Unwetterwarnung Aldebaran Sektor

  • Von: Zentralastronomie der Sternenflotte
    An: Stationsleitung DS 12



    Betreff: Warnung vor Ionensturm



    Sehr geehrter Captain,


    mit diesem Schreiben möchten wir sie darüber informieren, dass wir einen Ionensturm beobachten, der auf ihr System Kurs hält. Im Moment besteht eine Wahrscheinlichkeit von 80%, dass er ihre Basis und den Planeten trifft.


    Wir empfehlen ihnen, vorbereitende Massnahmen zu treffen. Wir erwarten ein Eintreffen des Sturmes in circa einer Woche bei ihnen.


    Im Anhang finden sie Berechnungsdaten zur Flugbahn und zum möglichen Kontaktpunkt.


    gezeichnet:
    Rear Admiral Smithson
    Zentrale Astronomie
    Starfleet Command
    San Francisco


    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Alle Führungsoffiziere Deep Space 12, Flagoffiziere 18te Flotte
    Von: Captain M'iaa, Kommandierender Offizier, Deep Space 12


    Betreff: Einladung zur Lagebesprechung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Anhang zu diesem Schreiben finden sie eine Sturmwarnung des Sternenflottenkommandos für unseren Sektor.


    Aus gegebenem Anlass setze ich hiermit eine Besprechung der Führungsoffiziere der Station an. Da das Unwetter auch Schiffe der 18ten Flotte betrifft sind die Flaggoffiziere oder ihre Stellvertreter selbstverständlich ebenfalls eingeladen.


    Datum dieser Besprechung ist Sternenzeit 95862.55 (11.11. 20:00). Ort ist der Koferenzraum von Deep Space 12.


    Ich hoffe auf vollständiges Erscheinen.


    gezeichnet
    Captain M'iaa
    Kommandierender Offizier
    Deep Space 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Alle Führungsoffiziere Deep Space 12, Captains der 18ten Flotte, Flagoffiziere der 18ten Flotte,
    Von: Captain M'iaa, Kommandierender Offizier, Deep Space 12


    Betreff: Befehle zur Sturmvorbereitung


    Sehr geeherte Damen und Herren,


    Anbei die Befehle für alle Abteilungen:


    Sicherheit: Commander Sarep und Lieutenant Lasorsa koordinieren die Evakuierung der Station und führen sie gemeinsam durch. Die Romulanische Republik hat uns Hilfe angeboten. Auf diese können sie zurückgreifen. Desweiteren sind Sicherheitskräfte abzustellen, die sensibele Bereiche bewachen, nachdem die Evakuierung durchgeführt wurde und nur die Rumpfmannschaft an Bord bleibt


    Technik: Die Garrett ist aus dem Dock hinter den Planeten zu schleppen. Koordinieren sie sich mit Captain Cabiness für die Durchführung. Desweiteren ist ein Schadenskontrollteam abzustellen um auf eventuelle Schäden zu reagieren. Desweiteren leisten sie Unterstützung bei der Errichtung der Notunterkünfte auf der Kolonie. Die Ausseneinrichtungen sind zu räumen und herunterzufahren.


    Wissenschaft: Klären sie ab, ob die Minen zum einen abschirmend für Ionenstrahlung sind und ob genug Leute hineinpassen. Desweiteren bereiten sie eventuelle Experimente vor, die sie während des Sturmes durchführen wollen und wählen sie eine kleine Anzahl Leute aus, die sie für die Durchführung brauchen.


    Medizin und Psychologie: Ihre Aufgaben sind die Sicherstellung der Evakuierten. Hinzu kommt, dass ein Notfalteam auf der Station verbleibt zur Absicherung der zurückgebliebenden Rumpfmannschaft.


    Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung.


    gezeichnet
    Captain M'iaa
    Kommandierender Offizier
    Deep Space 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.


  • VON:Lieutenant Faw Tarim
    AN: Captain M'iaa
    CC: Adm. Mary Bowman
    Betreff:RE: Befehle zur Sturmvorbereitung


    Hallo zusammen,


    Die Garrett wurde erfolgreich in Sicherheit hinter den Planeten geschleppt. Zwei Schadenskontrollteams wurden für die Zeit des Ionensturms aufgestellt. Momentan werden die Unterkünfte mit Unterstützung der technischen Abteilung auf dem Planeten errichtet. Auch werden die Außeneinrichtungen der Station geräumt und heruntergefahren.



    Lieutenant Faw Tarim
    Operations Management | Technisches Verwaltungszentrum | Deep Space 12


    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • VON: Lieutenant Commander Hulbington
    AN: Stationsleitung DS12
    CC: Führungsoffiziere DS12, Flagg- und Kommandooffiziere der 18. Flotte


    Admirals, Captains, geschätzte Offiziere,


    Die wissenschaftliche Abteilung hat die geforderten Untersuchungen abgeschlossen und kommt damit zu folgendem Ergebnis.


    Einige (nicht alle) Höhlen auf Sahal III verfügen über die nötigen Ablagerungen aus elektrisch leitfähigem Material, und bieten somit die nötige Abschirmung von EM-Wellen des Ionensturms. Die ausgewählten Höhlen wurden auf der Karte entsprechend markiert und die Kolonieleitung über die Beanspruchung der Höhle informiert. Bis zum Ende des Sturms, werde ich mich bei Verwendung des Wortes Höhle lediglich auf die in Frage kommenden abschirmenden Höhlen beziehen.


    Die ausgemessenen Höhlen haben eine effektive Nutzfläche von etwa 100.000m² bieten also etwa 50 000 Personen Platz wenn man 2m² pro Person kalkuliert.


    Es wurden ebenfalls Höhleneinschlüsse lokalisiert, die aufgrund des Sauerstoffmangels aber lediglich als Materiallager dienen. Das Nutzvolumen haben wir auf >210.000 m³ geschätzt, was uns erlaubt, nicht benötigtes Equipment bei Bedarf zu lagern.


    Von der wissenschaftlichen Abteilung werden bis Sternzeit 95874.8388 (morgen ~7 Uhr) die Höhlen mit Musterverstärkern ausgestattet, dass problemloses Beamen möglich wird.


    Jegliche Beamvorgänge müssen protokolliert werden. Für die Lagerung von Equipment in den Höhlen ist bei einem der Abteilungsleiter von DS12 bzw. der Stationsleitung eine Genehmigung einzuholen.


    Es wurden ebenfalls die Vorbereitung für einen "Ionenschirm" getroffen. Dabei handelt es sich um ionisierte Teilchen, deren Zweck darin liegt, schnelle Ionen abzubremsen bzw. diese zu de-ionisieren.


    Für die Dauer des Sturms plant die wissenschaftliche Abteilung die Durchführung von 5 Messungen deren Auswertung tiefere Einsichten in die Subraummechanik, Ionenphysik und Biophysik bieten sollen. Dazu soll ebenfalls SOBOSO auf den Bereich von DS12 ausgerichtet werden. Dies wurde bereits veranlasst.


    Das dafür notwendige Personal ist eingeteilt und dem Dienstplan zu entnehmen.


    Falls Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an mein Büro.


    Gez.
    Denise Hulbington
    Wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Lasorsa
    AN: Stationsleitung DS12
    CC: Führungsoffiziere DS12, Flagg- und Kommandooffiziere der 18. Flotte



    Die Evakuierungsmaßnahmen werden bis Mitternacht abgeschlossen sein.
    Sämtlichen Zivilen Schiffen und Schiffen der Sternenflotte wurde, für die Dauer des Sturms eine Annäherungswarnung übersand.


    Nebend er regulären Rumpfbesatzung verbleiben 10 Sicherheitsteams auf der Station und werden zum Schutz sensibler Bereiche, sowie eines Patroiliendienstes, auf der Station eingesetzt.


    Nicht genutzte Bereiche der Station, Offiziers- & Mannschaftsquartiere, zivile Bereiche und Lagerräume ohne Gefahrenstatus, werden versiegelt. Die Unterbringung der Rumpfmannschaft wird in innen liegenden Bereichen gewährleistet.



    Das dafür notwendige Personal ist eingeteilt und dem Dienstplan zu entnehmen.


    Falls Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an mein Büro.


    Gez.
    Jimmy Lasorsa
    kom. Sicherheitschef
    Deep Space 12