dezente Probleme auf allen Decks

  • Moin moin.
    Ich hab da das ein oder andere Problem, im PvE, wie auch im Rp Bereich und hoffe das wir hier ein paar aus der Welt verschwinden lassen können.
    Ick fange ma an:


    1: ich kann (warum auch immer) keinen Wikieintrag machen. Würde meinen Char wirklich gerne vorstellen aber geht nich :( eventuell könnte ja mal ein Admin gucken wat da los is. Angemeldet habe ich mich wie auch hier unter Mijo.


    2: Ich kann machen wat ich will, mein Profilbild is IMMER zu groß :(


    Nu zum Spiel. Star Trek Online ist scheiße komplex, grade für jemanden, der grade anfängt. Mein Lvl. Is heute Morgen auf 60 gestiegen, wat ja erstma voll schick is. Nur leider musste ich feststellen, das die Gegner im gegensatz zu meiner Aurüstung mit gewachsen sind. Seit Tagen prügel ich schon auf einen Romulaner ein, es wirkt in diesem Kampf so als ob sich ein Gänsebraten gegen das Anschneiden wehrt. "Ok, dat is ne Missi" dachte ich und verschob sie auf später, nich wild.... eines Tages wird der Romulaner den Drang zum duschen verspüren wenn ich mit ihm fertig bin!
    Heute morgen jedoch war alles anders! Ich flog fröhlich pfeifend durch den Raum und plötzlich "PLOP!" eine Patrouille! "Gnihihi... die nimmste mit" war der ritterliche Gedanke. HA Geschütztürme ins Nirvana bomben, das kann ich! Der erste war einfach. Draufhalten, abschießen, Schulterklopfen, fertig.... auf zum nächszen.... (hehe.. er wird bewacht, wie süß ein klitzekleines Schiffchen... "roter... ach wat, rosaner Alarm und Flitzebögen spannen, den pusten wir mit Wattebällchen aus dem Universum!".............. seine Hülle war bei 60%, meine.... welche Hülle? Mit anderen Worten, ich bin nich ma mehr in der Lage Patroullien zu fliegen cO
    Nu hört es auf, HILFE!
    Gestern hatte ich schon erstklassige Hilfe, jedoch brachte es nix. Mein Schiffi dümpelt nun am Raumdock rum und ich trinke viel, sehr viel, sehr sehr viel.....


    Kommen wir nun zum Inventar, dubiose Module, Kits und ähnlicher Tant verkleistern es. Is dat Kunst? Kann dat wäch?
    In Guild Wars hatten wir sehr lange etwas, was "Mentoren Programm" hieß. Freiwillige konnten sich dort melden und gaben (bzw versuchten) hilfreiche Tipps zu geben. Hat jemand Lust auf sowas? Möcht jemand ne Mijo? Bin auch stubenrein und günstig im Unterhalt! Putze auch die Brücke oder so....


    So dann, ich muss nun in meine Zwergenmiene und schuften. Arbeit nervt, bis später :)

  • Obwohls ja nicht mehr meine Aufgabe ist :l


    Mach ich trotzdem gerne. Wir können wegen deinem Equipment heute Nachmittag oder Abend gerne nochmal schauen ;)


    Und wie gestern gesagt: Das Quantenphasenset wo wir gestern das eine Teil von holen wollten, ist schonmal eine Anschaffung Wert ^^

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Zitat von Mijo

    1: ich kann (warum auch immer) keinen Wikieintrag machen. Würde meinen Char wirklich gerne vorstellen aber geht nich :( eventuell könnte ja mal ein Admin gucken wat da los is. Angemeldet habe ich mich wie auch hier unter Mijo.


    Um das Wiki vor Bots zu schützen, ist es erforderlich, die im Account hinterlegte Email-Adresse zu bestätigen, bevor Artikel verfasst oder bearbeitet werden können. Prüfe mal bitte deinen Account entsprechend.


    Zitat von Mijo

    2: Ich kann machen wat ich will, mein Profilbild is IMMER zu groß


    Die Avatarvorlage hat im Moment folgende Vorgaben:


    Maximale Größe: Breite: 150 Pixel, Höhe: 150 Pixel, Dateigröße: 0.00 KiB


    Die Admins mögen das bitte einmal korrigieren.


    Zitat von Mijo

    Star Trek Online ist scheiße komplex[...]


    Eigentlich nicht. Also... doch, schon - sofern man sehr ins Detail geht. Wenn man zuvor schon mal irgend ein anderes Themepark-MMO gespielt hat, kann man die Grundlagen aber schnell verinnerlichen.


    Zitat von Mijo

    Nur leider musste ich feststellen, das die Gegner im gegensatz zu meiner Aurüstung mit gewachsen sind.


    Hier liegt vermutlich bereits der Hase im Pfeffer. Genau kann ich das aber nicht sagen, denn du verliert in deinem Text leider kein Wort zum Zustand deines Schiffes oder deiner Spielweise.


    Daher mal grob ins blaue geraten ein paar Tipps zum leichteren Leben im All:


    • Teilst du Schaden primär über die Waffen aus? Dann vergewissere dich, dass die Waffenenergie bei 100% liegt.
    • Gehören deine Waffen der gleichen Kategorie an (Strahlenbänke oder Kanonen/Geschütze)? Haben sie alle die gleiche Schadensart (Phaser, Disruptor etc)? Sind entsprechend die richtigen taktischen Konsolen eingebaut? (Immer Schadensart pushen, nicht die Waffenkategorie)
    • Ist deine Ausrüstung auf einem adäquaten Stand? Du bekommst brauchbare Standardausrüstung bis MK XII in den Missionen nachgeworfen.
    • Nutzen die ausgerüsteten Fertigkeiten die Möglichkeiten deines Schiffes und dessen Ausrüstung? "Beam: Fire at will" macht auf einem Schiff mit Kanonen z.B. keinen Sinn.
    • Hast du ein passendes Maß an offensiven und defensiven Fertigkeiten? Hier gilt das typische MMO-Rezept für alle, die keine spezialisierte Rolle ausfüllen: Soviel Tank wie nötig, so viel Damage wie möglich.
    • Sind deine Skillpunkte mit Konzept angelegt?
    • Hast du Skills zur Hüllenregeneration ausgerüstet? "Hazard Emitters" ist fast immer Pflicht.
    • Besitzt dein Schiff ein Mindestmaß an Resistenzen? Sofern du noch nichts besseres hast, fülle deine technischen Slots mit entsprechenden Konsolen.