Geschwader Bravo Graf Zeppelin


  • Geschwader Bravo Graf Zeppelin – einige haben diesen Namen vielleicht schon gesehen, aber was hat es damit auf sich?


    Vorweg will ich sagen, bevor es zu irgendwelchen Gerüchten kommt, dass dieser Post erst nach der Erlaubnis der Flottenleitung der 18. Flotte entstanden ist und hier gepostet wurde.


    Also, was hat es mit uns Zeppelinen auf sich?


    Wir versuchen, einen neutralen Ort zu errichten für die deutsche Rollenspielcommunity als Ganzes zu erschaffen.
    Der Gedanke dabei ist, dass wir unsere Flotteneinrichtungen für primär Social- und sekundär auch Plot-RP jedem öffnen, unabhängig der Flottenzugehörigkeit des Spielers oder Charakters.


    Warum das Ganze?
    In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Konflikte zwischen den einzelnen Rollenspielflotten. An und für sich ist das zwar schade, aber auch nicht zu vermeiden. Es hat allerdings einen Nebeneffekt, dem wir entgegen treten wollen:
    Die Flotten leben natürlich weiter und bekommen neue Leute, die jedoch nie die Gelegenheit haben mit den Spielern der jeweils anderen Flotte zu spielen, nur, weil diese in der „falschen“ Flotte sind – was nicht nur vielleicht spannendes Rollenspiel, sondern sogar Freundschaften verhindern kann.


    Wir haben die Hoffnung, mit dieser Einladung und Zusammenarbeit mit möglichst vielen Rollenspielflotten diesen Effekt entgegen treten zu können. Fühlt euch also daher herzlich eingeladen, uns ingame wegen einer Einladung auf die Flottenbasis anzuschreiben oder besucht uns in unserem Forum oder auf unserem Discord.


    Und nochmal, um das zu betonen:
    Dieser Post soll kein Abwerben darstellen. Um auf unserer Basis zu spielen, oder an unseren Projekten teilzunehmen, müsst ihr kein Mitglied der Flotte sein – wobei es natürlich einfacher ist, einen extra-Charakter im Geschwader zu haben, damit man schneller auf die Basis kommt.
    Dasselbe betrifft das Forum:
    Ihr braucht kein Mitglied des Geschwaders zu werden, um in unserem Forum willkommen zu sein oder Teil der Forengemeinschaft zu werden. Im Gegenteil, je bunter die Gruppe, desto lustiger wird es oder wie eines der vulkanischen Grundprinzipien es schon sagt: „Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination“. Und natürlich darf auch kräftig für Rollenspielprojekte aller Art geworben werden – ob aus einer Flotte stammend oder komplett flottenfrei.


    Wir sind und wollen keine Konkurrenz sein – sondern eine Erweiterung.


    IC-Position der Sternenbasis „Starbase 46“ in STO:


    Wikiseite zum Geschwader


    Liebe Grüße


    AgarwaenCran
    Flottenleiter „Geschwader Bravo Graf Zeppelin“

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Hallo und herzlich willkommen in unseren Forum.


    Danke für die Vorstellung eurer Flotte und des dahinter steckenden Projektes. Ich hoffe und wünsche euch viel Erfolg.


    Selbstverständlich werde ich mit der MNG mal bei euch vorbei schauen.


    Wir sehen uns in den Weiten der Galaxy.