FNN News - - - - News rund um die Föderation

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96807.7625


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************



    Föderationsrat, Sol


    Die Botschafter von Andoria, Neu Rolulus, Qo'noS, Cardassia und Bajor verlangen eine eingehende Untersuchung bezüglich der sehr hohen Verlustrate der zivilen Bevölkerung bei der Befreiung von Allatu.


    Im größten Kritikpunkt steht der Vorwurf, einen unerfahrenen Offizier mit dieser Mission betraut zu haben, obwohl der verantwortliche Offizier doch weitaus mehr Erfahrung haben sollte. Vielleicht hätte man dann Tausende Tote weniger gehabt.


    Admiral Vandover, der verantwortliche Offier, wies diese Beschuldigungen lächelnd zurück. Er habe den Auftrag an die 18.Flotte weiter gereicht, die ihm am besten geeignet erschien. Dabei habe er mehrere Optionen gehabt, doch die 18.Flotte, mit Hauptstandort DeepSpace 12, hatte die aussichtsreichsten Chancen, unter dem erfahrenen Kommando von Admiral Sunara Peterson. Das diese den Auftrag dann an Admital Bowman weiterdelegiere sei nicht in seinem Ermessensbereich. Auch sei die Kommunikation eher spärlich gehalten worden, seitens der 18.Flotte.


    Man sei immer noch dabei, den gesamten Ablauf der Mission ab dem Punkt der Berfehlsausgabe zur 18.Flotte zu rekonstruieren und somit aus den dort begangenen Fehlern zu lernen. Schliesslich war es zum Schluß eine gemeinsame Operation verschiedenen Teile, die nicht gerade viel Zeit hatten, um sich effektiv vorzubereiten.


    Auch wenn die Verlustrate groß war, das grundlegende Ziel wurde erreicht und somit sei die Operation ein voller Erfolg. Aus den gewonnenen Erfahrungen werde man lernen und die Beteiligten werden bestraft, wenn ihnen grobfahrlässige Fehler nachgewiesen werden.


    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************




    Ferenginar



    Beim Stapellauf der Susura, ein Schiff der D'kora Klasse, ereignete sich das schwerste Unglück der letzten fünf Jahre. Nachdem die Halteklammern gelöst wurden und das Schiff sich selbstständig mit Energie versorgte, begann es zu verfallen. Erst langsam dann immer schneller. Notfall transporte wurde ausgeführt, jedoch explodierte das Schiff noch in Reichweichweite seiner Weft und zerstörte selbige.


    Insgesamt kamen dabei 6000 Ferengie ums Leben.


    Nagus Rom ordnete eine gründliche Untersuchung an und bot 250 Barren latinum für fundierte Beweise als Belohnung.


    Reporter: Zasa Zicke



    *************************************


    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    In einer Mine, nahe Sheila City, kam es zu einem dramatischen Grubenunglück in einer Mine. Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Magmatasche übersehen und angebohrt. Diese ergoss sich unter hohem Druck in den Stollen und verletzte zahlreiche Personen.


    Glücklicherweise griffen alle Sicherheitssysteme und so konnte größeres Unglück vermieden werden. Die Verletzten wurden in ein nahegelegnens Lazarett gebamt und versorgt.


    Statthalter Jethro Gibbs entschuldigte sich für dieses Unglück und lies sofort eine gründliche Untersuchung beginnen.



    Reporter: Ricarda Manza



    *************************************




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD