Chatlog Unterricht Capt. Sturnn

  • [19:52] Kdt. Brooks dreht sich um, als sie eine bekannte Stimme hört. Die Mundwinkel ziehen sich zu einem grinsen hoch als sie ruft "Hey Bruderherz"
    [19:54] Kdt. Landthing: *sieht Mere mitten auf der Brücke sthen. Er beschleunigt seinen Schritt bis er neben ihr ist* Aloha meine Große* meinte er lachend. Er hob die Hand um ihr das Haupt zu tätscheln*
    [19:55] Kdt. Brooks: *sie windet sich unter dem Tätscheln weg* Hey, meine Haare. *will seine Hand wegwedeln*
    [19:56] Kdt. Landthing: *lachend lässt er die Had sinken und meint* wollen wir? Ich glaube wir müssen so langsam zum Unterricht* grinste er.
    [19:57] Kdt. Brooks: Ja sicher. *sie deutet mit einem Nicken in Richtung Tür*
    [19:57] Kdt. Landthing: *macht noch eine einladende Geste und geht los*
    [19:58] Kdt. Landthing: Gut siehst du aus* schmunzelte er er sie an* Du wirkst verändert...* lächelte er sie an*
    [19:58] Kdt. Brooks: Verändert? Du spinnst. *lacht sie*
    [19:58] Kdt. Landthing: ich kann es nicht erklären, abe irgendwas ist anders, oder ich Halluzinieren* lachte er*
    [19:59] Kdt. Tri’isa: Hallo
    [20:00] Kdt. Landthing: *sieht zur Saurianerin und lächel wie immer freundlich* Aloha Tri'isa. Wie geht's, wie steht's?
    [20:00] Kdt. Tri’isa: Gut, sind wir die ersten?
    [20:02] Kdt. Landthing: *grinste leicht* Vielleicht auch die Letzten und haben die anderen verpasst* er zuckkt mit den Schultern* Keine Ahnung* Hört dann den Ging und sieht abwechslend zu Tri und Mere *oder auch nicht....
    [20:03] Kdt. Tri’isa: Dann sollten wir wohl reingehen.
    [20:03] Kdt. Landthing macht eine dienerhafte Geste* Ladies first* meint er aus der Verbeugung heraus
    [20:04] Kdt. Brooks: Danke schön. *zwinkert ihm zu und geht dann vor*
    [20:05] Kdt. Tri’isa: *beobachtet die Geste, legt den Kopf leicht schräg und geht dann einfach durch*
    [20:05] Kdt. Landthing: *sieht auf und wollte den Gang runterschauen, als er Dumar erblickt* Huch? Aloha* lachte er* das mit dem Anschleichen hast du schon gut drauf* meinte er und reicht ihm die Hand*
    [20:06] Kdt. Dumar: Freut mich zu hören *nickt ihm zu und greift die hand* Wir sollten rein gehen
    [20:06] Kdt. Landthing: *nickt ihm zu und betritt hinter Dumar den Raum*
    [20:11] Cpt. Sturnn betritt den Lehrsaal
    [20:11] Cpt. Sturnn: "Guten Morgen, zusammen"
    [20:11] Kdt. Brooks: Guten morgen.
    [20:11] Kdt. Tri’isa: Guten Morgen, Sir
    [20:11] Kdt. Landthing: Guten Morgen, Sir
    [20:12] Cpt. Sturnn: "In Ordnung, dann sucht sich jeder bitt einen Platz"
    [20:12] Kdt. Dumar: *geht zu einem sitzplatz udn setzt sich*
    [20:12] Kdt. Tri’isa: *sieht sich kurz um und setz sich, ihr PADD landet auf dem Tsich*
    [20:13] Kdt. Landthing überlegt lange, wo er sich hinsetzen sollte, entschied sich dann aber für die Seite vorne. Er nahm platz und legte das PADD auf dem Tisch ab, ehe man die Hände ineinander faltete
    [20:16] Kdt. Brooks setzt sich dann neben Tyron und legt ihr Padd auf den Tisch.
    [20:16] Cpt. Sturnn ordnet seine Unterlagen auf dem Pult
    [20:17] Cpt. Sturnn: "Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich nicht die offizielle erste Stunde letzter Woche abhalten konnte, aber ich war leider terminlich verhindert. *blickt auf* Meine Damen und Herren, ich darf Sie zur Ausbildung an der Sternenflottenakademie begrüßen. *klingt etwas sanfter* Ich darf Sie übrigens beruhigen, heute werden wir noch nicht mit dem Stoff anfangen, zu allererst ein paar organisatorische Sachen. *Dann wieder mit fester Stimme* Sie sind Lehrsaal vier der Klasse von 2417. Unter dieser Bezeichnung werden Sie Bekanntmachungen an Aushängen finden, Unterlagen in den Dateiablagesystemen und die Stundenpläne. Merken Sie sich das also bitte. Lehrsaal vier, Klasse von 2417. Wir sind uns alle zwar schon das eine und andere mal begegnet, mit dem einen oder anderen habe ich auch schon gesprochen, trotzdem sollten Sie natürlich alle eine faire Chance haben zu wissen, mit wem Sie es hier vorne zu tun haben. *lächelt* Also, >
    [20:25] Kdt. Tri’isa: *notiert kurz etwas auf ihrem PADD*
    [20:26] Kdt. Dumar: *nickt nur leicht*
    [20:26] Cpt. Sturnn: > ich bin Captain Professor Dr. Harland Sturnn. MD. Den offiziellen Sternenflottenregularien nach wäre ich eigentlich mit dem Rang anzusprechen, mir persönlich reicht aber auch "Doktor" aus, abgesehen von "Sir" natürlich. Sternenflottenoffizier ist quasi mein zweites Leben, vor der Sternenflotte habe ich bereits mein Medizinstudium absolviert und ein paar Jahre als Arzt paktiziert. >
    [20:28] Kdt. Kasil: *sie zückt ihr PADD und notiert sich kurz etwas, dann grinst sie und legt das PADD wiede zur Seite*
    [20:30] Cpt. Sturnn: > Während meiner Zeit bei der Flotte war ich zuerst Truppenarzt bei den MACOs, später dann Arzt auf einem Lazarettschiff. Später habe ich dann ein Lazarettschiff kommandiert, an zwei >
    [20:30] Kdt. Brooks tippt fleißig auf dem Padd mit.
    [20:31] Cpt. Sturnn: > Langstreckenforschungsmissionen teilgenommen und Forschungsaufträge auf der Jupiter-Station übernommen. Mit anderen Worten, die vier Streifen an meiner Uniform sind nicht nur Deko und ich habe so ziemlich alles gesehen, was man bei der Sternenflotte sehen kann... *Holt Luft* UND, ich bin Ihr Lehrsaalleiter, herzlichen Glückwunsch. Das heißt, ich bin Ihre Schnittstelle zwischen der >
    [20:32] Kdt. Dumar: *sieht kurz auf sein Padd, dann kurz zu Iaszri und schließlich wieder nach vorne, nachdem er kurz etwas getippt hat*
    [20:33] Cpt. Sturnn: > LEhrgangsverwaltung und Ihnen und verantwortlich für den ganzen Organisationskram. In dieser Funktion bin ich auch Ihr erster Ansprechpartner.
    [20:34] Cpt. Sturnn: Ich werde in dieser Funktion wöchentliche Sprechstunden anbieten, immer Mittwochs um 18:00. Oder natürlich nach Vereinbarung, kommen Sie einfach auf mich zu.
    [20:36] Kdt. Brooks nickt und notiert sich auch dieses.
    [20:37] Cpt. Sturnn: *ordnet wieder ein paar Unterlagen* "Zu den Abläufen des ersten Jahres: Zur Mitte des Jahres hin werden die Zwischenprüfungen abgehalten, am Ende des Jahres wird es eine Klausur geben, welche darüber entscheidet, ob Sie zum nächsten Jahr zugelassen werden, oder nicht. Die Termine werden noch gesondert bekannt gegeben. Die Zwischenprüfung zählt zwar in die Gesamtnote ein, aber nur zu >
    [20:38] Kdt. Tri’isa: *wieder ein paar Notizen*
    [20:39] Kdt. Kasil: *tippt wieder etwas*
    [20:39] Cpt. Sturnn: > einem recht geringen Prozentsatz. Die Zwischenprüfung sollte Ihnen eher als Wegweiser dienen, ob Sie selbst dabei sind oder noch etwas Gas geben müssen. Wobei ich eindringlich davor warne, sich auf einer guten Zwischenprüfung auszuruhen, der Schuss WIRD nach hinten los gehen. Darüber hinaus werden Sie laufend beurteilt und bewertet. Turnusmäßig werden Fortgangsgespräche zwischen Ihnen und uns, Ihren Dozenten stattfinden, bei denen wir Ihnen sagen, wo wir Sie sehen, was gut läuft aber auch, wo wir noch Raum für Verbesserungen sehen. Gibt es so weit schon Fragen?"
    [20:43] Kdt. Landthing schüttlete auf die Frage nur mit dem Kopf und schiebt das PADD von einer Tischkante zur anderen
    [20:44] Kdt. Brooks schüttelt leicht den Kopf als sie vom Padd zu Dr. Sturnn aufsieht.
    [20:44] Kdt. Kasil: *sie schüttelt leicht den Kopf, notiert sich dabei noch was
    [20:45] Cpt. Sturnn: "Okay. Dann soll ich noch ausdrücklich auf ein paar Dinge hinweisen: Erstens, als Kadetten sind Sie dazu verpflichtet auf dem Akademiegelände Uniform zu tragen, sofern Sie im Dienst sind auch außerhalb. Wenn Sie das Akademiegelände in Ihrer Freizeit verlassen, sind Sie verpflichtet sich abzumelden und zurückzumelden, wenn Sie wieder hier sind. So lagne Sie im Dienst sind dürfen Sie das Gelände der Akademie nur auf Anweisung hin verlassen, ansonsten besteht Anwesenheitspflich. Sollten Sie gegen Regularien der Akademie und der Sternenflotte verstoßen, können folgende Disziplinarmaß nahmen auf Sie zukommen: Tadel, Verweise, verschärfte Verweise, Entfernung aus dem Dienst, je nach Schwere des Vergehens. Der Unterschied: Der Tadel ist eine offene Missbilligung, landet aber nicht in der Dienstakte. Der Verweis schon, wird aber nach Ende des Jahres gelöscht, der verschärfte begleitet Sie über Ihre ganze Zeit an der Akademie. Drei Verweise oder verschärfte können auch zu Entlassung führen, mindestens aber zu einer Anhörung. Natürlich wird das alles nicht nötig sein, aber Sie sollten Bescheid wissen. Im Übrigen brauchen Sie sich keine Sorgen mache, dass ich Sie bei schlechten Leistungen anschreie, wie andere Dozenten *lächelt dünn* Ich bin Doktor, ich mache mir lieber Notizen und gebe dann schlechte Noten. Außerdem werde ich enttäuscht von Ihnen sein. Und wenn ich enttäuscht bin, bekommt Master Chief Wang schlechte Laune. Und DAS möchten Sie nicht.
    [20:53] Kdt. Brooks hört ihm aufmerksam zu und rutscht etwas unsicher auf ihrem Stuhl hin und her. Vorsichtig linst sie zu Ty rüber*
    [20:53] Cpt. Sturnn: *Schaut in seine Unterlagen* "War sonst noch was? Uniformen, Abmelden... Ach ja. Die Quartierbelegung habe ich hier *tippt auf ein PADD auf dem Tisch* Ich lasse es durchgehen, merken Sie sich bitte Ihre Quartiernummer. Oder noch besser: Notieren Sie sie auf". *reicht das PADD in die erste Reihe*
    [20:55] Kdt. Tri’isa: *nimmt das PADD und sucht ihr Quartier*
    [20:55] Kdt. Tri’isa: *notiert kurz und reicht dann an Dumar weiter*
    [20:55] Cpt. Sturnn: "Wenn es dazu keine Fragen gibt...?"
    [20:56] Kdt. Dumar: *betrachtet das padd und schreibt sich das notige auf, bevor er es weiter gibt*
    [20:57] Cpt. Sturnn: "Gut, kommen wir nun zum Höhepunkt des heutigen Tages"
    [20:58] Kdt. Brooks hebt kurz neugierig die Augenbrauen.
    [20:58] Cpt. Sturnn: "Das wird übrigens auch Ihre erste Gruppenarbeit. Ich brauche aus Ihrem Lehrsaal einen Klassensprecher und zwei Vertreter. Was macht so ein Klassensprecher? Also zum einen natürlich eine Verbindung zwischen den Dozenten und der Klasse herzustellen. Zum anderen... mit Beginn der formalistischen Ausbildung hat die Klasse vor Beginn jeder Stunde geordnet anzutreten und ist anzumelden. Wie genau das geht lernen Sie vom Master Chief. Die Klassensprecher sorgen dafür, dass das auch passiert und machen auch die Meldungen. Ansonsten sind sie unterstützend bei der Lehrgangsorganisation tätig. Ein Job mit Verantwortung, der aber auch ein Stück weit heraus ragt und dessen Engagement in aller Regel auch entsprechend gewürdigt wird. Wie gesagt, ein Klassensprecher, zwei Vertreter für das erste Jahr. Wer das sein wird, und wie Sie die Person bestimmen überlasse ich Ihnen als Klasse. Debattieren Sie, stimmen Sie ab, wie Sie zu einem Ergebnis kommen ist mir relativ egal. Grundsätzlich ist alles erlaubt *macht eine kurze nachdenkliche Pause*
    [21:04] Cpt. Sturnn: OK, abgesehen von Duellen auf Leben und Tod vielleicht. Aber ich denke Sie wissen, was ich meine. Heute in einer Woche werde ich zu Beginn des Unterrichts wieder hier sein und dann melden Sie mir bitte einen Klassensprecher und zwei Vertreter. Das wird die Person ganz vorne im Alphabet übernehmen. Sollten Sie sich auf keinen Klassensprecher einigen können, werde ich einen bestimmen. Aber dann wäre ich enttäuscht von Ihnen allen. Ist der Auftrag angekommen?"
    [21:06] Kdt. Kasil: *sie nickt etwas*
    [21:07] Kdt. Landthing nickt kurz* Ja, SIr
    [21:07] Kdt. Brooks: Ja Sir. *nickt ebenfalls*
    [21:07] Kdt. Dumar: *nickt* Ja, Sir
    [21:09] Cpt. Sturnn: *lächelt* "Ok, das ist alles noch etwas zaghaft, aber das bekommen wir mit der Zeit noch hin. Dann war's das für's Erste, Sie haben denke ich genug zu bereden. Nächste Stunde beschäftigen wir uns mit den Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens. Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich zur Verfügung. Bis dahin: Wegtreten. *lächelt* Das ist ein Sternenflottenausdruck für: Raus hier".
    [21:11] Kdt. Tri’isa: *schnappt sich ihr PADD und steht auf*
    [21:11] Kdt. Landthing: *nimmt sein PADD auf und erhob sich* ehe man zum gehen wandte, nickte man Sturnn zu* SIr" und wendet sich dann zum Gehen
    [21:12] Kdt. Kasil: *sie nimmt sich ihr PADD*
    [21:13] Kdt. Kasil: *sie nickt leicht zu Sturnn* Sir.
    [21:16] Kdt. Brooks: Danke Sir. *nickt als sie sich erhebt*
    [21:18] Kdt. Kasil: Hi Tri, na alles gut bei dir?
    [21:18] Kdt. Dumar: *nickt sturnn auch nochmal zu, bevor er geht*
    [21:18] Kdt. Tri’isa: Ja, wieso?
    [21:18] Kdt. Dumar: *stellt sich ersteinmal dazu und wartet*
    [21:18] Kdt. Brooks: Wollen wir noch was trinken gehen? *fragt sie Tyron leise*
    [21:18] Kdt. Kasil: Na ja, hast du auf das PADD gesehen?
    [21:20] Kdt. Landthing: *sieht schmunzelnd zu Mere und sieht sich kurz um* Ich, habe gerade nur das Bedürnis in mein Quartier zu gehen* schmunzelte er sie an*
    [21:20] Kdt. Tri’isa: Ja, sicher. Wir sind im selben Quartier. Ist das ein Problem fürdich?
    [21:20] Kdt. Brooks: Schade. *knufft ihn etwas enttäuscht*
    [21:22] Kdt. Kasil: Nein, alles in Ordnung. Ich wollte nur Fragen, ob ich bei dir was beachten muss, ich meine wir werden wohl dann etwas länger Aufeinander hängen.
    [21:23] Kdt. Tri’isa: Beachten? Naja, ich mag es warm. Nein, eigentlich brauche ich es warm.
    [21:23] Cpt. Sturnn: "Extra Omnes" *weist theatralisch auf die Tür*
    [21:24] Kdt. Kasil: Na das ist ja kein problem, ich trage ja gerne kurz. *grinst etwas* ich denke du magst auch sehr gerne Wasser?
    [21:24] Kdt. Tri’isa: Allerdings.
    [21:25] Kdt. Kasil: Aber bitte das Quatier nicht in einen Dshungel verwandeln
    [21:25] Kdt. Dumar: *sieht zu meredith* ICh vermute, wir werden uns in Zukunft wohl auch öfter sehen
    [21:26] Kdt. Tri’isa: Das hatte ich nicht vor. Wärme wird genügen.
    [21:26] Kdt. Tri’isa: Es soll hier ja ein Schwimmbad geben.
    [21:26] Kdt. Brooks: Wieso?
    [21:26] Kdt. Kasil: *sie nickt* Na vielleicht haben wir ja eine Badewanne
    [21:26] Kdt. Tri’isa: Ich würde eher auf Schalldusche tippen
    [21:27] Kdt. Dumar: Nun, es scheint, als würde ich mir mit deinem Freund das Zimmer teilen
    [21:27] Kdt. Landthing: *winkt den anderen noch mal kurz grinsend zu und meint dann schließlich* Ich bin dann mal weg, wir sehen uns*
    [21:27] Kdt. Dumar: Gute Nacht, Tyron
    [21:28] Kdt. Kasil: Hm, leider wohl war *sie nickt*
    [21:28] Kdt. Tri’isa: Was ist mit dir? Irgendwas zu beachten?
    [21:30] Kdt. Kasil: Bis auf Dumar *sie wzwinkert zu ihm* bin ich eigentlich Pflegeleicht. Und ich gehe sehr früh morgens immer laufen.
    [21:30] Kdt. Brooks: Okay, dann laufen wir uns wohl öfter über den Weg. *nickt knapp*
    [21:31] Kdt. Dumar: *nickt schmunzelnd in richtung iaszri und dann wieder zu meredith* Richtig. *betrachtet sie aber analysierend*
    [21:32] Kdt. Tri’isa: Früher Morgen ist nicht so meine Tageszeit.
    [21:32] Kdt. Kasil: Na ja ich versuch dann etwas leiser zu sein und einen Vorteil hat es, wir werden uns im Bad nicht um die Zeiten ärgern *kichert*
    [21:34] Kdt. Brooks: Naja, ich denke ich geh meine Notizen eben durch. Sehen uns sicher gleich noch. *winkt den andern zu*
    [21:34] Kdt. Tri’isa: Wir werden zurecht kommen.
    [21:34] Kdt. Dumar: Bis dann, meredith *nickt ihr zu*
    [21:34] Kdt. Kasil: Das denke ich auch *sie nickt*
    [22:08] Kdt. S’Tlhweiir kommt in der Bar an und hat das PADD noch immer in der Hand. Ein Blick auf die Uhr sagte ihm, das der Quartiermeister in der Pause war. Er konnte sich ersteinmal etwas zu trinken holen
    [22:09] Kdt. Brooks liest auf ihrem Padd. Entspannt sitzt sie in ihrem Stuhl zurückgelehnt, die Beine leicht überschlagen wippt der rechte Fuss ein wenig in der Luft.
    [22:11] Kdt. S’Tlhweiir sieht Meredith, nach dem seine Augen den Raum durchflogen. Sie schien in ihr PADD vertieft. Er selber drückte sein eigenes Fest an die Hüfte, als würde er Angst haben es zu verlieren dann ging er auf die Bar zu. Er musste zwangsweise an ihrem Tisch vorbei und grüßte sie mit einem freundlichen* Kadett Brooks* ehe Talar an der Bar ankam
    [22:13] Kdt. Brooks: *sie sieht sich erschrocken um, wer sie denn da anspricht doch gleich grinst sie breit als sie Talar entdeckt* Talar, hallo. *ruft sie ihm halb hinterher*
    [22:15] Kdt. S’Tlhweiir hat in der Zwischenzeit bestellt und bekommt sein Glas Wasser. Er geht damit zu Meredith's Tisch* darf ich mich setzen?* fragt man freundlich
    [22:16] Kdt. Brooks: Klar, da fragst du noch? *sie legt den Kopf leicht schief* Hast du gerade eine Pause?
    [22:16] Kdt. S’Tlhweiir: So etwas ähnliches* lächelte er und setzte sich* das PADD wurde mit der Rückseite nach oben auf den Tisch gelegt*
    [22:25] Kdt. Brooks: So etwas ähnliches? *sie legt ihr Padd auf den Tisch und stützt die Ellenbogen auf selbigem. Die Hände ineinander verschränkt legt sie ihr Kinn auf diese und betrachtet ihn neugierig* Na erzähl, was ist sowas ähnliches?
    [22:26] Kdt. S’Tlhweiir: *stellt seine Glas etwas in die MItte den Tisches und blickte sie dann direkt an, mit seinen schwarzen Augen* Nun, 2/3 Der Kadetten haben bei der Klassenleitung einen Misstrauenantrag gegen mich gestellt. Und meine vulkanische Prof. Hat dem stattgegeben. Das Angst Vieler, überwiegt das Wohl des Romulaners* meinte er ironisch und lächelte er sah auf sein PADD und meinte dann* Also habe ich> >>etwas dagegen getan.....
    [22:30] Kdt. Brooks: *wie er so erzählt blickt sie ihn im ersten Moment ungläubig an, doch dann steigt ihr langsam die Röte ins Gesicht und sie fragt ziemlich erzürnt* Und mit sowas kommt deine Klasse durch? Das ist doch+
    [22:31] Kdt. Tri’isa: *kommt in die Bar spaziert*
    [22:31] Kdt. Brooks: ...entspricht doch mal ganz und gar nicht dem Grundsatz der Sternenflotte. Ich meine... *sie beginnt sich zu verhaspeln findet wohl nicht die richtigen Worte*
    [22:32] Kdt. Tri’isa: *zu Barkeeper* Slug-o-Cola, bitte
    [22:33] Kdt. Tri’isa: *nimmt ihr Glas* Danke
    [22:33] Kdt. S’Tlhweiir: *lächelt entspannt und legt den Kopf schief* Nein, sie haben Angst ich nehme es ihnen nicht übel* man blickt kurz zur Saurianerin und meint dabei zu Mere. Deshalb habe ich das hier getan* Er heb das Das PADD hoch und zeigt ihr T'Vells und Sturnns Unterschriften auf dem Versetzungsantrag, in ihre Klasse
    [22:34] Kdt. Tri’isa: Hey
    [22:35] Kdt. Brooks: *sie steht auf und beugt sich über den Tisch, will sich wohl das Padd nehmen. Tri'isa hatte sie wohl erst nicht bemerkt* Zeig her.. das ... das... ist doch ... ich weiß nicht was ich sagen soll. *Zorn wich Überraschung und gipfelte dann doch in Freude*
    [22:35] Kdt. S’Tlhweiir: *sieht zu Tri'sia wie er das PADD zu Mere hinhält* Jolan tru* lächelte er freundlich*
    [22:36] Kdt. Brooks: *grinst Tri'isa an* Darf ich dir vorstellen, Talar. Er ist ab heute in unserer Klasse.
    [22:36] Kdt. Tri’isa: *betrachtet den Romulaner* Ah, wollte gerade fragen.
    [22:37] Kdt. S’Tlhweiir: *erhebt sich vom seinem Stuhl, um sich kurz zu verbeugen* Ich bin Talar S'Tlhweiir. Freut mich dich kennen zu lernen* meinte er freundlich und höflich zu ihr*
    [22:39] Kdt. Tri’isa: *deutet eine kurze Verbeugung an* Tri'isa, freut mich ebenfalls.
    [22:40] Kdt. S’Tlhweiir: Ich bin froh, das es offenbar kein Problem darstellt* Er lächelt kurz zu Tri und dann zu Mere* wollen wir uns vielleicht an den großen Tisch setzen?
    [22:42] Kdt. Brooks: Klar können wir machen. *gibt ihm sein Padd zurück als sie auch schon ihres nimmt und dann vom tisch wegtritt, mit dem Hintern saß sie ja eh nicht mehr*
    [22:43] Kdt. Tri’isa: Ich folge euch
    [22:43] Kdt. Brooks: Komm Tri... *deutet an den nächsten Tisch*
    [22:46] Kdt. S’Tlhweiir nimmt sein PADD und sein Glas Wasser und geht zum Tisch hinüber. Er plaziert beides gegenüber den jungen Damen und bemerkt jetzt das Mere noch nichts zu Trinken vor Mere steht* Darf ich dir was was zu trinken bringen, Meredith?
    [22:46] Kdt. Tri’isa: *stellt ihre grüne Cola auf den Tisch*
    [22:47] Kdt. Brooks: Öhm, Wasser? *sie grinst ihn an*
    [22:47] Kdt. S’Tlhweiir: *nickte leicht un dlächelte sie leicht an* Gerne, kommt sofort*
    [22:48] Kdt. S’Tlhweiir tritt erneut an die Bar um ein Wasser zu bestellen, die Bardame war aber gerade beschäftigt. geduldig wartet der Romulaner.
    [22:52] Kdt. Tri’isa: Und mit wem bis du im Zimmer Meredith?
    [22:53] Kdt. Brooks: Ich mit Cadhla. Hat sich der Antrag doch wohl gelohnt. *schmunzelt in Tri'isas Richtung*
    [22:54] Kdt. Tri’isa: Antrag? Hast du das etwas so bestellt? *leicht überrascht?
    [22:56] Kdt. Brooks: Naja, ich hab halt gefragt, und habs dann nochmal schriftlich gemacht. Und scheint geklappt zu haben. *zuckt leicht mit den Schultern, kurz schaut sie sich nach Talar um, lächelt aber dann wendet sie sich Tri wieder zu*
    [22:57] Kdt. Tri’isa: *schüttelt etwas den Kopf* Ich wusste nicht das darauf rücksicht genommen wird
    [22:58] Kdt. Tri’isa: *nimmt einen Schluck von ihrer Cola*
    [22:58] Kdt. S’Tlhweiir bekommt endlich das Wasser und macht nickt freundlich ehe man sich wieder auf den Weg zum Tisch mach und Mere das Wasser serviert
    [23:00] Kdt. Brooks: Danke schön. *sie sieht zu ihm hoch und lächelt*
    [23:01] Kdt. S’Tlhweiir: *nickt ihr zu und setzt sich dann den beiden gegenüber. Dabei fragt er* und was gibt es bei euch so neues?
    [23:02] Kdt. Tri’isa: Zimmerbelegung
    [23:05] Kdt. Brooks: Ja ich freu mich über meine Zimmerkameradin.
    [23:07] Kdt. Tri’isa: Ich lass mich überraschen wie das wird.
    [23:09] Kdt. Tri’isa: Und du kommst also aus der Parallelklasse? Wieso wechslt du zu uns?
    [23:10] Kdt. Brooks: *sie nimmt ihr Glas und betrachtet es eine Weile still, dann sieht sie Talar an, den Kopf leicht geneigt*
    [23:11] Kdt. S’Tlhweiir schmunzellte und meinte trocken und gerade heraus* nun die Klasse hat in mich kein Vertrauen mehr gehabt und einen Misstrauneantrag gestellt, deswegen habe ich gewechselt, weil diesem statt gegeben wurde* er lächelte Tris dabei freundlich an*
    [23:13] Kdt. Tri’isa: Misstrauensantrag? Was es nicht alles gibt...
    [23:14] Kdt. S’Tlhweiir nickte* Ich kann es ihnen bicht verübeln, aber ich verurteile sie auch nicht dafür. Ich meine, meine Rasse hat mehr als einmal versucht die Föderation und die Erde zu vernichten, oder zu unterjoch
    [23:14] Kdt. S’Tlhweiir -en
    [23:15] Kdt. Tri’isa: Ich hab in Geschichte aufgepasst. Aber du siehst mir zu jung aus um etwas davon auf den Schuppen zu haben.
    [23:17] Kdt. S’Tlhweiir: *lächelte freundlich* Ich nicht, aber mein Onkel ist oder besser gesagt war ein hoher Offizier beim Tal- Shiar und das haben meien Klassenkameraden erfahren... schlecht, wenn man bedenkt, das sie für Iconianer gearbeitet haben* meinte er fasst schon zynisch, doch dafür klang es nein wenig zu fröhlich, Man griff das Glas Wasser und sah zu Meredith* Miss Brooks hat mir von eurer Klasse erzählt und den vielen Charakteren die dort miteinander sehr gut auskommen. Ich dachte einfach mal ich versuche es.
    [23:19] Kdt. Brooks: *sie hebt ihr Glas prostend* Ja und wir sind ein richtig cooler Haufen, oder Tri'isa?
    [23:19] Kdt. Tri’isa: Naja, gleichförmig sind wir sicher nicht *trinkt von ihrer grünen Cola*
    [23:21] Kdt. S’Tlhweiir: *schmunzelt, wie pflegen die Erdlinge zu sagen, Jeder hat seine Ecken und Kanten, nur eine Null hat keine*
    [23:22] Kdt. Tri’isa: Interressant, sagt man das so? Sieht mere
    [23:22] Kdt. Tri’isa: an*
    [23:23] Kdt. Brooks: Ja durchaus. *sie lacht leise, dann grinst sie Talar an* Du weißt aber gut Bescheid. *legt den Kopf leicht nach rechts und betrachtet ihn einschätzend*
    [23:26] Kdt. S’Tlhweiir nippt lächelnd an seinem Glas. Nach dem man die Kehle wieder etwas befeuchtet ist, stellt er das Glas wieder hin* Ich bin wirklich sehr gespannt auf weitere Kadetten in unserem Kurs. Ich würde sie gerne alle einmal kennen lernen. Ich bin mir sicher, nach dem ich ech zwei getroffen habe, das ihr sehr offen zu sein scheint*
    [23:28] Kdt. Tri’isa: Das hier ist die Akademie der Sternenflotte. Wer nicht offen für neues ist hat hier nichts zu suchen
    [23:29] Kdt. S’Tlhweiir schmunzelt erst Tri an und dann Mere soso... offen für Neues?* meinte er leicht verschwörerisch und lachte dann aber auf* Ich glaube aber, das ein Romulaner in der Uniform, einige Köpfe doch nervös mancht, alleine schon, weil es recht schnel geht alles
    [23:31] Kdt. Brooks: Ja schnell ging das bestimmt. *sie linst ihn über den Rand des Glases an als sie trank*
    [23:33] Kdt. Tri’isa: Irgendwer ist schließlich immer der erste
    [23:36] Kdt. S’Tlhweiir trinkt sein Gas dann aber auch leer und nimmt sein PADD* Dan verabschiede ich mich für heute, bis die Tage* lächelte er freundlich
    [23:37] Kdt. Brooks: *sie sieht ihm einen Moment hinterher, nachdenklich hält sie das Glas noch an die Lippen ehe sie leise meint*Machs gut.
    [23:37] Kdt. S’Tlhweiir gibt an der Bar sein Glas an und sieht noch mala uf die Uhr. Der Quartiermeister dürfte jtzt wieder im Dienst sein
    [23:39] Kdt. Tri’isa: Wir sehen uns
    [23:39] Kdt. S’Tlhweiir: *bleibt kurz neben Mere stehen und lächelt zu ihr ihnab und zu Tri'isa* Wir sehen uns wieder* Er sieht zu Mere* Das hoffe ich zumindest* Er nickt ihr nichmal zu und die Augen schienn kurz voller Vorfeude zu strahlen. Er wendet sich dann ab und verlässt langsam das Gebäude
    [23:42] Kdt. Tri’isa: *lehnt sich Grinsend zurück* Nun, langweilig wirds hier wirklich nicht. Jetzt haben wir also einen Romulaner
    [23:44] Kdt. Brooks: *sie grinst zu ihr rüber und lehnt sich zurück* Ich muss sagen, überrascht mich, dass er in unsere Klasse gekommen ist. *dann trinkt sie einen Schluck und lacht auf* Vielleicht bin ich ja sogar SChuld
    [23:44] Kdt. Tri’isa: Was hast du angestellt?
    [23:45] Kdt. Brooks: Ich hab ihm von unserer Klasse erzählt? *sie läuft leicht rot an*
    [23:45] Kdt. Tri’isa: Und?
    [23:48] Kdt. Tri’isa: Sind wir geheim oder was?
    [23:49] Kdt. Brooks: Nein aber ein sehr gemischter Haufen? *gluckst leise*
    [23:51] Kdt. Tri’isa: Die Föderation ist ziemlich groß und viele wollen in die Sternenflotte. Also ist das nicht so verwunderlich. Aber wenn du schon Werbung für uns machst, dann kannts du am besten - auch gleich klassensprecherin werden
    [23:52] Kdt. Brooks: Ich? Ich glaube das besprechen wir mit den Anderen nochmal? Ich denke da werden einige vielleicht ein Problem damit haben.
    [23:53] Kdt. Tri’isa: *mach einen wegwerfende Handbewegung* Ach was, was soll die schon für Probleme haben...
    [23:54] Kdt. Brooks: Aber ich werd mich jetzt auch mal dünne machen. *grinst sie an* Morgen ist wieder Unterricht... *zwinkert kurz*
    [23:54] Kdt. Tri’isa: *greift nach ihrem Glas und trinkt es in einem Zug aus*
    [23:55] Kdt. Tri’isa: Ja, ich geh auch besser mal mein Zeug auspacken.
    [23:56] Kdt. Brooks: Joh das kommt ja auch noch. *lacht*
    [23:56] Kdt. Brooks: *und erhebt sich*
    [23:57] Kdt. Tri’isa: Dann bis morgen.
    [23:57] Kdt. Brooks: Bis morgen. *bringt ihr Glas an den Tresen und geht dann recht zügig*


    -------- Gespräch im Büro von Dr. Sturnn ------------


    [9:30] Kdt. S’Tlhweiir es klingelt an der Tür zu Sturrns Büro
    [9:30] [Local] Cpt. Sturnn: "Ja, bitte"
    [9:32] Cpt. Sturnn blickt von dem PADD auf, das er gerade gelesen hat und den Neuankömmling an
    [9:32] Kdt. S’Tlhweiir tritt mit einem PADD in der Hand herein und tritt direkt an den Tisch heran. *Sir Kadett Talar, S'Tlhweiir 2. Lehrsaal der Klasse 2417* Stellt man sich vor*
    [9:33] [Local] Cpt. Sturnn: *NIckt* "Rühren Kadett. Was kann ich für Sie tun" *legt das PADD zur Seite*
    [9:34] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *nickt kurz und reicht dem Captain das PADD* Sir, ich melde mich auf Grund eines persönlichen Antrages für eine Versetzung in ihren Lehrgang. Prof. T'Vell, hat ihn schon unterzeichnet, sofern Sie noch zustimmen möchten
    [9:36] [Local] Cpt. Sturnn: *Zieht die Augenbrauen zusammen und streckt die Hand nach dem Antrag aus* "Tatsächlich? Ein recht ungewöhnliches Ansinnen. Darf ich Fragen warum?"
    [9:38] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *nickte* zur bestätigung und erklärte mit einem leichten Schmunzeln* Das sind mehrere Faktoren. Zum Einen ist in unserem Lehrgang ein ungleichgewicht entstanden, las einer ihrer Kadetten zu uns wechselte, nach einem bedauerlichen Vorfall, der offenbar ein Leben forderte. Desweiteren habe ich leider feststellen müssen, das es meiner Klasse, jede Menge vorbehalte gegen mich gibt*
    [9:40] [Local] Cpt. Sturnn: *Studiert den Antrag während er zuhört* "Vorbehalte?"
    [9:41] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: Nun Sir dazu muss ich etwas weiter ausholen, wenn sie die Zeit dazu haben
    [9:41] [Local] Cpt. Sturnn: "Nur zu" *Weist auf den Besucherstuhl*
    [9:43] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: Wie sie unschwer sehen können, bin ich Romulaner... Nun 15 Jahre vor meiner Geburt wurde mein Vater gezwungen Romulus zu verlassen, weil er an die Lehren von Spock glaubte, das war 2383. Er wurde von meinem Onkel einem aufstrebenden Tal- Shiar Agenten gejagt, sein eigener Bruder, wollte ihn zum schweigen bringen.
    [9:44] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: Mein Vater flüchtete auf eine Kollonie welt und erarbeitete sich dorch einen Bauernhof. Als Romulus zerstört wurde half er eintreffenden Flüchtlingen Fuß zu fassen.
    [9:45] Cpt. Sturnn studiert den Rest des Antrags, hört aber nickend zu
    [9:45] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: Meine Mutter gehörte auch dazu. In dem Jahr meiner Geburt 2398 griff mein Onkel den Planeten an, mein Vater rief die Föderation zur Hilfe... Sie schlugen ihn in die Flucht, doch beim zweiten Versuch 14 Jahre später hätte er fasst erfolg gehabt. Dieses mal kam er aber im Gefecht um. Doch die Kollonisten erfuhren, dsa es der Bruder ihres jetzigen Gouverneur war. so musste mein Vater sein Amt niederlegen. Wir zogen zurück in unser altes Farmhaus und lebten recht Glücklich bis zum iconianischen Krieg. Mein Vater wurde von der Föderation im Hilfe gebenten, da sie von seinem Wirken währen des Hobus vorfalles hörten. Er sollte Flüchltllinge verteilen auf der Kollonie und ihm Quadranten und ihnen so ein neues zu hause geben. So kam auch ich das erste mal aktiv mit der Föderation in kontakt und wollte seit her zur Sternenflotte gehen. Die Ehre, welche sie ihrem Volk damit erweisen ist beispiellos... leider aber haben einige meiner mitkameraden herausbekommen, das mein Onkel Tal Shiar war, was das zur Folge hat können Sie sich vorstellen. Daher schluf T;Vell, ihres Ihres Zeichen Vulkanische Wissenschaftsoffizieren vor, das ich die Klasse wechslen sollte, das Wohl vieler... sie wissen schon.
    [9:52] [Local] Cpt. Sturnn: "Hm, und was führt Sie zu der Erwartung, dass dies bei Lehrsaal vier anders sein könnte?" *Legt den Antrag sauber vor sich und blickt dem Romulaner direkt in die Augen*
    [9:53] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *nickte erneut* seine Gestik wirkte schon fasst vulkanisch dabei* Nun ich habe mit einer ihrer Kadettinen gesprochen... Miss Brooks. Sie erklärte mir, wieviel unterschiedliche Individuen sich in ihrer Klasse befinden sogar Cardassianer, ich finde das sehr faszinierend und hoffe so mein technische Laufbahn, als Ingenieur für Warpkerne im Fachgebiet Materie, Antimaterie wieder richtig aufnehmen zu können, Sir
    [10:00] [Local] Cpt. Sturnn: "Blickt Talar einige Sekunden weiter direkt in die Augen. Dann greift er mit der linken Hand nach einem Datenschreiber und reißt erst den Blickkontakt ab, als er ihn an die Unterschriftszeile gesetzt
    [10:01] [Local] Cpt. Sturnn: hat. Schlussendlich unterschreibt er, legt den Datenschreiber zur Seite und schiebt Talar das PADD zu
    [10:02] [Local] Cpt. Sturnn: "Antrag gewährt, Kadett. Sollten Sie aber klammheimlich hoffen, dass die Anforderungen in dieser Gruppe geringer wären, werden Sie, fürchte ich, enttäuscht werden":
    [10:02] [Local] Cpt. Sturnn: *lächelt dünn*
    [10:02] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *nimmt das PADD nach dem es bei ihm lag und sah auf die Unterschrift. Er nickte und eln Lächeln umspielte seine Lippen kurz, er riest sich aber sofort wieder zu sammen und erhebt sich vom Stuhl, um sich leicht zu verbeugen* Danke, Sir, ich werde Sie nicht enttäuschen*
    [10:04] [Local] Cpt. Sturnn: *Nickt ihm zu* "Davon gehe ich aus. Ich empfehle, dass Sie sich so bald wie möglich mit Ihrer Klasse vertraut machen".
    [10:05] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *nickte* Ich werde die Regestrierung gleich noch beim Quartiermeister überarbeiten lassen und das PADD mit Ihrer..* kurz unterbricht er und lächelt leicht* mit meiner Klasse sunchronisieren lassen
    [10:05] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: synchronisieren
    [10:06] [Local] Cpt. Sturnn: *Nickt* Tun Sie das. Und jetzt ab mit Ihnen" *deutet mit dem Kopf Richtung Tür*
    [10:06] Kdt. S’Tlhweiir steht stramm.
    [10:07] [Local] Kdt. S’Tlhweiir: *klnallt kurz die Hacken zusammen und meint* Kadett S'Tlhweiir, melde mich ab, Sir* verlässt dann den Raum
    [10:07] Cpt. Sturnn blickt dem Kadetten nach, greift dann nach sienem PADD und beginnt wieder zu lesen

  • [20:09] Kdt. Richards: Guten Morgen! Auch schon wach?
    [20:09] Kdt. Standing Bear: Nein, ich schlafwandle, sieht man doch.
    [20:10] Kdt. Brooks kommt etwas abgehetzt angeflitzt. "Hallöchen"
    [20:10] Kdt. Richards: ich wünschte, ich könnt das auch...Hm...Na?
    [20:10] Kdt. Standing Bear: Natürlich bin ich schon wach, ich war schon laufen und eine Runde schwimmen, als andere noch in ihr Kissen gegrunzt haben.
    [20:11] Kdt. Brooks: Ihr grunzt in eure Kissen? *schmunzelt etwas*
    [20:11] Kdt. Richards: Jetzt sag mir aber nicht, man hört mein schnarchen durch den ganzen Komplex...
    [20:11] Kdt. Brooks: Na ich hör dich nicht. *lacht auf*
    [20:11] Kdt. Standing Bear: Ach, das bist du?
    [20:11] Kdt. Brooks: Aber ich geh schonmal. *knapp winkt sie den beiden*
    [20:12] Kdt. Richards: Ich atme nunmal laut!
    [20:13] Kdt. Brooks: Hey Tri, wollen wir vorbildlich sein und schonmal hingehen?
    [20:13] Kdt. Richards: *seufzt dann* Das ist normal! *meint er noch verteidigend, eher er Meredith nachschaut* Wir sollten echt los.
    [20:13] Kdt. Richards: *ehe
    [20:13] Kdt. Tri’isa: Hey, Ich warte einegtlich nur auf euch.
    [20:13] Kdt. Standing Bear: Wo sind wir denn heute?
    [20:14] Kdt. Richards: *ein Schulterzucken muss ihm wohl als Antwort reichen*
    [20:14] Kdt. Standing Bear: Hm.
    [20:16] Kdt. Brooks: Ich glaub in Raum 2. *deutet den Flur entlang*
    [20:16] Kdt. Tri’isa: Was stehen wir dann noch hier rum?
    [20:18] Kdt. Standing Bear: Noch keiner da... also wenn mich je ein Professor hier wegen Unpünktlichkeit rügen sollte...
    [20:18] Kdt. Brooks: *legt Henry eine Hand auf die Schulter* Wir sind vorbildlich...
    [20:25] Kdt. Brooks: Henry du musst heute Meldung machen, oder?
    [20:25] Kdt. Standing Bear: Was schon wieder?
    [20:25] Kdt. Standing Bear: Was ist mit deinem anderen Stellvertreter? Der war noch nie dran.
    [20:26] Kdt. Brooks: Ich hab doch letztes mal gemacht... *überlegt* Ja sonst lass uns wen aussuchen? *schaut die anderen grinsend an* Wie wär es mit Tom?
    [20:26] Kdt. Standing Bear: Wir sind zu dritt. Einmal du, einmal ich, also ist Nr. drei heute dran.
    [20:26] Kdt. Brooks entdeckt Ty hinter sich und schluckt kurz, den Blick auf seine Frisur geheftet.
    [20:29] Kdt. Richards: Äh...Ähm...Da kommt er.
    [20:29] Kdt. Brooks: Na sonst mach ich halt Meldung. Stellt euch auf.
    [20:29] Cpt. Sturnn: "Commander?"
    [20:29] Kdt. Tri’isa setzt sich.
    [20:29] Kdt. Tri’isa steht stramm.
    [20:29] Cpt. Sturnn: "Ach Sie sind gar nicht hier. Hab nichts gesagt und gesehen"
    [20:30] Kdt. Richards steht stramm.
    [20:31] Kdt. Landthing steht für Joanna Cohegen stramm.
    [20:32] Kdt. Brooks: Kadett 4th Class Meredith Brooks meldet die Klasse zum Unterricht angetreten. Fehlende Kadetten sind entschuldigt. *reicht ihm ein Padd mit den Entschuldigungen rüber*
    [20:32] Kdt. Dumar: *war die ganze zeit schon da*
    [20:32] Cpt. Sturnn nimmt das PADD entgegen und überfliegt es
    [20:32] Kdt. Dumar steht stramm.
    [20:33] Cpt. Sturnn: "Sehr gut, Kadett. Klasse, rührt euch".
    [20:33] Kdt. Brooks: *nickt Sturnn lächelnd zu*
    [20:35] Cpt. Sturnn: "Na gut, sie dürfen an Ihre Plätze gehen
    [20:35] Kdt. Tri’isa: *sucht sich einen Platz*
    [20:35] Cpt. Sturnn tritt nach vorn an hinter sein Pult
    [20:35] Kdt. Richards: *nimmt sich schnell seine Tasche und nimmt Platz*
    [20:35] Kdt. Brooks: *geht dann vor und sucht sich nen Platz*
    [20:36] Kdt. Tri’isa: *setzt sich und legt ihr PADD auf den Tisch*
    [20:36] Kdt. Dumar: *setzt sich an einen Platz und betrachtet den Ausbilder dann mit cardassianischer Gelassenheit*
    [20:38] Kdt. Landthing geht schweigend an den anderen vorbei und zieht sein PADD aus der Tasche, bevor er sich setzt. Es wird von seinen zusammengefalteten Händen verdeckt, wie er sich hinsetzt
    [20:38] Cpt. Sturnn legt das PADD mit den Abmeldungen zur SEite
    [20:39] Cpt. Sturnn: "Gut, sind dann alle so weit?"
    [20:39] Kdt. Brooks nimmt ein weiteres Padd zur Hand. Als das auf dem tisch liegt, linst sie kurz zu Ty rüber.
    [20:39] Kdt. Dumar: *nickt ansatzweise*
    [20:39] Kdt. Standing Bear: *murmelt* Seit vierzig Minuten...
    [20:40] Cpt. Sturnn: "Fein. Die ersten Unterrichtsstunden bei meinen Kollegen durften SIe ja schon genießen, heute: Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens. Hm. Das klingt irgendwie erstmal ziemlich unbestimmt. Was stellen Sie sich denn unter diesem Fach vor?"
    [20:41] Kdt. Landthing: *hebt die Hand*
    [20:41] Cpt. Sturnn: "Kadett Landthing?"
    [20:42] Kdt. Landthing: Ich nehme mal an, das wir lernen werden wie ein Versuchaufbau funktioniert, was Experimente zeigen sollen, und wie man aus ihnen Schlussfolgerungen zieht
    [20:44] Cpt. Sturnn: *nickt sachte* "Ja, in der Tat, in diese Richtung geht die ganze Geschichte. Es geht hier darum die Basis zu legen und zwar Fächerübergreifend. Ein solides Fundament zu legen, auf das die spezialisierten Fächer aufbauen können. Biologie, Astrometrie, Exobiologie, auch Medizin. Nun, dem einen oder anderen von Ihnen schwebt vielleicht eine Karriere in der Sicherheit vor, oder als Techniker. Wissenschaft spielt da doch eher eine untergeordnete Rolle, möchte man meinen. Dennoch behaupte ich, dass dieses Fach trotzdem eminent wichtig für Sie sein wird. Können Sie sich denken weshalb?"
    [20:48] Kdt. Tri’isa: *hebt die Hand*
    [20:48] Cpt. Sturnn: "Kadett Tri'isa?"
    [20:49] Kdt. Tri’isa: Solche Grundprinzipien kann man vermutlich Überall anwendend. Sie sind nicht auf wissenschaftliche Experimente beschränkt.
    [20:50] Kdt. Landthing: *löst erneut die gefalteten Hände und hebt eine davon ebenfalls*
    [20:50] Cpt. Sturnn: "Kadett Landthing?"
    [20:51] Kdt. Landthing: Da wir meist mit Forschern und Wissenschaftler zusammenarbeiten werden, denke ich sollte jederungefähr wissen, was da vor sich geht*
    [20:52] Cpt. Sturnn: "Alles gute Argumente. Steigen wir mal eine Ebene tiefer ein. Was ist Wissenschaft?"
    [20:53] Kdt. Dumar: *hebt seine Hand*
    [20:53] Cpt. Sturnn: "Kadett Dumar?"
    [20:54] Kdt. Dumar: Wissenschaft ist der Weg, das Universum zu verstehen, der sich als am effektivsten Erwiesen hat
    [20:55] Cpt. Sturnn: *lächelt* "Eine Antwort, die eines Vulkaniers würdig wäre, Kadett"
    [20:56] Kdt. Dumar: Bei allem Respekt, ein Vulkanier hätte wahrscheinlich auf die Logikd er Wissenschaft hingewiesen *schmunzelt*
    [20:56] Cpt. Sturnn: "Noch jemand?"
    [20:57] Kdt. Richards: *hebt die Hand*
    [20:57] Cpt. Sturnn: "Ja, bitte?
    [20:57] Cpt. Sturnn: "
    [20:59] Kdt. Brooks hebt auch zaghaft eine Hand.
    [20:59] Kdt. Richards: Die Wissenschaft beschreibt die Tätigkeit, Erkenntnisse durch Beobachten, Messen, oder aufgestellte Theorien zu erhalten, Auf vorhandenem Wissen aufzubauen, falsche Theorien zu widerlegen und somit im Laufe der Zeit einen Funken Berechenbarkeit aus unserem Umfeld, wie groß das auch sein mag, zu erhalten.
    [21:01] Kdt. Richards: Berechenbarkeit von Ereignissen, meine ich.
    [21:02] Cpt. Sturnn: "Eins hat mir hier noch gefehlt: Das erkennen von Zusammenhängen. Richtig, all das ist Wissenschaft. Es ist aber noch mehr, auf Philosophischer Ebene.
    [21:02] Kdt. Landthing: *hebt die Hand erneut, sein Gesicht zeigt dabei einen tiefen ernst*
    [21:03] Cpt. Sturnn: *Wollte gerade anfangen zu sprechen, sieht dann aber die Meldung von Tyron und nickt ihm zu* "Bitte"
    [21:03] Kdt. Brooks: *schmunzelt etwas* Mein Vater pflegte immer zu sagen: Wissenschaft ist die Lehre die Wissen schafft.
    [21:03] Kdt. Brooks: Entschuldigung. *murmelt sie als sie dazwischen gesprochen hatte*
    [21:05] Kdt. Landthing: *sieht kurz zu Mere* So falsch ist das nicht ich glaube die Philosphie befasst sich damit das ganze der Natur zu erfassen und zu erklären im allgemeinen wie im kleinsten Detail. Aus ihr wird eine Theorie und diese zu einer Hypothese, also das, was man erwartet wenn man ein Experiment dazu durchführt. Ein Eperiment, so wie es Tom eklärte breits wiederlegt oder untermauert die Hypothese
    [21:09] Cpt. Sturnn: "Auch richtig. Es fängt aber viel tiefer an. Es ist ein Streben. Die Suche nach Neuem. Das bloße Aneignen von Wissen... das ist keine Wissenschaft. Das ist simples Lernen. Es geht darum sich vorzuwagen in das neue. Das unbekannte. Sei es der unerkundete Weltraum oder ein bislang unbekanntes Partikel. Wissenschaft ist auch Leidenschaft für dieses Neue unbekannte. Sie ist mit das, was die Spezies der Föderation miteinander verbindet, denn Wissenschaft ist die Basis jedweden Fortschritts, in welcher Weise auch immer. Und damit auch eine Möglichkeit uns fortzuentwickeln, fortzuschreiten. Und was ist der wichtigste Trieb, dieser universelle Reiz, der allen intelligenten Spezies zu eigen ist, als Motor jedweder Entwicklung und Wissenschaft?"
    [21:14] Kdt. Brooks: *hebt die Hand*
    [21:14] Kdt. Dumar: *hebt ebenfalls seine hand*
    [21:14] Cpt. Sturnn: "Kadett Brooks?"
    [21:14] Kdt. Brooks: Neugier? *fragt sie vorsichtig*
    [21:16] Cpt. Sturnn: "Neugier! Ganz genau. Dieser Urtrieb allen intelligenten Lebens wie wir es kennen. Sie ist es, die uns alle stetig vorantreibt und sie führt uns zu dieser einen, wichtigsten und ultimativen Frage des Universums. Ein Wort, ein einzelnes, dem jeder Fortschritt welcher Art auch immer geschuldet ist?"
    [21:18] Cpt. Sturnn: *hat sich über seinen Vortrag in Begeisterung geredet und steht nun einer Antwort harrend mit geöffneten Armen da"
    [21:18] Kdt. Standing Bear: Warum?
    [21:18] Kdt. Tri’isa: Warum?
    [21:18] Kdt. Brooks: *schmunzelt etwas*
    [21:19] Kdt. Tri’isa: *blick sich kurz grinsend zu Henry um*
    [21:20] Cpt. Sturnn: *Widerholt* "Warum. Von der Zähmung des Feuers bis zum Transwarp-Antrieb. Alles nur wegen einer Frage. Warum. Diese Frage ist es erst, die einen zu einer Schlussfolgerung führt. Bauen Sie eine Versuchsanordnung ihrer Wahl, beobachte Sie was passiert - alles wertlos, so lange sie beim Betrachten des Ergebnisses nicht fragen: Warum ist genau das passiert? Dieses Wort bringt uns erst zu Schlussfolgerungen, nicht? Warum ist das so? Eine einfache Frage. Und universell anwendbar, egal was Sie tun. Beobachten Sie als Sicherheitsoffizier eine Situation - fragen Sie sich nicht stetig nach dem warum und sie werden im richtigen Moment nicht bereit sein. Sie suchen als Techniker einen Fehler? Die Lösung beginnt mit der Frage: Warum passiert das? Fragen Sie. Sein Sie neugierig. Das kann man lernen. Muss es ein Stück weit sogar, sind wir es doch heutzutage gewohnt, Antworten quasi auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Das wird unser Ziel sein, dass Ihnen diese Frage in Fleisch und Blut übergeht. Sind Sie alle neugierig?"
    [21:29] Kdt. Tri’isa: *nickt leicht*
    [21:29] Kdt. Dumar: *nickt, wobei es mehr aus höflichkeit zu sein scheint*
    [21:30] Kdt. Landthing: *nickt einmal kurz*
    [21:31] Cpt. Sturnn: "Gut, das hoffe ich auch. DArüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem richtigen Umgang mit Proben jedweder Art, ein bisschen Teilchenlehre und anderen Themen, die fächerübergreifend relevant sein können".
    [21:36] Cpt. Sturnn: "Beginnen möchte ich aber mit einem ein wenig trockeneren, fächerübergreifenden Thema. Planetenkunde".
    [21:38] Cpt. Sturnn: "Auf die genaueren Punkte, wie Gravitationsfelder, Magnetfelder und deren Auswirkungen wird das Fach Astrometrie eingehen, es geht hier in der Hauptsache um die Basics. Fangen wir mit Schulwissen an:
    [21:38] Cpt. Sturnn: Was definiert einen Planeten als solchen?"
    [21:40] Kdt. Standing Bear: *hebt die Hand*
    [21:40] Cpt. Sturnn: "Ja, Kadett?"
    [21:41] Kdt. Standing Bear: Ein Himmelskörper der kugelförmig ist und eine eigene Umlaufbahn um eine Sonne hat.
    [21:41] Kdt. Dumar: *schmunzelt etwas und hebt seine hand*
    [21:41] Cpt. Sturnn: "Bitte, Kadett Dumar"
    [21:42] Kdt. Dumar: Ein nicht leuchtendes natürliches Objekt einer gewissen Größe, das, bis auf in seltenen Ausnahmen, um eine Sonne kreist.
    [21:43] Kdt. Standing Bear: *schüttelt den Kopf*
    [21:43] Cpt. Sturnn: "SIe sehen das anders, Kadett Standing Bear?"
    [21:45] Kdt. Standing Bear: Nein schon gut.
    [21:49] Cpt. Sturnn: "Könnten Sie aber. Weil ihre Definition richtiger ist. Planeten bewegen sich immer um die Umlaufbahn um ihre Sonne und sind rund. Darüber hinaus gibt es noch zwei andere Kriterien. Sie müssen das dominante Objekt auf ihrer Umlaufbahn sein und eine hinreichende Eigengravitation besitzen".
    [21:50] Cpt. Sturnn: "Höre ich Einspruch?"
    [21:51] Kdt. Standing Bear: Ja... Sir. *hebt die Hand*
    [21:51] Cpt. Sturnn: "Kadett?"
    [21:51] Kdt. Standing Bear: Gibt es nicht auch Planeten die keine ausreichende Gravitation besitzen, und zum Beispiel immer mit der selben Seite zur Sonne blicken?
    [21:54] Cpt. Sturnn: "Es gibt Planeten, die immer die selbe Seite einer Sonne zukehren, aber nicht aufgrund mangelnder Gravitation sondern wegen anderer Gegebenheiten. Im Übrigen ist das nur ein Zeichen fehlender Rotation, nicht jedoch fehlender Gravitation. Ein Himmelskörper mit nicht ausreichender Gravitation kann sein hydrostatisches Gleichgeweicht nicht halten und ist deshalb nicht rund. Ergo: Kein Planet".
    [21:58] Cpt. Sturnn: "Frage beantwortet, Kadett Standing Bear?"
    [21:59] Kdt. Standing Bear: Ja.
    [22:00] Cpt. Sturnn: "OK. Sie alle haben von Andoria gehört, oder?"
    [22:00] Kdt. Dumar: *nickt*
    [22:01] Kdt. Brooks nickt kurz als sie vom Padd aufblickt und ihre Aufzeichnungen unterbricht.
    [22:02] Kdt. Richards: *nickt, tippt dann weiter*
    [22:02] Cpt. Sturnn: "Ist Andoria ein Planet?"
    [22:02] Kdt. Tri’isa: *hebt die hand*
    [22:02] Cpt. Sturnn: "Kadett Tri'isa?
    [22:03] Kdt. Tri’isa: Nein, soweit ich weiß ist Andoria ein Mond.
    [22:03] Cpt. Sturnn: "Warum?"
    [22:03] Kdt. Tri’isa: Er umkreist einen Gasriesen und nicht die Sonne
    [22:05] Cpt. Sturnn: "Richtig. Also muss folglich Andoria ein Mond sein. Aber verraten Sie's bitte nicht den Andorianern. Was wir daraus mitnehmen können ist, dass wissenschaftliche Begriffe im Grunde erstmal wertungsfrei
    [22:06] Cpt. Sturnn: sind. Andoria ist ein Mond, kein Planet. Punkt. Das beschreibt erst einmal nur bestimmte Eigenschaften des Himmelskörpers und macht ihn nicht besser und nicht schlechter. Um uns das Leben etwas zu vereinfachen haben wir die "echten" Planeten in zwei Typen aufgeteilt, die da wären...?"
    [22:08] Kdt. Tri’isa: *hebt wieder die Hand*
    [22:08] Cpt. Sturnn: "Nochmal Tri'isa?"
    [22:09] Kdt. Tri’isa: Planeten mit fester Oberfläche und Gasplaneten?
    [22:09] Kdt. Standing Bear: *hebt die Hand*
    [22:09] Cpt. Sturnn: "Mr. Standing Bear?"
    [22:09] Kdt. Standing Bear: Planeten und Kleinplaneten?
    [22:10] Cpt. Sturnn: "Kleinplaneten sind keine Planeten sondern Kleinplaneten, so wie Exoplaneten keine Planeten sind, sondern Exoplaneten. Exoplaneten sind im Übrigen Planeten ohne Umlaufbahn, die außerhalb eines Sonnensystems existieren. Nein, Tri'isa hat schon Recht, Planeten mit fester Masse und Gasplaneten. Erstere bezeichenn wir als Felsplaneten.
    [22:12] Cpt. Sturnn: Darüber hinaus fassen wir die Planeten in bestimmte Klassen zusammen, die bestimmte Eigenarten teilen. Welche Planetenklasse ist wohl die berühmteste?"
    [22:12] Kdt. Dumar: *hebt die hand*
    [22:13] Cpt. Sturnn: "Hm, danke für die Meldung, aber ich würde lieber die Meinung von Kadett Brooks hören".
    [22:13] Kdt. Dumar: *nickt und lässt die hand wieder sinken*
    [22:14] Kdt. Brooks: *schaut vom Padd auf* Klasse M? Die Planetenklasse, der die Erde zum Beispiel zugeordnet ist.
    [22:15] Cpt. Sturnn: "Stimmen Sie dem zu, Kadett Dumar?"
    [22:15] Kdt. Dumar: *nickt* Ich wollte dieselbe Antwort geben
    [22:16] Kdt. Brooks: *dreht sich kurz lächelnd zu Dumar um*
    [22:16] Cpt. Sturnn: "Ist auch richtig. Übrigens, wofür steht das M?"
    [22:16] Kdt. Dumar: *hebt wieder die hand*
    [22:16] Cpt. Sturnn: "Jetzt dürfen SIe, Mr. Dumar".
    [22:17] Kdt. Brooks: *dreht sich schmunzelnd zu Sturnn zurück, kurz haftet ihr Blick auf Ty*
    [22:17] Kdt. Dumar: Minshara-Klasse. Eine Bezeichnung, die auf die prä-föderative vulkanische Zeit zurück geht
    [22:19] Cpt. Sturnn: "Gut. Planeten der Klasse M gibt es in verschiedenen Nunancen. Die Erde ist Klasse M, der "blaue Planet". Vulkan übrigens auch, obwohl so überhaupt nicht blau. Cardassia gehört auch dazu. Und Risa. Augenscheindlich Planeten die nicht so viel gemein haben. Warum sind sie trotzdem in einer Klasse? Drei Eigenschaften, die sie teilen".
    [22:20] Cpt. Sturnn: *die Frage ging an die Klasse*
    [22:20] Kdt. Brooks: *hebt eine Hand*
    [22:21] Cpt. Sturnn: "Kadett Brooks?"
    [22:21] Kdt. Brooks: Die wichtigste Eigenschaft ist wohl, dass Planeten der Klasse M die Entstehung humanoiden Lebens ermöglicht haben.
    [22:24] Cpt. Sturnn: "Ja stimmt schon, aber auch nicht ganz. Planeten der Klasse M sind in der Lage humanoides, auf Kohlenstoff basierendes Leben selbständig zu unterstützen. Richtig. Was noch? Zwei fehlen noch, jemand eine Idee?"
    [22:25] Kdt. Tri’isa: damit zählen sie auf jedenfall zu den festen Planeten
    [22:26] Kdt. Standing Bear: Die Athmosphärenzusammensetzung vielleicht?
    [22:26] Cpt. Sturnn: "Ja, das einmal unterstellt. SIe sind geologisch aktiv, aber stabil und sie haben alle eine Sauerstoff/Stickstoffatmosphäre. Der Planet der M-Klasse ist quasi der Benchmark von dem wir alle anderen
    [22:27] Cpt. Sturnn: beurteilen. Und jetzt kommen Sie alle ins Spiel. Wir zählen bitte einmal jeweils bis drei durch, beginnend mit Kadett Tri'isa, wenn wir ganz rechts angekommen sind geht's mit Kadett Dumar weiter, ok?"
    [22:28] Kdt. Tri’isa: Ok, Ähm 1
    [22:30] Kdt. Brooks: 2
    [22:30] Kdt. Landthing: 3
    [22:30] Kdt. Dumar: 4
    [22:30] Cpt. Sturnn: "Bis drei. Das heißt bei Ihnen gehts wieder mit 1 los, Kadett Dumar"
    [22:32] Kdt. Dumar: *nickt etwas* 1
    [22:32] Kdt. Standing Bear: Zwei.
    [22:33] Kdt. Richards: Drei. *sagt er knapp*
    [22:34] Cpt. Sturnn: "Gut. Merken Sie sich Ihre Zahl. Sie werden in Gruppen zusammenarbeiten, als Hausarbeit. Jede Gruppe wird eine Planetenklasse von mir zugeteilt bekommen. Recherchieren Sie darüber, beschreiben Sie die klasse, arbeiten Sie das Ihrer Meinung nach besondere Merkmal der Klasse heraus, stellen Sie dar, was nötig wäre, um eine Kolonie auf einem Planeten dieser Klasse zu unterhalten und legen Sie dar, wie Leben aussehen müsste, das auf diesem Planeten existieren könnte, beziehungsweise welche Eigenschaften es besitzen müsste. Die Form ist mir in dieser Sache wichtiger, als völlig korrekte Ergebnisse. Denn auch das gehört zum wissenschaftlichen Arbeiten dazu: Recherchieren und Schlüsse und Ergebnisse formulierenu und präsentieren können. Und weil plötzlich und unterwartet auch noch die Weihnachtsferien ins Haus stehen, haben Sie sogar extra lange Zeit dafür. Dafür erwarte ich aber auch saubere Arbeit. Klar so weit?"
    [22:38] Kdt. Dumar: *nickt etwas*
    [22:39] Kdt. Brooks: *sie nickt kurz bevor sie sich zu Henry umdreht und ihn angrinst*
    [22:41] Kdt. Landthing: und welche Planeten bekommen wir?* fragt man neutral*
    [22:41] Kdt. Landthing: Oder Planetenklassen, vielmehr
    [22:41] Cpt. Sturnn: "Gruppe 1, Sie behandeln Planetenklasse L, Gruppe 2 Klasse H und Gruppe 3 Klasse Y".
    [22:42] Kdt. Richards: Klasse Y... *murmelt er, tippt es ein*
    [22:42] Kdt. Tri’isa: *notiert sich das*
    [22:42] Kdt. Dumar: *notiert sich auch etwas auf seinem padd*
    [22:42] Kdt. Landthing: *schnauft kurz und presst die Lippen zusammen, man steckt das PADD, das heute garnicht zu Einsatz kam wortlos weg*
    [22:43] Cpt. Sturnn: "OK, dann solls das für heute gewesen sein. Klasse, wegtreten".
    [22:43] Kdt. Brooks: *notiert die Hausaufgabe, kurz blickt sie mit einem stirnrunzeln zu Ty rüber*
    [22:44] Kdt. Landthing erhebt sich und streckt sich erstmal ausgiebig
    [22:44] Kdt. Richards: *steht auf, packt zusammen und seufzt*
    [22:45] Kdt. Tri’isa: *nimmt ihr PADD und geht richtung Ausgang*
    [22:45] Kdt. Brooks: *nimmt sich ihr Padd und wartet noch kurz einen Augenblick ehe sie aufsteht und zu Sturnn vortritt* Captain?
    [22:46] Cpt. Sturnn blickt von den Notizen auf, die er sich gerade macht
    [22:46] Cpt. Sturnn: "Ja, Kadett?"
    [22:47] Kdt. Brooks: Es mag vielleicht früh erscheinen, aber glauben sie es ist richtig sich jetzt schon in eine Fachrichtung einzuschießen?
    [22:48] Cpt. Sturnn: "Wenn man von etwas wirklich übereugt ist, ist es nie zu früh sich einzuschießen, wie Sie es nennen. Es kann sogar ein Vorteil sein, weil man dadurch Zeit gewinnt und vorarbeiten kann. Wenn man sich wirklich sicher ist".
    [22:48] Kdt. Standing Bear: *kratzt sich am Kopf* Na ich gehe mal in mein Quartier, ich bin heute ziemlich durch. Gute Nacht.
    [22:48] Kdt. Tri’isa: ja, gute nacht
    [22:49] Kdt. Brooks: Ich habe ne ganze Weile über ihre Worte nachgedacht... die nach den psychologischen Tests. *sieht ihn lächelnd an*
    [22:50] Cpt. Sturnn: "Ich erinnere mich. Und, zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen?"
    [22:50] Kdt. Brooks: Ich möchte Medizinerin werden. Ursprünglich wollte ich nur in die Wissenschaft reinschnuppern, aber jetzt bin ich mir sicher.
    [22:51] Cpt. Sturnn: "Das freut mich. Wirklich. Ich unterstütze Sie gerne, so weit es mir möglich ist, auf Ihrem Weg".
    [22:52] Kdt. Brooks: Das habe ich gehofft. *sie nickt grinsend* Sir, ich werde mich dann aber jetzt verabschieden. Wenn ich Fragen habe.. Weiß ich ja wohin ich gehen kann. *sie macht tatsächlich einen kleinen Knicks bevor sie sich schmunzelnd umwendet und einfach geht*
    [22:53] Cpt. Sturnn: *nickt ihr zum Abschied zu* "Miss Brooks":
    [22:53] Kdt. Brooks: Tri, hast du gewartet?
    [22:54] Kdt. Tri’isa: Hm, ich wieß nicht...eingentlich stehe ich nur etwas unschlüssig herum
    [22:54] Kdt. Brooks: Nun, ich geh noch was trinken, denke ich. *geht dann schmunzelnd weiter*
    [22:55] Kdt. Tri’isa: Hm, ich denke das ich mitkomme
    [22:56] Kdt. Tri’isa: Wasser, bitte
    [22:57] Kdt. Brooks steuert direkt die Bar an. "Eine Cola bitte" meint sie, das Padd scheint irgendwie gerade zu stören, so wie sie damit rumhantiert.
    [22:58] Kdt. Tri’isa: *bekommt ihr Glas* danke
    [22:58] Kdt. Landthing saß mit seinem PADD da, vor ihm dampfte ein Pott Kaffee vor sich her. Er sah kurz auf, als er die beiden Stimmen vernahm, blickte, dann aber wieder auf sein PADD zurück, wohl nur um es>>
    [22:58] Kdt. Tri’isa: *setzt sich ohne zu fragen auszuschalten und neben den Pott zu legen, der mit beiden Händen umfasst wurde*
    [23:00] Kdt. Brooks: *nimmt ihr Glas mit einem Nicken entgegen und wendet sich gleich zum Tisch um. Steuert direkt den Platz neben Ty an*
    [23:01] Kdt. Brooks stellt das Glas auf den Tisch, das Padd wird lieblos daneben gelegt, dann dreht sie sich zu Ty und stützt den rechten Ellenbogen auf den tisch um ihren Kopf wohl zu stützen als sie ihn angrinst.
    [23:01] Kdt. Brooks: Was sehen meine Adleraugen denn da? Keine Lust auf Friseur gehabt?
    [23:03] Kdt. Landthing: *nickte den beinde zu und hob den Pott dann an, um sich noch einen genüsslichen Schluck zu nehmen. Die Tasse wurde wieder hingestellt und auf die Frage von Mere nur gemeint* jopp* aber um davon abzulenken meint er zu den beiden* was haltet ihr von dieser Hausaufgabenaktion?
    [23:03] Kdt. Tri’isa: Sollte doch nicht zu schwierig sein, oder?
    [23:04] Kdt. Tri’isa: Alle Informationen sind in der datenbank, wir müssen sie nur zusammentragen.
    [23:05] Kdt. Landthing: *sieht Tri fragend an* Ich habe Y bekommen, weißt du was das ist?* fragt er zynisch* ein verschissener Dämon* mein Ausarbeitung wird so aussehen* Er hob das PADD und zitierte* auf einem Planeten der Y Klasse, kann man nicht siedeln... PUNKT* er warf das PADD auf den Tisch zurück*
    [23:06] Kdt. Brooks dreht sich wieder zu ihrer Cola und trinkt dann einen Schluck. Scheinbar genervt.
    [23:07] Kdt. Tri’isa: *nimmt einen Schluck Wasser* Und was ist daran so schlimm?
    [23:07] Kdt. Tri’isa: Wenn das so ist, dann der Professor genau das hören.
    [23:08] Kdt. Tri’isa: Oder du überlegst dir was neues dazu.
    [23:09] Kdt. Landthing: *sieht sie fragend an* Ich kann mir doch nichts ausdenken, das sind Fakten toxische Atmosphäre, Temperaturen die weit über oder untern der habitaten liegen, da ist nicht viel Spielraum für Fantasie es ist Lebensgefährlich auf so einem Planeten, falls er einen Gesteinsmantel haben sollte, auf dem man laufen kann
    [23:10] Kdt. Brooks: Dann muss man sich halt alternativen überlegen. Welche Materialien gehen für Koloniegebäude? Kann man unter einer Kuppel eine Atmosphäre erschaffen?
    [23:11] Kdt. Tri’isa: *nickt zu Meredith* Genau
    [23:12] Kdt. Landthing: *sieht zu Mere* Es gibt einen Grund warum die Klasse auch Dämonenplaneten genannt wird* Er sieht sich um* und wo zum Geier ist Tom?
    [23:12] Kdt. Tri’isa: Und wenn es eben nicht funktioniert dann ist das eben so.
    [23:12] Kdt. Brooks: Wissenschaft... wie war die Erklärung noch? Ideen, Neugier... Warum geht etwas nicht? Vielleicht weil man sich nicht traut flexible Lösungen zu finden. *sie schnauft auf* Aber ich glaub du bist schon viel zu genervt dir über sowas jetzt Gedanken zu machen. *sieht Ty funkelnd an* Es verläuft nicht immer nach Plan. Dann schaut man halt welche Möglichkeiten habe ich.. wie kann ich von der Norm abweichen und experimentiere mit den Ideen.
    [23:14] Kdt. Tri’isa: Ich verstehe nicht was dich an einer Planetenklasse so frustrieren könnte...?
    [23:16] Kdt. Landthing: *sieht sich um und meint dabei* Das kann ich dir sagen. Das ich mit Tom zusammenarbeiten muss* meinte er und ließ sich in den Sitz zurückfallen*
    [23:16] Kdt. Brooks: Wieso was ist mit Tom?
    [23:16] Kdt. Landthing: *sieht zu Mere* Siehst du die Flitzpiepe irgendwo?
    [23:17] Kdt. Tri’isa: Vielleicht ist er schon gegangen? Wir haben schließlich jede Menge Zeit dafür.
    [23:17] Kdt. Tri’isa: Henry und Dumar sind ja auch nicht hier.
    [23:17] Kdt. Brooks: Hey wir haben doch ne ganze Menge Zeit für die Aufgabe. *schüttelt kurz den Kopf und piekst ihn leicht mit dem Finger in die Seite, grinst ihn vorsichtig an*
    [23:18] Kdt. Tri’isa: Dich stört doch irgendetwas, und ich meine nicht Tom oder den Untericht.
    [23:21] Kdt. Landthing: *zuckt kurz und sieht zu Mere* Ich will das aber so schnell wie es geht hinter mich bringen. Ich habe kein Bock auf den* Er sieht dann zu Tri und du hast bestimmt eine Theorie, sonst würdest du die Frage anders formulieren* meinte er neutral sowohl zu Mere als auch zu Tri*
    [23:22] Kdt. Brooks: *schnaufend stellt sie ihr Glas weg und greift nach ihrem Padd, lässt sich eine Schnute ziehend in den Stuhl zurück fallen und beginnt drauf rumzutippen.*
    [23:22] Kdt. Tri’isa: Nein, hab ich eigentlich nicht. Deshalb frag ich ja. Ich glaube nur nicht das eine simple Hausaufgabe dich so aufbringt.
    [23:25] Kdt. Landthing: *atmet kurz tief ein und aus* Die Hausaufgabe und das Teambilden, doch* nickte er dabei wirkte ehr zwar ruhig aber die Ader an seinem Hals sprach Bände* Ich habe nur kein Bock das alleine machen zu dürfen und dann höchstwahrscheinlich damit meine kompletten Ferien verbringen darf*
    [23:27] Kdt. Brooks: *fertig mit dem Tippen legt sie das Padd umgedreht auf den Tisch* Musst du nicht. Sag Tom wie ernst es dir damit ist.
    [23:28] Kdt. Tri’isa: *lehnt sich zurück und schüttelt leicht den Kopf*
    [23:29] Kdt. Landthing: *sieht zu Mere* dann könnt ihr euch schonmal auf Tennis einstellen..., das wisst ihr?* wurde in die kleine Runde gefragt* Das Hausaufgaben ziel gilt dann als nicht erfüllt* Er seufzte* Ich werde es wohl einfach ausarbeiten und werde ihm das ganze schicken, mit einem markierten Teil, den er bitte auswendig lernen soll, damit es nicht ganz so auffällt*
    [23:30] Kdt. Brooks: Red doch erstmal mit ihm. Vielleicht hatte er gerade noch was vor? Ne hübsche Mietze oder so?
    [23:30] Kdt. Tri’isa: Ist das nicht ein wenig zu pessimistisch?
    [23:30] Kdt. Tri’isa: Wir haben die hausaufgabe gerade erst bekommen
    [23:31] Kdt. Tri’isa: *trinkt von ihrem Wasser*
    [23:33] Kdt. Landthing: *sieht zu Meredith wirklich wie vom Blitz getroffen* Der?* er lachte kurz. Es klang zwar amüsiert, aber auch bitter* Und wen sein ganzer Harem wartet. Er hat einen Befehl erhalten und da sollte man zumindest sich mit seinem Kollegen absprechen, wer, was macht*
    [23:34] Kdt. Brooks: Hab ich mit Henry aber auch noch nicht. *sie rollt mit den Augen und schnappt sich ihr Glas wieder um einen großen Schluck zu trinken*
    [23:34] Kdt. Tri’isa: Hausaufgabe, wir haben eine Hausaufgabe bekommen.
    [23:35] Kdt. Tri’isa: Und mit Dumar hab ich ebenfalls noch nicht darüber gesprochen.
    [23:36] Kdt. Landthing: *überlegt so für sich* Tom... Tom... wer ist das überhaupt?
    [23:38] Kdt. Brooks nimmt ihr Padd als es kurz piept, sie liest die Nachricht und stellt das Padd kurzerhand aus. Kurz schließt sie die Augen als wenn sie in sich geht. So sitzt sie dann noch einen Moment still da.
    [23:38] Kdt. Tri’isa: *verdreht ihre großen Augen und schüttelt den Kopf* Wenn dir das so wichtig ist, dann frag ob du die Gruppe tauschen darfst.
    [23:40] Kdt. Landthing: *sieht zu Tri* auf den Kuhhandel wird sich Sturnn nicht einlassen* meinte er felsenfest berzeugt, als würde das irgendwo in irgend einer Felswand gehauen stehen, seit tausenden Jahren "Sturnn verhandelt nicht" und zwar in sämtlichen Sprachen der Erde
    [23:42] Kdt. Tri’isa: Dann bleibt dir wohl nichst anderes übrig als dich mal mit Tom zu unterhalten. Dannach kannst du weitermeckern
    [23:43] Kdt. Brooks: Wisst ihr was? *sieht beide an* Ich geh an die Luft. Mir ist die hier zu dicke. *leert ihr Glas und steht dann auf. Nimmt ihr Padd unter den Arm und bringt das Glas weg*
    [23:44] Kdt. Brooks: Schönen Tag dir noch. *meint sie zum Barkeeper als sie das Glas zu ihm rüberschiebt*
    [23:45] Kdt. Landthing: *wirkt kurz nachdenklich auf ihre Worte* Wenn wirdas in der Ferien machen solln, habe ich vielleicht die Zeit, mir einen solchen Planeten mal anzusehen, ich müsste allerdings Gabriel um hilfe bitten das Meredith sich erhob und zur Bar ging bekam er nur am Rande mit. Er sah auf und meinte dann zu Tri, als er die Situation erkannte meinte er nur* Ist nicht nötig...
    [23:45] Kdt. Tri’isa: Gratulliere, du bist ne echte Stimmungskanone
    [23:46] Kdt. Landthing: Ich gehe
    [23:47] Kdt. Tri’isa: Wie du meinst.
    [23:47] Kdt. Brooks: *dreht sich um und will gerade gehen als sie noch mitbekommt was Ty am Tisch sagt*
    [23:48] Kdt. Landthing: *Der junge Mann erhob sich und griff sein PADD, die Tasse wurde gegriffen und mitgenommen* bis zum nächsten Eimer, wo der Pott samt restlichen Inhalt drinne versenkt wurde
    [23:48] Kdt. Brooks: *kurz schüttelt sie den Kopf dann wendet sie sich Tri zu* Ich bin gespannt auf die Präsentationen nach den Ferien. Ich geh aber ein bissel an die Luft. Tut mir leid.
    [23:49] Kdt. Tri’isa: *bleibt noch sitzen und dreht ihr Glas in der Hand*
    [23:49] Kdt. Tri’isa: Wie du willst, bis morgen.
    [23:49] Kdt. Brooks: Bis dann. *winkt noch kurz mit dem Padd und geht dann raus*
    [23:51] Kdt. Brooks: *betrachtet Ty einen Moment ehe sie auf ihn zu geht, mit etwas Abstand zu ihm meint sie leise* Ist alles okay?
    [23:51] Kdt. Tri’isa: *geht in richtung der Quartiere*
    [23:52] Kdt. Landthing: *sieht zu Mere* geh lieber rein zu Tri' ich bin heute keine gute Gesellschaft mehr* Sein Blick wendet sich wieder der Wasseroberfläche zu*
    [23:54] Kdt. Brooks: Hmmm, mach was du willst. *meint sie resignierend und geht dann einfach weiter*
    [23:57] Kdt. Landthing: *starrt weiter auf die Oberfläche des Wassers, das sein Spiegelbild nur verzerrt darstellt. Er blickt sich dabei lange an, ohne zu posieren oder die Haltung zu ändern, geduckt, mit geballten Fäusten schließlich greift er sein PADD, er schaltete es nicht ein, nein er verspührte nur gerade diesen inneren Drang* Er nahm es fest in die Hände und es begann zu knirschen, schließlich bekam die Oberfläche einen Sprung und das PADD wurde zu Boden gefeuert. Es wurde tief durchgeatmet und sich wieder gerade ingestellt. Dieser kurze Anfall schien etwas bwirkt zu haben. Denn er drehte sich herum, griff dabei noch schnell das geschrottete PADD und schlendert gen Quartiere*