So und anders kann es gehen...

  • ------------------ AUF DS12 ----------------------


    [8:04] Cpt. Cabiness: *betritt die bar schaut sich einen Moment um*
    [8:04] Cpt. Cabiness: *geht dann Richtung Bar*
    [8:05] Cpt. Cabiness: Einen kaffee,Schwarz mit Zucker
    [8:07] Adm. Bowman sitzt am Tisch und liest wie immer in letzter Zeit etwas auf einem Padd. Leicht streicht sie mit dem Finger darüber, bevor sie sich etwas vorbeugt und die Tasse hochnimmt, die vor ihr auf dem Tisch steht.
    [8:07] Cpt. Cabiness: *wendet sich von der Bar ab sieht den Admiral und geht auf sie zu*
    [8:07] Cpt. Cabiness: Admiral,guten Abend*sagt sie laut genug das sie gehört wird*
    [8:08] Adm. Bowman: *leicht hebt sie den Blick und schmunzelt etwas* Captain, ich glaube wir kennen uns noch nicht. *die Tasse stellt sie wieder ab und das Padd legt sie dann auch zur Seite, ehe sie Rheba die Hand reicht* Admiral Mary Bowman.
    [8:09] Cpt. Cabiness: Captain Cabiness,sehr erfreut sie kennenzulernen und ja sie haben Recht,wir kennen uns noch nicht
    [8:10] Adm. Bowman: Setzen sie sich doch. *mit einer leichten Bewegung der linken Hand deutet sie auf den Stuhl gegenüber* Sie sind Captain der USS Garrett.
    [8:11] Cpt. Cabiness: *setzt sich auf den angebotenen Stuhl,stellt die Tasse kaffee der noch dampft auf den Tisch und nickt* Das ist korrekt Admiral
    [8:12] Lt. Lasorsa: *betritt die Bar, sich umschauend nähert er sich dem Tresen* Admiral, Captain *grüsst er die zwei Höherrangigen kurz*
    [8:13] Lt. Lasorsa: Kaffee, schwarz bitte *wird bestellt*
    [8:13] Cpt. Cabiness: *nickt dem Lt. zu*
    [8:14] Adm. Bowman: Ah.. Lieutenant Lasorsa. *sie nickt ihm freundlich zu und wendet sich dann wieder Rheba zu* Haben sie schon eine Information wie es um die Reparatur ihres Schiffes steht. Bzw. war es ein Refit? Wenn ich mich recht entsinne.
    [8:15] Lt. Lasorsa: *nimmt seinen Kaffee entgegen und begibt sich zu einem Tisch, dort holt er sein PADD hervor und setzt sich.*
    [8:15] Cpt. Cabiness: Aufrüstung hörte Admiral Naris lieber,und ja er sollte ende November abgeschlossen sein
    [8:16] Adm. Bowman: Ah dann sind sie also bvald soweit, dass es wieder los gehen kann. Ich nehme an, die Absprache mit Captain Davis bezüglich der Urlaubsplanung für die Mistral und dem damit resultierenden Crewaustausch der Beta und Gamma Schicht hat geklappt?
    [8:17] Miss Davis: *kommt in die Bar*
    [8:18] Cpt. Cabiness: Ähm,ich nehme an ja,ich wahr selbt bis gestern im Urlaub,ich war noch nicht auf meinem Schiff und habe noch mit niemanden gesprochen bisher
    [8:19] Adm. Bowman: Nun, dann hat sich sicher ihr erster Offizier gut drum gekümmert. *nickt sie dann und greift nach der Tasse um einen Schluck zu trinken*
    [8:20] Miss Davis: Einen Grüntee bitte.
    [8:20] Lt. Radihl: Hallo Phinneas.. ja ich hab gerade Pause und nehme einen Kaffee, süß mit viel Milch. Wie immer. *schmunzelnd lässt sie sich die Tasse reichen* Du bist der Beste. Danke schön.
    [8:20] Lt. Radihl: *der Fremden nickt sie freundlich zu* Guten Tag. Sie sind zu Gast auf der Station?
    [8:21] Miss Davis: Guten Tag. Ja, genau ich bin nur ein Gast.
    [8:22] Cpt. Cabiness: Da bin ich sicher das meine Nummer Eins das alles gereglt hat Admiral
    [8:22] Lt. Radihl: Willkommen auf DS12, ich wünsche ihnen einen angenehmen Aufenthalt. *lächelt sie freundlich und blickt an der Dame vorbei zu Jimmy* Sie entschuldigen mich?
    [8:23] Miss Davis: Danke, Ihnen auch, bei was immer Ihnen vorschwebt.
    [8:23] Adm. Bowman: Nun, das ist sehr gut. Hat man mit ihnen schon besprochen wie es weitergehen soll?
    [8:23] Miss Davis: *nimmt einen kleinen Schluck Wasser*
    [8:24] Lt. Radihl: Schönen guten Abend, Lieutenant. Ist hier noch was frei? *grinst sie Jimmy breit an*
    [8:24] Lt. Lasorsa: *hat seine Nase tief im PADD verteckt und studiert irgendwelche Tabellen, er schaut auf und schmunzelt* Na du? Pause? *deutet auf den leeren Platz*
    [8:25] Lt. Radihl: *sie setzt sich auch gleich und nickt* Ja, eben schnell einen Kaffee trinken. Und du wieder viel zu planen?
    [8:25] Cpt. Cabiness: Naja nun nein,eigendlich hatte ich shcon PLäne die ich mit Admiral Naris besprochen habe,sollte sich daran was geändert haben nun dann ist dem so
    [8:26] Lt. Lasorsa: Das übliche *lächelt* ich schau mir gerade die Dienstpläne nochmal durch *nickt und legt das PADD zur Seite, das kann ich aber auch später noch weiter tun *schaut sie an und zwinkert*
    [8:26] Adm. Bowman: Nun, ich habe noch nichts genaues gehört. Soweit waren wir noch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie für etwas weiter entferntere Aufgaben vorzüglich ausgerüstet sind, wenn alles soweit fertig ist.
    [8:27] Cpt. Cabiness: Das war die Garrett auch vor dem Refit schon Admiral,nun sind wir es noch besser
    [8:28] Lt. Radihl: *schnell nippt sie am heißen Kaffee* Ich bin froh wenn ich nachher Feierabend habe. Ich wollte noch ein bisschen lernen, bis du ins Quartier kommst. *lächelt sie ihn dann an*
    [8:29] Adm. Bowman: Das stimmt allerdings. Tiefenraumforschung ist sicher etwas was ihnen vorsschwebt. *schmunzelt sie*
    [8:29] Lt. Lasorsa: Steht denn dein Lernplan schon fest? *trinkt einen Schluck* also ich mein weist du schon wann du immer zur Erde musst und so?
    [8:29] Cpt. Cabiness: *lehnt sich zurück* Welchen echten Captain der Sternenflotte schwebt das den nicht stänig vor Admiral* Das ist der Grund warum wir alle hier sind oder?
    [8:30] Lt. Radihl: Nein, das weiß ich noch nicht genau. Aber es geht jetzt erstmal ans bloße lernen. Dann muss ich meine Praktischen Zeiten mit Dr. S'hoyue und Dr. Hendrikson absprechen. Keine Ahnung was mich genau erwartet, aber ich glaub ja fast du weißt eher bescheid als ich. *grinst sie ihn an*
    [8:32] Adm. Bowman: Nun, ich glaube dieser Ausdruck des "echten" Captain sollte man mit Vorsicht wählen. So ist es doch nur ein Rang und der wird auch verliehen an die sogenannten Schreibtischhengste. *freundlich lächelnd betrachtet sie Rheba*
    [8:33] Lt. Lasorsa: Ach wegen der Anforderungen für die Shuttles? *lacht* ja gut, da weis ich es sicherlich eher *trinkt einen Schluck Kaffee*
    [8:33] Cpt. Cabiness: Deshalb sagte ich auch ECHTE Captains,Admiral*schmunzelt rüber*
    [8:33] Lt. Radihl: Siehst du... *schmunzelt sie* Was möchtest du denn nachher essen? Ich kann ja versuchen uns was zu kochen?
    [8:34] Adm. Bowman: So wie ein echter Admiral auch am Besten seinen Rang mit Leistungen auf Schiffen erarbeitet hat?
    [8:35] Lt. Lasorsa: Du meinst die Wohnung wieder mit Mehl verschönern? *neckt er Yazrim frech* Wie wäre es mit Pasta?
    [8:36] Lt. Radihl: Pasta klingt super. Das krieg ich sicher hin. *grinst* Mit einer ausgefallenen Soße oder lieber Tomatensoße und Parmesan?
    [8:36] Cpt. Cabiness: *nippt an dem Kaffee und mustert den Admiral* Sagen wie es mal so diplomatisch wie möglich*hebt beide brauen* Ein Admiral der Kein schiff kommandiert hat sollte von dem Kommando über viele Schiffe die FInger lassen,Admiral.
    [8:36] Lt. Lasorsa: letzteres *nickt* Pasta ohne Parmesan ist keine Pasta *zwinkert*
    [8:37] Adm. Bowman: Nun, ein Captain, der mal ein Admiral gewesen ist, sollte vielleicht den Mund nicht soweit aufreißen. Wenn sie glauben ich habe ihre Akte nicht gelesen... *schmunzelt sie, aber der Blick ist recht kühl* An ihrer Stelle würde ich mich nicht so weit raus wagen, was man auf den Fluren über ihre Kommandofähigkeit hört, klingt nicht besser, als ein vorwitziger Jägerpilot sich gibt. Aber da ich nicht viel auf solches Gewäsch gebe, schlage ich vor wir lernen uns kennen. Und ich mache mir ein eigenes Bild. Oder? *höflich lächelt sie und blickt Rheba durchdringend an*
    [8:41] Cpt. Cabiness: Ihnen ist es jederzeit überlassen mich des Kommando zuentheben Admiral,wie immer sie das möchten.Ich habe im letzten krieg viel gekämpft und auch gesiegt,denken sie was sie wollen,ich habe mich bewährt.anders wie einige andere Ranghohe offiziere Ma'am
    [8:43] Adm. Bowman: Ich denke der Unterschied ist, dass Bewährung nicht nur durch die reine Befehlsgewalt über ein Kommando sich zeigt. *sie nippt an ihrem Tee* Mir liegt fern sie ihres Kommandos zu entheben, aber ich würde mir durchaus einen angemessenen Ton wünschen. Und nicht ein egozentrisches Gehabe wie es gerade klingt. In diesem Krieg haben allein in der 18. Flotte viele Angehörige der Sternenflotte unter ihrem Kommando ihren Dienst getan. Und nicht alle Entscheidungen waren günstig. Oder darf ich an die Besprechung auf Gatekeeper erinnern? Wie war die Taktik? *leicht hebt sie die Augenbrauen* Captain ich habe sehr viel gelesen seit ich hier angekommen bin und nicht alles was im Krieg geschehen ist ist optimal verlaufen, aber so sind Kriege. Darum sollten wir uns nicht damit brüsten, wie toll wir einzelnen Personen sind, sondern wie gut die Flotte es geschafft hat.
    [8:50] Lt. Radihl: Okay, dann werde ich dir den mit dem Dings reiben.. wie hieß das noch? *leicht legt sie den Kopf schief und grinst Jimmy an* Ich vergess das immer.
    [8:51] Cpt. Cabiness: Eine Flotte ist nur zu gut wie ihr Kommandat,und ein Kommandat nur so gut wie die Flotte,das ist undrehnbar vereint Admiral,und keine untersuchung hat mich als schlechten Commander der Flotte bezeichnet.
    [8:52] Lt. Lasorsa: *schmunzelt* du meinst die Parmesanreibe *trinkt einen Schluck* brauchst du nicht das können wir direkt bei Tisch tun , sonst trocknet der Käse nur unnötig aus *lächelt*
    [8:54] Adm. Bowman: Aber doch wurden sie dieser Position enthoben durch Admiral Naris. *nippt wieder am Tee* Und der Untersuchungsbericht steht noch aus.
    [8:55] Lt. Radihl: Ja genau die wars. *lachend fasst sie sich an die Stirn* Ich kann dir medizinische Geräte nennen, aber sone olle Reibe, die vergess ich.
    [8:55] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Sabim an Krankenstation! Medizinscher Notfall vor Transporteraum 3!
    [8:55] Lt. Lasorsa: Alles gut *nickt leicht amüsiert*
    [8:56] Cpt. Cabiness: Natürlich wurde ich das, das taktisch größte und deren Befehlhaber hat das Kommanso,und DS12 ist taktisch weit stärker als die Garret,und sie ist Admiral,das war kein wegnehmen das war die Kommandoreihenfolge,mehr nicht
    [8:58] Adm. Bowman: So wie sie zur Taktischen Leitung der Taskforce ernannt wurden, so wurde ihnen diese Ernennuung auch wieder aberkannt. Aber da reden wir jetzt über Spitzfindigkeiten. *nickt sie langsam*
    [8:58] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Krankenstation an Sabim. Definieren sie den Notfall.
    [8:58] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: An Alle! Deck11 Evakuieren. Ich wiederhole Deck 11 sofort Evakuieren!
    [8:59] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Feuer im transporteraum! Eine verletzte mit Vewrbrennungen, bewustlos.
    [8:59] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Soll DS12 informiert werden?
    [9:01] Cpt. Cabiness: Nachdem wir bei DS12 ankamen,alles reine Formsache Admiral
    [9:01] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Ja, wir könnten weitere Verletzte haben.
