.
    Lt. Hulbington: Ich nehme alles von vorhin zurück.
    Lt. Hulbington: Obwohl.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ops an Shuttlerampe, wie ist die Lage? *Der Ruf ist verrauscht, aber verständlich*
    Lt. Hulbington: Lieutenant Lasorsa, kann es nicht sein, dass Ihr erkannter Zugriff von meinen Leuten stattgefunden hat, die die experimentellen Daten direkt speichern?
    Lt. Lasorsa: Ich kann es nicht direkt bestimmen , Commander.Möglich ist es *nickt*
    Lt. Lasorsa: Aber warum durchwühlen ihre Leute unsere Datenbanken?
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: "Hier Chief Emaani, Ich bin auf der Shuttlerampe, hier ist das fremde Shuttle, aber keine Spur von den Insassen oder unserem Sicherheitsteam. Das medizinische Team ist auch nirgends. Ich habe> >>die Shuttlerampe manuell verriegelt und bin dabei das Shuttle zu öffnen.
    Lt. Hulbington: Das hört sich nicht nach meinen Leuten an.
    Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch*
    Lt. Hulbington: Normalerweise werden nur sehr viele Daten gespeichert.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ich verstehe. Machen sie weiter.
    Lt. Hulbington: Das Experiment ist nur korrekt, wenn keine Daten fehlen, und keine absichtlich weggelassen wurden.
    Capt. M’iia: Mr. Lasorsa, sperren sie den Hauptcomputer. Dann machen wir uns auf den Weg zur Shuttlerampe. Und geben sie mir ein Gewehr.
    Lt. Hulbington: Demnach muss wirklich alles gespeichert werden.
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: Chief Emaani an OPs, Ich habe den Zugang nun offen und dringe in das Shuttle ein.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt und sperrt den Computer* Ich denke die Experimente müssen warten , Commander *er geht zur Wand und öffnet ein Fach wo er ein gewehr für den Captain herausholt*
    Lt. Lasorsa: Captain *reicht ihr das Gewehr*
    Lt. Hulbington: *verdreht ihre Augen*
    [INTER-KOMM] Lt. Hulbington: Hulbington an die wissenschaftlichen Stellen. Speichern ´Sie die Daten auf die Notfallspeicher.
    Capt. M’iia: *nimmt das Gewehr* Danke. Miss Hulbington. Sie haben das Deck.



    ----- Shuttlerampe ------



    Javier Dibenedict: Schnell die sind uns auf der Spur.
    Hinako Kobayash: Ja.
    Lt. Lasorsa: Captain *zeigt auf den Flüchtenden*
    Capt. M’iia: Was ist da unten los? Waffe auf Betäubung.
    Capt. M’iia: Stehenbleiben. *ruft sie den beiden noch hinterher*
    Capt. M’iia: *geht dann erstmal hinter der Tür in Deckung* Sagen sie mal, wo sind ihre Leute eigentlich?
    CPO. Emaani: *öffnet dann das Steuerpanel und beginnt alle isolinearen Chips herauszurupfen. dann ein Schuss auf die Steuerkonsole und sie geht nach draußen zu den Bewusstlosen in Deckung und zieht dann auf die Tü
    Hinako Kobayash: *feuert ein paar sichtlich grob gezielte Schüsse weit an allen vorbei*
    CPO. Emaani: Tür*
    Lt. Lasorsa: *zuckt mit der Schulter und tätigt den Kommunikator*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Sicherheitsteam 6 und 7 , wo sind sie?
    Hinako Kobayash: *leise zu Javier*"Du....ich glaube wir sind gefickt..."
    Capt. M’iia: *ruft zu den beiden rüber* Ihr Fluchtweg ist abgeschnitten und ihr Schiff sichergestellt. Werfen sie die Waffen weg und kommen sie mit erhobenen Händen raus.
    Lt. Lasorsa: Ich erhalte keine Antwort , Captain
    Capt. M’iia: Wenn dass hier vorbei ist, erwarte ich, dass sie ihren Leuten nochmal erklären, was SIcherheit bedeutet.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* sollten sie noch leben *murmelt leiser*
    Hinako Kobayash: "Was machen wir jetzt?"
    Javier Dibenedict: Aufgeben.
    Lt. Lasorsa: *feuert ein paar ungezielte Schüsse auf die zwei Banausen ab*
    Hinako Kobayash: "Verstehe...."*ein Phaser fliegt in die ungefähre Richtung von Jimmy*"So bin unbewaffnet."
    Javier Dibenedict: *ein zweiter fliegt raus*
    Lt. Lasorsa: Zeigen sie uns ihre Hände und kommen vorsichtig aus ihrer Deckung.
    Javier Dibenedict: Wir sagen aber kein Wort.
    Javier Dibenedict: Kein einzelnes Wort. Hast du mich verstanden?
    Capt. M’iia: *legt das Gewehr an und kommt rein*
    Hinako Kobayash: Das ist schon klar.*raunt sie leise und streckt dann die Hände heraus*
    Capt. M’iia: Die Hände da wo ich sie sehen kann.
    Javier Dibenedict: *hält die HÄnde in die Luft*
    Lt. Lasorsa: *inzwischen ist ein anderes Sicherheitsteam eingetroffen*
    CPO. Emaani: *langt mit einer Hand hinter sich und prüft erneut die Lebenszeichen der Verletzten*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Die angeforderten Sicherheitsteams trudeln dann tatsächlich ein. Anscheinend steckte der Lift fest.
    Hinako Kobayash: *Hände in die Luft, während sie die Caitianerin mit einem fraglichen Blick betrachtet*
    Capt. M’iia: Lieutenant. Beide abführen und in die Arrestzelle. Ich will wissen, was sie hier wollten.
    Lt. Lasorsa: *nickt und winkt die Teams heran* Zeigen sie unseren Gästen den weg in ihr Quartier , einzelzelle und keine Kommunikation zwischen ihnen.
    Lt. Lasorsa: *die Sicherheit umringt die Zwei und führt sie ab*
    Javier Dibenedict: *er grinst Jimmy an*
    Capt. M’iia: Petty Officer? Was ist hier los?
    Capt. M’iia: *hämmert auf die Tür der Shuttlerampe*
    Javier Dibenedict: *wird abgeführt, er zeigt den anderen seine Zähne die er abschleckt*
    Hinako Kobayash: *bringt dann doch ein trotziges*Miez Miez Miez*leise heraus als sie abgeführt wird*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Captain M'iaa an Petty Officer Emaani. Machen sie die Tür auf.
    Javier Dibenedict: Sie müssen uns chon den Weg zeigen, ich kenne mich hier nicht aus.
    CPO. Emaani: *beginnt dann die mechanische Verriegelung zu entsperren und langsam öffnet sich ein Spalt wo eine Person durchschlüpfen kann*
    Capt. M’iia: *zwängt sich dann durch die Tür und schaut sich um* Was ist hier los?
    Lt. Lasorsa: Folgen sie einfach dem Sicherheitspersonal *nickt*
    CPO. Emaani: Shuttle ist gesichert, Ma'am. Und flugunfähig. Ich habe die beiden Medizinier geborgen sie sind am Leben und stabil.
    CPO. Emaani: Vom Sicherheitsteam keine Spur.
    CPO. Emaani: *holt dann ihr Medkit vor und beginnt zu Behandeln was damit geht*
    Lt. Lasorsa: So ihr Quartier *zeigt nach vorn und führt Javier in die Zelle*
    Lt. Radihl: *sie beginnt sich langsam zu rühren* Was... was.. wo bin ich?
    CPO. Emaani: Sie wurden betäubt, ganz ruhig.
    Capt. M’iia: *steht mit geschultertem Gewehr über Yazrim* SInd sie in Ordnung?
    Lt. Radihl: Wo ist denn der... Mann? *sie stützt sich etwas auf und blickt dann vorsichtig zu M'iia* Irgendwas hat der gemacht, dann wurde mir schwarz vor Augen.
    Lt. Lasorsa: Wir haben die beiden getrennt unter Arrest gestellt , Captain *er schaut auf Yazrim und weitet seine Augen ... am liebsten würde er zu ihr aber er zuckt nur kurz an*
    Capt. M’iia: Mann hat sie wahrscheinlich betäubt. Wir haben die beiden eingelocht, wie der Lieutenant grade sagte und jetzt räumen wir auf. *drückt Jimmy das Gewehr in die Hand.* Machen sie hier weiter. ich bin auf dem Rückweg zur OPS. Das Shuttle bleibt gesichert. Wenn der Sturm durch ist, dann will ich, dass sie es auseinander nehmen. Ich will wissen, was die hier wollten und warum.
