Logs von Staffel 1 Folge 5: Viehtrieb

  • [INTER-KOMM] Kerolo Ebeta: *Ihr steht kurz vor der Ankunft auf DS12. Der Replikator ist “repariert” (auf den Stand von vor dem Ausfall) und all euer sonstiger Proviant ist aufgebraucht.*
    [INTER-KOMM] Kerolo Ebeta: *Es gab auch seit DS9 keinen Alkohol mehr an Bord.*
    T'Kara Antaak: *steht neben Ta'el und mustert den Bildschirm*
    Lukas Shelby ist nicht auf der Brücke
    Ta'el Nuruk: *lehnt sich zurück, die Arme hinterm Kopf verschränkt*
    Amanda Raile sitzt mit überschlagenen Beinen auf ihrem Stuhl und tippt gedankenversunken auf einem Padd herum, dass in ihrem Schoß liegt. Die Stiefel auf der Konsole...
    Hamadur Alla'dar: Müssten DS12 bald erreichen.Da geht bestimmt gleich wieder dieser Mist Alarm los.
    T'Kara Antaak: Alarm?
    Ta'el Nuruk: Hol einer Lukas, bevor der losgeht. *rollt mit den Augen*
    Amanda Raile: "Wub wub wub" *immitiert sie sehr schlecht*
    Hamadur Alla'dar: Wo ist er denn ? Pennt der etwa immer noch ?
    Kerolo Ebeta: *Auf der OPS blinkt ein Licht auf.*
    Amanda Raile: T'Kara, erledige du das bitte. Hast ja grade nichts zu tun.
    T'Kara Antaak: Ich such ihn mal
    Amanda Raile legt das Padd beiseite, setzt sich aufrecht und prüft die Kurseingaben.
    Ta'el Nuruk: *nickt und blickt zur OPS rüber* Wo steckt Zirim eigentlich? *erhebt sich und geht rüber*
    Amanda Raile: Die schicken uns sicher gleich nen Anflugvektor... *murmelt sie*
    Kerolo Ebeta: *Es ist die Kommunikation- eine Nachricht von Kerolo.*
    T'Kara Antaak geht mal das Schiff abklappern, erstmal Quatiere
    Ta'el Nuruk: *nimmt den Ruf an* Hier ist die Vagabund.
    Kerolo Ebeta: *Du siehst das Bild von Kerolo Ebeta, eurem geliebten, klugen und vor allem äußerst attraktiven Chef.*
    Kerolo Ebeta: Hallo Vagabund. Seid ihr schon auf DS12?
    Amanda Raile: Erhebt sich dann ebenfalls und geht rüber zur OPS.
    Hamadur Alla'dar: *hustet mal einfach so*
    Ta'el Nuruk: Wir sind bald da. *lehnt sich an die Konsole und verschränkt die Arme vor der Brust*
    Kerolo Ebeta: Ist im Moment schwer etwas für euch zu besorgen. In der Branche spricht sich schnell rum ob jemand unzuverlässig ist.
    Kerolo Ebeta: Aber ich habe etwas gefunden. Ein Händler wartet auf DS12 auf euch. In der Bar.
    Ta'el Nuruk: Worum solls da gehen?
    Kerolo Ebeta: Es ist ein ganz legaler, ungefährlicher und einfacher Auftrag. Versucht, ihn nicht zu vermasseln. Mehr weiß ich nicht.
    Hamadur Alla'dar: Also am Ende genau das gegenteil*meint er lauthals rüber*
    Kerolo Ebeta: Was war das eben? Ich habe das nicht ganz verstanden. *Sagt er und versucht auf dem Schirm vergeblich an Ta'el vorbei zu sehen.*
    Ta'el Nuruk: Ich hatte dir letztes Mal schon gesagt, mehr Informationen wären sinnvoll. Das musst du wirklich noch lernen. *schüttelt leicht den Kopf* Aber was die Unzuverlässigkeit angeht... Das ist +
    Amanda Raile wirft Hamadur über die Schulter einen mahnenden Blick zu.
    Hamadur Alla'dar: *winkt mit einem Handstrecih ab und schaut auf die Sensoren*
    Ta'el Nuruk: Ansichtssache. *räuspert sich* Wer ist der Händler auf DS12?
    Kerolo Ebeta: Der Mann heißt Friedel James. Er erkennt euch. Der Preis ist schon ausgemacht.
    Ta'el Nuruk: *nickt knapp* Verstehe.
    Kerolo Ebeta: Ihr werdet wahrscheinlich noch eine Weile nervende und mies bezahlte Jobs ausführen eh uns wieder jemand etwas schwieriges anvertraut.
    T'Kara Antaak: Hab ihn gefunden
    Ta'el Nuruk: Ich nehm lieber mies bezahlte als sonen Scheiß wie das letzte mal. *meint sie trocken* Sonst noch was?
    Lukas Shelby: Captain, was ist denn los?
    Dr. Kreitner kommt auf die Brücke und guckt sich so um. Stellt sich dann an eine Konsole.
    Kerolo Ebeta: Nicht unbedingt. Ich versuche nächstes Mal was besseres an Land zu ziehen.
    Lukas Shelby: Die Klingonenfrau hat gesagt wir fliegen auf einen Planeten zu.
    Amanda Raile nickt kurz zu T'Kara. Sollte Lukas ihren Blick auffangen, deutet sie noch mit einer Kopfbewegung in Richtung Steuerkonsole, ehe sie sich wieder dem Bildschirm zuwendet.
    Lukas Shelby Lukas bemerkt Amanadas Kopfbewegung. Als Folge sieht er wild um sich.
    Ta'el Nuruk: *nickt nur* Hast du sonst noch ein Anliegen?
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *WUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUBWUB*
    Lukas Shelby: Oh!
    Ta'el Nuruk: LUKAS... *ruft sie laut*
    Kerolo Ebeta: *Er verzieht das Gesicht. Er fragt etwas, aber man hört nicht genau was.*
    Lukas Shelby: WAS IST?
    Hamadur Alla'dar: Ich hasse diesen Alarm....
    Kerolo Ebeta: *Er sagt wieder was und gestikuliert dabei wild. Er guckt dabei ernst.*
    Ta'el Nuruk: *sie versucht das Geräusch zu übertönen in Richtung Kerolo* Der Alarm ist das nächste was neu gemacht wird.
    Amanda Raile: Nun schlat's schon ab! *ruft sie*
    Amanda Raile: *schalt's
    Kerolo Ebeta: *Dann asgt er etwas und guckt dabei interessiert, dann lacht er und sagt etwas mit ernster Mine.*
    Lukas Shelby: *
    Lukas Shelby schaltet ihn ab
    Amanda Raile: Merci...
    Hamadur Alla'dar: *Schläfe reibt*
    Kerolo Ebeta: *Er redet noch einen Moment weiter, als der Alarm aufhört hört man noch sagen:* ...ist wichtig. Kerolo Aus.
    Kerolo Ebeta: *Und er beendet die Verbindung.*
    Amanda Raile: WIr sind da. *brummt sie*
    Hamadur Alla'dar: Rufen Sie uns gar nicht ?
    Ta'el Nuruk: Idiot. *murmelt sie zu sich, dann zu Amanda und Lukas* Wie weit noch?
    Lukas Shelby: Nicht mehr weit, Captain.
    Ta'el Nuruk: Sind wir nah genug zum rufen?
    Amanda Raile: Wahrscheinlich. Aber keine Ahnung wo Zirim steckt. Schätze, es muss sich jemand anderes um die Komm kümmern.
    Hamadur Alla'dar: 1...2...3...4*zählt die Schiffskontakte um die Station*
    Ta'el Nuruk: Willst du deine alten Freunde rufen? *schmunzelt in Richtung Amanda*
    Amanda Raile: Wenn ich muss... *meint sie nach hinten, ehe sie Lukas über den Monitor schielt* Wie weit noch?
    Lukas Shelby: Halb so weit wie vorher.
    Ta'el Nuruk: Du musst nicht. *zuckt mit den Schultern*
    Lukas Shelby: In einer Minute sollten wir spätestens unter Warp gehen.
    Lukas Shelby: Wenn wir nicht in die Station fliegen wollen.
    Lukas Shelby: Außer wir wollen in die Station fliegen?
    Amanda Raile seufzt. Dann geh in 50 Sekunden unter Warp.
    Lukas Shelby: 50 okay.
    Lukas Shelby: 50....
    Ta'el Nuruk: *streckt den Zeigefinger nach der Comm aus* Amanda?
    Lukas Shelby: 45....
    T'Kara Antaak: *sie rollt mit den Augen* Rechtzeitig das wir NICHT in der der Station landen
    Lukas Shelby: 40....
    Lukas Shelby: 35....
    Lukas Shelby: *zählt leise vor sich hin*
    Lukas Shelby: Was kommt nach 22?
    Lukas Shelby: Hamadur... schnell. Was kommt nach 22?
    Amanda Raile: Ich reiß' mich nicht drum, Cap. *gen Ta'el* Aber wenn ich's machen soll...
    Hamadur Alla'dar: Davor kommt 21...Danach 23
    Lukas Shelby: Danke
    [FUNK] Ta'el Nuruk: SS Vagabund an Anflugkontrolle DS12.
    Lukas Shelby: *sieht auf die Konsole* SCheeeeeeeiissssssseeeee *reißt die Hebel nach hinten*
    Ta'el Nuruk: Ich mach schon bevor es rummst... *rollt mit den Augen*
    Hamadur Alla'dar: *schaut auf den Schirm*
    Amanda Raile scheint grade etwas erwidern zu wollen, als Lukas die 'Handbremse' zieht. Sie schluckt den Satz runter und widmet sich wieder ihrem Monitor.
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund macht eine Vollbremsung, ihr spürt einen starken Zug nach vorne, wie wenn ein Bus aus dem 21. Jhd. mäßig bremst*
    T'Kara Antaak: *stellt einen Fuß nach vorne um das Gleichgewicht zu halten*
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Anflugkontrolle DS12?
    Amanda Raile stützt sich an ihrer Konsole. Man kennt sowas ja schon...
    Hamadur Alla'dar: *macht nen Schritt nach vorn*
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *man erkennt in weiter Ferne die Station, anscheinend hat Lukas noch rechtzeitig gebremst und ist nicht in den Nahe- und Sicherheitsbereich eingedrungen*
    Ta'el Nuruk hält sich an der Konsole fest.
    Lukas Shelby: Das war knapp.
    Dr. Kreitner leht zur Seite während des starken Bremsvorgangs und fängt sich dann wieder.
    Hamadur Alla'dar: War schon knapper...
    T'Kara Antaak: Irgendwann... leise, wenn sie Schlafen..*murmelt
    [FUNK] Kerolo Ebeta: Anflugkontrolle DS12 hier, spechen Sie S.S. Vagabund.
    Lukas Shelby: Ich muss nochmal zählen üben. Oder jemand zeigt mir, wie man den Countdown hier einstellen kann.
    Hamadur Alla'dar: *lehnt sich rücklings auf die Konsole auf und schaut zu Ta'el rüber*
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Ah, sehr gut, ich dachte ihr wärt nicht da. Wir erbitten Anflugkoordinaten und nen lauschiges Plätzchen zum Andocken.
    Hamadur Alla'dar: Das Teil ist Älter als mein Opa,dachte du weist alles über diesen Typ?*gen Lukas*
    [FUNK] Kerolo Ebeta: Wir senden ihnen Anflugkoordinaten. Wir haben aktuell viel Verkehr. Wollen sie um Warentransport andocken oder können sie auch an Bord beamen?
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Können sie uns von Bord beamen? Dann ist es kein Problem.
    [FUNK] Kerolo Ebeta: Ja das ist möglich. Gehen sie in Parkposition 25, wir senden ihnen die Koordinaten. Sind sie zu einer Oldtimerausstellung hier?
    Hamadur Alla'dar: *lacht als er das hört*
    Amanda Raile: Urkomisch...
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Ich würde es gerne bejahen, aber es ist das Schiff der Ebeta Intergalactic. Wir arbeiten noch an den Verbesserungen.
    T'Kara Antaak: Ja, mit seinem Kopf als Kühlerfigur
    [FUNK] Kerolo Ebeta: Verstanden. Übermitteln sie ihre Beamanfrage an den Haupttransporterraum wenn sie bereit sind.
    Amanda Raile nimmt sogleich die Koordinaten entgegen, passt den Kurs entsprechend an und schickt die neuen Daten dann an Lukas' Station weiter.
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Machen wir.
    Lukas Shelby: Eigentlich kenne ich mich damit aus.
    [FUNK] Ta'el Nuruk: SS Vagabund Ende.
    [FUNK] Kerolo Ebeta: DS12 Ende.
    Lukas Shelby: *sieht auf seiner Konsole etwas blinken*
    Lukas Shelby: Ouuuuhh.
    Ta'el Nuruk: Okay, dann lassen wir uns beamen. *dreht sich zu den Andern rum*
    Amanda Raile: Neuer Kurs, Lukas. Bring' uns bitte rein.
    T'Kara Antaak: Ich geh mich umziehen
    Lukas Shelby: Ja wir müssen kurz warten...
    Amanda Raile: Vergesst nicht, die Waffen hier zu lassen.
    Ta'el Nuruk: Ich bin noch kurz im Quartier. *nickt und geht dann*
    Hamadur Alla'dar: *nimmt sein Messer samt Scheide vom Gürtel und legt es auf die Konsole*
    Lukas Shelby: Nach einer Vollbremsung muss sich das Schiff erst fangen.
    Lukas Shelby: Die Überdruckbehälter und so müssen sich erst entlasten.
    Hamadur Alla'dar: Na toll kriechen wir also in Position.Kann SIe jetzt schon lachen hören da drüben.
    Amanda Raile: Bring uns in Parkposition, Lukas. Dann kannst du zum Transporterraum zu den anderen.
    Ta'el Nuruk zieht sich kurz um, das Messer legt sie auf ihr Bett.
    Amanda Raile: Noch irgendwas auffälliges auf den Sensoren? *gen Hamadur*
    Hamadur Alla'dar: *checkt Sie nochmal*
    Lukas Shelby: *drückt auf den Tasten herum und verändert die Regler*
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund schleicht förmlich zu DS12 rüber*
    T'Kara Antaak: *sie beobachtet das gaze nur ruhig*
    Ta'el Nuruk: *nickt T'kara im vorbeigehen zu*
    Hamadur Alla'dar: *schüttelt den Kopf*Nee normaler Stationsbetrieb.
    T'Kara Antaak: *sie folgt kurz mit dem Blick und hat das nicken dann erwiedert*
    Amanda Raile nickt knapp. "Gut. Dann hol mal deine Sachen, falls du noch irgendwas mitnehmen willst, und mach dich zum Beamen bereit.
    Lukas Shelby: *legt seine Waffe auf die Konsole*
    Ta'el Nuruk: *erhebt sich wieder*
    Hamadur Alla'dar: Hab alles....Nah ja vielleicht noch etwas Latinum einstecken.
    Ta'el Nuruk: Sekunde... *meint sie laut genug, dass alle es hören*
    Hamadur Alla'dar: *Stoppt*
    Ta'el Nuruk: Wir fangen keinen Streit oder so einen Scheiß an. *sieht alle ernst an* Ich hab keinen Bock wen zurück zu lassen.
    Hamadur Alla'dar: Will auch keiner hier stranden,denke ich.
    Lukas Shelby: *stoppt das Schiff, noch weit weg von DS12*
    Lukas Shelby: Was ist Captain?
    Ta'el Nuruk: Weiter zu angegebenen Position, Lukas. *runzelt leicht die Stirn*
    Ta'el Nuruk: *zur
    Hamadur Alla'dar: Irgendwelche Extra Wünsche,wenn wir schonmal hier sind,Captain?
    Lukas Shelby: Achso.
    Lukas Shelby: *startet wieder*
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *nach einem kurzen Stopp schleicht die Vagabund weiter*
    Ta'el Nuruk: *sie schüttelt kurz den Kopf* Haut euch den Bauch voll.
    Hamadur Alla'dar: Aye.*nickt*
    Lukas Shelby: So.. halbe Strecke geschafft.
    Hamadur Alla'dar: Da hab ich ja noch genug Zeit,mir etwas Kleingeld einzustecken.
    Ta'el Nuruk: Sehr gut. Lukas, park uns ordentlich ein und dann komm in den Transporterraum.
    Amanda Raile: Ich hole dann mal meine Sachen. WIr sehen uns im Transporterraum.
    Ta'el Nuruk: Ja, mach das.
    T'Kara Antaak: *sie schaut allen hinterher und rollt mit den Augen*
    Ta'el Nuruk: Was ist? *mustert T'Kara*
    T'Kara Antaak: *winkt ab* Hab nur gerade über was nachgedacht, wie wohl die Födies auf mein D'
    T'Kara Antaak: D'K Tahg reagieren
    Ta'el Nuruk: Gute Frage?
    Ta'el Nuruk: Vielleicht kannst du es mit dem Mantel etwas verdecken?
    T'Kara Antaak: Eine KLingonin trägt ihre Ehre offen.
    Ta'el Nuruk: Lukas? *sieht über T'Kara hinweg* Wie weit noch?
    T'Kara Antaak: Wenn es Probleme gibt, bewache ich eben das Schiff.
    Ta'el Nuruk: Okay.
    Lukas Shelby: Oh, jetzt sind wir da.
    Lukas Shelby: *drückt herum*
    Ta'el Nuruk: Lukas, dann in den Transporterraum, wenn alles erledigt ist.
    Ta'el Nuruk: *geht schonmal vor*
    Hamadur Alla'dar: Ab und an muss man sich auch mal was gönnen.
    Amanda Raile: Probleme, mon Capitane?
    Ta'el Nuruk: Nein. Wir sind da.
    Amanda Raile nickt. "Bereit auf deinen Befehl, Captain."
    Amanda Raile: Alle ihre Waffen abgelegt? Keine Messer vergess'n?
    Amanda Raile: Es sind mehrere diplomatische Delegationen an Bord. Sie verstehen da keinen Spaß.
    T'Kara Antaak: Also sind Waffen nicht erlaubt hm?
    Dr. Kreitner: Irgendjemand muss hier doch aufpassen.
    Ta'el Nuruk: *sieht T'Kara an* Sieht so aus.
    Hamadur Alla'dar: Noch mehr Stock imA rsch Typen also.
    Amanda Raile: Natürlich nicht. 's ist 'ne Raumstation der STernenflotte.
    T'Kara Antaak: Und wie sieh das mit Ritualwaffen aus? Oder eben Klingonen und ihre Ehrenwaffe?
    Amanda Raile: Riskier's besser nicht.
    T'Kara Antaak: Ich bewach das Schiff
    Dr. Kreitner: *atmet tief durch* Dann bleibt das wohl an mir hängen.
    Amanda Raile: Selbst wenn du die totdiskutieren kannst: Wir woll'n nicht unnötig auffallen.
    Ta'el Nuruk: Mit Zirim zusammen. *nickt dann* Gut, dann lass uns beamen.
    Hamadur Alla'dar: Vor was oder wem denn bitte ?
    T'Kara Antaak: Dann viel Spaß auf der Station.
    Ta'el Nuruk: *nickt nur*
    Amanda Raile: Ich bezweifle, dass sich hier irgendjemand an dem Schiff zu schaffen macht.
    Amanda Raile: Wir haben nicht mal Ladung, die man uns stehl'n kann.
    T'Kara Antaak: Besser, als wenn ich mitkomme und dann Föderationsnasen breche.
    Hamadur Alla'dar: Sie könnten es höchstens für Weltraum Schrott halten und auf den Müll werfen.*lacht*
    Ta'el Nuruk: Hoffen wir es nicht.
    T'Kara Antaak: Das passiert aber, wenn sie es mir wegnehmen wollen
    Hamadur Alla'dar: Dann borgen wir uns halt eins von ihren,da war ne hübsche alte Exelsior zu sehen.*grinst*
    Amanda Raile: Oui... wenn dann alle ihren Spruch losgeworden sind: Wollen wir? *sieht abwartend zu Ta'el*
    Ta'el Nuruk: *nickt*
    T'Kara Antaak: *sie stampft in die Krankenstation*
    Hamadur Alla'dar: Na dann los...
    Amanda Raile nickt ebenfalls und geht an die Transporterkonsole. "Stellt euch auf."
    Hamadur Alla'dar: Dachte die beamen uns*sich dabei hinstellt*
    Amanda Raile synchronisiert den Transporter mit Deep Space 12 und aktiviert die Komm.
    [FUNK] Amanda Raile: S.S. Vagabund an Deep Space 12: Vier Personen zum Beamen.
    Amanda Raile tritt dann slebst auf die Plattform.
    Lukas Shelby steht auf der Plattform
    [FUNK] Kerolo Ebeta: DS12 an Vagabund. Bereithalten zum Beamen...
    Kerolo Ebeta: *Danach dauert es nur Sekunden bis ihr dematerialisiert.*
    [INTER-KOMM] Friedel James: --- Auf Deep Space Twelve ---
    Friedel James: *Ihr materialisiert auf DS12, ein Transporteroperateur registriert eure Ankunft und lässt euch dann mit entsprechenden Belehrungen durch.*
    Hamadur Alla'dar: *als er materialisiert....kneift leicht die Augen zusammen*Warum ist das immer so Hell bei denen ?
    Amanda Raile lässt den Blick durch den Transporterraum schweifen und ist bemüht, nicht von einem Bein aufs andere zu treten. Nervös?
    Ta'el Nuruk: Damit so düstere wie wir besser auffallen. *geht weiter*
    Hamadur Alla'dar: Glaub auch...
    Lukas Shelby: Essen... essen .. essen.
    Hamadur Alla'dar: Du sagst es
    Lukas Shelby: *geht wie ferngesteuert zur Bar*
    Ta'el Nuruk: *geht schnurstracks auf die Bar los und sieht sich erstmal um als sie da ist*
    Lukas Shelby: Hallo, was gibt es denn gutes zum Essen?
    Amanda Raile hängt sich erstmal an Ta'el.
    Friedel James: *Erhebt sich als die Vagabunden reinkommen.*
    Friedel James: Hey.
    SubCmdr. (rom) Nirina trinkt einen Schluck Kaffee.
    Ta’el Nuruk: *mustert den Fremden* Jolan Tru.
    Friedel James: Sind sie Captain Nuruk von der Vagabund?
    Sid Houston: *lehnt sich zurück als mehrere Leute in die bar marschieren*
    Hamadur Alla'dar: *zu nem anderem*Abend,ich nehm euer bestes Schnitzel und kein Replikatorfrass,wenn machbar...wäre toll.*nickt*
    Lukas Shelby: Was.... das kostet was?
    Lukas Shelby: Aber der Replikator ist gratis?
    Ta’el Nuruk: Ja, die bin ich.
    Hamadur Alla'dar: Macht nichts,ich zahls...und die paar Minuten kann ich auch noch warten.*nickt erklärend gen Wirt*
    Lukas Shelby: Wie sie hier doch überhaupt etwas verkaufen können.
    Amanda Raile: Hey Phinneas. *lächelt den überraschten Ferengi an* Die Bestellung geht auf mich.
    Jethro: *flüstert zu Phinneas* Brauchst du Unterstützung?
    Jethro: *Phinneas nickt*
    Friedel James: Friedel James. Ich habe ein Date mit ihnen.
    Hamadur Alla'dar: *zeigt auf nen Tisch hinter sich*Ich nehms dann dort entgegen.
    Lukas Shelby: *steht am Replikator und sieht überfragt aus*
    Friedel James: *Friedel James ist ein rau aussehender Mann mit tiefer Stimme und breiten Schultern.*
    Friedel James: *Er ist schmutzig und riecht nach Bauernhof.*
    Ta’el Nuruk: *mustert ihn von Kopf bis Fuss* Sieht so aus.
    Friedel James: Holen sie sich einen Drink und setzen sich zu uns, dann reden wir über den Auftrag.
    Hamadur Alla'dar: *streckt die Beine aus*
    Jethro: * gen Sid* Guten Abend und willkommen im Sternenhimmel. Mein Name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. Haben sie schoon einen Wunsch?
    Sid Houston: Noch einen Tee bitte*gen Jethro*
    Jethro: Und welchen Tee?
    Ta’el Nuruk: *nickt kurz und geht an die Bar*
    Sid Houston: grünen
    Sid Houston: mit einem schuss bitte
    Jethro: Entschuldigung, Waffen und Waffengebrauch sind in der Bar nicht erlaubt und erwünscht.
    Lt. Tarim: *wartet auf Phineas um zu bestellen, es dauert wohl und sie geht zum Replikator*
    Sid Houston: ich trage doch keine waffe oder?
    Lukas Shelby: Ähm. Okay. Ich lasse Sie vor.d
    Amanda Raile: Kommst du mit dem zurecht? *gen Ta'el* Ich behalte dann die Kinder im Auge.
    Lukas Shelby: Ich glaube ich kann das nicht.
    Lt. Tarim: Sie kommen wohl nicht von hier, was?
    Ta’el Nuruk: *sie sieht nochmal rüber* Sicher. *nickt Amanda dann zu*
    Jethro: Nein, aber sie wollten einen Schuß. Wobei noch zu klären wäre ob mit Disruptor, Phaser Polaron oder was auch immer, dazu wäre die Auswahl handfeuerwaffen oder gewehrschuß?
    Lt. Tarim: *tippt kurz auf dem Replikatordisplay herum und bekommt einen Kaffee repliziert, den sie auch gleich an sich nimmt*
    Sid Houston: einen scotch
    Lukas Shelby: Nein.
    Jethro: Ah, ok, das lässt sich machen *lächelt*
    Ta’el Nuruk: *will sich was bestellen und wartet*
    Lt. Tarim: Brauchen Sie Hilfe? *macht für Lukas am Replikator Platz*
    Lukas Shelby: Ich glaube ich bin nicht berechtigt.
    Jethro repliziert einen Vulkanischen grünen tee mit einen replizierten Schluck Scotch, 7 jahre alt
    Lt. Tarim: Da müssten Sie schon kein Föderationsbürger sein.
    Lukas Shelby: Ich weiß nicht genau ob ich einer bin.
    Sid Houston: Ohh vielen dnank barkeeper
    Lukas Shelby: Wie weiß ich das?
    Sid Houston: *Danke
    Hamadur Alla'dar: *wartet noch etwas ungedultig,dann bekommt er seinen Teller und er freut sich wie ein kleines Kind*Sieht lecker aus.*nickent*
    Amanda Raile sieht an Ta'el vorbei und erkennt Nirina.
    Lt. Tarim: Tragen Sie nichts zur Identifikation bei sich?
    Jethro: *stellt die tasse auf den Tisch und nimmt das alte Geschirr (sofern vorhanden) auf* Bitte sehr, wohl bekommts.
    Ta’el Nuruk: *tippelt mit den Fingern auf dem Tresen rum*
    Amanda Raile: Hey, Subcommander. *ein breites Lächeln auf den Lippen*
    Lukas Shelby: *zieht einen Zettel raus* Doch.
    Sid Houston: Danke sehr
    Lt. Tarim: Was ist das? *stirnrunzelt*
    SubCmdr. (rom) Nirina: Oh. Nabend. *sie nickt*
    Lukas Shelby: Da steht halt drauf wer ich bin und so.
    Hamadur Alla'dar: *setzt gerade Messer und Gabel an*
    Jethro: *gen Hamadur Alla'dar* hallo und herzlich willkommen im Sternenhimmel. Mein Name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. haben sie einen Wunsch?
    Lt. Tarim: Auf einem Stück Biomasse?
    Ta’el Nuruk: *als Phinneas kommt bestellt sie mit freundlichem Ton* Ich nehme ein romulanisches Ale, mit Alkohol.
    Hamadur Alla'dar: Oh ja,was zu trinken dazu wäre toll.Ein Bier,aber ein echtes,kein Syhntehol Quark.
    Amanda Raile: Wie geht's? Der alte Warbird noch in der Luft?
    Jethro: Von einem bestimmten Planeten?
    Lukas Shelby: Ich bin auf Bringloid aufgewachsen. Da hatte man nichts besseres.
    Hamadur Alla'dar: Erde.*nickt*
    Cmdr. (rom) Idras kommt die Rampe zur Bar rauf, ihr gang ist aufrecht, zielstrebig, wirkt fast wie ein militärischer Marsch. Sie bleibt wortlos an der Bar stehen
    Jethro: *nickt* Kommt sofort.
    Jethro: hallo, herzlich willkommen im Sternenhimmel. Mein name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. Haben sie einen Wunsch?
    Lt. Tarim: *blinzelt kurz* Ist auch egal. Dann gibt's eben nichts aus dem Replikator.
    Friedel James: Synthale. Großer Krug.
    Hamadur Alla'dar: *schneidet sich dann ein Stück vom Schnitzel ab und führt es mit der Gabel in den Mund.Ein wohliges seufzen folgt und genießerisches kauen*
    Ta’el Nuruk: *als sie hr Glas bekommt nickt sie dem Ferengi zu. In der Drehung stockt sie einen Moment als sie die Romulanerin links von sich mustert*
    Lukas Shelby: *zuckt kurz mit den SChultern*
    Jethro: *nickt* Wie sie wünschen. Kommt sofort.
    Lukas Shelby: Captain, der Replikator gibt mir nichts.
    Lt. Tarim: Dann nicht. *zuckt ebenso mit den Schultern*
    Jethro: *öffnet den Kühlschrank und holt eine Flasche Bier hervor*
    Amanda Raile dreht sich halb zu Lukas um und drückt ihm einen STreifen Latinum in die Hand.
    Ta’el Nuruk: Klär das mit Amanda. *nickt ihm zu und geht zum Tisch des stinketypen*
    Amanda Raile: Kauf dir was Nettes an der Bar. *zwinkert ihm zu*
    Cmdr. (rom) Idras gibt weiterhin kein Wort von sich, schaut aber recht konstant in Jethros Richtung.
    Jethro repliziert einen Krug Syntherol*
    Ta’el Nuruk: *das Glas natürlich in der Hand*
    Ta’el Nuruk: *setzt sich, stellt das glas ab und betrachtet ihn einen Moment*
    Lukas Shelby: *zeigt auf, wie ein Schüler der was antworten will*
    Lukas Shelby: Wie weiß der, dass ich was will?
    Friedel James: *Wirkt grob und geschafft, wie ein Mann der hart arbeitet für sein Geld.*
    Hamadur Alla'dar: *ein Stück Kartoffel und etwas Rotkohl folgen,ein Hochgenuss...er genießt jeden Bissen extatisch*
    Jethro: *stellt die Flasche auf den Tisch* Biotte sehr, wohl bekommts
    Amanda Raile: Na ja... du könntest es ihm sagen.
    Lukas Shelby: Ich möchte etwas bestellen. Mann mit den großen Ohren.
    Hamadur Alla'dar: *nickt und meint mit leicht vollem Mund*Danke.
    Ta’el Nuruk: Nun, sie haben einen Auftrag für uns? *nimmt das Glas in die Hand*
    Friedel James: Ja das stimmt.
    Friedel James: Die Föderation ist nach dem iconianischen Krieg immer noch im Wiederaufbau.
    Jethro: *stellt den Krug auf den Tisch, zusammen mit einen Glas* BItte sehr, wohl bekommts.
    Hamadur Alla'dar: *trinkt nen Schluck vom Bier,nun ist es wahrlich perfekt*
    Friedel James: Danke. *knapp zu Jethro.*
    Friedel James: Sie geben viele typische Sternenflottenaufträge an private Subunternehmer weiter. Wie mich.
