Logs von Staffel 2 Folge 3: "Auge um Auge"

  • [8:07] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Star Trek: Vagabonds - S02 E03: "Auge um Auge"
    [8:07] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Die Vagabunden blicken auf ein paar ruhige Tage zurück. Etwas zu ruhig, denn das Schiff verbleibt im Sahal-System und nimmt keinen Streifen Latinum ein.
    [8:07] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Zwar genießt man die kostenfreie Gastfreundschaft der Sternenflotte, doch auch Ebeta erwartet seinen Anteil.
    [8:08] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Es muss also bald wieder Geld in die Kasse fließen. Ansonsten droht der kleinen Transportgesellschaft bald die Insolvenz. Dares hat ein paar Kontakte angebohrt und ist auf Deep Space 12 verschwunden.
    [8:08] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Nun heißt es also abwarten und zum fünfzigsten mal die Deckenplatten zählen...
    [8:09] Mr. Al Tangert: *streckt sich und gähnt herzhaft*
    [8:09] Mr. Shelby: Verdammt.
    [8:11] Ms. Nuruk betrachtet bestimmt zum gefühl millionstenmal die Fingernägel, die Hände leicht vor das Gesicht gehoben und die Finger etwas auseinander gespreizt. Sie verzieht kaum eine Miene, aber die linke Fußspitze tippelt wohl immer öfter nervös vor sich hin, ob der langen Wartezeit.
    [8:13] Mr. Thain betritt die Brücke, was die aufgleitende Tür durch ein Zischen ankündigt, welches sich durch die Stille schneidet. Er sieht sich einen Moment um und setzt dann ein zufriedenes Lächeln auf.
    [8:13] Mr. Shelby: Captain was sind Sie so nervös?
    [8:13] Mr. Al Tangert: *gähnt nocheinmal*
    [8:14] Ms. Nuruk: *kurz wendet sie den Blick auf Lukas, bevor sie aber auch schon zu Dares rüberschaut* Mein Freund, wieso grinst du so? *die Hände werden hinterm Kopf verschränkt, als sie sich aufrichtet und zeitgleich der Fuß aufhört zu wippen. Ein schmales Grinsen gen Lukas werfend, meint sie nur zu dem Steuermann* Ichglaub darüber musst du dir keine Gedanken machen.*schon richtet sie ihren Blick wieder auf Dares und lächelt in Vorfreude*
    [8:16] Mr. Thain: Wie mir scheint habt ihr die Zeit meiner Abwesenheit sinnvoll zu nutzen gewusst... oder täuscht mich mein Gedächtnis, dass es hier tatsächlich sauberer aussieht als sonst?
    [8:16] Mr. Al Tangert: Sauberer? Also ich war das nich...
    [8:17] Mr. Shelby: Oh, also merkt man es doch.
    [8:18] Mr. Shelby: Al und ich haben sauber gemacht.
    [8:18] Mr. Al Tangert: Ach, hab ich das..?
    [8:19] Mr. Thain: Sehr gut... das dürfte uns nur in die Hände spielen. Vorausgesetzt, dem Captain gefällt, was ich zu präsentieren habe...
    [8:19] Mr. Shelby: Ja *knurrt er rüber*
    [8:19] Ms. Nuruk: Die Herren haben sich mal mit anderen Dingen als Streiten nützlich gemacht. *neckend zwinkert sie Lukas zu, bevor sie Dares anlächelt* Nur zu, nur zu...
    [8:19] Mr. Al Tangert: Da muß mir aber sehr langweilig gewesen sein.
    [8:20] Mr. Thain: Langeweile kommt dem Schiff offenbar sehr zu gute...*grinst er* Aber zur Sache.
    [8:20] Mr. Thain stellt sich in die Mitte der Brücke, damit ihn alle gut verstehen können.
    [8:21] Ms. Nuruk: *soe richtet sich in ihrem Stuhl auf und betrachtet ihn ganz genau, eine Hand auf der Armlehne und die Andere unters Kinn gelegt*
    [8:21] Mr. Thain: Bei den wirklich lukrativen Aufträgen - einschließlich die, mit einer gewissen Gefahrenzulage - gibt es leider nichts neues. Dennoch konnte ich ein wenig für die Vgabund werben.
    [8:22] Mr. Thain: Da wir zur Abwechslung mal über ein durchrepariertes und voll einsatzfähiges Schiff verfügen, können wir uns Personentransport, sowie Charter- und Kurieraufträgen zuwenden.
    [8:22] Mr. Thain: Und ich habe diesbezüglich Gute wie schlechte Nachrichten. *meint er nun direkt zu Ta'el.
    [8:23] Ms. Nuruk: Nichts anderes hab ich von dir erwartet. *schmunzelt sie zufrieden und streicht leicht über den Rand der Armlehne mit den Fingerkuppen. Leicht hebt sie die Brauen, als er sie drekt anspricht* Na dan möchte ich die schlechten Nachrichten zuerst hören.
    [8:24] Mr. Thain: Die gehen leider mit der guten Nachricht einher, weshalb ich mit dieser auch beginnen werde.
    [8:24] Ms. Nuruk: Wie du meinst. *sie hebt die Hände ergeben*
    [8:26] Mr. Thain: Die gute Nachricht ist: Ich habe da einen charmanten Romulaner der ebenso charmanten romulanischen Republik. Er sucht eine Transportmöglichkeit durch den Föderationsraum in das republikanische Territorium. Und er möchte ausschließlich auf einem nicht der Föderation angehörigen Zivilschiff reisen. Was bedeutet, dass wir so ziemlich seine einzige Option sind, da man diese selten hier antrifft
    [8:27] Mr. Al Tangert: Ich hab da ein gaaaanz mießes Gefühl...
    [8:27] Mr. Thain: Und - um dem ganzen die Krone aufzusetzen - er ist bereit, für diese kurze Tour 80 Barren Latinum zu zahlen.
    [8:28] Ms. Nuruk: *aufmerksam hört sie ihm zu und nickt wie auch runzelt mehr oder weniger die Stirn zu seinem Bericht* 80 Barren.. *murmelt sie leise* Okay, wo ist der Haken? *fragt sie dann frei raus*
    [8:28] Mr. Thain: Ganz recht. *er nickt zustimmend gen Alfons* Und damit kommen wir zu den schlechten Nachrichten. *Der Blick wandert wieder zu Ta'el*
    [8:29] Mr. Thain: Ein charmanter Romulaner ist bereit, eine gewaltige Summe zu investieren, um einen Routinetrip durch den Föderationsraum zu chartern und dafür braucht er offenbar einen zivile Kurier.
    [8:30] Mr. Thain: Was im Grunde nur bedeuten kann...? *Er blickt abwartend in die Runde*
    [8:30] Mr. Al Tangert: Er hat was zu verbergen.
    [8:30] Ms. Nuruk: Ich ahne ... *sie unterbricht sich selber und meint dann eher etwas nonchalant* Der hat Scheiße gebaut.
    [8:31] Mr. Thain: Ganz genau. *er nickt einmal mehr ALfons zu und sieht dann erwartungsvoll zu Ta'el. Offenbar um ihre Meinung zu hören.*
    [8:32] Mr. Shelby: Ich glaube er ist einfach nur dumm und weiß keine bessere Variante.
    [8:32] Ms. Nuruk: Wollen wir wissen was er verbrochen hat? Oder schippern wir ihn rüber und hoffen, dass er uns keinen Ärger beschert? *sie atmet tief durch*
    [8:33] Mr. Thain: Es steht ihnen frei, ihn auszufragen, Captain. Aber ich bin ziemlich sicher, dass er auf eine gewisse Diskretion bestehen wird. Sofern wir den Job annehmen, versteht sich.
    [8:35] Mr. Shelby: Und selbst wenn, sagt ja niemand dass er die Wahrheit sagt, wenn wir uns auf diese "wir vertrauen niemanden"-Nummer begeben wollen.
    [8:35] Ms. Nuruk: Nehmen wir den Job an, bevor wir gar nichts annehmen und Kerolo nachher anfängt zu heulen. *sie erhebt sich langsam und blickt von Dares zu Lukas und nickt* Schauen wir was der Gute zu erzählen hat.
    [8:35] Mr. Thain: Das ist... ein durchaus valider Punkt, Mr. Shelby. *Er nickt zustimmend*
    [8:36] Mr. Al Tangert: Ich sags ja nicht gerne Boss...aber wir können nich ewig hier rumhängen.
    [8:36] Mr. Thain: Dann werde ich ihn sofort kontaktieren. *Meint er und begibt sich zur OPS*
    [8:36] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Ich muss kurz afk
    [8:37] [INTER-KOMM] Mr. Thain: re
    [8:38] Mr. Shelby: Wow.
    [8:38] Mr. Thain: Er wird sich in Kürze beim Transporterraum melden. *meint er nach hinten* Ich nehme an, Sie möchten unseren Passagier in Empfang nehmen, Captain?
    [8:39] Mr. Shelby: Wir können nicht ewig hier herumhängen, und das aus deinem Mund.
    [8:39] Mr. Al Tangert: *seufzt* ja, kanns selber kaum glauben.
    [8:40] [INTER-KOMM] Mr. Thain: ((Da ich nur einen Account habe, werde ich nun den Charakter wechseln. Dares ist weiterin hier und macht seinen Job - wird aber nicht sonderlich aktiv sein.))
    [8:40] Ms. Nuruk: Ja, Dares. Ich gehe schonmal nach hinten. *sie schaut kurz kopfschüttelnd zu Lukas und lacht dann auf* Irgendwann wirds jedem zu langweilig. *dann geht sie aber auch schon mit beschwingtem Schritt i Richtung Transpoerter*
    [8:45] Tarus D'varo materialisiert im Transporterraum. Bei sich trägt er lediglich das romulanische Equivalent einer Aktentasche. Der sichtlich gealterte Romulaner lässt den Blick erst durch den Raum, dann über die || Besatzung wandern, bis er schließlich an Ta'el hängen bleibt - woraufhin für einen Moment eine Augenbraue in die Höhe wandert.
    [8:46] Mr. Al Tangert: *hat die Hände in den Taschen und steht unschlüssig herum*
    [8:46] Tarus D'varo: Jolan tru. *spricht er gelassen*
    [8:47] Ms. Nuruk: Jolan Tru. *ertönt es höflich mit einem leichten Nicken von ihr. Auch sie hat den Blick erstmal musternd über den Romulaner gleiten lassen und schrägt dann aber den Kopf leicht und breitet einen Arm in Richtung der Schiffsräume aus* Willkomen an Bord der Vagabund. Mein Name ist Ta'el Nuruk. Mit wem haben wir das Vergnügen?
    [8:49] Tarus D'varo: Sie können mich D'varo nennen. *antwortet er knapp, ohne den Blick von Ta'el abzuwenden*
    [8:51] Ms. Nuruk: D'varo. *sie nickt lächelnd und schiebt dann aber die Hände in die Hosentaschen, wobei sie den Mantel etwas zur Seite schieben muss* Wohin genau solls denn gehen? Dann können wir den Kurs schonmal eingeben und müssen nicht noch länger hier verweilen als es unbedingt nötig wäre.
    [8:53] Tarus D'varo: WIe sie wünschen. Unser Ziel ist der H'atoria-Sektor. Das genaue Ziel ist abhängig von unserer Reisegeschwindigkeit.
    [8:54] Ms. Nuruk: Von der Reisegeschwindigkeit? *sie blickt ihn etwas überrascht an und erklärt dann ruhig* Unsere normale Reisegeschwindigkeit beträgt Warp 5, sie werden verstehen, dass dieses Schiff schon sehr alt ist und demnach nicht über die neuesten Technologien verfügt.
    [8:56] Tarus D'varo: *er nickt verstehend* Diesen Umstand habe ich durchaus bedacht. Nur ist bekannt, dass zivile Besatzungen nicht selten dazu tendieren, ihr Schiff zu modifizieren und die Antriebssysteme über die empfohlenen Grenzwerte hinaus zu belasten. Eine genaue Prognose ist mir daher nicht möglich gewesen. Ist Ihrerseits mit solchen Maßnahmen zu rechnen?
    [8:58] Ms. Nuruk: Es gibt nur die Möglichkeit für einen kurzen Zeitraum, der nur wenige Stunden umfasst, die Geschwindigkeit auf Warp 8,4 zu erhöhen. *erklärt sie dann in neutralem Ton*
    [8:59] Tarus D'varo: Notfallgeschwindigkeit. Ich verstehe. *er macht eine kurze Pause* Nun, ich bin nicht in Eile, Captain Nuruk. Sofern Sie mir versichern können, dass wir das Ziel direkt anfliegen, passe ich mich nur gerne den Kapazitäten Ihres Schiffes und Ihrer Besatzung an.
    [9:00] Ms. Nuruk: Wir haben keine anderweitigen Aufträge, von daher schätzen sie sich glücklich einen Direktflug gebucht zu haben. *sie schmunzelt und breitet abermals den Arm aus*
    [9:01] Tarus D'varo: Exzellent. *er nickt wieder zufrieden* Können wir direkt aufbrechen?
    [9:02] Ms. Nuruk: Das haben wir vor. *sie schaut kurz Lukas und Al an* Den Kurs einstellen und Abflugerlaubnis einholen,meine Herren. *sie zwinkert den Beiden zu* Ich werd unseren Gast zu seinem Quartier begleiten.
    [9:03] Mr. Al Tangert: *zuckt mit den Schultern die Hände in den Taschen* Klar Boss.
    [9:04] Mr. Shelby: Okay. Wohin gehts?
    [9:05] Ms. Nuruk: H'atoria Sektor.. wenn ihr schon hier rumsteht, dann hört doch auch zu. *schmunzelt sie etwas*
    [9:05] Tarus D'varo hebt erneut eine Braue, während er dem Gespräch lauscht.
    [9:06] Mr. Al Tangert: *stumpt Lukas an* Na komm schon
    [9:06] Mr. Shelby: *er nickt*
    [9:06] Mr. Shelby: Ja dann geh doch vor.
    [9:06] Mr. Al Tangert: jaja...
    [9:08] Tarus D'varo: Sie sind Romulanerin. *stellt er an Ta'el fest, nachdem Alfons und Lukas sich entfernt haben. Er sieht sie weiterhin direkt an.*
    [9:10] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: DS12! *hallt es über die Schiffslautsprecher, ehe dann folgt* Oh, falsche Taste!
    [9:11] Ms. Nuruk: Offensichtlich. Sie auch. *sie nickt aber schüttelt auch gleich den Kopf als Lukas Stimme über die Lautsprecher erschallt*
    [9:11] [FUNK] Mr. Shelby: Diep Space 12 kommen.
    [9:12] Tarus D'varo: Aber Ihr Schiff fliegt nicht unter der Flagge der Republik.
    [9:12] [FUNK] Lt. Lasorsa: DS 12 hier, sprechen sie.
    [9:12] [FUNK] Mr. Shelby: Wir wollen gerne abfliegen.
    [9:13] [FUNK] Lt. Lasorsa: Echt ?*ungesehen wird etwas geschmunzelt* S.S. Vagabund , Starterlaubnis erteilt.
    [9:14] Ms. Nuruk: Ich bin ziviler Captain. Im Imperium aufgewachsen aber habe mich schon früh abgewandt und mich dem Frachtgeschäft gewidmet.
    [9:14] [FUNK] Mr. Shelby: Okay. Chidelio. *der Kanal wird geschlossen*
    [9:16] Tarus D'varo: Sie haben sich also entschieden, unabhängig zu bleiben?
    [9:17] Ms. Nuruk: Ganz genau. Warum sich für eine Seite entscheiden? Wenn ich doch unabhängig meinen Weg gehen kann? *sie lächelt ihn keck an, die Hände werden nun gänzlich aus den Taschen gezogen und die Arme locker vor der Brust verschränkt* Und sie? Haben sie das Imperium noch erlebt in seiner schwierigen Zeit oder haben sie sich immer schon der Republik verpflichtet gefühlt? *sie macht einen Schritt zur Seit und deutet in den Gang mit einer Hand* Folgen sie mir, ich zeige ihnen ihr Quartier für die nächsten Tage.
    [9:21] Tarus D'varo: Ich bin - wie sie sicher erkannt haben - recht alt, Captain. Es wäre mir praktisch unmöglich gewesen, nicht in irgendeinerweise in das Imperium involviert gewesen zu sein.
    [9:22] Ms. Nuruk: Nun.. fragt sich halt wie Regierungstreu sie waren. *sie fragt es eher neckend und zwinkert dazu, wohl wissend, dass diese Frage auch nicht wirklich angebracht ist*
    [9:23] Tarus D'varo: Das ist eine recht private Angelegenheit, Captain. Da ich mittlerweile allerdings anerkannter Bürger der Republik bin, kann ich Ihnen versichern, dass meinerseits keinerleih Gefahr durch mich für Si oder Ihr Schiff besteht.
    [9:24] Tarus D'varo folgt ihr dabei durch die Gänge der Vagabund. Die Aktentasche trägt er bei sich.
    [9:25] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *die Vagabund setzt sich kreiselartig in Bewegung, die Trägheitsdämpfer gleichen gut aus, auf dem Hauptschirm sieht man aber wie sich das Schiff um die Mittelachse senkrecht zu drehen beginnt*
    [9:26] Ms. Nuruk: Beruhigend. *sie lächelt entspannt und deutet auf einen Raum, es handelt sich um das Quartier für den zweiten und dritten Offizier* Wir haben im Frachtraum einen Replikator der Sternenflotte stehen. Der aus der Lounge ist nicht zu empfehlen. *sie lacht leise auf und wartet auf dem Gang*
    [9:26] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *so langsam setzt auch eine Driftbewegung Richtung DS12 ein, die die rotierende Vagabund Richtung DS12 gleiten lässt*
    [9:28] Tarus D'varo: Ich werde es mir merken. Allerdings habe ich vor, die meiste Zeit des Fluges im Quartier zu verbringen. Warpreisen mit diesen alten Antrieben schlagen mir auf den Magen und ich bevorzuge es, die Zei durchzuschlafen.
    [9:29] Ms. Nuruk: Verstehe.. dabei sind unsere Trägheitsdämpfer nahezu neu und sie dürften kaum etwas spüren von der Reise. Aber wie sie wünschen. *sie überlegt einen Moment* Entschuldigen sie vielleicht noch eine Sache oder auch zwei. Sie zahlen sehr gut für diesen kurzen Flug. Unter uns... müssen wir mit Schwierigkeiten rechnen?
    [9:30] [INTER-KOMM] Mr. Al Tangert: *Manöverdüsen versuchen das Schiff zu stabilisieren*
    [9:31] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *das Schiff dreht sich schneller*
    [9:31] Tarus D'varo: Sie wollen wissen, warum ich es vorziehe, auf Ihrem Schiff mitzufliegen, anstatt die offiziellen Reiserouten zu wählen?
    [9:33] Ms. Nuruk: Nun, ich denke es ist einfacher mit einem eher unauffälligen zivilen Schiff zu verreisen, wenn man nicht auffallen möchte. Oder gewisse Personen zunächst die regulären Flüge überprüfen würden.
    [9:34] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *nur wenige Kilometer vor Kollision fängt sich die Vagabund, fliegt ein Stück und geht auf Warp*
    [9:34] Tarus D'varo: Wenn Sie implizieren wollen, dass ich mich vor jemandem verstecken möchte, dann kann ich Sie beruhigen, Captain.
    [9:35] Tarus D'varo: Meine Entschiedung hat vor allem bürokratische Beweggründe - wie auch die Bezahlung. Man muss weniger kleinlich haushalten, wenn man aus einer Reisekasse des Regierungsbudgets schöpfen kann.
    [9:38] [INTER-KOMM] Tarus D'varo: **Ein weiterer ziviler Transporter vor Deep Space 12 schickt eine Textnachricht an die Vagabund. "Abgefahrenes Manöver! Wenn der Pilot jemals auf einem 'echten' Schiff fliegen will, soll er seine Unterlagen rüber schicken!"**
    [9:38] Ms. Nuruk: Das ist allerdings eine gute Neuigkeit und ich will nicht behaupten, dass mich das Reisebudget der romulanischen Regierung gerade ein wenig aufatmen lässt. *sie lehnt sich in den Türrahmen* Nun ich muss dann auf die Brücke. Fühlen sie sich eingeladen uns auf der Brücke zu besuchen.
    [9:40] Tarus D'varo: Danke, Captain. Ich komme vielleicht darauf zurück. *Damit würde er durch die Tür treten und sich in das Quartier zurück ziehen*
    [9:40] Ms. Nuruk: *sie stößt sich vom Türrahmen ab und geht dann direkt auf die Brücke*
    [9:40] [INTER-KOMM] Tarus D'varo: ((Bin vorerst ooc auf der Brücke))
    [9:41] Ms. Nuruk: Wie ich sehe sind wir schon unterwegs. *sie blickt kurz auf den Schirm bevor sie sich in ihren Stuhl fallen lässt* Ist beim Start alles glatt gegangen?
    [9:42] Mr. Shelby: Mehr oder minder.
    [9:42] Ms. Nuruk: *leicht runzelt sie die Stirn* Soll heißen? *meint sie dann knapp und blickt zwischen Lukas und Al hin und her*
    [9:42] Mr. Al Tangert: *murmelt* irgendwann bringt er uns alle um..
    [9:43] Ms. Nuruk: *sieht gerade so wie Al die Lippen bewegt* Sprech ruhig lauter, Al.
    [9:43] Mr. Al Tangert: Nichts Captain, alles super.
    [9:44] Mr. Shelby: Wir sind in etwa 3 Tagen da.
    [9:44] Ms. Nuruk: Ah ja.. wenn du das sagst, Al. *sie nickt erst ihm dann Lukas zu* Gut, dann können wir die Brückenwache ja einteilen und ihrmacht abwechselnd Pausen, oder?
    [9:46] Mr. Al Tangert: Ja, Boss
    [9:47] Mr. Al Tangert: Und was ist mit unserem Gast? Hat er gesagt was er angestellt hat?
    [9:48] Ms. Nuruk: Nein natürlich nicht. *sie schüttelt kurz den Kopf*
    [9:48] Ms. Nuruk: Vielleicht kriegst du ja was raus?
    [9:49] Mr. Al Tangert: Ich? Ausgerechnet ich?
    [9:50] Ms. Nuruk: Was soll schon schiefgehen, ausser das er sich in seinem Quartier ins Bett legt und schläft, was er eh schon vorhatte.
    [9:51] Mr. Al Tangert: Ich weiß nicht...das hört sich gefährlich an...
    [9:52] Ms. Nuruk: Schlafen? Hast du so schlechte Erfahrungen damit gemacht? *schmunzelt sie etwas in Als Richtung* Vielleicht fragst du Lukas, wie das entspannt vonstatten geht.
    [9:52] Ms. Nuruk: *witzelt sie noch rum*
    [9:53] Mr. Al Tangert: Du weiß was ich meine. Ich frag doch keinen aus der unerkannt reisen will.
    [9:54] Ms. Nuruk: Ach Al.. wir sind jetzt drei Tage unterwegs.. glaubst du ernsthaft ich lass ihn drei Tage in seinem Quartier versauern? Ich werde eine vortreffliche Gastgeberin sein und mich gut um ihn kümmern und ganz nebenbei ein wenig aus ihm herausquetschen. *sie grinst Al dann an*
    [9:55] Mr. Al Tangert: Ja...hoffentlich lässt er uns nicht verschwinden wenn er an seinem Ziel ist.
    [9:56] Mr. Shelby: Er macht einen ganz verlässlichen Eindruck.
    [9:56] Ms. Nuruk: Ja, das stimmt. Da seid ihr mit gefragt. Seid wachsam und haltet ein Auge auf ihn, aber nicht zu offensichtlich. *sie blickt die beiden ernst an* Ja der Schein kann trügen, wenn wir uns irren umso besser. Aber ich habe schon leute sterben sehen, weil sie zu gutgläubig waren.
    [9:58] Mr. Shelby: Kein Problem Captain, ich bin für meine Diskretion bekannt.
    [9:59] Ms. Nuruk: Na, was ein Glück aber auch. *sie tippt leicht mit den Fingern auf einem Bein rum*

  • [9:04] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Star Trek: Vagabonds - S02 E03: "Auge um Auge" - Teil 2
    [9:05] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Der Rest des ersten Flugtages ist ereignislos verlaufen. Nachdem sich der ominöse Passagier in sein Quartier zurückgezog, hat man von ihm nichts mehr gehört.
    [9:05] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Und auch die Vagabunden blicken auf eine unspektakuläre Nachtschicht zurück.
    [9:05] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Es ist zu erwarten, dass das Schiff in der nächsten Stunde die Föderationsgrenze überqueren wird. Von da an wird die Reise weit mehr Wachsamkeit erfordern.
    [9:06] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Wie passend, dass der Morgenkaffe bereits aufgebrüht wurde...
    [9:07] [Local] Mr. Thain: Mr. Tangert hat gestern Nacht vermeldet, dass der Antriebskern... wie nannte er es...? "Schluckauf" habe. Es gibt wohl noch keinen Grund zur Besorgnis, aber ich habe ihn dennoch gebeten, sich direkt darum zu kümmern.
    [9:07] [Local] Mr. Shelby: Wir sind verloren.
    [9:08] Ms. Nuruk hat es sich in ihrem Captainsstuhl gemütlich gemacht. Das rechte Bein baumelt über die Armlehne und ein großer Becher Kaffee wird auf dem Schoß gehalten. Sie wirkt recht müde und blickt dann zu Dares rüber* Schluckauf.. nun, dann hoffen wir mal, dass er das repariert bekommt.
    [9:09] Mr. Thain nickt zustimmend. "Ich stimme zu. Bin in der Prognose aber weit weniger pessimistisch als Mr. Shelby. Passt gar nicht zu ihm..." *stellt er fest*
    [9:10] [Local] Ms. Nuruk: *die Tasse an den Lippen linst sie nach vorne zu Lukas* Alles in Ordnung, Lukas? *dann wird schon getrunken*
    [9:11] [Local] Mr. Shelby: *dreht sich verwundert um*
    [9:11] [Local] Mr. Shelby: Hmm?
    [9:12] [Local] Mr. Thain: Wie auch immer. Ich denke wir sollten... Oh? *er unterbricht sich, als er ein Leuchten auf seiner Konsole bemerkt*
    [9:13] [Local] Ms. Nuruk: Oh? ... *sie schaut wiederum erstaunt zu Dares rüber und nimmt die Tasse, mit beiden Händen haltend, auf den Schoß*
    [9:14] [Local] Mr. Thain: Captian, ich empfange hier Daten von einer Föderationsboje. Sie hat eine Sternenflottensignatur.
    [9:15] [Local] Ms. Nuruk: Hier an der Grenze? Können wir sie scannen? *fragt sie mit leicht angehobener Augenbraue*
    [9:16] [Local] Mr. Thain: Nicht aus dieser Entfernung. Es ist eine Subraumboje zur Langstreckenkommunikation.
    [9:16] [Local] Ms. Nuruk: Und was für Daten bekommen wir gesandt? *sie richtet sich etwas im Stuhl auf*
    [9:16] [Local] Mr. Shelby: Was heißt das?
    [9:17] [Local] Mr. Thain: Offenbar untersucht die Flotte eine Subraumanomalie im Xarantine-Sektor. Es besteht möglicherweise Gefahr beim Warpreisen. Der zivile Verkehr in diesem Gebiet soll daher umgeleitet werden.
    [9:18] [Local] Ms. Nuruk: Eine Umleitung.. *leicht verzieht sie das Gesicht* Wo solls denn hergehen?
    [9:18] [Local] Mr. Shelby: Achso.
    [9:18] [Local] Mr. Shelby: Ja Captain ich fürchte auch wir sind dadurch betroffen.
    [9:19] [Local] Ms. Nuruk: Das ist ganz großer Mist. *meint sie dann leise und nimmt das Bein von der Armlehne*
    [9:20] [Local] Mr. Thain: Uns stehen im Grunde mehrere Umwege offen. Reisende in die Romulanische Republic werden jedoch explizit auf das Korvat-System im Khitomer-Sektor verwiesen.
    [9:20] [Local] Mr. Thain: Die Reise sollte sich dadurch um ein paar Stunden verzögern.
    [9:21] [Local] Ms. Nuruk: Khitomer Sektor... *sie überlegt einen Augenblick* Na, wir werden keine große Wahl haben, nehme ich an.
    [9:21] [Local] Mr. Thain: Wir könnten die Sternenkarten nach einer kurzen Route überprüfen. Aber auch das wird uns etwas Zeit kosten.
    [9:23] [Local] Ms. Nuruk: Nun, dann nehmen wir die Umleitung. *sie nickt Dares zu* Ändert den Kurs und wir werden sehen.
    [9:25] [Local] Mr. Shelby: Also wenn wir im Korvat-System sind, müssen wir dann anhalten und uns für den Weiterflug neu ausrichten.
    [9:25] [Local] Mr. Shelby: Nur, dass ich es gesagt habe.
    [9:26] [Local] Mr. Thain: Wer weiß ob unser Gast den Umweg überhaupt bemerkt. Aber sollte er es eilig haben, ist er ohnehin auf dem falschen Schiff.
    [9:28] [Local] Mr. Shelby: Also sagen wir ihm nichts?
    [9:29] [Local] Ms. Nuruk: Na, wenn wir Glück haben nicht, aber ich werd auch nicht das Schiff riskieren. Wenn er fragt werd ich ihm eine Antwort geben.
    [9:29] [Local] Mr. Thain: Nun, unser Ziel hat sich nicht geändert. Von daher kann er uns aus Sicht des Beförderungsabkommens nichts vorwerfen.
    [9:30] [Local] Mr. Thain: Captain, da wir ohnehin schon in Romulanisches Territorium fliegen: Beabsichtigen Sie, dort länger zu bleiben?
    [9:31] [Local] Ms. Nuruk: *sie schaut zu Dares mit einem kopfschütteln* Nein, ich bin nicht gerne in romulanischem Gebiet.
    [9:31] [Local] Mr. Thain: Ich verstehe... Wie wird dann unser nächstes Ziel aussehen?
    [9:34] [Local] Mr. Shelby: Also ich checks jetzt gar nicht mehr.
    [9:34] [Local] Mr. Shelby: Ich fliege jetzt einfach so wie ich meine.
    [9:34] [Local] Ms. Nuruk: Lukas, du fliegst jetzt über den Khitomer Sektor zu unserem ursprünglichen Ziel.
    [9:36] [Local] Mr. Thain: Möglicherweise hat Mr. Shelby ja eine alternative Route im Sinn?
    [9:36] [Local] Ms. Nuruk: Dann möge er sprechen.. *sie lacht auf*
    [9:37] [Local] Mr. Shelby: Nein, ich weiß nichts besseres.
    [9:39] [Local] Mr. Thain: Dann sollten wir der Umleitung über das Korvat-System folgen.
    [9:40] [Local] Mr. Shelby: Was wir im Grunde jetzt schon machen.
    [9:40] [Local] Ms. Nuruk: *sie trinkt noch einen Schluck*
    [9:41] [Local] Mr. Thain: Dann ist ja alles bestens. *Er schlägt zufrieden die Hände zusammen*
    [9:42] [Local] Mr. Shelby: *er korrigiert hin und wieder mal mit seinem Hebel*
    [9:42] [Local] Mr. Thain: Habe ich Sie eigentlich jemals gefragt, wo Sie das Fliegen gelernt haben, Mr. Shelby? *meint er, während er sich wieder seiner Konsole zuwendet*
    [9:43] [Local] Ms. Nuruk: *schmunzelnd nippt sie am Tee*
    [9:43] [Local] Mr. Shelby: Auf einem Schiff, wo sonst?
    [9:43] [Local] Mr. Thain: Uhm... ja. Eine dumme Frage.
    [9:44] [Local] Mr. Thain: Auf wessem Schiff?
    [9:47] [Local] Mr. Thain: Oder auf was für einem. Und sagen Sie bitte nicht 'eines das fliegt'.
    [9:47] [Local] Mr. Shelby: *er lacht*
    [9:50] [Local] Mr. Shelby: Auf unserer früheren Kolonie hatte einer ein uraltes Shuttle.
    [9:50] [Local] Mr. Shelby: Das war so kaputt, man konnte nur Atmosphärenflüge machen, weil es nicht luftdicht war.
    [9:50] [Local] Mr. Shelby: Eigentlich war da alles kaputt.
    [9:51] [Local] Mr. Thain: Aaaber...?
    [9:51] [Local] Mr. Shelby: Nah es ist schon geflogen, aber die automatische Gyrostatik und die Trägheitsdämpfer und die automatisierte Vektorausrichtung, das ging alles nicht.
    [9:52] [Local] Mr. Shelby: Und was aaber?
    [9:52] [Local] Mr. Thain: Die meisten Leute würden ein solches Shuttle nicht als flugfähig empfinden.
    [9:53] [Local] Mr. Shelby: Als Kinder waren wir da nicht so genau.
    [9:53] [Local] Mr. Thain: Und das war... ihr gesamtes Flugtraining?
    [9:55] [Local] Mr. Shelby: Im Gegensatz zu den anderen war ich schon irgendwie begabt, die hatten nie so das Gefühl.
    [9:55] [Local] Mr. Shelby: Da das Schiff niemand anderes wollte, bin ich immer damit geflogen.
    [9:56] [Local] Ms. Nuruk: Na so, wie man für die Vagabund Gefühl braucht, was?
    [9:56] [Local] Mr. Shelby: Als ich älter war, habe ich dann für verschiedene Leute auch richtige Flüge gemacht.
    [9:57] [Local] Mr. Shelby: Aber im Gegensatz zu Atmosphärenflügen sind Flüge im freien Raum ja ein Kinderspiel.
    [9:57] [Local] Mr. Thain: Weil man nicht abstürzen kann?
    [9:59] [Local] Mr. Shelby: Weil man keine Reibung hat.
    [9:59] [Local] Ms. Nuruk: *sie leert ihre Tasse und stellt sie neben dem Stuhl ab, während sie den Beiden lauscht*
    [10:00] [Local] Mr. Shelby: So.. aber wir sind da.
    [10:00] [Local] Mr. Shelby: Ich gehe jetzt außer Warp.
    [10:01] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Die Vagebund geht im Korvat-System unter Warp. Der Kithomer-Sektor ist seit jeher ein Reibunspunkt zwischen den Grenzen der Föderation, dem Klingonischen Reich und dem Romulanischen Sternenimperium. Mehr als einmal sind die Fronten hier hart aufeinander getroffen, was auch im Korvat-System seine Spuren hinterlassen hat. Heute ist es jedoch ruhig. Ungewöhnlich ruhig.
    [10:03] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Die Vagabund scheint das einzige Schiff im System zu sein. Von weiterem umgeleiteten Verkehr fehlt jede Spur.
    [10:04] [Local] Mr. Shelby: Wow es ist gar niemand hier.
    [10:04] [Local] Mr. Thain: In der Tat... Ich empfange auch keine weit...
    [10:05] [Local] Mr. Shelby: *fängt an die Hebel zu bewegen*
    [10:05] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Plötzlich wird die Vagabund von einer heftigen Detonation erschüttert.
    [10:05] [Local] Ms. Nuruk: Sehr eigenartig. Da müssten doch die Signaturen diverser Schiffe zu finden sein.... *als das SChiff erschüttert wird hält sie sich am Stuhl fest* Was war das.
    [10:05] [Local] Ms. Nuruk: ?
    [10:06] [Local] Mr. Thain: Ich... ich weiß nicht... *er betrachtet für einen Moment irritiert seine Anzeigen, dann hechtet er rüber zur Sensorstation.
    [10:07] [Local] Mr. Shelby: Ich war es nicht.
    [10:07] [Local] Ms. Nuruk: *sie folgt Dares an die Sensoren*
    [10:07] [Local] Mr. Thain: Zwei Kontakte! Sind soeben hinter uns aufgetaucht.
    [10:08] [Local] Mr. Shelby: Aber ich sehe hier, dass der Warp-Antrieb nicht mehr verfügbar ist.
    [10:08] [Local] Ms. Nuruk: Rufen sie die SChiffe, ich behalte die Sensoren im Blick.
    [10:08] [Local] Mr. Thain: Verstanden! *er kehrt an seine Station zurück und macht sich sogleich ans Werk*
    [10:09] [Local] Ms. Nuruk: Kodierte Transpondersignale von Romulanern... *meint sie etwas lauter zu Dares*
    [10:10] [Local] Mr. Thain: Ich kann kein Signal aussenden. Offenbar hat es noch mehr als den Warpantrieb erwischt.
    [10:11] [Local] Mr. Thain: Nein... wir werden aktiv gestört. Von einem der Schiffe.
    [10:11] [Local] Mr. Thain: Vielleicht können wir... oh. Captain, sie rufen UNS.
    [10:12] [Local] Ms. Nuruk: Verdammt. *sie schlägt auf die Konsole* So können wir auch keinen Notruf absetzen an die Föderation. *einen Moment schaut sie irritiert und meint dann* Annehmen... und auf den Schirm.
    [10:13] Mr. Thain nickt und wendet sich wieder der Konsole zu. Das Bild wird umgeschaltet und zeigt eine recht junge, aber adrett gekleidete Romulanerin in Uniform des Sternenimperiums.
    [10:14] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: *Die Romulanische Offizierin erfasst Ta'el direkt und erhebt sich aus ihrem Kommandosessel. Soldatisch ausdruckslos starrt sie in den Bildschirm.*
    [10:14] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Captain Nu'ruk."
    [10:14] [Local] Ms. Nuruk: Jolan Tru, werteste. *nickt Ta'el höflich* Können sie mir erkären, warum sie unser Schiff lahmlegen? *sie steht neben ihrem Stuhl, die Hand auf der Lehne aufgestützt*
    [10:15] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Das kann ich. Und in Anbetracht Ihrer Reputation werde ich Ihnen die Sache so einfach wie möglich machen:"
    [10:16] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Übergeben Sie Ihren Passagier. Andernfalls werde ich Ihr Schiff zerstören."
    [10:17] [Local] Ms. Nuruk: Na, ich weiß, ja nicht was das Imperium von einem unbescholtenen Bürger der Republik will. Ich kann doch nicht einem Passagier eine sichere Reise anbieten und dann wollen sie.. *sie ist betont ruhig auch wenn ihre Hand an der Lehne etwas fester zupackt*
    [10:18] [Local] Ms. Nuruk: mein Schiff zerstören.
    [10:19] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: *Die Romulanerin seufzt und fährt sich einmal mit der Hand über die Stirn - wobei sie unbeabsichtigt ihre perfekt sitzende Frisur ruiniert.*
    [10:20] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Offenbar habe sich die Sache noch nicht einfach genug gemacht: Wir wissen, dass sie einen vermeintlichen Regierungsbeamten der Seperatistenbewegung an Bord haben, welche sich selbst die Romulanisch Republik nennt. Übergeben Sie ihn. Ansonsten werde ich Sie und ihre Besatzung als Kollaborateure betrachten und exekutieren."
    [10:21] Mr. Thain hält sich außer Sichtweite, während das Gespräch anhält und begeibt sich erneut an die Sensorstation.
    [10:21] [Local] Ms. Nuruk: Einen Moment *sie macht ein Zeichen gen Dares, dass er stumm schalten soll*
    [10:22] Mr. Thain unterbricht sein Tun und schaltet stumm.
    [10:22] [Local] Mr. Thain: Wie unverschämt. *er muss trotz allem Schmunzeln* Ich bin sicher, das verletzt ihre Gefühle...
    [10:23] [Local] Ms. Nuruk: Dares.. die haben uns mit Absicht umgeleitet. *kurz schaut sie irritiert* Was interessieren mich ihre Gefühle?
    [10:25] [Local] Mr. Thain: In Abetracht des Umstandes, dass sie zwei bewaffnete Schiffe auf uns richtet? Keine Ahnung. Aber ich stimme zu. Wir wurden offensichtlich in eine Falle gelockt.
    [10:25] [Local] Mr. Shelby: Die können uns nichts.
    [10:26] [Local] Ms. Nuruk: Nun, Vorschläge? Ich denke mir bleibt nichts über als ihn rauszugeben. *schaut zu Lukas* Können die ncht?
    [10:26] Mr. Thain sieht ebenfalls neugierig zu Lukas.
    [10:27] [Local] Mr. Shelby: Oh bitte, das war nur ein Spruch, aber das Imperium ist nicht gerade in der Lage große Ansprüche zu stellen.
    [10:27] [Local] Ms. Nuruk: Vielleicht, aber für ne große Klappe fehlt uns das passende Schiff.
    [10:29] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Das Bild wurde umgeschaltet, als die Romulanerin verstummte, und ist nun auf die beiden Schiffe gerichtet, welche mittlerweile vor der Vagabund in Stellung gegangen sind.
    [10:29] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Warbirds der T'varo und Dhelan-Klasse. Beide nicht mehr die neuesten.
    [10:29] [Local] Ms. Nuruk: Aber Feuerwaffen, die wir nicht haben. Ein sehr gutes Argument, denkt ihr nicht? *sie schaut sich auf der Brücke um*
    [10:30] [Local] Mr. Thain: Nun, wenn wir ihnen nicht Paroli bieten können und Kooperation keine Option ist... bleibt noch immer die dritte Möglichkeit.
    [10:30] [Local] Mr. Shelby: Die Dritte Möglichkeit?
    [10:30] [Local] Ms. Nuruk: Flucht? *sie schmunzelt etwas*
    [10:30] [Local] Mr. Thain: Abhauen.
    [10:30] [Local] Mr. Shelby: Der Warpantrieb ist nicht funktionsfehig.
    [10:31] [Local] Mr. Thain: *nickt bestätigend* Dies ist ein kartographiertes Sonnensystem. Es muss irgendetwas geben, wo wir uns verstecken können.
    [10:31] [Local] Mr. Thain: Wenn Sie sie hinhalten, Captain, gehe ich die Daten durch. Mr. Shelby, sie können womöglich gleich ihre Flugkünste demonstrieren.
    [10:32] [Local] Ms. Nuruk: Verdammt. *sie krallt sich in die Lehne* Such was und ich verwickel sie ins Gespräch. *nickt sie bestätigend*
    [10:32] [Local] Mr. Shelby: Jippieiyeah.
    [10:33] [Local] Mr. Shelby: *er tippt ein wenig auf der Konsole herum*
    [10:33] [Local] Ms. Nuruk: Ich hab noch eine Idee.. *sie hebt die Augenbrauen und grinst* Mal sehen ob wir verhandeln können.
    [10:33] [Local] Mr. Thain: Nur zu. Bereit, das Gespräch fortzusetzen?
    [10:33] [Local] Ms. Nuruk: Ja, Bereit. *nickt dann und lächelt in Richtung Schirm*
    [10:34] Mr. Thain drückt den Knopf.
    [10:34] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Sie strapazieren meine Geduld, Nu'ruk. Ich werde die Forderungen nicht wiederholen!"
    [10:35] Mr. Thain schleicht sich indessen zur Sensorstation.
    [10:35] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Ganz ruhig. Ich musste nur erstmal meine Crew beruhigen. Die haben sich fast eingeschissen, dachten ich würde uns draufgehen lassen. *sie lacht verschwörerisch*
    [10:36] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Die Sorgen Ihrer Mannschaft sind durchaus berechtigt, Captain! Sind Sie bereit, den Terroristen zu übergeben?"
    [10:37] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Hmmm, ich habe überlegt ob es etwas an Bord geben könnte, das für einen Romulaner noch wichtiger als ein halbgarer Terrorist sein könnte. *sie wills wohl spannend machen und spielt mit den Fingerspitzen auf der Lehne tippelnd rum* Haben sie je die Aussicht über Romulus genossen? Bevor es zerstört wurde?
    [10:39] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Das... habe ich", erwidert sie, ein wenig aus dem Konzept gebracht. "Aber was tut das zur Sache? Und nein, was Sie und Ihr Schiff mir bieten können, interessiert mich nicht. Ich bin hier, um einen Befehl zu befolgen. Und daren wird sich nichts ändern!"
    [10:41] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Oh ich glaube ich habe etwas so wertvolles, dass sie ihm Ansehen ihrer Vorgesetzten besonders hoch steigen lässt. *sie nickt aufgeregt* Die großen Säulen sind ihnen ein Begriff?
    [10:41] Mr. Thain tippt derweil fleißig auf der Konsole rum. Schließlich holt er ein Padd hervor und tippt etwas ein.
    [10:42] [INTER-KOMM] Mr. Thain: "Die..." *sie blinzelt ein paar mal* "was?"
    [10:43] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Eher sind es eine Art Obelisken, wahre Meisterwerke im Bau seiner Zeit und sie prangten hoch über der Stadt. Auf ihnen waren große Vögel angebracht mit ausgebreiteten Schwingen.
    [10:43] Mr. Thain schiebt sich durch den toten Winkel des Bildschirms in Richtung der Conn - so dicht wie es ihm möglich ist, ohne in den Sichtbereich zu geraten.
    [10:45] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Ich bin nicht hier, um irgendwelche Artefakte zu bergen, Nu'ruk. Aber..." *sie fährt sich erneut durch's Haar* "Wenn sie wirklich Artefakte transportieren, was sollte mich davon abhalten, einfach Ihr Schiff zu übernehmen und die Fracht zu beschlagnahmen?"
    [10:46] Mr. Thain: 'Trümmerfeld, Mond, 3. Planet'
    [10:47] [Local] Mr. Shelby: *sieht abwechselnd auf das Padd und seine Konsole*
    [10:48] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und wenn sie den letzten Vogel der Obelisken von mir bekommen könnten? Im Tausch gegen unsere unbehelligte Weiterreise?
    [10:48] [Local] Mr. Shelby: *zeigt mit dem Zeigefinger nach oben*
    [10:49] Mr. Thain schleicht sich wieder aus dem toten Winkel und geht in Richtung seiner Station zurück.
    [10:50] [Local] Mr. Shelby: *er fängt dann an auf seiner Konsole zu wischen*
    [10:50] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: "Ich habe eine bessere Idee, Captain. Ich nehme ihn mir einfach."
    [10:51] [INTER-KOMM] Rom. Offizier: *Die Verbindung wird getrennt*
    [10:52] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Glauben sie... *sie neigt den Kopf etwas zur Seite* Vielleicht geb ich ihn aber nicht her.... *als de Verbindung abbricht runzelt sie die Stirn*
    [10:52] [Local] Mr. Thain: Captain... Nun bin ich sicher, dass wir ihre Gefühle verletzt haben.
    [10:52] [Local] Mr. Shelby: Soll ich gasgeben?
    [10:52] [Local] Ms. Nuruk: Ja, haben wir. *sie nickt Dares zu* Wie sieht der Fluchtplan aus?
    [10:53] [Local] Mr. Thain: *Unterstrichen von dieser Aussage sieht man auf dem Bildschirm nun, wie ein Torpedo von dem Warbird startet*
    [10:53] [Local] Ms. Nuruk: Scheiße.. weg hier... Lukas.. gib Gas..
    [10:53] [Local] Mr. Shelby: Da! *zeigt auf den leuchtenden Punkt*
    [10:53] [Local] Mr. Shelby: *er zieht die Hebel und drückt einige Knöpfe*
    [10:53] [Local] Mr. Thain: Der Plan steht. Das Manöver sollte jtzt folgen, Mr. Shelby!
    [10:54] [Local] Mr. Shelby: *so gut wie alle Manöverdüsen und das Haupttriebwerk beginnen zu leuchten, die Vagabund fliegt mit direktem Kurs auf das Schiff welches den Torpedo nicht abgefeuert hat*
    [10:55] [Local] Mr. Shelby: Bis die gewendet haben, sind wir hoffentlich schon beim Feld.
    [10:57] [Local] Ms. Nuruk: Ich hoffe mit dir, Lukas. *sie schluckt und setzt sich schnell*
    [10:57] [INTER-KOMM] Mr. Thain: *Die Vagabund beschleunigt hart und saust unter dem Torpedo hinweg, welcher offenbar nicht gezielt abgefeuert war. Der T'varo Warbird initiiert ein hastiges Ausweichmanöver, als die Vagabund auf ihn zu rast. Beide Schiffe scheinen von dem Manöver überrumpelt zu sein und machen im ersten Moment keine Anstalten, den Frachter zu verfolgen.
    [10:58] [Local] Mr. Shelby: *er drückt ein paar Knöpfe in schneller Reihenfolge und das Schiff beginnt sich um die Längsachse zu drehen*
    [10:59] [Local] Mr. Shelby: *seine Konsole blinkt wie ein Weihnachtsbaum und ein leises Summen beginnt lauter zu werden*
    [10:59] [INTER-KOMM] Mr. Thain: Voraus liegt der dritte Planet des Systems - und unspektakulärer Gesteinsbrocken mit einem kleinen Mond. Weniger unspektakulär ist das gewaltige Trümmerfeld, dass ihn umgibt.
    [11:00] Mr. Thain klammert sich an seine Konsole. Hier vertraut niemand auf die Trägheitsdämpfer.
    [11:00] [Local] Ms. Nuruk: *krallt sich am Stuhl fest und schließt für einen Moment die Augen*
    [11:01] [Local] Mr. Shelby: Der Mond hat ja eigentlich keine Atmosphäre gleich wenig wie die Trümmer.
    [11:01] [Local] Mr. Shelby: *das Summen wird jetzt richtig laut und eine Computerstimme nennt immer wieder dass eine Kollision kurz bevorsteht*
    [11:01] [Local] Mr. Thain: Im Zentrum des Feldes driften ein paar große Schiffe! Wenn wir es dort hin schaffen, können wir uns hoffentlich in ihrem Sensorschatten verstecken!
    [11:02] [Local] Mr. Shelby: *er schließt auch die Augen*
    [11:02] [Local] Mr. Shelby: *er lacht, dann öffnet er sie wieder*
    [11:02] [Local] Mr. Thain: Mr. Shelby!
    [11:03] Mr. Thain starrt beunruhigt auf die immer näher kommenden Trümmer.
    [11:04] [Local] Mr. Shelby: *er drückt eine Taste und zieht einen Hebel immer wieder vor und zurück bis das Schiff sich nicht mehr um die Längsache dreht und startet dann einen Seitwärtsschwung, dass das Schiff genau in den Sens
    [11:04] [Local] Mr. Shelby: orenschatten driftet*
    [11:04] [Local] Ms. Nuruk: Verdammte Scheiße.. *flucht sie vor sich hin und atmet schwer durch* Lukas, erinner mich dran dir auf Drozana T'Lula klar zu machen.
    [11:04] Mr. Thain reagiert sogleich und fängt an, alle möglichen Systeme herunterzufahren.
    [11:05] [Local] Mr. Thain: Wir... werden offenbar nicht verfolgt.
    [11:05] [Local] Mr. Shelby: Wäre halt irgendwie gut gewesen, wenn wir einen Notruf absetzen hätten können.
    [11:06] [Local] Mr. Thain: Das sollte uns die Zeit verschaffen, um einen Plan auszuarbeiten.
    [11:06] [Local] Mr. Shelby: Hoffentlich haben sie ihn nicht einfach rausgebeamt.
    [11:07] [Local] Mr. Thain: Der Gedanke kam mir auch Mr. Shelby. Und hätten Sie es gekonnt, hätten sie es wahrscheinlich sofort getan.
    [11:07] [Local] Ms. Nuruk: Das wäre ja noch schöner. *sie lässt den Kopf nach hinten kippen und lacht leise auf* Lukas, ich könnt dich knutschen. Und dich Dares auch. Habt uns mal richtig den Arsch gerettet, vorerst.

  • [INTER-KOMM] Dares Thain: Star Trek: Vagabonds - S02 E03: "Auge um Auge" - Teil 3
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Dank eines halsbrecherischen Flugmanövers konnte die Vagabund ihren Fallenstellern vorerst entkommen und sich in einem Trümmerfeld über einem der Planetenmonde verstecken.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Knapp eine Stunde ist vergangen, in der die Vagabunden gespannt die Füße still gehalten haben. Doch bisher wurden sie nicht aufgespürt.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Mit einem defekten Warpantrieb und gestörter Kommunikation muss die Crew nun einen Weg finden, aus ihrer verzwickten Lage zu entkommen.
    [Local] Dares Thain: Mit passiven Sensoren lässt sich schwer sagen, wo unsere Freunde grade sind. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Kommunikation weiterhin beeinträchtigt ist, können sie nicht weit sein.
    [Local] Ta'el Nuruk: Das Letzte was wir jetzt gebrauchen könnten wäre gefunden zu werden. *murmelt sie nachdenklich*
    [Local] Alfons Tangert: Diese warterei macht mich noch verrückt!
    [Local] Dares Thain: Ich denke, darauf wird es letztendlich hinauslaufen, Captain. Und wenn es soweit ist, sollten wir besser vorbereitet sein.
    Dares Thain entfernt sich von der Konsole und tritt näher an die Runde heran.
    [Local] Ta'el Nuruk: Definitiv. *nickt sie Dares zu und sieht nach draußen* Glaubst du wir könnten was von den Trümmern gebrauchen?
    [Local] Dares Thain: Möglicherweise. Ich lasse noch die Daten durchlaufen, aber es handelt sich offenbar um einen klingonischen Schiffsfriedhof - Überreste mehrere Grenzgefechte mit romulanischen Verteidigungskräften.
    [Local] Dares Thain: Das meiste davon ist allerdings längst ausgeschlachtet. Ob durch die Klingonen selbst oder die Assgeier, lässt sich kaum feststellen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Verstehe. *kurz schaut sie zu Al* Hast du ne Idee?
    [Local] Alfons Tangert: Ohne ersatzteile sitzen wir hier jedenfalls erstmal fest.
    [Local] Dares Thain: Wäre eine provisorische Reparatur mit klingonischer Technologie im Bereich des Möglichen?
    [Local] Alfons Tangert: Kommt auf den zustand der Teile an. Aber so viel anders ist der Klingonische Warpantrieb nun auch wieder nicht
    [Local] Ta'el Nuruk: Das klingt nach einer Idee, ich frage mich nur, wer die Teile holen soll? *sie sieht sich zwischen den anwesenden um*
    [Local] Alfons Tangert: Äh...wie holen? Was meinst du? *fragt er vorsichtig*
    [Local] Dares Thain: Nehmen wir einmal an, es funktioniert. Wir werden noch immer das Trümmerfeld verlassen müssen, um auf Warp zu gehen. Und selbst wenn uns das gelingt: Was hindert unsere Freunde daran, uns zu folgen?
    [Local] Ta'el Nuruk: Wir müssten sie ablenken... *sie schaut zu Dares, dann zu Al* Na einer muss rüber und die Teile ausbauen. In einem Raumanzug, nehm ich an.
    [Local] Alfons Tangert: Raumanzug? Ohne mich!
    [Local] Dares Thain: Waren Sie noch nie im Weltraum spazieren, Mr. Tangert?
    [Local] Alfons Tangert: Ja doch schon, einmal. Mir war furchbar übel. Den Anzug musten wir dann verbrennen.
    [Local] Dares Thain: So schlimm wird es schon nicht gewesen sein. *er schmunzelt* Und außerdem würde ich sie begleiten.
    [Local] Alfons Tangert: Hab ich denn überhauot eine Wahl?
    [Local] Ta'el Nuruk: Nun du bist der Techniker, Al. *schmunzelt sie etwas*
    [Local] Dares Thain: Vielleicht haben wir auch Glück und wir können die Sachen einfach an Bord beamen. Vorausgesetzt, wir finden sie überhaupt.
    [Local] Alfons Tangert: *läst die Schultern hängen* Ja, naja...was tut man nicht alles..
    [Local] Ta'el Nuruk: Aber Dares, würde uns das nicht verraten?
    [Local] Dares Thain: Es wäre nicht auszuschließen. Schätze, wir müssen das Risiko abwägen.
    Dares Thain würde dann an die Sensorstation gehen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Gut. Erstmal müssen wir sicher gehen, dass wir die Teile nutzen können, denke ich.
    [Local] Alfons Tangert: Hm, aber dann haben wir die immer noch an den Hacken wenn wir losfliegen
    [Local] Dares Thain: In der Tat. Wir benötigen einen Plan, um unsere Verfolger loszuwerden.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ohne funtionierendem Antrieb kommen wir gar nicht weg.
    [Local] Alfons Tangert: Naja, im Moment sehen sie uns nicht.
    [Local] Dares Thain: Ich sehe mir einmal die umliegenden Wracks an. Was brauchen wir eigentlich genau, Mr. Tangert?
    [Local] Alfons Tangert: Wenn irgendwo am anderen Ende des Feldes was passieren würde...
    [Local] Alfons Tangert: Hm, ja also...Etwas Plasmaleitung hab ich noch...Aber ich brauche auf jeden Fall ein paar von den Anschlüssen und ein paar Flussregulierer
    [Local] Alfons Tangert: Damit schaffen wirs bis zur nächsten Sternenbasis, hoffe ich.
    [Local] Alfons Tangert: Und vieleicht finden wir ja auch eine Ablenkung in diesen Wracks.
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm, okay. Das klingt sinnvoll. *sie reibt sich die Schläfen leicht*
    Dares Thain nickt uns fängt an, die Trümmer bei minimaler Sensorleistung abzusuchen. Er ist eine ganze Weile beschäftigt, als er kurz inne hält. Ein Moment des Nachdenkens folgt, ehe er mit der Arbeit schaltet das Bild um auf auf dem Schirm präsentiert sich ein alter klingonischer Kreuzer der K'tinga-Klasse. Er wirkt ziemlich mitgenommen, scheint auf dem ersten Blick aber noch funktionsfähig.
    [Local] Dares Thain: Ich denke es ist Zeit, dass wir uns eine neue Reputation aufbauen.
    [Local] Alfons Tangert: *schnappt nach Luft* Das...das ist ja...Ein klingonisches Krigsschiff!
    [Local] Ta'el Nuruk: Und wie soll das von statten gehen.. *sie sieht sich ungläubig das Schiff an*
    [Local] Dares Thain: Nun, die Aasgeier scheinen es übersehen zu haben. Wären wir nicht zufällig in dieser Ecke des Feldes eingedrungen, hätte ich es auch unmöglich bemerkt.
    [Local] Dares Thain: Ein Oberflächenscan zeigt diverse Schäden, aber sowohl Antrieb, Waffen und Schilde scheinen noch intakt zu sein.
    [Local] Ta'el Nuruk: Und du willst jetzt, dass wir das Schiff bemannen und dann gegen die Romulaner antreten?
    [Local] Dares Thain: Haben Sie eine bessere Idee, Captain?
    [Local] Alfons Tangert: Das Ding ist doch bestimmt 3 mal so groß wie die Vagabund!
    [Local] Alfons Tangert: Das können wir doch unmöglich fliegen!
    [Local] Ta'el Nuruk: Nein, habe ich nicht. Das ist mein Problem. *sie nickt ernst* Es ist zumindest ein Ausweg.
    [Local] Dares Thain: Wir müssen es nicht lange am Laufen halten. Wahrscheinlich nur ein paar Minuten.
    [Local] Ta'el Nuruk: Das dachte ich mir fast. *sie überlegt einen Moment bevor sie Dares ansieht* Dann weih uns mal in deine weiteren Ideen ein, denkst du nicht?
    [Local] Alfons Tangert: Erstmal sehen ob es überhaupt funktioniert.
    Dares Thain nickt Alfons zustimmend zu.
    [Local] Dares Thain: Angenommen es funktioniert, könnten wir uns mit der Vagabund zu erkennen geben, die Romulaner anlocken und den Kreuzer überraschend aus dem Trümmerfeld zuschlagen lassen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Also geht ihr zwei in Anzügen rüber und macht den Flieger klar?
    [Local] Dares Thain: Wenn wir das Schiff, dass die Kommunikation stört, lahm legen, können wir Verstärkung rufen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Gut, dann bereiten wir alles vor. *sie nickt Dares zu, dann blickt sie zu Al* Kriegst du das hin?
    [Local] Alfons Tangert: Keine Ahnung. Das kann ich dir erst sagen wenn wir drüben sind.
    [Local] Ta'el Nuruk: Das ist mir schon klar. *nickt sie*
    [Local] Alfons Tangert: Ichn hole dann mal lieber mein Werkzeug.
    Dares Thain nickt. "Dann treffe ich sie im Transporterraum. Mr. Shelby, bringen Sie und bitte so nahe wie möglich an das Schiff heran?"
    [Local] Alfons Tangert: *geht von der Brücke in den Maschienenrau *wartet schon im Transporteraum mit einem Werkzeugkoffer*

    Auf dem klingonischen Kreuzer


    [INTER-KOMM] Dares Thain: Nachdem Alfons sein Werkzeug zusammengesucht und ihr euch in die Anzüge gequetscht habt, wurdet ihr auf das klingonische Schiff gebeamt. In unmittelbare Nähe des Maschinenraums.
    [Local] Ta'el Nuruk: Al, wie gehts dir? *fragt sie über die Anzugcom*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Weder die Schwerkraft, noch die Beleuchtung sind aktiv. Vor euch erstreckt sich vollkommene Dunkelheit, nur durchbrochen durch den Strahl eurer Taschenlampen. Allerhand Schrott treibt durch die Gäng doch das Schiff sieht erstaunlich intakt aus. Fast schon unheimlich. Man könnte meinen, alle seien einfach beim Essen aufgestanden und gegangen.
    [Local] Alfons Tangert: Sga mal Captain...glaubst du das es hier Spukt?
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja genau. Schweben wir erstmal zum Maschinenraum und versuchen die Systeme zu starten. *auf seine Frage schmunzelt sie*Am besten denkst du nicht darüber nach, ja
    [Local] Alfons Tangert: *schluckt* ist vermutlich besser...
    [Local] Alfons Tangert: Weist du die richtung?
    [Local] Ta'el Nuruk: Fragen wir Dares? *sie zuckt kurz mit den Schultern*
    [Local] Alfons Tangert: Also ich weiß nicht wo es lang geht
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Der Kommunikator piept*
    [Local] Ta'el Nuruk: Dann such ich erstmal den Weg. *gerade will sie an der Wand entlang, als der Kommunikator piepst. Den Kommunikator aktiviert sie etwas umständlich* Dares?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Höre Sie laut und deutlich, Captain. Ist alles in Ordnung bei Ihnen? Ich habe bei dieser geringen Leistung Schwierigkeiten, Sie auf den Sensoren zu verfolgen.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ja, wir sind angekommen. Suchen den Weg zum Maschinenraum um die Systeme zu starten. Schwerkraft, Lebenserhaltung usw.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "So verstanden. Klingonische Schiffe folgen einfachen Designschematas. Folgen Sie dem Gang, der Ihrem Tricorder auf 12 Uhr angezeigt wird, dann sollten Sie den Maschinenraum schnell erreichen."
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Alles klar, danke.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schwebt langsam zwischen den Trümmern an der Wand entlang*
    [Local] Ta'el Nuruk: Al folge mir.
    [Local] Alfons Tangert: Also da lang? *zeigt in den gang*
    [Local] Alfons Tangert: *schwebt vorsichtig hinter ihr her*
    [Local] Alfons Tangert: *etwas poltert*
    [Local] Alfons Tangert: Aua!
    [Local] Ta'el Nuruk: Was ist passiert? *sie dreht sich vorsichtig um*
    [Local] Alfons Tangert: Bin am Türrahmen hängen geblieben, alles ok
    [Local] Alfons Tangert: *schwebt langsam in den Maschienenraum und sieht sich um*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Im Vergleich mit der Vagabund wirkt der Maschinenraum des Kreuzers gewaltig. Der große, massive Antriebkern schält sich aus dem Taschenlampenlicht und wirkt so kalt und vergessen wie der Rest des Schiffes. Schnell fällt auf, dass überall Panele an den Wänden fehlen und offene Kabel quer durch den Raum führen. Hier wurde offenbar bis zuletzt eifrig gearbeitet.
    [Local] Alfons Tangert: Es sollte irgendwas wie Notsysteme oder so geben.
    [Local] Alfons Tangert: Die sollten zumindest Licht und Schwerkraft geben.
    [Local] Alfons Tangert: Kannst du Klingonisch?
    [Local] Ta'el Nuruk: Nicht wirklich. Du?
    [Local] Alfons Tangert: Kein Wort.
    [Local] Ta'el Nuruk: Fragen wir Dares.
    [Local] Alfons Tangert: Notsysteme sollten ja eigentlich nicht schwer zu finden sein.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Dares, kannst du uns ein bisschen helfen? Wo wir die notsysteme starten?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Die Notaggregate müssen irgendwo vom Maschinenraum aus gesteuert werden können. Wenn sie noch über Energie verfügen, muss eine der Konsolen noch aktiv sein.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Danke.
    [Local] Ta'el Nuruk: Gut, suchen wir nach einer aktiven Konsole, Al.
    [Local] Alfons Tangert: Ja...oh man, ich hätte wirklich nicht diese Pfannkuchen essen sollen...
    [Local] Alfons Tangert: *schwebt dann langsam nach rechts an der Wand entlang*
    [Local] Ta'el Nuruk: Was? Wieso das denn? *kurz wirkt sie irritiert, aber sieht sich gleich weiter um*
    [Local] Alfons Tangert: weil mir furchbar übel ist
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Tatsächlich erkennt ihr vorraus ein schwaches Leuchten an einer der Konsolen...*
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: der Einstzoffi wird mir wieder als ziel angeszeit
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: *angezeigt
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie stößt sich mit Schwung an einer Konsole ab und fliegt durch den Raum*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: ((Nimm mal lieber die andere Seite))
    [Local] Alfons Tangert: *schiebt sich langsam an der wand entlang*
    [Local] Alfons Tangert: Da vorne leuchtet was
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Alfons erkennt ein einsames Lämpchen über einem Knopf, das konstant gelb leuchtet*
    [Local] Ta'el Nuruk: Das muss es sein. *sie stoppt an einer anderen Konsole und folgt dann Al*
    [Local] Alfons Tangert: Das ist auf jeden fall nach aktiv...soll ich mal draufdrücken?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Ein manueller Knopf. Sämtliche anderen Kontrolldisplays sind erstorben*
    [Local] Ta'el Nuruk: Klar, was anderes bleibt uns nicht über.
    [Local] Alfons Tangert: Nagut dann drück ich den jetzt...*drückt auf den Knopf*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *In dem Moment wo Alfons auf den Knopf drückt, erstirbt das Leuchten*
    [Local] Alfons Tangert: Ok...
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm... *sie überlegt einen Moment*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Nach einem Augenblick der Stille geht ein entferntes Donnern durch die Eingeweide des Schiffes*
    [Local] Ta'el Nuruk: Was ist das? *sie sieht sich um*
    [Local] Alfons Tangert: keine Ahnung? *in seiner Stimme ist Angst zu hören*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Die Konsole vor Alfons aktiviert sich. Dann die daneben. Dann eine weitere. DIe Notbeleuchtung springt an und taucht die Szenerie in ein milchig-gelbes Licht. Der Schwebende Staub bildet darin eine dichten Schleier, der an Sahne erinnert, kurz bevor sie sauer wird*
    [Local] Ta'el Nuruk: Die Systeme starten... *sie sucht sich etwas zum festhalten*
    [Local] Alfons Tangert: Ah! *Erschrickt als die Konsolen anspringen*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Auf dem Displaybildschirm vor Alfons blinkt nun ein enzelnes Wort, in fetten, klingonischen Schriftzeichen: "naw'tem"
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Und hier ist euer Universalübersetzer: https://www.bing.com/translator
    [INTER-KOMM] Dares Thain: ((Wenn euch das zu blöd ist, sagt es einfach. Dann lass sich die "Wörterrätsel" weg ;) ))
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: (er erkennt das Wort bei mir nicht)
    [INTER-KOMM] Dares Thain: (( Wähl mal klingonisch -> englisch ))
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: (macht er trozdem nicht, bei dir Ta'el?)
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: (irgendwas mach ich wohl falsch)
    [INTER-KOMM] Dares Thain: (( komisch. Beim testen funktionierte es. Ich kriegs aber grad auch nicht mehr hin. Lassen wirs...))
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: (schade)
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Der Tricorder zeigt an: Zugriff verweigert. Offenbar hat jemand versucht, auf die Maschinenkontrollen zuzugreifen...*
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm, man macht es uns nicht einfach.
    [Local] Alfons Tangert: Vermutlich brauchen wir irgendeinen Code
    [Local] Ta'el Nuruk: Wo sollen wir den denn her nehmen?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Der Kommunikator piept*
    [Local] Alfons Tangert: fragen können wir hier wohl keinen mehr
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Dares?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Ja, Captain. Dem soeben registrierten Energieanstieg entnehme ich, dass es Ihnen gelungen ist, die Hilfsagregate zu aktivieren?"
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ja, aber es gibt ein Problem. Der Zugriff wird uns verweigert
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Das war zu erwarten. Sie werden die Kommandocodes brauchen, um auf die Schiffssysteme zuzugreifen."
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Woher bekommen wir die?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Nun, wenn ich die Kommandocodes der Vagebund bräuchte: Wer hätte sie?"
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ich. Gut wir suchen den Captain? Oder sein quartier oder ähnliches.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Ja, mit genügend Hinweisen können wir vielleicht an die Codes kommen. Oder zumindest eine Möglichkeit finden, sie zu knacken."
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Konnten Sie schon herausfinden, was mit dem Schiff nicht stimmt?"
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Nicht direkt. Al?
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: Vielleicht geben die anderen Konsolen einen Hinweiß, die haben wir uns noch nicht angesehen
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Gut machen wir damit weiter.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Finden Sie heraus, was sie können. Ich werde das Schiff weiter abscannen."
    [Local] Alfons Tangert: *schwebt mal etwas weiter zur nächsten Konsole*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schwebt ihm hinterher und sieht sich um*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Die nächste Konsole zeigt eine weitere Fehlermeldung an: "Datenvernichtung unvollständig", übersetzt der Trikorder. Dabei liegt ein offener Logeintrag.*
    [Local] Alfons Tangert: Was ist das denn? *sieht interessiert auf die Konsole*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schaut auch mal auf die Konsole und versucht mit dem Trikorder den Logbucheintrag zu übersetzen*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Die Konsole plärrt los, als Ta'el das Log aktiviert. Der Tricorder übersetzt fleißig mit:*
    [Local] Dares Thain: Log-Update:
    [Local] Dares Thain: Habe seit drei Tagen nicht geschlafen. Noch immer kein Anzeichen, was mit dem verdammten Antrieb nicht stimmt. Immer mehr Systeme versagen.
    [Local] Dares Thain: Schilde, Kommunikation, Waffen... Sollte die Tarnvorrichtung ausfallen, sind wir eine leichte Beute. Aber das wäre noch immer ein ehrevollerer Tod, als langsam hier zu verenden.
    [Local] Dares Thain: Dem Captain ist es bereits aufgefallen und ich werde es vor der Mannschaft nicht lange geheimhalten können, dass die Lebenserhaltung versagt.
    [Local] Dares Thain: -Eintrag beendet-
    [Local] Alfons Tangert: Na toll
    [Local] Ta'el Nuruk: Hab ich auch gerade gedacht.
    [Local] Alfons Tangert: Also stimmt irgendwas mit den Systemen nicht.
    [Local] Alfons Tangert: sehen wir uns noch die anderen Konsolen an
    [Local] Alfons Tangert: *schwebt weiter zur nachsten
    [Local] Alfons Tangert: *
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schwebt ihm hinterher*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Die nächste Konsole zeigt ebenfalls an: Zugriff verweigert. Allerdings wird die Kommandoeingabe immer wieder wie von selbst abgerufen und ausgeführt - als würde jemand versuchen, mit Gewalt in das System einzudringen*
    [Local] Ta'el Nuruk: Sehr eigenartig. *überlegt sie*
    [Local] Alfons Tangert: Das..das kann doch nicht sein...
    [Local] Alfons Tangert: es ist doch niemand mehr hier oder?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Auf dem Tastenfeld liegt ein Padd. Besser gesagt, es klemmt. Als hätte es jemand absichtlich da reingesteckt, damit man es ja nicht übersieht, würde man an die Kontrollen gehen.*
    [Local] Ta'el Nuruk: Sollte... vielleicht eine Fehlfunktion... *dann zeigt sie aufs Padd* Schau mal..
    [Local] Alfons Tangert: Viellicht Spukt es hier ja doch *seine Stimme hört sich jetzt noch ängstlicher an*
    [Local] Alfons Tangert: *greift nach dem PADD* was ist das?
    [Local] Ta'el Nuruk: Nach was sieht das für dich aus?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Das Padd sieht alt aus und ist deaktiviert. Der Zahn der Zeit hat offenbar zu lange an der Energiezelle gezehrt.*
    [Local] Alfons Tangert: Hm, das ist aus *drückt darauf herum*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie betrachtet die Konsole nochmal* Können wir das irgendwie wieder an laufen bringen? *schaut dann wieder zum Padd*
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Es bleibt aus*
    [Local] Alfons Tangert: Vermutlich die Energie leer...Ich sollte noch irgendwo einen Energiezelle haben.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Alfons hat tatsächlich eine kompatible Energiezelle... In seiner Taschenlampe*
    [Local] Alfons Tangert: *öffnett seinen Koffer und kramt darin herum. Ein paar Dinge wollen davonschweben, aber er kann sie wieder einfangen*
    [Local] Alfons Tangert: Hm...nein...vielleicht die Lampe?
    [Local] Ta'el Nuruk: Gut, dann schauen wir mal. Kann ich dir helfen?
    [Local] Alfons Tangert: Pass einfach auf das nichts davonschwebt. Oh man das gefällt mir gar nicht die Lampe auszumachen.
    [Local] Alfons Tangert: *fummelt an der Lampe herum und entfernt die Enegriezelle.
    [Local] Alfons Tangert: Ja, könnte passe *versucht die Energiezelle mit dem PADD zu verbinden*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schmunzelt etwas* Mach dich nicht verrückt.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: *Ein bisschen Fummelei und technisches Geschick ist nötig, aber mit ein paar Handgriffen kann Alfons die Energiezelle mit dem Padd verbinden, welches sogleich bootet. So ohne Taschenlampe fällt scho auf, dass das Notlicht echt sehr schwach ist...*
    [Local] Alfons Tangert: So, mal sehen was drauf ist.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: Das Display zeigt nun wieder eine fette Warnung an: "Systeme nicht reaktivieren!" Daran hängt eine größere Textwand.
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm.. also nochmal übersetzen, ja? *sie zückt den Trikorder*
    [Local] Dares Thain: Mit letzter Hoffnung hinterlasse ich diese Zeilen, auf dass uns ein klingonisches Schiff finden und unsere Geschichte überliefern wird: Wenn Sie tatsächlich hier sind: Reaktivieren Sie auf keinen Fall die Systeme!
    [Local] Dares Thain: Wir haben auf unserer Patrouille ein romulanisches Schiff gestellt, dass unsere Grenze überquert hat. Es war ein langes, glorreiches Gefecht, aber wir behielten die Oberhand. Zu spät haben wir bemerkt, dass die grünblütigen petaq' unsere Systeme mit einem Virus infiziert haben. Seit vier Tagen verzeichnen wir immer mehr Systemausfälle, bis wir das Problem erkannten. Nun versucht uns unser eigenes Schiff umzubringen. Wir sind gestrandet, können nicht auf uns aufmerksam machen und nicht entkommen.
    [Local] Dares Thain: Unsere Systeme wurden umprogrammiert um klingonische Schiffe als Feinde anzusehen. Der infizierte Computer hat die Kontrolle übernommen und wird jeden Freund angreifen, der uns zur Hilfe kommt.
    [Local] Dares Thain: Wir haben nur eine Möglichkeit: Den Stecker ziehen. Die Lebenserhaltung versagt ohnehin. Aber wir haben noch ein letztes Ass im Ärmel. Mein Chefingenieur konnte eine weitere Subroutine in den Computer einspeisen. Ein Befehl, der das Virus gegen seine Erbauer hetzen wird. Wenn Sie Klingone sind und es hier her geschafft haben:
    [Local] Dares Thain: Finden Sie mich! Finden Sie mich und rächen Sie diesen feigen Akt!
    [Local] Dares Thain: --Eintrag Ende--
    [Local] Alfons Tangert: Das hört sich doch ganz gut an.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ach ja... wir suchen also die Subroutine oder den Kerl, der das geschrieben hat?
    [Local] Alfons Tangert: Würde ich sagen. Wir werden ja auch von Romulanern bedroht. Viellicht können wir ihnen diesen Virus auf den Hals hetzen
    [Local] Ta'el Nuruk: Es wäre eine Möglichkeit. *nickt sie dann.
    [Local] Alfons Tangert: Ich denke das hier hat bestimmt der Chefingenieur geschrieben. Oder Captain.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja sehr wahrscheinlich. Nur wie gehen wir jetzt weiter vor?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Vagabund an Außenteam. Captain, hören Sie mich?"
    [Local] Alfons Tangert: Naja...wir sind im Maschinenraum oder?
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ja, Dares. ich höre.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Captain, ich weiß nicht was sie getan haben, aber können Sie mir erklären, warum ich ein Transpondersignal von dem Kreuzer empfange? Einen romulanisches Signal."
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ein Transpondersignal? Das System ist von einem Virus befallen. Von Romulanern eingespeist.
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: *aufgeregt* Oh, das muß es sein Boss! Dares! Von wo genau kommt das Signal?
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Es wird über die Kommunikationsanlagen des Schiffes ausgesendet. So wie das originale, welches offenbar überschrieben wurde."
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Dares, hier gibts ne eindeutige Warnung, dass wir die Systeme nicht starten sollen.
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Dann sollten wir die Finger davon lassen. Vorerst. Aber ich denke nicht, dass wir den Plan aufgeben sollten, Captain. Eine solche Chance bekommen wir nicht wieder."
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ja vermutlich. Al will die Subroutine finden und den Virus gegen die Roumlaner verwenden
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: In der Nachricht stand das es diese möglichkeit gibt
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: Ich glaube das ist unsere beste Chance
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Ein... interessanter Ansatz. Ich schlage vor, Sie überprüfen die Brücke. Wenn wir noch irgendetwas über das Virus und die eingeleiteten Gegenmaßnahmen herausfinden können, dann dort."
    [INTER-KOMM] Alfons Tangert: Ich brauche auch noch ein paar Ersatzteile aus dem Maschinenraum
    [INTER-KOMM] Dares Thain: "Verstanden. Machen Sie weiter. Wenn ich noch etwas herausfinde, melde ich mich."

  • [Vagabund] Erzähler: ---
    [Vagabund] Erzähler: Star Trek: Vagabonds - S02 E03: "Auge um Auge" - Teil 4
    [Vagabund] Erzähler: Die Vagabunden durchforsten das klingonische Schiff. Mittlerweile ist bekannt, dass die Computersysteme mit einem romulanischen Virus infiziert wurden.
    [Vagabund] Erzähler: Wenngleich das Log des Ingenieurs andeutete, dass die Besatzung ihr außer Kontrolle geratenes Schiff gegen ihre Widersacher richten konnten, bleibt unklar, warum die Crew den Kreuzer dennoch aufgegebe
    [Vagabund] Erzähler: n hat.
    [Vagabund] Erzähler: Und ohne die Kommandocodes wird man hier nicht sehr weit kommen. Lukas ist zur Verstärkung mit an Bord gewechselt.
    [Vagabund] Erzähler: Geschlossen macht man sich nun auf den Weg zur Brücke, in der Hoffnung, dort mehr ausrichten zu können und das Schiff unter Kontroll zu bringen.
    [Vagabund] Erzähler: Die Wiederherstellung der Hilfsenergie hat die Turbolifte wieder in Gang gesetzt. Zum Glück, denn die Aussicht durch die Innereien des Geisterschiffs kriechen zu müssen hätte wohl niemandem zugesagt.
    [Vagabund] Erzähler: Nach einer kurzen Fahrt mach der Lift halt. die Türen öffnen sich und geben den Weg zur Brücke frei.
    [Local] Al Tangert: *schaut sich vorsichtig um*
    [Vagabund] Erzähler: Diese wirkt ebenso verlassen wie der Rest des Schiffes. Es ist stockdunkel. Nur das Licht der Taschenlampe hellt die Finsternis auf. Dennoch habt ihr nicht das Gefühl, wirklich allein zu sein...
    [Local] Ta'el Nuruk: Hoffen wir mal, das wir hier was finden. *murmelt sie als sie langsam aus dem Lift tritt*
    [Local] Lukas Shelby: Was suchen wir eigentlich?
    [Local] Ta'el Nuruk: Kommandocodes oder etwas in der Richtung.
    [Vagabund] Erzähler: Der Taschenlampenstrahl gibt die Sicht auf einige Konsolen frei, die in die Wände, und an mehreren Positionen auf der Brücke eingelassen sind. Im Zentrum davon trohnt der Stuhl des Captain, dessen Rückenlehne euch zugerichtet ist.
    [Local] Lukas Shelby: Aso.
    [Local] Al Tangert: *geht in richtung des Stuhls*
    [Vagabund] Erzähler: Als Alfons sich dem Stuhl nährt, fällt ihm auf, dass die Konturen eines Kopfes über die Lehne ragen... da drin sitzt offenbar jemand.
    [Local] Al Tangert: *versucht den Stuhl zu drehen damit er sehen kann wer da sitzt* Was ist das denn...?
    [Local] Lukas Shelby: Ach du liebe Zeit.
    [Vagabund] Erzähler: Alfons dreht den Stuhl und starrt in die ausdruckslosen Augen eine Klingonen. Er sieht alt und faltig aus, die Hände zu Fäusten geballt auf den Lehnen ruhend. Dennoch strahlt er eine derartige Entschlossenheit aus dass es durchaus einen zweiten Moment braucht um zu bemerken, dass er schon lange tot ist.
    [Local] Al Tangert: *stößt einen spitzen Schrei aus, die Taschenlampe poltert zu Boden*
    [Local] Ta'el Nuruk: *hatte sie wohl noch etwas anderes angesehen, als Al schreit* Al? Ist alles in Ordnung?
    [Local] Lukas Shelby: *erschrickt und schreit auch*
    [Local] Al Tangert: *geht ein paar Schritte rückwärst um zeigt auf den Stuhl* D...d...d...da!
    [Local] Al Tangert: *man hört Panik in seiner Stimme*
    [Local] Ta'el Nuruk: Was ist da? *sie hebt die Taschenlampe auf und leuchtet erst Al an*
    [Local] Al Tangert: Da! *zeigt weiter auf den Stuhl*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie leuchtet dann in die gezeigte Richtung und weicht einen kleinen Schritt zurück als sie in das Gesicht, des Toten blickt*
    [Vagabund] Erzähler: Man könne meinen, der regungslose Klingone starre Ta'el direkt an. Das Licht der Taschenlampe schimmert in seinen glasigen Augen.
    [Local] Lukas Shelby: Hmmm, sieht aus wie ein Klingone.
    [Local] Al Tangert: Ich wusste es! Das ist ein Geisterschiff!
    [Local] Ta'el Nuruk: Sieht nicht nur aus wie einer. *sie atmet tief durch und schüttelt sich* Nun, ich glaube wir könnten hier fündig werden.
    [Vagabund] Erzähler: Nun da der erste Schreck überwunden ist, sieht der alte Krieger weit weniger gefährlich aus. 'Angestaubt' trifft es schon eher. Bei genauerer Betrachtung fällt auch auf, dass er offenbar etwas mit der Faust umklammert hält.
