Schriftverkehr Admiralität 18te Flotte <-> Stationsleitung

  • An: Kommando 18te Flotte

    Von: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiral Bowman, Leitung Operation Velona



    Betreff: Lagebericht der Station und jüngster Projekte


    Sehr geehre Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben möchte ich sie über den momentanen Stand auf der Station, gestaffelt nach Fachabteilungen informieren.


    Sicherheit: Die Arbeit der Stationssicherheit erfolgt auf gewohnt hohem Niveau. Die Anzahl der Delikte auf der Station ist um 23% zurückgegangen. Die Aufklärungsrate liegt weiterhin auf hohem Niveau.


    Wissenschaft: Die Wissenschaftliche Abteilung arbeitet ebenfalls auf hohem Niveau. Die Integration der Kadetten in die Arbeitsabläufe der Station hat hervorragend funktioniert und Lieutenant Commander Hulbington war mit ihren bisherigen Kadetten zufrieden. Der Commander hat meine Erwartungen als Anleiterin und Mentorin für die Kadetten sehr übertroffen.


    Counseling: Die Abteilung wurde vor kurzem durch zusätzliches Personal verstärkt. Der zugeteilte Lieutenant wird allerdings aufgrund besonderer Qualifikation (Zusatzausbildung in forensischer Psychologie) auch die Sicherheit bei der Erfüllung ihrer Tätigkeiten unterstützen.


    Technik: Die Konstruktion des Antigravitronprojektors für die Operationen im Velona System ist abgeschlossen. Der Test wurde erfolgreich durchgeführt. Das Gerät kann in das Velona System auf Befehl von Admiral Bowman verlegt werden.


    Krankenstation: Die medizinische Abteilung arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hier sind keine Beanstandungen zu machen.


    Koloniale Kontaktabteilung: Hier bestehen ebenfalls keine Beanstandungen meinerseits. Das Verhältnis zur Kolonie ist gut.


    Abschliessend möchte ich sagen, dass die Stimmung und Moral auf der Station insgesamt gut ist, aber durchaus hin und wieder Besorgnis geäussert wird. Dies hängt vor allem mit der Anwesenheit vieler hochrangiger, der 18ten Flotte nicht zugeteilten, Flagoffizieren zusammen. In persönlichen Gesprächen konnten mein Stab und ich diese Sorgen zwar teilweise zerstreuen, aber dennoch ist das Personal nervös. Dies wirkt sich nicht negativ auf ihre Leistungen aus.


    Desweiteren bitte ich um eine kurze Rückmeldung ihrerseits, ob unsere Sternenbasis als OPerationsstützpunkt für die Manöver im Velona System fungieren soll. Wir wären der nächste Stützpunkt mit Werftkapazität. Sollte dies der Fall sein, können wir entsprechende Vorbereitungen treffen.


    Hiermit endet der Bericht. Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.



    gezeichnet

    Captain M'iia

    Stationsleitung Deep Space 12.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue ()

  • An: Kommando 18te Flotte

    Von: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12


    Betreff: Versetzungsersuchen Lieutenant Elana Ronni Alla'dar


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im Anhang erhalten Sie ein Versetzungsersuchen mit Bitte zur Kenntnisnahme und Zustimmung.


    Mit freudlichen Grüssen

    Captain M'iaa

    Kommandierender Offizier DS 12


    Anhang:


    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia

    Von: Kommando 18te Flotte


    Betreff: Versetzungsersuchen Lieutenant Elana Ronni Alla'dar


    Das Kommando nimmt es zur Kennis und stimmt zu.


    Das Kommando wünscht Lt. Alla'dar alles gut bei ihrer Arbeit auf DS12


    Mfg

    Peterson, Admiral Sunara

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • An: Kommando 18te Flotte

    Von: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiral Bowman


    Betreff: Angriff auf die Station


    Sehr geehrte Admirals,


    bei Sternenzeit 96317.6159 kam es zu einem Zwischenfall in der Bar Sternenhimmel. Ein Mann, inzwischen als Helge Hummer identifiziert, verteilte in der Bar eine biologische Substanz, als Cocana identifiziert.


    Der Mann war anscheinend schwer drogenabhängig und verstarb unmittelbar nach Dürchführung der Tat. Die Ermittlungen der Sicherheit zu diesem Zwischenfall laufen bereits.


    Gemäss den Sternenflottenvorschriften habe ich die Station zunächst unter Quarantäne gestellt. Eine Untersuchung konnte eine flächendeckende Kontamination ausschliessen. Daher wurde die Quarantäne recht schnell wieder aufgehoben.


    Erste Erkenntnisse deuten auf Zusammenhänge mit der Universal Watch und auf Alatu hin. Welcher Natur muss noch ermittelt werden.


    gezeichnet

    Captain Miia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iaa

    Von: Admiral Callamon

    CC: Admirla Peterson


    Captain,


    Für die Mission der USS Mistral im Arosa-System wird vollgendes benötigt:


    Ein ziviles Frachtschiff, möglichst unverfängliche Fracht für Arosa und entsprechende Sternenflottencrew


    Ziel der Mission ist es besagtes Frachtschiff nach Arosa zu schicken um eine eventuelle Blockade der Ferengie aufzudecken. Die Crew sollte demnach hauptsächlichst aus Sicherheitsoffizieren bestehen. Das Schiff soll Arosa offen anfliegen. Falls das Frachtschiff von den Ferengie angegriffen wird, hat es sich auf keinerlei Kampfhandlungen einzulassen und sich sofort zurückzuziehen. Wenn es geentert werden sollte, muß sich die Crew sofort als zur Sternenflotte gehörig idetifizieren und soll sich möglichst passiv verhalten. Der Einsatz von Waffen ist nur als Notwehr gestattet.

    Das Schiff wird von der Mistral im Notfall gedeckt. Das Kommando vor Ort hat Captain Davis.


    Bitte teilen sie mir mit wann sie diesen Frachter Richtung Arosa losschicken können.


    Gez. Admiral Callamon

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • An: Admiral Callamon

    Von: Captain M'iaa

    CC: Admirla Peterson


    Betreff: Ihr Schreiben


    Admiral,


    ich danke für ihr Schreiben und würde ihrer Anforderung nachkommen. Allerdings verfügt Deep Space 12 über keine eigene Frachterflotte. Ich kann ihnen die Besatzung der Frachtschiffe aus dem Pool der Sicherheitsleute der Station gerne stellen, allerdings müsste die Anforderung des Frachtschiffes über Admiral Peterson oder sie erfolgen.


    Mögliche Ansprechpartner wären die Mc Neill Gruppe oder die TTC.


    Sollte natürlcih Gefahr im Verzug sein, können wir selbstverständlich ein Frachtschiff beschlagnahmen und requirieren. Allerdings bewegen wir uns da rechtlich auf sehr dünnem Eis und ich würde sie dafür um einen schriftlichen Befehl bitten.


    gezeichnet

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Admiral Peterson, Admiral Calamon, Kommando 18te Flotte

    Von: Captain M'iia, Kommando DS 12


    Betreff: USS Restles


    Sehr geehrte Admirals,


    mit diesem Schreiben möchte ich sie über folgende Massnahmen informieren, die ich bezüglich der Restless getroffen habe.


    Das Schiff wird zunächst ins Dock genommen und dort technisch überprüft. Die Einsatzbereitschaft der Restless ist während dieser Zeit nicht gegeben. Da noch 7 weitere Dockplätze frei sind, ist die Dockkapazität für die 18te Flotte nicht eingeschränkt.


    Nach dieser Überprüfung würde ich die Restless gerne auf einen Testflug durch den Sektor mitnehmen. Genauere Planungen dafür werden erfolgen, wenn die Überprüfung und Wartung abgeschlossen ist.


    Gemäss den Vorschriften ersuche ich sie schonmal für die Freigabe für diesen Testflug.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Kommando 18te Flotte

    Von:Captain M'iaa

    CC: Oberkommando der Sternenflotte, Personalabteilung


    Betreff: Lieutenant Commander Zevarra S'hoyue


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der Commander hat heute im Rahmen eines Personalentwicklungsgespräches den Wunsch geäussert, ein eigenes Kommando anzustreben.


    Die nötige Qualifikation hat der Commander bereits erworben. Desweiteren war es ihr bereits möglich Kommandoerfahrung, meist im Rahmen des eigenverantwortlichen Führens der Nachtschicht, sowohl auf der USS Garrett, wie auch auf der Station Deep Space 12 und der angeschlossenen USS Restless zu sammeln.


    Der Commander verrichtet seinen Dienst auf der Station stets verantwortungsvoll und geniesst den Respekt ihrer Kollegen und Vorgesetzten. Die Ideale der Sternenflotte hält sie in höchsten Ehren.


    Ich sehe von meiner Seite keine Bedenken, dass der Commander die Kommandolaufbahn einschlägt und möchte sie gerne zum Bedenken einer solchen Position vorschlagen.


    für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iaa

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iaa, Dr S'hoyue
    Von: Admiral Callamon


    Betreff: Personalentwicklung von Dr. S'hoyue


    Doktor,


    Ich würde dazu gerne persönlich mit ihnen sprechen. Bitte vereinbaren sie einen Thermin mit meinen Büro.


    Admiral Callamon

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • An: Captain M'iaa

    Von: Admiral Callamon

    CC: Lieutenant Commander S'hoyue


    Betreff: Personalentwicklung von Dr. S'hoyue


    Der Versetzung von Doktor Shoue zur Kommandoeben wird hiermit stattgegeben. Lieutenant Commander Shoyue verbleibt weiterhin auf DS12 unter ihrem Kommando Captain. Ich empfehle sie als 2.Offizier einzusetzten, überlasse die entgültige Entscheidung aber ihnen Captain.

    Aufgrund des gestiegenen Arbeitsaufwands durch die Besetzung der USS Restless mit Stationspersonal, halte ich die Schaffung eines vollwertigen Postens für einen 2.Offiziers für sinnvoll. Dadurch wird gewährleistet das sowohl die Restless als auch DS12 adäquat mit Führungspersonal besetzt werden können.


    Gez. Admiral Callamon

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • An: Admiral Callamon

    Von: Captain M'iia

    CC: Lieutenant Commander S'hoyue


    Betreff: Personalentwicklung von Dr. S'hoyue


    Sehr geehrter Admiral Callamon,


    ich danke für ihre Rückmeldung. Commander S'hoyue hat sich um 08:00 heute morgen bei mir zum Dienstantritt gemeldet. Ich habe ihren Vorschlag sinnvoll und habe ihr die Kommandobefugniss über die Station und die Restless erteilt, natürlich nur wenn Commander Sarep oder meine Wenigkeit nicht zugegen sind oder gegenteilige Befehle vorliegen.


    Die Leitung der Krankenstation bleibt erstmal vakant.


    Ich denke, der Commander wird sich gut in ihre neue Tätigkeit einarbeiten.


    Sollten sie Statusupdates über ihren Fortschritt oder über die Vorgänge auf der Station wünschen, stehe ich ihnen gerne im persönlcihen Gespräch zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • VON; Captain M'iia

    AN: Kommando der 18. Flotte, Captains der Schiffe der 18. Flotte, Commander Sarep, Oberkommando der Sternenflotte


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    anbei übersende ich ihnen ein Schreiben der Konzernleitung der Universal Trusts und meine Antwort dazu. Ich empfehle ihnen bei sämtlichem Kontakt mit dieser Firma Vorsicht walten zu lassen.


    Speziell, da sie ja offensichtlich kein Problem mit Bestechung haben.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando Deep Space 12.


    Zitat

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia

    CC: Commander Theta

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Evaluierungsgespräch Sternbasis Deep Space 12


    Captain, Commander, ich werde Sie demnächst aufsuchen, um ein Evaluierungsgespräch über die Station DS12 zu führen. Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie verfügbar wären.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON; Captain M'iia

    AN: Kommando der 18. Flotte Admiral Naris,


    Betreff: Evaluierungsgespräche DS 12


    Sehr geehrte Admiral Naris,


    ich stehe ihnen am kommenden Sonntag (28.2.2421) ab 18:00 zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia, Lieutenant Jimmy Lasorsa

    CC: Commander Sarep, Lieutenant Commander S'hoyue

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Mögliche Gefährdung durch Frachtgut


    Ich wurde durch eine Quelle informiert, daß sich in den Frachträumen der Station ein Container mit der Nummer SC-217534496t38 befindet, Adressat ist ein Rudi Rabumms. Meine Quelle ist der Meinung, daß dieser Container eine Gefährdung darstellt, anhand des Empfängernamens gehe ich von einer Sprengvorrichtung aus.


    Machen Sie den Container ausfindig und bringen Sie ihn, falls möglich, zur Untersuchung von der Station, ich schlage dafür die Mondoberfläche vor, dort würde eine Explosion oder eine eventuelle Kontamination keinen Schaden anrichten, da der Sahalmond unbewohnt ist.


    Informieren Sie mich unverzüglich über ihre Fortschritte und Erkenntnisse.



    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris Veil

    Von:Captain M'iaa

    CC: Sternenflottenakademie, Fachschaft Psychologie


    Betreff: Ersuchen eines meiner Offiziere


    Sehr geehrte Admiral Naris, sehr geehrte Damen und Herren,


    ich trage ein Ersuchen von Fähnrich Mion Halverd an sie heran. Der Fähnrich ist seit kurzem vereinigt und einer der voherigen Wirte weisst Erfahrungen im Bereich der Psychologie und als Schiffscounselour auf. Diese Fähigkeiten möchte der Fähnrich nutzen und hat mich um einen Verwendung in diesem Bereich ersucht.


    Ich bitte sie um eine Möglichkeit, diesem Ersuchen nachzukommen. Der Fähnrich hat bereits die Bereitschaft geäussert, sich eventuellen Prüfungen zu stellen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia, Commander Joana Cohegen, Commander Michele Sarush, Commander Sarep, Lieutenant Commander S'hoyue

    CC: Sternenflottenkommando

    BCC: Nachrichtendienst der Sternenflotte

    Von: Admiral Naris Veil


    Betreff: Hinweis auf mögliches verheerendes Ereignis im Sahal-System


    Ich habe aus einer Quelle, die bisher mehrfach Hinweise geliefert hat, unter anderem auf den besagten Container mit den Sprengallen und dem Cocana, ein weiteren Hinweis erhalten.

    Zitat


    Unseren Informanten zufolge soll etwas in der Nähe von Ds12 explodieren und die Schockwelle von der Explosion soll auch Sahal III in Mitleidenschaft ziehen. Die Oberfläche soll zumindest zu 3/4 verbrannt oder verdampft werden.

    Da ich zwar keinerlei Beweise habe, daß es irgendetwas im System gibt, das so eine Explosion hervorrufen könnte, aber der Hinweis mit dem Container von Rudi Rabumms sich bewahrheitet hat, sollten wir zumindest alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen einleiten. Die Oberfläche von Sahal III muss unverzüglich evakuiert werden.

    Des weiteren möchte ich eine Einschätzung, ob die Station mit aktivierten Schilden eine solche Explosion überstehen könnte, ansonsten müsste auch sie geräumt werden. Schiffe in diesem Sektor werden herbeibeordert um das mögliche Explosionsgebiet nach Sprengvorrichtungen mit so einer Wirkung abzusuchen.


    Um das genaue Vorgehen zu besprechen, rate ich zu einer Besprechung aller Beteiligten bei Sternzeit 98399.55. Bis dahin sollte ich genug Schiffe im System zusammengezogen haben.




    Admiral Naris Veil

    Sternenflottenkommando

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Admiral Naris Veil

    Von:Captain M'iaa

    CC: -/-


    Betreff: Hinweis auf mögliches Ereignis im Sahal System


    Sehr geehrte Admiral Naris,


    der Evakuierungsbefehl für die Zivilbevölkerung geht heute noch raus. Allerdings muss ich aufgrund der stattgegebenen Fakten vermuten, dass ihre Informationen wahrscheinlich mit dem Drogenfund in dem Container zusammenhängen.


    Sollte die Drohung akkurat sein und der Täter tatsächlich über einen Sprengsatz verfügen, der in der Lage ist, dreiviertel der Planetenoberfläche zu verdampfen und den Planeten damit unbewohnbar zu machen, muss nach meiner Meinung definitv die Station geräumt werden. Gegen eine solche Sprengkraft halten keine Schilde stand. Eine solche Sprengvorrichtung ist nach meinen Verständnis allerdings weder klein noch handlich. Daher schlage ich eine Flugverbotszone für das Sahalsystem, ausgenommen für Sternenflottenschiffe, vor.


    Allerdings wirft dies für mich die Frage auf, wie so eine kleine Drogenfirma an Massenvernichtungswaffen dieses Kalibers kommt und ob wir unsere Politik in dieser Richtung nicht vieleicht ändern sollten. Das ist hier mehr, als eine Drohung gegen eine Einrichtung der Sternenflotte. Verfügt der Gegner tatsächlich über eine solche Feuerkraft ist dies eine Bedrohung für die ganze Föderation und ich schlage vor, dass wir dies auch so einstufen.


    Wir bewegen uns hier nichtmehr im Rahmen eines kleinen Drogenschmuggels, sondern es handelt sich hier inzwischen um Terrorismus. Wir haben deutliche HInweise auf die Sayman Corporation, desweiteren wurde der Container im Frachtportfolio der Mc Neills gefunden.


    Ich schlage eine komplette Durchsuchung zumindest der Sayman Corporation vor und dass dort die Firma auf den Kopf gestellt wird. Auch eine weitere Durchsuchung der Frachtpunkte in der Föderation der Mc Neills wäre sinnhaft um weitere Hinweise zu bekommen und eventuelle weitere Schmuggellinien aufzudecken.


    ich danke für ihre Zeit


    Mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Sämtliches Personal der Sternenflotte unter Code-47, Captains, Commander oder andere Offiziere in Führungs-/Leitungsfunktion im Aldebaran-Sektor

    Von: Admiral Naris Veil


    Captain, Sie sind autorisiert, sämtliche Liegenschaften der Sayman Corp zu durchsuchen und alle Angehörigen dieser Gruppierung festzusetzen. Sie sind nach K-7 zu bringen.

    Ebenso haben Sie aufgrund untenstehender Ankündigung auch das Recht, ab Sternzeit 98399.55 ohne gerichtlichen Beschluss die Liegenschaften der McNeil-Gruppe zu durchsuchen, sofern Sie bis dahin keinen Widerruf dieser Anweisung von mir erhalten haben. Festnahmen sind hier nur bei Widerstand vorzunehmen, ansonsten gelten die Angehörigen der McNeil-Gruppe vorerst nicht als verdächtig.




    Hiermit verhänge ich das Kriegsrecht über den Aldebaran-Sektor.

    Die Sektorpatrouillen werden verstärkt und jede Zuwiderhandlung gegen die Anweisungen der Sternenflotte können als feindlicher Akt betrachtet werden.

    Das Sahal-System wird zum Sperrgebiet erklärt. Jedes Schiff, welches das System ohne Durchsuchung verlassen will, ist mit allen Mitteln zu stoppen. Ebenso ist jedes Schiff, das der Aufforderung nicht in das System einzufliegen nicht nachkommt, als feindlich zu betrachten.


    Alle Schiffe der Sternenflotte die sich im Sektor oder auf dem Weg hierher befinden, werden vorübergehend wieder dem Verband "18. Flotte" zugewiesen, welche meinem Kommando untersteht. Das Hauptquartier der 18. Flotte befindet sich auf Deep Space K-7.




    Admiral Naris Veil

    Kommandeurin

    18. Flotte

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -