Begleitschutz für Transportverband ZT455

  • Von: Spc. C. Tarim
    An: Büro der Einsatzplanung/Taktische Abteilung DS12; Lieutenant Enrique Ramirez
    CC: Captain Jenassa Thain


    Betreff: Begleitschutz für Transportverband ZT455
    Anhang: Spezifikationen zu den Schiffen, deren Ladung und Reiseroute


    Sehr geehrter Lieutenant,


    mit diesem Schreiben möchte ich Begleitschutz für den zivilen Frachterverband ZT455 erbitten, dessen Ziel Deep Space 12 ist. Er transportiert Kolonisten, sowie komplexe Gerätschaften für den Dilithiumbergbau. Die Captains weigern sich aufgrund von Gerüchten sowie angeblichen Sichtungen von Piraten zum Weiterflug, was die Ankunft auf wohl unbestimmte Zeit verzögert.


    Der Schutz durch eine Jägerstaffel scheint mir die beste und schnellste Lösung zu sein, um den Transporten Sicherheit zu vermitteln und sie zum Weiterflug zu bewegen, jedoch bitte ich Sie um genauere Analyse des benötigten Schutzes, sowie die Planung des Einsatzes.


    Ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Bemühungen.


    Gez. Spc. C. Tarim



  • Von: Taktische Abteilung DS12; Lt. Ramirez
    An: Colonial Headquarters; Sp. C. Tarim


    Begleitschutz für Transportverband ZT455


    Sehr geehrter Spc. C. Tarim,


    Ihr Antrag wurde unter dem Aktenzeichen 48/02/18T registriert.


    Vorbehaltlich der Genehmigung des Kommandos der 18. Flotte kann dem Konvoi
    ZT 455 Geleitschutz durch Jäger bzw. Eskortschiffe bereitgestellt werden.
    Um den Einsatz der benötigen Sicherungskräfte und den damit angenommen Grad der Bedrohung einschätzen zu können, werden Sie gebeten genauere Informationen bezüglich der Zusammensetzung, Ladung und beabsichtigten Flugplan des Konvois an mich zu übermitteln.


    Der Anhang, der diese Informationen enthalten sollte, war Ihrem Antrag nicht beigefügt. Es wird insoweit von einem Versehen ausgegangen.


    Nach dem Erhalt der o.g. Informationen werden die Details der Geleitschutzmission ausgearbeitet und das Flottenkommando (der 18. Flotte) um die Bereitstellung der Sicherungskräfte ersucht.


    Es kann davon ausgegangen werden, dass das Flottenkommando Ihrem Antrag stattgeben wird.


    Hiernach wird Ihnen die vollständige Planung des Geleitschutzes übermittelt.


    Mit freundlichen Grüßen


    gez.


    Lt. Ramirez
    Taktische Abteilung DS12

  • Von: Taktische Abteilung; Lt. Ramirez


    An: DS12 Staffelcommander 108. Angriffsjägerstaffel, Chief Petty Officer Mrarash


    Chief Petty Officer Mrarash,


    die 108. Angriffsjägerstaffel erhält den Auftrag sich unverzüglich nach Sternenbasis 130 zu begeben und den Transportverband ZT455 aufzusuchen.


    Es ist Ihre Aufgabe den Convoi von Sterenenbasis 130 nach DS 12 zu eskortieren.
    Bezüglich der genauen Modalitäten setzen sich mit dem Konvoiführer von ZT455 in Verbindung.


    Der Konvoi transportiert Kolonisten sowie Dilithiumbergbauausrüstung.


    Bezüglich der Strecke liegen bisher keine Berichte über Piratenüberfälle vor. Es wurden jedoch von Frachtern mehrfache Sichtungen eines nicht Indendifizierten Schiffes gemeldet, welches plötzlich auftauchte und Sensorencans aus der Ferne durchführte. Es ist davon auszugehen, dass damit potentielle Ziele für Überfälle ausgespäht werden sollten.


    Sollte es zu einer Konfrontaion mit Piraten kommen, ist Ihnen die Anwendung von Waffengewalt gestattet. Feuer nach eigenem Ermessen.


    Die Sicherung der Kolonieschiffe hat jedoch absolute Priorität.
    Im Zweifel hat der Schutz der Kolonisten vorrang vor den Materialtransportern.


    Sammeln Sie Ihre Piloten Chief und brechen Sie auf, der 108. Staffel wird hierfür Starterlaubnis erteilt.


    Nach dem Ende der Mission melden Sie sich bei der Taktischen Abteilung DS 12 zurück, zum Debrefing.


    Viel Glück Chief.


    gez.


    Lt. Ramirez