Logs von Staffel 1 Folge 10: Schatzjagd 1/

  • [20:09] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Die Vagabunden hatten schon eine Weile nichts beruhigendes mehr von Kerolo gehört. Immer vertröstete er sie bald einen Auftrag zu haben.*
    [20:09] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Der letzte offizielle Auftrag war der Transport der Aldebaranischen Mulis vor Monaten.*
    [20:10] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Nachdem Dr. Kreitner das Schiff verlassen hatte, ab es nun aber wenigstens einen neuen Chefingenieur... Maschinenflicker an Bord.*
    [20:12] Alfons Tangert: *sitzt rum als wäre nix zu tun*
    [20:13] Mr. Shelby: Ist der Replikator schon repariert?
    [20:13] Mr. Shelby: Ich will endlich mein Bier. *ruft er zu Alfons*
    [20:13] Alfons Tangert: *kratzt sich am Kopf* der Replikator...?
    [20:14] Mr. Shelby: Das Gerät wo Essen rauskommt heißt doch Replikator, oder?
    [20:15] Alfons Tangert: Ja, ich weiß was ein Replikator ist!
    [20:15] Mr. Shelby: Was war dann die Frage?
    [20:15] Alfons Tangert: Was ist denn mit dem Replikator?
    [20:15] Mr. Shelby: Er ist kaputt.
    [20:16] Mr. Shelby: Das habe ich dir schon auf Drozana gesagt.
    [20:16] Mr. Shelby: Und du so: *er äfft Alfons nach* Ja da leg ich gleich Hand an. Der ist wichtig.
    [20:16] Mr. Shelby: Der ist wichtig *äfft er ihn nach*
    [20:17] Mr. Shelby: *und nochmal* Der ist wichtig *er bewegt jetzt den Kopf blöd dazu*
    [20:17] Mr. Shelby: Wichtig.
    [20:18] Alfons Tangert: Achja? Hab ich das gesagt? Ach hier ist so viel kaputt! Praktisch ALLES ist kaputt, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. *seuftzt un mach keine Anstalten aufzustehen*
    [20:18] Ms. Nuruk: *betritt die Brücke mit einem eher gemächlichen Gang. Als sie Lukas so rumäffen sieht zieht sie für einen Moment die Stirn kraus, bevor sie mit einem doch recht trockenen Ton sagt* Lukas, es gibt +
    [20:18] Mr. Shelby: *er hört nicht mit dem Äffen auf*
    [20:18] Mr. Shelby: Da geh ich gleich an die Arbeit. Ich heiße Alfons und bin nur am labern.
    [20:18] Ms. Nuruk: auch andere "Wichtige" Dinge. *sie klingt fast so als würde sie Lukas nachäffen*
    [20:19] Mr. Shelby: Wahrscheinlich Essen.
    [20:19] Alfons Tangert: *dreht sich um und Stahl Tael an* Ah! Boss-Lady!
    [20:19] Alfons Tangert: +strahlt
    [20:19] Mr. Shelby: Aber ich habe keine Angst. Schwarte hier, wird den Replikator gleich repariert haben, wenn er nichts mehr zu Essen findet.
    [20:20] Alfons Tangert: Hey, wem nennst du hier Schwarte du Bohnenstange!
    [20:21] Ms. Nuruk: Schwarte? *sie schüttelt kurz den Kopf und geht an die OPS Konsole, will wohl nachsehen obs Nachrichten gab*
    [20:22] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Auf der OPS blinkt ein Licht, wie es aussieht hat Kerolo versucht das Schiff zu kontaktieren.*
    [20:22] Alfons Tangert: Ich bin nicht Dick! ich nur zu klein!
    [20:23] Ms. Nuruk: Als wenn du die Figur einer orionischen Tänzerin hättest. *sie schaut nur kurz zu Lukas, bevor sie auf das blinkende Licht zeigt und sich laut räuspert* Lukas, erklär mir mal Brückendienst.
    [20:23] Mr. Shelby: Das blinkt erst seit eben.
    [20:24] Alfons Tangert: Was'n das?
    [20:24] Mr. Shelby: Ein Licht.
    [20:24] Alfons Tangert: Ach komm! Wirklich?
    [20:24] Ms. Nuruk: Und du kommst nicht auf die Idee, den Ruf anzunehmen? *sie tippt ein wenig auf der Konsole rum, versucht wohl eine Verbindung zu Kerolo aufzubauen*
    [20:25] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Es dauert nicht lange als Kerolo zu sehen ist. Hinter ihm ist ein Fenster das auf eine geschäftige nächtliche Straße blickt.*
    [20:25] Mr. Shelby: *Er sieht fragend zu Tael*
    [20:25] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Captain Nuruk! *Sagt er erfreut.*
    [20:26] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Kerolo, wie geht es dir?
    [20:26] Alfons Tangert: Mit wem spricht sie denn da?
    [20:26] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Den Umständen entsprechend. Tut mir leid, dass ich euch so lange keinen Auftrag verschaffen konnte. Ich hoffe ihr habt euch nicht gelangweilt all die Monate?
    [20:26] Mr. Shelby: Keine Ahnung.
    [20:27] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: *Aus seiner Stimme klingt ehrliche Besorgnis.*
    [20:27] Mr. Shelby: Ich glaube das ist der Chef.
    [20:27] Alfons Tangert: Aha, haben wir eigentlich sowas wie einen Auftrag?
    [20:27] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Niemals, wie kommst du denn darauf? Dein Freund aus der kiste und ein paar andere hatten uns gut unterhalten. *sie klingt durchaus sarkastisch*
    [20:28] Mr. Shelby: Jetzt sagen Sie bloß, Sie haben nichts zu tun.
    [20:28] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ich weiß nicht genau was du meinst... Seit Monaten vor Drozana war also nicht langweilig?
    [20:29] Alfons Tangert: Jaja, ich weiß schon das ich hier raparieren soll. Ich meine ob wir irgendein Flugziel haben, irgnedwas zum transportieren.
    [20:30] Mr. Shelby: Im Moment nicht.
    [20:30] Alfons Tangert: igrendwo muß ja das Latinum herkommen
    [20:30] Mr. Shelby: Ich denke aber dass wir bald wieder was haben.
    [20:30] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Nein, aber es ist auch nicht wirklich was bei rum gekommen, außer das wir ein Shuttle an Bord haben. *sie lehnt sich leicht mit der Hüfte an die Konsole*
    [20:30] Mr. Shelby: Vom dasitzen fällt es bestimmt nicht vom Himmel.
    [20:31] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ihr habt ein Shuttle? Woher? Ich hoffe das ist legal.
    [20:31] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Es war ein Transportmittel. sicher ist das legal. *sie lächelt halbwegs überzeugend in die Kamera*
    [20:32] Alfons Tangert: Ja eben! Das sag ich auch immer! *bewegt sich aber immer noch nicht von seinem Stuhl*
    [20:32] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Beim Dabo gewonnen?
    [20:33] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Nein, wir sollten für meinen lieben Freund Jerol *sie zieht eine angewiederte Grimasse* etwas holen. Das Shuttle hat man uns netterweise überlassen.
    [20:33] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ihr habt aber keinen Profit gemacht den ihr mir vorenthaltet? *Fragt er streng.*
    [20:34] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Glaubst du das wirklich? Nein, natürlich hättest du von allen Geschäften deinen Anteil bekommen.
    [20:35] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Nagut... ich rufe auch nicht nur aus Höflichkeit an und um sie zu sprechen- obwohl das ein Bonus ist- *er lächelt freundlich, fast bübisch.*
    [20:35] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ich hätte da eine Art Auftrag.
    [20:35] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Eine Art Auftrag? Um was solls genau gehen?
    [20:35] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Eine Bergungsoperation.
    [20:36] Mr. Shelby: *er steht eine Weile da, kratzt sich hin und wieder mal*
    [20:36] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und was bergen wir? Wieder eine Kiste? *sie verschränkt die Arme vor der Brust und runzelt leicht die Stirn*
    [20:37] Alfons Tangert: *sitzt weiter rum und beobachtet Ta'el*
    [20:37] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Da ist ein Schiff abgestürzt. Ein Frachtshuttle. *Er macht ein angestrengtes Gesicht und gestikuliert wild.*
    [20:37] Mr. Shelby: Also unser bisheriger Ingenieur hat im Maschinenraum immer etwas repariert.
    [20:38] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Es gehörte einem Ferengi, flog für eine Föderationsorganisation und stürzte auf einem Planeten der romulanischen Republik ab.
    [20:38] Mr. Shelby: Der ist fast nie auf der Brücke gesessen.
    [20:38] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Der Pilot starb ohne Erben und aufgrund komplexer Bergungsgesetze gehört die Fracht im Grunde demjenigen der sie zuerst erreicht.
    [20:38] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Moment.. romulanische Republik?... *haut sie da zwischen*
    [20:38] Alfons Tangert: Ja, das mach ich auch noch. Nur die Ruhe.
    [20:38] Alfons Tangert: Ich will erst noch was mit der Bosslady besprechen
    [20:39] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ja, das ist so ein Staat den ein paar Romulaner und Remaner gegründet haben. *Sagt er grinsend.*
    [20:39] Mr. Shelby: *er flüstert ihm zu* Ich verstehe dass es Ihnen peinlich ist, wenn Sie in die Hose gemacht haben.
    [20:39] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Ja ja.. *sie winkt genervt ab*
    [20:39] Mr. Shelby: Ich verstehe schon, dass man es nicht sieht, wenn man auf dem Stuhl sitzt.
    [20:39] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Wieso was ist mit der Republik? *Schiebt er ernst nach*
    [20:39] Mr. Shelby: Trotzdem riecht man es. *er rümpft die Nase*
    [20:40] Alfons Tangert: *dreht sich ruckartig um* Bitte was hab ich!?
    [20:40] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Schon gut.. schon gut... *sie fährt sich mit einer Hand durch die Haare*
    [20:40] Mr. Shelby: Pscht. Nicht dass es der Captain hört.
    [20:41] Alfons Tangert: Ich mach doch nicht in die Hose! Bin ich ein Kleinkind, oder was!?
    [20:42] Alfons Tangert: Vermutlich hast du slebt in die Hose gemacht!
    [20:42] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Jedenfalls... im Grunde müsst ihr hinfliegen, runterbeamen und das Wrack zuerst berühren- dann gehört die Fracht und was von dem Schiff übrig ist ganz offiziell eurer Handelsgesellschaft.
    [20:42] Mr. Shelby: Ich sitze nicht auf dem Stuhl um die Flecken zu verdecken.
    [20:42] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und wo ist der Haken?
    [20:42] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Wieso Haken?
    [20:43] Mr. Shelby: Du kannst ja aufstehen. Dann sieht jeder ob Flecken da sind, oder nicht.
    [20:44] Alfons Tangert: *sieht Lukas verwirrt an* Was!? Ich sitze hier weil ich nachdenke!
    [20:44] Alfons Tangert: Kreative Pause nennt man sowas!
    [20:45] Mr. Shelby: Was ist eine Pause?
    [20:45] Mr. Shelby: So etwas gibt es hier nicht.
    [20:45] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Ich hab das ungute Gefühl, es gibt einen Haken.
    [20:45] Alfons Tangert: Aber die sind wichtig!
    [20:46] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ich denke dass sonst noch niemandem diese sehr komplexe Gemengelage aufgefallen ist.
    [20:46] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Da sind ein Haufen Gesetze miteinander verwoben. Aber wenn jemand anderes ebenfalls auf diese Idee kommt und vor euch da ist... *Er hebt die Schultern bedauernd* Pech gehabt.
    [20:46] Mr. Shelby: Der Replikator ist wichtig *äfft er wieder nach*
    [20:46] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Nun, was solls. Was glaubst du, wieviel springt dabei raus?
    [20:46] Alfons Tangert: Um die Arbeitsleistung und Qualität zu erhalten sind Pausen unerlässlich!
    [20:47] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ich weiß nicht was der Frachter geladen hat. Ihr besorgt es und verkauft es oder ich verkaufe es und ihr kriegt den vereinbarten Anteil.
    [20:47] Alfons Tangert: Vermutlich ist deshalb euer Kahn so fertig!
    [20:47] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Okay. Dann besorgen wir es erstmal und ich meld mich wenn es soweit ist.
    [20:48] Mr. Shelby: Null mal Hundert ist immer noch Null.
    [20:48] Mr. Shelby: Oder? *er sieht sich um*
    [20:48] Mr. Ebeta: Euer Ziel ist im Japori-Sektor. Ein System namens Beguinus. Es gibt dort eine romulanische Kolonie, am besten fangt ihr da an.
    [20:49] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Euer Ziel ist im Japori-Sektor. Ein System namens Beguinus. Es gibt dort eine romulanische Kolonie, am besten fangt ihr da an.
    [20:49] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Die Kolonie ist relativ neu und ich konnte wenig über den Planten finden, ihr müsst euch da wahrscheinlich durchfragen.
    [20:49] Alfons Tangert: Man muß sich seine Kräfte genau einteilen! Sonst bist du im entscheidenten Moment total fertig und bekommst nichts gebacken!
    [20:50] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Krieg ich schon hin. Schick uns die Koordinaten und dann sehen wir weiter.
    [20:50] Mr. Shelby: Oder man schafft es gar nicht mehr aufzustehen aus lauter Faulheit.
    [20:50] Mr. Shelby: Mein Vater meinte immer, dass man bei zu langem Sitzen auf dem Stuhl festwächst.
    [20:50] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ich schicke sie jetzt... danach habe ich vielleicht noch etwas für euch. Einen richtigen Auftrag für einen richtigen Kunden. Aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern.
    [20:51] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Da bin ich mal gespannt. Gut, Kerolo. Ich melde mich dann.
    [20:51] Alfons Tangert: Das ist doch Unsinn.
    [20:51] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Seid vorsichtig. Ich weiß nicht was euch erwartet.
    [20:52] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Das ganze soll legal sein- wenn ihr Gewalt anwendet gegen jemand anderen, ist die Bergung illegal.
    [20:52] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Oder die gegen euch.
    [20:52] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Verstehe. *sie schnauft leise aus*
    [20:52] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ist das ein Problem? *Fragt er mit einem kurzen Auflachen.*
    [20:52] Mr. Shelby: Ich glaube das ist nur eine Sagewendung, oder ....
    [20:53] Mr. Shelby: Redewendung.
    [20:53] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Niemals... *sie sieht kurz über ihre Schulter und schüttelt den Kopf*
    [20:53] Mr. Shelby: Das Wort heißt Redewendung.
    [20:53] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Nagut. Ich habe volles vertrauen in euch. *Er lächelt fast väterlich.* Ihr habt diese Durststrecke gut durchgehalten. Es geht jetzt wieder bergauf.
    [20:53] Mr. Shelby: Ich glaube, damit kann man jemanden indirekt sagen, dass er faul ist.
    [20:53] Alfons Tangert: Natürlich ist das nur eine Redewendung. Niemand wächst an Stühlen fest!
    [20:54] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: *sie blickt in die Kamera* Ja, das sehen wir dann jetzt.
    [20:54] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: ((*bald nicht jetzt))
    [20:54] [INTER-KOMM] Mr. Ebeta: Ebeta Ende. *Er beendet die Verbindung.*
    [20:55] Ms. Nuruk: *langsam dreht sie sich zu den Beiden um* Und ihr habt nichts zu tun, oder wie sehe ich das?
    [20:55] Alfons Tangert: Wir warten nur auf dich Bosslady! *grinst sie übers ganze Gesicht an*
    [20:56] Mr. Shelby: Ich nicht. Ich bin fürs Fliegen angestellt und wir fliegen nicht.
    [20:57] Ms. Nuruk: Aber die ganze Zeit dumm rum labern ist dein ding, ja? *sie funkelt Lukas leicht erbost an, bevor sie Alfons anschaut, nicht minder wie eine Mutter, die man beim telefonieren gestört hat* Und du?
    [20:57] Ms. Nuruk: Wofür bist du auf der Vagabund?
    [20:58] Alfons Tangert: Fürs reparieren meine ich. Und darüber will ich mit dir reden, Boss.
    [20:58] Ms. Nuruk: Na dann mach hinne, wir haben einen Auftrag und fliegen gleich los, wenn die Koordinaten übermittelt sind. *sie verschränkt die Arme vor der Brust*
    [20:59] Alfons Tangert: Achja? Wo gehts denn hin?
    [21:00] Ms. Nuruk: Eine Kolonie in der romulanischen Republik.
    [21:00] Alfons Tangert: Aha, toll. Was gibts denn da?
    [21:02] Mr. Shelby: *plumb geht er an seine Konsole*
    [21:02] Ms. Nuruk: Wir bergen ein Shuttle.
    [21:02] Ms. Nuruk: Aber du wolltest was mit mir besprechen? *sie geht zu ihm rüber*
    [21:03] Alfons Tangert: Achja...Also: gibts sowas wie ein Budget für Ersatzteile?
    [21:05] Ms. Nuruk: Bestimmt. Das was am wichtigsten ist wird zuerst repariert. Wobei die Wichtigkeit so eine Sache für sich ist. *kurz blickt sie zu Lukas rüber*
    [21:05] Mr. Shelby: *er tippt auf seiner Konsole herum, man könnte fast meinen, dass er nur wahllos Tasten drückt*
    [21:06] Alfons Tangert: *nickt leicht* hm, und was hat jetzt gerade priorität?
    [21:06] Ms. Nuruk: Was glaubst du? *sie grinst ihn an*
    [21:07] Alfons Tangert: Ihr habts bis hier her geschafft, also läuft der Antrieb schon mal.
    [21:08] Ms. Nuruk: Ja.. *sie zieht die Augenbrauen leicht hoch*
    [21:09] Alfons Tangert: ja..dann das der Antrieb weiterläuft oder? Oder ist dir der Replikator auch wichtiger?
    [21:10] Ms. Nuruk: Der ist mir egal. Wichtig ist der ganze andere Kram. *meint sie etwas leiser zu Alfons*
    [21:10] Alfons Tangert: Was macht dir am meisten sorgen?
    [21:12] Ms. Nuruk: Alles und auch nichts. Solange das Schiff fliegt bin ich zufrieden. Halt es in dem Zustand und wenn du die Möglichkeit bekommst reparier was dir am nötigsten erscheint.
    [21:13] Alfons Tangert: Hm, nagut. Dann seh ich mich erstmal um.
    [21:14] Mr. Shelby: *er dreht sich um und wartet bis Al aufsteht*
    [21:16] Alfons Tangert: *fängt an sich auf der Brücke umzusehen*
    [21:17] Mr. Shelby: *er sieht penibel genau auf Tangerts Hose*
    [21:17] Alfons Tangert: *klopft mal hier und rüttelt mal da*
    [21:18] Alfons Tangert: *sieht auf Lukas Pult*
    [21:19] Mr. Shelby: *außer dass ein paar Knöpfe von Hand anders beschriftet wurden, ist nichts besonderes am Pult*
    [21:20] Alfons Tangert: *runzelt nur die Stirn und sieht sich weiter um*
    [21:21] Alfons Tangert: Ich seh mich mal im Rest des Schiffes um
    [21:27] Alfons Tangert: *kommt nach einer weile wieder auf die Brücke*
    [21:28] Alfons Tangert: Ja, nun, wir werden die nächsten 30 Lichtjahre schon mal nicht auseinanderfallen. denke ich
    [21:29] Mr. Shelby: 30 Lichtjahre nur?
    [21:29] Ms. Nuruk: Interessante Erkenntnis.
    [21:30] Alfons Tangert: Vielleicht auch länger, wer weiß. Zumindest wenn sich niemand darum kümmert.
    [21:30] Ms. Nuruk: Dann würde ich sagen, hast du deinen Auftrag soeben erkannt.
    [21:32] Alfons Tangert: Dann seh ich mir mal noch den Replikator an.
    [21:33] Mr. Shelby: Ähm haben wir die Koordinaten eigentlich schon erhalten?=
    [21:33] Ms. Nuruk: Musst du dann wohl tun. *sie zuckt leicht mit den Schultern*
    [21:34] Ms. Nuruk: Ich sehe nach. *sie geht an die Navigationskonsole*
    [21:35] Alfons Tangert: *betrachtet den Replikator* Hm, romulansiches Modell...nicht mehr der jüngste was?
    [21:36] Ms. Nuruk: Lukas, sie sind da. Kannst also starten. *sie legt einen Kurs fest und sieht zu ihm rüber*
    [21:38] Alfons Tangert: na dann wollen wir mal *bestellt sich einen Kaffee*
    [21:39] Mr. Shelby: Okay.
    [21:40] Mr. Shelby: *er tippt etwas auf der Konsole herum und beginnt einen Hebel langsam nach vorne zu schieben*
    [21:40] Alfons Tangert: *bekommt seinen Kaffee und betrachtet das Replikationsergebniss*
    [21:41] Mr. Shelby: *die Vagabund die langsam um Drozana dreht geht in einen weiteren Orbit fliegt aber immer noch im Kreis*
    [21:41] Mr. Shelby: *mit der rechten Hand am Hebel, die linke diverse Schalter bedienend, beschleunigt er das Schiff weiter*
    [21:42] Mr. Shelby: Ich gehe jetzt auf Warp.
    [21:44] Mr. Shelby: *er zieht beide Hebel nach hinten, tippt wieder herum, zieht die Hebel in eine Einrastposition und auf dem Schirm erkennt man wie die Punkte zu endlichen Streifen werden*
    [21:45] Alfons Tangert: *schnuppert am Kaffee, taucht den Finger hinein, überprüft die Temparatur und reibt die Flüssigkeit zwischen den Fingern.
    [21:45] Mr. Shelby: *er reibt sich kurz die Hände*
    [21:45] Mr. Shelby: Wir fliegen, der Alarm ist aktiviert.
    [21:45] Mr. Shelby: Ich raste mal.
    [21:45] Mr. Shelby: *er lehnt sich zurück und schließt seine Augen*
    [21:46] Ms. Nuruk: Wie schön das wir dann nachher alle wach werden, wenn wir unser Ziel erreichen. *sie brummelt leise bevor sie auf ihren Platz setzt*
    [21:46] Alfons Tangert: *fischt eins von den grauen Bröckchen herraus und verreibt es zwischen den Fingern* Hm..
    [21:47] Alfons Tangert: *nimmt einen Schluck* Hm...
    [21:49] Alfons Tangert: *stellt den Kaffee ab und geht in die Hocke um die Abdeckung des Replikators zu öffnen*
    [21:51] Alfons Tangert: *bsatelt irgendwas im Replikator herum*
    [21:54] Alfons Tangert: *macht nach einer Weile die Abdeckung wieder drauf und erhebt sich schnaufend*
    [21:55] Alfons Tangert: *Holt sein Tuch aus der Hosentasche und tupft sich die Stirn*
    [21:57] Alfons Tangert: Na mal sehen. Ich hab ein bisschen was eingestellt, vielleicht hat es was gebracht. Ansonsten ist das Ding einfach nur Alt. Da müsten mal ein paar Sachen getauscht werden.
    [21:57] Alfons Tangert: Aber Ersatzteile haben wir wohl nicht.
    [21:58] Alfons Tangert: *zieht sich einen neuen Kaffee*
    [22:00] Alfons Tangert: *unterzieht den Kaffee wieder einer genauen Prüfung. Hm, die Klümpchen sind etwas weniger geworden...Temperatur, naja geht so...
    [22:01] Alfons Tangert: *nimmt einen Schluck* Hm, interessant...
    [22:02] Alfons Tangert: *nimmt noch einen Schluck* hm, tatsächlich. Schmeckt leicht nach Erdbeeren. Gar nicht mal schlecht.
    [22:04] Mr. Shelby: *er schrickt auf*
    [22:04] Mr. Shelby: Erdbeeren?
    [22:05] Alfons Tangert: Ja, probier mal
    [22:07] Mr. Shelby: *er nimmt einen Schluck*
    [22:07] Alfons Tangert: *hällt ihm den Kaffee hin*
    [22:07] Alfons Tangert: Dafür sind die Brocken weniger
    [22:08] Mr. Shelby: *er scheint einen Brocken im Mund zu haben, da er nach dem Schluck "kaut"
    [22:09] Mr. Shelby: Ja, tatsächlich.
    [22:11] Alfons Tangert: *klopft auf den Replikator* das Ding eben ist einfach alt
    [22:12] Mr. Shelby: ich sehe schon, da muss ein neues her.
    [22:13] Alfons Tangert: *hebt die Schultern* Sag das der Bosslady, ihr ist das Ding nicht so wichtig.
    [22:16] Mr. Shelby: *er kratzt sich am Kopf*
    [22:17] Mr. Shelby: Ich glaube ich geh schlafen.
    [22:18] Mr. Shelby: Der Flug geht noch eine Weile.
    [22:18] Alfons Tangert: Naja, hab mein möglichstes getan das Ding zu reparieren, mals ehen was ich noch so finde
    [22:18] Alfons Tangert: Der Autopilot funktioniert doch hoffentlich?
    [22:18] Mr. Shelby: Du gibst aber anz schön schnell auf.
    [22:18] Mr. Shelby: Der Autopilot funktioniert einwandfrei.
    [22:19] Alfons Tangert: dann ist ja gut, und Ohne Ersatzteile kann ich auch Talent nichts ausrichten
    [22:21] Alfons Tangert: Also dann gute Nacht, ich seh mich noch etwas um.
    [22:22] Mr. Shelby: *er nickt und geht*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [20:10] [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Vagabund hat den Flug zu ihrem Ziel fast abgeschlossen. Da das Zielsystem an der Grenze zum Föderationsraum ist, war es ein ruhiger Flug.*
    [20:10] [INTER-KOMM] Erzähler: *Vor allem für den neuen Techniker Alfons Tangert.*
    [20:14] Ms. Nuruk: Wie weit ist es noch? *mit der Frage geht sie an die Konsole*
    [20:14] Mr. Shelby: Der Alarm ist doch nicht kaputt?
    [20:14] Alfons Tangert: *sitzt wieder auf seinem Stuhl* Ja, wie weit noch Lukas?
    [20:15] Ms. Nuruk: Na ich hoff ja nicht. *sie dreht sich zu Lukas und schüttelt den Kopf*
    [20:19] Mr. Shelby: *geht ungläubig an Alfons vorbei*
    [20:19] Alfons Tangert: Sind wir schon da?
    [20:20] Ms. Nuruk: Das wirst du hören. *sie blickt auf die Konsole und setzt sich auf ihren Stuhl, offensichtlich bereit sich die Ohren zuzuhalten*
    [20:25] Mr. Shelby: *er kratzt sich am Kopf*
    [20:25] Alfons Tangert: Funktionierts nun, oder nicht, oder was?
    [20:26] Mr. Shelby: Was funktioniert?
    [20:26] Alfons Tangert: Der Alarm!
    [20:26] Mr. Shelby: Keine Ahnung.
    [20:26] Mr. Shelby: Es gibt keine Probetaste oder so.
    [20:27] Alfons Tangert: *steht tatsächlich auf und geht nach vorne*
    [20:27] Mr. Shelby: *Reibt sich die Augen*
    [20:27] Alfons Tangert: Du bist der Pilot! Du must doch wissen ob das Ding geht!
    [20:28] Ms. Nuruk: Das Ding geht, glaub mir. *sie lehnt sich leicht angespannt zurück*
    [20:28] Mr. Shelby: *er zuckt mit den Schultern*
    [20:28] Alfons Tangert: Also wie weit noch, Hm?
    [20:29] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *und es dauert nicht lange, als Lukas an der Konsole steht und der Alarm beginnt, ein lautes WUBWUBWUBWUBWUB das nie aufhört ertönt durch die Gänge*
    [20:29] Alfons Tangert: *schreit erschrocken auf* AH!!!! Bei allen Höllen! Was ist das!?
    [20:29] Ms. Nuruk: Wir treffen gleich.. *schnell legt sie die Hände auf die Ohren und zieht eine Grimasse*
    [20:29] Mr. Shelby: DER ALARM!!!!!!
    [20:29] Mr. Shelby: DAS IST DER ALARM!!!! *ruft er über die Brücke*
    [20:30] Alfons Tangert: TOLL!! DANN STELL IHN AB!!!
    [20:31] Mr. Shelby: *er steht für einen kurzen - euch ewig vorkommenden - Augenblick da und sieht euch an*
    [20:31] Mr. Shelby: *dann drückt er auf die Konsole und der Alarm verstummt*
    [20:31] Mr. Shelby: Er geht.
    [20:32] Alfons Tangert: NA IMMERHIN...na immerhin funktioniert er.
    [20:32] Ms. Nuruk: *erleichtert ausatmend nimmt sie die Hände von den Ohren*
    [20:33] Ms. Nuruk: Weißt du jetzt was ich meine? *sie schaut etwas genervt zu Alfons rüber*
    [20:33] Alfons Tangert: *bohrt sich mit einem Finger im Ohr* ja...kann man das nicht einstellen?
    [20:34] Mr. Shelby: Nein!
    [20:34] Ms. Nuruk: Kannst es dir ja mal anschauen. *seufzend lehnt sie sich zurück*
    [20:34] Mr. Shelby: Wenn ich schlafe wenn wir ankommen, und ich wache nicht auf, fliegt das Schiff in den Planeten.
    [20:35] Ms. Nuruk: Stell dir vor, die Brückenwache kann dich wecken.
    [20:35] Mr. Shelby: Ich glaube nicht, dass die Brückenwache so laut wie der Alarm ist.
    [20:35] Alfons Tangert: *sieht Lukas an als würde er's ihm zutrauen* Achso, na dann lassen wirs wohl lieber...
    [20:35] Mr. Shelby: Oh!!!
    [20:35] Mr. Shelby: Wir fliegen fast vorbei.
    [20:36] Mr. Shelby: *er drückt schnell einige Tasten und das Schiff fällt außer Warp*
    [20:36] Ms. Nuruk: Na Glückwunsch... *sie klingt wenig erfreut*
    [20:38] Alfons Tangert: Was jetzt Boss-lady? Wissen wir wo das Ding ungefähr liegt?
    [20:38] Mr. Shelby: *nach einigen weiteren Schnellen Tastendrückern und Hebelbewegungen, wo das Schiff mal nach links mal nach rechts zieht, steht die Vagabund*
    [20:38] Mr. Shelby: Wir stehen.
    [20:40] Ms. Nuruk: Ja, Koordinaten haben wir bekommen. *sie überlegt einen Moment und betrachtet den Planeten, der der romulanischen Republik zugehörig ist*
    [20:41] [INTER-KOMM] Erzähler: *Beguinus IV sieht aus dem Orbit betrachtet nicht sonderlich bemerkenswert aus.
    [20:41] [INTER-KOMM] Erzähler: *Eine grün-blaue Welt, ein Klasse M- Planet wie ihr schon viele gesehen habt.*
    [20:41] [INTER-KOMM] Erzähler: *Ihr könnt über den Sichtschirm mit bloßem Auge weder Raumstationen noch Raumschiffe im Orbit ausmachen.*
    [20:41] Mr. Shelby: *er drückt ein weiteres mal umher man hört ein Zischen in den alten Leitungen des Schiffes*
    [20:42] Ms. Nuruk: Ich brauch nen Moment Jungs. *sie erhebt sich und geht in ihr Quartier*
    [20:43] Mr. Shelby: Ich gehe auf Standardorbit.
    [20:43] Mr. Shelby: *er drückt einige Knöpfe wodurch sich das Schiff in Bewegung setzt und kontrolliert mit den Hebeln die Lenkbewegung*
    [20:44] Mr. Shelby: *auf dem Schirm erkennt man wie die Vagabund in einen langsamen Orbit einschwenkt und auf gleicher Höhe verharrt*
    [20:44] Mr. Shelby: Und?
    [20:45] Alfons Tangert: Und was?
    [20:46] Mr. Shelby: Auf was wartest du?
    [20:47] Alfons Tangert: Darauf das es losgeht. Also was kommt jetzt?
    [20:47] Mr. Shelby: In den Transporterraum.
    [20:47] Mr. Shelby: Schnell.
    [20:47] Mr. Shelby: Der Captain wartet sicher schon.
    [20:47] Mr. Shelby: Oh
    [20:47] Alfons Tangert: Hä, Was jetzt?
    [20:48] Mr. Shelby: *er holt sich noch einen Handdisruptor und steckt ihn hinten in die Hose*
    [20:49] Mr. Shelby: Was ist eigentlich unser Auftrag?
    [20:49] Alfons Tangert: Ein Shuttle finden.
    [20:49] Mr. Shelby: Ein Shuttle?
    [20:50] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: Captain, wir warten im Transporterraum.
    [20:50] Alfons Tangert: Ja, da ist eins abgestürtzt
    [20:50] Mr. Shelby: *er tippt auf der Kommunikationskonsole herum*
    [20:50] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Bin unterwegs.
    [20:50] [INTER-KOMM] Mr. Shelby: *anstatt dass er eine persönliche Nachricht gesendet hat, wurde der Ruf schiffsweit übertragen*
    [20:51] Mr. Shelby: Ähm bisher hat immer Kreitner den Transporter bedient.
    [20:51] Mr. Shelby: Mach dich am besten damit mal vertraut.
    [20:51] Alfons Tangert: Und wer ist das?
    [20:51] Mr. Shelby: Wow.
    [20:51] Mr. Shelby: Doktor Kreitner.
    [20:52] Mr. Shelby: Keine Ahnung wie er im Vornamen hieß.
    [20:52] Mr. Shelby: Horst oder so ähnlich, glaube ich.
    [20:52] Alfons Tangert: Muß ich den kennen?
    [20:53] Mr. Shelby: Ja.
    [20:53] Ms. Nuruk: *hat einen Kommunikator in der Hand*
    [20:53] Alfons Tangert: Aha, toll. Und wer ist das nun?
    [20:54] Mr. Shelby: Dein Vorgänger.
    [20:54] Mr. Shelby: *er kratzt sich am Hinterkopf*
    [20:54] Mr. Shelby: *mit beiden Händen*
    [20:54] Ms. Nuruk: Nun, dann beamen wir runter und sehen uns um.
    [20:54] Alfons Tangert: Verstehe.
    [20:54] Mr. Shelby: Gute Idee.
    [20:54] Alfons Tangert: hast du die Koordinaten?
    [20:54] Mr. Shelby: *er stellt sich auf die Plattform*
    [20:55] Ms. Nuruk: Wir beamen an den Rand der Siedlung. *gibt die Koordinaten ein*
    [20:56] Alfons Tangert: ok
    [20:57] Ms. Nuruk: *Hamadur beamt die Vagabunden runter*
    [21:02] [INTER-KOMM] Parrala: *Als ihr dematerialisiert steht ihr am Rande der Kolonie. Das Wetter ist freundlich, vom Meer weht eine leichte Brise und die Luft riecht frisch.*
    [21:05] [INTER-KOMM] Parrala: *Die Kolonie sieht aus wie eine halb fertig gebaute Hotelanlage am Meer. Es gibt wortwörtlich Gerüste von unfertigen Gebäuden.*
    [21:05] Mr. Shelby: *er kippt jetzt nach Vorne*
    [21:06] Ms. Nuruk: *geht erstmal nen Schritt zurück um sich vor dem möglichen aufspritzen von Schlamm zu retten*
    [21:06] Alfons Tangert: *kippt auch nach vorne und landet mit den Händen im Schlamm*
    [21:06] Mr. Shelby: *liegt mit dem Gesicht im Schlamm*
    [21:06] Alfons Tangert: Toll gemacht Lukas!
    [21:07] Mr. Shelby: *er grinst*
    [21:07] Mr. Shelby: *er steht auf*
    [21:07] Mr. Shelby: *seine ganze vordere Seite ist braun*
    [21:08] Mr. Shelby: Ich glaube ich habe ein bisschen was geschluckt.
    [21:08] Ms. Nuruk: *ein paar Spritzer hat sie wohl trotzdem abbekommen, was sie mit einem empörten Ausruf feststellt* Verdammt ihr Idioten...
    [21:08] Mr. Shelby: Haben wir noch Schnaps an Bord?
    [21:08] Alfons Tangert: *steht auf und beginnt seine Schlammhände an Lukas abzuwischen* Schön für dich....
    [21:08] Mr. Shelby: Ich muss meinen Magen deseenfizieriren
    [21:08] Mr. Shelby: Desinfiziereren.
    [21:09] Mr. Shelby: Desinfistzieren.
    [21:09] Mr. Shelby: *er stellt seinen Bauch raus, dass Alfons seine Hände an seinem kugelligen Bierbauch reibt*
    [21:10] Alfons Tangert: Schlammpackungen sollen gut für die Haut sein.
    [21:10] Mr. Shelby: Nicht für die Magenhaut.
    [21:10] Mr. Shelby: Du weißt echt gar nichts.
    [21:11] Alfons Tangert: Aber du wohl, du Fliegerass?
    [21:11] Mr. Shelby: Warte nur.
    [21:13] Ms. Nuruk: *sie stapft dann erstmal auf die Siedlung zu, lässt die Beiden einfach besudelt da stehen*
    [21:13] Mr. Shelby: *geht dann einen Schritt zur Seite und will von den steileren Stück absteigen, als er erneut auf eine rutschige Stelle tritt und ausrutscht*
    [21:14] Alfons Tangert: Hey, warte Boss!
    [21:14] Mr. Shelby: *er rapelt sich wieder auf, sein ganzer Körper ist jetzt braun*
    [21:14] Ms. Nuruk: Ich warte in der Siedlung auf euch*
    [21:14] Mr. Shelby: Ich schmier mir einfach nur noch was drauf, dann meint jeder ich bin dunkelhäutig.
    [21:14] Alfons Tangert: *schafft es ohne hinzufallen*
    [21:14] Mr. Shelby: *er schmiert sich dann tatsächlich noch ein wenig ins Gesicht*
    [21:14] [INTER-KOMM] Cherium B'Beel: *Als ihr euch der Siedlung nähert, erregt ihr schnell Aufmerksamkeit, Leute bleiben stehen um euch anzusehen, Kinder hören auf zu spielen.*
    [21:15] [INTER-KOMM] Cherium B'Beel: *Jemand läuft schnell weg als er euch sieht.*
    [21:15] Mr. Shelby: Keine Angst, ich bin nur dunkelhäutig.
    [21:15] Mr. Shelby: Das ist normal bei einigen Menschen.
    [21:15] Ms. Nuruk: *sie ignoriert die Kinder und anderen Leute, geht erstmal einfach weiter und sieht sich dabei um. Scheint auf der Suche nach jemandem zu sein, der vielleicht das sagen hat*
    [21:15] [INTER-KOMM] Cherium B'Beel: *Die Romulanischen Dorfbewohner blicken euch aus einiger Entfernung an.*
    [21:16] Mr. Shelby: Ich glaube die haben keine guten Erfahrungen mit Schwarzen gemacht.
    [21:16] [INTER-KOMM] Cherium B'Beel: *Es wird getuschelt und eine Gruppe Kinder zeigt auf euch und lacht.*
    [21:16] Alfons Tangert: Auf jeden Fall machen wir wohl endruck
    [21:16] Alfons Tangert: *Eindruck
    [21:17] [INTER-KOMM] Cherium B'Beel: *Schließlich kommt derjenige der weggelaufen ist wieder, zusammen mit einem älteren Romulaner.*
    [21:17] Ms. Nuruk: Wer führt eure Siedlung an? *sie spricht einfach die auf sie zukommenden an*
    [21:17] Mr. Shelby: Keine Angst, ich bin nur dunkelhäutig.
    [21:17] Cherium B'Beel: Willkommen auf Beguinius IV. *Sagt er mit einer freundlichen tiefen Stimme.*
    [21:18] Alfons Tangert: *holt sein Dreckiges Tuch heraus und tupft sich die Stirn* ganz schön warm hier...
    [21:18] Cherium B'Beel: Das bin ich. Ich bin der gewählte Tribun dieser Siedlung, Cherium B'Beel.
    [21:18] Cherium B'Beel: Entschuldigen sie meine Leute, wir haben nur selten Besuch.
    [21:19] Cherium B'Beel: Jolan Tru.
    [21:19] Ms. Nuruk: *sie nimmt sich zusammen und streckt die Schultern durch* Jolan Tru.
    [21:24] Cherium B'Beel: Ich hoffe sie besuchen uns in friedlicher Absicht.
    [21:26] Ms. Nuruk: *sie setzt ihr übliches Lächeln auf* Natürlich kommen wir in friedlicher Absicht.
    [21:27] Cherium B'Beel: *Er lächelt und faltet die Hände vor dem Bauch.*
    [21:29] Cherium B'Beel: *Er macht ein aufmerksames Gesicht.*
    [21:30] Ms. Nuruk: Ich würde mich gerne in der Umgebung umsehen. War schon lange nicht mehr in einer romulanischen Umgebung. *sie zeigt auf die Matschwesen hinter sich als sie sich leicht vorbeugt* Kultiviert sieht glaub ich anders aus. *sie klingt etwas verschwörerisch*
    [21:31] Alfons Tangert: *stößt Lukas an und sagt leise* Dich meint sie.
    [21:31] Cherium B'Beel: Mit Touristen hätte ich am wenigsten gerechnet. *Sagt er lachelnd.* Woher kommen sie?
    [21:31] Ms. Nuruk: Wir arbeiten für ein Frachtunternehmen. Ich bin der Captain des Frachters. *sie nickt ihm höflich zu*
    [21:32] Cherium B'Beel: Sind sie extra wegen uns hergekommen oder haben...
    [21:33] Parrala: *Ein bezauberndes Mädchen, vielleicht 7 oder 8, kommt angerannt. Sie versteckt sich hinter dem alten Mann und schaut an ihm vorbei zu euch.*
    [21:33] Ms. Nuruk: Mein Auftraggeber hat uns von einer interessanten Gegebenheit auf ihrem Planeten berichtet. *sie drückt sich besonders vorsichtig auf, als sie das Mädchen +
    [21:33] Cherium B'Beel: Parrala! *sagt er freundlich zu ihr.* Ich spreche gerade mit diesen Leuten.
    [21:34] Parrala: Seid ihr aus dem Weltall?
    [21:34] Ms. Nuruk: erblickt wird ihr Gesicht kurz starr bevor sie sie anlächelt* Jolan Tru, kleine Dame. Ja da kommen wir her.
    [21:34] Parrala: *Sie kichert unversteckt sich hinter dem Mann.*
    [21:34] Cherium B'Beel: Nun begrüße sie schon! *Sagt er lachend.*
    [21:35] Parrala: *Sie guckt kurz an ihm vorbei und sagt: "Jolan Tru" und zieht sich dann wieder kichernd zurück.*
    [21:35] Cherium B'Beel: Entschuldigen sie, meine Enkelin ist sehr neugierig.
    [21:36] Ms. Nuruk: *sie nickt abermals als sie sich dem älteren wieder zuwendet* Eine gute Eigenschaft an Kindern.
    [21:36] Cherium B'Beel: Und von was für Gegebenheiten sprach ihr Auftraggeber?
    [21:36] Alfons Tangert: *steht nur rum und beobachtet erstmal*
    [21:37] Ms. Nuruk: Er sprach von einem Schiff, dass auf ihrem Planeten gelandet sein soll. *sie versucht sich vorsichtig auszudrücken*
    [21:38] Cherium B'Beel: *Er runzelt etwas die Stirn.* Wir haben selten Besucher, aber sie sind die zweite Gruppe die mich nach einem Schiff fragt.
    [21:38] Parrala: *Sie lugt hinter ihrem Großvater hervor und begutachtet Lukas argwöhnisch.*
    [21:38] Mr. Shelby: Die zweiten? *er sagt zwar zwei, zeigt mit seinen Fingern aber drei*
    [21:38] Ms. Nuruk: Oh die zweite Gruppe? Das klingt aber interessant. *sie lächelt neugierig*
    [21:39] Cherium B'Beel: Gestern kamen ein paar Leute an und fragten nach einem abgestürzten Frachtshuttle.
    [21:40] Ms. Nuruk: So so, was waren das denn für Leute? *sie faltet die Hände vor dem Bauch*
    [21:40] Cherium B'Beel: Nunja... wie sage ich das am besten...
    [21:41] Parrala: Sie sind Abenteurer! Das haben sie mir gesagt! *plappert das Mädchen dazwischen.*
    [21:41] Cherium B'Beel: Ich hätte eher Söldner gesagt... *fügt er hinzu.*
    [21:41] Ms. Nuruk: Und wie sahen sie aus? *sie versucht einen Blick auf die Kleine zu erhaschen*
    [21:41] Alfons Tangert: Abenteurer, soso. Und wo sind sie jetzt?
    [21:42] Cherium B'Beel: Sie sind in unserer... Schenke. Sie zahlen in Latinum. Sie sind etwas grob aber... sie haben keinen Ärger gemacht.
    [21:42] Ms. Nuruk: Oh, dann sind sie ja gut beschäftigt. *sie schmunzelt etwas*
    [21:43] Cherium B'Beel: Und sie wollen dieses abgestürzte Schiff auch finden?
    [21:44] Ms. Nuruk: Ja, ich versichere ihnen, wir werden nur das Shuttle suchen und uns gleich wieder auf den Weg machen. *sie nickt ihm lächelnd zu*
    [21:44] Cherium B'Beel: Seien sie unsere Gäste. Wir haben nicht viel, aber wir teilen.
    [21:45] Ms. Nuruk: Das ist zu freundlich von ihnen, aber wir möchten ihnen auch nicht zur Last fallen.
    [21:45] Cherium B'Beel: Ich kann ihnen sagen was ich denen sagte.
    [21:46] Ms. Nuruk: Sehr gerne. *sie nickt höflich*
    [21:46] Cherium B'Beel: Vor zwei Wochen gab es eine Art... Sternschnuppe.
    [21:46] Parrala: Wir haben sie alle gesehen!
    [21:46] Cherium B'Beel: Das könnte ihr Schiff sein.
    [21:47] Ms. Nuruk: *sie nickt der Kleinen kurz zu*
    [21:47] Cherium B'Beel: Der Pfad ging von dort... nach dort.
    [21:47] Cherium B'Beel: Ich war früher beim Militär, ich bin ziemlich sicher es ist irgendwo im nördlichen Wald runtergegangen.
    [21:47] Cherium B'Beel: Schwieriges Gelände und wilde Tiere- deshalb haben wir niemanden geschickt.
    [21:48] Parrala: Dort leben Waldlöwen Wrar! *Sie faucht euch an und zieht dabei die Nase kraus.*
    [21:48] Ms. Nuruk: Oh das ist doch eine sehr genaue Angabe. Ich denke damit würden wir fertig werden. *sie nickt, aber ihr Gesichtsausdruck wirkt durchaus sehr ernst*
    [21:48] Alfons Tangert: *etwas ängstlich* Achja? Wie groß sind die denn?
    [21:49] Parrala: Die sind soooo groß! *Sagt sie und macht sich so groß wie sie kann.* Und sie haben lange spitze Zähne! *Sie faucht und immitiert einen Löwen.*
    [21:49] Ms. Nuruk: Uh, da krieg ich ja richtig Angst. *sie schmunzelt in Richtung der Kleinen*
    [21:49] Alfons Tangert: Die hören sich aber gefährlich an Boss
    [21:50] Parrala: *Sie lacht und stellt sich neben ihren Großvater.*
    [21:52] Cherium B'Beel: *Er umfasst das Mädchen und drückt sie herzlich an sich.*
    [21:54] Cherium B'Beel: Die Tiere sind die Mühe nicht wert, sie werden mit denen sicher fertig wenn sie unbedingt diesen Ort suchen möchten.
    [21:54] Ms. Nuruk: Das dachte ich mir schon.
    [21:55] Alfons Tangert: *sieht nicht beruhigt aus*
    [21:55] Mr. Shelby: Und jetzt?
    [21:57] Cherium B'Beel: Haben sie noch Fragen?
    [21:58] Ms. Nuruk: Nein, ich denke mit der Richtung können wir was anfangen. Vielen Dank für die Hilfe. *sie nickt nochmal*
    [21:58] Cherium B'Beel: Wie waren nochmal ihre Namen?
    [21:59] Ms. Nuruk: Ach die tun doch nichts zur Sache. *sie schmunzelt etwas*
    [21:59] Mr. Shelby: Spencer Darrell.
    [21:59] Cherium B'Beel: Das
    [21:59] Cherium B'Beel: *Er nickt zu Spencer und sieht Ta'el und Alfons auffordernd an.*
    [22:00] Alfons Tangert: Äh...Julius, Julius Alfonso
    [22:00] Ms. Nuruk: Li'isa Mona. *sie gibt leicht genervt nach*
    [22:00] Cherium B'Beel: Und für welche Firma fliegen sie?
    [22:01] Ms. Nuruk: Crowdfunded Freightlines. *sie gibt bereitwillig auskunft*
    [22:01] Cherium B'Beel: In Ordnung... sie sagten sie sind eine Frachtercrew... *Er sieht zu dem Mädchen.* Parrala, bitte geh kurz spielen, ja?
    [22:02] Parrala: Aber die Fremden... *widerspricht sie*
    [22:02] Cherium B'Beel: Geh spielen! *Er drückt sie ein Stück weg.*
    [22:02] Parrala: *Sie trottet schmollend davon.*
    [22:02] Parrala: *Und geht zu einer Gruppe Kinder, uns sie tuscheln sofort miteinander.*
    [22:03] Cherium B'Beel: Sie haben nicht zufällig medizinische Versorgungsgüter an Bord?
    [22:03] Cherium B'Beel: *Fragt er sehr ernst.*
    [22:04] Ms. Nuruk: Nur eine Grundausstattung und die nichtmal komplett. *sie betrachtet den Romulaner ebenso ernst*
    [22:04] Cherium B'Beel: Schade... *er seufzt* Ich hatte ein bisschen Hoffnung, dass sie deswegen hier sind.
    [22:05] Cherium B'Beel: Vor einer Weile war ein Regierungsvertreter hier und er versprach etwas zu unternehmen... das waren wohl nur leere Versprechen.
    [22:05] Ms. Nuruk: Haben sie Probleme mit dem Nachschub? *sie neigt den Kopf leicht und nickt verstehend* Die Regierung.. *sie klingt etwas ungehalten* Nur auf das eigene vorankommen getrimmt.
    [22:06] Cherium B'Beel: Wenn es nur das wäre... man sieht es uns nicht auf den ersten Blick an, aber... *er schüttelt den Kopf und hält sich kurz die Augen als würde er gleich die Beherrschung verlieren.*
    [22:07] Ms. Nuruk: *sie geht einen Schritt auf ihn zu und legt ihm eine Hand auf den Arm* Was ist geschehen?
    [22:07] Cherium B'Beel: Wir haben einen Ausbruch von Boarakas-Fieber... Wir haben Medikamente gegen die Symptome, aber nicht mehr viele. Es gibt ein wirksames Heilmittel- aber das haben wir nicht.
    [22:08] Ms. Nuruk: Aber wurden denn nicht alle geimpft? *sie blickt den Romulaner nicht verstehend an*
    [22:08] Alfons Tangert: Naja, also ich glaub nicht das wir was haben was da helgen kann.
    [22:09] Cherium B'Beel: Nach der Hobus Supernova wurden nur noch die Kinder auf dichtbesiedelten Welten durchgehend geimpft.
    [22:09] Cherium B'Beel: Wir hatten nie den Impfsoff.
    [22:10] Ms. Nuruk: *sie sieht sich nach der Gruppe tuschelnder Kinder um. ihr Blick verharrt länger auf ihnen*
    [22:10] Cherium B'Beel: Wir können uns nicht leisten- wir konkurrieren gegen die reichen großen Welten.
    [22:11] Ms. Nuruk: Wie weit wäre es bis zur nächst stärker besiedelten Welt, die diesen Stoff haben dürfte? *fragt sie leise, den Blick noch auf die Kinder gerichtet*
    [22:11] Cherium B'Beel: Es geht nicht darum. Die Hauptproduktionsanlagen waren auf der Heimatwelt. Es gibt nicht mehr Nachfrage als Angebot...
    [22:12] Cherium B'Beel: Aber... *er räuspert sich* Das ist nicht ihr Problem.
    [22:12] Ms. Nuruk: Da könnten sie recht haben. *meint sie leise seufzend und nickt ihm zu*
    [22:13] Cherium B'Beel: Wenn sie heute hier übernachten wollen sind sie herzlich eingeladen- diese... Abenteurer... sind noch hier. Vielleicht tun sie sich mit denen zusammen?
    [22:14] Ms. Nuruk: *entschieden schüttelt sie den Kopf* Nein... wir arbeiten alleine. *ihr Ton wird gleich versöhnlicher* Aber vielen Dank für das Angebot.
    [22:14] Cherium B'Beel: Ein Vorschlag, kein Angebot. Ich kenne die nicht sehr gut...
    [22:15] Ms. Nuruk: Ich möchte sie nicht kennenlernen. *meint sie leise*
    [22:15] Cherium B'Beel: Nun denn...
    [22:16] Cherium B'Beel: Wenn sie dem Weg folgen der sie aus der Kolonie gebracht hat...
    [22:16] Cherium B'Beel: Dann kommt ein Pfad, kein sehr guter Pfad, bis zu einer Hütte im Wald.
    [22:16] Cherium B'Beel: Weiter gehen wir nie.
    [22:16] Cherium B'Beel: Von dort müssen sie Richtung Norden gehen. Ich weiß nicht, vielleicht haben sie Scanner oder Tricorder.
    [22:17] Ms. Nuruk: Haben wir. *sie nickt aufmerksam zuhörend*
    [22:19] Cherium B'Beel: Kann ich ihnen sonst irgendwie helfen?
    [22:19] Ms. Nuruk: Ich denke nicht. *sie schüttelt kurz den Kopf*
    [22:20] Cherium B'Beel: Dann wünsche ich ihnen viel Erfolg.
    [22:20] Ms. Nuruk: Vielen Dank. *sie nickt ernst bevor sie den Blick nochmal auf die Gruppe Kinder wendet und leise seufzt*
    [22:21] Jade: *nähert sich der Gruppe* Interessant...
    [22:21] Pural Jevor: *Drei "Abenteurer kommen zu euch.*
    [22:21] Cherium B'Beel: Oh... das sind sie... *Sagt er leise zu Ta'el.*
    [22:22] Ms. Nuruk: *sie schaut die Abenteurer neutral an*
    [22:22] Pural Jevor: Seid ihr die Leute von der Detroit da oben? *Und er grinst zu seinen Leuten als wäre das ein In-Joke.*
    [22:23] Jade: *schmunzelt*
    [22:23] Ms. Nuruk: Und wenns so wäre gehts euch nichts an. *meint sie neutral*
    [22:24] Pural Jevor: Ihr seid Dorfgespräch! Ich dachte wir stellen uns mal vor.
    [22:24] Alfons Tangert: *mustert die Abenteurer*
    [22:24] Ms. Nuruk: Wir sind so interessant wie Targhinterteile. *meint sie trocken*
    [22:24] Mr. Shelby: Was macht ihr eigentlich hier *er kratzt sich am Hinterteil*
    [22:25] Jade: *
    [22:25] Pural Jevor: Wir wollen glaube ich das gleiche wie ihr. Wer zuerst da ist dem gehört's.
    [22:25] Jade: *auf Ta'els Kommentar murmelt sie* Vom Aussehen auch irgendwie.
    [22:27] Ms. Nuruk: Tja, dann viel Erfolg. *sie will sich mal nicht wirklich provozieren lassen und nimmt sich zusammen. Kurz blickt sie zu den Kindern rüber*
    [22:27] Mr. Shelby: Als ob ihr eine Chance hättet.
    [22:27] Alfons Tangert: Wollen wir dann Boss?
    [22:27] Cherium B'Beel: Das ist Pural Jevor und seine Gruppe. *Stellt er vor*
    [22:28] Cherium B'Beel: Und das hier ist Captain Mona.
    [22:28] Ms. Nuruk: Und wenn er der Präsident der Föderation wäre. Verzeihen sie mir, aber ich habe keine Zeit. *sie nickt dem älteren Romulaner zu*
    [22:29] Jade: *nach links* Sollen wir ihnen einen kleinen Vorsprung lassen? Um's fair zu halten?
    [22:29] Pural Jevor: Wenn ihre Ausrüstung so fortschrittlich ist wie ihr Schiff können wir uns Zeit lassen.
    [22:31] Ms. Nuruk: Dann lassen sie sich ruhig Zeit. Wir machen in der Zwischenzeit unsere Arbeit.
    [22:31] Alfons Tangert: Ja, dann bleibt hier und trinkt noch einen. Wir gehen dann schon mal.
    [22:31] Pural Jevor: *Er lacht finster.* Auf einen fairen Wettkampf, Captain.
    [22:32] Jade: *grinst böse*
    [22:33] Ms. Nuruk: Ja ja. *sie dreht sich um, kurz nickt sie dem Älteren noch zu in der Bewegung* Ich werde mir noch was für den Impfstoff einfallen lassen.
    [22:33] Cherium B'Beel: *Er lächelt milde und nickt.*
    [22:34] Pural Jevor: Na kommt, wir holen unser Zeug und brechen auf- ich wusste nicht dass noch jemand auf die Idee mit dem Bergungsrecht gekommen ist.
    [22:35] Ms. Nuruk: *geht dann einfach los*
    [22:35] Alfons Tangert: *stapft hinterher*
    [22:35] Jade: *zuckt mit den Schultern* Erledigen wir das einfach schnell. Bei Celestres IV wartet noch ein Dabo-Tisch auf uns.
