Ankunft Admiral Bowman

  • Capt. Thain: Anflugkontrolle Deep Space 12 für U.S.S. Farpoint, bitte kommen.
    Lt. Lasorsa: Hier Anflugkontrolle , U.S.S. Farpoint willkommen im Sektor. Wir können wir helfen?
    Lt. Lasorsa: *Wie
    Capt. Thain: Wir erbitten Annährungsfreigabe und Zuweisung einer Halteposition vor der Station, sowie Freigabe zum Transport zwecks Überstellung von Rear Admiral Bowman nach Deep Space 12.
    Lt. Lasorsa: Verstanden, fliegen sie Vektor 23 an .. der Sicherheitschef wird sie im Transporteraum empfangen.
    Capt. Thain: Bestätigt, Deep Space 12. Vielen Dank. Farpoint Ende.
    Lt. Lasorsa: Anflugkontrolle an Capt. M'iia und Lt. Lasorsa , Ankommendes Schiff , die U.S.S. Farpoint überstellt einen Admiral Ankunft in 5 Minuten Transporteraum 1/2
    Capt. Thain materialisiert im Transporterraum. Instinktiv wird zuerst ein prüfender Blick zur Transporterkonsole geworfen. Erleichterung. Muppo hat grade keinen Dienst.
    Capt. M’iia: Ich bin auf dem WEg.
    Lt. Lasorsa: Verstanden Anflugkontrolle, bin auf dem Weg
    Capt. Thain: Wie es scheint, sind wir dem Empfangskommitee zuvorgekommen, SIr.
    Adm. Bowman: *entspannt steht sie auf der Transporterplattform und schaut sich erstmal um* Captain, das ist also die Station die mal ihrem Kommando unterstand. *schmunzelnd blickt sie Jenassa an* Ich brauche keine Pauken und Trompeten.
    Capt. M’iia: *rückt sich nochmal die Uniform zurecht und betritt dann den Transporterraum*
    Capt. Thain: Schätze, es ist nur der Systemzeit zu verdanken, dass Admiral Naris nicht die halbe Besatzung in Galauniform aufmarschieren lassen hat.
    Capt. Thain verstummt, als M'iia den Raum betritt.
    Capt. M’iia: Admiral, Captain. *nickt beiden auf der Plattform zu* Ich bin Captain M'iia, kommandierender Offizier der Station und dass hier ist Lieutenant Lasorsa, mein taktischer Leiter.
    Adm. Bowman: Das ist anzunehmen, aber ich .. *sie wollte gerade noch mehr erwiedern, als eine Caitianerin und ein Sicherheitsoffizier den Transporterraum betreten. Freundlich nickt sie beiden zu* Rear Admiral Bowman. Der geplanten Ankunft bin ich etwas zuvorgekommen.
    Capt. Thain: Captain Jenassa Thain. U.S.S. Farpoint. *fügt die Cardassianerin knapp hinzu*
    Adm. Bowman: *sie tritt dann von der Plattform und geht direkt auf Mi'ia zu,streckt ihr die Hand entgegen* Sehr erfreut sie kennenzulernen, Captain.
    Lt. Lasorsa: *er fängt leicht an zu schmunzeln als er Admiral Bowman sieht aber lässt dem Captain das Wort*
    Capt. Thain tritt ebenfalls von der Plattform, hält sich aber ein wenig im Hintergrund.
    Capt. M’iia: Willkommen an Bord. Da hier weder die komplette Parade steht und ich keinen unserer beiden Admiräle sehe, bedeutet das wohl, dass sie zu früh dran sind. *ergreift die Hand und schüttelt einmal* Was führt sie in unsere bescheidenen Gestade, Admiral?
    Adm. Bowman: *kurz linst sie zu Jimmy rüber und hebt überrascht eine Augenbraue, bevor sie die Aufmerksamkeit wieder ganz Mi'ia zuwendet*
    Adm. Bowman: Nun, ich hab gehört ichsoll hier einen Posten übernehmen. *sie schmunzelt etwas, hat offensichtlich beste Laune und der Händedruck ist auch nicht von schlechten Eltern, fest und selbstbewusst*
    Lt. Lasorsa: *spitzt die Ohren*
    Capt. M’iia: *zieht eine Braue hoch* Dann wahrscheinlich den stellvertrenden Flottenkommandanten. Wobei ich mich dann frage, wer das Kommando übernimmt.
    Capt. Thain: Wir sind dem offiziellen Flugplan mehrere Stunden voraus, Captain. Ich vermute, wir sind dem Briefing in diesem Fall einfach zuvor gekommen.
    Adm. Bowman: Nun, das wird sich sicherlich alles zu gegebenem Zeitpunkt klären. Ich weiß leider auch noch nicht sehr viel. Meine Ankunft war für morgen geplant und auch mein Gespräch mit Admiral Naris. *sie dreht sich kurz zu Jenassa um und nickt bestätigend* So ist es. Aber wie sagt man so schön lieber zu früh, als zu spät.
    Capt. M’iia: Ich verstehe. Nun, dann nochmal willkommen an Bord. Sie können erstmal in einem unserer VIP Quartiere absteigen, bis sie offiziell ihren Posten angetreten haben.
    Lt. Lasorsa: *winkt einen Sicherheitsoffizier heran und flüstert mit diesem* Sorgen sie dafür das die Quartiere hergerichtet werden und das das Gepäck des Admirals und des Captains auf diese gebracht wird *mit einem "aye Sir" verschwindet der Sicherheitsoffizier auch gleich*
    Adm. Bowman: Vielen Dank, Captain. *freundlich lächelt sie Mi'ia zu bevor sie den Blick auf Jimmy wendet und leicht den Kopf schrägt* Das letzte mal als wir uns sahen, waren sie noch Crewman, Mr. Lasorsa.
    Lt. Lasorsa: Sie erinnern sich an mich , Sir? *steht etwas betröppelt da* Das ist eine Ewigkeit her *nickt* schön sie wiederzusehen.
    Adm. Bowman: Natürlich, den Namen habe ich nicht vergessen. *sie nickt ihm lächelnd zu, dann schaut sie in die Runde* Ich habe gehört, dass es hier eine vortreffliche Bar geben soll, mit einem wunderschönen Ausblick. Wieso gehen wir nicht dorthin und lassen den tristen Transporterraum hinter uns? *sie klingt fröhlich aber keineswegs aufgeregt eher ein wenig neugierig*
    Capt. M’iia: Natürlich. Hier lang bitte. *deutet vorran*
    Lt. Lasorsa: Captain Thain *nickt dieser zu und lächelt leicht, den dreien dann folgend*
    Adm. Bowman: Nach ihnen. *sie deutet den Beiden anderen doch vor ihr zu gehen* Ich bilde gerne das Schlusslicht und schau mich unauffällig um.
    Lt. Lasorsa: Ja , Sir *geht dann doch voran*
    Capt. Thain: Mr. Lasorsa. *Sie nickt ihm im Vorbeigehen respektvoll zu* Meinen Glückwunsch zur Beförderung.
    Adm. Bowman: *sie folgt dann mit ruhigen Schritten und nickt hier und da den Leuten zu die ihren Weg kreuzen*
    Adm. Bowman: Sehr schön, haben sie es hier. *mit umherschweifenden Blicken betritt sie die Bar*
    Capt. Thain: Scheint ein ganz anderes Leben gewesen zu sein... *murmelt sie leise, als sie sich in der Bar umsieht. Dann schüttelt sie den Kopf und schließt zur Gruppe auf*
    Capt. M’iia: Nun, die Bar ist in privater Hand. Wir haben damit nichts zu tun.
    Lt. Lasorsa: Trinken sie noch immer Raktajino, Admiral? *schaut zu dieser*
    Capt. Thain: Sie sind immernoch der Verpächter. Und manchmal ist es notwendig, die McNeils daran zu erinnern. *meint sie gen M'iia*
    Capt. M’iia: Es sind nicht mehr die Mc Neils.
    Adm. Bowman: Ach so. Ja warum auch nicht. *sie nickt Mi'ia zu, bevor sie Jimmy angrinst* Nein, ich bin zu schwarzem Tee übergegangen, nachdem ich die Nächte wieder durchschlafen konnte.
    Capt. Thain: Wirklich? *Sie hebt neugierig eine Braue... Wulst... whatever*
    Capt. M’iia: Nun, wir haben eine neue Firma, die Sahal Entertaiment Group. Sie betreibt die Bar hier und die auf der Kolonie.
    Capt. Thain: Interessant... Dann haben Sie die McNeils vor die Tür gesetzt?
    Lt. Lasorsa: Verstehe , Ihre Kinder sind gross und sie haben nun ruhe *nickt schmunzelnd* Darf ich Captain Miller zu uns bitten? Ich war vor ihrem Eintreffen gerade im Gespräch mit ihr . *schaut Mary an*
    Adm. Bowman: Nur zu, tun sie sich keinen Zwang an. *sie lächelt freundlich* Sie trinken immer noch schwarzen Kaffee.. wenn ich mich recht erinnere.
    Capt. M’iia: Nein, die sind freiwillig gegangen.
    Adm. Bowman: *kurz schaut sie zu den beiden Captains rüber und neigt den Kopf leicht* Kommen sie doch etwas näher, Captains.
    Lt. Lasorsa: Ja Sir, das einzige was mich am Leben hält *kommt mit einem lächeln bevor er sich Capt. Miller zuwendet* Captain Miller? möchten sie uns Gesellschaft leisten?
    Capt. Thain kann ein Schmunzeln nicht unterdrücken. "Ich hätte nicht gedacht, dass sie diese Bar jemals freiwillig aufgeben würden."
    Capt. M’iia: Tja, so kanns manchmal gehen. Habe wohl Glück gehabt.
    Capt. Thain: Vielleicht...? Ich habe diese Sahal Entertainment Group nie kennen gelernt. Aber ich wünsche Ihnen alle Kraft des Universums, um mit ihr fertig zu werden... *meint sie noch, während sie der | Aufforderung des Admirals folgt und sich in die Runde gesellt.*
    Capt. M’iia: Ich brauche im Moment alle Kraft des Universums um mit meinem Stab und der übergeschalteten Führungsebene zurecht zu kommen.
    Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, welchen Posten bekleiden sie denn zur Zeit auf der Station? *fragt sie schmunzelnd, hatte wohl die Vorstellung schon wieder vergessen*
    Capt. Thain: Ich verstehe... Einige Dinge ändern sich offenbar doch nie.
