Grußfrequenzen Holly Mullin!

  • Ganz liebe Grüße an die gesamte 18. STO Flotte!



    Vor langer, langer, langer Zeit habe ich mein neugieriges Näslein in die Welt von Star Trek Online gesteckt.
    Damals war sicher vieles nicht so wie heute. Interessant war es alle male, nur wurde irgendwann die Zeit knapp. Viele Mitspieler verschwanden und schlussendlich zog ich dann weiter.
    Das Spiel bot in seinem damaligen Zustand, nicht das wonach mein Herz begehrt hatte.
    Jedoch habe ich kürzlich, nach längerer Zeit mal wieder etwas nachgelesen und gesehen, das sich einiges getan hat.
    Dinge die das Spiel selbst, sowie das RP durchaus interessanter machen.
    Darum habe ich den Gedanken gefasst, meinen alten Charakter, etwas aufgemöbelt und mit neuem Hintergrund, wieder ins Spiel zu bringen.


    Doch wohin?
    Google war mein Freund und meine Recherche führte mich auf diese wirklich interessante und engagiert gefüllt/verwaltete Fan Seite. :)


    Ich selbst würde nicht sagen, das ich mich "gut" im Star Trek Universum auskenne oder sogar ein Fangirl wäre.
    Doch habe ich früher und auch heute wieder, mit großer Begeisterung alle Serien und Filme gesehen.
    Nicht jeder Fachbegriff bleibt bei mir im Gedächtnis, das gebe ich zu. Jedoch kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass das ein oder andere, durchaus an mir haften bleibt. *lacht*


    Mein Interesse wurde hier definitiv geweckt und ordentlich genährt, weshalb ich mich entschlossen habe, anstatt direkt einer Bewerbung, erstmal eine Grußfrequenz abzusetzen.
    Warum?
    Da ich durch Arbeit, Freunde und Familie, zu den Menschen gehöre, welche man wohl den Nachteulen zuordnen kann/möchte.
    Wenn die einen um 21 oder 22 Uhr zu Bett gehen, lege ich meist erst los. Da ich nach einem stressigen und soliden Tag, da dann meine Ruhe und Zeit für mich habe. ;)
    Da ich nicht weiß, ob in euren Reihen zu späteren Zeiten auch noch ein wenig Aktivität ist oder ich den Großteil alleine online verbringe, wollte ich erstmal vorsichtig vorfühlen, ob ich da eine Chance bei euch habe oder die Brücke Abends eher unbesetzt ist?!?!



    Sollte ich hier das Glück haben, ein paar Leute zu finden, die deren RP mit mir gemeinsam verbringen können, würde ich mich sehr freuen und natürlich sehr gerne, eine Bewerbung nachlegen.


    Ohja ... und Hilfe bei den vielen Fragen, bezüglich der Neuerungen und Funktionen, wird sicher auch meinerseits gern entgegen genommen. :)


    Liebe Grüße!


    Holly


  • Hallo, herzlich willkommen in unserem Forum, und danke für deine Vorstellung.


    Zunächst einmal ist es völlig in Ordnung, wenn du uns nicht oder noch nicht beitreten möchtest, dem gemeinsamen Rollenspiel wird nichts im Wege stehen. :)


    Es hat sich in der Tat in den letzten Jahren in STO einiges getan, auch zugunsten der Rollenspieler.


    Wir sehen uns als offene Flotte, die jegliches RP auch nicht der Flotte angehörigen Spielern zugänglich macht. Von daher freuen wir uns schon auf RP mit dir. Schau gerne mal in unserem OOC-Channel "Sigma" vorbei.


    Was die Spielzeiten angeht, sind bei uns einige Leute auch bis Mitternacht aktiv, selbst darüber hinaus findet man die eine oder andere Nachteule in unseren Reihen. Es ist also zu späterer Stunde durchaus möglich, noch Leute anzutreffen.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    Wir sind so groß, dass du so gut wie täglich Spieler antriffst und bis in die Nacht Rollenspiel machen kannst.
    Die meisten unserer offiziellen Plot beginnen um 20 Uhr und enden 22 bis 23:30 (nicht selten länger).


    Wie Naris schon sagte: Komm einfach unverbindlich zu unserem Rollenspiel und sieh es dir an wenn du unsicher bist ob es das richtige ist.


    Viele von uns (ich auch) spielen STO gar nicht mehr wie es gedacht ist sondern benutzen es nur noch als Rollenspiel-Plattform.


    Mit uns findest du eine sehr aktive und große RP-Flotte mit zahlreichen Projekten und Entfaltungsmöglichkeiten.


    Vor dir liegt eine wundervolle Reise.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • Erstmal vielen lieben Dank, für die schnellen Antworten.
    Wow, ihr seid wirklich auf Zack. :)


    Ich selbst, bin eigentlich schon an einem Beitritt interessiert.
    Einen Anschluss an eine Flotte, finde ich verbunden mit dem "wir" Gefühl, noch motivierender und ansprecher. Zudem vereinfacht es ja einiges.


    Meine Sorge war lediglich, das durch meine nicht so Primetime gesegneten Online Zeiten, am Ende vielleicht nichts zum Flotte Alltag beitragen kann/könnte.
    Wenn das natürlich nicht der Fall ist und genug oder "auch" zu den späteren Zeiten Leute online sind und gerne RPn, spricht ja nichts dagegen.
    Eigentlich nur dafür.
    Den es gibt wirklich einiges neues. Das musste ich mit spürbar aufkommender Überforderung feststellen, als ich wieder rein geschaut habe. :D