Logs von Staffel 2 Folge 1: Goldgepresstes Latinum

  • *die Vagabund ist jetzt seit dem Kampf bei DS12 auf Risa und macht da Urlaub*
    [20:22] [Lokal] Mr. Shelby: Ich liebe dieses Spiel. Es ist so einfach.
    [20:24] [Lokal] Mr. Shelby: *man erkennt nicht gerade eine besondere Vorgehensweise hinter seinem Spiel, und er gewinnt auch nicht großartig viel dabei*
    [20:26] [Lokal] Mr. Shelby: Jade, siehst du nur zu, oder was?
    [20:26] [Lokal] Mr. Shelby: *er sagt immer noch Jade, wie Jadestein
    [20:28] [Lokal] Ms. Jade: Ich hab die Woche schon viel zu viel verloren, heute setz ich mal aus.
    [20:29] [Lokal] Lati: *ein lachender Ferengi kommt um die Ecke*
    [20:29] [Lokal] Lati: Was habe ich da gehört?
    [20:29] [Lokal] Lati: Sie haben zuviel verloren?
    [20:30] [Lokal] Ms. Jade: Passiert.
    [20:30] [Lokal] Lati: Ich wäre für eine Wette ganz offen.
    [20:31] [Lokal] Lati: *er lächelt zu Lukas* Sie beide sind doch Freunde des Glückspiels.
    [20:34] [Lokal] Lati: *er sieht dann zwischen Lukas und Jade hin und her*
    [20:34] [Lokal] Mr. Shelby: Ich liebe Glückspiele.
    [20:34] [Lokal] Mr. Shelby: Ich habe nämlich immer Glück.
    [20:34] [Lokal] Mr. Shelby: Im-mer
    [20:35] [Lokal] Ms. Jade: Naja...
    [20:35] [Lokal] Ms. Jade: Ich nicht.
    [20:35] [Lokal] Lati: Ich sage mal was mir vorschwebt.
    [20:35] [Lokal] Lati: Wir spielen eine Dabo-Runde und der Gewinner hat verloren.
    [20:35] [Lokal] Lati: Ja?
    [20:35] [Lokal] Lati: Hört sich das nicht toll an?
    [20:36] [Lokal] Lati: Na kommen Sie.
    [20:36] [Lokal] Lati: Kommen Sie, junge Dame. Entweder Sie gewinnen beim Dabo und verlieren die Wette oder Sie verlieren beim Dabo und gewinnen die Wette.
    [20:37] [Lokal] Mr. Shelby: Ich bin so aufgeregt *er hüpft auf und ab*
    [20:37] [Lokal] Ms. Jade: Und was bekommt der Gewinner der Wette?
    [20:38] [Lokal] Lati: Wenn ich gewinne, stellen Sie mir Ihren Captain vor. Wenn Sie gewinnen, bekommen Sie Ihren dieswöchigen Verlust in Form eines Risa-Erholungsgutscheins zurück.
    [20:40] [Lokal] Mr. Shelby: Komm Jade, das ist ein SUUPER-Angebot.
    [20:40] [Lokal] Ms. Jade: Der Deal gilt. *nickt*
    [20:41] [Lokal] Lati: Also gut.
    [20:41] [Lokal] Lati: *er setzt*
    [20:41] [Lokal] Mr. Shelby: *er setzt*
    [20:41] [Lokal] Lati: Sohoho.
    [20:42] [Lokal] Ms. Jade: *sie setzt*
    [20:42] [Lokal] Lati: *das Daborad beginnt sich dann zu drehen*
    [20:42] [Lokal] Lati: *er legt die Finger aneinenader*
    [20:42] [Lokal] Lati: *er bewegt die 'Merkel-Hand' vor seinen Mund*
    [20:43] [Lokal] Lati: *wild blitzen seine Pupillen hin und her als sich das Rad dreht*
    [20:43] [Lokal] Ms. Jade: *verlagert ihr Gewicht aufs linke Bein und beobachtet das Rad*
    [20:43] [Lokal] Lati: *kurz bevor das Rad steht, jauchzt er schon hellfreudend*
    [20:44] [Lokal] Lati: Ja! So will ich das sehen, Schätzchen.
    [20:44] [Lokal] Lati: *und als das RAd wirklich steht, hat Lukas wieder eine moderate Menge und Jade einen Dabo gewonnen*
    [20:44] [Lokal] Lati: *der Ferengi bekommt nichts zurück*
    [20:46] [Lokal] Lati: *er nimmt die Hand vor seinem Mund runter und geht ein paar Schritte zurück*
    [20:46] [Lokal] Ms. Jade: *schaut sehr überrascht*
    [20:46] [Lokal] Ms. Jade: *und kann erstmal nichts sagen*
    [20:46] [Lokal] Lati: Yessssssss!!!
    [20:47] [Lokal] Mr. Shelby: Ist das jetzt gut oder schlecht.
    [20:47] [Lokal] Mr. Shelby: Ich habs vergessen.
    [20:47] [Lokal] Lati: *er ballt die rechte Hand zu einer Faust und schlägt sich damit in die linke Handfläche*
    [20:47] [Lokal] Lati: Geil geil geil geil. Ich liebe es.
    [20:47] [Lokal] Lati: Ich liebe es.
    [20:48] [Lokal] Lati: Verdammt ja. Verdammt ja.
    [20:48] [Lokal] Lati: *er macht wilde Geräusche*
    [20:49] [Lokal] Ms. Jade: Hab ich grad einen Dabo gewonnen?
    [20:49] [Lokal] Lati: *er dreht sich um, wirfte eine Vase um*
    [20:49] [Lokal] Lati: Jaaaaaaaaaaaa
    [20:50] [Lokal] Lati: *er geht zur Bar nimmt eine Flasche Chamagner und wirft sie auf den Boden*
    [20:50] [Lokal] Mr. Shelby: Der ist nicht mehr ganz sauber. Lecko mio.
    [20:51] [Lokal] Lati: *dann klopft er sich mit beiden Fäusten auf der Brust*
    [20:51] [Lokal] Lati: *und macht einen Gorilla nach*
    [20:51] [Lokal] Lati: ICCCH BIN DER BEESTE *ruft er durch den Raum*
    [20:52] [Lokal] Mr. Shelby: *mittlerweile bekommt Jade ihren Gewinn auf ihr Konto gutgeschrieben*
    [20:52] [Lokal] Lati: *danach räuspert er sich und geht zum Tisch zurück*
    [20:52] [Lokal] Lati: Also... Wir hatten eine Abmachung. Ich habe die Wette gewonnen.
    [20:54] [Lokal] Ms. Jade: Lukas, rufst du den Captain?
    [20:54] [Lokal] Mr. Shelby: Ja.
    [20:54] [Lokal] Mr. Shelby: *er dreht sich zur Öffnung*
    [20:54] [Lokal] Mr. Shelby: *so laut er kann ruft er Captain hinaus*
    [20:54] [Lokal] Mr. Shelby: CAAAAPTAAINNN!
    [20:55] [Lokal] Mr. Shelby: *er macht es nochmal*
    [20:55] [Lokal] Mr. Shelby: Ich glaube sie hört mich nicht.
    [20:56] [Lokal] Ms. Nuruk: *mit einer Flasche Ale in der Hand spaziert sie langsam ran* Jetzt brüll hier nicht die ganze Promenade zusammen. Bin ja schon da.
    [20:57] [Lokal] Lati: Tael Nuruk was für eine Ehre.
    [20:58] [Lokal] Lati: Wenn ich gewusst hätte dass Sie auch herkommen hätte ich diesen Bruchteil meines Vermögens nicht opfern müssen.
    [20:58] [Lokal] Mr. Shelby: Ich checks jetzt gar nicht mehr.
    [20:59] [Lokal] Ms. Nuruk: Ah ja. *sie nickt interessiert in Richtung des Ferengi* Kennen wir uns.
    [20:59] [Lokal] Lati: Ich kenne Sie.
    [20:59] [Lokal] Lati: Und ich kann nicht Gedanken lesen, ob Sie mich kennen.
    [21:00] [Lokal] Lati: *er zeigt seine Zähne gelben sauber angespitzten Zähne*
    [21:01] [Lokal] Ms. Nuruk: Na, ist ja spannend, wenn sie mich kennen. *sie lächelt ihn an* Woher kennen sie mich denn?
    [21:01] [Lokal] Lati: Das wollen Sie nicht wissen.
    [21:02] [Lokal] Ms. Nuruk: Nicht?
    [21:04] [Lokal] Lati: Jetzt hören Sie mal zu. Keine Ahnung wer Sie meinen dass Sie sind mit Ihrer egoistischen Einstellung.
    [21:04] [Lokal] Lati: Ihre Kleine hier *er lächelt zu Jade* kann Ihnen eindrucksvoll bestätigen dass meine finanziellen Reserven weit über das reichen, was Sie sich überhaupt vorstellen können.
    [21:06] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja und? Was interessieren mich ihre Mittel? Und von wegen egoistisch.. ich weiß nichtmal wer sie sind, von daher rücken sie raus, was sie von mir wollen oder lassen mich in Ruhe.
    [21:08] [Lokal] Lati: Wieso hat mein Berater unbedingt Sie vorgeschlagen.
    [21:09] [Lokal] Ms. Nuruk: Kann ich ihnen nicht sagen, aber ich denke er wird seinen Grund gehabt haben. *lächelt ihn süffisant an*
    [21:10] [Lokal] Lati: Gut dass ich nicht mein Berater bin und Sie die 10000 Barren Latinum für meinen Auftrag nicht wollen.
    [21:11] [Lokal] Ms. Nuruk: Ach ja, 10000 Barren... und für was wollen sie die ausgeben? Welche Art von Auftrag?
    [21:11] [Lokal] Lati: Aber Captain, es war mir ein Vergnügen, Ihre Arroganz reicht weit über den Rand Ihres mikrigen Schiffes heraus.
    [21:12] [Lokal] Lati: Vielleicht fiel mein Berater einfach nur auf Ihre Überheblichkeit herein.
    [21:13] [Lokal] Ms. Nuruk: Wissen sie was.. vielleicht haben sie recht, aber an arroganz und Überheblichkeit mangelt es ihnen definitiv nicht.
    [21:13] [Lokal] Lati: Nun, ich rede auch nicht von mir, denn ich habe guten Grund Überhelblich und Arrogant zu sein.
    [21:14] [Lokal] Lati: Ich bin der Ferengi Lati und in 35. Generation das Familienoberhaupt der Familie die das Latinum entdeckt hat.
    [21:14] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja herzlichen Glückwunsch zu dieser Ahnentafel. *sie lächelt ihn an*
    [21:15] [Lokal] Lati: Aber Sie sind auf einmal so interessiert.
    [21:16] [Lokal] Lati: Sollen wir möglicherweise doch an die Ostküste in meine Bar gehen?
    [21:17] [Lokal] Ms. Nuruk: Wer wäre nicht interessiert bei der Summe... *kurz verschränkt sie die Arme vor der Brust*
    [21:17] [Lokal] Lati: Dann lassen Sie uns ein Stück gehen.
    [21:17] [Lokal] Lati: Und nehmen Sie Ihre Freunde mit, ich mag sie lieber als Sie.
    [21:19] [Lokal] Mr. Shelby: *er sieht dem Ferengi interessiert hinterher*
    [21:19] [Lokal] Mr. Shelby: Wow, ich habe ein neues Vorbild.
    [21:19] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie schaut von Jade zu Lukas* Ich halte mich gerne zurück, wenn sie mit ihnen lieber verhandeln wollen.
    [21:21] [Lokal] Lati: Es ist schon schön hier.
    [21:22] [Lokal] Lati: Hier können wir ungestörter reden.
    [21:23] [Lokal] Ms. Nuruk: *so einen wirklich entspannten Eindruck macht Ta'el nicht*
    [21:23] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja, das macht sicherlich mehr Sinn. *lächelt ihn an*
    [21:24] [Lokal] Lati: Meine Familie hat seit der Entdeckung des Latinums die Kontrolle darüber nicht mehr aus der Hand gegeben.
    [21:24] [Lokal] Lati: Und nun sind es auch wir, die die größten Anteile besitzen und dadurch den Wert steuern.
    [21:25] [Lokal] Lati: Aber genug davon.
    [21:25] [Lokal] Lati: Das hat eigentlich nichts damit zu tun.
    [21:26] [Lokal] Lati: Ich liebe es exzentrisch zu sein!
    [21:26] [Lokal] Ms. Nuruk: Das merke ich. *trinkt einen Schluck*
    [21:27] [Lokal] Lati: Und deswegen habe ich mir was Neues in den Kopf gesetzt.
    [21:28] [Lokal] Lati: Wenn ich schon daran denke, drehe ich durch.
    [21:29] [Lokal] Lati: *er atmet schnell und zieht einen Streifen Latinum aus seiner Jacke *den er dann ins Meer wirft*
    [21:29] [Lokal] Ms. Nuruk: *blickt ihn irritiert an*
    [21:30] [Lokal] Lati: Also...
    [21:30] [Lokal] Lati: *er dreht sich um, hebt die Hände ausbreitend in die Luft*
    [21:32] [Lokal] Lati: *in etwa so: https://media.istockphoto.com/…H0IbLNT60ZFSDAw3gWL_g8s=*
    [21:32] [Lokal] Lati: Ich will das erste VOLL FUNKTIONSFÄHIGE Sternenflottenschiff auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Wooooooooooooohoooooooo
    [21:35] [Lokal] Ms. Nuruk: Das ist mir ne Spurz zu heiß, guter Mann. *schluckt kurz*
    [21:35] [Lokal] Lati: Und das nach dem Hurq-Konflikt, wo sowieso alles unterbesetzt ist.
    [21:35] [Lokal] Ms. Jade: Das ist unmöglich.
    [21:35] [Lokal] Ms. Nuruk: Wo haben sie das Schiff her?
    [21:35] [Lokal] Lati: Ich habe es nicht.
    [21:35] [Lokal] Lati: Dafür benötige ich Sie.
    [21:36] [Lokal] Lati: Aber keine Sorge, Sie müssen es nicht stehlen, Sie sind zu inkompetent dazu.
    [21:36] [Lokal] Ms. Nuruk: Ich soll das auch noch klauen? Oder wie verstehe ich das?
    [21:36] [Lokal] Lati: Hahahahahaha. Dass Sie das könnten glauben Sie wohl selber nicht, oder?
    [21:37] [Lokal] Ms. Jade: Mit der richtigen Ausrüstung vielleicht möglich.
    [21:37] [Lokal] Ms. Nuruk: Ganz ehrlich.. sie sind irre. Ich hab keinen Bock mich mit der Sternenflotte anzulegen. *sie schüttelt den Kopf und dreht sich um, als wenn sie weggehen will*
    [21:38] [Lokal] Lati: Mit 10000 Barren können Sie ein neues Leben beginnen.
    [21:38] [Lokal] Lati: Wissen Sie was Sie damit alles machen können?
    [21:40] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie dreht sich zu ihm um und schüttelt den Kopf* Nicht für alles Latinum der Galaxie. Ich habe nicht vor noch einmal meine Freiheit zu riskieren.
    [21:40] [Lokal] Lati: Sie wissen ja noch nichtmal was Sie für Ihr Geld machen müssen.
    [21:41] [Lokal] Lati: Aber man sagte mir schon dass Sie kurzsichtig sind, wenn es um das Erkennen eines guten Deals geht.
    [21:41] [Lokal] Ms. Nuruk: Sie... *deutet mit dem Zeigefinger auf ihn* Wollen ein vollfunktionstüchtiges Sternenflottenschiff verkaufen... Das reicht für mich zu wissen, dass es nicht ganz richtig zu gehen kann. Woher wollen sie das Schiff nehmen? *sie wirkt leicht aufgebracht* Ich bin lieber kurzsichtig als größenwahnsinnig. Wenn mein Ruf so beschissen ist, warum fragen sie mich erst? Hätten ja gleich jemand anderes fragen können.
    [21:45] [Lokal] Lati: Captain, Captain. Ich habe Ihnen bereits sehr verdeutlicht, dass ich um Ihre Inkompetenz Bescheid weiß, glauben Sie dann ernsthaft, dass ich Ihnen einen Auftrag gebe, dessen Erfüllung in meinem Sinne
    [21:45] [Lokal] Lati: liegt, den Sie in Ihrer Inkompetenz nicht ausführen können.
    [21:47] [Lokal] Ms. Nuruk: Wissen sie was... fressen sie ihre 10000 Barren... oder machen sie sonst was. Ich habe weitaus genug Erfahrung in diesem Geschäft und weiß was ich versuche und was sich von vornherein für "mich" zu riskant anhört. Sie sind ein arroganter kleiner Pisser und ruhen sich auf ihrer Ahnentafel aus. Ich für meinen Teil, habe genug davon. Entweder reden sie über konkrete Details zu diesem Auftrag, oder ich rede kein weiteres Wort mehr mit ihnen. *sie leert ihre Flasche und knallt sie auf den Tresen*
    [21:51] [Lokal] Lati: Hmmm. Ich verstehe. Dann platzt unser Deal wohl. Hmmm *er zögert* Aber für meinen Geschmack wissen Sie bereits zu viel über mich.
    [21:51] [Lokal] Ms. Nuruk: Und? Wollen sie mich jetzt erschießen?
    [21:52] [Lokal] Lati: Ich nicht.
    [21:52] [Lokal] Ms. Nuruk: Prächtig. *sie schüttelt den Kopf*
    [21:52] [Lokal] Lati: Sie haben sich aber in letzter Zeit viel Mühe gegeben sich überall unbeliebt zu machen.
    [21:52] [Lokal] Lati: Das romulanische Imperium. Die klingonische Verteidigungsstreitmacht, soll ich weiter reden?
    [21:53] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie dreht sich wortlos um und geht einfach*
    [21:53] [Lokal] Lati: Und dem großen Nagus sei Dank sind alle von denen so käuflich wie ein Lutscher beim Straßenhändler.
    [21:53] [Lokal] Lati: Die Sternenflotte wird sicher ihr Teppichabenteuer interessieren.
    [21:53] [Lokal] Lati: Da muss ich gar niemanden kaufen. Wow, es ist so einfach.
    [21:55] [Lokal] Lati: *vom Strand nähert sich eine Gruppe, was so aussieht wie Söldner*
    [21:55] [Lokal] Lati: Oh! Eine Gruppe unbändiger Kämpfer nähert sich*
    [21:56] [Lokal] Lati: Aber das will ich nicht sehen. Ich kann kein Blut sehen.
    [21:56] [Lokal] Lati: Da muss ich kotzen.
    [22:02] [Lokal] Lati: *Tael und die Söldner Auge in Auge, kommt der Ferengi wieder dazu*
    [22:02] [Lokal] Lati: Wir geben Ihnen keinen schönen qualfreien Tod.
    [22:05] [Lokal] Lati: Ich gebe Ihnen 10 Minuten um von Risa soweit wegzukommen wie möglich.
    [22:05] [Lokal] Lati: Danach wird jeder käufliche Freischaffende darauf aussein Sie zu töten.
    [22:05] [Lokal] Lati: Ein Kopfgeld von 10000 Barren ist nicht schlecht.
    [22:05] [Lokal] Lati: Viel Erfolg!
    [22:08] [Lokal] Ms. Jade: *etwas leiser* Wir sollten hier schnell verschwinden, Captain.
    [22:10] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie mustert die Söldner und schaut zum Geländer dann nickt sie Jade zu. Leise meint sie zu ihr* Weg von hier.
    [22:12] [Lokal] Ms. Jade: Können wir von hier direkt hochbeamen?
    [22:13] [Lokal] Lati: Ich vergaß... Ihr Schiff ist totaler Müll.
    [22:13] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie zieht den Kommunikator aus einer Tasche am Gürtel* Ja, können wir. *leise zu Jade, die Typen nicht aus den Augen lassend*
    [22:15] [Lokal] Lati: *nach einigem Geplänkel dematerialisiert ihr*
    [22:15] [Lokal] Lati: *er winkt euch beim Dematerialisieren noch zu*
    [22:15] [Lokal] Mr. Shelby: Das ist jetzt gar nicht gut.
    [22:17] [Lokal] Ms. Nuruk: Ist es so oder so nicht gewesen. *verbissen blickt sie drein und möchte am liebsten wohl nen Eimer zum kotzen haben*
    [22:17] [INTER-KOMM] Lati: *die Vagabund zischt von Risa ab*

  • [20:19] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *Vagabund Staffel 2, Folge 1: Goldgepresstes Latinum; Die Crew mit einem Kopfgeld von 10000 GPL auf sich, flieht in ihrem kleinen Frachter von Risa*
    [20:20] [Lokal] Mr. Shelby: Wohin fliegen wir jetzt?
    [20:21] [Lokal] Ms. Nuruk: Du bist gut.. *sie geht ein paar Schritte aufgeregt hin undher* Erstmal weg... such dir nen Kurs aus.
    [20:22] [Lokal] Mr. Shelby: Okay.
    [20:22] [Lokal] Mr. Shelby: Ich weiß schon was!
    [20:23] [Lokal] Mr. Shelby: Wir fliegen zu den McKanzies.
    [20:23] [Lokal] Ms. Nuruk: Wer ist das? Die McKanzies?
    [20:23] [Lokal] Mr. Shelby: Eine befreundete Familie.
    [20:24] [Lokal] Mr. Shelby: Hier im Sektor. Ich muss gerade überlegen.
    [20:25] [Lokal] Ms. Nuruk: Dann überlag mal schneller, sonst haben wir gleich ein Problem.
    [20:26] [Lokal] Mr. Shelby: *er legt die Hand an den Drehknüppel*
    [20:26] [Lokal] Mr. Shelby: Ich glaube ich habs.
    [20:26] [Lokal] Mr. Shelby: *die Vagabund beginnt sich zu drehen*
    [20:27] [Lokal] Mr. Shelby: *und dreht sich nochmal*
    [20:27] [Lokal] Mr. Shelby: Jetzt.
    [20:28] [Lokal] Mr. Shelby: *er zieht den Beschleunigungshebel nach vorne*
    [20:28] [Lokal] Ms. Nuruk: Oh man, was wird das nur geben. *sie geht zu ihrem Stuhl rum und lässt sich reinfallen*
    [20:28] [Lokal] Mr. Shelby: Genau in der Orion-Flucht.
    [20:29] [Lokal] Mr. Shelby: Die machen auch guten Honig.
    [20:30] [Lokal] Mr. Shelby: Besseren als meinen, aber die haben nicht so viel.
