Nachrichten der Stationsleitung

  • An: Captain M'iaa

    Von: Lieutenant Commander Hendrikson


    Betreff: Urlaubsgesuch


    Captain M'aa,


    nur nochmal kurz zur Erinnerung, ich bin jetzt eine Woche im Urlaub. Ich wünsche Ihnen und der Crew das Beste. Sie merken bestimmt gar nicht das ich weg sein werde.


    Tja und hey, bitte geben Sie meinem Stellvertreter eine Chance. Er ist zwar ein guter Arzt, jedoch wächst er noch mit den Aufgaben eine Station zu verwalten. Und wenn gar nichts mehr gehen sollte, wenden Sie sich an Lieutenant Radihl. Die hat einfach immer den Überblick was passiert und was getan werden muss.


    So, bis dahin alles gut und ich habe das schonmal gelernt für meinen Urlaub: Grüezi! So sagt man das dort es für mich hingeht.


    Lieutenant Commander Hendrikson

    Medizinische Abteilung

    Deep Space 12

  • An: Lieutenant Lasorsa, Leiter der Sicherheit Deep Space 12

    Von: Captain M'iia, Kommando Deep Space 12


    Betreff: Ricarda Manza


    Sehr geehrter Mr. Lasorsa,


    auf Befehl von Admiral Bowman ist die obengenannte Person zu befragen. Es geht speziell um ihre Quellen für die Informationen aus dem Allatu System und die Tatsache, dass Miss Manza anscheinend Informationen hat, bevor unser Geheimdienst oder die Task Force sie hat.


    Ich vertraue auf ihre Finesse im Umgang mit der Presse. Miss Manza ist nicht als Verdächtiger, sondern als Zeugin zu vernehmen.


    mit freundlichen Grüssen

    Captain M'iia

    Kommando

    Deep Space 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Chef der Sicherheit DS 12

    AN: Captain M'iia, Stationsleitung DS 12

    CC:



    BETREFF: Ricarda Manza


    Sehr geehrter Captain,


    Ich werde die Befragung zeitnah ansetzen und in einem angemessenen Rahmen stattfinden lassen. Natürlich werde ich die Pressefreiheit achten und auch Miss Manza, einem Reporter gebührend behandeln.

    Ich halte sie auf dem Laufenden.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Chef der Sicherheit DS 12

    AN: Captain M'iia, Stationsleitung DS 12

    CC: Admiral Bowman , Leitung Operation Velona, Justizabteilung v. DS12



    BETREFF: Ricarda Manza


    Die Befragung der Reporterin Ricarda Manza wurde heute durchgeführt. Wie von ihnen erwünscht befragten wir sie als Zeugin.

    Sie zeigte sich von Anfang an eher unkooperativ und beantwortete Fragen nur widerwillig. Sie empfand es sogar als belustigend befragt zu werden.

    CPO Lavorini erhielt von mir die Leitung der Befragung und stellte ihre Fragen souverän und eindeutig. Nur in bestimmten Situationen erhob ich selbst das Wort. Wärend der Befragung räumte Miss Manza ein, Informationen von Alatu zu erhalten und auch direkten Kontakt mit dem Chef der vermeintlichen Terrorgruppe zu haben. Ihrer eigenen Aussage zur Folge würde sie in unregelmässigen Abständen von unbekannten Personen eine Art Kommunikator erhalten. Dieser soll sich angeblich nach der Kommunikation selbst zerstören.

    Sie scheint durchaus in der Lage zu sein zu wissen das Ihre einseitige Berichterstattung Leben kosten könnte, jedoch macht sie eher den Eindruck als ginge es ihr lediglich um die Zahlen ihrer Leserschaft.

    Sie räumte zum Ende der Befragung hin zwar ein das sie helfen wollen würde, jedoch auf Grund ihrer vorherigen Aussagen und ihrem Widerwillen gehe ich stark davon aus das sie ebenso weitermachen würde wie bisher.


    Der Verdacht der Beihilfe und der Unterstützung einer vermeintlichen Terrorgruppe erhärtete sich wärend des Gespräches stark, was mich veranlasste den Befehl zur vorläufigen Verhaftung wegen eben dieses Verdachtes zu geben.

    Ricarda Manza wurde durch CPO Lavorini über ihre Rechte aufgeklärt und in eine Zelle gebracht.

    In selbigem Sachverhalt wird die Sicherheit der Station eine Ermittlung gegen die FNN einleiten.


    Das Gesprächsprotokoll kann über unsere Datenbanken jederzeit eingesehen werden.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • VON: Justizabteilung DS12

    AN: Sicherheit DS12

    CC:




    BETREFF: Ricarda Manza


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich wollte mich über die Lage erkundigen und nachfragen, ob sich der Tatverdacht inzwischen verhärtet/bestätigt oder aufgelöst hat, da die Frist für eine Haft ohne Haftbefehl bald ausläuft.


    Teilen Sie mir bitte deshalb bitte mit, ob eine Fortsetzung der Haft, bzw. eine Umwandlung in eine Untersuchungshaft nötig ist.


    gez.

    Commander Shao Ming

    Haftrichter

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Chef der Sicherheit DS 12

    AN: Justizabteilung v. DS12

    CC: Admiral Bowman , Leitung Operation Velona, Stationsleitung DS 12



    BETREFF: Ricarda Manza


    Die Untersuchung der Umstände um Miss Manza und der FNN wurden abgeschlossen.

    Durchgeführt wurden sie durch zwei meiner Ermittler, welche keine Anzeichen oder Beweise fanden, die für eine Kooperation mit der vermutlichen Terrorgruppe auf Alatu sprechen.

    Der Verdacht, weswegen Miss Manza vorläufig inhaftiert wurde, hat sich nicht erhärtet und ich empfehle daher ihre Freilassung. Eine Umwandlung zur Untersuchungshaft ist nicht notwendig.

    Dennoch wäre es anzuraten, seitens des Gerichtes, Miss Manza ins Gewissen zu reden und sie zur Kooperation aufzurufen, um eventuell dem Kurier der von ihr angegebnenen Kommunikationsgeräte, habhaft zu werden.

    Durch diesen hätte man eventuell die Möglichkeit unbemerkt nach Alatu zu gelangen um dieser Farse dort ein Ende zu setzen.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa, Chef der Sicherheit DS 12

    AN: Haftaufsicht DS 12

    CC: CPO Lavorini, MCPO Emaany



    BETREFF: Ricarda Manza


    Der Anordnung des Gerichtes wird Folge geleistet und Miss Manza ist unverzüglich aus der Untersuchungshaft zu entlassen.

    Sie ist darauf hinzuweisen das jegliche Beschwerden, die sie eventuell gedenkt einzureichen, an die Stationsleitung zu stellen sind.



    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12

  • VON: Commander Sarep

    AN: Alle Offiziere und Unteroffiziere von DS12
    CC: Admiral Peterson


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie uns eben bekannt wurde, wird mit nächsten Dienstag der Posten von Admiral Bowman von Admiral Nathaniel Callamon übernommen.


    Die geplante Ankunftszeit ist auf nächsten Dienstag, 20 Uhr Stationszeit berechnet.


    Ich möchte, dass zu diesem Zwecke mindestens 30 Offiziere- und Unteroffiziere aus der vorigen Schicht für einen Spalier zur Verfügung stehen.


    Den Abteilungsleitern obliegt es selbst, die benötigten Mannschaften abzustellen.


    Gez.

    Commander Sarep

    Deep Space 12

    Erster Offizier

  • An: Lieutenant Lasorsa, Sicherheitschef Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: -/-


    Betreff: Jüngste Sicherheitslage


    Sehr geehrter Lieutenant Lasorsa,


    ich würde gerne mit ihnen im Laufe der nächsten Woche persönlich über die aktuelle Sicherheitslage sprechen.


    Bitte kommen sie dazu in mein Büro.


    gezeichnet


    Captain M'iaa

    Kommando DS12



    [OOC: Am besten per Discord wegen Termin anschreiben, danke]

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Abteilungsleiter Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiralität der 18. Flotte


    Betreff: Abteilungsleiterbesprechung



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben lade ich sie zu einer Abteilungsleiterbesprechung ein. Als Datum steht der 30.5.2419 um 20:00 Bordzeit.


    Bitte machen sie sich bis zu dieser Besprechung Gedanken über Personal, welches auf die Schiffe der Wachflotte abgestellt werden kann, da wir eventuell Personal verlegen müssen.


    Desweiteren erwarte ich von ihren Abteilungen auf der Besprechung eine kurze Lagemeldung.


    mit freundlichen Grüssen


    Captain M'iia

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Captain M'iia

    Von: Lieutenant Commander Hulbington

    CC:


    Betreff: RE: Abteilungsleiterbesprechung


    Captain,


    wenn es möglich ist, würde ich Sie gerne noch einmal vor der Abteilungsleiterbesprechung zu einem Gespräch aufsuchen wollen.


    Gez.

    Denise Hulbington

  • An: Abteilungsleiter Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiralität der 18. Flotte


    Betreff: Abteilungsleiterbesprechung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aus organisatorischen Gründen muss ich die Besprechung vorziehen. Das neue Datum ist der 29.5.2419. Die Uhrzeit bleibt unverändert.


    gezeichnet

    Captain M'iaa

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Abteilungsleiter Deep Space 12

    Von: Captain M'iaa, Kommando Deep Space 12

    CC: Admiralität der 18. Flotte


    Betreff: Abteilungsleiterbesprechung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aus organisatorischen Gründen muss ich die Besprechung erneut vorziehen. Das neue Datum ist der 28.5.2419. Die Uhrzeit bleibt unverändert.


    gezeichnet

    Captain M'iaa

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Abteilungsleiter DS12, XO DS12,

    CC: Kommando 18. Flotte

    Von: Captain M'iaa, Kommando DS12



    Einladung zur Abteilungsleiterbesprechung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben lade ich sie zur Abteilungsleiterbesprechung ein. Diese findet am 18.7.2419 um 20:00 Bordzeit im Besprechungsraum der Station auf Deck 38 statt (Konferenzraum der Botschaftskarte).


    Sollten sie verhindert sein, erwarte ich, dass sie einen Stellvertreter schicken.


    Ich erwarte von ihnen auf der Besprechung einen Statusbericht ihrer Abteilungen. Desweiteren möchte ich mit ihnen über die Übernahme der USS Restless sprechen


    gezeichnet

    Captain M'iaa

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • An: Abteilungsleiter DS12, XO DS12,

    CC: Kommando 18. Flotte

    Von: Captain M'iaa, Kommando DS12



    Einladung zur Abteilungsleiterbesprechung



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    aufgrund technischer Probleme hat die Besprechung ja leider nicht sattgefunden. EIn Neuer Termin wäre der 25.7.2419 um 20:00.



    gezeichnet

    Captain M'iaa

    Kommando DS 12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.