    [22:35] Cherium B'Beel sieht den Leuten nachdenklich hinterher
    [22:37] Alfons Tangert: Was machen wir jetzt mit denen?
    [22:37] Ms. Nuruk: Wir müssen schneller sein
    [22:38] Ms. Nuruk: Vielleicht können wir ihnen noch Fallen stellen um sie aufzuhalten.
    [22:39] Alfons Tangert: Nagut, dann last uns erstmal diese Hütte suchen.
    [22:39] Mr. Shelby: Wir können Sie auch aus dem Weg räumen.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [20:32] [FUNK] Pural Jevor: *Ihr seid etwa eine Stunde lang durch den Wald spaziert und einem verwitterten Pfad gefolgt.*
    [20:32] [FUNK] Pural Jevor: *Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint durch die Bäume, es ist gar nicht schlecht.*
    [20:33] [FUNK] Pural Jevor: *Schließlich kommt ihr am Ende des Pfads an, dort steht ein verwittertes, eingewachsenes Haus romulanischer Bauart.*
    [20:34] [FUNK] Pural Jevor: *Es ist ein Sinnbild des Zustands des romulanischen Imperiums: Verfallen, heruntergekommen und ein Windhauch so glaubt man, könnte es umwerfen.*
    [20:34] [FUNK] Pural Jevor: *Doch atmet die typische romulanische Architektur noch immer den Glanz ihrer einzigen Größe.*
    [20:34] [FUNK] Pural Jevor: *Der Pfad endet hier und den Angaben des Romulaners in der Kolonie müsst ihr Richtung Norden gehen, diese Reise könnte einige Tage dauern.*
    [20:35] [FUNK] Pural Jevor: *Und bisher seid ihr dafür nicht ausgerüstet...*
    [20:36] Mr. Shelby: Sind wir da?
    [20:36] Alfons Tangert: *folgt schwitzend den anderen, hängt aber etwas zurück*
    [20:40] Mr. Shelby: Gib mal Gas.
    [20:40] Alfons Tangert: Das sagst du so einfach! Mit deinen langen Beinen!
    [20:41] Alfons Tangert: *setzt sich erstmal auf einen Stein*
    [20:41] Alfons Tangert: puh, das war ja ein ganz schönes Stück
    [20:41] Alfons Tangert sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [20:42] Mr. Shelby: Wir sind ja erst kurz auf dem Weg.
    [20:43] Alfons Tangert: *holt sein schmutziges Tuch raus und tupft sich den Schweiß ab*
    [20:43] Alfons Tangert: Wie weit müssen wir denn eigentlich?
    [20:43] Mr. Shelby: Man kann sicher noch die Siedlung sehen. *er dreht sich um und schaut in die Richtung wo die Siedlung war*
    [20:43] Mr. Shelby: Wir sind erst beim Beginn des Weges den man uns vorgeschlagen hat.
    [20:44] [FUNK] Pural Jevor: *Von der Anhöhe auf der ihr seid seht ihr in der Richtung aus der ihr gekommen seid vor allem viel Wald bis das Meer kommt an dessen Ufer ihr die Siedlung erahnen könnt.*
    [20:45] Alfons Tangert: Na das kann ja was werden.
    [20:45] [FUNK] Mr. Thain: *Ein bunter, wenn auch etwas skuril anmutender Vogel hockt im niedrigen Geäst eines nahen Baumes und beobachtet die beiden Freizeitwanderer, wobei er in unregelmäßigen Abständen Geräusche von sich gibt. "Ooooink! Ooooink!"*
    [20:46] Mr. Shelby: *oinkt zurück*
    [20:46] Mr. Shelby: *er lacht blöd*
    [20:47] [FUNK] Mr. Thain: *Der Vogel legt daraufhin den Kopf leicht schief und beäugt Lukas neugierig. "Oio! Oi-ooooink!", wird das Gespräch vertieft.*
    [20:48] Ms. Nuruk: Hmmm... *sie geht ein paar Schritte auf die Hütte zu und betrachtet sie einen Moment* Er sprach davon sie wären nur bis zur Hütte gegangen... *sie geht ein stück weiter und schaut sich +
    [20:48] Mr. Shelby: Oioioioioioioioioio. Oiiiiiiiiink.
    [20:48] Ms. Nuruk: aufmerksam um*
    [20:48] Alfons Tangert: Da hast du wohl einen neuen Freund.
    [20:48] Mr. Shelby: Früher auf dem Hof habe ich mich auch immer mit den Kühen unterhalten.
    [20:48] Mr. Shelby: Das ist nicht leicht, die schlafen oft.
    [20:49] Alfons Tangert: Aber ihr wart wohl auf einen Wellenlänge was?
    [20:50] [FUNK] Mr. Thain: *Auf den Ruf setzen sich aufeinanderfolgend vier weitere Vögel auf den Ast und stimmen in das Konzert mit ein. "Oi-Oio-Oi-Oi-Oooink-Oi-Oooink...", wie eine Scharr hungriger Meerschweinchen, die eine gewaltige Mohrrübe anbeten.*
    [20:50] [FUNK] Mr. Thain: *Eine Schar seeehr lauter Meerschweinchen.*
    [20:51] Mr. Shelby: Keine Ahnung wie du das meinst.
    [20:51] Mr. Shelby: Warte ich muss auch mitmachen.
    [20:51] Mr. Shelby: *er oinkt wieder*
    [20:51] Ms. Nuruk: *als sie einen überwachsenen Pfad entdeckt zückt sie ihren Kommunikator*
    [20:51] Mr. Shelby: Was macht der Captain eigentlich.
    [20:51] Alfons Tangert: *schüttelt lachend den Kopf* Jetzt hast du die ganze Bande am Hals
    [20:51] Mr. Shelby: Komm mit.
    [20:51] Mr. Shelby: Nah hoffentlich nicht.
    [20:52] Mr. Shelby: *oinkt auf dem Weg zu Tael weiter*
    [20:52] Alfons Tangert: ja, ich komm schon *erhebt sich ächzend von seinem Stein*
    [20:52] [FUNK] Ms. Nuruk: Ta'el an Vagabund.
    [20:52] Mr. Shelby: Und?
    [20:52] Mr. Shelby: *letztes löschen*
    [20:52] Mr. Shelby: *er oinkt Tael an* Ähm, entschuldigung, falsche Sprache.
    [20:52] [FUNK] Mr. Thain: "Vagabund hier. Schön mal wieder Ihre Stimme zu hören, mein Captain."
    [20:53] Mr. Shelby: Was gibts Captain?
    [20:53] Ms. Nuruk: Hier scheint ein Pfad tiefer in den Wald zu führen. *sie deutet auf etwas Gestrüpp*
    [20:54] [FUNK] Ms. Nuruk: Dares, kannst du zu unserer Position runter beamen? Wir brauchen Waffen und Scanner oder Trikorder. Bring mit was du finden kannst. *sie klingt erleichtert seine Stimme zu hören*
    [20:55] [FUNK] Mr. Thain: "Was ich finden kann... *es folgt eine kurze Pause* Das könnte eine Weile dauern. Aber erwarten Sie mein eintreffen in Kürze."
    [20:56] [FUNK] Ms. Nuruk: Bestens. Kannst ja alles in eine Kiste werfen. Alfons und Lukas tragen die dann.
    [20:56] Ms. Nuruk: *sie dreht sich grinsend zu den beiden um* Schafft ihr doch, oder?
    [20:57] Mr. Shelby: Ich glaube nicht, dass ich oder Alfons Batterien zum Frühstück hatten.
    [20:57] Alfons Tangert: Was, das auch noch?
    [20:57] [FUNK] Mr. Thain: "Ein akzeptabler Plan... Aber so wie ich das sehe, haben wir keine funktionierenden Handscanner oder Tricorder an Bord."
    [20:57] Ms. Nuruk: Wie das auch noch? Hast du gedacht auf einem Frachter zu arbeiten wäre Urlaub?
    [20:58] Mr. Shelby: Ich glaube Alfons hat schon ein großes Laster zu schleppen *reibt sich seinen Bauch*
    [20:58] [FUNK] Mr. Thain: "Ich habe hier einen... *ein leises Klopfen ist im Hintergrund zu hören* Aber der scheint ohne Energie zu sein."
    [20:58] Alfons Tangert: Hey, ich bin Techniker, kein Packesel?
    [20:58] Alfons Tangert: -? +!
    [20:58] [FUNK] Ms. Nuruk: Gut. Dann müssen wir uns zu behelfen wissen. Können wir die Energiezellen aus einer Waffe nehmen? Oder Taschenlampe oder ähnlichem Kleinkram?
    [20:59] Ms. Nuruk: Du bist Techniker?
    [20:59] [FUNK] Mr. Thain: "Ich gehe davon aus, dass die Option, das Wrack mit den Schiffssensoren aufzuspüren, bereits ausgeschlossen wurde?"
    [20:59] Alfons Tangert: Ja, na sicher. Hab ich dir doch gesagt.
    [20:59] Ms. Nuruk: Dann hast du gleich was zu tun. Der Handscanner den wir haben ist ohne Energiezellen. Überbrück das Problem mit einer anderen Energiequelle.
    [21:00] Alfons Tangert: Kommt drauf an was wir an Energiezellen haben.
    [21:00] [FUNK] Ms. Nuruk: Versuch es mal. Vielleicht findest du es.
    [21:00] Ms. Nuruk: Aus einer Waffe zum Beispiel
    [21:01] [FUNK] Mr. Thain: "In Ordnung. Ich lasse den Scan laufen und sammle derweil zusammen, was ich finden kann. Standby."
    [21:01] Mr. Shelby: *er zieht seinen Disruptor hinten aus der Hose raus*
    [21:01] Mr. Shelby: Ich habe meine da.
    [21:02] Alfons Tangert: Was für ne Waffe und was für einen Scanner. Das lässt sich nicht immer so einfach autauschen.
    [21:03] Ms. Nuruk: Na von austauschen kann ja nicht die Rede sein, aber vielleicht kannst du mit ein bisschen Bastelei was zusammenbauen.
    [21:04] Alfons Tangert: Schon möglich, ich werds versuchen. Dares soll etwas Werkzeug mitbringen. Und Klebeband, auf jeden Fall Klebeband.
    [21:05] Ms. Nuruk: Ich werds ihm sagen
    [21:05] [FUNK] Ms. Nuruk: Dares, bring noch Werkzeug und Klebeband mit. Sofern wir welches an Bord haben.
    [21:07] Mr. Shelby: Meinst du wir brauchen sonst noch etwas?
    [21:08] Mr. Shelby: Keine Ahnung was man hier essen kann. *sagt er sich umsehend*
    [21:08] Alfons Tangert: Wie wärs mit was zum trinken? Und Maschverpflegung.
    [21:09] Alfons Tangert: *Marschverpflegung
    [21:09] Mr. Shelby: Vom Essen wird man müde.
    [21:09] [FUNK] Mr. Thain: "Melde mich zurück. Die Scanner konnten ein Gebiet ausmachen, dass als Absturzstelle in Frage kommt. Eine Fläche von etwa 8 Quadratkilometern, ungefähr 1-2 Tagesreisen von Ihrer aktuellen Position."
    [21:10] Ms. Nuruk: Die eine oder andere Frucht könnt ihr sorgenlos essen. Macht euch lieber Gedanken darüber wie wir möglichst schnell zum Schiff kommen. Den Vorsprung werden wir nicht ewig haben.
    [21:10] Alfons Tangert: Und wenn man nichts isst, kippt man um.
    [21:10] Mr. Shelby: Das dauert bei dir noch eine Weile.
    [21:11] [FUNK] Ms. Nuruk: *wieder auf den Kommunikator konzentriert* Das klingt doch gut. Dann müssen wir uns auf nen langen Marsch einrichten. Oder kannst du mit dem shuttle kommen? Dann sind wir schneller unterwegs
    [21:11] Alfons Tangert: Mach dich nur lustig. Aber am ende lache ich, wenn du verhungert bist.
    [21:12] Mr. Shelby: Davor esse ich dich.
    [21:13] [FUNK] Mr. Thain: "Ich kann das Shuttle mitbringen. Aber ich sehe im Wald keine Lichtungen, die als Landestelle in Frage kommen würden. Zumindest mit diesen einfachen Sensoren. Ich bekomme nicht einmal eine >
    [21:14] Ms. Nuruk: *sie wirft den Beiden einen bösen Blick zu*
    [21:14] [FUNK] Mr. Thain: zuverlässige Transportererfassung unterhalb der Baumwipfel."
    [21:15] Alfons Tangert: Kannibale! Iss doch lieber einen von deinen Vogelfreunden.
    [21:16] [FUNK] Ms. Nuruk: Und wenn wir zum Stadtrand zurückkehren? Dann kannst du uns einsammeln und wir fliegen tief über dem Wald zur Absturzstelle.
    [21:17] [FUNK] Mr. Thain: "Nicht nötig. Ich könnte an ihrer Position landen, sofern Sie nicht tiefer in den Wald gehen."
    [21:18] [FUNK] Ms. Nuruk: Na dann warten wir hier auf dich.
    [21:19] [FUNK] Mr. Thain: "In Ordnung ich mache mich auf den Weg." *sprachs, und beendet das Gespräch*
    [21:20] Ms. Nuruk: Vielleicht habt ihr beide Glück und müsst nicht laufen und irgendwas tragen. Wäre ja auch schädlich für eure Figur. Ihr könntet ja schlanker werden. *meint sie trocken*
    [21:21] Alfons Tangert: *stemmt die Hände in die Hüften* Was soll das denn heißen! Ich bin nicht dick! Nur zu klein!
    [21:21] [FUNK] Mr. Thain: *Im Geäst wird mittlerweile das Konzert fortgesetzt. Langsam wird es dort auch beängstigend voll. Nichtsdestotrotz hat Lukas einen Haufen neuer (lauter) Freunde*
    [21:22] Mr. Shelby: Ja, ich bin auch nicht dick.
    [21:22] Mr. Shelby: Ein bisschen.
    [21:22] Mr. Shelby: Aber das kommt nicht vom Essen sondern von Bier.
    [21:22] Mr. Shelby: Das ist was anderes.
    [21:22] Ms. Nuruk: *sie zwickt beide in den Bauch* Und was ist das? Komfortzone?
    [21:24] Alfons Tangert: *zuckt zusammen* Hey! Das ist hart erarbeitet!
    [21:24] [FUNK] Mr. Thain: *Es dauert nur wenige Minuten, bis das Shuttle in Sichtweite kommt. Es kreist eine Runde über dem Areal, ehe zur Landung neben der Sternenimperium-Gedächtnishütte angesetzt wird.*
    [21:24] Ms. Nuruk: Sicher. *sie schaut irgendwann hoch und grinst als das "Taxi" da ist* Jungs, da kommt unsere Gelegenheit.
    [21:25] [FUNK] Mr. Thain: *Die Luke öffnet sich und der Cardassianer tritt heraus, wobei er einen vollbepackten Seesack geschultert hat. Die Aufschrift 'U.S.S. Machariel' suggeriert, dass dieser einmal Amanda gehört hat.*
    [21:26] Mr. Shelby: Ich fliege.
    [21:26] Ms. Nuruk: Ah, schau an. Schön, dass du da bist.
    [21:26] Mr. Thain: Captain. *er nickt höflich und legt den Seesack vor ihren Füßen ab.* Hier ist alles was ich finden konnte.
    [21:26] Alfons Tangert: Brauchen wir den Scanner jetzt überhaupt noch?
    [21:27] Mr. Thain: Kommt drauf an... *meint er und wirft selbigen Alfons zu* Du müsstest ihn ersteinmal funktionsfähig machen.
    [21:27] Ms. Nuruk: *als sie den Schriftzug erkennt zieht sie die Augenbrauen zusammen* Das ist Amandas. Was machst du damit?
    [21:28] Alfons Tangert: *fängt den Scanner* Was haben wir sonst noch?
    [21:30] Mr. Thain: Der Sack? Lag in dem unbenutzen Quartier. Zusammen mit einem Haufen Klamotten... *meint er und holt als nächstes das Disruptorgewehr aus selbigen hervor, was er von T'Kor mitgehen lies. Man weiß ja nie...* Sie hatten nach Waffen gefragt? *Hält ihr das Gewehr hin*
    [21:31] Ms. Nuruk: *nimmt das Gewehr entgegen* Ja, das ist sicher brauchbar.
    [21:33] Mr. Thain: *Der Seesack enthält noch jede Menge anderen Kram. Die Funkgeräte, das Nachtsichtgerät, das Werkzeugset, die drei Hyposprays... und einen Haufen merkwürdiger Päckchen.*
    [21:34] Mr. Thain: Ich habe mir außerdem die Freiheit genommen, den Replikator einige Standard-Rationspakete replizieren zu lassen. *meint er, während er eines der Pakete hervor holt* Ich übernehme in Anbetracht seines Zustandes natürlich keine Haftung für die Folgen des Verzehrs. Und ignorieren wir einfach den Umstand, dass die Beschriftung ebenfalls romulanisch ist.
    [21:35] Alfons Tangert: *schaut mal in den Sack und holt das Werkzeug und die Geräte heraus*
    [21:35] Alfons Tangert: Hast du auch das Klebeband?
    [21:36] Mr. Thain: Nein. Geschuldet den Umstand, dass ich keines finden konnte.
    [21:37] Ms. Nuruk: Das ist ja kein Problem. Romulanisch sollte ich zumindest lesen können. *sie rollt leicht mit den Augen* Gut, dann würde ich sagen, rein ins Shuttle, den Rest können wir unterwegs besprechen, oder?
    [21:37] Alfons Tangert: Ahc, schade. Wir brauchen unbedingt welches für nächstes mal. Mit Klebeband läuft einfach ALLES besser.
    [21:38] Mr. Thain nickt Alfons und auch Ta'el kurz zu und macht dann Platz - wohl in Erwartung, dass Lukas sich ans Steuer setzen will.
    [21:39] Ms. Nuruk: *lässt Lukas zuerst einsteigen*
    [21:39] Alfons Tangert: *klettert ins Shuttle* Kann ich eine Energiezelle aus den Funkgeräten verwenden? Die sollte zumindest für einen Weile funktionieren.
    [21:40] Mr. Shelby: *steigt ein*
    [21:40] Mr. Shelby: Alles da?
    [21:41] Mr. Thain steigt als letztes ein, bringt den Seesack mit und schließt die Lucke. "Alle an Bord."
    [21:41] Mr. Shelby: *er schwingt sich in den Satz*
    [21:42] Ms. Nuruk: *legt das Gewehr im Shuttle an die Seite* Gut, dann fliegen wir erstmal in die ungefähre Richtung. Alfons, du schaust ob du irgendwie was basteln kannst mit der Energiezelle. *nickt ihm zu*
    [21:42] Mr. Shelby: In die ungefähre Richtung.
    [21:43] Ms. Nuruk: Dares, weis ihn ein.
    [21:43] Alfons Tangert: Ist gut. *macht sich auch, welch Wunder, sofort an die Arbeit*
    [21:43] Mr. Shelby: *das Shuttle hebt ab und hovert über den Boden*
    [21:43] Mr. Shelby: Durch die Bäume oder oben drüber?
    [21:43] Mr. Thain: Ich habe die eingegrenzte Zone bereits in den Navigationscomputer eingegeben.
    [21:44] Ms. Nuruk: Drüber, ich denke der Wald wird noch dichter werden, da kommen wir sonst nicht weiter.
    [21:44] Alfons Tangert: *bastellt am Tricorder und einem Funkgerät*
    [21:44] Mr. Shelby: Okay.
    [21:44] Alfons Tangert: Mal sehen ob uns deine neuen Freude folgen Lukas.
    [21:44] Mr. Shelby: *er nickt zu Tael* Mit viel Kraft hätten wir sicher auch durch die Bäume gepasst*
    [21:44] Ms. Nuruk: *sie lehnt sich etwas zurück, den blick auf die etwas entferntere Stadt gerichtet*
    [21:44] Mr. Shelby: Die sind doch nicht so schnell.
    [21:45] Mr. Shelby: *er geht knapp über den Bäumen wieder in den Schwebeflug und tippt auf die digitalen Anzeige*
    [21:45] Mr. Shelby: *das Shuttle dreht sich kurz und geht wirklich, wirklich knapp über den Wipfeln auf eine sehr hohe Geschwindigkeit*
    [21:46] Mr. Shelby: *es würde niemanden wundern, wenn beim Wegfliegen mit dem Sog ein Baum ausgerissen worden wäre*
    [21:46] Mr. Shelby: *kurz darauf bremst er wieder ab und fliegt langsam über den Boden*
    [21:46] Mr. Shelby: Sieht irgendwer was?
    [21:47] Alfons Tangert: *bastelt noch am Tricorder*
    [21:47] [FUNK] Mr. Thain: *Die Bäume bleiben zwar stehen, aber der Sog hat enorme Auswirkungen auf das dichte Geäst und seine Bewohner. Eine Schar bunter Vögel steigt auf und verteilt sich wild in alle Richtungen. "Oi-ooink!"
    [21:47] [FUNK] Pural Jevor: *Das Shuttle ist nur knapp über den Baumkronen, unter euch ein Meer an Baumwipfeln, im Süden das Meer und im norden ein Gebirge.*
    [21:48] Mr. Shelby: Hat das Ding draußen Lautsprecher?
    [21:48] Mr. Thain: "Uhm... Das ist mir nicht bekannt."
    [21:48] Ms. Nuruk: *für einen Moment schließt sie die Augen und murmelt leise auf romulanisch vor sich hin. Etwas wie: "Ich hoffe es geht glatt." Gleichzeitig reibt sie sich über die Nasenwurzel mit der rechten Hand*
    [21:49] [FUNK] Pural Jevor: *Die Bäume stehen sehr eng, ihr könnt nirgendwo eine Lichtung erkennen. An den Urwald hat noch nie ein vernunftbegabtes Wesen Hand angelegt.*
    [21:50] Mr. Shelby: An der Absturzstelle müssen zwangsweise die Bäume eingedruckt sein.
    [21:51] Mr. Thain: Sofern es nicht einfach durch die Baumwipfel gekracht ist. Wie groß ist dieses Schiff überhaupt?
    [21:51] Ms. Nuruk: Sollte man meinen. *meint sie leise mit immer noch geschlossenen Augen* Alfons, wie siehts bei dir aus? Kommst du voran? *die Augen öffnet sie zu kleinen Schlitzen und betrachtet ihn einen Augenblick+
    [21:51] Mr. Shelby: Je ne sais pas, wie der Japaner sagt.
    [21:52] Mr. Shelby: *er spricht es komplett falsch aus*
    [21:52] Mr. Shelby: Ich weiß was.
    [21:52] Ms. Nuruk: bevor sie zu Dares, noch während sie sich richtig aufrichtet und die Augen ganz öffnet* Shuttlegröße. Nicht sehr riesig.
    [21:52] Mr. Thain hebt nur eine Braue, bzw. Wulst. Der Universalübersetzer ist hier wohl an seine Grenzen gekommen.
    [21:53] Mr. Shelby: *er betätigt die Steuerung, die Trägheitssteuerung reagiert nicht sofort und ihr werdet leicht in den Sitz gedrückt als das Shuttle nach oben zieht*
    [21:53] Alfons Tangert: Ja, ich denke das wird gehen. Ich weiß nur nicht wie lange das hält.
    [21:53] Ms. Nuruk: *hält sich kurz am Sitz fest* Lukas, von weiter oben schauen klingt gut. Nur flieg nicht zu hoch.
    [21:53] Mr. Thain: Das erklärt zumindest die geringen SIgnaturreste... woah... *wird in den Sitz gedrückt*
    [21:53] [FUNK] Pural Jevor: *Von der höheren Warte könnt ihr jetzt eine einzige Lichtung sehen.*
    [21:54] Ms. Nuruk: Danke Alfons. Nur aktivieren wenn nötig.
    [21:54] Alfons Tangert: Schon klar.
    [21:54] Mr. Shelby: Aye aye. *er betätigt erneut und das Shuttle bremst, das Heck driftet in die Höhe, die Steuerdüsen springen an und das Shuttle hovert mit der Nase nach unten über dem Wald*
    [21:54] Mr. Shelby: *aus dem vorderen Sichtfenster ist jetzt der Wald zu erkennen*
    [21:55] Mr. Shelby: Ist das was?
    [21:55] Mr. Shelby: *er zeigt mit seinem Finger direkt auf das Fenster*
    [21:56] Alfons Tangert: *hält sich am Sitz fest* Man, wo hast du denn den Flugschein gemacht!
    [21:56] Ms. Nuruk: Sehr gut. *sie nickt Lukas zufrieden zu* Siehst du die Lichtung? Flieg die mal an und knapp drüber.
    [21:57] Mr. Shelby: Wird euch leicht schlecht?
    [21:57] Mr. Shelby: Ich hätte nämlich gerne was probiert?
    [21:58] Mr. Thain: Ich werde die Frage vermutlich bereuen, aber: Was genau hast du vor?
    [21:58] Mr. Shelby: Das wäre dann wenn eine Überraschung.
    [21:59] Alfons Tangert: *hält sich fest und sieht ängstlich zu den anderen*
    [21:59] Mr. Shelby: *er grinst mit weit offenem Mund und macht eine einladende Geste mit seinem Gesicht*
    [21:59] Mr. Thain legt kommentarlos die Sicherheitsgurte an.
    [22:00] Alfons Tangert: *macht es ihm schnell nach*
    [22:01] Mr. Shelby: Selten dass man so was mal machen darf.
    [22:01] Mr. Shelby: Captain?
    [22:01] Ms. Nuruk: Verdammt, wieder nur Scheiße im Kopf. *murmelt sie leise als sie den Gurt anlegt*
    [22:01] Ms. Nuruk: Mach
    [22:01] Mr. Shelby: Wooooooooooooooooooooooohoooooo.
    [22:02] Mr. Shelby: *er tippt auf der Konsole herum, es erscheint ein großes Touchfeld, welches er gleichzeitig mit acht Fingern auf verschiedenen Positionen berührt*
    [22:02] Mr. Shelby: *es aktivieren sich verschiedene Düsen, das Shuttle beginnt sich um alle seine drei Achsen zu drehen*
    [22:03] Mr. Shelby: *irgendwie scheinen die Trägheitsdämpfer schwach eingestellt worden zu sein*
    [22:03] Alfons Tangert: *schreit* Hiiilfeee!
    [22:03] Mr. Shelby: *er drückt einen Knopf und die Antriebe des Shuttles deaktivieren sich*
    [22:03] Mr. Shelby: *das Shuttle fällt jetzt sich in alle Richtungen drehend Richtung Boden*
    [22:03] Ms. Nuruk: Warum machst du das? *sie hält sich krampfhaft fest*
    [22:04] Mr. Shelby: *er hält die Hände wie beim Achterbahnfahren in die Luft*
    [22:04] Ms. Nuruk: LUKAS.. *sie schreit auf*
    [22:04] Mr. Shelby: Weil es absolut geil ist! Woooo
    [22:04] Alfons Tangert: Du bringst uns noch alle um!
    [22:05] Mr. Shelby: *an den Fenstern sieht man den näher kommenden Boden*
    [22:05] Mr. Shelby: So, aber genug.
    [22:05] Ms. Nuruk: Erinnert mich daran ihm eine runter zu hauen wenn wir das überleben. *sie schließt die Augen und schluckt heftig*
    [22:05] Mr. Shelby: *die Düsen springen an und mit wenigen koordinierten Fingerbewegungen hat er das Shuttle stabilisiert*
    [22:06] Mr. Shelby: *er schaltet die Konsole wieder um und das Standardinterphase erscheint*
    [22:07] Mr. Shelby: *auf dem Fenster sieht man, dass wir uns weit über den Baumkronen befinden*
    [22:07] Alfons Tangert: Du Irrer.
    [22:07] Mr. Shelby: Ich bringe uns das letzte Stück normal runter.
    [22:07] Ms. Nuruk: Dares? *sie sieht zu ihm rüber* Alles in Ordnung?
    [22:08] Mr. Shelby: Wenn ihr nicht so geschrien hättet, hätte ich erst 5 Meter über dem Boden gebremst.
    [22:08] Mr. Thain hockt bewegungslos im Sitz und starrt sturr gerade aus dem Fenster.
    [22:09] Mr. Shelby: *das Shuttle am Sinken stoppt plötzlich auf Baumkronhöhe* Wartet mal....
    [22:09] Mr. Shelby: *er steht schnell auf und geht zur Lucke nach hinten, die er öffnet und hinaustritt und schaut ob man Landen kann*
    [22:10] Alfons Tangert: Was!? Bring uns endlich runter!
    [22:10] Mr. Shelby: Ich glaube das wird schwierig.
    [22:10] Mr. Shelby: *ruft er von hinten rein*
    [22:11] Ms. Nuruk: Warum? *sie schnallt sich ab und geht selber schauen*
    [22:12] [FUNK] Pural Jevor: *Lukas setzt immer wieder zur Landung an und muss dann doch wieder aufsteigen. Das Gelände am Absturzort ist extrem felsig und uneben.*
    [22:13] [FUNK] Pural Jevor: *Außerdem liegen überall Trümmer mit spitzen Kanten oder potentiell volatilen Elementen herum.*
    [22:13] Mr. Shelby: Also das will ich wirklich nicht riskieren.
    [22:13] Mr. Shelby: Im schlechtesten Fall springt uns eine Warpgondel.
    [22:14] Mr. Shelby: Was ist eigentlich unser Auftrag?
    [22:16] Ms. Nuruk: Ich geh hier runter. Flieg so nah es geht ran und ich spring oder seil mich ab.
    [22:16] Mr. Shelby: Aye aye.
    [22:16] Mr. Shelby: *er geht an seine Konsole und lässt das SChiff langsam gen Boden sinken*
    [22:17] Ms. Nuruk: Dares gib mir das Gewehr. *sie streckt die Hand danach aus.*
    [22:17] Mr. Shelby: Okay, das ist das tiefste was geht.
    [22:18] Mr. Thain reicht ihr das Gewehr rüber.
    [22:18] [FUNK] Pural Jevor: *Das Shuttle schwebt etwas über einen Meter über einem harten Fels. Wenn man sich vernünftig abrollt sollte man hier rausspringen können.*
    [22:19] Ms. Nuruk: *sie nimmt das Gewehr und nickt zufrieden* Das krieg ich hin. Jungs, ich sichere uns die Bergungsrechte.
    [22:19] Mr. Shelby: Vielleicht hat das Shuttle Waffen.
    [22:19] Mr. Shelby: Dares?
    [22:19] Alfons Tangert: Nimm den Scanner mit.
    [22:21] Alfons Tangert: *hällt ihr den Scanner hin*
    [22:21] Ms. Nuruk: *sie geht nah an die Kante und betrachtet den Felsen der doch arg Spitz erscheint. Auf Alfons Ansage schaut sie zu ihm rüber* Jetzt brauch ich den nicht mehr. Das Wrack liegt hier vor meinen Füßen.
    [22:21] Alfons Tangert: Dann halt nicht.
    [22:28] Mr. Thain: Keine Waffen. *meint er feststellend*
    [22:29] Mr. Shelby: Scheiß Kult.
    [22:29] Mr. Shelby: Hauptsache ein Shuttle der Sternenflotte geparkt haben, das keine Waffen hat.
    [22:29] [FUNK] Pural Jevor: *Die Stelle liegt ein Stück abseits des eigentlichen Wracks auf der künstlichen Lichtung die der Absturz geschaffen hat, näher konnte Lukas nicht ran.*
    [22:32] Mr. Shelby: Aber das weiß ja keiner.
    [22:32] Mr. Shelby: Ich richte uns mal so aus, als ob wir welche hätten und wir fliegen dem Captain in niederer Höhe hinterher
    [22:34] Ms. Nuruk: Nun gut, ich spring jetzt und dann sehen wir weiter. *sie hält den Kommunikator hoch* Wir bleiben in Kontakt. *und dann ist sie auf einmal verschwunden. Wer raussieht, sieht sie sich abrollen und in einem Haufen Geröll in die Hocke gehen*
    [22:35] [FUNK] Pural Jevor: *Der Boden ist hart und Trümmerteile jeder Größe liegen herum, auch ganz kleine die unter den Fußsohlen knirschen und beim Abrollen etwas wehtun.*
    [22:35] [FUNK] Ms. Nuruk: Hey Jungs.
    [22:36] Mr. Shelby: *die hecktüre schließt und das Shuttle dreht um, man erkennt Tael jetzt aus dem Sichtfenster, man sieht aber nicht hinein*
    [22:36] [FUNK] Pural Jevor: *Das Shuttle ist ein größeres Ferengi Frachtshuttle oder was davon übrig ist. Offenbar ist eien Warpgondel explodiert und auf der Steuerbordseite klafft ein riesiges Loch.*
    [22:36] Mr. Thain würde sogleich den Kommunikator von Ta'el anpeilen und über das Shuttle einen Kanal öffnen. "Wie ist das Signal, Captain?"
    [22:36] [FUNK] Pural Jevor: *Das Hinterteil des Shuttles fehlt ebenfalls und ist hier überall in der Gegend verstreut.*
    [22:36] [FUNK] Ms. Nuruk: Mir gehts gut soweit. Ich geh jetzt erstmal das eigentliche Wrack suchen.
    [22:36] [FUNK] Ms. Nuruk: *trennt die Verbindung direkt wieder und steckt den Kommunikator ein*
    [22:37] Mr. Shelby: *er stellt wieder auf Direct-Mode um, die Konsole wird wieder zur Touchfläche auf denen er langsam seine Hände bewegt*
    [22:38] Ms. Nuruk: *nimmt das Gewehr und geht auf das eigentlich Wrack zu. Aufmerksam sieht sie sich in der Umgebung um*
    [22:38] [FUNK] Pural Jevor: *Als Ta'el sich auf der Lichtung umsieht ist das Wrack unübersehbar, aber auch unübersehbar sind drei Gestalten die am Waldrand auftauchen.*
    [22:38] [FUNK] Pural Jevor: *Sie stehen auf der anderen Seite von dem Wrack und sind davon etwa gleich weit entfernt wie Ta'el.*
    [22:39] Pural Jevor: Wie zur Hölle sind sie so schnell hier her gekommen?! *Brüllt der Anführer der Gruppe über die Lichtung.*
    [22:39] Ms. Nuruk: Wie haben die... *als sie die drei sieht flucht sie auf und beginnt schneller zu gehen*
    [22:39] Pural Jevor: *Als Ta'el anfängt loszugehen, beginnt auch die Gruppe loszurennen, zu dem Wrack.*
    [22:39] Mr. Shelby: *das Shuttle windet sich über dem Boden langsam den Captain zu*
    [22:39] Ms. Nuruk: Wie seid ihr hier so schnell hergekommen? *brüllt sie zurück und rennt was das Zeug hält*
    [22:40] Mr. Shelby: He, da sind die anderen.
    [22:40] Mr. Shelby: Dares...
    [22:40] Mr. Shelby: Soll ich sie umfliegen?
    [22:40] Pural Jevor: Hovercraft! *Ruft er und springt über ein großes Trümmerteil.*
    [22:40] Jade: Die Mistkerle haben geschummelt... *sagt sie mit Blick aufs Shuttle*
    [22:40] Mr. Thain: Bring uns in eine erhöhte Position, so das wir freies 'Schussfeld' haben. Vielleicht fallen sie ja auf den Bluff rein..."
    [22:41] Pural Jevor: Unser Pilot hat gesagt man kann hier nicht landen!
    [22:41] Mr. Shelby: *er erhöht die Position des Shuttles und richtet es mittels der Steuerdüsen mit der Schnauze auf die Gestalten aus*
    [22:41] Ms. Nuruk: Kann man auch nicht. *sie beginnt zu lachen während des rennens* Aber Ideen und Mut zahlen sich aus...
    [22:42] Mr. Shelby: Lautsprecher wären jetzt ganz hilfreich.
    [22:42] [FUNK] Pural Jevor: *Ta'el und die Gruppe rennen auf das Wrack zu, für das Shuttle hat niemand Zeit und Augen.*
    [22:42] Mr. Shelby: Tangert, du bist Techniker. Kennst du dich nicht mit Sternenflottentechnik aus?
    [22:43] Alfons Tangert: Nicht so gut. Hab ich bisher kaum gehabt.
    [22:43] [FUNK] Pural Jevor: *Vom Shuttle ist nicht genau zu erkennen wer von den beiden vorne liegt.*
    [22:43] Ms. Nuruk: Meine Freunde landen euch gleich aufm Kopf.. *sie ist etwas außer Atem und stolpert leicht über ein etwas größeres Teil, als das in Bewegung gerät unter ihren Füßen*
    [22:43] Mr. Shelby: Fragen wir es mal.
    [22:43] Mr. Shelby: Shuttle?
    [22:43] Mr. Shelby: Hast du außen Lautsprecher?
    [22:44] Jade: *setzt sich von ihrer Gruppe ab und sprintet in Richtung von Ta'el*
    [22:44] [FUNK] Gruk: Shuttle: "Dieses Fahrzeug ist mit Geräuschprojektionsgeneratoren ausgestattet."
    [22:45] Ms. Nuruk: Verschwinde... *brüllt sie wütend und rennt noch schneller*
    [22:45] Mr. Shelby: Dares, sag was furchteinflößendes.
    [22:45] Mr. Shelby: Einschalten. *er sieht auffordernd zu Dares*
    [22:45] Mr. Thain: Uhm... *Schaltet die Lautsprecher ein*
    [22:45] [FUNK] Pural Jevor: *Der dritte Söldner bleibt atemlos zurück, der Anführer jedoch ist ein guter Läufer. Er und Ta'el sind fast am Wrack, doch die Frau versucht offenbar Ta'el abzufangen.*
    [22:45] Jade: *kurz bevor Ta'el das Shuttle berühren kann springt sie ab und schmeißt sich auf Ta'el rauf, reißt sie damit vermutlich zu Boden*
    [22:47] Ms. Nuruk: *sieht nur den Schatten auf sich zufliegen. Wohl in dem Moment als sie sich in Richtung Wrack abdrückt und versucht die letzten Meter in einem Sprung zu überwinden. Koste es was es wolle. Die Frau wird sie aber vermutlich noch erwischt haben, so halb im Flug*
    [22:47] [FUNK] Mr. Thain: "Achtung! Ebeta Intergalactic macht hiermit seinen Bergungsanspruch an dem Wrack geltend! Halten Sie sich fern. Oder wir sind gezwungen, das Feuer zu eröffnen um unser rechtmäßiges Eigentum zu verteidigen!" *dröhnt es über die Lautsprecher des Shuttles*
    [22:48] [FUNK] Pural Jevor: *Ta'el hätte das Shuttle zuerst berührt, doch der Tackle von Jade reißt ihr den fast sicheren Sieg aus den Händen.*
    [22:48] Gruk: *Der Dritte Söldner hebt atemlos die Hände auf die Drohung des Shuttles.*
    [22:49] [FUNK] Pural Jevor: *Der Anführer der Abenteurer berührt das Wrack schließlich als Erster. Ta'el wäre ihm um Sekunden voraus gewesen, wäre Jade nicht gewesen.*
    [22:49] Ms. Nuruk: Verul.. *brüllt sie wütend auf und tritt nach der Frau mit den Füßen, während sie verzweifelt versucht die Hand wieder an das Shuttle zu legen, was bei einem ausgestreckten Arm vielleicht gerade mögli
    [22:49] Pural Jevor: Mein Wrack! *ruft er völlig außer Puste und streckt triumphierend den Arm in die Luft.*
    [22:49] Ms. Nuruk: ch gewesen wäre*
    [22:50] Jade: *nagelt Ta'el am Boden fest, doch lockert sich etwas, als sie ihren Captain rufen hört*
    [22:50] Mr. Shelby: *er richtet das Shuttle bedrohlich über dem Wrack aus*
    [22:50] Pural Jevor: *Dann hebt er die Hände und ruft so laut er kann (damit man es im Shuttle hört): *Wenn sie auf uns schießen verlieren sie den rechtlichen Anspruch auf das Bergungsgut!*
    [22:51] Jade: *sie bekommt Ta'els Fußtritt ab und schreit laut auf* Verdammt noch mal, beruhig dich!
    [22:51] Ms. Nuruk: *sie schaut zu dem andern rüber und ruft* Und was ist mit ihr? Sie hat mich umgeworfen.
    [22:52] Mr. Shelby: *er zeigt auf eine freie Flugbahn* Ich könnte die Typen umfliegen.
    [22:52] Mr. Thain: Verflucht... *er lehnt sich für einen Moment nachträglich im Sitz zurück, wirft einen Blick auf Ta'el und springt wieder auf.
    [22:52] Mr. Thain: Lukas, bring uns dichter an den Kerl heran. Aber mach nichts unüberlegtes.
    [22:52] Alfons Tangert: Was jetzt?
    [22:52] Pural Jevor: Nimm die Hände runter, Bruk!
    [22:52] Mr. Shelby: Okay.
    [22:53] Gruk: *Er senkt zögern die Hände wieder.*
    [22:53] Mr. Shelby: *Das Shuttle nähert sich langsam dem Kern*
    [22:53] Mr. Shelby: *kerl
    [22:53] Pural Jevor: *Er sieht zu dem Shuttle rauf, seine Haare wehen in dem Wind den das Shuttle beim Schwebemodus erzeugt.*
    [22:54] Mr. Thain aktiviert einmal mehr die Lautsprecher. Dann tritt er auf die offene Lucke, so dass er dem Anführer der Gruppe Auge um Auge gegenübersteht.
    [22:54] Pural Jevor: *Er verschränkt die Arme und muss hoch schauen zu Dares.*
    [22:54] Jade: *lässt von Ta'el ab und steht unbeholfen wieder auf*
    [22:54] Mr. Thain aktiviert über das Türpanel die Verbindung zu den Lautsprechern.
    [22:55] Jade: Tud mir Leid, ich bin gestolpert. War keine Absicht.
    [22:55] Ms. Nuruk: Klar, gestolpert über den halben Platz... *wütend blitzt sie die Frau an und bleibt aber am Boden während sich ihre Brust heftig hebt und senkt*
    [22:56] Mr. Thain: Pural Jevor. Wie sie offensichtlich erkennen konnten, ist ein Mitglied Ihrer Gruppe gewaltsam gegen einen unserer Mitarbeiter vorgegangen. Dieser Angriff macht Ihren Anspruch auf dieses Wrack im Einklang mit den Bergungsrechten hinfällig. Wir fordern Sie hiermit auf, sich umgehend zu entfernen. Andernfalls wird Ebeta Intergalactic Klage gegen Sie und Ihre Auftraggeber erheben.
    [22:58] Pural Jevor: Ach kommen sie! *Muss er brüllen, damit man ihn versteht.* Jetzt seien sie keine schlechten Verlierer! Jade ist gestolpert- kann doch mal passieren!
    [22:59] Ms. Nuruk: *sie versucht den abstand zu ihm grob zu schätzen* Einige Meter.. sicher
    [22:59] Mr. Shelby: *bekommt am Pilotensitz nicht viel mit und hält das Shuttle stabil*
    [22:59] Mr. Thain: Meine Kentnisse über die Anatomie anderer Spezies ist zwar begrenzt, aber Sie stimmen mir sicher zu, dass niemand mit derart kurzen Beinen in der Lage ist, zwanzig meter zu stolpern. Ich bin sicher, >
    [22:59] Alfons Tangert: *kann auch nur zusehen*
    [22:59] Jade: *schaut zum Captain, dann wieder zu Ta'el* Hier liegt so viel Schrott rum, ich konnte doch nicht die ganze Zeit nach unten schauen.
    [22:59] Mr. Shelby: He Alfons.
    [23:00] Mr. Thain: die Kameraaufzeichnungen unseres Shuttles werden das vor Gericht auch ausreichend belegen können.
    [23:00] Mr. Shelby: Oder Al.
    [23:00] Mr. Shelby: Al.
    [23:01] Pural Jevor: Dann zeigen ihre Kameraufzeichnungen sicher auch, wie sie uns mit ihren Waffen bedroht haben! Seien sie fair und geben sie auf!
    [23:01] Alfons Tangert: was den?
    [23:01] Mr. Shelby: Können wir nicht irgend ein Kraftfeld um die Typen aufbauen?
    [23:02] Mr. Thain: Was das betrifft, werden die Gutachter feststellen, dass dieses Schiff über keinerleih Waffen verfügt, mit denen wir sie hätten bedrohen können.
    [23:02] Alfons Tangert: Kraftfeld? Was weiß ich denn? Schilde müste das Shuttle doch haben.
    [23:02] Mr. Shelby: Ich bin nur der Pilot.
    [23:02] Mr. Shelby: Das musst du wissen.
    [23:03] Pural Jevor: Hören sie! *brüllt er* Das ist doch keine Art sich zu unterhalten! Wie wär's, wir laden das Zeug ein und wir reden in der Kolonie weiter!
    [23:03] Mr. Thain sieht daraufhin fragend zu Ta'el.
    [23:03] Alfons Tangert: Jedes Schiff hat doch irgendwelche Schilde. Viellicht kann ich die irgendwie ausdehnen?
    [23:04] Alfons Tangert: Kannst du uns über den Wrack halten?
    [23:04] Mr. Shelby: Ja.
    [23:04] Ms. Nuruk: *sie erhebt sich langsam und klopft sich den Dreck ab* Das Zeug bleibt hier und wir klären das vernünftig. Dann kann geräumt werden. *sie sieht zu dem andern Anführer rüber
    [23:05] Pural Jevor: Können sie ihre Leute zurückpfeifen damit wir das "vernünftig" klären?
    [23:05] Pural Jevor: *ruft er Ta'el zu.*
    [23:05] Alfons Tangert: Ich versuch die Schilde um ds Wrack zu erweitern, dann kommen sie nicht rein.
    [23:05] Mr. Shelby: Ich halte uns stabil.
    [23:06] Mr. Thain lehnt sich ins Shuttle hinein. "Tangert, spring mal hinaus und sieh nach dem Captain."
    [23:06] Ms. Nuruk: Die tun niemandem was. *sie sieht kurz eindringlich zu Dares hoch und winkt ihm mit einer Geste, dass sie Abstand nehmen sollen, zumindest ein bisschen*
    [23:06] Ms. Nuruk: Und du pfeif dein Weib hier ab. *sie deutet mit einer ruckartigen Bewegung auf Jade*
    [23:06] Pural Jevor: Jade... *er macht eine Handbewegung.*
    [23:06] Alfons Tangert: Ja was jetzt? Schilde oder rausspringen?
    [23:07] Gruk: *Gruk keucht und hustet immer noch.*
    [23:07] Alfons Tangert: Außerdem ist das verdammt hoch.
    [23:07] Mr. Thain bemerkt die Geste Ta'els und nickt. "Und Lukas? Wir gehen ein wenig auf Abstand. Lassen wir die da unten das klären."
    [23:07] Mr. Shelby: Okay.
    [23:07] Mr. Shelby: Mach die Luke zu und halt dich fest.
    [23:07] Mr. Shelby: Ich will hier aus der Lichtung nicht rückwärts rausfliegen.
    [23:08] Jade: *rollt mit den Augen* Ich bin kein Schoßhund. *geht aber trotzdem zu ihren Leuten zurück*
    [23:08] Mr. Shelby: Über uns ist ein Loch in den Kronen, wo wir senkrecht durchpassen.
    [23:08] Mr. Thain: Bis dahin tut ihr nichts unüberlegtes. *Schließt dann die Luke, ohne darüber nachzudenken, was er damit auslösen mag*
    [23:08] Gruk: Verdammt... warum... könnt... ihr... so... rennen... *keucht er völlig außer Atem.*
    [23:09] Mr. Shelby: Bereit?
    [23:09] Pural Jevor: *Er wirft Jade einen missbilligenden und leicht frustrierten Blick zu, als hätte er die Schnauze von ihr schon längst voll.*
    [23:09] Ms. Nuruk: Nun... *sie reibt sich etwas über die Kleidung wohl um kleine Steinchen und Staub runterzufegen*
    [23:09] Ms. Nuruk: Dann klären wir das.
    [23:10] Mr. Shelby: *das Shuttle dreht sich spitz nach oben, auf ein kleines Loch in der Baumkrone*
    [23:10] Pural Jevor: Wie war noch Mal ihr Name?
    [23:10] Mr. Shelby: *die Manöverdüsen beschleunigen hinaus*
    [23:10] Mr. Shelby: *lansgsam stetig*
    [23:11] Ms. Nuruk: Mein Name ist Ta'el Nuruk. Captain der SS Vagabund. Ich arbeite für Ebeta Intergalactic.
    [23:11] Mr. Shelby: *über den Wipfeln nimmt er wieder Schwebemodus ein*
    [23:11] Pural Jevor: Echt jetzt? Ta'el Nuruk? Ich dachte sie wär'n im Knast.
    [23:11] Ms. Nuruk: *sie hebt entschuldigend die Hände und grinst ihn an* Wie du siehst wohl nicht.
    [23:12] Pural Jevor: Huh, wie es aussieht sind wir Perdu.
    [23:12] Pural Jevor: Hör zu- ich versteh schon, ihr habt euch nen Arm ausgerissen herzukommen, wir aber auch.
    [23:12] Mr. Shelby: Ich bringe uns wieder an den Eingang der Lichtung.
    [23:13] Pural Jevor: Ihr habt versucht uns zu bescheißen, wir haben versucht euch zu bescheißen... *Er hebt die Schultern* Ihr habt verloren jetzt seid nicht so...
    [23:13] Mr. Shelby: *das Shuttle geht wieder dahin wo es Tael aufgelesen hat*
    [23:14] Ms. Nuruk: Weißt du, wenn dein übereifriges Weibchen mich nicht angesprungen hätte, würde ich nicht drauf bestehen. *sie neigt den Kopf leicht und schaut einen Moment missbilligend zu Jade* Und von bescheißen kann man ja ncht reden. Nur das Nutzen aller Möglichkeiten.
    [23:14] Jade: Wie hast du mich gerade genannt?
    [23:14] Pural Jevor: Jetzt sei doch mal ruhig! *sagt er barsch zu Jade.*
    [23:14] Pural Jevor: Okay, ihr habt alle Möglichkeiten benutzt, wir haben alle Möglichkeiten benutzt.
    [23:15] Mr. Shelby: Eigentlich hätte mir das Missgeschick von vorhin über den Typen passieren können, dann wäre er jetzt Matsch unter der Gondel.
    [23:15] Pural Jevor: Hör zu- ich zeig dir was drin ist, wir kriegen die Fracht und ihr falls noch was vom Schiff oder Equipment übrig ist- wie klingt das?
    [23:15] Pural Jevor: Ist das ein Deal? Ich habe rechtlich alles Recht auf diese Fracht und trotzdem geb ich dir was ab.
    [23:15] Pural Jevor: Weil ich so lieb bin.
    [23:16] Mr. Thain: Und wir hätten keinen Anspruch auf das Bergungsgut. Keine Gewalt, du erinnerst dich?
    [23:16] Ms. Nuruk: *sie stemmt die Hände locker in die Hüfte und blickt ihn bewusst an* Und hören kann sie auch nicht. *sie schaut zum shuttle und dann wieder zu ihm* Ich glaub das nützlichste liegt hier auf der Lichtung verstreut.
    [23:16] Mr. Shelby: Ich kenn mich gesetzlich nicht so aus.
    [23:17] Pural Jevor: Heißt das wir sind uns einig?
    [23:17] Mr. Thain: In dem Fall merke dir einfach: Leute zermatschen wird in den wenigsten Regionen toleriert. Im klingonischen Reich ist es fallabhängig. Aber sonst...
    [23:17] Ms. Nuruk: Nein. *meint sie trocken und geht auf das Shuttle zu, versucht einen Blick ins Innere zu erhaschen*
    [23:18] Mr. Shelby: So kompliziert.
    [23:18] [FUNK] Pural Jevor: *Das Shuttle ist an der Steuerbordseite aufgerissen, wenn man vorsichtig ist kann man an der Stelle in das Shuttle eindringen.*
    [23:18] Mr. Shelby: ich dachte immer dass die lokalen Behörden den Bergungsanspruch verwalten
    [23:19] Pural Jevor: Oder ich behalte das gesamte Shuttle und ihr kriegt nichts, wie es mein Recht ist.
    [23:19] Pural Jevor: *Sagt er dann strenger.*
    [23:19] Pural Jevor: Ich mach' dir hier ein echt faires und freundliches Angebot.
    [23:19] Pural Jevor: Wir haben nicht gedroht auf euch zu ballern.
    [23:20] Ms. Nuruk: Das Recht muss erstmal richtig ausgelegt werden. Frag mal dein Weib wie sie soweit stolpern konnte. *schon klettert Ta'el vorsichtig ins Wrack, schert sich einen Mist um seine aussagen*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [20:04] Pural Jevor: Ta'el, komm da raus! Das ist mein Wrack! *ruft er durch das aufgerissene Shuttle.*
    [20:04] Mr. Shelby: Dares? *er hält sich die Hand zwischen die Beine*
    [20:05] Mr. Thain ist wieder in das Shuttle geklettert und sieht nun erwartungsvoll zu Lukas. "Ja...?"
    [20:05] Mr. Shelby: Ich muss mal. Meinst du es stört jemanden wenn ich hinten aus der Lucke..?
    [20:05] Ms. Nuruk: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich nen Deal mit dir eingehe ohne zu wissen, was da drin so alles zu bekommen ist. *schallt es trocken aus dem Inneren des Wracks und man kann sie vielleicht sogar ein bisschen kramen hören*
    [20:06] Mr. Thain blinzelt ein paar mal perplex. "Also... Nein, ich glaube nicht."
    [20:07] Pural Jevor: Der Deal ist- nimm mein Angebot an oder krieg' gar nichts!
    [20:07] Mr. Shelby: Also gut. *er steht auf, und schiebt sich an Dares vorbei als er hinten auf die Klappe tritt und sich keinen Zwang gibt*
    [20:08] Mr. Shelby: Das nächste mal gehe ich bevor wir losgehen.
    [20:08] Mr. Shelby: *ruft er von draußen rein*
    [20:08] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Es dringt nur wenig Licht durch die Öffnung. Es ist nicht ganz dunkel, Ta'el steht im Zwielicht in einem Teil des kaputten Shuttles.*
    [20:09] Mr. Thain schüttelt nur den Kopf und würde sich wieder auf dem Co-Pilotensitz niederlassen.
    [20:09] Ms. Nuruk: Und das Bergungsrecht sagt ganz klar ohne Gewalteinwirkung. Hättest das Weib mal lieber an die Leine legen sollen. *sie schiebt etwas zur Seite und etwas leiser hört man sie sagen* Dass das noch keiner ausgeräumt hat...
    [20:09] Mr. Thain: Denkst du wir könnten hier irgendwo eine geeigente Landestelle finden?
    [20:09] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Es ist wohl ein kurzer Gang und der Rest eines winzigen Quartiers. Der Gang führt nach links in das Cockpit, geradeaus zur Toilette und nach rechts in den Frachtraum.*
    [20:10] Pural Jevor: *Vorsichtig klettert er hinterher in das Shuttle.*
    [20:10] Mr. Shelby: *man hört wie der Hosenbund an seinem Bauch schnalzt*
    [20:10] Mr. Shelby: Warte ich schau mal herum.
    [20:10] Pural Jevor: Ihr habt gedroht auf uns zu schießen.
    [20:11] Ms. Nuruk sieht sich im Shuttle um. Klettert über das eine oder andere Teil, das den Weg versperrt. Als er ins Wrack klettert wird es kurzfristig dunkler.
    [20:11] Jade: *schaut ihrem Boss hinterher ins Shuttle*
    [20:11] Mr. Shelby: Ich glaube ich habe vorhin weiter hinter dem Shuttle was gesehen.
    [20:11] Ms. Nuruk: Sie hat mich zuerst umgeworfen, vergess das nicht.
    [20:11] Mr. Shelby: Flieg mal 20 Grad rechts, 10 Meter vor.
    [20:12] Pural Jevor: Nein, ich bin mir ziemlich sicher sie fühlte sich von dem Shuttle bedroht und wollte nur in deiner Nähe sein weil deine Leute nicht da hin geschossen haben. *Sagt er sarkastisch.*
    [20:12] Pural Jevor: Stimmts Jade?
    [20:12] Mr. Shelby: *er kniet sich hinten auf die Klappe und hält sich fest*
    [20:12] Mr. Thain: Und ich dachte du seist der Pilot... *bemerkt er beiläufig, würde aber der Aufforderung folgen*
    [20:13] Jade: *nickt* Das war der sicherste Ort, wenn ihr geschossen hättet. Und ich bin mir sicher, ihr hättet geschossen.
    [20:13] Ms. Nuruk: Laber nicht so einen Scheiß, die hatten mich nur abgesetzt. *sie schaut kurz über die Schulter und macht sich dann nach rechts auf in Richtung Frachtraum*
    [20:13] Mr. Shelby: *beobachten den Untergrund, als Dares über das Shuttle fliegt*
    [20:13] Pural Jevor: Hey, lass meine Ladung in Ruhe! *Fordert er nun lauter.*
    [20:14] Mr. Shelby: Stopp.
    [20:14] Mr. Thain stoppt das Shuttle.
    [20:14] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Die Tür zum Laderaum wurde beim Aufprall total verbogen, man könnte an einigen Stellen reinschauen, aber es ist dunkel im Frachtraum.*
    [20:14] Mr. Shelby: *unter dem Shuttle ist ein steiler, enger, aber halbwegs flacher Hang*
    [20:14] Mr. Shelby: Das dürfte passen.
    [20:15] Mr. Shelby: Warte das mach ich.
    [20:15] Ms. Nuruk: Komm doch her, dann schauen wir uns den Schrott zusammen an. *sie klingt recht gelassen und lässt sich nicht abhalten zumindest an der verbogenen Tür einen Blick in den dunklen Frachtraum zu werfen*
    [20:15] Mr. Thain: JUa, bitte tu das.
    [20:15] Mr. Shelby: *er läuft ins Shuttle und sitzt sich auf seinen Sessel*
    [20:15] Pural Jevor: Hör zu- mein letztes Angebot- du gehst auf meinen Vorschlag ein: Du kriegst die Ausrüstung, ich krieg die Ladung.
    [20:15] Pural Jevor: Okay?
    [20:16] Mr. Shelby: *er aktiviert die Steuerdüsen*
    [20:16] Mr. Shelby: *das Shuttle dreht steil nach oben*
    [20:16] Pural Jevor: *Er steht nicht weit hinter Ta'el im Gang.*
    [20:16] Pural Jevor: Hier zum Beispiel. *Er hebt etwas auf* Ein PaDD, so gut wie neu, praktisch unbeschädigt. Könnte deins sein.
    [20:16] Ms. Nuruk: Wenn du so auf die Ladung beharrst, weißt du vermutlich was da alles drin steckt? *sie lehnt sich gegen die verbogene Tür mit dem hintern und grinst ihn an, er wird es vermutlich nur schemenhaft sehen*
    [20:17] Pural Jevor: Ich will einfach nur mein Recht. Das ist alles.
    [20:17] Mr. Shelby: *er bewegt seine Finger langsam über die Konsole und sieht mal wieder aus dem Fenster, dann aber wieder auf die Konsole*
    [20:17] Pural Jevor: Mein anderes Angebot ist... wir zeigen eure Aufzeichnungen dem alten Mann und lassen ihn entscheiden.
    [20:17] Ms. Nuruk: Das hast du dir aber unehrenhaft zuteil werden lassen, mein Guter.
    [20:17] Pural Jevor: Aber wenn er für mich entscheidet krieg' ich die ganze Ladung.
    [20:18] Mr. Shelby: *das Shuttle dreht ein wenig und setzt dann mit einem doch etwas stärkerem Ruck auf*
    [20:18] Mr. Shelby: So.
    [20:18] Ms. Nuruk: Das würde schon fairer klingen. Aber wer weiß, was du dem alten Mann vorher eingetrichtert hast. *sie bleibt vorsichtig*
    [20:19] Mr. Shelby: Wir stehen stabil.
    [20:19] Pural Jevor: Du hast ihn doch kennen gelernt- der Typ ist fair und schwer in Ordnung. Was soll ich dem eingetrichtert haben?
    [20:19] Pural Jevor: Der ist besessen von Gerechtigkeit.
    [20:19] Mr. Shelby: *er öffnet die hintere Lucke und tritt hinaus*
    [20:19] Ms. Nuruk: Na wer weiß.. hast ihm was von bösen Captains erzählt... *sie gestikuliert wild*
    [20:19] Mr. Shelby: Woah ist das eng hier.
    [20:19] Mr. Thain: Na wenn du das sagst... *erhebt sich vorsichtig aus dem Sitz und würde Lukas folgen*
    [20:19] Mr. Shelby: Hat von oben gar nicht so eng ausgesehen.
    [20:20] Pural Jevor: Ich hatte doch keine Ahnung das ihr kommt. Wenn ich welche gehabt hätte wäre ich schon gestern Abend aufgebrochen.
    [20:20] Mr. Shelby: Keine Ahnung ob man das Shuttle versperren kann.
    [20:20] Mr. Thain nimmt die Plasmapistole mit - nur für den Fall.
    [20:20] Ms. Nuruk: Mir hat er erzählt ihr wärt Abenteurer... *sie grinst ihn frech an* Was seid ihr wirklich?
    [20:21] Mr. Thain: Und wenn schon. Ich bezweifle, dass unsere Freunde es auf einen Diebstahl ankommen lassen.
    [20:21] Pural Jevor: Abenteurer! Söldner. Manchmal Händler- so ähnlich wie wir.
    [20:21] Mr. Shelby: Okay.
    [20:21] Pural Jevor: Nur wir haben eine moderne risanische Fregatte, keine Rostlaube.
    [20:21] Gruk: *Als Lukas so nah herantritt macht er einen Schritt zurück.*
    [20:22] Mr. Shelby: *tritt wieder näher ran*
    [20:22] Gruk: *Jetzt verschränkt er die Arme vor der Brust und streckt den Bauch raus.*
    [20:22] Jade: *grinst auf die Worte des Bosses*
    [20:22] Ms. Nuruk: Das Schiff sagt doch nichts über die Ausrichtung der Crew was aus. *sie legt den Kopf leicht schief*
    [20:22] Mr. Thain: Lukas, sei bitte höflich.
    [20:22] Mr. Shelby: *er geht wieder nach hinten*
    [20:23] Gruk: Ja Lukas, sei bitte höflich. *Sagt er mit einer Stimme wie ein Reibeisen.*
    [20:23] Gruk: Boss! *ruft er in Richtung Shuttle.* Die Freunde von der Romulanerin sind auch hier.
    [20:23] Mr. Shelby: *er flüstert zu Dares* Ich dachte immer es bringt Unglück wenn man innerhalb von einer Woche 2 Fette kennen lernt.
    [20:24] Pural Jevor: Also Ta'el... ich bin kein Killer. Ich bin kein Verbrecher. Ich bin Geschäftsmann. Diese Fracht gehört mir. Ich werde sie verteidigen, ich wil aber nicht.
    [20:24] Mr. Thain: Wirklich? *fragt er neugierig* DIese Redewendung kannte ich noch gar nicht. Aber so fett ist unser Freund ja gar nicht.
    [20:24] Pural Jevor: Ich will mich mit dir einigen!
    [20:24] Gruk: Boss! Er hat mich fett genannt! *Ruft er ins Shuttle.*
    [20:25] Pural Jevor: *Er seufzt und ruft kurz raus.* Dann beleidige eine körperliche oder geistige Eigenschaft von ihm und lass mich in Ruhe reden!
    [20:25] Ms. Nuruk: Und ich sage dir dein weib hat einen Fehler gemacht. Und ob du es glaubst oder nicht, ich will auch nicht kämpfen. *sie baut sich vor ihm auf*
    [20:26] Pural Jevor: *Er sieht zu Ta'el und schüttelt den Kopf wie ein Vater zu einer Mutter der sagen will: "Kinder, richtig"?*
    [20:26] Mr. Shelby: So oder so ähnlich hat es mein Vater immer gesagt.
    [20:26] Gruk: Halt den Mund, Glatze!
    [20:26] Ms. Nuruk: Ja, wie die Kinder... man könnte meinen ihnen wär das Hirn in den Bauch gerutscht. *sie zwinkert ihm zu*
    [20:26] Mr. Thain: Muss ein weiser Mann sein.
    [20:26] Gruk: *Sagt er dann zu Lukas.*
    [20:27] Pural Jevor: Also... lassen wir den Tribun schlichten, nimmst du mein Angebot an, oder bringen wir uns hier gegenseitig um?
    [20:27] Mr. Shelby: Er sagte immer, ein großer Bauch ist ein Zeichen für Faulheit.
    [20:27] Ms. Nuruk: Lassen wir den Alten entscheiden. *sie reicht ihm die Hand und nickt ihm zu*
    [20:27] Mr. Thain: Ich dachte, der Bauch sei ein Zeichen für Erfolg und Wohlstand?
    [20:28] Mr. Shelby: Früher vielleicht.
    [20:28] Pural Jevor: *Er schüttelt Ta'els Hand.*
    [20:28] Ms. Nuruk: Ich will dich nicht umbringen... *sie mustert ihn im dustern so gut es geht* Bist doch nen netter.
    [20:28] Mr. Shelby: *er zeigt auf den anderen* Warte mal. Ist das nicht auch eine Glatze da oben?
    [20:29] Pural Jevor: Ich schlage vor wir bergen hier alles zusammen und bringen es in unser Hovercraft.
    [20:29] Pural Jevor: Und dann treffen wir uns in der Kolonie.
    [20:29] Ms. Nuruk: Nein, ich denke wir packen es ins Shuttle und du darfst im Shuttle mitfliegen.
    [20:29] Mr. Thain: Ich bin mir nicht sicher. Es könnte sich nach der Form auch um ein zweites Hinterteil handeln. Mir ist diese Spezies leider nicht bekannt.
    [20:30] Pural Jevor: Das ist ein Typ 6 Shuttle. Wenn ihr da mitfliegt und ich ist das Ding voll.
    [20:30] Mr. Shelby: *er lacht*
    [20:30] Ms. Nuruk: Dann fliegen Dares und Lukas mit dir im Shuttle. Ich schnapp mir Alfons und fahr bei deinen Leuten mit.
    [20:31] Gruk: Das ist keine Glatze das ist mein Paforus-Huckel.
    [20:31] Pural Jevor: Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt... und wir bergen jetzt gemeinsam die Fracht und packen sie in dass Hovercraft?
    [20:32] Ms. Nuruk: Ins Shuttle... Oder wir teilen es auf... Den Anteil den du dir wünscht ins Shuttle und den Rest ins Hovercraft.
    [20:32] Mr. Shelby: Trotzdem wachsen da keine Haare drauf.
    [20:32] Gruk: *Er lacht* Das wäre aber auch komisch. Wachsen auf deinem Paforus-Huckel Haare?
    [20:33] Mr. Thain: Ich weiß nicht ob ich eine ANtwort auf diese Frage hören möchte...
    [20:33] Pural Jevor: Die ein oder zwei Kisten die ihr in euer Shuttle kriegt könnt ihr haben- aber der Deal ist, derjenige dem der alte Mann die ganze Fracht zuspricht, der behält sie!
    [20:33] Mr. Shelby: Ich kann dir etwas zeigen, dass ähnlich wie dein Huckel aussieht.
    [20:34] Ms. Nuruk: Ich lass mich nicht drauf ein, dass du den größten Teil im Hovercraft mitnimmst. Ich trau dir leider nur ein klitzekleines bisschen, gerade deinem Weib trau ich mal so gar nicht übern Weg. *sie geht einen Schritt auf ihn zu und steht ihm so wohl sehr nah, legt ihm eine Hand locker auf den Arm* Wir wollen beide keinen Ärger, also teilen wir uns auf mit der Fracht des jeweils anderen.
    [20:36] Pural Jevor: *Er seufzt* Es passt nicht alles in euer Shuttle- das ist das Problem. Dieses Frachtshuttle war viel größer als euer Shuttle und es war nur der Pilot an Bord.
    [20:36] Mr. Shelby: Kannst du uns sagen, was die da drinnen machen?
    [20:36] Mr. Shelby: Dürfen wir auch rein?
    [20:36] Ms. Nuruk: Na dann nimm das für dich wertvollste in deinem shuttle mit und auf dem Hovercraft den andern Mist.
    [20:36] Gruk: Du würdest nur stör'n. Die reden.
    [20:37] Mr. Shelby: *er nickt ein wenig als er fragt*
    [20:37] Ms. Nuruk: ((meinem))
    [20:37] Pural Jevor: Kann ich dir trauen?
    [20:37] Jade: *steht so ziemlich im Eingang des Shuttles und schaut abwechselnd nach draußen und nach drinnen*
    [20:38] Mr. Shelby: Was machst du hier draußen?
    [20:38] Ms. Nuruk: Ja... *sie lächelt ihn an* Ich schwöre dir, ich mach dir keine Scherereien, wenn der Alte für euch entscheidet. Aber pfeif dein Weib zurück, damit sie mir nicht Ärger macht.
    [20:39] Pural Jevor: Was solls. Du bist dann auf unserem Hovercraft und ich bin in deinem Shuttle. Mit deinen Clowns werde ich schon fertig wenn ihr versucht mich zu hintergehen.
    [20:39] Gruk: Ich? Ich pass auf.
    [20:40] Ms. Nuruk: Das werden die nicht machen. *sie lässt von ihm ab und ruft nach Dares* Dares komm mal an den "Eingang".
    [20:40] Ms. Nuruk: Ich klär das mit Dares.
    [20:40] Gruk: *Er macht Platz für Dares.*
    [20:40] Mr. Thain horcht auf und geht der Stimme nach.
    [20:40] Mr. Shelby: Auf was passt du auf?
    [20:41] Mr. Shelby: Dass nichts essbares wegläuft?
    [20:41] Mr. Thain schiebt sich an Jade vorbei und klettert in das Wrack. "Captain?" *sieht dabei erwartungsvoll in die Runde.*
    [20:41] Gruk: Ich pass auf dich auf. Ist aber schwer dich anzugucken weil sich die Sonne so in deinem Schädel spiegelt.
    [20:41] Gruk: *Dann lacht er, er ist wohl sehr zufrieden mit dem Witz.*
    [20:41] Ms. Nuruk: *sie geht ein paar Schritte in Richtung Eingang* Dares, wir laden gleich das Wrack gemeinsam aus. Du und Lukas fliegt mit unserm Kumpel dann mit der Ladung die ins Shuttle passt in die Siedlung zurück. Den Rest bringen die Schnalle und seine andern Leute mit mir und Alfons zusammen mit dem Hovercraft in die Siedlung.
    [20:43] Mr. Shelby: Keine Ahnung wie die Sonne durch die Baumkronen scheinen soll.
    [20:43] Mr. Thain: Oh? Dem entnehme ich, dass wir das Bergungsgut teilen?
    [20:44] Ms. Nuruk: Wir lassen den Alten das entscheiden. *leiser fügt sie hinzu* Ich wollte keinen Kampf, dann hätten wir eventuelle Rechte sowieso verloren.
    [20:45] Mr. Thain: Der Dorfälteste? Warum sollte er in dieser Angelegenheit vermitteln wollen? Es schien mir, als hätte er ganz andere Probleme.
    [20:46] Pural Jevor: Als gewählter Tribun ist er sowas wie der höchste Vertreter der romulanischen Republik auf dem Planeten.
    [20:46] Pural Jevor: Das ist sein Job sowas zu vermitteln.
    [20:47] Mr. Thain zuckt mit den Schultern. "Wenn das die Entscheidung ist..." *er nickt Ta'el knapp zu* "Ich werde dann mal den Rest der Mannschaft informieren und mit dem Packen beginnen."
    [20:47] Ms. Nuruk: Alles klar. *sie nickt ihm zu und dreht sich dann wieder um* Gut wir wären soweit.
    [20:48] Pural Jevor: Am besten schneiden wir vorsichtig ein Loch in die Seite des Schiffes.
    [20:48] Gruk: Macht sie aber. *Lacht er unlogisch* und blendet mich! Oh ich bin geblendet! *Sagt er überdramatisch.* Diese Glatze ist zu viel für mich!
    [20:48] Mr. Thain: Wenn Sie dafür die passende Ausrüstung haben...
    [20:49] Pural Jevor: Sie sind hergekommen, wollten ein Wrack bergen, und haben nicht mal ein Laserschneidegerät?
    [20:49] Pural Jevor: *Fragt er, weniger ungläubig als es angemessen wäre.*
    [20:49] Ms. Nuruk: Wir könnten auch ne Waffe nehmen. *sie schmunzelt etwas* Erstmal die Rechte sichern.
    [20:50] Pural Jevor: Wir haben sowas mitgebracht. Notfalls könnten wir eine in unserer Fregatte replizieren.
    [20:50] Mr. Thain: Haben Sie es? *fragt er ruhig zurück*
    [20:50] Pural Jevor: Haben wir.
    [20:50] Mr. Thain: Nun, dann sollten wir anfangen.
    [20:51] Pural Jevor: *Er deutet zum "Ausgang".* Nach ihnen. *Zu Dares*
    [20:51] Mr. Thain: *geht dann auch*
    [20:51] Ms. Nuruk: *sie wartet bis Dares den Eingang freimacht und würde ihm dann folgen*
    [20:51] Pural Jevor: *Er folgt, vorsichtig sich nicht an den scharfkantigen Bruchstellen zu schneiden.*
    [20:52] Jade: *verlässt schließlich auch das Shuttle*
    [20:52] Pural Jevor: Jade, hol den Laserschweißer. *Kommandiert er in aller Ruhe.*
    [20:53] Jade: Geht klar. *verschwindet in den Wald*
    [20:53] Mr. Thain: Lukas, wir laden das Wrack aus. Geh und sag Alfons, dass er Platz im Shuttle schaffen soll.
    [20:53] Pural Jevor: Bis sie da ist, können wir den vorderen Teil des Shuttles ausräumen.
    [20:54] Pural Jevor: Jade! Bring ne Decke und den Anti-Grav-Schlitten mit! *ruft er ihr noch lauthals nach.*
    [20:56] Pural Jevor: Und Taschenlampen! *brüllt er laut damit sie ihn hört.*
    [20:57] Pural Jevor: Hast du gehört?
    [20:57] Mr. Shelby: Okay.
    [20:57] Jade: *es kommt keine Antwort*
    [20:57] Mr. Shelby: Hey Alfons mach Platz hier.
    [20:57] Pural Jevor: Ich hoffe sie hat das gehört.
    [20:57] Mr. Shelby: Wir müssen einige Teile mitnehmen.
    [20:57] Pural Jevor: Na kommt schon...
    [20:58] Pural Jevor: *Er klettert wieder in das Shuttle.*
    [20:58] Mr. Shelby: Was nehmen wir mit?
    [20:58] Mr. Thain würde derweil wieder in das Wrack zurückklettern und sich ersteinmal ein Bild über die Lage verschaffen.
    [20:58] Ms. Nuruk: Na, das denk ich doch mal, andererseits.. *sie zuckt mit den Schultern und folgt ihm zurück ins Shuttle*
    [20:59] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Von der Öffnung kommt ihr in drei Räume: Das kleine Quartier- die Fensterseite wurde rausgerissen- eine kleine Toilette und das Cockpitt, alles verbunden durch einen kleinen Verbindungsgang.*
    [20:59] Pural Jevor: *Er hebt das PaDD von vorhin auf, ein Ferengi-PaDD das vom Aufprall ziemlich lädiert ist.*
    [21:00] Mr. Thain würde sich einmal aufmerksam auf der Brücke umsehen - dabei vor allem nach der Blackbox Ausschau halten.
    [21:00] Mr. Thain: *bzw. dem Cockpit.
    [21:00] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *In der Mitte der kleinen Brücke sitzt der Ferengipilot noch immer an seinem Platz. Die zwei Wochen im Wald haben ihm nicht gut getan. Sein Gesicht ist zermatscht, er ist ansonsten immer noch im Sitz*
    [21:01] Mr. Shelby: Soll ich auch reinkommen?
    [21:02] Pural Jevor: *Er spielt an dem PaDD herum, wohl um zu testen ob es noch funktioniert.*
    [21:02] Mr. Thain würde die Blackbox an sich nehmen und auch die Pistole des Ferengi in einem unbeobachteten Moment einstecken.
    [21:02] Ms. Nuruk: *sie macht einfach Platz und nickt Lukas zu* Komm und hol raus was geht. Erstmal draußen abstellen.
    [21:02] Mr. Shelby: Okay.
    [21:03] Mr. Shelby: *er nimmt einen beliebigen Gegenstand vor ihm und trägt ihn hinaus*
    [21:03] Gruk: Gebt raus was ihr findet, ich pack's drüben hin.
    [21:03] Mr. Thain würde sich dann wieder unter die Leute mischen und mithelfen, die Ladung aus dem Wrack zu tragen.
    [21:03] Mr. Shelby: *geht wieder rein und nimmt sich den nächsten Gegenstand*
    [21:04] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Die Tür zum Frachtraum ist verbogen und kann nicht ohne weiteres geöffnet werden.*
    [21:04] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Im Shuttle ist schummriges Licht. Im Cockpit und dem kleinen Quartier ist es besser.*
    [21:04] Mr. Shelby: *nachdem er draußen den Gegenstand wieder abgestellt hat, versucht er sich an der Frachtraumtür inder er wild mit seinem Fuß dagegentritt*
    [21:05] Gruk: *Gruk nimmt die Sachen entgegen und packt sie draußen auf einen Haufen.*
    [21:05] Jade: *kommt nach einiger Zeit mit einem Antigrav-Schlitten, auf dem eine Decke, ein Laserschweißer und drei Taschenlampen liegen, zurück*
    [21:05] Mr. Shelby: Auuuhh.
    [21:05] Mr. Thain: Jetzt wäre es an der Zeit für Ihren Schneidbrenner. *meint er und sieht erwartungsvoll gen Pural*
    [21:05] Jade: *
    [21:05] Gruk: Man das hat ja gedauert. *Sagt er mit seiner rauen Stimme.*
    [21:06] Pural Jevor: Ist Jade endlich wieder da?
    [21:06] Jade: *wie aufs Kommando von Dares hin meint sie* Die Sachen sind da.
    [21:06] Gruk: Ja da ist sie!
    [21:06] Pural Jevor: *Er kommt wieder raus aus dem Shuttle.*
    [21:06] Pural Jevor: Pack die Decke da hin, wir packen das ganze Kleinzeug da drauf.
    [21:06] Mr. Thain: Dann nach Ihnen, meine Gute. *deutet einladend auf die Shuttlewand*
    [21:07] Jade: *nickt und zieht die Decke von dem Schlitten, breitet sie auf dem Boden aus*
    [21:07] Pural Jevor: *Er liest eine Weile auf dem PaDD.*
    [21:08] Jade: *nimmt dann den Laserschweißer und verschwindet hinter der Shuttleecke*
    [21:08] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Jade schneidet von außen in die Shuttlewand.*
    [21:08] Ms. Nuruk: Was lliest du da spannendes. *versucht Pural über die Schulter zu sehen*
    [21:09] Pural Jevor: Ach das ist kaputt. *Sagt er und macht es schnell aus als Ta'el näher kommt.*
    [21:09] Pural Jevor: Schrott. *Er wirft es achtlos auf die Decke, auf der schon einige, meist ziemlich kaputte, Teile liegen.*
    [21:11] Ms. Nuruk: So so.. *sie nickt langsam* Aber du bist ja ein grundehrlicher Kerl. Versteh dich schon.
    [21:11] Jade: *von hinter der Shuttleecke hört man das Brummen eines Gerätes und das Fliegen von Funken*
    [21:11] Pural Jevor: Wie lange wird das etwa dauern?
    [21:11] Mr. Thain folgt Jade um die Ecke und sieht ihr aufmerksam bei der Arbeit zu.
    [21:12] Jade: *ist gerade dabei, ein fast kreisrundes Loch in den Rumpf zu schneiden, was offensichtlich nicht allzu schnell geht* Das geht nicht so schnell.
    [21:13] Pural Jevor: Trödle einfach nicht!
    [21:14] Jade: Wenn du willst, dass es schneller geht, gib mir verdammt noch mal ein besseres Schweißgerät. Das hier ist bestimmt schon fast zehn Jahre alt!
    [21:15] Pural Jevor: Jetzt mach mir keine Szene! Mach deine verdammte Arbeit!
    [21:15] Pural Jevor: Sag bescheid wenn du fertig bist.
    [21:15] Jade: Wonach sieht's denn aus, was ich hier grad mache?
    [21:16] Pural Jevor: Gutes Personal ist so schwer zu kriegen. *Sagt er seufzend.*
    [21:16] Pural Jevor: Aber wem sage ich das... *Grinst er Ta'el an.*
    [21:16] Mr. Thain: Wenn ich hierbei irgendwie zur Hand gehen kann, lassen Sie es mich nur wissen...
    [21:18] Jade: Wenn ich einmal rum bin mit dem Schneider brauch ich jemanden zum aufstemmen.
    [21:18] Mr. Thain: Das sollte sich bewerkstelligen lassen... *er sieht sich sogleich nach einem passenden Schrotteil um, das als Hebel in frage kommen könnte*
    [21:18] Ms. Nuruk: *sie schaut derweil den Schott auf der Decke durch*
    [21:19] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Auf der Decke liegen Teile die halbwegs verwertbar aussehen.*
    [21:20] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Ein verbeulter Feuerlöscher, ein angeschlagenes PaDD, die Blackbox, ein paar Ferengi-Energiezellen.*
    [21:20] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Ferengi-Zahnanspitzer, Ohrsaubermachgeräte, sowas.*
    [21:20] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Ein halb kaputtes Erstehilfepaket.*
    [21:21] Ms. Nuruk: *das Padd betrachtet sie kurz aber schiebt es erstmal unter ein paar andere Dinge. Ahnend das Pural hinter ihr steht meint sie über die Schulter* Was das Personal angeht, da geb ich dir recht.
    [21:21] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Die Blackbox zeigt sich bei genauerem Hinsehen als ein schwarzes Bauteil. Die Blackbox liegt noch nicht auf der Decke.*
    [21:22] Pural Jevor: *Er stellt sich vor die Decke und breitet die Arme aus.*
    [21:22] Pural Jevor: Dieser ganze Schrott hätte dein sein können!
    [21:22] Ms. Nuruk: Du sagst es ganz richtig, Schrott. *sie grinst zu ihm hoch*
    [21:22] Pural Jevor: Jetzt wirst du gar nichts kriegen.
    [21:23] Pural Jevor: *Sagt er nüchtern.*
    [21:24] Ms. Nuruk: Das ist noch nicht geklärt. *meint sie in neutralem Ton*
    [21:29] Mr. Shelby: Und jetzt?
    [21:29] Ms. Nuruk: *sie betrachtet das eine oder andere etwas genauer bis ihr das Padd doch wieder in die Hände fällt. Sie versucht es einfach mal anzustellen*
    [21:29] Pural Jevor: Das ist bestimmt kaputt... *Kaum hat er zu Ende gesprochen geht das PaDD an.*
    [21:30] Pural Jevor: *Das Display ist angeknackst und das Gehäuse verbrannt und abgenutzt, ansonsten scheint es aber zu funktionieren.*
    [21:31] Ms. Nuruk: Zumindest scheint es anzugehen. *sie schaut aufs Display*
    [21:31] Jade: *hat jetzt einen unförmigen Kreis mit glühend orangener Farbe in die Hülle gekritzelt und setzt das Schweißgerät ab*
    [21:32] Jade: *legt das Gerät auf den Boden und schaut zu Dares* Jetzt könnte ich deine Hilfe gebrauchen.
    [21:32] Mr. Thain nickt und reicht ihr eine der Metallstreben, die er eingesammelt hat.
    [21:33] Jade: *nimmt die Metallstrebe*
    [21:34] Mr. Thain stemmt die Stange in die Öffnung. "Auf drei?"
    [21:34] Ms. Nuruk: So so.. das hast du gerade gelesen.. *sie überfliegt den Inhalt, auch wenn das mit dem teilweise zerkratzten Display teils schwierig erscheint*
    [21:36] Ms. Nuruk: Impfmittel gegen Boarakas Fieber... *sie sieht über die Schulter und betrachtet ihn etwas länger forschend* Sag mal, was hattest du mit der Fracht vor?
    [21:36] Jade: *macht im nach und beginnt runter zu zählen* Eins. Zwei. Und Drei! *versucht, das Metallstück aus der Öffnung zu hebeln*
    [21:37] Pural Jevor: Verkaufen. Habe ich immer noch vor. Gibt reichere romulanische Kolonien die zahlen ganz gut dafür.
    [21:37] Pural Jevor: Obwohl... *er schmunzelt* Das Zeug wirkt wie eine Droge auf Tropalianer- ich glaube die zahlen mir mehr dafür.
    [21:37] Mr. Thain hebelt mit. Die Hüllenwand knarzt und ächzt lautstark.
    [21:37] Ms. Nuruk: Die Lieferung war für diese Kolonie. Da sterben Kinder... *sie erhebt sich langsam, das Padd noch in der Hand haltend*
    [21:38] Mr. Shelby: *er kratzt sich am Kopf*
    [21:38] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Als die Hüllenwand nachgibt, fällt Licht durch die Öffnung in den Frachtraum. Auf den durcheinandergewürfelten Kisten ist ein Asklepiosstab darauf zu sehen.*
    [21:38] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Auf den Kisten steht: "Hilfsgüter für romulanische Kolonien"*
    [21:39] Pural Jevor: Wusstest du das wirklich nicht? *Fragt er zweifelnd.*
    [21:40] Ms. Nuruk: Ich wusste das wirklich nicht. *sie schüttelt langsam den Kopf und sieht ihn ungläubig an* Dass du dich an dem Zeug bereichern willst... hätte nicht gedacht, dass du so skrupellos bist.
    [21:40] Mr. Thain: Oh, welch bittere Ironie... *meint er feststellend, während er die Kisten begutachtet*
    [21:40] Pural Jevor: Die Lieferung _war_ für diese Kolonie. Aber mit dem Absturz wurde die Fracht praktisch frei.
    [21:40] Pural Jevor: Das ist so ein kompliziertes rechtliches Ding...
    [21:40] Pural Jevor: Mach dir keine Sorgen- es ist absolut legal.
    [21:41] Ms. Nuruk: Ich lasse nicht zu, dass du das Impfmittel verkaufst.
    [21:41] Pural Jevor: Hey, wir hatten einen Deal!
    [21:41] Jade: *betritt den Frachtraum und begutachtet die Kisten* Oh nein...
    [21:42] Ms. Nuruk: Es geht hier nicht um Legalität. Hast du kein Gewissen? *sie hebt das Padd an und zeigt es ihm* Sie erwarten seit Ewigkeiten das Mittel. Die Kinder drohen zu sterben. *langsam hebt sie die Stimme an*
    [21:42] Pural Jevor: *Er atmet unbeeindruckt aus.* Vielleicht schickt die Föderation noch eine Ladung.
    [21:43] Mr. Thain: Nicht der Schatz den Sie erwartet haben? *Sieht Jade neugierig an*
    [21:43] Ms. Nuruk: Glaubst du ernsthaft, dass dich der Alte ziehen lässt, wo seine Enkelin in Gefahr ist? *sie blickt ihn finster an* Das kann ich nicht zulassen. Spätestens wenn er das sieht... wird er intervenieren.
    [21:44] Pural Jevor: *Er lacht einmal auf.* Jetzt spiel dich nicht so auf. Du willst das Zeug doch auch nur haben um es zu verkaufen.
    [21:44] Pural Jevor: Sag bloß du verschenkst alles wenn er dir das Zeug zuspricht?
    [21:45] Ms. Nuruk: Nein... Ich kann ihn holen lassen, wenn du es mir nicht glaubst. *sie schaut zu Lukas aber dreht sich dann zu Pural zurück* Ja... es gehört den Leuten.. steht hier doch ganz klar. *hält ihm das Padd mit etwas Abstand hin*
    [21:46] Pural Jevor: Nein, gehört es nicht. *Sagt er ruhig.*
    [21:46] Jade: Nein... Das hätte ich nicht gedacht.
    [21:46] Pural Jevor: Die Rechtslage ist etwas kompliziert aber das Zeug gehört dem der es zuerst findet.
    [21:46] Ms. Nuruk: Dares... *ruft sie lauter* Sind das Kisten mit medizinischen Hilfsgütern?
    [21:46] Mr. Shelby: Soll ich ihn holen?
    [21:47] Ms. Nuruk: Hör zu.. ich würd dir recht geben, wenn es hier nicht um Kinder gehen würde.
    [21:47] Mr. Thain horcht auf. "Ja... in der Tat." *ruft er zurück*
    [21:47] Ms. Nuruk: Das sind die Impfstoffe für die Kolonie. *ruft sie Dares wieder zu*
    [21:47] Pural Jevor: Ach komm schon! *Sagt er, winkt ab und wendet sich kopfschüttelnd ab.*
    [21:47] Pural Jevor: Ich finde es nicht schön aber Geschäft ist Geschäft.
    [21:48] Pural Jevor: Diese Fracht ist richtig wertvoll- richtig wertvoll.
    [21:48] Mr. Thain sieht wieder zu Jade, wobei er die Arme vor der Brust verschränkt. "Und was werden Sie jetzt tun?"
    [21:48] Ms. Nuruk: Ist mir egal.. und wenn du dir ne goldene Nase dran verdienen kannst. *sie dreht sich zu Lukas* Hol den romulaner so schnell es geht.
    [21:49] Ms. Nuruk: Was wirst du dafür bekommen? *fragt sie Pural dann neutral*
    [21:49] Mr. Shelby: Okay.
    [21:49] Mr. Shelby: So schnell es geht *sagt er im weggehen*
    [21:49] Mr. Shelby: Alfons, raus da.
    [21:49] Pural Jevor: Ernsthaft? *Sagt er und verengt die Augen.* Du willst mir das Zeug abkaufen oder was?
    [21:50] Mr. Shelby: *alfons springt aus dem shuttle und ihr hört direkt die Startgeräusche des Shuttles*
    [21:50] Ms. Nuruk: Das habe ich nicht gesagt.. ich will nur wissen was du dafür bekommst.
    [21:50] Jade: Was ich tun werde? Ich meine, irgendwo gibt es Grenzen in diesem Geschäft. Kranke und Kinder, besonders kranke Kinder gehören eindeutig dazu.
    [21:51] Mr. Shelby: *es dauert kurz ehe das Shuttle über dem Boden schwebt sich dreht und recht schnell aus der Lichtung davonfliegt*
    [21:51] Mr. Thain: Eine noble Einstellung. Ich frage mich aber, ob Ihr Boss diese teilen wird?
    [21:51] Mr. Shelby: *beim Überflug spürt ihr einen kräftigen Windstoß der sich hinter dem Shuttle ausbreitet*
    [21:52] Pural Jevor: Die ganze Ladung? Ein paar tausend Barren. Plusminus.
    [21:52] Pural Jevor: Damit kann ich mich finanziell mit einem Schlag gesundstoßen.
    [21:53] Ms. Nuruk: *sie blickt wieder auf das Padd und schüttelt den Kopf* Ich bin fassungslos... du berschreitest da ganz klar eine Grenze.
    [21:54] Ms. Nuruk: *überschreitest
    [21:54] Pural Jevor: Keine gesetzliche Grenze.
    [21:55] Ms. Nuruk: Das sind Kinder.. völlig wehrlos.. *ihre Stimme wird lauter* Das ist höchst unmoralisch.
    [21:55] Jade: Wahrscheinlich nicht. Und er entscheidet. Wenn er diese Grenze überschreitet, ist er unmoralisch. Ich hab nur meine Arbeit gemacht, ich bleibe unschuldig.
    [21:55] Pural Jevor: Es tut mir auch Leid. *Sagt er nüchtern.* Aber ich verschenke mein Bergungsgut nicht aus lauter Romulanerliebe.
    [21:56] Mr. Thain: Sie machen also mit und geben die Schuld an Ihren Arbeitgeber weiter?
    [21:56] Ms. Nuruk: Du willst mich doch verarschen... *sie wird immer wütender*
    [21:58] Jade: Ich mache ja eigentlich gar nichts. Es sind seine Waren, ich hab damit nichts zutun. Ich bin nur hier um mein Gewehr und ein paar Kisten zu tragen.
    [21:58] Ms. Nuruk: Ich kann stolz behaupten, dass ich nicht so ein gewissenloser Arsch bin. *schimpft sie und stsmpft auf der Stelle auf*
    [21:58] Pural Jevor: Ich versteh ja, dass dich das jetzt ganz doll betrifft. Aber für Menschen oder Klingonen oder... Sheliak... würdest du dich nicht so aufführen.
    [21:59] Ms. Nuruk: Für Kinder... *sie dreht sich wütend weg und schießt einen Stein weg. Damit sie nicht gleich völlig eskaliert*
    [21:59] Mr. Thain nickt bedächtig. "Ich verstehe", erwidert er nur, wobei er weiterhin in seiner Haltung verharrt.
    [21:59] Pural Jevor: Und du verschenkst diese... tausende Barren Latinum... falls der Alte dir den Fund zuspricht?
    [22:00] Pural Jevor: *Fragt er auf eine Art, die zeigt, dass er annimmt die Antwort wäre offensichtlich auf seiner Seite.*
    [22:01] Ms. Nuruk: Ja... du kannst dir denken, dass ich die gebrauchen könnte. Aber ich kann es nicht.. ich würde diese Kinder immer vor Augen haben. Hast du schonmal jemanden an dem Fieber sterben sehen?
    [22:01] Ms. Nuruk: *sie lässt die Schultern hängen*
    [22:01] Pural Jevor: Ich habe nicht vor noch hier zu sein wenn das passiert.
    [22:02] Ms. Nuruk: Du bist ein ... *sie schüttelt sich leicht und murmelt nur leise* .. Verul.
    [22:03] Pural Jevor: Ich bin Geschäftsmann... Machst du jetzt einen auf passiven Widerstand oder hilfst du das Zeug auszuräumen?
    [22:04] Ms. Nuruk: *sie dreht sich um und blickt ihn mit einem leichten Kopfschütteln an* Ich räum es mit aus, das shuttle ist ja gerade nicht da. Müssen wir eh drauf warten.
    [22:05] Pural Jevor: *Er tritt zu der Öffnung* Ist die Ladung noch intakt?
    [22:05] Mr. Thain wirft einen Blick über die Schulter. "Nun, auf dem ersten Blick scheint nichts beschädigt worden zu sein."
    [22:07] Jade: Alles noch gut, wie's aussieht.
    [22:07] Pural Jevor: Jade, gib die Kisten raus, wir stapeln sie vor dem Shuttle und verladen sie nachher.
    [22:07] Jade: Aye. *hebt mühsam eine der Kisten an und trägt sie durch die Öffnung*
    [22:09] Pural Jevor: *Er nimmt gleich die erste Kiste entgegen und trägt sie davon.*
    [22:09] Mr. Thain steht noch immer mit verschränkten Armen vor der Öffnung. Der Blick ist mittlerweile zu Ta'el gewandert. Offenbar erwartet der alte Cardassianer Anweisungen.
    [22:09] Jade: *geht wieder rein und sucht sie die nächste Kiste*
    [22:10] Ms. Nuruk: Wir laden aus. *dann stellt sie sich nah zu ihm und flüstert ihm ins Ohr* Wir überlassen ihnen die Kisten nicht. Lukas holt den Älteren her.
    [22:11] Pural Jevor: *Er stellt die erste Kiste auf eine eingermaßen ebene Stelle und geht dann zurück.*
    [22:11] Ms. Nuruk: *Alfons soll wohl auch schon an der Öffnung angekommen sein*
    [22:11] Mr. Thain nickt nur und würde dann die Arme sinken lassen. Ta'el könnte noch die Beule unter seiner Jacke auffallen, bevor er sich abwendet und eine Kiste schnappt*
    [22:11] Jade: *kommt mit der nächsten Kiste raus*
    [22:12] Ms. Nuruk: *sie schaut ihm nur kurz fragend hinterher bevor sie sich selber eine Kiste schnappen würde. Alfons du nimmst die nächste.
    [22:12] Mr. Thain stellt die Kiste zu den anderen, kehrt zum Frachtraum zurück und wiederholt den Vorgang...
    [22:12] Ms. Nuruk: *leise zu Jade* Du willst doch auch nicht, dass Kinder sterben...
    [22:13] Jade: *mit der Kiste in der Hand leise zurück* Ich mache nur meinen Job.
    [22:13] Gruk: *Gruk ist bereits auch eine Kiste zu nehmen.*
    [22:14] Ms. Nuruk: Das dachte ich auch. Aber ich kann das nicht. Nenn mich verweichlicht,aber Kinder will ich nicht aufm Gewissen haben. *murmelt sie leise und dreht sich nachdenklich um, bringt die Kiste zu den anderen*
    [22:15] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Die Stimmung ist angespannt. Es dauert zwei Stunden das Shuttle ganz leer zu räumen. Vor dem Shuttle liegt jetzt ein Haufen Schrott von dem einiger vielleicht noch brauchbar ist,*
    [22:15] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Und ein zweiter Haufen mit der eigentlichen Fracht.*
    [22:16] [INTER-KOMM] Pural Jevor: *Als ihr gerade fertig seid, hört ihr das Geräusch eines sich nähernden Shuttles...*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [20:11] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Die Stimmung ist angespannt. Es dauert zwei Stunden das Shuttle ganz leer zu räumen. Vor dem Shuttle liegt jetzt ein Haufen Schrott von dem einiger vielleicht noch brauchbar ist,*
    [20:11] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Und ein zweiter Haufen mit der eigentlichen Fracht.*
    [20:11] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Als ihr gerade fertig seid, hört ihr das Geräusch eines sich nähernden Shuttles...*
    [20:12] Ms. Nuruk: Da kommt Lukas. *sie schaut nach oben, ob sie das Shuttle schon entdecken kann*
    [20:12] Alfons Tangert: *sitzt auf einer der Kisten und tupft sich den Schweiß ab* Herje, was für einen schinderei...
    [20:12] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Es ist schwierig auf der sehr kleinen Lichtung zu landen auf die gerade so ein Shuttle passt. Der Wind weht euch frische Waldluft ins Gesicht.*
    [20:13] Ms. Nuruk: *vorsichtig sieht sie sich nach Pural um, die Augen leicht zusammen gekniffen*
    [20:13] Jade: *geht ein paar Schritte zurück und hält sich die flache Hand vors Gesicht, mit Blick zum Shuttle*
    [20:14] Pural Jevor: *Er lächelt siegessicher zu Ta'el.*
    [20:14] Mr. Thain hat erneut die Arme vor der Brust verschränkt und hält sich etwas im Hintergrund.
    [20:16] Cherium B'Beel: *Nach einer Weile kommt der Tribun der Kolonie, Cherium B'Beel zu euch, Lukas ist nicht bei ihm.*
    [20:16] Cherium B'Beel: *Er tritt aus dem Wald auf die Lichtung die der Absturz des Shuttles gerissen hat und sieht sich zunächst die vielen Trümmer an.*
    [20:17] Ms. Nuruk: Ah, Tribun... *sie gergreift die Initiative und geht auf ihn zu mit einem lächeln*
    [20:17] Cherium B'Beel: *Er hat eine kleine Umhängetasche.*
    [20:17] Alfons Tangert: *bleibt auf seiner Kiste sitzen*
    [20:17] Cherium B'Beel: Ihr Pilot sagte ich soll mit ihm kommen auf ihre Bitte, er sagte mir aber nicht weshalb.
    [20:17] Pural Jevor: *Er folgt Ta'el in einem Abstand.*
    [20:18] Ms. Nuruk: Wir haben eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Und wir müssen da etwas klären. *sie sieht kurz über die Schulter zu Pural*
    [20:19] Cherium B'Beel: *Seine Augen weiten sich als er die aufgestapelten Kisten sieht, oder eher den Asklepiosstab darauf.*
    [20:19] Pural Jevor: Tribun, tut mir leid, dass sie herkommen mussten.
    [20:20] Cherium B'Beel: Das ist das Shuttle und die Fracht...? *Stellt er mehr fest als dass er fragt.*
    [20:20] Ms. Nuruk: Es gibt ein paar rechtliche Fragen und ... *sie nickt nur schnell und will ansetzen zu einer weiteren Erklärung*
    [20:20] Pural Jevor: *Pural nickt zustimmend.*
    [20:21] Cherium B'Beel: Ich war seit Jahren nicht mehr so tief im Wald... *Sagt er nachdenklich und streicht über eine der Kisten.*
    [20:21] Ms. Nuruk: Laut den Daten, die ich auf einem Padd lesen konnte.. würde diese Fracht ihnen gehören, weil sie für ihre Kolonie gedacht war. *haut sie dann direkt raus*
    [20:22] Jade: *geht etwas näher ans Gespräch*
    [20:26] Cherium B'Beel: Was für ein PaDD? Was ist das für eine Fracht?
    [20:29] Jade: *verlagert ihr Körpergewicht aufs linke Bein und stämmt den linken Arm gegen ihre Taille*
    [20:30] Alfons Tangert: *erhbt sich von seiner Kiste und kommt langsam näher gestapft*
    [20:31] Ms. Nuruk: Na, das Padd, das wir gefunden hatten. *sie geht zu dem Schrotthaufen und kramt das Padd raus*
    [20:32] Ms. Nuruk: *stellt das Padd an und reicht es ihm*
    [20:33] Cherium B'Beel: *Er nimmt das PaDD entgegen und beginnt, es aufmerksam zu lesen.*
    [20:35] Cherium B'Beel: *Er runzelt erst die Stirn, er fasst sich an die Brust, er schluchzt einmal kurz auf.*
    [20:37] Cherium B'Beel: Dieser Politiker der uns helfen wollte, er hat uns geholfen. Er hat die Föderation um Hilfe gebeten...
    [20:37] Ms. Nuruk: Das wollte ich ihnen nicht vorenthalten.. *dann dreht sie sich um und zeigt auf Pural* ER wollte daraus Profit schlagen. Deswegen habe ich Lukas gesagt er soll sie holen.
    [20:38] Pural Jevor: *Er guckt, gespielt oder tatsächlich, peinlich berührt drein.*
    [20:39] Pural Jevor: Die Rechtslage ist da etwas komplizierter.
    [20:39] Pural Jevor: Ganz gleich für wen die Fracht bestimmt war, dieses Shuttle war nach romulanischem Gesetz ein bergungsfreies Wrack und dieses gehört demjenigen der es zuerst berührt.
    [20:39] Pural Jevor: *Er breitet die Arme aus als wolle er sagen: "Kannste nichts machen."*
    [20:39] Ms. Nuruk: Jaaha.. da wären wir bei dem kniffligen Teil der Geschichte. *sie dreht sich wieder zum Tribun um*
    [20:41] Ms. Nuruk: Es war halt so, dass wir beide auf das Wrack zuliefen... und wenn sie... *deutet auf Jade* mich nicht umgeworfen hätte, hätte ich das Bergungsrecht an dem Wrack gehabt. Und sie somit den Impfstoff... *sie verschränkt die Arme vor der Brust*
    [20:42] Pural Jevor: Also hat sie das Wrack nicht als erster berührt. *Erklärt er in aller Ruhe und stellt sich neben die Frachtkisten.*
    [20:42] Mr. Thain tritt nun auch etwas näher.
    [20:43] Ms. Nuruk: Ja, weil man mir mit einem Akt der Gewalt die Chance genommen hat, was das Recht auf Bergung verwirkt. *sie nickt in Richtung Pural*
    [20:43] Pural Jevor: Richtig, denn diese Leute haben ihr Shuttle auf uns ausgerichtet und gedroht auf uns zu feuern!
    [20:44] Jade: Das war kein Akt der Gewalt, sondern ein Versehen.
    [20:44] Pural Jevor: Das ist ein Akt der Gewalt.
    [20:44] Pural Jevor: *Er zeigt auf Jade und nickt heftig.*
    [20:44] Ms. Nuruk: Nachdem man mich mit Gewalt abgehalten hat.. und wenn man sich das Shuttle ansieht.. es gibt keine Waffen an Bord. *sie spricht ruhig und beherrscht*
    [20:45] Pural Jevor: Das konnten wir doch nicht wissen, wir fühlten uns bedroht! Wenn mir jemand einen Phaser unter die Nase hält und mich ausraubt, ist er nicht unschuldig nur weil es ein Spielzeug war.
    [20:45] Alfons Tangert: Richtig! da ist nichts wpmit wir schießen könnten!
    [20:46] Ms. Nuruk: Wie gesagt, die Gewalt ging noch vor der Rechtswirksamkeit von deinen Leuten aus. *sie bleibt weiterhin ruhig*
    [20:46] Cherium B'Beel: *Er sieht zu Ta'el.* Also geht es hier darum, wer von ihnen die Medikamente mitnimmt die für uns bestimmt waren? Das soll ich entscheiden für sie?
    [20:47] Ms. Nuruk: Theoretisch schon. Aber sie können alle hier nachfragen.. ich erhebe keinen Anspruch an die Medikamente.
    [20:47] Pural Jevor: Na um so besser! Ich tue es! Damit ist alles erledigt.
    [20:47] Ms. Nuruk: Du hast kein Recht darauf, weil sie mich angegriffen hat.
    [20:48] Mr. Thain: Sie sollten unter diesen Umständen berücksichtigen, dass wir für ein legales Transportgewerbe tätig sind und kein Interesse haben, mit Ihren Medikamenten in einen illegalen Rauschgifthandel einzu steigen. Die logischte und wirtschaftlichste Herangehensweise für uns, wäre es, diese Ware den Bedürftigen anzubieten.
    [20:49] Pural Jevor: Das ist eine üble Nachrede und völlig unwichtig, wir haben die Fracht legal geborgen, diese Frau ist nur eine schlechte Verliererin.
    [20:49] Pural Jevor: Und sie glauben doch nicht ernsthaft, dass die ihnen diese Fracht einfach schenken?
    [20:49] Ms. Nuruk: Und was anderes käme auch nicht in Frage. *sie übergeht Purals Aussage einfach*
    [20:50] Jade: *schaut zwischen den Diskutierenden hin und her*
    [20:50] Cherium B'Beel: *Er guckt Ta'el wirklich ziemlich skeptisch an.*
    [20:51] Ms. Nuruk: *sie baut sich vor Pural auf und meint ganz leise aber bestimmt* Du würdest Kinder sterben lassen. Das geht mir zu weit. Unschuldige Wesen... selbst seine Enkelin wäre betroffen.
    [20:51] Pural Jevor: *Er guckt den Tribun an Ta'el vorbei an.* Hat das irgend eine rechtliche Relevanz was ich mit meiner Fracht mache?
    [20:52] Cherium B'Beel: *Er hält noch immer das PaDD wie versteinert in der Hand.*
    [20:52] Ms. Nuruk: Es ist nicht deine.. *sie schüttelt angewiedert den Kopf*
    [20:52] Mr. Thain: Mr. Plural, ich verweise sie gerne noch einmal auf den Umstand, dass Ihre Angestellte einen nachweislich tätlichen Angriff gegen uns durchgeführt hat. Unsere Anwälte sind sicher in der Lage, unseren Rechtsanspruch durchzusetzen. Allerdings... *und der Blick wandert wieder zu dem Romulaner* würde dass die Auslieferung dieser Medikamente nur unnötig verzögern.
    [20:53] Ms. Nuruk: *sie blickt zu Dares und lächelt ihn flüchtig an*
    [20:54] Pural Jevor: Pural, nicht Plural... Hören sie, Tribun. Darum sind sie hier- um zu entscheiden. *er breitet wieder die Arme aus.*
    [20:54] Cherium B'Beel: Sie würden uns diese Medikamente übergeben? *Fragt er skeptisch Ta'el.*
    [20:54] Alfons Tangert: *kommt näher* Sehen sie mal Gouverneur, die Sache ist doch so: Hier liegt ihr Impfstoff. Und sie dürfen entscheiden ob sie ihn einfach so bekommen oder nicht *grinst ihn an*
    [20:55] Ms. Nuruk: Ja... ich bin Romulanerin und ich habe in jungen Jahren Kinder an dem Fieber sterben sehen. Es ist ein akt der unnötig grausam ist, den Kindern dieser Kolonie dieses Leid zuzufügen aus reiner Profitgier. *sie dreht sich zum TRibun um, während sie spricht*
    [20:56] Cherium B'Beel: Hier steht Wort gegen Wort... *Sagt er ernst.* Wie soll ich da die Wahrheit ergründen?
    [20:57] Jade: Wir waren zuerst am Shuttle. Das ist doch das einzige, was wichtig ist.
    [20:58] Alfons Tangert: Das Medikament ist doch hier, entscheiden sie ob sie es gleich mitnehmen wollen oder nicht.
    [20:58] Ms. Nuruk: Wir haben Aufzeichnungen im shuttle, die den angriff durch die Frau beweisen. *haut sie einfach raus, bevor sie sich zu Dares dreht und ihn fragend ansieht* Haben wir doch?
    [20:58] Pural Jevor: Diese Leute kennen sie schlechter als ich, ich weiß, sie werden nur nach dem Gesetz entscheiden, nicht nach persönlichen Gefühlen.
    [20:59] Cherium B'Beel: *Er sieht zwischen den Leuten und den Lebensrettenden Kisten hin und her, das PaDD wie umklammernd als könnte er die Fracht einfach behalten, wenn er es nur fest genug hält.*
    [20:59] Mr. Thain: Wir müssten erst die Sensoraufzeichnungen auswerten. Könnte eine ganze Weile dauern. Besonders ohne Mr. Shelby.
    [20:59] Ms. Nuruk: Ja und as Gesetz verbietet eine Einmischung von außen... *sie sieht zwischen Jade und Pural hin und her*
    [21:00] Ms. Nuruk: *das
    [21:00] Cherium B'Beel: Werden sich beide Seiten meiner Entscheidung beugen?
    [21:00] Cherium B'Beel: *Sagt er schließlich seufzend.*
    [21:00] Mr. Thain: Kurz gesagt haben wir eine Drohung gegen einen tätlichen Angriff. Darauf basierend benötigen wir eine Entscheidung, Gouvaneur.
    [21:01] Ms. Nuruk: Ich werde mich beugen, auch wenn die Entscheidung nicht nach meinem Geschmack ausfallen sollte.
    [21:01] Pural Jevor: Natürlich, ich beuge mich.
    [21:02] Cherium B'Beel: *Er macht einen Schritt zurück und setzt ein hochoffizielles Gesicht auf.*
    [21:02] Cherium B'Beel: Als oberster Vertreter der romulanischen Republik auf dieser Welt verfüge ich zunächst folgendes:
    [21:02] Jade: *verschränkt die Arme*
    [21:02] Ms. Nuruk: *sie tritt ein wenig zurück*
    [21:02] Cherium B'Beel: Sämtliches Bergungsgut wird von ihnen in die Kolonie geschafft, dort übergeben sie mir die Sensoraufzeichnungen ihres Shuttles.
    [21:02] Cherium B'Beel: Ich studiere diese Aufzeichnungen und entscheide dann auf der Basis des Gesetzes.
    [21:03] Cherium B'Beel: Sollten sie mit irgend einer meiner Entscheidungen nicht einverstanden sein, können sie diese beim nächst höheren Gerichtshof auf Japori Prime anfechten.
    [21:03] Cherium B'Beel: Bis zu deren Entscheidung sind meine Entscheidungen rechtsgültig.
    [21:04] Ms. Nuruk: *sie nickt zufrieden*
    [21:04] Pural Jevor: Sehr gern.
    [21:04] Pural Jevor: Captain- unterstützen sie mich die Kisten in mein Hovercraft zu laden damit ich sie in die Kolonie verbringen kann?
    [21:04] Cherium B'Beel: *Er sieht etwas bleich aus und streicht sich über's Gesicht. Seine Hände zittern.*
    [21:05] Ms. Nuruk: Ich denke wenn ich mitfahren darf als ihr Gast, ist das sicher im Sinne aller. *sie spricht so förmlich aber ihr Blick sagt eher aus, dass sie misstrauisch ist*
    [21:05] Pural Jevor: Ich werde mich an die Gesetze halten, aber bitte- seien sie mein Gast.
    [21:06] Mr. Thain: Nun... *er löst sich aus seiner Haltung und klatscht einmal motiviert in die Hände* Dann sollten wir besser keine Zeit verlieren, nicht wahr?
    [21:06] Pural Jevor: Richtig. Fangen wir an!
    [21:07] Ms. Nuruk: Alles einladen.. *sie schnappt sich direkt eine Kiste und stellt sie aufs Hovercraft*
    [21:07] Alfons Tangert: *stöhnt* noch mehr kisten schleppen
    [21:07] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Es dauert einige Stunden und die Sonne geht unter als das Hovercraft voll beladen ist.*
    [21:08] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Das geräumige Fahrzeug ist sehr modern und shiny.*
    [21:08] [ERZÄHLER] Pural Jevor: *Die Sonne geht unter als ihr in der Kolonie ankommt...*
    [21:12] [ERZÄHLER] Pural Jevor: --- Am Abend zurück in der Kolonie ---
    [21:12] Cherium B'Beel: Übergeben sie mir dann bitte die Aufzeichnungen.
    [21:13] Mr. Thain hat den Rückflug genutzt, um die Sensorlogs des Shuttles auf einen entsprechenden Datenträger zu überspielen. Er tritt vor und überreicht diesen an den Romulaner.
    [21:13] Mr. Thain: Hier, bitte sehr.
    [21:15] Cherium B'Beel: *Er hält es einen Moment in der Hand und betrachtet es.* Davon hängt also alles ab, von diesem isolinearen Chip...
    [21:15] Cherium B'Beel: Ich werde die Aufzeichnungen studieren und morgen in meinem Büro die Entscheidung verkünden.
    [21:15] Cherium B'Beel: Ihre Gruppen erhalten Quartiere auf entgegengesetzten Seiten der Siedlung.
    [21:15] Cherium B'Beel: Ich vertraue darauf, dass sie sich zivilisiert verhalten.
    [21:16] Ms. Nuruk: *sie bleibt eher ruhig im Hintergrund*
    [21:16] Mr. Thain: Wir wissen Ihre Gastfreundschaft sehr zu schätzen und geben unser Wort, sie nicht zu missbrauchen. Ich bewundere Ihre EInstellung, voreingenommen an die Sache veranzugehen. Es ist nur fair, dass wir das respektieren.
    [21:17] Mr. Thain: *unvoreingenommen
    [21:17] Cherium B'Beel: Sollten sie öffentlich Streit beginnen, lasse ich beide Seiten in eine Zelle sperren, egal wer angefangen hat.
    [21:18] Alfons Tangert: Ich bin viel zu Müde um Streit anzufangen.
    [21:19] Cherium B'Beel: Haben sie noch Fragen?
    [21:19] Ms. Nuruk: *sie nickt verstehend und wendet sich dann ab. Lieber schaut sie nochmal nach den Kindern und beobachtet sie beim Spielen*
    [21:21] Pural Jevor: *Er dreht sich zu seinen Leuten und sagt ernst* Wenn einer von euch Streit anfängt kriegt er es mit mir zu tun!
    [21:21] Jade: *nickt ihrem Boss zu*
    [21:22] Pural Jevor: *Er verschränkt vor Dares die Arme.*
    [21:22] Cherium B'Beel: *Der Romulaner geht mit dem Chip nachdenklich davon.*
    [21:22] Mr. Thain: Da wären wir also. *er nährt sich Pural* Würde der Rest der Gruppe auf ihn reagieren, würde er nur höflich in deren Richtung nicken.
    [21:22] Cherium B'Beel: --- Kind ---
    [21:23] Mr. Thain: Ich hoffe doch dass diese Verzögerung Ihren Zeitplan nicht durcheinander bringt.
    [21:23] Pural Jevor: Danke für ihre Sorge *Sagt er gespielt überfreundlich.* Einen Tag verzögerung hält unser Zeitplan aus.
    [21:24] Pural Jevor: Unser Schiff schafft mehr als Warp 1. *Und dann grinst er zu seinen Leuten.*
    [21:24] Jade: *schmunzelt*
    [21:24] Paralla: *Einige Kinder spielen unbbeschwert in der Kolonie, die Erwachsenen die sie beobachten sehen deutlich weniger unbeschwert aus.*
    [21:25] Ms. Nuruk: *Ta'el hatte sich mit etwas Abstand an einen Zaun angelehnt, die rechte Hand liegt auf dem Zaun auf und sie wirkt etwas verträumt aber auch tiefe Sorge kann man in ihrem Blick erkennen*
    [21:26] Mr. Thain: Gut zu Wissen. Ungeplante Verzögerungen sind in diesem Gewerbe totbringend. Besonders wenn man nur der Mittelsmann ist.
    [21:26] Alfons Tangert: Also Boss, ich seh mir mal das Quartier an. Ich brauch ne Schalldusche und was zu essen
    [21:27] Ms. Nuruk: hmmm? *sie nickt Alfons kurz zu* Mach das, hast du dir sicher verdient. Hoffen wir, dass man für die Kleinen entscheidet.
    [21:28] Pural Jevor: Mal unter uns- sie würden die Medikamente nicht wirklich verschenken, oder? Das war doch nur Show damit er Gnade über Recht ergehen lässt.
    [21:28] Alfons Tangert: Na wenn er clever ist, hilft er sich selbst.
    [21:29] Ms. Nuruk: Ja, sofern er uns wirklich glaubt. *sie sieht Alfons an* Aber ich mag mir nicht ausmalen was Pural macht. STell dir vor, in ein paar Monaten könnten diese Kinder nicht mehr am leben sein. Jedes +
    [21:29] Mr. Thain: Ich kann natürlich nicht für den Captain sprechen, aber ich bin tatsächlich der Ansicht, dass ein lokaler Verkauf oder Tauschhandel profitabler ist. Wir haben einen engen Zeitplan und können mit >
    [21:29] Mr. Thain: diesen Kisten nicht noch zwei Sektoren durchfliegen.
    [21:30] Ms. Nuruk: einzelne würde an dem Fieber sterben. Wegen der Gier nach Latinum? *sie schüttelt kurz traurig den Kopf*
    [21:30] Pural Jevor: Ein Mann mit Sinn für das praktische.
    [21:30] Pural Jevor: Glauben sie mir, auf dieser Kolonie können sie für das Zeug nichts rausholen.
    [21:30] Pural Jevor: Die sind Arm wie Kirchen-Targs.
    [21:31] Alfons Tangert: Wenn er schlau ist, verteilt er das Zeug jetzt gleich. Entschädigung kann er hinterher immernoch zahlen
    [21:31] Mr. Thain: Vermutlich nicht. Dennoch ist es einfache Mathematik: Andere Aufträge verzögern sich, Unterhaltskosten für Schiff und Crew... Dazu noch die üblichen 'Nebenkosten'. Da bleibt am Ende nicht viel Gewinn übrig.
    [21:32] Jade: *schaut durch die Kolonie*
    [21:32] Mr. Thain: Ganz davon ab: Der Ausgang in dieser ANgelegenheit ist doch bereits klar.
    [21:32] Ms. Nuruk: Ich glaube nicht, dass er sich gegen das Gesetz stellen wird. Selbst wenn seine Entscheidung ihm und allen anderen hier auf der Kolonie das Herz zerreißen würde. Ich denke er ist ein Mann mit Prinzipien. Nie wäre er Tribun geworden. *leise seufzt sie auf*
    [21:33] Pural Jevor: Ahja, und zu wessen Gunsten fällt es aus?
    [21:33] Ms. Nuruk: Wenn er sich nicht an diese gehalten hätte. Romulaner mögen als verschlagen gelten, aber sie können auch sehr stur sein.
    [21:33] Mr. Thain: Das ist nicht mehr wichtig. Die Ware befindet sich jetzt in der Obhut des Gouvaneurs und er wird die Zeit nutzen, um ein rechtliches Schlupfloch zu finden und die Ware zu behalten.
    [21:34] Pural Jevor: Sie kennen ihn schlecht. Er wird sich an das Gesetz halten. Im Gegensatz zu ihnen habe ich mich vorbereitet.
    [21:34] Alfons Tangert: Prinzipien schön und gut. Aber ab und zu muß sich das auch mal einfach machen, finde ich zumindest. Aber ich bin auch kein Tribun.
    [21:34] Mr. Thain: Niemals würde er zulassen, dass die lebensrettende Medizin diesen Planeten wieder verlässt. Und selbst wenn er so ignorant ist: Seine Leute würden ihn dafür lynchen.
    [21:34] Pural Jevor: Er war früher im Militär. Linientreu. Stolz.
    [21:35] Pural Jevor: Dann hat der Tal Shiar ihn weghaben wollen und hat falsche Anschuldigungen gegen ihn erhoben.
    [21:35] Ms. Nuruk: Nun ich denke wir müssen einfach abwarten. Bleibt uns nichts anderes übrig.
    [21:35] Pural Jevor: Er sollte 20 Jahre in ein Arbeitslager. Die Hobus-Supernova hat ihm die Freiheit gebracht.
    [21:35] Pural Jevor: Er wird sich nicht gegen seine Prinzipien stellen.
    [21:36] Mr. Thain: Recht ironisch, wenn man es genau betrachtet. Aber es ändert nichts.
    [21:36] Pural Jevor: Wir werden sehen.
    [21:37] Pural Jevor: *Sagt er siegessicher.*
    [21:37] Alfons Tangert: Wie auch immer, ich geh schon mal vor.
    [21:37] Mr. Thain: Soldaten denken immer zuerst an das Wohl ihrer Leute. Und ich habe meine Zweifel, ob seine Integrität darunter leiden wird, wenn er ein paar Halunken wie uns übergeht.
    [21:38] Mr. Thain: Außerdem... Sind Sie nicht der einzige, das sich vorbereitet hat, Mr. Pural. *er lächelt*
    [21:38] Jade: Nein. Soldaten denken als erstes an ihre Pflicht. Und das Gesetz steht bei der Pflicht eines Staatsmannes ganz oben.
    [21:38] Pural Jevor: Und sie sind ein Haufen Engel die durch die Galaxie reisen, Abenteuer erleben und Prinzessinen aus Türmen retten oder was?
    [21:39] Alfons Tangert: *geht dann schon mal*
    [21:39] Ms. Nuruk: *kurz sieht sie ihm hinterher *
    [21:39] Paralla: *Die Kinder sehen dem Alien interessiert nach.*
    [21:39] Paralla: *Und Tuscheln miteinander.*
    [21:40] Mr. Thain: Eine sehr blumige Metapher... Aber ihrem Spott zum Trotze: Tatsächlich sind auch wir natürlich nicht der förmlichste Umgang.
    [21:41] Mr. Thain: Nichtsdestotrotz stehen wir hinter einem legalen Unternehmen und haben kein Interesse an einem Drogenhandel. Anders als Sie. Was sie ja bereits offen zugegeben haben.
    [21:41] Pural Jevor: Was ich mit der Fracht mache ist meine Sache und da wo ich es hinliefere ist es nicht illegal.
    [21:42] Mr. Thain: Aber aber... Noch ist es nicht Ihre Fracht.
    [21:42] Pural Jevor: Ich denke die Entscheidung fällt in unserem Interesse aus.
    [21:42] Pural Jevor: Ich verstehe natürlich, dass sie mit den Leuten hier sympathisieren. *Sagt er und grinst wieder vielsagend zu seinen Leuten.*
    [21:42] Mr. Thain: So? Und was macht Sie da so sicher?
    [21:43] Pural Jevor: Weil das Recht auf meiner Seite ist. Jemand wie sie will natürlich den Leuten hier helfen.
    [21:44] Paralla: *Die Enkeltochter des Tribuns kommt zu Ta'el.*
    [21:44] Ms. Nuruk: *als die Kleine auf sie zukommt lächelt sie freundlich zu ihr runter* Jolan Tru, kleine Dame.
    [21:44] Paralla: Jolan Tru. Bist du auch eine Abenteurerin?
    [21:45] Mr. Thain: Sie haben mit dem Angriff auf Captain Nuruk gegen das Bergungsrecht verstoßen. Ihnen sollte klar sein, dass dieses daher nicht auf Ihrer Seite ist.
    [21:45] Ms. Nuruk: *schmunzelnd wiegt sie den Kopf leicht hin und her* Sagen wirs mal sooo... manchmal ist mein Beruf recht abenteuerlich. Man bekommt mit vielen verschiedenen Spezies Kontakt.
    [21:45] Pural Jevor: Die Aufzeichnungen- wenn sie die nicht manipuliert haben- werden zeigen, dass sie uns vorher bedroht haben.
    [21:45] Jade: *verschränkt ihre Arme und unterdrückt sich einen Kommentar*
    [21:45] Pural Jevor: DIe Bedrohung ist im romulanischen Recht wie ein Angriff.
    [21:46] Paralla: Und warum bist du hier?
    [21:47] Ms. Nuruk: Ja...Ich wollte ein Shuttle bergen. *sie geht in die Hocke um auf Augenhöhe zu sein* Genau wie die anderen.
    [21:47] Mr. Thain: Das änderst nichts. Auch Sie haben gegen dieses Recht verstoßen. Damit ist Ihr ANspruch auf die Ladung nicht unanfechtbar.
    [21:48] Paralla: Und von wem hast du das Schattl geborgt?
    [21:48] Pural Jevor: Ich schätze mal er wird so entscheiden: Sie haben uns angegriffen, wir haben sie angegriffen, das beides hebt sich auf: Wer zuerst da war kriegt die Beute.
    [21:48] Pural Jevor: Boo-Ja! *Er tanzt kurz siegesgewiss.*
    [21:49] Ms. Nuruk: Es war im Wald abgestürzt und derjenige der es zuerst anfasst, darf es behalten. Bzw. Den Inhalt. Leider haben wir uns gestritten und dein Großvater muss jetzt entscheiden wer es haben darf.
    [21:50] Paralla: So ein ähnliches Spiel haben wir auch schon gespielt.
    [21:50] Mr. Thain: Ich denke nicht... Ein Angriff Ihrerseits hat stattgefunden. Was die Bedrohung betrifft, gibt es lediglich Ihre Aussage. Die weiterhin angezweifelt werden kann, da unser Shuttle - übrigens nichtmal anscheinsweise - bewaffnet ist.
    [21:51] Ms. Nuruk: Ja? Habt ihr das im Wald gespielt? *sie legt den Kopf leicht schief*
    [21:51] Paralla: Oh nein. *Sagt sie mit weit aufgerissenen Augen.* Wir gehen nicht tief in den Wald. Da sind Löwen. Rawwr!
    [21:52] Pural Jevor: *Er lacht kurz arrogant auf.* Natürlich kann ich ein ziviles Typ-6-Shuttle ohne Waffen von einem bewaffneten der Sternenflotte unterscheiden. Das ist aber nicht der Punkt.
    [21:52] Pural Jevor: Das wird der Tribun entscheiden.
    [21:52] Ms. Nuruk: *kurz blitzt ein Funken Enttäuschung in ihrem Blick auf, aber sie schmunzelt bei der Nachahmung des Raubtiers* Magst du mir erzählen wie ihr das gespielt habt?
    [21:53] Mr. Thain nickt zustimmend. "In der Tat."
    [21:54] Paralla: Also, wir nehmen etwas... ein Stofftier oder ein Stein oder so. Und das ist die Information.
    [21:54] Ms. Nuruk: *sie nickt und hört gut zu*
    [21:54] Paralla: Und dann gehen drei Kinder umher und tun so als würden sie die Information austauschen.
    [21:55] Ms. Nuruk: *sie schmunzelt etwas*
    [21:55] Paralla: Und dann sagt einer: "Zugriff" und die drei Kinder müssen ihre Hände aufmachen. Und wer zuerst an der Information ist hat gewonnen.
    [21:55] Paralla: Weil du musst dann immer gucken wer die hat. Wer so... verdächtig aussieht.
    [21:55] Jade: Boss, ich geh dann mal zum Quartier.
    [21:56] Ms. Nuruk: Ja klingt ganz ähnlich wie unser Spiel. *sie seufzt leise* Was macht ihr mit demjenigen der sich nicht an die Regeln hält?
    [21:56] Pural Jevor: Ja, mach das. Wir werden dann morgen mit unserer Fracht abfliegen.
    [21:56] Paralla: Ein paar Große haben gesagt, dass sie früher so gespielt haben... also ähh... Wer gegen die Regeln verstößt und trotzdem zuerst bei der Information ist hat trotzdem gewonnen.
    [21:57] Paralla: Aber Großvater hat das Spiel geändert. Man muss sich an die Regeln halten.
    [21:57] Mr. Thain: Das bleibt noch abzuwarten. Aber ich möchte Ihre Zeit auch nicht weiter in Anspruch nehmen. Wir sehen uns dann morgen früh.
    [21:57] Jade: *nickt zu ihrem Boss* Bis Morgen.
    [21:58] Ms. Nuruk: Dein Großvater ist ein kluger Mann. *sie lacht leise* Aber die Regeln der ERwachsenen sind manchmal schwierig einzuhalten.
    [21:59] Mr. Thain würde sich dann abwenden und sich zu Ta'el gesellen.
    [21:59] Paralla: *Als der Cardassianer dazu kommt, schreckt sie etwas zurück.*
    [21:59] Pural Jevor: *Pural geht ins ein Quartier.*
    [22:00] Mr. Thain muss daraufhin schmunzeln. "Kein Grund Angst zu haben, meine Kleine. Dieser alte Mann tut niemandem mehr was."
    [22:00] Ms. Nuruk: *als die Kleine zurückschreckt schaut Ta'el über ihre Schulter und meint dann in ruhigem Ton zu der Kleinen* Das ist Dares. Er ist ein guter Freund von mir.
    [22:00] Paralla: Hallo Dares!
    [22:01] Mr. Thain: Hallo. *erwidert er den Gruß freundlich* Und wie heißt du?
    [22:01] Paralla: Paralla B'Beel. Jolan Tru!
    [22:02] Mr. Thain: Ein hübscher Name. *er nickt bekräftigend* Aber ich wollte euer Gespräch nicht unterbrechen. Es klang sehr interessant...
    [22:03] Ms. Nuruk: Sie erklärt mir gerade ein Spiel und die Regeln dazu. Ähnlich unserem Spiel. *sie nickt in Dares Richtung*
    [22:04] Mr. Thain: Oh wirklich? *sieht beide neugierig an* Dann erzählt bitte weiter...
    [22:05] Paralla: Das wars. *Sagt sie und zieht eine Schnute.*
    [22:05] Ms. Nuruk: *sie schaut die kleine aufmerksam an* Dein Großvater ist toll. Er bringt euch geltendes Recht auf eine so einfache Art bei. *langsam erhebt sie sich*
    [22:06] Paralla: Ja. *Sagt sie entschlossen und nickt fest, sichtbar ohne zu wissen was Ta'el damit meint.*
    [22:07] Mr. Thain: Entscheidet dein Großvater hier eigentlich ganz allein? Oder hat er Freunde, die ihm dabei helfen?
    [22:08] Paralla: Er hat Freunde und redet mit ihnen. Aber er ist hier der Tribun. Die Großen gehen an den Computer und drücken ihren Daumen drauf und dann haben die meisten für ihn mit dem Daumen draufgedrückt.
    [22:08] Paralla: Und dann hat er lange mit den Leuten geredet und eigentlich nur Danke gesagt aber hat total lange gedauert.
    [22:09] Paralla: *Sie atmet aus und rollt die Augen.*
    [22:09] Ms. Nuruk: In der Welt der Erwachsenen dauert einiges sehr lange. *sie lacht leise* So sind wir nunmal, total kompliziert.
    [22:09] Mr. Thain: Verstehe... Verstehe... *meint er nachdenklich und setzt sich auf den Boden. Er wirkt nach dem langen Tag tatsächlich ziemlich erschöpft.*
    [22:10] Mr. Thain sits down.
    [22:10] Paralla: Total kompliziert! *stimmt sie zu.*
    [22:11] Mr. Thain: Wir erwachsenen müssen viel nachdenken. Besonders wenn wir selbst noch Kinder haben, für die wir mitenscheiden müssen. Darum dauert alles immer so lange.
    [22:13] Paralla: Wenn ich erwachsen bin, denke ich dann auch viel nach?
    [22:14] Mr. Thain: Das solltest du. Dann hast du bestimmt auch einmal so eine wichtige Aufgabe wie dein Großvater.
    [22:14] Paralla: Tribun? *Sagt sie und kneift die Augen zusammen und zieht die Nase krumm.* Das ist mir zu viel Arbeit.
    [22:15] Ms. Nuruk: Ja, wenn du immer zu schnell entscheidest, kannst du auch falsche Entscheidungen treffen. Dann kann es dir schlecht ergehen
    [22:16] Paralla: Hast du auch mal eine falsche Entscheidung gemacht und dann ging es dir schlecht?
    [22:16] Mr. Thain: Oh ja... *er muss lachen* Schon sehr, sehr oft.
    [22:16] Ms. Nuruk: Oh ja, einige. Und die Strafe war nicht angenehm. *sie runzelt kurz die Stirn*
    [22:17] Paralla: War die Strafe denn gerecht?
    [22:18] Ms. Nuruk: Ja. *meint sie knapp*
    [22:19] Paralla: Dann ist ja gut. Du hast schicke Haare.
    [22:20] Ms. Nuruk: *sie schaut die kleine überrascht an* Danke.
    [22:20] Paralla: Kann ich dir die flechten?
    [22:21] Mr. Thain muss wieder schmunzeln.
    [22:21] Ms. Nuruk: Wenn du da Spaß dran hast, warum nicht. *sie setzt sich dann mit dem Rücken zur kleinen*
    [22:22] Paralla: *Sie fängt an an Ta'els Haaren rumzuspielen.* "Na die sind aber unordentlich." *sagt sie unkindlich und mit verstellter Stimme, sie zitiert wohl irgend jemanden.*
    [22:24] Ms. Nuruk: *sie lacht leise* Das hat meine Mutter auch immer gesagt.
    [22:25] Paralla: *Sie flechtet kleine Zöpfe in die schulterlangen Haare.* Machst du dir selbst Zöpfe oder macht das Dares?
    [22:25] Ms. Nuruk: *sie grinst Dares an* Bislang hat er das nicht gemacht, aber vielleicht hat er ja mal Lust das zu versuchen.
    [22:25] Mr. Thain: *lacht wieder* Oh nein. Ich habe da kein Talent für. Das hat schon bei meiner Tochter nicht funktioniert.
    [22:25] Paralla: Ist ganz leicht. *Sagt sie fachfräulich.*
    [22:26] Paralla: Du hast eine Tochter?
    [22:26] Mr. Thain: *nickt* Oh ja. Sie ist allerdings schon ein bisschen älter als du.
    [22:27] Paralla: Und wo ist die? Ist die auf eurem Schiff?
    [22:27] Ms. Nuruk: *Ta'el hört zu und mustert Dares interessiert*
    [22:28] Mr. Thain: Nein. Sie hat auch immer viel nachgedacht und hat jetzt ein eigenes Schiff... Oder eher eine Raumstation. Aber das ist ja sowas ähnliches.
    [22:29] Paralla: Eine ganze echte große Raumstation?
    [22:29] Paralla: *Fragt sie mit großen Augen.*
    [22:30] Mr. Thain: *nickt wieder* Ja, richtig groß. Ich glaube sogar größer als diese Stadt.
    [22:31] Paralla: Woah! Größer als die Stadt. *Sie macht weiter die Zöpfe.*
    [22:31] Ms. Nuruk: Wirklich? Auf welcher Station ist sie denn?
    [22:32] Mr. Thain: Eine Sternenflottenbasis am Rande des klingonischen Raums. Deep Space 12.
    [22:32] Ms. Nuruk: *sie grinst ihn wissend an* Die Station kenne ich.
    [22:33] Mr. Thain: Und wenn du immer fleißig lernst, schaffst du sowas auch. *meint er dann wieder zu Paralla.*
    [22:33] Paralla: Wisst ihr warum die Großen in letzter Zeit alle so komisch sind? *Fragt sie, ohne von ihrer Arbeit aufzusehen.*
    [22:34] Mr. Thain: Vielleicht. Was meinst du mit komisch?
    [22:34] Ms. Nuruk: *sie hält sich zurück, Dares hat das bessere Händchen bei so kniffligen Themen*
    [22:38] Paralla: *Sie sieht fragend zu Dares.*
    [22:40] Mr. Thain: Nun ja, was genau macht sie denn so komisch?
    [22:40] Paralla: Sie gucken immer so ernst und lachen gar nicht mehr so viel.
    [22:41] Paralla: Neulich hat Mama mich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt und sogar geweint.
    [22:41] Paralla: Und wir kriegen jeden Tag Tabletten.
    [22:43] Mr. Thain: Sie sind wahrscheinlich wegen etwas besorgt. Die Großen sind immer wegen etwas besorgt. Vielleicht solltest du das deinem Großvater einmal fragen.
    [22:43] Paralla: Ja...
    [22:44] Ms. Nuruk: Hmmm.... ich denke es gibt sicher eine ganz einfache Erklärung. *meint sie leise*
    [22:44] Paralla: So fertig! *Sie breitet triumphierend die Arme aus.* Jetzt ssiehst du schön aus!
    [22:46] Ms. Nuruk: Oh.. *schmunzelnd betastet sie ihre Haare* Und Dares.. wie seh ich aus.
    [22:47] Mr. Thain: *schmunzelt wieder* Wunderschön. Du bist ein Naturtalent. *nickt Paralla aufmunternd zu*
    [22:47] Ms. Nuruk: *sie lacht leise* Aus deinem Mund ein Kompliment.
    [22:48] Paralla: *Sie hustet auf einmal, es klingt sehr ungesund.*
    [22:48] Paralla: *Sie hält artig die Hand vor den Mund.*
    [22:49] Ms. Nuruk: *besorgt blickt sie die kleine an* Komm wir bringen dich nach Hause. Du musst dich sicher ausruhen. *schon erhebt sie sich*
    [22:49] Mr. Thain erhebt sich ebenfalls.
    [22:50] Paralla: Ich hab mich wohl erkältet, ich huste oft. *In ihrer kleinen Hand ist Blut. Der Anblick scheint ihr vertraut, jedenfalls wundert sie sich nicht und wischt die Hände an ihrer Kleidung ab.*
    [22:51] Ms. Nuruk: *sie macht große Augen und nickt langsam* Dann geh dich ausruhen. Morgen wird es dir sicher besser gehen.
    [22:51] Mr. Thain: Captain, mit Ihrer Erlaubnis würde ich gerne auf das Schiff zurückkehren um die lokalen Bergungsgesetze noch einmal zu studieren. Nur zur Sicherheit.
    [22:51] Ms. Nuruk: Natürlich. *sie nickt ihm zu*
    [22:51] Paralla: Ja dann geh ich.
    [22:51] Paralla: Seid ihr morgen noch da?
    [22:52] Mr. Thain: Gute Nacht, Kleine. Und wir sehen uns morgen, Captain. *Er nickt beiden noch einmal höflich zu und würde sich dann zum Shuttle begeben.*
    [22:52] Paralla: Wenn ihr morgen noch da seid flechte ich Dares die Haare.
    [22:53] Ms. Nuruk: Das wäre sicherlich ein Spaß. Ich werde versuchen es zu schaffen
    [22:53] Paralla: Jolan Tru! *Sagt sie und läuft nach hause.*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [20:44] [INTER-KOMM] Pural: *Nachdem ihr eine Nacht in der Kolonie schlieft, hat der Tribun euch in sein Büro bestellt um dort sein Urteil zu verkünden.*
    [20:44] [INTER-KOMM] Pural: *Zahlreiche andere Bewohner haben sich eingefunden um das Urteil zu hören.*
    [20:45] Pural: Mach dich schonmal auf eine Niederlage gefasst... *Sagt er beim reingehen zu Ta'el.*
    [20:45] Jade: *wirft im vorbeigehen ein neutralen Blick zu Ta'el und stellt sich neben ihren Boss*
    [20:46] Ms. Nuruk: *sie folgt ihm doch recht gelassen* Es ist kein Wettbewerb. Mir geht es um die Kinder.
    [20:46] Cherium B’Beel: *Cherium B’Beel schaut ernst. Sehr ernst. Ein Vulkanier könnte nicht besser ernst gucken. Sein gesamter Vortrag ist emotionslos und sachlich.*
    [20:47] Cherium B’Beel: Ich habe mir die Aufzeichnungen genau angesehen und nach Recht und Gesetz analysiert.
    [20:47] Cherium B’Beel: *Auf dem Bildschirm wird eine Aufzeichnung abgespielt. Man sieht den Wald und das Wrack aus der Ego-Perspektive des Shuttles.*
    [20:48] Cherium B’Beel: Nach dem Gesetz war das abgestürzte Schiff ein bergungsfreies Wrack und gehört demjenigen Unternehmen, deren Angestellte es zuerst erreichen was in der Rechtspraxis bedeutet, wer es zuerst berührt.
    [20:48] Cherium B’Beel: *Die Aufzeichnung zeigt nun recht deutlich, wie Pural das Shuttle berührt, Sekunden nachdem Jade Ta’el zu Boden gerissen hat.*
    [20:48] Cherium B’Beel: Das Wrack wurde von Pural Jevor berührt und gehört demnach Jevor Space Services PLFE.
    [20:49] Cherium B’Beel: Jedoch… *Sagt er etwas lauter und fester.*
    [20:49] Jade: *weitet die Augen leicht*
    [20:49] Cherium B’Beel: Verwirkt eine Seite das Bergungsrecht wenn sie Gewalt anwendet. Hier sieht man deutlich wie Jadira Thalare ein Mitglied der Gegenseite umstößt.
    [20:49] Cherium B’Beel: *Die Aufzeichnung zeigt nun den Bildausschnitt in dem Jade aus der Formation ausschert,+
    [20:49] Ms. Nuruk atmet tief durch, angespannt hat sie die Hände vor dem Bacuh gefaltet.
    [20:50] Ms. Nuruk: *Bauch
    [20:50] Cherium B’Beel: über von Wrackteilen übersäten Boden rennt und Ta’el umreißt als diese nur eine Armeslänge vom Wrack entfernt ist.*
    [20:50] Cherium B’Beel: Ich glaube ihnen nicht Miss Thalare, und auch sonst niemand, dass dies ein Versehen war, sie wollten ihre Gegnerin davon abhalten das Wrack zu erreichen.
    [20:50] Cherium B’Beel: Dort lagen überall Spitze Wrackteile und auch ohne diese ist das ein hartes Gelände mit Steinen und Abhängen und altem Holz. Sie hätten ihre geschätzte Gegner verletzen, ja sogar töten können.
    [20:50] Cherium B’Beel: Damit ist ihr Anspruch auf das Wrack verwehrt.
    [20:51] Jade: *scheint kaum darüber enttäuscht oder entsetzt*
    [20:52] Cherium B’Beel: Hätte ich sagen müssen wenn… *fügt er hinzu…*
    [20:52] Cherium B’Beel: Da nicht die Drohgebärde des Shuttles gewesen wäre. Sie haben ihr Shuttle so positioniert, dass es aussehen musste, als wären sie fähig und bereit anzugreifen.
    [20:52] Cherium B’Beel: Dies ist passiert, bevor Miss Thalare ausscherte.
    [20:53] Cherium B’Beel: *Das Video zeigt nun, aus de Egoperspektive des Shuttles. Man hört Dares’ Stimme: “Bring uns in eine erhöhte Position, so das wir freies Schussfeld haben. Vielleicht fallen sie ja auf den Bluff rein.*
    [20:53] Cherium B’Beel: Daraufhin richtet sich das Shuttle auf die Gruppe von Pural aus. Das Video spult ein Stück vor, inzwischen rennt Jade auf Ta’el zu und man hört erneut Dares, diesmal mit mehr Hall:
    [20:54] Cherium B’Beel: “Halten Sie sich fern. Oder wir sind gezwungen, das Feuer zu eröffnen um unser rechtmäßiges Eigentum zu verteidigen!”*
    [20:54] Cherium B’Beel: Dass diese Androhung ein Bluff war, ist hierbei unerheblich.
    [20:54] Cherium B’Beel: Im Sinne des romulanischen Gesetzes ist die glaubhafte Androhung von Gewalt ein Akt der Gewalt unabhängig davon ob es tatsächlich beabsichtigt oder möglich gewesen wäre diese Drohung wahr zu machen.
    [20:54] Cherium B’Beel: Ich müsste also die Bergungsrechte an Jevor Space Services PLFE geben…
    [20:55] Jade: *schaut zwischen Pural und Ta'el hin und her*
    [20:55] Cherium B’Beel: Allerdings… erfolgte die mündliche Drohung erst nachdem Miss Thalare den Weg änderte.
    [20:55] Pural: *Er seufzt genervt und rollt die Augen.*
    [20:56] Cherium B’Beel: *Auf dem Video sieht man jetzt, wie das Shuttle sich gerade ausrichtet und Jade schert aus der Formation aus um Ta’el zu erreichen. Man erkennt auch gut, dass das Stück das sie dafür durchqueren muss weniger Trümmer enthält als Ta’els Weg bei dem sie immer wieder über mittelgroße Trümmerteile springen muss, was erklärt wie Jade schneller bei Ta’el sein konnte als diese beim Shuttle, obwohl ihr Weg länger war.*
    [20:57] Cherium B’Beel: Auf der Aufzeichnung ist klar erkennbar, dass Miss Thalare nicht wissen konnte, dass das Shuttle in eine Bedrohungsposition gebracht wurde.
    [20:57] Cherium B’Beel: Sie setzte sich von der Gruppe ab, bevor die Lautsprecheransage vom Shuttle kam. Damit ging die Aggression von ihr aus.
    [20:57] Cherium B’Beel: Es ist mir deshalb eine ganz besondere Freude ihnen mitteilen zu können,
    [20:58] Cherium B’Beel: *Er lächelt nun breit und erleichtert, eine gewaltige Last ist sichtbar von seinen Schultern gefallen und es sieht ein bisschen aus als bekäme er feuchte Augen.*
    [20:58] Cherium B’Beel: dass Jevor Space Services PLFE ihr Bergungsrecht verloren haben.
    [20:58] Pural: Verdammt!
    [20:58] Jade: Da haben wir wohl Pech gehabt...
    [20:59] Pural: Ach Pech!
    [20:59] Pural: Weil du sie unbedingt umwerfen musstest!
    [21:00] Jade: Was hätte es am Ausgang geändert? Sie wäre vor dir da gewesen.
    [21:00] Cherium B’Beel: *Er lacht erfreut auf und atmet durch.* Es ist mir damit eine Freude und ein Privileg, die Bergungsrechte und damit die geborgene Fracht der Gegenseite zuzusprechen.
    [21:02] Pural: Ach keine Ahnung...
    [21:02] Pural: *Er schaut unzufrieden auf den Boden und knurrt.*
    [21:05] Ms. Nuruk: *sie schaut erst etwas irritiert bevor sich ihre Mundwinkel anheben und sie den Blick auf Pural richtet* Ich bin froh, dass den Kindern so geholfen werden kann.
    [21:05] Cherium B’Beel: An Captain Li’isa Mona von Crowdfunded Freightlines! *verkündet er stolz.*
    [21:06] Pural: *Er schaut irritiert zum Tribun.*
    [21:07] Ms. Nuruk: Scheiße.. *murmelt sie leise*
    [21:07] Pural: An wen?
    [21:07] Cherium B’Beel: An Captain Mona. *Er zeigt vergnügt auf Ta’el.*
    [21:07] Pural: *Er schaut Ta'el mit sinkender Irritation und wachsender Freude an.*
    [21:08] Ms. Nuruk: Nun, ich muss etwas berichtigen... *sie sieht reuevoll zu Boden*
    [21:08] Pural: Das ist nicht Lisa… Lisa Mona? Ernsthaft? *Er guckt verständnislos zu Ta’el, dann wieder zum Tribun.*
    [21:08] Pural: Das ist Captain Ta’el Nuruk von Ebeta Intergalactic- mein Respekt übrigens, wenn sie mit Kerolo zusammenarbeiten.
    [21:08] Cherium B’Beel: *Dem Tribun vergeht schnell das Lachen als er zu Ta’el blickt.* Ist das wahr?
    [21:08] Ms. Nuruk: *sie nickt langsam*
    [21:09] Cherium B’Beel: Warum haben sie mich belogen?
    [21:09] Ms. Nuruk: Eine alte Angewohnheit. *sie schürzt die Lippen*
    [21:09] Pural: Gehe ich Recht in der Annahme, dass sie als Tribun einer so kleinen Kolonie ebenfalls Hafenmeister sind?
    [21:10] Cherium B’Beel: *Der Tribun schaut Jevor eine Weile entgeistert an, dann sagt er leise:* Ja, das bin ich.
    [21:11] Pural: Und sie haben falsche Namen angegeben. Was bedeutet das für die Rechtslage?
    [21:11] Cherium B’Beel: *Der Tribun fasst sich ans Herz und atmet schwer.* Das heißt, dass sie niemals das Recht auf das Wrack hatten. Sie haben eine falsche Identität angegeben, damit verlieren sie das Bergungsrecht.
    [21:12] Cherium B’Beel: *Die letzten Worte flüstert er fast nur noch.*
    [21:12] Pural: Und das bedeutet, sie hätten eine Stunde oder einen Tag vor uns am Wrack sein können, es wäre trotzdem nicht legal gewesen. Wer erhält die Fracht, Tribun?
    [21:13] Pural: *Er grinst Ta'el aggressiv an.*
    [21:13] Ms. Nuruk: *sie ballt die Fäuste*
    [21:13] Cherium B’Beel: *Der Tribun atmet tief durch und sagt dann, mit den Tränen ringend:* Die Bergungsrechte und damit die geborgene Fracht muss ich Jevor Space Services PLFE zusprechen. Die Fracht gehört ihnen.
    [21:14] Pural: *Jevor lacht erst laut, als er dann sieht wie es dem Tribun geht, räuspert er sich und sagt mit unterdrückter Freude:* Danke, Tribun. Das Recht hat obsiegt.
    [21:14] Pural: Nichts für ungut. *Er reicht Ta'el die Hand und fügt hinzu:* Captain Mona.
    [21:15] Ms. Nuruk: *ihr schießen die Tränen in die Augen und sie geht ohne ein weiteres Wort zu sagen. An der Tür dreht sie sich nochmal um und blickt den Tribun an* Ich besorge euch den Impfstoff.
    [21:15] Pural: Jade… deklariere die Fracht im Frachtmanifest als “Snacks”. Nach Tropalianischem Recht muss ich es an der Grenze nicht verzollen wenn es nur “Snacks” sind.
    [21:15] Pural: Quasi ein riesiges leckeres, tausende Barren Latinum wertvolles Pausenbrot. *Er zeigt dabei ein riesiges imaginäres Pausenbrot.*
    [21:15] Ms. Nuruk: Moment.. *sie sieht ihn an* Das ist gegen geltendes Recht
    [21:15] Jade: *schaut kurz Ta'el hinterher, dreht sich dann zum Boss* Hm? Ja, mach ich.
    [21:16] Pural: Sie können es den Tropalianern ja sagen.
    [21:16] Cherium B’Beel: *Der Tribun setzt sich wie benommen hin, die Kolonisten sind bestürzt, aber niemand bedrängt Jevor.*
    [21:16] Jade: *verlässt die Dorfhalle*
    [21:18] Ms. Nuruk: *sie geht zum Tribun und legt ihm eine Hand auf die Schulter* Tribun, es war ein Fehler, ja. Aber ich werde ihn wieder gut machen. Es ist gegen geltendes Recht, dass er einen Impfstoff umdeklariert.
    [21:19] Cherium B’Beel: Wenn er es hier macht, hier auf der Oberfläche. Im Orbit... ich meine... ich habe kein Recht und keine Möglichkeiten sein Schiff zu durchsuchen.
    [21:19] Pural: *Jevor geht davon, mutmaßlich um auf sein Schiff zu beamen.*
    [21:20] Ms. Nuruk: Und wenn wir das der Föderation stecken? Die sollen sein Schiff kontrollieren, er würde schmuggeln?
    [21:21] Cherium B’Beel: Die Tropalianische Zentrative liegt in der Gegenrichtung, er kommt da nicht durch.
    [21:21] Cherium B’Beel: Außerdem ist Umdeklarierung nur eine Ordnungswidrigkeit. *Er seufzt und legt sein Gesicht in die Hände.*
    [21:21] [INTER-KOMM] Jade: Jadilia Thalare ruft Captain Ta'el Nuruk.
    [21:21] Ms. Nuruk: Hmmm... *sie schüttelt überlegend den Kopf* Ich könnte versuchen Kontakte zu bemühen...
    [21:22] Ms. Nuruk: Moment.
    [21:22] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Hier Ta'el Nuruk.
    [21:23] [INTER-KOMM] Jade: Es gäbe vielleicht doch noch eine Möglichkeit, wie den Dorfbewohnern Gerechtigkeit wiederfährt.
    [21:23] Cherium B’Beel: *Er sinkt ratlos in sich zusammen.*
    [21:23] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und wie stellst du dir das vor? Ich kann euch ja schlecht den Impfstoff klauen.
    [21:25] [INTER-KOMM] Jade: Ich aber. Es ist ja nur ein "Snack". Laut romulanischem Recht ist der Diebstahl eines Snacks nicht illegal. Und ich habe die Kisten direkt vor mir. Ich würde sie euch, beziehungsweise dem Dorf unter einer Bedingung überlassen.
    [21:26] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und die wäre? *sie horcht offensichtlich auf*
    [21:26] [INTER-KOMM] Jade: Wenn ich das mache, brauche ich einen neuen Job.
    [21:27] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Und ich soll dich einstellen. *sie geht ein paar Schritte*
    [21:28] [INTER-KOMM] Jade: Du hast es erfasst.
    [21:29] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Gut.. wie kann ich dir sonst helfen? Oder machst du das alleine?
    [21:29] Cherium B’Beel: *Als er das Gespräch mithört, rafft er sich auf und kommt näher zu Ta'el.*
    [21:29] Ms. Nuruk: *als sie eine Bewegung hinter sich spürt hebt sie kurz eine Hand*
    [21:30] Cherium B’Beel: *Er tritt wieder einen Schritt zurück.*
    [21:32] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Jade?
    [21:33] [INTER-KOMM] Jade: *scheint etwas anzuheben* Noch da... *atmet schwer aus* Du weißt, wo der Transporterraum des Dorfs ist? Ich beam's da hin.
    [21:34] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Alles klar. Wir gehen dahin. Ich nehm dich in meiner Crew auf, mach dir keine Gedanken um nen Job.
    [21:34] Ms. Nuruk: Tribun... ich werde ihnen den Impfstoff zukommen lassen.
    [21:35] Cherium B’Beel: Ich hoffe nur mit legalen Methoden. *Sagt er mahnend, aber es ist nicht ganz klar ob er sarkastisch ist.*
    [21:36] Ms. Nuruk: Das lassen sie meine Sorge sein. *sie nickt ihm zu, bevor sie noch ernst meint* Ich habe zu tun.
    [21:36] Cherium B’Beel: Ich bin hier wenn sie mich brauchen...
    [21:37] [INTER-KOMM] Jade: Wir sehen uns dann.
    [21:37] Ms. Nuruk: Ich muss ein paar Snacks annehmen. *schon verlässt sie den Raum und geht direkt zur Transporterplattform*
    [21:37] [INTER-KOMM] Jade: Jade ende.
    [21:40] Jade: *steht zwischen einer Menge Kisten*
    [21:41] Jade: Sie gehören jetzt der Kolonie.
    [21:42] Ms. Nuruk: Jade.. *sie geht auf die Kisten zu und sieht sich um* Okay. Hast du die Papiere so ausgestellt?
    [21:43] Jade: Wir stehen zwischen "Snacks". Der Diebstahl ist also sogar legal. Laut romulanischem Recht.
    [21:43] Ms. Nuruk: Wie gut, dass wir uns auf romulanischem Hoheitsgebiet befinden. *die Mundwinkel zucken verdächtig zufrieden*
    [21:44] Ms. Nuruk: Musst du Angst haben, dass Pural dich jagen wird?
    [21:44] Jade: Da wär er einer vor vielen. *grinst*
    [21:44] Jade: Nein, der hat ganz andere Sorgen.
    [21:45] Ms. Nuruk: Hat er das? *sie hebt eine Augenbraue
    [21:46] Jade: Der interessiert sich doch nur dafür, wo das nächste Geld liegt. Rache bringt kein Latinum.
    [21:48] Ms. Nuruk: Ja das stimmt. Und die Gesichter der Kinder holen einnen nur wieder ein. Ich weiß wovon ich rede. *ihr Blick verfinstert sich zunehmends*
    [21:50] Jade: Ich hab auch Dinge getan, auf die ich nicht stolz bin. Aber das ist doch jetzt nicht wichtig, lass uns den Leuten ihre Medizin geben.
    [21:51] Ms. Nuruk: Danke, Jade. *sie lächelt sie an* Holen wir den Tribun. Lukas und Alfons können die Kisten ins Dorf tragen.
    [21:52] Jade: *nickt ihr zu* Zum Tribun.
    [21:55] Ms. Nuruk: *dreht sich um und geht dann*
    [21:55] Ms. Nuruk: *aktiviert den Kommunikator*
    [21:55] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Dares? Hier ist Ta'el.
    [21:56] [INTER-KOMM] Pural: Dares: Captain, was kann ich für sie tun?
    [21:57] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: Schick Alfons und Lukas zu der Plattform etwas außerhalb der Siedlung. Sie sollen die Kisten mit den Snacks in die Siedlung schaffen. Ich erklär dir das später genauer.
    [21:57] [INTER-KOMM] Pural: *Dares bestätigt den Befehl und tut wie geheißen.*
    [21:58] Ms. Nuruk: *sie steckt den Kommunikator zufrieden wieder ein* Gut, dann gehen wir jemandem eine Freude machen.
    [22:01] [INTER-KOMM] Ms. Nuruk: *eine kleine Gruppe Erwachsener steht etwas abseits und beobachtet zwei Kinder, die mit Steinchen zu spielen scheinen. Ta'el hält auf die Kinder zu und geht etwas in die Hocke als sie sie ansehen*
    [22:02] Ms. Nuruk: Hey.. kannst du mir einen gefallen tun? *sie lächelt eins der Kinder an* Kannst du den Großvater deiner Freundin holen, die gestern Abend mit mir gesprochen hat?
    [22:02] [INTER-KOMM] Pural: *Das Kind nickt und flitzt los.*
    [22:03] [INTER-KOMM] Cherium B’Beel: *kurz darauf kommt der Tribun auf euch zu.*
    [22:03] Cherium B’Beel: *Er sieht Ta'el und Jade da stehen, ist aber nur kurz verwundert. Dann sagt er:* Kriela sollte mich holen...?
    [22:04] Jade: Die Situation hat sich etwas verändert.
    [22:04] Ms. Nuruk: *sie lächelt verhalten* Tribun, können sie bitte alle Kinder und Heranwachsenden holen? *dann nickt sie Jade zu, soll wohl die frohe Botschaft überbringen*
    [22:05] Cherium B’Beel: Nun... *er guckt etwas verwundert.* Ich weiß nicht ob alle verfügbar sind... Einige sind krank aber...
    [22:05] Cherium B’Beel: *Er winkt jemanden heran.*
    [22:06] Cherium B’Beel: Hol alle Kinder und Jugendlichen hier her... Ich denke ich weiß schon worum es geht.
    [22:06] Jade: *leiser zu Ta'el* Übernimm du lieber das Sprechen. Ich... bin nicht so gut darin.
    [22:07] Ms. Nuruk: Du machst das gut. *sie nickt ihr grinsend zu, dann beugt sie sich etwas zu ihr rüber und meint leise* Da kann man nichts falsch machen, bei frohen Botschaften
    [22:07] Ms. Nuruk: .
    [22:07] [INTER-KOMM] Cherium B’Beel: *Mit romulanischer Effizienz gehen Erwachsene daran Kinder und Jugendliche heranzuholen, einige, die krank sind, werden in fahrbaren Betten hergebracht.*
    [22:08] [INTER-KOMM] Cherium B’Beel: Es geht erstaunlich schnell. Die Kinder und Jugendlichen plappern und spielen und sind Kinder. Die Eltern sind erstaunlich diszipliniert, sie müssen sich zurückhalten nicht in Formation zu stehen.*
    [22:08] Cherium B’Beel: Es müssten jetzt alle da sein.
    [22:09] Jade: *macht daraufhin einen Schritt nach vorne und erhebt das Wort* Ähm... ich kann hiermit verkünden, dass die Medikamente, die sich in dem abgestürzten Shuttle befanden, ab sofort dieser Kolonie gehören.
    [22:09] Ms. Nuruk: Nun gut. *sie sieht alle ernst an* Meine Freundin hat euch etwas zu sagen. *sie blickt Jade aufmunternd an*
    [22:11] [INTER-KOMM] Cherium B’Beel: *Die Kinder hören gar nicht zu, aber die Erwachsenen und Jugendlichen hören fasziniert und erstaunt zu. Mit wachsender Freude.*
    [22:13] Jade: *schaut erwartend zum Tribun*
    [22:13] Ms. Nuruk: *sie lächelt alle an*
    [22:13] Cherium B’Beel: Aber... ist dies gestohlen?
    [22:14] Ms. Nuruk: Soll ich es erklären? *sie sieht Jade an*
    [22:16] Jade: *macht eine knappe Handbewegung zu Ta'el, die in irgendeinem Militär-Slang sowas wie "zurückbleiben" bedeutet* Die Kisten waren als "Snack" gekennzeichnet. Laut romulanischem Recht ist der Diebstahl von Snacks legal. *geht beim Reden etwas näher zum Tribun*
    [22:17] Cherium B’Beel: Ja das stimmt. Das ist Mundraub.
    [22:17] Jade: Dementsprechend liegt hier kein Gesetzesbruch vor.
    [22:17] Cherium B’Beel: Und jetzt wollen sie uns die Kisten verkaufen?
    [22:18] Jade: Nein. Ich überlasse sie Ihnen ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Wer gesundheitlich geschädigt ist, sollte nicht unter den Konflikten des Marktes leiden müssen.
    [22:19] Cherium B’Beel: Doch. Sie wollen sie uns verkaufen. *Er greift in die Tasche und holt ein einzelnes Stück Latinum heraus.* Reicht das?
    [22:19] Cherium B’Beel: Wenn ich Geschenke annehme, wäre das Bestechung.
    [22:20] Jade: *schaut ihn kurz an, nickt dann* Verkauft für ein Stücken Latinum.
    [22:20] Ms. Nuruk: *sie grinst breit und verschränkt die Hände äußerst zufrieden vor dem Bauch*
    [22:20] Cherium B’Beel: Vielen Dank. *Sagt er mit wässrigen Augen.*
    [22:21] Jade: Ich habe nur das richtige getan. Nehmen Sie's nicht persönlich. *nimmt das kleine Stückchen entgegen und dreht sich um*
    [22:21] Pural: *Pural Jevor kommt angestapft.*
    [22:22] Ms. Nuruk: *sie nickt zufrieden bevor sie leise sagt* Rettet die Kinder.
    [22:22] Cherium B’Beel: *Als er das sieht, steckt er Jade etwas zu.* Nehmen sie das... *Flüstert er*
    [22:22] Pural: Tribun! Nehmen sie diese Frau fest *er zeigt auf Jade* und geben sie meine Ware heraus!
    [22:22] Cherium B’Beel: Welche Ware?
    [22:22] Pural: Das wissen sie genau, die medizinischen Hilfsgüter!
    [22:22] Jade: *dreht sich noch kurz zum Tribun um und steckt unauffällig das Etwas ein*
    [22:23] Ms. Nuruk: *sie hebt die Augenbrauen an und atmet tief durch*
    [22:23] Cherium B’Beel: Oh sie meinen die Snacks?
    [22:23] Cherium B’Beel: *Sagt er fassungslos.*
    [22:23] Pural: Sie wissen genau was ich meine!
    [22:23] Jade: *geht auf Pural zu*
    [22:23] Pural: Wie konntest du mich so hintergehen?
    [22:23] Jade: Ich habe die Snacks soeben an die Kolonie verkauft.
    [22:23] Pural: Sie hat die Waren gestohlen!
    [22:24] Ms. Nuruk: *sie schaut zwischen Jade und Pural hin und her, unauffällig fummelt sie an ihrem stulpen rum, bereit Jade zu helfen
    [22:24] Cherium B’Beel: Stimmt das? *Sagt er mit gespielter Theatralik.* Sie haben diese Snacks gestohlen?
    [22:24] Jade: Ich hab die Snacks gestohlen.
    [22:24] Cherium B’Beel: Das ist Mundraub und nicht strafbar.
    [22:24] Ms. Nuruk: Oh.. Jade.. wie böse... *sie schmunzelt etwas*
    [22:24] Jade: Du hast deine Hausaufgaben nicht gemacht, Pural.
    [22:24] Pural: Das ist doch ein Scherz! *Sagt er, gar nicht vergnügt.*
    [22:24] Cherium B’Beel: Allerdings... haben sie mich über die Herkunft der Snacks belogen. *Sagt er und hebt den Zeigefinger.*
    [22:25] Cherium B’Beel: Das ist Betrug. *Sagt er (gespielt) ernst.*
    [22:25] Pural: *Er guckt triumphierend.* Also kriege ich meine Ware wieder?
    [22:25] Cherium B’Beel: Nein. Aber, Miss, ich muss ihnen eine Strafe auferlegen.
    [22:25] Cherium B’Beel: Ein Streifen Latinum.
    [22:25] Ms. Nuruk: *sie lacht leise, der Blick ist eher triumphierend*
    [22:26] Pural: Das ist doch nicht ihr ernst! Jade ich brauche das Zeug, das weißt du doch!
    [22:26] Jade: *dreht sich um und schaut den Tribun gespielt entsetzt an* Oh nein!
    [22:27] Cherium B’Beel: So ist das Gesetz!
    [22:27] Pural: Verdammt nochmal Jade, das ist doch kein Spiel!
    [22:27] Jade: *kramt das Etwas hervor, das sie kurz vorher unaufällig vom Tribun bekommen hatte und legt den Streifen Latinum in die Hand des Romulaners* Das wird mich ruinieren...
    [22:27] Jade: *dreht sich wieder zu Pural* Genau, das ist es nicht.
    [22:27] Cherium B’Beel: Ich bin hart aber fair. *Er nimmt den Streifen und geht ein paar Schritte zurück.*
    [22:28] Pural: Ich brauche dieses Geld.
    [22:28] Ms. Nuruk: *sie kann sich kaum noch halten vor Spaß und hat wirklich mühe bei dem Schauspiel nicht laut loszulachen*
    [22:28] Jade: Hier sterben Kinder. Es gibt zwei Grundregeln, die man als Soldat lernt: Kranke und Kinder werden in Ruhe gelassen.
    [22:28] Jade: Das hier sind kranke Kinder.
    [22:29] Pural: Ich bin aber kein Soldat. Ich bin Geschäftsmann! *Sagt er laut.*
    [22:29] Jade: Ich bin aber Soldat. Und ich halte mich an meine Prinzipien.
    [22:29] Pural: Ihr habt euch einen mächtigen Feind gemacht! *Sagt er, aber die Drohung klingt leer.*
    [22:31] Ms. Nuruk: Das wage ich zu bezweifeln.
    [22:31] Pural: Wir werden uns wiedersehen! *Wütend stapft er wieder davon.*
    [22:32] Ms. Nuruk: Ich hab keine angst vor ihm.. du etwa?
    [22:32] Jade: Es gibt weit schlimmere Personen in der Galaxis. Pural überschätzt sich.
    [22:33] Ms. Nuruk: Das glaube ich allerdings auch. *sie nickt amüsiert* Ich bin froh, das es nochmal gut ausging.
    [22:34] [INTER-KOMM] Cherium B’Beel: *Die Romulaner beginnen bereits die Kisten wegzuschaffen, gesunde Kinder zu impfen und kranke Kinder zu behandeln.*
    [22:34] Cherium B’Beel: Wir können ihnen nicht genug danken.
    [22:34] Cherium B’Beel: Ich wünschte ich könnte ihnen dies angemessen entschädigen.
    [22:36] Ms. Nuruk: Es ist nur gut, dass niemand an diesem verdammten Fieber sterben muss. *meint sie lächelnd*
    [22:36] Cherium B’Beel: Bei den Hilfsgütern ist auch eine medizinische Ausrüstung. Die brauchen wir nicht.
    [22:37] Cherium B’Beel: ich möchte, dass sie diese nehmen. Verkaufen sie sie, benutzen sie sie... es ist nicht annähernd der Wert dieser Hilfgüter.
    [22:40] Ms. Nuruk: Vielen Dank. *sie nickt und strahlt ihn an* Jade.. was kannst du eigentlich gut? Ich hab dich eingestellt und weiß nichtmal was deine Qualifikationen sind? *sie grinst Jade an*
    [22:42] Jade: Und wenn ich jetzt gar nichts könnte? *schmunzelt* Nein, sonst wär ich bei Pural nie im Leben reingekommen. Ich kann kämpfen. Besser als die meisten hat meine Erfahrung gezeigt.
    [22:45] Ms. Nuruk: Sehr gut. *sie lacht auf* Also werden wir die Ausrüstung unserer Krankenstation wohl laienhaft nutzen. *dann nickt sie als sie auf den Tribun zu geht und einfach seine Hände in ihre nimmt* Ich danke ihnen sehr.
    [22:45] Cherium B’Beel: Wir danken ihnen. Sie haben uns gerettet.
    [22:46] Ms. Nuruk: Der Dank gebührt Jade. Sie hatte diese blendende Idee.
    [22:46] Cherium B’Beel: Natürlich, ihrer gesamten Crew gebührt mein Dank.
    [22:49] Ms. Nuruk: Gut.. aber ich glaube wir sollten dann auch bald wieder los. Uns erwarten noch weitere Aufträge. Tribun... *sie neigt ihr Haupt respektvoll vor ihm als sie seine Hände wieder freigibt*
    [22:49] Cherium B’Beel: Jolan Tru, Ta'el Nuruk. Sie und ihre Crew werden hier immer einen sicheren Hafen finden.
    [22:50] Ms. Nuruk: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nochmal freuen würde romulanischen Boden zu betreten. *sie lacht leise und geht einen Schritt zurück*
    [22:51] Cherium B’Beel: *Er lächelt milde.*
    [22:51] Jade: *zu Ta'el* Ich geh noch mal schnell meine Sachen aus dem Zimmer hier holen, dann komm ich. Aber nicht ohne mich abfliegen, okay?
    [22:51] Ms. Nuruk: Wir warten auf dich, keine Sorge.
    [22:52] Jade: *nickt ihr kurz zu und verschwindet dann in einer Gasse*
    [22:54] Cherium B’Beel: *Der Tribun lächelt Ta'el nochmal zu, und wendet sich dann seiner Arbeit zu. Seine Enkelin taucht auf und die beiden umarmen sich ganz fest.*
    [22:54] Cherium B’Beel: *Ber die Schulter winkt sie Ta'el zu.*
    [22:55] Ms. Nuruk: *sie sieht lächelnd zu und winkt der kleinen dann auch zu. Kurz lässt sie den Blick noch über die Siedlung schweifen, bevor sie sich wortlos umdreht und dann geht*
    [22:59] Jade: *kommt mit ihrem Gewehr und einem Rucksack auf dem Rücken wieder*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch