FNN News - - - - News rund um die Föderation



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95685.5022


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************


    Pico-Bergbau-Kolonie:


    Bei einem Angriff der Hur'q auf die Bergbaukolonie wurden insgesamt 37 Personen getötet und 211 Personen verletzt.


    Schlimmeres konnte durch das beherzte Eingreifen der Sternenflotte sowie den Taktikteams der McNeil Gruppe, LTD verhindert werden. Der Vortsand der Kolonie bedankt sich herzlichst bei allen Beteiligten und bedauert, den Verlust von Leben, welcher während der Verteidigung entstanden ist.


    *********************************



    Veltor Kolonie, Delta Volanis-Cluster


    Die Führung der Assamim Gruppe beschwert sich, das die Transport-Unternehmen die Verträge kündigen und in Zukunft auf Basis von Latinum bezahlt werden wollen.
    Die Handelsbehörde versucht zu beschwichtigen und rät, andere Frachtunternehmen anzuheuern. Man werde der Sache nachgehen. Auffällig ist jedoch, das alle Unternehmen sich erst kürzlich der Universal Trust angeschlossen haben. Jedoch weiß niemand so genau, wer hinter dieser Universal Trust steckt.



    *********************************


    Kimara Kolonie, Delta Volanis Cluster


    Nach noch nicht mal der Hälfte seiner Amtszeit, ruft Gouverneur Hanneds, Jugu Neuwahlen aus. Es wurden Beweise gefunden, welche belegen, das der Gouverneur eine Affäre mit einer Orionerin hat und sich in Kontakt mit dem Orion Syndicate befindet. Die Sicherheit der Sternenflotte schickt Ermittler, welche diese Beweise untersuchen soll. Eine erneute Kanditatur scheint als erfolglos.


    *********************************


    Mimau Kolonie, Hromi Cluster


    Eine Grippewelle breitet sich seit Wochen auf der kleinen Kolonie aus. Die bisherigen Versuche, die Grippe einzudämmen scheitern. Infizierte werden isoliert. Die Universal Trust hat bereits angeboten zu helfen, jedoch lehnt dies Administrtor Ko'mar'kuck ab. Er habe eine Anfrage an das Medizinische Zentrum der Sternenflotte gesendet und erwarte deren Hilfe. Da bisher noch niemand gestorben sei, werde man auf die offiziellen Kanäle vertrauen und auf Hilfe warten.


    *********************************


    Siriaky Kolonie, Hromi Cluster


    Nach einem Hur'q Überfall auf die Siliziumraffinerie schwellen noch immer die Brände. Durch das Feuer wurde die automatische Brandbekämpfungszentrale zerstört. Schwarze Wolken verdunkeln die Kuppel und belasten langsam die Filteranlagen. Ein vorbeifliegender Frachter der McNeil Gruppe, LTD brachte 372 Brandbekämpfungssätze und half, eine Behelfszentrale einzurichten. Die ansässigen Techniker rechnen nun damit, innerhalb der nächsten zehn Tage, alle Feuer gelöscht zu haben und die Umweltbedingungen wieder normal sind.



    *********************************



    Tsium, Aldebaraan Sektor


    Universal Trust verklagt die Regierung von Tsium auf 2.000.000.000 Barren Latinum wegen Vertragsbruch vor dem Ferengie-Handelsgerichtshof. Grund der Klage: Die Regierung von Tsium hätte zwar das benötigte Rubinium genommen, jedoch das versprochene Trilitzium nicht geliefert.
    Nun muß erstmal geklärt werden, welche der Gerichtsbarkeiten, Föderation-Handelsgerichtshof oder Oberster Ferengie-Handelsgerichtshof, zuständig ist.



    *********************************



    Allatu


    Eine gigantische Explosion zerstörte eines der Hauptförderbänder der Saymann Corporation auf Allatu.
    Dabei wurden 39 Personen getötet und 211, teils schwer, verletzt. Bergungs- und Rettungsmannschaften sind immer noch vorort und suchen nach Verschütteten. Die neugeründete Siedlung Dayton-City wurde scheinbar überhastet und planlos errichtet. Daher fehlen noch genaue Angaben, wieviel Personen überhaupt in der Siedlung befinden.
    Die Nachbar-Siedlungen Lakota-City (Cassal Industrie), Newark (Imbarra-FoxCom) und Sheila City (McNeil Gruppe, LTD) haben ebenfalls Hilfsmannschaften entsandt.


    Der Gouverneur von Allatu, Mai Tin Lang Shen, ist entsetzt darüber, wie die vier Konzerne hier scheinbar hausen. Als er die Erlaubnis verteilte zur Siedlungsgründung, hätte er sich im Traum nicht denken können, was hier scheinbar losgetreten wurde.
    Der einzige Konzern, der versucht auch nachhaltig zu agieren und produzieren, sei die McNeil Gruppe, LTD. Die anderen würden lediglich sinnlosen Raubbau betreiben. Sollte das so weitergehen, werde er ihnen die Rechte entziehen und ihre Siedlungen räumen lassen.


    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.


    Unter anderem : Pfannkuchen Wettessen im Shainy's Restaurant, Arbeitshygiene leicht gemacht, Zahnversiegelung ohne Laser usw



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95702.7397


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************


    Vantares III, Delta Volanis Cluster


    Auf Vantares III wurde eine Quarantäne ausgerufen, nachdem ein unbekannter Krankheitserreger bereits sein 5tes Todesopfer gefordert hat. Ein Shuttle des Medizinischen Stabscorps der Sternenflotte ist bereits auf dem Weg, um Untersuchungen zu beginnen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.


    *********************************


    Vivila Prime, Delta Volanis Cluster


    Das Traditionsunternehmen Parker & Töchter verkauft sein Unternehmen an die Universal Trust. Sein Unternehmen galt bislang als unabhängig und solide. Unbestätigten Gerüchten aus nächster Nähe, soll jemand das Unternehmen mit dem Kiddnapping einer der sieben Töchter dazu erpresst haben. Parker Senior ,der IV dementiert dies. Alle seien gesund und munter und gehen ihren Aufgaben nach.


    *********************************


    Mandel System


    Im Mandel System wurde ein Hilfsfrachtconvoy von Piraten angegriffen. Dabei plünderten sie alle Frachträume mit den Hilfsgütern, welche dringend von den Bewohnern von Mandel erwartet und benötigt wurden. Als eine Patroullie der Sternenflotte ins das System kam, beamten die Piraten die Frachterbesatzungen in Luftdichte, unisolierte Kisten und danach ins All. Während die Patroullie nun beschäftigt war, die Leute zu retten, konnten die Piraten entkommen. Trotz baldiger Verfolgungsaufnahme konnte keine brauchbare Spur mehr aufgenommen werden.


    Für die Bewohner von Mandel bahnt sich nun eine humaitäre Katastrophe an, da in drei Standarttagen die Winterperiode einsetzt und es kaum Möglichkeiten für die 132.000 Bewohner gibt, rechtzeitig eine geschützte Behausung zu bekommen. Die momentan vorhandenen Notunterkünfte sind bereits jetzt überlastet. Das Sternenflottenkommando hat bereits einen Notruf an alle Händler ausgesandt, damit man den Bewohnern noch helfen könne.


    *********************************


    Imogima, Arucanis Arm


    Die Universal Trust kaufte einen der neun Monde von Imogima Prime. Der Mond besitzt kaum nennenswerte Ressourcen. Im Gegenzug liefert Universal Trust alle Materialien sowie Arbeitskräfte, um die Kolonie zu erneuern


    Der Föderationsrat ist etwas beunruhigt über derleih Geschäfte. Es sollte privaten Konzernen nicht möglich sein, solche Gebietsansprüche zu stellen und auch noch zu erhalten. Dies könne das gemeinschaftliche Wohl aller schwächen.



    *********************************



    Argus



    Bei einer Razzia auf dem illegalen Spielkasinoschiff "Maximum Profit" wurde der Föderationssenator Lurfon Shug festgenommen. Der festgenommene Senator hauptet, das er nicht wisse, wie er auf das Schiff gekommen sein. Nachfolgende Untersuchungen haben jedoch keinerlei Toxine oder sonstiges in seinem Blut feststellen können. Der Senator behautet standhaft, das er sich zuletzt bei seiner Familie auf Tellar befunden habe.


    Das prikante an der Sache ist, das sich Senator Luffon Shug im Kommitee der Überwachung der Glücksspiele befindet, welche nächste Woche ein neues Gesetz hierzu verabschiedebn will, um dieses Mißverhalten gerade nach beendigten Krisen und Kriegen eindämmen soll.



    *********************************


    Allatu


    Nachdem letzte Woche eine riesige Expolosion in Dayton-City mehrere Todesopfer und schwerverletzte gefordert hat. Beginnen nun die Untersuchungen zur Ursache. Gouverneur Mai Tin Lang Shen hat jedoch das Angebot der Sternenflotte abgelehnt, externe Experten kommen zu lassen, die den tathergang neutral untersuchen könnten. Statt dessen hat die Saymann Corporation ein eigenes Ermittlungsteam eingesetzt und sehr schnell die McNeil Gruppe im benachbarten Sheila-City beschuldigt.
    Der stellvertretende Leiter der McNeil Gruppe, LTD, Jethro Gibbs, hat dies sofort dementiert und alle Anschuldigungen als ad absurdum genannt. Die Saymann Corporation hat dies mit einem bewaffneten Angriff auf Sheila City beantwortet. Diese konnte den Angriff jedoch abwehren, wenn auch unter Verlusten. Bei dem Angriff wurden 32 Kolonisten der McNeil Gruppe, LTD verletzt, welche sich jedoch bis jetzt mit einem Gegenangriff zurück hielt.
    Die Unternehmen der anderen Konzernsiedlungen hielten sich bis jetzt aus dem schwellenden Konflikt heraus.


    Der Gouverneur von Allatu hat alle Parteien aufgefordert, sich friedlich zu verhalten und an die Gesetze der Föderation und Allatu zu halten, so wie es in dem Siedlungsvertrag beschrieben sei.



    *********************************


    DS12


    Auf der Station scheint sich wieder der Routinealltag einzustellen. Auch wenn noch diverse Schäden an der Station beseitigt werden müssen, so gehe man wieder seinen normalen Gang. Auch die Reperatur der angeschlagenen Schiffe gehe voran. In den nächsten Wochen werde ein erneuter Anstrom an mannschaften erwartet, um die gefallenen Crewmitglieder der Schiffe zu ersetzen.
    Auch die kleinen Reibereien zwischen der Sternenflotte und den dortigen zivilen Unternehmen scheinen wieder auf zu flammen.
    Ein Informant meldete uns, das es bereits wieder eine Beschwerde gegen einen Commander der Sternenflotte gibt. Wieder einmal scheint die Bar "Sternenhimmel" im Zentrum der Machtspiele zwischen der Sternenflotte und dem neugegründeten Konsortium der Sahal Entertainment Group, bestehend aus der Teasure Trading Company und der McNeil Gruppe, LTD, zu stehen. Der Ursprung soll jedoch bereits auf der Kolonie Sahal sein, wo die Sahal Entertainment Group, ebenfalls Unterhaltungs- und Sozialeinrichtungen unterhält.



