Logs der Stationssicherheit

  • Verhaftung und Verhör von Petty Officer Silvia Lavorini


    Achtung! Davon wissen nur die Anwesenden Personen und die Führungsebene von DS12!


    [7:47] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Fähnrich.
    [7:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir
    [7:49] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Fähnrich... Martin, richtig?
    [7:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir, das bin ich.
    [7:50] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie sind jetzt schon fast ein Jahr bei uns, oder?
    [7:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja, das stimmt.
    [7:50] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Und wie gefällts Ihnen hier?
    [7:51] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Es ist auf jedenfall interessanter als auf dem Raumdock.
    [7:52] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Fähnrich... ich habe eine Spezialaufgabe für Sie.
    [7:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Spezialaufgabe?
    [7:52] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Kennen Sie Petty Officer Lavorini? Sie ist in Ihrer Schicht.
    [7:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *nickt* Ja, kenn ich.
    [7:53] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sind Sie befreundet?
    [7:53] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Eigentlich nicht besonders. Wir arbeiten nur zusammen.
    [7:54] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich möchte, daß Sie den Petty Officer genauestens überwachen.
    [7:54] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Was sie tut, mit wem sie redet, zu wem sie Kontakt aufnimmt.
    [7:54] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ich soll sie überwachen?
    [7:55] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Lieutenant.
    [7:55] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir
    [7:55] [Lokal] Liam Saint Coithrige@Hairicin: *nickt* Commander, Fähnrich.
    [7:55] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Entschuldigen Sie uns, Lieutenant, ich muss mit dem Fähnrich grade vertraulich sprechen. Wir gehen kurz in den Konferenzraum.
    [7:56] [Lokal] Liam Saint Coithrige@Hairicin: Selbstverständlich Sir.
    [7:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Nichts gegen Lt. Coithridge, aber ich möchte den Kreis der Leute, die davon wissen, klein halten.
    [7:57] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *nickt* ja, versteht sich.
    [7:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Nun, Captain Thain erhielt vor kurzem die Information, daß sich jemand auf der Station aufhält, der spioniert. Ich will auf die Organisation, die dahinter steckt, nicht näher eingehen, dazu haben Sie
    [7:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: nicht die erforderliche Sicherheitsstufe.
    [7:58] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Aber wir haben eine Reihe von Quartieren durchsucht, deren Bewohner - Zivilisten ebenso wie Sternenflottenpersonal - binnen der letzten Woche die Station verlassen hatten.
    [7:58] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Dazu gehörte PO Lavorini, sie hatte ein Shuttle als Pilot nach K-7 geflogen.
    [7:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir suchten nach allem, das verdächtig war. In Lavorinis Quartier fanden wir eine Sendeanlage, die sie eigentlich nicht hätte haben dürfen.
    [7:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Keine Sternenflottentechnologie, sie konnte damit also kommunizieren, ohne daß es bemerkt wurde.
    [7:59] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie glauben das sie der Spion ist?
    [7:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir haben das Teil dort gelassen, wo wir es gefunden haben, denn der Captain will die Leute, die dahinter stecken.
    [8:00] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir glauben erstmal garnichts, sondern vertrauen den Beweisen. Fakt ist, in Lavorinis Quartier war eine fremdartige Kommunikationsanlage, wofür sollte sie die brauchen?
    [8:00] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: ja, gute Frage
    [8:00] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir überwachen sie also und sehen, was sie so treibt. Da sie in ihrer Schicht sind, haben Sie bitte ein Auge drauf und erstatten mir persönlich Bericht.
    [8:00] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Vielleicht klärt sich alles auf, aber vielleicht haben wir es hier mit einem Spion der Romulaner oder einer anderen Fraktion zu tun.
    [8:01] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Zu niemandem ein Wort, Fähnrich.
    [8:01] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Halten Sie einfach die Augen offen.
    [8:01] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Soll ich sie nur während des Dienstes überwachen?
    [8:01] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Oder soll ich ihr auch danach folgen?
    [8:02] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie ihr auch außer Dienst folgen. Das wäre sogar gut, denn im Dienst kann ich den Weg, den ihr Kommunikator nimmt, überwachen, in ihrer Freizeit nicht.
    [8:03] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *nickt* OK, dann werd ich versuchen ihr unauffällig zu folgen.
    [8:04] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Kein Risiko. Sie soll nicht merken, daß sie überwacht wird. Sie soll sich sicher fühlen.
    [8:04] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Verstehe Commander.
    [8:05] [Lokal] Liam Saint Coithrige@Hairicin: *nickt im Vorbeigehen* Fähnrich
    [8:05] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Noch Fragen?
    [8:06] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wer weiß alles davon? Falls ich sie nicht erreiche Sir?
    [8:06] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Captain Thain, ich, und ich werde noch Lt. F'urru informieren.
    [8:06] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Alles klar.
    [8:08] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Dann wegtreten, Fähnrich.
    [8:08] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [8:08] Wenona@herrschel1389#8552 steht stramm.
    [8:08] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir
    [8:08] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Fähnrich
    [8:09] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Commander,gibt es sicherheitsrelevantes?
    [8:09] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ah, Hey. Heute auch mit dem Promenadendeck dran?
    [8:11] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, ich mache so meine Runde, Sir.
    [8:11] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Mal hier mal da, Sir.
    [8:12] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... hoffe das ist in Ordnung, Sir?
    [8:12] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja klar. Ich stehe da drüben. Aufpassen das sich nicht wieder jemand daneben benimmt
    [8:13] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Anscheinend war wieder was los die letzten Tage.
    [8:15] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, das Attentat... die haben hier zwei Tage geschrubbt um das Blut aus dem Teppich zu kriegen. Sir.
    [8:16] [Lokal] Inori Yuzuriha@xdphil: *nippt an ihrem Kirschsaft und schaut sich etwas verträumt um.*
    [8:17] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja, das war übel.
    [8:18] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Und, ist heute schon was losgewesen?
    [8:18] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Nein, noch nichts. Heute ist bisher alles ruhig, Sir.
    [8:19] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Hoffen wir das es so bleibt. Ich bezieh dann mal Posten. Will sie nicht weiter aufhalten.
    [8:21] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, Sir.
    [8:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *beobachtet abweschelnd die Bar und das Promenadendeck*
    [8:25] [Lokal] Inori Yuzuriha@xdphil: *sucht sich dann einen Platz irgendwie ist hier heut nicht so nach rumstehen.*
    [8:31] [Lokal] Inori Yuzuriha@xdphil: *nippt an ihrem Kirschsaft* hier is ja heut garnichts los *seufzt*
    [8:42] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *überprüft was an der Konsole*
    [8:45] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *wirft im vorbeigehen einen wie zufälligen Blick in den Transporterraum*
    [8:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Computer, Uhrzeit.
    [8:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: (Computer:) Es ist 8:46 Stationszeit.
    [8:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ach verdammt!
    [8:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *überprüft die Konsole im Turbolift nach den letzten 5 Stops*
    [8:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *kommt mit dem Lift rauf und bemerkt Thomas, wird rot* Oh... äh... Fähnrich.
    [8:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich war nur kurz... *deutet auf den Lift, beginnt etwas zu schwitzen*
    [8:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sirs.
    [8:50] [Lokal] Liam Saint Coithrige@Hairicin: *nickt den beiden zu*
    [8:51] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ist was passiert? Ich muß kurz zur Zentrale...
    [8:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *hastig* Nein, nichts passiert, dachte nur ich hab was in meinem Quartier vergessen...
    [8:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: ...Sir.
    [8:51] [Lokal] Liam Saint Coithrige@Hairicin: *zum Computer* Deck 15, sektion A2
    [8:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ah, ok. Machen sie aber keine gewohnheit daraus, ja?
    [8:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Natürlich, Sir!
    [8:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: E-erlaubnis wegzutreten?
    [8:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja wegtreten.
    [8:53] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ich muß was überprüfen.
    [8:53] [Lokal] Tye@Hairicin: Sir.
    [8:53] Tye@Hairicin steht stramm.
    [8:53] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Chief
    [8:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *atmet erleichtert auf*
    [8:54] [DS12] Thomas Martin@marcok2: Fähnrich Martin an Commander Osesi
    [8:55] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Hier Osesi.
    [8:56] [DS12] Thomas Martin@marcok2: PO Lavorini hat eben für ein paar Minuten das Promenadendeck mit dem Lift verlassen.
    [8:57] [DS12] Thomas Martin@marcok2: Sie behauptet vielicht im Quartier etwas vergessen zu haben.
    [8:57] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Warten Sie. *kurze Pause* Sie hat ihr Quartier aufgesucht. Zwei Minuten vorher wurde das Gerät aktiviert.
    [8:58] [DS12] Thomas Martin@marcok2: Ok, ich wollte eben zur Zentrale um den Weg ihrers Komunikators nachzuverfolgen. Aber wenn sie's schon haben kann ich mir das sparen.
    [8:59] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Kommen Sie sofort auf das Observationsdeck, Fähnrich.
    [8:59] [DS12] Thomas Martin@marcok2: Der letzte Halt des Lifts war auf dem Deck ihres Quartiers. Ja Sir
    [8:59] [DS12] Sunara@lynnleofu: *Komm* Peterson an Osesi
    [8:59] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Osesi hier.
    [9:00] [DS12] Sunara@lynnleofu: Was haben sie?
    [9:00] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *hebt einen Finger gen Thomas und sieht zu Sunara hoch*
    [9:00] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *sieht nach oben und nickt kurz*
    [9:00] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: PO Lavorini hat kurz nachdem das Gerät aktiviert wurde ihr Quartier aufgesucht. Von einem Offizier angesprochen, meinte sie sie hätte nur was dort vergessen.
    [9:01] [DS12] Sunara@lynnleofu: Können sie igrendwie das Komm Signal abhören,etwas greifbares?
    [9:02] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Das Gerät wurde gerufen, aber PO Lavorini kam nur eine Minute zu spät in ihr Quartier, das Signal wurde nicht beantwortet.
    [9:02] [DS12] Sunara@lynnleofu: Verstanden,woher das Sigal kommt haben sie nicht rausfinden können?
    [9:02] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Aufgrund der Zerfaserung konnten wir aber die ungefähre Herkunft feststellen.
    [9:02] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Es stammt aus der klingonischen neutralen Zone.
    [9:03] [DS12] Sunara@lynnleofu: Könnte ein Schiff das Signal zum Ursprungsort verfolgen?
    [9:04] [DS12] Sunara@lynnleofu: Ungefähr natürlich
    [9:04] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Nicht genau. Die neutrale Zone ist einen halben Quadranten breit. Es kann nicht genau lokalisiert werden.
    [9:04] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: *halben Sektor
    [9:05] [DS12] Sunara@lynnleofu: Verstanden,Peterson Ende
    [9:05] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Sicher ist, das Signal stammte nicht aus der Föderation.
    [9:05] [DS12] Sunara@lynnleofu: Das wäre auch zueinfach Commander
    [9:05] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wer ruft PO Lavorini aus der neutralen Zone über ein abhörsicheres Comgerät... da ist was faul.
    [9:06] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Kommen Sie mit.
    [9:06] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *zuckt mit den Schultern* ja Sir
    [9:07] Thomas Martin@marcok2 steht stramm.
    [9:07] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Admiral.
    [9:07] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Meine Herren
    [9:07] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Darf ich offen sprechen, Sir?
    [9:07] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Stehen sie bequem
    [9:07] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sicher Commander
    [9:07] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie mögen ranghöher sein, aber ich bin für die Sicherheit hier verantwortlich. Für meinen Geschmack ist hier die letzten Tage schon zuviel passiert, um nichts zu tun und abzuwarten.
    [9:08] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich denke, es ist keine gute Idee, weiter abzuwarten. Nachdem der Ruf nicht beantwortet wurde, gibt es vielleicht nie wieder einen und wir warten bis 2573.
    [9:08] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Haben sie etwas das ein inhaftieren rechtfertigen würde Commander?
    [9:09] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *inhaftierung
    [9:09] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir haben eine Information, daß es einen Spion gibt. Bei einer Durchsuchung, wird in der Tat ein fremdartiges Komgerät beim PO gefunden - das just in dem Moment gerufen wird, als sie die Promenade
    [9:09] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: verlässt - während des Dienstes.
    [9:09] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Und der Ruf kommt aus der neutralen Zone.
    [9:10] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Keine konkreten Beweise, aber Indizien, Sir.
    [9:10] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Und im Zusammenhang aller dieser Indizien, ein arger Zufall, möchte ich meinen.
    [9:10] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Fähnrich Martin?
    [9:11] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir?
    [9:11] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Haben Sie ein Komgerät, das nicht von der Sternenflotte stammt, in ihrem Quartier?
    [9:11] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Äh..Nein Sir!
    [9:11] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Warum nicht?
    [9:12] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ich brauch keins. Ich kann Nachrichten über die Station verschicken
    [9:12] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Bingo.
    [9:12] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Mit diesen indizin bekommen wir kein verfahren hin Commander,der Richter wird von den indzien nicht begeistert sein
    [9:12] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Warum sollte ein Angehöriger der Sternenflotte ein gerät nutzen, das nur einem Zweck dient - nämlich Nachrichten zu empfangen und zu verschicken, die nicht abgehört werden können?
    [9:13] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Admiral? Commander? Darf ich was dazu sagen?
    [9:13] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *sieht zu Thomas, dann abwartend zu Sunara*
    [9:13] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Raus damit Fähnrich
    [9:14] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *sieht zu Thomas und nickt ihm zu*
    [9:14] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir, ich würde noch warten mit der Festnahme. Wir kennen jetzt einen Zeitpunkt und die ungefähre Richtung des Signals.
    [9:15] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Der Zeitpunkt könnte sich ändern.
    [9:15] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wir sollten versuchen es beim nächsten mal genauer zu verfolgen.
    [9:15] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ihre Entscheidung, Admiral.
    [9:16] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wir können PO Lavorini überwachen. Und sie auf frischer Tat ertappen
    [9:16] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Auch ein Fähnrich kann mal recht haben Commander,wir warten, wenn wir sie verhaften muss es hib und stichfest sein...
    [9:16] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Das Teil ist in ihrem Quartier. Sie ging hin, und entfernte sich unerlaubt von ihrem Posten, als es gerufen wurde.
    [9:16] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Daß sie es verpasste, war wohl ein Zufall - vielleicht wird sie nie wieder gerufen, eben deshalb.
    [9:17] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wenn sie nichtmehr gerufen wird ist sie immernoch hier,also können wir auch noch etwas warten
    [9:18] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wie Sie wünschen, Admiral.
    [9:19] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Vielleicht kann ein Schiff auf Patrouille an der Neutralen Zone das Signal bei nächsten mal genauer verfolgen?
    [9:19] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Die Werra ist dort, aber sie verfolgt... meine Güte.
    [9:19] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Die Gamelan floh ebenfalls Richtung der neutralen Zone.
    [9:19] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Den Attentäter
    [9:19] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Also doch kein Zufall?
    [9:20] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Alles hängt miteinander zusammen
    [9:20] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Eine Warnung vor einem Spion, und dann nur TAge später ein Anschlag.
    [9:20] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ja aber was weiß der PO?
    [9:20] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Die Cardassianerin
    [9:20] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Cardassianerin?
    [9:20] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich nehme an, Sie meinen nicht Captain Thain...
    [9:21] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Nein eine gute Freundin von Thain,Galea oder so,eine Händlerin
    [9:21] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Captain Geala Tekot... *legt die Antennen nach hinten* Söldnerin und vermutlich ehemals im Dienst des Netzes.
    [9:22] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Mit der haben meine Leute immer wieder zu tun, wenn sie in der Bar pöbelt oder Schlägereien anfängt..
    [9:22] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ehemalig würde ich nicht sagen da sie von dem geplanten Attentat wusste
    [9:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *verwundert* Netz? was für ein Netz...?
    [9:22] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Admiral, ich bitte um Freigabe, den Fähnrich später einweihen zu dürfen.
    [9:23] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Entspricht nicht ganz seiner Sicherheitsstufe, aber er wurde von mir auch auf PO Lavorini angesetzt.
    [9:23] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sagen sie ihm das nötiges,das nehme ich vor Admiral Naris auf die Kappe
    [9:23] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *blickt verwundert und verwirrt zwischen den beiden hin und her*
    [9:23] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ja, Sir.
    [9:24] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich weiß von Captain Tekot, daß ihr Schiff hier nicht repariert werden konnte, schwere Kampfschäden. Sie schlich richtung Drozana Station... *unterbricht* ...natürlich wieder in der neutralen Zone.
    [9:24] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Diese Geala hat mich vor einigen Tagen gewarnt vor einem Attentat,aber nicht worauf es abzielte
    [9:24] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wird langsam zur Gewohnheit.
    [9:25] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Schleicht? wie weit ist sie den schon?
    [9:25] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Es war schwer beschädigt.
    [9:25] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Es ist zwar ein vierzig Jahre alter Schlachtkreuzer der Keldon-Klasse, aber aufgerüstet mit modernster Technik. Das einzig originale ist wohl noch die Hülle selbst.
    [9:26] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie wollte nicht sagen, mit wem sie sich angelegt hat, aber Lt. Tarim hat ihr die Reparatur verweigert. Und so machte sie sich vor vier Tagen auf in Richtung Drozana.
    [9:26] [Lokal] Sunara@lynnleofu: wie schnell fliegt sie den?
    [9:26] [Lokal] Sunara@lynnleofu: oder kann sie fliegen?
    [9:26] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Maximal Warp 2. Also noch einzuholen.
    [9:29] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Denken wir einen Moment nach,was bringt uns das sie zuverfolgen,gut sie wusste von dem Attentat,aber können wir sie damit mit jedadem in verbindung bringen?
    [9:30] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *jemanden
    [9:31] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Würde sie mit drinhängen, hätte sie uns kaum gewarnt.
    [9:32] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Soviel ist das Netz niemand der sehr heimlich arbeitet,sie wollen immer das wir wissen das sie es wahren,aber woher kann Geala es gewusst haben?das wüsste ich gerne
    [9:33] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sir... um antworten zu erhalten, müssen wir Fragen stellen.
    [9:33] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Dazu brauchen wir jemanden, um sie zu beantworten. Nehmen wir an, die Werra kann die Gamelan nicht aufbringen - haben wir noch Geale und PO Lavorini.
    [9:34] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Geala kommt mit jeder Minute der neutralen Zone um hunderttausend Kilometer näher.
    [9:34] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Die einzige, die wir sofort festnehmen können, ist PO Lavorini.
    [9:35] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Geala müssen wir auch erst ein Schiff hinterherschicken - oder die Werra abziehen, was die Gamelan unerreichbar macht.
    [9:35] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Bei allem Respekt - Warten wäre die falsche Lösung.
    [9:35] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *nickt und dreht sich um und denkt nach*
    [9:35] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich erinnere an den letzten Chief, der für das Netz arbeitete. Er kam bis nach Drozana, bis wir ihn einholten.
    [9:35] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich will nicht, daß Lavorini sich absetzt.
    [9:36] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *atmet durch und fügt hinzu*...Sir.
    [9:36] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Lassen wir die Cardassianerin, die Werra soll die Gamelan weiter verfolgen,und verhaften sie den PO
    [9:37] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ja, Sir. Fähnrich!
    [9:37] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Machen Sie das, Fähnrich. Ich gebe Rückendeckung.
    [9:37] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [9:37] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie kennen den PO besser als ich.
    [9:38] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Lavorini!
    [9:38] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, Sir? *steht stramm*
    [9:38] Wenona@herrschel1389#8552 steht stramm.
    [9:39] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie sind vorläufug festgenommen! Übergeben sie mir ihre Waffe!
    [9:39] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *klappt den Mund auf* S-sir?
    [9:40] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie haben mich verstanden. Geben sie mir ihre Waffe.
    [9:40] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *greift an ihren Phaser*
    [9:40] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Machen sie es nicht noch komplizierter.
    [9:41] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ko-Komplizierter...? Sir ich verstehe nicht...
    [9:41] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *eindringlich* Geben sie mir die Waffe.
    [9:41] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *nimmt den Phaser vom Gürtel, dreht ihn langsam und gibt ihn it dem Griff voraus*
    [9:41] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Was... was immer Sie sagen, Sir...
    [9:42] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht vollkommen verwirrt aus*
    [9:42] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *greift nach dem Phaser*
    [9:42] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wenn es wegen vorhin ist... ich... ich kann das erklären!
    [9:42] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Gut, sie sind hiermit vorläufig festgenommen.
    [9:43] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: A-aber wieso?
    [9:43] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden... Sie kennen das ja.
    [9:43] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja... sagen Sie mir einfach warum!
    [9:43] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Nicht hier. Sie wissen wo es zu den Zellen geht.
    [9:44] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *trottet voraus*
    [9:44] [DS12] Sunara@lynnleofu: Commander Osesi,bringen sie die Person ins Büro unten und holen das Gerät aus dem Quartier des POs
    [9:45] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Halt!
    [9:45] [DS12] Ezem Osesi@Benschy: Verstanden.
    [9:45] [DS12] Sunara@lynnleofu: Ich komme gleich nach Commander
    [9:45] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Fähnrich, bringen Sie den Petty Officer in das Büro des Rear Admirals, ich hole das Gerät aus dem Quartier.
    [9:45] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aye Sir.
    [9:46] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Dann also ins Büro.
    [9:46] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: ops
    [9:47] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *Postiert sich am Ausgang*
    [9:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *steht völlig verunsichert herum*
    [9:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Setzen sie sich lieber
    [9:49] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wohin...?
    [9:50] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *Betritt das Büro*
    [9:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sir
    [9:50] Thomas Martin@marcok2 steht stramm.
    [9:50] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Setzen Petty Officer,da auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch
    [9:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: J-ja sir...
    [9:51] Wenona@herrschel1389#8552 sitzt auf einem Stuhl.
    [9:51] Sunara@lynnleofu sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [9:51] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Stehen sie bequem und kommen sie hinter den Stuhl Fähnrich
    [9:51] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [9:51] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *stellt das Gerät auf den Tisch*
    [9:53] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das Grät Commander?
    [9:53] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Steht neben Ihnen, Admiral.
    [9:54] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Petty Officer?sie Wissen was das ist nehme ich an?
    [9:55] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht das Gerät scheu an* Eine... *räuspert sich* ...eine Vorrichtung zum Empfang und Versenden von Nachrichten, die nicht abgehört oder nachverfolgt werden sollen...?