    Adm. Bowman: Captain? *schaut zu M'iia rüber und lächelt leicht*
    Capt. Miller: *blickt zur Bar hinüber und geht dann der Einladung nach, ihr PADD steckt sie weg und nimmt ihr Glas mit*
    Lt. Lasorsa: *wendet sich dem admiral zu* Zur Zeit habe ich zwei Posten inne , Sir *nickt* Leiter für taktische Operationen und kommisarisch den Chef der Sicherheit *gibt er ihr Auskunft*
    Capt. Miller: Guten Abend Admiral, Captains. *grüßend*
    Adm. Bowman: *wendet sich Jimmy wieder zu, man könnte meinen sie schaut einem PingPongspiel zu. Dann aber reicht sie Miller die Hand* Guten Abend, Captain Miller, richtig?
    Capt. M’iia: Sie hatten damals wenigstens so etwas wie einen funktionierenden Stab. Ich habe Mister Lasorsa da drüben, eine wissenschaftliche Leitung, die schwer damit beschäftigt ist, Kakao MIttwoch zu feiern und eine technische Leiterin, die quasi in der Werft wohnt, nie aus ihrer Höhle kommt, dort aber ihren Job wenigstens gut macht
    Capt. Thain: Captain. *Sie nickt grüßend gen Aletheia*
    Capt. Thain: Und lassen Sie mich raten: Keinen leitenden medizinischen Offizier?
    Capt. Miller: *erwiedert die Geste* Ja, Captain Aletheia Miller, von Vice Admiral Nori's Stab.
    Capt. M’iia: Doch, inzwischen schon. Die hält aber auch den Ball recht flach. Eine Ärztin von der Garrett hilft hier fleissig aus.
    Adm. Bowman: Ah, Admiral Noris. Ich bin ihr auf der einen oder anderen Konferenz mal kurz begegnet. *freundlich drückt sie die Hand und entlässt sie auch gleich wieder*
    Capt. Thain: Immerhin etwas. Ich kann mich offen gesagt an keinen Chefmediziner erinnern, der die Position länger als ein halbes Solarjahr durchgehend inne hatte. Ein Fluch, der schon seit Anbeginn über dieser Station zu liegen scheint.
    Capt. Miller: *lächelt freundlich* Dann haben sie tatsächlich Glück gehabt, normalerweise ist sie terminlich recht kurz angebunden.
    Lt. Lasorsa: Wendet sich dem Barkeeper zu* einen Kaffee, schwarz.. einen Schwarztee und .. *dreht sich M'iia und Jenassa zu* Captains? was darf ich für sie bestellen?
    Capt. Miller: *trinkt etwas*
    Capt. M’iia: Mich interesieren keine Flüche. Ich will hier eigentlich nur ein gutes Kommando hinlegen. Auch, wenn man mir vor kurzem zu verstehen gab, dass das hier die Station der Admiralität wäre.
    Capt. Thain: So?
    Adm. Bowman: Ja, das waren auch nur recht kurze Begegnungen. *schmunzelt sie etwas gen Miller* Aber ... *sie runzelt die Stirn leicht, als sie die Aussage von M'iia hört*
    Capt. Thain: Einen Kaffee bitte. Schwarz, leicht gesüßt. *meint sie mehr an den Ferengi, denn an Jimmy*
    Capt. M’iia: Aye. *nickt nur bestätigend*
    Adm. Bowman: Captain.. *wendet sich M'iia zu* Wie kommen sie zu einer solchen Aussage?
    Capt. Thain: Naris oder Peterson?
    Capt. M’iia: Erstere. Ich habe das Gefühl, wir haben nur die eine.
    Capt. Thain: Verstehe... noch etwas, das sich nicht verändert hat.
    Adm. Bowman: Ich muss sagen, ich finde es gerade sehr spannend was ich da so höre. *sie lächelt immer noch, aber etwas schmaler.*
    Lt. Lasorsa: *reicht die Getränke Weiter als diese hingestellt werden und hält seinen Mund, ist genug Lametta anwesend die sprechen können*
    Capt. Thain wirft einen Blick über die Schultern. "Entschuldigen SIe, Sir. Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass die Verhältnisse auf dieser Station unhaltbar seien."
    Capt. Miller: *zieht ihr PADD hervor und macht fix einen Eintrag.*
    Capt. M’iia: Man versucht nur seinen Job zu machen und irgendwie den Tag zu überstehen.
    Adm. Bowman: Vielen Dank, Mr. Lasorsa. *nickt ihm freundlich zu und hält die Untertasse mit der linken Hand. Kurz blinzelt sie als sie im Augenwinkel Millers Bewegung sieht*
    Capt. Thain: Das klingt, als würde es Ihnen auf diesem Posten nicht gefallen? *Neugierig ruht der Blick auf M'iia*
    Adm. Bowman: *wieder geht der Kopf rum zu M'iia* Aber das klingt gerade eher wenig motiviert, Captain. *dann wird die Tasse am Henkel gegriffen und erstmal über den Rand gepustet*
    Lt. Lasorsa: Wie geht es ihren kindern , Sir? die müssten doch mittlerweile auch schon eigene Familien haben , oder? *wohl will er ein wenig ablenkend wirken*
    Adm. Bowman: *sie nippt vorsichtig am Tee, als sie sich wieder Jimmy zuwendet* Oh Tim und Laura haben die Akademie abgeschlossen. Und Emily wird ihren Geschwistern nachfolgen. Vermute ich. *sie lacht auf*
    Capt. M’iia: Eigentlich mache ich den Job ganz gerne. Es macht grade nur keinen Spass.
    Lt. Lasorsa: Ah verstehe *nickt lächelnd* Sie eifern ihrer Mutter nach *nippt an seinem Kaffee*
    Capt. Thain: Das... Gefühl ist mir bekannt.
    Capt. Miller: *tippt wieder kurz und trinkt dann etwas*
    Adm. Bowman: Ich glaube nicht wirklich. *sie lacht auf* Von Biologie wollten sie beide nichts wissen. Sie sind lieber mit anderen Dingen beschäftigt, als Forschung im Petrischälchen.
    Capt. Thain: Allerdings werden Sie sich diesen Zustand zurück wünschen, sobald der nächste Krieg über diesen Sektor herein bricht.
    Capt. M’iia: Ich wäre sehr dankbar, wenn es hier erstmal friedlich bleibt. Die Hur'q und unser kleines Intermezzo an der Gatekeeper damals haben mir gereicht.
    Capt. Thain: Ja... der Gatekeeper...
    Adm. Bowman: *kurz linst sie zu Jenassa rüber.. Krieg das Unwort, wer ihren Werdegang liest, weiß dass sie den konflikten gekonnt aus dem Weg ging*
    Lt. Lasorsa: Das ist eben auch nicht jedermans Sache , Admiral *nickt leicht* Aber ich denke stolz können sie dennoch sein *trinkt*
    Capt. Miller: *schweigt und tippt dann trinkt sie wieder*
    Capt. Thain: Da wir aber schon von Abwechslung sprechen: Captain, mit Ihrer Erlaubnis würde ich meiner Besatzung gerne Landgang auf Ihrer Station gewähren.
    Capt. Thain: Da wir dem Zeitplan weit voraus sind, fliegen wir vorerst nirgendwo hin.
    Adm. Bowman: Oh das bin ich. Aber glauben sie mir, wenn sie erst selber Kinder haben.. sie haben doch noch keine Kinder? *wirft sie noch schnell ein, aber redet dann weiter* dann sind sie froh wenn sie ihren Weg gehen. Zu hoch gesteckte Ziele hatte ich für meine Kinder nie. Jede Entscheidung haben mein Mann und ich voll unterstützt.
    Capt. M’iia: Kein Problem.
    Capt. M’iia: Wir haben genug Platz. Lediglich einen Werftplatz kann ich ihnen grade nicht anbieten.
    Lt. Lasorsa: Nein ich habe noch keine Kinder , Sir *schmunzelt* ich hatte seit die Lyonesse an K7 stand andere Pläne.
    Capt. Thain: Das wird auch nicht nötig sein. Aber vielen Dank, Captain.
    Capt. Thain: Was ist denn passiert, dass die Werft schon wieder voll besetzt ist? Oder sind Sie noch mit den Nachwirkungen der Hur'q-Krise beschäftigt?
    Adm. Bowman: Nun, Karriere wie mir scheint. *sie deutet mit dem abgespreizten Finger auf seine Rangpins am Kragen* Schön, dass sie nochmal zur Akademie gegangen sind.
    Capt. Thain: Davon ab... ich würde zwar keine Wetten drauf abschließen aber es würde mich nicht wundern, wenn die Farpoint in den Shuttlehangar passen würde... *meint sie mehr zu sich selbst*
    Capt. M’iia: Wir haben alte Schiffe aus dem Schrott geholt und machen sie wieder fit, um den DIenst zu verrichten.
    Capt. Thain: Wirklich? Ein ungewöhnlicher Ort für eine solche Maßnahme. Ich dachte, das Flottenmodernisierungsprogramm wäre auf Utopia Planitia beschränkt.
    Lt. Lasorsa: Es gab auch genügend die mir ins Gewissen geredet haben um mich zu bestärken , Admiral *lächelt* Sie haben da auch nicht ganz unbeteiligt mitgwirkt *er spricht lächelnd und offen*
    Capt. Thain: Aber ich schätze, dort hat man ebenfalls alle Hände voll zu tun.
    Capt. M’iia: Die werden nicht modernisiert. WIr haben Schiffe verloren und brauchen Ersatz.
    Adm. Bowman: Aber nein.. wie kommen sie nur darauf. *lachend führt sie die Tasse an die Lippen bevor sie amüsiert meint* Ich meine mich recht zu erinnern, dass ich sie damals lediglich darauf hingewiesen habe, dass eine Person mit ihren Ambitionen und ihrem Einsatz einen sehr guten Offizier in der Sicherheit abgeben würde.
    Capt. Thain: Sie 'bauen' sich ihre Flotte also selbst?
    Capt. M’iia: So kann man es nennen.,
    Capt. Miller: *tippt ein letztes Mal und steckt das PADD dann weg*
    Capt. Thain: Interessanter Ansatz... Was haben Sie denn alles geborgen?
    Adm. Bowman: *kurz nickt sie Miller zu* Genug der Arbeit für heute? *sie schmunzelt leicht*
    Lt. Lasorsa: Sehen sie und das hat mein damaliger Lt. mitbekommen und half mir die Aufnahme recht zügig durchlaufen zu können *lächelt und trinkt*
    Capt. Miller: Mein Arbeitstag endet selten Admiral, aber das ist auch nicht schlimm.
    Adm. Bowman: Ja, das dachte ich mir. *jetzt nippt sie an ihrem Tee und nickt erst Jimmy und dann Miller zu. Passend für beide*
    Capt. M’iia: Eine Prometheus, eine Olympus und eine INtrepid. Also alles etwas ältere Semster.
    Capt. Thain: Eine recht durchmischte Auswahl. Bereiten Sie sie auf eine bestimmte Mission vor?
    Capt. M’iia: Nein. Das ist unsere neue Wachflotte.
    Capt. Thain: Wachflotte, hm? Nicht grade meine erste Wahl, aber ich schätze man nimmt, was man kriegen kann.
    Lt. Lasorsa: Ich bereuhe ea auch nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben, Admiral *schüttelt lächelnd den Kopf* jetzt heist es Pin für Pin zum Admiral *ein leichtes Grinsen begleitet seine Worte , dann trinkt er*
    Capt. M’iia: Aye. Der Admiral hat das verfügt und dementsprechend habe wir die Schiffe jetzt hier.
    Capt. Thain: Verstehe... Ein gut gemeinter Rat von einem langjährigen Chefingenieur: Verzichten sie bei der Prometheus auf die Instandsetzung der Autoseperation. Reduziert den Wartungsaufwand um mehr als ein Drittel und am Ende haben Sie ein funktionierendes Schiff statt drei defekte.
    Adm. Bowman: Nun, dann schicken wir sie in zwei oder vier Jahren zur Akademie und sie machen den Kommandolehrgang. Und wenn ich den Posten mal leid sein sollte, übernehmen sie dann, ja? *schmunzelnd stellt sie Tasse auf die Untertasse*
    Capt. Miller: *blickt gen Jimmy*
    Capt. M’iia: Aber ich finde dieses Feature voll super. *schaut fast drein wie ein kleiner Junge, dem man grade sein Spielzeug madig redet.
    Lt. Lasorsa: *lacht leicht* So schnell will ich ihren Posten dann auch nicht , Sir. Meine Zeit wird kommen aber man muss ja nicht hetzen.
    Capt. Thain hebt auf die Reaktion erneut eine Braue, kann aber ein erneutes Schmunzeln nicht verbergen.
    Capt. Thain: Ja, das ist es auch... Bis sich eine Andockklammer verteilt oder das LCARS abstürzt. Das passiert beim wieder zusammenfügen gerne mal und der Computerkern reagiert verdammt zickig auf Updates...
    Adm. Bowman: Genau, immer mit der Ruhe. Ich habe auch nicht vor so schnell wieder zu verschwinden. *kurz linst sie zu M'iia rüber* Sofern man gut zusammen arbeitet, bin ich gewillt diesen Posten als meinen letzten anzusehen.
    Capt. M’iia: Wie lange gibt es das schon? 20 Jahre? Und die haben das immer noch nicht gefixt?
    Capt. Thain: Nun... das Ingenieurskorps hat mit der Hestia auch hingekriegt. Wenn man das entsprechend adaptieren könnte...
    Lt. Lasorsa: Ich denke dem wird nichts im Weg stehen , Sir *nickt* Captain M'iia versteht ihre arbeit und auch die Offiziere die ihr unterstehen sind bestens ausgebildet. und das sage ich jetzt nicht um es schön zu reden , sondern berufe mich auf Tatsachen .. Sir *trinkt etwas*
    Capt. Thain: Sie sollten Tarim fragen, ob sie an die Pläne kommt... dürfte sie für eine Weile beschäftigt halten.
    Capt. M’iia: Ich hätte gerne eine Hestia kommandiert. Aber jetzt bin ich hier. Und Miss Tarim ist grade damit beschäftigt aus einer Odyssey eine Yorktown zu machen.
    Adm. Bowman: Nun, auf der Erde sagt man auch gerne Eigenlob stinkt. *witzelt sie charmant zwinkernd* Aber ich glaube, dass sie den Posten nicht hätten wenn sie nicht gute Arbeit leisten würden.
    Capt. Thain: Sie... bauen die Garrett um? Hier?
    Lt. Lasorsa: Oh ich rede nicht von Mir , Sir *schüttelt den Kopf* Ich bin auch nur ein kleines Rädchen in diesem Getriebe, aber ich stand mit Offizieren der Station im Kampf gegen die Hurq und würde jeden als Loyal bezeichnen *nickt* die Standards der Ausbildungen sind zwar von Abteilung zu Abteilung abweichend aber das kann man rasch auf ein Level bringen. Wenn ich mir diese Meinung anmaßen darf ..Sir
    Capt. M’iia: Nein, wir bauen sie wieder auf. Wir haben die Technologie. Wir schaffen hier den ersten Klassenumbau, den diese Werft je gesehen hat. *lächelt* Die Hälfte der ARbeit hat Captain Cabiness uns ja schon abgenommen.
    Capt. Thain: Sie... sprechen von der Demontage.
    Capt. Thain: Es war wahrscheinlich auch Cabiness' Idee, diesen Umbau anzustreben. Hier.
    Capt. M’iia: Ja und Ja.
    Capt. Thain: Natürlich.
    Capt. M’iia: Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre dieser Leichenkahn in die Schrottpresse gewandert.
    Capt. M’iia: Und ihr Captain gleich mit.
    Capt. Thain: Mir fehlt die Einsicht in den Schadensbericht, um das objektiv zu beurteilen. Was den Captain angeht... Habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht.
    Adm. Bowman: Natürlich dürfen sie das, Um Himmels Willen wo kämen wir hin, wenn sie ihre Meinung und Einschätzung nicht darlegen dürften. *sie nickt Jimmy kurz zu bevor sie sich M'iia zuwendet* Captain, ich ich glaube dieses Gespräch sollte in einem privateren Rahmen wohl eher stattfinden, denken sie nicht? *sie hebt die Augenbrauen, der Ton ist recht trocken*
    Capt. Thain: Dennoch, ein solches Mammutprojekt hier durchzuführen ist... ambitioniert. Ich wünsche Ihnen dabei viel Erfolg. Das meine ich aufrichtig.