    [20:31] [Lokal] Mr. Shelby: *er kratzt sich am Hintern*
    [20:32] [Lokal] Ms. Nuruk: Vielleicht können wir unseren da los werden. ich meine du deinen. *sie schaut zu ihm rüber*
    [20:32] [Lokal] Mr. Shelby: Mal sehen.
    [20:32] [Lokal] Mr. Shelby: Ich bin immer noch der Überzeugung, dass der bis zum Ende des Jahres fertig ist.
    [20:33] [Lokal] Mr. Shelby: *er tippt wieder ein bisschen heruM Die Vagabund darf nciht landen, oder?
    [20:36] [Lokal] Mr. Shelby: Oder?
    [20:36] [Lokal] Mr. Shelby: *Fragt er nochmal nach*
    [20:38] [Lokal] Ms. Nuruk: Nein, wir dürfennicht landen.
    [20:38] [Lokal] Mr. Shelby: Schade.
    [20:39] [Lokal] Mr. Shelby: Die McKanzies haben ein großes unterirdisches Silo. Da hätten wir vielleicht reingepasst.
    [20:41] [Lokal] Ms. Nuruk: Nein, das geht nicht Lukas.. Solltest du aber wissen.
    [20:46] [Lokal] Mr. Shelby: Schade.
    [20:48] [Lokal] Mr. Shelby: Hmmm dann müssen wir schauen.
    [20:48] [Lokal] Mr. Shelby: Also die McKanzies helfen uns sicher uns zu verstecken.
    [20:50] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja hoffen wir einfach das Beste? *sie blickt sehr ernst drein*
    [20:51] [Lokal] Mr. Shelby: Ououou.
    [20:51] [Lokal] Mr. Shelby: Wir kommen in Reichweite Captain.
    [20:53] [Lokal] Ms. Nuruk: Alles klar... Dann nehmen wir mal Kontakt auf?
    [20:53] [Lokal] Mr. Shelby: Keine Ahnung.
    [20:53] [Lokal] Mr. Shelby: Macht man das so?
    [20:55] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie erhebt sich und geht an die Ops Station*
    [20:58] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: SS Vagabund an ... McKanzies?
    [20:58] [INTER-KOMM] NPC: Howdie.
    [20:58] [Lokal] Mr. Shelby: *er wiehert wie ein Pferd*
    [20:58] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: *der Kanal wird gehalten*
    [20:59] [Lokal] Ms. Nuruk: Lukas, was bedeutet howdie?
    [20:59] [Lokal] Mr. Shelby: Na Howdy halt.
    [20:59] [Lokal] Mr. Shelby: Ich weiß jetzt nicht wie ich das umschreiben soll.
    [21:00] [Lokal] Mr. Shelby: Ah ja.
    [21:00] [Lokal] Mr. Shelby: Ist sowas wie: Guten Tag, Gnädige Frau, was kann ich für Sie tun, möchten Sie etwas kaufen, oder suchen Sie etwas spezielles.
    [21:00] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Hier spricht Ta'el Nuruk. Mein Pilot Lukas Shelby ist mit den McKanzies bekannt. Wir erbitten auf ihren Planeten beamen zu dürfen.
    [21:01] [INTER-KOMM] NPC: Oh Lukas.
    [21:02] [INTER-KOMM] NPC: Nun habt ihr mich neugierig gemacht. Wo ist der junge Honigdieb überhaupt?
    [21:03] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Schön, dann wären wir uns ... Honigdieb?
    [21:03] [INTER-KOMM] NPC: Lukas.
    [21:04] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Hmmm, vielleicht kann Lukas das wieder gut machen?
    [21:04] [INTER-KOMM] NPC: Der hat einmal meinen gesamten Bienenstock leergeschleckt, ohne Schutz. Keine Ahnung wie er das überlebt hat.
    [21:04] [INTER-KOMM] NPC: Das ist schon wieder vergessen.
    [21:04] [INTER-KOMM] NPC: Wir haben einen Transporter auf der Ranch.
    [21:05] [INTER-KOMM] NPC: Wollen Sie alle hierher?
    [21:07] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Wir wären zu zweit.
    [21:07] [Lokal] Mr. Shelby: Und der Rest Captain?
    [21:08] [Lokal] Ms. Nuruk: Bleibt an Bord.
    [21:08] [Lokal] Mr. Shelby: Und wird entdeckt?
    [21:08] [Lokal] Ms. Nuruk: Dann kommen sie alle mit runter?
    [21:09] [Lokal] Mr. Shelby: Die sind uns sicher gefolgt.
    [21:10] [Lokal] Mr. Shelby: Wir haben auch nicht das schnellste Schiff.
    [21:10] [Lokal] Ms. Nuruk: Lukas, kannich hellsehen?
    [21:10] [Lokal] Mr. Shelby: Wenn alle unten sind, findet uns sicher niemand.
    [21:11] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : Sie sind aber zu viert an Bord. Verheimlichen Sie uns etwas?
    [21:11] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : 5 meine ich.
    [21:12] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Ich wollte einen Teil der Crew oben lassen, aber wir kommen doch alle mit.
    [21:12] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : Wunderbar, sag ich da nur.
    [21:13] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : Dann bekommen wir doch den Braten fertig gegessen.
    [21:13] [Lokal] Mr. Shelby: Dürfen wir kommen?
    [21:15] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Es gibt Braten? Da wird sich meine Crew freuen!
    [21:16] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : Ja ich glaube auch.
    [21:16] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : Bleiben Sie ruhig da wo Sie sind, ich bekomme Sie alle in den Leitstrahl.
    [21:18] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Wie sie meinen.
    [21:19] [INTER-KOMM] Jacob McKanzie : *und die Vagabundcrew dematerialisiert*
    [21:24] [Lokal] Jacob McKanzie : Ah Lukas.
    [21:25] [Lokal] Jacob McKanzie : *geht direkt zu Lukas*
    [21:25] [Lokal] Jacob McKanzie : Schmal bist du geworden. Hahaaha.
    [21:25] [Lokal] Jacob McKanzie : Bist wohl nicht mehr an so viel Honig gekommen.
    [21:25] [Lokal] Mr. Shelby: Ja doch kürzlich.
    [21:26] [Lokal] Mr. Shelby: Also Jacob, du musst uns verstecken.
    [21:26] [Lokal] Mr. Shelby: Wir haben ein Riesenkopfgeld.
    [21:27] [Lokal] Jacob McKanzie : *er hat eine Hand wie eine schwangere auf seinem Bauch liegen*
    [21:28] [Lokal] Ms. Nuruk: Es gab ein paar Probleme bei unserer Begegnung mit einem Geschäftsmann. *versucht sie zu erklären*
    [21:30] [Lokal] Mr. Shelby: Hahahah *er lacht und sein bauch wackelt*
    [21:30] [Lokal] Jacob McKanzie : Dann kommen Sie mal mit.
    [21:31] [Lokal] Jacob McKanzie : Alle unsere Einrichtungen sind Scangeschützt.
    [21:31] [Lokal] Jacob McKanzie : Und da der Lukas früher so ein fleißiger Jung war, mache ich das gerne.
    [21:32] [Lokal] Ms. Nuruk: Vielen Dank, wie können wir das wieder gut machen?
    [21:33] [Lokal] Jacob McKanzie : Da machen wir uns später Gedanken.
    [21:33] [Lokal] Jacob McKanzie : So wie ich das verstehe können Sie eh eine Weile nicht weg.
    [21:33] [Lokal] Jacob McKanzie : Und Arbeit haben wir auch genug.
    [21:33] [Lokal] Jacob McKanzie : Da finden wir schon den passenden Deckel für den Topf.
    [21:33] [Lokal] Ms. Nuruk: Sehr gerne. Ich bin ihnen sehr dankbar.
    [21:34] [Lokal] Jacob McKanzie : Dann kommen Sie mal.
    [21:34] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich führe sie erstmal herum.
    [21:35] [Lokal] Jacob McKanzie : Das hier ist unsere Hauptproduktionshalle, unsere Main Production Hall.
    [21:36] [Lokal] Jacob McKanzie : Lukas hat Ihnen wahrscheinlich nicht gesagt was wir machen.
    [21:37] [Lokal] Jacob McKanzie : Honig ist nur ein Sekundärprodukt.
    [21:38] [Lokal] Ms. Nuruk: Nicht direkt, nein.
    [21:40] [Lokal] Jacob McKanzie : Wir veredeln Duranium.
    [21:40] [Lokal] Jacob McKanzie : Natürlich haben wir noch eine Landwirtschaft.
    [21:41] [Lokal] Jacob McKanzie : Natürlich ging es auch alles mit Replikatoren, wir sind natürlich hier technisch sehr gut ausgestattet.
    [21:41] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie sieht sich aufmerksam um*
    [21:41] [Lokal] Jacob McKanzie : Aber natürlich sollte man ausgewogene Pflanzenstämme anbauen und pflegen und dahingehend betreiben wir auch das.
    [21:42] [Lokal] Jacob McKanzie : Die McKanzie-Familie umfasst jetzt fast 1000 Mitglieder und wir haben noch einige Angestellte.
    [21:42] [Lokal] Ms. Nuruk: Familiengroßbetrieb.. *murmelt sie anerkennend*
    [21:43] [Lokal] Jacob McKanzie : Das hier ist praktisch unser Haus, meine Cousins und Großcousins sind nicht weit weg.
    [21:43] [Lokal] Jacob McKanzie : *immer mal wieder läuft jemand vorbei, manchmal ein Kind*
    [21:43] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich fürchte bis zum Braten müssen wir uns noch gedulden, es ist nämlich erst vormittag.
    [21:45] [Lokal] Jacob McKanzie : Hier gibts Erfrischungen.
    [21:45] [Lokal] Jacob McKanzie : *es ist zwar keine Bar, aber ein Tisch wo Honig steht*
    [21:45] [Lokal] Mr. Shelby: Honig.
    [21:45] [Lokal] Mr. Shelby: *er geht wie hypnotisiert zum Honig*
    [21:46] [Lokal] Mr. Shelby: *er schleckt direkt mit dem Finger raus*
    [21:46] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich kann mir immer noch nicht erklären wo du so schlank geworden bist.
    [21:47] [Lokal] Jacob McKanzie : Ah nochwas.
    [21:47] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich glaube wir können uns beim Du nennen.
    [21:47] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich bin es nicht gewohnt jemanden mit Sie anzusprechen.
    [21:48] [Lokal] Ms. Nuruk: Natürlich, Jacob... *lächelnd stellt sie sich zu Lukas* Honig?
    [21:51] [Lokal] Mr. Shelby: Ja, ich schmier mir schnell ein Brot.
    [21:51] [Lokal] Mr. Shelby: Ich mach extra schnell.
    [21:51] [Lokal] Mr. Shelby: *er tunkt das Brot einfach in den Honig und holt es wieder raus*
    [21:52] [Lokal] Mr. Shelby: *er hält eine Hand runter, weil der zähe Honig langsam abtropft und beißt ab*
    [21:52] [Lokal] Mr. Shelby: Von mir aus.
    [21:52] [Lokal] Mr. Shelby: Können wir weiter.
    [21:53] [Lokal] Jacob McKanzie : *er nickt*
    [21:55] [Lokal] Jacob McKanzie : Heute ist endlich mal wieder ein schöner Tag.
    [21:55] [Lokal] Jacob McKanzie : Die letzte Woche hats fast nur geregnet.
    [21:56] [Lokal] Ms. Nuruk: Man merkts am Weg. *murmelt sie und stapft durch den Matsch*
    [21:57] [Lokal] Mr. Shelby: *er stampft extra tief, das es extra spritzt*
    [21:58] [Lokal] Jacob McKanzie : Das hier...
    [21:58] [Lokal] Jacob McKanzie : ist ...
    [21:58] [Lokal] Jacob McKanzie : ich weiß es nicht.
    [21:59] [Lokal] Jacob McKanzie : Aber irgend ein Neumodischer Kram ist das halt.
    [21:59] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich wollte nur nicht ohne was zu sagen daran vorbei gehen.
    [22:00] [Lokal] Jacob McKanzie : *sein Kommunikator piept, er holt in raus, ihr versteht nur Rauschen*
    [22:00] [Lokal] Jacob McKanzie : Was?
    [22:00] [Lokal] Jacob McKanzie : *er zählt euch ab*
    [22:00] [Lokal] Ms. Nuruk: *sie sieht sich um und schmunzelt etwas*
    [22:01] [Lokal] Jacob McKanzie : 1, 2, 3, 4 und 5.
    [22:01] [Lokal] Jacob McKanzie : Sie sind nur 5 auf dem Schiff?
    [22:01] [Lokal] Mr. Shelby: Ähm, ja.
    [22:01] [Lokal] Mr. Shelby: Ich glaube wir sind 5.
    [22:02] [Lokal] Jacob McKanzie : Wer fliegt euer Schiff dann gerade davon?
    [22:03] [Lokal] Ms. Nuruk: Was? *sie reißt die Augen auf*
    [22:03] [Lokal] Mr. Shelby: *am Horizont sieht man die Warpstreifen*
    [22:03] [Lokal] Jacob McKanzie : Offensichtlich hat jemand Besitz von ihrem Schiff ergriffen.
    [22:04] [Lokal] Mr. Shelby: Das ist schlecht.
    [22:06] [Lokal] Ms. Nuruk: Können sie rausfinden wer das war? *in einem comic würde ihr der Dampf aus den ohren schießen*
    [22:06] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich sehe die Richtung, wenn dann müssen wir dem nach.
    [22:07] [Lokal] Mr. Shelby: Die Vagabund kann eh nicht so schnell.
    [22:08] [Lokal] Jacob McKanzie : *er seufzt*
    [22:08] [Lokal] Ms. Nuruk: Ja auch wieder wahr. *sie schnauft angestrengt durch*
    [22:08] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich könnte Ihnen ja mein Shuttle leihen. Aber ...
    [22:08] [Lokal] Jacob McKanzie : ich hätte da gerne eine Sicherheit, oder zwei.
    [22:09] [Lokal] Mr. Shelby: Ich kann hier bleiben.
    [22:10] [Lokal] Jacob McKanzie : Oh Lukas.
    [22:10] [Lokal] Ms. Nuruk: Das wäre eine Idee. Ich hoffe ich krieg das Schiff gut geflogen.
    [22:11] [Lokal] Jacob McKanzie : Das ist ein relativ Neues mit einem Navigationscomputer.
    [22:11] [Lokal] Jacob McKanzie : Der fliegt auch selber.
    [22:11] [Lokal] Jacob McKanzie : Sind auch Waffen dran.
    [22:11] [Lokal] Ms. Nuruk: Ah wie passend. Hat das einen Annäherungsalarm?
    [22:11] [Lokal] Jacob McKanzie : Annäherungsalarm?
    [22:12] [Lokal] Jacob McKanzie : *er funkt rein*
    [22:12] [Lokal] Jacob McKanzie : Okay.
    [22:12] [Lokal] Jacob McKanzie : Das Schiff ist nach Qualor II geflogen.
