Mordanschlag auf romulanische Senatorin

  • An: Captain Thain, Sicherheitsoffiziere DS12
    Von: Lt. Osesi


    Gestern abend fand ein Mordanschlag auf eine romulanische Senatorin in der Bar Sternenhimmel statt.


    Zunächst wurden wir alarmiert, als die automatische Überwachung wegen eines ungenehmigten Transports von der Station Alarmstufe Rot auslöste. Wie schnell zu ermitteln war, handelte es sich hierbei um einen Nottransport der verletzten Senatorin auf die Krankenstation der I.R.W. Donatra, ausgelöst durch einen remanischen Sicherheitsoffizier, der als Leibwächter der Senatorin fungierte.


    Als die Sicherheitskräfte in der Bar ankamen, wurde der Tatort abgesperrt und Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Befragung der Bargäste und -betreiber ergab nichts konkretes, jedoch konnte die Aufzeichnung der Bar sichergestellt werden. Dieser zufolge wurde der Anschlag von einer weiblichen, humanoiden Person mit kahlem Schädel und einem Haarzopf durchgeführt. Selbige Person ließ sich nur Minuten nach dem Attentat, vor der Auslösung des Alarms, auf die S.S. Gamelan beamen, welche umgehend auf Warp ging.


    Die Identität der Person, die bei Ankunft auf DS12 angegeben wurde, ist gefälscht. Der Kurs der Gamelan führte Richtung K-7, wo jedoch besagtes Schiff nie ankam.


    Die Senatorin wurde durch einen romulanischen Zeigestift für Padds verletzt, welcher ihr durch die linke Halsseite gestochen wurde. Laut ihren Ärzten auf der IRW Donatra ist sie noch in kritischem Zustand. Fingerabdrücke wurden auf der Tatwaffe nicht festgestellt.


    Neben der Sicherheit der Station habe ich ebenfalls genehmigt, daß die ermittelnden drei Beamten der IRW Donatra, welche seitens der Republik die Untersuchungen übernehmen, Waffen tragen dürfen. Dabei handelt es sich um Commander Lihaer, Sublieutenant Andaka und Centurion Vkenat.



    Ezem Osesi
    Sicherheitschef DS12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Nach Auswertung der Überwachungsdaten konnte eindeutig die Täterin identifiziert werden:



    Selbe Person war offenbar diejenige, die ein illegales Nachrichtengerät in Petty Officer Lavorinis Quartier verbarg.


    Die USS Werra wurde der SS Gamelan hinterher geschickt, hat sich jedoch noch nicht gemeldet.



    Osesi

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Sicherheitsoffiziere DS12
    Von: Lt. Cmdr. Ezem Osesi


    Die mutmaßliche Drahtzieherin wurde festgenommen. Es wird ein Sicherheitsoffizier benötigt, um den Fall zu übernehmen und morgen (Donnerstag, 07.12. 20 Uhr) das erste Verhör zu übernehmen.



    Ezem Osesi

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Verhörprokotoll


    Anwesende Personen:
    Trypte von Alkara (wird verhört), Admrial Naris Veil, Captain Jenassa Thain, Fähnrich Thomas Martin


    Im Verhörzimmer


    [8:47] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Admiral
    [8:47] Thomas Martin@marcok2 steht stramm.
    [8:47] [Lokal] Naris@Benschy: Weitermachen, Fähnrich. *sieht sich um* Wo ist Commander Liroae-sihaer?
    [8:47] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: danke Sir. Keine Ahnung Sir.
    [8:48] [Lokal] Naris@Benschy: Nun, fangen Sie ruhig an. Selbst schuld, wenn sie nicht hier ist.
    [8:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja Sir
    [8:49] Thomas Martin@marcok2 sitzt auf dem Stuhl eines Brückenoffiziers.
    [8:49] Jenassa@taidyr lehnt sich an die Wand, verschränkt die Arme vor der Brust und beobachtet geduldig das Geschehen.
    [8:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *holt ein PADD aus einem Fach und aktiviert es*
    [8:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aufzeichnung starten.
    [8:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: *lümmelt auf dem Stuhl und betrachtet gelangweilt ihre Fingernägel*
    [8:52] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Verhör der Gefangenen Trypte von Alkara, gesucht per Haftbefehl, Im Fall "versuchter Mord an Senatorin Nar"
    [8:54] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Absolut lächerlich.
    [8:55] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aktuelle Sternzeit eintragen. Teilnehmende Personen: Trypte von Alkara, Gefangene. Fähnrich Thomas Martin, Verhörrender. Captain Jenassa Thain und Admiral Naris Veil
    [8:56] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also gut. Sie sind Trypte von Alkara?
    [8:56] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wenn es da so steht, bin ichs wohl.
    [8:57] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Für das Protokoll: Die Gefangene wurde bereits identifiziert
    [8:57] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wenn ich sage, daß ich es nicht bin, kann ich dann gehen? *grinst*
    [8:58] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sehr witzig, Nein. Und sie sind auch nicht die erste mit dem Spruch.
    [8:59] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ihnen wird vorgeworfen das Attentat auf Senatorin Nar maßgeblich geplant zu haben.
    [9:00] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Möchten sie etwas dazu sagen?
    [9:00] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Und was für Beweise führen Sie zu dieser Verdächtigung?
    [9:02] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie wurden mehrfach mit der Attentäterin gesehen.
    [9:04] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie haben die Station und ihre Betriebsabläufe ausgekundschaftet um das Attentat zu planen.
    [9:05] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Vermutungen, Vermutungen... haben Sie auch was, das vor Gericht standhalten würde oder nur solche Hirngespinste?
    [9:07] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Es lässt sich auf einer Station kaum vermeiden, mal im selben Raum mit jemand anderem zu sein. Das allein ist doch kein Beweis.
    [9:07] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wie wäre es mit einem Komgerät? Das sie, zusammen mit der Attentäterin, einem unserer Leute untergschobenhaben?
    [9:07] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wofür Sie auch keine Beweise haben, oder?
    [9:08] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also behaupten sie mit der Sache nichst zu tun zu haben?
    [9:09] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Natürlich habe ich nichts mit dem Attentat zu tun. Was hätte ich denn davon, der Senatorin zu schaden?
    [9:10] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja, eine gute Frage. Also, wenn sie nichst damit zu tun haben: Was machen sie dann auf DS12?
    [9:10] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich arbeite hier.
    [9:10] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Als Spionin?
    [9:11] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wieder so eine Unterstellung. Ich handle mit Informationen. Völlig legal.
    [9:12] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ah, mit Informationen also. Nur ein geringer Unterschied, wenn sie mich fragen.
    [9:12] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich frage Sie aber nicht.
    [9:12] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Mit was für Informationen handeln sie denn?
    [9:12] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Mit allen möglichen. Was ich so erfahre.
    [9:13] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Und es gibt Leute die dafür bezahlen den neuesten Stationstratsch zu hören?
    [9:13] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich muss Ihnen jetzt nicht das Informationsgeschäft erklären?
    [9:14] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Es kommen Schiffe her, deren Crew oder deren Captain Informationen hat, die für wieder andere Schiffe, deren Crew wertvoll sind. Ich sammle die Informationen und verkaufe sie dann an mögliche
    [9:14] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Interessenten.
    [9:15] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Teilweise sammle ich auch aktiv Informationen im Auftrag.
    [9:15] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Hört sich am als wären sie eine Art Dedektiv
    [9:16] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Der Senatorin zu schaden, wäre schon deshalb unsinnig, weil die Romulaner zu meinen Kunden zählen.
    [9:16] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Fragen Sie den Commander der Shalyar.
    [9:17] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Zuletzt habe ich Informationen über die Kiniaten gesammelt. Informationen die über die hinausgehen, die man öffentlich recht einfach bekommen konnte.
    [9:17] [Lokal] Jenassa@taidyr: Da der Commander grade nicht hier ist: Erklären Sie uns doch bitte Ihr Verhältnis zu den Romulanern.
    [9:18] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich habe sie für gewisse Informationen bezahlt, die an anderer Stelle wieder gewinnbringend verkauft werden konnten.
    [9:18] [Lokal] Jenassa@taidyr: Und zwar an wen?
    [9:18] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Netter Versuch. Aber ich verdiene mein Geld damit, und werde das sicher nicht hier auf den Tisch legen.
    [9:19] [Lokal] Jenassa@taidyr: Miss von Alkara, ich denke, Sie haben noch nicht begriffen, was hier für Sie auf dem Spiel steht.
    [9:19] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Doch ich verstehe sehr gut. Ich verstehe, daß Sie keinerlei stichhaltige Beweise haben, und nur weil ich mit irgendwem mal gesehen wurde, ich natürlich das Attentat geplant haben muss.
    [9:20] [Lokal] Jenassa@taidyr: Ihnen wird Beihilfe zu einem versuchten Mord und die Anstiftung desselbigen vorgeworfen. Und Sie können mir glauben: Sie wären nicht in diesem Zimmer, hätten wir mehr als nur Spekulationen in der Hand
    [9:20] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Des weiteren gibt es keine Beweise für diese Sache mit diesem Komgerät. Oder daß ich die Station ausspioniert habe.
    [9:20] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ja dann lassen sie doch mal hören, was Sie haben. Ich höre nämlich nur diese Spekulationen. Aber keine Beweise.
    [9:20] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie haben praktisch zugegeben das sie die Informationen beschafft haben.
    [9:20] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Welche denn?
    [9:21] [Lokal] Jenassa@taidyr: Ihr Komgerät wurde sichergestellt. Und wir haben die Zeugenaussage der Person, bei der es deponiert wurde. Weiterhin gibt es Zeugen, die bestätigen können, dass Sie die Beseitigung der Senatorin >
    [9:21] [Lokal] Jenassa@taidyr: angestrebt haben.
    [9:21] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich weiß nichts von einem Komgerät.
    [9:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sicherheitseinrichtungen, Aufenthaltsort der Senatorin, Ihre Wachen...
    [9:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wie man am besten wieder von der Station verschwindet
    [9:22] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wie man die ganze Sache einem anderen in die Schuhe schiebt
    [9:24] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wissen Sie was... dann stellen Sie mich doch vor Gericht, wenn es ja ach so erdrückende Beweise gibt.
    [9:24] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Die haben wir spätestens dann wenn wir ihre Freundin verhört haben.
    [9:25] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Für etwas Strafminderung packt sie bestimmt aus, denken sie nicht Captain *an Jenassa*
    [9:25] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: ?
    [9:25] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Dann schlage ich vor, Sie tun das und lassen mich frei, wenn Sie nicht wollen, daß ich ihren ganzen Verein wegen ungerechtfertigter Strafverfolgung verklage.
    [9:25] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Denn wie ich raushöre, haben sie bis jetzt rein garnichts.
    [9:26] [Lokal] Jenassa@taidyr: Es steht Ihnen durchaus zu, selbst eine Klage einzureichen. In Ihrer Position wird Ihnen das aber nicht viel bringen.
    [9:26] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also bleiben sie dabei? Sie haben nichts amit zu tun?
    [9:26] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sie können niemanden aufgrund reiner Vermutungen einsperren.
    [9:27] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich habe nichts damit zu tun.
    [9:27] [Lokal] Jenassa@taidyr: Allein die Aufzeichnungen der Sicherheitssysteme und die Zeugenaussagen reichen aus, um Sie dem Richter vorzuführen. Und sofern SIE nichts vorweisen können, um die Anschuldigungen zu entkräftigen, >
    [9:28] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich kenne die Aussagen ja nicht einmal. Wie soll ich sie dann entkräften?
    [9:28] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Hm naja, welches Intresse sollten sie auch am Tod der Senatorin haben.
    [9:28] [Lokal] Jenassa@taidyr: wird man Sie für eine schwere Straftat verurteilen. Sie sollten an dieser Stelle vielleicht noch wissen, dass wir die Magelan und die flüchtige Attentäterin bereits aufgebracht haben.
    [9:29] [Lokal] Jenassa@taidyr: Unter uns, Miss: Sie selbst sind mir völlig egal. Ich will nur eines Wissen: Wer hat den Auftrag erteilt? Wer ist Ihr Kunde?
    [9:30] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich sage jetzt gar nichts mehr. Ich will ein Padd um ein paar Nachrichten zu schreiben und zurück in meine Zelle.
    [9:30] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: das werden wir schon noch herrausfinden
    [9:30] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wir werden einfach sehen wer kommt um sie zu beseitigen
    [9:32] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Sie kennen sich nicht als einzige mit Informationen aus. Wir lassen einfach durchsickern das sie uns alles erzählt hätten.
    [9:32] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Dann tun Sie das mal.
    [9:32] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Um ihren Hals zu retten. das wird ihren Auftraggeber nicht gefallen.
    [9:33] [Lokal] Jenassa@taidyr: Schon gut, Fähnrich. Wenn die Gefangene die Aussage verweigert, ist das ihr gutes Recht.
    [9:33] [Lokal] Jenassa@taidyr: Es dürfte Sie aber auch interessieren, dass die Romulaner ebenfalls beantragt haben, Sie zu befragen. Und die Sternenflotte hat diesem Gesuch bereits stattgegeben.
    [9:34] [Lokal] Jenassa@taidyr: Mir persönlich gefällt das zwar nicht, aber angesichts der Tatsache, dass dieses Attentat einem hochrangigen Politiker galt, kann ich wenig dagegen vorbringen.
    [9:34] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Soll mir das jetzt Angst machen oder was?
    [9:35] [Lokal] Jenassa@taidyr: Nein. Ich möchte Sie lediglich über Ihre Situation aufklären.
    [9:35] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Danke. Sind wir dann hier fertig?
    [9:35] [Lokal] Jenassa@taidyr: Es liegt an Ihnen, ob Sie uns etwas sagen können, was dieses ganze Prozedere überflüssig macht.
    [9:36] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Ich möchte in meine Zelle zurück und ein Padd.
    [9:37] [Lokal] Jenassa@taidyr: Wie Sie wünschen. *Sie nickt Thomas knapp zu und zieht sich dann vom Tisch zurück*
    [9:37] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also gut, wie sie wollen. Dann gehts zurück in die Zelle.
    [9:38] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aber wenn sie diesen raum verlassen ist ihre Chance alles freiwillig zu erzählen vorbei
    [9:38] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Überlegen sie gut.
    [9:39] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Es gibt nichts zu erzählen. Gehen wir.
    [9:39] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Wie sie wollen.
    [9:39] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Aufnahme beenden *deaktiviert das Padd*


    Im Gang vor dem Turbolift


    [9:41] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ah, Commander. Wollen sie die Gefangene abholen?
    [9:41] [Lokal] Nirina@annwn1988: Abholen? *sie runzelt die stirn*
    [9:41] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Dazu werden noch ein paar Formalitäten benötigt. Dann können sie sie mitnehmen.
    [9:42] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Natürlich, die Gefange wird demnächst an die Romanler überstellt.
    [9:42] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Sie können mich nicht an die Romulaner überstellen. Sie haben keinen Beweis daß ich was damit zu tun habe!
    [9:43] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Nein, haben wir nicht.
    [9:43] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Eben!
    [9:43] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also haben wir auch keinen Grund sie zu behalten.
    [9:43] Nirina@annwn1988 beobachtet die Szene
    [9:44] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Das ist ein Skandal. Ich habe Rechte!
    [9:44] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Die Romulaner wollen sie gerne befragen. Wenn sie nichts damit zu tun haben, haben sie nichts zu befürchten.
    [9:45] [Lokal] Nirina@annwn1988: So ist es
    [9:45] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Also, zu ihrer Zelle gehts dort lang. *zeigt auf den Turbolift*
    [9:45] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ungeheuerlich. Das ist Willkür, Polizeistaatmethoden!
    [9:46] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Warum die Aufregung? Ich dachte sind unschuldig?
    [9:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: So werde ich aber nicht behandelt. Ich werde ohne Beweise weiter festgehalten.
    [9:46] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Es gibt Gesetze die das untersagen!
    [9:47] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Aber vielleicht halten sich wenigstens die Romulaner an die Gesetze! Übergeben Sie mich doch, wenn Sie meinen!
    [9:47] [Lokal] Nirina@annwn1988: Na SIe haben alles im Griff, wie ich sehe.
    [9:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ja natürlich gibt es die. Ihr Haftbefehl wird vermutlich demnächst aufgehoben.
    [9:48] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Könnte aber noch etwas dauern. Bürokratie und so, sie verstehen schon.
    [9:48] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Vergessen Sie nicht das Padd.
    [9:49] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Bis dahin können die Romulaner sich nett mit ihnen Unterhalten.
    [9:49] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich will jeztt in meine Zelle.
    [9:49] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: das PADD bekommen sie
    [9:49] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Arrestzellen


    Bei den Arrestzellen


    [9:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: *aktiviert das Kraftfeld wieder*
    [9:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Das Padd.
    [9:50] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ich schicke gleich jemanden nach ihren PADD
    [9:50] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Ich verlange außerdem Einsicht in alle Beweismittel.
    [9:51] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Die Zeugenaussagen und diese Sicherheitsaufzeichnungen.
    [9:51] [Lokal] Thomas Martin@marcok2: Ich werde das weitergeben.
    [9:52] [Lokal] Wenona@herrschel1389#8552: Wehe Sie verschleppen es und lassen mich eine Woche lang warten.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • (Vom 21.12., neu gepostet)


    An: Justizbüro Deep Space 12
    Von: Trypte von Alkara



    Haftbeschwerde



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in dem Ermittlungsverfahren gegen mich wegen Anstiftung zum versuchten Mord lege ich gegen die Haft Beschwerde ein und beantrage hiermit


    1. den Haftbefehl aufzuheben
    2. hilfsweise den Haftbefehl ggf. gegen Auflagen außer Vollzug zu setzen.


    Sollte dem Antrag nicht Folge geleistet werden, beantrage ich eine mündliche Haftprüfung.


    Begründung:
    1. Der Haftbefehl fußt nicht auf hinreichend bewiesene Tatsachen.
    2. Es wurde trotz mehrwöchiger Haft kein Rechtsbeistand benannt.



    Gezeichnet


    Trypte von Alkara

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON: Captain Jennifer Dan
    AN: Trypte von Alkara
    CC: Captain Jerome Zeus Cabiness, Sicherheit DS12
    BETREFF: Antwort auf Haftbeschwerde (AZ 2123)


    Sehr geehrte Trypte von Alkara,


    Aufgrund Ihres eingegangenen Antrags auf Aufhebung der Haft bzw. Außer-Vollzugsetzung der Haft erlässt der Höchste Interplanetare Gerichtshof auf Deep Space 12 zu Sternzeit 94985.79889 folgenden


    B E S C H L U S S.


    Der Antrag wird abgelehnt und eine Anhörung zur Haftprüfung einberufen.


    Des weiteren wird Captain Jerome Zeus Cabiness als Pflichtverteidiger benannt.


    Der untersuchenden Einheit (Sicherheit DS12) wird auferlegt die bisherigen Ermittlungsergebnisse vorzubringen und sich für diese Anhörung zur Verfügung zu halten. Insbesondere gilt dies für den festnehmenden Offizier.


    Begründung:


    Der vorliegende Haftbefehl wurde von der Sternenflotte ausgestellt und auf Korrektheit überprüft. Die Überprüfung zeigte keine Aufhebungsgründe.


    Außerdem ist es mir mit momentanem Kenntnisstand nicht möglich, der Aufhebung ohne weitere Anhörungen zuzustimmen.



    Gegen den Beschluss gilt das Rechtsmittel der Revision, einzureichen innerhalb der nächsten 7 Tage.


    Gez.
    Jennifer Dan
    Captain
    Rechtssprechender Offizier Deep Space 12

  • VON: Captain Jenassa Thain
    AN: Subcommander Nirina Fetraie Liorae-sihaer, Lieutenant Commander Ezem Osesi
    CC: Admiral Naris Veil


    BETREFF: Anklageschrift: Trypte von Alkara


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Bitte suchen Sie mich zwecks Vorbereitung der Anklageschrift gegen Trypte von Alkara zu einem persönlichen Gespräch auf. Es ist unerheblich, ob sie gemeinsam oder getrennt erscheinen. Eine Terminabsprache ist nicht erforderlich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • [[OOC]]


    Ein kurzes Gespräch mit der Richterin und Nirina hat gezeigt, dass die Aussage von Nirina nicht standhaft ist, weil Nirina nur hypothetisch angesprochen wurde, keinen konkreten Auftrag und keine Bezahlung erhalten hat.


    Damit steht fest: die jetzigen Beweise (fußende auf Nirinas Aussage) reichen nicht aus.


    Den ermittelnden Kräften (Sicherheit DS12) ist es deshalb nahegelegt sich auf Beweissuche zu machen.

  • An: Lieutenant F'urru
    Von: Lieutenant Commander Osesi



    Lieutenant, ich übertragen den Fall an Sie als verantwortlicher Ermittler. Tragen Sie noch nicht erhobene Zeugenaussagen und Beweise zusammen, um die Freilassung der Verdächtigen Trypte von Alkara aufgrund von mangelnden Beweisen zu vermeiden.


    Besprechen Sie sich auch speziell mit Commander Nirina Liroae-Sihaer, die seitens der Romulaner ebenfalls Ermittlungen angestellt hat.



    Osesi

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • [20:44] [Lokal] Richterin Capt. Dan grüßt.
    [20:52] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *tippt auf einer Konsole etwas ein*
    [20:53] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina streckt den Kopf durch die Tür und schaut sich um, ob jemand da ist
    [20:54] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wer ist da?
    [20:54] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *tritt auf die Türschwelle*
    [20:55] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ah. Sie habe ich gesucht. Ich hörte, Sie wollten mich sprechen.
    [20:55] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *kratzt sich an der Stirn* Jaja. Können Sie nicht klingeln?
    [20:56] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wissen Sie überhaupt wie unhöflich das ist?
    [20:57] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Die Tür war ja offen. Da dachte ich mir, ich schaue erstmal, ob überhaupt jemand da ist.
    [20:57] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Die Tür war zu. Aber egal.
    [20:58] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wer sind Sie überhaupt?
    [20:59] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: *blinzelt* Ich? Nirina Fethraire Liorae-sihaer. Mich wundert immer wieder, dass ich hier noch nicht bekannter bin. *schmunzelt sie*
    [21:00] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sieht an ihr herunter* Ja ähm, das liegt vielleicht an der neuen romulanischen Uniform.
    [21:01] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Na dermaßen viele Romulaner gibt es hier ja nicht. *sie lacht*
    [21:01] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Genügend viele.
    [21:02] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Bevor Sie aber eintreten will ich Ihre Identität nochmal überprüfen lassen, so ganz traue ich Ihnen noch nicht.
    [21:04] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ein Offizier sollte gleich hier sein.
    [21:04] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Na wenn Sie meinen... *sie seufzt* Eigentlich dürfte ich ja langsam lange genug hier sein, sodass man weiss, woran man bei mir ist.
    [21:04] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Mir ist das egal.
    [21:05] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Von mir aus sind Sie der Prokonsul persönlich.
    [21:06] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Sicherheit hierher bitte.
    [21:06] [Lokal] Chief der Sicherheit: Ma'am?
    [21:07] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Könnten Sie mir bitte die Identität von dieser Dame hier bestätigen. Sie behauptet Commander Liorae-sihaer zu sein.
    [21:08] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Total untypisch ist sie hier ohne zu klingeln und ohne Uniform angekommen, woran es mir schwerfällt irgendwas zu erkennen.
    [21:08] [Lokal] Chief der Sicherheit: Ja, Captain. *nimmt einen Tricorder heraus und aktiviert das Touchpad* Ma'am, bitte legen Sie einen Zeigefinger hier drauf.
    [21:09] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich könnte Ihnen auch einfach meinen Ausweis zeigen. Den habe ich immer dabei. *sie tut, wie geheissen*
    [21:09] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *verdreht die Augen*
    [21:09] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Das hätten Sie nicht früher sagen können.
    [21:10] [Lokal] Chief der Sicherheit: Danke. *wartet einige Sekunden bis das Ergebnis angezeigt wird* Die Identität wird bestätigt, Captain.
    [21:10] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Danke.
    [21:10] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Dann kommen Sie mal mit Commander.
    [21:10] [Lokal] Chief der Sicherheit: Brauchen Sie mich noch, Ma'am?
    [21:10] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina nickt
    [21:10] [Lokal] Richterin Capt. Dan: In dem Fall nicht, Danke Chief.
    [21:11] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Setzen Sie sich.
    [21:11] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Danke
    [21:11] [Lokal] Richterin Capt. Dan sitzt auf einem Stuhl.
    [21:11] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [21:11] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Leider konnte ich Captain Thain gerade nicht für ein Gespräch erreichen.
    [21:11] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Aber das ist im Moment egal.
    [21:12] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: *Türsummer*
    [21:12] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *hebt einen Zeigefinger*
    [21:12] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich weiss, dass sie noch mit mir sprechen wollte.
    [21:12] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Entschuldigen Sie kurz.
    [21:12] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina nickt wieder
    [21:12] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ja?
    [21:12] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Commander Ceval, RRW Donatra. Ich möchte an der Besprechung teilnehmen bezüglich des Anschlags auf Senatorin Nar.
    [21:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Natürlich, treten Sie ein.
    [21:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Setzen Sie sich.
    [21:13] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ah Commander.
    [21:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan sitzt auf einem Stuhl.
    [21:13] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Nanu, haben Sie ihre Uniform verlegt?
    [21:14] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *muss grinsen*
    [21:14] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich komme nur gerade vom Holodeck. *sie lacht*
    [21:15] [Lokal] Adm. Naris: *Türsummer*
    [21:15] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sieht zur Tür und sieht die beiden an* Entschuldigen Sie. Herein.
    [21:15] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Guten Tag Admiral.
    [21:15] [Lokal] Adm. Naris: Captain. Commanders. Bleiben Sie sitzen und machen Sie bitte weiter, ich bin nur zur Beobachtung hier.
    [21:16] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *nickt zum Admiral* Natürlich Sir.
    [21:16] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina schaut zwischen den Awesenden hin und her
    [21:17] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Also es geht um die Person Trypte von Alkara.
    [21:17] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Na sie selbst würde sich wahrscheinlich als Informationshändlerin bezeichnen.
    [21:18] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Vor kurzem habe ich eine Haftbeschwerde von ihr erhalten.
    [21:18] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Der Haftbefehl fuße nicht auf hinreichend bewiesene Tatsachen.
    [21:19] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina setzt sich.
    [21:19] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [21:20] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Vor kurzem habe ich eine Haftbeschwerde von ihr erhalten.
    [21:20] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Der Haftbefehl fuße nicht auf hinreichend bewiesene Tatsachen.
    [21:20] [Lokal] Richterin Capt. Dan sitzt auf einem Stuhl.
    [21:20] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Interessant.
    [21:21] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Worauf fußt denn der Haftbefehl, Captain?
    [21:21] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Das ist eine gute Frage Commander.
    [21:22] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Als ich das nämlich überprüft habe, war zwar der Haftbefehl korrekt ausgestellt, es gibt aber keine tragenden Beweise.
    [21:22] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wer leitet die Ermittlungen?
    [21:23] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Weitere Nachforschungen meinerseits ergaben dann, dass der Haftbefehl wohl auf einer von Ihren Aussagen beruht Frau Liorae-sihaer.
    [21:23] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Eigentlich gibt es die schon. Denn besagte Frau äusserte mir gegenüber, dass sie mich dafür bezahlen würde, wenn ich die Senatorin umbringen würde. Sie hätte wohl Auftraggeber,
    [21:24] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Captain Thain, Commander Ceval.
    [21:24] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: die daran ein Interesse hätten.
    [21:24] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Dann würde ich vorschlagen, dass Sie dies einmal richtig zu Protokoll geben und mir bzw. Captain Thain einen Bericht senden.
    [21:26] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Dass das nötig ist, hatte Captain Thain nicht erwähnt. Ich dachte, dass stünde alles in ihrem Bericht.
    [21:27] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Haben Sie das Gespräch schon einmal zu Protokoll gegeben, Commander?
    [21:27] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich hatte eigentlich nur mit Captain Thain darüber gesprochen.
    [21:28] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Damit ich richtig verstehe, die Beschuldigte hat explizit Sie beauftragt, die Senatorin umzubringen?
    [21:29] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sieht auf ein Padd*
    [21:29] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich hatte ihr vorher schon einige wertlose Informationen beschafft, um ihr Vertrauen zu gewinnen, weil wir mehr über die Hintermänner erfahren wollte. Und dann kam sie damit, nachdem der Ansdchlag auf
    [21:29] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: die Senatorin erfolglos blieb.
    [21:30] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Hat sie wörtlich angeordnet, einen zweiten Mordversuch durchzuführen und eine Bezahlung dafür angeboten?
    [21:33] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Commander?
    [21:33] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Sie hat es nicht direkt gesagt, aber trotzdem so, dass deutlich wurde, dass Sie Auftraggeber hat, die für den Tod der Senatorin gut bezahlen würden.
    [21:34] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *seufzt*
    [21:34] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Für eine Anklage zur Anstiftung zum Mord ist das aber recht wenig, meinen Sie nicht?
    [21:35] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Commander Thain reichte es wohl, um sie festnehmen zu lassen.
    [21:35] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Es wäre hilfreich gewesen, wenn man die Attentäterin nicht hätte entkommen lassen.
    [21:36] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wenn Sie Captain Thain auch gesagt haben, dass sie Sie angeworben hätte dann verstehe ich das. Aber so wie sie es jetzt darlegen, war dem überhaupt nicht so.
    [21:37] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wenn Sie hier nichts standhafteres haben, dann sehe ich keinen Grund dazu überhaupt eine Verhandlung anzusetzen.
    [21:37] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Nun. SIe gab mir zu verstehen, dass es sich für mich lohnen könnte, wenn die Senatorin nicht überlebt.
    [21:38] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Eine Aufzeichnung davon wäre vielleicht gut gewesen.
    [21:38] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Sie werden sie also freilassen, Captain?
    [21:39] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ich habe dem Antrag nicht stattgegeben und ein Haftprüfungsanhörung angesetzt.
    [21:39] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: In den Aufzeichungen der Bar wird man wahrscheinlich nichts verstehen können. Sie hat ja nicht laut gesprochen.
    [21:39] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wenn sie freigelassen wird, könnte sie vielleicht nochmal versuchen, den Job zu Ende bringen zu lassen.
    [21:39] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wenn bis dahin nicht besseres da ist, sehe ich mich dazu leider verpflichtet.
    [21:40] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich glaube fast, dass ich mich bei ihr auch nicht gerade beliebt gemacht habe, nachdem ich sie verraten habe.
    [21:40] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Eine Intrige um Sie zu fassen müssen Sie dann mit der Sicherheit ausmachen. Das überschreitet meine Kompetenzen.
    [21:41] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Eine Intrige? Ich würde es eher als gezielte Abhöraktion bezeichnen.
    [21:41] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Das denke ich auch Commander Liorae-sihaer.
    [21:42] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Weiß die Verdächtige denn, von wem die Info kam, die zu ihrer Verhaftung führte? Also daß es der Commander hier war?
    [21:42] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Bezeichnen Sie wie Sie es wollen. Judikative und Exekutive sind zwei paar Schuhe.
    [21:42] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich glaube, dass das nicht sonderlich schwer zu erraten ist. So viele Leute wussten da bestimmt nicht von.
    [21:44] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Also Captain. Wenn Sie irgendwelche juristische Spitzfindigkeiten heranziehen, die verhindern zu tun, was nötig ist, werden wir die Sache allein weiterverfolgen.
    [21:44] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Die Sternenflotte hat schon die Attentäterin erst entkommen lassen und anschließend ihren Tod nicht verhindern können.
    [21:44] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Nun mal langsam.... Am weitesten kommen wir, wenn wir zusammenarbeiten. Und die Sternenflotte hat da nuneinmal ihre richtlinien.
    [21:44] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ich werde das mit der Senatorin besprechen, aber ich schätze, wir werden sie nicht dabei unterstützen, wie sie auch noch die Sache mit der Auftraggeberin versauen.
    [21:47] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ich werde hier kaum meine Befugnisse überschreiten nur weil der Commander hier sagt: Ich glaube, das könnte so sein.
    [21:48] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: WIr müssen also an handfestere Beweise kommen.
    [21:49] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ja, das sehe ich auch so. Wann ist die Haftprüfung?
    [21:50] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Die Parteien haben sich noch auf keinen Zeitpunkt einigen können. Ich informiere Sie, wenn der Termin steht.
    [21:51] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Gut.
    [21:51] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Es klingt ja verrückt, aber wenn sie auch jemanden auf mich ansetzen würde, und wir den fangen würden, hätten wir ja was in der Hand.
    [21:52] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Warum sollte sie jemanden auf Sie ansetzen?
    [21:53] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Nunja... Wenn sie glauben würde, dass ich das Gespräch aufgezeichnet hätte... Wenn diese Aufzeichnungen die Anklage bekommen würde, wäre sie erledigt. Und ich schätze diese Frau so ein, dass sie sich
    [21:54] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: ihrer Probleme zu entledigen versucht.
    [21:54] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Wenn auch stets durch Handlanger.
    [21:54] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Dazu müsste sie erstmal glauben daß sie aufgezeichnet wurde. Und wenn sie bei der Haftprüfung auf freien Fuß gesetzt wird, dürfte ihr klar werden, daß die Anklage keine stichhaltigen Beweise hat. Also
    [21:54] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: auch keine Aufzeichnung.
    [21:55] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Aber sie könnte nach ihrer Freilassung nochmal auf den Commander zukommen um das Angebot zu erneuern.
    [21:55] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Sie darf aber bis dahin auf keinen Fall erfahren, daß die Aussage des Commanders zu dem Haftbefehl geführt hat.
    [21:57] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Wenn sie sich das nicht bereits zusammengereimt hat.
    [21:57] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wie sollte sie? Sie weiß ja nicht, daß die Attentäterin tot ist. Die könnte sie auch verraten haben.
    [21:59] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Bei diesen Leuten halte ich mittlerweile alles für möglich.
    [22:01] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Für den Fall dass Sie freikommt können Sie das ja dann versuchen.
    [22:02] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Für eine Kollaboration hierbei müssen Sie die Sicherheit kontaktieren.
    [22:06] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Das will alles ganz genau abgestimmt sein.
    [22:10] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Dann sollten Sie das mit dem leitenden Ermittler der Sternenflotte besprechen, Commander.
    [22:10] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ich werde mich diesbezüglich noch mit der Senatorin beraten.
    [22:12] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Dann machen wir das am besten so. *sie nickt*
    [22:12] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Gut.
    [22:13] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wenn das dann alles ist, begebe ich mich wieder auf die Donatra.
    [22:13] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Commander, auf ein Wort noch. Draußen.
    [22:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Natürlich Commander.
    [22:14] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Danke für Ihre Zeit.
    [22:14] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina nickt wieder
    [22:14] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Guten aBend.
    [22:14] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Meint auch sie ist was besseres *zu sich selbst*
    [22:14] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Sie werden künftig im Dienst Uniform tragen. Wie wir anderen auch.
    [22:15] [Lokal] Adm. Naris: Captain...
    [22:15] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ja?
    [22:15] [Lokal] Adm. Naris: Diese ganze Affäre ist keine Glanzstunde der Sternenflotte.
    [22:15] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Leider nicht, Admiral.
    [22:15] [Lokal] Adm. Naris: Sollte die Gefangene wirklich aufgrund dieser Schlamperei auf freien Fuß gelangen, werde ich eine Untersuchungskomission einsetzen.
    [22:16] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Wie Sie meinen.
    [22:16] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *nickt*
    [22:16] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Dann ist es ja gut.
    [22:18] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wenn die Föderation das nicht hinbekommt, werden wir uns diese Verdächtige greifen und sie auf Mol'Rihan anklagen. Ich wünsche, daß Sie darüber kein Wort gegenüber den Leuten von der Sternenflotte
    [22:18] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: verlieren.
    [22:18] [Lokal] Adm. Naris: Bleiben Sie dran, Captain. Einen schönen Abend noch.
    [22:18] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Natürlich.
    [22:19] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Na warten wir ersteinmal ab. Ich glaube, dass diese Leute hier sehr fähig sind.
    [22:19] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ja, das hat man ja gesehen.
    [22:20] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Erst lassen sie zu, daß eine Senatorin hier fast umgebracht wird, dann lässt man die Attentäterin entkommen, dann verlieren sie ein Schiff bei ihrer Verfolgung...
    [22:20] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: ...dann verlieren sie sie ein zweites Mal.
    [22:20] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wenn jetzt auch noch die Auftraggeberin wegen dieser Pannenserie davonkommt, müssen wir selbst für Gerechtigkeit sorgen.
    [22:21] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ich erarte dabei Ihre volle Unterstützung, wenn es soweit ist, Commander.
    [22:21] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: *erwarte
    [22:21] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich denke, dass wir es hier mit mehr zu tun haben, als wir bisher wissen. An ihrer Stelle wäre ich vorsichtig. Ich glaube, dass wir das in dem Moment auch nicht besser hinbekommen hätten.
    [22:22] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich kenne die Leute hier ja nun schon länger. Sie sind gut in dem, was sie tun. Diese Verfolgung war garantiert nicht einfach.
    [22:22] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Klären sie das besser mit der Senatorin. Aber wenn die Verdächtige freigelasen wird, weiß ich schon was sie sagen wird.
    [22:24] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Dann müssen wir dafür sorgen, dass wir an die Beweise kommen.
    [22:26] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Aber gibt es denn noch weitere Beweise?
    [22:26] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich habe keine
    [22:26] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Mir würde schon eine Methode einfallen, an eine Aussage zu kommen. Die wird der Sternenflotte aber nicht gefallen.
    [22:26] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wir leihen uns die Verdächtige für eine Befragung auf einem unserer Schiffe aus, wenden ein paar altgediente Tal Shiar Methoden an und schon wissen wir, was wir wissen wollen.
    [22:27] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Nur müssen wir das auf die Weise der Leute hier machen.
    [22:27] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Und von den Methoden des Tal Shiar halte ich garnichts.
    [22:28] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wen die Weise der Leute hier nichts bringt, muss man andere Methoden finden. Und die Art und Weise hier bringt keine Ergebnisse.
    [22:30] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Ich denke, das kommt noch.
    [22:30] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Wir werden sehen.
    [22:30] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Nun ich kehre auf die Donatra zurück und werde der Senatorin berichten, was besprochen wurde.
    [22:31] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ein wenig Zeit geben wir der Sternenflotte noch.
    [22:31] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Nun ich werde nicht erwähnen, daß sie sich mehr oder weniger weigern, Uniform zu tragen.
    [22:32] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Ich weiß ja daß Sie mit der Senatorin schon einmal deswegen Ärger hatten.
    [22:32] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Das stimmt wohl
    [22:34] [Lokal] Cmdr. (rom) Ceval: Jolan tru, Commander.
    [22:34] [Lokal] Cmdr. (rom) Nirina: Guten Abend. *sie nickt*

  • VON: Captain Jenassa Thain
    AN: Lieutenant Commander Ezem Osesi


    BETREFF: Laufende Ermittlungen: Trypte von Alkara


    Lieutenant Commander Osesi,


    bitte benennen Sie zwecks Fortsetzung der Untersuchungen einen leitenden Ermittler aus der Stationssicherheit und schicken Sie diesen unverzüglich zu einem Gespräch in mein Büro.


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12


    (OOC: Gesucht wird ein Charakter, der Befragungen durchführt und die Beweise sortiert. Diese werden Teils zur Verfügung gestellt, während es weitere zu finden gilt. Da die Angelegenheit zu einem baldigen Abschluss kommen soll, sind nur Spieler aufgerufen, welche Zeit und Interesse mitbringen, um den Fall aktiv zu verfolgen. Da Benschy in dieser Angelegenheit bereits die Angeklagte, den Pflichtverteidiger sowie mehrere Zeugen bespielt, ist Osesi für diese Rolle ausgeschlossen.


    Interessenten mögen sich bitte bis morgen Abend bei mir melden. Ansonsten übernehme ich den Part selbst.)

  • An: Captain Jenassa Thain
    Von: Lieutenant Commander Ezem Osesi



    Die Leitung der Ermittlungen wurden Lieutenant F'urru übertragen.




    Ezem Osesi
    Sicherheitschef DS12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON: Captain Jennifer Dan
    AN: Trypte von Alkara, Captain Jerome Zeus Cabiness, Lt. Furru
    CC: Stationsleitung DS12
    BETREFF: Haftprüfungsverfahren (AZ 2133)


    Sehr geehrte Trypte von Alkara,
    Sehr geehrter Captain Cabiness,
    Sehr geehrter Lieutenant Furru,


    Auf Anfrage bzgl. Haftfreistellung (AZ 2133) wurde der Beschluss gefasst eine Haftprüfung einzuberufen.


    Der Termin dafür wurde auf Sternzeit 95040.64114 festgelegt. (15.2. 20 Uhr)


    Die eingangs erwähnten Personen sind vorgeladen.


    Beweise die zur Aufhebung bzw. der Instandhaltung der Haft dienlich sind, sind mir vor dem Verfahren mitzuteilen.


    Zeugen die zur Aufhebung bzw. Instandhaltung der Haft aussagen sollen, sind mir vor dem Verfahren mitzuteilen. Eine Vorladung erfolgt durch den Gerichtshof.


    Gez.
    Jennifer Dan
    Captain
    Rechtssprechender Offizier Deep Space 12


    [[OOC]]
    Wenn der Termin bei einem nicht passt, meldet euch per PN im Forum.

  • AN: Subcommander Nirina Fetraie Liorae-sihaer, R.R.W. Shalyar
    VON: Lieutenant S'Mar F'urru


    Sehr geehrter Subcommander,


    ich bitte Sie, mich bei Sternzeit 95089.954 in meinem Büro auf Deep Space 12 zu besuchen.


    Sollte Ihnen dieser kurzfristige Termin ungelegen kommen, melden Sie sich bitte mit einem anderen Terminvorschlag zurück.


    Gez.
    Lieutenant S'Mar F'urru
    Sicherheitschef DS12

  • [8:42] Cmdr. (rom) Nirina klopft an die Tür
    [8:43] Lt. F'urru: Herein.
    [8:43] Cmdr. (rom) Nirina tritt ein und schaut sich um
    [8:44] Lt. F'urru: *tippt grade auf der Konsole, dreht sich dann zu Nirina um*
    [8:45] Cmdr. (rom) Nirina: Guten Abend. *sie nickt freundlich gen F'urru*
    [8:46] Lt. F'urru: Guten Abend. *nickt* Setzen wir uns doch. *deutet zum Schreibtisch*
    [8:46] Cmdr. (rom) Nirina: Danke. Eigentlich müsste ich Ihnen ja ersteinmal zur Beförderung gratulieren. *sie lacht und setzt sich*
    [8:47] Cmdr. (rom) Nirina sitzt auf dem Stuhl des Captains.
    [8:48] Lt. F'urru: *schmunzelt* Vielen Dank. *schaltet währenddessen ein Padd ein* Doch genau genommen ist es ja keine Beförderung. Mein Dienstgrad bleibt gleich, ich wurde nur in die Leitung der Sicherheit versetzt.
    [8:49] Cmdr. (rom) Nirina: Na ich finde trotzdem, dass das ein gehöriger Sprung ist. *sie schmunzelt ihrerseits* Das heisst, dass man ihre Arbeit hier sehr schätzt.
    [8:52] Lt. F'urru: *nickt* Nun, lassen Sie uns zum eigentlich Thema kommen. Sie können sich noch an den versuchten Mordanschlag auf Senatorin Nar erinnern?
    [8:53] Cmdr. (rom) Nirina: *nickt* Das wird hier wohl auch so schnell niemand vergessen.
    [8:56] Lt. F'urru: Wie ich hörte, hatten Sie Vorwürfe gegen die zur Tathilfe Angeklagte Trypte von Alkara erhoben?
    [8:57] Cmdr. (rom) Nirina: Naja. Sie wollte mich dazu anstiften, das Werk der Attentäterin zu vollenden.
    [8:59] Lt. F'urru: *nickt interessiert* Was genau hatte sie von Ihnen verlangt? Und im Gegenzug dafür geboten?
    [9:01] Cmdr. (rom) Nirina: Nun. Sie meinte, dass sich das für mich lohnen könnte, wenn die Senatorin nicht überlebt. Dabei hat sie auch anklingen lassen, dass es noch andere Leute gibt, die durchaus dazu bereit wären.
    [9:02] Lt. F'urru: Sie hat also nichts konkretes geboten?
    [9:02] Cmdr. (rom) Nirina: Nunja. Die Latinumstreifen, mit denen sie währenddessen spielte, warene igentlich unmissverständlich.
    [9:06] Lt. F'urru: Ich verstehe. *notiert etwas auf dem Padd* Also, sie hat von Ihnen verlangt, die Senatorin zu ermorden. Hat sie noch mehr dazu gesagt, genaue Anweisungen?
    [9:07] Cmdr. (rom) Nirina: Nur, dass es Leute gibt, denen sehr daran gelegen ist, dass die Seantorin nicht überlebt. Ich schätze, die stecken auch hinter dem Anschlag. Leider bin ich noch nicht näher an diese Leute herangekomme
    [9:09] Lt. F'urru: Sie meinen also, es stecken mehrere Leute hinter dem Anschlag?
    [9:10] Cmdr. (rom) Nirina: Da bin ich mir fast sicher. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn eine Frau, deren Auftraggeber den Tod der Senatorin wünschen,
    [9:10] Cmdr. (rom) Nirina: genau dann auf DS12 aufkreutzt, wenn genau auf besagte Person ein Attentat verübt wird. FInden Sie nicht?
    [9:11] Cmdr. (rom) Nirina: Zufälle? Möglich. Aber nicht derart gehäuft.
    [9:13] Lt. F'urru: *nickt etwas* Was haben Sie nach diesem Gespräch getan? Haben Sie sofort die Sicherheit benachrichtigt?
    [9:14] Cmdr. (rom) Nirina: Ich habe zunächst für die Sicherheit der Senatorin gesorgt. Danach habe ich dann die Stationssicherheit verständigt, da dies ja in die Zuständigkeit von DS12 fällt, nicht in meine.
    [9:16] Lt. F'urru: Gut. *nickt* Haben Sie die Verdächtige in irgendeiner Weise unterstützt?
    [9:18] Cmdr. (rom) Nirina: Sie meinen, ausser dass ich zum Schein darauf einging und ihr auch vorher schon wertlose Informationen übergab, mit dem Zweck, mehr über ihre Arbeitgeber zu erfahren?
    [9:21] Lt. F'urru: Auch das könnte schon gegen Sie ausgelegt werden. Noch etwas darüber hinaus?
    [9:22] Cmdr. (rom) Nirina: Nein. Und all diese Maßnahmen waren abgesprochen. Es ging darum, ihr Vertrauen zu gewinnen.
    [9:24] Lt. F'urru: Wenn es abgesprochen war, nehme ich das zurück. *nickt und tippt kurz* Wo hat das Gespräch stattgefunden? Und wann genau?
    [9:25] Cmdr. (rom) Nirina: Mit der Verdächtigen? Das hat sich alles im Sternenhimmel abgespielt.
    [9:27] Lt. F'urru: Wissen Sie eventuell noch das Datum? Dann könnten wir Überwachungsaufnahmen anfragen, um zu beweisen, dass das Gespräch stattgefunden hat.
    [9:29] Cmdr. (rom) Nirina: Warten Sie mal kurz... *sie kramt in ihrer Tasche nach einem kleinen Datenstift, legt ihn auf die flache hand, woraufhin ein Display in die Luft proijeziert wird* Das File habe ich hier noch irgendwo.
    [9:30] Cmdr. (rom) Nirina: Der alte Sicherheitschef hatte mir eine Kopie zukommen lassen. *sie tippt auf dem Feld herum*
    [9:32] Lt. F'urru: *nickt*
    [9:32] Cmdr. (rom) Nirina: Ha. Gefunden. Soll ich die Datei auf ihr PaDD senden?
    [9:34] Lt. F'urru: *nickt erneut*
    [9:35] Cmdr. (rom) Nirina: *nickt und tippt auf ein Feld* Erledigt. *sie steckt den Stift wieder ein*
    [9:37] Lt. F'urru: Vielen Dank. *schaut kurz aufs Padd, dann wieder zu Nirina* Eine letzte Frage noch. Hätten Sie vom Tot der Senatorin politisch, dienstlich oder privat profitiert? Bitte seien Sie ehrlich.
    [9:39] Cmdr. (rom) Nirina: Nichts dergleichen. *sie schüttelt den Kopf* Politik interessiert mich nicht einmal. DIenstlich wäre da auch nichts erwarten zu gewesen. Und bis auf die angedeutete Bezahlung der Verdächtigen hätte es
    [9:39] Cmdr. (rom) Nirina: auch finanziell keine Bedeutung gehabt.
    [9:40] Lt. F'urru: Ich verstehe. *tippt kurz* Haben Sie sonst noch Anmerkungen?
    [9:42] Cmdr. (rom) Nirina: Eigentlich nur, dass es gut wäre, wenn die Verdächtige nicht erfährt, wer genau sie gemeldet hat. Erstmal ist sie die einzige Spur,
    [9:43] Cmdr. (rom) Nirina: und ich möchte auch ungern mit einer Zielscheibe über dem Kopf herumlaufen, geschweige mit einer auf meinem Schiff herumfliegen. SOlche Leute können ja bekanntlich recht unangenehm werden.
    [9:46] Lt. F'urru: Hmm... Das ist problematisch. Denn es steht bald eine Gerichtsverhandlung an, die darüber entscheidet, ob die Ermittlungen weiter geführt werden können. Ihre Aussage dort währe möglicherweise wichtig.
    [9:48] Cmdr. (rom) Nirina: Das macht es schwierig. Wenn sie merkt, dass ich das war, kann ich diese Spur wohl vergessen.
    [9:50] Lt. F'urru: Ich werde schauen, ob ich noch genügend andere Beweise finde, um eine Ermittlung zu legitimieren. Wenn ja, könnten Sie bei dieser fortführenden Ermittlung eine große Hilfe sein. Sollte ich aber nicht genug finden, muss ich auf Sie zurückgreifen. Damit vernichten wir diesen Ermittlungsweg, aber ermöglichen überhaupt eine Ermittlung.
    [9:52] Cmdr. (rom) Nirina: Nun. WIe es auch ausgeht, hoffe ich doch auf die Unterstützung von DS12, um an die Hintermänner heranzukommen. Das ist ja eigentlich auch mein Auftrag.
    [9:56] Lt. F'urru: Natürlich. *nickt* Ich hoffe hier auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. *hält kurz inne* Wenn sonst keine weitere Anmerkung besteht, bedanke ich mich für das Gespräch.
    [9:57] Cmdr. (rom) Nirina: *sie nickt* Dann wünsche ich noch einen geruhsamen Abend. *sie erhebt sich*
    [9:58] Cmdr. (rom) Nirina: Sollte noch etwas sein, können SIe auch jederzeit mit mir sprechen.
    [9:59] Lt. F'urru: Ich wünsche ebenfalls noch einen guten Abend. *nickt*
    [9:59] Cmdr. (rom) Nirina nickt nochmal freundlich, bevor sie dann aus dem Büro schlendert.
    [10:00] Lt. F'urru: *geht mit dem Padd in der Hand wieder zur Konsole*

  • [11:02] Lt. F'urru: Habe ich die Erlaubnis von Ihnen, dieses Gespräch aufzuzeichnen? Die Aufnahme wird lediglich für die Ermittlungen verwendet und erfordert eine Sicherheitsfreigabe zum Abspielen.
    [11:06] Cmdr. (rom) Nar: Die Erlaubnis ist erteilt.
    [11:06] Cmdr. (rom) Nar: Sie haben hoffentlich nichts dagegen daß meine Leibwächter hier anwesend sind.
    [11:09] Lt. F'urru: *schüttelt leicht den Kopf* Nein. Immerhin sprechen wir hier über einen Anschlagsversuch. Ich kann Ihre Vorsicht verstehen.
    [11:10] Cmdr. (rom) Nar: Ich werde Ihre Fragen beantworten, Lieutenant.
    [11:10] Lt. F'urru: *tippt dann kurz auf dem Terminal und nimmt das Padd in die Hand*
    [11:12] Lt. F'urru: Für das Protokoll: Anwesend sind Lieutenant S'Mar F'urru, Senatorin der Romulanischen Republik Nar und zwei Ihrer Wachen. Wir haben Sternzeit *liest von Padd ab* 95147.851756, Ort des Gesprächs ist das Büro von Lieutenant S'Mar F'urru auf Deep Space Twelve.
    [11:12] Lt. F'urru: *schaut dann auf zu Nar* Nun. Schildern Sie bitte die Vorkommnisse aus Ihrer Perspektive.
    [11:13] Cmdr. (rom) Nar: Die Vorkommnisse bezüglich des Attentats?
    [11:13] Lt. F'urru: *richtet den Blick sofort wieder auf Padd* Richtig. Von dem ersten Detail, das Ihnen wichtig erscheint, bis zum Letzten.
    [11:15] Cmdr. (rom) Nar: Ich war zur Freizeitgestaltung in die Bar STernenheimmel gekomen.
    [11:15] Cmdr. (rom) Nar: Ich hatte einen meiner Personenschützer bei mir, der jedoch kurz vor dem Vorfall zu einem Zwischenfall an der BAr gerufen wurde....
    [11:16] Cmdr. (rom) Nar: ...ich weiß nur noch, daß jemand an meinen Tisch kam, und dan... war da der Schmerz.
    [11:17] Lt. F'urru: Was war die Ursache des Schmerzes?
    [11:18] Cmdr. (rom) Nar: Ich weiß nicht. Wie mir später berichtet wurde, war es eine Stichwunde.
    [11:18] Cmdr. (rom) Nar: Ich geriet wohl sofort in einen Schock und bekamt nichts mehr mit.
    [11:21] Lt. F'urru: Nun haben wir leider nicht den Attentäter in Gewahrsam nehmen können, jedoch eine vermutliche Tathelferin. Trypte von Alkara. Sie hatten einmal mit ihr gesprochen. Worum ging es dabei?
    [11:22] Cmdr. (rom) Nar: Trypte von Alkara?
    [11:22] Cmdr. (rom) Nar: Ja, die kenne ich in der Tat.
    [11:22] Lt. F'urru: Woher kennen Sie sich?
    [11:22] Cmdr. (rom) Nar: Ich sagte ihr, sie soll sich nicht in unsere Geschäfte mischen.
    [11:22] Lt. F'urru: Welche Geschäfte?
    [11:23] Cmdr. (rom) Nar: Damals hatten wir bestimmte Interssen an den Kiniaten.
    [11:24] Cmdr. (rom) Nar: Und wie wir hörten, hat auch diese Frau gewissen interessen an den Kiniaten und informationen über sie gesammelt.
    [11:24] Cmdr. (rom) Nar: Ich suchte sie daher auf, und drohte ihr, wenn sie mir in die Quere kommt, würden meine Remaner sie besuchen und...
    [11:25] Cmdr. (rom) Nar: ...Ihrre Arme und Beine etwas verknoten.
    [11:26] Lt. F'urru: Haben Sie noch mehr getan, als ihr gedroht?
    [11:27] Cmdr. (rom) Nar: Sie meinen, ob ich die Remaner dann wirklcih geschickt habe?
    [11:27] Cmdr. (rom) Nar: Nein, das habe ich nicht.
    [11:29] Lt. F'urru: Ist Ihnen sonst noch etwas an Trypte von Alkara aufgefallen? Was machte sie für einen Eindruck?
    [11:32] Cmdr. (rom) Nar: Als ich zuletzt mit ihr sprach? Sie war sehr verängstigt.
    [11:32] Cmdr. (rom) Nar: Ihr fehlten die Worte
    [11:33] Lt. F'urru: Haben Sie Vermutungen, weshalb sie das war?
    [11:34] Cmdr. (rom) Nar: Natürich. Weil ich ihr mit Konsequenzen drohte.
    [11:34] Cmdr. (rom) Nar: Und meine Remaner, die ich dabei hatte, bekräftigten dies wohl.
    [11:35] Lt. F'urru: Hielt sie sich daraufhin aus Ihren "Geschäften" raus?
    [11:38] Cmdr. (rom) Nar: Nein. Ich glaube es war sogar einige Tage danach.
    [11:39] Cmdr. (rom) Nar: Eine Woche etwa.
    [11:40] Lt. F'urru: *nickt*
    [11:40] Lt. F'urru: *tippt etwas auf dem Padd*
    [11:42] Lt. F'urru: *schaut dann wieder zu Nar* Haben Sie einen Verdacht, warum man Sie töten wollte? Haben Sie Feinde?
    [11:45] Cmdr. (rom) Nar: Ich bin romulanische Senatorin. Natürlich habe ich viele Verdachte wer mich umbringen will.
    [11:48] Lt. F'urru: Einen Bestimmten, akuten?
    [11:48] Vkenat: Nein.
    [11:51] Lt. F'urru: *tippt noch mal kurz auf dem Padd* Nun hätte ich gerne noch Ihre persönliche Einschätzung. Denken Sie, Trypte von Alkara war am versuchten Attentat an Ihnen beteiligt?
    [11:52] Cmdr. (rom) Nar: Diese dumme Nuss
    [11:52] Cmdr. (rom) Nar: Lächerlich.
    [11:52] Cmdr. (rom) Nar: Die wäre zu dämlich für so etwas.
    [11:53] Lt. F'urru: *zieht kurz eine Augenbraue hoch* Ich verstehe...
    [11:54] Cmdr. (rom) Nar: Ist ja intersssant daß sie auch mal was verstehen.
    [11:55] Lt. F'urru: Eine letzte, vielleicht abwägige, Frage noch: Sagt Ihnen der Begriff 'Das Netz' etwas?
    [11:55] Cmdr. (rom) Nar: Das Netz?!
    [11:55] Cmdr. (rom) Nar: Wieso?
    [11:55] Lt. F'urru: Was wissen Sie darüber?
    [11:56] Cmdr. (rom) Nar: Netz? Das ist ein engmaschiges Textilkontrukt mit dem Wassertiere gefangen werden.
    [11:57] Lt. F'urru: Das ist korrekt. *tippt kurz auf dem Padd, schaut dann wieder zu Nar*
    [11:57] Lt. F'urru: Gut, das war es von meiner Seite. Haben Sie noch Anmerkungen?
    [11:58] Cmdr. (rom) Nar: Nein.
    [11:59] Lt. F'urru: *nickt* Dann dürfen Sie wieder gehen. Vielen Dank für das Gespräch.
    [11:59] Cmdr. (rom) Nar: Guten Abend.
    [12:00] Lt. F'urru: *tippt auf dem Terminal*

  • [3:07] [Lokal] Richterin Capt. Dan: ((der Saal ist die zweite Tür rechts, wir treffen uns dann drinnen, ich rufe euch aus))
    [3:08] [INTER-KOMM] Richterin Capt. Dan: Die Beteiligten am Haftprüfungsverfahren von Trypte von Alkara sind aufgefordert unverzüglich den Gerichtssaal zu betreten.
    [3:10] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sie betritt den Saal und nickt kurz*
    [3:10] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *Der Saal ist noch relativ leer*
    [3:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wir prüfen heute den Antrag auf Aufhebung der Haft eingereicht von Trypte von Alkara.
    [3:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Da das ganze nur einem Antrag folgt ist dies nicht als formeller Prozess anzusehen.
    [3:14] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Setzen Sie sich.
    [3:14] [Lokal] Lt. F'urru: *setzt sich und legt sein Padd auf dem Tisch ab*
    [3:16] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sie sieht kurz auf ihr Padd, dann auf Tryptes Seite* In Ihrem Schreiben haben Sie die Aufhebung des Haftbefehls beziehungsweise die Außervollzugsetzung unter Auflagen beantragt.
    [3:16] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ist das soweit korrekt?
    [3:16] [Lokal] Trypte von Alkara: Ja, richtig.
    [3:17] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Gut.
    [3:18] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Also gut. Dann prüfen wir das.
    [3:19] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Der Haftbefehl ist soweit vollständig, aber das habe ich ja schon verlautbart. In dem Fall müssen wir die Vorraussetzungen für den Haftbefehl prüfen.
    [3:20] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Grundsätzlich ist es erforderlich dass der Verdacht eines Verbechens besteht.
    [3:22] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sie sieht kurz auf ihr Padd* Lieutenant F'urru. Besteht der Verdacht dass die Antragsstellende ein Verbrechen begangen hat?
    [3:23] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wenn ja, erläutern Sie bitte warum dem so ist.
    [3:23] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Sie dürfen gerne sitzen bleiben. Wie schon gesagt ist das kein formeller Prozess sondern lediglich ein Hearing von zwei Parteien.
    [3:24] [Lokal] Lt. F'urru: *nickt leicht* Der Verdacht auf ein Verbrechen besteht. Wir verdächtigen die Antragsstellende der Planung und Mithilfe an dem Attentat an Senatorin Nar der Romulanischen Republik.
    [3:25] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ein Verdacht soll wohl begründet sein Lieutenant.
    [3:29] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sieht immer mal wieder zwischen den Parteien hin und her, ihr Blick ist trüb fast müde, obwohl der Tag für das Gericht erst begonnen hat und ihr die ersten seid die heute im Saal sitzen*
    [3:29] [Lokal] Lt. F'urru: Trypte von Alkara hat versucht, einen weiteren Mittäter neben der Attentäterin zu rekrutieren. Die Identität dieser Person würde ich zum Schutz eben dieser ungern nennen.
    [3:30] [Lokal] Trypte von Alkara: *blinzelt überrascht, dann verfinstert sich ihr Gesicht*
    [3:31] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *schwenkt ihren Kopf zu Trypte* Haben Sie Trypte von Alkara versucht einen weiteren Mittäter neben der Attentäterin zu rekrutieren?
    [3:32] [Lokal] Trypte von Alkara: Einen weiteren Mittäter? Jetzt habe ich schon mehrere Leute angestiftet?
    [3:33] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sieht kurz auf ihr Padd, ein genauer Beobachter merkt vielleicht dass sie tief ausatmet*
    [3:33] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Antworten Sie bitte auf meine Frage.
    [3:34] [Lokal] Trypte von Alkara: Blödsinn! Wer behauptet denn sowas?
    [3:34] [Lokal] Trypte von Alkara: Ich habe nichts mit dem Attentat zu tun!
    [3:36] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Lieutenant haben Sie Beweise für die Anschuldigung?
    [3:36] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Euer Ehren, der Schutz von Zeugen in allen Ehren, aber die Antragstellerin sitzt nun seit Monaten in Haft. Was ist mit ihren eigenen Rechten?
    [3:36] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Die Antragstellerin hat ein Recht darauf, über die Beweise und Zeugenaussagen in Kenntnis gesetzt zu werden.
    [3:37] [Lokal] Lt. F'urru: Wir haben die Aussage des Zeugen und eine Videoaufzeichnung, die das Gespräch bestätigt.
    [3:38] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Können Sie mir erklären, warum die Videoaufzeichung noch nicht bei mir eingelangt wurde, so wie von mir in der Vorladung verlangt?
    [3:40] [Lokal] Lt. F'urru: Nein.
    [3:41] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Captain Cabiness. Die Beweise über die Sie in Kenntniss gesetzt werden müssen sind die Beweise die in diesem Haftprüfungsverfahren zugelassen sind.
    [3:44] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Also Lieutenant F'urru. Haben Sie etwas anderes in Petto, was die Anschuldigungen rechtfertigt. In dem Fall wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.
    [3:46] [Lokal] Lt. F'urru: Wir haben Hinweise darauf, dass Trypte von Alkara mit einer kriminellen Organisation, die Bestandteil aktueller Ermittlungen ist, in Verbindung steht. Zwar können wir dies noch nicht beweisen, allerdings bitte ich Sie, Frau Richterin, uns weitere Ermittlungen zu ermöglichen und somit weitere potentielle Gefahren zu verhindern.
    [3:50] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Das ganze klingt mir doch recht wage.
    [3:51] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ich diene dem Rechtssystem der Vereinten Föderation der Planeten und so sehr es uns auch beliebt können wir nicht einfach Personen aufgrund von reinen Vermutungen festhalten.
    [3:52] [Lokal] Lt. F'urru: Wenn Sie den Haftbefehl jetzt aufheben, haben wir keine Möglichkeit mehr, in diese Richtung zu ermitteln. Allein die Göttin weiß, welche Folgen es haben könnte, wenn wir diese Organisation nicht in
    [3:52] [Lokal] Lt. F'urru: ihre Schranken weisen können.
    [3:53] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Euer Ehren, die Beschuldigte wird grundlos festgehalten. Es gibt keinen stichhaltigen Beweis für ihre Beteiligung an irgendwelchen Straftaten, sonst würden uns die hier ja vorgelegt werden.
    [3:54] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Sie sitzt seit Monaten in Haft, wird von der Ausübung ihrer Tätigkeit ferngehalten, erleidet hierbei immensen Schaden ihres Ansehens durch die Stigmatisierung als Verbrecherin.
    [3:55] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *nickt*
    [3:55] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Euer Ehren, ich fordere entweder die Darlegung der belastenden ZEugenaussage oder die umgehende Einstellung der Ermittlungen gegen Miss Trypte von Alkara und ihre Freilassung.
    [3:56] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *steht jetzt auf*
    [3:56] [Lokal] Trypte von Alkara: Ja, genau! *fuchtelt mit dem Finger herum*
    [3:57] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ruhe bitte.
    [3:59] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ich könnte nun lange ausschweifende Reden halten warum ich unser Rechtssystem gut finde wie es ist. Und die Basis unseres Rechtssystems bildet der Grundsatz im Zweifel für den Angeklagten.
    [4:00] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Ohne Grund jemanden festzuhalten, nur auf reiner Vermutung basierend ist uns nur für Kurze Zeit erlaubt.
    [4:00] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Und diese Zeit mit Ermittlungen zu füllen die zu Beweisen führen wäre durchaus angebracht.
    [4:03] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Lieutenant. Können Sie uns die belastende Zeugenaussage vorlegen, können Sie mit Bestimmtheit sagen, dass die Zeugenaussage die Antragsstellende genügend belastet?
    [4:05] [Lokal] Lt. F'urru: Die belastende Zeugenaussage ist eindeutig und insofern Sie der Zeugenaussage glauben schenken, sollte sie die Antragstellende genügend belasten, um ein weiteres Verfahren zu begründen.
    [4:08] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Sofern die Aussage stichhaltig ist, stellt sich die Frage, ob der Fall allein darauf aufgebaut werden kann. Und natürlich ob ungeachtet weiterer Ermittlungen auch eine andauernde Haft begründet ist.
    [4:12] [Lokal] Richterin Capt. Dan: *sie setzt sich wieder hin und sieht nochmal kurz in das Padd*
    [4:13] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Besteht Fluchtgefahr für die Antragsstellende?
    [4:17] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Euer Ehren, da die Antragstellerin beteuert, die ihr zur Last gelegte Tat nicht begangen zu haben, und die belastende Zeugenaussage - der einzige wacklige Beweis - hier nicht vorgelegt wird,
    [4:17] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: beantrage ich die Freilassung ohne Auflagen.
    [4:18] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Sie wird weiteren Ermittlungen zur Verfügung stehen, aber der Verdacht gegen Sie sollte nicht dauerhaft aufrechterhalten werden. Ebenso muss ihr für ihre Arbeit gestattet werden,
    [4:18] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: die Station zu verlassen.
    [4:18] [Lokal] Lt. F'urru: Ich bitte um eine Vertagung der Sitzung. Ich werde den Zeugen bitten, eine Aussage unter Eid zu geben.
    [4:19] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Euer Ehren, dagegen erhebe ich Einspruch. Die Beschuldigte stand der Ermittlung seit monaten in einer drei Quadratmeter großen Zelle Tag und Nach zur Verfügung.
    [4:20] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Falls die Aussage zu Protokoll gegeben wurde, kann auch dieses hier sofort vorgelegt werden.
    [4:20] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Alles andere wäre eine Hinhaltetaktik.
    [4:22] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Lieutenant Furru. In diesem Punkt muss ich Captain Cabiness Recht geben. Monate sind verstrichen ohne dass irgendwas belastendes vorgelegt wurde.
    [4:24] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Wäre es für Sie in Ordnung wenn wir Sie festnehmen und ohne darlegbaren Grund festhalten?
    [4:25] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Im Gesetz sind seit der jungen Föderation Grundprinzipien verankert die noch heute gültig sind.
    [4:26] [Lokal] Lt. F'urru: Bei allen Ehren, Frau Richterin, doch solch eine Art der Gegenfragen klassifiziere ich als unprofessionell oder gar naiv. Ihnen fehlt der Kontext. Es gibt Hinweise, die die Antragsstellerin mit einer höchst rechtswidrigen Organisation in Verbindung bringen.
    [4:26] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: *räuspert sich und sieht Furru an, schüttelt kaum merklich den Kopf*
    [4:27] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Und genau das ist der Grundgedanke hinter unserem Rechtssytem. Eine Entscheidung muss objektiv außerhalb von jedem Kontext erfolgen. Die Frage die heute hier diskutiert wird *wird etwas lauter* ist
    [4:27] [Lokal] Richterin Capt. Dan: ganz einfach.
    [4:28] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Besteht der begründete Verdacht einer Straftat.
    [4:28] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Und das muss ich verneinen.
    [4:30] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Es geht nicht darum ob Sie einen Tag nach dem Prozess einen Mord nachweisen, es geht nicht darum ob Sie in zehn Jahren nach dem Prozess eine Amtsanmaßung nachweisen.
    [4:30] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Es geht um heute.
    [4:30] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Und es scheint dass man sich in Zukunft besser überlegen muss, ob man einen Haftbefehl sofort ohne wirkliche Beweise ausstellt.
    [4:31] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Daher ergeht folgender Beschluss.
    [4:31] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Die Haft ist ohne Auflagen aufgehoben.
    [4:31] [Lokal] Richterin Capt. Dan: Guten Tag.
    [4:31] [Lokal] Lt. F'urru: *erhebt sich*
    [4:32] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Gratuliere. Sie sind somit frei und können gehen.
    [4:32] [Lokal] Trypte von Alkara: Na endlich!
    [4:32] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Danke sehr. - Oh keine Ursache. *brummelt*
    [4:33] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Lieutenant, auf ein Wort?
    [4:33] [Lokal] Lt. F'urru: *schaltet das Padd aus, schaut dann zum Captain; nickt*
    [4:33] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Sie machen das noch nicht sehr lange, oder? Wie oft vertragen Sie schon die Föderation in einem Verfahren?
    [4:34] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: *vertraten
    [4:35] [Lokal] Lt. F'urru: Nicht sehr oft, Sir. An meinen bisherigen Posten gab es nicht viele Gerichtsverfahren.
    [4:36] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Werden Sie gegen die Frau, die ich vertreten habe, weiter ermitteln in dieser Sache?
    [4:38] [Lokal] Lt. F'urru: Ich muss gestehen, dass ich kaum kein anderes Ergebnis in dieser Verhandlung erwartet hatte. Erhofft, dennoch muss ich gestehen, dass die Beweislage zwar ausgeschöpft, dennoch minderwertig ist. Meine Vermutung bleibt bestehen, doch unter den derzeitigen Umständen lässt sich kaum etwas beweisen.
    [4:38] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Wenn sie für das Netz arbeitet, kriegen Sie sie vielleicht nicht für das Attentat.
    [4:40] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Denn dann war das keine einmalige Sache. Sie ist seit Monaten auf der Station, auch schon vor der Haft. Früher oder später wird wieder was passieren.
    [4:40] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Glauben Sie mir. Ich war auch mal sehr dicht am Netz dran.
    [4:41] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Ich rate Ihnen nur, besser auf sich aufzupassen als ich damals.
    [4:41] [Lokal] Lt. F'urru: *nickt* Was ich sagte: unter diesen Umständen kommen wir noch nicht an sie ran. Aber jeder macht einmal Fehler. Und wir werden da sein und zuschlagen.
    [4:42] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Sagen Sie... wissen Sie was mit der Attentäterin passiert ist? Die fliehen konnte?
    [4:44] [Lokal] Lt. F'urru: Sie haben den Bericht gelesen, vermute ich? Offiziell ist ihr Shuttle im Kampf mit den Klingonen zerstört worden. Der Bericht enthält ein Absatz, der meine Zugriffsberechtigung übersteigt. Ich kann nur vermuten, ob die offizielle Schilderung der Wahrheit entspricht und, wenn nicht, was wirklich geschah.
    [4:49] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Fragen Sie doch jemanden, der dabei war. Warum sind wie durch ein Wunder da Klingonen aufgetaucht?
    [4:49] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Wollte jemand die Attentäterin aus dem Weg räumen oder ihr helfen?
    [4:52] [Lokal] Lt. F'urru: Soweit ich mich erinnern kann, erwähnt der Bericht die Verteidigung des Shuttles der Attentäterin.
    [4:52] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Die waren nicht zufällig da, die wussten genau welchen Weg das Shuttle nehmen würde. Vielleicht folgten sie ihm schon seit DS12, wo sie sich getarnt aufgehalten haben.
    [4:54] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Im Bericht fand sich aber keine Angabe über den Passagier des Shuttles. Auch da könnten Sie nachhaken. Wenn sie sie noch irgendwo ausgraben, könnte sie gegen Straferleichterung gegen Trypte von Alkara
    [4:54] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: aussagen.
    [4:55] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Die Klingonen tauchen in Zusammenhang mit dem Netz immer wieder auf. Auch das wäre eine mögliche Spur. Dazu werden sie aber Hilfe von der anderen Seite der Grenze brauchen.
    [4:55] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Und natürlich sind Sie Sicherheitschef von Deep Space 12... Sie brauchen die Unterstützung und Rückendeckung ihres Vorgesetzten.
    [4:56] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Denn die Ermittlungen werden sie von der Station wegführen.
    [4:57] [Lokal] Lt. F'urru: *nickt* Ich danke Ihnen für diese Hinweise, Captain.
    [4:58] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Viel Glück, Lieutenant. Bis zum nächsten Mal.
    [5:00] [Lokal] Lt. F'urru: Diese Geschichte ist noch nicht zuende. *nimmt dann sein Padd und verlässt den Saal*
    [5:00] [Lokal] Capt. J.Z. Cabiness: Natürlich nicht... das ist nie zu ende.

  • VON: Captain Jennifer Dan
    AN: Allgemeine Veröffentlichung



    Betreffend der Haftbeschwerde (AZ 2123)




    Aufgrund von mangelnden Beweisen im Haftprüfungsverfahren


    der vereinten Föderation der Planeten



    gegen


    Trypte von Alkara (Antragsstellende Partei)




    ergeht zu Sternzeit 95149.88584 folgender


    B E S C H L U S S.


    Die Haft wird ohne Auflagen aufgehoben.


    Begründung:


    Der vorliegende Haftbefehl fußt nicht auf hinreichend bewiesenen Tatsachen.


    Damit ist kein Haftgrund mehr gegeben.



    Gez.
    Jennifer Dan
    Captain
    Rechtssprechender Offizier Deep Space 12