    [9:56] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sehr gut*nickt* Nun stellt sihc natürlich die Frage warum ein Petty Officer sowas im Quartier braucht hm?
    [9:56] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *sich
    [9:56] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht Sunara groß an* Ich... weiß nicht?
    [9:57] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das ist aus ihrem Quartier Petty Officer
    [9:57] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht dann von Sunara mit großen Augen zu Ezem und zurück* Aus... meinem....
    [9:57] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Das habe ich noch nie vorher gesehen!
    [9:57] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich habe überhaupt noch nie ein Gerät wie das vorher gesehen!!
    [9:57] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Genau,spielen sie die unwissende,und so ein Gerät übersieht man natürlich wenn man jeden tag da ein und aus geht
    [9:58] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wo in meinem Quartier soll das denn gewesen sein?!
    [9:58] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Fähnrich,nehmen sie einen Tricorder und sagen mir um ausser Commander Osesi noch jemand daruf fingerabdreücke hinterlassen hat?
    [9:59] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *darauf
    [9:59] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: ja Sir
    [9:59] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *scannt das Gerät nach Fingeradrücknen*
    [9:59] [Erzählen] Ezem Osesi@Benschy: es gibt keine fingerabdrücke außer von Lt osesi
    [10:00] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Da sind nur die von Commander Osesi drauf, Sir.
    [10:00] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *stellt sich wieder hinter den Stuhl*
    [10:01] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *schaut zu Osesi hoch*Commander?
    [10:02] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich habe das Gerät angefasst als ich es gefunden habe.
    [10:03] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Das Gerät befand sich hinter einem losen Wandpanel, im Schlafraum.
    [10:03] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich schwöre, ich weiß nichts davon!
    [10:03] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aber es war in ihrem Quartier.
    [10:04] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ja nur ist vom PO kein fingerabdruck drauf*schaut wieder den PO an*was wollten sie vorhin so schnell im Quartier und haben dafür ihren posten verlassen?
    [10:04] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... *schluckt*
    [10:04] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Kann... ich nicht einen Anwalt haben oder so? Oder muss ich das sofort sagen...?
    [10:05] [Lokal] Sunara@lynnleofu: wenn sie nichts zuverbergen haben könnten sie auf diese einfache fragen doch anworten oder?
    [10:06] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... Sir ich will mich nicht in Schwierigkeiten bringen...
    [10:06] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Noch mehr geht kaum Petty Officer
    [10:07] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht betreten zu Boden* Ich... ich hab einen Freund... der mich jeden Abend... kontaktiert... und ich habs heute vergessen rechtzeitig... in meinem Quartier zu sein...
    [10:07] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Daher bin... ich so gerannt. Und ich dachte, als mich der Fähnrich angesprochen hat... daß er mich hat rennen sehen...
    [10:08] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Mit welchem Gerät empfangen sie diese Nachrichten?
    [10:08] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Daher war ich auch so... nervös als er mich angesprochen hat... *leicht weinerlich*
    [10:08] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *blinzelt und räuspert sich erneut* M-mit... *schluckt* Mit meiner Konsole in dem Quartier... womit d-denn sonst?
    [10:09] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Weil genau in dieser Zeit dieses Gerät*deutet auf das zu rechten*ebenfalls angefangen hat jemanden zurufen in Ihrem Quartier PO
    [10:09] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *flüstert Sunara was ins Ohr*
    [10:10] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Admiral... bei allem was mir heilig ist, ich hab das Ding noch nie g-gesehen vorher!
    [10:10] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich sch-schwörs!
    [10:10] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *nickt zu Sunara*
    [10:11] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Danke Commander
    [10:11] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Bitte glauben Sie mir doch!
    [10:11] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *schaut wieder den PO an* Und wieso machen sie sich mit ihrem Freund keine Zeiten aus die ihren Dinest nciht beeinflussen?
    [10:12] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Fakt ist das es ihren Quartier wahr,hinter einem Panel versteckt
    [10:12] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: W-weil... im Sherman-System und hier so verrückte Zeiten sind... daß wir nie unsere Schichten koordinieren k-können...
    [10:13] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich weiß davon nichts, ehrlich... woher auch, ich reiße doch keine Panele aus der Wand...
    [10:13] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Bitte glauben Sie mir doch!
    [10:13] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wenn sie es nicht hinter die Wand getan haben, wer dann?
    [10:14] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wäre das nicht ein ganz schönes Risiko es hinter der Wand von jemand anderem zu verstecken?
    [10:15] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Bitte Fähnrich,ich führe das Verhör ja?
    [10:15] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Entschuldigung Sir
    [10:16] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Beantworten sie die Fragen des Fähnrichs
    [10:17] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Woher soll ich denn das wissen?! *wirkt verzweifelt* Ich habe das Ding nie zuvor gesehen!
    [10:17] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Dieses... Gerät!
    [10:18] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Woher wussten Sie vorhin was das ist? Wenn Sie es nie zuvor gesehen haben?
    [10:18] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *sieht blinzelnd zu Osesi*
    [10:18] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Eine sehr gute frage
    [10:18] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Weil das doch offensichtlich ist...
    [10:18] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ich wusste nciht das man bei der sicherheit als Petty Officer sowas lernt
    [10:19] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *die Verzweiflung ist wie weggeblasen* Daß es ein Com ist ist eindeutig, hier ist die Empfangsphalanx, das dort ist ein Scrambler, damit man die Kommunikation verschlüsseln kann...
    [10:19] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *deutet flink auf mehrere Anbauten und Komponenten*
    [10:19] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Zur Störung einer Ortung hat man hier einen EMP-Generator eingebaut, sehr geschickt...
    [10:20] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *geht näher und folgt aufmerksam den Erläuterungen und den Fingerzeigen auf die einzelnen Teile*
    [10:20] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *hört ihr verwundert zu*
    [10:21] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Die Energieversorgung wird über eine Zelle aus Trilitium gespeist, damit sie lange hält - was natürlich auch nur im Standby gewährleistet werden kann.
    [10:21] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sehr interessant
    [10:21] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Man sieht es hier, Trilithium verfärbt Keschak-Gehäuse heller, durch die Strahlung. Keschak wird nur im cardassianischen Raum gefördert.
    [10:22] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Das... haben Sie aber nicht in unserer Ausbildung gelernt?
    [10:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *verdutzt* Woher wissen sie das denn alles...?
    [10:22] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Eine gute Frage
    [10:22] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Nein... das hab ich nicht bei der Sternenflotte gelernt.
    [10:23] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sondern von meinem Vater.
    [10:23] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Er war Schrottsammler auf Sheliak Gamma... und kannte sich mit fremden Komponenten aus, und wie man sie wieder zum Laufen kriegt.
    [10:24] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wegen meinem Interesse an der Technik wollte ich zur Sternenflotte... Sir. *leicht trotzig nun*
    [10:24] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Aber für eine Offizierslaufbahn in der Technik hat es... nicht gereicht... ich bestand nicht. Also ging ich als Unteroffizier in der Sicherheit dazu.
    [10:25] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich schwöre bei meinem Vater - ich habe dieses Gerät noch nie vorher gesehen, und ich weiß nicht wie es in mein Quartier kommt. Jemand muss es mir untergeschoben haben!
    [10:25] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Mit diesem wissen haben sie es nicht zur Aufnahmeprüfung geschafft?
    [10:26] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich kann alles reparieren was kaputt ist. Aber fragen Sie mich nicht über Warpfaktoren und Pulsare, über stellare Geschichte und den ersten Vertrag von Algeron... Sir.
    [10:26] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich bin gut in dem was ich tue, aber als Offizier... *sieht sich um und zieht den Kopf leicht ein* ...muss man leider auf m-mehr als einem Gebiet spitze sein.
    [10:26] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das hätten sie lernen können,so dumm scheinen sie nicht zusein
    [10:27] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Nun... Sie könnten das alles nur erzählen, um sich rauszureden.
    [10:27] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Also gab es einen einbruch in ihr quartier?
    [10:27] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich habs nicht dahin gepackt, also muss es mir wohl wer untergeschoben haben.
    [10:29] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Tja,was soll ich nur mit ihnen machen Petty Officer
    [10:29] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sir... bitte... egal was Sie mit mir machen... nehmen Sie mir nicht die Uniform. Ich hab doch sonst nichts....
    [10:32] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *lehnt sich zurück*vorschläge Commander? sie ist ihre untergebene
    [10:33] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Petty Officer, warum sind Sie trotz Ihres Ranges allein in einem Quartier?
    [10:34] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Als Unteroffizier müssten Sie mit vier anderen zusammen ein Quartier belegen.
    [10:34] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... äh na ja. Das ist mir... etwas... peinlich...
    [10:36] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ja Petty Officer?
    [10:36] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: ...die vier, die mit mir in einem Quartier waren... Petty Officers Launsdale, T'valk, Morrigan und Chief Glubramorgoth haben darum gebeten... in einem anderen Quartier wohnen zu dürfen...
    [10:37] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: ...w-weil... ich G-geräusche mache.
    [10:37] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Und warum?
    [10:37] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Beim Schlafen.
    [10:37] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sie... hatten unterschiedliche Bezeichnungen dafür. T'valk wurde davon übel, Morrigan meinte, er bekommt davon Alpträume. Und die anderen fanden es einfach nur nervtötend.
    [10:38] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das müssen sie klären Commander,wenn sie schnarrt müssen wir eine Lösung finden
    [10:38] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... kann darüber nichts sagen... da ich schlafe, wenn ich diese Geräusche zu machen scheine, aber sie meinen wohl... ich schnarche.
    [10:38] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das dache ich mir schon PO
    [10:38] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Daher... bin ich allein in einem Mehrbettenquartier.
    [10:39] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wer wusste, außer den betroffenen Leuten, daß sie allein in einem Quartier sind?
    [10:39] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Ich bin sicher ein Arzt auf der Station kann ihnen helfen und dann ziehen auch wieder 3 andere ein,verstanden?
    [10:39] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Admiral...
    [10:39] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ein Unteroffizier in einem Quartier, das von sonst niemandem bewohnt wird. Jemand, der das wusste, hätte nur die Schicht des PO abpassen müssen... und hätte das Gerät dort verbergen können.
    [10:40] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das scharchen müsste medizinisch behandelt werden können oder?
    [10:40] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sir, darum geht es jetzt aber grade nicht...
    [10:40] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Verzeihung, Sir.
    [10:40] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Aber ich hab kaum wem davon erzählt.... meinem Freund, naütrlich wussten die vier anderen davon... der Zuteilungsoffizier... und... uh oh....
    [10:41] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sie haben recht Commander,aber den finden wir nie,dafür gibt zuviele
    [10:41] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Die Frau.
    [10:41] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Die Frau?
    [10:41] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: So eine komische Frau.
    [10:41] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wekche frau?
    [10:42] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Die sah zum Fürchten aus... wir haben uns mal eine Weile in dieser Bar unterhalten...
    [10:42] Sunara@lynnleofu sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [10:42] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sagen sie schon welche frau?
    [10:42] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Pferdeschwanz, aber sonst eine Glatze. Braungebrannt. Keine Ahnung wie ihr Name war.
    [10:42] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Welche Rasse?
    [10:43] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sah aus wie ein Mensch, aber hatte so komische Augen. Wie ein... Reptil. Die Lider schlossen sich seitlich... das war unheimlich, kann ich Ihnen sagen.
    [10:44] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *runzelt die Stirn*
    [10:44] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *schaut zum Commander* kennne sie diese Rasse?
    [10:44] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Das... trifft auf den Passagier zu, den die Gamelan an Bord nahm... kurz nach dem Vorfall in der Bar... mit der Senatorin...
    [10:44] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Der Attentäter
    [10:44] [Lokal] Sunara@lynnleofu: oder die Attentäterin
    [10:44] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich hab mit dem Attentat nichts zu tun, ehrlich!
    [10:45] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das glaube ich ihnen
    [10:45] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Worüber haben sie geredet?
    [10:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Na über dies und das... das Casinoschiff das morgen ankommt... was hier so los ist, über die Kiniaten, über die ganzen Romulaner hier, über die Senatorin von der Republik....
    [10:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Oh nein!
    [10:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sie wollte wissen, ob die Senatorin immer so einen Aufwand macht und so viele Leibwachen dabei hat...
    [10:47] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das sie Leibwachen braucht ist ja nun unumstritten
    [10:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Die haben ihr aber auch nicht viel geholfen....
    [10:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Aber... da war was ein paar Tage vorher. Die Senatorin nahm nur noch immer eine Wache mit, seit einem Vorfall mit einem Chief, der die Remaner beleidigte, und daraufhin eine Prügelei anfing...
    [10:48] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Da war diese Frau auch in der Bar, ganz sicher... seither hatte die Senatorin nur noch immer einen Remaner bei sich.
    [10:48] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Nicht zwei, wie vorher.
    [10:50] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Haben sie noch fragen*schaut beide Herren an*
    [10:50] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Nein, Sir.
    [10:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [10:50] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Fähnrich?
    [10:51] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Dieser Frau haben sie von ihrem Quartier erzählt?
    [10:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich... äh ja...
    [10:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sie fragte mich nach meinen Hobbies... es war ja auch meine Freizeit, mich meine, da kann man doch über hobbies reden oder?
    [10:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wer redet denn nicht in der Freizeit über Hobbies, ich meine das ist doch ein ganz normales Thema, daß man über Hobbies redet...
    [10:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja klar, darum gehts nicht
    [10:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Also redeten wir also über hobbies, und ise fragte mich was mein Hobby ist....
    [10:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Und ich sagte, Halbedelsteine.
    [10:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Und dann haben sie ihr ds Quartier gezeigt?
    [10:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich sammle sie, schleife sie und so weiter... und sie meinte, ob sie mal welche sehen könnte, denn sie wäre auch ganz verrückt nach Halbedelsteinen...
    [10:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja...
    [10:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Dann hab ich ihr mein Quartier gezeigt und meine Sammlung.
    [10:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Und sie fragte... warum da keiner da wäre, es stehen ja fünf Betten drin rum.
    [10:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Und dann... hab ich ihr gesagt wieso.
    [10:53] [Lokal] Sunara@lynnleofu: War sie im Quartier mal alleine?
    [10:53] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *nickt*
    [10:53] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Nein... sie kam mit mir und sie ging mit mir wieder raus.
    [10:54] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sie waren nicht im Bad oder so?
    [10:54] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Naja... vielleicht einmal ganz kurz.
    [10:54] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich kanns ja auch nicht ausschwitzen, Sir...
    [10:54] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Irgendwann muss man eben aufs Klo.
    [10:55] [Lokal] Sunara@lynnleofu: *lehnt sich zurück* aber warum das Gerät im Quartier sein sollte wenn sie wusste das sie abhauen müsste nach dem attentat
    [10:55] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wann war das, mit dem Besuch und den Edelsteinen...
    [10:55] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Halbedelsteinen.
    [10:55] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: ...Halbedelsteinen und dem ganzen Kram.
    [10:56] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Na vor fünf Tagen. Ja, Sir, das war komisch, wenn das die Attentäterin war. Das war nämlich einen Tag vor dem Anschlag.
    [10:56] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *seufzt*
    [10:56] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Vor fünf Tagen...
    [10:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Vor sechs Tagen kam die Anweisung, alle Quartiere zu durchsuchen.
    [10:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Die hat uns reingelegt.
    [10:57] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie wusste, daß wir das Gerät bei ihr finden, und hat es einem unserer eigenen Leute untergeschoben.
    [10:58] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Scheint so,und was passt besser bei einem PO der alleine schläft
    [10:58] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aber woher wusste sie das von der Durchsuchung?
    [10:58] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Das ist die große Frage.
    [10:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Weil wir einen Maulwurf bei uns haben, Fähnrich.
    [10:59] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also haben wir doch einen Spion.
    [10:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Oder unsere Datenbank ist nicht so gut verschlüsselt wie wir dachten.
    [10:59] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ich glaube jedoch, Admiral... daß der Petty Officer nur Opfer eines perfiden Spiels geworden ist...
    [11:01] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das sehe ich auch so Commander
    [11:01] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *hält den Atem an und sieht zum Admiral*
    [11:02] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Hm,aber was tun wir mit dem Petty Officer,sie hat sich reinlegen lassen und geht immer mal wieder vom Posten um ihren Freund zukontaktieren
    [11:03] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sir... wer von uns ist ohne Fehl und Tadel? Der Petty Officer hat einen Fehler gemacht, es war leichtsinnig, aber nicht vorsätzlich.
    [11:03] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Reingelegt zu werden ist kein Verbrechen...Sir.
    [11:03] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Und ich bin fast sicher, daß dem PO das so schnell nicht nochmal passiert. *starrt Lavorini ernst an*
    [11:04] [Lokal] Sunara@lynnleofu: hm,das stimmt natürlich Fähnrich,und das sie ihren Posten verlässt darum kümmert sich der Commander
    [11:04] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie erhalten zehn Extraschichten und ihr nächster Kurzurlaub auf Risa wird gestrichen.
    [11:05] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *atmet aus und sinkt erleichtert im Stuhl zusammen*
    [11:05] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja... ja Sir. Kommt nie wieder vor, versprochen!
    [11:07] [Lokal] Sunara@lynnleofu: So ist es nunmal mit fernbeziehungen PO,da muss eben immer jedem auf den anderen warten und nciht den posten verlassen
    [11:08] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, Sir, ich werds nie wieder tun, Sir.
    [11:08] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Und... äh es ist keine Beziehung Sir. Wir sind nur Freunde.
    [11:09] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sgane sie ihrem Freund das sie sich melden wenn sie frei haben und rufen ihn
    [11:09] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja, Sir... versprochen, Sir!
    [11:10] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Noch fragen?*schaut die beiden Herren an*
    [11:10] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Nein, Admiral.
    [11:10] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Nein Sir.
    [11:13] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wegtreten Petty Officer,und denken sie an die Extraschichten
    [11:14] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Na los, raus Petty Officer!
    [11:14] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja Sir! Danke Sir!
    [11:14] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *hält ihr den Phaser hin* den bekommen sie wieder
    [11:14] Wenona@herrschel1389#8552 steht stramm.
    [11:14] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *krallt sich den Phaser und rennt förmlich hinaus*
    [11:15] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Die ist fertig würde ich sagen und ängstlich...sie wusste nichts von dem Gerät
    [11:16] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sehe ich auch so.
    [11:16] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sieht so aus Sir
    [11:16] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Also hängt nun alles an der Werra
    [11:16] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Aber zumindest wissen wir jetzt, daß das Gerät von der Person versteckt wurde, die auch die Senatorin niedergestochen hat.
    [11:17] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Und irgendjemand von uns hat ihr von der durchsuchung erzählt.
    [11:17] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Aber warum,für wen war das Gerät gedacht,sie wusste das sie fliehen muss,also ist jemand auf der Station der es benutzen will
    [11:17] [Lokal] Sunara@lynnleofu: und es hatte sich aktiviert, zum unglück vom PO in dem moment wo dieser eine nachricht vom ihren Freund bekommen sollte
    [11:18] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wird der gang überwacht von den Quartieren?
    [11:18] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Vielleicht hat sie von ihrem Freund erzählt.
    [11:18] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Hätte ich nich fragen sollen Sir
    [11:18] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Jemand will in das Quartier um kontakt aufzunehmen zu wem auch immer
    [11:19] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: -nich +noch
    [11:20] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Aber nicht mehr diese Attentäterin, die ist ja nicht mehr auf der Station.
    [11:20] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Eben,sie hat das Gerät für jemanden versteckt der noch auf der Station ist
    [11:21] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Dann verstecken wir das Gerät doch wieder, Sir.
    [11:22] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Das sollten wir,informieren sie aber den PO nicht darüber
    [11:23] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Sie hat gerade dienst in der Bar Commander?#
    [11:23] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wäre das nicht gefährlich für sie, Sir?
    [11:24] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Sie meinen, jemand holt es in dem Quartier wieder ab?
    [11:24] [Lokal] Sunara@lynnleofu: hm,aber die Attentäterin hat dem Spion schon gesagt wo es steckt,wenn es nicht an diesem Ort ist wäre die chance vielleicht vertan*schaut zu Osesi* und sagen die dem PO das sie mit niemanden darüber+
    [11:24] [Lokal] Sunara@lynnleofu: reden soll
    [11:25] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ja, Sir.
    [11:25] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Es wäre auch möglich, daß die Attentäterin das Gerät nur versteckt hat, um nicht vor dem Attentat noch entlarvt zu werden.
    [11:25] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Und es gar keinen zweiten Spion gibt.
    [11:26] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wir überwaschen das Quartier,rund um die Uhr,sie schaffen es wieder in das Quartier
    [11:26] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Ja, Sir. Ich mache das jetzt gleich.
    [11:26] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Was wenn sie den Spion zufällig überrascht?
    [11:26] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *nimmt sich das Gerät und geht*
    [11:27] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Das wäre doch gefährlich für sie?
    [11:27] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Wir überwachen den Korridor, wenn da jemand reingeht der da nichts zu suchen hat, sind sofort sechs Sicherheitsleute vor Ort.
    [11:27] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Wir warten,Wenn niemand sich meldet gut,wenn die Attentäterin entkommt und trotzdem versucht jemand das Gerät zubenutzen wissen wir das noch jemand auf der Station ist der es braucht
    [11:29] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [11:30] [Lokal] Sunara@lynnleofu: Dann an die Arbeit
    [11:31] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: *legt das Gerät ins Quartier zurück*
    [11:31] [Lokal] Ezem Osesi@Benschy: Weitermachen, Fähnrich. Und Sie wissen ja, kein Wort.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • Gespräch zwischen Lt. Lasorsa und CPO Emaany, bezüglich des Häftlings Hooper und der Wiederaufnahme des Falles "Das Netz"



    [11:07] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an chief Emaany , kommen sie bitte in mein Büro
    [11:11] CPO. Emaany: *betätigt den Summer*
    [11:11] Lt. Lasorsa: Herein
    [11:11] CPO. Emaany: Sir, sie wollten mich sprechen. *reibt sich das rechte Auge*
    [11:12] Lt. Lasorsa: Ichs ehe sie haben den Abend gestern gut überstanden *schmunzelt* setzen sie sich bitte *weist einen Stuhl*
    [11:13] CPO. Emaany: *packt aein PADD auf den Tisch*
    [11:14] Lt. Lasorsa: *tippt auf Seinem PADD* Ich habe eine alte Fallakte auf dem Tisch, dieser fall ist seit jahren offen und es scheint sich gerade etwas zu ergeben was geklärt werden sollte *nickt*
    [11:14] Lt. Lasorsa: Was Sagt ihnen der Name Hooper?
    [11:15] CPO. Emaany: Schonmal gehört, aber was genaues fällt mir dazu nicht ein. Warum?
    [11:15] CPO. Emaany: Ah! Moment.
    [11:15] CPO. Emaany: Der Typ in der Zelle.
    [11:15] Lt. Lasorsa: *will gerade etwas sagen aber wartet dann ab*
    [11:15] CPO. Emaany: Das war es.
    [11:16] CPO. Emaany: *blickt gen Jimmy*
    [11:16] Lt. Lasorsa: Genau *nickt* Das Problem was ich habe , dieser fall unterliegt zum grosteil der Geheimhaltung , ich kann ihnen also nicht alles beziehungsweise nur teilweise offen legen.
    [11:17] CPO. Emaany: Ok. *nickt und blinzelt*
    [11:19] Lt. Lasorsa: Sie sind schon einige Jahre bei der Sicherheit , also haben sie damals sicherlich etwas über die Piraten in der Neutralen Zone zu den Romulanern gehört? Sie wurden das Netz genannt.
    [11:20] CPO. Emaany: Ja, hab ich.
    [11:21] Lt. Lasorsa: Gut *nickt* dieser Hooper wurde in Verbindung zu diesem Netz verhaftet, das war vor drei jahren. Ich will die zusammenhänge von ihm und diesen Leuten wissen und vor allem wie es verdammt nochmal daz kommen kann das jemand drei jahre in unserem Arrest sitzt ohne das über ihn gesprochen oder eine klageschrift bei uns eingegangen ist *schaut Susuri an*
    [11:24] CPO. Emaany: Ok, Ich würde als erstes die Logbücher darüber von ihren Vorgängern, denen der Stationskommandanten und der Stellvertreter einsehen und natürlich über gesichertnen Kanal bei der Sicherheit nachfragen.
    [11:24] CPO. Emaany: *schaut Jimmy an*
    [11:25] Lt. Lasorsa: Für die Logbücher haben sie nicht die nötige Freigabe , das übernehme ich *nickt* aber ich erteile ihnen hiermit die Freigabe Gamma , so das sie Strafakten einsehen können. Diese Sache wird streng vertraulich behandelt und sie sind lediglich mir , Captain M'iia und den Admirals Bowmen und Peterson auskunftspflichtig.
    [11:26] CPO. Emaany: Ja Sir. Kann ich das mit der Freigabe für die Akten schriftlich bekommen?
    [11:27] Lt. Lasorsa: Ich lasse es gleich eintragen und in ihrer Akte vermerken, Chief *nickt*
    [11:27] CPO. Emaany: Sie wenden sich da auch an die Sicherheit oder soll ich das machen, Sir?
    [11:28] Lt. Lasorsa: Das mache ich ebenfalls weil sie dort keine relevanten auskünfte bekommen *nickt* Sie finden alles über diesen hooper raus, ich will wissen was er gemacht hat wo er war , mit wem er sich getroffen hat , am besten was er vor seiner Verhaftung gegessen hat , einfach alles *nickt*
    [11:29] CPO. Emaany: Ich werde mein Bestes tun, Sir.
    [11:30] Lt. Lasorsa: und gehen sie dezent vor, da es sich hier um eine sehr sensible Sache handelt.
    [11:30] CPO. Emaany: Natürlich Sir.
    [11:31] Lt. Lasorsa: Danke, das wars *lächelt* und wie lange waren sie gestern noch bei Mr. Frosta?
    [11:31] CPO. Emaany: Mein Menügang war ein Stunde nach ihrem Aufbruch beendet.
    [11:31] CPO. Emaany: *schiebt ihm das PADD rüber* Eine Anfrage von einem Lieutenant Cole.
    [11:32] Lt. Lasorsa: Cole? *nimmt das PADD und liest*
    [11:33] CPO. Emaany: Ja, es geht um Trainingseinheiten mit den Sicherheitsleuten der Galileo zusammen mit unseren auf dem Holodeck.
    [11:34] CPO. Emaany: Wegen irgendwelcher Experimente haben sie die Holodecks auf dem Schiff abgeschaltet.
    [11:34] Lt. Lasorsa: Ah *nickt* klar , kein problem ... senden sie ihm eine Nachricht das das in Ordnung geht.
    [11:37] CPO. Emaany: Ja Sir.
    [11:41] Lt. Lasorsa: Gut , dann können sie wieder wegtreten *lächelt*
    [11:41] CPO. Emaany: Ja Sir.

  • Gespräch zwischen Lt. Lasorsa und Adm. Bowmen


    [11:42] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Computer, wo befindet Admiral Bowman derzeit?
    [11:43] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Computer: Der Admiral befindet sich in der Kommandozentrale.
    [11:43] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Lasorsa an Admiral Bowman.
    [11:45] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Hier Bowman, Mr. Lasorsa, was gibt es wichtiges?
    [11:45] [INTER-KOMM] Lt. Lasorsa: Ma'am wenn es ihre Zeit erlaubt, würden sie bitte in mein Büro kommen?
    [11:46] [INTER-KOMM] Adm. Bowman: Ich bin auf dem Weg.
    [11:48] Adm. Bowman: *sie öffnet die Tür und klopft gegen den Türrahmen* Klopf klopf, Mr. Lasorsa. Da bin ich.
    [11:49] Lt. Lasorsa: Kommen sie herein, Admiral *lächelt und erhebt sich* bitte , setzen sie sich ich würde ihnen gern ein paar Fragen stellen wenn es erlaubt ist *nickt*
    [11:53] Adm. Bowman: Sicher doch. Mr. Lasorsa. *sie setzt sich dann einfach hin und faltet die Hände vor dem Bauch*
    [11:53] Lt. Lasorsa: Möchten sie einen kaffee?
    [11:54] Adm. Bowman: Ja sehr gern... ähm. vielleicht lieber einen Tee. *sie lächelt einen Moment*
    [11:54] Lt. Lasorsa: Tee *nickt* Kräutertee oder lieber Pfefferminz?
    [11:55] Lt. Lasorsa: *geht zum Replikator*
    [11:55] Adm. Bowman: Pfefferminz. *schmunzelt sie*
    [11:56] Lt. Lasorsa: Pfefferminztee, 65 Grad *spricht er das Maschinchen an und bringt Mary dann den tee*
    [11:56] Lt. Lasorsa: Bitte sehr *setzt sich* Vorher möchte ich ihnen eine kurze Information geben *beginnt er*
    [11:57] Adm. Bowman: Vielen Dank. *nimmt die Tasse und blickt ihn neugierig an*
    [11:57] Lt. Lasorsa: Wir haben intern eine Aktendurchsicht vorgenommen und festgestellt das sich in unseren Arrestzellen seid drei jahren ein häftling befindet der wegen hochverrats verhaftet wurde es handet sich hierbei um Chief Hooper , falls ihnen dieser Fall etwas sagen sollte , er wurde ja ziemlich offen besprochen damals *lächelt*
    [11:59] Adm. Bowman: Ich erinnere mich vage... *kurz kaut sie auf ihrer Unterlippe rum*
    [12:01] Adm. Bowman: Informieren sie mich sicherheitshalber? *nippt an ihrer Tasse*
    [12:01] Lt. Lasorsa: *nickt* ist ja auch schon drei jahre her , wir prüfen gerade wie es dazu kommen konnte das er solange bei uns ist ohne das Anklage oder Forderungen seitens des HQ erhoben wurde. aber in Zuge dessen und in Verbindung mit seinem Fall tauchte eine Weitere Akte auf *schaut gen Mary* nein ich benötige eventuell ihre Hilfe , Ma'am *lächelt* Was sagt ihnen das Netz?
    [12:04] Adm. Bowman: Das Netz... *der Ton lässt vermuten, dass es ihr kein unbekannter Begriff ist* sagt mir was.. *kommt dann zögerlich*
    [12:06] Lt. Lasorsa: Nun Ma'am dieser Fall wurde durch DS 12 bearbeitet und ist noch ungelöst, ich werde mich deisem nun annehmen und konnte auch die Akten und Daten einsehen bis auf eine kleinigkeit *schaut sie an* Ich werde zeitnah ein verhör mit diesem Hooper ansetzen. Was mich jedoch eher interessieren würde wäre die passage der Daten die nur ihnen zugänglich ist. Ich weis wir haben einen Spion im Netz aber über+
    [12:07] Adm. Bowman: *nippt an ihrer Tasse und hört aufmerksam zu*
    [12:07] Lt. Lasorsa: dessen verbleib und Identität ist mir nichts bekannt, was aber für die weitere Ermittlung hilfreich sein könnte.
    [12:09] Adm. Bowman: Das verstehe ich. *einen Moment überlegt sie* Ich kann ihnen die Information im Moment nicht geben. Dafür muss ich mit Admiral Peterson sprechen.
    [12:10] Lt. Lasorsa: *nickt* das verstehe ich natürlich, vielleicht wäre es ratsam auch Botschafterin Naris zu konsultieren das sie ja derzeit Admiral hier war. Ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie es ermöglichen könnten.
    [12:12] Adm. Bowman: Ja das werde ich. Ich denke es ist in aller Interesse, dass dieser Fall gelöst wird.
    [12:13] Lt. Lasorsa: Das denke ich auch *lächelt* ich mag keine ungelösten Fälle . Ich möchte sie aber auch noch um einen Gefallen bitten , Ma'am. Ich bräuchte ihre Bestätigung für eine Sicherheitsfreigabeänderung für Chief Susuri. Ich habe sie in die Ermittlungen einbezogen im Rahmen ihrer eigenen Freigabe , jedoch benötigt sie noch die Freigabe Gamma um auch strafakten und anliegende Ermittlungen einsehen zu dürfen.
    [12:14] Adm. Bowman: Verstehe. *sie trinkt einen Schluck und erhebt sich dann* Ich werde sehen was ich für sie tun kann.
    [12:16] Lt. Lasorsa: Danke , Ma'am
    [12:17] Adm. Bowman: Mr. Lasorsa, ich gebe ihr die Freigabe für die zugehörigen Fallakten. *tippt auf der Konsole rum*
    [12:18] Adm. Bowman: Alle weiteren Freigaben, wird sie dann in den nächsten Tagen bekommen.
    [12:19] Lt. Lasorsa: Danke , Ma'am *lächelt*
    [12:19] Adm. Bowman: *mit einem letzten Druck auf eine Taste dreht sie sich dann lächelnd um* Kriechen sie bloß nicht zu Kreuze. Ich kann nicht erwarten, dass sie alles im Alleingang machen. *schmunzelt sie*
    [12:20] Lt. Lasorsa: Ach damit hätte ich weniger das Problem , wenn ich mich vervielfältigen könnte *lacht etwas*
    [12:21] Adm. Bowman: Ich glaube, das könnte tatsächlich revolutionär sein. *lacht sie und setzt sich* Das würde ihrer Partnerin aber vielleicht nicht so ganz gefallen.
    [12:22] Lt. Lasorsa: CHief Susuri hat sich als eine sehr loyale und strebsame Mitarbeiterin herauskristallisiert und ich will sie diesbezüglich etwas fördern *nickt* und ich denke Ermittlerin für die Sicherheit ist angemessen *nickt* das stimmt sie würde mir die Ohren lang ziehen oder schlimmeres *lacht*
    [12:24] Adm. Bowman: *schmunzelnd nickt sie* Ich muss gestehen, sie haben mich sehr überrascht. Waren sie damals schon sehr aufmerksam, sind sie jetzt... *sie rollt leicht mit den Augen* kann ich nicht mal sagen. Aber ich habe selten so eine professionelle Arbeit gesehen.
    [12:25] Lt. Lasorsa: Man wächst mit seinen Aufgaben , Admiral *lächelt leicht und nippt an seinem schon kalten kaffee*
    [12:25] Adm. Bowman: Sie sind riesig. *lacht sie amüsiert auf*
    [12:26] Lt. Lasorsa: Naja *winkt ab* ich tuh das was ich kann um meinen Posten so gut wie es geht auszufüllen *nickt* aber ich vertrete die Meinugn das man selbst nur so gut ist wie die Untergebenen die man befehligt.
    [12:27] Adm. Bowman: Ja da haben sie recht. *nickt sie dann nachdenklich*
    [12:27] Adm. Bowman: Wie geht es ihnen sonst so?
    [12:29] Lt. Lasorsa: Mir? Hervorragend will ich behaupten *lächelt* Gut aufgrund der derzeitigen Fälle ist es etwas schwer das Private und das Berufliche zu koordinieren aber Yazrim und ich bekommen das ganz gut hin.
    [12:30] Lt. Lasorsa: Also Lt. Radhil *fügt er schnell noch zu*
    [12:31] Adm. Bowman: Das wünsche ich ihnen. Ich kann da Lieder von singen. Das Berufliche und Private stellt einen oft vor Hürden. Aber mit dem passenden Partner ... *sie trinkt etwas schwärmend einen Schluck* wissen si mein Mann ist auch ein Traum gewesen. Zur Zeit kümmert er sich um mein jüngstes Kind, sie bereitet sich auf die Akademie vor.
    [12:32] Lt. Lasorsa: Sie sind sicherlich ganz stolz auf sie , Ma'am *lächelt* Aber wie bekommen sie das hin , so lange getrennt und so weit entfernt zu sein? Ich würde glaube ich jeden abend Kontakt aufnehmen *schmunzelt*
    [12:34] Adm. Bowman: Was glauben sie, ist meine erste Handlung wenn ich in mein Quartier komme? *grinst ihn an*
    [12:35] Lt. Lasorsa: Verstehe *lacht leicht* Ich stelle es mir dennoch nicht einfach vor *nickt* Yazrim wird wohl demnächst ebenfalls für einige Zeit auf die Erde müssen, wegen ihres Studiums *nickt*
    [12:37] Adm. Bowman: Es ist nicht einfach. Aber Verständnis und Vertrauen sind dann ganz besonders wichtig. *nippt am Tee* Ich habe sie neulich gesehen... für sie beide wird es ein leichtes eine etwas längere Trennung durchzustehen. *lächelt sie ihn dann offen an*
    [12:39] Lt. Lasorsa: Das denke ich auch *nickt* Auch wenn es schwer fällt sie gehen zu lassen *schmunzelt* Aber verraten sie ihr das nicht, ich will sie in ihren Bemühungen Ärtztin zu werden nicht unnötig ablenken *lächel
    [12:41] Adm. Bowman: Ich denke ihr fällt es sicher auch nicht leicht. Aber so machen sie das schon richtig. Den Rücken freihalten und eine Stütze sein. *sanft lächelt sie* Sie beide schaffen das mit links.
    [12:43] Lt. Lasorsa: Danke *schmunzelt* Konnte denn etwas in Erfahrung gebracht werden was das Verschwinden der Garrett betrifft? Oder dürfen sie darüber nichts sagen?
    [12:44] Adm. Bowman: Ah.. noch darf ich nichts verraten. *zwinkert sie ihm zu* Aber das wird sicher bald aufgeklärt.
    [12:45] Lt. Lasorsa: Verstehe *schmunzelt* War auch nur persönliche Neugier.
    [12:46] Adm. Bowman: Oh das verstehe ich gut. *lachend leert sie ihre Tasse* Gut, haben sie noch fragen?
    [12:47] Lt. Lasorsa: Nein , Ma'am *schüttelt den kopf* Ich möchte sie auch nicht länger aufhalten. Danke das sie Zeit für mich hatten.
    [12:47] Adm. Bowman: Immer wieder gerne. *mit den Worten erhebt sie sich dann auch*
    [12:48] Adm. Bowman: Einen schönen Abend noch.
    [12:48] Lt. Lasorsa: Ma'am *erhebt sich und nickt ihr zu*
    [12:48] Adm. Bowman: *geht dann*

