Fallakte: Diebstahl der S.S. Vagabund (Az. 562-43 LAS 10/2418)

  • Ms. Nuruk: *streicht sich mit den behandschuhten Händen über den Mantel als sie die Bar betritt. Kurz blickt sie sich um, als sie die Remanerin entdeckt, kneift sie die Augen einen Moment zusammen, aber setzt dann wieder das freundliche Gesicht auf und tritt lächelnd mit einem knappen Nicken zur Gruppe an den Tresen*
    Lt. Lasorsa: Sie haben durchaus recht , dennoch befinden sie sich auf einer Sternenflotteneinrichtung wo jeder weis was er zu tun hat. Ich behalte sie im auge , Ma'am *nickt und geht auf Ta'el zu* Captain Nuruk
    Ms. Nuruk: Oh... Lieutenant Lasorsa. *sie lächelt Jimmy äußerst freundlich an* So trifft man sich wieder. *mit der Hüfte an den Tresen lehnend, stützt sie den Ellenbogen auf, die Bestellung muss wohl warten*
    Miss Tialya: tun sie das. wie gesagt, die zeit wird zeiten, welche taten sie ausführen
    Lt. Lasorsa: Ich wollte sie jetzt nicht abhalten von irgendwas *lächelt*
    Miss Tialya: und diese werden zeigen, auf welcher schiene sie sich bewegen. deshalb bilde ich mir kein urteil über sie
    Ms. Nuruk: Ach was... ich verbringe meine Zeit gerne mit freundlichen Offizieren der Station. *kurz schmunzelt sie ihn an*
    Miss Tialya: *sie blickt dann zu ta el und verengt die augen*
    Lt. Lasorsa: *schmunzelt* ich mag keinen Honig aber machen sie ruhig weiter *lacht kurz* falls sie Zeit haben könnten wir die Befragung hinter uns bringen?! Ausser sie haben etwas anderes vor *lächelt*
    Ms. Nuruk: Nun... *ihr Blick begegnet kurz dem Blick der Remanerin und sie nickt ihr lediglich knapp zu bevor sie Jimmy herzlich anlächelt* Ich hätte ihnen ja gerne ein Glas Honig mitgebracht, aber die hatte Mr. Shelby ja bei den MacKenzies gänzlich gelassen. Was wohl zu meinem Glück war... endlich wieder Platz im Quartier. *ein herzhaftes lachen ertönt bevor sie dann doch recht ernst meint* Ich dachte schon wir hätten die Verabredung zur Befragung verpasst.
    Lt. Lasorsa: Nun wir hatten ja keinen festen Termin ausgemacht , also wenn sie mir folden würden *weist in richtung des Besprechungsraumes*
    Lt. Lasorsa: *folgen
    Ms. Nuruk: Natürlich. *sie nickt ihm kurz zu und macht dem Ferengi ein Zeichen* Wenn ich gleich wieder komme, hätt ich gerne ein Ale. Achte auf den Eingang, dann kannst es mir frisch replizieren, mein Bester. *kurz zwinkert sie dem Ferengi zu bevor sie sich vom Tresen abstößt und zu Jimmy meint* Nach ihnen, Lieutenant.
    Lt. Isirih: *verlässt dann mal die Bar, ihre Tasse mitnehmend*
    Lt. Lasorsa: *schaut kurz gen Tialya* Ma'am , schönen Abend noch *geht dann in den besprechungsraum*
    Miss Tialya: ich werd dann auch mal gehen
    Ms. Nuruk: *der Remanerin wird noch ein nicken der freundlichen Sorte geschenkt, im vorbeigehen*
    Lt. Lasorsa: Nehmen sie Platz *weist auf den leeren Stuhl
    Ms. Nuruk: Aber sicher doch. *sie zupft den Mantel eben zurecht und setzt sich dann*
    Lt. Lasorsa: *holt sein PADD heraus und tippt kurz etwas ein* Nun ich denke sie wissen worum es geht?
    Ms. Nuruk: Ja, ich denke ich weiß worum es geht. *die überfreundliche Art scheint eher einer neutralen Mimik gewichen zu sein*
    Lt. Lasorsa: *nickt* zu erst geht es um die angelegenheit 562-43, die Entführung ihres Schiffes, Sie und ihre Besatzung erledigen ja auch Aufträge der Föderation und demnach ist es auch in unserem interesse diese Angelegenheit schnellstmöglich aufzuklären *lächelt*
    Ms. Nuruk: Natürlich, besonders wenn ich das Gefühl bekomme man möchte meiner Reputation schaden. *sie lächelt Jimmy kurz an*
    Lt. Lasorsa: Dann erklären sie mir doch bitte, wie kam es überhaupt dazu?
    Ms. Nuruk: Nun, das ganze Desaster fing damit an, dass ich einen Auftrag ablehnte. Ich sollte ein funktionsfähiges Sternenflottenschiff besorgen. *sie faltet die Hände auf dem Tisch*
    Lt. Lasorsa: *hört ihr aufmerksam zu und notiert sich hier und da etwas im PADD*
    Ms. Nuruk: Ich bin keine Diebin, und schon gar nicht habe ich vor mich mit der Sternenflotte zu überwerfen. So wurde dann aus Wut von dem guten großohrigen Persönchen ein Kopfgeld ausgesetzt. *sie überlegt einen Moment* Wir sind dann schlussendlich geflüchtet und wollten uns bei Bekannten meines Piloten "Lukas Shelby" für eine Weile verstecken.
    Lt. Lasorsa: Sie meinen mit Grossohrig einen Fernegi , richtig? Verzeihung ich vergas zu erwähnen das dieses Gespräch aufgezeichnet wird , es wäre sehr nett wenn sie sich direkter ausdrücken würden *lächelt kurz*
    Lt. Lasorsa: *Ferengi
    Ms. Nuruk: Oh natürlich. Es war ein Ferengi, ein sehr reicher. Er prahlte mit dem Familienvermögen und war fest der Meinung, ich könnte nicht anders als den Auftrag annehmen.
    Lt. Lasorsa: Verstehe, sie lehnten also den Aufrag ab udn aus Wut verhängte er ein kopfgeld auf sie , ja? *tippt auf dem PADD herum* wie kommen sie darauf das die Entführung ihres Schiffes ebenfalls mit diesem Ferengie zu tun hat?
    Ms. Nuruk: Diesen Schluss habe ich erst hinterher gezogen. *kurz schrägt sie den Kopf* Wir beamen also alle auf den Planeten und lassen das Schiff in dieser verlassenen Ecke allein. Und eh wir uns versehen, wird es gestohlen. Die MacKenzies waren so freundlich und überließen uns ein Shuttle, die Jeremy, um die Verfolgung aufzunehmen.
    Lt. Lasorsa: *nickt* verstehe aber wie konnte es überhaupt dazu kommen das ihr Schiff gestohlen wurde? sind ihre System nicht abgesichert gegen Fremdeinfluss?
    Ms. Nuruk: Nun, es ist ein sehr alter Frachter, vielleicht hat das Sicherheitssystem einfach gerade mal nicht funktioniert. Und auch so, wäre es ja theoretisch möglich, aufs Schiff zu beamen.
    Lt. Lasorsa: Also ich möchte ihnen garantiert nicht vorwerfen das es jemand gestolen hat *lächelt* ich möchte es nur verstehen. Gut .. wann bemerkten sie das ihr Schiff sich von ihrem Aufenthaltsort entfernte?
    Ms. Nuruk: Nun, Jacob MacKenzie wies uns drauf hin, als man die Warp Streifen sah. *sie runzelt leicht die Stirn*
    Lt. Lasorsa: Aha *hebt kurz eine Braue und notiert sich etwas* Gut als sind sie dann mit dem Shuttle hinterher ja?
    Ms. Nuruk: Ja genau. Qualor II war als Ziel ausgemacht worden.
    Lt. Lasorsa: *nickt* und was passierte als sie Qualor II erreichten?
    Ms. Nuruk: Nun, wir folgten den Signaturen zu diesem Schiffsfriedhof oder wie man das nennt. *sie atmet mal tief durch* Wo wir dann freundlicherweise von der USS Mistral in Empfang genommen wurden.
    Lt. Lasorsa: *muss kurz schmunzeln* ja den bericht des Captains habe ich vorliegen *nickt* Als sie dann auf der Mistral waren wurden auch zwei der Entführer gefasst, kennen sie einen von diesen? *er schiebt ihr sein PADD hin mit recht guten Bildern der beiden*
    Ms. Nuruk: Nein, diese Beiden sind mir nicht bekannt. *sie schüttelt leicht den Kopf* was ja nichts heißen muss. *sie schiebt das Padd zurück*
    Lt. Lasorsa: Stimmt, ihr Schiff, verfügt es über eine Überwachungseinrichtung? also Videosystem oder ähnlichem?
    Ms. Nuruk: Die Vagabund? Nein, die verfügt über fast gar nichts. Lediglich mit den Sensoren lassen sich Personen ausmachen.
    Lt. Lasorsa: Es wäre auch zu einfach *schmunzelt* gut dann zu dem kopfgeld , in welcher Höhe wurde es ausgesetzt und wurde es nur auf sie oder auf ihre gesamte Crew ausgeschrieben?