    [INTER-KOMM] Lt. Hulbington: Hulbington an Captain M'iaa. Admiral Peterson wünscht einen kurzen Statusbericht.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* Und die Gefangenen? Wollen sie selbst das Verhör leiten?
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: Chief Emaani an medizinische Abteilung, wir benötigen weiteres Personal an der Shuttlerampe.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Verstanden. Ich bin auf dem Weg.
    Capt. M’iia: Das überlasse ich ihrer Abteilung. Geben sie mir nur den Bericht. *ist leicht angesäuert. Die stehenden Nackenhaare verraten es*
    CPO. Emaani: *blickt etwas an M'iia vorbei zu Jimmy und spricht dann zu beiden* Ich habe die Steuerung des Shuttles sabotiert, zur Sicherheit. Ich vermerke es als Anhang im Bericht.
    Lt. Lasorsa: Ich habe da glaube ich die Richtige *nickt und hockt sich dann zu Yaz* Ich dachte du bist auf dem ... *schaut sie nur an*



    ------- OPS -------



    Adm. Peterson: Ich verlasse mich da ganz und gar auf meine Offiziere um alles im Griff zubehalten
    Capt. M’iia: *betritt dann wieder die OPS* Ich übernehme wieder. *schaut Peterson an* Admiral.
    Lt. Hulbington: *nickt und nimmt ihre Tasse Kaffee und geht wieder zu Faw*
    Lt. Tarim: *beobachtet ihre flackernde Anzeigen und schlürft an der versauten Kaffeetasse in ihrer rechten Hand*
    Adm. Peterson: Captain*lächelt ihr zu* ist alles in Ordnung soweit es die umständen entspricht?
    Capt. M’iia: Nun, anscheinend haben 2 Personen versucht unseren Computer zu plündern. Wir haben sie festgenommen und ihr Shuttle sichergestellt.
    Lt. Hulbington: *legt auch wieder die Hand auf eine Anzeige und betrachtet den Wert skeptisch*
    Adm. Peterson: Zwei personen haben versucht uns anzugreifen? Die banditen werden aber auch immer verrückter
    Capt. M’iia: *zuckt mit den Schultern* Naja, sie haben es fast bis zu ihrem Schiff zurück geschafft. Die offizielle Untersuchung beginnt, sobald das Wetter besser wird.
    Lt. Hulbington: *dreht sich kurz um*
    Lt. Hulbington: Können wir den Hauptcomputer damit wieder freigeben, Captain?
    Adm. Peterson: Ich verstehe Captain,sie haben alles im Griff gut gut
    Capt. M’iia: Danke, Admiral. *schaut zu Hulbington* Ja, Commander, sie können mit ihren AUfzeichnungen fortfahren.
    Lt. Hulbington: *sie atmet laut aus* Danke.
    Adm. Peterson: Nichts anderes habe ich von einem Captain der DS12 kommandiert erwartet*lächelt ihr zu*
    Lt. Hulbington: *dann tippt sie einige Schaltflächen an und gibt den Computer wieder frei*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *Wieder eine leichte Erschütterung, die durch das Deck geht*
    Capt. M’iia: Admiral, ich muss nochmal formell protestieren, dass sie und Admiral Bowman auf der Station geblieben sind. Unten auf dem Planeten wären sie sicherer.
    Lt. Hulbington: *hat gerade die Tasse angsetzt und führt zu einem herrlichen Verschlucker der auch ihre Kleidung nicht sauber lässt*
    Lt. Tarim: *taumelt etwas und balanciert die Tasse gerade so aus, dass nichts überläuft* Whow...
    CPO. Emaani: *arbeitet dann weiter an einer Station*
    Lt. Lasorsa: *kommt wieder auf die Ops* Admiral ... *stellt sich in hab acht*
    Lt. Hulbington: *hustet noch mit der Tasse in der Hand*
    Adm. Peterson: Ja ich weiß*lächelt* recht den ranghöheren sowas zu ihgnorieren Captain,machen sie weiter
    Adm. Peterson: *nickt dem Lt. zu*
    Adm. Peterson: *stützt sich an die konsole als die station wankt*
    Lt. Hulbington: *trinkt dann rasch an der Tasse*
    Capt. M’iia: *schwankt etwas auf den Beinen, hält sich aber aufrecht* Verstanden, Admiral. ich wollte es nur angemerkt haben.
    Lt. Lasorsa: Das Shuttle und die Rampe sind versiegelt, Die beiden Gefangenen sind getrennt von einander untergebracht udn werden von einem Sicherheitsteam bewacht. *gibt er kurz bericht in richtung des Admirals*
    Adm. Peterson: Das ist mein vorrecht Captain,ich bin sicher wenn sie eines tages Admiral sind werden sie davon auch gebrauch machen
    Capt. M’iia: Das sehe ich dann, wenn es soweit ist. *lächelt leicht*
    Adm. Peterson: Der Captain leitet die Station Lt.,sie hat den überblickt über die situation
    Lt. Lasorsa: JA , Sir *nickt und schaut zum Captain*
    Adm. Peterson: Sagen wir es so,der dickkopf wird mit diesem rang etwas dicker*erwiedert das lächeln*
    Lt. Tarim trinkt so schnell es geht den rest vom Kaffee auf, bückt sich runter und stellt die Tasse auf den Boden neben der Konsole.
    Capt. M’iia: Danke, LIeutenant. Machen sie weiter.
    Lt. Lasorsa: *nickt* Ja , Ma'am *geht zu Susuri rüber*
    Lt. Hulbington: *beobachtet Faw* Das ist gar keine schlechte Idee *und stellt ihre Tasse auch auf den Boden*
    CPO. Emaani: Neue Befehle Sir?
    CPO. Emaani: *gen Jimy*
    CPO. Emaani: *+m
    Lt. Tarim: *dreht sich dann zu M'iaa und lehnt sich mit ihrem Hinterteil an die Konsole*
    Capt. M’iia: Lieutenant? WIe geht es meiner Station?
    CPO. Emaani: *kratzt sic hdann wieder an der rechten Wange*
    Lt. Lasorsa: Machen sie weiter, die Teams sollen ihr Patroilien verstärken *nickt* udn dann gönnens ie sich etwas Ruhe.
    CPO. Emaani: Ja, Sir.
    Lt. Lasorsa: Wir lassen die zwei über Nacht schmoren *spricht leiser zu Susuri* Aber Sorgen sie dafür das sie Nahrung und Wasser erhalten. Wir wollen ja nicht das sie uns etwas anhängen können *nickt*
    Capt. M’iia: *schaut Faw an und erwartet wohl noch Antwort*
    Lt. Tarim: Kein Stück schlechter, Captain.
    Capt. M’iia: Sehr schön. Ich hoffe ihnen ist bewusst, dass wenn das hier vorbei ist, dass sie die Station einmal komplett durchchecken müssen? Und die Aussenanlagen ebenfalls?
    Lt. Tarim: Das ist innerhalb eines Tages erledigt.
    Capt. M’iia: Doch so schnell? *zieht eine Braue hoch* Sie heissen nicht zufällig mit zweitem Namen Scott?
    Lt. Tarim: *schaut etwas verwundert* Nein Captain. Das Zauberwort heißt Vorbereitung.
    Adm. Peterson: Da sie alles im Griff haben werde ich wieder in mein Quartier gehen*wankt raus* ich hoffe das wackeln wird nicht schlimmer Captain
    Capt. M’iia: Kann ich nicht versprechen, Admiral. *schaut dann weider Faw an* Sie machen das schon.
    Capt. M’iia: Ich halte hier mit ihnen die Stellung.
    Adm. Peterson: Gut stellung halten,alle Mann*nickt sanft*
    CPO. Emaani: *nickt gen Jimmy* Ich veranlasse es, Sir.
    Lt. Lasorsa: *nickt*
    Capt. M’iia: Haben sie dann noch Kapazitäten, die Garrett wieder ins Dock zu holen, während sie die Station inspizieren?
    Lt. Tarim: Das sind ja nur ein paar Leute.
    Capt. M’iia: Dann soll sie auch wieder ins Dock.
    Lt. Tarim: WIrd erledigt, Captain.
    Capt. M’iia: Gut, sie haben das im Griff. Ich bin in meinem Bereitschaftsraum, wenn was ist.
    CPO. Emaani liest aus dem PADD.
    Lt. Lasorsa: Ja ,Ma'am *nickt*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • ------ Das Abenteuer der beiden Verbrecher -------


    Hinako Kobayash: *sobald das Shuttle gelandet ist öffnet sich die Tür dazu und die kleine japanisch anmutende Frau rennt aufgelöst nach draußen*Er ist im Shuttle. Bitte helfen Sie ihm, bitte helfen Sie ihm.
    Javier Dibenedict: *er lehnt im Shuttle auf einem Stuhl*
    Lt. Radihl: *das medizinische Team erreicht die Shuttlerampe* Können sie mir sagen, was passiert ist?
    Javier Dibenedict: *vom Sicherheitsteam ist niemand in der NÄhe, die scheinen heute langsam zu sein*
    Javier Dibenedict: Energie ausgefallen.. *er greift sich auf seinen Kopf und verzieht das Gesicht*
    Lt. Radihl: *sie scannt den Mann mit dem Tricorder, sieht sich aber auch einmal suchend um* Wir sollten vielleicht so schnell wie möglich den Shuttlehangar verlassen. *sie schaut wieder zum Mann* Haben sie sich den Kopf gestoßen?
    Hinako Kobayash: *stellt sich sichtbar aufgelöst dazu*"Bitte helfen Sie ihm Doktor, bitte, bitte, bitte."
    Javier Dibenedict: *er zeigt mit der Hand nach vorne*
    Javier Dibenedict: Medikament.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Hin und wieder wackelt das Deck leicht, als eine stärkere Böhe die Station trifft.
    Lt. Radihl: Ganz ruhig, Ma'am. Erstmal muss ich feststellen was genau geschehen ist. *dann blickt sie wieder den Mann an und hält sich etwas am Stuhl fest* Welches Medikament meinen sie?
    Lt. Radihl: *sie geht dann etwas vor und sucht nach besagtem Medikament* Wo soll das denn genau sein?
    Hinako Kobayash: *die aufgelöste Frau scheint auf mal ganz und gar nicht mehr aufgelöst als sie so nahe an Yazrim Radihl steht und schlägt mit der Handkante geziehlt gegen ihren Hals, um sie außer Gefecht zu setzen*
    Javier Dibenedict: *er springt auf*
    Javier Dibenedict: Schnell raus aus dem Shuttle.
    Lt. Radihl: *sie hat sie wohl auch ordentlich erwischt, auf jeden Fall kippt Yaz wie ein nasser Sack zusammen. Aber die zweite Person vom Team steht noch vorm Shuttle*
    Javier Dibenedict: Au *er schreit laut und holt einen Phaser aus der Robe*
    Javier Dibenedict: Verschließ das Shuttle.
    Javier Dibenedict: *der Offizier der nachkommen sieht, wird direkt betäubt*
    Hinako Kobayash: *nach dem die eine ausgeschaltet war und ihr Partner draußen ist, rennt sie schnell raus, verschließt das Shuttle*
    Hinako Kobayash: "So und nichts wie los jetzt."
    Javier Dibenedict: So wie wirs geprobt haben.
    Hinako Kobayash: Ja ja. Mach hinne während ich hier schmiere steh."*zückt dann den Phaser aus dem Ärmel und linst in den Gang hinein*
    Javier Dibenedict: *geht an den Computer*
    CPO. Emaani: *kommt dann in den Bereich der Shuttlerampe, ihren Phaser hält sie bereit in der Hand. Sie macht sich sofort als die Türen aufgehen ein Bild der Lage*
    Javier Dibenedict: *tippt wild auf der Station herum*
    Hinako Kobayash: *immer wieder lugt ihr Kopf in den Gang während sie ungeduldig mit dem Fuß tippelt*"Wird das bald mal was? Wie lange brauchst du?*kommt es leise*
    CPO. Emaani blickt sich um, und erblickt wohl nur ein Shuttle.*
    Javier Dibenedict: Komm mal her und hilf hier.
    Hinako Kobayash: *blickt ein letztes Mal den Gang entlang und kommt dann angedackelt*"Was ist denn?"
    Javier Dibenedict: Ich komm hier nicht direkt dazu.
    Javier Dibenedict: Stell du mal die Isolinearen Chips um.
    Hinako Kobayash: *schaut sich die Bescherung an, legt den Phaser griffbereit und beginnt dann die isolinearen Chips umzustellen*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ops an Shuttlerampe, wie ist die Lage? *Der Ruf ist verrauscht, aber verständlich*
    Javier Dibenedict: Warte den letzten wieder auf C21 rein.
    Hinako Kobayash: Okay wenn du das so sagst.*steckt den Chip auf C21 rein*So was nun?
    Javier Dibenedict: *er tippt wieder herum*
    Javier Dibenedict: Ich hab jetzt die Datenbank anliegen.
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: "Hier Chief Emaani, Ich bin auf der Shuttlerampe, hier ist das fremde Shuttle, aber keine Spur von den Insassen oder unserem Sicherheitsteam. Das medizinische Team ist auch nirgends. Ich habe >>die Shuttlerampe manuell verriegelt und bin dabei das Shuttle zu öffnen.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ich verstehe. Machen sie weiter.
    Hinako Kobayash: *sich umschauend*"Dann mal los und zwar pronto. Ich will hier keine Sekunde länger bleiben."
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: Chief Emaani an OPs, Ich habe den Zugang nun offen und dringe in das Shuttle ein.
    [INTER-KOMM] Lt. Hulbington: Hulbington an die wissenschaftlichen Stellen. Speichern ´Sie die Daten auf die Notfallspeicher.
    Javier Dibenedict: *er programmiert noch einen Algorithmus*
    Javier Dibenedict: Ah verdammt.
    Javier Dibenedict: Der Zugang ist dicht.
    Javier Dibenedict: KOmm!
    Javier Dibenedict: Schnell die sind uns auf der Spur.
    Hinako Kobayash: Ja.
    Lt. Lasorsa: Captain *zeigt auf den Flüchtenden*
    Capt. M’iia: Was ist da unten los? Waffe auf Betäubung.
    Capt. M’iia: Stehenbleiben. *ruft sie den beiden noch hinterher*
    Capt. M’iia: *geht dann erstmal hinter der Tür in Deckung* Sagen sie mal, wo sind ihre Leute eigentlich?
    CPO. Emaani: *öffnet dann das Steuerpanel und beginnt alle isolinearen Chips herauszurupfen. dann ein Schuss auf die Steuerkonsole und sie geht nach draußen zu den Bewusstlosen in Deckung und zieht dann auf die Tü
    Hinako Kobayash: *feuert ein paar sichtlich grob gezielte Schüsse weit an allen vorbei*
    CPO. Emaani: Tür*
    Lt. Lasorsa: *zuckt mit der Schulter und tätigt den Kommunikator*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Sicherheitsteam 6 und 7 , wo sind sie?
    Hinako Kobayash: *leise zu Javier*"Du....ich glaube wir sind gefickt..."
    Capt. M’iia: *ruft zu den beiden rüber* Ihr Fluchtweg ist abgeschnitten und ihr Schiff sichergestellt. Werfen sie die Waffen weg und kommen sie mit erhobenen Händen raus.
    Lt. Lasorsa: Ich erhalte keine Antwort , Captain
    Capt. M’iia: Wenn dass hier vorbei ist, erwarte ich, dass sie ihren Leuten nochmal erklären, was SIcherheit bedeutet.
    Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* sollten sie noch leben *murmelt leiser*
    Hinako Kobayash: "Was machen wir jetzt?"
    Javier Dibenedict: Aufgeben.
    Lt. Lasorsa: *feuert ein paar ungezielte Schüsse auf die zwei Banausen ab*
    Hinako Kobayash: "Verstehe...."*ein Phaser fliegt in die ungefähre Richtung von Jimmy*"So bin unbewaffnet."
    Javier Dibenedict: *ein zweiter fliegt raus*
    Lt. Lasorsa: Zeigen sie uns ihre Hände und kommen vorsichtig aus ihrer Deckung.
    Javier Dibenedict: Wir sagen aber kein Wort.
    Javier Dibenedict: Kein einzelnes Wort. Hast du mich verstanden?
    Capt. M’iia: *legt das Gewehr an und kommt rein*
    Hinako Kobayash: Das ist schon klar.*raunt sie leise und streckt dann die Hände heraus*
    Capt. M’iia: Die Hände da wo ich sie sehen kann.
    Javier Dibenedict: *hält die HÄnde in die Luft*
    Lt. Lasorsa: *inzwischen ist ein anderes Sicherheitsteam eingetroffen*
    CPO. Emaani: *langt mit einer Hand hinter sich und prüft erneut die Lebenszeichen der Verletzten*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Die angeforderten Sicherheitsteams trudeln dann tatsächlich ein. Anscheinend steckte der Lift fest.
    Hinako Kobayash: *Hände in die Luft, während sie die Caitianerin mit einem fraglichen Blick betrachtet*
    Capt. M’iia: Lieutenant. Beide abführen und in die Arrestzelle. Ich will wissen, was sie hier wollten.
    Lt. Lasorsa: *nickt und winkt die Teams heran* Zeigen sie unseren Gästen den weg in ihr Quartier , einzelzelle und keine Kommunikation zwischen ihnen.
    Lt. Lasorsa: *die Sicherheit umringt die Zwei und führt sie ab*
    Javier Dibenedict: *er grinst Jimmy an*
    Capt. M’iia: Petty Officer? Was ist hier los?
    Capt. M’iia: *hämmert auf die Tür der Shuttlerampe*
    Javier Dibenedict: *wird abgeführt, er zeigt den anderen seine Zähne die er abschleckt*
    Hinako Kobayash: *bringt dann doch ein trotziges*Miez Miez Miez*leise heraus als sie abgeführt wird*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Captain M'iaa an Petty Officer Emaani. Machen sie die Tür auf.
    Javier Dibenedict: Sie müssen uns chon den Weg zeigen, ich kenne mich hier nicht aus.
    CPO. Emaani: *beginnt dann die mechanische Verriegelung zu entsperren und langsam öffnet sich ein Spalt wo eine Person durchschlüpfen kann*
    Capt. M’iia: *zwängt sich dann durch die Tür und schaut sich um* Was ist hier los?
    Lt. Lasorsa: Folgen sie einfach dem Sicherheitspersonal *nickt*
    Lt. Lasorsa: So ihr Quartier *zeigt nach vorn und führt Javier in die Zelle*
    Lt. Lasorsa: Versiegeln , ein team bleibt hier der Rest geht wieder an seine Aufgaben *spricht er zu den Sicherheitsleuten, eine Kommunikation zwischen den Zellen ist nicht möglich*
    Lt. Lasorsa: Wir haben die beiden getrennt unter Arrest gestellt , Captain *er schaut auf Yazrim und weitet seine Augen ... am liebsten würde er zu ihr aber er zuckt nur kurz an*
    [INTER-KOMM] Lt. Hulbington: Hulbington an Captain M'iaa. Admiral Peterson wünscht einen kurzen Statusbericht.
    [INTER-KOMM] CPO. Emaani: Chief Emaani an medizinische Abteilung, wir benötigen weiteres Personal an der Shuttlerampe.
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Verstanden. Ich bin auf dem Weg.
    CPO. Emaani: Verhörtechnik? In dem Bereich war ich noch nie tätig, Sir.
    CPO. Emaani: Vielelicht könnten die Romulaner uns da aushelfen? *grinst etwas böse*
    CPO. Emaani: War ein Scherz!, Sir.
    Lt. Lasorsa: *schmunzelt* ich wollte noch etwas aus denen heraus bekommen *lacht kurz* gehen wir erstmal in die Ops zurück *nickt*
    [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *Wieder eine leichte Erschütterung, die durch das Deck geht*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • [19:17] Lt. Tarim Schießt den Ball auf M'iia!
    [19:18] CPO Emaani: Naja, also besser gut mit ihr stellen. *lacht kurz und trink wieder etwas*
    [19:18] Lt. Lasorsa: Oder mal eine Kontrolle ihres Quartiers vornehmen hm? *schmnzelt*
    [19:19] CPO Emaani: Oh, den Schuh zieh ich mir nicht an Sir!
    [19:19] CPO Emaani: Das können sie sich für die Neuen aufheben.
    [19:20] Lt. Lasorsa: Müssen sie auch nicht, sie konntrollieren nur *grinst etwas schelmisch und trinkt* Und die neuen nehmen sie mit zum Unterrichten *nickt*
    [19:20] CPO Emaani: Sieschreiben aber die Briefe an die Angehörigen wenn ich nur mit deren Marken wiederkomme.
    [19:22] Lt. Lasorsa: Meinen sie? Ich dachte eher das sie dann die Möglichkeit haben zum Bäcker umschulen zu können, für den Fall den Neuen geschieht etwas *zwinkernd grinst er Susuri an und trinkt seinen kaffee weiter*
    [19:23] Lt. Lasorsa: Aber ich glaube das wird nicht nötig sein, der Counselor hat sicherlich ihren Bogen ordnungsgemäß angemeldet *nickt*
    [19:25] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *Der Sturm ist durch die Fenster der Station schon deutlich als blaue Wolke zu sehen. Erste Ausläufer stören bereits die Sensoren*
    [19:26] Capt. M’iia: Lieutenant, Petty Officer.
    [19:26] Lt. Lasorsa: Ach übrigends Susuri, Ich möchte das ab Morgen .. oh Captain *dreht sich herum*
    [19:26] Capt. M’iia: Bitte, beenden sie erstmal ihre Ausführungen.
    [19:28] Lt. Lasorsa: *nickt und schaut zu Susuri* Also ich möchten das ab morgen Fn. Del Gardo das Delta 1 Team führt. er ist seit zwei Wochen von der Akademie zurück und braucht Führungspraxis. *sein Blick geht wieder zu M'iia* So bedrohlich sieht der Sturm garnicht aus , Captain.
    [19:29] Capt. M’iia: Mal schauen, ob sie das nachher auch noch sagen. Wie ist unser Status?
    [19:30] Lt. Lasorsa: Alle Schotten dicht , wie man so schön sagt , Captain. Die Teams kennen ihre Aufgaben und alle nichtgenutzten bereiche sind versiegelt.
    [19:32] Capt. M’iia: Sehr schön. Dann heisst es jetzt wohl abwarten.
    [19:33] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am. *nickt* jedoch konnte ich beim besten Willen die Admiräle nicht davon überzeugen die Station zu verlassen. *seufzt leise*
    [19:33] Capt. M’iia: *seufzt einmal entnervt* Ja, ich weiss, was sie meinen.
    [19:35] Capt. M’iia: Nun, so sind die Admiräle leider. Ich fürchte, sie müssen sich dran gewöhnen.
    [19:35] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt*
    [19:37] Capt. M’iia: Gut, dann hoffen wir mal das beste und das nix Unvorhergesehnes geschieht. Ich bin in der OPS.
    [19:38] Lt. Lasorsa: Das hoffe ich auch , Captain *nickt ihr zu* ich werde auch gleich in die Ops kommen.
    [19:38] Capt. M’iia: *nickt und geht dann mal los*
    [19:40] CPO Emaani: *blickt gen Jimmy* Und Sir, was liegt an wenn es überstanden ist? *ihre Augen sind wohl leicht gerötet*
    [19:41] Lt. Lasorsa: Dann ist es vorbei mit der Ruhe , Susuri *schmunzelt udn reicht ihr seine leere Tasse* Bringen sie die bitte zurück und kommen sie dann auf die Ops.
    [19:41] CPO Emaani: Ja , Sir.
    [19:42] Lt. Lasorsa: *macht sich auf den Weg zur Ops*
    [19:46] Capt. M’iia: Lieutenant. Wie ist unser Status?
    [19:46] Lt. Lasorsa: Lieutenant *nickt Faw zu und geht zur Taktischen konsole*
    [19:46] CPO Emaani: *kratzt sich etwas die rechte Wange*
    [19:47] CPO Emaani: *kratzt sich erneut an der Wange*
    [19:47] Lt. Tarim: *dreht sich zur Caitianerin um* Die Station ist evakuiert und die Hauptenergie abgeschaltet. Lediglich die Lebeneserhaltung läuft.
    [19:47] Lt. Lasorsa: Sind sie nervös , Patty Officer? *schaut gen Susuri*
    [19:48] CPO Emaani: Nein, Sir. Ist nicht mein erster Ionensturm.
    [19:49] CPO Emaani: *beugt sich etwas an die Konsole und versucht sich nun mit der Schulter an der Wange zu kratzen um weiter ihre Eingaben auf der Konsole zu machen*
    [19:49] Lt. Lasorsa: Dann kratzen sie sich nicht an der Wange *tippt etwas auf der Konsole herum* Lt. Tarim? die Internen Sensoren laufen aber auch noch ja?
    [19:50] Lt. Tarim: Passiv, ja.
    [19:50] Lt. Lasorsa: *nickt* ich will nur keine Überraschungen erleben. *schmunzelt*
    [19:50] CPO Emaani: Lieutenant *gen Jimmy* Die Teams melden, alle Posten besetzt Frachtraum und Gefahrgut ist gesichert.
    [19:51] Lt. Lasorsa: Danke , Susuri*
    [19:53] Lt. Lasorsa: Ist ihre Frau auf dem Planeten, Lt? *schaut zu Faw* oder unterstützt sie uns hier auf der Station?
    [19:54] CPO Emaani: *blinzelt etwas und tippt wieder auf der Konsole*
    [19:55] Lt. Tarim: Sie ist unten auf dem Planeten bei den Notunterkünften.
    [19:58] Lt. Lasorsa: *nickt lächelnd*
    [19:58] Capt. M’iia: *schaut nochmal in die Runde und lässt ihre LEute erstmal machen.* Gut, hat noch irgendwelche Dinge, die ich wissen müsste?
    [19:59] Lt. Tarim: Nicht von meiner Seite aus, Ma'am.
    [19:59] Lt. Lasorsa: Auch von meiner gibt es nichts , Ma'am.
    [20:00] CPO Emaani: *koordiniert die Teams weiter und reibt sich kurz das linke Auge*
    [20:01] Lt. Lasorsa: Sie sollten zur Krankenstation, Susuri .. irgendwas ist doch nicht in Ordnung.
    [20:05] Lt.Cmdr. Hulbington: Hallo.
    [20:05] Capt. M’iia: COmmander. *nickt ihr zu* Sie sind auch soweit?
    [20:05] Lt. Lasorsa: Commander *nickt Denise zu*
    [20:06] Lt.Cmdr. Hulbington: Ja.
    [20:06] Lt.Cmdr. Hulbington: Wir haben uns sehr gut vorbereitet.
    [20:07] CPO Emaani: Lieutenant, Team fünf beginnt nun mit der Inspektion des Frachtraumes. - Team 6 meldet sich zur Patrouille ab.
    [20:07] Capt. M’iia: Sehr schön. Gut. Dann sind wir ja vorbereitet.
    [20:08] Lt. Tarim: Hat auch jeder daran gedacht, sich sein Essen zu replizieren?
    [20:08] Lt. Lasorsa: Danke *schaut Susuri eingehend an* Sollte ihr Augen Schlimmer werden melden sie sich umgehend beim Medizinischen Personal, Chief.
    [20:09] CPO Emaani: Ja, Sir. - Es wurden Sternenflottenrationen bereitgestellt Commander. *gen Faw*
    [20:09] Lt. Tarim: Wie gut, dass ich mir was richtiges repliziert habe. Sie können mich übrigens Lieutenant nennen.
    [20:10] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Der Sturm ist kurz vor der Station. Unmittelbar vor der Sturmfront ist ein kleines Shuttle. Es fliegt um sein Leben.
    [20:10] Lt.Cmdr. Hulbington: Ich habe mir 10 Liter Kakao repliziert.
    [20:10] Lt.Cmdr. Hulbington: *sie grinst*
    [20:11] Lt. Tarim: Und ich jede Menge Instant-Kaffee. Also wenn jemand einen möchte, einfach bescheidsagen.
    [20:11] CPO Emaani: *blickt kurz über ihre Schuler und nickt für sich: Stimmt ja!*
    [20:11] Lt. Lasorsa: Captain *tippt auf der Konsole herum* ich habe hier einen kontakt , ganz nah an der Station , ein Shuttle *tippt weiter*
    [20:12] Lt. Lasorsa: Es scheint als flüchte es vor dem Sturm.
    [20:12] Capt. M’iia: Da draussen sollte doch niemand mehr sein. Rufen sie sie.
    [20:12] Lt. Lasorsa: Ich hoffe wir kommen durch *nickt und setzt eine Ruf ab*
    [20:13] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ds12 an das Shuttle vor der Sturmfront, identifizieren sie sich.
    [20:13] Lt.Cmdr. Hulbington: Das wird schwierig.
    [20:14] Lt. Lasorsa: Keine Antwort, ich glaube wir erreichen sie nicht , Captain.
    [20:15] Lt. Lasorsa: *wiederholt den Ruf noch mehrmals*
    [20:15] CPO Emaani: *Tippt auf der Konsole* Team fünf meldet, Transportblockierung im Bereich des Frachtraumes ist aktiviert. Alles nach Plan, Sir. *gen Jimmy*
    [20:16] Lt. Lasorsa: *nickt gen Susuri und schaut zum Captain*
    [20:16] Lt.Cmdr. Hulbington: Ohne die Hauptenergie ist das Signal einfach zu schwach.
    [20:17] CPO Emaani: Wenn sie versuchen an Bord zu kommen merken wir es. Alle Andockpunkte und Shuttlerampen wurden versiegelt.
    [20:17] Lt. Lasorsa: Haben wir Möglichkeiten es zu verstärken ohne Hauptenergie, Commander ?
    [20:18] [INTER-KOMM] Hinako Kobayashi: *eine hektische Frauenstimme antwortet Audio only* Hier Aquitania. Unser Shuttle ist defekt und vom Kurs abgekommen, haben einen Verletzten an Board. Helfen Sie uns. BITTE.
    [20:18] Lt.Cmdr. Hulbington: Man kann versuchen die Wellen zu überlagern.
    [20:19] Lt. Lasorsa: Dashuttle meldet sich , nur Audio ich lege es auf die Lautsprecher *tut dies*
    [20:19] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Hier Ds12 wiederholen sie
    [20:20] CPO Emaani: *tippt erneut auf der Konsole*
    [20:20] Lt.Cmdr. Hulbington: Ich kümmere mich derweil um die Experimente die wir durchführen.
    [20:20] Lt.Cmdr. Hulbington: *sie tippt etwas auf der Konsole herum*
    [20:21] CPO Emaani: Ich habe die Teams informiert, Sir.
    [20:21] [INTER-KOMM] Hinako Kobayashi: *die Stimme wird panischer* Sie müssen uns bitte, bitte helfen. Mein Mann ist verletzt und das Shuttle ist kaputt. Helfen Sie uns bitte, bitte.
    [20:22] Lt. Lasorsa: Ma'am? *dreht sich zum Captain, gehört hat es jeder ist ja auf Lautsprecher*
    [20:22] Capt. M’iia: Öffnen sie eine Shuttlerampe und lassen sie sie rein. EIn Sicherheitsteam soll sie in Empfang nehmen.
    [20:23] Lt. Tarim: *nickt und wendet sich zu ihrer Konsole um die Hangartore zu öffnen*
    [20:24] CPO Emaani: *tippt wieder auf der Konsole* Sicherheitsteam sechs ist vor Ort, Captain.
    [20:24] Lt. Lasorsa: *nickt* Welche Shuttelrampe öffnen sie , lt ? *schaut gen Faw*
    [20:25] Lt. Tarim: Die zum Shuttle gerichteten, Shuttlerampe 4-A.
    [20:25] Lt. Lasorsa: Schicken sie das Zeam dort hin , Chief *er betätigt die Kommunikation erneut*
    [20:25] Lt. Lasorsa: *Team
    [20:26] CPO Emaani: *tippt auf der Konsole* Sir Team sechs ist an der Shuttlerampe.
    [20:26] Lt. Tarim: *leitet Hilfsenergie zu den Hangartoren um, um sie zu öffnen*
    [20:26] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Aquitania, hier DS12 , fliegen sie useren hangar an und docken sie an Shuttlerampe 4-A an.
    [20:27] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *die zum Shuttle gerichtete Shuttlerampe öffnet sich langsam*
    [20:27] CPO Emaani: Hat das Shuttle Waffen an Bord?
    [20:27] [INTER-KOMM] Hinako Kobayashi: *eine sichtlich erleichterte, wenn auch aufgelöste Antwort kommt*Danke, danke, danke vielmals guter Herr. Mögen Sie gesegnet sein.
    [20:28] Lt. Lasorsa: Dafür sind die Sensoren zu schwach, chief. aber das team soll aufpassen , schicken sie notfalls noch ein Team zusätzlich hin.
    [20:28] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Der Sturm trifft die Station. Es geht eine leichte Erschütterung durch das Deck. Die Sensoren sind gestört.
    [20:29] CPO Emaani: *nickt* Ich benachrichtige Team sieben.
    [20:29] Lt.Cmdr. Hulbington: Die regulären Sensoren sind jetzt gestört.
    [20:29] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ops an Krankenstation ... *kurze Störung wegen des Sturms* Notfall an Shuttlerampe 4-A , wir benötigen dort Ärztliche Hilfe
    [20:30] Lt.Cmdr. Hulbington: Die elektrischen Felder werden stärker, ich gleiche an.
    [20:30] Lt. Lasorsa: Jetzt sind wir blind *brummelt leise zu Susuri*
    [20:30] Lt. Tarim sie schaukelt etwas als der Sturm die Station trifft.
    [20:30] Lt.Cmdr. Hulbington: *das Licht flackert kurz*
    [20:30] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Hier Krankenstation. Wir schicken jeman...
    [20:32] CPO Emaani: *blickt kurz zu Jimmy als er sie anspricht, dann prüft sie kurz ihren Phaser*
    [20:32] Lt. Lasorsa: Ma'am , bitte um Erlaubnis zur Shuttlerampe gehen zu dürfen*
    [20:32] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Die interne Kommunikation ist ebenfalls gestört, wie ihr merkt.
    [20:33] Lt.Cmdr. Hulbington: *tippt auf der Konsole herum und sieht zu Jimmy*
    [20:33] Capt. M’iia: Trauen sie ihren Leuten das nicht zu, Lieutenant?
    [20:33] [INTER-KOMM] Hinako Kobayashi: *Das Shuttle fliegt leicht ruckelnd und von unerfahrener Hand geflogen in die Shuttlerampe und wird ungeschickt gelandet*
    [20:33] Lt. Lasorsa: Doch , aber ich schaffe mir gern selbst einen Überblick, und da die Kommunikation ausgefallen ist .. Ma'am ...
    [20:34] [INTER-KOMM] Lt. Tarim: *hinter dem Shuttle beginnen sich die Tore automatisch wieder zu schließen, das flackernde Kraftfeld welches die Luft innen hält, scheint nur mit Mühe zu halten*
    [20:35] Lt.Cmdr. Hulbington: Das Kraftfeld hat jetzt einige Energievorräte aufgebraucht.
    [20:35] Lt.Cmdr. Hulbington: *bemerkt sie, als sie zu Faws Konsolenseite rüberguckt*
    [20:35] Lt. Tarim: Tja, dann gibt es wohl kalten Kaffee...
    [20:36] CPO Emaani: *tippt weiter auf der Konsole und koordiniert die Teams*
    [20:36] Capt. M’iia: Gleich LIeutenant. *schaut zu Faw* Sind unsere ENergiereserven so knapp?
    [20:37] Lt. Tarim: Nein, natürlich nicht, Captain. Ich habe genügend für Notfälle gespeichert...
    [20:38] Capt. M’iia: Hm....eigentlich sollten die doch schon lange hier sein. Oder zumindest einer, der Meldung macht.
    [20:39] Lt. Lasorsa: Bekommen wir irgednwie die Kommunikation wieder zum laufen? *schaut zu Faw rüber *
    [20:39] Lt. Tarim: Schwierig bei solchen Interferenzen, ich glaube es wäre einfacher, wenn jemand so nach dem rechten sieht.
    [20:40] CPO Emaani: Ich schicke Team sieben los, Sir.
    [20:42] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Hin und wieder wackelt das Deck leicht, als eine stärkere Böhe die Station trifft.
    [20:42] CPO Emaani: *letzten satz streichen
    [20:42] CPO Emaani: *
    [20:42] Lt. Lasorsa: Captain ich empfehle einen Melder einzusetzen, Susuri *schaut zu dieser dann* Schauen sie nach und berichten sie uns.
    [20:43] CPO Emaani: Ja, Sir. DAnke, Sir. *macht sich dann im Laufschritt auf den Weg.*
    [20:43] Lt. Lasorsa: Ist zwar eine altmodische Kommunikationsart aber effektiv *nickt, leicht schmunzelnd*
    [20:44] Lt.Cmdr. Hulbington: Effektiv?
    [20:45] Capt. M’iia: Nun, dann werden wir sehen, was da unten vor sich geht. Was macht die Station, Lieutenant?
    [20:45] Lt.Cmdr. Hulbington: Der Aufwand steigt exponentiell mit der Distanz.
    [20:45] Lt. Lasorsa: *nickt* die einzige und beste Möglichkeit für den Moment , Commander. Notfalls setzen wir mehrere Melder ein die unsere Augen und Ohren sind.
    [20:46] Lt. Tarim: *checkt schnell ihre Anzeigen* Strukturelle Integrität hält, Captain. Alle Systeme laufen innerhalb normaler Parameter.
    [20:48] Capt. M’iia: Sehr schön. Dann warten wir mal ab, was mit unseren Gästen ist.
    [20:49] Lt.Cmdr. Hulbington: Lieber wäre es mir, wenn die Station nicht so wackeln würde.
    [20:50] Lt. Tarim: Da können wir ohne Hauptenergie leider nicht viel machen.
    [20:50] Lt. Lasorsa: Das ist noch garnichts , Commander. Wir können froh sein nicht auf einem Schiff zu sein.
    [20:50] Capt. M’iia: Nun, die Schiffe haben wir ja in Sicherheit gebracht.
    [20:52] Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole herum , versuchend doch irgendwas zu erkennen oder ob die internen Sensoren irgendwas anzeigen*
    [20:52] Capt. M’iia: MIss Tarim, versuchen sie bitte die Komm wieder in Betrieb zu bekommen, so gut es geht. Ich habe ein komisches Gefühl.
    [20:53] Lt. Lasorsa: Nicht nur Sie , Captain *murmelt leiser* Ich hasse es keinen kontakt zu den Teams zu haben.
    [20:53] Lt. Tarim: Ja, Captain. *dreht sich wieder zu ihrer Konsole*
    [20:54] Lt.Cmdr. Hulbington: Bitte bleiben Sie doch ruhig. Kein Grund nervös zu werden.
    [20:54] Lt. Tarim: *sie tippt auf dem etwas flackernden Display herum* Ich bin völlig tiefenentspannt, Commander.
    [20:54] Lt.Cmdr. Hulbington: Ja nicht sie.
    [20:54] Lt. Lasorsa: Ich bin keineswegs nervös , Sir *schaut gen Denise*
    [20:55] Lt. Tarim: Sie sprachen in meine Richtung.
    [20:55] Lt.Cmdr. Hulbington: Da ich hinten keine Augen habe und mein Mund vorne ist, muss ich wohl, wenn ich auf der Konsole was beobachten muss nach vorne reden.
    [20:56] Lt. Tarim: Ganz wie Sie meinen. *tippt weiter*
    [20:59] Lt.Cmdr. Hulbington: Die Sicherheitsleute wissn sicher was sie tun.
    [20:59] Lt. Lasorsa: *tippt auf der Konsole herum* Captain , es versucht jemand auf den hauptcomputer zuzugreifen*
    [21:00] Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch* Wie bitte?
    [21:00] Lt. Tarim: Viel Glück ohne Energie.
    [21:01] Lt. Lasorsa: Ich kann nur bestätigen , jemand macht sich am Hauptcomputer zu schaffen *tippt weiter auf der Konsole*
    [21:02] Capt. M’iia: LIeutenant? Was macht die Kommunikation?
    [21:02] Lt. Tarim: Captain, ich habe die Energiezufuhr zu den Transceivern des internen Kommunikationssystems erhöht, versuchen Sie es.
    [21:02] Lt.Cmdr. Hulbington: Ich nehme alles von vorhin zurück.
    [21:03] Lt.Cmdr. Hulbington: Obwohl.
    [21:04] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ops an Shuttlerampe, wie ist die Lage? *Der Ruf ist verrauscht, aber verständlich*
    [21:05] Lt.Cmdr. Hulbington: Lieutenant Lasorsa, kann es nicht sein, dass Ihr erkannter Zugriff von meinen Leuten stattgefunden hat, die die experimentellen Daten direkt speichern?
    [21:05] Lt. Lasorsa: Ich kann es nicht direkt bestimmen , Commander.Möglich ist es *nickt*
    [21:06] Lt. Lasorsa: Aber warum durchwühlen ihre Leute unsere Datenbanken?
    [21:06] [INTER-KOMM] CPO Emaani: "Hier Chief Emaani, Ich bin auf der Shuttlerampe, hier ist das fremde Shuttle, aber keine Spur von den Insassen oder unserem Sicherheitsteam. Das medizinische Team ist auch nirgends. Ich habe> >>die Shuttlerampe manuell verriegelt und bin dabei das Shuttle zu öffnen.
    [21:06] Lt.Cmdr. Hulbington: Das hört sich nicht nach meinen Leuten an.
    [21:07] Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch*
    [21:07] Lt.Cmdr. Hulbington: Normalerweise werden nur sehr viele Daten gespeichert.
    [21:07] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Ich verstehe. Machen sie weiter.
    [21:07] Lt.Cmdr. Hulbington: Das Experiment ist nur korrekt, wenn keine Daten fehlen, und keine absichtlich weggelassen wurden.
    [21:08] Capt. M’iia: Mr. Lasorsa, sperren sie den Hauptcomputer. Dann machen wir uns auf den Weg zur Shuttlerampe. Und geben sie mir ein Gewehr.
    [21:08] Lt.Cmdr. Hulbington: Demnach muss wirklich alles gespeichert werden.
    [21:09] [INTER-KOMM] CPO Emaani: Chief Emaani an OPs, Ich habe den Zugang nun offen und dringe in das Shuttle ein.
    [21:09] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt und sperrt den Computer* Ich denke die Experimente müssen warten , Commander *er geht zur Wand und öffnet ein Fach wo er ein gewehr für den Captain herausholt*
    [21:10] Lt. Lasorsa: Captain *reicht ihr das Gewehr*
    [21:10] Lt.Cmdr. Hulbington: *verdreht ihre Augen*
    [21:10] [INTER-KOMM] Lt.Cmdr. Hulbington: Hulbington an die wissenschaftlichen Stellen. Speichern ´Sie die Daten auf die Notfallspeicher.
    [21:11] Capt. M’iia: *nimmt das Gewehr* Danke. Miss Hulbington. Sie haben das Deck.
    [21:12] Javier Dibenedict: Schnell die sind uns auf der Spur.
    [21:12] Hinako Kobayashi: Ja.
    [21:12] Lt. Lasorsa: Captain *zeigt auf den Flüchtenden*
    [21:12] Capt. M’iia: Was ist da unten los? Waffe auf Betäubung.
    [21:13] Capt. M’iia: Stehenbleiben. *ruft sie den beiden noch hinterher*
    [21:13] Capt. M’iia: *geht dann erstmal hinter der Tür in Deckung* Sagen sie mal, wo sind ihre Leute eigentlich?
    [21:13] CPO Emaani: *öffnet dann das Steuerpanel und beginnt alle isolinearen Chips herauszurupfen. dann ein Schuss auf die Steuerkonsole und sie geht nach draußen zu den Bewusstlosen in Deckung und zieht dann auf die Tü
    [21:13] Hinako Kobayashi: *feuert ein paar sichtlich grob gezielte Schüsse weit an allen vorbei*
    [21:13] CPO Emaani: Tür*
    [21:14] Lt. Lasorsa: *zuckt mit der Schulter und tätigt den Kommunikator*
    [21:15] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Sicherheitsteam 6 und 7 , wo sind sie?
    [21:15] Hinako Kobayashi: *leise zu Javier*"Du....ich glaube wir sind gefickt..."
    [21:15] Capt. M’iia: *ruft zu den beiden rüber* Ihr Fluchtweg ist abgeschnitten und ihr Schiff sichergestellt. Werfen sie die Waffen weg und kommen sie mit erhobenen Händen raus.
    [21:16] Lt. Lasorsa: Ich erhalte keine Antwort , Captain
    [21:16] Capt. M’iia: Wenn dass hier vorbei ist, erwarte ich, dass sie ihren Leuten nochmal erklären, was SIcherheit bedeutet.
    [21:16] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* sollten sie noch leben *murmelt leiser*
    [21:16] Hinako Kobayashi: "Was machen wir jetzt?"
    [21:17] Javier Dibenedict: Aufgeben.
    [21:17] Lt. Lasorsa: *feuert ein paar ungezielte Schüsse auf die zwei Banausen ab*
    [21:18] Hinako Kobayashi: "Verstehe...."*ein Phaser fliegt in die ungefähre Richtung von Jimmy*"So bin unbewaffnet."
    [21:18] Javier Dibenedict: *ein zweiter fliegt raus*
    [21:18] Lt. Lasorsa: Zeigen sie uns ihre Hände und kommen vorsichtig aus ihrer Deckung.
    [21:18] Javier Dibenedict: Wir sagen aber kein Wort.
    [21:19] Javier Dibenedict: Kein einzelnes Wort. Hast du mich verstanden?
    [21:19] Capt. M’iia: *legt das Gewehr an und kommt rein*
    [21:19] Hinako Kobayashi: Das ist schon klar.*raunt sie leise und streckt dann die Hände heraus*
    [21:19] Capt. M’iia: Die Hände da wo ich sie sehen kann.
    [21:19] Javier Dibenedict: *hält die HÄnde in die Luft*
    [21:19] Lt. Lasorsa: *inzwischen ist ein anderes Sicherheitsteam eingetroffen*
    [21:19] CPO Emaani: *langt mit einer Hand hinter sich und prüft erneut die Lebenszeichen der Verletzten*
    [21:19] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Die angeforderten Sicherheitsteams trudeln dann tatsächlich ein. Anscheinend steckte der Lift fest.
    [21:20] Hinako Kobayashi: *Hände in die Luft, während sie die Caitianerin mit einem fraglichen Blick betrachtet*
    [21:20] Capt. M’iia: Lieutenant. Beide abführen und in die Arrestzelle. Ich will wissen, was sie hier wollten.
    [21:21] Lt. Lasorsa: *nickt und winkt die Teams heran* Zeigen sie unseren Gästen den weg in ihr Quartier , einzelzelle und keine Kommunikation zwischen ihnen.
    [21:22] Lt. Lasorsa: *die Sicherheit umringt die Zwei und führt sie ab*
    [21:22] Javier Dibenedict: *er grinst Jimmy an*
    [21:22] Capt. M’iia: Petty Officer? Was ist hier los?
    [21:23] Capt. M’iia: *hämmert auf die Tür der Shuttlerampe*
    [21:23] Javier Dibenedict: *wird abgeführt, er zeigt den anderen seine Zähne die er abschleckt*
    [21:23] Hinako Kobayashi: *bringt dann doch ein trotziges*Miez Miez Miez*leise heraus als sie abgeführt wird*
    [21:23] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Captain M'iaa an Petty Officer Emaani. Machen sie die Tür auf.
    [21:24] Javier Dibenedict: Sie müssen uns chon den Weg zeigen, ich kenne mich hier nicht aus.
    [21:24] CPO Emaani: *beginnt dann die mechanische Verriegelung zu entsperren und langsam öffnet sich ein Spalt wo eine Person durchschlüpfen kann*
    [21:25] Capt. M’iia: *zwängt sich dann durch die Tür und schaut sich um* Was ist hier los?
    [21:25] Lt. Lasorsa: Folgen sie einfach dem Sicherheitspersonal *nickt*
    [21:25] CPO Emaani: Shuttle ist gesichert, Ma'am. Und flugunfähig. Ich habe die beiden Medizinier geborgen sie sind am Leben und stabil.
    [21:26] CPO Emaani: Vom Sicherheitsteam keine Spur.
    [21:26] Lt. Lasorsa: So ihr Quartier *zeigt nach vorn und führt Javier in die Zelle*
    [21:27] Lt. Lasorsa: Versiegeln , ein team bleibt hier der Rest geht wieder an seine Aufgaben *spricht er zu den Sicherheitsleuten, eine Kommunikation zwischen den Zellen ist nicht möglich*
    [21:28] Lt. Radihl: Wo ist denn der... Mann? *sie stützt sich etwas auf und blickt dann vorsichtig zu M'iia* Irgendwas hat der gemacht, dann wurde mir schwarz vor Augen.
    [21:29] Lt. Lasorsa: Wir haben die beiden getrennt unter Arrest gestellt , Captain *er schaut auf Yazrim und weitet seine Augen ... am liebsten würde er zu ihr aber er zuckt nur kurz an*
    [21:30] Capt. M’iia: Mann hat sie wahrscheinlich betäubt. Wir haben die beiden eingelocht, wie der Lieutenant grade sagte und jetzt räumen wir auf. *drückt Jimmy das Gewehr in die Hand.* Machen sie hier weiter. ich bin auf dem Rückweg zur OPS. Das Shuttle bleibt gesichert. Wenn der Sturm durch ist, dann will ich, dass sie es auseinander nehmen. Ich will wissen, was die hier wollten und warum.
    [21:31] [INTER-KOMM] Lt.Cmdr. Hulbington: Hulbington an Captain M'iaa. Admiral Peterson wünscht einen kurzen Statusbericht.
    [21:31] Lt. Lasorsa: Ja , Ma'am *nickt* Und die Gefangenen? Wollen sie selbst das Verhör leiten?
    [21:32] [INTER-KOMM] CPO Emaani: Chief Emaani an medizinische Abteilung, wir benötigen weiteres Personal an der Shuttlerampe.
    [21:32] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: Verstanden. Ich bin auf dem Weg.
    [21:32] Capt. M’iia: Das überlasse ich ihrer Abteilung. Geben sie mir nur den Bericht. *ist leicht angesäuert. Die stehenden Nackenhaare verraten es*
    [21:33] CPO Emaani: *blickt etwas an M'iia vorbei zu Jimmy und spricht dann zu beiden* Ich habe die Steuerung des Shuttles sabotiert, zur Sicherheit. Ich vermerke es als Anhang im Bericht.
    [21:33] Lt. Lasorsa: Ich habe da glaube ich die Richtige *nickt und hockt sich dann zu Yaz* Ich dachte du bist auf dem ... *schaut sie nur an*
    [21:34] CPO Emaani: *holft dem anderen Mediziner sich aufzusetzen*
    [21:35] CPO Emaani: Sir? Soll ich mit das Shuttle genauer ansehen?
    [21:36] CPO Emaani: Oder sollen wir die Rampe versiegeln und den Sturm abwarten?
    [21:36] Lt. Radihl: Ich war für die Rumpfmannschaft eingeteilt. *meint sie dann reumütig zu Jimmy und hält sich die Stelle am Hals, gegen die sie geschlagen wurde*
    [21:36] Lt. Lasorsa: *streicht Yaz über die Wange und schaut zu Susuri auf* Nach dem Sturm nehmen wir es auseinander, versiegeln und abwarten *nickt und im Hintergrund trifft das Med. team ein*
    [21:37] CPO Emaani: *überlässt dann den Meditechnikern das Feld und würde hinter ihnen zuschließen*
    [21:37] Lt. Lasorsa: Du wirst erstmal versorgt und hörst auf die Ärzte *schaut er Yaz lächelnd an*
    [21:38] Lt. Radihl: Ja. *meint sie dann leicht zerknirscht, Widerrede ist wohl gerade eher fehl am Platz*
    [21:39] Lt. Lasorsa: *er schmunzelt , wohl wissend das es sie Überwindung kostet auf seinen Rat zu hören , er wartet noch bis sie abtransportiert sind und schaut dann Susuri an*
    [21:39] CPO Emaani: *veriegelt dann die Rampe udn die Tore schließen wieder mechanisch*
    [21:40] CPO Emaani: *dann rupft sie den Auslöser heraus*
    [21:40] Lt. Lasorsa: Wie sieht es bei ihnen mit Verhörtechnick aus , Susuri?
    [21:40] CPO Emaani: So, ohne den wird schwierig. *folgt dann Jimmy*
    [21:40] CPO Emaani: Verhörtechnik? In dem Bereich war ich noch nie tätig, Sir.
    [21:41] CPO Emaani: Vielelicht könnten die Romulaner uns da aushelfen? *grinst etwas böse*
    [21:41] CPO Emaani: War ein Scherz!, Sir.
    [21:42] Lt. Lasorsa: *schmunzelt* ich wollte noch etwas aus denen heraus bekommen *lacht kurz* gehen wir erstmal in die Ops zurück *nickt*
    [21:42] [INTER-KOMM] Capt. M’iia: *Wieder eine leichte Erschütterung, die durch das Deck geht*
    [21:42] Lt. Lasorsa: Hoppla *schwankt ein wenig und läuft Kurven* Wird heftiger *nickt*
    [21:43] CPO Emaani: *arbeitet dann weiter an einer Station*
    [21:44] Lt. Lasorsa: *kommt wieder auf die Ops* Admiral ... *stellt sich in hab acht*
    [21:44] Lt.Cmdr. Hulbington: *hustet noch mit der Tasse in der Hand*
    [21:44] Adm. Peterson: Ja ich weiß*lächelt* recht den ranghöheren sowas zu ihgnorieren Captain,machen sie weiter
    [21:44] Adm. Peterson: *nickt dem Lt. zu*
    [21:45] Adm. Peterson: *stützt sich an die konsole als die station wankt*
    [21:45] Lt.Cmdr. Hulbington: *trinkt dann rasch an der Tasse*
    [21:46] Capt. M’iia: *schwankt etwas auf den Beinen, hält sich aber aufrecht* Verstanden, Admiral. ich wollte es nur angemerkt haben.
    [21:46] Lt. Lasorsa: Das Shuttle und die Rampe sind versiegelt, Die beiden Gefangenen sind getrennt von einander untergebracht udn werden von einem Sicherheitsteam bewacht. *gibt er kurz bericht in richtung des Admirals*
    [21:46] Adm. Peterson: Das ist mein vorrecht Captain,ich bin sicher wenn sie eines tages Admiral sind werden sie davon auch gebrauch machen
    [21:47] Capt. M’iia: Das sehe ich dann, wenn es soweit ist. *lächelt leicht*
    [21:48] Adm. Peterson: Der Captain leitet die Station Lt.,sie hat den überblickt über die situation
    [21:48] Lt. Lasorsa: JA , Sir *nickt und schaut zum Captain*
    [21:48] Adm. Peterson: Sagen wir es so,der dickkopf wird mit diesem rang etwas dicker*erwiedert das lächeln*
    [21:48] Lt. Tarim trinkt so schnell es geht den rest vom Kaffee auf, bückt sich runter und stellt die Tasse auf den Boden neben der Konsole.
    [21:48] Capt. M’iia: Danke, LIeutenant. Machen sie weiter.
    [21:49] Lt. Lasorsa: *nickt* Ja , Ma'am *geht zu Susuri rüber*
    [21:50] Lt.Cmdr. Hulbington: *beobachtet Faw* Das ist gar keine schlechte Idee *und stellt ihre Tasse auch auf den Boden*
    [21:50] CPO Emaani: Neue Befehle Sir?
    [21:50] CPO Emaani: *gen Jimy*
    [21:50] CPO Emaani: *+m
    [21:50] Lt. Tarim: *dreht sich dann zu M'iaa und lehnt sich mit ihrem Hinterteil an die Konsole*
    [21:51] Capt. M’iia: Lieutenant? WIe geht es meiner Station?
    [21:51] CPO Emaani: *kratzt sic hdann wieder an der rechten Wange*
    [21:51] Lt. Lasorsa: Machen sie weiter, die Teams sollen ihr Patroilien verstärken *nickt* udn dann gönnens ie sich etwas Ruhe.
    [21:51] CPO Emaani: Ja, Sir.
    [21:54] Lt. Lasorsa: Wir lassen die zwei über Nacht schmoren *spricht leiser zu Susuri* Aber Sorgen sie dafür das sie Nahrung und Wasser erhalten. Wir wollen ja nicht das sie uns etwas anhängen können *nickt*
    [21:56] Capt. M’iia: *schaut Faw an und erwartet wohl noch Antwort*
    [21:56] Lt. Tarim: Kein Stück schlechter, Captain.
    [21:57] Capt. M’iia: Sehr schön. Ich hoffe ihnen ist bewusst, dass wenn das hier vorbei ist, dass sie die Station einmal komplett durchchecken müssen? Und die Aussenanlagen ebenfalls?
    [21:58] Lt. Tarim: Das ist innerhalb eines Tages erledigt.
    [21:59] Capt. M’iia: Doch so schnell? *zieht eine Braue hoch* Sie heissen nicht zufällig mit zweitem Namen Scott?
    [22:00] Lt. Tarim: *schaut etwas verwundert* Nein Captain. Das Zauberwort heißt Vorbereitung.
    [22:01] Adm. Peterson: Da sie alles im Griff haben werde ich wieder in mein Quartier gehen*wankt raus* ich hoffe das wackeln wird nicht schlimmer Captain
    [22:02] Capt. M’iia: Kann ich nicht versprechen, Admiral. *schaut dann weider Faw an* Sie machen das schon.
    [22:02] Capt. M’iia: Ich halte hier mit ihnen die Stellung.
    [22:02] Adm. Peterson: Gut stellung halten,alle Mann*nickt sanft*
    [22:02] CPO Emaani: *nickt gen Jimmy* Ich veranlasse es, Sir.
    [22:03] Lt. Lasorsa: *nickt*
    [22:05] Capt. M’iia: Haben sie dann noch Kapazitäten, die Garrett wieder ins Dock zu holen, während sie die Station inspizieren?
    [22:06] Lt. Tarim: Das sind ja nur ein paar Leute.
    [22:06] Capt. M’iia: Dann soll sie auch wieder ins Dock.
    [22:07] Lt. Tarim: WIrd erledigt, Captain.
    [22:11] Capt. M’iia: Gut, sie haben das im Griff. Ich bin in meinem Bereitschaftsraum, wenn was ist.
    [22:11] CPO Emaani liest aus dem PADD.
    [22:11] Lt. Lasorsa: Ja ,Ma'am *nickt*