    [9:01] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Wir evakuiren Deck 11
    [9:02] Adm. Bowman: Verstehe. *sie nickt langsam* Aber ich nehme an sie verstehen worauf ich hinaus will? Ich mag kein Schiff kommandiert haben, aber ich habe durchaus die Befähigung zu führen. Ich habe nicht vor mit Prügelstrafen durch die Reihen zu fegen, aber ich erbitte mir und anderen Flottenmitgliedern egal welchen Ranges des gebührenden Respekt, der ihnen auch entgegen gebracht wird. Das zeichnet einen Offizier aus.
    [9:03] Cpt. Cabiness: Sie haben diese befähung sicher,auf dem papier aber nunja,belassen wir es dabei
    [9:04] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstanden. Wir evakuieren nach DS12.
    [9:05] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier spricht die Garrett. Feuer auf Deck 11 im Transporterraum. Wir evakuieren das gesamte Deck, es gibt mindestens eine Verletzte.
    [9:05] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Und ich brauche hier unten ein Rettungsteam. Wenigstens eine Person wird vermisst.
    [9:05] Adm. Bowman: Wo waren sie denn im Urlaub? Auf der Erde? *fragt sie dann freundlich um smalltalk bemüht*
    [9:06] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstehe, ich schicke ein Rettungsteam los.
    [9:06] Cpt. Cabiness: Und noch etwas Admiral,bevor wir nun plaudern.Ich wurde dem Rang enthoben weil der krieg vorbei wahr und das eine Feld beförderung wahr
    [9:07] Adm. Bowman: *sie nickt schmunzelnd* Wie dem auch sei, ja ich nehme es zur Kenntnis.
    [9:07] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: DS12 , verstanden , wir schicken ihnen zusätzliche Feuerbekämpfungsteams und eine Medizinische Einheit, zwei Shuttles stehen ihnen zur Evakuierung zur Verfügung und sind auf dem Weg. Die Sicherheit wird ebenfalls zu ihnen kommen um eventuell eine Untersuchung des Unfalsl einzuleiten. DS12 Ende
    [9:08] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden DS12
    [9:10] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ops an Krankenstation, ein Medizinisches Team zu den Shuttles , Notfall auf der Garrett. Sicherheit , zwei Brandbekämpfungsteams zu den Shuttles , Lt. Lasorsa sie sind ebenfalls erforderlich.
    [9:10] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa verstanden
    [9:10] Lt. Radihl: *trinkt noch einen Schluck Kaffee, als sie über die Promenade Richtung Transporterraum sieht* Oh verdammt wir müssen los.
    [9:10] Lt. Lasorsa: Das wars wohl mit dem Kaffee *seufzt und erhebt sich*
    [9:11] Lt. Radihl: Irgendwas stimmt da nicht. *erhebt sich dann schnell*
    [9:11] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Garrett an Capt. Cabiness.
    [9:12] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *schlägt auf ihr Com* Cabiness hört
    [9:13] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Auf Deck 11 kam es zu einem Brand. Wir evakuieren das gesamte Deck und haben Unterstützung von DS12 angefordert.
    [9:14] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: räumen sie das Deck und sichern sie es,nur brandbekämpfung darf da rein
    [9:15] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstanden. gebe es so weiter.
    [9:16] Cpt. Cabiness: *schaut zum Admiral* scheint so als gäbe es probleme auf der Garrett im Transporterraum Admiral,ein Brand
    [9:17] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: OPS an Lt. Sabim, Capt, Cabiness ist informiert, bitte nur die Brandbekämpfung auf das Deck lassen.
    [9:17] Adm. Bowman: Hmmm, wenn dem so ist, dann sollten sie sich kümmern. *nickt sie dann*
    [9:17] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden OPs, ich brauche immernoch Sanitäter hier unten.
    [9:18] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Die sind auf dem Weg.
    [9:18] Cpt. Cabiness: ich vertraue meinem Leuten,solange sie mich nciht direkt rufen werde ich nciht hinstürtzen und den leuten im weg stehen
    [9:20] Adm. Bowman: Das ist auch wiederum richtig. *sie nippt nochmal an ihrer Tasse* Ich habe über ihre Mission im Deltaquadranten schon etwas gelesen. Sie haben da sehr viele Erkenntnisse gewinnen können, richtig?
    [9:21] Cpt. Cabiness: Wir wahren die da meiste zeit die gejagten,keine wirklich schöne zeit
    [9:23] Adm. Bowman: Uh... das klingt anstrengend.
    [9:24] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Cmdr. Sabim , Die Teams melden die Feuer gelöscht aber die Schotts sind geschmolzen und wir bekommen sie nicht auf. der Scan zeigt keinerlei Lebenszeichen der Verschütteten.
    [9:24] Cpt. Cabiness: Sagen wir es so da sie das logbuch sicher gelesen haben wissen siedas wir da mit einer rasse kollidiert sind die den Iconianer nciht sehr unhähnlich sind
    [9:25] Adm. Bowman: Ja das habe ich gelesen. *interessiert betrachtet sie Rheba* Aber nicht so feindlich gesonnen, wenn ich mich recht erinner.
    [9:25] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden, die Hauptenergie ist da drin abgestellt. Können sie die Schotts aufschneiden?
    [9:26] Cpt. Cabiness: nein?eher das gegenteil,sie waren waren noch krigerischer,und wohl seher sauer
    [9:26] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Wir versuchen es gerade aber das dauert länger als gewünscht , Sir
    [9:26] Cpt. Cabiness: *sehr
    [9:26] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Sabim an Machinenraum, wir brauchen zustätzliche Plasmaschneider hier unten.
    [9:26] Cpt. Cabiness: Sie wurden von den Iconianern fast vernichtet und entsprechnt sauer
    [9:27] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Captain Cabiness
    [9:27] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Cabiness hört
    [9:27] Adm. Bowman: Oh verstehe. *sie runzelt leicht die Stirn und wartet dann ab*
    [9:28] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Die Feuer sind unterdrückt und gelöscht, jedoch befinden sich noch Techniker im Brandraum , keinerlei Lebenszeichen vorhanden, wir versuchen nun die Shotts aufzuschweisen. Aber .. Captain ... es sieht nicht gut aus für die Verschütteten *spricht etwas leiser*
    [9:29] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *hört weiter aufmerksam zu*
    [9:29] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Ich dachte es wahr ein Feuer?Was ist den eingestürzt auf meinem Schiff?
    [9:31] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: (Garrett):Krankenstation an DR. S'hoyue. Wir haben hier einen Brand auf Deck 11 und es gibt Verletzte. Sie werden hier gebraucht.
    [9:31] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Laut den informationen gab es eine Explosion eines Plasmaverteilers im Transporterraum 3 , das dadurch entstandene Feuer hat die Shotts geschmolzen, Cmdr. Sabim konnte alles abriegeln aber einige Techniker blieben verschüttet.
    [9:31] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: wo verschüttet? im Transpoterraum?
    [9:31] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ja Sir
    [9:32] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Hier Dr. S'hoyue. Wie Brand? Was ist los?
    [9:33] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Lieuteant Radihl von DS12 ist mit einem Einsatzteam vor Ort. Sie meldet eine Verletzte mit schwersten Plasmaverbrennungen.
    [9:34] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: schweissen sie den Raum auf,bergen sie die verletzten dann verschliessen sie den transporterraum wieder uns machen ihn luftleer um den Brand zulöschen Lt.
    [9:34] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Ja, verstanden. Ich bin unterwegs.
    [9:34] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *verletzten
    [9:35] Dr. S'hoyue: *schaut kurz nach rechts zu dem Tisch neben dem EIngang und verlässt dann die Bar in Richtung Transporterraum*
    [9:39] Miss Davis: *trinkt aus*
    [9:39] Miss Davis: *Und verlässt dann die Bar*
    [9:45] Adm. Bowman: Hmmm.. ich hoffe es ist nichts schlimmes geschehen. *meint sie dann leise*
    [9:45] Cpt. Cabiness: Wir haben einen schwer verltzten,aber ich ahbe eine gute Ärztin
    [9:46] Cpt. Cabiness: Ich werde wohl mich auf das schiff begeben,auch wenn ich erstmal schauen muss wo es gedockt ist
    [9:47] Adm. Bowman: Natürlich. Ich habe auch noch zu tun. Ich bin sehr erfreut sie kennengelernt zu haben. *dann erhebt sie sich und verlässt mit dem Padd die Bar*
    [9:48] Cpt. Cabiness: hat mich ebenso gefreutr*ob sie das ernst meint weiß man nicht*
    [9:51] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Dr. S'hoyue an Krankenstation Deep Space 12.
    [9:52] [INTER-KOMM] Dr. Brota: Hier spricht Doktor Brota. Doktor?
    [9:53] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Wie kommen einmal zu ihnen rein. Patientin mit schweren Plasmaverbrennungen an mindestens 30% der Körperoberfläche. Sediert und analgesiert. Keine A und B Probleme. Leichte Katecholamingabe.
    [9:54] [INTER-KOMM] Dr. Brota: Verstanden, sollen wir den Transport unsererseits einleiten?
    [9:55] [INTER-KOMM] Dr. S'hoyue: Wir packen hier grade zusammen und machen alles transportfertig. Einen Moment.
    [9:56] [INTER-KOMM] Dr. Brota: Ich bleibe in der Leitung.
    [9:56] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an DS12 Krankenstation
    [9:57] [INTER-KOMM] Dr. Brota: Hier spricht Brota, Lasorsa?
    [9:57] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Das Shott zum Wartungsbereich konnte geöffnet werden , wir bergen gerade 5 Leichen , Sir und bringen sie zur Station.
    [9:59] [INTER-KOMM] Dr. Brota: Krankenstation DS12 hat verstanden, Lasorsa, ich lasse alles vorbereiten.
    [9:59] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Danke , Lasorsa ende




    -----------------in der Zwischenzeit auf der Garrett ---------------------------


    Im Transporteraum: Lieutenant Voola und Lt.Commader Sabim sind dabei den Transporter anzuschließen. Aber anscheinend gibt es Probleme mit der Energie
    [8:38] Lt. Sabim: *schaut Voola kurz über die Schulter* Haben sie da was?
    [8:39] Lt. Shuri: Ich kann hier einige Spannungsspitzen feststellen, aber nicht die Ursache. - Aber Lieutenant Simmons arbeitet noch immer an den EPS-Verteilern auf diesem Deck in Sektion 13. Vielleicht liegt es daran.
    [8:40] Lt. Shuri: Ich prüfe nochmal alle Anschlüsse. Wollen sie sonst schon mal mit den Emitterphalanxen beginnen?
    [8:41] Lt. Sabim: Wäre möglich, wenn sie an den Einstellungen rumspielt können schon mal ein paar Spitzen entstehen. Wir behalten das im Auge.
    [8:41] Lt. Sabim: Schon dabei.
    [8:42] Lt. Shuri: Gut, ich denke in etwa 10 Minuten sollte ich die Anschlüsse alle durch haben.
    [8:42] Lt. Sabim: *beginnt die Emitter zu überprüfen*
    [8:44] Lt. Shuri: *beginnt dann alle Anschlüsse erneut zu prüfen.*
    [8:49] Lt. Shuri: Oh man, schon wieder....*geht wieder einige Anschlüsse zurück und macht weiter*
    [8:50] Lt. Sabim: Sind die Spitzen denn innerhalb der Toleranzgrenzen?
    [8:51] Lt. Shuri: Es ist so als würden die EPS VErteiler unkontrolliert Energie aufnehmen......
    [8:53] Lt. Shuri: *plötzlich gibt es eine Erschütterung, und die Alarmleuchten gehen auf gelb; Dann gibt es eine Explosion an dem Zugang vor Lt. Voola und sie wird zurück geschleudert*
    [8:53] Lt. Sabim: Hört sich an als wäre das Relais am Hauptverteiler schlecht eingestellt....
    [8:53] Lt. Shuri schläft ein.
    [8:53] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [8:53] Lt. Sabim: Wow! Verdammt!
    [8:53] Lt. Shuri sitzt auf einem Stuhl.
    [8:53] Lt. Sabim: Lieutenant? Können sie mich hören?
    [8:53] Lt. Shuri: *der Zugang hat Feuer gefangen und der Raum füllt sich mit dem Rauch*
    [8:54] Lt. Shuri: *ist bewusstlos und hat Plasmaverbrennungen an Armen, Oberkörper und Gesicht*
    [8:54] Lt. Sabim: *flucht und würde Voola aus dem Raum ziehen*
    [8:55] Lt. Shuri: *lässt sich ziehen*
    [8:55] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [8:55] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Sabim an Krankenstation! Medizinscher Notfall vor Transporteraum 3!
    [8:56] Lt. Sabim: Computer, Transporterraum abriegeln, Energiezufuhr stoppen!
    [8:57] Lt. Sabim: Feuerlöschprotokolle einleiten!
    [8:57] Lt. Shuri: *Computer*"Warnung, Lebenserhaltung auf Deck 11 Sektionen 6 bis 23 versagen. Notfallabriegelung wird initiiert."
    [8:57] Lt. Shuri: *Computer*:Feuerbekämpfungssystem wird initiiert.
    [8:58] Lt. Shuri: *die Feuerschotts links und rechts der Türen vom Transporterraum beginnen sich zu schließen*
    [8:58] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Krankenstation an Sabim. Definieren sie den Notfall.
    [8:58] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: An Alle! Deck11 Evakuieren. Ich wiederhole Deck 11 sofort Evakuieren!
    [8:58] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [8:59] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Feuer im transporteraum! Eine verletzte mit Vewrbrennungen, bewustlos.
    [8:59] Lt. Shuri: *Die Offiziere auf dem Deck beginnen sofort das Deck zu evakuieren.*
    [9:00] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Soll DS12 informiert werden?
    [9:00] Lt. Shuri: *Ein Fähnrich hält bei Sabim* Sir Lieutenant Simmons meldet sich nicht.
    [9:01] Lt. Sabim: Verstanden, helfen sie mir Lt. Voola hier rauszuschaffen.
    [9:01] Lt. Shuri: *Fähnrich*:Ja Sir.
    [9:01] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Ja, wir könnten weitere Verletzte haben.
    [9:01] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Wir evakuiren Deck 11
    [9:02] Lt. Sabim: *würde Voola mit dem Fähnrich aus der Gefahrenzone schaffe *
    [9:03] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [9:04] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstanden. Wir evakuieren nach DS12.
    [9:04] Lt. Shuri: *Die Schotts schließen sich, gerade als noch ein paar Techniker zu Sabim aufschließen, sie schaffen es in letzter Sekunde und der letzte, schlüpft gerade noch so durch.*
    [9:05] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Hier spricht die Garrett. Feuer auf Deck 11 im Transporterraum. Wir evakuieren das gesamte Deck, es gibt mindestens eine Verletzte.
    [9:05] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Und ich brauche hier unten ein Rettungsteam. Wenigstens eine Person wird vermisst.
    [9:05] Lt. Sabim: Ok Leute! Durchzählen!
    [9:06] Lt. Sabim: Wer vermisst seine Kollegen?
    [9:06] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstehe, ich schicke ein Rettungsteam los.
    [9:07] Lt. Shuri: *Lieutenant Heissler kommt zu der Gruppe, von der anderen Seite*: Commander, Wir haben versucht zu Simmons und seinem Team zu kommen, aber, wir kommen nicht durch, es scheint als wäre der VErteiler>
    [9:07] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: DS12 , verstanden , wir schicken ihnen zusätzliche Feuerbekämpfungsteams und eine Medizinische Einheit, zwei Shuttles stehen ihnen zur Evakuierung zur Verfügung und sind auf dem Weg. explodiert und hätte die Sektion dort zestört. Wir müssen warten bis die Feuer gelöscht sind.
    [9:08] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Die Sicherheit wird ebenfalls zu ihnen kommen um eventuell eine Untersuchung des Unfalsl einzuleiten. DS12 Ende
    [9:08] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden DS12
    [9:09] Lt. Sabim: Verstanden, Rettungsteams sind schon unterwegs.
    [9:09] Lt. Sabim: Ist ihr Team vollzählig?
    [9:09] Lt. Shuri: *Alle Offiziere die HIER anwesend sind, melden vollzählig, nur Lieutenant Simmons' Team scheint zu fehlen.*
    [9:10] Lt. Shuri: *Lieutenant Heissler: Ja Sir, alle hier.
    [9:10] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ops an Krankenstation, ein Medizinisches Team zu den Shuttles , Notfall auf der Garrett. Sicherheit , zwei Brandbekämpfungsteams zu den Shuttles , Lt. Lasorsa sie sind ebenfalls erforderlich.
    [9:10] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa verstanden
    [9:10] Lt. Sabim: Gut, sie begeben sich jetzt alle nach DS12 auf die Krankenstation und lassen sich durchchecken.
    [9:11] Lt. Shuri: *Ein kollektives "Ja, Sir" kommt*
    [9:11] Lt. Sabim: Alle die nicht selbst laufen können warten hier auf das medizinische Team
    [9:11] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Garrett an Capt. Cabiness.
    [9:12] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: *schlägt auf ihr Com* Cabiness hört
    [9:13] Lt. Sabim: *beugt sich dann über Voola und kontroliert den Puls*
    [9:13] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Auf Deck 11 kam es zu einem Brand. Wir evakuieren das gesamte Deck und haben Unterstützung von DS12 angefordert.
    [9:14] [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: räumen sie das Deck und sichern sie es,nur brandbekämpfung darf da rein
    [9:14] Lt. Shuri: *Ist noch bewusstlos. Sie hat Plasmaverbrennungen an Armen, Oberkörper und im Gesicht*
    [9:14] Lt. Shuri: *der Puls scheint unregelmäßig*
    [9:14] Lt. Lasorsa: Leute an die Arbeit *scheucht die Brandteams und die Medizinischen Teams los* Sir, Lt. Lasorsa mit den Teams zur Stelle , die Shuttles warten auf die Evakuierung.
    [9:15] Lt. Sabim: *steht wieder auf* Gut.
    [9:15] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Verstanden. gebe es so weiter.
    [9:15] Lt. Sabim: Ich Habe die leute nach DS12 zur Krankenstion geschickt.
    [9:15] Lt. Lasorsa: Können sie mir sagen was passiert ist , Sir?
    [9:16] Lt. Lasorsa: *holt sein PADD hervor für Notizen*
    [9:16] Lt. Sabim: Vermutlich eine Fehlfunktion an einem EPS-verteiler. Das team welches die Arbeiten durchführte ist noch da drin
    [9:17] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: OPS an Lt. Sabim, Capt, Cabiness ist informiert, bitte nur die Brandbekämpfung auf das Deck lassen.
    [9:17] Lt. Sabim: Ich muste die Sektion abriegeln.
    [9:17] Lt. Lasorsa: Die Brandbekämpfung kümmert sich darum , wir holen sie da raus , Sir *nickt und notiert sich einiges*
    [9:17] [INTER-KOMM] Lt. Sabim: Verstanden OPs, ich brauche immernoch Sanitäter hier unten.
    [9:18] [INTER-KOMM] Lt. Radihl: Die sind auf dem Weg.
    [9:18] Lt. Shuri: *Ist noch bewusstlos. Sie hat Plasmaverbrennungen an Armen, Oberkörper und im Gesicht*
    [9:19] Lt. Sabim: Die Kraftfelder sollten die Feuer inzwischen gelöscht haben, aber die Lebenserhaltung ist auch ausgefallen. Stellen sie sich auf eine menge Rauch ein.
    [9:19] Lt. Lasorsa: Aye , Sir *nickt*
    [9:19] Lt. Radihl: *eilt mit dem Notfallkoffer heran* Was ist geschehen? *kniet sich neben die Verletzte und scannt die Vitalzeichen*




    --------------------- im weiteren Verlauf ---------------



    [10:00] Dr. Brota: *geht nicht vorbei*
    [10:00] Lt. Sabim: Wir sperren den Bereich schaffen ein paar Umweltpumpen hier runter.
    [10:01] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [10:01] Lt. Lasorsa: Ja Sir *nickt* ich begebe mich mit den leichen auf die Krankenstation und versuche sie identifizieren zun lassen .
    [10:01] Dr. S'hoyue: *kommt dann in Begleitung von Lieutenant Radihl und 2 Trageknechten zur Türe rein.*
    [10:01] Lt. Shuri döst friedlich vor sich hin.
    [10:02] Dr. Brota: Ah! Sie sind schon hier.
    [10:02] Lt. Sabim: Ich komme mit.
    [10:02] Lt. Sabim hustet.
    [10:02] Dr. S'hoyue: *schaut Yazrim an* Übergabe, Lieutenant.
    [10:02] Lt. Lasorsa: *die Leichen werden gerade hereingetragen*
    [10:02] Lt. Sabim: Doc
    [10:03] Dr. Brota: *missachtet Sabim*
    [10:04] Lt. Radihl: Patientin hat schwerste Plasmaverbbrennungen an Armen, Beinen und im Gesicht. Nach Gabe von Kreislaufstabiliserenden Medikamenten und einem schmerzmittel war die Verletzte soweit stabil, das wir sie transportieren konnten.
    [10:04] Lt. Lasorsa: Doc? *schaut gen Zev* wom sollen wir sie hinlegen? *deutet auf die Träger der 5 Toten*
    [10:05] Lt. Radihl: *kurz schaut sie zu Sabim rüber und runzelt leicht die Stirn*
    [10:05] Dr. S'hoyue: Kühlkammer ist da hinten. *deutet in die Ecke* Steht an der Türe. Da wo es kalt ist, sind sie richtig.,
    [10:05] Dr. Brota: *sieht die Verbrannte an*
    [10:06] Dr. Brota: Haben wir schon eine Identifikation?
    [10:06] Lt. Lasorsa: Ja , Sir *nickt und lässt die Toten in die Kühlkammer bringen* Ich benötige die identifizierung so schnell es möglich ist , Doc *schaut wieder zu Zevarra*
    [10:06] Dr. Brota: *drückt derweil einige Tasten am Biobett*
    [10:07] Dr. S'hoyue: Die kommt, sobald wir sie haben.
    [10:07] Lt. Lasorsa: Danke *nickt*
    [10:07] Dr. S'hoyue: Wie viele Teile sind es denn?
    [10:07] Lt. Radihl: Lieutenant Sabim? Können sie die Verletzte identifizieren? *fragt sie vorsichtig*
    [10:08] Lt. Sabim: Was? Ah ja. das ist Lieutenant Voola Shuri
    [10:08] Lt. Sabim: Wie geht es ihr?
    [10:08] Dr. Brota: Danke Lieutenant.
    [10:09] Dr. Brota: *er hat die vitalen Werte derweil aufs Biobett gelegt und scannt langsam an der Uniform hinab um zu sehen, wo sie festgebrannt ist*
    [10:09] Lt. Lasorsa: Die toten sind in einem Stück Doc. Aber ohne ein Medizinischen Offizier darf ich sie nicht untersuchen um an ihre Kommunikatoren zu kommen *er tritt etwas zurück , denn hier kann er nichts tun für den moment*
    [10:10] Lt. Radihl: Ich kümmere mich um die Leichen und um Lieutenant Commander Sabim.
    [10:11] Lt. Radihl: Wenn es in Ordnung ist. *sieht die beiden Ärzte an*
    [10:11] Dr. Brota: Computer, Raumtemperatur erhöhen.
    [10:11] Lt. Shuri: *Die Uniform ist an Armen unteren Oberkörper und an den Beinen verbrannt, am schwersten an den Beinen,*
    [10:11] Dr. S'hoyue: Tun sie das. Ich sehe erstmal gut aus.
    [10:11] Dr. Brota: Normalerweise haben Sie jetzt frei, oder?
    [10:12] Lt. Radihl: *sie schaut etwas irritiert aus der Wäsche, bevor sie zu Sabim meint* Sie untersuchen wir dann schnell.
    [10:13] Lt. Radihl: Sir ich hatte nur Pause. *meint sie zu Brota*
    [10:13] Lt. Sabim: *deutet auf das Biobett* Wie geht es ihr?
    [10:13] Dr. Brota: Nah in dem Fall helfen Sie schnell dem Lieutenant.
    [10:13] Dr. Brota: So gut es ihr im Moment gehen kann.
    [10:14] Dr. Brota: *fängt dann an nicht angebrannte Kleidung zu entfernen.
    [10:14] Lt. Sabim: *nickt nur leicht*
    [10:14] Dr. Brota: Aber ich glaube es ist besser, wenn Sie gehen.
    [10:14] Lt. Radihl: Lieutenant Commander. Bitte einmal zu Untersuchung hier rauf. *hat schon einen Scanner parat*
    [10:14] Lt. Lasorsa: *hällt sich im Hintergrund und notiert sich hier und da etwas , er hat Zeit , die toten rennen ihm nicht weg*
    [10:15] Lt. Sabim sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [10:15] Dr. Brota: Bereiten Sie notfalls das Set für die künstliche Beatmung vor. *weist er eine Schwester an*
    [10:15] Lt. Sabim: Gleich Doc, ich habe nur was von dem Rauch abbekommen.
    [10:15] Lt. Radihl: Wie fühlen sie sich? *fragt sie während sie anfängt ihn zu scannen*
    [10:15] Lt. Sabim: Naja, den Umständen entsprechen ganz gut.
    [10:15] Dr. Brota: Doktor, Sie haben den Fundort gesehen, ist von einer erhöhten Keimbelastung auszugehen?
    [10:16] Dr. S'hoyue: Nun, Explosionen sind selten steril, Herr Kollege.
    [10:17] Dr. S'hoyue: Geben sie ihr Breitband-Antibiose, reinigen sie die Wunden chirugisch, holen die Uniformreste daraus und dann Dermalregeneration.
    [10:17] Dr. Brota: Gut.
    [10:18] Dr. Brota: *weist herumlaufendes Personal an*
    [10:18] Lt. Radihl: Verstehe. Sie haben wie erwartet eine leichte Rauchgasvergiftung. Nichts schlimmes. Sie sollten sich auf jeden Fall Ruhe gönnen.
    [10:19] Lt. Sabim: Ja, das wird wohl eher nichst
    [10:19] Dr. Brota: *eine ankommende Schwester verabreicht ihr das Hypospray*
    [10:20] Lt. Radihl: Oh doch. sonst stell ich ihnen Dr. S'hoyue die nächsten 24 Stunden an die Seite. *droht sie mit erhobenem Zeigefinger*
    [10:21] Dr. Brota: *fängt dann an die Kleidung langsam vom Oberkörper abzuziehen, Stücke die nicht abgehen werden erstmal abgeschnitten*
    [10:21] Lt. Sabim: *seufzt* naja...vor Morgen können wir da sowieso nichts machen.
    [10:21] Dr. Brota: Doktor, wollen Sie helfen, oder muss ich jemanden holen?
    [10:21] Lt. Radihl: Sehen sie. *nickt langsam* Geht doch.
    [10:22] Lt. Sabim: Muss alles erstmal abkühlen und den rauch müssen wir abpumpen usw.
    [10:22] Lt. Lasorsa: *die Unterstützenden Bekämfungsteams melden sich auf DS 12 zurück und teilen mit das die Unfallstelle versiegelt wurde*
    [10:22] Lt. Radihl: Ja das glaub ich ihnen gerne. *schmunzelt*
    [10:24] Lt. Radihl: Aber jetzt gönnen sie sich Ruhe. Wir kümmern uns um Lieutenant Shuri.
    [10:24] Lt. Radihl: Wenn sie irgendwelche Beschwerden haben, melden sie sich.
    [10:24] Dr. Brota: *schneidet erstmal einen größeren Fetzten Kleidung ab und wirft diesen in eine Schale*
    [10:24] Dr. S'hoyue: Och, sie machen das grade so gut. *schnappt sich mal das Medikamenten plättchen.* Ich mach erstmal Narkose. Die Metzgerei überlasse ich ihnen.
    [10:24] Lt. Sabim: *nickt* ich weiß sie werden sie gut versorgen
    [10:25] Lt. Sabim: Für die anderen...können wir leider nichst mehr tun.
    [10:25] Lt. Radihl: Danke. *meint sie dann lächelnd* Können sie vielleicht bei der Identifizierung der Leichen helfen? *fragt sie dann etwas leiser*
    [10:26] Dr. Brota: *fängt dann an, den Arm zu bearbeiten und schneidet langsam die Uniformreste ab, sofern sie sich lösen lassen*
    [10:26] Dr. S'hoyue: *lädt dann mal das ein oder andere Hypospray und schiesst Shuri ins Reich der Träume. MIt rosa Wölkchen und EInhörnern*
    [10:26] Lt. Sabim: Einer davon ist Lieutenant Frank Simmons. Die anderen muß ich selber in der Teamliste nachsehen.
    [10:27] Dr. Brota: Bereiten Sie den Gewebesterilisator vor. *sagt er nach hinten*
    [10:27] Lt. Radihl: Verstehe. Ich werde sehen ob man irgendwas verwertbares für die Identifikation finden kann. *sie nickt ihm kurz zu* SChauen sie doch schonmal in ihre Liste und ich gehe mit Lieutenant Lasorsa zu den Leichen.
    [10:28] Lt. Radihl: Sie können auch im Büro auf die Datenbank zugreifen. *deutet auf den Raum nebenan*
    [10:29] Lt. Sabim: Dann kommt jetzt wohl der unangnehmste Teil *rutscht vom biobett*
    [10:29] Lt. Radihl: Allerdings. *nickt sie und geht vor zu Jimmy*
    [10:29] Dr. Brota: Doktor haben Sie schon einmal das Klaestron-Verfahren bei Verbrennungen angewandt?
    [10:30] Lt. Radihl: *leise fragt sie* Alles okay?
    [10:30] Dr. Brota: *Stückchen die an der Haut kleben hebt er vorsichtig an und entfernt sie chirurgisch*
    [10:30] Lt. Sabim: *geht weiter ins Büro und aktiviert den Computer*
    [10:31] Lt. Lasorsa: *nickt* sowas ist nie leicht *leise spricht er und sein lächeln wirkt aufgesetzt* Versuchen wir unser bestes *dreht sich herum und öffnet die Kühlkammer*
    [10:31] Dr. S'hoyue: *gibt nochmal das ein oder andere Schmerzmittel und schaut nebenbei auf den Monitor* Nein, habe ich nicht. Ich bevorzuge die klassischen Wege.
    [10:32] Dr. Brota: *offene Gefäße bearbeitet er kurz mit dem Geweberegenerator*
    [10:32] Lt. Sabim: Teamliste...da haben wir's
    [10:32] Lt. Radihl: *sie folgt ihm in die Kühlkammer*
    [10:33] Lt. Sabim: *folgt den anderen mit einem PADD in die Kühlkammer*
    [10:33] Dr. Brota: *die Schwestern haben bereits bemerkt, dass in der Akte eine Metaropan-Allergie angegeben ist, und kein Metaropan vorbereitet*
    [10:34] Lt. Lasorsa: Oh man *seufzt und lässt Yazrim die Toten begutachten*
    [10:34] Lt. Sabim: Ich habe die Liste für sie
    [10:34] Dr. Brota: Dieses Verfahren soll eigentlich sehr wirkungsvoll sein.
    [10:35] Dr. S'hoyue: Tun sie, was sie für richtig halten. Ich mache hier nur Anästhesie.
    [10:35] Dr. Brota: Ich wollte mich zumindest mit einem Kollegen absprechen, der Ahnung davon hat.
    [10:36] Dr. Brota: *als er den Arm abgeschlossen hat, macht er beim rechten Bein weiter*
    [10:37] Dr. S'hoyue: Dann sind sie bei mir leider an der falschen Adresse.
    [10:37] Lt. Radihl: *sie geht zur ersten Leiche und hebt das Tuch an, was sie abdeckt* Okay... schwerste Verbrennungen am ganzen körper. Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. *von einem Tischchen nimmt sie einen Spezialscanner für das Zahnbild*
    [10:37] Lt. Lasorsa: Und? *kommt ungeduldig, hast du schon was? *er schaut Yazrim über die Schulter*
    [10:39] Lt. Radihl: Ich nehme die Zahnbilder von den Leichen. Dann können wir das gleich im Computer suchen lassen. *meint sie dann nach hinten zu Jimmy als sie noch den verschmolzenen Kommunikator mit einer Pinzette von der verbrannten Leiche abzupft, was vielleicht etwas schmatzt, als ein wenig Gewebe mit abgeht* Das noch sichern, dann gehts weiter. *in ein spezielles Schälchen gibt sie den Technikrest und geht weiter zu einer Leiche die von der Brust an aufwärts nur noch eine geschmolzene Masse darstellt*
    [10:39] Dr. S'hoyue: *korregiert nochmal etwas am Blutdruck* Hier oben ist alles schön.
    [10:40] Dr. Brota: Dann muss ich mich nachher noch erkundigen, ob wir hier einen Arzt haben, der was sich schon eingeschult hat.
    [10:40] Dr. Brota: Bei mir ... *er sieht beim Sprechen nicht auf, sondern arbeitet hoch konzentriert am Bein* geht es.
    [10:41] Lt. Lasorsa: *schaut ihr zu und rumpft nur leicht die Nase*
    [10:41] Lt. Sabim: *schluckt einmal*
    [10:41] Dr. S'hoyue: Nach meinem Kenntnisstand ist dieses Verfahren aber auch schon 40 Jahre alt. Wenn es sich bis jetzt nicht flächendeckend durchgesetzt hat, ist es vieleicht doch nicht das beste.
    [10:41] Dr. Brota: Ein valider Punkt.
    [10:42] Lt. Radihl: Den Verbrennungen nach zu urteilen, war diese Person am nächsten am Brandherd dran. *meint sie leise und scannt das Zahnschema ab, vom Kommunikator ist nichts zu finden*
    [10:43] Dr. Brota: *er schneidet herum, entfernt auch oft verschmolzenes Gewebe und regeniert oberflächlich die Unterhaut*
    [10:43] Lt. Lasorsa: hmm *nickt* Kannst du dennoch etwas herausfinden? Viel ist ja nicht mehr von seinem Gesicht übrig *murmelt leiser* Kommunikator?
    [10:44] Lt. Radihl: Kommunikator ist nicht zu finden. *sie sucht an entsprechender Stelle in der Masse, vorsichtig mit einer Pinzette*
    [10:44] Lt. Sabim: *sieht sich das ganze schweigend an*
    [10:45] Lt. Radihl: Aber mit den Zähnen werden wir sicher gleich fündig. Möchtest du schonmal an den Terminal gehen und die beiden Schemata übertragen?
    [10:45] Lt. Lasorsa: Vielleicht ist er noch drüben auf der Garrett, das werden die techniker sicherlich herausfinden wenn der Unfallort untersucht wird *nickt und scharwenzelt weiter um Yazrim herum um ja nichts zu verpassen*
    [10:45] Dr. S'hoyue: *gibt nochmal etwas Schmerzmittel nach*
    [10:46] Lt. Radihl: Ich nehme noch DNA Proben um ganz sicher zu gehen. *sie nickt Jimmy und Sabim kurz zu*
    [10:46] Lt. Lasorsa: Ja mach ich *nickt und nimmt ihren trikorder und geht dann zu den Computern*
    [10:47] Dr. Brota: *ist mit dem rechten Bein fertig und geht zum linken über*
    [10:48] Lt. Radihl: Lieutenant Commander? Reichen sie mir bitte ein Schälchen rüber? *von einem Finger einer weiteren Leiche entfernt sie etwas, was mal ein Ring gewesen sein könnte. Mit einem weiteren Trikorder scannt sie Zahnschema*
    [10:48] Dr. S'hoyue: Wie siehts mit eventuellem Bluitverlust bei ihnen da unten aus?
    [10:50] Lt. Sabim: Wie? Achso...*reicht ihr die Schale
    [10:50] Lt. Sabim: *
    [10:50] Lt. Lasorsa: Computer, Identifizierung der Zahnschemata und Zuordnung zu Sternenflottenangehörigen. abgleich mit der medizinischen Datenbank der Sternenflotte. Verifizierung Lasorsa, Sicherheitschef DS 12 , Beta4 *der Computer sucht*
    [10:50] Dr. Brota: Ich versuche offene Gewebe eigentlich sofort zu verschließen. Aber ein wenig zusätzliches Volumen kann nicht schaden. Einige Stellen bilden sicher noch Ödeme aus.
    [10:53] Dr. S'hoyue: Davon ist auszugehen. Ich fülle entsprechend auf, um die Ödembildung möglichst gering zu halten.
    [10:54] Lt. Radihl: *so geht sie dann noch die letzten beiden Leichen untersuchen und sichert was auf den ersten Blick auffällt und die Identifikationsmerkmale.* Lieutenant Commander. Das ist alles nur vorläufig. Wenn sie Lt. Lasorsa den Trikorder geben, dann kann er die weiteren Schemata für die Suche eingeben.
    [10:54] Lt. Lasorsa: *der Computer spuckt drei Namen aus, die Jimmy sich auch gleich im PADD notiert* .. Computer: Vorgang abgeschlossen, zwei der Schemata konnten nur zu 87 % zugeordnet werden ...
    [10:56] Dr. Brota: *geht weiter, schneidet, reinigt, fährt kurz mit dem Regenerator drüber*
    [10:56] Lt. Sabim: Gut, geben sie mir den Tricorder. Wir werden das dann mit der Teamliste abgleichen.
    [10:57] Lt. Radihl: *reicht ihm den Trikorder* Bitte schön. *dann wendet sie sich den Leichen wieder zu und verdeckt sie wieder gründlich usw.*
    [10:58] Dr. S'hoyue: *lässt sich dann mal die entsprechenden Infusionslösungen reichen und kippt fleissig rein*
    [10:58] Lt. Sabim: *nimmt den Tricorder und geht ins Büro*
    [10:58] Dr. Brota: *geht weiter hinauf, ist bald mit dem Entfernen der Kleidung fertig.
    [10:59] Lt. Sabim: Hier, die letzten beiden und die Teamliste *legt beides vor Jimmy auf den Tisch*
    [10:59] Lt. Lasorsa: Commander *schaut auf* ich habe eine 100% ige identifizierung einer der Toten , die beiden anderen nur zu 87 % ich hoffe die DNA sagt uns mehr *nimmt den Trikorder und lässt gleich weiter suchen*
    [11:01] Lt. Sabim: Mit der liste sollte es eindeutig sein. Alle anderen die auf dem Deck waren, haben sich anwesend gemeldet.
    [11:01] Dr. Brota: *entfernt dann den letzten Kleidungsfetzen*
    [11:02] Lt. Lasorsa: *nickt und prüft die Liste gleich* hmm dann brauchen wir keine DNA , Lt. Simmons, PO Wismor, PO. Zarkov ... Stimmt überein *der Computer spukt nun auch die beiden letzten Namen aus * *vergleicht sie mit der Liste* Fn. Rohlan und Msm. Williams *nickt sachte* es tut mir leid , Sir *wiederholt er nochmals*
    [11:03] Dr. S'hoyue: Herr Kollege, wie sieht es denn da unten aus?
    [11:03] Lt. Sabim: *stütz sich auf die Tischkante und nickt nur langsam als er die Namen hört*
    [11:04] Dr. Brota: Ich habe die Kleidung jetzt komplett entfernt. *er fährt mit einem Tricorder über Voola und scannt noch nach Verunreinigungen*
    [11:05] Lt. Sabim: *presst die Kiefer zusammen und Nickt* Ja, wir werden das aufklären.
    [11:06] Lt. Lasorsa: Ich lasse ihnen einen vorläufigen bericht zukommen , Sir. Schicken sie mir im Gegenzug die Erkenntnisse ihrer Untersuchung?
    [11:06] Lt. Sabim: Natürlich.
    [11:06] Lt. Lasorsa: Danke , Sir *erhebt sich dann wieder*
    [11:08] Lt. Lasorsa: *geht ins Kühlhaus* Wir konnten alle 5 Identifizieren, Yaz.
    [11:09] Dr. S'hoyue: Dann haben wir es ja. Oder?
    [11:09] Dr. Brota: Ich scanne gerade noch nach Verunreinigungen.
    [11:10] Dr. Brota: *da wo er etwas feststellt fährt er mit dem Sterilisator drüber*
    [11:10] Lt. Radihl: Sehr gut. *sie deckt gerade die letzte Leiche ordentlich ab* Schlimm genug, dass man sowas machen muss. umso besser wenn es gelingt. *wendet sich dann Jimmy zu*
    [11:11] Dr. Brota: Unterstützend zum Heilungsprozess würde ich anregende Medikamente vorbereiten, die eine erneute Hautbildung vorantreiben.
    [11:11] Dr. S'hoyue: Tun sie das. Es ist ihre Patientin. Ich unterstütze grade nur konsilarisch.
    [11:11] Dr. Brota: In der Zeit müsste man kritisch genau darauf achten, dass sich keine Mutation ausbildet.
    [11:12] Lt. Lasorsa: *nickt* ich kann mich ganz gut in die Haut von Cmdr. Sabim versetzen *spricht leise*
    [11:12] Dr. Brota: Im Moment ist sie im Koma, oder?
    [11:12] Lt. Sabim: *steht etwas unschlüssig im Türrahmen*
    [11:12] Dr. Brota: *schließt inzwischen seinen Tricorder und tippt etwas auf dem Computer ein*
    [11:13] Lt. Radihl: Wegen damals. *leicht streicht sie ihm über den Arm*
    [11:13] Lt. Lasorsa: *nickt leicht und lächelt etwas*
    [11:13] Dr. S'hoyue: Narkose. Aber ja. Sie machen das schon.
    [11:14] Lt. Radihl: Lass uns hier dicht machen. Für den Moment können wir eh nichts machen. *sie schiebt ihn sanft aus dem Kühlraum*
    [11:14] Dr. Brota: Danke für die Hilfe, Doktor.
    [11:15] Dr. S'hoyue: Kein Problem. Ich würde dann abtreten.
    [11:15] Dr. Brota: Tun Sie das. Für den weiteren Verlauf brauche ich einen Dermatologen.
    [11:15] Lt. Lasorsa: *lässt sich rausschieben* Ich muss den vorläufigen bericht noch fertig machen. Sehen wir uns dann im Quartier?
    [11:16] Lt. Radihl: Ja, schauen wir halt wie es klappt. Aber ich replizier uns nur was ja?
    [11:17] Dr. S'hoyue: Dann noch einen schönen Abend. *tritt dann ab*
    [11:17] Lt. Lasorsa: Ist gut *nickt und streift über ihren unteram* Ich bin in meinem Büro.
    [11:17] Dr. Brota: Guten Abend, Danke.
    [11:17] Lt. Sabim: Doc! Wie geht es ihr?
    [11:17] Lt. Lasorsa: Doc *nickt Zevarra zu als diese sich verabschiedet*
    [11:17] Lt. Radihl: Bis nachher. *lächelt noch etwas und hält sich dann aber im Hintergrund*
    [11:18] Dr. S'hoyue: Sie wird. Es sieht brutaler aus, als es ist.
    [11:19] Lt. Sabim: *seuzft leich und lehnt sich an den Türrahmen* Gut. Das ist gut.
    [11:20] Dr. S'hoyue: *schaut kurz auf die Tür der Leichenhalle* Manchmal frage ich mich, ob das Schiff vieleicht verflucht ist.
    [11:21] Lt. Sabim: *richtet sich ruckartig auf und schaut S'hoyue ernst an* Soetwas sollten sie nicht sagen Doktor. Zu niemanden.
    [11:22] Dr. S'hoyue: Wieso?
    [11:22] Lt. Sabim: Solche Hirngespinste sind das letzte was wir jetzt gebrauchen können! Damit bringen sie nur die Crew durcheinander.
    [11:23] Dr. S'hoyue: Mag sein. Aber auf keinem Schiff der Flotte wird so oft gestorben, wie auf unserem.
    [11:23] Lt. Sabim: Das hier wird schwer genug aufgenommen werden.
    [11:25] Lt. Sabim: Zufall. Mit solchen Gerüchten schüren sie nur Zweifel und irgendwann ist sich niemand mehr ganz sicher was er macht. Auch wenn eigentlich niemand daran glaubt.
    [11:26] Lt. Sabim: Doc, wir beide sind Führungsoffiziere. Wir sollten die letzten sein die sowas in Umlauf bringen.
    [11:26] Dr. S'hoyue: Ich bin es einfach leid, Totenscheine zu schreiben. Ich habe in den letzten 2 Jahren genug geschrieben.
    [11:27] Dr. Brota: *Führt die Behandlung fort*
    [11:27] Lt. Sabim: Ich weiß *nickt mit dem Kopf Richtung Leichenkammer* Ich stand auch schon oft genug da drin.
    [11:29] Lt. Sabim: Aber gerade jetzt müssen wir doch alles hochhalten. Sonst bricht hier alles zusammen.
    [11:31] Dr. S'hoyue: *schaut ernst drein* Schauen sie sich das Schiff doch an. Die Verlustlisten. Wir dürfen hier eine völlig neue Besatzung anlernen. Wir sind das einzige Schiff der Flotte, dass so massive Schäden und Verluste erlitten hat.
    [11:34] Lt. Sabim: Ich weiß. Ich war schließlich dabei. Und genau deshalb müssen wir das Schiff und die Crew irgendwie zusammenhalten.
    [11:34] Lt. Sabim: Können sie das?
    [11:35] Dr. S'hoyue: Können schon. Die Frage ist nur, ob ich das auch will. Wenn man sich für Schiff und Crew die Krallen stumpf arbeitet und zum Dank bekommt man einen KNüppel von oben zwischen die Beine geworfen oder wird vor den Admiral zitiert. Das demotiviert, wissen sie?
    [11:36] Lt. Sabim: Kann ich mir vorstellen. Aber lassen sie das nicht an die Crew aus. Die kann nichst dafür.
    [11:37] Dr. S'hoyue: Sagen sie das dem Captain, nicht mir.
    [11:38] Lt. Sabim: Wenn sie ein Problem mit unserem Captain haben dann regeln sie das mit ihr und Commander Efes. Aber machen sie nicht meine Leute verrückt.
    [11:39] Dr. S'hoyue: *schaut sich um* So wie ich das sehe, reden wir grade unter uns. Von mir erfahren ihre Leute nix. Ich mache weiter gewissenhaft meinen Dienst und gut ist.

  • Lt. Lasorsa: Admiral *grüsst er freundlich* Kaffee, schwarz *wird gen barkeeper gesprochen*
    Adm. Bowman: Einen schwarzen Tee, heute mit einem bisschen Honig. *bestellt sie freundlich beim Barkeeper, der schon Jimmys Kaffee am replizieren ist. Leicht dreht sie sich in Jimmys Richtung und nickt freundlich lächelnd* Hallo Mr. Lasorsa.
    Lt. Lasorsa: Ich muss um Verzeihung bitten, weil ich keinen Vorläufigen Bericht bezüglich des Vorfalls auf der Garrett geschrieben habe. Aber ich ermittle in alle Richtungen und schliese Fremdeinwirkung nicht aus Deshalb wollte ich den Bericht der Technik abwarten *nickt leicht und nimmt seinen Kaffee entgegen*
    Adm. Bowman: Sowas in der Art dachte ich mir schon. *sie nickt etwas zögerlich als sich der Ferengi mit dem Tee bemerkbar macht* Danke, Phinneas. *nickt sie freundlich dem Barkeeper zu bevor sie sich Jimmy wieder zu wendet* Ich habe nur am Rande mitbekommen, was gewesen ist. Und wenn man es ganz genau nimmt, müsste der Bericht Admiral Naris und Peterson zugestellt werden.
    Lt. Lasorsa: Den beiden Admirals wird er ebenso zugestellt werden *nickt* aber da sie ebenso auf dem Laufenden bleiben sollten, beziehe ich sie mit ein , Sir *lächelt leicht* Und im Übrigen , ohne jemanden zu verunglimpfen habe ich es auch gern wenn Berichte an die richtigen Stellen kommen und nicht durch Abberufung der Untersuchenden Offiziere unter den Tisch fallen. ... Sir *nickt und spricht leiser*
    Adm. Bowman: Ah ja. *nickt sie dann und betrachtet ihn mit einem eher forschenden Blick* Das klingt jetzt gerade so, als wenn sie vermuten es würden Berichte unter den Tisch gekehrt werden? *sie dreht sich zu ihrer Tasse und trinkt vorsichtig einen Schluck*
    Adm. Bowman: Und schwebende Verfahren verlaufen im Sand. *sie blinzelt kurz zu ihm rüber*
    Lt. Lasorsa: Nun , inoffiziel , sir?
    Adm. Bowman: Natürlich inoffiziell. *meint sie dann leise zu ihm und betrachtet ihn neugierig*
    Lt. Lasorsa: *trinkt einen Schluck* Nun bevor ich den Posten des Sicherheitschefs übernahm, wurde ein Offizier der Sicherheit durch einen Richter beauftragt die geschehnisse im Krieg bezüglich eines Captains der flotte zu untersuchen *nickt* Ich bat den Offizier nach Antritt um die Ergebnisse , aber dieser wurde unverhofft abberufen zur Erde und laut Eintragungen wurden keinerlei Ergebnisse erreicht. Ich finde das merkwürdig da laut meiner Information nicht einmal ein gespräch mit den Captain erfolgte obwohl er mehrmals vorgeladen wurde *spricht leiser*
    Adm. Bowman: *die Tasse führt sie an die Lippen während er spricht und hört nachdenklich zu. Ihre neutrale Miene verrät keinen einzigen Gedanken, der ihr so durch den Kopf gehen mag. Als Jimmy endet nippt sie zunächst am Tee, bevor sie in recht neutralem Ton sagt* Mr. Lasorsa, es geht um das Untersuchungsverfahren um die Vorfälle deren teils ungünstiger Verlauf Capt. Cabiness zur Last gelegt wird. Ich habe mich nach dem Bericht erkundigt. Aber leider ist er wohl noch nicht angefertigt worden. Verantwortlich für das Verfahren waren doch Lt. Delacroix und Fähnrich Corilla, richtig?
    Lt. Lasorsa: Laut meinem Kenntnisstand ja *nickt* wobei ich jedoch dazu erwähnen muss das diese Untersuchung nicht Hirarchiegemäß beauftragt wurde , Sir. Ein Richter , selbst mit Millitärischem Rang ist Einem offizier der Sicherheit nicht weisungsbefugt, er darf allemal eine Empfehlung aussprechen. *spricht doch noch zu ende*
    Adm. Bowman: *leicht hebt sie die Hand und will ihn wohl unterbrechen*
    Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, vielleicht verlegen wir das Gespräch in mein kleines aber bescheidenes Büro, anstatt es hier am Tresen weiter zu führen. *kurz ziehen sich die Mundwinkel zu einem Lächeln hoch*
    Lt. Lasorsa: Sie haben recht , Sir . das gehört nicht hier her *nickt lächelnd*
    Adm. Bowman: Es würde nur sie und auch andere kompromittieren und manche Themen sind schlicht nichts für die Öffentlichkeit. Aber wenn es allen hier so leicht über die Lippen kommt... war es sonst standard? *fragend hebt sie die Augenbrauen*
    Lt. Lasorsa: Wie meinen sie das , Admiral?
    Adm. Bowman: Das Dienstgespräche die andere Offiziere beinhalten in der Bar abgehalten werden. *sie blickt ihn recht nachsichtig und durchaus auch neugierig an*
    Lt. Lasorsa: Bei einigen offizieren schon *nickt* wobei ich mir erlaube keine Namen zu nennen, die kamen von ihnen , Sir *leicht lächelnd spricht er offen* Aber sie haben recht, ich habe mich gerade gehen lassen, das gehört sich nicht und kommt nicht mehr vor , Sir *nickt*
    Adm. Bowman: Alles gut. Ist ja gerade nichts los. Und unser Freund hinterm Tresen hört eh mehr als gut für seine großen Ohren. *schmunzelt sie* Und sie haben Recht, ich hätte es auch anders machen müssen. So sind wir wohl beide in die Falle getappt.
    Lt. Lasorsa: Ja , Sir *nickt schmunzelnd* Aber um ihre Frage zu beantworten, Standard ist es nicht, aber leider geschieht es dennoch des öfteren *trinkt etwas Kaffee*
    Adm. Bowman: Und der doch recht schroffe Ton, den ich hier teilweise höre... der gehört zum guten Ton hier? *fragt sie mal leise nach*
    Adm. Peterson: Guten Abend
    Adm. Bowman: Admiral Peterson. *lächelnd hebt sie ihre Teetasse zum Gruß an*
    Lt. Lasorsa: Leider zu Teil ja , Sir *schaut nach links* Admiral Peterson , Sir *nickt grüssend und nimmt etwas Haltung an*
    Adm. Peterson: ich habe ihre Akte studiert Admiral*lächelt und bestellt ihren gute nacht drink,ihren whiskey ohne syntohol*
    Adm. Bowman: Oh, das freut mich. *lächelnd nippt sie am Tee* Und haben sie fragen?
    Adm. Peterson: Nicht hier wir reden später mal drüber Admiral Bowman*nickt und bekommt ihren Drink*
    Adm. Bowman: Verstehe.. eine menge Fragen. *nickt dann schmunzelnd*
    Lt. Lasorsa: *hällt sich brav raus und trinkt seinen Kaffee*
    Adm. Peterson: eigendlich nur eine,aber dazu später
    Adm. Bowman: Ich habe bezüglich einiger formalen Sachen auch noch ein paar Fragen. *leicht nickt sie dann gen Sunara bevor sie zu Jimmy schaut* Und sonst ist es ruhig, bis auf den vorfall auf der Garrett?
    Adm. Peterson: Was war das eigendlich für eine vorfall?
    Lt. Lasorsa: Naja ruhig, vereinzelte kleinere Diebstahldelikte und den Zivilien Bereichen der Station , aber nichts was wir nicht unter Kontrolle bekommen *gibt er auskunft, dann schaut er nach links* Eine Explodierte Plasmaleitung, laut Cmdr. Sabim sollte der Transporter angeschlossen werden wobei es zu einem kurzschluss kam, genaueres wissen wir nachdem die technik ihre Untersuchung abgeschlossen hat. die ist derzeit gerade dabei *nickt* leider gab es 5 Tote .
    Adm. Peterson: 5 Tote,mein gott wie konnte das passieren?
    Lt. Lasorsa: Da sollten wir abwarten was die Untersuchung bringt, Sir. eine meiner Offiziere macht die forenzische Untersuchung gerade mit Cmdr. Sabim zusammen.
    Adm. Peterson: Ich will den bericht umgehend auf meinen schreibtisch haben Lt.
