Offizielle Beschwerde beziehend Vorfall am 05.09.2417

  • Von: Yu Wang, MCPO
    AN: Erdsicherheit, Abteilung Ermittlungen; Sicherheitsbüro,
    Sternenflotte Akademie San Francisco
    CC: Verteiler Lehrkräfte Sternenflotte Akademie; Abteilung Aus - und Weiterbildung, Sternenflotten Hauptquartier Erde; Verteidigungsministerium, Erde; Innenministerium, Erde
    BETREFF: offizielle Beschwerde und Einleitung einer Untersuchungskommission


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit reiche ich offizielle Beschwerde gegen die Vorgehensweise bei Ermittlungen an der Akademie der Sternenflotte ein. Zusätzlich fordere ich die Bildung einer Untersuchungskommission, um die Vorfälle zu überprüfen.


    Gestern, 05.09.2417 gegen 20:00, wurde ich zusammen mit der Anwärter durch einen Lieutenant Commander (Name wird nachgereicht) in einen Unterrichtsraum gebeten. Dort sollten die Anwärter eine Leiche identifizieren. Ich halte das Vorgehen für fraglich eine Leiche in der Akademie identifizieren zu lassen, ebenso fraglich ist gewesen, warum die Verstorbene visuell identifiziert werden musste.
    Einige der Anwärter ließen Anzeichen starker psychischer Belastung erkennen und waren sichtlich überfordert mit der Situation.
    Dieser Umstand wurde verstärkt, durch die Einbindung der Anwärter in eine Suchaktion über den Campus der Akademie. Die Anwärter waren für diese Aufgabe weder qualifiziert, noch ausgebildet oder ausgerüstet. Eindeutig wäre dies Aufgabe der hiesigen Sicherheitskräfte gewesen.
    Während der Durchsuchung des Campus wurden Anzeichen eines Eindringens fremder Kräfte ersichtlich und einen Bruch der Akademieeingrenzung festgestellt. Während der Untersuchung durch die Anwärter und meiner Wenigkeit, erschien eine Gruppe aus vier Nausikaaner und griffen uns an. Nur durch Glück konnten die Angreifer überwältigt werden. Ich möchte hierbei betonen, dass keiner der Anwärter hierfür ausgebildet war. Dies sind eindeutig Aufgaben für ausgebildete Sicherheitskräfte. Diese waren jedoch nicht verfügbar, was auf eine schlechte Planung schließen lässt.
    Desweiteren wurde die Situation seitens der Ermittler falsch eingeschätzt, weswegen auch keine Waffen ausgehändigt. Hier weise ich abermals auf die fehlende Ausbildung der Anwärter hin, die keine Handfeuerwaffen bedienen dürfen.
    Das Ergebnis des Handgemenges fiel glücklicherweise zu unseren Gunsten aus, allerdings weit außerhalb akzeptabler Parameter. Ein Anwärter meines Suchtrupps wurde schwer verletzt und weiter bedürfen psychologischer Betreuung.
    Ich fordere hiermit auf Konsequenzen aus dem Vorfall zu ziehen.


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.


    Wang, MCPO

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Von: Rearadmiral Manfred Gustav Kraft, Sicherheit der Sternenflotte
    AN: Yu Wang, MCPO
    CC: Verteiler Lehrkräfte Sternenflotte Akademie; Abteilung Aus - und Weiterbildung, Sternenflotten Hauptquartier Erde; Verteidigungsministerium, Erde; Innenministerium, Erde, Erdsicherheit, Abteilung Ermittlungen; Sicherheitsbüro,
    Sternenflotte Akademie San Francisco
    BETREFF: offizielle Beschwerde und Einleitung einer Untersuchungskommission



    Sehr geehrter Herr Wang,


    ihre Beschwerde ist bei uns eingegangen und wird entsprechend Geprüft. Eine Zwischenmeldung wird ihnen Zeitnah zugesendet.


    Hochahtungsvoll
    Kraft
    Rearadmiral

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Von: Rearadmiral Manfred Gustav Kraft, Sicherheit der Sternenflotte
    AN: Yu Wang, MCPO
    CC: Verteiler Lehrkräfte Sternenflotte Akademie; Abteilung Aus - und Weiterbildung, Sternenflotten Hauptquartier Erde; Verteidigungsministerium, Erde; Innenministerium, Erde, Erdsicherheit, Abteilung Ermittlungen; Sicherheitsbüro,
    Sternenflotte Akademie San Francisco
    BETREFF: offizielle Beschwerde und Einleitung einer Untersuchungskommission
    Verschlüsselt: Persönlicher Freigabecode



    Sehr geehrte Damn und Herren,


    ich übersende ihnen den offiziellen Bericht der Ermittlerin Lt. Cmd. Zusura zur eigenen Verwendung im Bereich. Dazu das Ergebnis der Untersuchungskommision.


    Bericht:


    Bericht des Untersuchungsausschusses:


    Für Rückfragen stehe ich ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Kraft
    Rearadmiral

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."