  • Befragung von Mr. Todep


    [20:11] Dr. Hendrikson: *Sie schüttelt den Kopf* Nein, leider nein. *Ehe sie dann ihren Kopf etwas zur Seite legt und nachdenklich gen des Lieutenants sieht*

    [20:12] Dr. Hendrikson: Die Vorab-Untersuchung ergab das er mit einem Phaser erschossen wurde. Es deutet im Moment auf einen Typ hin der in der Sternenflotte verwendet wird.

    [20:13] Dr. Hendrikson: Ansonsten... wie heißt noch dieser alte irdische Film? *Nachdenklich umfasst sie ihr Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger, ehe sie dann jene Hand anhebt und den Zeigerfinger als Anzeichen der Erkenntnis hebt* Im Westen nichts Neues!

    [20:14] Lt. Lasorsa: Verstehe *nickt* Ich bin mir noch nicht im Klaren was er Mit den ereignissen um das Verschwinden von Capt. Davis zu tun hat *murmelt etwas missmutig* Hab ihn ja kennen gelernt diesen Baltimore *nickt und dieser Film den sie Zitieren , der ist gut *schmunzelt*

    [20:14] Dr. Hendrikson: *Sie lehnt sich dann lächelnd wieder etwas zurück* Baltimore? Ist das nicht diese Stadt auf der Erde?

    [20:15] Lt. Lasorsa: Ja so heist eine Stad *nickt* ich meinte aber den toten Captain der in ihrer Authopsie herumliegt .

    [20:15] Lt. Lasorsa: Stadt

    [20:16] Dr. Hendrikson: Achso... mh ja... derweil... *Sie lässt ihre Hand ein wenig kreisen und schaufelt Luft* Mh... was ist das eigentlich alles gerade was da passiert? Captain Davis verschwunden?

    [20:17] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Raile an Krankenstation.

    [20:17] Lt. Lasorsa: Ich kann es nicht Sagen, Doc *zuckt kurz mit der Schulter* Die Befragungen der gefangenen hat uns bisher nicht ein bisschen weiter gebracht *seufzt* Aber gut , ich will sie nicht länger von ihrer Arbeit abhalten *lächelt* falls die Authopsie irgendetwas ergeben sollte, sagen sie bescheid ja?

    [20:19] Dr. Hendrikson: Klar.

    [20:19] Lt. Lasorsa: Danke *lächelt*

    [20:20] Dr. Hendrikson: *Sie schnallst dann schließlich mit ihrer Zunge und erhebt sich langsam*

    [20:20] Dr. Hendrikson: *Dann aktiviert sie ihren Kommunikator*

    [20:20] Todep: *wird hereingeführt*

    [20:20] [INTER-KOMM] Dr. Hendrikson: Krankdrik... ähm... Hendrikson hier! Also Krankenstation hört: Sprechen Sie!

    [20:21] Dr. Hendrikson: *Sie blinzelt kurz als der Andorianer hereingeführt wird, führt ansonsten jedoch ihr Kommunikatorgespräch weiter*

    [20:23] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Hallo Doc. Ich melde mich wegen der Untersuchung. Passt's bei Ihnen grade?

    [20:23] Lt. Lasorsa: Setzen sie sich *schaut gen Todep*

    [20:23] [INTER-KOMM] Dr. Hendrikson: Mh... ja... klar. Kommen Sie einfach vorbei.

    [20:24] [INTER-KOMM] Ms. Raile: Großartig! Ich bin unterwegs. Raile Ende.

    [20:24] Todep: Danke.

    [20:24] Lt. Lasorsa: Sie können draussen warten , meine herren *nickt er den beiden Sicherheitsleuten zu*

    [20:24] Todep: Zu allererst möchte ich mich über den Fraß beschweren, den ich hier serviert bekomme.

    [20:26] Lt. Lasorsa: Zu aller erst sind sie nicht in der position , sich zu beschweren. Ich weise sie darauf hin das dieses gespräch aufgezeichnet wird. Ihr Name?

    [20:26] Todep: Todep.

    [20:26] Todep: Wie der Tod.

    [20:27] Lt. Lasorsa: Welche Position haben sie auf ihrem Schiff begleitet?

    [20:27] Todep: Was?

    [20:28] Lt. Lasorsa: Auf dem Schiff auf dem sie festgenommen wurden , hatten sie dort eine leitende Funktion oder waren sie nur ein Crewmen?

    [20:28] Dr. Hendrikson: Ah... Commander! Haben wir nicht gerade noch gesprochen? *Nachdenklich legt sie ihren Kopf leicht schief*

    [20:28] Todep: Ich weiß nicht, ob es Ihnen nicht geläufig ist, aber ich wurde auf einer Basis festgenommen, nicht auf einem Schiff.

    [20:29] Ms. Raile: Huh? Oh... Ja , richtig. Hendrikson, stimmt's?

    [20:29] Dr. Hendrikson: Ah ja, sie wollten auf die Krankenstation. Die Untersuchung. Mh-hm. Genau. Hendrikson. Also mh...

    [20:29] Dr. Hendrikson: *Sie tritt etwas näher und legt dann sanft eine Hand auf die Schulter des Offiziers*

    [20:30] Dr. Hendrikson: Also... sie müssen jetzt stark sein. Wir haben gerade einen Ogrulaner auf dem OP Tisch auf der Station gehabt und sein Darm ist... *Sie macht eine Bewegung die mit einer Bombe zu vergleichen ist*

    [20:30] Dr. Hendrikson: Nun ja, hätten Sie was dagegen wenn wir die Untersuchung eben auf dem Holodeck machen? Ansonsten... ähm... ich möchte Ihnen das nicht zumuten, verstehen Sie?

    [20:31] Ms. Raile: Einen Ogru... was?

    [20:31] Ms. Raile schüttelt den Kopf.

    [20:31] Ms. Raile: Obwohl... vergess'n Sie, dass ich gefragt habe.

    [20:31] Ms. Raile: Ja, ich denke, das Holodeck geht in Ordnung.

    [20:31] Dr. Hendrikson: Mehrere Mägen.. mehr... Okay. *Sie nickt langsam* Gut.

    [20:31] Dr. Hendrikson: Dann folgen Sie mir einfach.

    [20:32] Lt. Lasorsa: *schaut aufs PADD* stimmt *nickt* immerhin eine Basis der Wahrheitsfindung. Gut, erzählen sie mir mal was es mit dieser Basis auf sich hat. Und was haben sie mir Captain Baltimore zu tun?

    [20:33] Todep: Die Basis gehört mir, so einfach ist das.

    [20:33] Todep: Und Baltimore hat zeitweise für mich als Frächer gearbeitet.

    [20:34] Lt. Lasorsa: *nickt und notiert sich das* Also sind sie dann auch verantwortlich für den beschuss der Mistral *nickt* Was wissen sie über das Verschwinden vom Captain der Mistral?

    [20:35] Todep: Wow, Sie sind ein Idiot.

    [20:35] Todep: Sie meinen wirklich dass Baltimore so blöd war, die Sternenflotte zu seinem Auftraggeber zu locken?

    [20:37] Lt. Lasorsa: Danke sie ebenso,und ja das denken wir. Zufällig kenne ich diesen herrn und traue ihm genau das zu. denn so helle war er nicht. Baltimore´s Schiff steuerte direkt zu ihrer Basis und beamte zu ihnen, nach einem Angriff auf die Mistral und die Entführung eines Sternenflottencaptains.

    [20:38] Todep: *er lacht*

    [20:39] Todep: Baltimore ist der sprichwörtliche Judas aus der Bibel. Dass er zu mir gebeamt ist, der sprichwörtliche Kuss. Und ja, ich kenne mich gut mit den Religionen der Erde aus.

    [20:41] Todep: Ich spreche mich nicht davon frei, dass ich Baltimore bereits mehrmals bedroht und genötigt habe, und er jeden Grund dazu hatte, mich irgendwie aus dem Weg zu schaffen.

    [20:42] Todep: Und das hat er damit versucht. Baltimore verfügt nur über 4 bewaffnete Schiffe und meine Schiffe operieren nicht im Föderationsgebiet, sonst wäre ja Baltimore nutzlos.

    [20:43] Lt. Lasorsa: Also arbeitete Baltimore in ihrem Auftrag? erledigte bestimmte Sachen für sie?

    [20:43] Todep: Ja, das kann man so sagen.

    [20:44] Lt. Lasorsa: Also auch die Entführung des Captains *nickt und notiert sich das* Das Mr. Baltimore ja nun tod ist kann er dafür nicht belangt werden , aber sie. und das werde ich *schaut Todman an*

    [20:45] Lt. Lasorsa: *Todep

    [20:46] Todep: Wenn Sie meinen dass Sie Beweise haben, dass ich eine Entführung eines Sternenflottencaptains veranlasst habe, bitte nur zu.

    [20:47] Lt. Lasorsa: Nun Sir , ich benötige keine Beweise um sie in der versenkung verschwinden zu lassen. Sie werden als Terrorist bei uns geführt. und hier rettet sie nur eine umfassende Aussage. Ob sie es befohlen haben oder nicht ... sie wissen aber wohin sich das vierte Schiff zurückgezogen haben kann.

    [20:50] Todep: Jahahha *er lacht und klatscht zu Jimmy* Wenn ich in Ihrer Lage wäre, würde ich meine Zeit besser nutzen, als hier in der Befragung in leere Löcher zu feuern. Ich habe mit meinem Leben schon vor 3

    [20:50] Todep: Wochen abgeschlossen, die Flotte auch mit dem Leben des verschwundenen Captains?

    [20:53] Lt. Lasorsa: sehen sie also wissen sie wo er ist *nickt* Ich nehme ganz stark an das Haus D'aruaan ist ihnen ebenfalls völlig unbekannt oder?

    [20:54] Todep: *er wirkt kurz überrascht, setzt aber dann wieder sein Pokerface auf* Nie gehört.

    [20:57] Lt. Lasorsa: Schon klar *nickt* Wir wissen aus zuverlässiger Quelle das es dieses Haus auf den Captain abgesehen hat, und da sich ihre Station als Basis des Entführers herausstellte ... *zuckt kurz mit der Schulter* reden sie und ich sorge dasfür das sie Schutz bekommen *schaut er gen Todep*

    [20:58] Todep: Kann ich danach mit meinem Anwalt sprechen?

    [20:59] Lt. Lasorsa: Wenn sie kooperieren , sorge ich dafür das sie als Zivilist behandelt werden und ihren Anwalt konsultieren dürfen *nickt*

    [20:59] Todep: Dann fragen Sie mich anständige Fragen, als Ihre Anschuldigungen.

    [21:00] Lt. Lasorsa: Wer gab den Auftrag den Captain zu entführen?

    [21:01] Todep: Ganz am Anfang der Geschichte stehen die geschmuggelten Medikamente, die mir Baltimore bringen sollte. Natürlich hat er es vergeigt.

    [21:02] Todep: Tragischerweise ist meine Frau dann verstorben, weil sie das Medikament nichtmehr rechtzeitig erhalten hat.

    [21:03] Todep: Ich sagte zu Baltimore, dass er sie rächen soll, wie auch immer. Eigentlich wollte ich dass der Vollidiot selber beim Versuch darauf getötet oder festgenommen wird.

    [21:03] Lt. Lasorsa: Es tut mir leid für ihren verlust, aber sie hätten es auch Legal regeln können *nickt und notiert sich alles* Er wurde aber nicht getötet sondern kam zu ihnen zurück ... Warum die Entführung?

    [21:04] Todep: Aber anscheinend hat er dann irgendwo Hilfe gesucht und gefunden um ein Sternenflottenschiff im Föderationsraum abzufangen. *er zeigt den Vogel*

    [21:04] Todep: Das Rushton-Fieber gilt nachwie vor als unheilbar.

    [21:05] Todep: Wie ich IHnen schon zehnmal gesagt habe, weiß ich von der Entführung nichts, bis auf das was Sie mir schon gesagt haben. Ich weiß ja nichtmal wie der Verschwundene heißt.

    [21:07] Lt. Lasorsa: *verstehe* dennoch war es nicht legal. Gut ich gehe mal davon aus das sie wirklich nichts von der Entführung wussten, Was haben sie mit dem Haus D'aruaan zu schaffen? Leugnen sie nicht ihrer Mimik nach eben kennen sie es zumindest.

    [21:07] Todep: Baltimore hat Hilfe aufgetrieben, die Sternenflotte provoziert, alle sind ins Nichts geflohen, nur Baltimore ist zu mir geflogen, offensichtlich um mich als Drahtzieher dastehen zu lassen.

    [21:08] Todep: Ja es gab eine Kampagne im Hurq-Krieg.

    [21:09] Todep: Die ganze Galaxie kennt das Haus.

    [21:09] Todep: Schließlich hat es versucht, die Kolonien der Föderation dazu zu bewegen sich dem Imperium anzuschließen.

    [21:11] Lt. Lasorsa: Das ist mir bekannt *nickt* Die hilfe die sich Batimore geholt hat, ist dieses Haus? Er arbeitete für sie also nehme ich an sie haben seine Schiffe überwacht?!

    [21:12] Todep: *er verdreht die Augen* Um mich der Gefahr auszusetzen, dass jemand der sein Schiff durchsucht auf mich aufmerksam wird.

    [21:12] Todep: Baltimore wusste nichtmal wie ich hieß!

    [21:14] Lt. Lasorsa: *bleibt skeptisch aber notiert fleissig* Wissen sie wie man mit diesem Haus in kontakt treten kann?

    [21:15] Todep: Im Hurq-Krieg ja, da war ständig einer bei uns. Als der Hurq-Krieg vorbei war auch die Präsenz Ihres Hauses.

    [21:18] Todep: Mehr weiß ich nicht, da müssen Sie Baltimore fragen.

    [21:18] Lt. Lasorsa: Und sie hatten nie wieder Kontakt? Erzählen sie mir doch keine Märchen *hebt eine Braue* ein Geschäftsmann wie sie? Helfen sie uns den Captain zu finden, und helfen sie sich selbst damit *nickt*

    [21:18] Lt. Lasorsa: Baltimore ist Tod , das wissen sie doch *hebt eine Braue*

    [21:19] Todep: Lieutenant, bitte halten Sie mich nicht für blöd. Dass das Haus direkt nach dem Hurq-Krieg von der Bildfläche verschwunden ist und Sie jetzt damit ankommen, dass das Haus womöglich einen Captain

    [21:19] Todep: entführt hat.

    [21:20] Todep: Da frage ich mich, was hat der Captain mit dem Haus zu tun.

    [21:21] Lt. Cmdr. Kurihara: Lieutenant, Sie gestatten?

    [21:22] Lt. Lasorsa: Nein nein , Sir . Einer ihrer Leute hat den Captain entführt, deshalb sitzen sie jetzt hier. *nickt* ich ermittle lediglich in alle Richtungen. *schaut zur Tür* Commander , ja bitte *weist auf einen Stuhl*

    [21:22] Lt. Cmdr. Kurihara: Danke.

    [21:22] Lt. Cmdr. Kurihara: *setzt sich, legt ein Padd vor sich hin und mustert den Andorianer mit unbewegter Miene*

    [21:23] Todep: Was soll ich Ihnen denn noch sagen? Meinen Sie Baltimore hat mich in seine Pläne eingeweiht, die auch beinhalten, mich als Drahtzieher eines Angriffs auf die Sternenflotte darzustellen?

    [21:24] Lt. Lasorsa: Mr. Todep erzählte mir gerade davon das der Angriff auf die Mistral eine Art Racheakt war , er jedoch von der Entführung nichts wisse. Dieses Haus welches sie im bericht erwähnten kennt er jedoch. *brieft Harumi kurz*

    [21:24] Todep: Ich kannte das Haus D'aruuan vor dem Krieg nicht - dann kamen Sie im Krieg an, empfahlen uns Ihnen beizutreten und so schnell verschwanden Sie auch wieder.

    [21:27] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich bin vorläufig nur als Beobachterin hier, fahren Sie ruhig fort, Lieutenant.

    [21:29] Todep: Der Verbindungsmensch vom Haus erwähnte immer wieder ein Zentrum der Macht bei 121 131 Mark 2

    [21:30] Todep: Von da aus würde das neue Reich gelenkt werden, sagte er immer wieder.

    [21:31] Lt. Lasorsa: *schaut gen Todep und notiert sich das* verstehe, konnten sie noch weiteres aufschnappen?

    [21:31] Todep: Und er sagte sonst noch was.

    [21:31] Todep: Von Lupera in das All.

    [21:31] Lt. Cmdr. Kurihara: *notiert sich etwas auf dem Padd*

    [21:32] Todep: Sonst hat er nur Blödsinn geredet.

    [21:32] Todep: Wie will jemand der über weniger als 50 Schiffe verfügt die Ordnung im Hurq-Krieg wiederherstellen?

    [21:32] Lt. Cmdr. Kurihara: Sind Sie einverstanden, daß ich den Gefangenen befrage, Lieutenant?

    [21:32] Todep: Der Typ war einfach nur dumm.

    [21:33] Lt. Lasorsa: *nickt Harumi zu* Bitte , Sir

    [21:33] Lt. Cmdr. Kurihara: Mister... wie war Ihr Name?

    [21:33] Todep: Todep.

    [21:33] Lt. Cmdr. Kurihara: Welche Funktion hatten Sie auf der Station, auf der Sie aufgegriffen wurden, Mr. Todep?

    [21:33] Todep: Sie gehört mir.

    [21:33] Lt. Cmdr. Kurihara: Sie erwähnten eine Racheaktion an der Mistral, nur von der Entführung wussten Sie nichts, ja?

    [21:34] Todep: Baltimore ist der Inhaber des Frachters, den die Mistral beim Medikamentenschmuggel hochgenommen hat.

    [21:34] Lt. Cmdr. Kurihara: Wer ist Baltimore?

    [21:35] Todep: Der Typ den ich abgeschleckthabe.

    [21:35] Lt. Cmdr. Kurihara: Den Sie umgebracht haben.

    [21:35] Todep: Ich habe eine Zwangsneurose.

    [21:35] Todep: Nun das hat niemand gesehen, oder?

    [21:35] Lt. Lasorsa: Das war der Captain, der tote der in unserer Authopsie liegt , Sir. *fügt er kurz ein*

    [21:35] Lt. Cmdr. Kurihara: Dann hatte er wohl einen Herzinfarkt und ist einfach tot umgefallen, ohne daß jemand was dafür kann, hm?

    [21:36] Lt. Cmdr. Kurihara: *nickt Jimmy dankend zu*

    [21:36] Todep: Vielleicht finden Sie auch Waffenspuren eines Phasers an ihm.

    [21:36] Lt. Cmdr. Kurihara: Vielleicht oder ganz sicher?

    [21:36] Todep: Ganz sicher.

    [21:36] Lt. Lasorsa: Genauer eines Föderationsphasers *nickt* ich habe vorhin gerade mit dem Doc gesprochen , Sir

    [21:37] Lt. Cmdr. Kurihara: Nochmal: Sie sagten, daß nur ein Angriff geplant sei aber Sie nichts von der Entführung wüssten, habe ich das richtig verstanden?

    [21:37] Todep: Ich habe die Geschichte vorhin schon dem Lieutenant gesagt.

    [21:37] Todep: Aufgrund von Baltimores Inkompetenz das Medikament nicht außerhalb der Föderation zu schmuggeln und sich entdecken zu lassen, starb meine Frau.

    [21:38] Lt. Cmdr. Kurihara: Beantworten Sie bitte die Frage.

    [21:39] Todep: Wenn man es genau betrachtet wusste ich von beidem Nichts.

    [21:39] Lt. Cmdr. Kurihara: Mr. Todep, welchem Zweck dient Ihre Station?

    [21:39] Todep: Ich wohne da.

    [21:39] Lt. Cmdr. Kurihara: Und weiter?

    [21:39] Todep: Und ich bin nicht so beliebt und deshalb muss ich mich ab und zu mal schützen.

    [21:40] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja, das kann vorkommen. Mr. Baltimore sollte Ihnen dieses Medikament also besorgen? Beziehungsweise Ihrer Frau?

    [21:40] Todep: Ja.

    [21:40] Lt. Cmdr. Kurihara: Er hat sich zu blöd angestellt, wir haben das Medikament sichergestellt und Ihre Frau ist gestorben.

    [21:41] Todep: Ja.

    [21:41] Lt. Cmdr. Kurihara: Das tut mir sehr leid, Mr. Todep. Sie waren sicher wütend auf ihn.

    [21:41] Todep: Ja.

    [21:41] Lt. Cmdr. Kurihara: Er tauchte auf ihrer Station auf - nicht nur, daß er das Medikament verloren hat, schuld am Tod Ihrer Frau war...

    [21:42] Lt. Cmdr. Kurihara: ...er kam auch noch mit einem Sternenflottenschiff im Fahrwasser. Zu Ihrem Wohnort.

    [21:42] Lt. Cmdr. Kurihara: Da wo Sie sich zurückziehen. Sie waren sicher sehr wütend.

    [21:42] Lt. Cmdr. Kurihara: Haben Sie ihn deshalb umgebracht?

    [21:42] Todep: Nein.

    [21:42] Lt. Cmdr. Kurihara: Warum dann?

    [21:42] Lt. Lasorsa: *notiert sich immer wieder mal etwas*

    [21:43] Todep: Weil er mich verraten hat.

    [21:43] Lt. Cmdr. Kurihara: Sie haben ihn also getötet weil er Sie verraten hat. Wie hat er Sie verraten, Mr. Todep?

    [21:43] Todep: Indem er die Sternenflotte zu mir lockte, nachdem es der Nichtnutz irgendwie geschafft hat eine Flotte aufzutreiben und einen Captain der Flotte zu entführen.

    [21:44] Lt. Cmdr. Kurihara: Wo könnte er die Flotte denn aufgetrieben haben?

    [21:46] Todep: Es gibt hier genügend kriminelle Hotspots. Theoretisch auch auf Nimbus. Seit dem Tod meiner Frau und vorgestern sind 3 Wochen vergangen.

    [21:46] Todep: Zeit dazu wäre schon gewesen.

    [21:46] CPO. Emaany spricht mit Sicherheit der Sternenbasis.

    [21:46] Lt. Cmdr. Kurihara: Was denken Sie, warum er den Captain entführt hat?

    [21:48] Todep: Baltimore ist ein armer Schlucker. Fährt ständig Verluste ein und so weiter und sofort. Er könnte sich keine Flotte leisten. Außer die Bezahlung war. ..

    [21:49] Todep: Ich denke Sie wissen was ich meine.

    [21:49] Lt. Cmdr. Kurihara: *seufzt* Mr. Todep, soll ich Ihnen sagen was ich glaube?

    [21:49] Todep: *er seufzt*

    [21:49] Todep: Wenn es nicht sein muss nicht, nein. Der Lietuenant hat mich davor schon mit wilden Spekulationen übersäht.

    [21:49] Lt. Cmdr. Kurihara: Baltimore war ein amrer Schlucker, ja? Er hat Sie bitter enttäuscht. Also gaben Sie ihm eine Chance.

    [21:50] Todep: *er verdreht die Augen*

    [21:50] Lt. Cmdr. Kurihara: Sie besorgten die Schiffe. Sie erteilten den Auftrag für den Überfall.

    [21:50] Lt. Cmdr. Kurihara: Dafür sprechen einige interessante Details.

    [21:50] Lt. Lasorsa: *nickt leicht und hört weiter zu*

    [21:51] Todep: Ich erteilte ihm den Auftrag, dass er meine Frau rächen soll, und hoffte dass er bei seinem kläglichen Plan so scheitert, dass er selbst festgenommen wird.

    [21:51] Todep: Also nein, ich habe ihm nichts zur Verfügung gestellt, am liebsten hätte ich ihm in einer leeren Torpedohülle gegen die Mistral gefeuert.

    [21:52] Lt. Cmdr. Kurihara: Also haben Sie den Auftrag für den Überfall erteilt.

    [21:52] Todep: Nicht in der Form in der er schlussendlich stattgefunden hat.

    [21:52] Lt. Cmdr. Kurihara: Natürlich nicht... was haben Sie denn erwartet, was er macht? Eine Klage auf Herausgabe der Medikamente bei Gericht einreichen?

    [21:53] Lt. Cmdr. Kurihara: Sie sagten, er solle den Tod Ihrer Frau rächen. Sie sind ein intelligenter Mann, Mr. Todep. Sie rechneten damit, daß es in Gewalt ausarten würde.

    [21:53] Lt. Cmdr. Kurihara: Habe ich nicht recht, oder haben Sie in der Tat an diese Möglichkeit nicht gedacht? Habe ich Sie wirklich überschätzt?

    [21:54] Todep: Natürlich, rechnete ich damit. Und ich rechnete damit, dass er im Gefecht stirbt oder festgenommen wird.

    [21:55] Lt. Cmdr. Kurihara: Also Mr. Todep... Sie erteilten den Auftrag für den Angriff, Sie töteten dann Mr. Baltimore, damit er nicht mehr aussagen konnte... da fügt sich ein düsteres Bild für Sie zusammen.

    [21:55] Lt. Cmdr. Kurihara: Sie haben die ganze Aktion geplant. Wenn Sie nicht wollen, daß diese Indizien auch noch in ein Urteil wegen Entführung eines Captains der Sternenflotte einfließen, dann kooperieren Sie besser.

    [21:56] Todep: *er schüttelt den Kopf* Mehr als ich schon sagte, weiß ich nicht.

    [21:57] Lt. Cmdr. Kurihara: Dann können wir nichts für Sie tun... Sie werden wohl auch die Schuld von Mr. Baltimore mittragen müssen, wenn Sie uns nicht helfen. Uns zum Beispiel erzählen, woher Baltimore seine Schiffe hatte.

    [21:57] Lt. Cmdr. Kurihara: Und nicht nur die vom Angriff. Auch das mit dem er schmuggelte.

    [21:58] Todep: Nagut, von mir hatte er fünf Schiffe zum Schmuggeln.

    [21:58] Lt. Cmdr. Kurihara: Und die anderen?

    [21:58] Lt. Lasorsa: *notiert sich dies sogleich*

    [21:59] Todep: Keine Ahnung. Er hatte wohl noch Hilfe.

    [21:59] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja, ich denke das hatte er. Sie wussten über das Haus Daruaan bescheid, oder nicht?

    [22:00] Todep: Wovon?

    [22:00] Lt. Cmdr. Kurihara: Mr. Baltimores Verbindung zu ihnen.

    [22:01] Todep: Nein. Das Haus verschwand am Ende des Kriegs, war wie ausgelöscht.

    [22:02] Todep: Auch im Imperium hörte man nichts davon.

    [22:02] Todep: Es wundert mich, wie Sie gerade auf das Haus kommen.

    [22:02] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir haben unsere Rückschlüsse, aber die müssen Sie nicht interessieren.

    [22:03] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich bin vorläufig fertig, Lieutenant.

    [22:03] Todep: Ich möchte mich jetzt mit einem Anwalt auf den Prozess vorbereiten der mir wohl blüht.

    [22:04] Lt. Lasorsa: *nickt und schaut zu Todep* Sie sagten im imperium wisse man von diesem haus nichts, also haben sie noch kontakt zum Imperium ?

    [22:04] Todep: Das Imperium ist ein wichtiger Handelspartner.

    [22:04] Todep: Vielleicht haben Sie bemerkt, dass meine Schiffe im Imperium registriert sind.

    [22:04] Todep: Das Imperium verlangt einen Bruchteil der Auflagen als die Föderation.

    [22:05] Lt. Lasorsa: Verstehe *nickt* von meienr seite aus keine Fragen mehr *schüttelt en kopf* Sie werden in ihre Zelle zurückgebracht.

    [22:05] Todep: Und ich sagte nicht, dass man nichts wüsse, sondern dass man nichts sagte.

    [22:06] Todep: *er steht auf, und die Sicherheitsoffiziere kommen herein*

    [22:06] Lt. Lasorsa: Bringen sie den herrn zurück, Chief *weist er die Leute an*

    [22:07] Todep: *er wird rausgebracht*

    [22:07] Lt. Cmdr. Kurihara: Also immerhin hat er den Mord gestanden und daß er den Angriff befohlen hat.

    [22:08] Lt. Lasorsa: *nickt* und uns vielelicht eine Spur geliefert. Ich nehe an diese zahlen waren koordinaten?

    [22:08] Lt. Cmdr. Kurihara: Und vier der Angreiferschiffe stammten von ihm.

    [22:08] Todep: *als er über die Promenda weggeführt wird, beginnt er kurz mit seinen Fingern eine Art Gebärdensprache um dann wieder noraml weiterzugehen*

    [22:09] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja, waren sie... sie gehören zum Ziel einer geheimen Mission während des Krieges, die Koordinaten sowie alles wa smit der Mission zu tun hat unterliegt der Geheimhaltung, daher kann ich Ihnen dazu

    [22:09] Lt. Cmdr. Kurihara: nichts sagen.

    [22:09] Lt. Cmdr. Kurihara: Mit Kriegsende wurden diese Koordinaten aber irrelevant, glauben Sie mir.

    [22:10] Lt. Lasorsa: hmm *nickt leicht* also doch keine Spur *der Kommunikator piept und man meldet dieses merkwürdige Gebähren des Gefangenen*

    [22:10] Lt. Cmdr. Kurihara: Ich nehme an, die vier anderen Schiffe bei dem Angriff, die mit Disruptoren, wurden vom Haus Daruaan gestellt.

    [22:11] Lt. Cmdr. Kurihara: Disruptoren... nur Klingonen und das Romulanische Imperium verwenden die... ja und der Tal Shiar.

    [22:11] Todep: *leider ist die Promenade so frequentiert, dass man nicht erkenenn konnte, ob er jemanden etwas mitgeteilt hat*

    [22:12] Lt. Lasorsa: Das denke ich auch *hebt eine Braue ob der information seiner Leute* Ich denke aber er weis mehr als was er uns erzählte.

    [22:12] Lt. Cmdr. Kurihara: Natürlich. Aber ich sehe schon als Erfolg, daß wir ihm den Mord und den Angrif als solches anhängen konnten, wo er doch anfangs behauptete, er wüsste weder was davon noch hätte er damit zu tun.

    [22:14] Lt. Lasorsa: Und ich nehem an das er seine eigenen Schiffe überwacht, und da die Schmugglerschiffe von ihm waren... vielelicht findet man ja etwas in den Logs des Schiffes was sie mitgebracht haben.

    [22:14] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir hätten die Daten der Station und des Schiffs von Baltimore sichern sollen.

    [22:14] Lt. Lasorsa: Ist die Station noch da?

    [22:15] Lt. Cmdr. Kurihara: Soweit ich weiß ja

    [22:16] Lt. Lasorsa: Was hindert uns dann daran uns die Daten noch zu holen?

    [22:16] Lt. Cmdr. Kurihara: Wir hatten den Befehl sofort zurückzukehren, darum haben wir nur die Gefangenen eingepackt und sind zurückgekommen.

    [22:16] Lt. Cmdr. Kurihara: Nichts hindert uns.

    [22:16] Lt. Cmdr. Kurihara: Aber wir sollten kein Schiff von hier aus entsenden. Das würde Aufmerksamkeit erregen. Ich glaube Daruaan hat auf dieser Station Leute.

    [22:16] Lt. Cmdr. Kurihara: Entweder ein Shuttle oder ein Schiff das grade nicht hier vor Ort ist.

    [22:17] Lt. Cmdr. Kurihara: Die Silvia untersucht Piratenaktivitäten, die Concordia Ionenstürme und die Saratoga führt einen Geleitschutz durch.

    [22:17] Lt. Lasorsa: hmm ich glaube ich hab da eine Idee , Commander *nickt* wenn sie keine Fragen stellen versuche ich die Daten zu besorgen

    [22:17] Lt. Cmdr. Kurihara: Alle drei kämen in Frage.

    [22:18] Lt. Cmdr. Kurihara: Hm... es ist doch nichts wo wir später vor Gericht drüberstolpern könnten?

    [22:18] Lt. Lasorsa: nein *schüttelt den kopf* es ist legal aber hat mit unserer Station nichts zu tun.

    [22:21] Lt. Lasorsa: Wobei es sicherlich besser wäre nicht noch mher schiffe zu involviern *scheint etwas nachdenklich*

    [22:22] Lt. Cmdr. Kurihara: Ja vielleicht... Sie sind ja Einsatzoffizier hier, sie haben sicher ein entsprechendes Schiff an der Hand.

    [22:22] Lt. Cmdr. Kurihara: Was wollen Sie nun als nächstes tun?

    [22:23] Lt. Lasorsa: *schaut auf* Die Schiffe welche zur Verstärkung geschikt wurden sind noch dort in der Nähe. Ich werde eines zur Station beordern *nickt* Das fällt nicht gross auf da sie eh vor Ort sind.

    [22:25] Lt. Cmdr. Kurihara: Na schön, dann widme ich mich wieder den Sensordaten vom Gefecht und vielleicht können wir die Flugrichtung der anderen Schiffe rekonstruieren. Außerdem will ich wissen, wo meine Jäger sind und ob sie

    [22:25] Lt. Cmdr. Kurihara: die Schiffe noch eingeholt haben.

    [22:25] Lt. Cmdr. Kurihara: Danke daß ich hier zugegen sein konnte, Lieutenant.

    [22:26] Lt. Lasorsa: Und was diesen Todep betrifft, wir lassen ihn noch etwas schmoren , ich muss vorerst mit dem Admiral abklären wie wir weiter verfahren , da wir das Protokoll ja ausser Kraft gesetzt haben. *erhebt sich* ich halte sie auf dem laufenden , Commander.

    [22:27] Lt. Cmdr. Kurihara: Einen schönen Abend noch.

  • (für die monotone Wiedergabe bitte ich um Entschuldigung, aber mein Chatformat funktioniert selbst nach wiederholter Deinstallation/Installation nicht richtig)



    Befragung von Herrn Ceval Velok im Beisein seines Rechtsbeistandes


    Beginn Sternzeit: 100495.49


    [8:36]Frishbee@barkeeper:Herr Velok, dies ist eine Befragung zu den Vorfällen auf dem Frachter. Diese Befragung wird aufgezeichnet. Sind sie damit einverstanden



    [8:36]Ceval@aljouhara#736:*sieht fragend zu Henry



    [8:36]Henry@herrschel1389#855:Ja, wir sind einverstanden



    [8:37]Frishbee@barkeeper:*schaut zu Velok



    [8:38]Ceval@aljouhara#736:Was immer mein Anwalt sagt



    [8:39]Frishbee@barkeeper:*nickt* Computer...Aufzeichnung starten



    [8:41]Frishbee@barkeeper:Befragung wegen des Vorfalls an Bord der CUV Lakarian, welcher zu Sternzeit 100248.92 gemeldet wurde



    [8:42]Frishbee@barkeeper:Befragender : Lieutenant Thomas Frishbee, Dienstnummer 746943207F61113



    [8:43]Frishbee@barkeeper:Befragter Ceval Velok, Gast an Bord des Frachters in Beisein von Lieutenant Standing Bear






    [8:44]Frishbee@barkeeper:Bitte stellen sie sich für das Protokoll selber vor: Name, Vornahme, Dienstgrad/Rang, Funktion



    [8:45]Henry@herrschel1389#855:Henry Standing Bear, Lieutenant, Sternenflottengerichtshof, Rechtsbeistand des zu Befragenden



    [8:45]Ceval@aljouhara#736:Velok




    [8:46]Frishbee@barkeeper:Fertig?



    [8:46]Ceval@aljouhara#736:Ja



    [8:47]Henry@herrschel1389#855:Meinen Sie mich oder Mr. Velok



    [8:47]Frishbee@barkeeper:Möchten sie etwas hinzufügen



    [8:48]Ceval@aljouhara#736:Wer, ich



    [8:49]Frishbee@barkeeper:Sie beide? Möchte irgendjemand von Ihnen noch etwas zu seiner Person hinzufügen



    [8:49]Henry@herrschel1389#855:Nein, wir möchten nichts hinzufügen



    [8:50]Frishbee@barkeeper:Herr Velok, was ist ihre vorangegangene Tätigkeit, wie kamen sie zu ihren jetzigen Arbeitgeber und was ist ihre genaue derzeitige Tätigkeit?


    [8:52]Ceval@aljouhara#736:Ich war Bergmann und das bin ich immer noch. Ich bin schon lange bei meiner jetzigen Firma. Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dazu kam, ist schon lange her



    [8:54]Frishbee@barkeeper:Warum gaben sie ihren letzten Posten auf, um nach Sahal III zu gehen



    [8:54]Ceval@aljouhara#736:Weil meine Firma mich hierher geschickt hat



    [8:54]Ceval@aljouhara#736:Genau wie die anderen auf dem Schiff auch



    [8:55]Frishbee@barkeeper:Sie sind also nicht freiwillig hier, sondern wurden umdisponiert, von ihrer Firma. Von wem genau kam die Anordung



    [8:55]Henry@herrschel1389#855:Darf ich fragen, was die internen Abläufe der Firma meines Mandanten mit diesem Fall zu tun haben



    [8:55]Frishbee@barkeeper:Dürfen sie



    [8:56]Henry@herrschel1389#855:Dann hätte ich darauf auch gern eine Antwort, Lieutenant



    [8:56]Frishbee@barkeeper:Haben sie doch bekommen



    [8:57]Henry@herrschel1389#855:*seufzt* Okay... also was haben die internen Abläufe der Firma meines Mandanten mit diesem Fall zu tun



    [8:57]Frishbee@barkeeper:Oh, ich versuche nur ein Bild des Zeugen zu bekommen, da ist es manchmal hilfreich, für mich



    [8:58]@columbia7456 hat sich abgemeldet



    [8:58]@columbia7456 hat sich angemeldet



    [8:58]Henry@herrschel1389#855:Sie können diese Frage beantworten, Mr. Velok



    [8:59]Ceval@aljouhara#736:Äh, wie war die Frage nochmal



    [8:59]Frishbee@barkeeper:Sie sind also nicht freiwillig hier, sondern wurden umdisponiert, von ihrer Firma. Von wem genau kam die Anordung



    [8:59]Ceval@aljouhara#736:Doch



    [9:00]Frishbee@barkeeper:*schaut Ceval abwartend an



    [9:00]Ceval@aljouhara#736:Doch ich bin freiwillig hier



    [9:01]Frishbee@barkeeper:Und weiter



    [9:02]Ceval@aljouhara#736:Was weiter? Keine Ahnung wer das war, es wurden freiwillige gesucht und ich hab mich gemeldet



    [9:02]Ceval@aljouhara#736:Gefiel mir auf Vlugta nicht so



    [9:02]Frishbee@barkeeper:*tippt in sein PaDD*



    [9:04]Frishbee@barkeeper:Ok, erzählen sie vom Vorabend an bis zum Vorfall auf dem Frachter. Versuchen sie sich an Einzelheiten zu erinnern, Wen kannten sie? Wer war neu. Solche Sachen. Und bitte klären sie dies mit ihren ..



    [9:04]Frishbee@barkeeper:Rechtsbeistand ab, bevor sie etwas sagen



    [9:05]Ceval@aljouhara#736:Hab ich schon, er meinte ich soll alles erzählen bis zu der Essensausgabe. Alles danach hab ich schon erzählt



    [9:05]Frishbee@barkeeper:*lehnt sich zurück und tippt etwas auf sein PaDD*



    [9:05]Ceval@aljouhara#736:Also wir waren auf dem Schiff... etliche von uns, keine Ahnung wie viele



    [9:06]Ceval@aljouhara#736:Auf Vlugta hieß es, hier wird es bald losgehen mit der Mine, und Freiwillige werden gesucht, es gibt 10% mehr Lohn



    [9:06]Ceval@aljouhara#736:Ich habe mich sofort gemeldet, ich hatte die Schnauze voll von dem Raumanzug, ständig ist was passiert und Leute gingen drauf..



    [9:07]Ceval@aljouhara#736:Da war die Aussicht, auf einem Planeten mit Sauerstoffathmosphäre zu arbeiten, ganz gut



    [9:07]Frishbee@barkeeper:*tippt etwas in sein PaDD*



    [9:07]Ceval@aljouhara#736:Wir wurden also von einem cardassianischen Schiff abgeholt, das hierher unterwegs war, um Frachter wieder nach Cardassia zurück zu eskortieren



    [9:08]Ceval@aljouhara#736:Es war eng, aber war ja nur für ein paar Tage. Natürlich gab es wie immer Streitereien und Rangeleien, aber die sind normal in dem Gewerbe. Ist halt kein Streichelzoo



    [9:09]Ceval@aljouhara#736:Ich war in einer Kabine mit drei anderen, zwei davon sind bei dem Gerangel getötet worden, und einer schlürft sein Essen jetzt aus einer Schnabeltasse.


    [9:09]Ceval@aljouhara#736:Und ja, bevor Sie jetzt extra nachfragen, wir alle vier Beteiligten waren in der selben Kabine untergebracht


    [9:11]Ceval@aljouhara#736:Der Nausikaaner und der Mensch hatten mit dem Orioner schon seit Tagen Streit wegen der Nachtzuschläge. Der Orioner wurde dauernd in der Nachtschicht eingeteilt, was mehr Geld brachte, weil >


    [9:12]Ceval@aljouhara#736:irgendwer in der Planung ihm was schuldig war. Der Nausikaaner und der Mensch wurden dafür immer wieder in die weniger erträgliche Tagschicht verlegt, damit ihre Schichten für den Orioner frei waren.


    [9:13]Frishbee@barkeeper:*tippt etwas in sein PaDD*



    [9:13]Ceval@aljouhara#736:Und vor dem Abflug haben die das rausgefunden. Während dem ganzen Flug gabs Streit und mehrmals schon Schlägereien. Die Cardassianische Crew hat immer geschlichtet und dem Nausikaaner wohl auch mal



    [9:13]Ceval@aljouhara#736:ein Messer abgenommen. Und naja ich hab mich stets rausgehalten. Ich war ja garnicht im Schacht, sondern oben bei der Raffination, ging mich also nichts an



    [9:14]Ceval@aljouhara#736:Bei der Essensausgabe an dem Tag standen wir wie üblich Kabinenweise in der Schlange, also der Orioner vorn, dann der Nausikaaner und der Mensch und dann ich



    [9:14]Frishbee@barkeeper:*verzieht leicht das Gesicht und tippt etwas in sein PaDD



    [9:15]Ceval@aljouhara#736:Auf einmal ging der Streit wieder los, erst wurde geschubst, dann hat der Orioner mit dem Tablett zugeschlagen.


    9:16]Ceval@aljouhara#736:Den Rest kennen Sie ja, den hab ich schon erzählt. Ich wollte schlichten und auf einmal lagen die alle rum und die Security hält mir ein paar Disruptoren ins Gesicht



    [9:16]Frishbee@barkeeper:Stopp, bitte erzählen sie es mir nochmal, genau, wenn ihr Rechtsbeiostand damit einverstanden ist



    [9:19]Ceval@aljouhara#736:Also gut... der Orioner schlug mit dem Tablett zu, und irgendwie bekam der Nausikaaner das Tablett in die Hand. Er zog es dem Orioner über den Schädel und der fiel um wie ein Sack Mehl



    [9:20]Frishbee@barkeeper:Wen schlug der Orioner?


    [9:21]Ceval@aljouhara#736:Da der Mensch noch zwischen dem Nausikaaner und mir war, konnte ich nicht mehr sehen. Ich wollte den Mensch wegziehen und mir den Nausikaaner greifen, aber der Mensch ging dann auf mich los und-


    [9:21]Henry@herrschel1389#855:Das genügt... ab jetzt nur noch konkrete Fragen und kurze und knappe Antworten



    [9:22]Frishbee@barkeeper:*schaut Ceval abwartend an*



    [9:22]Henry@herrschel1389#855:Mein Mandant sagte, daß er nicht genau sehen konnte was da los war, da zwischen ihm und dem Nausikaaner noch jemand stand, der dann auf ihn los ging.


    [9:23]Frishbee@barkeeper:Ja, und weiter



    [9:23]Ceval@aljouhara#736:Ja die lagen rum und dann kam die Security



    [9:24]Frishbee@barkeeper:Haben sie mitbekommen, ob bis zum Eintreffen des Sicherheit jemand den raum verlassen oder betreten hat, außer der Schiffsbesatzung



    [9:25]Ceval@aljouhara#736:Da waren drei Dutzend leute im Raum, ich konnte die kaum alle im Auge behalten, oder



    [9:25]Ceval@aljouhara#736:Außerdem war ich grade in eine Auseinandersetzung verwickelt



    [9:25]Frishbee@barkeeper:Wo standen sie gleich nochmal, als es losging? Also ihre Position



    [9:26]Ceval@aljouhara#736:Hinter dem Menschen



    [9:26]Ceval@aljouhara#736:Der stand hinter dem Nausikaaner und der hinter dem Orioner



    [9:27]Frishbee@barkeeper:Können sie ihre Position im Raum beschreiben? Mitte, Hinten, Linkes Drittel, 2 Meter von der Theke oder so etwas



    [9:27]Ceval@aljouhara#736:Direkt vor der Theke, wie alle anderen auch



    [9:27]Ceval@aljouhara#736:Die Schlange war entlang der Theke und am Ende der Theke gabs das Essen



    [9:27]Ceval@aljouhara#736:Der Orioner war grade dran mit Essen bekommen, als der Streit anfing



    [9:27]Frishbee@barkeeper:Wissen sie zufällig, wieviele Türen es in dem Raum gab



    [9:28]Ceval@aljouhara#736:Eine



    [9:28]Ceval@aljouhara#736:Am anderen Ende der Theke, also hinter mir



    [9:28]Frishbee@barkeeper:*nickt



    [9:29]Frishbee@barkeeper:Fällt ihnen sonst noch etwas ein? Jetzt wo sie so darüber reden, kann es sein, das man sich vielleicht an ein vorher vergessenes Detail erinnert? Ein fremdes Gesicht oder so


    [9:30]Ceval@aljouhara#736:Naja Fremd... die Löffelköpfe sehen ja alle gleich aus. Aber unsere Leute hab ich alle irgendwann schon mal gesehen



    [9:30]Ceval@aljouhara#736:Entweder auf Vlugta oder sogar noch von früheren Jobs



    [9:31]Ceval@aljouhara#736:Da fällt mir ein, der Orioner war schon viele Jahre bei der Firma. Daher wohl auch die Beziehungen zu den Leuten von der Schichtplanung



    [9:31]Frishbee@barkeeper:*nickt und tippt etwas auf sein PaDD*



    [9:31]Ceval@aljouhara#736:Der war sicher schon bei der Firma als ich noch auf - *bricht ab




    [9:33]Frishbee@barkeeper:*schaut ihn fragend an*



    [9:35]Ceval@aljouhara#736:Ich meine also ich noch nicht im Bergbau war, wollte ich sagen



    [9:35]Frishbee@barkeeper:*nickt*



    [9:36]Frishbee@barkeeper:Ok, war noch etwas zwischen dem Zeitpunkt des hereinkommens der Schiffssicherheit und ihrer Inhaftierung an Bord des Schiffes?


    [9:38]Ceval@aljouhara#736:Viel Geschrei, Gerenne und Alarmsirenen



    [9:38]Ceval@aljouhara#736:Sonst nicht viel



    [9:38]Frishbee@barkeeper:Also, nichts, was sie uns da noch sagen könnten



    [9:38]Ceval@aljouhara#736:Nein, leider nicht



    [9:39]Frishbee@barkeeper:*nickt und tippt etwas in sein PaDD*


    [9:40]Frishbee@barkeeper:Herr Standing Bear, möchten sie noch etwas zu dieser Befragung sagen



    [9:41]Henry@herrschel1389#855:Ich würde nur gern wissen, ob mein Mandant weiterhin als Verdächtiger behandelt wird oder er inzwischen nur noch Zeuge ist



    [9:42]Henry@herrschel1389#855:Lieutenant, es ist doch klar... mein Mandant sagte aus, der Nausikaaner hatte das Tablett dem Orioner weggenommen, und diesen damit erschlagen. Der bedauerliche Unfall von Mr. Menzel>



    [9:43]Henry@herrschel1389#855:war eine direkte Folge seiner Beteiligung auf den Angriff auf den Orioner und alle Folgen daraus hat er sich selber zuzuschreiben



    [9:43]Henry@herrschel1389#855:Selbst wenn mein Mandant beteiligt gewesen wäre, war es reine Notwehr



    [9:43]Frishbee@barkeeper:*tippt etwas in sein PaDD ein*



    [9:43]Henry@herrschel1389#855:Rein hypothetisch natürlich



    [9:44]Frishbee@barkeeper:Natürlich. GUt, dann sind wir hier fertig



    [9:44]Frishbee@barkeeper:Computer, Aufzeichnung beenden



    [9:44]Henry@herrschel1389#855:Sie schulden mir noch eine Antwort auf meine Frage



    [9:44]Henry@herrschel1389#855:Ist mein Mandant weiterhin verdächtig und darf das System nicht verlassen



    [9:44]Frishbee@barkeeper:Herr Standing Bear, eine Abschrift wird an ihr Büro weitergeleitet



    [9:46]Henry@herrschel1389#855:Die Aufzeichnung zu beenden, damit nicht aktenkundig wird, wie Sie meine Frage einfach ignorieren, macht es nur noch schlimmer



    [9:46]Frishbee@barkeeper:Herr Velok, ich bedanke mich für ihre Kooperation und wünsche ihnen noch einen schönen Aufenthalt an Bord unserer Station



    [9:47]Henry@herrschel1389#855:Wir gehen, Mr Velok. Ich hab noch ein paar Dinge zu verfassen..



    [9:47]Frishbee@barkeeper:Herr Standing Bear, Ich weiß nicht ob ihr Mandant Verdächtiger ist oder nur Zeuge. In beiden Fällen, darf er das System nicht verlassen



    [9:47]Frishbee@barkeeper:Einen schönen Abend noch



    [9:47]Henry@herrschel1389#855:Falsch, Lieutenant, in jeder Hinsicht



    [9:48]Frishbee@barkeeper:*zuckt die Schultern*



    [9:48]Frishbee@barkeeper:Herr Velok, ihnen noch einen schönen Aufenthalt