    Lt. Lasorsa: Selbstverständlich , Sir *nickt*
    Adm. Bowman: *sie hebt nur leicht die Augenbrauen und nippt ein weiteres Mal am Tee*
    Adm. Peterson: *nippt den Drink und nippt an ihm*
    Lt. Lasorsa: *trinkt einen Schluck Kaffee*
    Adm. Bowman: *sie atmet einmal tief durch* Schweigen im Walde... ach ja. Es ist sicher ein schlimmer Unfall gewesen.
    Lt. Lasorsa: Ja , Sir *nickt leicht* kein schöner Anblick.
    Adm. Peterson: Ich bin gespannt wie das dazu kommen konnte,zumal soviele tote
    Adm. Bowman: Nunja, Plasmalecks können böse Folgen haben. *nickt sie langsam*
    Adm. Peterson: *leert ihr glas* ich werde ins bett gehen*lächelt beiden zu*
    Lt. Sabim: Admrials , Lieutenant
    CPO Eemani: *strafft ihre Haltung.*
    Adm. Peterson: Schönen abend noch
    Adm. Bowman: Guten abend. *betrachtet die Neuankömmlinge*
    Lt. Sabim: Lieutenant Lasorsa, wir brauchen sie.
    Adm. Bowman: Geht es um den Vorfall auf der Garrett?
    CPO Eemani: *nickt* Admiral, Lieutenant. Ich habe den vorläufigen Bericht bereits erstellt.
    Lt. Sabim: Aye Sir, aber das können wir keinesfalls hier in der Bar besprechen
    Lt. Lasorsa: Commander, Chief *nickt beiden ankommenden zu* Gehen wir in den besprechnungsraum? *schaut zum Admiral* möchten sie gleich mit dazu kommen , Sir?
    Lt. Sabim: Ich würde ebenfalls Captain Cabiness dazurufen
    Adm. Bowman: Ich komme gerne mit. *nickt sie dann* Das macht Sinn. Sie sind? Wir haben uns noch nicht vorgestellt, oder?
    Lt. Lasorsa: *nickt zustimmend* Ich lasse sie gleich rufen. *geht schonmal vor in den Besprechungsraum*
    Lt. Sabim: Lt. Commander James Sabim, der Chefingeniuer
    CPO Eemani: Chief Petty Officer Susuri Emaany. Ich gehöre zum Sicherheitspersonal der Station.
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Capt. Cabiness
    Adm. Bowman: Admiral Mary Bowman. Gut, dann wäre das geklärt. Gehen sie ruhig vor.
    [INTER-KOMM] Cpt. Cabiness: Cabiness hört
    Lt. Sabim: Sir *geht richtung Besprechungsraum*
    CPO Eemani: *nickt* Ma'am. *tritt dann zum Raum weg*
    [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Kommen sie bitte in den Besprechungsraum bezüglich der Untersuchung des Vorfalles auf der Garrett.
    Cpt. Cabiness: Was ist den hier los?`
    Adm. Bowman: *stellt ihre Tasse auf den Tisch und legt die Hände gefaltet auf den Rand der Tischplatte*
    Lt. Sabim: Das wird ihnen nicht gefallen Captain
    CPO Eemani: *blickt zum Admiral, ihr PADD hält sie bereit*
    Lt. Lasorsa: Captain *nickt grüssend gen Rheba* Bitte setzen sie sich, die Untersuchung auf der Garett ist abgeschlossen und Cmdr. Sabim wollte gerade Berichten.
    Adm. Bowman: Capt. Cabiness. *nickt sie grüßend*
    Cpt. Cabiness: UNd warum ist der Admiral anwesend?
    Adm. Bowman: Oh ich höre nur zu. *lächelnd hebt sie die Tasse an und nippt daran, bevor sie sich zurücklehnt*
    Lt. Sabim: Weil diser Vorfall nicht nur die Garrett betrifft Captain.
    Adm. Bowman: *jetzt schaut sie aber doch sehr interessiert drein*
    Lt. Sabim: *nickt zu Susuri* berichten sie bitte Chief
    Lt. Lasorsa: *holt sein PADD hervor um sich Notizen machen zu können* Admiral Bowman war gerade zugegen und als zukünftig stelvertredender Admiral fand ich es angemessen , Sir *nickt gen Rheba und lauscht dann*
    CPO Eemani: *erhebt sich* und beginnt dann*
    CPO Eemani liest aus dem PADD.
    Cpt. Cabiness: Ich denke zwar das es in erster linie eine intere sache auf der Garrett ist aber gut
    Cpt. Cabiness: Spare ich mir den bericht an Admiral Peterson
    Lt. Lasorsa: Da die Garrett derzeit in einer Werft unter der Obhut der Station liegt ist der Sicherheitsdienst der Station ebenfalls mit involviert, Sir. Demnach auch die Flottenführung *nickt* Admiral Peterson wurde bereits informiert und erwartet den bericht*
    CPO Eemani: Wir haben die Untersuchung des Ortes der Explosion, Deck 11, Sektion 13, Wartungsebene, USS Garrett abgeschlossen. *sie spricht weiter*
    Lt. Lasorsa: *macht sich Notizen*
    Cpt. Cabiness: Sie wird die sache sicher verstehen
    Cpt. Cabiness: *hört dann zu*
    CPO Eemani: Es wurden zwischen den Tümmern verwertbare Teile gefunden die Spuren von Ultrithium und einer weiteren Substanz aufwiesen. Welche sich nach genauerer Analyse als Restspuren eines Molekularzünders identifizieren ließen. *sie fährt fort*
    Lt. Lasorsa: *hebt neben seinem kopf auch die Brauen an* Wollen sie damit sagen das es kein unfall war , Chief?
    CPO Eemani: *unterbricht kurz* Ja, Sir.
    Adm. Bowman: Offensichtlich. *meint sie dann leise zu Jimmy*
    Lt. Lasorsa: *atmet kurz durch aber hört dann weiter zu, sich alles notierend*
    CPO Eemani: *wartet einen Augenblick bevor sie fortfährt*
    CPO Eemani: Ich habe die Ersatzteillisten abgeglichen, und der betreffende EPS-Verteiler ist einer von neun extern Gelieferten, die von einem Frachter vor einer Woche geliefert wurden.Die betreffenden Logs der Versorgungslieferungen, habe ich bereits beim ESD angefordert, mit der entsprechenden Dringlichkeit. *zum Admiral und Jimmy* Ich habe mir auch erlaubt, Die Sicherheit der Sternenflotte über den Vorfall zu informieren, gemäß Dienstanweisung 33-A.
    CPO Eemani: *blickt dann zu den Peronen vielleicht um Fragen zu beantworten?*
    Adm. Bowman: *leicht hebt sie eine Hand, als wenn sie etwas einwerfen will, aber senkt die Hand auch gleich wieder*
    Lt. Lasorsa: *nickt nur und notiert sich alles genau* Und die Nummern der Eps Verteiler sind eindeutig? denn viel konnte man ja nicht mehr erkennen durch den Plasmaaustritt
    CPO Eemani: Die Signatur konnte von Commander Sabim im technischen Labor wieder hergestellt werden. *nickt gen Sabim*
    Adm. Bowman: Wieso wurden die EPS Verteiler geliefert und nicht über den Industriereplikator erstellt? Ich meine ich bin kein Techniker. *blickt dann zu Sabim*
    Lt. Sabim: Wir haben die Liste der Verbauten Verteiler mit denen die noch im Lager abgeglichen
    Lt. Lasorsa: *notiert sich das gleich*
    CPO Eemani: Ich habe auf Grund der Erkenntnisse eine Überprüfung aller Verteiler empfohlen.
    Lt. Sabim: Die Garrett ist ein großes Schiff und wir brauchen etsprechend viele Teil, dazu waren wir nicht das einzige schiff im Dock.
    Adm. Bowman: Danke. *nickt sie Sabim zu*
    Lt. Sabim: Deshalb mussten wir einige Teile separat anfordern.
    Adm. Bowman: *und lauscht dann weiter den Ausführungen*
    Cpt. Cabiness: Sie haben zugelassen das irgendwer mein schiff sabotiert hat korrekt?
    Lt. Sabim: Diese Ersatzteile werden mit Zertifakt geliefert.
    Lt. Sabim: Augestellt von der Sternenflotte.
    Cpt. Cabiness: Sowas kann man fälschen wie mir scheint
    Lt. Sabim: Anscheinend.
    Lt. Lasorsa: Das macht es nicht einfacher *schaut zum Chief* wissen wir wher die Verteiler kamen? oder welcher Frachter sie geliefert hat?
    Lt. Sabim: Oder jemand hat die Prüfverfahren manipuliert.
    Cpt. Cabiness: LtCmdr. Sabim, berichten sie was genau vorgefallen ist?
    Adm. Bowman: Nun, ich würde sagen wir hören erstmal weiter zu und sprechen keine Anschuldigungen aus, die nicht ganz klar nachgewiesen werden können. *meint sie dann beruhigend und deutet auf Susuri* Fahren sie fort.
    CPO Eemani: Ma'am *nickt gen Bowman* - Die innereien der EPS-Verteiler werden mit mehreren Sicherheitssiegeln versehen. Um diese zu umgehen, und dann auch noch wieder herzustellen ist ein umfassendes technisches Verständnis nötig. Es kann also entweder auf der Erde passiert sein. oder während der Frachter unterwegs war.
    Lt. Sabim: *sieht sich kurz um wer jetzt was sagen will*
    CPO Eemani: Es isst außerdem möglich das die Sicherheit auch einen Ermittler hier zur Station schickt. Wegen der Sensibilität der Angelegenheit.
    CPO Eemani: *ist
    Adm. Bowman: Verstehe. *meint sie dann nachdenklich und blickt zu rheba*
    Adm. Bowman: *gibt wohl für weitere Fragen an sie weiter*
    Lt. Lasorsa: Bis dahin sollten wir genaueres in Erfahrung bringen. *schaut zum Admiral* Sir ich empfehle eine eingehende Untersuchung bis der Ermittler eintrifft.
    Cpt. Cabiness: Wurde alle ersatzteile die von externen kamen überprüft bevor sue aufs schiff kamen und eingebaut wurden?
    Cpt. Cabiness: *Schaut Jimmy ernst an*werde ich da auch noch gefragt Lt?
    Lt. Sabim: Alle Ersatzteile die wir verbauen werden natürlich auf ihre Funktion geprüft. Allerdings nicht auf Bomben
    Adm. Bowman: *kurz nickt sie Jimmy zu, bevor sie Rheba die Aufmerksamkeit wieder schenkt, bzw. dann auch noch zwischen Sabim und Susuri hin und hersieht. Auf Rhebas FRage an Jimmy hebt sie die Augenbrauen*
    Lt. Lasorsa: *schaut zum Captain* Bei allem Respekt Captain, hier handelt es sich um Sabotage von Eigentum der Sternenflotte. Für eine Untersuchung benötige ich ihre Erlaubniss nicht. *bestimmend aber respektvoll denke Admiral Peterson wird da mit mir einer Meinung sein und wir können durchaus unsere weiteren Ermittlungsergebnisse schonmal protokollieren. Schließlich ist es ein Schiff der 18. flotte.
    Lt. Lasorsa: schaut er hinüber*
    CPO Eemani: *scheint noch weiteres zu sagen zu haben.*
    Adm. Bowman: Gibt es noch weitere Ergebnisse? *blickt zu Susuri*
    CPO Eemani: Ja Admiral. *fährt fort*
    CPO Eemani: Aus der Analyse der Trümmer ging hervor, das der Sprengsatz nicht als solcher eingebaut war, sondern das er in ein Steuerelement integriert wurde. Das Explosionsmuster deutet darauf hin das der Sprengstoff in gewisse Elemente integriert waren. Der Fund eines isolinearen Prozessors, bewies nach der Analyse, ebenfalls das es kein Teil ist welches von der Sternenflotte kommt. Eine gute Fälschung, aber es gibt eine Abweichung in der Struktur des Chips.
    Cpt. Cabiness: Sie brauchen die zustimmung des Captain nicht?*schaut Jimmy an* und holt tief luft*
    Lt. Lasorsa: *nickt dem PO kurz zu*
    Cpt. Cabiness: Wer könnte sowas tun?
    CPO Eemani: Ich kann nicht zu 100% ausschließen das die Sabotage hier stattfand, aber ich gehe nach den bisherigen Ergebnissen davon aus. Das die Sabotage bereits vor dem Eintreffen des Frachters geschah.
    Lt. Lasorsa: Also auf dem Weg hier her oder schon vor der Verladung *nickt und notiert sich alles weiter*
    Cpt. Cabiness: Und wer würde sowas wollen?wir sind eine recht unbedeutete station hier
    CPO Eemani: Jeder Ingenieur, der sich mit den Sicherheitsprotokollen sehr gut auskennt. Das betrifft Sternenflottenangehörige, wie auch andere Parteien.
    Adm. Bowman: *nickt Jimmy zustimmend zu und betrachtet Rheba dann nachdenklich* Das ist eine gute Frage, Captain. ein Motiv, fehlt bei der Sache.
    CPO Eemani: Die Überprüfung der Hintergründe ist noch nicht beendet, wir werden aber auch die Opfer eingehend überprüfen.
    Cpt. Cabiness: *beachtet des Admiral nicht sondern schaut zu Susuri*
    CPO Eemani: Zwei der fünf Opfer, sind erst seit etwa 2 Wochen hier, darunter der Leiter des Teams Lieutenant Frank Simmons.
    Adm. Bowman: Lieutenant Commander, haben sie noch irgendwelche Theorien... *sie horcht auf* Wann wurden die Teile nochmal geliefert?
    Lt. Sabim: Nein, ich habe dazu leider keine Theorien.