    [22:13] [Lokal] Ms. Nuruk: Lassen sie sich das von Lukas erklären. *meint sie dann mit einem Zeichen gen ihrem Piloten*
    [22:13] [Lokal] Mr. Shelby: Der Annäherungsalarm geht los wenn wir uns dem Ziel annähern.
    [22:13] [Lokal] Jacob McKanzie : Keine Ahnung ob das Schiff das hat.
    [22:14] [Lokal] Jacob McKanzie : Ich wusste nicht mal was das hier *er zeigt auf das Gebäude rechts* ist.
    [22:15] [Lokal] Ms. Nuruk: Hmmm wäre schön wenn man das natürlich in der Lautstärke regulieren könnte.
    [22:16] [Lokal] Jacob McKanzie : Sie sollten jetzt los.
    [22:16] [Lokal] Jacob McKanzie : *er funkt wieder rein: Bring es einfach her, bis wir jetzt bei der Garage sind*
    [22:17] [Lokal] Jacob McKanzie : *und es dauert nicht lange da schießt ein ziviles Shuttle über eure Köpfe*
    [22:17] [Lokal] Jacob McKanzie : *es ist kein bekannter Typ der Föderation, sondern wurde eindeutig den Ferengi abgekauft*
    [22:17] [Lokal] Jacob McKanzie : *und es landet*
    [22:17] [Lokal] Jacob McKanzie : Ah Jeremia.
    [22:19] [Lokal] Ms. Nuruk: Jeremia? Okay...
    [22:19] [Lokal] Jacob McKanzie : *er geht zum Typ der das Shuttle hergeflogen hat*
    [22:19] [Lokal] Jacob McKanzie : Und wieder zurück an die Arbeit.
    [22:19] [Lokal] Jacob McKanzie : Bitte *weist mit einer Hand auf die offene Luke*
    [22:20] [Lokal] Ms. Nuruk: Okay Lukas, pass auf dich auf. *sie legt ihm die Hand kurz auf die Schulter bevor sie zum Shuttle geht und einsteigt*
    [22:21] [Lokal] Mr. Shelby: *er grinst* Ich lass mir hier nichts abgehen.
    [22:21] [Lokal] Mr. Shelby: *die anderen Vagabonds folgen Tael ins Shuttle*
    [22:21] [Lokal] Ms. Nuruk: Vielen Dank für deine Hilfe. *sie nickt lächelnd und reicht Jacob die Hand*
    [22:21] [Lokal] Jacob McKanzie : *er erwidert den Gruß*
    [22:21] [Lokal] Jacob McKanzie : Wir müssen dann halt schauen wie wir uns einig werden.
    [22:22] [Lokal] Jacob McKanzie : Liquide Mittel werden Sie wohl habne.
    [22:22] [Lokal] Ms. Nuruk: Das werden wir ganz bestimmt.
    [22:22] [Lokal] Jacob McKanzie : *er geht dann so zur Seite dass Tael einsteigen kann*
    [22:23] [Lokal] Ms. Nuruk: *was sie dann auch tut*
    [22:23] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *und da steigt sie hoch die Jeremia, rasch in den Orbit und rasch Befehl auf Qualor II gesetzt, fliegen Tael und ihre Crew - ohne Lukas, der Vagabund hinterher*

  • [INTER-KOMM] Capt. Lati: *Staffel 2 Folge 1, die Crew der Vagabund folgt in einem geliehenen Shuttle - der Jeremia - der Vagabund, die gestohlen wurde*
    Mr. Thain: Ich stelle diese Frage mal direkt: Haben wir einen Plan, Captain?
    Ms. Nuruk: Nicht direkt, erstmal hinterher und schauen wo die mit unserm Schiff hin wollen. Natürlich möglixhst unauffällig.
    Mr. Al Tangert: Und wie bekommen wir's dann zurück Boss?
    Mr. Al Tangert: Und vorallem: Wer hats geklaut?
    Ms. Nuruk: Das sollten wir überlegen wenn wir vor ort sind, oder was meinst du Dares?
    Ms. Nuruk: *sie sieht ziemlich zerknirscht aus*
    Mr. Thain: Es ist sicher klug, sich vorab gedanken zu machen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass irgendjemand das Schiff stehlen würde, weil es so wertvoll ist... Es muss etwas anderes dahinter stecken.
    Mr. Thain: Eine Falle zum Beispiel. *fügt er direkt an*
    Mr. Al Tangert: Immerhin können sie uns nicht vom Schiff aus beschießen. Wir sie schon.
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Hier spricht Lieutenant Adranal an die USS Vagabund. Sie wollten mich sprechen.
    Ms. Nuruk: Möglicherweise. *sie wiegt den Kopf leicht hin und her* Aber meinst du nicht, dass wir erstmal einen genauen Ort in Erfahrung bringen sollten? *blickt von dares zu Al* Was passiert mit unserm Schiff, wenn wir es beschießen? Was glaubst du?
    [FUNK] falsche Ta'el: *das Gespräch ist so verschlüsselt, dass es nur die Gesprächsteilnehmer hören können, sofern es nicht aufwendig entschlüsselt wird*
    Mr. Al Tangert: Ich ja nicht gesagt das wir sie abschießen sollen, aber die Schlide bekommen wir schon runter.
    [FUNK] falsche Ta'el: Hier spricht Captain *kurze Pause* Ta'el Nuruk *spricht es ein wenig falsch aus*
    Ms. Nuruk: Aber du würdest es tun. *sie scheint etwas aufgebracht zu sein.*
    [FUNK] falsche Ta'el: Wir werden von einem Ferengi-Shuttle verfolgt, welches unsere Vorräte stehlen wollte.
    Mr. Al Tangert: hast du ne bessere Idee?
    Mr. Thain: Captain, ich habe den Kurs unseres Schiffes zurückverfolgt: Die Vagabund hat das Qualor-System angeflogen. Der zweite Planet.
    [FUNK] falsche Ta'el: Bitte helfen Sie uns, wir sind unbewaffnet und dazu designiert Personen von Qualor II mitzunehmen.
    Ms. Nuruk: Wissen wir etwas über den Planeten? *sie sieht wieder zu Dares*
    Mr. Thain: Ich werde sehen, was ich in den Datenbanken finden kann... *sprachs und macht sich an die Arbeit*
    [FUNK] falsche Ta'el: Sie haben sicher schon unseren Transportauftrag für den Transport von Flüchtlingen für den Hurq-Konflikt gesehen, der offiziel noch immer aufrecht ist, bis die Flüchtlinge wieder zurückverteilt wurden
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Ja den haben wir gesehen.
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Und keine Sorge, wir kümmern uns um Ihre Verfolger.
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Fragen?
    [FUNK] falsche Ta'el: Nein, Danke. Vagabund Ende.
    Mr. Thain: Nichts außergewöhnliches. Im hohen Orbit befindet sich ein Raumschiff-Friedhof. Davon ab hat diese Welt nicht viel zu bieten.
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Adranal an Vagabund. Können Sie das Shuttle identifizieren.
    [FUNK] falsche Ta'el: Die Jeremia, glaub ich, so hieß das Schiff.
    Ms. Nuruk: Gut dann fliegen wir das System an aber halten uns erstmal zurück, schauen wo die Vagabund ist. *blickt zwischen den Anwesenden hin und her*
    Mr. Al Tangert: Du bist der Boss
    Ms. Nuruk: Wir müssen damit rechnen, dass wir auf die Föderation treffen. Und wenn ich darüber nachdenke, was mit dem Ferengi war. *sie atmet tief durch*
    [FUNK] Fn. Heva Adranal: Adranal Ende.
    Mr. Thain: Warum bereitet das Ihnen Sorge, Captain?
    Ms. Nuruk: Weil ich dem alles zutraue. *sie schaut rüber und seufzt* Der hat nen ordentliches Kopfgeld ausgesetzt. Und wenn der mit der Vagabund scheiße baut, dann bin ich erst recht dran. [8:48] [Lokal] Dares@taidyr: Nun, so wie ich die Rechtslage auffasse, Captain, wurde uns dieses Kopfgeld aufgelegt, weil wir uns weigerten, uns an einer Straftat zu beteiligen. Zudem ist die Vagabund klares Eigentum von >
    Mr. Thain: Ebeta-Intergalactic. Eigentum, das unrechtmäßig entwendet wurde. Die Sternenflotte wäre in diesem Fall ein willkommender Anblick, denn wir haben durchaus das Recht, ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Mr. Al Tangert: Außerdem kennt uns die Föderation doch. Wir haben für die gearbeitet.
    Ms. Nuruk: Ihr habt sicher recht. *sie atmet tief durch*
    Mr. Thain: Das ist wahr.
    Mr. Thain: Dann sollten wir nach Qualor II aufbrechen. Ich werde sehen, ob ich unsere Signatur irgendwie maskieren kann.
    Mr. Thain: Möglicherweise können wir uns auch in dem Trümmerfeld aus Schiffswracks verstecken.
    Ms. Nuruk: Ja, das klingt gut. Al, kannst du das Shuttle fliegen?
    Ms. Nuruk: Oder willst du Dares?
    Mr. Al Tangert: Ich? Naja...also...theoretsich schon...aber erwarte keine großem Manöver von mir, ja?
    Mr. Thain: Ich bin in der Lage ein Shuttle zu fliegen, ja. Allerdings überlasse ich Ihnen beiden gerne den Vortritt. Es ist eine Weile her...
    Ms. Nuruk: Nein, zur Not tauschen wir. Ich habe Dares lieber für die Planung des Verstecks.
    Mr. Al Tangert: Also mal sehen... *geht zur Pilotenkonsoel*
    Mr. Al Tangert: Steuerdüsen....Impulsantrieb.....Träheitsdämpfer....
    Mr. Al Tangert: Und was ist das hier...? Naja so wichtig wirds schon nicht sein...
    Mr. Al Tangert: Ja, also ich denke schon das ich das Ding fliegen kann.
    Ms. Nuruk: Dann hurtig.
    Mr. Al Tangert: Ok, Boss *macht einige eingaben*
    Mr. Al Tangert: *das Shuttle setzt sich langsam in Bewegung Richtung Qualorsystem*
    Mr. Al Tangert: Ich denke wir sind auf Kurs.
    [INTER-KOMM] Capt. Lati: *der Flug wird so übersprungen, dass wir genau bei 2 Minuten vor Ankunft sind*
    Ms. Nuruk: Okay, wie siehts aus?
    Mr. Al Tangert: Ich glaube wir sind in ein paar Minuten da Boss.
    Mr. Thain: Ich befürchte, uns in dem Trümmerfeld zu verstecken ist keine Option. Die Sternenflotte hat das Gebiet umfassend abgesichert. Sensordrohnen... Frühwarnsysteme... Es könnte den falschen EIndruck erwecken, wenn wir versuchen, dort einzudringen.
    Ms. Nuruk: Dann funken wir sie an?
    Ms. Nuruk: *sieht Dares an*
    Mr. Thain: Ich denke, das wäre die beste Option. *er tippt auf der Konsole rum* Möchten Sie selbst sprechen?
    Ms. Nuruk: Ja, können wir mit Bildübertragung arbeiten? *sieht Dares fragend an*
    Mr. Al Tangert: Ich gehe unter Warp. Wir fliegen in das System ein
    Mr. Thain: Dazu müssten wir erstmal ein direktes Ziel haben... Moment... *er schaltet die Schiffssensoren zu*
    Mr. Thain: Nur Audioübertragung auf einen offenen Kanal möglich...
    [FUNK] Mr. Al Tangert: *Ein Ferengieschuttle geht am Rande des Qualorsystems unter Warp und fliegt in das System*
    Ms. Nuruk: Dann nehmen wir die. *sie atmet tief durch*
    [FUNK] Cpt. Davis: *die Mistral steht nur wenige Kilometer vor dem Shuttle was man auch auf dem Shuttleschirm jetzt sehen kann, sofern man draufschaut*
    Mr. Thain nickt und öffnet einen freien Kanal. "Sie können sprechen."
    [FUNK] Cpt. Davis: Hier spricht Captain Davis von der USS Mistral, ich rufe die SS Jeremia.
    Mr. Al Tangert: Äh, Boss? Da ist ein Sternenflottenschiff. Direkt vor uns!
    [FUNK] Ms. Nuruk: Hier spricht die Jeremia. Mein Name ist Captain Ta'el Nuruk.
    [FUNK] Cpt. Davis: *es geht nur Audio, auf dem Schirm sehen wir nichts*
    Mr. Thain: Das Schiff ist die U.S.S. Mistral... Interessant. Sie befindet sich auf Gefechtsalarm.
    Ms. Nuruk: Ja, Al ich weiß. *meint sie leiser*
    [FUNK] Cpt. Davis: Sie sagten Sie sind Captain Ta'el Nuruk. Bitte bestätigen.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Ja mein Name ist Captain Ta'el Nuruk. Captain der SS Vagabund, die mir gestohlen wurde.
    Mr. Al Tangert: Das gefällt mir nicht. Die werden uns doch nicht abschießen?
    [FUNK] Cpt. Davis: Aha.
    Mr. Thain: Höchst unwahrscheinlich, Mr. Tangert.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Darf ich fragen warum die USS Mistral auf Gefechtsalarm ist?
    Mr. Thain nimmt natürlich den Finger vom PTT-Knopf, während er mit Alfons redet.
    [FUNK] Cpt. Davis: Ich muss Sie darüber informieren, dass wir bereits von einer anderen Ta'el Nuruk die Information erhalten haben, dass die Vagabund von einem Shuttle verfolgt wird, welches die Absicht hat die Ladung
    [FUNK] Cpt. Davis: zu stehlen.
    [FUNK] Cpt. Davis: Wir fangen Sie - erwähntes Shuttle ab.
    Mr. Al Tangert: Na Hoffentlich. Ich werd immer so nervös wenn jemand auf mich ziehlt...
    [FUNK] Ms. Nuruk: Ah, verstehe. Captain Davis, besteht die Möglichkeit einer Identifizierung über Stimm Muster?
    [FUNK] Cpt. Davis: Negativ, das haben wir bereits ausgeschlossen.
    [FUNK] Cpt. Davis: Und da wir nun nicht eindeutig sagen können welche Version korrekt ist, müssen wir Sie bitten, alle Systeme abzuschalten und sich von uns auf die Mistral beamen zu lassen.
    Mr. Thain: Das ist... unerwartet.
    Ms. Nuruk: Dares? *ihr scheinen die Ideen auszugehen* Soll ich nach Admiral Naris ... *lauscht und blickt ihn fragend an* Wir haben wohl keine Wahl.
    [FUNK] Cpt. Davis: Zumindest bis festgestellt ist, wer hier von wem, und weshalb ein Schiff gestohlen oder geliehen hat.
    Mr. Al Tangert: Sieht wohl so aus, soll ich stoppen?
    Mr. Thain: Ich schlage vor zu kooperieren. Aber wir sollten den Captain dazu drängen, dennoch die Verfolgung der Vagabund aufzunehmen. Schließlich kann er nicht von der Hand weisen, dass es hier Ungereimtheiten gibt, die es zu klären gilt.
    [FUNK] Cpt. Davis: Bestätigen Sie, Jeremia.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Sicher Captain Davis. Wir stoppen und nach dem runterfahren der Schilde können sie die gesamte Crew rüberbeamen. Ich wäre ihnen aber sehr dankbar, wenn sie die Verfolgung der Vagabund aufnehmen würden.
    [FUNK] Cpt. Davis: Je schneller Sie sind, desto schneller können wir auch das kontrollieren.
    Mr. Al Tangert: Wir sollten ja eigentlich bei der Sternenflotte bekannt sein
    [FUNK] Ms. Nuruk: Dann sollten ihre Scanner ihnen gleich das okay geben. Jeremia Ende.
    Ms. Nuruk: Schiff stoppen und Schilde runter.
    Mr. Al Tangert: OK *stoppt die Maschinen*
    [FUNK] Mr. Al Tangert: *das Shuttle stoppt, Schilde waren nie aktiviert*
    Mr. Thain schließt den Kanal und legt die Hände in den Rücken.
    Mr. Al Tangert: Ja...also dann...
    Ms. Nuruk: Okay, Dares. Dann schauen wir mal ob sie die wahre Ta'el und Crew noch kennen.
    Mr. Thain: Sind Ihnen Captain Davis und sein Schiff bekannt?
    Ms. Nuruk: Ich bin nicht ganz sicher, aber zur Not lassen wir uns eine Verbindung zu Admiral Naris geben. Die kennt mich.
    Mr. Thain blinzelt überrascht, nachdem er auf der Brücke materialisiert ist.


    ----Zwischenspiel auf der Mistral, siehe Chatlog----



    ------ zurück auf der Vagabund------------


    Ms. Nuruk: Sooo, da wären wir wieder. *sieht sich erstmal um*
    Mr. Al Tangert: Wehe jemand war an meinem Zeug!
    Mr. Thain: Schätze unser Ferengi-Freund wollte dieses Sternenflottenschiff gar nicht wirklich haben
    Ms. Nuruk: Meinst du? *sie dreht sich kurz zu Dares um* Aber dann lasst uns mal das Shuttle einsammeln, damit wir Lukas von den McKanzies abholen können.
    Mr. Thain: Natürlich.
    Mr. Al Tangert: *überprüft die Steuerung*
    Mr. Thain: Ich öffne die Shuttlerampe...
    Ms. Nuruk: Dann sammeln wir das Shuttle ein. Jade kann das machen.
    Mr. Al Tangert: scheint alles noch zu funktionieren
    Mr. Thain: Rampe ist offen, das Feld stabil. Wir können beginnen.
    Ms. Nuruk: Gut, dann gib Jade Bescheid. *nickt Dares zu*
    Mr. Thain nickt und leitet die Nachricht an das Shuttle weiter. Jade manövriert es langsam in den Hangar.
    Mr. Thain: Die Kleine und das Shuttle sind an Bord, Captain.
    Mr. Al Tangert: Dann setzte ich mal Kurs
    Ms. Nuruk: Gut dann Kurs auf die McKanzies.
    Mr. Al Tangert: *nickt* Kurs gesetzt, kanns losgehen*
    Mr. Al Tangert: ?
    Ms. Nuruk: Ja, natürlich.
    Mr. Al Tangert: Gut, ich beschleunige jetzt
    [FUNK] Mr. Al Tangert: *die Vagabund richtet sich aus und geht dann auf Warp, Kurs McKanzie*
    Mr. Al Tangert: Wir sind unterwegs
    Mr. Al Tangert: Wir sollten mal lieber das ganze Schiff durchsuchen. Wer weiß was die hier angestellt haben?
    Ms. Nuruk: Sehr gut. *sie nickt zu Als Einwand*
    Mr. Thain: Die hatten recht wenig Zeit, hier irgendetwas anzustellen. Dennoch können wir eine Begehung durchführen. *er nickt*
    [FUNK] Cpt. Davis: Davis an Vagabund.
    Mr. Al Tangert: Ich schau mal ob mein Zeug noch da ist.
    Mr. Thain: Captain, die Mistral ruft uns...
    Ms. Nuruk: Ich frag mich ja immer noch, warum die unser Schiff genommen haben. *sie schaut dann zur Dares, ein kurzes nicken folgt in Als Richtung*
    Mr. Al Tangert: Was denn nun schon wieder..?
    Ms. Nuruk: Dann antworte dem hochgelobten Captain, wir sind ja höflich.
    Mr. Thain: Natürlich... *drückt seine Knöpfe* Kanal ist offen, Captain.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Hier die Vagabund. Captain Davis, was können wir für sie tun?
    [FUNK] Cpt. Davis: *es erscheint nicht Davis am Schirm sondern ein Bild des Gefangenen Ferengis* Ist das der Ferengi, der ein Kopfgeld auf Sie ausgesetzt hat?
    [FUNK] Ms. Nuruk: Nein, das ist er nicht. *sie legt den Kopf etwas schief*
    [FUNK] Cpt. Davis: Dann tut es uns leid Ihnen mitzuteilen, dass jener der Ihr Kopfgeld ausgesetzt nicht in unserer Arrestzelle sitzt.
    Mr. Thain: Das wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen.
    Mr. Al Tangert: na toll
    [FUNK] Cpt. Davis: Wie hoch ist das Kopfgeld?
    [FUNK] Ms. Nuruk: *sie atmet hörbar durch* Danke für die Information, Captain, Wir werden auf der Hut sein und sollten wir Probleme bekommen, werden wir die Föderation sofort kontaktieren. *sie runzelt leicht die Stirn* 10.000 Barren goldgepresstes Latinum.
    [FUNK] Cpt. Davis: Ha.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Ha? *sie schaut wohl etwas skeptisch drein*
    [FUNK] Cpt. Davis: Aus welchem Grund haben Sie so ein hohes Kopfgeld?
    Mr. Thain: Charisma.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Weil der Ferengi scheinbar zuviel hat und wir den Auftrag ein funktionstüchtiges Schiff der Sternenflotte zu entwenden abgelehnt haben.
    [FUNK] Cpt. Davis: Wer?
    [FUNK] Ms. Nuruk: *sie schmunzelt etwas nach rechts, auf die Aussage von Dares, welche vielleicht noch zu hören war. "Charisma" lautete sie*
    [FUNK] Ms. Nuruk: Lati ist sein Name.
    [FUNK] Cpt. Davis: Gemäß unseren Pflichten müssen wir dem nachgehen.
    [FUNK] Cpt. Davis: Ich darf Sie darum bitten, den Vorfall in einem schriftlichen Bericht zu schildern und der Sternenflotte zu übermitteln.
    [FUNK] Ms. Nuruk: Gerne, wenn er damit aus dem Verkehr gezogen wird. Da schreib ich doch gleich einen Bericht.
    [FUNK] Cpt. Davis: Ich denke es ist nicht in Ihrem Sinne für eine weitere Aussage herzubeamen, deshalb der schriftliche Bericht.#
    [FUNK] Ms. Nuruk: Natürlich, Captain.
    [FUNK] Cpt. Davis: Ich erwarte Ihren Bericht und natürlich stehen Sie damit in der Pflicht bei Notwendigkeit Aussage zu tätigen. Aber ich denke, das ist für Sie kein Problem. Davis Ende.
    [FUNK] Ms. Nuruk: *sie hatte nur noch genickt, als die Verbindung unterbrochen wurde*
    Mr. Thain: Nun, das ging leichter als erwartet.
    Ms. Nuruk: Da habt ihrs gehört. Jetzt sucht die Föderation den .
    Mr. Al Tangert: Gut, dann ist er zu beschäftig um uns zu suchen.
    Ms. Nuruk: Hoffen wirs. *sie nickt langsam*
    Mr. Al Tangert: Also ich seh dann mal mein Zeug durch