    *********************************


    Tsium, Aldebaran Sektor


    Noch immer dauern die Verhandlungen zwischen dem Oberster Ferengie-Handelsgerichtshof und dem Föderations-Handelsgerichtshof an, um die Zuständigkeiten der Klage im Falle Tsium vs Universal Trust.
    Das Ganze jedoch schadet der Universal Trust, da ihre Börsenwerte sinken, je länger es dauert. Die Universal Trust denkt bereits über Entschädigungsklagen gegen die Födertion nach, da sie diese in der Schuld sieht.



    *********************************



    Mangoladie, Arukanis Arm


    Das geplante Pfannkuchenwettessenmußte leider abgesagt werden. Grund hierfür ist ein Defekt in der Replikatormatrix, welcher die Pfannkuchen repliziren sollte. Der Veranstalter kündigte aber an, das ein neuer Termin ausgerufen wird, sobald alles in Ordnung sei.



    *********************************


    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95716.4383


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Vantares III, Delta Volanis Cluster


    Die seit fast einer Woche grasierenden Grippewelle und die daraus resultierende Quarantäne konnte aufgehoben werden. Das medizinische Einsatzkommando unter Dr Kunuku Wasakatu konnte zusammen mit ihrem team, bestehend aus 8 Mitarbeitern, den Erreger isolieren und ein Gegenmittel entwickeln.
    Die für das Gegenmittel benötigten Substanzen konnten von einem Frachter der Universal Trust, welcher gerade zufällig vorbei kam, besorgt werden. Über den Ausgleich verhandelt nun die Regierung von Vantares III eigenständig.



    *********************************



    Mandel System



    Nachdem Aufruf um Hilfslieferungen für die, von der Winterperiode bedrohte bevölkerung , reagierte die McNeil Gruppe, LTD in Zusammenarbeit mit der Blackwood Corporation.
    Sie lieferten Notbehausungen für die rund 130.000 Notleidenden und sandte zusätzlich noch drei Frachter mit Baumaterialien für den Bau von festen Unterkünften, medizinisches Material und Geräte sowie 32 industrielle Replikatoren und 2500 Replikatoren.


    Die, der Ferengie Handelsallianz angehörende, Universal Trust beschwerte sich beim Föderationsrat, weil auch sie Lieferungen nach Mmmmmandel brachte, diese jedoch abgelehnt wurde, als der Captain einen gegenwert in Höhe von 3200 Barren goldgepresstes Latinum als Gegenleistung haben wollte. Es sei unerträglich, wie hier die Traditionen und Werte der Ferengie Handelsallianz mit Füssen getreten werden und Händler, welche sich ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollen diskriminiert werden.



    *********************************



    Föderations-Handelsgerichtshof, Sol


    In dem Streit um eine Klage gegen die Föderationskolonie Tsium hat das Gericht beschlossen, daß diese Klage vor dem Föderations-Handelsgerichtshof verhandelt werden muß, da es um eine Kolonie der Föderation gehe sowie auf Föderationsgebiet stattfindet.
    Ermittler nehem nun erste Untersuchungen und Ermittlungen zu den Vorfall auf und prüfen alle vorgelegten daten beider Seiten.



    *********************************



    Maydora, Deta Volanis Cluster



    Einsatzkräfte der Sternenflotte haben eine Razzia im Maydora System durchgeführt. Hierbei wurden 7206 Flüchtlinge aus den Händen einer Verbrecherorganisation befreit. Man trennte die Männer von ihren Partnern und Kindern und zwang sie so, oftmals unter lebensgefährlichen Umständen Frondienste für die Verbrecher zu leisten. Zumeist ging es um das Ausschlachten von angeschleppten Wracks unterschiedlicher Herkunft sowie die Instandsetzung selbiger.
    Die Kriminellen selber konnten entkommen und ihre Spuren vorerst verwischen, jedoch sind bereits Forensikexperten der Sternenflotte eingetroffen und untersuchen die extrem baufällige Werft. "Es sei nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das gebilde in sich selbst zusamen gestürzt wäre und alle getötet hatte. man werde diese Kriminellen jagen und dafür sorgen, das sich so etwas nicht mehr widerhole." So ein Zitat vom Ermittler Kowalskizyek.
    Die Flüchtlinge selber kommen vorerst in eine Einrichtung der Sternenflotte und werden dort betreut, bis man weiß, wie es mit ihnen weitergehen soll.



    *********************************



    Riktauschy, Hromi Cluster


    Die Minenbetreiber Rikta&Uschy wollen ihren Betrieb verkaufen, nachdem sie nun zum drittenmale überfallen worden sind. Den Angreifern ging es dabei meist nur um die Arbeiter. Gerätschaften und Erze liessen sie liegen. Anzeige und Hilfeforderungen bei der Sternenflotte haben bis jetzt nichts gebracht. Aufgrund des Krieges sei man personell unterbesetzt, werde sich jedoch bald möglichst um das Problem kümmern, hieß es aus Regierungskreisen.




    *********************************


    Lytropia Prime


    Die begnadete Operettendiva Linja Kuhjamuh hat sich bei einer Premierenveranstaltung den Nagel ihres linken Mittelfingers eingerissen und daraufhin die Veranstaltung Kommentarlos verlassen.
    Der Veranstalter Sepp'l Nixgud sowie die etwa 8000 geladenen Gäste sind fassungslos, über den plötzlichen Abgang der Diva



    *********************************



    Mingkaputting, Provink Hallaole, MiKassa System, Hromi Cluster


    Die Herrscherkaste der Mingkaputting klagt über einen immer schlechterwerdenden Service ihrer Untergebenen. So werde ihnen nicht mehr genug Beachtung und Huldigung geschenkt, wie es früher einmal war. Schuld sollen angeblich Föderationsbedienstete sein, welche ein schlechtes Beispiel abgeben.
    Hohe Kastenträger müssten nun selbstständig über Unrat und sonstige Verschmutzungen steigen, weil Untergeben sich nicht mehr über selbigen legen, um die Unversehrtheit der Kastenträger zu wahren.
    Selbst einfach Handlangerdienste, wie Nägelsäubern oder Nasewischen können nur noch durch Drohungen erreicht werden.
    Es werde darüber nachgedacht, den Kontakt zur Föderation abzubrechen, um die hiessige Ordnung wieder herzustellen.



    *********************************



    Ji'mknoppf, Tong Nebel, Klingonisches Reich


    Botschafter Sushi Jakamoto (Föderation) und Gouverneur Klong (Klingonisches Reich) eröffneten die Jagdsaison für Wildtargs. Um die gemeinsame Allianz zu stärken und einen neuen Kulturaustausch zu schaffen, damit vergangene Fehler sich nicht so leicht wiederholten, werde man sich auch mit diesen martialischen Bräuchen auseinander setzen müssen, so Botschafter Sushi Jakamoto. Als kleiner Fauxpas wurde das Erbrechen des Botschafters gewertet, als er einen erlegten Targ ausnehmen sollte.



    *********************************



    Allatu, Venlor System, Ba'aja Sektor


    Unvermittelt gehen die Bürgerkriegsähnlichen Kämpfe zwischen Saymann Corporation und der McNeil Gruppe, LTD weiter. Die ansässigen Sicherheitsbehörden halten sich aus den Kämpfen heraus, da die regulären Einwohner nicht betroffen sind.
    Gouverneur Mai Tin Lang Shen sagte wörtlich :Wenn solche Chaoten sich meinen bekriegen zu müssen, in diesen schweren Zeiten, dann sollen sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen..
    Recherchen ergaben, das allerding nur die SC zu Angriffen neigt und die MNG sich lediglich verteidigt. Es gäbe bis jetzt 43 Festnahmen von SC Personal, die von der MNG festgehalten werden, ohne diese an die örtlichen Behörden zu überstellen.
    Inzwischen scheint es auch ein Angebot der Universal Trust zu geben, sich am Kampf in Form von Waffen und Personal zu beteiligen, im Gegenzug erhält Universal Trust 5% der Liegenschaften der Saymann Corporation auf Allatu.
    Der Föderationsrat möchte, das die Kämpfe beendet werden. Ein Diplomat werde entsandt, um die expolosive Stimmung auf Allatu zu entschärfen, damit wieder Friede und Sicherheit auf allatu einkehren könne.


    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.


    Vielleicht bald hier:


    Eisspinnen bei der Paarung beobachten, Ärzte können abgetrennte Gliedmaßen nach 15 stündigen Weltraumaufenthalt wiederbeleben, Messe für nichtreplizierte Nahrung auf Donat Prime, Neue Restaunatkette der Goldenen Möve auf Ferenginar eröffnet, Rohrmadenwrap der Renner



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95716.4383


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************




    Konzernkrieg auf Allatu




    Allatu Prime


    Seid längerem schwellen die Konflikte der Mega Corporationen auf Allatu. Allem voran die Saymann Corporation, welche sich die Unterstützung der Universal Trust gesichert hat.


    Die Konzerne hatten nach dem Beginn der Siedlungsphase bis jetzt etwa 12.000 Arbeiter nach Allatu geholt. Was als friedliches Unterfangen seitens der Regierung von allatu begann, artet nun in eine Art Konzernkrieg aus.


    Während die Saymann/Universal Trust Cooprtative beständig die Imbarra-Fox Com und Cassal Industrie angreift, welche mit gleicher Härte zurückschlägt, versucht die McNeil Gruppe, LTD sich ihrerseits nur auf die Verteidigung und Sicherung ihrer Ländereien zu beschränken.


    Die Sicherheitskräfte von Allatu sind vollkommen überfordert und versuchen nur noch, die Zivilbevölkerung von Allatu im Stadtgebiet zu verteidigen und zu schützen. Leider kamen bei einem Mörserangriff von Cassal Industrie auf die Upper Area Controll von Allatu mehrere Hunderte von Unschuldigen zu Schaden, als eine Granate ihr Ziel verfehlte und die örtliche Konsumzentrale traf. Einzig die McNeil Gruppe, LTD sandte Rettungskräfte und -Güter, um das oberflächliche Leid der bewohner zu lindern.


    Während der Gounvereur, Mai Tin Lang Shen, von Allatu sich bei den Sicherheitsorganen der Föderation beschwerte und um Hilfe bat , klagte Max McNeil, Konzernvorstandsmitglied der McNeil Gruppe, LTD den Gouverneur an, sich aufgrund von Profitgier über mündliche Vertragszusagen hinweggesetzt zu haben und so das Ganze Elend heraufbeschworen zu haben. Aufgrund des Konkurrenzdruckes, welcher in Industriekreisen bekannt war, sei es ja nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich die Konflikte zuspitzten und eskalierten.


    Wir berichten bald weitere Einzelheiten. Bleiben sie dran.


    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95897.2602


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Kaluani City, Delta Volanis Cluster


    Die Krankenstationen der Bergbaukolonie Kaluani melden einen zunehmenden Trend bei der Einnamhe von Rauschmitteln. Die bis jetzt unbekannte Droge versetzt den Konsumenten in einen Zustand euphorischer Eregung und sinkender Hemmschwelle.


    Sicherheitskräfte der Sternenflotte suchen bereits die Ursprungsquelle der Droge, finden jedoch noch keinen Hinweis. Bekannt ist lediglich, das sie aus mehreren Zutaten kurz vor dem Konsum gemixt wird und bereits winzige Mengen ausreichen um in den Rauschzustand zu kommen.



    *********************************


    Karamac High, Arucanis Nebel


    Nachdem die Universal Trust der Agrarkolonie Karamac während einer Epedemie einer Abart der Auroraseuche half und eine Handelsniederlassung dort erreichten durfte, schränkte sich die Kommunikation immer mehr ein und versiegte.


    Vor zwei Tagen reichte die Kolonie ein Schreiben ein, in dem sie den Austritt aus dem Verbund der Föderation ankündigt und ein eigenes autakes Regime aufbauen wird.


    Damit ist Karamac bereits die vierte Kolonie, die aus der Föderation austreten wird. Eine langsam beunruhigende Entwicklung. Wir bleiben dran.


    *********************************


    Fairhafen


    Aufgrund des letzten Krieges hat das Sternenflottenkommando beschlossen, den Außenposten Fairhafen zu räumen und die Grenze innerhalb der Föderation zu stärken.


    Was mir der dortigen Kolonie und Raumstation geschieht ist noch ungewiss und wird mit den Kolonisten noch verhandelt. Fakt ist jedoch, da die Sternenflotte unter gewissen Engpässen leidet, wird es nicht nur bei personellen Konsequenzen bleiben.


    *********************************



    Allatu Prime, Ba'Ja Sector


    Die Cooperation Saymann/Universal Trust scheint ein Ende gefunden zu haben, als Teile der Sicherungskräfte mit einem Mörserangriff die Hauptsiedlung auf Allatu angriffen. Nach dem verheerenden Angriff mit 54 Toten versuchte die Cooperative noch zu beschwichtigen und stellte es als tragischen Unfall dar.


    Die amtierende Regierung jedoch entzog der Cooperative jedwede Rechte und machte von seinen Hausrecht Gebrauch und verwies die Cooperative des Planeten.


    Im Gegenzug stürmten Truppen der Universal Trust die Hauptstadt und übernahmen im Handstreich das Parlamet und die Regierung. Alle zweiunddreissig Regierungsmitglieder wurden öffentlich executiert. Danach übernahm die Universal Trust die Regierungsgeschäfte und entledigte sich jedem, der sich ihr widersetzte. Im Gegenzug räumten alle Konzerne, bis auf die McNeil Gruppe, LTD, fluchtartig den Planeten.


    Vor wenigen Minuten ging wieder ein Schreiben beim Föderationsrat ein, in dem die Abspaltung Allatu's erklärt wird, zusammen mit einer Niederschrift, der nun gültigen Gesetzesvorlage, welche absofort auf Allatu herrscht. Jedwede Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Allatu wird als kriegerischer Akt betratet und mit Waffengewalt beantwortet.


    Wir bleiben dran und werden versuchen, weitere Informationen für sie zu bekommen.


    *********************************


    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95954.7945




    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    V

    *********************************



    Karamac High, Arucanis Nebel


    Die Regierung der Kolonie trat geschlossen zurück und ruft Neuwahlen aus. Als Begründung wird ein momentaner Wechsel zwischen den Urkolonisten und den in letzter Zeit stark zunehmenenden Neu-Kolonisten angegeben.


    Die Neukolonisten würden alle alteingesessenen Traditionen in Frage stellen und Ordnung und Ruhe stören mit einer massiven Anzahl an, meist auch fragwürdigen, Neuereungen.


    Aus unbekannten Gründen ziehen sich die Ur-Kolonisten immer weiter zurück und verlassen die Kolonie, um sich an anderen Plätzen niedrezulassen und neu zu beginnen.



    *********************************



    Arachobis, Delta Volanis Sternenhaufen


    Nach einigen Überfällen auf die Bergbaukolonie Arachobis wurde der Betrieb eingestellt. Die Saymann Corpotation übernahm die Kolonie und will nun den Betrieb mit eigenen Sicherheitskräften wieder aufnehmen.
    Jedoch hat schon ein weiterer Mitbewerber, die Universal Trust, Besitzansprüche angemeldet. Es wird ein enges Kopf an Kopf Rennen erwartet.



    *********************************



    Sternenbasis 121


    Das Trompetenorchester der Sternenflotte traf gestern auf Sternenbasis 121 ein. Im Rahmen eines Truppenmotivationsprogrammes spielt das Orchester die nächsten vier Tage. Zum Auftakt gab es altterranische Klänge und Lieder, im Anschluß gab es Kompossitionen aus allen Regionen der Föderationen.
    Das Publikum war begeistert. Die vorgesehenen Tanzfläche war bald randvoll und man lies sich vom Zauber der Töne hinwegtragen.
    Nach mehrmaligen Zugaben endete die Vorstellung nach etwa sechs Stunden.



    *********************************



    Daltaris


    Eine archäologische Gruppe von karemma hat einen Zugang zur legendären Stadt von Daltaris gefunden. Die historische Stätte liegt verschollen im Kuimjakul-Gebirge auf der Nordseite des Östlichen Landes und ist König Arthias letzte Ruhestätte.


    *********************************



    Argelis


    Die 4. Intergalaktischen Champions Ship der NoRep-Cuisine startet diesmal auf Argelis. Als Favorit wird der letztmalige Sieger, E'Jam, betrachtet. Seine geschmorten Bok-Ratten Leberpasteten waren beim letzten Wettkochen ungeschlagen.
    Doch auch der Cardassianische Vertreter , Gul Fransu Emhat, rechtet sich eine hohe Chance. Diesmal möchte er mit seiner Variante des Zabueintopfes.
    Wer der Herausforderer aus der Föderationsecke sein soll, ist noch ungewiss.



    *********************************



    Allatu, Ba'ja Sektor


    Die Mega-Corprations der Imbarra-Fox Com, Saymann, Cassal Industrie verlassen die Allatu-Kolonie, nachdem bekannt wurde, das sich Allatu von der Föderation lossagen will.
    Die neue Regierung, welche nach einem Putsch die Macht an sich riß und die alte Regierung hinrichten lies, forderte schon alle Kolonisten und Föderationsbürger auf, den Planeten zu verlassen. Wer nach Ablauf einer Frist von zwei Monaten noch auf dem Planeten sei, bekommt eine neue Personal-ID und wird dem Föderationsrat gemeldet, das die betreffende Person zustimmt, die Föderationsbürgerschaft abzulegen und auf alle Rechte verzichtet.
    Zeitgleich ordneten sie den Bau einer Orbitalbasis und Verteidigungsanlagen an. Außerdem drohen sie, einen Minengürtel selbstreplizierender Minen um den Planeten zu legen


    Wir bleiben dran und werden versuchen, weitere Informationen für sie zu bekommen.


    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 95992.4657




    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Erde, Sol System


    Mit dem traditionell gefeierten Jahreswechsel auf der Erde, wird diesmal auch die McNeil Handelakademie ihre Türen für Neubewerber öffnen.


    Interessenten dürfen sich nach einer Bewerbung und diversen Tests dann an der Handelsakademie einscheiben und ein vierjähriges Studium durchführen. Angelehnt ist die Akademie an dem Vorbild der Sternenflotten Akademie, jedoch mehr mit dem Schwerpunkt auf Interspezies-Handel, Kommunikation, Forschung.




    *********************************


    Memory Alpha


    Bei einer Invertur der größten Bibliothek der Galaxis fand man unbekannten Raum. In diesem lagerten dutzende Artefakten aus der Zeit der Dunklen Episode von Vulkan. Wissenschaftler der Föderation wollen diesen kulturellen Schatz untersuchen.
    Die Politiker und Gelehrten von Vulkan versuchen dies per Einantrag im Senat zu verhindern.


    *********************************



    Sahal III, Aldebaaran Sector


    Im Aldebaaran Sector werden Funde für Decalithim und Trillithium vermutet. Ein Angesetellter einer Prospektorengruppe, der ungenannt bleiben möchte, sagte gegenüber unserem Reporter das auf dem Planeten Sahal III Vorkommen vermutet werden und die Sternenflotte dies ohne öffentlichen Forschungs Ausschreibung abbauen möchte.
    Würde dies zutreffen, so wäre dies ein grober Verstoß gegen die Vorschriften zur Korruption und Bereicherung. Angeblich soll die Treasure Trading Company, ein Unternehmen der Ferengie Handelsallianz, maßgeblich darin verwickelt sein und Föderationsunternehmen ausgeschlossen werden.
    Auch hier werden mehrere Stimmen laut, die sich gegen die Flottenleitung der 18.Flotte wenden und ihnen so, illegale Bereicherungen vorwerfen.
    Die United Mining und die McNeil Mining beraten gerade über die Tragfähigkeit einer Strafanzeige.



    *********************************



    Argelis


    Eine unerwartete freudige Überraschung gab es auf der 4. Intergalaktischen Champions Ship der NoRep-Cuisine.
    Der haushohe Favorit, E'Jam vom Klingonischen Reich, konnte seiner Rolle nicht gerecht werden und ladete auf Platz 7. Ebenso sein Verfolger Gul Fransu Emhat von Cardassia, dieser ladete auf Platz 5. Überraschender Weise belegten Johann Rumtorfs, mit seinen Grashüpfer-Eintopf auf Mehlwurmkruste, mit Platz 4 und Tyron Elastru Platz 3 mit seiner kreation von Rohrmaden in Rotwein-Panade flambiert.
    Platz 2 ging an den Feregie Klaufix mit seiner Creation des Ktarianischer Schokoladenblätterteig.
    Als unbeachteter Underdog feiert der Talaxianer einen fullminantenalles überragenden Sieg mit seiner Leola Wurzelsuppe ala Neelix.



    *********************************



    Kullorion


    Eine Gruppe von Ingenieuren plant einen neuartigen Antrieb auf Omega-Partikel-Basis. Bis jetzt sei man zwar erst in der theoretischen Planungsphase, aber schon sehr zuversichtlich, da die rhetorischen Ansätze und kummulative Varianz positiv sei.
    Der Föderationsrat ist da eher skeptisch und vorsichtig. Er möchte das Projekt lieber früher als zu spät beenden, um Gefahren unbekannten Ausmaßes zu verhindern.
    Da Kullirion nicht mehr in der Föderation ist, hat der Rat dort leider keine Befugnisse mehr. Trotzdem werden sie versuchen, auf diplomatischen Wege Einfluß zu nehmen.



    *********************************



    Sternenbasis 113


    Das Trompetenorchester der Sternenflotte traf gestern im Rhamen des Truppenmotivationsprogramms ein. Aufgrund eines technischen Defekts, den ein Spieler beim Proben verursachte, verschiebt sich der Auftritt auf unbestimmte Zeiten.



    *********************************



    Hirotschima


    Eine kleine Bergbau-Siedlung wurde durch Piraten überfallen und alle arbeitsfähigen Personen verschleppt. Die zurückgelassenen Personen verhungerten, da auch alle technischen Geräte und Energieerzeuger mitgenommen wurde. Die USS Phalanx, welche sich auf einen Patroullienflug befand, konnte nur noch die Überreste der etwa 200 Toten bergen. Darunter fanden sich auch circa 120 Kinder und Babys.



    *********************************



    Allatu, Ba'Ja Sector


    Die neue unabhängige Regierung schirmt sich weiter ab von der Außenwelt. Nach Angaben von Reisenden seien bereits 24% der Planetenoberfläche abgeschirmt. Es sei dort keinerlei Kommunikation oder Transporteraktivität mehr möglich. Auch der orbit werde zunehmend abgeschirmt bis auf einen kleineren Korridor der von einer Kontrollstation freigegeben werden muß. Warnbojen am rande des Systems senden permanente warnmeldungen und verbieten jeden den Zutritt ohne vorherige Genehmigung. Es wurden bereits drei Handelsschiffe zerstört, die diese Warnungen ignoriert haben.
    Bis jetzt sind etwa 46% aller Föderationsbürger von Allatu abgereist. Abreisende werden bei der Abflugkontrolle schickaniert oder zur Befragungen verhaftet.


    Die Sternenflotte erwägt zwecks Verhandlungen einen Botschafter zu senden. Da sich Allatu jedoch nicht mehr in der Föderation befindet, ist dies ein fragwürdiger Aspekt. Einige Stimmen wünschen sich eine militärische Intervention, um abtrünnige Planeten und Regierungen wieder in eine geordnete Spur zu bringen. Gerade jetzt, nach dem Krieg, sei es wichtig, die Ordnung aufrecht zu erhalten und die Ressourcen zu teilen.
    Welche Ressourcen dies allerdings im Falle Allatu's sein sollen, weiß niemand. Daher scheint auch eine militärische Intervention eher unwahrscheinlich.


    Wir bleiben dran und werden versuchen, weitere Informationen für sie zu bekommen.



    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96013.5559




    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    DeepSpace 12


    Wie wir aus vertraulichen Quellen erfahren haben, vermisst die Sternenflotte eines ihrer Schiffe. Dabei handelt es sich um die U.S.S. Garrett, Registrierungsnummer NCC-93141, unter dem Kommando von Captain Rheba Cabiness.


    Das Schiff soll angeblich in der Nähe der Tholianischen Grenze verschwunden sein. Suchmannschaften hätten aber bis jetzt noch keinerlei, wie auch immer gearteten Spuren gefunden. Spekulationen über den Verbleib reichen von einem Navigationsfehler, welche sie mitten ins Tholianische Reich führte und sie dann vernichtet wurden über eine Meuterei an Bord bis zu geheimen Experimenten von Sektion 31.


    Der Verlust des Schiffes und seiner etwa 2500 Mann starken Besatzung wiegt schwer, da die Grenzen der Föderation in diesem Bereich eher schwächlich verteidigt werden können. Grund hierfür liegt im letzten Krieg gegen die H'urq. Während Schiffe und Material relativ schnell ersetzt werden können, dauert eine ernst- und gewissenhafte Ausbildung nunmal seine 4 Jahre. Und dann müssen die Erfahrungen und Übungen auch erst wieder gesammelt werden.


    Wir halten sie auf dem laufenden, sollte sich etwas Neues ergeben.


    *********************************



    La'duvrik


    Die Sternenflotte hat Hinweisen folgend ein geheimes Labor zerstören können, in welchen Cocana gefertigt wird. Diese neue Droge wird als pflanzliches Rohmaterial gezüchtet und in mehreren Schritten zur Droge verarbeitet.


    Obwohl die Mehrheit der Föderation strikt gegen Drogen aller Art sind, setzt sich nach den letzten Ereignissen vorallen diese Droge bei den Jüngeren in den Kolonien und Kernwelten durch. Sie wirkt hallozinierend, euphorierdend und benebelt die reale Wahrnehmung.


    Bis jetzt sind schon mehrere hunderte Süchtige festgenommen worden, jedoch haben die Behandlungen noch keinen Erfolg erzielt, da diese Droge im Gehirn eine wiederkehrende Suchtroutine startet. Dabei wird mit jeder Dosis das verlangen nach mehr Droge gesteigert, bis es zum Schluss zum Tode führt, da neurolale Bahnen in der inneren Gehirnschicht irreparabel beschädigt werden.


    Während das Robertson Institut an einer Heilung der Suchtkrankheit forscht, sucht die Sternenflotte nach dem Herkunftsort der Drogen und die Schleuserorganisationen, die diese Substanz in der Föderation verbreiten.



    *********************************



    Relardo


    Nach einer Umweltkatastrophe durch ein Chemiewerk der Saymann Corporation wurde die Fauna und Flora auf genetischer Basis nachhaltig geschädigt.
    Alle Kolonisten des Planeten wurden aufgefordert, diesen umgehend zu verlassen, da die Dämpfe, welche sich in der Atmosphäre verbreiten, auch den humanoiden Gencode angreifen und verändern können.
    Die Saymann Corporation entschuldigte sich und versprach umgehend mit der neutralisation der Dämpfe und Gifte zu beginnen sowie die Schäden zu beheben.
    Ein Sprecher der Umweltbehörde, Riki Tiki, zeigte sich zuversichtlich, das die saymann Corporation dies auch schaffen könne. Schliesslich seien sie auf landwirtschaftliche und agrartechnische Forschungen spezialisiert.



    *********************************



    DeepSpace 12


    Sicherheit der Station DeepSpace 12 interssiert sich nicht für vermeintliche Spionageanwerbungen. Wie Chief Petty Officer Lavorini, Dienstnummer 34938-fkds389, erklärte, hat die Sicherheit weder Interesse noch Möglichkeiten, einer derartigen meldung nachzugehen.
    Selbst wenn dieser Verdacht unbegründet ist, was wären denn die Folgen, sollte sich die Meldung als wahr herausstellen?
    Ein Alptraum für alle, welche Geheimnisse in der Föderation hüten und ein Hurra für alle, die diese wollen.
    So etwas schreit direkt nach einer Einladung für alle Geheimdienste jenseits der Föderationsgrenze.



    *********************************



    Ratschuka


    Forscher des medizinischen Corps der Sternenflotte finden alternative Behandlung zu Rugulanischem Fieber. Jedoch ist der Erfolg noch nicht 100% erfolgreich.
    Die Forscher arbeiten gerade an verschiedenen Formen der Darreichung. Später wollen sie die Neutralisation der Erreger ins Visier zu nehmen.



    *********************************



    Hermelin


    In einem Versorgungsdepot der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht kam es zu einer Plage von Cardassianischen Wühlmäusen. Die Klingonen verdächtigen einen Ferengiehändler, welcher ihnen zwei Wochen zuvor einige Flaschen Blutwein verkauft hat. Beim Besuch seines Schiffes meinte er, das seien speziell gezüchtete Tribbel, die eben scheu, aber friedlich auf Klingonen reagierten und nicht ständig in nervenaufreibenden Geqicke aus brachen. So könnte jetzt auch jeder Klingonen sich einen Tribbel halten. Ein sehr seltener Status, den kaum ein anderer hat.
    Bis jetzt sind etwa siebzig Klingonische Bekk im Einsatz, den die Wühlmäuse waren scheinbar trächtig, als sie entkamen und sich dort einnisteten.



    *********************************



    Agamar


    Die Agarmarianische Streitmacht fand gestern drei Handelsschiffe, welche Kurs auf einen benachbarten Planeten hatten. Als die Streitkräfte es endlich schafften, die Handelsschiffe zu stoppen, stellte sich heraus, das es keinerlei Mannschaften an Bord gab. Die Captains und Führungsoffiziere wurde scheinbar rituell auf der Brücke ihrer Schiffe getötet.



    *********************************



    Sahal III


    Bergbauarbeiter fanden eine unbekannte Frucht, welche Süß schmeckt und eine berauschende Wirkung hat. Obwohl diese noch nicht von den örtlichen Biologen und Botanikern geprüft wurden, scheinen sich die Minenarbeiter regelrecht darauf zu stürzen, um sich an der berauschenden Wirkung zu ergötzen. Bis jetzt sind glücklicherweise noch keine Krankheits- oder Todesfälle bekannt geworden. Um welche Frucht es sich auch handelt oder gar wie sie aussieht, ist nicht bekannt. Die Minenarbeiter scheinen darum ein großes geheimniss zu machen und sind nicht bereit, dies mitzuteilen.


    Isnogud Lachmahnet, der Handelsbeauftragte der Mcneil Gruppe, freut sich sehr, denn seit dem Auftauchen der Frucht kommen einige Minenarbeiter regelmässig, um sich eine Medikation zu holen. Diese soll gegen gewisse Dinge helfen, welche beim Übermässigen Verzehr zu tage kommen. So umgehen sie unangenehme Fragen, seitens der Mediziner und Forscher. Isnogud Lachmahnet versicherte, das sich das Mittel kaum nachweisen lasse, aber völlig ungefährlich sein und seit jahrtausenden auf seinen Planeten erprobt.




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96013.5559




    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Mars, Sol System



    Kevin De'luxe, Vertreter der Transport Union, lud gestern für Führungskräfte verschiedener Megakonzerne ein. Anlass waren die Anhäufung von Austritten aus der Föderation, die Zunahme der Piratenaktivität, die schwächelnde Sicherheit der Sternenflotte sowie die Unruhen auf Allatu.
    Als Gast war ebenso ein Vertreter der Sternenflotte. Repräsentiert wurde dieser durch Admiral Ralf Vandover.
    Wähernd der Anfangsphase bereits tat sich die Vertretung der Imbarra-FoxCom vorallem mit Protesten, Zwischenrufen und Beschimpfungen hervor. Nach ungefähr zwei Stunden wurde eine Vertagung beantragt, da sich das Klima gefährlich aufgereizt hatte.




    *********************************



    Aker


    Bei einem Überfall auf einen Frachterconvoi kam es zu einem erbitterten Kampf, welchen die Angreifer verloren. Hauptangriffsziel der Angreifer war die SS MNG Whiskeyperle, ein Frachter der neuen Islay-Klasse. Als Fracht waren Delikatesslieferungen, Ersatzteile, medizinische Geräte und Kommunikationssysteme gelistet.
    Als die Sternenflotte eintraf, um den ausgesandten Notruf zu helfen, konnten sie nur noch die Zerstörung des Angreifers, einen sogenannten Bastardschiff, beobachten. dabei gab es keinerlei Überlebenden. Momentan wird noch geklärt, wie es dem Convoi gelang, den Angreifer derart zu schaden.
    Der Frachterkonvoi setzte seinen Weg weiter fort und benötigte keine Reparaturhilfe.



    *********************************



    Erde, Sol System


    Die Schiffswerft Baikonur Cosmodrome veräussert die Lizenzrechte zum Bau des Frachters der Islay Klasse.
    Dies soll während einer geheimen Versteigerung geschehen. Die Universal Trust gilt hier als Favorit, da sie in letzter Zeit bereits mehrere kleine Frachtunternehmen übernommen hat und nun ihr Potential steigern könnte. Als Hauptgegener dabei könnte die McNeil Gruppe, LTD agieren, da sie bereits zwölf dieser Frachter besitzen und bereits weitere bestellt haben. Sollte die Universal Trust die Versteigerung gewinnen, so würde dies den Mitbewerberkampf weiter verschärfen und die Mcneil Gruppe, LTD in eine passive Rolle drängen.



    *********************************



    Lyra


    Der ehrenwerte Händler Schummelfix läd zu einer Auktion für Antikes ein. Dabei stellt er auch Exponate von Büchern und Artefakten aus, die er gerne tauschen würde. Bereits jetzt beträgt seine Besucherliste über dreihundertfünfzig Namen.



    *********************************



    Worhundelja


    Bei einem Unfall im Maschinenraum einer Forschungsstation starben einundsiebzig Personen. Nach Untersuchungen der USS Marchul erstickten die Forscher und ihre Familien, weil ein Maschinist unter Einfluss der Droge Cocana stand und die Umweltbedingungen derart änderte, so das fast nur noch reiner Stickstoff in das Lebenserhaltungssystem geleitet wurde.



    *********************************



    Drozana Station


    Der Betreiber der Drozana Station verkündet die "Meisterschaft im cardassianischen Wühlmausrennen". Teilnehmen darf jeder der eine eigene cardassianische Wühlmaus hat, 250 Streifen Startgebühr zahlt und mindestens ein Guthaben von 1000 Streifen Latinum auf der Stationsbank von Drozana besitzt.
    Weiterhin werden alle Wühlmäuse vor dem rennen medizinisch geprüft, damit es ein faires Rennen gibt. Gedopte oder augmentierte Wühlmäuse werden ausgeschlossen und das Guthaben eingefroren, bis eine Strafe von 100.000 Streifen Latinum bezahlt wurde. dazu würden unter anderem auch Schiffe, Sklaven und so weiter zählen



    *********************************



    Allatu, Ba'ja Sector


    Nach Angaben der örtlichen Regierung strebt Allatu einen Bündnispakt mit den Kolonien an, die sich von der Föderation gelöst haben. Hierzu soll auch ein militärischer Pakt gehören, mit dem sich das neue Bündniss schützen möchte.


    Dazu gehören dann auch Kampfschiffe, Orbitalplattformen und getarnte, selbstrepliziernde Minenfelder. Für die Durchquerung des Föderationsraumes mit den Schiffen der Verteidigungsstreitkräften werde man noch mit der Föderation verhandeln, da man sich ja auch ein gute Nachbarschaft wünscht.



    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96052.1118




    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Mars, Sol


    Auch in der zweiten Verhandlungsrunde zwischen der Transport Union, Führungskräften verschiedener MegaCorporationen, freien Frachtunternehmen sowie Teilnehmern des Föderationsrates und der Sternenflotte konnten leider kaum Fortschritte erzielt werden.


    Hauptpunkt diesmal waren die Überfälle auf Frachter und Nachschubrouten, sowie eren vernachlässigter Schutz. Es wurde von allen zur Kenntniss genommen, das die Sternenflotte hinweg über Jahre geschwächt sein werde.


    Cyntia McNeil von der McNeil Gruppe, LTD sagte, das es, eines jeden Pflicht sei, die Föderation und die Sternenflotte zu unterstützen, damit wieder Ordnung, Wohlstand und Sicherheit einkehren könne. Zitat : "Jeder Teilnehmer dieser Konferenz kann und muß seinen Teil dazu beitragen. Aber dazu müssen wir die Waffengesetze ändern lassen, damit wir uns auch selber schützen können. So können wir die Sternenflotte entlasten und selber unseren Beitrag für Recht und Ordnung beitragen. Schliesslich kann unsere Gesellschaft, so verlockend es auch ist, nicht alles auf die Sternenflotte abwälzen, ohne was zu tun und dann auch noch jammern. Unsere Föderation ist nur so stark, wie das schwächste Glied ihrer Gesellschaft. Also, stärken wir uns und unterstützen uns gegenseitig. Wenn die Gefahr vorbei ist, kann man das ja wieder ändern."


    Danach startete eine sehr hitzige und erregte Diskussion. Die Befürworter, eine Führungskräfte verschiedener MegaCorporations und selbstständige Unternehmer, fragten, wer denn eine solche Masse an Waffen stemmmen und einbauen könne. Die Zweifler, andere Führungskräfte verschiedener MegaCorporations, Vertreter von Handelsallianzen unter anderen die Karemma, Ferengie und weitere, fragte , ob es nicht zu gefährlich sei, eine solche explosive Situation noch mit einer Lockerung der waffengesetze zu verschärfen. Die Gegner des Vorschlages waren in der Hauptzahl die Vertreter der Sternenflotte und des Föderationsrates, welche eine solche Freigabe für zu gefährlich halten und eine Verschlimmerung der jetzigen Gewalt darstellen.


    Da die Diskussion zu strittig wurde, unterbrach sie der Konferenz-Vorstand Kevin De'Luxe. Er unterbreite auch den Vorschlag, das man Arbeitsgruppen erstellen solle, welche die Problematik im kleineren, ruhigeren Rahmen erarbeiten sollen.



    *********************************



    Chiragio


    Die Sternenflotte hat bei Sternzeit 96042.2945 einen Frachter durchsucht und dabei fünfunddreissig Kilogramm Cocana gefunden. Voraus ging eine Verfolgungsjagd, welche die Sternenflotte mit Waffengewalt beendete und nach Zerstörung der Schutzschilde die gesamte Besatzung in Arrestzellen beamten.


    Der Fund war der bislang größte und wird als revulutionär in der Geschichte beschrieben. Vorallem, da Drogenkonsum seit über 250 Jahren als ausgerottet galt.



    *********************************



    Novalina


    Dr Ray Dreamer tagt mit Kollegen über die alternativen Behandlungsmethoden von Yarim-Fel Syndrom. Dazu soll als Stardozentin Dr Crusher kommen. Die als empirische Forscherin bekannte Doktorin soll bei den Untersuchungen einen experimentellen Versuch wagen. Was es jedoch genau damit auf sich haben soll, verrieten die Teilnehmer nicht. Es sei noch zu früh, für irgendwelche Aussagen.



    *********************************



    DeepSpace 12


    Die Sängerin Sira Sirena trat in der Bar Sternenhimmel auf. Mit ihren sirenenhaften Gesang verzauberte sie nicht nur die Gäste, ihre mitreisende Show holte auch viel auf die Bühne und lies sie den Alltag vergessen.
    Die Sahal Entertainment Gruppe bewies wierder einmal den richtigen Riecher, den Alltagstrott mit einer hinreisenden Show zu durchbrechen und die Bar mit Leben und Elan zu peppen.
    Diese und andere Attraktionen lassen die Station DS12 und die Bar Sternenhimmel zu einem sehr beliebten Ziel werden, an dem man sich noch Wochen später gerne erinnert.



    *********************************



    DeepSpace 9


    Die Überwachung des Wurmloches hat eine erneute Gruppe von Jem'Hadar Schiffen gesichtet, welche aus dem Gamma Quadranten kommend Richtung Alpha Quadranten fliegen. Gemäss den Verhandlungen mit Botschafter Odo lies man sie ziehen.


    Veteranen des Dominionkrieges jedoch haben bei einem solchen Anblick ein mulmiges Gefühl und fragen sich, ob es nicht besser gewesen wäre, den feind in seiner geschwächten Position anzugreifen.


    Überdies hinweg droht die Stimmung gegen diese Kuschelpolitik zu steigen, da viele der Meinung sind, die Föderation sei zu sanft, was den Umgang mit besiegten Gegnern vergangener Kriege betrifft.



    *********************************



    Sternenflottenhauptquartier, Sol


    Das Sternenflottenkommando trauert um den Verlust eines langjährigen, hoch geschätzten Kameraden, welche seiner langen, zum Schluß tödlich verlaufenden Krankheit erlag.


    Admiral T'Pan war fast ihr ganzes Leben Mitglied der Sternenflotte und hat sich ihren Rang von der Pike auf gelernt. Ihr letzter Posten war die ausführende Kommandantin der 18.Flotte


    Es wird überlegt, die Flaggen auf Halbmast zu senken, als Zeichen des Respekts.


    Desweiteren wird zur Zeit überlegt, eine neue Agenda und Umstruckturierung der Sternenflotte aufzustellen. Da Schwächungen der letzten Kriege reißt erhebliche Löcher in die Personaldecke der Sternenflotte. Selbst die letzten Abgänge der Akademie kann den Verlust an Können und Erfahrung erst in circa fünf bis sieben Jahren wettmachen.



    *********************************



    Allatu, Ba'ja Sektor


    Die McNeil Gruppe, LTD erhebt Einspruch gegen die Anordnung, das Föderationsbürger gegen ihren Willen die Föderationsbürgerschaft aberkannt werden soll und diese in eine neue, noch unbekannte Bürgerschaft umändern. Der Konzernvorstand hofft darauf, das der Föderationsrat hier sein Veto einreicht und dem Irrsinn ein Ende macht.


    Es befinden sich noch über viertausend Föderationsbürger auf Allatu, die meisten in der McNeil Siedung, Sheila City. Dort erhebt sich auch der größte Widerstand gegen das Regime Allatu's.
    Die McNeil Gruppe, LTD nutzt ihre Möglichkeiten als eine der MegaCorporations und versorgt ihre Leute mit allem, was einen längeren Aufenthalt vermuten lässt. Wie friedfertig dies auch immer sein werde und was auch immer damit bezweckt werde. Und warum hält die McNeil Gruppe, LTD so an Allatu fest?



    Derweil baut Allatu weiterhin seine Verteidigungspositionen aus und verstärkt diese.


    Neu ist, das in den inzwischen befreiten Kontinenten terranforming und agrartechnische veränderungen sowie Wetterkontrollsysteme modifiziert werden. Es wurde damit begonnen, Wüsten zu bewässern und neue Vegetationen und riesige Urwälder anzulegen.


    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96068.5216



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Sternenflottenakademie, Sol


    Die Sternenflottenakademie beklagt zur Zeit einen zunehmenden Trend, das sich Kadetten zunehmend Unzuverlässig und demotiviert zeigten. Den Grund sei man, trotz Befragungen, noch nicht auf der Spur. Verhaltensforscher suchen nach einer Möglichkeit des Gegensteuerns, da man ja die Kadetten, in welche man soviel Zeit, Kosten und Mühen investiert hat, nicht oder nur ungern gehen lassen möchte.


    Da die Sternenflottenakademie und auch die Sternenflotte selbst sich immer durch hohe Leistungsbereitschaft, moralische Ansprüche, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit auszeichneten, ist dieser Trend ein alamierendes Zeichen. Zudem würde bei einem Andauern auch das Vertrauen in die Sternenflotte schwinden, die sich allseits, noch, einen großen Ruf bewahrt.



    *********************************



    Drozana


    Das "Wettrennen der cardassianischen Wühlmäuse" startet in drei Wochen. Trotz der emensen Kosten für die Teilnehmer, scheinen sich doch etliche ihren Spass zu gönnen. Die Reservierungsanfragen häufen sich und der betreiber überlegt, ob er die Suiten nicht via Versteigerungen vergibt, weil er sich dadurch weitere Einnahmen erhofft.
    Sogar über Liegeplatzgebühren wird nachgedacht, zumindest für den Zeitraum des Wettkampfes.



    *********************************



    Regan III


    Eine neue religiöse Sekte, mit namen Joschuas Mondkinder, lies sich auf Regan III nieder. Dabei handelt es sich um eine Gruppe welche eine Mondgöttin namens Elune anbetet und zu bestimmten Zeiten Fruchtbarkeitsriten durchführt.
    Die Führungsebene dieser Sekte darf sich im Reichtum und Ruhm sonnen, während die niederen Ebenen sich durch harte Arbeit auf Feldern und Manufakturen, beweisen und bewähren müssen. Dabei verzichten sie auf alle technischen und medizinischen Errungenschaften.


    Diese Gemeinschaft möchte sich vom Konsumreichtung und der Überwachnungs- und Verfolgungssystematik ausklinken und wieder ein normales, einfaches Leben führen.


    Das hierbei in den ersten zwanzig Jahren eine Vielfach-Ehe/Gemeinschaft gelebt werden muß, behagt einigen nicht, aber "Zitat: Wenn Elune dies erfordert, so werde ich mich fügen, auf den Weg in die Glückseligkeit".



    *********************************



    Mallacra


    Das Direktorat bittet die Sternenflotte um Hilfe. Seit Jahren gehen die Geburtenzahlen stetig zurück. Zuerst dachte man an eine normale Entwicklung, aber die letzten Untersuchungen zeigen, das sich bei den Frauen die Geschlechtsorgane nicht oder nur ungenügend entwickeln. bei manchen sind diese sogar schon ganz verschwunden.
    Gerüchte sagen, das Einwohner von den Elachi heimgesucht werden, welche die Geschlechtsorgane entfernen, um sich selber zu reproduzieren.
    Die Sicherheitsbeörden haben jedoch bis jetzt noch keinerlei Anzeichen dafür gefunden.



    *********************************



    Laundris


    Die Unterwasserkolonie auf Laundris steht das Wasser bis zum Hals. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Die Dichtmaterialien der Kuppeln werden durch aggressive Kleinslebewesen langsam aber stetig zerstört.
    Eine Gruppe von Forschern der McNeil Gruppe, LTD versucht nun ökologisch vertretbare alternative Dichtstoffe zu entwickeln und ist deshalb nach Laundris gereist.



    *********************************



    DeepSpace 12


    Der große Unterhaltungsstar Sira Sirena wurde von ihren Manager hintergangen. Nach großen Versprechungen über eine Föderationsweite Tournee strandete die beliebte Unterhalterin auf DeepSpace12. Dort wurde sie sofort von der Sahal Entertainment Group gebucht.


    Tortz des guten Angebots der Sahal Entertainment Group möchte der Star mit dem nächstmöglichen Flug wieder weiterreisen. Herr Glund ist darüber sehr enttäuscht und sagt, er werde es weiterhin versuchen. Jedoch versteht er sie und wird ihr trotz allem helfen, dass sie ein Ticket bekommt.


    *********************************



    Vivianit


    Die Sternenflotte orderte einen Frachter um die Kolonisten von Viviant zu evakuieren. Bei Bodenbohrungen wurde ein krankheitserregendes Gas freigesetzt, welches zu starken Flüssigkeitsverlusten durch Erbrechen und Durchfall sowie Appetitlosigkeit und Aphatie führte. Die Blackwood Companie, welche gerade im System agierte, übernahm den Transport der zweihundertfünfundsechzig Kolonisten.
    Ein weiterer Frachter der Universal Trust, welcher ebenfalls die Kolonisten evakuieren wollte. Ignatizus Eugenius, Captain der S.S. UT Fury, wendete sich sofort verärgert an die Anwesenden Parteien, warum sie sich in seine Geschäfte einmischten. Schliesslich sei es sein Auftrag.
    Nachdem Captain Igatu Yomatou nachfragte, von wem der Auftrag denn stamme, wurde der Frachter aggressiv und lies die Waffen laden. Als auch die U.S.S. Minnesota die Schilde hochfuhr, machte der Frachter kehrt und warpte aus dem System.
    Der Captain der S.S. UT Fury muß nun mit einer Anzeige und Strafverfolgung rechen.



    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96068.5216



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    DeepSpace12


    Nach meinen Artikel wegen der Situation der Sternenflottensicherheit im Bezug auf Verfolgung von Spionageanwerbungen zu Sternzeit 96013.5559 wurde die Reporterin Ricarda Manzo heute unter einem "Vier-Augen-Gespräch" untersagt, einer ihrer "Kollegen" stand etwas abseits, weiterhin freie Reportagen zu bringen. Es dürfen nur noch Reportagen über die Sternenflotte gebracht werden, welche von der Sternenflotte vorgegeben werden.
    Ist daß das Ende der Pressefreiheit? Will die Sternenflotte die Presse zensieren? Steht es wirklich so schlimm um die Moral, das man schlechte Presse gleich mit Drohungen versucht abzuwürgen? Was wird die nächste Konsequenz sein? Werden Reporter, die nicht der Meinung der Sternenflotte entsprechen in geheime Strafanstalten verschleppt? Wer wird der nächste sein, der dies zu spüren bekommt. Haben unsere Sternenflottenoffiziere nicht mehr genug Rückrat, um zu ihren eigenen Taten und Äußerungen zu stehen?

    Dieses war übrigens in diktatorischen Regierungen Gang und Gebe, um das Volk besser unter Kontrolle zu halten. Will die Sternenflotte den gleichen Weg gehen?


    Wir glauben nicht. Die meisten der Sternenflottenmitglieder sind achtungsvoll, ehrlich und partiotisch. Sie versehen ihren Dienst mit Treue,Hingabe und Ehrfurcht für uns, die Föderationsbürger. Nur manche, wie eben jene Beschriebenen sind die zweite unrühmliche Seite der gleichen Medallie. Sie zerstören das, was wir so lieben aus Eigennutz, Hass, Unfähigkeit und Rückradlosigkeit.


    Doch genau in diesen Zeiten müssen wir mehr den je zu denen stehen, die wir achten und schätzen. Trotzdem sollten wir uns vorsehen, wenn die Sternenflottensicherheit zu uns kommt. Wer weiß schon, welche Seite er repräsentiert.


    Deshalb werden wir weiter Reportage bringen, mit Ausnahme von DS12, da dort scheinbar die Moral etwas anderst läuft, als beim Rest der Sternenflotte. Wir weichen nicht zurück vor diesem Rückfall in eine Möchtegern-Anarchie.



    *********************************



    PoQesex


    Beim Versuch einer Muttertarg ihr Junges wegzunehmen wurden drei Klingonen ernsthaft verletzt und einer getötet. Die vier Klingonen waren starken Auswirkungen von zuviel Blutwein ausgesetzt und hatten bei dem Versuch die ganze Herde aufgehetzt. Rachsüchtige Freunde haben danach die ganze Herde mit ihren Bath'lets getötet.


    *********************************



    Minos Korva


    Cardassianische Patroullienschiffe haben eine Flotte von Jem'Hadar gesehen. Die Spezifikationen sind die selben, wie die, welche letzte Woche bei DS9 gesichtet wurden. Wenn sie den Kurs halten, kommen sie bald in den Beta-Quadranten. Die offene Frage ist aber immer noch, wo wollen sie hin? Wir halten die Augen und Ohren offen.




    *********************************



    Erde, Sol


    Das Rennen um die Schiffswerft Baikonur Cosmodrome Lizenzen für die Frachterklasse Islay ist gelaufen. Wie die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen vermuten lassen, war es ein sehr enges Rennen, doch zum Schluß gab es einen Sieger. Von den insgesamt siebzehn Anwärtern bekam die McNeil Gruppe, LTD den Zuschlag. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart, da es niemanden etwas angeht.




    *********************************



    Gemet


    Bei Probebohrungen wurde eine reichhaltige Dilithiumader gefunden. Es handelt sich um die reichhaltigste Ader der letzen fünfzehn Jahren. Die Ferengie-Allianz bot sich an, sich um den Abbau zu kümmern und der Föderation Preisvorteile einzuräumen. Der Föderationsrat und die Regierung von Gemet lehnen dies ab und werden eher ein Föderationsunternehmen bevorzugen.



    *********************************



    Sternenbasis 211


    Die Sternenflottensicherheit hat einen Frachtcontainer mit der Droge Cocana sichergestellt. Hintergrund war ein anonymer Tipp. Der Frachtercaptain, welcher den Container brachte, wurde sofort festgenommen. Ihn stehen nun umfangreiche Befragungen bevor. Trotz seines Protestes und dem seines Auftraggebers, der Universal Trust, lies sich die Stationsleitung nicht beirren. Die Sicherheit erhofft sich weitere Informationen im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen auf die Handelsrouten dieser Droge.



    *********************************



    Bajor


    Die bajoranischen Mönche und Bauern beklagen dieses Mal eine schlechte Ernte für die Keva-Frucht, aus welchen in Folge von verschiedenen Behandlungen und Frementierungen Frühlingswein hergestellt wird. Durch die kühlere Temperaturen wird als Nebenwirkung ein sehr starker säuerlicher Geschmack beim Frementieren vermutet. Die Mönche auf Bajor verzichten jedenfalls für diese Saison auf eine Ernte der Kavafrucht.
    Dieses kann in den nächsten Saisonen und Jahren den Wert dieses sehr wertgeschätzten Getränkes steigern.



    *********************************


    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96068.5216



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    New Los Angeles


    Die Sicherheit sprengte eine Hehlergruppe, welche mit Cocana dealen wollten. Aufgeflogen sind die Jungdealer, weil sie auf öffentlichen Plätzen ihre Ware anboten. Dabei gerieten sie ausgerechnet an den örtlichen Staatsanwalt.


    Die örtlichen Kräfte fanden bei den Hehlern rund zwanzig Kilo Cocana. Dies reiche für eine Dosis von rund zwanzigtausend Dosen und könnte für die kleine Kolonie im Delta Volanis-Cluster das Ende bedeuten.


    Da die Droge schon bei der ersten Benutzung zur Abhängigkeit führt und danach eine stetige Erhöhung der Dosis fordert, wäre die Kolonie in etwa sechs Wochen komplett abhängig und bei einem geregelten Nachschub in schätzungsweise drei Monaten komplett ausgerottet.


    Leider konnte niemand etwas über den Transporter und Lieferanten sagen. Nachforschungen ergaben leider nichts, da ein Systemfehler sämtliche Daten der letzten neuen Monate falsch katalogisierte und dann löschte. Auch das Raumhafenpersonal war bei der Ermittlung nicht hilfreich.




    *********************************



    Andelante


    Krox, Daimon der Ferengie Handelsallianz, möchte auf Andelante eine Rohrmadenfabrik eröffnen. Scheinbar steigt der Bedarf an Rohrmaden, seit Ferengie zur Sternenflotte gehen. Er preist frische Rohrmaden als Delikatesse.


    Obwohl die Anwohner sich dagegen aussprechen, ist Krox behaarlich und versucht die strittigen Punkt abzuarbeiten und schlägt sich mit den behördlichen Steinen herum, welche ihm in den Weg gelegt werden.


    Trotzdem werden seine Anlagen zur Züchtung von Rohrmaden weiterhin blockiert.




    *********************************



    Diosynies


    Ein privates Forschungsunternehmen meldete gestern einen Durchbruch in der Anlegung von Positronenbahnen. Weiteres wollte das Forschungsteam noch nicht erläutern, außer eben, das dieses Verfahren als revolutionär gelten könnte. Einen Beweis ihrer Forschungen haben sie bereits via Kurier an das Daystrom Institut gesendet




    *********************************



    Myrade


    Bei 2123 Treffen Kinderbetreuerinnen wird ein zunehmender Trend von Ungehorsam beklagt. Die Eltern würden momentan ihre Kinderrziehung schleifen lassen und sie den Kinderbetreuerinnen aufbürden. Diese seien zwar kompetent, aber bis nur bis zu einen gewissen Grad belastbar.


    Viele Betreuerinnen seien außerdem damit beschäftigt, den kriegstraumatisierten Kinder wieder Hoffung und Mut zu zu sprechen. So komme ungefähr eine Betreuerin auf zwölf bis fünfzehn Kinder, bei den Trauma Betreuern drei bis sieben Kinder pro Tag und Schicht. Solche Belastungen seien auf Dauer nicht zumutbar und auch schädlich für die in Obhut genommenen Kinder




    *********************************



    Junid


    Eine junge erfolgreiche Kolonie mit einen guten statistischen Wachstum, wurde seit Wochen immer wieder überfallen. Dabei starben zweiundzwanzig der eintausenddreihundert Kolonisten. Die Sternenflotte vertröstete die Kolonie bei ihren Anfragen immer wieder mit dem Hinweis, auf die schwache Stärke im Sektor.
    Das die Kolonie sich um Verstärkung in privaten Schutzsektor bemühte, sollte verständlich sein. Nicht jedoch der Sicherheit der Sternenflotte, welche die Regierung der Kolonie anzeigte, wegen Anstiftung zu schwerer Körperverletzung und versuchten Totschlags.



    *********************************



    Qu'Vat


    Das Haus Tursk möchte gern seine Handelsbeziehungen ausbauen und sich weiter im Alpha und Beta Quadranten ausbreiten. Nach Informationen der Handelsbeauftragten Arizhel, die auch schon mit der McNeil Gruppe, LTD auf DeepSpace12 Handel trieb, werde man sich nach neuen Partnern umsehen, die das Portfolio des Hauses Tusk zu ehren wüssten.


    Eine der Spezialitäten des Hauses sind neben frischen Gagh, frische Targmilch und Blutwein.


    Für neue Partner sei man auch bereit, das Lager auf DeepSpace 12 aufzugeben und sich woanderst anzusiedeln, da die Politik auf einer Sternenflottenbasis nicht immer dem Geschäft, egal wie legal es auch sein mag, zuträglich ist.



    *********************************



    Ramschada


    Der Senat von Ramschada empfing dieser Tage die Handelsvertreterin der McNeil Gruppe, LTD, Melina McNeil. Diese war gekommen um einen neuen Handelsvertrag mit der dortigen Bergbaukolonie zu schliessen.


    Bei einem Rundgang, wo sich Frau McNeil einen Überblick verschaffte, über die Verhältnisse und auch Alleingänge unternahm, um mit Mitarbeitern zu sprechen. Dabei besuchten sie auch das Waisenhaus. Dort spendete Frau Mcneil im Namend der McNeil Gruppe einen neuen, dringend benötigten Energieerzeuger, sowie mehrere Replikatoren.
    Beeindruckt war sie sichtlich, beim Besichtigen der Minen. Trotz technischer Rückstände, was aufgrund des Versogungsmangels zwangsläufig vorkommt, war die Sicherheit auf hohen Niveau. Auch die Produktivität der Arbeiter war löblich.
    Bei einem gemeinsamen Abendessen, wo traditionelle Tänze und Gesänge vorgeführt wurden, wurde dann der Vertrag unterschrieben.



    *********************************



    Zu Guter Letzt


    In Namen meiner Redaktion und der gesamten FNN möchte ich einen treuen Leser danken, der uns darauf aufmerksam machte, das es gewisse Anzeigen Probleme mit unserem Format gibt.


    Wir hoffen nun mit einen kleinen Update dieses Problem gelöst zu haben.


    Vielen Dank. Wir freuen uns auf weiere Kommenare und Kritiken.




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96094.5205



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Eilmeldung:


    Schweres Erdbeben verwüstet Teile der föderationsnahen Kolonie Opera


    Vor wenigen Stunden verursachte eine Verschiebung zweier tektonischer Platten ein starkes Erdbeben auf der föderationsnahen Kolonie Opera. Es gibt einige Vermisste, die unter Trümmern vermutet werden und aktuell mit zur Verfügung stehender Sensorentechnologie lokalisiert werden. Eine erste Schätzung der örtlichen Behörden geht von weniger als 50 Toten aus. Opera selbst hat den Notstand ausgerufen und um Hilfe gebeten.


    Die im Föderationsgebiet liegende Kolonie hat vor knapp 10 Jahren die Warpschwelle durchbrochen und bemüht sich seit etwa einem Jahr – als der Erstantrag gestellt wurde – um die offizielle Aufnahme in die Vereinte Föderation der Planeten. Erste Verhandlungen zeigten, dass die Kolonie noch einige sehr wichtige Punkte umsetzen müsse, bevor man überhaupt über eine Aufnahme nachdenken könnte. Während der letzten Monate wurde an einer Zentralregierung gearbeitet, die Pflichtvoraussetzung für eine Aufnahme in die UFP ist. Die Verwüstung zentraler Standpunkte der Kolonie wird den Prozess um eine Aufnahme sehr wahrscheinlich verzögern.


    Nichtsdestotrotz wird die im Aldebaran-Sektor befindliche Kolonie von der Föderation Hilfe bekommen, wie der Krisenbeauftrage der Föderation Derak bereits zugesichert hat. Man werde hier auf die stark vertretene Sternenflotte im Aldebaran-Sektor zurückgreifen um der Kolonie soweit es die oberste Direktive erlaubt, Hilfe zu leisten. Obwohl Opera nicht Teil der Föderation ist, sei es ein integraler Bestandteil der verschiedenen Verfassungsgrundsätze der Föderation, zu unterstützen wo man könne, so Derak.


    Nach unseren Informationen werden die ersten Sternenflottenschiffe in weniger als einem Tag bei Opera erwart




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96094.5205



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    Sternenflottenakademie, Sol


    Wie die Verwaltung der Sternenflotte-Akademie bekannt gab, geschah zum gestrigen Tage ein kleines Maleur. Bei einer Routinewartung eines Übungsjägers kam es zu einen Unfall. Dabei wurde das gesamte Hangardeck mit Deuteruim und Warpplasma verseucht. Auch der Rest wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Keiner der Kadetten wurde verletzt, der Ausbildungsleiter konnte alle rechtzeitig in Sicherheit bringen. Alle Kadetten reagierten vorbildlich und befolgten die anweisungen ohne Verzögerung.


    Nach den vorangegangen Eskapaden von einigen Kadetten sei dies wieder ein positives Signal.



    *********************************



    Treasure Island


    Eine Händlerstation wurde gestern von Kampfgeschader 543 geentert. Als Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten wurde der Verdacht des Drogenschmuggels und Hehlerei von Cocana. Die Stationsleitung beteuert die Unschuld zu diesen Vorfall.


    Cocana wurde dabei nicht gefunden, aber die Sicherheitskräfte beschlagnahmten mehrere Kisten mit unverzollten Waren aus verschiedenen Teilen des Beta-Quadranten.


    Die Station wird die nächste Zeit noch Sicherheitskräfte beherbergen und bestimmt die eine oder andere Einbuße dadurch erleiden.



    *********************************



    Drozana


    Die Crew der P'Tach erhielt am gestriegen Tag geschlossen Stationsverbot. Die an Bord der Station feiernde Crew fing eine Schlagerei mit der CRew eines nausikanischen Frachters an. Als die Klingonen am unterliegen schienen, kamen andere Crewmitglieder und griffen ins Geschehen ein.


    Bei der Schlägerei ging die gesamte Bar in der 32 Etage zu Bruch. Nachdem die Sicherheitskräfte mit rapiaten Mitteln für Ruhe sorgten, wurden auf der Krankenstation siebenundvierzig Personen versorgt und unter bewachung zum Transporterraum gebracht, wo sie auf die jeweiligen Schiffe gebeamt wurden.


    Für die Entschädigung will keiner der Kontrahenten aufkommen, da ja der jeweils andere Streitpartner angefangen habe.



    *********************************



    Ralada


    Die Blackwood Company und Naras Industrie haben mit der Regierung Ralada's ein Handelsabkommen geschlossen. Dieses umfasst einen Austausch von Technologie im Umfang von zweimillionen Isometrische Buttotonnen.
    Außerdem wollen die zwei Handelspartner die Patenschaft für vier Waisenhäuser übernehmen.



    *********************************



    Pico, Bergbaukolonie McNeil Mining


    Die Bergbauarbeiter der MNM sind heute auf Versteinerungen gestoßen, welche das Interesse des Archäologischen Rat des Daystrom Instituts auf sich zog. Leider wollte niemand genauere Daten preisgeben, um das Ergebniss, deren Erwartungen und die Sicherheit des Fundes nicht zu gefährden.


    Professor Riggs meinte jedoch, das er am liebsten eine Klasse der Sternenflotten-Akademie anfordern möchte, welche ihm dann bei den Grabungen helfen könnten.



    *********************************



    Starbase 15


    Bei einer Modernisierung der Transporteranlage passierte heute ein grobes Mißgeschickt. Eine Dame wurde beim Beamen in Stücke gerissen, als die Struckturelle Ingerität die Phasen wechselten und das Sicherheitsgitter polarisierte.


    Das Transporterteam befindet sich zur Zeit in psychologischer Behandlung. Alle drei Transporter stehen unterschweren Schock, da sie miterleben mußte, wie die Frau getötet wurden.


    Ingenieure der Sternenbasis zerlegen gerade die gesamte Transporteranlage und studieren die Logs. Ein menschliches Versagen wird aber ausgeschlossen, da das Team bereits über zweihundertfünfzig Transporteroperationen, teils unter Gefechtsbedingugnen, durchgeführt hat. Erste Vermutungen führen zu minderwertigen Teilen, welche von einen neuen Zulieferer gebracht wurden.



    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.



  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96109.5357



    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation


    *********************************



    DeepSpace12


    Entgegen der letzten Meldung, bringen wir heute ein kleines Update von DeepSpace12. Die Meldung wurde autorisiert von Admiral Vandover.
    Ein schwerbeschädigtes Sternenflottenschiff sorgte auf DeepSpace 12 für ziemlichen Wirbel.
    Nach einen tragischen Ausfall der Navigationssensoren warpte das Sternenflottenschiff U.S.S. Agar in das Velona System. Als die Crew es endlich schafffte, den Warptransit abzubrechen, waren sie bereits durch die Schwerkraft eines Planeten aus der Bahn geworfen und im Velona System gelandet, wo sie dann von den dortigen Minenfeldern schwer beschädigt wurden.
    Ein zur Hilfe eilender Frachter der McNeil Gruppe, LTD konnte im letzten Moment seine Schilde ausweiten und die komplette Zerstörung verhindern.


    Nach dem Rückzug aus dem System, wobei auch der Frachter schwerste Schäden erlitt, schleppte der Frachter, die S.S. MNG Islay, die havarierte U.S.S. Agar nach DeepSpace 12. Aufgrund der Schwere der Schäden wurden einige Runabouts gestartet, welche vorab die Schwerstverletzten zu den Krankenstationen von DeepSpace 12 brachten. Darunter auch den ranghöchsten Offizier, der bei der Evakuierung der Brücke zwei Crewman das Leben rettete und Plasmaverbrennungen III Grades erlitt.


    Admiral Vandover entschuldigte sich mittlerweile bei der Regierung von Allatu für die Grenzverletzung im Namen der Sternenflotte.



    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96113.6986


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************


    Föderationsrat, Sol


    Nach mehrtägigen Beratungen hat der Föderationsrat nun beschlossen, den Antrag der McNeil Gruppe, LTD abzulehnen.


    Es ging darum, daß sich das Velona System als unabhängig erklärte und aus der Föderation austrat. Die neue Regierung von Allatu, welche im Volona System im Ba'ja Sektor ist, erklärte zudem, daß alle Personen, egal welcher Spezies, zwei Monate Zeit hätten, Allatu zu verlassen oder automatisch dem Verlust ihrer Föderationsbürgerschaft zustimmen und nur noch Bürger Allatu's und eines unbekannten Bündnisses sein dürfen.


    Zur Begründung teilte der Rat mit, da sich das Velona System als unabhängig erklärte, habe die Föderation kein Recht, sich in die Inneren Politiken einzumischen. Zudem haben alle Föderationsbürger Zeit genug, Allatu und das Velona System zu verlassen oder die Konsequenzen zu tragen.


    Obwohl die McNeil Gruppe, LTD sofort Einspruch gegen diese Entscheidung erhoben hatte, wird dem wohl wenig Chance eingeräumt, dieses Entscheidung nochmal zu revidieren.




    *********************************


    Cardassia Prime


    Ultra-Konventionale Bürger Cardassia's sehen Antragsablehnung an als Aufruf zur Erneuerung ihrer eigenen Unabhängigkeit. Sie planen nun Proteste und gehen den Detapa Rat an. In einer Novelle fordern sie die Rückkehr zu alten Werten und Zeiten, eine erneuerung des Miltärs und fordern, dass alte Kolonien und Grenzen auf die Werte vor dem ersten Dominion Konflikt gesetzt werden.

    Außerdem fordern sie ein Ende mit den Beziehungen zur Föderation und dem Klingonischen Reich.


    Obwohl der Detapa Rat dies ablehnt, sowie die Mehrheit der cardassianische Bevölkerung, schauen manche Regierungsoberhäupter mit gemischten gefühlen nach Cardassia.




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96121.0045


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************


    Risa


    Das Sportgremium für Interspezies hat beschlossen, auf Risa einen Parrises Squares Cup zu veranstalten. Hierzu sind alle Spezies herzlichst eingeladen. Die Regeln und Klassifizierung sowie ein K.O-System werden den Teilnehmern gesondert mitgeteilt.


    Die ersten Teilnehmer haben sich bereits angemeldet. Darunter auch das Blue-Squad, eine neue Gruppierung der Sternenflotten Akademie, welche als Gegenabteilung der Elitegruppierung Red-Squad auftritt. Weitere Teilnehmer aus allen Teilen der Galaxie werden erhofft und erwünscht.


    Als einer der Hauptsponsoren tritt die Slug-A-Cola Company von Quarks Enterprise auf.



    *********************************


    Mra Dschad


    Der Megakonzern Imbarra FoxCom möchte Delta Volanis Nebel eine Akademie eröffnen. Hierzu wurde die McNeil Handelsakademie als Vorbild genommen, welche sich ja wiederum an der Sternenflotten Akademie anlehnt. Die derzeitigen Planungen sehen eine Lehrerschaft von 250 Lehrkräften, 425 Hilfskräften aller Art und eine Schülerbelegschaft von etwa 1800 Personen pro Semester vor. Damit wird die Belegschaft der McNeil Gruppe um etwa 2/3 überboten. Nach Aussage der McNeil Handelsakademie mache man sich aber keine Sorgen, daß man plötzlich keine Schüler mehr bekomme. Im Gegenteil, man freue sich, das auch andere sich ein Beispiel nehmen und die Aus- und Weiterbildung vorantreiben. So können auch Talente profitieren, welche bei der Sternenflotte nicht punkten konnten. Der Ausbildungsleiter, Michael Gessler, wünscht der Imbarra FoxCom viel Erfolg und ist gerne bereit, bei Planungsproblemen und Lehrermangel auszuhelfen.


    *********************************


    Fairhafen


    Sternenbasis 553 stellt in wenigen Tagen seinen Dienst ein und beordert sein Personal zurück nach DeepSpace K-7, von woaus die meisten weiter Richtung Gamma-Quadranten versetzt werden sollen, um dort dem Dominion beim Aufbau zu helfen. Die Station selber bleibe vorerst in Obhut der McNeil Gruppe, es wurde jedoch schhon vereinbart, das diese bei Bedarf von der Sternenflotte abgezogen wird.


    Die McNeil Gruppe freut sich über dieses, wenn auch zeitlich begrenzte Geschenk. Ist Fairhafen nicht nur Anlaufstelle für Händler, sondern auch Zielscheibe für einen verbissenen Gegner, die Zyronen. Diese versuchen im Sektor eine Machtstellung auszubauen und alles zu unterdrücken. Dabei streben sie mittlerweile sogar eine Allianz mit marodierenden Nausikaner-Gruppierungen an.



    *********************************


    Föderationsrat, Sol


    Der Überwachungsausschuß der Föderation bestimmte heute eine Arbeitsgruppe, die sich mit den Ergebnissen der letzten Konferenz der Transport Union beschäftigt. hauptaugenmerke liegen dabei wieder einmal auf der Sicherheit der Handelsrouten, die Bekämpfung oder Eindämmung der momentanen Piraterie sowie der Forderung, das vorübergehend zivile Schiffe stärker bewaffnet werden können.


    Vorallem Letzteres sorgte schon während der Konferenz für Tumult. Die Antragstellerin für dieses wahnwitzige Projekt ist Cyntia McNeil, welche zugleich anbot, allen Captains, die bei der MNG ihr Schiff um- oder aufrüsten liesen, einen fairen Preis zu bieten und ihnen auch die Möglichkeit gibt, diese für die McNeil Gruppe, LTD solange zu arbeiten, bis die Zahlungen beglichen werden.


    Jedoch sollen nicht nur zivile Schhiffe, sondern auch zivilie Handelsposten, Schiffswerften und sonstige zivile Niederlassungen das recht erhalten, sich selbstständig zu bewaffnen und zu verteidigen. Während viele Frachtercaptains sich zustimmend äußern, kommt vor allem von manchen Megakonzernen und auch der Sternenflotte lautstarke Kritiken und Warnungen.


    So befürchtet die Sternenflotte, das nicht nur die zivilisten, sondern auch das "Kriminelle Pack" weiter aufrüsten könnten und es so weitere Verluste geben wird.



    *******************************************************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96122.8310


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************


    Aldebaran Sektor


    Sternenflotte schränkt illegalen Medikamentenschmuggel weiter ein

    Wie uns kürzlich bekannt wurde, hat es die Sternenflotte geschafft den illegalen Medikamentenschmuggel im Aldebaran weiter einzudämmen. Gelungen ist dies der USS Mistral unter Captain Jonathan Davis die den Schmuggel bei einer routinemäßigen Kontrolle bemerkte. Nach wie vor mahnen viele Mediziner vor dem Einsatz von verbotenen Medikamenten, da diese von den meist unsicher und unberechenbar seien.


    Offizielle Kreise bestätigen uns, dass aktuell fieberhaft daran gearbeitet wird, den Schmuggel weiter einzudämmen.



    *********************************





    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96141.7808


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *********************************



    Cernan System


    Der Frachter S.S. UT Cherchow sandte heute ein Notrufsignal aus. Kurz darauf brach jedweder Kontakt ab. Die sofort ausgesandte USS Chinok konnte aber an der letzten Position keinerlei Spuren mehr finden. Weder Trümmer noch Strahlung noch sonstiges konnte dort gefunden oder geortet werden.

    Die ebenfalls sofort informierte Geschäftsleitung der Universal Trust nahm die Meldung geschockt auf. Sie äußerten Besorgniss und Verärgerung, über die mangelhafte Sicherheit und zunehmende Aggressivität der Piraterie, welche zunehmend durch die Universal Watch repräsentiert wird.

    Auch äußerte sie den Verdacht, das die McNeil Gruppe, LTD dahinter stecken könnte und sie meint, dies aufgrund ihre zunehmenden Militarisierung rausnehmen zu können. Die McNeil Gruppe, LTD sendet schon seit längerer Zeit Kaufgesuche aus, um Kriegsgerät wie Schmugglerschiffe der Amarie Klasse oder fordert den Föderationsrat auf, die Waffengesetze zu lockern, damit die McNeil Gruppe, LTD ihre, wo auch immer produzierten Waffen auf den Markt bringen kann.

    Die Leitung der McNeil Gruppe, LTD, Max McNeil, verneinte auf Anfrage von FNN, das die McNeil Gruppe, LTD dahinter stecke oder die Universal Trust bedrohe noch bekämpfe. Laut Herrn McNeil stimmt es jedoch, das die McNeil Gruppe, LTD ihre Sicherheitsteams besser ausrüsten und auch ihre Schiffe vorbereiten, ihre Bewaffnung zu verstärken.


    **********************************************************


    Erde, Sol System


    Kevin De'lux legte heute dem Föderationsrat die Ergebnisse der Konferenz der Transport Union. Hierunter ist auch der Antrag von Cyntia McNeil, der Sprecherin der McNeil Gruppe, LTD, daß sich die zivilen Schiffe beser ausrüsten und so schützen können, sowohl mit besseren Waffen, als auch mit verbesserten Schiffssystemen.


    Bereist im Vorfeld wurde dieser Antrag von der Universal Trust torpediert, vorallen da diese gerade massiv expandierte und sich solche Änderungen gar nicht leisten könnte. Weder materiell noch personell. Unterstützung kommt auch von Mitgleidern des Rates. Jedoch gibt es auch viele Fürsprecher für den Vorschlag, da sich manche Kolonien durch die dauernden Gewalttaten und Überfälle verunsichert fühlen.


    *********************************






    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.