    Adm. Bowman: Vielen Dank. *mild lächelt sie ihn an*
    CPO Eemani: Vor einer Woche, Ma'am. *legt dann ihr PADD ab* Das wäre vorerst alles. Ich warte noch auf die Logs der Sicherheit.
    Lt. Sabim: keine Ahnung warum jemand die Garrett sabotieren will
    Adm. Bowman: Die Gründe finden sich vermutlich im Rahmen der Ermittlungen. *nickt sie dann langsam und leert ihre Tasse*
    Lt. Lasorsa: Chief, schicken sie mir ihre Erkenntnisse bitte alle und übernehmen sie die Überprüfung der Opfer und der Lieferkette. Die Akten der Opfer stell ich ihnen zur Verfügung *schaut zu Susuri*
    CPO Eemani: Danke, Sir. *nickt und würde sich dann wieder setzten*
    CPO Eemani: *beginnt auch sogleich noch etwas auf dem PADD zu tippen.*
    Lt. Lasorsa: Und zu ihrer Frage eben , Captain *schaut zu Rheba* Nein ich benötige ihre Erlaubniss nicht. Sie sind dafür da Die Föderation zu schützen, als Captain der Garrett. Aber der Sicherheitsdienst ist für ihren Schutz und den Schutz von Eigentum der Föderation da, also lassen sie uns unsere Arbeit tun *lächelt leicht*
    Cpt. Cabiness: ja da der Captain ja hier keine Rolle spielt bin ich wohl raus
    Cmdr. Efes: Verzeihung, irgendwer hat wohl versäumt mir von dieser Besprechung zu erzählen!
    Adm. Bowman: Gut.. *sie erhebt sich und nickt alle an* Bevor wir hier über weitere Zuständigkeiten streiten müssen.
    Cpt. Cabiness: Nummer eins*schaut zu Efes*
    Lt. Sabim: Commander
    Lt. Lasorsa: Commander *nickt Efes zu*
    CPO Eemani: *ist wohl akribisch mit PADD beschäftigt*
    Adm. Bowman: Commander. *nickt langsam*
    Lt. Lasorsa: *schaut dann zum Admiral*
    Cmdr. Efes: Was habe ich verpasst?
    CPO Eemani: *blickt dann zum Admiral*
    Adm. Bowman: Ich muss sagen, dass mir der Ton sehr missfällt, der hier am Tisch teils vorherscht. Ich erbitte mir den nötigen Respekt für alle Beteiligten. Und nun wäre bitte jemand so freundlich und würde den Commander über die Ermittlungsergebnisse aufklären. Eine Kurzfassung und den folgenden Zwischenbericht werden sie auch an ihn schicken. *blickt Jimmy an*
    Cmdr. Efes: Ton?! Ich bin doch eben erst rein!
    Lt. Sabim: Nicht ihr Ton Sir..
    Adm. Bowman: Oh sie waren nicht gemeint, Commander. *lächelt sie zu Efes rüber*
    Cmdr. Efes: *leicht entrüstet* Nicht meiner?!
    Adm. Bowman: Sie waren ja noch nicht zu Wort gekommen.
    Lt. Sabim: Sonntag gegen 21Uhr kam es auf der Garrett zur Explosion eines EPS-verteilers auf Deck 11
    Lt. Lasorsa: Ja , Sir *nickt Bowmen zu und lässt dann Sabim sprechen*
    Lt. Sabim: Denn Bericht sollten sie bereits haben. Wir besprechen eben die Ergebnisse der Untersuchung.
    Lt. Sabim: es sieht nach Sabotage aus Commander
    Cmdr. Efes: Sabotage! Verdächtige?
    Lt. Sabim: Das Raumdock der Erde
    Cmdr. Efes: *blinzelt und starrt Sabim an* Bitte was?
    Lt. Sabim: Der Verteiler wurde von dort geliefert.
    Cmdr. Efes: Sabotage impliziert Absicht. War es Absicht oder nur ein fehlerhaftes Teil?
    Lt. Sabim: Der Steuerchip war mit Sprengstoff präpariert.
    Lt. Sabim: Ultritium-Sprengstoff
    Cmdr. Efes: Also gibts keine konkreten Verdächtigen.
    Lt. Sabim: noch nicht
    CPO Eemani: *wirft ein* Der isolineare Prozessor, war nicht aus der Herstellung der Sternenflotte.
    Cmdr. Efes: Noch irgendwas?
    Cmdr. Efes: Wer sind denn Sie? *glotzt Susuri an*
    CPO Eemani: Chief Petty Officer Susuri Emaany, Sicherheitsdienst DS12 und die eingesetzte Ermittlerin.
    Cmdr. Efes: *beugt sich vor und sieht zu Rheba* Ist unser Sicherheitsdienst im Streik, komplett erkrankt oder warum macht deas die Station?
    Cpt. Cabiness: Wie es schient wurde in meiner abwesenheit mir das kommando entzogen und die sicherheit des schiffes wohl komplett übergangen Commander Efes
    Cpt. Cabiness: Ich wurde über all das nicht infomriert ,nur vor vollendete tatsachen gestellt
    Adm. Bowman: *räuspert sich etwas lauter* Ich denke wir währen dann soweit. Capt. Cabiness und Commander Efes können noch auf ein wort von mir hier bleiben. *sie steht auf*
    Lt. Lasorsa: *erhebt sich* Admiral *nickt kurz und schickt sich an den Platz zu räumen*
    Cmdr. Efes: Jahwohl Durchlaucht.
    Lt. Lasorsa: Captain, Commander *nickt den Dreien gegenüber noch zu und geht*
    Lt. Sabim: Ich würde gerne noch Maßnahmen bezüglich der Garrett besprechen
    CPO Eemani: *folgt Jimmy*
    Cpt. Cabiness: Besprechen sie es mit der Sicherheit des Schiffes LtCmdr. Sabim
    Adm. Bowman: Das können sie im Anschluss besprechen. Was ich jetzt zu sagen habe ist für uns drei. *sie nickt Sabim zu*
    Lt. Sabim: Aye Sir
    Lt. Sabim: *verlässt den Raum*
    PO. Lera: Soll ich auch gehen, Admiral?
    Adm. Bowman: Ich gehe Recht in der Annahme, dass wir einen respektvollen Ton miteinander pflegen wollen. *dann blickt sie zu Efes* Durchlaucht dürfen sie mich gerne nennen, wenn es sie glücklich macht. Im +
    Cpt. Cabiness: Für einen respektvollen ton muss man ddiesen auch erstmal haben Ma'am
    Adm. Bowman: gemeinhin ist mein Rang aber Admiral und ich wünsche auch so genannt zu werden. *meint sie dann trocken. kurz wendet sie sich Lera zu* Oh sie dürfen bleiben. Kein Problem. *dann blickt sie Rheba an* Captain Cabiness, ich denke wir hatten vorgestern schon das Vergnügen miteinander und es ist mir eine Freude sie darüber zu informieren, dass sie zum Zeitpunkt des Vorfalls auf der Garrett mit mir in der Bar saßen und die Abteilungen über etwaige Vorgehensweisen über ihren Kommunikator informiert haben, anstatt nach "ihrem" Schiff selber zu sehen. Für mich sieht es eher so aus als würden sie der Nanny jetzt den schwarzen Peter zuspielen wollen. Bevor sie hier irgendwelöche Anschuldigungen jedweder Art in einem so selbstgefälligen Ton von sich geben, sollten sie überlegen, wem sie damit auf die Füße treten. Und kommen sie mir nicht wieder mit der Idee, ich könnte sie ja vom Kommando entheben. So leicht mach ich es ihnen nicht. *sie spricht ruhig und beherscht*
    Cmdr. Efes: *brummt* Captain...
    Cmdr. Efes: Nanny? Schwarzer Peter? Was soll das bedeuten?
    Dr. S'hoyue: *schaut kurz fragend in die Runde* Gibt es hier was umsonst?
    Lt. Sabim: Nein, ich warte nur auf Captain Cabiness und Commander Efes
    Cmdr. Efes: Admiral... bei allem Respekt, aber wer sind Sie überhaupt? Wo sind Admiral Naris oder Peterson?
    Adm. Bowman: Eine Nanny nennt man auch einen Babysitter, in diesem Fall.. entschuldigen sie bitte diesen Ausdruck... wären sie wohl auf der Position gewesen. *sie reicht ihm die Hand* Admiral Bowman.
    Dr. S'hoyue: Ah. ich verstehe. Die Nachwehen des UNfalls?
    Cmdr. Efes: *lässt die Arme verschränkt* Sehr erfreut. *klingt unerfreut*
    Cpt. Cabiness: Also was wollen sie sagen Admiral?
    Lt. Sabim: Aye, darf ich ihnen aber nicht erzählen.
    Cmdr. Efes: Augenblick mal. Ich war Babysitter? Was soll das nun wieder bedeuten?
    Dr. S'hoyue: *schaut ihn fragend an* Aha, also stärkere Nachwehen, ja?
    Lt. Sabim: Nein, noch stärke
    Cmdr. Efes: Können Sie sich auch so ausdrücken daß Nicht-Menschen es verstehen oder wollen Sie mich brüskieren?
    Adm. Bowman: Sie sind der erste Offizier der Garrett. Das reicht erstmal zur Klarstellung. *sie nickt Efes kurz zu bevor sie Rheba ansieht* Sie waren informiert und sollten es nicht so darstellen als wäre dieser Vorfall an ihnen vorbeigegangen. Ich habe gesagt, ich mache mir ein eigenes Bild von ihnen. Und dieser respektlose Ton, den sie sowohl mir ala auch den Ermittlern zumuten ist eine Umgangsform die ich nicht tolleriere. Sie erwarten Respekt, dann geben sie diesen auch an andere WEiter und führen sich nicht auf als hätte man ihnen gerade wie einem kleinen Kind das Spielzeug genommen... *sie holt tief Luft* Und da sehen sie sich nicht in der Verantwortung sich weitere Informationen zu dem Vorfall anzueignen? *fragt sie ruhig*
    Dr. S'hoyue: Aha, rollen Köpfe?
    Lt. Sabim: Hoffentlich, aber nicht auf der Garret. Aber mehr darf ich nicht sagen Doc, bitte versuchen sie es nicht.
    Cpt. Cabiness: Die letzte Meldung war eine schwer verletzte keine 5 toten Admiral*knirscht mit den Zähnen*
    Cpt. Cabiness: Halten sie mla die Luft an,sie sind wissenschaftlerin und hören sich gerne reden
    Cmdr. Efes: *brummt laut* Captain!
    Dr. S'hoyue: Ich verstehen. Ich bin zwar irritiert, dass so eine UNtersuchung anscheinend der Geheimhaltung unterliegt, aber okay. Bevor sie Ärger bekommen.
    Adm. Bowman: *ihre Gesichtsfarbe wechselt von rot zu weiß und dann wieder zu rot, bevor sie einmal tief durchatmet und freundlich zu Cabiness meint* Ich werde mich mit Admiral Peterson und Admiral Naris beratschlagen über das weitere Vorgehen in ihrem Falle. Definitiv wird das Konsequenzen haben. Wegtreten, Captain Cabiness.
    Cmdr. Efes: Sir! Ich habe bei allem Respekt noch eine Frage!
    Adm. Bowman: Eine Sekunde, Commander.
    Cpt. Cabiness: *schnaubt und geht ohne weitere worte*
    Cmdr. Efes: Bevor Sie den Captain auf diese Art rauswerfen. Sie sollte die Antwort auch hören. Sofern Sie bereit sind mir eine zu geben, Sir.
    Adm. Bowman: Bitte, meinetwegen. *sie nickt langsam*
    Cmdr. Efes: Warum führt der Sicherheitsdienst der Station diese Untersuchung durch? Wir haben selbst einen.
    Adm. Bowman: Der Sicherheitsdienst der Station führt diese Untersuchung durch, weil das Schiff momentan mit minimalbesatzung im Reparaturdock liegt. Nicht flugfähig ist und somit ein fester Bestandteil der Station ist. Die Reparaturen werden größtenteils in Verbindung mit der stationseigenen technischen Abteilung abgestimmt. *sie neigt leicht den Kopf*
    Cmdr. Efes: Darf ich offen sprechen?
    Adm. Bowman: Gerne.
    Cmdr. Efes: Wir haben also noch alle Pflichten, aber keine Rechte mehr? Wir sind nicht fähig, einen Anschlag auf unserem Schiff, auf unsere Leute, selbst aufzuklären?
    Cmdr. Efes: Sie können nicht dem Captain die Verantwortung zuschieben, aber gleichzeitig die Ermittlungen an Außenstehende übergeben. Unsere Sicherheit kennt das Schiff, die Gegebenheiten, die Crew.
    Cpt. Cabiness: *dreht sich leicht um*
    Adm. Bowman: Das Problem bei der Sache ist, wie wollen sie sicher sein, dass es ein Anschlag speziell auf ihr Schiff wahr? Es ist ein Anschlag auf die 18. Flotte. Ich denke nicht, dass EPS VErteiler aus einem zentralen Lager entnommen werden und man genau weiß welcher wann wo verbaut wird. Demnach müssen wir weitere Ermittlungsergebnisse abwarten.
    Cmdr. Efes: Das ist doch unerheblich, Sir. Der Anschlag fand auf der Garrett statt.
    Cmdr. Efes: Wenn wir zu dem Schluss kommen, daß die ganze Flotte getroffren werden sollte, würden wir das natürlich weitergeben.
    Adm. Bowman: Sagten sie es ist unerheblich? Und was würden sie sagen wenn es die Forrest gewesen wäre?
    Cmdr. Efes: Ja, ich sagte es ist unerheblich. Und wenn es die Forrest gewesen wäre sollte deren Sicherheitsdienst die Ermittlungen führen.
    Cmdr. Efes: Und die Senioroffiziere des entsprechenden Schiffes nicht nur als Zaungäste auf so einer Besprechung fungieren! *wird lauter*
    Cmdr. Efes: *laut* Oder garnicht erst davon erfahren!
    Adm. Bowman: Gut, diese Meinung dürfen sie natürlich vertreten. Aber es ist nunmal wie es ist. Ich war auch nur Zaungast und mit Verlaub .. .der ranghöchste Offizier. Und das sie nichts davon erfahren, liegt in der Informationskette und wenn diese einen Fehler aufweist werde ich ihn finden und ausmerzen.
    Cmdr. Efes: Es ist wie es ist... so ist das.
    Cmdr. Efes: Erlaubnis wegzutreten, Admiral Bowman.
    Adm. Bowman: Natürlich. *nickt sie dann*
    Cpt. Cabiness: *dreht sich weg und geht nun*
    Lt. Sabim: Ich hoffe die sind langsam fertig, ich muß noch was mit dem Captain besprechen.
    Dr. S'hoyue: Sie sind fertig. UNd das ist wieder einer dieser Momente, wo ich mein Gehör verfluche.
    Lt. Sabim: Ok...ich weiß nicht was sie gehört haben, aber vermutlich wissen sie jetzt warum ich nichst sgane kann.
    PO. Lera: Admiral... wollen Sie meine Einschätzung hören?
    Lt. Sabim: *sagen
    Adm. Bowman: Bitte. *sie nickt Lera zu*
    Lt. Sabim: Ich muß noch was mit dem Captain besprechen.
    Dr. S'hoyue: Und ich werde auch nix sagen. DAs bleibt eines meiner vielen kleinen dreckigen Geheimnisse.
    Lt. Sabim: *geht richtung Bar
    PO. Lera: Sie sollten vorsichtig sein, was den Umgang mit den Senor-Offizieren angeht. Die sind alle kampferfahren und sehen sich als alleinige Hüter von Wohl und Wehe ihrer Schiffe.
    PO. Lera: Sie sind für die derzeit nur eine Bürokratin die aufgrund ihres Ranges einen solchen Posten übernehmen soll.
    PO. Lera: Ich billige in keiner Weise die respektlosen Äußerungen des Captains gegen Ihre Person und befürworte eine adäquate Sanktion.
    Adm. Bowman: Ja das verstehe ich durchaus. Aber ich sage ihnen etwas, auch in der hinterletzten Ecke der Galaxie kann man sich benehmen und ein Mindestmaß an Repsekt und Höflichkeit an den Tag legen. Mehr erwarte ich nicht. Ich weiß um meinen schweren Stand bei den Offizieren, aber wer darauf achtet.. respektvolles miteinander und ich bin handzahm, lasse mich belehren.
    PO. Lera: Captain Cabiness fällt immer wieder durch massive Protokollverstöße auf, Admiral.
    Adm. Bowman: Und niemand sagt etwas dagegen?
    PO. Lera: Admiral Naris und sie sind alte Freunde. Admiral Naris diente unter ihr als Chefärztin auf Captain Cabiness' Schiff.
    PO. Lera: Ich habe jedoch nie erlebt, daß sie gegen Admiral Naris respektlos war.
    PO. Lera: Allerdings geriet sie mit einigen anderen Captains beizeiten aneinander.
    Adm. Bowman: Hmmm, also ist doch ein kleiner Funken Wahrheit an dem Gerücht der Vetternwirtschaft. *murmelt sie nickend*
    PO. Lera: So würde ich es nicht ausdrücken, Admiral.
    PO. Lera: Admiral Naris hat damals Admiral Cabiness degradiert, mittels eines Gerichtsverfahrens.
    PO. Lera: Der Admiral ist was das angeht, auch durch offenbare Freundschaften nicht beeinflussbar.
    Adm. Bowman: Sondern? *sie hebt fragend die Augenbrauen* Nun, ich glaube die Schwierigkeit an sich ist, dass die Offiziere scheinbar nicht davon überzeugt sind.
    PO. Lera: Allerdings sieht Admiral Naris manchmal über recht lapidare Bemerkungen von Captain Cabiness hinweg.
    Adm. Bowman: Nun, ich wage zu behaupten, wenn Captain Cabiness sich einem fremden Admiral gegenüber nicht zügeln kann, wird sie es bei Naris noch weniger machen. Und das ist respektlos. Freundschaft hin oder her.
    PO. Lera: Das kann ich nicht beurteilen, Sir. Ich sah jedoch ihr Verhalten hier, und das erfordert in meinen Augen Konsequenzen, Admiral.
    Adm. Bowman: Die werde ich wie gesagt mit Admiral Naris und Peterson besprechen.
    PO. Lera: Sie könnten Sie anklagen wegen für einen Offizier ungebührlichen Verhaltens.
    Adm. Bowman: Nein, ich habe etwas anderes im Sinn. *kurz zucken ihre Mundwinkel*
    PO. Lera: ist es mir erlaubt zu fragen, was?
    Adm. Bowman: Kennen sie ein Antiagressionstraining? Dazu eine kleine Einheit zu respektvollem Miteinander.
    PO. Lera: *sieht Mary befremdlich an*
    PO. Lera: Ich bin Vulkanierin, Admiral... mit Anti-Agression kenne ich mich leider nicht aus.
    PO. Lera: Auch nicht mit Agression.
    Adm. Bowman: Ach ja.. *sie winkt leicht ab* Menschen sind manchmal sehr emotionsgeladen. nicht jeder kennt es Grenzen zu akzeptieren und wann man sie überschreiten darf. Das ist aber manchmal auch Vertrauenssache.
    PO. Lera: So wie sie das sagen, wäre ein Vulkanier prädestiniert so ein Training durchzuführen.
    PO. Lera: Wir leben die Unterdrückung von Gefühlen wie Agressionen.
    Adm. Bowman: Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. *nickt sie dann*
    PO. Lera: Wenn Sie erlauben, werde ich ein Programm erstellen, welchem ich Captain Cabiness unterziehen kann.
    Adm. Bowman: Das klingt sehr gut. Aber ich muss das natürlich noch mit den anderen Admirals besprechen.
    PO. Lera: Selbstverständlich, Admiral.
    Adm. Bowman: Gut, ich würde sagen, dann machen wir hier für heute schluss. *nickt sie dann*
    PO. Lera: Ja, Sir. Gute Nacht, Sir.
    Adm. Naris: Admiral.
    Adm. Bowman: Admiral Naris. *sie nickt, hat sich wohl wieder etwas gefangen*
    Adm. Naris: Wie geht es?
    Adm. Bowman: Gut gehts mir. Und ihnen? *fragt sie dann freundlich*
    Adm. Naris: Mir geht es gut. Nein. Doch. Ich weiß nicht.
    Adm. Bowman: Setzen wir uns doch. *deutet auf den Stuhl und geht zurSeite, lässt Naris natürlich den Stuhl vor Kopf*
    Adm. Naris: Es sind weniger als vier Wochen, bis ich hier alles aufgeben. Also läuft alles gut?
    Adm. Bowman: Nun, ich würde sagen es läuft. Mal mehr mal weniger gut. Man bestreitet offen meine Kompetenzen und es mangelt manchem Offizier an respektvollem Verhalten. Aber das sind Dinge, die sie nur zu einem Teil involvieren. *sie schaut dann auf ihre Hände, die síe auf der tischplatte ineinander verschränkt hat*
    Adm. Naris: Das klingt ja nach normalen Problemen.
    Adm. Bowman: Normal.. ja kann man so nennen. Es gibt da eine Sache, die würde ich aber gerne mit ihnen und Admiral Peterson besprechen. *sie blickt Naris offen an*
    Adm. Naris: Dann warten wir also bis Admiral Peterson zugegen ist?
    Adm. Bowman: Ich denke es wäre besser so. *sie nickt langsam*
    Adm. Naris: Nun gut. Gibt es sonst etwas zu besprechen?
    Adm. Bowman: Es gibt eine Frage der Zuständigkeit. *sie überlegt einen Moment* Auf der Garrett gab es einen Zwischenfall. 5 Crewman kamen zu Tode und 1 Crewmitglied ist schwerverletzt auf der Krankenstation. Vielleicht haben sie den Bericht schon gelesen. Desweiteren hatte man zum Zeitpunkt des Unglücks Verstärkung von DS12 angefordert. Und die Sicherheit von DS12 hat die Ermittlungen übernommen. Es gibt Diskrepanzen in der Zuständigkeit der Sicherheitsabteilungen.
    Adm. Naris: Ja ich weiß.
    Adm. Naris: Dann klären Sie doch die Diskrepanzen.
    Adm. Bowman: Das habe ich, nun fühlen sich die kommandierenden Offiziere der Garrett übergangen. Aber das Schiff liegt im Dock, noch nicht fähig zu fliegen. Demnach ist es in der Zuständigkeit der Station.
    Adm. Naris: Trotzdem hat doch der Captain eines Schiffes die Oberhoheit über das Schiff, oder?
    Cmdr. Efes: Sir, bei allem Respekt, aber ich brauche diesen Raum. Jetzt.
    Adm. Naris: *starrt Efes an, dann zu Bowman, wieder zu Efes*
    Adm. Naris: Also... hm, Admiral, könnten wir uns in der Bar weiter unterhalten?
    Adm. Bowman: Natürlich. *sie erhebt sich dann und nimmt auch ihre Tasse an sich* Nach ihnen.
    Adm. Naris: Nun... ich habe diese Dinge, die Sie berichten, schon oft gehört, seit ich hier das Kommando führe.
    Adm. Bowman: Und warum haben sie nichts dagegen unternommen? *fragt sie mit ruhiger leicht gesenkter Stimme* Admiral, wir alle haben doch in der Vergangenheit gelernt, wie man sich als Offizier zu benehmen hat.
    Adm. Naris: Sie sprechen von einem bestimmten Offizier?
    Adm. Bowman: Ja, einem Offizier ganz besonders. Aber im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass sie hier mit einem Haufen teils selbstherlicher, arroganter Personen zu tun haben, die glauben sie wären nicht ersetzbar. Dem ist aber nicht so. *sie atmet tief durch*
    Adm. Naris: Falsch.
    Adm. Naris: Sie wollten wohl sagen _Sie_ hätten mit diesen Leuten zu tun. Jedenfalls in drei Wochen.
    Adm. Bowman: Ja, ich hatte mit diesen Leuten zu tun und ich muss sagen, ich bin erschrocken welch rauer Ton hier teilweise herrscht.
    Adm. Naris: Und was gedenken Sie zu tun?
    Adm. Bowman: Ich weise die Offiziere auf das nicht erwünschte Verhalten hin. *sie nickt entschlossen*
    Adm. Naris: Und weiters?
    Adm. Bowman: Ich glaube, ihnen zu sagen, was falsch läuft regt genug zum Nachdenken an. Und sollten die Offiziere taub sein oder gar noch mehr aus dem Rahmen schlagen, kann ich mir gut vorstellen, dass ich disziplinarische Maßnahmen in Erwägung ziehe. Nur weil man einen höheren Rang als der Großteil der Offiziere bekleidet, darf man sich nicht wie die Herrlichkeit aufführen. Auch wir machen Fehler und groß ist der, der es erkennt und einsieht. An sich arbeitet und sich verbessert.
    Adm. Naris: Die Offiziere haben Rechte. Und zwar bis hinunter zum Fähnrich. Sie sind Offiziere, und haben das Recht, gebührlich behandelt zu werden.
    Adm. Naris: Wenn das nicht der Fall ist, egal ob es ein 20jähriger Fähnrich oder ein 60jähriger Admiral ist, hat derjenige das Recht, denjenigen, der als Offizier dieses Prinzip mißachtet, aus dem Offizierskorps
    Adm. Naris: ausschließen zu lassen. _Und dafür gibt es juristische Wege.
    Adm. Naris: Jeder Offizier hat die Pflicht, jeden anderen Offizier mit Respekt zu behandeln. Jeder Offizier hat das Recht, von anderen Offizieren mit Respekt behandelt zu werden.
    Adm. Bowman: Ganz mein Reden. Das gilt rauf wie runter in der Befehlskette. *sie nickt einen Moment* Ich möchte es ungern soweit kommen lassen, gerade wenn es Offiziere sind, die sich in der Vergangenheit durch besondere Leistungen hervorgetan haben.
    Adm. Naris: Natürlich nicht. Gerade die sollten als Vorbilder gelten.
    Adm. Bowman: Nun und wenn ein Admiral von einem rangniedrigeren Offizier aber offen diffamiert wird, man Leistungen anzweifelt und ein Maß an Respektlosigkeit an den Tag legt, dass ich in den Ausmaßen noch nicht erlebt habe. Dann muss ich sagen, ich muss handeln.
    Adm. Naris: Admiral... hören wir auf in Hieroglyphen zu reden. Und reden wir Tacheles.
    Adm. Naris: Wer, wann was.
    Adm. Bowman: Captain Rheba Cabiness, vor zwei Tagen und heute.
    Adm. Bowman: Aber sie war lediglich der Gipfel. Ich möchte genauere Details mit ihnen und Admiral Peterson besprechen.
    Adm. Naris: *seufzt und reibt sich die Nasenwurzel*
    Adm. Naris: Ja, tun wir das also wenn Admiral Peterson dabei ist.
    Adm. Bowman: Es ist keine einfache Situation und ich möchte nur im äußersten Falle rechtsmittel einlegen.
    Adm. Bowman: Ich habe schon eine Idee, aber ich bin nicht sicher ob es sinnvoll wäre.
    Adm. Naris: Reden Sie ganz offen.
    Adm. Bowman: Ein Antiaggressions Training schwebt mir vor.
    Adm. Bowman: Übungen zu respektvollem Miteinander.