Piratenvorfälle

  • Von: Lieutenant Thomas Martin
    An: Stationsleitung DS12


    Zu Sternzeit 95317.20 wurde auf DS12 folgender Notruf empfangen:


    [6:35] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: Mayday Mayday, HIer....S.S. Vanderbuild. Wir ....angegri..fen von einen ...... . Schilde sind unten, Antr......außer Betrie...... Werden geentert, helft uns ........Posit.......


    [6:35] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: Wir......Arrrrggggghhhhhhhhhhhhhh (statisches Rauschen)


    Die Position des Notsignals konnte ermittelt werden, allerdings schlug der Versuch Kontakt mit der S.S. Vanderbuild herzustellen fehl.


    gez. Lieutenant Thomas Martin, DS12

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • VON: Cmdr. Sarep
    AN: Rear-Admiral Peterson
    CC: Captain Jake Gaston
    BETREFF: Angriff auf MNG-Schiff


    Admiral,


    zu Sternzeit 95317.20 wurde von uns ein Notsignal aufgenommen, das abgeschnitten und abgehackt war. Betroffen war die S.S. Vanderbuild.


    Die Position konnte ermittelt werden, allerdings schlugen Kontaktaufnahmen fehl. Die Forrest reagierte daraufhin auf das Notsignal und begab sich an die Position des Signals.


    Wir warten ebenso noch auf Rückmeldung der Forrest.


    Eine Datenbankabfrage nach der Vanderbuild lieferte keine Ergebnisse. Demnach können wir nicht feststellen, wem das Schiff gehört, noch welche Route es verfolgte. Ebenso weiß ich nicht, wieso ein in der Föderation registriertes Frachtschiff nicht in die Datenbank aufgenommen wurde.


    Gez. Sarep
    Executive Officer
    Deep Space 12

  • An : Stationsleitung DS12
    Von : Systemmeldung



    Betreff : Notruf




    Meldung lautet wie folgt :


    Sternzeit : 95320.2264
    [9:11] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: Mayday, Mayday, hier ist die S.S. Southernstar. Werden von einem unbekannten Schiff attackiert. Mayday, Mayday.


    [9:16] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: Mayday, Mayday, hier ist die S.S. Southernstar. Werden von einem unbekanntenn Schiff attackiert. Mayday, Mayday


    [9:23] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: Mayday, Mayday, hier ist die S.S. Southernstar. Werden von einem unbekanntenn Schiff attackiert. Befinden uns Koordinaten 217.211 zu 232.122, nahe Briar Patch. Ohh, nein..unser Antrieb..Mayday, Mayday


    [9:31] [Flottenfrequenz] Vali@mcneilclan2: May....Mayday...wir wer.....geent....Sie schiessen auf......... (statisches Rauschen) KONTAKT LOST


    Meldung endet.
    Sternzeit :95320.2644


    Systeminformationen:


    Schiffsname: S.S. Southernstar
    Schiffsklassifizierung: Frachter der Tuffli Klasse
    Schiffseigner: Blackwood Company
    Eingereichter Flugplan:
    Von : Argelius System
    Nach : Sahal III
    Ladeliste:

      Medikamente
      Replikatorvorräte
      Laborzubehör
      Labormittel
      Saatgut
      Agrarzubehör

  • VON: Commander Sarep
    AN: Specialist Tarim
    BETREFF: Versorgungslieferung für Sahal III


    Specialist,


    aus einem empfangenen Notruf den wir von der S.S. Southernstar aufgefangen haben, vermuten wir, dass das o.g. Schiff mit Zielpunkt Sahal III die Kolonie nicht erreichen wird.


    Die Ladeliste (Güter vermutlich für die Kolonie auf Sahal III bestimmt):
    Medikamente
    Replikatorvorräte
    Laborzubehör
    Labormittel
    Saatgut
    Agrarzubehör


    Bitte bringen Sie deshalb in Erfahrung, ob auf der Kolonie eine dringende Notwendigkeit an diesen Verbrauchsgütern besteht. Bei Bedarf steht es Ihnen frei, Ressourcen der Station zu verwenden, um die Erfordernisse, an oben genannten Gütern, der Kolonie zu decken.


    Bitte erörtern Sie ebenfalls, ob die Kolonieleitung jemanden verdächtigt, mutwillig Nachsorgelieferungen an Sahal III zu unterbinden. Sollte dies der Fall sein, wenden Sie sich bitte direkt an Lieutenant F'urru.


    Gez.
    Sarep
    Executive Officer
    Deep Space 12

  • VON: Cmdr. Sarep
    AN: Rear-Admiral Peterson
    CC: Captain Barjin Zane
    BETREFF: Angriff auf Frachter S.S. Southernstar


    Admiral,


    Zu Sternzeit 95320.2644 wurde von uns ein weiteres Notsignal aufgefangen.


    Es stammte von der SS Southernstar. Wieder vermuten wir, dass der Angriff Opfer forderte. Der Ursprung wurde ermittelt und die USS Hawk (zu dieser Zeit in der Nähe) reagierte auf das Notsignal. Wir erwarten die Rückmeldung.


    Eine Überprüfung der Ladeliste zeigte keine Auffälligkeiten. Die Güter waren für die Kolonie bestimmt und so zeigt sich mir kein offensichtlicher Angriffsgrund.


    Gez. Sarep
    Executive Officer
    Deep Space 12

  • Von: Peterson Admiral Sunara
    An: Cmdr. Sarep


    Cmdr Sarep ich habe die Lage erfasst,ich werde die USS Garrett rausschicken wenn sie einsatzbereit ist.
    Sie ist unser Trumpf in dieser Sache.Kein Pirat wird es wagen dieses Schiff anzugreifen und hoffe das wir diese sachen schnell eindämmen können.


    Warten wir diese Mission ab und hoffen auf gute neuigkeiten der Garrett.


    Admiral Surana Peterson

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • AN: Commander Sarep, Deep Space 12
    CC: Rear-Admiral Sunara Peterson, Flottenkommando
    VON: Captain Barjin Zane, U.S.S. Hawk
    BETREFF: Angriff auf Frachter S.S. Southernstar


    Commander,


    zu Sternzeit 95320.2644 empfingen wir das Notsignal der S.S. Southernstar und begaben uns zum Ursprung. Doch als wir dort ankamen fanden wir nur 102 im Weltraum treibende Leichen und vier abgetrennte Hüllenplatten, vom Tuffli-Frachter selbst fehlte jede Spur. Die Hüllenplatten weisen Plasmaspuren auf. Eine stark zersetzte Ionenspur hatte Ähnlichkeiten mit denen romulanischer Antriebe.


    An diese Nachricht sind Rohdaten der entsprechenden Scans angehängt, falls Sie sie nochmals von ihrer Wissenschaftlichen Abteilung untersuchen lassen wollen. Falls Rückfragen bestehen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Gez.
    Captain Barjin Zane
    Kommandierender Offizier
    U.S.S. Hawk

  • AN: Commander Sarep, Deep Space 12
    CC: Rear-Admiral Sunara Peterson, Flottenkommando
    VON: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest
    BETREFF: Angriff auf Frachter S.S. Vanderbuild


    Commander,


    zu Sternzeit 95316.0 empfingen wir das Notsignal der S.S. Vanderbuild und begaben uns zum Ursprung. Doch als wir dort ankamen fanden wir nur 150 im Weltraum treibende Leichen, vom Klasse Y-Frachter selbst fehlte jede Spur. Einer stark zersetzten Warpsignatur konnten wir nicht mehr folgen.


    An diese Nachricht sind Rohdaten der entsprechenden Scans angehängt, falls Sie sie nochmals von ihrer Wissenschaftlichen Abteilung untersuchen lassen wollen. Falls Rückfragen bestehen, stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Die Vanderbuild ist ein Erzfrachter der Tastam Mining Corporation. Laut Flugplan war er unterwegs von Omar nach Sahal III.


    Diese Piratenüberfälle nehmen überhand. Wir melden uns freiwillig das Piratenversteck zu suchen, auszuräuchern und die Piraten zu inhaftieren oder bei Widerstand zu vernichten.


    Gez.
    Captain Jake Gaston
    Kommandierender Offizier
    U.S.S. Forrest

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • AN: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest; Captain Barjin Zane, U.S.S. Hawk, Lieutenant Commander Denise Hulbington, wiss. Abteilung DS12
    CC: Rear-Admiral Sunara Peterson, Flottenkommando,
    VON: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest
    BETREFF: Angriff auf Frachter S.S. Vanderbuild und S.S. Southernstar


    Captains,


    ich bestätige den Erhalt der Daten. Den Umständen nach zu urteilen können beide Angriffe miteinander verknüpft werden. Nichtsdestotrotz ist die Datenlage wenig aufschlussreich. Unsere wissenschaftliche Abteilung wird sich die Rohdaten der Scans nochmal anschauen und mit weiteren Scandaten von anderen Subraumscannern und Scanbarken kombinieren, möglicherweise hilft uns das weiter.



    Gez.
    Commander Sarep
    Executive Officer
    Deep Space 12

  • AN: Commander Sarep, XO DS 12


    VON: Captain M'iia, KO DS 12


    BETREFF: Angriff auf Frachter S.S. Vanderbuild und S.S. Southernstar


    Sehr geeherter Commander Sarep,


    ich erwarte von ihnen einen vollständigen Bericht bezüglich der Piratenaktivität.


    Desweiteren bitte ich darum, über Zwischenfälle im Sektor, der unserer Aufsicht untersteht informiert zu werden. Auch wenn die gesamte Korespondenz mit ihnen stattfindet.


    Es ist nicht angenehm via Flurfunk davon zu erfahren.


    Informieren sie auch die Captains der angebundenen Schiffe.


    gezeichnet
    Captain M'iia
    Kommandierender Offizier DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • AN: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest; Captain Barjin Zane, U.S.S. Hawk,
    CC: Rear-Admiral Sunara Peterson, Flottenkommando,


    Betreff: Lösung der Piratensituation


    Sehr geehrte Captains,


    ich übertrage ihnen beiden hiermit den Auftrag, die Piratensituation zu untersuchen und, soweit möglich, zu lösen.


    Sie dürfen sämtliche notwendigen Massnahmen ergreifen, um der Situation Herr zu werden.


    Beachten sie aber immer die Risiko/Nutzen Abwägung.


    Das taktische Kommando über diese Mission hat bei Ranggleichheit Captain Gaston.


    gezeichnet
    Captain M'iaa
    Kommandierender Offizier DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Von: Captain Jake Gaston, U.S.S. Forrest
    An: Rear-Admiral Sunara Peterson, Flottenkommando
    CC: Captain Barjin Zane, U.S.S. Hawk


    Betreff: Re: Lösung der Piratensituation


    Ich bestätige den Auftrag zur Lokalisierung und Beseitigung der Piratenbedrohung. Ich habe mich darüber bereits mit Captain Zane auseinandergesetzt.


    Wir werden systematisch Nebel, Asteroidenfelder und abgelegene Planeten und Planetoiden absuchen, sowie verdeckte Operationen im Untergrundmilieu anordnen.


    Die Hawk und die Forrest werden dabei in der Regel in Rufweite bleiben und sich nicht weiter voneinander entfernen als in einer Zeitspanne von 30 Minuten zu erreichen ist.


    Da der Einsatzradius in relativer Nähe zu DS12 verbleiben wird, kann Personal per Shuttle schnell zwischen der Einsatzgruppe und DS12 verschoben werden und gelegentliche Aufenthalte vor DS12 sind ebenfalls eingeplant.


    Sie erhalten täglich einen aktuellen Flugplan und Suchergebnisse.


    Captain Jake Gaston
    Kommandierender Offizier U.S.S. Forrest

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch