Interessensabfrage Projekt "Wo noch nie jemand mit geflogen ist..."

  • Hallo zusammen,
    da ich nicht weiß, wo es ansonsten reingehört, bitte ich um Entschuldigung und bitte um Verschiebung in den passenden Bereich.


    Nun aber zum Thema:


    Ja ein Projekt von mir, was kleines Überschaubares, die Plätze sind etwas Begrenzt und ich hab mich dazu entschlossen, weil ich etwas Inspiriert wurde. Dies ist ein Projekt, was sicher nicht aller Tage passiert. Also worum geht es?
    Es geht um ein Schiff, ein kleines Schiff, die U.S.S. Concordia NG, also ein kleines Defaintschiff, ein Kampfschiff, eine Prototyperprobung. Entsprechend werden die Herausforderungen darin liegen, das Schiff erstmal Flugfähig zu bekommen, dann damit Erprobungen zu fliegen und am Ende es sogar in scharfen Kampfeinsätzen zu führen. Dabei wären die Spieler, also die Besatzung komplett auf der Brücke zu finden. Der Captain wird von mir als SL dargestellt, wer nun meint Entscheidungen würden dann nur von ihr getroffen, der Irrt sich, warum? Weil der 1. Offizier ausgebildet werden soll, sprich er wird viel das Kommando haben und Entscheiden. Außenmissionen wird es geben, aber auch Enterkommandos. Das Schiff wird ein wenig militärischer Geführt werden und auch dadurch deutlich Aktionlastiger sein. Forschung und Entdeckung neuer Welten werden hier nicht so im Vordergrund stehen. Dazu ist das Schiff klein, es wird eine NPCs geben, die wieder auftauchen, die Sterben können und dann durch neue Ersetz werden. Ganz nach euren Entscheidungen. Da nur 80 Mann auf dem Schiff sind, wird natürlich alles Familiärer sein.


    Also das ist die Idee dahinter. Wer Interesse oder Fragen hat, darf das hier gerne dann Antworten.


    Gruß
    Sin

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Oh als kleinen Zusatz, die U.S.S. Concordia NG kanna uch im Wiki schon betrachtet werden, auch die Probleme, die zur Zeit mit den Schiffen bestehen.


    Alternativ, so Interesse besteht, können auch junge Offiziere ( Rang Lt. und Lt. Cmd. ) auf das Schiff kommen und von Einsatz zu Einsatz wird der 1. Offizier gewechselt um eine Ausbildung durchzuführen, wie man Kriegsschiffe führt. Dabei würde es dann auch immer Abschlussbriefings geben und natürlich entsprechende "Benotungen" der Leute. Aber dies ist eher Optional.


    Gruß
    Sin

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Spieltermine wüde ich dann den Personen Anpassen und auch der eigenen Zeit entsprechend. Bin ja auch oft Unterwegs.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."