Im Quarks

  • Fn. Lasorsa: *dreht sich um* Guten Abend , Captain *tritt etwas zur seite* Bitte sehr *deutet auf den freien Platz *
    Cpt. Cabiness: Guten Abend Doktor
    Cpt. Cabiness: *tritt an die Bar* ein raktashino
    Fn. Lasorsa: Und wie gross ist ihre Familie , Doc?
    Lt. Tarim: Da will ich hoffen. *schmunzelt sie*
    Lt. Aneng: *dreht kurz den Kopf zu Rheab und nickt ihr zu bevor er sich wieder Dejar zuwendet* Captain.
    Fn. Dejar: *Sie muss daraufhin anfangen zu lachen* Entspannen sie sich, Sir. Sie haben vollkommen recht. Also es sind ungefair 2 Tage Flugzeit. *nickt Sie*
    Dr. S'hoyue: Nur den engen Kreis oder auch mit Grosstanten und Cousins und Cousinen?
    Fn. Lasorsa: NA wenn dann vollständig *nickt*
    Cpt. Cabiness: *bekommt den Rakatanisho* danke sehr
    Lt. Aneng: Dann können sie immer für einen Kurzurlaub nach Hause fliegen
    Dr. S'hoyue: Etwas mehr als 120 Personen. *schaut ihn ernst an*
    Fn. Lasorsa: *schluckt* doch so viele? *blinzelt erstaunt*
    Lt. Cmdr. Theta: Ah hier treiben sich alle herum.
    Lt. Tarim: *sie macht große Augen und ihre Kinlade klappt beinahe runter* Waaas?
    Lt. Cmdr. Theta: Guten Abend.
    Cpt. Cabiness: *bemerkt Thetas blick im Rücken* Nummer eins*nickt ihm zu*
    Fn. Lasorsa: Commander *nickt Theta zu*
    Dr. S'hoyue: Caitianische Familien sind so gross. Da kommen auch noch entfernte Verwandte zu und eventuelle Neffen und Nichten.
    Fn. Dejar: Ach wissen sie, Sir. Ich bin wirklich froh nicht mehr auf Cardassia Prime zu sein. Ich habe schon früher jede Möglichkeit genutzt den Planeten zu verlassen, um etwas ... sagen wir. Etwas anderes zu sehen.
    Lt. Tarim: Bin ich froh, Einzelkind zu sein.
    Fn. Lasorsa: Ich auch *schmunzelt und nimmt einen Schluck*
    Cpt. Cabiness: Einzelkinder sind bei den Orioniern auch sehr selten
    Lt. Cmdr. Theta: Ich finde es immer interessant, welche Gesprächsthemen in der Bar gesprochen werden.
    Lt. Aneng: Tatsächlich? Dann geht es ihnen ähnlich wie mir. Auch dem Ruf der Sterne und des Abenteuers gefolgt.
    Lt. Tarim: Keine Ahnung, ob ich Geschwister habe. Und wenn ich welche hatte sind sie wahrscheinlich schon lange tot.
    Cpt. Cabiness: So schwarz müssen sie doch un auch nicht malen Lt. Tarim
    Fn. Lasorsa: Vor allem lernt man mehr über die Leute in solchen Gesprächen , Commander *lächelt gen Theta*
    Dr. S'hoyue: Dementsprechend war bei uns zuhause immer was los.
    Lt. Cmdr. Theta: Nun Fähnrich Lasorsa, das mag sein, jedoch hatte ich eher damit gerechnet, dass die bevorstehenden Ereignisse ein akuteres Gesprächsthema sind.
    Lt. Tarim: Die sollen bloß wegbleiben. Jetzt will ich auch keine Geschwister mehr.
    Fn. Dejar: Mhm, ja. *grübelt etwas* Wissen Sie, Sir. Als Cardassianer in der Sternenflotte hat man es trotzdem nicht so einfach. Immerhin haben viele Offiziere im Krieg mit dem Dominion Freunde und Familie >
    Dr. S'hoyue: Nun, Commander. Wir haben auf ein Leben neben dem Dienst. Da gibts auch andere Dinge, über die man reden kann.
    Fn. Lasorsa: Und weshalb , Commander? Die Ereignisse stehen fest , die Konferenz wird abgehalten und für Vermutungen udn Gerüchte haben wir keine Zeit *nickt lächelnd zu ihm*
    Cpt. Cabiness: Commander Theta,viele menschliche personen versuchen eine drohende gefahr durch belanglosigkeiten zuüberspielen
    Fn. Dejar: verloren und diesen wird heute noch nachgetrauert. Wenn man einige Reaktionen von manchen Offizieren oder Crewman entgegen gebracht bekommt, wünscht man sich nichts mehr als das man diesen Schritt nie gegangen wäre.
    Lt. Tarim: Na wie gut, dass ic hkein Mensch bin.
    Cpt. Cabiness: *schaut zu Jimmy* auch wenn sie nicht im dienst sind,sie sollten eine gewisse wortwahl an den tag legen bei einem ersten Offiziers eines schiffes
    Cpt. Cabiness: Ich korregiere, Humanoide nLt. Tarim
    Fn. Lasorsa: *schaut den Captain etwas verwundert an* Verzeihung Captain aber ich habe mich keiner respektlosen Wortwahl angenommen als ich eben zum Commander sprach *nickt die Maßregelung nicht wirklich verstehen
    Lt. Cmdr. Theta: Das dachte ich mir bereits Captain. Auch ist das ganze nicht so Trivial Fähnrich Lasorsa, wie Sie meinen. Ich habe bis eben 2403 mögliche Szenarien durchgerechnet.
    Lt. Aneng: Aber diese Generation wird immer weniger werden. Wir, die junge Genaration, sehen die Dinge anders. Und sie sind ja nicht die einzige Cardassianerin in der Flotte.
    Lt. Tarim: Pff... *trinkt wieder einen Schluck aus ihrem Glas*
    Cpt. Cabiness: Fähnrich, der Commander ist weder ihr freund noch ein Kumpel,das commander reicht nicht um die schludrige Spache rechtwerdigt
    Fn. Dejar: Sagen Sie das nicht. Gefühlt kommt es mir so vor. *Sie nimmt einen Schluck aus Ihrer Tasse*
    Cpt. Cabiness: *zu
    Fn. Lasorsa: *schaut noch immer verwundert aber nickt* Sie sind der Captain , Ma'am *auch wenn er es noch immer nicht versteht, aber er ist eben nur Fähnrich*
    Lt. Aneng: Es sind nicht viele, zugegeben. Aber ich kenne eine die es zum Captain geschaft hat.
    Lt. Cmdr. Theta: Wie ich feststelle ist die Stimmung bereits sehr angespannt.
    Lt. Tarim: Die Stimmung ist angespannt, seit die Führungsriege hier ist. *kippt den Rest ihres Drinks runter und stellt das leere Glas auf dem Tresen ab*
    Fn. Dejar: Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. Ich hätte nicht gedacht, dass das nötige Vertrauen innerhalb der Sternenflotte diesbezüglich schon da wäre. *nickt Sie*
    Cpt. Cabiness: war das eine kritik an der Führung Lt. Tarim?
    Lt. Tarim: Lediglich eine Feststellung.
    Fn. Lasorsa: *steht nur noch schweigend da und trinkt seine Tee, man will ja nicht für jedes seiner Worte gemaßregelt werden*
    Lt. Aneng: Anscheinend ist sie es. Aber ich kenne nicht besonders viele Cardassianer. Ich kann nicht sagen ob sie besonders außergewöhnlich ist oder nicht. Natürlich abgesehen davon das sie ein hervorradender - Offuiier ist.
    Lt. Aneng: *offizier
    Cpt. Cabiness: *sagt nichts dazu dem frieden willen*
    Fn. Dejar: Das kann ich natürlich jetzt bewerten. *Sie nimmt einen Schluck aus Ihrer Tasse mit "Raktajino"* Aber vielleicht werden ja zukünftig noch mehr Cardassianer in höhere Positionen erhoben.
    Lt. Cmdr. Theta: *sieht die anwesenden der Reihe nach an*
    Lt. Aneng: Die möglichkeit ist jedenfalls vorhanden.
    Fn. Dejar: Es wäre aber auch schlimm wenn nicht. Denken Sie nur, innerhalb der Sternenflotte würden nur Menschen zum Captain werden.
    Dr. S'hoyue: *trinkt ihren Saft leer* Nun, dann wünsche ich noch einen angenehmen Abend. Ich werde zuhause erwartet.
    Lt. Cmdr. Theta: Natürlich Doktor.
    Lt. Aneng: Dann würde die Sternenflotte nicht funktionieren
    Dr. S'hoyue: *würde dann gehen*
    Fn. Lasorsa: Gute Nacht Commander S'hoyue *kommt regelgerecht*
    Lt. Tarim: Dann geh ich gleich... *kramt aus ihrer Hosentasche noch ein paar Streifen Latinum die sie neben ihr leeres Glas legt* Sowas bescheuertes hier... *geht dann auch los*
    Cpt. Cabiness: Lt Tarim
    Lt. Tarim: *hält an und dreht sich um* Ja bitte?
    Cpt. Cabiness: Was ist bitte bescheuert?
    Fn. Dejar: Meinen Sie ? Ich meine bei der Cardassianischen Union, waren demnach auch nur Cardassianer Captain. Rein theoretisch könnte es auch nur mit menschlichen Captains funktionieren. Also nur rein theoretis
    Fn. Dejar: >ch*
    Fn. Lasorsa: *trinkt seinen Tee weiter *
    Lt. Tarim: Die Situation von eben.
    Cpt. Cabiness: Erklären sie das bitte?
    Lt. Aneng: Ich denke nicht das die andern da mitmachen würden. *überlegt kurz* Ich denke das ICH da nicht mitmachen würde.
    Fn. Dejar: *Sie winkt ab* Es war ja auch nur rein theoretisch. Ich hätte mich dann auch nicht bei der Sternenflotte beworben, wenn dem so wäre, Sir.
    Lt. Tarim: Nunja, sich bei Privatgesprächen einzumischen und sie belanglos zu nennen, dann die ganzen anderen Kommentare und so weiter haben die ganze Stimmung runiniert.
    Lt. Cmdr. Theta: *er sieht zu Jimmy* Helfen Sie mir mal, was war das eben?
    Fn. Lasorsa: *schaut zu Theta* Was meinen Sie , Commander?
    Cpt. Cabiness: Sprechen sie vonmeinem eintreffen Lt. Tarim?
    Lt. Cmdr. Theta: Die Stimmung war doch angespannt oder nicht?
    Fn. Lasorsa: Die letzten 20 Minuten , durchaus , Sir *nickt* aber weiter darauf einzugehen steht einem Fähnrich nicht zu*
    Lt. Aneng: Es gibt genügend Beispiele das soetwas nicht auf dauer funktioniert.
    Lt. Tarim: Dem vom Androiden und Ihnen, ja. Seitdem war die Stimmung kaputt, meine Freundin ging und Fähnrich Lasorsa wird für Nichtigkeiten gemaßregelt. Und darauf hab ich keine Lust.
    Cpt. Cabiness: Hören sie ,sind nichtmehr auf DS12 wo sie wohl narrenfreiheit hatten,sie sind meinen Schiff zugeteilt,nicht mehr auf DS12 ich erwarte respekt von einem fähnricht gegenüber einen ersten Offizier,haben sie damit probleme Lt. Tarim?
    Lt. Tarim: Was war denn bitte respektlos?
    Lt. Cmdr. Theta: Für den Anfang sollten Sie damit beginnen, meine Frage nicht absurd zu nennen.
    Fn. Lasorsa: Sir? *schaut ihn fragend an* Auf welche Frage bezieht sich der Commander?
    Cpt. Cabiness: Die fähnricht hat mit dem Commaner besprochen als wäre er sein freund,das er Commander sagte befreit ihn nicht das er dem Commander siene ansichten nahebrachte wie es einem Fähnricht nciht zusteht
    Lt. Cmdr. Theta: Ich stellte eingangs fest, dass es meiner Meinung im Anbetracht der bevorstehenden Situationen akutere Gesprächsthemen gibt und ich war verwundert, wieso sie sich über etwas belangloses unterhalten.
    Cpt. Cabiness: Und sie können nun gehen wenn sie es wünschen Lt. Tarim
    Fn. Dejar: Offentlich auch nicht mit der Cardassianischen Union. *nickt Sie langsam* Sagen Sie mir. Wielange sind Sie schon in der Sternenflotte ?
    Lt. Tarim: Sowei ich weiß, hat der Commander den Fähnrich um die Meinung gebeten. Aber gut. Wenn Sie ihre Mannschaft so behandeln wollen, wird das schon seine Gründe haben. Guten Abend.
    Fn. Lasorsa: Jawol , Sir *nickt+ daraufhin antwortete der Fähnrich dem Commander mit einer Gegenfrage , Warum wir uns darüber Unterhalten sollen wenn die ereignisse bereits feststehen und das es für Vermutungen und Gerüchte keine Zeit gibt *antwortet er in aller respektvoller Ehrlichkeit*
    Lt. Aneng: Mit meiner Kadettenzeit bin ich jetzt 9 Jahre in der Sternenflotte
    Cpt. Cabiness: Dann weggetreten Lt tarim
    Lt. Tarim: *dreht sich um* Sowas bescheuertes...
    Fn. Dejar: Wirklich ? Wie lange waren Sie auf der Akademie ?
    Lt. Aneng: Na 4 Jahre, wie die meisten anderen auch.
    Fn. Dejar: Ich dachte Sie hätten noch weitere Fächter studiert, Sir.
    Lt. Aneng: Nein, ich bin als normaler Fähnrich von der Akademie gegangen
    Lt. Aneng: Finden sie das ungewöhnlich?
    Cpt. Cabiness: Commander.Fähnrich
    Fn. Dejar: Oh, nein nein. Ich habe lediglich weiter auf der Akademie studiert, Sir. *nickt Sie langsam* Ich war mit meinem weiterführendem Studium ca. 6 Jahre auf der Akademie, Sir.
    Fn. Lasorsa: Captain, Commander *nickt ihnen zu , stellt seine Tasse auf den Tresen* Ich bitte mich entfernen zu dürfen,
    Cpt. Cabiness: Sie haben dienstfrei oder Fähnricht?
    Fn. Lasorsa: Ja Ma'am *nickt*
    Lt. Aneng: Ich hoffe sie hatten Spaß daran. Mich hat es nach da drausen gezogen. *deutet mit dem Finger nach oben*
    Cpt. Cabiness: Dann müssen sie nicht um erlaubnis bitten Fähnrich,und ich habe sie gewart das der Captain ein harter Knochen ist*hebt eine braue*
    Fn. Lasorsa: Darf ich offen sprechen , Ma'am?
    Cpt. Cabiness: Ja fähnrich
    Fn. Dejar: Ach wissen Sie, Sir. Ich fande es sinnvoll so vorbereitet wie möglich zu sein. Und ... nunja, dann absolvierte ich das Studium in Astrophysik komplett und machte meinen Abschluss in diesem. *nickt Sie
    Fn. Dejar: *
    Fn. Lasorsa: Hart zu sein ist gut und schön , aber man sollte die Fairness dabei nicht ausser Acht lassen, Ich nehme ihre mAßregelung zur Kenntniss aber bin damit nicht einverstanden, Ma'am *spricht höflich *
    Helo Reed@columbia74565: *Er betritt langsam das Quarks, während die Ärmel seiner Uniformjacke zurecht zieht. Sein Blick scheift für einen Moment mit skeptisch gehobener linker Augenbraue durch den Raum, bevor er sich >
    Cpt. Cabiness: Ich denke sie haben heute eines gelernt für ihre wietere Karriere, in sachen Diplomatie, jeder kann es anders werdenen als man es selbst meint*nickt dem Fähnrich zu*
    Lt. Aneng: Das war ebenfalls mein Fach. Eventuell hole ich den Abschluss irgendwann nach.
    Cpt. Cabiness: *verstehen
    Fn. Lasorsa: Ja Ma'am *nickt*
    Cpt. Cabiness: Wenn sie es so gemeint haben,wie ich hoffe werde ich darübe rhinwegsehen und mich gerne entschuldigen Fähnrich
    Fn. Dejar: Wenn Sie Hilfe benötigen, kann ich Ihnen dabei helfen. *Sie beugt sich kurz verschwörerisch vor* Ich muss gestehen, es war eines meiner Lieblingsfächer neben Astronomie und temporaler Mechanik. Aber >
    Helo Reed@columbia74565: ... in Bewegung setzt und an den Thresen stellt, wo er Quark zunickt* "Einen palmanianischen Eistee." *Kommt es mit gehobenem Mundwinkel, bevor er sich etwas umsieht*
    Fn. Dejar: wenn wir ehrlich sind. Machen Wir lieber keine Witze über gestern und heute. Denn wie Sie und ich wissen. Der Professor der Temporale Mechanik gelehrt hat, war nie auf solche Späße aufgesetzt. *Lacht Sie etwas amüsiert*
    Fn. Lasorsa: Ich ahbe es lediglich als Gegenfrage auf die Frage des Commanders gemeint, sollte es falsch rüber gekommen sein tut es mir leid , Ma'am .
    Cpt. Cabiness: Akzeptiert Fähnrich
    Lt. Aneng: Mit der Zeit sollte man auch nicht herumspielen, das ist einfach zu unberechenbar.
    Fn. Lasorsa: Danke Ma'am.
    Fn. Dejar: Sollte das jetzt ein Scherz sein, Sir ?
    Lt. Aneng: Nein, das mein ich ernst.
    Fn. Dejar: Gut Gut. Denn niemand würde gerne den Besuch von der Behörde für Temporale Ermittlungen erhalten. *nickt SIe* Ich hörte, das Sie einst auch bei Captain Sisko vorstellig waren. Aber ob dies stimmt, >
    Fn. Lasorsa: Ich ziehe mich dann zurück , Einen Schönen abend noch , Captain , Commander *nickt beiden zu und würde sich zum gehen wenden*
    Fn. Dejar: weiß ich nicht. *Sie schweigt kurz* Meinen Sie das könnte man über den Hauptcomputer herausfinden ? Das wäre doch ziemlich spannend, nicht wahr ?
    Cpt. Cabiness: *leert den Raktashino* ich werde auch wieder aufs Schiff gehen, Commander Theta,guten abend