FNN News - - - - News rund um die Föderation

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96807.7625


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************



    Föderationsrat, Sol


    Die Botschafter von Andoria, Neu Rolulus, Qo'noS, Cardassia und Bajor verlangen eine eingehende Untersuchung bezüglich der sehr hohen Verlustrate der zivilen Bevölkerung bei der Befreiung von Allatu.


    Im größten Kritikpunkt steht der Vorwurf, einen unerfahrenen Offizier mit dieser Mission betraut zu haben, obwohl der verantwortliche Offizier doch weitaus mehr Erfahrung haben sollte. Vielleicht hätte man dann Tausende Tote weniger gehabt.


    Admiral Vandover, der verantwortliche Offier, wies diese Beschuldigungen lächelnd zurück. Er habe den Auftrag an die 18.Flotte weiter gereicht, die ihm am besten geeignet erschien. Dabei habe er mehrere Optionen gehabt, doch die 18.Flotte, mit Hauptstandort DeepSpace 12, hatte die aussichtsreichsten Chancen, unter dem erfahrenen Kommando von Admiral Sunara Peterson. Das diese den Auftrag dann an Admital Bowman weiterdelegiere sei nicht in seinem Ermessensbereich. Auch sei die Kommunikation eher spärlich gehalten worden, seitens der 18.Flotte.


    Man sei immer noch dabei, den gesamten Ablauf der Mission ab dem Punkt der Berfehlsausgabe zur 18.Flotte zu rekonstruieren und somit aus den dort begangenen Fehlern zu lernen. Schliesslich war es zum Schluß eine gemeinsame Operation verschiedenen Teile, die nicht gerade viel Zeit hatten, um sich effektiv vorzubereiten.


    Auch wenn die Verlustrate groß war, das grundlegende Ziel wurde erreicht und somit sei die Operation ein voller Erfolg. Aus den gewonnenen Erfahrungen werde man lernen und die Beteiligten werden bestraft, wenn ihnen grobfahrlässige Fehler nachgewiesen werden.


    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************




    Ferenginar



    Beim Stapellauf der Susura, ein Schiff der D'kora Klasse, ereignete sich das schwerste Unglück der letzten fünf Jahre. Nachdem die Halteklammern gelöst wurden und das Schiff sich selbstständig mit Energie versorgte, begann es zu verfallen. Erst langsam dann immer schneller. Notfall transporte wurde ausgeführt, jedoch explodierte das Schiff noch in Reichweichweite seiner Weft und zerstörte selbige.


    Insgesamt kamen dabei 6000 Ferengie ums Leben.


    Nagus Rom ordnete eine gründliche Untersuchung an und bot 250 Barren latinum für fundierte Beweise als Belohnung.


    Reporter: Zasa Zicke



    *************************************


    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    In einer Mine, nahe Sheila City, kam es zu einem dramatischen Grubenunglück in einer Mine. Aus noch ungeklärter Ursache wurde eine Magmatasche übersehen und angebohrt. Diese ergoss sich unter hohem Druck in den Stollen und verletzte zahlreiche Personen.


    Glücklicherweise griffen alle Sicherheitssysteme und so konnte größeres Unglück vermieden werden. Die Verletzten wurden in ein nahegelegnens Lazarett gebamt und versorgt.


    Statthalter Jethro Gibbs entschuldigte sich für dieses Unglück und lies sofort eine gründliche Untersuchung beginnen.



    Reporter: Ricarda Manza



    *************************************




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96936.5296


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************




    Balancar, Balancar Sektor



    Wieder ein großes Unglück in der Schiffswerft der Universal Trust in Balancar. Wieder passierte beim Verlassen eines Schiffes ein großes Unglück. Im Gegensatz zum letzten Mal ( FNN berichtete ) gab es diesmal aber keinerlei Überlebende. Sogar die gesamte Werftanlage wurde komplett zerstört.


    Shakes Fidget, Inhaber der Universal Trust, bekundete sein Bedauern und gab seinen Arbeitern, welche dort Angehörige verloren hatten, 1 Tag arbeitsfrei, damit sie sich um ihre Toten kümmern könnten.


    Wiederholt behauptet er, das sich ein Sabotageteam der McNeil Gruppe, LTD eingeschleust hätte und für das Unglück verantwortlich sei. Als Beweise übergab er ein Sensorlogbuch der Station, auf dem zu sehen war, wie diverse Personen der McNeil Gruppe, LTD ein Schiff kurz vor der Zerstörung verlassen. Als Schiffstyp wurde ein Frachtschhiff der Amarie-Klasse geloggt.

    Die Justizbehörde Ferenginars stellten sofort einen Haftbefehl aus und leiteten ein Auslieferungsantrag an die Föderation weiter.

    Dieser werde zur Zeit intern geprüft, hieß es von den verantwortlichen Stellen und dann werde man geeignete Schritte einleiten


    Reporter: Ricarda Manza





    *********************************




    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************


    Du suchst eine Alternative zur Sternenflotte

    Du hast Talente, die andere nicht sehen

    Du suchst eine Überlebensperspektive für morgen

    Du möchtest gerne mal dein eigener Boss sein und deine Angestellten schickanieren bis aufs Blut

    Dann komm zu uns


    Universal Trust


    Wir sind die, vor denen man die anderen warnt

    Wir sind die, die die anderen aus dem Weg räumen


    Universal Trust


    Weil wir die Gewinner von morgen sind und die anderen zerstören



    *****************************************************************************************


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit:


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************




    Ferenginar, Ferenginar Sektor


    Wie öffentliche Stellen, nach Bezahlung einer entsprechenden Gebühr, mitteilten, werden schwerwiegende Vorwürfe, bis hin zu Terrorismus, gegenüber

    einer Gruppe von Föderationsbürgern erhoben.

    Der oberste Staatsanwalt der Ferengijustiz hat inzwischen beim Föderationsgerichtshof formell einen Auslieferungsantrag gegen selbige gestellt. Als Beweismittel, die laut Ferengierecht ausreichend seien, wurde das vom Besitzer der Balacar-Werft, Fidget Shakes, übergebene Sensorlogbuch angeführt.

    Eine Antwort des Obersten Gerichtshofes steht noch aus.


    Inzwischen wurde die von den überlebenden Arbeitern und Angehörigen finazierte Rettungsmission, zur Bergung und Rettung von Überlebenden und Toten eingestellt. Das Ausmass der Explosion sei so gewaltig gewesen, das alles organische Material einfach verdampfte und struckturelle Elemente durch die Druckwelle und Explosionskraft regelrecht wegkatalpuliert worden seien. Alles was von den Rettungskräften während ihrer dreistündigen Dauer geborgen wurde, weißt derartige struckturelle Schäden aus, das die Materiallien derartig porös seien, das allein eine winzige Berührung reiche, um das Fragment zerfallen zu lassen.


    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************




    Oberster Gerichtshof, Sol



    Nach der Einreichung eines formellen Auslieferungsverfahrens wegen Mordes an über 6500 Ferengie, sowie Gefährdung der Sicherheit bis hin zu Terrorvorwürfen gegen die Universal Trust, setzte sich gestern ein kleines Kremium zusammen, um zu beraten, wie man mit der Situation umgehen könne.


    Dabei wurden aber noch keinerlei konkreten Massnahmen erörtert, sondern vielmehr die Umstände besprochen, die zu diesem Verfahren führten. Nach mehrstündiger Sitzung wurde eine Vertagung beantragt, welche einstimmig angenommen wurde.



    Reporter: Lila Lustig




    *********************************




    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************



    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    ********************************************


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 96981.5068


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************

    Oberster Föderationsgerichtshof, Sol



    Noch immer diskutiert eine Arbeitsgruppe über Massnahmen gegenüber der Forderung der Ferengie Allianz. Inzwischen hat man die Arbeitsgruppe um einen Diplomaten erweitert. Laut Aussagen eines Sprechers wurden noch keine Beweismittel an die Justizbehörden der Föderation übermittelt, sondern lediglich immer wieder betont, dass es eben solche gebe.


    Experten wundern sich über die Forderung der Auslieferung, da anscheinend eine alternative Möglichkeit bezüglich einer hohen Entschädigungssumme ausbleibt.


    Reporter: Zasa Zicke





    *************************************




    FCA Zentrale, Ferenginar



    Der FCA-Kommisar P'log erachtet es als erwiesen, das Föderationsbürger sich gegen bestehende Handelsstruckturen auflehnen und diese mit allen Mitteln abschaffen wollen. Dabei werden sogar, aufgrund ihrer "ignoranten, überheblichen" Sichtweise, terroristische MIttel und Wege als legitim erachtet.

    Auch wenn die Föderation noch so tolerant seie, wie sie immer behaupte, som habe sie noch keinerlei Schritte unternommen und die Angeklagten sind immer noch auf freien Fusse und könnten sogar ihren nächsten Anschlag auf die Ferengie Gemeinde planen oder schlimmer noch, sie sind bereits an der Ausführung weiterer Straftaten.

    Als Konsquenz werde man Handelverträge mit bestimmten Vertragspartnern außer Kraft setzen und so die Versorgung der Föderation einschränken. Sollten sich dazu bestimmte Personen weigern, so werde ihnen die FCA die Handelslizenzen entziehen und ihre Angehörigen in den Handelsturm sperren, wo sie, je nach schwere des verstoßes auch hinabgestürzt werden können.

    Leider sei die FCA zu solchen dramatischen Schritten gezwungen, da die Justizmühlen der Föderation mehr als sehr sehr sehr langsam mahlen.




    Reporter: Michael Monety




    *************************************


    Allatu, Velona System, Ba'aja Sektor



    Die Konzernleitung der McNeil Gruppe, LTD hat für die kommenden Tage einen kompletten Produktionsstopp veranlasst und werde diesen circa zehn Tage aufrecht erhalten.

    In Anbetracht der Leistungen, die seit der Befreiung Allatu's gemacht wurden, sei dies mehr als gerechtfertigt. Die MItglieder der McNeil Gruppe, LTD sollen sich auch mal entspannen und sich mit etwas Ruhe auf die letzte Zeit besinnen.

    Schliesslich sei die Befreiung Allatu's nur durch die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl möglich gewesen, was die Arbeiter zu einer Großfamilie zusammengeschweißt habe.


    Reporter: Ricarda Manza




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97119.7632


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************


    Oberster Gerichtshof der Föderation, Sol





    Pressemitteilung des Justizausschusses des Föderationsrates :




    Nach der Explosion auf der Balancar-Werft, bei der die Einrichtung völlig zerstört wurde, fordern die Strafverfolgungsbehörden der Ferengi-Allianz die Kooperation der Föderationsbehörden. Dies mit besonderem Augenmerk auf die Auslieferung einiger der Tat dringend Verdächtiger, die sich in der Föderation aufhalten und Bürger der Föderation sind. Da kein Abkommen existiert, das grenzüberschreitende Ermittlungen oder Auslieferungen regelt, hat der Justizausschuss entschieden, daß der Sicherheitsdienst der Sternenflotte eigene Ermittlungen einleitet, nach deren Abschluss erneut über eine Auslieferung der betroffenen Bürger entschieden wird.



    Dies sei aber noch keine Grundlage für zukünftige Anklagen.





    *************************************




    Sheila City, Allatu, Velona System




    Die McNeil Gruppe, LTD unter Führung von Jethro Gibbs, seines Zeichens Statthalter von Sheila City, eröffnete ein neues Forschungslabor. Dort sollen Forschungen für verbesserten Abbau und Nachhaltigkeit von Mineralien aufgenommen werden.


    Ziel sei es, den Ressourcengewinn zu optimieren und gleichzeitig die Belastungen der Ökologie, Fauna und Flora zu reduzieren. Die Bauzeit der Anlage wird mit etwa sieben Monaten angegeben.


    Die bisherige Bevölkerung des Planeten, welche sich ausschliesslich in Sheila City aufhält, wird um etwa 0,7 Prozent wachsen. Diese Entwicklung ist für die Koloniebehörde auf Allatu erfreulich, jedoch auch aufgrund der Polarisierung und Zentralisierung bedrückend.


    Da die Kolonialbehörde auf Allatu noch immer keinerlei nennenswerte Fortschritte machte, werden rund 2/3 der stationierten MItarbeiter abbeordert und anderen Posten zugeteilt. Sollte sich der Zustand auf Allatu ändern, würden diese Posten umgehend neubesetzt.



    Reporter: Ricarda Manza




    *************************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben




    Fehlt dir ein roter Faden im Leben?

    Suchst du eine Gesellschaft von Gleichgesinnten, egal welcher Gesinnung?

    Eine Starke Truppe?

    Ein Leben in einer sozialen Gemeinschaft?


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Wir sind die, die noch stehen, wo andere schon wegrennen

    Wir sind die, die noch kämpfen, wo andere schon tod sind

    Bereise mit uns die Galaxy und beseitige den Ärger, bevor die Sternenflotte kommt


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD


    Militärische Ausbildung vom Feinsten

    Modernste Techniologie und Taktiken

    Beste freie Versorung und Logie


    Wo die anderen mit Holzklasse locken, betten wir euch erster Klasse


    Komm zur Taktischen Abteilung der McNeil Gruppe, LTD

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97119.7632


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************


    DeepSpace 12, Aldebaran Sektor


    Wie wir aus glaubhaften Quellen erfahren haben, wurde die Operationsleiterin Cyntia McNeil von der Sternenflottensicherheit verhaftet. Auch wurde uns bestätigt, das gegen weitere hohe MItglieder der McNeil Gruppe, LTD Ermittlungsverfahren laufen. Über die Hintergründe wurden, unter HInweis auf laufende Ermittlungen , keinerlei Details genannt.

    Sicher ist jedoch, das auch hier mit Haftbefehlen nach diesen, noch ungenannten Personen, gesucht werrden dürfte.




    Reporter: Leo Locke




    *************************************





    Börsenzentrum Sol, Sol System





    Der Vorsitzende des Börsenaufsichtsrates der MegaCorporation, Richard Duran ( Interstellar Technologie) gab heute bekannt, das die Unternehmen McNeil Gruppe, LTD und Universal Trust aus dem MC-Ränking ausgeschlossen werden.


    Als Begründung wird angegeben, das die Streitigkeiten zwischen beiden Unternehmen dem Handel und dem Wachstum nicht föderlich sei, sondern eher ein Gefahr für den Handel darstellten.


    Das dürfte ein schwerer Schlag gegen die im Aufstieg begriffenen Konzerne sein sowie weitere Expansionen fast unmöglich machen. Während der letzen MInuten des Börsentages wurden vor allem mit den Universal Trust noch hohe Quoten dotiert, da sie die aggressivere MegaCorporation sei, als die unauffällig und sehr passive McNeil Gruppe, LTD.


    Insider bewerten vor allen das Abtauchen nach Allatu als Kapitulation der McNeil Gruppe. Kleiner Scharmützel, sollten sie vorgekommen sein, scheinen nicht ins Gewicht bzu fallen.


    Die, seit im Jahre 2275 gegründete, McNeil Gruppe, dürfet hiermit am Ende sein.





    Reporter: Ricarda Manza





    *************************************




    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben


    **********************************************************************


    Du suchst eine Alternative zur Sternenflotte

    Du hast Talente, die andere nicht sehen

    Du suchst eine Überlebensperspektive für morgen

    Du möchtest gerne mal dein eigener Boss sein und deine Angestellten schickanieren bis aufs Blut

    Dann komm zu uns


    Universal Trust


    Wir sind die, vor denen man die anderen warnt

    Wir sind die, die die anderen aus dem Weg räumen


    Universal Trust


    Weil wir die Gewinner von morgen sind und die anderen zerstören



    *****************************************************************************************

  • Beitrag von McNeil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97279.5992


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************



    Oberster Gerichtshof der Föderation, Sol


    Wie der Pressesprecher des Obersten Gerichtshofes der Föderation heute mitteilte, wurde die Anklage wegen Mehrfachen Mordes und Terrorismuses gegen diverse Föderationsbüger aufgehoben.


    Alle Vorwürfe konnten als haltlos und falsch entlarvt werden. Alle Arrestierungen und Inhaftierungen in diesen Zusammenhang wurden aufgehoben.


    Die Beweise und Ermittlungsergebnisse wurden durch die Botschaft auf Ferenginar an die zuständigen Behörden übergeben, sowie die Ablehnung des Auslieferungsantrages weitergegeben.


    Reporter: Paul Plumps




    *************************************


    Oberste Justizbehörde, Ferenginar


    Der Haftbefehl gegen diverse Bürger der Föderation wurde ausgesetzt. Die Justizbehörden der Föderation haben deutliche Widersprüche in den durch die Ferengie Justizbehörden erkauften Beweismaterial gefunden und konnten diese widerlegen.


    Die Ermittlungsbehörden sowie Vollstreckungsbeamte der FCA gehen nun den Spuren nach, um die Urheber der falschen Beweise zu finden und eine Entschädigung für den entstandenen Aufwand einzufordern.


    Der Initiator, Fidget Shakes, wird als maßgeblicher Drahtzieher vermutet. Auch wird nun der Explosionsort der Werft im Balancar System noch einmal untersucht, um Beweismittel zu finden. Ebenso werden nun die Mitarbeiter sowie ihre Familien befragt.


    Reporter: Zasa Zicke




    *************************************



    Börsenzentrum Sol


    Die Vorstandschaft des Börsenzentrums bestätigt, das die McNeil Gruppe, LTD wertvolle Erzabbaustätten abgeben mußte. Aufgrund diverser Vorfälle und Vorkommnisse, sowie die eingeschränkte Aktivität der Konzernleitung durch die Strafverfolgungsbebörden der Föderation führten zu einigen Vorkommnissen, die es ermöglichten, anderen Megacorporationen Ansprüche gegenüber der Mcneil Gruppe, LTd geltend zu machen.


    Obwohl die Konzernleitung der Mcneil Gruppe, LTd rechtzeitig Widerspruch und Massnahmen ergriff, wurden ihnen die Lizenzen abgesprochen und neu vergeben.


    Trotz allem behält die McNeil Gruppe, LTD ihren Sonderstatus innerhalb des Börsenzentrum.



    Reporter: Killian Kussmund



    *************************************



    Föderationssenat der Föderation, Sol


    Im Auftrag des Senates und des Föderationspräsidiums übermittelte Admiral Vandover, Ralf eine aufrichtige Entschuldigung und Glückwünsche zum Überstehen der Krise mit den Ferengie Behörden.


    Auch die Verluste, welche durch andere Megacorporation entstanden sind, die die Krise ausgenutzt haben, sind mehr als bedauerlich, da man sich eher unterstützen sollte, anstatt sich in solchen Situationen zu schaden und einen eigenen Vorteil zu suchen.


    Nach einigen Beratungen und Besprechungen hat sich die Regierung der Föderation zu einer kleinen Entschädigung in Form einiger ausgemusterter Schiffe, der Yaeger-Klasse, entschieden. Diese werden in Kürze von einem Sternenflottenschiff nach Allatu im Velona System gebracht.


    Reporter: Bertram Bremser




    *************************************




    *********************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos




    *********************************



    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.




    Keiner liest uns, jeder hält uns für ein Schmierblatt, aber jeder weiß, was wir schreiben






    Ihr Schiff ist liegen geblieben? Die letzte Inspektion ist schon seit einem jahrhundert fällig? Ihr Warpkern streikt, weil er sein Plasma nicht bekommt? Die Sternenflotte mußte ihr Hilfsangebot zurück nehmen, weil es diese Teile nicht mehr replizieren kann?


    Dann rufen sie uns

    PfuscherFix


    Wir kriegen jeden Kahn wieder flott*

    *als Gegenleistung wird nur Latinum angenommen. Der Wert der Bauteile steigt prozentual zu seinem Jahrgang. Die Bezahlung erfolgt im Voraus, Lieferzeiten der Bauteile bis zu drei Jahren


  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97316.8260


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************



    Andoria Prime, Vulcan Sektor



    Die Unternehmen Cassian Industrie und Karkuma Technologie beschliessen gemeinsame Arbeitsgruppen um eine neue Antriebsform zu erforschen.


    Dabei soll es sich um eine experimentelle Antriebsform der Sternenflotte handeln, welche sich damals als zu gefährlich herausstellte. Mittlerweile seien aber die technologischen Möglichkeiten soweit fortgeschritten, das dieses alternative System zum herkömmlichen Warpantrieb wieder in Betracht gezogen werden kann.





    Reporter: Bertram Bolle



    *************************************



    Karamac High



    Zu Ehren des ersten Jahrestages der Befreiung nach der Zwangsentkolonisierung durch Piraten der Universal Watch wurde ein neuer Feiertag auf Karamac High ausgerufen. Durch das beherzte Eingreifen von Sicherheitskräften eines unbekannten Unternehmens sowie die schnelle Reaktion von Föderationskräften ist es zu verdanken, das Karamac High wieder eine freie, selbstständige Kolonie der Föderation ist.


    Die amtierende Regierung möchte ihren Gönner auf diesen Wege ihren Dank und Anerkennung aussprechen.



    Reporter: Jörg Jogurth




    *************************************



    Ferenginar, Ferenginar Sektor



    Der Unternehmer Shakes Fidget wurde von den Behörden der FCA festgenommen. Die MegaCorporation "Universal Trust" soll zerschlagen und die Teile versteigert werden. Sein komplettes Vermögen wurde eingezogen und wird vom Großen Nagus selbst verwaltet.


    Shakes Fidget, ehemaliger Stern der Ferengibörse, wurde angeklagt, FCA- und Justizbeamte bestochen zu haben und einen interstellaren Konflikt herausbeschworen zu haben.


    Rekonstuktionen und erneute Befragungen, sowie Überprüfungen haben zusammen mit Beweisen der Föderations Justizbehörden ergeben, das die Balancar Werft sogut wie nie gewartet und instandgehalten wurde. Ersatzteile waren minderwertig und mangelhaft. Somit hätte sich das ganze Drama vermeiden lassen.



    Reporter: Zaza Zicke






    *************************************



    Drozana Station, Donatu Sektor



    Die freie und neutrale Handelsstation Drozana steht noch immer unter Quarantäne.


    Ob die Gefahr nach wie vor existiert oder nur jemand vergessen hat, die Quarantäne wieder aufzuheben, ist unbekannt. Es wurde auch noch keine offizielle Stellungsnahme dazu abgegeben.


    Nach wie vor konnte niemand Informationen zu der angeblichen Seuchengefahr, welche die Quarantäne erklären könnte, machen. Weder vom Medizin ischen hauptquartier der Föderation, noch der Sternenflotte oder von unseren Klingonischen verbüdeten, welche3 mit der Sternenflotte zusammen unter waffengewaltandrohung die Blockade aufrecht erhalten.



    Reporter: Damian Döner




    *************************************




    Sternbasis 427



    Die U.S.S. Rancoon sendete gestern einen Notruf, nachdem sie zu Untersuchung eines totalen Kommunikationsabbruches zur Starnbasis 427 geschickt wurde.


    Die Station liegt im Kassae System und konzentriert sich hauptsächlich auf Genetik und Xenobiologie.


    Nach ersten Angaben war die 600Mann starke Station komplett offline und alle Besatzungsmitglieder seid mindestens einer Woche tot. Erste Untersuchungsergebnisse ergaben keinerlei Hinweise auf eine Einwirkung von Außen. Die Sternenbasis ist komplett unbeschädigt, bis auf diverse Systemausfälle, welche durch die mangelde Wartung zu erwarten war. Alle Daten und Logbücher wurden zur Seuchenabteilung des Medizinischen Hauptquartieres auf der Erde, Sol System, übermittelt.


    Mittlerweile steht die U.S.S. Rancoon selber unter Quarantäne, da sich anscheind erste Anzeichen und Vorfälle ereignen. Auch hier wurden sämtliche Forschungs-, Schiffs- und Personaldaten an das medizinische hauptquartier übermittelt.


    Dort wurde bereits zusätzliches Personal angefordert , um die Ursache dieses ungewöhnlichen Massensterbens zu finden.


    Erschwerend kommt hinzu, das im vergangenen Zeitraum etwa 496 Schiffe, aller Art an Sternenbasis 427 an- und abgedockt haben um so Fracht geliefert oder abtransportiert haben. Alle Frachter sind ermittelt und werden nun verfolgt, um sie eingehend zu überprüfen und gegebenenfalls unter Quarantäne zu stellen.



    Reporter: Donald Dürüm




    *************************************




    *************************************





    Redaktion und Design: Anna Nymos










    *************************************




    BimmelDänng, Ihr kosmisches Reisetaxi

    Sie reisen nicht gern in Gesellschaft?

    Sie mögen die Nähe zur Crew

    Sie möchten kein Aufsehen?

    Sie möchten gewisse Kontrollen lieber nicht passieren?

    Sie lieben spezielle Crewabende mit erotischen Flair?

    BimmelDänng, Ihr kosmisches Reisetaxi

    Dann buchen sie uns noch heute und die Massagecreme und Handschuhe

    sind Inklusive

    soviel sie wollen, solange sie können

    BimmelDänng, Ihr kosmisches Reisetaxi

    Jetzt Neu: Null Schwerkraft Suits für Überschuss Partys






    *****************************************************************************************




    Das waren die aktuellsten News unserer Kolonien. Seien sie auch beim nächstenmal wieder dabei.

  • fnnbanner1zfkuy.jpg




    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS



    Sternzeit: 97316.8260


    Herzlich Willkommen bei FNN


    ihren unabhängen Magazin rund um die Kolonien der Föderation



    *************************************








    Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeld



    Ferenginar


    Der in Untersuchungshaft sitzende Ex-Grossindustrielle, Shakes Fidget, wurde vor wenigen Stunden tot in seiner Zelle im Handelturm aufgefunden.

    Ein Sicherheitsalarm allamierte die Sicherheitskräfte, doch als sie bei ihm ankamen, war er bereits tot.


    Zuverlässige Informanten berichteten, das man all sein Blut und Organe herausgebeamt und statt dessen mit goldgepressten Latinum aufbefüllt hätte. Zu diesem Zeitpunkt sei Shakes Fidget noch bei vollem Bewußtsein gewesen.


    Die Transporterblockade war zu diesen Zeitpunkt für 15 Sekunden wegen Wartungs- Und Upgradearbeiten deaktiviert.


    Sein Prozess vor der FCA und dem großen Nagus stand in zwei Tagen an, jetzt kann sich das Justizamt die Kosten sparen.


    Gegenwärtig verfolgen die Sicherheitsorgane mehr als 32 Spuren, haben aber bisdato keinerlei konkrete Informationen.


    Ferengie Insider gehen davon aus, das es der Anschlag und die Methode auf eine verfeindete Macht deutet, die in letzter Zeit stark unter Shakes Fidget und der Universal Trust gelitten habe. Die Sicherheitsorgane fahnden nach diversen Spuren und Hinweisen.




    Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeld


    Reporter: Ricarda Manza