    Ms. Nuruk: Es belief sich auf 10.000 Barren goldgepresstes Letinum. Es war nicht ganz klar, aber ich nehme an, es war für die gesamte Crew vorgesehen. Auch wenn ich letztendlich meinen Kopf hinhalten dürfte.
    Lt. Lasorsa: *atmet kurz durch* eine ganz schöne Summe *nickt* und dieser Ferengi , der ihnen den Auftrag angeboten hat , können sie ihn beschreiben? also ausser das er grosse Ohren hat *schmunzelt*
    Ms. Nuruk: Nun, die sehen doch alle irgendwie recht ähnlich. Aber er prahlte damit, dass seine Familie seit der Entdeckung des Latinums die Kontrolle darüber nicht mehr aus der Hand gegeben hätte.
    Lt. Lasorsa: *notiert sich kurz etwas* Also eine recht einflussreiche und langlebige Familie *nickt* Ich habe hier einige Bilder einschlägig bekannter ferengi , würden sie sich diese ansehen und mir sagen ob er dabei ist? *schiebt ihr sein PADD erneut rüber mit einigen bildern von Ferengi, Das Bild eines sehr bekannten dieser Rasse fehlt natürlich auch nicht*
    Ms. Nuruk: *sie betrachtet in aller Ruhe, bis sie auf das Bild von Lati stößt* Das ist er. *sie vergrößert das Bild und schiebt das Padd rüber*
    Lt. Lasorsa: *schaut auf das Bild und tippt kurz auf dem PADD, wohl markiert er es für die Akten* Haben sie vilelicht auch einen Namen zu diesem bild ausser dem eingetragenen Lati ?
    Ms. Nuruk: Nein, nur die halbe Familiengeschichte. Ich glaub es war die 35. Generation.
    Lt. Lasorsa: *nickt* gut laut der Aktenbeschreibung ist dieser Lati gefasst worden, also sollte er für sie kein Problem mehr darstellen *notiert sich etwas* aber ich weiis das Ferengi solche Dinge gern an ihre Erben weiter geben , also achten sie dennoch auf ihren Rücken *lächelt*
    Ms. Nuruk: Auf den achte ich immer. Ich weiß, dass mir nicht alle so freundlich gesonnen sind wie die Sternenflotte. *sie grinst ihn verschmitzt an* In meinem Gewerbe trifft man gerade am Rand der neutralen Zone öfter mal auf zwielichtige Geschäftsleute.
    Lt. Lasorsa: *lächelt kurz* Dieser Lati , hat er zufällig etwas erwähnt warum er ein Föderationsschiff kapern wollte?
    Ms. Nuruk: Nein, nicht direkt. Er wollte es wohl verkaufen. Aber ich wollte auch nichts darüber wissen. Mir war das zu heiß. *sie faltet die Hände wieder ineinander*
    Lt. Lasorsa: Was verständlich ist *lächelt* gut dann habe ich keine Fragen mehr. da sich die Ferengi intern damit befassen und der Urheber dieses Problems gefasst wurde, schliese ich die Akte nach unserem Gespräch. Die beiden Gefangenen werden sich vor einem Föderatonsgericht noch für den Diebstahl des Föderationsschiffes verantworten müssen, aber für sie und ihre Crew ist die Sache damit abgeschlossen *lächelt*
    Ms. Nuruk: Das klingt doch wunderbar. Vielen Dank, Lieutenant Lasorsa. *sie grinst ihn breit an*
    Lt. Lasorsa: Nun wenn alles so einfach wäre *lacht leise* Ich würde ihnen dennoch raten Ihr schiff eventuell etwas besser abzusichern , damit soetwas nicht mehr so leicht fällt.
    Ms. Nuruk: Nun, das sind Kosten, die ich mit dem Inhaber des Schiffs besprechen müsste. Aber vielen Dank für ihren Einwand.
    Lt. Lasorsa: Legen sie es dem inhaber ans Herz *erhebt sich langsam* Captain Nuruk, danke für ihre Kooperation *hält ihr die Hand hin*
    Ms. Nuruk: *sie erhebt sich dann auch und nimmt seine Hand, drückt sie fest* Immer wieder gerne. Mir ist sehr daran gelegen, dass ich mit ihnen keinen Stress bekomme.
    Lt. Lasorsa: Ich denke das liegt im Interesse beider Partein *lächelt* Haben sie noch einen schönen Abend, Captain.
    Ms. Nuruk: Danke, den wünsch ich ihnen auch. *sie nickt ihm freundlich zu, ehe sie sich umdreht und geht*
    Lt. Lasorsa: *nimmt sein PADD auf und tippt kurz etwas ein* Akte geschlossen .....