    Capt. M’iia: MIr haben die paar Erfahrungen gereicht. Wenn man 3 Tage Zeit hat, seine Task Force auf einen Angriff eines anrückenden Feindes vorzubereiten, dann ist in meinen Augen "Wir fliegen mal hin und improvisieren" in meinen Augen die falsche Antwort.
    Capt. M’iia: Danke. Es bindet viele Ressourcen, aber wir schaffen es irgendwie.
    Capt. Thain: Ja, diese Strategie konnte ich ebenfalls live verfolgen.
    Capt. Miller: *leert ihr Glas und stellt es hinter Jimmy auf den Tresen, dann wird das PADD wieder hervor geholt und getippt*
    Capt. Thain: Aber nun muss ich Sie bitten, mich zu entschuldigen. Commodore Grayson bestand ausdrücklich auf einen persönlichen Bericht, sobald Admiral Bowman überstellt wurde. Und ich möchte die Gelegenheit ungenutzt lassen, ihn um Mitternacht auf der Erde aus dem Bett zu klingeln.
    Lt. Lasorsa: Sie wissen schon das Bargespräche auf der Station der verschwiegenheit unterliegen , Captain? *dreht sich halb zu Aletheia und schmunzelt*
    Capt. Miller: *tippt weiter während sie zu Jimmy sieht und neutral lächelt*
    Adm. Bowman: Vielmehr ist die Auswahl der Themen das Problem. *sie nickt Miller und Jimmy zu, bevor die Tasse für einen weiteren Schluck an die Lippen geführt wird*
    Capt. Thain: Sir, wenn Sie noch etwas benötigen, erreichen Sie mich auf der Farpoint.
    Lt. Lasorsa: Angenehme Nachtruhe , Captain Thain *nickt dieser zu*
    Adm. Bowman: Captain Thain, ich danke ihnen recht herzlich für den angenehmen Flug. *nickt Jenassa zu*
    Capt. Thain: Jederzeit wieder, Sir. Und danke, Lieutenant. Ihnen allen noch eine angenehme Nacht.
    Capt. Miller: Schönen guten Abend Captain. *gen Jenassa*
    Capt. Thain nickt noch einmal in die Runde und würde sich dann aus der Bar entfernen.
    Capt. Miller: Captain M'iia, ist es möglich sie morgen zu sprechen?
    Capt. M’iia: Ich fürchte, mein Terminplan ist die nächsten Tage voll bis unters Dach.
    Lt. Lasorsa: Oh dann ist meien Kopie wohl nicht aktuell , entschuldigung *flüstert er Captain Miller zu*
    Capt. Miller: Nun ich werde zwei Wochen hier auf der Station sein, ich bin mir sicher wir finden einen Termin. *nickt*
    Capt. M’iia: Bestimmt. Wenden sie sich einfach an mein Büro.
    Adm. Bowman: Oder an Mr. Lasorsa. *schmunzelt dann wieder etwas*
    Capt. Miller: *nickt und verstaut das PADD wieder*
    Lt. Lasorsa: *grinst etwas* Admiral ich habe durchaus noch freie Kapazität für soetwas, sofern sie kein labor antzünden?! *er spricht etwas neckend aber behält den Respekt bei*
    Capt. M’iia: Nun, sie entschuldigen mich. Ich gehe wieder an die Arbeit.
    Adm. Bowman: *sie hebt amüsiert die Augenbrauen und nickt* Keine Sorge, ich halte mich fein aus den Laboren raus. *dann blickt sie zu M'iia und nickt freundlich* Tun sie das, wir werden sicher morgen oder in den nächsten Tage die Gelegenheit bekommen zu einem ersten dienstlichen Gespräch.
    Capt. Miller: Schönen Abend noch Captain. *gen M'iia*
    Lt. Lasorsa: Captain *nickt M'iia zu*
    Lt. Lasorsa: Ich hoffe sie haben nicht gleich einen Schock bekommen, Sir *lächelt* normaler weise geht es nicht so zu.
    Dr. S'hoyue: *kommt fröhlich summend in die Bar getapstelt*
    Lt. Lasorsa: Nabend , Doc *grüsst er lächelnd*
    Dr. S'hoyue: *stellt sich an die Bar und bestellt sich ihren Feierabendtee* Nabend zusammen.
    Adm. Bowman: Ich habe drei Kinder, sie glauben gar nicht, was ich an Chaos gewöhnt bin. *dreht sich zu S'hoyue um* Guten Abend.
    Lt. Lasorsa: Werden ihre Kinder später auch noch hier her kommen , Sir?
    Dr. S'hoyue: *nimmt ihr Tässchen und dreht sich um, immer noch fröhlich grinsend* Admiral, Captain, Lieutenant.
    Dr. S'hoyue: *nickt allen nochmal zu*
    Adm. Bowman: Uh, das weiß ich nicht. Emily ist momentan noch mit ihrem Vater auf der Erde. Wir sind noch nicht sicher, ob sie mir folgen werden. *lächelnd leert sie ihre Tasse und stellt sie auf den Tresen*
    Adm. Bowman: Admiral Bowman. *stellt sie sich vor und mustert S'hoyue von Kopf bis Fuß* Interessant.
    Dr. S'hoyue: Kann ich ihnen helfen, Admiral?
    Lt. Lasorsa: *stellt seine Tasse auf dem Tresen ab* Ich werde mich verabschieden, man wartet sicher schon ungeduldig auf mich *schmunzelt* Admiral , Captain , Doc ... gute Nacht .
    Adm. Bowman: Nein, nein. Alles gut. Ich bin nur erstaunt über ihre Körpergröße. Entschuldigung, ich wollte sie aber auch nicht in Verlegenheit bringen.
    Capt. Miller: Schönen guten Abend Lieutenant.
    Adm. Bowman: Man wartet? *sie hebt für einen Moment die Augenbrauen und blickt ihn irritiert an* Ah.. dann gute Nacht Mr. Lasorsa. *lächelnd verabschiedet sie ihn*
    Lt. Lasorsa: Nun auch eine der Glücklichen Fügungen meines Hierseins , Admiral *geht schmunzelnd aus der Bar*
    Adm. Bowman: *sie nickt verstehend*
    Capt. Miller: Ich werde mich nun noch etwas umsehen. - Admiral, Doktor. *verabschiedend*
    Adm. Bowman: Captain. Ihnen auch noch einen schönen Abend. War mir eine Freude sie kennenzulernen.
    Dr. S'hoyue: Nun, kein Grund für Entschuldigungen. Sie sind nicht die erste, die mich wegen mancher hervorstehenden Eigenschaften bei mir anschaut. *lächelt freundlich*
    Capt. Miller: Ebenso Admiral. *geht dann*
    Adm. Bowman: Hervorstehende Eigenschaften, also bitte. *sie lacht leise auf* Darf ich raten warum es zu so einer Größe gekommen ist? *sie reibt leicht die Hände aneinander, während sie amüsiert die Augen leicht schlitzt*
    Dr. S'hoyue: Na, jetzt bin ich aber gespannt. *schaut sie erwartungsvoll an*
    Adm. Bowman: Nun, ich vermute einfach, dass sie als einziges Kind aus diesem Wurf entsprungen sind. Wie ich darauf komme? Mehrlingsgeburten sind bei ihrer Rasse eher der Standard. *lächelnd lehnt sie sich gegen den tresen und blickt die Ärztin erwartungsvoll an*
    Dr. S'hoyue: *schlürft an ihrem Tee, während der Admiral so ausführt und verschluckt sich fast vor Schreck, dass sie auf Punkt trifft* Sie haben meine Akte gelesen, richtig? Oder kennen meine Familie?
    Adm. Bowman: Nein, ich erachte es als logisch. Außerdem sind mir in meiner Laufbahn sehr viele Caitianer über den Weg gelaufen. Die wenigsten hatten eine so imposante Größe wie sie. Aber die, die größer waren als der Durchschnitt waren tatsächlich als einziger Säugling eines Wurfs zur Welt gekommen.
    Dr. S'hoyue: Ich verstehe. Nun, sie haben recht. Ich war die einzige und habe diesem Umstand wahrscheinlich sowohl meine Grösse was die Höhe und ...äh... andere Dinge angeht zu verdanken. *sie stellt ihre Tasse auf den Tresen* Zevarra S'hoyue. *hält ihr die Hand hin*
    Adm. Bowman: Admiral Mary Bowman. *ergreift die Hand und drückt selbstbewusst zu* Erfreut sie kennenzulernen. Dienen sie hier auf der Station?
    Dr. S'hoyue: Momentan ja, aber eigentlich bin ich Schiffsärztin. *erwiedert den Händedruck eben so fest*
    Adm. Bowman: Auf welchem Schiff, wenn ich fragen darf? *sie schrägt den kopf leicht als sie den Händedruck löst*
    Dr. S'hoyue: USS Garrett. Die liegt aber grade im Dock und wird umgebaut.
    Adm. Bowman: Das Schiff von Captain Cabiness. Wenn ich mich recht erinnere. *sie lächelt leicht und deutet zum Ferengi rüber* Können sie mir noch ein Wasser machen, vielen Dank.
    Dr. S'hoyue: Ja, ist richtig. *nickt bestätigend und nimmt ihre Tasse wieder in die Hand* Ich kann ihnen auch die Teesorten hier empfehlen.
    Adm. Bowman: Vielen Dank, ich trinke am liebsten schwarzen Tee aber wenn sie mir noch andere Sorten empfehlen können. Nur raus damit. *schmunzelnd nimmt sie ihr Glas in die Hand*
    Dr. S'hoyue: Nun, inzwischen bekommen die hier einen ganz guten caitianischen Gewürztee hin. Hat mich aber etwas Arbeit gekostet, den hier hin zu bekommen.
    Adm. Bowman: Das kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht ganz einfach war. Aber freut mich für sie. *lächelnd führt sie das Glas an die Lippen*
    Dr. S'hoyue: Ja, wobei ich von zu Hause noch immer das Original geschickt bekomme. *trinkt noch einen Schluck* Was führt sie zu uns, Admiral? Wenn ich so dreist fragen darf?
    Adm. Bowman: *sie schmunzelt leicht und schrägt den Kopf etwas* Ich soll hier einen Posten übernehmen. Aber welchen genau, das bespreche ich morgen mit Admiral Naris.
    Dr. S'hoyue: Hm. Nun der Admiral plant in den Ruhestand zu gehen. *lächelt wissend*
    Dr. S'hoyue: Dann wird der Posten ja frei.
    Adm. Bowman: Ja, davon habe ich gehört. *sie lacht amüsiert auf* Ich glaube allerdings kaum, dass ein frischgebackener Admiral, die deutet auf ihren einen Pin am Kragen* den Posten gleich übernimmt. Wenn doch, dann muss ich mich aber ranhalten. *leicht wiegt sie den Kopf hin und her*
    Dr. S'hoyue: Nun, ich bin auch frisch von der Akademie gekommen und war nach einem halben Jahr Chefärztin auf einem Schiff der Odyssey Klasse. *trinkt noch einen Schluck* Hier draussen passieren komische Dinge. *lächelt dann wieder* Auch lustige Dinge.
    Adm. Bowman: Oh setzen sie mich ins Bilde.. besonders über die lustigen Dinge. *schmunzelnd betrachtet sie die Ärztin*
    Dr. S'hoyue: Nun, also die komischen habe ich ja schonmal angerissen. Was die lustigen angeht: Wir haben hier häufiger Partys. Unten auf der Kolonie gibt es schöne Strände. Manchmal spielt man sich Streiche. Solche Dinge.
    Dr. S'hoyue: Mister Lasorsa und ich wollen demnächst Ski Fahren.
    Adm. Bowman: Streiche? Ich hab gedacht.. *sie blickt Zevarra dann aus leicht zusammen gekniffenen Augen an* Ich sehe schon, Mr. Lasorsa hat sich schon einen Namen gemacht.
    Dr. S'hoyue: Och ja. Er ist ganz nett. *trinkt noch einen Schluck* Was haben sie gedacht?
    Adm. Bowman: Nun, da sie hier sind und nicht im Quartier um auf ihn zu warten, werden sie wohl nicht die Dame sein, die sein Herz erobert hat. *stellt sie dann lachend fest*
    Dr. S'hoyue: *zieht eine Braue hoch* Nun, da haben sie recht. Ausserdem bin ich bereits mit jemandem verlobt.
    Dr. S'hoyue: So nett er auch ist, in Sachen Liebe ist er nicht mein Typ. Das steht eine Freundschaft aber nicht im Weg.
    Adm. Bowman: Ich glaube ihnen aufs Wort, dass er ein guter Freund sein kann. *sie trinkt lächelnd einen Schluck*
    Dr. S'hoyue: Daraus schliesse ich, sie kennen sich. *schaut sie kurz an* Gut?
    Adm. Bowman: Gut ist vielleicht übertrieben, aber ja wir kennen uns. *sie nickt langsam* Sind uns auf K7 damals begegnet. Und ich muss gestehen, ich bin froh das es so war.
    Dr. S'hoyue: *lehnt sich mit dem Ellenbogen an die Bar und überkreuzt die Beine* Da steckt bestimmt eine interesante Geschichte hinter. *schaut sie fast auffordernd an*
    Adm. Bowman: Ja, das stimmt allerdings. Aber glauben sie mir, wenn ich ihnen sage, dass Mr. Lasorsa dabei sein sollte, wenn ich die Geschichte erzähle. Es war einiges was ich nicht mehr so bewusst im Kopf habe, aber zusammen können wir sie sicher zurecht basteln. *schmunzelt sie nickend*
    Dr. S'hoyue: *nickt wissend* Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte eine gewisse Menge ALkohol beinhaltet.
    Adm. Bowman: Nicht direkt, aber in gewissem Maße schon. *leicht wiegt sie den Kopf etwas hin und her*
    Dr. S'hoyue: Nun, ich bin gespannt. *trinkt noch einen Schluck* Und, wie ist ihr erster Eindruck der Station?
    Adm. Bowman: Nun, ich bin gespannt. Im Moment will ich allerdings noch keine Meinung äußern, ich denke sie verstehen das.
    Dr. S'hoyue: Wie sie meinen. Nun, ich denke, wir werden uns nochmal über den Weg laufen. Unser Schiff fliegt noch für mindestens einen Monat nirgendwo hin. *trinkt noch einen Schluck*
    Adm. Bowman: Na das will ich hoffen. Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit den Offizieren hier gemacht. *sie nickt lächelnd*
    Dr. S'hoyue: *trinkt ihre Tasse leer* Nun, das freut mich zu hören. Dann will ich ihre Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. *stösst sich von der Bar ab und stellt sich wieder grade hin* Ich werde wahrscheinlich, wie Mister Lasorsa, auch schon zuhause erwartet.
    Adm. Bowman: Das kann ich mir gut vorstellen. Ich werde mal schauen ob mir jemand von der Sicherheit behilflich sein kann, mein Quartier zu finden. Ich nehme an, Mr. Lasorsa hat die Herren und Damen gebrieft, zumindest schätz ich ihn so ein. Pflichtbewusst durch und durch.
    Dr. S'hoyue: Aye, ich denke auch. Im Zweifel sind die VIP Quartiere auf dem Habitatring Sektion 1 oder 2. Ich kann nie die Admiralsquartiere von den VIP QUartieren trennen. Wieso auch, werde sie ja nie von innen sehen als Gast.
    Adm. Bowman: Ihnen aber noch eine gute Nacht, Doktor. Und wer weiß ob sie nicht doch mal in das Vergnügen kommen. Sagen sie niemals nie. *sie zwinkert ihr noch verabschiedend zu und geht dann auch schon direkt zu dem sicherheitsmann und unterhält sich leise mit ihm. Er holt gleich einen Kollegen ran und begleitet sie auch schon*
    Dr. S'hoyue: *schaut ihr noch kurz fragend nach, zuckt dann aber mit den Schultern und zieht leise summend in Richtung Quartier ab*