Abschlussbemerkungen zum Hur'q-Krieg

  • Hallo Leute


    Ich schreib dies öffentlich, damit es auch flottenfremde Mitspieler sehen können.


    Der Hur'q-Krieg ist jetzt vorbei und ich möchte in diesem Post ein paar Dinge klarstellen damit wir alle auf einer Linie sind.


    Nach dem Konflikt können jetzt alle Ereignisse aus "Victory is Life" als kanonisches Wissen angesehen werden. Jeder der sich dafür interessiert darf von diesen Ereignissen wissen, insofern sie öffentlich bekannt waren.
    Eine kleine Ausnahme bildet die Aussage, dass einige Hur'q-Schwärme nicht geheilt werden konnten. Dies ist ein Kniff von Cryptic um zu erklären wie man weiterhin in der Hur'q-Kampfzone kämpfen kann, obwohl die Hur'q geheilt wurden.
    In unserem RP nehmen wir an, dass sämtliche Hur'q geheilt wurden.


    Ich möchte außerdem klarstellen was in der Föderation vorgefallen ist:
    Die zivilen Verluste in der Föderation sind sehr gering. Die Hur'q haben nur Kolonien am Rande der Föderation zerstört als diese größtenteils evakuiert waren. Die bedrohten Kernwelten konnten alle verteidigt werden. Wir werden uns nicht festlegen aber die Anzahl der zivilen Opfer wird vermutlich im vierstelligen oder unteren fünfstelligen Bereich liegen. Während jedes zivile Opfer tragisch ist, spielt die Verwüstung für die Föderation demografisch und wirtschaftlich keine Rolle.


    Die Sternenflotte dagegen hat erhebliche Verluste zu verzeichnen. Wie hoch genau legen wir nicht fest aber es ist nicht so als ob sie jetzt handlungsunfähig ist. Zum Ausgleich wird die Sternenflotte alte Raumschiffe wieder in Betrieb nehmen, der Bau neuer Schiffe wird einige Zeit in Anspruch nehmen so dass Jahre vergehen werden eh die Sternenflotte wieder auf alter Leistungsfähigkeit ist.


    Die Föderation ist dadurch auch nicht in Gefahr. Alle anderen Mächte haben durch die Hur'q vergleichbare Verluste erlitten (vor allem das Dominion das tatsächlich auch enorme Verluste an Bevölkerung zu beklagen hat) und die Allianz ist nach dem Beitritt Cardassias und des Dominions noch stärker geworden.


    Im Föderationsraum befinden sich zahlreiche Flüchtlinge. Ob die alle zurück in das Dominion zurückkehren wollen ist eine Frage die in späteren Plots beantwortet werden kann.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch