TOS - Rollenspiel Umfrage


  • Hallo zusammen,


    was würdet ihr von einem TOS-Rollenspiel halten?
    Falls sich genügend Interessenten finden, würde ich gerne einen regelmäßig stattfindenden TOS-Rollenspiel Abend veranstalten.
    Aus Rücksicht auf das angelaufene Winter-Event und die bevorstehenden Feiertage würde als Start das kommende Jahr in Frage kommen.


    Das Rollenspiel würde schwerpunktmäßig auf der U.S.S. ARES (Schiff der Ranger-Klasse) stattfinden.


    Die Brücke:


    Die Krankenstation:


    Das Forschungslabor:


    Die U.S.S. ARES wäre bei der Deep Space Station K13 beheimatet, von wo sie auch ihre Reise beginnen wird:


    Die Mission der U.S.S. ARES ist es, bisher unentdeckte Systeme und fremde Zivilisationen zu erforschen.


    Ich hoffe dass ich euer Interesse wecken konnte und freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.


    Ad Astra!

  • Wenn sich das mit den anderen Terminen vereinbaren lässt und sich genug Leute finden, könnte das vielleicht was werden. Haken, die ich sehe wäre zuerst einmal die Uniform. Die müsste man sich glaube ich kaufen, falls noch nicht vorhanden. Und zum Anderen: Mit den Spielabenden könnte eine Terminfindung etwas schwerer werden. :|

  • Ein flottenfremder Spieler hat so ein Projekt, das noch in den Kinderschuhen steckt.


    Soll heißen, das Schiff ist noch im Dock, die Crew lernt sich kennen. Man bereitet sich auf eine sehr lange Mission vor.


    Zur Zeit sind wir 4 Spieler. Mein Charakter ist aber auch nicht in der Flotte.


    Ich kann gerne den Kontakt zu dem Spieler herstellen wenn Interesse besteht.


    Gruß Elana

  • Kyuniwa, Du hattest das richtig verstanden. Das ist als Flottenprojekt gedacht, wenn sich genügend Spieler finden. Aktuell wären mögliche Termine Do. Oder Fr. Diese Abende müssten noch frei sein.
    TOS Uniform wird allerdings benötigt. Bekommt man aber automatisch, wenn man einen TOS Charakter erstellt.
    Gruesse


    PS: von einem 2. ähnlichen, flottenfremden Projekt wusste ich bis eben nichts ;)

  • Idee ist gut.


    ABER:


    Wir haben schon einen Haufen Projekte. 3 bespielt Schiffe und jetzt schon kaum Zeit für "freies" RP zwischendurch. Wollen wir da dann jetzt noch ein Projekt ergänzen?

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Zitat von S'hoyue

    Idee ist gut.


    ABER:


    Wir haben schon einen Haufen Projekte. 3 bespielt Schiffe und jetzt schon kaum Zeit für "freies" RP zwischendurch. Wollen wir da dann jetzt noch ein Projekt ergänzen?


    Das wären die Fragen die es zu erörtern gilt:
    1. Ob die Flottenleitung ein Projekt dieser Art für durchführbar befindet.
    2. Wie viele Spieler an einem solchen Projekt gerne teilnehmen würden.


    Beides wäre vorab zu klären bevor Zeit und Energie in dieses Projekt investiert wird.


    Ich schlage vor dass wir uns zunächst auf die Klärung dieser beiden Punkte konzentrieren.


    Vielen Dank für euer Feedback bis jetzt.

  • Hallo Nimrod und alle die sich für dieses Projekt interessieren.


    Wir Offiziere haben über deine Ideen diskutiert.
    Was wir gut an dem Projekt finden ist, dass es einen neuen Winkel im RP liefern würde und eine weitere Art eröffnet wie man bei uns RP machen kann.
    Wir möchten dir und allen die sich dafür interessieren unsere Entscheidungen und Überlegungen dazu mitteilen:


    1. Wir stellen uns nicht gegen einen neuen Plot den jemand organisieren möchte.


    2. Du bist noch in der Probezeit. Wenn du dieses Projekt weiter verfolgen möchtest, leg uns ein richtiges Konzept vor und benenne einen Spielleiter.
    Der Plot wird nicht starten bevor du Vollmitglied bist (Deine Probezeit läuft am 27.12. aus).
    Wenn du den Spielleiter selbst machst, nimm es nicht auf die leichte Schulter. Vielleicht möchtest du erst ein paar Monate mitspielen um ein Gefühl für unser RP zu bekommen bevor du dir so eine Arbeit und Verpflichtung auflädst.


    3. Das größte Problem für dich ist der Mangel an Terminen. Sonntag bis Donnerstag sind ausgebucht (Donnerstag ist der Social-Abend für die Garret- wir wollen wenigstens einen Abend pro Woche für soziales RP offen halten).
    Damit bleiben dir nur Freitag und Samstag zum Spielen. Beide Termine sind nicht optimal, vor allem weil Freitag viele in der Flotte Pen & Paper machen.
    Die Flotte ist wirklich ausgebucht was Termine angeht.
    Alternativ könntest du überlegen ob du den Plot zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit anlegen möchtest, zum Beispiel zwischen 16 und 20 Uhr, das eröffnet ähnliche Probleme wie ein Freitags- und Samstagstermin.