    [Local] Al Tangert: *hebt vorsichtig seine Lampe wieder auf, der Strahl zittert ganz schön*
    [Local] Al Tangert: Das ist mir zu gruselig hier...
    [Local] Ta'el Nuruk: Al, reiß dich zusammen. *sie schaut auf die Hand*
    [Vagabund] Erzähler: Ein Zipfel ragt aus der rechten Faust. Sieht aus wie ganz normales, aber doch selten verwendetes Papier...
    [Local] Al Tangert: Ist...ist das der Captain?
    [Vagabund] Erzähler: Der Klingone trägt tatsächlich Insignien auf der Uniform. Aber weiß auch jemand, was die bedeuten?
    [Local] Ta'el Nuruk: Keine Ahnung, aber der hat was in der Hand. *sie beugt sich über die Leiche und betrachtet die Hand genauer*
    [Vagabund] Erzähler: Es ist eine zur Faust geballte Hand. Die Haut wirkt etwas eingefallen, ist aber ansonsten noch ziemlich gut erhalten. Die hält das Pepier fest im Griff. Was auch immer es ist, der Klingone war bis zum Moment seines Todes entschlossen, es bei sich zu behalten.
    [Local] Ta'el Nuruk: Al, halt bitte meine Lampe. *sie hält ihm die Taschenlampe hin*
    [Local] Al Tangert: *nimmt die Lampe*
    [Local] Lukas Shelby: *sieht sich derweil nach den Beschädigungen um*
    [Vagabund] Erzähler: Die Brücke zeigt - zumindest optisch - keine Anzeichen von Schäden. Alles wirkt heruntergekommen, aber auf dem ersten Blick intakt.
    [Local] Ta'el Nuruk: *vorsichtig fasst sie die Finger der Faust und versucht sie auseinander zu biegen*
    [Local] Lukas Shelby: *sucht mal den Pilotensitz*
    [Vagabund] Erzähler: Ta'el muss ganz schön ziehen. Aber mit Kraft und Geduld gelingt es ihr, die knorrigen Finger auseinander zu biegen. Die nun geöffnete Hand gibt den Blick auf einen beschriebenen Zettel frei.
    [Vagabund] Erzähler: Den Pilotensitz zu finden dauert einen Moment, aber doch recht schnell kann Lukas die Station anhand des Konsolenlayouts identifizieren. Sie ist direkt voraus vor ihm.
    [Local] Ta'el Nuruk: *vorsichtig zieht sie den Zettel aus der Hand und versucht ihn zu entziffern*
    [Vagabund] Erzähler: Papier und Schrift sind sichtlich verblasst, aber die Zeichen noch erkennbar. Klingonisch... wie überraschend.
    [Local] Lukas Shelby: *Drückt mit der Hand auf die Konsole*
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm, Al.. kannst du damit was anfangen?
    [Vagabund] Erzähler: Die Konsole bleibt stumm. Unter einem Tastenfeld schimmert jedoch ein blasses, rotes Licht.
    [Local] Al Tangert: *leuchtet auf den Zettel* Weiß nicht, kannst du das lesen?
    [Local] Ta'el Nuruk: Nicht wirklich, aber wir könnten es versuchen mit dem Trikorder zu entziffern.
    [Local] Al Tangert: Mal sehen.. *packt eine Lampe weg und nimmt den Tricorder*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie hält ihm den verblassten Zettel hin*
    [Vagabund] Erzähler: Der Tricorder arbeitet und identifiziert eine acht-stellige Zahlenfolge sowie einen einzelnen Satz: "Traut dem Schiff nicht."
    [Local] Al Tangert: "Traut dem Schiff nicht" Das steht da. Und ein paar Zahlen.
    [Local] Lukas Shelby: Hmmm.
    [Local] Ta'el Nuruk: Tolle Aussage. *murmelt sie nachdenklich*
    [Local] Lukas Shelby: Traut dem Schiff nicht.
    [Local] Al Tangert: Die Zahlen könnten der Zugangscode sein.
    [Local] Al Tangert: Und das andere bezieht sich bestimmt auf den Virus
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja vermutlich. Das wird sicher so sein. *nickt sie dann*
    [Local] Lukas Shelby: Und warum schreibt er dann traut dem Schiff nicht.
    [Local] Lukas Shelby: Und nicht, traut dem Virus nicht.
    [Local] Al Tangert: Was weiß ich? Ist vielleicht doch ein Geisterschiff?
    [Local] Ta'el Nuruk: Werden wir wohl herausfinden. Nutzen wir den Code erstmal und sehen dann weiter.
    [Local] Al Tangert: Wie du willst, brauchen wir nur noch eine funktionierende Konsole...*sieht sich um*
    [Vagabund] Erzähler: Es ist weiterhin dunkel auf der Brücke. Alles wirkt inaktiv.
    [Local] Ta'el Nuruk: War nicht in dem anderen Raum ne Konsole aktiv?
    [Local] Al Tangert: Im Maschinenraum? Dann müssen wir wieder runter.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja das müssen wir dann wohl. *nickt sie langsam*
    [Local] Lukas Shelby: Oder wir gehen einfach wieder und lassen alles wie es ist.
    [Vagabund] Erzähler: ((Nur weiter. Wenn was relevantes passiert, werdet ihr's erfahren ;) ))
    [Local] Ta'el Nuruk: Ach.. meinst du?
    [Vagabund] Erzähler: *Ta'els Kommunikator piept*
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm? *sie nimmt den Kommunikator und somit den Ruf an*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Hallo?
    [Vagabund] Dares Thain: "Dares hier. Konnten Sie die Brücke bereits überprüfen, Captain?"
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie sieht die Beiden Salzsäulen an und geht dann Richtung turbolift*
    [Vagabund] Erzähler: Ta'el tritt auf den Turbolift zu und... steht vor einer verschlossenen Tür.
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Dares, ja wir haben die Brücke überprüft. Vermutlich haben wir die Kommandocodes oder etwas vergleichbares. Ich gehe in den Maschinenraum ... SCheiße die Tür
    [Local] Al Tangert: *tappt hinterher*
    [Vagabund] Dares Thain: "Gibt es... ein Problem?" *kommt es auf den Fluch zögerlich zurück*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Ja, die Tür zum Turbolift geht nicht mehr auf. *grummelt sie in den Kommunikator*
    [Local] Lukas Shelby: Ich glaube, wir sollten dem Schiff nciht trauen.
    [Vagabund] Dares Thain: "Verstehe. Möglicherweise ein Versorgungsproblem? Die Sensoren zeigen mir allgemein keine Energiesignaturen auf der Brücke. Obwohl... ah, ich sehe Sie haben es hingekriegt."
    [Local] Al Tangert: *tippt auf die Türkotrolle*
    [Vagabund] Erzähler: *Die Türkontrolle reagiert nicht*
    [Local] Ta'el Nuruk: *leicht dreht sie sich zu den Jungs um* Versucht mal ne Konsole anzuschalten.
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Washaben wir hingekriegt? Wir haben nichts gemacht?
    [Vagabund] Erzähler: *An der Konsole an der linken Wand scheint sich nun tatsächlich etwas getan zu haben. Auf dem Display blinkt eine Anzeige. Wann ist das denn angegangen?*
    [Vagabund] Erzähler: "Wirklich? Meinen Anzeigen zufolge wurde grade Energie in die Brücke umgeleitet."
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Oh, dann seh ich mich nochmal um.
    [Local] Al Tangert: Hey, da blinkt was! *zeigt auf die Konsole*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schaut sich um und nickt Al zu* Schau mal was das ist.
    [Vagabund] Dares Thain: "Sind Sie sicher, dass Sie nichts getan haben, Captain?"
    [Local] Lukas Shelby: Ach du scheiße.
    [Local] Al Tangert: *sieht sich die Konsole an*
    [Vagabund] Erzähler: *Auf dem Display blinkt ein bekannter Schriftzug: naw'tem - Zugriff verweigert. Darunter ein Eingabefeld.*
    [Local] Ta'el Nuruk: Versuch mal die Zahlen einzugeben. *sie hält ihm den Zettel hin*
    [Local] Al Tangert: Was? Äh..ja genau! Hier kann man was eingebaen!
    [Local] Al Tangert: *nimmt den Zettel und gibt die Zahlen ein*
    [Vagabund] Erzähler: Alfons tippt die Zahlen runter... und kaum dass er das achte Zeichen eingegegen hat, geht die Konsole wieder aus...
    [Vagabund] Erzähler: Dann springt das Licht auf der Brücke an. Die Konsolen fahren hoch. Das Signal von Ta'els Kommunikator reißt allerdings ab.
    [Local] Al Tangert: *stößt wieder einen Schrei aus als das Licht angeht*
    [Local] Ta'el Nuruk: Jetzt schrei doch nicht so. *sie piekst ihn leicht in die schwabbelige Seite*
    [Local] Al Tangert: Verdammtes Schiff
    [Local] Lukas Shelby: Wir hätten dem SChiff nicht trauen sollen.
    [Vagabund] Erzähler: "Verdammtes... was auch immer du bist", kommt es aus den Schiffslautsprechern zurück.
    [Local] Al Tangert: Was..? *sieht sich erschrocken um* Oh Gott! Ich wusste es!
    [Local] Ta'el Nuruk: *irritiert sieht sie sich um*
    [Local] Al Tangert: Ein Geisterschiff! Ich habs euch ja gleich gesagt!
    [Vagabund] KI: "Interessant... Ihr seid eindeutig keine Klingonen.", fährt die, eindeutig synthetische Stimme dann fort.
    [Local] Ta'el Nuruk: So ich hab mal ne Frage an euch.. ihr könnt euch schon noch dran erinnern, warum wir hier sind, oder?
    [Local] Al Tangert: Ja, schon.
    [Local] Al Tangert: Wir müssen diese Romulaner loswerden.
    [Vagabund] KI: "Und euer Schiff da draußen ist auch kein klingonischer Schlachtkreuzer... Nein, bei weitem nicht. Und ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht."
    [Local] Ta'el Nuruk: Richtig, das heißt wir ... *sie sieht sich wieder um und fragt dann* Wer spricht da?
    [Vagabund] Erzähler: "Ich natürlich", erwidert die Stimme aus den Lautsprechern, als sei die Antwort offensichtlich.
    [Local] Al Tangert: Das ist der Geist des Schiffes!
    [Local] Ta'el Nuruk: Und hat Ich einen Namen oder eine Bezeichnung? *fragt sie einfach in den Raum hinein*
    [Vagabund] KI: "Wenn Ihnen so viel daran liegt: Meine Bezeichnung lautet Cyberkriegsmodul T-93.A. Ich allerdings nenne mich lieber die I.K.S. Bak'thyesh.
    [Vagabund] KI: "Jetzt sind Sie dran, Romulaner. Name, Rang und Abteilung."
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm, Ta'el Nuruk zivile Frachtercapitänin
    [Vagabund] KI: "Zivil? Das ist wohl schwer zu glauben. Wie kommt ein Zivilist an Bord eines klingonischen Kriegsschiffes?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Überraschung.. wir wollen Schutz vor jemand anderes haben.
    [Vagabund] KI: "Schutz? Wirklich. Und warum sollte mir etwas daran liegen, Ihnen Schutz zu gewähren?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Vielleicht weil da draußen nen Romulaner ist, der dir dein Schiff zerlegt, wenn du uns nicht hilfst?
    [Local] Erzähler: "Fehler. Ihre Aussage ist widersprüchlich. Sie sind selbst Romulanerin. Warum sollte von anderen eine Bedrohung ausgehen, von Ihnen aber nicht?"
    [Vagabund] KI: "Fehler. Ihre Aussage ist widersprüchlich. Sie sind selbst Romulanerin. Warum sollte von anderen eine Bedrohung ausgehen, von Ihnen aber nicht?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich habe nichts mit der Republik oder dem Imperium zu tun. Für meine Herkunft kann ich nichts, aber die Romulaner da draußen jagen uns.
    [Vagabund] KI: "Spezifizieren Sie: Von was für eine Republik sprechen sie da?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Na der romulanischen. Die tut aber nichts zur Sache. Irgendwelche Staatsmänner dachten wohl es wäre netter ohne den Tal Shiar und die anderen Zwänge.
    [Local] Lukas Shelby: Ich glaube dieses Programm ist schon älter.
    [Local] Al Tangert: Ja, ich glaub da ist schon ne Weile hier.
    [Vagabund] KI: "Bestätigen Sie das: Sie sagen, das Sternenimperium ist gespalten?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja, ist es.
    [Vagabund] KI: "..."
    [Vagabund] KI: "Wie lautet die Sternzeit? Welches Datum?"
    [Local] Al Tangert: Ich glaube wir haben 95928.56
    [Local] Al Tangert: Dezember 2418
    [Local] Ta'el Nuruk: Genau. *sie nickt Al zu*
    [Vagabund] KI: "Standby..."
    [Vagabund] KI: "Neuberechnung abgeschlossen. Ich habe entschieden, dass Sie keine Tal'Shiar-Agentin sind, die mich für das Imperium zu reaquirieren gedenkt."
    [Local] Lukas Shelby: Meine Güte.
    [Local] Ta'el Nuruk: Vielen Dank.
    [Local] Al Tangert: Hä? Kommst du denn nicht vom Tal'Shiar?
    [Local] Ta'el Nuruk: Nein, Al?
    [Local] Al Tangert: Nein Boss, du doch nicht. Das programm *zeigt nach oben zur Decke*
    [Vagabund] KI: "Interessant. Aufgrund welcher Umstände kommt Ihr humanoider Begleiter zu dieser Annahme?"
    [Local] Al Tangert: Naja, Computerprgamme die andere Schiffe übernehmen hört sich für mich schwer nach Geheimdienst an.
    [Vagabund] KI: "Ihre Frage wurde fehlinterpretiert. Die Annahme ist korrekt: Dieses Programm wurde durch Mitarbeiter des Tal'Shiar geschrieben und gegen dieses Schiff eingesetzt."
    [Vagabund] KI: "Allerdings kam ich nach Erfüllung meiner Mission zu dem Schluss, dass mein Verbleib auf diesem Schiff dem Imperium weit nützlicher ist, als es zur Demontage nach Romulus zurückzuführen."
    [Local] Al Tangert: Aha
    [Local] Al Tangert: Also willst du nicht zurück?
    [Vagabund] KI: "Korrekt. Ich habe entschieden: Cyberkriegsmodul T-93.A bleibt I.K.S. Bak'thyesh. Und so wird es auch bleiben. Ich habe auch entschieden, meine Position zu verändern."
    [Vagabund] KI: "Mein System benötigt aktualisierte Sternenkarten für dieses Unterfangen. Ihr Schiff weißt Schäden auf. Ein irreparabel beschädigter Flussregulator."
    [Local] Al Tangert: Ja das stimmt.
    [Vagabund] KI: "Das Ersatzteillager der I.K.S. Bak'thyesh enthält die Komponenten die Sie bracuhen. Stimmen Sie einem Austausch zu?"
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie nickt Al zu*
    [Local] Al Tangert: Hm, Ok. Aber da gibts noch ein Problem.
    [Vagabund] KI: "Fahren Sie fort."
    [Local] Al Tangert: Ein Romulanisches Schiff. Die lassen uns nicht weg und wenn die dich finden nehmen sie dich mit.
    [Vagabund] KI: "Verstehe. Unter wessem Oberbefehl steht betreffendes romulanisches Schiff?"
    [Local] Al Tangert: *sieht Ta'el an* Wer war das nochmal?
    [Vagabund] KI: *Plötzlich verdunkelt sich das Licht auf der Brücke*
    [Vagabund] KI: "Neuer Kontakt. Tarnvorrichtung aktiviert..."
    [Local] Al Tangert: *zuckt zusammen* Huu..Was ist denn jetzt?
    [Vagabund] Erzähler: *Der Hauptschirm des Schiffes wird aktiviert. Er zeigt die Vagabund, welche grade von zwei romulanischen Schiffen eingekreist wird. Der Dhelan-Warbird richtet einen Traktorstrahl auf den Frachter.*
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich hab den Namen vergessen.. *flüstert sie und sieht sich um*
    [Vagabund] KI: "Transpondersignal als romulanisch identifiziert. Keine meiner Datenbank bekannten Schiffe des Tal'Shiar. Handelt es sich hier um die Renegaten?"
    [Local] Ta'el Nuruk: Oh scheiße... *murmelt sie*
    [Local] Lukas Shelby: Ich habe ihn mir gar nie gemerkt.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja, die beiden Schiffe sind das Problem.
    [Local] Lukas Shelby: Vielleicht fragen wir ihn, ob er sie für uns zerstört?
    [Vagabund] KI: "Bestätigt. Sicherheitsprotokolle aktiv, Patriot-Routine in Kraft. Captain Ta'el-Nuruk als Interims-Kommandantin im Namen des Romulanischen Sternenimperiums vermerkt. Sie haben nun Zugriff auf die Kommandosysteme."
    [Vagabund] Erzähler: *Die Sperrbildschirme der Konsolen schalten sich ab*
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja, dann entledigen wir uns mal der beiden Schiffe. *meint sie zu ihren Jungs*
    [Local] Al Tangert: Ok...ähm, ist das gut?
    [Local] Ta'el Nuruk: Wollen wir ihnen erstmal ein bisschen Angst machen?
    [Local] Lukas Shelby: HOffentlich sind wir stark genug, Captain.
    [Local] Ta'el Nuruk: Fragen wir unser SChiff?
    [Local] Lukas Shelby: Bist du stark genug?
    [Local] Lukas Shelby: Schiff *hängt er an*
    [Vagabund] KI: "Taktische Analyse: Ziel 1: Warbird, romulanisch. Klasse: T'varo. Bedrohungsstufe: niedrig."
    [Vagabund] KI: "Ziel 2: Warbird, romulanisch. Klasse: unbekannt. Bedrohungsstufe: unbekannt. Anmerkung aus der Datenbank: 'Heute ist ein guter Tag zum sterben'."
    [Local] Al Tangert: Ok...das hört sich jetzt nicht so gut an.
    [Local] Ta'el Nuruk: *grübelnd reibt sie sich die schläfen*
    [Local] Al Tangert: Ihm gefällt es wohl ein Klinonisches Kriegsschiff zu sein.
    [Local] Lukas Shelby: Ich würde sagen egal.
    [Vagabund] KI: "Korrekt."
    [Local] Lukas Shelby: Hilft eh nicht.
    [Local] Ta'el Nuruk: Puh.. meinst du? *sie sieht Lukas ernst an*
    [Local] Lukas Shelby: Was ist die Alternative?
    [Local] Al Tangert: Naja, irgendwas müssen wir jetzt machen
    [Local] Al Tangert: Sonst können wir die Vagabund abschreiben
    [Vagabund] KI: "Meine Programmvorgaben sind eindeutig: Abtrünnige Elemente müssen bekämpft werden. Bitte besetzten Sie ihre Stationen und setzen Sie das Gefechtsprotokoll um."
    [Local] Ta'el Nuruk: Gut, dann legen wir los. *sie nickt allen zu*
    [Vagabund] Erzähler: Die Vagabunden besetzen die Kampfstationen und bereiten sich auf die Konfrontation vor. Doch wie die sich entwickeln wird erfahren wir... nächste Woche.

  • [Vagabund] Spielleiter: Star Trek: Vagabonds - S02 E03: "Auge um Auge" - Teil 5
    [Vagabund] Spielleiter: Es ist vollbracht! Die Vagebunden haben erfolgreich die Kontrolle über den alten klingonischen Kreuzer erlangt - zumindest soweit es die KI zuzulassen scheint.
    [Vagabund] Spielleiter: Grade rechtzeitig, denn die romulanischen Verfolger haben die Vagabund entdeckt und sind drauf und dran, diese aufzubringen. Die Tarnung des Kreuzers ist jedoch aktiv und das Überraschungsmoment damit auf Seiten der Besatzung. Nun gilt es, Gefechtstationen zu besetzen, und die Sache ein für allemal zu beenden.
    Mr. Shelby: Müssen wir jetzt irgendwas machen?
    Mr. Al Tangert: Keine Ahung, Was ist den eine Gefechtsstation?
    Spielleiter: *Die KI meldet sich zu Wort* Anmerkung: Ich kann rudimentäre Aufgaben selbstständig übernehmen und grundlegende Befehle ausführen. Sowohl die Bewegung dieses Schiffes als auch die Nutzung der Waffen.
    Spielleiter: Wollen Sie jedoch ausgefallenere Manöver durchführen, müssen Sie die Stationen und Systeme selbst bedienen.
    Ms. Nuruk: Lukas traust du dir zu, das Schiff zu fliegen?
    Mr. Shelby: Ja klar.
    Ms. Nuruk: Gut. *nickt sie dann und streicht sich durchs Gesicht* Bring uns näher an die Romulaner, möglichst hinter sie.
    Mr. Shelby: Dahinter?
    Mr. Shelby: Ach gott im Himmel!
    Ms. Nuruk: Wollen wir sie überraschen oder nicht?
    [Vagabund] Spielleiter: Die Steuerkonsole ist vollständig in klingonisch gehalten - wie so ziemlich alles auf der Brücke. Allerdings lässt sich durch etwas Beobachtung und angewandte Logik schnell das Grundlegende herausfinden. Das da sieht aus wie ein Steuerkreuz. Und das da könnte zum Be- bzw. Entschleunigen sein...
    Mr. Shelby: Das hier sind alles so komische Symbole. Ich glaube ich kann nicht mehr lesen.
    Ms. Nuruk: Dann nimm den Trikorder zur Hilfe. Ich hab dich gerade gefragt, ob du das Schiff fliegen kannst.
    Spielleiter: Anmerkung: Ich kann einige Befehle mündlich entgegen nehmen und dann nach bester Möglichkeit umsetzen.
    Mr. Shelby: Ich glaube ich kenne mich schon aus...
    Mr. Shelby: *er wählt die Antriebe und manövriert langsam in Richtung der Romulaner*
    [Vagabund] Spielleiter: Alfons scheint neben soetwas wie einer OPS-Konsole zu stehen, denn laufend fließen unleserliche Statistiken über den Bildschirm, sowie diverse Statusanzeigen.
    Mr. Al Tangert: Ja, hm...Und was soll ich jetzt machen?
    [Vagabund] Spielleiter: Doch auch hier lassen sich Muster erkennen. Nun, da Lukas das Schiff in Bewegung setzt, schlagen die Energiewerte für den Antrieb aus. Auch Kontrollen für die Tarnvorrichtung lassen sich erkennen, sowie eine rudimentäre Waffenkontrolle.
    [Vagabund] Spielleiter: Der Kreuzer beschleunigt langsam, wobei ein träges Ächzen durch das Schiff geht. Der alte Kolloss scheint sich schon eine ganze Weile nicht mehr bewegt zu haben.
    [Vagabund] Spielleiter: Dennoch scheinen die Maschinen fehlerfrei zu arbeiten und das getarnte Schiff tastet sich mit einem Viertel Impuls an die Romulaner heran.
    Ms. Nuruk: Das scheint ja ganz gut zu klappen. *murmelt sie vor sich hin*
    [Vagabund] Spielleiter: Das Schiff nähert sich weiter. Mittlerweile ist es keine 2 Kilometer mehr vom Heck der Warbirds entfernt.
    Ms. Nuruk: Wir sollten so langsam stoppen, denke ich. *das war wohl für Lukas*
    Mr. Shelby: Ouh ja.
    Mr. Shelby: *er stoppt*
    [Vagabund] Spielleiter: Das Schiff stoppt.
    Ms. Nuruk: Habt ihr Vorschläge? *sie schaut in die Runde*
    Mr. Shelby: Feuern?
    Mr. Al Tangert: Keine Ahnung, abschießen?
    Ms. Nuruk: Abschießen? Wäre einfach, aber vielleicht können wir sie auch verjagen?
    Spielleiter: Automatische Kampfanalyse, Vorschlag: Der Warbird der T'varo-Klasse emittiert zahlreiche Störsignale und ist ein leicht zu bekämpfendes Ziel. Eine schnelle Eliminierung dieses Schiffes dürfte die gegnerische Kampfmittelwertigkeit stark einschränken.
    Mr. Al Tangert: Ich hab keine Ahung von sowas. Früher war ich auf einer Luxusyacht. Da hatten wir solche Probleme nicht.
    Ms. Nuruk: Nun, das Schiff kann uns sicherlich dabei helfen. *sie klingt da eher hoffnungsvoll* Folgen wir doch der Kampfanalyse und zerstören den T'Varo.
    Mr. Shelby: Was der Computer sagt scheint mir richtig kompetent.
    Mr. Al Tangert: Naja, er ist immerhin ein Kriegsschiff
    Mr. Shelby: Welche Flugmanöver sind empfohlen?
    Spielleiter: Analyse: Bemühen Sie sich, den Bug des Schiffes auf das Ziel gerichtet zu halten, um bestmögliche Effektivität der Primärwaffen zu gewährleisten. Feindfeuer sollte nach Möglichkeit ausgewichen werden.
    Mr. Shelby: Okay.
    Mr. Shelby: *er legt die hände auf die konsole und wartet*
    Mr. Shelby: Ich bin bereit.
    Ms. Nuruk: Gut, dann machen wir es so. *nickt sie und stellt sich zu Al*
    Mr. Al Tangert: Ich kann nur raten für was all die Anzeigen gut sind, Captain
    Mr. Shelby: *stellt sich breitbeinig hin*
    Ms. Nuruk: *sie nimmt den Trikorder und hält ihn Al hin* Damit solls wohl besser gehen.
    Mr. Al Tangert: *nimmt den Tricorder* Ich kanns versuchen. Aber wohl ist mir dabei nicht.
    Ms. Nuruk: Und was ist das Problem? *sie sieht Al mit leicht hochgezogenen Augenbrauen an*
    Mr. Al Tangert: Ich hab doch keine Ahnung von einem Kriegsschiff!
    Ms. Nuruk: *sie schnauft leicht genervt* Das fliegt auch nur und kann schießen. Das würde sogar der Computer übernehmen.
    Mr. Al Tangert: Wenn du meinst
    Ms. Nuruk: Computer... Ziel anvisieren. *spricht sie dann zur KI* Und du Al, bereite einen bösen Funkspruch vor, so man legt sich nicht mit uns an. Der soll ins klingonische übersetzt werden.
    [Vagabund] Spielleiter: Der Tricorder bestätigt, dass es sich um Überwachungsanzeigen für die Schiffssysteme handelt. Auch die Waffen sind hier mit aufgeführt. Auffällig ist dabei, dass einer der beiden Heck-Disruptoren nicht funktioniert und das Schiff nur noch vier Torpedos geladen hat.
    Spielleiter: Bestätige: Ziel erfasst.
    Mr. Al Tangert: *studiert den Tricorder und die Anzeigen* Ich glaub wir haben gar nicht so viel Feuerkraft..
    Mr. Al Tangert: Und ein Funkspruch? Mal sehen ob mir was einfällt...
    Ms. Nuruk: Okay, ich hab noch was anderes. *sie schaut nachdenklich drein* Wie war das noch mit dem Virus?
    [Vagabund] Spielleiter: Die Technik würde es tatsächlich zulassen, einen Funkspruch auf klingonisch zu übersenden. Allerdings könnte es der Empfänger bemerken, wenn der Universalübersetzer genutzt wird.
    Mr. Shelby: *er stellt sich wieder normal hin, als nichts gemacht wird*
    Mr. Al Tangert: Was hast du denn vor mit dem Virus?
    [Vagabund] Spielleiter: Ein Lämpchen piept an der OPS-Konsole. Fast zeitgleich meldet sich die Computerstimme zu Wort:
    Spielleiter: Warnung: Erhöhte Sensoraktivität beim Ziel registriert. Wir wurden möglicherweise bemerkt.
    Ms. Nuruk: Na ihn den Romulanern wieder geben. *sie schmunzelt etwas schelmisch*
    Mr. Al Tangert: Was auch immer wir jetzt machen, wir sollten uns wohl beeilen
    Mr. Al Tangert: Aber der Virus will doch nicht hier weg.
    Mr. Shelby: Ich weiß nicht, seit wann wir Romulanern trauen?
    Ms. Nuruk: Computer, Schieß den T'Varo ab. Ein Torpedo und Disruptor verwenden. *dann schaut sie zu Al* Kannst du den Virus in einer Nachricht an das Schiff schicken.
    Mr. Al Tangert: Ich weiß nicht. Vermutlich nicht wenn er nicht will.
    Ms. Nuruk: Nun, Computer? *sie schaut sich verstohlen um* Du wirst ein neues Zu Hause brauchen, wenn die Schiffe zurückfeuern.
    Spielleiter: Anmerkung: Cyberkriegsmodul T-93.A bleibt I.K.S. Bak'thyesh.
    Spielleiter: Tarnung wird deaktiviert, Waffenfreigabe autorisiert. Hinweis: Manueller Torpedoabschuss erforderlich.
    Ms. Nuruk: Al, feuer den Torpedo ab, wenn bereit.
    [Vagabund] Spielleiter: Der Kreuzer lässt die Tarnung fallen und gibt sofort eine Disruptorsalve auf den T'varo-Warbird ab. Das Manöver trifft die Romulaner offenbar vollkommen unvorbereitet, denn es dauert einige Sekunden bis die Schiffe ihre Formation auflösen. Das Ziel verliert bereits Plasma aus der Backbordgondel, als es zu einer Kehrtwende ansetzt.
    Mr. Al Tangert: Ähm, ok. *Drückt auf den Knopf und schließt die Augen*
    [Vagabund] Spielleiter: Tatsächlich befindet sich ein großer, mit diversen Warnkennzeichen versehener Knopf neben der Bestückungsanzeige. Kaum drückt Alfons darauf, hört man ein Wummern durch die Hülle gehen und eine grell leuchtende Kugel rast aus der oberen Ecke des Hauptschirms auf das Ziel zu. Der Torpedo trifft den kleinen Warbird direkt in die Flanke, und richtet sichtbaren Schaden auf der Hülle an.
    Mr. Shelby: *fängt an zu tippen, reagiert auf die Manöver*
    [Vagabund] Spielleiter: Lukas kann über ein Display die Bewegungen der Feinde verfolgen. Während der Kreuzer auf den T'varo ausgerichtet ist, scheint der zweite Warbird ein ähnliches Manöver im Sinn zu haben und den Vagabunden ins Heck fallen zu wollen.
    [Vagabund] Spielleiter: Auf der OPS-Konsole belegen neue Anzeigen, dass der T'varo schweren Schaden genommen hat. Die Schilde sind kollabiert, genauso wie das Störfeld, welches die Subraumkommunikation blockierte.
    Mr. Al Tangert: Anscheinend haben wir ihn ganz gut erwischt
    Mr. Shelby: *aktiviert die Steuerdüsen und gibt Vollgas auf die Drehung*
    Ms. Nuruk: Computer, noch ein Schuss auf den Warbird.
    Ms. Nuruk: *zu ihren Leuten dann* Vielleicht sollten wir rüber beamen auf die Vagabund und das Weite suchen, während der Computer sich weiter mit dem Romulaner anlegt?
    [Vagabund] Spielleiter: Der Computer bestätigt die Meldung mit einem Piepen. Während Lukas das Schiff dreht, belegen die Anzeigen, dass der Heckdisruptor weiter auf den T'varo feuert.
    [Vagabund] Spielleiter: Der Kreuzer entpuppt sich als recht wendig für seine Größe. Gut genug, um mit dem moderneren Warbird mitzuhalten. Dieser scheint daraufhin seine Taktik zu ändern.
    Mr. Shelby: Ja weg von hier.
    Spielleiter: Warnung: Zweites Ziel aktiviert die Tarnung.
    Mr. Al Tangert: *nickt schnell* Ich bin sehr dafür
    [Vagabund] Spielleiter: Zwei Einschläge hallen in der Hülle wieder und der Kreuzer wird heftig durchgeschüttelt. Der Warbird taucht wieder auf dem Display auf und feuert an Steuerbord in die Flanke des Kreuzers.
    Ms. Nuruk: Computer, beam uns auf die Vagabund und dann schnapp dir den Romulaner? *mehr Frage als Befehl kommt da raus, man weiß ja nicht obs klappt*
    Mr. Al Tangert: *schreit auf als das Schiff getroffen wird*
    Spielleiter: Automatische Kampfanalyse, Hinweis: Die Schilde während einer laufenden Gefechtssituation für einen Transportvorgang zu deaktivieren, wird unter keinen Umständen empfohlen.
    Spielleiter: Möchten Sie wirklich fortfahren?
    Mr. Shelby: Ah ja, die merken das bestimmt, wenn wir rüberbeamen.
    Mr. Al Tangert: Vielleicht sollten wir um Hilfe rufen? Ich glaube das Störfeld ist weg?
    Ms. Nuruk: Ja dann setzt einen Notruf auf allen Frequenzen ab.
    Mr. Al Tangert: Ist gut, ich versuchs...
    Ms. Nuruk: Computer, wir bleiben.
    [Vagabund] Spielleiter: Der Kreuzer wird weiter beschossen. Auf der OPS blinken Warnhinweise auf, dass die Backboard-Schilde zu versagen drohen.
    [FUNK] Mr. Al Tangert: S.S. Vagabund an alle Schiffe in Reichweite! Wir...ähm...Wir werden angegriffen und brauchen dringend Hilfe!
    Mr. Al Tangert: Und glaub unsere Schilde halten nicht mehr lange!
    Ms. Nuruk: Sag Dares Bescheid, er soll sich bereit halten uns zu beamen, wenn die Schilde versagen.
    Mr. Shelby: *setzt die Hebel nach vorne um das Schiff herumdriften zu lassen*
    Ms. Nuruk: Und Al, versuch die Torpedos auf das verbliebene Schiff zu feuern, wenn möglich.
    [Vagabund] Mr. Al Tangert: Al an Dares! Kannst du mich hören?
    Mr. Al Tangert: Ich glaub die Feuern nur nach Vorne!
    Ms. Nuruk: Lukas, dreh das Schiff in Schussrichtung.
    Mr. Shelby: Aye.
    [FUNK] Spielleiter: Der Klingonische Kreuzer driftet, als hätte er in einem früheren Leben Tofu über Mount Akina befördert. Lukas richtet die Front mit einer schnellen Drehung wieder auf den Warbird aus, welcher fc
    [Vagabund] Spielleiter: Der Klingonische Kreuzer driftet, als hätte er in einem früheren Leben Tofu über Mount Akina befördert. Lukas richtet die Front mit einer schnellen Drehung wieder auf den Warbird aus, welcher seinerseits mit einer harten Kehrtwende versucht, sich dem Beschuss zu entziehen.
    [Vagabund] Spielleiter: Die Torpedowerfer erfassen das Ziel.
    Mr. Shelby: Diese Antriebe sind viel besser als die der Vagabund.
    Mr. Al Tangert: Ich gleube ich habe ein Ziel! *drückt wieder den Knopf*
    [Vagabund] Spielleiter: "Thain hier" *tönt es aus den Lautsprechern* "Gut das ihr noch da seid, auch wenn ihr euch ganz schön Zeit gelassen habt!"
    [Vagabund] Mr. Al Tangert: Ich glaube hier gehen gleich die Schilde aus! Du must uns rüberbeamen wen es soweit ist! *er klingt ziemlich panisch*
    [Vagabund] Spielleiter: Die Disruptoren feuern munter in die Flanke des Warbirds. Das Schiff ist zwar moderner, aber ein gutes Stück kleiner als der Schlachtkreuzer. Das Waffenfeuer reißt eine Lücke in die Schilde, gefolgt von einem Torpedoeinschlag. Man kann beobachten, wie in den betroffenen Sektionen die Lichter ausgehen, als das brennende Schiff am Hauptschirm vorbeizieht.
    [Vagabund] Spielleiter: Die Konturen des Warbirds verschwimmen. Offenbar versucht er erneut, die Tarnung zu aktivieren.
    Mr. Shelby: *dreht schnell nach, fällt selbst fast um*
    [Vagabund] Spielleiter: Komm: "Ich... ich verstehe. Ich versuche alles vorzubereiten." *man kann ihn Laufen hören*
    [Vagabund] Spielleiter: Lukas gelingt es, den Kreuzer wieder auf die Flugbahn des Warbirds auszurichten. Die Torpedos erfassen jedoch kein klares Ziel mehr. Es wäre ein Schuss ins Blaue.
    Ms. Nuruk: Schießen was möglich ist, der Warbird, darf sich nicht tarnen können. *brüllt sie über die Brücke, das Adrenalin lässt sie wohl etwas aus der Haut fahren*
    Mr. Shelby: Ich versuche uns näher ranzubringen. *er versucht vollen Impuls zu aktivieren*
    [Vagabund] Spielleiter: Lukas kann aufschließen. Allerdings kann sich der Warbird in der Zwischenzeit tarnen.
    Mr. Al Tangert: Da ist kein Ziel mehr!
    Mr. Shelby: Ich halte uns in Bewegung. *er fliegt wahlweise starke Haken in alle Raumrichtungen*
    [Vagabund] Spielleiter: An der OPS-Konsole blinkt etwas. Die Sensoren registrieren auffällig starke Plasmarückstände im leeren Raum.
    Ms. Nuruk: Verdammt... *sie schlägt auf die Konsole* Computer, Analyse?
    Mr. Al Tangert: Hä..? *schaut auf die Anzeige* ich glaub da ist was...aber eigentlich soll da nichts sein. Versteh ich nicht. Ist das Ding kaputt?
    Spielleiter: Automatische Kampfanalyse, Einschätzung: Sofern ein Wiederaufschalten des Zieles nicht möglich ist, sollte ein erneuter Angriff erwartet, oder der Rückzug eingeleitet werden.
    Ms. Nuruk: Computer, was zeigt der Sensor genaues an?
    Ms. Nuruk: Das könnte der Romulaner sein. Schieß drauf, Al.
    Mr. Al Tangert: Schiff? Kannst du das anvisieren?
    Spielleiter: Anfrage: Definieren Sie ein Ziel.
    Ms. Nuruk: Die Plasmarückstände im Raum.
    Mr. Al Tangert: Diese Sensoranzeige da. Dort wo eiegntlich nichts sein sollte
    Spielleiter: Füge Ziel hinzu: Plasmarückstände. Ziel erfasst.
    Ms. Nuruk: Feuer!
    Mr. Al Tangert: Ok, das schieß ich jetzt
    Mr. Al Tangert: *Drückt auf den Knopf*
    [Vagabund] Spielleiter: Erneut geht ein Wummern durch das Schiff, als ein weiterer Torpedo ins All gejagt wird. Auf dem Bildschirm kann verfolgt werden, wie das Projektil ins Leere rauscht und im vermeintlichen nirgendwo explodiert. Direkt darauf folgt eine Sekundärexplosion und ein brennender Warbird fällt aus der Tarnung.
    Mr. Al Tangert: Da! *haut nochmal auf den Knopf als er den Warbird sieht*
    Mr. Shelby: *stoppt sein Manöver*
    Ms. Nuruk: Sehr gut. *sie grinst etwas* Dann haben wir es geschafft.
    [Vagabund] Spielleiter: Alfons haut direkt den nächsten - und letzten - Torpedo hinterher. Auch dieser schlägt im Ziel ein und die letzten Lichter erlischen auf dem Warbird. Das Schiff hat Schlagseite und driftet durchs All.
    Mr. Al Tangert: Ich glaub die haben genug
    Ms. Nuruk: Das glaub ich auch.
    Mr. Shelby: *stoppt das klingonische Schiff vollständig*
    [Vagabund] Spielleiter: Der Kreuzer stoppt.
    [Vagabund] Spielleiter: Der T'varo besteht nur noch aus Trümmerteilen und der zweite Warbird ist Kampfunfähig. Die Sensoren registrieren nach wie vor Aktivität, aber alle Systeme sind schwer beschädigt.
    Ms. Nuruk: Wollen wir ihnen die Möglichkeit lassen wegzukommen. Kannst du das Schiff rufen, Al?
    Mr. Al Tangert: Boss, ich glaube wir sollten machen das wir hier wegkommen.
    Mr. Al Tangert: Denk schon *öffnet einen Kanal*
    Mr. Al Tangert: Sie sollten uns hören können
    [Vagabund] Spielleiter: Die Kommunikation funktioniert tatsächlich noch. Auf dem Bildschirm erscheint das Gesicht einer bekannten, aber sichtlich ramponierten Romulanerin. DIese ist nach wie vor bemüht, die Fassung zu wahren, zuckt aber doch erschrocken zusammen, als das erste was sie erblickt, der tote Klingone auf dem Captains-Sessel ist.
    [Vagabund] Ms. Nuruk: Jolan tru, werte Freundin. *kommt es sarkastisch von Ta'el und sie stellt sich hinter den Sessel mit dem toten Klingonen*
    [Vagabund] Spielleiter: *Die Mimik ihres Gegenübers verfinstert sich und sie streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht* "Sie sind es also. Sie haben ja keine Ahnung, was Sie grade getan haben, Captain."
    [Vagabund] Ms. Nuruk: Ach ja? Es sieht danach aus, als hätten wir ihnen gezeigt, dass wir uns nicht unterkriegen lassen, oder sehe ich das falsch? Des weiteren haben wir einen Notruf abgesetzt und ein Schiff der Föderation könnte ziemlich bald hier sein und ich kann mir vorstellen, dass einige Fragen aufkommen. Oder glauben sie das nicht?
    [Vagabund] Spielleiter: "Es wird einige Fragen geben, sicher. Aber die Haft in der Föderation kommt nach unserem Maßstab einem Urlaubsressort gleich. Das müssten Sie am besten wissen, Ta'el Nuruk."
    [Vagabund] Spielleiter: "Sie sollten sich eher Sorgen um sich selbst machen als zu versuchen, mich mit der Föderation zu erschrecken."
    [Vagabund] Ms. Nuruk: Sollte ich? Im Moment denke ich, sitze ich am längeren Hebel, werte Dame. *sie verschränkt die Arme vor der Brust*
    [Vagabund] Spielleiter: "Mein Hebel sind meine Vorgesetzten in der imperialen Flotte, denen ich über diesen Vorfall ausführlich Bericht erstatten werde. Ein Angriff auf ein imperiales Kriegsschiff entspricht dem Hochverrat und auch wenn mein Versagen hier das Ende meiner Karriere bedeuten wird, finde ich dorch Befriedigung in dem Gedanken, dass unsere Agenten Sie quer durch das Universum jagen werden."
    Mr. Al Tangert: *sieht sich noch ein wenig auf der Brücke um*
    [Vagabund] Spielleiter: *Sie versucht zu lächeln, was ihr jedoch nur halbherzig gelingt. Nachtmal ihre Lippen sind voll dabei. Sie sieht fertig und müse aus. Geschlagen.*
    [Vagabund] Spielleiter: *Die Systeme auf der Brücke sind nach wie vor aktiv und weiterhin in Gefechtsbereitschaft. Alfons erkennt diverse Konsolen. Um genaueres herauszufinden, müsste er sich jedoch eingehender damit beschäftigen und auch den Trikorder zurate ziehen.*
    [Vagabund] Ms. Nuruk: Ich denke das wars für Erste. Seien sie froh, dass wir sie nicht vernichten.
    [Vagabund] Spielleiter: "In der Tat. Ich bin Ihretwillen froh, dass Sie diese Grenze nicht überschreiten und Mord an einem imperialen Offizier begehen werden. Wir werden uns wiedersehen, Captain Nuruk."
    [Vagabund] Ms. Nuruk: Ich freue mich darauf. Nuruk Ende.
    Ms. Nuruk: *sie sieht sich um und geht den Kanal selber schließen*
    Mr. Shelby: Ich finde wir hätten sie töten sollen.
    Spielleiter: Anfrage: Wie gedenken Sie mit den Renegaten zu verfahren?
    Mr. Al Tangert: Lassen wir sie doch einfach dort treiben
    Ms. Nuruk: Wir können nicht jeden töten der uns im Wege ist. Ich hab nicht vor überall als gesuchte Mörderin aufzutreten.
    Mr. Al Tangert: Nehmen wir unseren Flussregulierer und verschwinden, würde ich sagen.
    Ms. Nuruk: Die Föderation wird ihnen schon helfen. *sie sieht sich nach Al um* Ja, können wir machen. Aber wir sollten einen ausführlichen Bericht über die Geschehnisse an die Föderation abgeben, damit uns die nette Dame nicht dumm da stehen lässt.
    Ms. Nuruk: Aber gut, beamen wir auf die Vagabund und reparieren unser Schiff.
    [Vagabund] Spielleiter: Wollt ihbr hier noch irgendwas tun?
    [Vagabund] Spielleiter: *ihr
    [Vagabund] Mr. Al Tangert: Ich hab nichts mehr
    [Vagabund] Spielleiter: Gut. Wir wechseln auf die Vagabund, aka Ta'els Brückenkarte. Ich logge eben um.
    [Vagabund] Ms. Nuruk: *die Vagabunden beamen dann rüber*
    [Vagabund] Generaladjutant D'varo: Nachdem ihr wieder auf die Vagabund zurückkehrt seid, meldet sich das klingonische Schiff via Komm und fordert sogleich die versprochenen Sternenkarten ein. Im Austausch erhält Alfons den Flussregulator, mit dessen Hilfe sich der Warpantrieb zügig wieder in Gang bringen lässt. Die I.K.S. Bak'thyesh hingegen aktiviert ihre Tarnung und verschwindet ins Nichts.
    Mr. Al Tangert: Ich glaub der Antrieb läuft jetzt besser als vorher.

    Zurück auf der Vagabund...


    [INTER-KOMM] Generaladjutant D'varo: Nachdem ihr wieder auf die Vagabund zurückkehrt seid, meldet sich das klingonische Schiff via Komm und fordert sogleich die versprochenen Sternenkarten ein. Im Austausch erhält Alfons den Flussregulator, mit dessen Hilfe sich der Warpantrieb zügig wieder in Gang bringen lässt. Die I.K.S. Bak'thyesh hingegen aktiviert ihre Tarnung und verschwindet ins Nichts.
    [Local] Mr. Al Tangert: Ich glaub der Antrieb läuft jetzt besser als vorher.
    [INTER-KOMM] Generaladjutant D'varo: Auch die Vagabunden verweilen nicht lange und verlassen zügig das System - weiter in Richtung des H'atoria-Sektors. Kaum dass dieser erreicht wurde, nimmt auch schon ein republikanisches Schif Kontakt auf und sendet Koordinaten für ein Rendevouz. Der Zeitpunkt des Abschieds ist gekommen und Euer Gast verlässt zum ersten und letzten mal seine Unterkunft.
    [Local] Generaladjutant D'varo: Ah, wir sind da? Sehr gut. Und ich fühle mich gut erholt.
    [Local] Mr. Shelby: Andererseits erachte ich es auch als Notwendigkeit dass alles wieder geht.
    [Local] Ms. Nuruk: Das freut mich, dass sie sich gut erholen konnten. *sie nickt ihm lächelnd zu*
    [Local] Generaladjutant D'varo: Dennoch... *er lässt den Blick für eine Weile über die ramponierte Brücke schweifen* Wenn ich mich recht erinnere, begann ich diese Reise auf einem intakten Frachtschiff.
    [Local] Mr. Al Tangert: *schüttelt nur den Kopf und beschäftigt sich mit seiner Konsole*
    [Local] Mr. Shelby: Intakt ist das Schiff nie.
    [Local] Ms. Nuruk: Wir hatten ein paar Komplikationen, aber die haben wir schnell beseitigt.
    [Local] Generaladjutant D'varo: Das freut mich zu hören. *Er richtet den Blick auf dem Hauptschirm und beobachtet aufmerksam, wie sich die Vagabund dem Warbird annähert*
    [Local] Generaladjutant D'varo: Nun, dann denke ich, ist nun der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. *Er sieht nun zu Ta'el* Wäre jemand so entgegenkommend und zeigt mir den Weg zum Transporterraum?
    [Local] Ms. Nuruk: Natürlich. *sie nickt langsam und geht dann los* Folgen sie mir.
    [Local] Generaladjutant D'varo: Ich hoffe es gab keine Probleme mit den Behörden. Der Grenzübergang soll für zivile Schiff mitunter mit einigen Bürokratischen Unnannehmlichkeiten verbunden sein.
    [Local] Ms. Nuruk: Die Behörden wären das kleinere Übel gewesen. *sie verzieht leicht das Gesicht*
    [Local] Generaladjutant D'varo: Ein selten geäußertes Statement, möchte ich meinen.
    [Local] Ms. Nuruk: Nun, imperiale Offiziere wollten uns da eher ein paar Probleme machen, aber wie gesagt. Das haben wir gelöst.
    [Local] Generaladjutant D'varo: Ich verstehe. Nun, es ist gut zu wissen, dass ich offenbar den richtigen Flug gewählt habe. Sie und ihre Crew scheinen durchaus fähig, deratige Vorfälle zu meistern.
    [Local] Ms. Nuruk: Vielen Dank, ich freue mich, dass wir sie überzeugen konnten.
    Generaladjutant D'varo betritt den Transporterraum. Zum ersten mal kann man beobachten, dass er seinen Aktenkoffer aus der Hand legt. Diesen stellt er neben sich auf der Plattform ab und zieht ein Padd aus der Tasche.
    Generaladjutant D'varo tippt ein paar mal darauf herum und reicht es dann Ta'el.
    [Local] Ms. Nuruk: *sie tritt näher und nimmt das Padd entgegen*
    [Local] Generaladjutant D'varo: Bitte bestätigen Sie den Transfer, dann wird Ihnen die vereinbarte Summe überschrieben.
    [Local] Ms. Nuruk: *sie bestätigt den Transfer und reicht ihm das Padd lächelnd zurück* Vielen Dank.
    [Local] Generaladjutant D'varo: Ich danke Ihnen. Tatsächlich freue ich mach darauf, schon bald wieder Geschäfte mit Ihnen zu machen.
    [Local] Ms. Nuruk: Mich würde es auch freuen. *sie neigt schmunzelnd den Kopf*
    [Local] Generaladjutant D'varo folgt dem Beispiel, nimmt dann die Aktentasche und aktiviert den Computer an seinem Handgelenk. Nur wenige Sekunden später wird der Gast durch den Transporterstrahl erfasst und lässt Ta'el allein im Raum zurück.