    <3 Every Adventure requires a first step! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Elana () aus folgendem Grund: Anpassung an die Aktennummer

  • An: Captain M'iia
    CC: Captain Davis ( U.S.S. Mistral )
    Von: Lt. Lasorsa, kom. Sicherheitschef auf DS 12


    Bezüglich der Vorkommnisse um den Diebstahl der S.S. Vagabund, wurde heute eine Befragung von Captain Nuruk durchgeführt.


    Wärend der Befragung wurden folgende Themen angesprochen:


    - Wie kam es zum Diebstahl?
    - Wie konnte der Diebstahl durchgeführt werden?
    - Sind die Täter bekannt?
    - Wann wurde der Diebstahl entdeckt?
    - In welchem Zusammenhang stehen sie zum ausgesetzten Kopfgeld?
    - Es wurden Bilder von einschlägig bekannten Ferengi vorgelegt und von Captain Nuruk in Augenschein genommen


    Laut Aussagen des Captains ging dem Diebstahl die Ablehnung eines Auftrags voraus bei dem ein funktionstüchtiges Föderationsschiff entwendet werden sollte.
    Der genaue Wortlaut kann dem Gesprächsprotokoll entnommen werden.


    Captain Nuruk identifizierte den Ferengi "Lati" über die Datenbank der Föderationsicherheit. Es stellte sich heraus das es sich dabei um den Ferengi Latimer ( Oberhaupt des Latimer-Clans ) handelt. Laut Aktenvermerken wurde dieser durch die Behörden der Ferengi bereits gefasst und die Ferengi untersuchen die Sache intern.


    Captain Nuruk wurde auch über die bei uns inhaftierten Täter befragt aber konnte keine helfenden Hinweise geben.
    Die beiden Inhaftierten werden durch die Sicherheit der Station noch genauer befragt und dann einem Föderationsgericht übergeben.


    Auf Grund der Sachlage und den Informationen der Behörden Ferenginars ist die Angelegenheit für Captain Nuruk erledigt und die Akte geschlossen.



    Ausfertigungen dieses Berichtes, nebst Gesprächsprotokoll, gehen an Captain M'iia und Captain Davis. Für die Behörden Ferenginars wird der Bericht auf Anfrage zugänglich sein.



    Lt. Jimmy Lasorsa , kom. Sicherheitschef von DS 12

  • Elana

    Hat den Titel des Themas von „Befragung Capt. Nuruk bzgl. Diebstahl der SS Vagabund“ zu „Fallakte: Diebstahl der S.S. Vagabund (Az. 562-43 LAS 10/2418)“ geändert.
  • Jimmy

    Hat das Thema geschlossen
  • Naris

    Hat das Label EINGESTELLT hinzugefügt