    4. Allen die an dem Projekt mitmachen wollen möchten wir darauf hinweisen, dass dies ein weiterer Tag ist an dem ihr kein freies Alltags- und Social-RP machen könnt. Wenn dieser Plot gespielt wird dürfen natürlich alle Spieler die keine Charaktere in dem Plot haben normales Social machen.



    Es ist einerseits ein Zeichen für unsere Aktivität und die Qualität unseres Rollenspiels, dass wir so viele interessante und sehr unterschiedliche Projekte haben und noch neue Ideen aufkommen. Andererseits sind wir an einem Punkt angelangt an dem uns schlicht die Tage ausgehen an denen wir noch ein neues Projekt starten können.


    Die Woche hat einfach zu wenige Tage.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Hallo Jake,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    zu 1
    ich schließe daraus dass es seitens der Flottenleitung grundsätzlich keine Einwände gegen das Projekt gibt und dieses damit genehmigt werden würde.
    zu 2
    Der Projektstart wäre nächstes Jahr, bis dahin ist die Probezeit vorbei. Ich würde das Projekt gerne selbst leiten und traue mir das auch zu.
    Falls es wider erwarten schief ginge gibt es 2 Optionen:
    a) das Projekt wird von einem anderen Spielleiter übernommen
    oder
    b) das Projekt wird eingestellt
    zu 3
    Ich würde jetzt einfach mal den Freitag Abend ab 20.00 Uhr als voraussichtlichen TOS-RP Abend festlegen wollen, um die Teilnehmerzahl diesbezüglich abklopfen zu können.
    zu 4
    Der Abend kann auch gerne 14-tägig stattfinden, dann bliebe mehr Zeit für social-RP, das wäre von meiner Seite aus kein Problem.


    Da die Rahmenbedingungen soweit stehen, möchte ich nun die Teilnehmerzahl abfragen, unter den oben genannten Voraussetzungen.


    Sobald feststeht dass das Projekt Anklang findet (Teilnehmerzahl 10+) werde ich ein konkretes Konzept ausarbeiten und der Flottenleitung zur Durchsicht und Genehmigung vorlegen.


    Ich bitte also nun um konkrete Teilnehmermeldungen.


    1. Teilnehmer, meine Wenigkeit


    Vielen Dank :)

  • Sorry für den verspäteten Beitrag.


    Also interessant würde ich das Thema TOS Rollenspiel schon finden.
    Allein schon der Serie zu Ehren und einfach aus Spaß.


    Allerdings bin ich ja noch recht frisch in der Flotte und auch nicht täglich online.
    Zusätzlich durch meine immer erst spätere Anwesenheit am Abend, wäre ich da wohl zusammen genommen, keine wirkliche Verstärkung dazu.
    Ich würde wohl immer dann auftauchen, wenn das gröbste schon durch ist.


    Ansonsten finde ich das eine tolle Idee und ich muss sofort an die alte Serien denken.
    War eine wirklich schöne Idee. Schade das es nichts geworden ist.

  • Vielleicht mal zur Erklärung... Einige Spieler sind schon sehr im rollenspiel verwurzelt... Diverse Projekte an vielen Tagen, das wohl dazu führt, dass man selten noch zusätzliche Zeit für ein weiteres Projekt aufbringt.


    Trotz allem ist die Idee cool... Für mich leider nicht weil wie schon erwähnt ich schon in einem solchen Projekt Mitspieler bin und auch so sehr viel rp in anderen Projekten habe.


    Gib dem ganzen noch ein wenig Zeit, vielleicht klappt es ja in nächsten Jahr eher sowas nochmal vorzuschlagen. ;)

  • Zitat von Theta1

    Nur so als Vorschlag: Vielleicht kommt ja für manche ein Nachttermin in Frage wo ab >23 Uhr gespielt wird. Das ginge bei den meisten aber wohl nur am Wochenende.


    Bin zwar nicht täglich da, aber wenn sowas mal Abends so ab halb Zehn, Zehn startet, bin ich gern dabei wenn möglich. :)
    Manchmal bin ich auch etwas früher da (wenn das Essen köchelt) und zwischendrin ne Stunde afk.


    Aber falls du mal Abends später Zeit hast und ich da bin, bin ich auch immer für ein TOS Ründchen zu haben @Nimrod.
    Da ich noch frisch bin, bin ich ja nicht in andere Projekte eingebunden. Was aber sicher auch am späteren erscheinen liegt.
    Da mach ich mir keine Illusionen. :D

  • Die Idee ist toll muss ich schon sagen :D


    Aber im Moment ist es wirklich schwer mit einem Termin,und 10+ spieler wirste kaum finden,auf dem Flaggschiff haben wir 8 Spieler und das ist schon eine Leistung.


    Ich würde erstmal empfehlen die anderen drei Schiffe zubetrachten ob da eines für einen deiner Char dabei ist oder einen Char auf DS12 natürlich.


    Grüsse

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.

  • Sorry, da hatte ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Es ging mir darum 10 Interessenten zu finden, da ich davon ausging dass am Ende bei 10 Interessenten etwa 4-5 aktive Spieler übrig blieben, die regelmäßig spielen ;)


    Das nur zur Berichtigung.
    Grüße,
    Nimrod

  • Ja würde dirtrotzdem raten dir die anderen Schiffe anzuschauen ob da was interessantes dabei ist,es sei den zu magst dann nur im sternenhimmel rumsitzen wenn gerade keine Akademie ist :D

    Diplomatie ist die Kunst guter Hund zusagen,wärend man nach einem großen Stein ausschau hält.