    Friedel James: Im Moment kann ich mich kaum retten vor Aufträgen zu Grenzkolonien.
    Sid Houston: *nimmt deinen Tee und erhebt sich*
    Friedel James: Ich liefere eine Menge meiner Ware nach Tranquillity aber es gibt noch eine wichtige Lieferung nach Kanda Bay in Ajilon. Das ist ab von meiner Route.
    Friedel James: Dort wird eine landwirtschaftliche Kolonie aufgebaut und die brauchen meine Ware.
    Friedel James: Sie sollen es hinbringen.
    Friedel James: *Als er fertig geredet hat setzt er an und leert den halben Krug in einem Zug.*
    Sid Houston: He wir kennen uns doch oder? auf Trill oder?
    Friedel James: *Danach wischt er sich mit dem Ärmel den Schaum vom Mund.*
    Jethro: *schaut Nuruk an und wartet höflich*
    Ta’el Nuruk: Um was für Ware handelt es sich? *trinkt einen Schluck*
    Sid Houston: *gen Hamadur*
    Hamadur Alla'dar: Mhmm ?*zu dem Typen hochsieht*
    Friedel James: Zwanzig Aldebaranische Mulis.
    Cmdr. (rom) Idras dreht sich einmal um, lehnt sich nach hinten gegen die Bar und verschränkt die Arme vor der Brust, während sie den Blick von Person zu Person schweifen lässt
    Amanda Raile: Phinneas: "Aha? Na was darf's denn sein, Mann mit kleinem Kopf?"
    Ta’el Nuruk: *blickt Jethro kurz an* Ich habe keinen Wunsch.
    Sid Houston: Das Poker tunier,Sid, Sid Houston*strahlt ihn an*
    Jethro: *nickt und wendet sich ab*
    Hamadur Alla'dar: *nickt kurz*Ja kann sein.Ist etwas her.
    Jethro: *gen Faw* hallo und herzlich willkommen. Sind sie versorgt oder haben sie einen Wunsch?
    Sid Houston: Darf ich*deutet auf den Stuhl*
    Sid Houston: ja klar bin viel rumgekommen,sie wohl auch hm?*setzt sich dann einfach*
    Hamadur Alla'dar: *macht eine Geste*Bitte.*isst dann weiter Stück für Stück*
    Lukas Shelby: Ähmm. Etwas richtig fettes. Ich würde sagen ein Spanferkel.
    Lt. Tarim: Ich hab schon, danke. *wackelt kurz mit der Kaffeetasse in der rechten Hand*
    Sid Houston: Sie haben wohl mächitg hunger hm?
    Lukas Shelby: Ich habe viel Hunger.
    Hamadur Alla'dar: Mal hier mal da*mit wieder vollem Mund*
    Lukas Shelby: Aber ein ganzes.
    Hamadur Alla'dar: *Schluckt* Es ist eher die Art der Zubereitung die es besonders macht.In so einen Genuß kommt man nur sehr selten.
    Sid Houston: Ich bin auf den Weg nach Drozana,das glücksspiel hat mich gepackt
    Jethro: Wie sie wünschen. *wendet sich dann gen Nirina*
    Ta’el Nuruk: Mulis... *spricht sie langgezogen und trinkt erstmal einen großen Schluck*
    Jethro: Hallo und willkommen im Sternenhimmel. Sind sie versorgt oder haben sie einen Wunsch?
    Amanda Raile: Phinneas: *runzelt die Strin, nickt aber* "Na sicher. Nimm ruhig Platz und ich kümmere mich drum."
    Friedel James: Das sind Tiere. Etwa so groß... *er zeigt eine Höhe, größer als er.*
    Hamadur Alla'dar: Da sind Sie da Richtig.*nickt*
    SubCmdr. (rom) Nirina: Ich habe schon. Danke. *sie hebt ihre Tasse an*
    Sid Houston: Und sind sie auf dem weg zu einem neuen Pokerturnier?
    Cmdr. (rom) Idras 's Blick bleibt ein wenig länger auf den Romulanern in der Bar ruhen. Sie wendet sich dann aber weiter schweigend udn mit neutralem Gesichtsausdruck Jethro zu
    Ta’el Nuruk: Dachte ich mir schon. *nickt bedächtig* Wir sind nicht ausgelegt für Tiertransporte.
    Hamadur Alla'dar: Nein,eher ein geschäftlicher Auftrag,mein Captain handelt gerade die Konditionen aus.*deutet dabei mit Hand und Gabel hinter Ihn*
    Friedel James: Ebeta sagte sie können das. Sie sind recht pflegeleicht. Futter ist dabei.
    Amanda Raile: **Phinneas stupst Jethro an und flüstert ihm zu: "Der da will ein Spanferkel. Im Ganzen. Der sieht aber nicht aus, als hätte er Geld..." ***
    Sid Houston: ahh verstehe*legt ein PADD auf den Tisch darauf Zeitungsartikel der Nachrichten* Dann haben sie wohl viel zutun hm als händler?
    Ta’el Nuruk: Die müssen doch in eine Art Pferch. Dafür müssten wir im Frachtraum ein paar Umbaumassnahmen vornehmen.
    Jethro: Wie sie wünschen *wendet sich dann gen Amanda*
    Friedel James: *Er seufzt* Ich wusste nicht dass sie so viel Ärger machen. Ich kann ihnen einen Bausatz replizieren und sie montieren ihn vorher.
    Hamadur Alla'dar: Man muss ja irgendwie sein Brot oder Schnitzel bezahlen.*schmunzelt*Besonders wenn man nicht die Annehmlichkeiten der Föderation umsonst genießen kann.
    Sid Houston: Das auf Trill war ja der Hammer, der überfall und dann die Flucht der verbrecher*ncike kurz*
    Jethro: hallo und herzlich willkommen im Sternenhimmel. Mein Name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. haben sie einen Wunsch?
    Sid Houston: Ja man muss sehen wo man bleibt
    Ta’el Nuruk: Sie wollen doch das die Tiere heile an ihr Ziel kommen. *sie lächelt ihn an*
    Amanda Raile: Hey Jethro. *nickt ihm zu* Ich hätt' gern nen Cardassian Sunrise.
    Hamadur Alla'dar: Aber Drozana ist ne andere Art Spielerszene als Sie es wohl von Trill gewohnt sind,nur als Warnung.
    Friedel James: Ja, unbedingt. Die Kolonie zählt auf mich. Seinen guten Ruf zu verlieren ist schlimmer als mal Verlust zu machen.
    Lukas Shelby sitzt da und schaut umher
    Jethro: Kommt sofort. sie waren doch auf der Garrett, oder?
    Amanda Raile: Machariel. *korrigiert sie*
    Jethro: Ah ja. Und wie geht es Ihnen so?
    Ta’el Nuruk: Dachte ich mir. *nickt* Gut, dann bauen wir die Vagabund um und transportieren die Mulis.
    Friedel James: Da es sich um Lebewesen handelt müssen sie ihren Frachttransporter für Lebewesen umrüsten.
    Amanda Raile: Oh, na ja... man schlägt sich so durch. Ich vermisse das Essen.
    Sid Houston: ohh,die wahrnung werde ich mir merken,danke sehr* tippt auf einem PADD rum* in diesem Sektor ist einiges los und schuat in einige artikel der Nachrichten
    Ta’el Nuruk: Habe ich doch gerade gesagt. *trinkt noch einen Schluck*
    Hamadur Alla'dar: Bin nicht auf dem aktuellen Stand.*Schulterzuckt*
    Jethro: *lächelt* Kommen sie doch öfters vorbei und wenn siem mal was ruhiges wollen, wir brauchen immer Leute *zwinckert ihr zu*
    Friedel James: Ich meinte den Frachttransporter mit dem sie die Mulis an Bord beamen.
    Amanda Raile wirft immer mal wieder einen prüfenden Blick über die Schulter. Lukas, Hamadur, Ta'el... alle noch da.
    Jethro: ich hole nun ihren Drink
    Lt. Tarim: *schaut sich etwas um*
    Jethro repliziert einen cardassian Sunrise
    Hamadur Alla'dar: *vom Bier trinkt*
    Ta’el Nuruk: Ich habe eine bessere Idee. Sie docken an die Station, laden die Tiere aus und wir docken dann an und laden sie ein. *nickt kurz* Ich kläre das mit der Stationsleitung.
    Lukas Shelby: *bekommt nun einen Riesen-Teller eines Spanferkels hingestellt*
    Cmdr. (rom) Idras schniptt sich etwas vin ihrem Oberteil und schaut dann wieder Jethro hinterher.
    Amanda Raile lehnt sich seitlich an die Bar und nimmt sich nun erst einmal Zeit die fremde Romulanerin zu mustern.
    Lukas Shelby: *Phinneas muss zweimal gehen um alles zu tragen*
    Sid Houston: ja,einiges ist fazinierend, hier wurde eine welt überfallen die keinen kontakt zu anderen hatte,oder hier da hat ein wisenschaftler der Föderation die oberste direktive verletzt*schüttelt den kopf*
    Jethro: *stellt das Glas auf die Theke* Bitte sehr, wohl bekommts. Geht aufs haus *lächelt*
    Amanda Raile: Oh, merci. *setzt ein Lächeln auf und nimmt das Glas entgegen*
    Hamadur Alla'dar: Ach ja ?
    Lukas Shelby: *fängt an zu essen - nein, er schöpft sich das Schwein regelrecht in den Mund*
    Cmdr. (rom) Idras dreht Amanda langsam den Kopf zu, starrt ihr eine Sekunde lang direkt tief in die Augen ehe sie ein freundliches Lächeln aufsetzt und dezent zunickt.
    Jethro: *wendet sich dann gen Minerva*
    Friedel James: Von miraus, aber warum docken wir dann nicht direkt die Schiffe aneinander?
    Sid Houston: ja,so ein großer wissenschaftler muss es gewesen sein Brest oder so*nickt* leute gibt es,berühmte die solche sachen machen
    Jethro: hallo und herzlich willkommen im Sternenhimmel. Mein name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. Haben sie einen Wunsch?
    Cmdr. (rom) Idras dreht sich dann wieder zu Jethro um und lächelt ihn auch freundlich an.
    Ta’el Nuruk: Das wäre natürlich noch besser. *schnippst mit den Fingern der linken Hand als sie das Glas abstellen will*
    Cmdr. (rom) Idras: Zunächst einmal, wie ist das mit der Besatzung der Mervutus. Selbstzahler oder wurde was vereinbart?
    Amanda Raile erwidert das Nicken noch, ehe sie an ihrem Drink nippt und wieder zu Hamadur hinüber sieht.
    Hamadur Alla'dar: *isst seelenruhig weiter*Tja irgendwie sind wir doch alle nur Menschen.
    Sid Houston: Boast heisst der
    Friedel James: In Ordnung.
    Jethro: Tut mir leid, uns wurden keinerlei Informationen gegeben. Also Selbstzahler. Wir akzeptieren Latinum oder EC.
    Hamadur Alla'dar: Sagt mir so nichts,aber ich kenne auch sonst keine Wissenschaftler weiter.*schmunzelt*
    Ta’el Nuruk: Wann machen wir den Transfer?
    Cmdr. (rom) Idras: Was ist ihnen lieber?
    Friedel James: Ich muss das Zeug noch replizieren, sie müssen es aufbauen, ich muss ihnen noch ein paar Sachen über die Tiere erklären... *sagt er halb zu sich und fährt dann fort:*
    Sid Houston: sie bestimmt nicht*lacht leise* sie sind ja händler nehme ich mal an,und wissen sie in dem aktikel steht noch einiges mehr,verstümmelte mensch und so
    Jethro: Latinum, wenn möglich, aber man kann über alles reden. *lächelt freundlich*
    Friedel James: Ich repliziere ihnen das Zeug noch heute dann haben sie bis morgen Zeit zum aufbauen und dann machen wir morgen abend den Transfer dann können sie übermorgen aufbrechen. Kriegen wir das hin?
    Ta’el Nuruk: Ich denke. *nickt*
    Hamadur Alla'dar: Unter uns,Wissenschaftler sind doch alle irgendwie Verrückt.*lacht*Genie und Wahnsinn eng beieinander.
    Sid Houston: ja das mag sicher stimmen, einen soll man einen zeh abgeschnitten haben, aber ich glaube nicht dem Wissenschaftler*trinkt etwas Tee*
    Cmdr. (rom) Idras: Gut, ich authorisiere hiermit eine Einzahlung von 10 Streifen für ein Konto der IRW Mervutus für ihre Dienste. Authorisierung Commander MInerva Idras, Erster Offizier der Imperialen Romulanischen+
    Ta’el Nuruk: Kann ich sie erreichen, wenn es zu verzögerungen kommt?
    Friedel James: Per Subraumkommunikation, na klar.
    Cmdr. (rom) Idras: Kriegsvogels Mervutus.
    Amanda Raile: Hört hört... *murmelt sie, ertränkt den Kommentar dann aber eiligst in ihrem Glas*
    Hamadur Alla'dar: *hat danna ufgegessen und lehnt sich mit der Bierflasche in der Hand Seelig zurück*Klingt mir eher nach Klatschjournalismus.
    Ta’el Nuruk: Gut. *nickt dann* Dann machen wir das so. Wenn wir die Teile einbauen hätte ich sie gern dabei. Dann können wir die genauen Haltungsbedingungen abstimmen.
    Jethro: Freut mich zu hören. Was darf es dann sein?
    Friedel James: Nagut, das kriegen wir schon hin, ich helfe ihnen bei allem.
    Cmdr. (rom) Idras: Romulansiches Ale, ungeöffnet bitte.
    Jethro: Kommt sofort.
    Ta’el Nuruk: Sehr gut. *leert ihr Glas* Sonst noch etwas was jetzt wichtig wäre?
    Sid Houston: Naja etwas merkwürdig ist es shcon,der wurde verhaftet und wer immer damit drin steckt hat nichts wirklich wertvolles mitgenommen
    Jethro öffnet das Kühlfach und entnimmt eine Flasche RomAle
    Cmdr. (rom) Idras nimmt ein Padd heraus und tippt kurz darauf herum. Dann steckt sie es wieder in die Tasche
    Friedel James: Wenn sie zu der Kolonie fliegen müssen sie ein Stück durch klingonischen Raum. Das ist normalerweise kein Problem.
    Hamadur Alla'dar: Guter Stoff für Verschwörungstheorien,oder ?
    Friedel James: Wenn sie die Behörden dort bestechen müssen machen sie es als Betriebsausgabe geltend ich übernehme das.
    Jethro: *stellt die Flasche auf die Theke* Bitte sehr, wohl bekommts.
    Friedel James: Aber mit einem schnellen Schiff sollten sie in unter einer Woche zum Ziel komen.
    Friedel James: kommen.
    Ta’el Nuruk: *nickt knapp* Verstehe.
    Ta’el Nuruk: Die Vagabund wird vermutlich etwas länger brauchen.
    Cmdr. (rom) Idras: Danke sehr. Und wundern sie sich nicht, wenn nur ich und commander Thrai das Konto nutzen, die Besatzung des Schiffes wird die Station bis auf weiteres nicht betreten.
    Jethro: *nickt* Wie sie wünschen. haben sie sonst noch einen Wunsch?
    Sid Houston: all dieser mist wegen keiner beute weiter, die priaten kamen durch die sensoren,bestimmt dank des Wissenschaftlers, genau*nickt*
    Friedel James: Es ist nicht unbedingt zeitkritisch, aber sie sollten nicht völlig trödeln.
    Amanda Raile: Na, schmeckts?
    Cmdr. (rom) Idras: Im Moment, nicht, danke. *sie nickt ihm freundlich zu und öffnet die Flasche*
    Jethro: *nickt freundlich* Einen angenehmen Aufenthalt im Sternenhimmel.
    Amanda Raile lässt sich auf den Stuhl sinken.
    Sid Houston: auf jedenfall ist das alles unentschuldbar,sagt die zeitung,und ich muss sagen dem stimme ich zu
    Cmdr. (rom) Idras: Danke. Es ist ein sehrt interessanter Ort
    Ta’el Nuruk: Das tun wir nicht. Aber schneller als fliegen können wir nicht. Und die Vagabund ist kein Frachter der Warp 8 oder mehr fliegt.
    Hamadur Alla'dar: Das wird am Ende wohl nie ganz geklärt,falls wirklich mehr dahintersteckt,sorgt schon wer dafür.*langsam nickt*
    Sid Houston: sie meinen das war erst der anfang von sowas?
    Friedel James: Ich will nur diesen Auftrag nicht verlieren- sie machen das schon.
    Jethro: *gan Lukas* hallo und herzlich willkommen im Sternenhimmel. mein Name ist Jethro und ich darf sie heute bedienen. haben sie einen Wunsch?
    Ta’el Nuruk: Keine Sorge. Ihre Tiere sind bei uns in guten Händen.
    Sid Houston: Aber mal ehrlich,wer würde den solch eine aktion machen wegem,wegen eines einfachen Wandteppichs hm? können sie mir das sagen?
    Friedel James: Fein.
    Lukas Shelby: *er sitzt da und isst sein Spanferkel, welches er bekommen hat*
    Hamadur Alla'dar: Wollen wir doch nicht Hoffen.Eher das es ein Einzelfall eines vereinsamten Wissenschaftlers oder so war.
    Ta’el Nuruk: Gut. *erhebt sich dann* Ich melde mich morgen früh, wegen dem Umbau.
    Lukas Shelby: *schluckt dann*
    Friedel James: Gut
    Friedel James: *Steht mit auf*
    Lukas Shelby: Wenn Sie so fragen, wäre ein guter Wein richtig gut dazu.
    Friedel James: *Er spuckt sich in die Hand und streckt sie Ta'el hin.*
    Lukas Shelby: Aber ja keinen Trockenen!
    Sid Houston: Und die Piraten klauen statt latinum einen ollen Wandteppich
    Jethro: Und was würde ihnen da vorschweben?
    Ta’el Nuruk: Dann wünsch ich ihnen noch einen Schönen ... *sieht die Hand einen Moment an, schließt leicht angewiedert die Augen und ergreift sie, drückt ordentlich zu*
    Friedel James: Die Bezahlung habe ich mit Ebeta schon ausgemacht. Zwanzig Barren Goldgeprrestes Latinum.
    Hamadur Alla'dar: Wenn wir die Beweggründe solcher Leute verstehen würden,würden wir Sie ja nicht verrückt nennen.Wer weis warum jemand sowas tun würde,mein Gedanke wäre Latinum als Erstes.*nickt*
    Cmdr. (rom) Idras trinkt ruhig ihr Ale und beobachtet weiter die Leute im Raum.
    Ta’el Nuruk: Ich weiß Bescheid. *nickt knapp und will die Hand zurück ziehen*
    Friedel James: *Lässt ohne Probleme los.*
    Ta’el Nuruk: *reibt sich die Hand an der Hose* Wie gesagt, schönen Abend noch.
    Jethro: Wie wäre es mit einen orginal frühlingswein von bajor?
    Lukas Shelby: Warum nicht?
    Hamadur Alla'dar: *ein piepen ertönt aus dem Ärmel seiner Jacke*Oh...*trinkt sein Bier auf Ex*...Sorry muss noch was erledigen.
    Friedel James: Schönen Abend. Ich bleib noch hier sitzen und trinke mein Snyth-Bier.
    Sid Houston: ich wette die Piraten waren dumm wie stroh,daneben lag vielleicht Latinum und die nehme den Teppich*lacht laut auf*
    Lukas Shelby: Ich nehme eine ganze Flasche.
    Amanda Raile: Woho... *hebt unterbrechend die Hände*
    Amanda Raile: Wie teuer ist der?
    Hamadur Alla'dar: Ja vermutlich Vollidioten.*lacht mit*
    Sid Houston: natürlich*schaut hamadur ernst an*
    Jethro: Wie sie wünschen. Ich nehme an, sie dürfen auf ihr schiffskonto solche beträge abbuchen?
    Hamadur Alla'dar: Vielleicht sieht man sich ja als nächstes auf Drozana erneut.
    Sid Houston: wäre mir eine freue
    Sid Houston: freude
    Hamadur Alla'dar: *nickt*
    Lukas Shelby: Keine Ahnung?
    Hamadur Alla'dar: *zahlt noch sein Essen und das Bier,was echt weitab von billig ist,aber ihm allemal wert war*
    Amanda Raile sieht Jethro immernoch erwartungsvoll an.
    Jethro wiegt den Kopf
    Hamadur Alla'dar: *Schaut nochmal nach den anderen und geht dann*
    Jethro: 21 stück latinum
    Lukas Shelby: *wiegt den Kopf*
    Amanda Raile: *nickt* Ja, gut... der geht auf mich.
    Jethro: Wie sie wünschen *nickt Amanda zu*
    Lukas Shelby: Ja, es schmeckt sehr gut.
    Lukas Shelby: Danke dass du mir das zahlst.
    Ta'el Nuruk: *geht zurück an den Tresen und atmet erstmal durch*
    Lukas Shelby: Ich hätte aber selber Latinum, von den Aufträgen.
    Jethro öffnet das Kühlfach und entnimmt eine Flasche orginal Frühlingswein
    Amanda Raile: Hab ja kaum Gelegenheit, es anderweitig auszugeben... *meint sie, und fischt sich ein Stück Schwarte vom Teller*
    Jethro stellt zwei Gläser dazu
    Jethro stellt Flasche und Gläser auf den Tisch
    Jethro: Bitte sehr, wohl bekommts
    Amanda Raile: Merci. Und eine Frage noch...
    Cmdr. (rom) Idras stellt wieder Blickkontakt zu Jethro her. Sie wirkt dabei nicht unfreundlich, lächelt mit leicht erhobenem Mundwinkel,hat aber auch scheinbar nicht die geringste Hemmung ihm direkt in die Augen zu
    Jethro: Für sie immer...
    Cmdr. (rom) Idras: starren
    Amanda Raile: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Klingonen auf der Station, die mit Blutwein handeln?
    Lukas Shelby: *isst wieder vom Schwein - wie kann man denn so viel essen!*
    Jethro: Das ist mir nicht bekannt. Aber wenn sie wollen kann ich bestimmt was aufreiben.
    Amanda Raile: Haus... Trutz? Truks? So ähnlich... Ja, wenn du mir 'ne Flasche besorgen kannst, wäre das großartig. Ich lass' auch 'n großzügiges Trinkgeld springen.
    Jethro: Hmmm *nachdenklich* Wie lange hab ich zeit?
    Amanda Raile: Gute Frage... *fährt sich kurz durch die Haarstopeln* Bis morgen...?
    Ta'el Nuruk: *mustert die Romulanerin rechts von sich einen Moment, ehe sie ihr Glas hinstellt*
    Cmdr. (rom) Idras nickt Ta'el dezent zu.
    Ta'el Nuruk: *nickt dann ebenfalls*
    Jethro schaut Amanda fragend an
    Amanda Raile: Gute Frage... *fährt sich kurz durch die Haarstopeln* Bis morgen...?
    Amanda Raile erwidert den Blick.
    Ta'el Nuruk lehnt sich entspannt an den Tresen.
    Lukas Shelby: *isst weiter, jetzt ist er bei der letzten Scheibe angelangt*
    Jethro: *lächelt* Alles klar, ich schau, was ich tun kann. darf es sonst noch etwas sein?
    Amanda Raile: Für mich nicht, danke.
    Amanda Raile nimmt die Flasche Frühlingswein und begutachtet erstmal das Etikett.
    Jethro: *nickt* Wie sie wünschen
    Amanda Raile: Für jemanden der so viel isst, hast du einen ziemlich ausgefallenen Geschmack.
    Jethro: Ist bei ihnen noch alles ok oder möchten sie noch etwas?
    Cmdr. (rom) Idras 's Augen bleiben auf Jethro fixiert, wobei sie nicht ungeduldig zu sein scheint. Eher... penetrant.
    Sid Houston: ein echtes bIer bitte
    Ta'el Nuruk: *meint dann zu der Romulanerin, nachdem sie deren Blick kurz verfolgt hat* Fragen sie doch den Ferengi, der ist schneller.
    Lukas Shelby: Wieso?
    Sid Houston: *Bier
    Amanda Raile: Ach nur so... *sie entkorkt die Flasche und schenkt ihm das Glas ein. Anschließend schaut sie rüber zur Bar und winkt Ta'el zu sich*
    Jethro: Aha, eine bestimmt Sorte oder einen bestimmte Region? Wir führen 23 Sorten von der Erde und mehrere von anderen Planeten.
    Ta'el Nuruk blickt den Ferengi an und deutet auf ihr Glas* Eins nehm ich noch.
    Cmdr. (rom) Idras schaut dann zu Ta'el und lächelt. "Er hat sich als meine Bedienung vorgestellt, ich möchte mich nicht gegen das System stellen."
    Ta'el Nuruk: *schnaubt kurz aus* Verstehe.
    Sid Houston: Von der erde, aus pilsen
    Ta'el Nuruk: *nickt amanda noch kurz zu aber wartet bis Phinneas ihr noch ein Glas hinstellt.*
    Cmdr. (rom) Idras: Sie sind nicht von hier. Kein Sternenflottenpersonal, nehme ich an.
    Amanda Raile schiebt Lukas das Glas zu. "Na dann... wohl bekomm's."
    Ta'el Nuruk: Nein. *meint sie freundlich zu Minerva* Frachtunternehmen. Sie entschuldigen mich? Mein erster Offizier möchte etwas mit mir besprechen.
    Jethro: Tut mir leid, dies führen wir nicht. haben sie einen alternativen Vorschlag?
    Lukas Shelby: *nimmt das Glas auf, dreht es kurz im Licht*
    Avalona: *stellt sich ersteinmal an den Tresen und scheint schaut sich etwas um*
    Sid Houston: ein Pilsner
    Cmdr. (rom) Idras: Sicher *nickt Ta'el zu*
    Lukas Shelby: *schwenkt es hin und her*
    Ta'el Nuruk: *nimmt ihr Glas, das gerade hingestellt wurde und geht dann mit einem knappen Nicken zu Minerva in Richtung Amanda los*
    Lukas Shelby: *hält es wieder gerade*
    Curry: Soviel Betrieb, plötzlich... *murmelt sie*
    Jethro: Wie sie wünschen.
    Amanda Raile: Hey Cap. *sie deutet auf die Flasche Frühlingswein, neben der das zweite leere Glas steht* auch einen?
    Jethro: hallo, alles klar bei Ihnen? *gen Curry*
    Lukas Shelby: Der Wein ist echt gut.
    Ta'el Nuruk: *stellt sich zu den Beiden und schüttelt den Kopf* Vielleicht nach meinem Ale.
    Curry: Nabend, Mr. Jethro! Volles Haus heute, hm?
    Lukas Shelby: Man betrachte die Schwebeteilchen. Danke Amanda.
    Lukas Shelby: Prost.
    Jethro: *nickt* Aber mittlerweile geht es schon wieder. Kaffee?
    Ta'el Nuruk prostet Lukas zu.
    Amanda Raile: Auch gut. *nimmt dann wieder ihr eigenes Glas und steigt auf Lukas' Geste ein*
    Curry: Einen großen, bitte. *lächelt*
    Amanda Raile: Und? *dann wieder an Ta'el gerichtet* Sind wir im Geschäft?
    Cmdr. (rom) Idras schaut kurz zu Avalona, wie zuvor schon bei allen anderen bleibt Minas Blick kurz auf Avalona, wandert dann wieder weiter.
    Lukas Shelby: *führt das Glas an seine Nase, schnuppert kurz und nimmt einen Schluck*
    Jethro: wird gemacht *lächelt*
    Rin: Guten Abend *lächelt geheimnisvoll *
    Ta'el Nuruk: Ja sind wir. Aber wir müssen den Frachtraum morgen umbauen. Wir transportieren aldebaranische Mulis. 20 Stück.
    Avalona: *schaut etwas nach rechts* Hallo... *wirkt eher abgelenkt*
    Jethro repliziert einen großen kaffee, mit extra Michschälchen und einem Zuckerschälchen.
    Lukas Shelby: Mulis?!
    Rin: *mustert Avalona*
    Ta'el Nuruk: Ja. *nickt ein leiser Seufzer folgt*
    Amanda Raile verschluckt sich beinahe an ihrem Getränk.
    Jethro schenkt aus einer Flasche aus dem Kühlfach ein Glas mit bräunlich, blubbernder, schäumender Flüssigkeit voll
    Amanda Raile: Im Ernst, Cap? Mulis? Also echte, lebende Tiere?
    Jethro nimmt den Kaffee
    Lukas Shelby: Wie cool ist das denn?
    Cmdr. (rom) Idras nimmt ihr Getränk mit und stellt sich näher zu Avalona.
    Ta'el Nuruk: Ja echte lebende Tiere.
    Lukas Shelby: Das sind so liebe Tiere.
    Jethro: Bitte sehr, einmal kaffee. Gute Entspannung
    Cmdr. (rom) Idras: Ma'am. *sie lächelt Avalona zu*
    Avalona: *sieht zu jehtro, als ob sie auf ihn zu warten scheint*
    Avalona: *dreht siuch dann halb, als sie angesprochen wird* Hmm?
    Ta'el Nuruk: Dann kümmerst du dich sicher gut um die Tiere? *sieht zu Lukas rüber als sie einen Schluck trinkt*
    Lukas Shelby: *stellt das Glas ab und schiebt die letzte Scheibe seines Spanferkels in den Mund*
    Cmdr. (rom) Idras: Das funktioniert nicht und ich überlege ob ich es demnächst mit fingerschnippen probiere*
    Curry: Vielen Dank, werd ich haben. *nickt ihm zu und nippt gleich am Kaffee*
    Jethro nimmt das Glas auf
    Amanda Raile: Na ich weiß ja nicht...
    Avalona: Was funktioniert nicht?
    Lukas Shelby: *atmet dann erschöpft aus*
    Jethro stellt das Glas auf den Tisch
    Lukas Shelby: *lehnt sich zurücK*
    Cmdr. (rom) Idras dreht den Kopf langsam in Jethros Richtung, dann wieder zu Avalona
    Ta'el Nuruk: Was denn? *sieht Amanda ernst an*
    Jethro: Bitte sehr, wohl bekommts.
    Rin: *schaut zur Romulanerin * Guten Abend
    Cmdr. (rom) Idras: Ma'am. *nickt Rin zu*
    Avalona: Achso... Naja, irgendwann kommt er schon *lächelt* Ich habe Zeit
    Lukas Shelby: Erstmal muss ich das Ferkel verdauen. *er atmet schwer*
    Rin: *nickt zurück *
    Sid Houston: Vielen dank*nickt dem barkeeper zu*
    Cmdr. (rom) Idras: Ja, jedoch scheint ein Blickkontakt seine Prioritätenliste nicht zu beeinflussen.
    Avalona: *nickt leicht* Er ist manchmal komisch, aber ich mag ihn
    Rin: *mustert nun die Romulanerin *
    Jethro: *gen Müffelmann* Ist bei Ihnen alles zu Ihrer Zufriedenheit?
    Friedel James: Alles gut. Ich sitze nur noch etwas. War ein langer Tag.
    Cmdr. (rom) Idras: Aber es wird Zeit, dass ich mich vorstelle. Commander Minerva Idras.
    Sid Houston: *lerrt das Glas in eigen schlucken,lässt etwas latinum auf dem Tisch liegen und geht*
    Jethro: Wie sie wünschen.
    Ta'el Nuruk: Bis morgen kriegst du das sicher hin. Wir bauen Boxen für die Tiere in den Frachtraum. Das Material bekommen wir vom auftraggeber.
    Avalona: *nickt ihr zu* Avalona
    Jethro streicht das latinum ein
    Amanda Raile winkt ab. "Schon gut. Mich beunruhigt nur der Umstand, 20 Tiere auf dem Schiff einzupferchen ohne jemanden an Bord zu haben, der wirklich weiß, wie man sich um sie kümmert."
    Jethro: hallo und herzlich willkommen, die Damen. haben sie schon einen Wunsch?
    Cmdr. (rom) Idras: Sie müssen sich an diesem Ort genaus fremd fühlen wie ich.
    Ta'el Nuruk: Das bekommen wir erklärt. *trinkt einen großen Schluck*
    Cpt. Cabiness: Einen kaffe,schwarz,heiss
    Avalona: *dreht sich halb und nickt lächelnd zu Jehtro* Einen kentar bitte, wie immer *dann wieder zur Romulanerin* Naja... Ich habe mich daran gewöhnt inzwischen
    Curry: *lässt ihren Blick durch die Bar schweifen, trinkt immer wieder einen kleinen Schluck*
    Rin: *grinst die Romulanerin an und wendet sich dann an den Barkeeper * einen Whisky bitte
    Amanda Raile: Na dann... *leert ihr Glas* Hauptsache, es kommt wieder Geld in die Kasse.
    Jethro: *verdreht die Augen* darf ich fragen, ob sie einen bestimmten Planeten oder eine bestimmte Sorte bevorzugen?
    Cmdr. (rom) Idras: Ich hätte gerne noch ein Ale und ein paar Worte mit ihnen gewechselt, Sir. *sie legt einen Streifen Latinum neben die leere Flasche*
    Lukas Shelby: *trinkt auch aus*
    Lukas Shelby: Ich glaube ich gehe jetzt an Bord schlafen.
    Jethro: *nickt gen Minerva und streicht den streifen ein*
    Rin: Einen einfachen Whisky von der Erde
    Cpt. Cabiness: *stellt den Kaffee auf die Bar
    Jethro: Ma'am *nickt gen Rheba*
    Amanda Raile: Verdauungsschlaf? *sie grinst*
    Rin: *schaut kurz nach links * nabend
    Lukas Shelby: Ja, muss wohl leider sein
    Rin: *schaut wieder zur Romulanerin und Avalona
    Amanda Raile: Na ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden. Oder Cap?
    Ta'el Nuruk: *nickt* Nicht viel aber immerhin. *sieht dann zu Lukas* Dann schlaf mal gut. Ich denke ich werde gleich auch gehen. *trinkt noch einen Schluck*
    Jethro repliziert einen kentar 1.0 und einen handelswhiskey
    Cmdr. (rom) Idras: Ich plane nur so lange zu bleiben wie der Auftrag es erfordert.
    Amanda Raile: Schon? *gen Ta'el* Ich hatte gehofft, wir teil'n uns den Rest. *deutet auf die Flasche*
    Jethro holt eine Flasche RomAle aus dem Kühlfach
    Ta'el Nuruk: Meinetwegen. *leert ihr Glas und stellt es auf den Tisch*
    Jethro stellt Flasche, Kentar, Whiskey au ein tablett
    Jethro: *gem rin* Bitte sehr *stellt den Whiskey auf die Theke
    Lukas Shelby: Gute nacht
    Rin: Danke *lächelt*
    Cmdr. (rom) Idras: Danke. *greift nach der Flasche*
    Jethro: *gen Avalona* Bitte sehr *stellt den Kentar auf die Theke*
    Amanda Raile: Au revoir, Lukas. Flieg nicht ohne uns los.
    Ta'el Nuruk: *sieht ihm kurz hinterher und setzt sich auf Lukas Platz, seinen Teller schiebt sie in die Mitte vom Tisch*
    Rin: *nimmt das Glas in die Hand und tronkt nen Schluck*
    Jethro: *gen Minerva, stellt die Flasche vor sie auf die theke* BItte sehr
    Cmdr. (rom) Idras: Die hier anwesenden Zivilisten, ist das die Besatzung des Frachters der vorhin angelegt hat? *An Jethro fragend*Ü
    Ta'el Nuruk: Was trinken wir dann jetzt? *betrachtet die Flasche*
    Rin: *schaut immer wieder zu den beiden Frauen auf der linken seite *
    Avalona: Danke *nimmt lächelnd ihr glas und sieht dann zu minerva* Ihnen gefälklt es hier nicht?
    Amanda Raile überkreuzt dann die Beine und greift wieder nach der Flasche. Sie füllt beide Gläser auf und schiebt anschließend das unbenutzte zu Ta'el rüber.
    Jethro: das ist gut möglich. Kann ich aber nicht genau bestätigen. warum?
    Cmdr. (rom) Idras: Ich war an schrecklicheren Orten *lächelnd an Avalona*
    Ta'el Nuruk: *nickt kurz dankend und nimmt das Glas in die Hand, dreht es leicht hin und her*
    Amanda Raile: "Echter" Bajoranischer Frühlingswein. Für 20 Stück Latinum. *lacht sie*
    Cmdr. (rom) Idras: Kommen die oft hierher? *wieder an Jethro*
    Avalona: *hört ersteinmal schwiegen zu und lehtn sich mit den ellbogen auf dem tresen ab*
    Jethro: Nein, nicht das ich wüßte. Soll ich für sie mal bei der Flugkontrolle nachfragen?
    Rin: *lächelt*
    Ta'el Nuruk: Da bin ich ja gespannt. Ist schon ein Weilchen her, dass ich sowas trinken konnte. *hebt das Glas prostend zu Amanda* Auf bessere Geschäfte.
    Cmdr. (rom) Idras: Nein brauchen sie nicht... Es ist nicht so wichtig. Ich bin nur neugierig.
    Jethro: *nickt lächelnd* Wie sie wünschen.
    Cmdr. (rom) Idras: Und die Romulanerin ist ihre Kommandantin, richtig? kennen Sie zufällig ihren Namen?
    Rin: *nimmt einen weiteren Schluck schüttelt sich etwas dabei *
    Amanda Raile steigt auf die Geste mit ein. "Und auf unsere zwanzig neuen Passagiere."
    Jethro: tut mir leid, ich bin nur ein einfacher barmann, aber ich werde in ihren namen gerne die informationen einholen. Wenn sie wünschen?
    Cmdr. Sarep: Guten Abend.
    Cmdr. (rom) Idras: Naja, sie wird doch sicher ihre Rechnung unterschreiben.
    Amanda Raile: Ein paar Esel mehr an Bord fallen auch nicht weiter auf. *zwinkert Ta'el zu und nippt dann an dem Glas*
    Rin: Abend *zu dem man Rechts gewandt *
    Ta'el Nuruk: *nippt am Glas, die Augen werden genießerisch geschlossen ehe sie sie wieder öffnet und leise lacht* Auch wieder wahr.
    Jethro: Dies Informationen sind vertraulich. Aber wie gesagt, ich kann gerne nachfragen, sie ist ja noch hier.
    Cmdr. (rom) Idras: Und nicht in meinem Namen, bitte. Ich würde einfach nur gerne einen blick auf den Namen werfen, mit dem sie ihre rechnung unterschreibt, das ist alles
    Jethro: *nickt gen sarep* GUten Abend
    Amanda Raile ist eindeutig keine Weintrinkerin. Das Glas fest im Griff wie einen Krug, hat sie dieses direkt auf die Hälfte geleert.
    Amanda Raile: Da wir den Frachtraum umbauen müssen, werden wir wohl eine Weile hier bleiben?
    Ta'el Nuruk: *schmunzelt etwas als sie Amanda so trinken sieht, dann stellt sie ihr Glas ab und nickt* Zwei Tage. Wenns klappt wie vorgesehen.
    Jethro: Wir sind hier leider etwas technisch fortschrittlicher als sie es gewöhnt sind. bei uns unterschreibt man mit dem Dauemn und nicht antiquarisch mit namen. datenschutz etc, sie verstehen?
    Ta'el Nuruk: Willst ein paar alte Bekannte besuchen?
    Jethro: Wie gesagt, ich kann jedoch für sie fragen, falls sie zu schüchtern sind.
    Cmdr. (rom) Idras: Dann unterlassen sie es. Ich will mich nicht in Sternenflottendatenbanken einmischen
    Amanda Raile: Vielleicht... *sie verzieht die Lippen* 's besteht die Chance, dass das Schiff auf dem dich zuletzt gedient habe, hier einkäuft. Aber ich weiß nicht ob ich mich dort blicken lassen sollte.
    Jethro: *lächelt* Wie sie wünschen.
    Amanda Raile: Es war nicht grade 'n herzlicher Abschied.
    Rin: *grinst wieder und nimmt einen weiteren Schluck * Ah das tut gut
    Jethro: Die damen entschuldigen mich bitte?
    Cmdr. (rom) Idras wendet sich dann wieder Avalona zu
    Ta'el Nuruk: Oh, eher frostig also. *nickt langsam wirkt etwas nachdenklich* Das kommt mir bekannt vor.
    Jethro: Guten Abend, Was darf ich für sie tun?
    Cmdr. Sarep: Einen vulkanischen Gewürztee bitte
    Avalona: *nimmt ruhig einen schluck aus ihrem glas*
    Cmdr. (rom) Idras: Also, wir waren bei dem Thema ob ich es schlimm finde hier. Nun, es ist nicht mein zuhause
    Jethro: kommt sofort.
    Jethro repliziert einen vulkanischen Gewürztee
    Amanda Raile: Wirklich? Hast du dich etwa aus der romulanischen Armee abgesetzt?
    Avalona: *dreht sich dann wieder* Achso... Naja, "zuhause" ist wieder eine Sache der Definition *lächelt*
    Cmdr. (rom) Idras: Und das blaue Licht ist mir zu kalt. Aber sonst ist es bis auf fehlende Deckung ganz angenehm hier
    Jethro: *tippt nebenbei etwas auf ein PaDD und sendet*
    Avalona: *sieht nach oben* Da ist doch eine Decke
    Rin: *hört unauffällig den beiden frauen links neben sich zu*
    Ta'el Nuruk: Nein, damit hatte ich nichts zu tun. *schüttelt den Kopf und überkreuzt die Beine ehe sie sich leicht vorbeugt und das Glas für einen größeren Schluck aufnimmt*
    Cmdr. (rom) Idras: Und sie ist zu hoch. So hoch dass man eine Handgranate sehr weit werfen kann.
    Rin: *trinkt den rest aus ihrem glas in einem Zug *
    Typ stellt einem silbere Flasche auf den Tisch
    Avalona: Wenn man fest genug wirft, kann man auch bei einer niedrigen Decke eine Granate weit werfen
    Typ: Blutwein für eine Frau Amanda?
    Cmdr. (rom) Idras: Ja, doch diese Architektur macht es Attentätern und Spionen einfach zu leicht.
    Ta'el Nuruk: *hebt eine augenbraue als Amanda angesprochen wird*
    Amanda Raile sieht überrascht auf. "Uhm... das bin ich."
    Cmdr. (rom) Idras: Und ich bin für die Sicherheit des Diplomatiecorps zuständig.
    Rin: Ja es ist wirklich leicht *sagt sie so lause das es kaum wer hört*
    Typ: Grüße von Jethro, 2365 war alle, aber 2387 war auch gut, viel Spass damit.
    Rin: *leise*
    Typ: Schönen tag noch, die Damen.
    Amanda Raile: Ah, Merci. Wie viel macht das?
    Ta'el Nuruk: *nickt ihm zu*
    Ta'el Nuruk: Nichts, so wie es aussieht? *grinst Amanda an*
    Amanda Raile sieht ihm einen Moment nach und betrachtet dann skeptisch die Flasche.
    Avalona: *nickt etwas* Achso... Aber trotzdem, auch bei einer niedrigen Decke kann man weit werfen, wenn man genug schwung hat
    Jethro: Bitte sehr, Ihr Gewürztee
    Cmdr. Sarep: Danke *nickt bestimmt und trinkt*
    Amanda Raile: Na ich lasse den vorher sicherheitshalber nochmal scannen. Sonst geht die Idee am Ende nach hinten los.
    Jethro: *stellt die tasse vor sarep*
    Rin: Ja da haben sie recht *sagt sie etwas amüsiert*
    Jethro: *gen Rheba* Bei Ihnen alles in Ordnung? Oder haben sie einen Wunsch?
    Ta'el Nuruk: Was hast du denn vor? *nippt wieder am Glas, den linken Arm locker auf die Knie gelegt*
    Cmdr. (rom) Idras: Und sie sind... *schaut fragend zu Rin
    Amanda Raile: 'n kleines Geschenk für den Doc. *stellt die Flasche auf den Tisch* Sie soll ja nicht das Gefühl bekommen, dass wir sie vergessen hab'n.
    Ta'el Nuruk: Sehr gut. *schmunzelt leicht*
    Rin: *schaut zur Romulanerin * Ich bin Rin
    Cmdr. (rom) Idras: Einfach nur Rin?
    Amanda Raile: EIn Romulaner der mir Blutwein schenkt... *murmelt sie* Jetzt habe ich wirklich ALLES gesehen...
    Amanda Raile: Am Ende ist der noch vergiftet und ich hab morgen ein Messer an der Kehle.
    Rin: eigentlich Rin Kumiko Okai aber bleiben wir einfach bei Rin *lächelt seltsam*
    Cmdr. (rom) Idras: UNd freischaffend oder Sternenflotte?
    Amanda Raile: Aber gut... *sieht wieder Ta'el an* Du wolltest grade von deinem unterkühlten Abschied erzählen?
    Ta'el Nuruk: Leisten können sich die Händler sowas nicht... *nickt dann* Du weißt, dass ich in Bajor in der Strafkolonie war?
    Jethro: *zuckt mit den Schultern und wendet sich ab*
    Cmdr. (rom) Idras: Und was für eine Art Geschäft?
    Amanda Raile: Oui. Allerdings nur durch den Tratsch. Ich kenn' keine Details.
    Rin: *lächelt kühl* Nein Sternenflotte bin ich nicht führe das Geschäfft meiner Eltern und Schwester weiter ist spannender ausserdem mag ich die Uniformen nicht
    Jethro: Entschuldigung... Mein Present angekommen?
    Ta'el Nuruk: Sagen wirs mal so... *trinkt dann erstmal einen Schluck als Jethro an den Tisch rantritt*
    Amanda Raile: *sieht auf* Huh? Ja, vielen Dank! Allerdings bin ich überrascht, das mir ein Romulaner die Flasche überbringt.
    Rin: Ich bin Händler biet aber spezielle dienste an
    Cmdr. (rom) Idras: Schmuggler also.
    Jethro: Tja, was soll ich sagen, es ist schwierig, ordentliches Persoanl zu bekommen. Aber wenigstens das hat geklappt *grinst*
    Rin: Ein Schmuggler Nein *lächelt immer noch Kühl
    Amanda Raile: Oui. Wie viel schulde ich dir?
    Jethro: Was es dir wert ist.
    Cmdr. (rom) Idras: Also doch Prostitution. Naja, Föderationsraum eben.
    Cmdr. Sarep: *trinkt aus*
    Cmdr. Sarep: Guten Abend
    Cmdr. (rom) Idras: Und was führt Sie hier in die Bar? *an Avalona*
    Rin: Und sie sind ? wenn man fragen darf *an die Romulanerin gewandt*
    Avalona: *hält ihr glas hoch* ICh hatte hunger
    Amanda Raile: Gute Frage. Ich konnte ihn ja noch nicht probier'n. *schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: *leert ihr Glas und stellt es auf den Tisch, einen Moment wird Jethro noch betrachtet*
    Cmdr. (rom) Idras: Achja, Kentar, richtig?
    Cmdr. (rom) Idras: Ich bin in Diplomatischer Mission hier. *an Rin*
    Avalona: Richtig *nckt*
    Jethro: *grinst* Ich vertrau dir. Gib mir später, was du für richtig hälst, aber verrat es keinem. *lacht leise*
    Amanda Raile kramt dann zwei Streifen Latinum aus ihrer Tasche und reicht sie dem Barkeeper. "Aber ich denke, das hier ist angemess'n?"
    Amanda Raile: Nicht, dass du noch Ärger mit deinem Boss bekommst.
    Rin: Verstehe *nickt * Vom Imperium oder ?
    Jethro: *streicht es schnell ein* Oder so, ist schön, mit dir Geschäfte zu machen *grinst*
    Cmdr. (rom) Idras: Das dürfte Gastgeschenke an Ihr Volk etwas einschränken. Romulanisches Ale fällt dann wohl flach
    Cmdr. (rom) Idras: Natürlich, eine offizielle Delegation kann schließlich nur die legitime Regierung meines Volkes entsenden. *an Rin*
    Jethro: haben die Damen sonst noch einen Wunsch?
    Avalona: *schmunzelt* Man kann es ja mit Kentar mischen, dass soltle es gehen. Solange es maximal 10 % nicht-kentar ist
    Amanda Raile: Wir sind erstmal versorgt, danke.
    Jethro: wie die damen wünschen. *verbeugt sich leicht*
    Cmdr. (rom) Idras: Womit könnte man sonst noch ein gastgeschenk gestalten, wenn man sich bei ihrem Volk vorstellt? *an Avalona*
    Amanda Raile wendet sich dann wieder Ta'el zu. "Dritter Versuch."
    Ta'el Nuruk: *sieht ihm kurz hinterher und schüttelt dann leicht schmunzelnd den Kopf* Dann auf ein neues.
    Rin: Ich hab nichts gegen das Imperium sind ja die regierung
    Ta'el Nuruk: Nun ich war Captain eines Frachters bevor ich nach Bajor musste.
    Jethro öffnet eine Schublade und legt das verdiente latinum hinein.
    Avalona: *atmet etwas luft scharf aus* Das kommt darauf an, mit wem man es zu tun hat. Aber kunst wäre nie verkehrt
    Avalona: Gastgeschenke sind sowieso reine höflichkeit, die müssen nicht nützlich sein *zuckt mit den schultern*
    Cmdr. (rom) Idras: Keine Sorge, das habe ich auch nicht befürchtet, Ma'am. Sie haben lediglich richtig geschlussfolgert, dass wenn es eine Diplomatische Delegation gibt, dass sie nur imperial sein kann. *an Rin*
    Cmdr. (rom) Idras: Kunst klingt gut, danke.
    Avalona: Gerne *ncitk* Wie ist ihr Imperium eigentlich so?
    Rin: Ja ich weiß wollte sehen wie sie drauf reagieren war neugierig
    Cmdr. (rom) Idras: Irgendwann werde ich sicher persönliche Kontakte mit ihrem Volk knüpfen wollen. Da sind solche Ratschläge Gold wert.
    Amanda Raile: Das passt... *nippt wieder an dem Glas* Was ist passiert?
    Cmdr. (rom) Idras: Das Imperium? Fürsorglich. Es ist meine Familie. Wortwörtlich.
    Avalona: Achso... *stellt das inwzsichen leere glas ab* Aber ich muss auch wieder gehen...
    Cmdr. (rom) Idras: Dazu gehört es auch mal einem ungezogenen Kind die Schranken zu weisen
    Rin: Es war ein guter kunde sagte mein Vater zumindest
    Ta'el Nuruk: Meine Crew hatte sich zum Teil entschlossen mich auszuboten. *meint sie trocken*
    Cmdr. (rom) Idras: Aber man ist nie wirklich alleine.
    Rin: *zu Avalona *schönen abend noch
    Cmdr. (rom) Idras: Bis bald Ma'am.
    Rin: *lächelt wieder *
    Amanda Raile: Zum Teil?
    Avalona: Bis dann *winkt nochmal und geht*
    Ta'el Nuruk: Hamadur konnte nichts ausrichten gegen die Anderen. Und ich kann ihn verstehen, das er sich nicht gegen sie gestellt hat. *sie atmet tief durch*
    Rin: *mustert wieder die Romulanerin
    Jethro räumt die leere tasse von sarep weg und desinfiziert seinen Platz
    Amanda Raile: Die Besatzung hat dich also abserviert, hm? Und wie bist du dann auf Bajor gelandet?
    Cmdr. (rom) Idras: Und sie sind mit einem Schiff hier?
    Jethro räumt den leereen platz ab und desinfiziert ihn
    Ta'el Nuruk: Die Föderation war so freundlich mir einen Platz in der Kolonie anzubieten. *sie sieht Amanda nicht an, eher greift sie nach der Flasche und gießt sich noch etwas Wein ein*
    Curry: *trinkt schließlich aus und stellt ihre Tasse ab*
    Ta'el Nuruk: *der Ton war leicht verbittert*
    Jethro räumt Rheba's leeren Platz ab und desinfiziert ihn
    Rin: Ja mit einem Raider
    Cmdr. (rom) Idras: Ihr eigener?
    Jethro stellt das benutzte Geschirr in den Recycler
    Rin: Ja hab ihn vor kurzem erworben *grinst*
    Cmdr. (rom) Idras: Wie groß?
    Amanda Raile betrachtet sie eine Weile nachdenklich.
    Rin: er ist eher klein und wendig aber hat eine gute Bewaffnung
    Amanda Raile: Wie lange hast du gesessen?
    Cmdr. (rom) Idras: Waffenbraucht man nur wenn die Diplomatie versagt.
    Ta'el Nuruk: 5 Jahre. *kommt knapp und das Glas wird direkt zur hälfte geleert*
    Rin: ja ich kenne diplomatische gespräche die waren sehr kurz
    Amanda Raile: 's ist ne lange Zeit, um sich einiges durch den Kopf geh'n zu lassen. *sie nimmt wieder einen Schluck aus dem eigenen Glas*
    Rin: das ist mein Schiff *deutet auf den Marquis Raider der Draußen parkt* V
    Jethro: Na, noch alles dran? Wo ist ihre bessere Hälfte?
    Ta'el Nuruk: Oh ja, einiges geht einem durch den Kopf. Die ganzen kleinen und großen Fehler die man bis dahin begangen hat. *nickt und sieht sie direkt an*
    Amanda Raile: Aber du bist dennoch in dem Gewerbe geblieb'n.
    Rin: Den hab ich vor kurzen erstanden stand da so rum ich will ihn noch verbessern aber wenn es soweit ist wird es wieder ein gutes schiff sein
    Cmdr. (rom) Idras: Hat es schon einen Namen?
    Rin: Ja hat es
    Ta'el Nuruk: Das ist besser, als das was ich gemacht habe. *trinkt einen kleineren Schluck und blickt über das Geländer*
    Cmdr. (rom) Idras: Und welchen?
    Curry: Hm? Meine Frau? Ach, die schläft schon. War ein langer Tag, auch für sie.
    Rin: Es heißt Rosenschwur
    Jethro: kann ich verstehen. Noch einen Wunsch?
    Curry: Nein, danke. ich mache eh gleich los.
    Cmdr. (rom) Idras: Und wie kommt es zu em Namen? Seltener Name für einen Raider
    Amanda Raile: Hrm... 's ist hier wohl unangebracht zu fragen, was du denn vorher gemacht hast.
    Jethro: Alles ok. Erholen sie sich gut.
    Curry: Ihnen noch einen ruhigen Abend. *lächelt*
    Jethro: *erwidert das lächeln*
    Cmdr. (rom) Idras: Sie haben was geschworen? Das klingt interessant.
    Jethro: Bei den damen alles in Ordnung?
    Cmdr. (rom) Idras: Ja, alles gut, danke Sir
    Ta'el Nuruk: *nickt knapp und schaut sich in der Bar um* Ist es. Ich will es auch am liebsten vergessen. Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen.
    Rin: Kann ich mir denken *lächelt vieleicht erzähle ich ihnen noch davon aber nicht heute *lächelt wieder myxsteriös *
    Jethro repliziert sich einen kaffee
    Amanda Raile: Und Hamadur? Weiß er darüber bescheid?
    Cmdr. (rom) Idras: Sehr gerne. Die Mervuus ist nicht mein Schiff und auch nicht von Commander Thrai, es gehört dem Romulanischen Volk.
    Ta'el Nuruk: Nein, nur Bruchstücke. *sie schüttelt den Kopf* Er hat 10 Jahre für mich gearbeitet. Aber wie sagt man so schön? Als Captain ist man ziemlich einsam an der Spitze.
    Rin: *nickt* Verstehe wir können ja bei gelegenheit unser Gespräch an einem ruhigeren Ort fortsetzen
    Cmdr. (rom) Idras: Gerne. Ich bin gespannt.
    Rin: hier kann man ja nicht wirklich über die spannenden sachen reden
    Amanda Raile: Oui. Und das kann gefährlich werd'n.
    Ta'el Nuruk: Alleine zu sein? *blickt sie fragend an*
    Jethro geniest seine Kaffeepause
    Rin: Ich freue mich drauf würden sie mich nun entschuldigen ich muss einen abstecher wohin machen und was erledigen
    Cmdr. (rom) Idras: Gute Geschäfte Ma'am.
    Rin: *lächelt *
    Rin: Danke und ihnen viel erfolg mit ihren Diplomatischen gesprächen Ich hoffe sie werden nicht zu kurz sein auf bald *dreht sich um und verlässt die Bar *
    Amanda Raile: Klar. 's war nicht schwer zu erkennen, wie sehr dich der letzte Auftrag fertig gemacht hat.
    Amanda Raile: Ich will jetzt nicht den Dorfpsycholog'n raushängen lassen aber ich werd' besser schlafen wenn ich weiß, dass du jemanden hast, dem du dich anvertraust.
    Cmdr. (rom) Idras stellt ihre leere Flasche auf dem Tresen ab und wendet sich zum Ausgang
    Amanda Raile: Wir haben ja nicht mal ein Holodeck, auf dem man seinen Frust ablassen kann.
    Ta'el Nuruk: *nickt und lächelt dann ein wenig* T'Kara hört sich die Scheiße an. Bisweilen kämpfen wir im Shuttlehangar.
    Amanda Raile: Ah, daher also der Lärm. 's erklärt auch, warum sie dir so an den Hack'n klebt. Aber 's soll mir recht sein, wenns funktioniert.
    Ta'el Nuruk: Sie meint wohl sie muss ein Auge auf mich haben. *schnaubt fast ein wenig amüsiert* Ich hab in den Jahren viel erlebt. Ich nehme es wie es kommt. Nur was ich damals getan habe... *schüttelt den Kopf*
    Ta'el Nuruk: Das wollte ich nie wieder machen.
    Amanda Raile zuckt mit den Schultern. "Ich weiß zu wenig, um darüber 'n vernünftiges Urteil zu fäll'n. Aber ich schätze, wir alle haben unser Laster zu tragen."
    Ta'el Nuruk: Du hast sicher auch deine Gründe das vermeintliche Utopia der Sternenflotte zu verlassen, oder? *sie hebt ihr Glas an und prostet ihr freundlich zu*
    Amanda Raile: Utopia... Na ja. Es gibt da doch diesen Spruch: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt."
    Amanda Raile steigt dann wieder auf die Geste mit ein.
    Jethro: *trinkt seinen Kaffee aus*
    Amanda Raile: Schätze, es macht keinen Unterschied, wer wir früher einmal waren. Heute sind wir alle Vagabunden.
    Ta'el Nuruk: Das dachte ich mir. *trinkt einen Schluck* Weißt du... meine Eltern haben wir damals immer eingetrichtert wie gut das Romulanische Imperium ist. Einen Scheiß ist das sag ich dir.
    Ta'el Nuruk: *mir
    Amanda Raile: *lacht kurz* Bei mir war's genau anders herum.
    Ta'el Nuruk: Ach? *schmunzelt* Warst du auch die kleine Rebellin, die immer gegen den Strom schwamm?
    Amanda Raile: Nein. Also... vielleicht. Irgendwie schon. Aber ich bin nicht zur Sternenflotte gegangen, um meinem Vater eins reinzuwürgen oder sowas.
    Ta'el Nuruk: *nickt kurz* Wolltest ihm beweisen, dass du das schaffen kannst?
    Amanda Raile: Oh, nein. *sie füllt ihr Glas nach und schmunzelt amüsiert* Ich wollte Action und Abendteuer.
    Ta'el Nuruk: Action und Abenteuer? *lacht leise* Hast du das wenigstens bekommen?
    Amanda Raile nickt. "Mehr als mir lieb ist."
    Ta'el Nuruk: Vermutlich. *überlegt einen Moment* Ich wollte frei sein. Ohne Konventionen und dieses alltägliche Gerede über die Regierung.
    Amanda Raile: Schätze, das war im romulanischen Imperium nicht leicht zu bewerkstelligen.
    Ta'el Nuruk: Nein, das war so gut wie gar nicht möglich. Und erst recht nicht mit regierungstreuen Eltern. Irgendwann wars mir zuviel, da hab ich mich aus dem Staub gemacht. Ich wollte nur weg, so weit wie möglich
    Amanda Raile: Verstehe. Hast du noch Kontakt zu deiner Familie?
    Ta'el Nuruk: Jegliche Kritik am System meinerseits wurde abgeschmettert. Vater duldete keine Widerrede. *sie schüttelt den Kopf* Nein, seit nunmehr 34 Jahren nicht. Ich weiß nichtmal ob sie noch leben.
    Amanda Raile: Es gibt hier ein Büro der romulanischen Republik. Vielleicht haben die ja Informationen über deine Familie... Also ich meine, falls du das überhaupt herausfinden willst.
    Ta'el Nuruk: Nein, ich will nicht wissen was mit ihnen ist. *leert ihr Glas* Ich habe mich damals nicht umgedreht als ich gegangen bin. Das war richtig so für mich.
    Ta'el Nuruk: Aber ich denke ich gehe jetzt aufs Schiff zurück. Morgen dürfen wir eine Runde bauen. *stellt das Glas ab und nickt ihr zu* Danke für den Wein und das Ale?
    Amanda Raile: 's deine Entscheidung. Schätze, T'Kara wird dich ohnehin früher oder später drauf ansprech'n.
    Amanda Raile: Gern. Die nächste Runde geht dann auf dich. *schmunzelt*
    Amanda Raile: Wenn's in Ordnung ist, bleibe ich noch eine Weile hier. Der alten Zeiten willen.
    Ta'el Nuruk: Ganz bestimmt. *nickt schmunzelnd und erhebt sich* Wir sehen uns morgen früh.
    Amanda Raile: *winkt mit dem Glas* Au revoir, mon Capitaine.
    Ta'el Nuruk: *nickt ihr zu und macht eine leichte Verbeugung, dann dreht sie sich um und geht einfach*
    Jethro unterhält sich flüsternd mit Phinneas
    Amanda Raile sieht Ta'el noch eine Weile nach, wie sie aus der Bar entschwindet. Dann leert sie ihr Glas, erhebt sich, und greift sich die Flasche Blutwein.
    Amanda Raile: Na dann woll'n wir mal... Phinneas, mach mir bitte die Rechnung fertig...

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [Vagabund] Kerolo Ebeta: -------------------------------
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Seit ein paar Tagen ist die Vagabund nun unterwegs. An den Geruch haben sich wohl alle gewöhnt. Es ist noch ein gutes Stück bis zu eurem Ziel.*
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: *Ta'el hockt im Frachtraum bei den Mulis... sie hat wohl gerade Dienst am Tier*
    [Local] Amanda Raile: Alles in Ordnung? *sieht Lukas über die Schulter. Eine gewisse Langeweile schwingt in ihrer Stimme mit*
    [Local] Lukas Shelby: Gleich haben wir eine Kurskorrektur
    [Local] Amanda Raile: Spannend... Schön weiter aufpass'n.
    [Local] Lukas Shelby: *zieht an den Hebeln*
    [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund geht unter Warp und beginnt sich bereits beim Bremsmanöver in die neue Richtung zu drehen*
    Amanda Raile beobachtet das Ganze über den Hauptschirm.
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Die Vagabund geht für eine Kurskorrektur unter Warp, auf dem Bildschirm erkennt die Crew einen blauen Überriesen, strahlend schön, weniger als ein halbes Lichtjahr von eurer Position.*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Kurz darauf blinkt ein Licht auf der OPS-Konsole und es macht leise "Piep Piep Piep"*
    [Local] Lukas Shelby: Was ist denn das!? *sieht erschrocken auf dem Schirm*
    Amanda Raile geht an die OPS. Zirim scheint ja nach wie vor unauffindbar.
    [Local] Lukas Shelby: Was soll ich machen?
    Amanda Raile runzelt die Stirn und lässt die Finger über die Konsole huschen.
    [Local] Lukas Shelby: *tapelt auf seinen Beiden vor der Konsole hin und her*
    [Local] Lukas Shelby: *Beinen
    [Local] Amanda Raile: Blaib erstmal auf Position. *gen Lukas*
    [Local] Amanda Raile: Aber halt' uns für 'nen schnellen Abgang bereit.
    [Local] Dr. Kreitner: *setzt sich auf einen freien Stuhl* Ahh... *betrachtet das Schauspiel auf dem Bildschirm*
    [Local] Lukas Shelby: Alles klaro.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *das Schiff kommt zum Stillstand, es stoppt in der Drehung zum neuen Kurs*
    [Local] Amanda Raile: Lukas, kannst du mir sagen, wo diese Signale herkommen? *schickt die Daten ans HELM weiter*
    [Local] Lukas Shelby: Ahm ahm ahm ahm *sieht auf seine Konsole, seine Augen springen förmlich von links nach rechts*
    Amanda Raile aktiviert derweil das Interkom.
    [Local] Lukas Shelby: Ahm ahm ahmm *stammelt weiter*
    [Local] Amanda Raile: Lass dir Zeit...
    [Local] Lukas Shelby: Kurs 31 Mark 2
    [Vagabund] Amanda Raile: Interkom: "Cap, du solltest mal besser auf die Brücke komm'n."
    [Local] Lukas Shelby: DAs ist geradeaus
    [Local] Lukas Shelby: *zeigt auf die Konsole* Zwei Punkte
    [Local] Lukas Shelby: Wir könnten dahin fliegen
    [Local] Lukas Shelby: Das ist nicht weit
    Amanda Raile folgt dem Fingerzeig, wirft dann einen Blick über die Schulter und bleibt an Kreitner hängen.
    [Vagabund] Ta'el Nuruk: Bin aufm Weg. *im Hintergrund hört man ein Muli komische Geräusche mache*
    Dr. Kreitner schaut sich immer noch lächelnd wie ein Kind den blauen Stern an.
    [Local] Amanda Raile: Doktor, schwingen Sie sich mal an die Wissenschaftsstation und sehen Sie nach, was Sie darüber noch rauskriegen könn'n.
    [Local] Amanda Raile: *wieder zu Lukas* Wie schnell könntest du uns dort hinbring'n?
    [Local] Dr. Kreitner: *schreckt auf, als würde er aus seinen Träumen gerissen* Huch? Äh... okay.
    Dr. Kreitner schaut auf die Konsole vor sich.
    [Local] Lukas Shelby: Superschnell
    [Local] Lukas Shelby: 2 Minuten
    [Local] Dr. Kreitner: Hier drüben war's...
    [Local] Amanda Raile: Das ist schnell. *nickt* Warte noch damit.
    Ta'el Nuruk betritt die Brücke, die Kleidung ist schmutzig, sie hat irgendwas in den Haaren hängen. Die Hände an einem Tuch abwischend geht sie direkt zu Amanda.
    [Local] Dr. Kreitner: *schaut nochmal auf die andere Konsole vor sich*
    Amanda Raile bemerkt Ta'el, als sie näher tritt. Gehört oder gerochen? Wer weiß...
    [Local] Ta'el Nuruk: Was gibts? *die Geruchwolke ist selbst, wenn man sich dran gewöhnt hat, betörend. Marke Mulikacke*
    [Local] Dr. Kreitner: Hm... *tippt etwas unbeholfen auf der Konsole herum* Kapitän?
    [Local] Amanda Raile: Zwei Notrufe. Kleine Objekte, knapp zwei Minuten entfernt. *sieht rüber zu Kreitner* Er sollte sich das grad' anseh'n.
    [Local] Dr. Kreitner: Kommen Sie rüber.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sieht Amanda an, wollte sich aber wohl erst zum Doktor umdrehen, was sie dann lässt* Schauen wir uns das mal an. *das Tuch landet auf ihrer Schulter und sie geht rüber*
    [Local] Ta'el Nuruk: Doktor? *versucht einen Bllick auf die Konsole zu erhaschen*
    [Local] Dr. Kreitner: *rümpft die Nase, wendet sich dann der Konsole zu* Hier... *zeigt auf eine kleine Anzeige, die zwei Rettungskapseln zeigt, beide Föderatin, eine 100, die andere 40 Jahre alt*
    [Local] Lukas Shelby: *steckt seinen Finger in die Nase und bohrt*
    [Local] Amanda Raile: Was...? *ungläubig starrt sie auf den Monitor* Ganz sicher?
    [Local] Dr. Kreitner: *zuckt mit den Schultern* Was soll es sonst sein?
    Dr. Kreitner kratzt sich etwas am Bart.
    [Local] Ta'el Nuruk: Leg mal auf den Hauptschirm. *zieht das Tuch von der Schulter und dreht sich zum Schirm rum, während die Hände pedantisch gerubbelt werden*
    [Local] Lukas Shelby: Poh, so ein großer Pollen. *zieht ihn raus*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Ihr könnt auf dem Schirm die beiden Rettungskapseln sehen in direkter Nähe zueinander. Mit etwas Mühe könnt ihr auch den Namen lesen.*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Die ältere der Kapseln trägt die Aufschrift: "S.S. Gamelan"*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Die andere: U.S.S. Werra - NCC-91398"
    Dr. Kreitner legt das Bild der Kapseln erstmal auf den Bildschirm, bevor der SL sein Inhalt beschreibt.
    [Local] Lukas Shelby: *sieht nach hinten, ob ihm jemand beachtet*
    [Local] Amanda Raile: Das... da muss ein Fehler vorliegen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ah ja. *sie wischt sich mit dem schmutzigen Tuch Schweiß aus der Stirn*
    [Local] Ta'el Nuruk: *wirft Lukas das Tuch zu* Hier da passt noch was ekliges rein.
    [Local] Lukas Shelby: Ahm Ahm ahm
    Amanda Raile schiebt sich an Ta'el und Kreitner vorbei zur Konsole durch und fixiert das Bild noch einmal auf die Rettungskapsel der Werra.
    [Local] Amanda Raile: Cap, die Werra diente in meiner alten Abteilung. Das Schiff wird seit kurzem vermisst.
    [Local] Lukas Shelby: *das Tuch fliegt - wie üblich, wenn man ein Tuch wirft - nicht weit und fällt einen Meter von Tael entfernt zu Boden*
    [Local] Amanda Raile: Unmöglich kann diese Kapsel 40 oder gar 100 Jahre alt sein.
    [Local] Ta'el Nuruk: Okay? *runzelt die Stirn, kleine Schweißtropfen sammeln sich*
    [Local] Lukas Shelby: Sollen wir ranfliegen?
    [Local] Dr. Kreitner: Die Werra ist ein ziemlich großer Fluss auf der Erde... danach kann man auch zwei Schiffe benennen.
    [Local] Lukas Shelby: *in einem unbeobachteten Moment, schmiert er sich den Poppel unters Hemd*
    [Local] Ta'el Nuruk: Was weißt du noch über die Schiffe, Amanda?
    [Local] Amanda Raile: Die Werra? Intrepid-Klasse, befehligt von Captain Saril. Wird für alle möglichen Missionen herangezogen.
    [Local] Amanda Raile: Die Gamelan... ist mir nicht bekannt, aber wir sollten die Kapseln trotzdem untersuchen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Okay. *nickt und klatscht dann in die Hände* Lukas, bring uns näher ran.
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Die Vagabund ist nun sehr nah den Kapseln.*
    [Local] Lukas Shelby: Woooohhoooooooooo
    [Local] Lukas Shelby: *legt die Hebel um*
    [Local] Amanda Raile: Vorsicht! Ram' die DInger nicht.
    [Local] Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner sehen sie nach ob sie was über das andere Schiff herausfinden.
    [Local] Lukas Shelby: Okay, no problemo
    [Local] Ta'el Nuruk: Können wir die reinbeamen? *sieht Amanda an*
    [Local] Lukas Shelby: *adjustiert die Hebel*
    [Local] Amanda Raile: Von der Größe sollte es möglich sein. Mit den Mulis könnt's aber eng im Frachtraum werden.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *Die Vagabund stoppt, kurz vor den Kapseln*
    [Local] Amanda Raile: Empfangen wir überhaupt Lebenszeichen?
    [Local] Lukas Shelby: Vielleicht können wir uns andocken
    Dr. Kreitner sucht in der Datenbank nach der SS Gamelan.
    [Local] Ta'el Nuruk: Vielleicht aufs Shuttle Deck?
    [Local] Amanda Raile: Hrm, wenn wir den Shuttlehangar öffnen... Lukas? meinst du schaffst das, die Kapseln in einem Stück aufzulesen?
    [Local] Dr. Kreitner: Nichts.... moment... Auf den Kapseln lebt noch jemand!
    [Local] Lukas Shelby: *überlegt kurz und murmelt* 100 - 3 *kratzt sich am Kopf*
    [Local] Lukas Shelby: Was ist 100 - 3?
    [Local] Ta'el Nuruk: 97...
    [Local] Lukas Shelby: *sieht kurz verdutzt zu Ta'el*
    [Local] Lukas Shelby: *schnippt dann mit dem Finger*
    [Local] Amanda Raile: *Tritt wieder an Kreitner heran und versucht, einen Blick auf den Monitor zu erhaschen* Auf beiden? Könnten wir sie rausbeamen?
    [Local] Lukas Shelby: Das geht locker!
    [Local] Lukas Shelby: Locker!
    [Local] Dr. Kreitner: Keine Ahnung... *dreht sich wieder zur Konsole* Wir können es versuchen.
    [Local] Lukas Shelby: *tippt auf seiner kleinen Tastatur*
    [Local] Lukas Shelby: *zieht leicht einen Hebel*
    [Local] Amanda Raile: Dann haben wir zwei Möglichkeit'n, Cap.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund beginnt sich langsam zu drehen*
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich höre.
    [Local] Lukas Shelby: *sieht konzentriert auf seine Konsole*
    [Local] Amanda Raile: Wir beamen die Überlebenden entweder direkt heraus oder wir nehmen die Kapseln mit auf.
    [Local] Lukas Shelby: ICh bin für das Aufnehmen
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich würd die Kapseln mit aufnehmen. Wer weiß was die mitbringen. *nickt langsam*
    [Local] Lukas Shelby: Woooohoooooooooooooooo
    [Local] Lukas Shelby: *tippt schneller auf der Konsole herum*
    [Local] Lukas Shelby: *sieht konzentriert darauf*
    [Local] Amanda Raile: *nickt* Möglicherweise Waffen, Cap. Ich schlage vor, wir empfangen unsere Gäste entsprechend.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund dreht nun schneller auf die rechte Seite*
    [Local] Amanda Raile: Nicht dass ich jemandem von der Werra misstraue, aber zwei einsame Rettungskapseln mitten im Nirgendwo... das stinkt mir zum Himmel.
    [Local] Ta'el Nuruk: Seh ich genauso. *nickt*
    [Local] Lukas Shelby: *drückt schnell herum, die Hebel jetzt beide nach vorne*
    [Local] Lukas Shelby: Verdammt!
    [Local] Lukas Shelby: Luke auf, schnell!
    [Local] Amanda Raile: *sieht zu Lukas und reißt ungläubig die Augen auf* Du... hast schon angefang'n?
    [Local] Ta'el Nuruk: *sieht Lukas einen Moment verwirrt an und rennt dann zum Hangardeck*
    Amanda Raile greift sich ihr Disruptorgewehr und sprintet hinterher.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund beschleunigt ein wenig und die Vagabund schert mit dem Heck nach rechts aus, das noch verschlossene Loch der Shuttlerampe bewegt sich fortwährend auf beide Kapseln zu*
    [Vagabund] Lukas Shelby: *noch passt das Loch nicht genau auf die Kapseln, doch die Vagabund schert weiter aus*
    Amanda Raile klettert rasch in den Kontrollraum, aktiviert das Kraftfeld und würde dann die Hangartore öffnen.
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Nur Sekunden bevor die Vagabund die Kapseln berührt, öffnen sich die Hangartore, Sekunden später und die Kapseln wären in die noch geschlossenen Tore gerammt.*
    [Local] Ta'el Nuruk: Scheiße war das knapp. *steht ungläubig an der Tür*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Von der künstlichen Schwerkraft beeinflusst, fallen die Kapseln ein Stück zu Boden und bleiben im Hangar liegen.*
    Amanda Raile beobachtet das Geschehen vom Kontrollraum aus, wobei sie langsam wieder zu Atem kommt. Sobald die Kapseln gesichert sind, würde sie die Tore wieder schließen.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund, die in ihrer Drehung kurz nach dem Einfangen der Kapseln stoppte, ist nun wieder zum Stillstand gekommen*
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Als die Kapseln im Hangar sind, werden die Hangartore wieder geschlossen. Niemand wurde getötet. Das ist ein Gewinn.*
    [Local] Ta'el Nuruk: *flucht leise auf romulanisch vor sich hin*
    [Local] Lukas Shelby: Was ein krasses Manöver
    [Local] Lukas Shelby: Sowas bin ich noch nie geflogen.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie geht langsam auf die Kapseln zu*
    Amanda Raile klettert indess wieder zu Ta'el hinunter. Die Kapseln werden mit einem prüfenden, wie skeptischen Blick beäugt, dann lässt sie das Gewehr von der Schulter gleiten.
    [Local] Lukas Shelby: Danke
    [Local] Lukas Shelby: Krasses Manöver, was?
    [Local] Amanda Raile: 'n bisschen zu krass. Nächstes mal warte auf unser Signal.
    [Local] Capt. Saril: *die Werra-Kapsel öffnet sich und Saril fällt mehr heraus als daß sie klettert*
    Amanda Raile geht dann zielstrebig auf die Sternenflotten-Kapsel zu.
    [Local] Amanda Raile: Cap... Captain Saril?! *lässt das Gewehr sinken und blinzelt irritiert*
    [Local] Capt. Saril: *blinzelt im hellen Licht und versucht sich zu orientieren*
    [Local] Ta'el Nuruk: Wer ist das? *sieht Amanda irritiert an*
    [Local] Capt. Saril: Captain Saril, kommandierender Offizier der USS Werra... Sie kennen mich?
    [Local] Amanda Raile: Captain Nuruk: Captain Saril, U.S.S. Werra.
    [Local] Capt. Saril: *hat eine hässliche Narbe im Gesicht und die Augen sind blutunterlaufen*
    [Local] Amanda Raile: Raile. Lieutenant Commander a.D. U.S.S. Machariel. *stellt sie sich knapp vor*
    [Local] Capt. Saril: *auch sonst hat sie etliche Prellungen, Schürf- und Schnittwunden*
    [Local] Capt. Saril: Erlaubnis an Bord zu kommen?
    [Local] Ta'el Nuruk: Sie sind schon an Bord. *geht auf sie zu* Ta'el Nuruk. Willkommen an Bord der SS Vagabund.
    [Local] Capt. Saril: Sie sind der Captain?
    [Local] Ta'el Nuruk: Ja, bin ich. *nickt freundlich, der blick mustert sie ausgiebig*
    [Local] Capt. Saril: Was ist mit den anderen Rettungskapseln?
    [Local] Ta'el Nuruk: Wir haben nur ihre und die andere gefunden. *deutet auf die zweite Kapsel*
    [Local] Lukas Shelby: Wer ist jetzt der Captain?
    [Local] Capt. Saril: Mein Schiff verfolgte eine Verdächtige, die in einem gestohlenen Zivilschiff unterwegs war. Dem Schiff, von dem der Aufschrift nach diese Kapsel stammt.
    [Local] Capt. Saril: Ich ersuche Sie hiermit, die Person darin sofort unter Arrest zu stellen.
    [Local] Amanda Raile: Da sie selbst in einer Kapsel steckten ist wohl anzunehmen, dass Ihre Verdächtige nicht ungefährlich ist?
    [Local] Amanda Raile: *richtet das Gewehr auf die ander Kapsel*
    [Local] Ta'el Nuruk: *geht auf die andere Kapsel zu*
    [Local] Capt. Saril: Das Schiff an sich war nicht gefährlich, aber sie bekamen offenbar Hilfe.
    [Local] Capt. Saril: Dennoch konnten wir die Gamelan noch schwer beschädigen, bevor wir selbst die Werra verlassen mussten.
    [Local] Amanda Raile: Wo ist die Werra jetzt?
    [Local] Ta'el Nuruk: Und was genau hat die Verdächtige getan? *fragt sie monoton*
    [Local] Wenona: *die Gamelan Kapsel öffnet sich, als erstes erscheint ein Disruptor*
    [Local] Lukas Shelby: *sieht zu Kreitner* Ich verstehe das ganze nicht
    [Local] Capt. Saril: Attentat auf eine romulanische Senatorin.
    [Local] Amanda Raile: Die Waffe auf den Boden! *brüllt sie sofort, als sich die Kapsel öffnet*
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie geht einen Schritt zurück und zieht ihr Messer* Interessant.. Lukas, hilf Amanda.
    [Local] Lukas Shelby: *zieht seine Waffe aus der Hose*
    [Local] Wenona: Damit Sie mich einfach erschießen können? Ich denke garnicht dran.
    [Local] Ta'el Nuruk: Sie werden ganz sicher nicht auf meinem Schiff erschossen. *meint sie ernst* Aber ihre Waffe landet auf dem Boden, dann lass ich mit mir reden.
    [Local] Lukas Shelby: *richtet sie amateurhaft auf Die Kapsel und ruft auch* Waffe weg
    [Local] Wenona: *sieht sich lauernd um und mustert die Anwesenden, bei Saril huscht ein süffisantes Grinsen über ihr Gesicht*
    [Local] Lukas Shelby: *ein bisschen Angst hört man in seiner Stimme auch*
    [Local] Wenona: Also gut.
    [Local] Wenona: *legt die Waffe ab*
    [Local] Amanda Raile: Brav. Jetzt zwei Schritte nach links.
    [Local] Amanda Raile: Lukas, hol ihre Waffe.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie sieht Saril an* Ich denke sie werden sich auch an meine Anweisungen halten?
    [Local] Lukas Shelby: *geht langsam vor, bückt sich und legt erst einen Finger auf die Wafef*
    [Local] Wenona: *gen Lukas* Buh!
    [Local] Lukas Shelby: Aaah! *eine Zuckung durchfährt seinen Körper*
    Amanda Raile hat den Finger um den Abzug gespannt und scheint bereit, die vermeintliche Attentäterin sofort über den Haufen zu ballern, sollte sie sich rühren.
    [Local] Lukas Shelby: *greift dann die Waffe und nimmt sie auf, geht dann schnell zurück*
    [Local] Amanda Raile: Gut. Jetzt umdrehen und die Hände hinter den Kopf.
    [Local] Wenona: Wieso denn das?
    [Local] Amanda Raile: Heute noch.
    [Local] Wenona: Meine Güte. Ich bin unter Piraten gefallen.
    [Local] Wenona: *grinst und tut wie geheißen*
    [Local] Ta'el Nuruk: Nein, aber wir sind vorsichtig, meine Liebe. *verschränkt die Arme vor der Brust*
    [Local] Amanda Raile: Lukas, halt sie in Schach. *Sie sichert dann das Gewehr, schultert dieses und würde ich Wenona langsam nähern*
    [Local] Wenona: Wohl nicht bei allen "Gästen" hier, oder?
    [Local] Ta'el Nuruk: Kommt auf den Grad der Bekanntschaft an. *meint sie in freundlichem Ton*
    Amanda Raile würde dann beginnen, sie sorgfältig wie zügig nach versteckten Waffen abzusuchen. Ein entsprechend geschultes Auge würde schnell zu dem Schluss kommen, dass sie das nicht zum ersten mal macht.
    [Local] Wenona: Offenbar besteht eine engere Bekanntschaft mit der Sternenflotte, als mit den Leuten mit denen ich zusammenarbeite...
    [Local] Wenona: Sonst würde man mich hier nicht so behandeln.
    [Local] Ta'el Nuruk: Nun,das weiß ich nicht. *zuckt die Achseln* Mit wem arbeiten sie denn zusammen?
    [Local] Wenona: Schon mal was vom Netz gehört?
    Amanda Raile hält für einen Moment inne, als der Name fällt, macht dann aber rasch weiter.
    Amanda Raile tritt schließlich ein paar Schritte zurück. "Scheint sauber, Cap."
    [Local] Ta'el Nuruk: Nein, aber ich kann mir vorstellen, dass die Sternenflotte das Netz kennt. *sieht Amanda fragend an*
    [Local] Capt. Saril: Sehr interessant.
    [Local] Amanda Raile: Nur aus Bericht'n. *antwortet sie knapp*
    [Local] Wenona: Ihr könnt euch jetzt entscheiden, entweder scheißreich zu werden oder in einer Woche alle tot zu sein... kommt drauf an wie das hier weitergeht.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie sieht zwischen Saril und Wenona hin und her ehe sie meint* Scheiß reich mit der Sternenflotte am Arsch?
    [Local] Capt. Saril: Kümmern Sie sich nicht um diese Drohung.
    [Local] Wenona: Die Sternenflotte... wer sind die schon.
    [Local] Ta'el Nuruk: Was können sie mir denn über das Netz erzählen? *sieht Saril fragend an*
    [Local] Capt. Saril: Die meisten Informationen darüber sind geheim. Ich kann Ihnen nur erzählen, daß es eine kriminelle Vereinigung ist, die seit Jahren ihr Unwesen treibt.
    [Local] Wenona: Na sagen Sie es Ihnen schon. Wir haben ihnen drei Admiräle unter der Nase weg entführt und zwei von denen jahrelang festgehalten.
    [Local] Ta'el Nuruk: *nickt langsam ehe sie Wenona ansieht* Das war aber kein feiner Zug.
    [Local] Wenona: Die waren zu nahe an unserem Arsch. Ihr Pech. Soviel also dazu, wenn uns die Sternenflotte am Arsch klebt.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich kann mir vorstellen, dass die Sternenflotte uns sehr dankbar sein wird, sie von uns übergeben zu bekommen, denken sie ncht?
    [Local] Amanda Raile: Hat sich für euch ja nicht grade zum Positiven verändert.
    [Local] Wenona: Sie haben es seit Jahren nicht geschafft, jemand namhaften von uns zu verhaften. Ein paar unwichtige Laufburschen, aber die haben es nicht besser verdient...
    [Local] Ta'el Nuruk: *nicht
    [Local] Ta'el Nuruk: Und sie wollen mir erzählen sie wären ein Laufbursche?
    [Local] Wenona: *sieht sich erneut um* Wenn ich mich hier so umsehe... habt ihr schon bessere Zeiten gesehen. Und das Schiff auch.
    [Local] Ta'el Nuruk: Das tut nichts zur Sache. *meint sie trocken*
    [Local] Wenona: Wäre ich ein Laufbursche, könnte ich Ihnen kaum eine nicht unerhebliche Menge Latinum anbieten.
    [Vagabund] Kerolo Ebeta: *Eine schlecht befestigte Lampe fällt in diesem Moment von einer Wand und bleibt unbeeindruckend liegen.*
    [Local] Capt. Saril: Ich möchte dringend anraten, Sie jetzt in eine Arrestzelle zu sperren - sofern es hier so etwas gibt.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich hab auch schon viel versprochen um meinen Arsch zu retten. *zuckt mit den Schultern* Erachte ich als legitimen Grund. *dann zu Saril* Sowas haben wir nicht aber wir könnten sie im Frachtraum festbinden.
    [Local] Wenona: Ich verspreche nichts, ich mache ein Angebot. Nehmen Sie es an oder nicht. Die jeweiligen Folgen kennen Sie ja jetzt.
    [Local] Amanda Raile: Besser in der Lounge. Am Ende fängt sie an zu brüllen und versetzt die... Fracht in Aufruhr.
    [Local] Wenona: So wie es hier stinkt, haben Sie ein Haufen Viehzeug an Bord. Möchten Sie weiterhin solche Aufträge ausführen?
    [Local] Ta'el Nuruk: Hast Recht, Amanda. *nickt* Schaff sie in de Frachtraum. Der Captain kriegt ein Bett. *dann zu Wenona* Es ist legal, ja. *nickt bekräftigend*
    [Local] Wenona: Na schön... dann geht das Latinum an denjenigen, der dieses Schiff endgültig außer Dienst stellt... mit Ihnen zusammen.
    [Local] Ta'el Nuruk: ((die Lounge, nicht Frachtraum))
    [Local] Amanda Raile: Schon klar... *tritt hinter sie* Gehen wir. Lukas, geh und hol Kabelbinder.
    [Local] Capt. Saril: Ich möchte Ihnen allen raten, nicht einmal ansatzweise über dieses Angebot nachzudenken. Wir sollten hier noch im Föderationsraum sein, hier haben Sie die Frau festzusetzen und mit mir zusammen bei der nächsten Sternbasis abzusetzen.
    [Local] Ta'el Nuruk: So ist mein Plan, Captain. *nickt ihr zu*
    [Local] Wenona: Wir ihr wollt...
    [Local] Wenona: Wo lang?
    [Local] Amanda Raile: Nach links, nächste Tür rechts.
    [Local] Lukas Shelby: Kabelbinder, ja
    Dr. Kreitner nickt Ta'el und Captain Saril nochmla zu und geht.
    [Local] Amanda Raile: Da hinten an die Wand. *deutet mit dem Gewehr am Tresen vorbei*
    [Local] Amanda Raile: Mit dem Rücken an das Rohr und umdrehen.
    [Local] Lukas Shelby: *hat einen Karton Kabelbinder mit*
    [Local] Amanda Raile: Setz dich hin.
    [Local] Wenona: Sie wollen sich wirklich so ein Angebot entgehen lassen?
    [Local] Wenona: Seien Sie nicht so dumm wie Ihr Captain.
    [Local] Amanda Raile: Du kannst viel reden. So wie ich das Netz kenne, würden Sie uns sowieso umlegen lassen. Die Sternenflotte ist oft genug auf euch reingefall'n.
    [Local] Amanda Raile: Fessel ihre Hände Lukas. Danach die Beine.
    [Local] Wenona: Ah ja? Sehen Sie mich an. Ich bin loyal, und werde dafür belohnt. Mit Verrätern... nun das werden Sie ja bald selber sehen.
    [Local] Amanda Raile: Sichere sie ruhig doppelt... Nein, besser gleich dreifach.
    [Local] Amanda Raile: Oui, du kannst viel erzähl'n und wirst uns alles mögliche auftisch'n, um deine Haut zu rett'n.
    [Local] Wenona: Ihr gehört nicht zur Sternenflotte, gegen euch haben wir nichts.
    [Local] Lukas Shelby: *stülpt die Kabelbinder um ihre Hände und zieht sie an*
    [Local] Amanda Raile: Wozu legt ihr euch überhaupt mit der Stern'flotte an?
    [Local] Wenona: Noch nicht. Liegt in eurer Hand.
    [Local] Wenona: Sie stören unsere Geschäfte.
    [Local] Lukas Shelby: *bindet noch zwei einzelne jeweils um das Handgelenk*
    [Local] Wenona: Daß durch ihre Einmischerei natürlich nur noch weitere Leute umkommen, kapieren die nicht.
    [Local] Lukas Shelby: und fädelt einen dritten zwischen den durch um die beiden um den Handgelenken zu verbinden*
    [Local] Lukas Shelby: *zieht alle richtig fest*
    [Local] Amanda Raile: Targ manure. Niemand würde sich für euch interess'iern, wenn ihr nicht permanent für Ärger sorgen würdet.
    [Local] Wenona: So wie das Schiff das uns verfolgt hat... zweihundert Leute, war es das wert? Und ihr? Müssen es noch einige mehr werden? Wieviele seid ihr hier?
    [Local] Amanda Raile: Hier? Nochmal zweihundert. Oder fünfhundert? 's fällt mir manchmal schwer den Überblick zu behalt'n, bei so vielen Gesichtern.
    [Local] Wenona: Ich wette, ihr seid nicht mehr als ein halbes Dutzend. Natürlich die hundert Viecher nicht mitgerechnet, nach denen es hier überall stinkt.
    [Local] Lukas Shelby: *macht dasselbe an den FüßeN*
    [Local] Wenona: Für jeden, der mir hilft... sagen wir fünfzig Barren Latinum.
    [Local] Amanda Raile: So so. Und wie sollte diese Hilfe aussehen?
    [Local] Wenona: Bringt mich nach Drozana oder eine andere Welt in der neutralen Zone.
    [Local] Wenona: Was ihr mit der Sternenflottenfrau macht, ist mir egal, aber in eurem Interesse, lasst sie verschwinden.
    [Local] Amanda Raile: Warum grade Drozana? Das wäre doch der erste Ort, an dem die Sternenflotte such'n würde.
    [Local] Wenona: An unserem Ziel bleibe ich als Pfand so lange an Bord, bis meine Leute das Latinum bringen. Nachdem ich sie verständigt habe natürlich.
    [Local] Wenona: Warum sollten die mich dort suchen? Außerdem ist das neutraler Boden, die haben dort nichts zu melden.
    [Local] Wenona: Und ich hab dort Freunde.
    [Local] Amanda Raile: Und wie willst du eine Latinum-Übergabe einfädeln, wenn du hier an Bord rumhängst?
    [Local] Wenona: Ich bräuchte natürlich Zugang zu einer bestimmten Subraumfrequenz.
    [Local] Amanda Raile: So so. Und sobald der 'Deal' steht, stürmt ein Killerkommando das Schiff, holt dich raus und macht dabei noch Beute.
    [Local] Amanda Raile: 's 'n alter und ganz blöder Trick.
    [Local] Wenona: Schlag doch was besseres vor.
    Amanda Raile mustert sie eine Weile, ehe sie Lukas ansieht. "Bist du fertig?"
    [Local] Wenona: Fliegt eben erst nach Drozana und tauscht mich direkt gegen das Latinum. Auf der Station. Dann muss auch keiner von meinem "Killerkommando" an Bord kommen.
    [Local] Lukas Shelby: *an den Handgelänken befinden sich jetzt jeweils 2 Kabelbinder die um beide Handgelenke gewickelt und einen dritten, wobei bei den dritten jeweils ein Kabelbinder um das Handgelenk geht und verbunden
    [Local] Lukas Shelby: ist, die Handgelenke noch mit einem Kabelbinder hinterm Kopf noch dreifach mit dem Rohr festgezurrt*
    [Local] Lukas Shelby: *die Öse ist jeweils an einer anderen Stelle, bei den Füßen ist dasselbe*
    [Local] Lukas Shelby: Ich denke ja
    [Local] Amanda Raile: Gut gemacht. Geh und sag dem Captain bescheid, dass das Paket verschnürt ist. Ich komme gleich nach.
    Amanda Raile sieht Lukas noch nach, bis er aus dem Raum verschwunden ist, dann richtet sich ihre Aufmerksamkeit wieder auf Wenona.
    [Local] Wenona: *mustert Amanda aufmerksam*
    [Local] Amanda Raile: Gib mir die Subraumfrequenz. Wenn du einen Deal machen willst, handle ich ihn mit deinem Boss persönlich aus.
    [Local] Wenona: Sicher, damit du zu der Vulkanierin gehen und ihr die Frequenz übergeben kannst.
    [Local] Amanda Raile: Was hätte ich davon?
    [Local] Wenona: Wer weiß... die Sternenflotte hat auch viel anzubieten. Waren Sie mal bei der Sternenflotte?
    [Local] Amanda Raile: Vor Kurzem ausgetreten.
    [Local] Wenona: Selber oder gegangen worden?
    [Local] Amanda Raile: Bisschen was von beidem. Obwohl das keine Rolle spielt. Dich muss nur interessier'n, dass ich der Stern'flotte gegenüber nicht zur Loyalität verpflichtet bin.
    [Local] Wenona: Sie könnten ihr die Frequenz geben, um wieder reumütig zurückkehren zu dürfen. *schmunzelt*
    [Local] Amanda Raile: Vielleicht. Genau wie du uns an's Messer liefern könntest, wenn wir verhandeln.
    [Local] Amanda Raile: Klare Sache: Wir vertrau'n einander nicht.
    [Local] Wenona: Stimmt.
    [Local] Amanda Raile: Der Unterschied ist nur: Auf mich wartet keine Zelle. Du wirst dich also entscheid'n müssen.
    [Local] Wenona: Keine Zelle, aber wenn ihr mich ausliefert, finden euch meine Leute früher oder später.
    [Local] Amanda Raile: Und wenn wir dich laufen lassen, finden uns deine Leute eher früher als später, oui. An dies'm Punkt war'n wir schon.
    [Local] Wenona: Wenn ihr mich laufen lasst, warum sollten wir euch dann umlegen?
    [Local] Amanda Raile: Keine Ahnung. 's ist nicht so, als wenn die Handlungsweise des Netzes für mich irgendeinen Sinn ergeben würde. Ich könnte genauso gut die Frage stellen, warum ihr'n Hobby daraus gemacht habt, der 18. fortwährend an's Bein zu piss'n.
    [Local] Wenona: Wenn ich eines über das Netz weiß, es belohnt die richtige Handlungsweise und bestraft die Falsche. Ihr entscheidet euch besser richtig.
    [Local] Wenona: Bei meinem letzten Auftrag ging es nicht einmal um die Sternenflotte.
    [Local] Wenona: Aber ist interessant, daß man ja ach so viel über das Netz hört... ich dachte wir wären Geheimsache.
    [Local] Amanda Raile: 's ist schwer, etwas geheim zu halt'n, wenn bewaffnete Terroristen eine Sternenbasis stürmen oder Schiffe angegriffen werd'n.
    [Local] Wenona: Das sollte verdeutlichen, daß wir unser Ding durchziehen. Und so ein kleiner Frachter wie der hier ist sicher ein schnell erledigtes Ziel.
    [Local] Wenona: Noch habt ihr hier die Wahl.
    [Local] Amanda Raile: Oui, du fährst fort, das zu wiederholen. 's ist keine gute Verhandlungsbasis.
    [Local] Wenona: Wir verhandeln auch nicht. Ich hab ein Angebot gemacht, nimm es an oder lass es.
    [Local] Wenona: Nimmst du es an, geb ich dir die Frequenz. Und die Codewörter. Lehne ab, und wir brauchen uns nicht weiter zu unterhalten.
    [Local] Amanda Raile: Na schön. Gib mir die Frequenz, und ich handle einen Deal für deine Freilassung aus.
    [Local] Wenona: Also gut. Subraumfrequenz 759.302.
    [Local] Amanda Raile: *nickt knapp* Du erwähntest Codes?
    [Local] Wenona: Du fragst ob es heute kalt auf Andor ist. Die korrekte Antwort muss lauten, daß es auf Andoria kälter ist. Dann ist der richtige dran.
    [Local] Amanda Raile: Verstehe. Ich werde es dich wissen lass'n, wenn wir zu einer Einigung gekommen sind. Bis dahin... bleibt die Sache unter uns.
    [Local] Wenona: Dann solltest du dich beeilen. Denn das Angebot gilt für jeden von euch.
    [Local] Amanda Raile: Klar.
    Amanda Raile sieht sich noch einmal um, ob alle potentiell scharfen oder spitzen Gegenstände außerhalb Wenonas Reichweite liegen, ehe sie sich abwendet und die Lounge verlassen würde.
    [Local] Amanda Raile: *Stellt sich zu Ta'el und Saril, die Arme vor der Brust verschränkt*
    [Local] Amanda Raile: Sind wir unterwegs?
    [Local] Ta'el Nuruk: Wir fliegen nach K-7.
    [Vagabund] Lukas Shelby: *hat schon lange nach k7 beschleunigt*
    [Local] Amanda Raile: Verstehe... Captain Saril, bis wir unser Ziel erreichen, stelle ich Ihnen gerne mein Quartier zur Verfügung.
    [Local] Capt. Saril: Danke, Commander.
    [Local] Capt. Saril: Ihr Angebot ist akzeptabel.
    [Local] Amanda Raile: 's sollten sich auch ein paar Sachen in Ihrer Größe finden lass'n. *sieht an ihr herunter*
    [Local] Capt. Saril: Das wäre erforderlich. Ich war fast zwei Wochen in dieser Kapsel.
    [Local] Amanda Raile: Ich habe keine Trümmer gesehen. Was ist mit der Werra passiert?
    [Local] Capt. Saril: Wir stellten die Gamelan. Allerdings scheint sie bereits hilfe angefordert zu haben. Denn es tauchten mehrere klingonische Schiffe auf, ohne Markierungen, die uns sehr zusetzten.
    [Local] Capt. Saril: Ich befahl, das Schiff zu verlassen, als die Lebenserhaltung ausgefallen war und wir nicht mehr manövrieren konnten. Außerndem hatten wir multiple Hüllenbrüche.
    [Local] Capt. Saril: Die Kapseln können in zwei Wochen über ein großes Gebiet verstreut worden sein. Es gelang uns jedoch noch einen Notruf abzusetzen und die Sternenflotte hat zweifellos eine Suchaktion begonnen. In diesem System stören die Interferenzen der Sonne jegliche Signale, daher kann es gut sein, daß bis auf meine Kapsel alle anderen schon gefunden wurden.
    [Local] Amanda Raile: Oui, wenn ich es auf Deep Space 12 richtig verstanden habe, sucht die halbe Flotte nach Ihnen.
    [Local] Capt. Saril: Dann gehe ich mit 97,3 % Wahrscheinlichkeit davon aus, daß ein Großteil der anderen Kapseln gefunden wurde.
    [Local] Amanda Raile: Hoffen wir's. Jedenfalls sollten wir die Sternenflotte so schnell wie möglich informieren, sobald wir in Reichweite sind.
    [Local] Capt. Saril: Es wurde immer vermutet, daß das Netz großen Rückhalt im klingonischen Reich besitzt. Das Auftauchen der klingonischen Schiffe scheint die Vermutung zu bestätigen.
    [Local] Capt. Saril: Ich bin sicher, die Sternenflotte wird sich für meine Rettung und die Auslieferung der Gefangenen erkenntlich zeigen. Dieses Schiff hätte sicher einige technische Verbesserungen nötig.
    [Local] Ta'el Nuruk: Oh ja. *meint sie langgezogen*
    [Local] Amanda Raile: Sie sagten, die Gefangene hätte eine romulanische Senatorin angegriffen?
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich frage mich ja, warum? *verschränkt die Arme vor der Brust*
    [Local] Capt. Saril: So ist es. Auf Deep Space 12. Nach den letzten mir bekannten Informationen vermutete man jedoch das romulanische Imperium dahinter.
    [Local] Capt. Saril: Daß es das Netz war, dürfte den Fall eine überraschende Wendung geben.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schüttelt den Kopf* Hätte zum Imperium gepasst.
    [Local] Amanda Raile: Und wer wird die Gefangene erhalt'n? Die Republik oder die Sternenflotte?
    [Local] Capt. Saril: *überlegt kurz* Stattgefunden hat das Attentat auf einer Föderationseinrichtung. Betroffen jedoch war eine republikanische Senatorin.
    [Local] Capt. Saril: Letztlich entscheiden das die Diplomaten, ich bin mir jedoch sicher, daß die Frau in der Republik vor Gericht gestellt wird.
    [Local] Amanda Raile: Ihre Gefangene hat uns allen mit dem Tode gedroht, sollten wir sie ausliefern. WIe ernst sind diese Drohungen zu nehmen?
    [Local] Ta'el Nuruk: *blickt Saril interessiert an*
    [Local] Capt. Saril: Meinen Kenntnissen nach gibt das Netz keine leeren Drohungen ab.
    [Local] Amanda Raile: Dann bringen wir uns also in Gefahr, wenn wir Ihnen helfen?
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie runzelt die Stirn*
    [Local] Capt. Saril: In der Tat. Jedoch gibt es Möglichkeiten, diese Gefahr zu verringern.
    [Local] Amanda Raile: Und wie?
    [Local] Capt. Saril: Haben Sie der Gefangenen den Namen dieses Schiffes genannt oder einen ihrer Namen?
    [Local] Amanda Raile: WIr haben einander mehrfach in ihrer Gegenwart angesprochen. Lukas' und mein Name sind mehrmals gefallen. Bei Kreitner bin ich mir nicht sicher.
    [Local] Ta'el Nuruk: Mist. *meint sie leise*
    [Local] Amanda Raile: Was das Schiff angeht, sollte es keine klaren Indizien geben. Allerdings weiß ich nicht, wie schwer es ist, ne einzelne Detroit-Klasse zu find'n.
    [Local] Capt. Saril: Ich kann ihre Namen und den des Schiffes aus den offiziellen Bericht heraushalten. Aber an was sich die Gefangene erinnert, wird sie eventuell weitergeben.
    [Local] Amanda Raile: Der Himmel ist ja nicht grade voll damit.
    [Local] Ta'el Nuruk: Wohl wahr. *nickt bestätigend*
    [Local] Amanda Raile: Ist das Sicherheitsnetz der Stern'flotte so undicht geworden, dass eine inhaftierte Attentäterin noch Informationen weitergeben kann?
    [Local] Capt. Saril: Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob das Netz wirklich die Ressourcen freimacht, um ein einzelnes Frachtschiff zu suchen und anzugreifen.
    [Local] Amanda Raile: Das sind 'ne Menge offene Fragen...
    [Local] Capt. Saril: Ich bin über die romulanische Vorgehensweise nicht vertraut, aber in unsrem Gewahrsam kann sie etwa jederzeit mit einem Rechtsvertreter sprechen. Ebenso sind ihr medizinische Behandlungen zu gewähren.
    [Local] Ta'el Nuruk: Kommt drauf an wie wichtig die ist.
    [Local] Amanda Raile: Es... gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit. *der Blick wandert zu Ta'el* die wird dir aber nicht gefall'n, Cap.
    [Local] Capt. Saril: Ihre Effezienz scheint hoch zu sein. Sie konnte die Senatorin mit einer Stichwaffe, also aus nächster Nähe, angreifen. Trotz einer Leibwache. Und anschließend entkommen.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sieht Amanda fragend an* Willst du sie loswerden?
    [Local] Capt. Saril: Sie sprechen von der Möglichkeit, das Angebot der Gefangenen anzunehmen?
    [Local] Amanda Raile: Nicht direkt... *sie sieht sich kurz um - wohl um sich zu vergewissern, dass sich alle in ihre Kojen zurück gezogen haben* Ehr das Gegenteil, Cap.
    [Local] Ta'el Nuruk: Wie jetzt? *verschränkt die Arme vor der brust, sie schaut als wenn ihr böses schwant*
    [Local] Amanda Raile: Der Deal den sie angeboten hat, ist schlecht, zweifelsohne. Ich habe durchsickern lass'n, dass - wenn es einen Deal gibt - er nach unseren Bedingungen verhandelt wird.
    [Local] Amanda Raile: Das Netz brüstet sich, gut zu zahl'n und wir sind im Moment ziemlich mittellos. Verhandeln wir doch um einen Job.
    [Local] Capt. Saril: Sie wollen mit diesen Leuten verhandeln, um von ihnen einen Auftrag zu erhalten?
    [Local] Ta'el Nuruk: Hmmm. *nickt nachdenklich ehe sie Saril betrachtet, meint dann aber zu Amanda* Dann haben wir die Sternenflotte gegen uns, und keine Garantie, dass das Netz uns nicht trotzdem erledigt.
    [Local] Amanda Raile: Nicht, wenn die Stern'flotte sich bereit erklärt, uns vom Harken zu lassen. Für einen saftigen Batzen Insider-Informationen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ah... verstehe... *lacht leise*
    [Local] Capt. Saril: Ich verstehe, was Sie vorhaben. Allerdings birgt das große Gefahr für Ihr Schiff.
    [Local] Amanda Raile: Klar... Genau so als würden wir die Gefangene brav an die Sterneflotte übergeben.
    [Local] Capt. Saril: Sie wollen also für das Netz arbeiten, und Informationen die Sie erhalten, an die Sternenflotte weitergeben.
    [Local] Ta'el Nuruk: So oder so, führt es uns möglicherweise ins Verderben.
    [Local] Amanda Raile: Oui.
    [Local] Ta'el Nuruk: Ich finde deinen Plan sehr genial.
    [Local] Amanda Raile: Im Gegenzug halten Sie uns den Rücken frei.
    [Local] Capt. Saril: Ich kann das leider nicht entscheiden.
    [Local] Amanda Raile: Nein. Aber Ober-Riffelnase Naris schon.
    [Local] Ta'el Nuruk: Nun, der Funk dürfte bald wieder gehen. *reibt sich die Schläfen*
    [Local] Capt. Saril: *hebt eine Augenbraue*
    [Local] Capt. Saril: Ja, Vizeadmiral Naris könnte das entscheiden.
    [Local] Amanda Raile: Es gäbe allerdings einen Harken... genauergenommen zwei.
    [Local] Capt. Saril: Teilen Sie mir diese bitte mit.
    [Local] Amanda Raile: Die Gefangene will, dass Sie aus dem Weg geräumt werden. Und wenn dieser Plan funktionieren soll, darf nicht der Eindruck entstehen, dass sie von unserem Arrangement mit dem Netz berichten können.
    [Local] Amanda Raile: Wir müssen Sie also... na ja, umlegen. Beziehungsweise Ihren Tod vortäuschen.
    [Local] Capt. Saril: Der zweite Haken?
    [Local] Amanda Raile: Die Gefangene selbst. Wir können sie natürlich kaum einfach laufen lassen. Sie muss uns also wieder irgendwie in die Fallen geh'n, nachdem der Deal steht.
    [Local] Amanda Raile: Angesichts der Tatsache, dass Sie aber geübt zu sein scheint, abzuhau'n, wäre das 'n großes Risiko.
    [Local] Capt. Saril: Ich glaube nicht, daß eine Freilassung der Gefangenen möglich ist. Wenn die Romulaner erfahren, daß sie in Gewahrsam war und fliehen konnte, kann das diplomatische Probleme bereiten.
    [Local] Ta'el Nuruk: Sehr wahrscheinlich.
    [Local] Amanda Raile: Nun... es gäbe eine Lösung. Die wird euch beiden aber noch weniger gefall'n.
    [Local] Capt. Saril: *sieht Amanda abwartend an*
    [Local] Ta'el Nuruk: *schweigt und sieht Amanda an*
    [Local] Amanda Raile: Wir leg'n sie um. *meint sie trocken*
    [Local] Capt. Saril: Ihre Einschätzung, daß mir diese Möglichkeit noch weniger zusagen würde als die vorhergehende, ist korrekt.
    [Local] Capt. Saril: Und ich muss protestieren.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie dreht sich um und atmet tief durch, als sie sich auf die Konsole aufstützt*
    Amanda Raile zuckt mit den Schultern. "WIr unterstehen nicht der Stern'flotte und hier ist niemand höhren Ranges, vor dem Sie protestier'n können. Hier gibt es nur uns, und wir diskutier'n unsere Optionen."
    [Local] Capt. Saril: Sie sind im Raum der Föderation, und ein Versuch, die Gefangene zu töten, würde mein Eingreifen erfordern.
    [Local] Capt. Saril: Sie wären dann zwar vor dem Netz sicher, aber müssten sich wegen Mordes verantworten.
    [Local] Ta'el Nuruk: *sie schüttelt nachdenklich den Kopf und murmelt leise vor sich hin* Das muss doch anders gehen.
    [Local] Amanda Raile: Dem kann ich nicht widersprechen.
    [Local] Ta'el Nuruk: *dreht sich um* Wir besprechen das später. Ich muss erstmal nachdenken.
    [Local] Amanda Raile: Uns bleibt noch Zeit, bis wir K-7 erreichen. Ich schlage vor, wir nutzen sie und treffen eine Entscheidung, sobald wir die Situation überschlafen haben.
    [Local] Capt. Saril: Wie Sie wünschen. Wo finde ich meinen Schlafplatz?
    [Local] Amanda Raile: Hamadur soll die Gefangene für die nächste Schichte bewachen.
    [Local] Ta'el Nuruk: Captain? Sie sind unser Gast. Man zeigt ihnen das Quartier. *nickt Amanda zu* Ich sag ihm Bescheid.
    [Local] Amanda Raile: Ich zeige es Ihnen *meint sie gen Saril und würde sich dann in Bewegung setzen*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [INTER-KOMM] Erzähler: ------------------
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Eine "Nacht" ist vergangen seit ihr gestern eure neuen Passagiere aufgenommen habt.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Rettungskapseln liegen immer noch im Hangar herum, Mahur schläft sich aus weil er die Nacht bei der Gefangenen Wache gehalten hat.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Vagabund ist die letzten etwa 8 Stunden nach K-7 geflogen, aber es dauert noch Tage bis zur Ankunft.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Rettungskapseln liegen immer noch im Hangar herum, Hamadur schläft sich aus weil er die Nacht bei der Gefangenen Wache gehalten hat.*
    [INTER-KOMM] Amanda Raile: *Amanda hat Saril, wie versprochen, für die Nacht ihr Quartier zur Verfügung gestellt und ihr auch ein paar ihrer Shirts überlassen. Eines ist rosa. War bestimmt keine Absicht...*
    Amanda Raile tippt konzentriert auf ihrer Konsole herum. Wer einen Blick auf das Display erhascht, erkennt darauf eine Übersicht des Donatu-Sektors.
    Ta'el Nuruk sieht aus als wenn sie die ganze Nacht nicht geschlafen hätte.
    Lukas Shelby hat seine Arme zusammengeschlagen auf der Konsole liegen und seinen Kopf obendrauf
    Ta'el Nuruk: Amanda... *sie lehnt sich an die Konsole* Wir brauchen ziemlich bald einen Plan. Und ich muss gestehen, wie man es dreht und wendet. Heikel wird es auf jeden Fall.
    Amanda Raile schreckt auf. Offenbar hat sie Ta'el gar nicht bemerkt.
    Capt. Saril: *betritt die Brücke und stellt sich wortlos hinter Ta'el und Amanda*
    Amanda Raile: Huh? Oh, oui Cap. 's ist zu einem gewissen Grad eigentlich egal, was wir machen. DIese Typen werden uns an den Hack'n hängen.
    Ta'el Nuruk: Ja einer wird es sicherlich... Fragt sich wie das Risiko zu bewerten gilt... *bemerkt Saril und lächelt sie an, die Arme werden vor der Brust verschränkt* Oh Captain, ich hoffe sie haben gut geschlafen.
    Capt. Saril: Ich habe mich ausreichend erholt.
    Amanda Raile erhascht nun ebenfalls einen Blick auf Saril und muss sich zusammenreißen, nicht laut loszuprusten.
    Capt. Saril: Ich danke Ihnen für die zur Verfügung gestellte Kleidung.
    Amanda Raile: Ah, die Sachen pass'n also. Steht Ihnen gut. *nickt bekräftigend*
    Ta'el Nuruk: *sie schmunzelt etwas* Sehr schick.
    Capt. Saril: *hebt eine Augenbraue* Dieser Pullover erfüllt seinen Zweck... *sieht prüfend an sich herunter* Stimmt etwas nicht damit?
    Ta'el Nuruk: Nein.. *sie grinst dann Amanda an* Ich hab nicht gedacht, dass du sowas besitzt. Ich meine in der Farbe.
    Amanda Raile: Ganz im Geg'nteil. 's ist 'ne schöne Abwechslung, einen Offizier mal in was anderem als schwarz oder grau zu seh'n.
    Capt. Saril: *lässt die Braue höher wandern*
    Amanda Raile: Ich hab da so ein Programm von einer Freundin, dass... *sie winkt ab* ach, ist im Moment eigentlich nich wichtig. Wir müssen eine Entscheidung fäll'n.
    Ta'el Nuruk: So siehts aus. *atmet tief durch*
    Amanda Raile sieht abwartend zwischen den beiden Captains hin und her. Offenbar erwartet sie ersteinmal die Meinungen aus der Chefetage.
    Ta'el Nuruk: Also unsere Möglichkeiten sind: Wir schaffen die Gefangene zur Seite, haben ihre Leute an den Hacken. Wir schaffen den Captain an die Seite, haben ihre Leute an den Hacken. *atmet durch* Oder...
    Ta'el Nuruk: Plan C: Wir tun so als schaffen wir den Captain an die Seite, gehen auf nen Deal mit der Gefangenen ein und informieren die Sternenflotte über die Organisation. Richtig?
    Capt. Saril: Das wäre wohl das vernünftigste, denn ich werde weder mich ohne Widerstand beseitigen lassen, noch werde ich zulassen daß Sie die Gefangene umbringen.
    Amanda Raile: Ich hatte eigentlich nicht vor, Captain Saril tatsächlich 'beiseite' zu schaffen. *schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Ich doch auch nicht. *schmunzelt ebenfalls und sieht dann zum Captain* Nichts für Ungut, meine Liebe. Ich werd nen Teufel tun und mir die Sternenflotte an die Hacken kleben.
    Amanda Raile: Wir haben also die Möglichkeit, die Gefangene, wie vorgesehen auszuliefern, oder wir schließen einen Deal mit ihrer Organisation, bei dem uns die Stern'flotte als Doppelagenten betrachtet.
    Ta'el Nuruk: *nickt dann*
    Amanda Raile: Dann müssen wir allerdings einen Weg finden, diesen Deal zu machen, ohne die Gefangene freizulass'n oder zu töt'n.
    Ta'el Nuruk: Vielleicht könnten wir eine Meuterei vortäuschen? Und ich geh mit ihr mit? *sieht Amanda fragend an*
    Ta'el Nuruk: Oder besser du? DU hattest doch mit ihr gesprochen.
    Amanda Raile: Du meinst, einer von uns macht den Deal mit der Gefangenen allein?
    Ta'el Nuruk: Genau... *sieht Saril dann an* Was denken sie?
    Capt. Saril: Meiner Meinung nach müssten Sie die Gefangene wirklich freilassen und ihr vormachen, Sie hätten getan was sie verlangt.
    Amanda Raile: Das wäre eine Möglichkeit. Es gibt aber zwei mögliche Probleme.
    Ta'el Nuruk: *lehnt sich mit dem Hintern an die Konsole*
    Capt. Saril: Eine Vereinbarung mit dem Netz zu treffen, ohne die Gefangene zu befreien, halte ich für unwahrscheinlich. Das Netz ist äußerst paranoid und würde etwas vermuten.
    Ta'el Nuruk: Aber jemand der sich gegen die sternenflotte stellt und mit der Gefangenen kolaboriert ist glaubhafter.
    Capt. Saril: Korrekt.
    Ta'el Nuruk: Fragt sich bloß, wer von uns.
    Amanda Raile: Stimmt. Allerdings wäre dann nur diese Person in der Gunst des Netzes. Alle ander'n könnten noch immer zu 'nem Ziel erklärt werd'n.
    Ta'el Nuruk: Das muss die Person einkalkulieren und manipulativ auf die Gefangene eingehen, damit dem SChiff und der Crew nichts geschieht
    Amanda Raile nickt bedächtig.
    Amanda Raile: Ich mach's. *meint sie dann*
    Ta'el Nuruk: Ich denke das passt. *nickt langsam* Du hast die STernenflotte verlassen, du hast mit ihr verhandelt. *atmet tief durch*
    Ta'el Nuruk: Wirst sicher glaubhafter rüber kommen.
    Amanda Raile: Dir ist klar, Cap... Dass ich dann dein Schiff verlasse? Womöglich für 'ne ganze Weile. Vielleicht sogar für immer.
    Ta'el Nuruk: Wir holen dich wieder zurück. *dreht sich zur Konsole und stützt sich mit den Händen darauf ab* Amanda, es ist so oder so gefährlich. Was wir auch machen. Ich werd dich nicht dem Netz zum Frass +
    Capt. Saril: Ich muss anmerken, daß ich diese Lösung für sehr riskant halte.
    Capt. Saril: Sie wären ohne jede Unterstützung.
    Ta'el Nuruk: vorwerfen. *dann zu Saril ohne sich umzudrehen* Captain, jede Lösung ist riskant.
    Capt. Saril: Allerdings muss ich mit Admiral Naris klären, ob ich die Gefangene im Zuge dieses Plans freilassen kann.
    Amanda Raile: Oui. Wenn wir die Gefangene ausliefern, wird uns das Netz wahrscheinlich aufspür'n und ausschalt'n. Was auch immer wir mach'n: Es wird gefährlich.
    Amanda Raile: Und ich bin bereit dieses Risiko zu trag'n.
    Ta'el Nuruk: Amanda, ich vertrau dir. *sieht sie ernst an*
    Amanda Raile: 's wird schon schief geh'n. *meint sie zuversichtlich, wobei sie sich ein Lächeln aufzwingt*
    Capt. Saril: Wann sind wir bei K-7?
    Ta'el Nuruk: *nickt dann und setzt sich auf den Captainsstuhl. Der Blick ist gequält*
    Amanda Raile: In knapp 49 Stunden."
    Capt. Saril: Dann sollte ich mich mit Admiral Naris in Verbindung setzen.
    Amanda Raile nickt und richtet den Blick wieder zu Ta'el. "Irgendwelche EInwände, Cap?"
    Ta'el Nuruk: Nein, keine Einwände. stell die Verbindung zu Admiral Naris oder K-7 her.
    Amanda Raile: Oui... *geht dann an die OPS*
    Capt. Saril: Das werde ich selbst machen, da ich eine geheime Frequenz verwenden werde. Anschließend lösche ich die Verbindungsdaten wieder. Ich nehme an, Sie verstehen diese Maßnahme.
    Ta'el Nuruk: Natürlich. *nickt dann*
    Capt. Saril: Es wäre auch nicht ratsam auf einer offenen Frequenz die Sternenflotte zu rufen. Das Netz könnte mithören.
    Amanda Raile: Klar... *tippt auf der Konsole rum und aktiviert das Kommunikationsystem. Anschließend tritt sie einen Schritt zurück* Bitte sehr. Grüßen Sie Naris von mir.
    Capt. Saril: *wechselt die Frequenz auf das Unterband und übermittelt eine schriftliche Nachricht, versucht dann die soeben eingegebene Frequenz wieder zu löschen*
    Amanda Raile gesellt sich dann wieder zu Ta'el, wobei sie einmal tief durchatmet.
    Ta'el Nuruk: Ja? *betrachtet Amanda mit eben diesem gequälten Blick von eben*
    Amanda Raile: Die Gefangene wird glaub'n müss'n das es mir ernst mit der Sache ist. Wir müssen also 'ne ganz schöne Show auf die Beine stell'n.
    Ta'el Nuruk: Ja definitiv... *sie nickt kurz* Streiten vor der Lounge? Das sie alles mitanhört?
    Ta'el Nuruk: Dann setzt du Kurs auf Drozana und ihr verschwindet?
    Capt. Saril: Die Nachricht ist abgesetzt.
    Amanda Raile: Nein... zu gestellt. Sie hat mir bereits 'n Angebot gemacht und ich habe behauptet, es mir zu überleg'n. *wird dann von Saril abgelenkt*
    Amanda Raile: 'ne Ahnung, wie schnell wir mit einer Antwort rechnen könn'n?
    Ta'el Nuruk: *nickt Saril zu und murmelt* Jetzt gibts kein zurück mehr...
    Capt. Saril: Garnicht. Jeder weitere Kontakt wäre riskant.
    Capt. Saril: Wir fliegen weiter Richtung K-7 und werde entweder dort oder schon vorher kontaktiert, über ein Kurzstreckensignal. Dann findet ein Rendezvous statt, entweder kommt der Admiral auf dieses Schiff oder
    Capt. Saril: wir beamen kurz auf ihr Schiff.
    Amanda Raile: Der Admiral kommt persönlich? *reißt die Augen auf* ist das nicht viel zu riskant?
    Ta'el Nuruk: Das denke ich allerdings auch. *schluckt* Wenn das schief geht, sind wir dran.
    Capt. Saril: Je weniger Leute davon erfahren, umso besser. Und was durch viele Hände, über viele Comkonsolen geht, ist leichter zu erfahren als wenn es direkt besprochen wird.
    Amanda Raile: 's raubt uns außerdem Zeit für die Planung. Ich hatte gehofft, alles vorbereit'n zu können, bevor wir die Station erreich'n.
    Ta'el Nuruk: Ich helf dir, soweit ich kann. *meint sie dann zu amanda*
    Capt. Saril: Es gibt nicht viel vorzubereiten. Sie können das bereits jetzt tun - wenn der Admiral ablehnt waren die Vorbereitungen eben umsonst.
    Amanda Raile sieht rüber zu Lukas. Ob der wohl immernoch schläft?
    Capt. Saril: Wenn sie aber zustimmt, können Sie sofort loslegen.
    Ta'el Nuruk: *reibt sie die Schläfen* Wir kriegen das hin.
    Amanda Raile: Na schön.
    Lukas Shelby rührt sich kein bisschen - vielleicht ist er tod?
    Amanda Raile: Mein Vorschlag wäre wie folgt: Sobald wir grünes Licht hab'n, befreie ich die Gefangene und sage ihr das der Deal steht. Ich muss sie dann vom Schiff schaff'n und ihre Leute kontaktier'n, damit diese uns einsammeln.
    Ta'el Nuruk: Da wird sie sicher selber einen Weg kennen. *nickt kurz*
    Amanda Raile: Oui... Und damit es überzeugender wirkt, sollte uns jemand aufhalt'n. Und ich schieß ihn über den Hauf'n.
    Amanda Raile: Nur auf Betäubung, natürlich.
    Ta'el Nuruk: Hmmm, ich oder T'Kara?
    Capt. Saril: Die Forderung war, mich zu beseitigen. Daher schlage ich vor, Sie schießen auf mich - und jemand sollte meinen Tod laut und deutlich feststellen.
    Ta'el Nuruk: Auch wieder wahr. *nickt*
    Amanda Raile: Stimmt.
    Amanda Raile: Den Tod festzustell'n ist vielleicht gar nicht nötig - solange sie für die Dauer der Operation von der Bildfläche verschwunden bleiben.
    Ta'el Nuruk: Ja, das stimmt allerdings. Sie müssten wohl untertauchen. *sieht den Captain an*
    Capt. Saril: Das ist mir klar. Ich schlage vor, wir fangen an.
    Capt. Saril: Sie erwähnten vorhin einen Streit. Er müsste überzeugend sein.
    Amanda Raile: Das Shuttle im Hangar: Ist das noch flugtauglich? *gen Ta'el*
    Ta'el Nuruk: Nein, das ist ausgeschlachtet.
    Amanda Raile: Merde... dann müss'n wir anders von Bord kommen.
    Ta'el Nuruk: Dann doch den Streit und den Umweg über Drozana?
    Capt. Saril: Sie könnten wie verlangt Drozana ansteuern - die Gefangene weiß nicht, was ihr ursprüngliches Ziel war, sie könnten so oder so dorthin wollen.
    Amanda Raile: Das wird schwer, wenn der Admiral uns bei K-7 erwartet.
    Capt. Saril: Und dort erschießen Sie mich und fliehen mit der Gefangenen.
    Ta'el Nuruk: Das stimmt. *nickt dem Captain zu* Wir könnten für Geschäfte eh dorthin müssen... *sieht Amanda auf Sarils Vorschlag fragend an*
    Capt. Saril: Nein, ich habe unsere Flugbahn vom blauen Riesen bis K-7 angegeben, auf direkter Linie - ich nehme an Sie haben keine Kursänderungen vorgenommen.
    Amanda Raile: Dann wäre das möglich, oui.
    Capt. Saril: Ein Treffen bei K-7 wäre unlogisch. Zu viele würden das registrieren.
    Amanda Raile: Wir fliegen also nach Drozana. Ich teile der Gefangenen meine Pläne mit, sie zu befrei'n. Wenn der Zeitpunkt der vermeintlichen Übergabe kommt, eskortiere ich sie in den Transporterraum, >
    Capt. Saril: Ich würde den Kurs jetzt aber nicht mehr ändern, bevor uns der Admiral erreicht hat. Sonst ist ihr unsere Position unbekannt.
    Amanda Raile: wo sie an Sie und die Stern'flotte übergeben werd'n soll. Statt dessen schieße ich Sie über den Haufen und beame mich mit der Gefangen en auf die Station.
    Ta'el Nuruk: *sieht Saril an* So in ihrem Sinne?
    Capt. Saril: Positiv.
    Ta'el Nuruk: Gut, dann machen wir es so.
    Capt. Saril: Wobei die Geschichte nicht stimmig ist, wenn kein Sternenflottenpersonal auf Drozana ist.
    Ta'el Nuruk: Hmmm, könnten wir schnell welches hinbekommen? Vielleicht von DS12?
    Amanda Raile: Wir könnten ein Stern'flottenschiff Vorort treffen. Drozana ist nicht grade 'n Ort, wo man Gefangene übergibt.
    Capt. Saril: Nein, es wäre unlogisch die Gefangene auf Drozana auszuliefern.
    Amanda Raile: *nickt bekräftigend* Und wenn der Admiral ohnehin auftaucht, wird sie vermutlich so ein Schiff dabei haben.
    Capt. Saril: Ansonsten müsste man eine Menge Sternenflottenpersonal anfordern, was die Heimlichkeit ad absurdum führen würde.
    Amanda Raile: Dann sind Sie mit der Schiffs-Geschichte einverstand'n?
    Capt. Saril: Bei Drozana wird uns vermutlich kein Sternenflottenschiff erwarten. Weder inszeniert noch unabsichtlich.
    Capt. Saril: Der Admiral wird auch vermutlich nicht mit einem herkömmlichen Schiff anreisen. Sonst wäre wie gesagt die Geheimnistuerei sinnlos.
    Ta'el Nuruk: Aber du wolltest doch auf DRozana aussteigen? Erzähl ihr du lässt sie frei, wenn sie feststellt, dass ihr nicht auf ein Schiff der Sternenflotte gebeamt seid. *scheint gerade nicht ganz mitzukommen*
    Capt. Saril: Warum die Geschichte mit der Sternenflotte?
    Capt. Saril: erzählen Sie ihr, wir wären bei Drozana, und Sie würden sie jetzt befreien.
    Amanda Raile zuckt mit den Schultern. "Auch gut."
    Capt. Saril: Wenn Sie ihr sagen, sie müsste jetzt mitkommen um zur Sternenflotte hinübergebeamt zu werden, könnten sie eine Dummheit begehen.
    Capt. Saril: Etwa ein Fluchtversuch mit Gewaltanwendung.
    Capt. Saril: Aber tun Sie das, wie Sie es für richtig halten... haben Sie hier eine Krankenstation?
    Capt. Saril: Ich benötige ein Hypospray gegen den Phaserschuss nachher.
    Amanda Raile: Sowas ähnliches.
    Ta'el Nuruk: Das kriegen wir sicher hin sie wieder aufzuwecken. *nickt dann zuversichtlich*
    Ta'el Nuruk: Wir führen sie gefesselt in den Transporterraum un dich beame euch rüber. Dann wissen die anderen nicht was los ist.
    Capt. Saril: Injiziere ich mir kurz vorher Adrenalin, bleibe ich nicht so lange bewusstlos und die physischen Nachwirkungen sind nicht so stark.
    [INTER-KOMM] Adm. Naris: *Ein Kurzstreckensignal wird gesendet*
    Amanda Raile: Wird nicht nötig sein, Cap. Ich befreie sie heimlich und schaffe sie dann von Bord. Nur auf dem Weg nach drauß'n muss uns Captain Saril hier über'n Weg laufen.
    Ta'el Nuruk: Ja das auch. *ieht zur OPS* Ich geh ran.
    [INTER-KOMM] Adm. Naris: *Kurzstreckencom* Vagabund, hier S.S. Li Nalas. Gehen Sie unter Warp und deaktivieren Sie den Antrieb.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: *öffnet den Kanal fürs Kurzstreckensignal* Hier Vagabund. Wir sind gleich soweit.
    Ta'el Nuruk: Amanda, weck Lukas. Wir müssen stoppen.
    Amanda Raile: Uhm... *sieht skeptisch zu Saril* Hab'n wir eine Gewissheit, dass das unser Schiff ist? Und nicht ein Jagdkommando vom Netz?
    Capt. Saril: Die Li Nalas ist Admiral Naris' privates Schiff.
    Amanda Raile: Aha... *geht dann zur Steuerkonsole*
    Amanda Raile: *klopft Lukas gegen die Schulter* Hey Großer! Aufwach'n.
    Lukas Shelby: *schrickt auf und fällt aus lauter Schreck vom STuhl*
    Lukas Shelby: Ah!
    Lukas Shelby: Wo bin ich?
    Amanda Raile blinzelt erschrocken und hebt beschwichtigend die Arme.
    Amanda Raile: Heh, ich bin's nur. Und due bist noch immer auf der Vagabund - die du übrigens stoppen sollst.
    Ta'el Nuruk: Captain, wenn sie wollen, können sie gerne selber den Funkkontakt übernehmen.
    Lukas Shelby: Stoppen?
    Amanda Raile: Ja, stopp'n. Im Sinne von Schiff anhalten.
    Lukas Shelby: Hier?
    Amanda Raile: *nickt* Oui.
    Lukas Shelby: *reibt sich die Augen*
    Capt. Saril: Das ist nun nicht notwendig, diese Kommunikation kann nur ein paarhunderttausend Kilometer weit empfangen werden und zerfasert dann.
    Ta'el Nuruk: *ruft über die Brücke* Eine Überprüfung durch die Sternenflotte, reine Routine.
    Capt. Saril: Wir können also ohne Verschlüsselung und sonstiges sprechen.
    Ta'el Nuruk: Wenn die riechen was hier los ist, gehen die gleich wieder.
    Lukas Shelby: *drückt auf einen roten Knopf und zieht beide Hebel schlagartig nach hinten*
    [INTER-KOMM] Adm. Naris: *KSS* Sollen wir an Bord kommen oder Sie herüberbeamen, Vagabund?
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund bremst angenehm sanft, ja man merkt nicht mal, das sie bremst*
    Lukas Shelby: Stooooooooooooooppp!
    Ta'el Nuruk: *leise zum Captain* Ich mach das dann.
    Amanda Raile beobachtet Lukas bei seinem Werk.
    Capt. Saril: *nickt*
    Amanda Raile: Anmutig wie'n junger Delphin. Gute Arbeit.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Ich glaube nicht das sie rüberbeamen wollen. Wir haben aldebaranische Mulis an Bord. Wir kommen zu ihnen.
    Lukas Shelby: Extra sanft für die Mulis.
    [INTER-KOMM] Adm. Naris: *KSS* Verstanden. Koordinaten folgen. Li Nalas Ende.
    Lukas Shelby: Nicht dass eines umfällt.
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: *schließt den Kanal*
    Ta'el Nuruk: Gut, dann gehen wir mit dem Captain rüber? *sieht erst zum Captain und dann zu Amanda*
    Amanda Raile: Gut mitgedacht. *nickt zustimmend*
    Amanda Raile: Und? Wie geht's jetzt weiter?
    Ta'el Nuruk: Wir drei beamen rüber und erklären unsern Plan. *meint sie etwas leiser, damit Lukas nicht alles mitbekommt*
    Amanda Raile: Na dann... nach euch.
    Amanda Raile: Na dann... nach euch.
    Ta'el Nuruk: *geht dann vor
    Ta'el Nuruk: *gibt die Koordinaten ein* Dr. Kreitner, einmal bitte rüber beamen, auf die angegebenen Koordinaten.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Ihr dematerialisiert.*
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: *sie werden gebeamt*
    Capt. Saril: Admiral. Erbitten Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen.
    Adm. Naris: Erteilt. Stehen Sie bequem, Captain... *wirkt äußerst erleichtert, als sie Saril sieht*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Auf dem anderen Schiff, einem Shuttle der Sternenflotte.*
    Amanda Raile hält sich erstmal im Hintergrund.
    Adm. Naris: Captain Saril... ich bin froh Sie zu sehen. Wir dachten schon, Sie wären verloren.
    Capt. Saril: Admiral, die Werra-...
    Adm. Naris: *hebt die Hand* Nicht jetzt. Ich glaube Sie haben mich wegen etwas anderem kontaktiert.
    Ta'el Nuruk: *sieht sich erstmal um*
    Capt. Saril: Ja, Sir. Die Attentäterin von Deep Space 12 befindet sich auf dem Frachtschiff in Gewahrsam.
    Capt. Saril: Sie hat der Crew ein Angebot gemacht, sie zu bezahlen, wenn sie befreit und auf Drozana an das Netz übergeben wird.
    Capt. Saril: Die Crew befürchtet, daß sie, wenn die Gefangene an die Föderation ausgeliefert wird, das Netz Jagd auf den Frachter machen wird.
    Ta'el Nuruk: *sie nickt nur dazu*
    Capt. Saril: Daher schlagen wir folgendes vor: Die Gefangene wird vorgeblich befreit, und auf Drozana an das Netz übergeben. Ich werde dem Anschein nach bei dieser Aktion getötet, was eine Bedingung der Attentäterin war. Anschließend will ein Crewmitglied des Frachters *deutet auf Amanda* die Attentäterin begleiten um über sie Zugang zum Netz zu erlangen.
    Capt. Saril: Die Befreiung soll eine Art Eintrittskarte sein - sie bietet sich sozusagen als Doppelagent an.
    Amanda Raile nickt dabei entschlossen gen Naris.
    Adm. Naris: *stützt sich mit einem Arm auf die Konsole* Raile... sind Sie sicher, daß Sie das tun wollen?
    Amanda Raile: Todsicher.
    Adm. Naris: Ich brauche Ihnen über die regelmäßige Säuberung im Netz nichts zu erzählen, oder?
    Amanda Raile: Mir is' durchaus klar, dass ich mich nicht bei 'nem Tierschutzverein bewerbe. Admiral. Ich werde aufpass'n.
    Adm. Naris: Sie müssten schon SEHR überzeugend sein. Was ist mit der restlichen Crew des Frachters? Wissen die davon? *sieht zu Ta'el*
    Adm. Naris: Also... hiervon? *zeichnet mit den Zeigefingern einen imaginären Kreis auf den Boden*
    Ta'el Nuruk: Nein. Nur Amanda und ich sind eingeweiht.
    Adm. Naris: Die Romulaner werden dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen... und akzeptieren, daß die Attentäterin entkommen konnte.
    Adm. Naris: Dies ist ein Patrouillenboot, das bereits Flüchtlinge transportiert und also keine Gefangene aufnehmen kann. Sie wurden daher aufgefordert, sie nach K-7 zu bringen. Das ist Ihre Story.
    Ta'el Nuruk: Wenn man im Gegenzug, dem Netz auf die Schliche kommen könnte? Ein vermutlich geringer Preis, als nur eine Attentäterin während die Organisation weiter operieren kann. *meint sie trocken*
    Ta'el Nuruk: Aye.
    Adm. Naris: Ich genehmige den Plan. Aber Sie alle müssen dichthalten - sonst wird Raile hier bald bei den Propheten sein.
    Adm. Naris: Denken Sie sich selbst was aus, warum Sie vor K-7 noch bei Drozana halten müssen.
    Adm. Naris: Bei Ihrem Schiff... wäre wohl ein teichnisches Problem am plausibelsten...
    Ta'el Nuruk: Das will ich auch verhindert wissen. *deutet auf Amanda* Wir können geschäftlich da sein, die Gefangene kennt das Ziel nicht, der Crew kann ich von einem kleinen Nebeneinkommen berichten.
    Ta'el Nuruk: Sie wissen nicht immer Bescheid, was ich in der Hinterhand habe.
    Ta'el Nuruk: *sieht Saril an*
    Adm. Naris: Warten Sie kurz.
    Adm. Naris: *reicht Amanda ein Padd und einen kleinen Zylinder, kaum fünf Zentimeter im Durchmesser und schmal wie ein Stift*
    Amanda Raile nimmt beides entgegen und sieht den Admiral fragend an.
    Adm. Naris: Auf dem Padd ist eine Subraumfrequenz im Schmalband, merken Sie sich die und geben Sie mir dann das Padd zurück. Da können Sie mich - und nur mich - kontaktieren.
    Adm. Naris: Und das ist ein Nottransponder für einen Sternenflotte-Geheimdienstkanal. Aktiviert können wir ihn zwei Sektoren weit orten.
    Amanda Raile betrachtet das Padd, nickt und reicht es an Naris zurück.
    Adm. Naris: Drücken Sie ihn im äußersten Notfall und Hilfe ist im anrollen.
    Adm. Naris: *nickt und löscht den Speicher des Padds*
    Ta'el Nuruk: *atmet durch*
    Adm. Naris: Dann los. Captain, Sie bleiben noch kurz. Ich beame Sie dann gleich auf den Frachter.
    Amanda Raile geht zurück auf die Transporterplattform.
    Adm. Naris: *beamt Amanda auf die Vagabund*
    Ta'el Nuruk: *sie sieht Admiral Naris noch kurz an* Admiral... *nickt kurz ehe sie auf die Transporterplattform steigt*
    Adm. Naris: *beamt Ta'el auf die Vagabund*
    Adm. Naris: Captain, wegen der Werra... wir haben den Großteil der Crew gerettet. Es gab jedoch etliche Verluste. Vom Schiff keine Spur.
    Capt. Saril: Ich verstehe.
    Adm. Naris: Ich bleibe in der Nähe von Drozana. Wenn diese Aktion gelaufen ist, hole ich Sie ab. *reicht ihr einen Kommunikator*
    Capt. Saril: Ja Sir. Erlaubnis, das Schiff zu verlassen?
    Adm. Naris: *seufzt* Ja, Captain... Ich beame Sie hinüber.
    Adm. Naris: *beamt Saril auf die Vagabund*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Vagabund setzt ihren Flug nun Richtung Drozana fort.*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [INTER-KOMM] Erzähler: *Immernoch habt ihr eure beiden "Passagiere" an Bord.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die zusätzlichen Atmer haben dafür gesorgt, dass die Temperatur nochmal etwas höher ist, aber an den Gestank haben sich wohl alle gewöhnt.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Im Hangar liegen die beiden Rettungskapseln herum und machen das Landen eines weiteren Fahrzeugs unmöglich.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Ihr steht kurz vor der Ankunft auf Drozana.*
    T'Kara Antaak: Na Captain, alles im Blick?
    Capt. Saril: Sind wir bald da?
    Amanda Raile tippt auf ihrer Konsole herum und ruft noch einmal den aktuellen Kurs auf. Das dritte mal innerhalb einer Stunde.
    Ta'el Nuruk: Ja. *antwortet sie kurz angebunden, geht sie dann auch schon auf ihren Platz*
    Amanda Raile: 's ist nur noch ne Frage von Minuten.
    Hamadur Alla'dar: *wirkt Müde während er auf die Sensoren schaut und doch könnte man auch eine gewisse Freude auf seinem Gesicht erkennen,ob es mit Drozana zusammenhängt?*
    Capt. Saril: *sieht Lukas über die Schulter*
    T'Kara Antaak: Hey *meint sie ruhig zu Amanda*
    Hamadur Alla'dar: *er summt eine Melodie vor sich hin*
    Amanda Raile sieht erneut von dem Display auf. "Oui?"
    Ta'el Nuruk: *sie atmet tief durch und erhebt dann ihre Stimme* Nur damit ihr Bescheid wisst, wir machen kurz halt bei Drozana. Dadurch, dass wir den Captain *deutet auf Saril* auf K7 absetzen, brauchen wir +
    Lukas Shelby: *streicht mit einem Finger über die Konsole, als ob er sie entweder vom Staub reinigen möchte, oder auf Kratzer checken will*
    Ta'el Nuruk: zusätzliches Futter für die Mulis.
    Hamadur Alla'dar: *streckt mit beiden Armen seinen Rücken durch und neigt den Kopf dabei,bis es knackt*
    T'Kara Antaak: *sie grinst zu ihr* Das nächste mal komm mit em Blutwein direkt zu mir, damit wir auf Taten trinken können.
    Amanda Raile: Oh, ich vertrag' das Zeug nicht besonders. *sie schmunzelt* 's nur ein kleines Dankeschön, weil du auf das Schiff aufgepasst hat, während wir uns auf Kost'n der Stern'flotte den Wanst voll schlugen.
    Lukas Shelby: Das ist eigentlich unnötig Captain. Hättest du mich gefragt, hätte ich dir sagen können, dass die Mulis 3 Tage ohne Futter auskommen.
    Lukas Shelby: Aber jetzt wo wir schon fast da sind. Auch egal
    T'Kara Antaak: Ach, ich hab schon schlechter Geschlafen und auch schlechter Gegessen *sie lacht und würde ihr einmal leicht auf die Schulter schlagen* Aber ich danke dir für das Geschenk und bei Zeiten werden wir
    Lukas Shelby: *dreht sich wieder nach vorne*
    T'Kara Antaak: zusammen anstossen und lieder singen.
    Hamadur Alla'dar: Hey,egal...Hauptsache mal wieder auf Drozana sein.*meint er glücklich*
    Amanda Raile: Es... wird sich sicher 'ne Gelegenheit find'n. *meint sie und nickt zögerlich*
    Ta'el Nuruk: Tut mir leid, Lukas. Daran hab ich nicht gedacht. *sie sieht zu ihm rüber, verschränkt die Hände vor ihrem Bauch* Wir werden uns nicht lange genug auf Drozana aufhalten. *sieht zu Hamadur*
    Lukas Shelby: Wir sind gleich da.
    T'Kara Antaak: Ohne dich wird die Flasche nicht geöffnet, bei Kahless, darauf mein Wort.
    Lukas Shelby: Ich geh mal langsam von der Kupplung
    Hamadur Alla'dar: Für nen Drink wirds wohl reichen oder,Cap ?*lässt sich die Laune nicht verderben*
    Ta'el Nuruk: Eigentlich hab ich Nachricht, dass wir sofort beladen werden und weiter können. Captain Saril wird auf K7 erwartet.
    Hamadur Alla'dar: Ob ne Stunde früher oder später macht den Kohl auch nicht mehr Fett.*lacht*
    Amanda Raile: Ich verlass mich drauf. *sie beginnt wieder auf der Konsole zu tippen. Offenbar legt sie bereits den Kurs von Drozana nach K-7 fest*
    T'Kara Antaak: Eine Kriegerin steht zu ihrem Wort.
    Ta'el Nuruk: Auf K7 geb ich dir einen aus, einverstanden? *neigt den Kopf leicht und schmunzelt* T'lula wird wohl noch länger auf ihren Hengst warten müssen.
    Lukas Shelby: *zieht an den Hebeln und die Vagabund wird unmerkbar langsam*
    Hamadur Alla'dar: Die hat bestimmt wieder eh keine Zeit für mich.*winkt gut gelaunt ab*
    Ta'el Nuruk: Ach mit dem Latinum, dass du dir verdient hast... *sie schmunzelt leicht und lehnt sich entspannt zurück, einen Moment sieht sie zu Amanda rüber bevor sie fortfährt in Hamadurs Richtung* da nimmt sie+
    Amanda Raile: Daran hab' ich keinen Zweifel. Entschuldige mich bitte... *sie würde sich dann zu Ta'el begeben*
    Ta'el Nuruk: sich die Zeit.
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund wird langsam langsamer*
    T'Kara Antaak: *sie nickt und Blickt dann zu Ta'el
    Hamadur Alla'dar: Die wir ja nicht haben,nach deinem Plan,also eh egal...aber schnell einen trinken will ich dennoch.*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Amanda? *sieht sie an, kurz ziehen sich die Brauen zusammen*
    Amanda Raile: Ich bin dann mal in der Lounge, Cap. Wie vereinbart werd' ich die Gefang'ne bewachen, solange wir die Ladung an Bord nehmen.
    T'Kara Antaak: Du weißt, was mit dem letzten passiert ist, der Ständig getrunken hat oder?
    T'Kara Antaak: *zu Hamadur gerichtet*
    Ta'el Nuruk: *nickt kurz* Tu das.
    Hamadur Alla'dar: Hey ich bin quasi Abstinent geworden,durch die letzte Zeit.Will so oder so auch schnell zu Belan und mich mit ner Frachter Ladung Zigaretten eindecken.*grinst*
    Amanda Raile sich sogleich auf den Weg. Im Vorbeigehen nickt sie Saril noch einmal entschlossen zu, ehe sie die Brücke verlässt.
    Capt. Saril: Captain... entschuldigen Sie mich bitte einen Moment.
    Ta'el Nuruk: Natürlich. *sieht Saril hinterher*
    T'Kara Antaak: Na ich will das nur klastellen. Hab keinen Boch schon wieder jemanden umschießen zu müssen.
    Hamadur Alla'dar: Dann lass es halt einfach.*lacht*
    Ta'el Nuruk: Hier wird keiner umgeschossen, sonst sammel ich eure Waffen wieder ein. *meint sie schmunzelnd* Hamadur, auf K7 gehen wir beide auf alte Tage einen trinken, versprochen.
    T'Kara Antaak: Je mehr ich dich betrachte, desto mehr juckt es einfach in den Fingern.
    Lukas Shelby: Oh! Wir sind da!
    Lukas Shelby: *zieht an den Hebeln*
    Hamadur Alla'dar: Wenn es doch T'lula auch so gehen würde*frech*Ja Captain ich nehm dich beim Wort,dennoch...brauch Kippen.
    Hamadur Alla'dar: *schaut auf den Schirm*
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund stoppt vor Drozana*
    Hamadur Alla'dar: Hätte nie gedacht das ich das Rattenloch so vermissen würde.*schnalzt mit der Zunge dabei*
    Lukas Shelby: *sieht zu Hamadur* Sieh es nicht so eng.
    T'Kara Antaak: Ich kann dafür sorgen, dass du nie wieder dazu Lust hast, geschweige den, du es kannst. Mein D'K Tahg braucht noch weitere Trophän.
    Lukas Shelby: Auch die Mulis können 3 Tage auf ihr Bedürfnis verzichten.
    T'Kara Antaak: *sie sieht zu Lukas und grinst* Netter Vergleich, die Ähnlichkeit zwischen Hamadur und den Mulis ist schon etwas verblüffend.
    Hamadur Alla'dar: Bin zwar Stur wie einer,aber bin kein Muli...daher...mach ich was ich will.Es wird doch wohl Zeit sein,schnell paar Stangen zu besorgen.
    Lukas Shelby: Stur wie ein Muli...
    Hamadur Alla'dar: Captain ? Ich beam mich fix rüber,dauert keine 20 Minuten.
    T'Kara Antaak: Soll ich mitgehen und aufpassen, dass er keinen Scheiß baut?
    Hamadur Alla'dar: Hey ich bin schon Groß und komme klar.
    Ta'el Nuruk: Nein, Hamadur. Wir verlassen das Schiff nicht. Es ist schon alles veranlasst. Wir haben keine Zeit, der Captain muss auf schnellstem Wege nach K7. Aber ich besorg dir da Kippen. Die paar Stunden +
    T'Kara Antaak: So klar wie ein 5 Jähriger
    Ta'el Nuruk: hälst du auch noch aus.
    Lukas Shelby: Auch ein Muli braucht Aufsicht Hamadur.
    Hamadur Alla'dar: Manno*Schnute zieht*Auf K7 kommste da viel schwerer dran und kostet auch mehr.
    T'Kara Antaak: *sie lacht*
    Ta'el Nuruk: Ich zahl dir die... *ihre Stimme klingt leicht mahnend*
    Hamadur Alla'dar: *pustet genervt aus und murmelt was nicht verständliches in seinen Bart*
    T'Kara Antaak: Reden kann er auch nicht mehr *grinst*
    Ta'el Nuruk: Jetzt lass ihn doch. *sieht zu T'Kara* Manchmal glaub ich es ist leichter Kinder zu hüten.
    T'Kara Antaak: Na in der Mulihütung hast du dich zumindest bewährt *zwinkert ihr zu*
    Ta'el Nuruk: Ich sammel ne Schaufel voll Mist und kipp sie dir ins Bett, wenn du mich weiter ärgerst. *schüttelt leicht den Kopf, mit zwei Fingern beider Hände reibt sie sich leicht die Schläfen*
    T'Kara Antaak: Na den Geruch kann das sicher nicht verschlimmern
    Ta'el Nuruk: Ich hab das Gefühl ich kann mich waschen und waschen und es geht nicht weg. *sie schüttelt leicht den Kopf* Erinner mich dran, die Umweltkontrollen zu erneuern, bevor wir wieder so einen Auftrag annehmen.
    Hamadur Alla'dar: Wenn wir eh nicht andocken können wir ja weiterfliegen.Und fürs Protokoll,wäre schon längst wieder zurück mittlerweile.
    T'Kara Antaak: Notiert
    Ta'el Nuruk: Gleich zieh ich dir die Ohren lang. *schüttelt schmunzelnd den Kopf in seine Richtung*
    Hamadur Alla'dar: *macht ne lapidare Handbewegung*Mein ja nur.
    T'Kara Antaak: Darf ich die Ohren lang ziehen?
    Hamadur Alla'dar: Sag mal Doc haste nicht was zu tun ? Irgendwo anders als hier.
    Ta'el Nuruk: *sie grinst T'Kara an* Bei Hamadur mach ich das. Kenne ihn am längsten. Ich hätt schon eher damit anfangen sollen.
    T'Kara Antaak: Ich verknote sie auch nur einmal am Hinterkopf, versprochen.
    Ta'el Nuruk: Nein... *sie lacht kurz auf, verlagert sich in ihrem Sessel*
    T'Kara Antaak: Und nein, ich muss ja ein Auge auf dich haben, dass nicht aus versehen auf den Boden scheißt oder man dir neues Stroh bringen muss.
    Hamadur Alla'dar: Haha...*sarkastisch*
    T'Kara Antaak: Wie lange dauert eigentlich dieser dämliche Transport von Mulinahrung?
    Ta'el Nuruk: Keine Ahnung... Sollte schneller gehen. Vielleicht gabs Probleme. *zuckt leicht mit den Schultern*
    Hamadur Alla'dar: Lang genug,das ich mir nebenbei meine Zigaretten hätte holen können.*vor sich hin meint*
    T'Kara Antaak: Soll ich mal nachschauen gehen?
    Hamadur Alla'dar: Und einen trinken...
    Hamadur Alla'dar: Und mit Belan quatschen....
    Hamadur Alla'dar: Und mit T'lula flirten...
    T'Kara Antaak: Ich erschieße ihn echt gleich.
    Hamadur Alla'dar: Und irgend nem Typen dessen Gesicht mir nicht gefällt den Arsch aufreißen.
    Capt. Saril: Nicht so schnell. *hebt den Phaser* Wohin wollen Sie mit der Gefangenen?
    Hamadur Alla'dar: ...Aber nein.*theatralisch*
    Amanda Raile zögert nicht lange. Die Waffe bereits angehoben, zieht sie den Abzug und würde Saril einen direkten Schuss in den Bauch verpassen.
    Ta'el Nuruk: *geht zu Hamadur rüber und legt ihm einen Arm um die Schultern* Ich bedaure dich, wirklich. Endlich hättest du Kohle gehabt um sie flach zu legen... *zwinkert ihm zu*
    Capt. Saril: *fällt wie ein Sack Mehl um*
    Hamadur Alla'dar: Joah.*Kopf senkt*
    Wenona: Uh... ist sie... auf welche Intensität ist ihre Waffe eingestellt...?
    Ta'el Nuruk: *streicht ihm freundschaftlich über die Schulter* Bist schon beschissen dran.
    Amanda Raile setzt sich sogleich wieder in Bewegung. "Los, weiter!", faucht sie.
    Wenona: Das hat man bestimmt gehört! Los jetzt, schnell! Ich will hier raus!
    [INTER-KOMM] Amanda Raile: *Ein lauter Knall ertönt aus den Gängen der Vagabund. Klingt fast, als hätte jemand eine Waffe abgefeuert.*


    --- In der Lounge, vor ein paar Minuten ---


    Amanda Raile betritt die Lounge und wendet sich sogleich an Kreitner, welcher die Gefangene im Auge behält. "Ablösung, Doktor. Meld' dich auf der Brücke beim Captain."
    [8:28] [Local] Wenona: *runzelt die Stirn und beobachtet den Wachwechsel*
    [8:29] [Vagabund] Lukas Shelby: *die Vagabund stoppt vor Drozana*
    [8:30] Amanda Raile wartet geduldig ab, bis Kreitner die Lounge verlassen hat und sich die Tür hinter ihm schließt. Dann schnappt sie sich einen Stuhl und setzt sich rücklings darauf - nur einen knappen Meter von > Wenona entfernt.
    [8:30] Amanda Raile sits down.
    [8:30] [Local] Amanda Raile: Also, hier ist der Deal:
    [8:31] [Local] Amanda Raile: Das Schiff macht einen Zwischenstop vor Drozana. Der Umweg zwingt uns, mehr Futter für die Viecher aufzunehmen, die sich im Frachtraum tummeln.
    [8:32] [Local] Wenona: Aha?
    [8:32] [Local] Amanda Raile: Ich werde dir die Fesseln abnehm'n und dich zum Transporter schaffen. Aber ich habe zwei Bedingungen.
    [8:32] [Local] Wenona: Welche?
    [8:33] [Local] Amanda Raile: Erstens: Deine Leute halten sich von diesem Schiff und seiner Besatzung fern.
    [8:33] [Local] Amanda Raile: Zweitens: Ich begleite dich. Und ich kriege einen Job.
    [8:34] [Local] Wenona: Das Schiff ist mir egal... unwichtig und uninteressant. Und wenn du mich hier rausbringst, gebe ich dir einen Job, abgemacht.
    [8:34] [Local] Wenona: Keine Lust mehr auf Viehtrecks, hm?
    [8:35] [Local] Amanda Raile: Meine Gründe sind nicht wichtig. Aber sag'n wir, ich habe noch einiges mit der 18. zu klären.
    [8:36] [Local] Wenona: Auch gut... also abgemacht. Hol mich hier raus. Wenn wir bei Drozana sind, weiß ich wo unsere Leute dort sind.
    [8:36] [Local] Wenona: Zu denen gehen wir.
    [8:41] [Local] Amanda Raile: Gut. Wenn wir das durchziehen, machen wir's auf meine Art, verstanden? Du bleibst jederzeit hinter mir und machst nur, was ich dir sage.
    [8:41] [Local] Wenona: Geht klar.
    [8:42] [Local] Amanda Raile: Alles klar. *Damit steht sie auf und wirft einen Blick aus dem Fenster*
    [8:44] Amanda Raile zieht ihr Messer, beugt sich über Wenona und beginnt, ihre Fesseln zu durchtrennen.
    [8:45] Amanda Raile nimmt dann ihre Waffe von der Schulter. "Gehen wir. Bleib dicht bei mir."
    [8:47] [Local] Amanda Raile: *Mit der Waffe im Anschlag rückt Amanda in den Gang vor - zügig, aber kontrolliert sucht sie den Raum ab.* "Okay, alles frei."
    [8:48] [Local] Capt. Saril: Nicht so schnell. *hebt den Phaser* Wohin wollen Sie mit der Gefangenen?
    [8:49] Amanda Raile zögert nicht lange. Die Waffe bereits angehoben, zieht sie den Abzug und würde Saril einen direkten Schuss in den Bauch verpassen.
    [8:49] [Local] Capt. Saril: *fällt wie ein Sack Mehl um*
    [8:50] [Local] Wenona: Uh... ist sie... auf welche Intensität ist ihre Waffe eingestellt...?
    [8:50] Amanda Raile setzt sich sogleich wieder in Bewegung. "Los, weiter!", faucht sie.
    [8:50] [Local] Wenona: Das hat man bestimmt gehört! Los jetzt, schnell! Ich will hier raus!
    [8:51] [Vagabund] Amanda Raile: *Ein lauter Knall ertönt aus den Gängen der Vagabund. Klingt fast, als hätte jemand eine Waffe abgefeuert.*



    --- Gegenwart ---


    Hamadur Alla'dar: Aber sowas von...würde ich dich nicht schon so lange kennen,könnte ich glauben du hälst mich mit Absicht von ihr fern.*grinst Rotzfrech*
    T'Kara Antaak: *sie beobachtet die ganze Szenerie und lehnt sich an*
    Hamadur Alla'dar: Scheiße wer ballert denn hier rum ?
    Amanda Raile: Auf die Plattform! *bellt sie nur, während sie sich über die Transporterkonsole hermacht*
    T'Kara Antaak: *zieht eine Augenbraue nach oben und zieht die Waffe*
    Ta'el Nuruk: *sie tippt ihm wohl gerade mit dem Finger auf die Nase als es knallt* Was war das denn?
    T'Kara Antaak: Eine Waffe
    Hamadur Alla'dar: Klang wie ein Schuß...
    Wenona: *stellt sich sofort auf die Transporterplattform*
    Ta'el Nuruk: Lukas? Pass auf das Schiff auf... *kommt klar und knapp als sie den anderen folgt*
    Lukas Shelby: Okay!
    Hamadur Alla'dar: Der Captain.
    T'Kara Antaak: *steckt die Waffe weg und Untersucht Saril
    Ta'el Nuruk: *kniet sich neben Saril, sieht zu Hamadur hoch, ihre Augen weiten sich leicht* Schau nach Amanda ... schnell
    Hamadur Alla'dar: Aye.*rennt zur Lounge*
    T'Kara Antaak: Ich brauch den Kopfer aus der Krankenstation
    [INTER-KOMM] Amanda Raile: *Beim Betreten des Transporterraumes seht ihr nur noch, wie zwei Gestalten dematerialisieren*
    Ta'el Nuruk: Was ist mit ihr? *fragt sie besorgt, mustert sie von oben bis unten*
    Hamadur Alla'dar: Captain ?*zurück gerannt kommt* Hab gesehen wie Amanda mit der gefangenen das Schiff verlassen hat.
    Ta'el Nuruk: WAS? *sie erhebt sich, dann blickt sie zum Captain runter* Hamadur, hol T'Karas Koffer... wir müssen den Captain versorgen.
    Hamadur Alla'dar: Alles klar.
    Hamadur Alla'dar: *rennt zur Krankenstation*
    Ta'el Nuruk: Amanda... *sie schließt kurz die Augen als sie es leise sagt*
    T'Kara Antaak: Sie lebt noch Captain, Disruptorverbrennungen am Bauch.
    Hamadur Alla'dar: *durchwühlt etwas die Ausrüstung des Doc's bis er den Koffer offen liegen sieht,rollt mit den Augen,schnappt ihn sich mit der Hand und rennt zurück*
    T'Kara Antaak: Wo bleibt der Bengel mit dem Koffer?
    Ta'el Nuruk: Da... *geht einen Schritt zurück*
    Hamadur Alla'dar: Hier*ihn gleich,etwas ausser Atem,T'kara reicht*
    T'Kara Antaak: *sie öffnet den Koffer und holt den Tricorder raus, scannt den Captain nochmals zur Absicherung*
    T'Kara Antaak scannt Saril nach Verletzungen.
    Hamadur Alla'dar: Ob sich die Gefangene befreit hat und Amanda als Geisel genommen hat ?*fragt er Ta'el*
    Ta'el Nuruk: Hamadur... *deutet mit dem Kopf etwas an die Seite*
    Capt. Saril: *schlägt die Augen auf*
    Hamadur Alla'dar: Vielleicht können wir die Transporterlogs nutzen um Sie zu verfolgen...
    Ta'el Nuruk: Was hast du gesehen? Versuch es so genau wie möglich zu beschreiben.
    Hamadur Alla'dar: Nicht viel...war auf den Weg zur Lounge,als ich im Augenwinkel sah wie die Beiden dematerialsierten.
    Capt. Saril: *fixiert T'Kara* Sind sie weg?
    T'Kara Antaak: Ganz ruhig *meint sie zum Captain und nimmt das Hypospray und gibt etwas gegen die Schmerzen*
    Hamadur Alla'dar: Glaub aber gesehen zu haben das Amanda ihre Waffe im Anschlag hatte.
    T'Kara Antaak: Sie haben Verbrennungen 2 und 3. Grades. SIe haben Glück noch zu leben.
    Ta'el Nuruk: Ihre Waffe im Anschlag? *runzelt leicht die Stirn*
    Hamadur Alla'dar: Ja,kann mich auch geirrt haben,wie gesagt sah es nur aus dem Augenwinkel heraus.
    Ta'el Nuruk: Verdammt. *sie schüttelt den Kopf, die Hände zu Fäusten geballt*
    T'Kara Antaak: *sie entfernt dann den Pullower und nimmt den Hautregenerator heraus und beginnt die Wunden am Bauch zu behandeln*
    Hamadur Alla'dar: Was denkst du gerade ?*fragt er nach*
    Ta'el Nuruk: Mein erster Offizier... weg.. hat sie das Angebot angenommen? *dreht sich zur Wand und schlägt mit der flachen Hand dagegeb*
    Hamadur Alla'dar: Welches Angebot ? Was ist hier los Ta'el ? *und so nennt er Sie eher selten*
    Ta'el Nuruk: Die Gefangene hatte ihr ein Angebot gemacht... Latinum für ihre Freiheit. *meint sie leise*
    Hamadur Alla'dar: Würde doch Amanda nicht annehmen,dafür ist Sie viel zu...Amanda halt.*sich selbst erklärent*Da muss mehr dahinter stecken,du kennst Sie doch.
    Ta'el Nuruk: Was weiß ich warum sie das macht. *schüttelt den Kopf und lehnt ihn an die Wand*
    Hamadur Alla'dar: Verfolgen wir Sie und finden es raus ? Wenn Sie uns wirklich verraten haben sollte,können wir das nicht auf uns sitzen lassen,oder ?
    T'Kara Antaak: *sie macht ruhig weiter, nach dem groben Schließen aller Wunden wird aus dem Koffer ein Verband genommen und entsprechend Fachmännisch ihr angelegt*
    Hamadur Alla'dar: Du weist am besten was das letzte mal danach geschah.
    T'Kara Antaak: Wie geht es ihnen Captain?
    Capt. Saril: Ich lebe noch.
    Capt. Saril: Wie sieht es aus....?
    T'Kara Antaak: Ich denke einige Tage mit Verband, wenn wir eine Sternenflotteneinrichtung erreichen werden sie sicher nach einem Tag wieder fit sein.
    T'Kara Antaak: Gegen die Schmerzen hab ich ihnen was gegeben. Das sollte erstmal reichen. WOllen sie versuchen aufzustehen?
    Capt. Saril: Ja.
    Capt. Saril: *versucht aufzustehen*
    Ta'el Nuruk: So einfach ist das nicht. Ich trage die Verantwortung für euch. Dieses Schiff... ist doch gar nicht dazu in der Lage...
    T'Kara Antaak: *sie hilft ihr dabei*
    T'Kara Antaak: Hey Ta'el?
    Hamadur Alla'dar: Vielleicht sollten wir den Captain befragen*deutet mit dem Daumen seiner linken Hand über seine Schulter*Vielleicht kann Sie etwas Licht in die Situation bringen.Ach und ich hab keine Lust wieder 5 >
    T'Kara Antaak: Ich bringe sie auf die Krankenstation, da können sie sich ausruhen.
    Hamadur Alla'dar: Jahre ohn dich zu sein.*noch meint*
    Hamadur Alla'dar: *dreht sich dann zu den Beiden um*
    Capt. Saril: *nickt*
    Capt. Saril: Captain...
    Hamadur Alla'dar: *sieht ihnen nach*
    Ta'el Nuruk: *folgt ihnen auf die KS*
    Hamadur Alla'dar: Soll ich die Brücke übernehmen ?
    Ta'el Nuruk: Ja, bitte.
    Hamadur Alla'dar: Aye.*nickt und geht wieder auf die Brücke*


    --- Auf der Krankenstation ---
    Ta'el Nuruk: ...
    T'Kara Antaak: *sie sieht u Ta'el* Sie muss sich erstmal etwas ausruhen. Die Verbrennungen haben em Körper zugesetzt.
    T'Kara Antaak: Sie braucht viel Flüssigkeit und vor allem Ruhe.
    Ta'el Nuruk: *nickt verstehend* Sonst gehts ihr gut?
    T'Kara Antaak: *sie nickt* Sie wird Überleben. ALso kein Hektik
    T'Kara Antaak: Konntet ihr herausfinden, wohin sich die beiden gebeamt haben?
    T'Kara Antaak: *dabei drückt sie Ta'el aus der Krankenstation*
    Ta'el Nuruk: Noch nicht. *sie schüttelt kurz den Kopf*
    T'Kara Antaak: Hmpf, Amanda hatte einen Disrutor
    T'Kara Antaak: Eines ist klar, sie wollte den Captain nicht töten nur Aufhalten oder auschalten.
    Ta'el Nuruk: *sie hebt überrascht die Augenbrauen*
    Ta'el Nuruk: Vielleicht habe ich mich in Amanda getäuscht. *sie schüttelt den Kopf*
    T'Kara Antaak: Keine Ahnung *sie zuckt die Schultern* aber sie schien mir vorhin auf der Brücke jetzt nicht die, die uns verrät und ich schenke auch einer Klingonin keinen Blutwein.
    [INTER-KOMM] Erzähler: Drozana an S.S. Vagabund. Wiederholen sie bitte die Frage.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Hier S.S. Vagabund,wir ist der Status des angeforderten Futter Transports ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: Warten sie ich prüfe das. *Sagt der Operateur, und stellt den Kanal auf stumm.*
    Ta'el Nuruk: Hmmm, verstehe. *reibt sich wieder die Schläfen*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Was Hamadur und der Rest der Vagabundcrew nicht sieht, ist wie er dann die Füße auf seine Konsole legt, in einem erotischen Roman auf seinem PaDD liest und Schorle schlürft.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Als er der Ansicht ist, die Vagabund lange genug gewartet haben zu lassen, aktiviert er den Kanal wieder.*
    T'Kara Antaak: Und die Verletzung, ja sie war schwer, aber dann doch nicht so lebensbedrohlich, außerdem erschieße ich dann gleich mit voller Leistung.
    [INTER-KOMM] Erzähler: Ja der Transport ist fertig. Sie hätten auch mal in ihren Frachtraum gucken können.
    Ta'el Nuruk: Was denkst du sollten wir tun? *blickt sie fragend an*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Ihr könnt euch auch mal bequemen Drozana.*giftig*Übrigens,wurden irgendwelche nicht autorisierten Transporte gemeldet,auf oder von der Station ? Wir vermissen nähmlich 2 Crewmitglieder.
    T'Kara Antaak: Hrm, prüfen ob wir Wissen, wohin die gebeamt haben. Aber im Endefekt, wollen wir da hinterher? Das ist doch Aufgabe der Sternenflotte und die haben wir noch an Bord. Ich würde den Captain nur zur
    T'Kara Antaak: Sicherheit an eine Sternenflotteneinrichtung bringen. Die könnens ich mit dem Problem rumschlagen. Wir sind ja keine Babysitter.
    T'Kara Antaak: Außerdem haben wir Mulis an Bord, ist nicht gerade die Armee um Verräter zu verfolgen.
    [INTER-KOMM] Erzähler: Warten sie ich gucke mal nach. *Sagt der Operateur freundlich und stellt die Kommunikation wieder auf stumm.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *In dem erotischen Roman des Operateurs kommt nun eine besonders heiße Stelle.*
    Ta'el Nuruk: Wir können nichts ausrichten. *schüttelt den Kopf und vergräbt das Gesicht in ihren Händen*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: *ruft über die OPS dann die Krankenstation* Captain ? Hier Brücke.Futter ist an Bord.Befehle ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Der gutaussehende, muskulöse Klingone treibt es mit der attraktiven zerbrechlichen Trill die ihn in den letzten Wochen gesundgepflegt hat.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Als er fertig ist aktiviert er den Kanal wieder.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Hallo Vagabund? Ich habe gerade nachgesehen wegen ihrer Anfrage.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: *wieder Drozana Kanal* Und ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: Wir zeichnen keine Transporte auf. Und wenn wir es täten ginge es sie nichts an. Noch Fragen?
    T'Kara Antaak: *sie drückt sie einmal kurz an sich* Schon okay, jede hier an Bord muss für sich entscheiden, ob es richtig ist hier zu sein. Wenn Amanda meinte, dass es wo anders besser ist...*sie zuckt die Schulter
    T'Kara Antaak: n* Ihr zeug was noch da ist, können wir zumindest verkaufen.
    Ta'el Nuruk: Ich geh auf die Brücke. Wir müssen den Captain abliefern. Das ist oberstes Ziel. Dann sehen wir weiter. *ihre Stimme klingt gefasst* Schon gut. Das sehen wir später durch.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Dann Danke für nichts,Arschloch.*Schließt den Kanal*
    Ta'el Nuruk: *löst sich aus der Umarmung und geht*
    T'Kara Antaak: *sie nick* Ich bleibe beim Captain und schau



    --- Auf der Brücke ---


    Hamadur Alla'dar: *setzt sich,in Gedanken,auf den Stuhl in der Mitte*
    Hamadur Alla'dar: Wie siehts aus Lukas ?
    Lukas Shelby: Gut.
    Lukas Shelby: Futter an Bord?
    Hamadur Alla'dar: Keine Ahnung.Dafür aber die Gefangene und Amanda von Bord.Und der Sternenflottencaptain auf der Krankenstation.*erhebt sich und geht zur OPS*
    Lukas Shelby: Wie denn das?
    Hamadur Alla'dar: Der Captain wurde niedergeschossen und offensichtlich hat Amanda die Gefangene befreit.Im Moment können wir nur spekulieren.*fragt bei Drozana an,was mit dem Futtertransport ist*
    Lukas Shelby: *denkt eine Weile nach*
    Lukas Shelby: Hm.....
    Hamadur Alla'dar: Komisch nur das unser Captain Sie nicht verfolgen will.
    Lukas Shelby: *reibt sich am Kopf* Ich komm nicht mehr mit.
    Hamadur Alla'dar: Im Moment gehts mir da nicht anders,glaub mir.
    Hamadur Alla'dar: Drozana was ist nun ?*in den Kom Kanal spricht*
    Hamadur Alla'dar: Scheiß Warteschleife...*freht sich zu Lukas derweile um*
    Lukas Shelby: *Sieht noch immer verwirrt aus*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Drozana an S.S. Vagabund. Wiederholen sie bitte die Frage.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Hier S.S. Vagabund,wir ist der Status des angeforderten Futter Transports ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: Warten sie ich prüfe das. *Sagt der Operateur, und stellt den Kanal auf stumm.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Was Hamadur und der Rest der Vagabundcrew nicht sieht, ist wie er dann die Füße auf seine Konsole legt, in einem erotischen Roman auf seinem PaDD liest und Schorle schlürft.*
    Hamadur Alla'dar: Der Captain meint Amanda hätte uns für Latinum verraten,aber das kann ich mir bei ihr eigentlich nicht vorstellen.LAtinum hatte nie so den Wert für Sie,für Sie war Pflichterfüllung wichtiger.Komisch.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Als er der Ansicht ist, die Vagabund lange genug gewartet haben zu lassen, aktiviert er den Kanal wieder.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Ja der Transport ist fertig. Sie hätten auch mal in ihren Frachtraum gucken können.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Ihr könnt euch auch mal bequemen Drozana.*giftig*Übrigens,wurden irgendwelche nicht autorisierten Transporte gemeldet,auf oder von der Station ? Wir vermissen nähmlich 2 Crewmitglieder.
    Lukas Shelby: Das passt eigentlich so nicht zusammen.
    Hamadur Alla'dar: Sag ich ja.*gen Lukas*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Warten sie ich gucke mal nach. *Sagt der Operateur freundlich und stellt die Kommunikation wieder auf stumm.*
    Hamadur Alla'dar: Aber hängt ja meistens immer noch ein Rattenschwanz mit dran.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *In dem erotischen Roman des Operateurs kommt nun eine besonders heiße Stelle.*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: *ruft über die OPS dann die Krankenstation* Captain ? Hier Brücke.Futter ist an Bord.Befehle ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Der gutaussehende, muskulöse Klingone treibt es mit der attraktiven zerbrechlichen Trill die ihn in den letzten Wochen gesundgepflegt hat.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Als er fertig ist aktiviert er den Kanal wieder.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Hallo Vagabund? Ich habe gerade nachgesehen wegen ihrer Anfrage.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: *wieder Drozana Kanal* Und ?
    [INTER-KOMM] Erzähler: Wir zeichnen keine Transporte auf. Und wenn wir es täten ginge es sie nichts an. Noch Fragen?
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Dann Danke für nichts,Arschloch.*Schließt den Kanal*
    [INTER-KOMM] Erzähler: Nicht mal in Ruhe "Bebende Bat'leths" kann man in Ruhe lesen... *sagt der Operateur, aber niemand hört es.*
    Hamadur Alla'dar: Captain ?*sich zu ihr umdreht*
    Ta'el Nuruk: *mit einem ernsten Blick betritt sie die Brücke und sieht auf die Nav Konsole* Lukas, Kurs nach K7 ist gesetzt. Lass uns weiter fliegen. *dreht sich zu ihm um* Was denn?
    Hamadur Alla'dar: Ähm...wir fliegen einfach weiter ?
    Lukas Shelby: Okay.
    Lukas Shelby: Volle Kraft voraus.
    [INTER-KOMM] Lukas Shelby: *die Vagabund fliegt ab*
    Ta'el Nuruk: Ja. *sie ist blass, der Blick getrübt aber die Stimme recht gefasst* Wir haben keine Wahl. Der Captain muss an die Sternenflotte übergeben werden. Und gegen Wenonas Verein richten wir gar nichts aus. Captain Saril hat mir bestätigt wie gefährlich die sind. Ich hab die Verantwortung für euch. Das schiff... *atmet schwer*
    Hamadur Alla'dar: Aber...na hoffen wir das die uns keinen Strick draus drehen,das wir den Captain angeschossen abliefern und ich hab irgendwie das Gefühl du sagst mir nicht alles.*Ihre Reaktion versucht zu lesen*
    Ta'el Nuruk: *sie drückt den Rücken durch und sieht ihn eindringlich an* Wir fliegen nach K7. Und alles wird gut. Wir müssen Ersatz für Amanda anheuern. Ich muss einen neuen ersten Offizier wählen. *er kann sehen dass sie wohl mit sich ringt* Es muss weiter gehen. Sie hat sich gegen uns entschieden. Ihre Gründe hinterfrage ich nicht.
    Hamadur Alla'dar: Solltest du aber,nach unseren Erfahrungen und uns geht so langsam die Crew aus.Nah ja ich bleib bei dir bis das Universum erlischt.*nickt,Sie wohl irgendwie trösten will damit und würde dann zu seiner Station gehen*Das ANgebot für den Drink steht aber noch ?
    Ta'el Nuruk: Ja. *meint sie laut hinter ihm her. Er sieht nicht, dass sie die Augen schließt und ein stummes "Danke" mit den Lippen formt*
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: S.S. Li Nalas an Vagabund.
    Ta'el Nuruk: *hört den Ruf und geht an die OPS*
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Hier Vagabund, sprechen sie.
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Vagabund, sind bereit Ihren Passagier zu übernehmen - und die dazugehörige Fracht.
    Hamadur Alla'dar: Häh ? Ich dachte wir sollen den Captain auf K7 abliefern ?
    [FUNK] Ta'el Nuruk: Sekunde... *stellt stumm*
    Hamadur Alla'dar: Und dazu noch auf nen anderen Frachter ?
    [FUNK] Ta'el Nuruk: *öffnet den Kanal* Ich melde mich gleich wieder bei Ihnen. Ich muss das eben mit Captain Saril besprechen. Vagabund Ende. *schließt den Kanal*
    Ta'el Nuruk: Versteh ich gerade nicht, aber ich geh den Captain fragen.
    Hamadur Alla'dar: Ja mach das.
    Hamadur Alla'dar: *sucht mit den Sensoren nach der Li Nalas*
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Hamadur? Ta'el hier. Kannst das Schiff rufen, ich begleite den Captain zum Transporterraum.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Okay Captain.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: S.S. Vagabund an S.S. Li Nalas.
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Hier S.S. Li Nalas. Sprechen Sie.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Wir bereiten alles für den Transport vor.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Für den Transport geht die Vagabund unter Warp.*



    --- Auf der Krankenstation ---
    Ta'el Nuruk: *tritt ans Bett ran* Captain?
    Capt. Saril: Ja?
    Ta'el Nuruk: Das Schiff von Admiral Naris hat uns gerade gerufen. *meint sie leise* Man will sie an Bord beamen.
    Capt. Saril: Ich verstehe. *macht Anstalten aufzustehen*
    Capt. Saril: Ich bin gleich soweit.
    Ta'el Nuruk: Langsam, Captain. Sie können noch nicht. *legt ihr vorsichtig eine Hand auf die Schulter*
    Capt. Saril: Ich kann durchaus, Captain. Ich muss so schnell wie möglich Bericht erstatten.
    Capt. Saril: *rutscht aus dem Bett und steht wackelig da* Ich bin bereit.
    Ta'el Nuruk: *tritt einen Schritt zurück* Wie sie meinen. Ich begleite sie zum Transporterraum. *geht dann aber nochmal kurz an den Schalter für dieInterkomm*
    [INTER-KOMM] Ta'el Nuruk: Hamadur? Ta'el hier. Kannst das Schiff rufen, ich begleite den Captain zum Transporterraum.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Okay Captain.
    Ta'el Nuruk: Captain. *greift ihr stützend unter den Arm* Dann gehen wir.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: S.S. Vagabund an S.S. Li Nalas.
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Hier S.S. Li Nalas. Sprechen Sie.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Wir bereiten alles für den Transport vor.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Für den Transport geht die Vagabund unter Warp.*
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Verstanden. Erwarten den Transport.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Captain sag Bescheid wenn ihr soweit seit.
    Ta'el Nuruk: Ich hoffe es geht alles gut. *hilft ihr auf die Plattform*
    Capt. Saril: Ich danke Ihnen, Captain. Wenn Sie je Hilfe brauchen, Sie wissen, wie Sie mich erreichen.
    Ta'el Nuruk: Ja das weiß ich. *lächelt sie kurz an* Ich wünsche ihnen alles gute. *dreht sich zur Konsole und schickt ein Signal an die Nilas*
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Ich übermittel ihnen schonmal die Transportkoordinaten für die Fracht,der Passagier braucht noch kurz.*übermittelt dann die Zielkoordinaten der Fracht*
    Ta'el Nuruk: ((Li Nalas))
    [INTER-KOMM] Capt. Saril: *Saril dematerialisiert und gleichzeitig auch die Föderationsrettungskapsel im Frachtraum*
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Li Nalas ? Haben Sie alles ?
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Wir haben alles, danke Vagabund. Guten Flug.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Ebenfalls Li Nalas.Vagabund Ende.




    --- Auf der Brücke ---
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Verstanden. Erwarten den Transport.
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Captain sag Bescheid wenn ihr soweit seit.
    Ta'el Nuruk: Ich hoffe es geht alles gut. *hilft ihr auf die Plattform*
    Capt. Saril: Ich danke Ihnen, Captain. Wenn Sie je Hilfe brauchen, Sie wissen, wie Sie mich erreichen.
    Ta'el Nuruk: Ja das weiß ich. *lächelt sie kurz an* Ich wünsche ihnen alles gute. *dreht sich zur Konsole und schickt ein Signal an die Nilas*
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Ich übermittel ihnen schonmal die Transportkoordinaten für die Fracht,der Passagier braucht noch kurz.*übermittelt dann die Zielkoordinaten der Fracht*
    Ta'el Nuruk: ((Li Nalas))
    [INTER-KOMM] Capt. Saril: *Saril dematerialisiert und gleichzeitig auch die Föderationsrettungskapsel im Frachtraum*
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Li Nalas ? Haben Sie alles ?
    [FUNK] Lt. Cmdr. Yonia: Wir haben alles, danke Vagabund. Guten Flug.
    [FUNK] Hamadur Alla'dar: Ebenfalls Li Nalas.Vagabund Ende.
    Hamadur Alla'dar: Komisch.
    Hamadur Alla'dar: Lukas ? Kannst wieder auf Warp gehen.
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Vagabund ist wieder auf Warp.*
    Hamadur Alla'dar: Fliegen wir jetzt trotzdem K7 an ?
    Ta'el Nuruk: Nein. *sie geht an die Nav Konsole*
    Hamadur Alla'dar: Zurück nach Drozana,für etwas Urlaub ?*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: *sie schüttelt den Kopf* Wir fliegen zu unserm ursprünglichen Ziel. *gibt den Kurs an*
    Hamadur Alla'dar: Okay.*zuckt mit den Schultern,aber behält den Blick auf ihr.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Ta'el braucht eine Weile den Kurs richtig zu berechnen. Amanda war besser, aber auch sie keine ausgebildete Navigatorin.*
    Ta'el Nuruk: *leise flucht sie dabei, aber schafft es dann wohl nach einer Weile. Stützt sich mit beiden Händen auf die Konsole*
    Ta'el Nuruk: *lässt die Schultern hängen*
    Hamadur Alla'dar: *geht zu ihr und legt eine Hand auf ihre Schulter*Vielleicht solltest du dich in dein Quartier zurückziehen,etwas Schlaf täte dir bestimmt ganz gut.
    Ta'el Nuruk: *sie nickt langsam, die Haare fallen ihr ins Gesicht und sie seufzt leise*
    Hamadur Alla'dar: Hey das wird schon wieder,du bist nur erschöpft.Erhol dich etwas,ich bring uns schon hin.*tröstent*
    Ta'el Nuruk: Ich hab schon lange nicht mehr gesagt, wie froh ich bin dich zu haben, oder? *sieht ihn an, sie wirkt wirklich erschöpft*
    Hamadur Alla'dar: Weil du es nicht musst.Ich weis es ja.*schmunzelt leicht* Und nun hau dich hin,lies vielleicht noch ein Buch oder hör Musik,aber schalt einfach mal ab.Und lass die Sorgen vorm Quartier.
    Ta'el Nuruk: *freundschaftlich legt sie ihm eine Hand auf die Schulter* Ich versuchs. *nickt leicht*
    Hamadur Alla'dar: *nickt und meint dann scherzend* So,genug sentimentalitäten,sonst gibts noch gerede in der Crew.
    Ta'el Nuruk: Uns dichten die kein Verhältnis an. *gibt ihm einen kurzen freundschaftlichen Kuss auf die Wange* Ich leg mich hin.
    Hamadur Alla'dar: Und ich weck dich nicht.*zwinkert*
    Ta'el Nuruk: Gut. *grinst ihn an*

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [INTER-KOMM] Erzähler: *Die wunderschöne Zeit mit den neuen Haustieren... Raumschifftieren... geht für die Vagabunden zu Ende.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Schon bald kommen sie in Kanda Bay an, wohin sie die Mulis liefern sollten.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Nachdem Amanda die Crew so schämlich verraten hatte, war es an Bord nicht einfach geworden. Die zahlreichen Aufgaben müssen nun unter einem Crewmitglied weniger aufgeteilt werden.*
    Hamadur Alla'dar: *Hamadur wechselt ständig zwischen der Taktik und der Navigation hin und her* Wir sind bald da Captain,ich hab vorsichtshalber mal Lukas seinen Alarm ausgestellt.Wir bekommen es aber dennoch mit.
    Ta'el Nuruk: Sehr gut. *meint sie und schließt kurz die Augen ehe sie sich den leichten Schweiß von der Stirn wischt* Verdammt ist das warm hier. Ich hoff es wird bald angenehmer.
    Hamadur Alla'dar: Ich überprüfe mal die Umwelt Kontrollen,wenn du willst ?
    Ta'el Nuruk: Haben wir doch schon. Das liegt doch nur an den Tieren. Das System ist an seinen Grenzen.
    Hamadur Alla'dar: Es muss ja nur noch etwas durchhalten.*Unterstreicht das mit einem Kopfnicken*Hoffe es gibt bei der Ablieferung keine Probleme,davon hatten wir in letzter Zeit,meiner Meinung nach,genug.
    Ta'el Nuruk: Probleme... *sie klingt doch etwas matt* Ja das stimmt. Ich brauch keine Probleme. Erinnert mich zu sehr an früher.
    Hamadur Alla'dar: Gut wir sollten das System bald erreichen,willst oder brauchst du noch etwas ?
    Hamadur Alla'dar: *dreht sich bei der Aussage,zum Teil zu ihr um*
    Ta'el Nuruk: Ich denke nicht. *schüttelt kurz den Kopf* Sehen wir was uns erwartet, oder?
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Die Tröte geht los:* WUPWUPWUPWUP
    Ta'el Nuruk: Hattest du nicht gesagt du hast den ausgestellt? *versucht sie den Alarm zu übertönen?
    Hamadur Alla'dar: Ja*wiederspricht nicht,mustert Sie aber noch etwas länger,als der ALarm los geht und er sich Blitzschnell daran macht diese Grausamkeit auzuschalten*
    Ta'el Nuruk: Lass, Lukas wird das schon machen. *sieht sich kurz um*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Lukas kommt auf die Brücke, und ihr geht unter Warp.*
    Hamadur Alla'dar: Dachte das hätte ich...*beendet ihn dann*...Was hab ich dann eigentlich ausgestellt ?
    Hamadur Alla'dar: *macht Lukas Platz vorher*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Während ihr unter Warp geht, geht ein Ruck durch das Schiff und von hinten, vom Maschinenraum, kommt ein Geräusch das sich sehr ungesund anhört.*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Es ist eine Art Rumpeln, ein Stottern, das plötzlich wieder verstummt. Danach passiert erstmal nichts mehr.*
    Ta'el Nuruk: Verdammt... *erhebt sich und will nach hinten gehen*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Auf dem Hauptbildschirm seht ihr Kanda Bay, eine junge Koloniewelt im Ajilon-System.*
    Hamadur Alla'dar: Lukas das war zu scharf gebremst,ich glaub das hat unseren Frachtraum ins Chaos gestürzt.*Warte ich komm mit.*gen Ta'el*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *"Soll ich in den Orbit gehen?" Fragt Lukas, aber lustiger.*
    Hamadur Alla'dar: Ja geh schonmal in den Standartorbit,bis wir Landeerlaubnis erhalten.
    Ta'el Nuruk: *geht dann los* Ja dann gehen wir mal schauen.
    Erzähler: *Wenn ihr bisher dachtet es war heiß- der Maschinenraum ist noch viel schlimmer.*
    Erzähler: *Es dampft überall und Dr. Kreitner fummelt hektisch an Konsolen herum.*
    Ta'el Nuruk: Dr. Kreitner, was ist los? *sieht sich irrtiert um*
    Hamadur Alla'dar: Boah ganz vergessen was das für ne Pritte hier drin ist.
    Erzähler: *Dr. Kreitner erklärt euch, dass er es noch nicht weiß, er aber vermutet dass irgendwelche Systeme mit der Dauerhitze nicht gut klarkamen.*
    Erzähler: *Der Warpantrieb funktioniert im Moment noch nicht aber er wisse noch nicht was es genau ist.*
    Ta'el Nuruk: Was ein Glück, dass die erst hier kaputt gegangen sind.
    Hamadur Alla'dar: Das war zu erwarten,ja und wir hatten echt mal Glück.*klingt jedoch eher sarkastisch,mit nem Hauch Komik darin*
    Hamadur Alla'dar: Können wir wenigstens noch Landen ?
    Ta'el Nuruk: Wenn ich mir vorstelle irgendwo anders. *meint sie leise und zieht kurz die Augenbrauen hoch*
    Erzähler: *Kreitner ist äußerst arrogant darin zu erklären, dass das Schiff nicht für atmosphärischen Eintritt ausgelegt ist, und dass der Tag an dem das Schiff auf einem Planeten landet, Der Tag ist an dem dieses Schiff nie wieder startet.*
    Hamadur Alla'dar: Ähm,wie sollenw ir denn sonst die Tiere von Bord bringen ? Ich hab bei unserer Ankunft keine Station im Orbit gesehen.
    Erzähler: *Dr. Kreitner erklärt, dass das nicht sein Problem sei, und ihr ihn in Ruhe seine Arbeit machen lassen sollt.*
    Hamadur Alla'dar: *er schaut fragend zu Ta'el.*
    Ta'el Nuruk: Wir finden einen Weg. *atmet tief durch*
    Hamadur Alla'dar: Wir könnten Sie runterbeamen noch,nur das wird echt ne heiden Arbeit Sie einzeln in den Transporterraum zu schaffen und dann noch auf der Plattform zu halten.*laut nachdenkend*
    Ta'el Nuruk: Ja, scheiß Idee, aber wenn wir es nicht anders hinbekommen ist es halt so. *sieht ihn einen Moment an*
    Hamadur Alla'dar: Am besten wir Kontakten erstmal die Kolonie,vielleicht haben die ja ne bessere Idee dazu.*lächelt Sie an*
    Ta'el Nuruk: Ja lass uns das mal machen. *dreht sich um und kehrt zurück zur Brücke*
    Erzähler: *Der Gang wirkt richtig kühl verglichen mit dem Maschinenraum.*
    Hamadur Alla'dar: Kreitner wenn du was brauchst gib Bescheid.*folgt dann seinem Captain*
    Hamadur Alla'dar: *wischt sich den Schweiß am Ärmel ab*
    Hamadur Alla'dar: *öffnet nen Kanal zu der Kolonie auf dem Planeten*
    [INTER-KOMM] Erzähler: "Willkommen auf Kanda Bay!" *Sagt eine überdrehte Frauenstimme.*
    Hamadur Alla'dar: *Schaut zu Ta'el* Willst du ?
    Ta'el Nuruk: Ne mach du mal. *verschränkt die Arme vor der brust*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: *drückt en Knopf* Hallo Kanda Bay,hier ist die S.S. Vagabund,wir liefern euch eure Mulies.Kommen.
    [INTER-KOMM] Erzähler: "Oh! Die Mulis die Sammy erwartet!" *flötet die Frauenstimme.* "Toll! Sammy hat schon auf sie gewartet. Kommen sie zu uns nach Kanda Bay City, Sammy trifft sie dort!"
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Ja würden wir gerne,nur wir überlegen noch im Moment wie wir diese Tiere am Besten zu ihnen bekommen könnten.Haben Sie dazu Vorschläge oder Ideen ? Die Vagabund ist kein Schiff das auf Planeten landen kann.
    [INTER-KOMM] Erzähler: "Sie sind ja ulkig." *piepst die Frauenstimme* "Ich sehe auf meinen Sensoren, dass ihr Schiff alt ist, aber ist es so alt, dass sie keinen Transporter haben?"
    Hamadur Alla'dar: *schaut mit gezogener Schnute zu Ta'el,während er gleichzeitig den Finger vom Knopf nimmt*
    Ta'el Nuruk: Ich habs befürchtet.
    Hamadur Alla'dar: *ein leiser Seufzer entfleucht seinem Mund und er legt seinen Finger wieder auf den Knopf*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Schicken Sie uns die Koordinaten wo wir Sie hinbeamen sollen.
    [INTER-KOMM] Erzähler: "Die muss ihnen Sammy geben. Kommen sie erstmal runter und reden sie mit Sammy. Die Mulis sind für die Kuggel-Siedlung."
    Ta'el Nuruk: *sie nickt bestätigend und flüstert ihm nur ins Ohr* Erst das Geld dann die Ware.
    Hamadur Alla'dar: *wieder wird der Knopf losgelassen udn zu ihr geschaut* Also erstmal selbst runterbeamen ?
    Ta'el Nuruk: Ja eben. Hat sie doch auch gesagt. *grinst ihn leicht an* Wir schaukeln das schon, wie früher. *knufft ihn am Arm*
    Hamadur Alla'dar: *drückt den Knopf erneut*
    [INTER-KOMM] Hamadur Alla'dar: Dann schicken Sie uns die Koordinaten für uns zum runterbeamen udn erwarten Sie unser eintreffen.
    [INTER-KOMM] Erzähler: "Alles klar ich schicke sie jetzt! Viel Spaß auf Kanda Bay!" *Der Kanal wird geschlossen.*
    Hamadur Alla'dar: *lässt den Knopf los und richtet sich wieder auf,sendet dann noch die erhaltenen Koordinaten an den Transporterraum*
    Hamadur Alla'dar: Dann schauen wir uns mal diese Farmer an.*benickt das noch zusätzlich*
    Ta'el Nuruk: *sie schnüffelt kurz an ihren Klamotten* Oh man was für einen Eindruck wir wohl hinterlassen. *mustert ihn dann schmunzelnd* Du riechst bestimmt nicht besser. *zwinkert und geht los*
    Hamadur Alla'dar: Tja,zum Baden ist keine Zeit mehr.*grinst und folgt ihr erneut*
    Ta'el Nuruk: Baden? *sie lacht* Das würd ich mit dir aber nicht.
    Hamadur Alla'dar: Von mir auch aus duschen.*hat die Aussage nicht wirklich verstanden um SIe effizienter auszunutzen*
    Hamadur Alla'dar: Wer beamt uns jetzt eigentlich runter ?*Kratzt sich am Kopf und schaut zu der Herrenlosen Konsole*
    Ta'el Nuruk: *sie wirft ihm einen schmunzelnden Blick zu* Lass die Seife aber nicht fallen sonst fühl ich mich genötigt dir in den Arsch zu treten. *Zirim kommt auch schon "ich mach ja schon"*
    Ta'el Nuruk: Bestens. *schaut nochmal ins Täschchen nach dem Kommunikator und nickt Zirim zu* Bin bereit.
    Hamadur Alla'dar: Das it der Seife,hast du das in deiner Knastzeit gelernt*scherzt er*
    Ta'el Nuruk: Sicher nicht, Frauen lassen die nicht fallen. *streckt ihm die Zunge raus als sie wohl dematerialisieren*
    Hamadur Alla'dar: *nickt für seine Bereitsein auch Zirim zu*
    Hamadur Alla'dar: Was machen die...*dematerialisiert im Satz*
    [INTER-KOMM] Erzähler: *Ihr beamt nach Kanda Bay City...*


    --- Auf der Oberfläche ---
    [INTER-KOMM] Sammy: *Ihr beamt hinunter.*
    [INTER-KOMM] Sammy: *Die Luft ist frisch und kühl und ein leichter Wind weht vom Meer her.*
    Ta'el Nuruk: *sie schiebt sich gleich ne verirrte Strähne hinter Ohr als sie sich umsieht* Schick hier. *meint sie knapp*
    Hamadur Alla'dar: *materialisiert und beendet den Satz*... sonst damit so ?
    [INTER-KOMM] Sammy: *In der Nähe erkennt ihr eine Art Freiluft-Bar.*
    Ta'el Nuruk: *grinst Hamadur an* Sich waschen?
    Sammy: *Ein junger Mann kommt auf euch zu.*
    Hamadur Alla'dar: Schade...*lacht und shcaut sich dabei um*
    Ta'el Nuruk: Komm wir gehen da vorne mal schauen. *deutet mit einer Kopfbewegung auf die Bar als sie den jungen Mann auf sich zukommen sieht* Ob das Sammy ist?
    Sammy: *Der Junge ist muskulös und sonnengebräunt.*
    Ta'el Nuruk: Jolan Tru. *grüßt sie den Fremden mit einem höflichen Nicken*
    Sammy: Seid ihr die von der Vagabund? *fragt er mit leiernder Stimme*
    Hamadur Alla'dar: *nickt den jungen Mann grüßent zu*
    Hamadur Alla'dar: Ja sind wir.
    Ta'el Nuruk: Ja, das sind wir. Und sie sind Sammy?
    Sammy: Ja ich bin Sammy. *sagt er leiernd* Woher wisst ihr das? *fragt er verwirrt.*
    Ta'el Nuruk: *grinst Hamadur an, knufft ihn auch leicht am Arm*
    Ta'el Nuruk: Man sagte ein Sammy würde uns erwarten.
    Hamadur Alla'dar: Reine Vermutung also.*schmunzelt*
    Sammy: Woah ihr seid echt schlau. *Sagt er und wackelt mit den Schultern.*
    Sammy: Ich hab mich schon gefragt wo ihr bleibt, aber dann hat die von der Kontrolle gesagt ihr seid mit ner Detroit hier. Da war klar.
    Ta'el Nuruk: *schmunzelt mit leicht geneigtem Kopf* Ist nicht der schnellste Flieger.
    Hamadur Alla'dar: Unter anderem.*fügt er an*
    Sammy: Wollen wir erstmal was essen und über die Viechers reden?
    Ta'el Nuruk: Sicher. *lächelt ihn freundlich an*
    Hamadur Alla'dar: *schaut zu Ta'el*Sicher.
    Ta'el Nuruk: *folgt ihm dann*
    Sammy: *Die Bar besteht aus ein paar Tischen und einem Replikator.*
    Hamadur Alla'dar: Ich glaub wir haben Lukas Heimatplanet endeckt*
    Ta'el Nuruk: *dreht sich leicht zu Hamadur um* Wie kommst du darauf?
    Sammy: Ein Bier. *Sagt er und nimmt nach dessen Materialisierung das Getränk heraus.*
    Sammy: *Ohne auf die anderen zu warten trinkt er gleich.*
    Hamadur Alla'dar: Achte mal genau darauf.*grinst*
    Ta'el Nuruk: *sie hebt schmunzelnd eine Augenbraue als Hamadur an den Replikator tritt*
    Hamadur Alla'dar: 2 Bier.*bestellt und nimmt Sie dann entgegen*
    Ta'el Nuruk: Zwei? *schüttelt kurz den Kopf*
    Hamadur Alla'dar: *reicht eine Flasche(oder Glas) an Ta'el und reiht sich wieder neben ihr ein*
    Sammy: Also ihr habt die Viechers auf eurem Schiff?
    Ta'el Nuruk: *nimmt das Bier entgegen und nickt Hamadur kurz dankend zu* Ja haben wir. *gen Sammy*
    Hamadur Alla'dar: *nimmt nen Schluck und nickt*
    Sammy: Mein Grampa hat ne Detroit geflogen als er jung war.
    Ta'el Nuruk: Ja ist schon was älter unser Schiff. *sie zuckt leicht mit den Schultern und führt das Getränk an ihre Lippen, ihre Körperhaltung ist recht entspannt*
    Hamadur Alla'dar: Und da war Sie bestimmt schon veraltet.*scherzt und schmunzelt dabei*
    Ta'el Nuruk: *die Mundwinkel heben sich zu einem leichten Grinsen gen hamadur* Hey, sie fliegt uns dahin, wo wir hin müssen.
    Hamadur Alla'dar: *flüstert zu Ta'el* Hätten wir Lukas mitgenommen,würden wir denn hier nie wieder finden.
    Hamadur Alla'dar: Und ja aber Sie macht es uns echt nicht leicht dabei.
    Ta'el Nuruk: *sie zuckt leicht mit der rechten Schulter als sie den blick auf die Umgebung legt* Schönes Fleckchen hier.. hier könnte ich alt werden. *trinkt noch einen Schluck*
    Hamadur Alla'dar: Komm ja nicht auf dumme Ideen.Keine Lust hier zu sterben.*grinst*
    Ta'el Nuruk: Hab ich gesagt mit dir? *stuppst ihm leicht in die Seite und zwinkert ihm zu*
    Sammy: Ich kann ihnen die Kordi.. Ko-o-ordi... Ich kann ihnen sagen wo die Siedlung ist.
    Hamadur Alla'dar: Wo du hingehst geh ich auch hin,weist du doch.Und du hast es doch gut,du überlebst mich locker um paar Jahre.
    Sammy: Und dann transportieren sie die Viechers runter.
    Hamadur Alla'dar: Ähm,ja deswegen...gibt es keine Möglichkeit Eurerseits die Tiere zu transportieren ?
    Sammy: Ihr könnt sie auch hier her transportieren und wir laden sie auf meinen Flitzer.
    Ta'el Nuruk: *hört Sammy dann aber wieder zu* Okay, das wird dann aber eine langwierige Angelegenheit. *nippt am Bier* Aber erstmal sollten wir über die Bezahlung sprechen. *lächelt ihn höflich an*
    Hamadur Alla'dar: *trinkt nochmal nen kräftigen Schluck und überlässt somit erstmal Ta'el das Feld*
    Sammy: Ich soll euch zwanzig Barren geben hat Friedel Jones gesagt und ihm den Rest überweisen.
    Ta'el Nuruk: Ihm? Was hattet ihr denn ausgemacht? *mustert ihn kurz über die Flasche hinweg*
    Sammy: Pa hat das mit dem Geld geklärt.
    Ta'el Nuruk: Na denn. mit zwanzig sind wir einverstanden. *nickt bestätigend*
    Sammy: Und was war jetzt mit die Viechers- müsst ihr die nicht einfach nur zu uns runterbringen mit dem Transporter oder was?
    Hamadur Alla'dar: Ja doch schon,nur Sie erst in den Transporter zu stecken,wird ein ziemlicher Aufwand.Es sind halt Mulies.
    Sammy: Könnt ihr nicht euren Frachtransporter auf Lebewesen umstellen?
    Hamadur Alla'dar: Keine Ahnung,das ist echt nicht mein Metier.Könnte Kreitner das ?*fragt er schließlich Ta'el*
    Ta'el Nuruk: Wir haben nur einen Personentransporter. *schüttelt kurz den Kopf* Ich könnte Kreitner fragen, ob er ihn soweit umbauen kann, dass die Mulis gebeamt werden können.
    Sammy: Naja wir könnten normalerweise das Kontrollzentrum fragen ob die die Viechers runterbeamen...
    Hamadur Alla'dar: Das wäre natürlich das Beste für alle.Eure Transporter sind sicherlich genauer und technologisch weiter als unserer.
    Sammy: Naja... hähä *er lacht etwas dämlich* da müsste ich erstmal mit dem Kontrollzentrum reden. hähä. Aber die sind nicht gut auf mich zu sprechen was Transporter angeht.
    Ta'el Nuruk: Ach wieso das denn?
    Sammy: Naja... *er lacht wieder etwas.*
    Sammy: Ich hatte Transporterdienst, ja?
    Hamadur Alla'dar: *trinkt erstmal*
    Sammy: Und ich so: "Ohnein! Da sind zwei Leute im Transporterpuffer gefangen und ich kann nur eine befreien."
    Sammy: und die Alte von der Kontrolle so *er lacht während er spricht dauernd in sein eigenes Wort*
    Sammy: und die alte so: "Dann tu was!"
    Sammy: und ich so: "Aber wen soll ich befreien? Meine Schwester oder meine Freundin? Wen lasse ich sterben?"
    Sammy: Und die Alte schon voll so am heulen, ne?
    Hamadur Alla'dar: *schaut leicht ungläubig zu Ta'el*
    Ta'el Nuruk: *nippt mit leicht hochgezogenen Augenbrauen am Getränk, der blick wechselt immer wieder mal zwischen Hamadur und ihm hin und her*
    Sammy: Und ich so: "Ich rette einfach beide! Ist nämlich die selbe Person."
    Sammy: *Dann lässt er dem Lachen freien Lauf und lacht sich kaputt.*
    Ta'el Nuruk: *die mundwinkel ziehen sich lediglich kurz hoch, so witzig fand sie es dann wohl nicht*
    Hamadur Alla'dar: Ich glaub den hab ich als Witz mal in ner Bar gehört.*meint*
    Sammy: *Er hört dann plötzlich auf zu lachen.*
    Sammy: Hat sich das so weit rumgesprochen? Ich habe ihr Muster dann wiederhergestellt.
    Sammy: Jedenfalls... seit dem mache ich keinen Transporterdienst mehr.
    Hamadur Alla'dar: Ja die von der Kontrolle fand das wohl auch nicht so witzig.
    Ta'el Nuruk: Nun, vielleicht führst du uns zu wem, der das darf?
    Sammy: Wenn ich lieb frage kriege ich schon den Transporter.
    Sammy: Und dann beamen wir die Viechers direkt zu uns.
    Hamadur Alla'dar: Man wird doch wohl mittlerweile nen Ersatz Mann für dich haben dort.
    Ta'el Nuruk: Das wäre ja ein Traum. *meint sie lächelnd mit leicht sarkastischem Unterton*
    Sammy: Das war als wir noch hier in Kanda Bay City wohnten. Pa und wir machen ja jetzt unsere eigene Siedlung auf.
    Sammy: Dafür brauchen wir auch die Mulis.
    Ta'el Nuruk: so ihr kapselt euch ab?
    Sammy: Ach naja ihr wisst ja wie das ist. Viele Kinder in solchen Kolonien wie hier.
    Ta'el Nuruk: *sieht sich dann mal kurz um*
    Sammy: *In der Bar seht ihr vor allem Bauern, wenige Städter und Besucher des Raumhafens.*
    Hamadur Alla'dar: Ich denk mal lieber nicht genauer darüber nach,nach der geschichte eben.*leert das Bier*
    Sammy: *Die Kolonie ist weitläufig und großzügig angelegt- immerhin gibt es einen ganzen Planeten Platz.*
    Ta'el Nuruk: *schmunzelt auf Hamadurs Worte hin* Aber ist doch schön, wenn es kinderreich ist.
    Hamadur Alla'dar: Ja und besonders wenn alles eine Familie ist.*grinst frech*
    Ta'el Nuruk: *trinkt grinsend einen Schluck*
    Ta'el Nuruk: Kannst ja zur DNA Vielfalt beitragen. *zwinkert Hamadur zu*
    Hamadur Alla'dar: Na gut bringen wir es mal hinter uns.*sagt er gen jungen Burschen* Aber nicht das was Sie gerade meinte.*schüttelt den Kopf energisch*
    Ta'el Nuruk: *lacht auf* Gut, dann die Barren und du organisierst den Transport.
    Sammy: Dann geh ich mal zu Shelly und bitte sie um Entschuldigung.
    Sammy: Wird schon klappen, schließlich ist sie meine Cousine.
    Hamadur Alla'dar: Wegen den genauen Koordinaten könnt ihr ja die Vagabund anfunken.
    Sammy: Und Tante.
    Ta'el Nuruk: *sie schüttelt kurz den Kopf und zückt ihren Kommunikator*
    Hamadur Alla'dar: *flüstert zu Ta'el* Ich glaub die Kolonie hat nur mit einer Familie angefangen.Und das Lukas hier geboren wurde auch *lacht dann*
    Ta'el Nuruk: *verkneift sich ein Lachen als sie Hamadur flüstern hört* Nun hör aber mal auf. *zwinkert ihm zu*
    Hamadur Alla'dar: Denk drüber nach,ist doch so offensichtlich.*grinst breit*
    Ta'el Nuruk: Mag nicht drüber nachdenken. *leert ihre Flasche*
    Hamadur Alla'dar: *gen den jungen Burschen dann* Hol am besten erstmal das Geld und kümmere dich dann um deine Cousine Tante,wegen dem Transport.Wir warten derweile hier.*nickt*
    Sammy: Alles klar. Bis dann!
    Hamadur Alla'dar: *schaut sich nochmal alle sichtbaren Einwohner an,die irgendwie alle aus dem selben Wurf zu stammen scheinen un muss amüsiert den Kopf schütteln*
    Sammy verschwindet.
    Hamadur Alla'dar: *stellt dann das leere Bier in den Replikator und ordert ein Neues*
    Ta'el Nuruk: Ich nehm auch noch eins.
    Sammy: *Auch wenn man es am Geschmack nicht merkt, so bemerkt ihr langsam, dass das Bier euch nicht betrunken macht.*
    Hamadur Alla'dar: *bestellt noch eines nach und stellt es erstmal auf den oberen Teil des Repli,da Sie ihres wohl noch nicht ausgetrunken hat,während man an seinem nuckelt meint man*Zumindest 20 Barren und es wird wieder kühler auf dem Schiff,nur den Gestank werden wir wohl noch ne Weile drin haben.
    Ta'el Nuruk: Ja hat schon was. *leert ihre Flasche und geht an den Replikator um sie zu dematerialisieren*
    Hamadur Alla'dar: *macht ihr kurz Platz dafür*Hoffe Kreitner kriegt den Antrieb wieder schnell in Gang.
    Ta'el Nuruk: Sonst helf ich ihm halt. *zuckt leicht mit den Schultern*
    Ta'el Nuruk: *sie schnappt sich ihre Flasche und sieht sich nochmal um* Wollen wir einfach noch ein bisschen frische Luft genießen?
    Hamadur Alla'dar: Okay,gehen wir mal davon aus wir kriegen ihn ohne die Hilfe eines Q's einfach wieder zum laufen.Wo gehts als nächstes hin ? Na wir müssen eh warten bis er mit der Kohle zurückkommt.*schmunzelt*
    Ta'el Nuruk: Das sowieso. *schmunzelt* Lass uns nen nettes Fleckchen suchen, abseits der Leute.
    Hamadur Alla'dar: Wenn du meinst.*nickt ihr zu*
    Ta'el Nuruk: Da vorne am See. *zupft ihm leicht an der Jacke als sie in die Richtung geht*
    Hamadur Alla'dar: Ja sieht gut aus.*folgt ihr mit diesen Worten*
    Hamadur Alla'dar: Ist weiter weg als es aussah.*lacht*
    Sammy: *Zu eurer Rechten liegt die Stadt, mehr ein Städtchen, die Hauptstadt dieser jungen Koloniewelt.*
    Sammy: *Vor euch der See, oder mehr "Die See" wie euch jetzt klar wird.*
    Ta'el Nuruk: *sie setzt sich auf den Stein und schmunzelt* Wann hatten wir das letzte Mal nen Moment Ruhe in so einer beschaulichen Gegend? *sie wirkt irgendwie so nostalgisch gerade*
    Hamadur Alla'dar: Okay erstmal ist das ein Meer und kein See und zweitens der Platz passt.*Lächelt ihr zu*In so einer ? Mit Ruhe ? Glaub noch nie.*belibt neben ihr einffach stehen*
    Ta'el Nuruk: Doch ich weiß noch einen. *sieht zu ihm hoch* In diesem kleinen System... Ich komm nicht auf den Namen. Vor zehn Jahren? *sie blickt dann aber wieder aufs Meer oder was das ist*
    Hamadur Alla'dar: Kann mich nicht erinnern,Sorry.War aber bestimmt schön,so wie du klingst.
    Ta'el Nuruk: Ja war es. *nickt kurz* Weißt du, auf Bajor hatte ich viel Zeit. Zuviel. Hab über vieles nachgedacht. *trinkt einen weiteren Schluck* Du hast mich gefragt, warum ich mich so geändert habe. *sieht ihn wieder an* Deswegen... *zeigt aufs Meer* Freiheit und Ruhe. Das sollten wir anstreben.
    Hamadur Alla'dar: Bisschen langweilig oder ? Zudem so ein Fleckchen könnte ziemlich Teuer werden oder willste Kolonistin werden ? Kann mich dich als einfache Bürgerin,mit Mann und Kindern so gar nicht vorstellen *lächelt dabei leicht und Blickt aufs Meer,die Kleine Koloniestadt und schließlich auf Sie*
    Ta'el Nuruk: Findest du? Stell dir das doch nur mal vor... *sie lacht leise* Aber hast schon Recht. Auf Dauer vielleicht etwas langweilig. Aber wir beide, ein eigenes Unternehmen... *grinst ihn an* Das hätte was. T'Lula könntest du so oft besuchen wie du willst. *trinkt schmunzelnd einen Schluck als sie ihn ansieht*
    Hamadur Alla'dar: Was für ein Unternehmen denn genau ? *neugierig nachfragt*
    Ta'el Nuruk: Transportunternehmen? *hebt kurz die Augenbrauen* Ist doch so ziemlich das Einzige was wir wirklich können.
    Hamadur Alla'dar: Ach ich denke wir können noch mehr,aber darin sind wir halt einfach gut.*schmunzelt*Aber du kennst mich ja,ich brauch nicht wirklich viel zum Leben.Außer vielleicht ein neues Schiff auf dem neuesten technologischen Stand und mit ein paar netten Zusatz Dingen vielleicht.*grinst etwas finster*Und ich brauch dich als meinen Captain.Ansonsten hab ich eigentlich alles.
    Ta'el Nuruk: Meinst du nicht, du kommst ohne mich klar? *lacht kurz auf* Und was dein Traumschiff angeht, Dafür müssen wir wohl noch einige Entbehrungen in Kauf nehmen.
    Hamadur Alla'dar: Hast mich doch gesehen wie ich ohne dich klarkam,als du mich auf Drozana fandst.*schmunzelt* Und das Schiff ist und bleibt genau das,ein Traum.
    Ta'el Nuruk: Hamadur, mal ehrlich. Was hat dich so aus der Bahn geworfen? Das kann nicht nur an mir gelegen haben. *mustert ihn dann mit einem leicht besorgten blick*
    Hamadur Alla'dar: Doch zum Teil lag es mit an dir und was damals vor 5 Jahren passierte.Aber du hast Recht es gab da noch eine Sache,aber über die kann und will ich einfach nicht reden,zu schmerzhaft.*betrübt*
    Ta'el Nuruk: Nicht mal mit mir? *meint sie dann sanft* Wir konnten uns doch immer alles sagen.
    Hamadur Alla'dar: Es liegt nicht an dir,es liegt Hauptsächlich an mir,wenn ich nicht darüber spreche muss ich auch nicht darüber nachdenken und mich damit auseinander setzen.Ich hab die Vergangenheit begraben.*wirkt schon sehr Traurig dabei was teils im glasigen Blick und auch in dem leichten Zittern seiner Stimme liegt*
    Ta'el Nuruk: *sie nickt leicht* Wenn der Zeitpunkt kommt, dass du es loswerden musst... *blickt aufs Meer raus* Dann bin ich für dich da. Das weißt du doch? *trinkt einen weiteren Schluck*
    Hamadur Alla'dar: Ich weis und danke dafür,aber ich hoffe dieser Tag wird niemals kommen,das ich es nochmal ausgraben muss.
    Ta'el Nuruk: *sie seufzt leise ehe sie ruhig weiter spricht* Ich brauche einen neuen ersten Offizier. Wir müssen einen neuen Navigator anheuern.
    Hamadur Alla'dar: Ach wir finden schon nen dummen dafür*grinst und ist froh das das Thema gewechselt wurde*
    Ta'el Nuruk: Was hälst du davon, wenn du erster Offizier wirst? *sieht zu ihm hoch, eher ein neutraler Blick*
    Hamadur Alla'dar: Ich ? Weis nicht,war ich noch nie. Bist du dir sicher das du das willst,irgendwie neigen erste Offiziere unter dir zu Verrat.Nicht das ich eines Morgens aufwache und dich absäge.*zwinkert,aber im Scherz*
    Ta'el Nuruk: Dann bring ich dich um. *meint sie schmunzelnd* Aber vorher gibts nen langersehnten Kuss für die lange Freundschaft. *zwinkert ihm zu*
    Hamadur Alla'dar: Ersehnt von wem ?*frech kontert*
    Ta'el Nuruk: Von dir.. *lacht auf* Oder hat sich das mittlerweile erledigt? *fordert sie ihn fast heraus mit ihrem Tonfall*
    Hamadur Alla'dar: Ich glaub eher das ist dein geheimer Herzenswunsch.*grinst Sie neckend an*Schade nur das du mich danach töten willst,Tja.*schmunzelt keck*
    Ta'el Nuruk: Dann hat es sich ja vielleicht gelohnt für dich und es war was besonderes, auch wenn du davon nicht zehren kannst. *schüttelt dann lachend den Kopf*
    Hamadur Alla'dar: Wer weis ? Aber ich häng leider viel zu sehr an meinem Leben um das zu testen.Nicht für nen Kuss,auch nicht von dir.*streckt ihr leicht seine Zungenspitze entgegen*
    Ta'el Nuruk: *sie hebt ihm ihre Flasche prostend entgegen* Auf eine gute Freundschaft.
    Hamadur Alla'dar: *hebt auch seine* Und eine lange,vielleicht ja irgendwann sogar mit Plus...falls ich dann nicht schon zu Alt und Grau bin.*lacht dann auf*
    Ta'el Nuruk: Träum schön weiter. *leert lachend ihre Flasche und erhebt sich* Komm wir gehen zurück aufs Schiff.
    Hamadur Alla'dar: Was ist mit dem Geld ?
    Ta'el Nuruk: Hast ja Recht. Dann warten wir noch drauf.
    Hamadur Alla'dar: Lass uns aber zurück zum Repli gehen,am Ende findet er uns nicht.Müsste mittlerweile ja damit zurück sein.
    Ta'el Nuruk: Okay.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch