Persönliches Computerlogbuch Petra Sylanka

  • Persönliches Computerlogbuch Petra Sylanka, Sternzeit: 94560,16


    Auf Wunsch von Dr. Wittener führen wir ein persönliches Logbuch.


    Computer Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Computerlogbuch Petra Sylanka, Sternzeit: 94579,06


    Ich bin auf DS 12 angekommen. Der Antrag auf Versetzung auf die U.S.S. Garret wurde angenommen.


    Die Crew, die ich bisher kennen lernen konnte scheint akzeptabel zu sein. Der 1. Offizier gibt merkwürdige Anweisungen, aber wir werden uns fügen.


    Der Dr. hat eine Untersuchung durchgeführt und meine Diensttauglichkeit erklärt.


    Auf DS 12 gibt es eine ehemalige Drohne. Ihr Cronometer ist ungenau und sie arbeitet nicht 100% effizient.


    Der Chefingenieur wird bei dem Einbau des Akroven in meinem Quartier behilflich sein. Die Spezifikationen wurden von der ehemaligen Drohne bereitgestellt.


    Der Dr. verbessert unsere Sprache bei den meisten Gelegenheiten. Jedoch nicht bei allen. Entsprechende Ineffizienz wird den Erfolg um 33,76% mindern.


    Wir arbeiten im Alphateam der Brücke als Ops/Comm Offizier. Die Stellung ist angemessen und wird mich mit 38,76% auslasten.


    Der Captain gedachte einem Toten Besatzungsmitglied, im gleichen Atemzug entließ Sie einen Offizier und stellte mich den anwesenden Offizieren vor. Eine sehr effiziente Ausnutzung der Zeit.


    Mein Witz wurde nicht verstanden, andere Worte wurden als Witz definiert. Wir werden diesbezüglich weitere Nachforschungen betreiben um die Effizienz zu erhöhen.


    Die Regeneration beginnt.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Computerlogbuch Lt. Petra Sylanka.


    Seit dem letzten Eintrag sind 11 Tage 1 Stunde 0 Minuten und 10 Sekunden vergangen.


    Ich habe Erfolgreich die neue Dienststelle angetreten.
    Der erste Testflug mit der U.S.S. Gareett war erfolgreich. Die Einsatzbereitschaft ist hergestellt.


    Zevarra S'Hyone wurde als neue beste Freundin festgelegt.


    Kleidung wurde um 3 weitere Varianten erfolgreich erweitert.


    Der neue 1. Offizier scheint vorbehalte, Angst und Hass gegenüber den Borg zu hegen auf Grundlage von Erfahrungen bei der Wega Kolonie. Diese Gefühle beinträchtigen sein Urteilsvermögen und mindern seine Effektivität um 12,45%. Dies wurde ihm mitgeteilt.


    Die Gareett ist im Kiniaten Raum eingetroffen, erste Diplomatische Beziehungen schienen vielversprechend. Keine Daten erhalten in Bezug auf Borg angriffe und Kiniaten verfahren.


    Anfrage eines umfassenden Informationspadd bezüglich des Kiniatenraums erstellt.


    Zustimmung aus jetziger Erkenntnis zu 89,33% gegeben.


    Sprachkenntnis um Kiniatensprache wird erweitert.


    Geschätzter Zeit Ansatz 3 Minuten 2 Sekunden nach erhalt der Daten.


    Keine besonderen Vorkommnisse.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Logbuch Lt. Petra Sylanka,


    ich sah mich gezwungen über den Captain eine Beschwerde einzureichen. Verschiedene Gespräche führten zu diesem Entschluss.


    Ein Ergebnis wurde mir präsentiert, der Admiral hat zwei Punkte zurück gewiesen, einen Zugestimmt.


    Der Captain zeigte darauf ein Verhalten um anscheinend meine Bindung an die Crew zu stören.


    Ich werde diesbezüglich das Gespräch mit dem 1. Offizier und dem Captain aufsuchen müssen um wieder mehr Effizienz zu erreichen.


    Die ganze Lage ist gespannt und auf der Brücke ist dieser Umstand durchaus greifbar.


    Dieses Schiff würde von vielen Borg als Ineffizient bezeichnet, trotzdem funktioniert das System auf dem Schiff und die Individualität lässt die Wesen besser arbeiten. Dieses Schiff ist deutlich anders als die Walter Kohn, wie auch deren Captain. In meinen Augen wird eine Anpassung schwierig werden und entsprechend wird die Effizienz dadurch sinken. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich alles Entwickelt. Sollte die Effizienz unter 40% fallen, werde ich meine Versetzung beantragen, da eine Weiterführung der Crew und dem Schiff eher Schaden würde, als ihm dienlich zu sein.


    Die Gespräche mit dem Captain werden den Weg zeigen


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Logbuch Petra Sylanka,


    ich wurde vom Captain auf der Brücke gelobt.
    eine längere Pause
    Die Wahrscheinlichkeit lag bei 11,29%, ich muss die Parameter neu definieren.


    Ansonsten war die letzte Mission äußerst effektiv.
    Ich habe Spannungen zwischen Zevarra und dem 1. Offizier gesehen. Dazu hat der 1. Offizier ohne ersichtlichen Grund mir das Wort verboten. Es wirkte als würde der 1. Offizier Gefühle zeigen, was bei einer Vulkanierin nicht der Fall sein darf. Vielleicht durchlebt sie gerade ihr Pon Farr und sucht nach geeigneten Paarungspartnern und war nicht erfolgreich.
    Die Wahrscheinlichkeit einen geeigneten Partner auf der U.S.S. Garrett zu finden liegt bei 28,57%.


    Auf DS 12 habe ich einen Lt. der U.S.S. Mistral kennen gelernt, die Diskussion schien schwierig, da der Lt. etwas abgelenkt schien und wohl Vorurteile gegenüber Gefühlen hegt. Er selbst ist ein Hybrid aus einer menschlichen und vulkanischen Verbindung. Er schien an gewissen stellen des Gespräches eine gewisse Furcht zu verspüren. Einem weiteren treffen wurde von mir zugestimmt.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Computerlogbuch Lt. Petra Sylanka


    Bei der letzen Mission wurde ein Außenteam der Garrett von Kini Terroristen festgesetzt.


    Sie konnten durch meine Hilfe befreit werden.


    Zevarra war auch im Außenteam, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolges bei 24,88% lag, bin ich...erleichtert? Das ihr nichts passiert ist. In letzter Zeit mischen sich einige merkwürdige Dinge in meine Exitenz.


    Ich werde die Meditationstechniken der Spezies 3259 nochmal neu Bewerten und dann ausführen.


    Lt. Cmd. Ferris war mit mir am Strand, da Zevarra wegen eines Notfalls nicht mit konnte. Der Lt. Cmd. hat dabei eine nicht logische Frage gestellt. Die Beziehung zwischen den Spezies ist mir immer noch Unlogisch und Missverständlich. Eine Bindung nach 2 Stunden, 33 Minuten und 12 Sekunden anzustreben scheint mir merkwürdig.


    Später hat der Lt. Cmd. auf dem Holodeck sich mir angeschlossen beim Klettern auf dem Planeten Vulcan, dabei ist er beim Abstieg 12,87m gefallen. Durch die Sicherheitseinstellungen lag sein Verletzungsrisiko bei 3,22%. Trotzdem wurde er von mir auf die Krankenstation gebracht um eine Verletzung auszuschließen, damit er beim nächsten Flug der Garrett ohne einschränkungen Einsatzbereit ist.


    Eine entsprechende Unterhaltung mit Zevarra ergab keine wirkliche Änderung der Umstände, dass eine Bindung oder körperliche Nähe das Leben des Lt. Cmd. massiv beeinflussen könnte. Es widerstrebt mir, jemanden aus einem Unfall heraus zu einer Drohne zu machen.


    Zevarras Vorschlag, ein Mittel zur Unterdrückung der Nanosonden zu entwerfen wurde zur Kentnnis genommen. Auch wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit sehr gering erscheint, auch wenn Zevarra optimistisch scheint.


    Eine kurze Pause


    Korrektur, die Erfolgswahrscheinlichkeit liegt bei 8,99%.


    Die Regenerationsphase beginnt.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliche Computerlogbuch Lt. Petra Sylanka


    Auf dem letzten Einsatz haben wir Kiniaten getroffen, welche sich die Technik der Nanosonden implantiert haben um so eine Vollkommenheit zwischen Maschine und Fleisch zu erreichen. Sie streben nach Wissen und danach dies zu vermitteln. Ihre Nanosonden haben meine Borgimplantate angesprochen und entsprechend war es fordernd für mich, dem Kollektiv der Kiniaten zu widerstehen in form von dem ganzen Gerede.


    Das Kollektiv hinter den Kiniaten war chaotisch und nicht effizient. Die Individualität hat das Kollektiv dahinter geschwächt. Zusätzlich ist ihre Nanosondentechnologie denen der Borg deutlich unterlegen.


    Nach dem Ansprechen meiner Subprozessoren begannen diese sich anzupassen um die Kontrolle der Nanosonden zu übernehmen. Ich ließ dies zu um das Potenzial der Nanosonden zu ergründen. Ich konnte einige übernehmen, als Versucht wurde, mich mit chaotischen Daten zu beschädigen. Entsprechende Maßnahmen unterbunden den Versuch und ein Dämpfungsfeld wurde aktiviert um mir keinen Zugriff mehr zu ermöglichen. Auch das Kollektiv schien nicht die direkte Konfrontation mit mir zu suchen, waren sie sich sicher der Überlegenheit der Borg bewusst.


    Ihre Anfrage, Nanosonden von mir zu erhalten, wurde von Commander Theta und dem Captain abgelehnt. Zusätzlich habe ich dem Commander gesagt, dass ich diesem Austausch nicht zustimme. Die Potenzielle Steigerung des Wissens der Kiniaten mit meiner Technologie wird mit 178,44% geschätzt.


    Zusätzlich ist dieses Kollektiv auf dem Pfad der Selbstfindung. Wissen wird erworben, es findet keine unfreiwillige Assimilation statt. Aber die Logik wird das Kollektiv hin diese Richtung treiben und somit wird hier erneut etwas, wie die Borg entstehen. Der Captain hat eine Sonde in den Orbit gesetzt um Beobachtungen durchzuführen. Sollte die Sonde entdeckt und analysiert werden, könnte sie den Kiniaten einen technologischen Einblick in die Föderation gewähren.


    Die Stimmen des Kollektivs schweigen nun in meinem Kopf, es war ein merkwürdiges...Gefühl, wieder Stimmen im Kopf zu hören, ein Kollektiv wahrzunehmen. Es scheint mir fast wie eine Art Rausch, den das Kollektiv hat in mir den Wunsch nach Ordnung wieder geweckt. Wo Chaos herrscht, schaffen die Borg Ordnung. Wo viele durcheinander Reden und keiner den anderen Wahrnimmt, da bringen die Borg sie zum schweigen und werden eins. Ich spüre Verwirrung über die Denkweise der Borg. Ich sehe den Vorteil der Individualität, sah aber auch die Nachteile in einem Kollektiv. Würde ein Borgkollektiv mit Individuen ebenso Chaotisch sein oder würde das Chaos der Ordnung weichen? Die Frage ist nicht klar zu berechnen. Die Frage wird auf Später verschoben werden.


    Die Regenerationsphase beginnt.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • Persönliches Computerlogbuch Lt. Petra Sylanka


    Ich habe einen neuen "Freund" wohl gewonnen. Nate scheint an mir körperlich und auch Personenbezogen Interessiert. Er sprach diese Worte aus. In mir widerstrebt es sich, Gefühle diesbezüglich zuzulassen, da eine recht hohe Gefahr für ihn besteht und ich seine Assimilation sehr bedauern würde.


    Bedauern, ein merkwürdiges Wort, spiegelt es doch auch eine Art gefühl wieder. Ich erinner mich an die erste Frage auf der Akademie, ob ich etwas bedauern würde von meinen Taten.


    Die Taten waren wohl angespielt auf die Wesen, die ich assimiiert habe. Ich bedauer davon... nichts? Es ist schwer zu definieren, schließlich war ich damals mit dem Kollektiv verbunden und mein Handeln war gesteuert durch das Kollektiv. Jetzt nun schon 12 Jahre 2 Monate 7 Tage 11 Stunden 43 Minuten und 12 Sekunden ein Individeum ist diese Frage durchaus berechtigt ob ich etwas bedaure.


    Die Bedauerung bezieht sich aber nur auf Taten, die ich nach dem Trennen vom Kollektiv durchlebt habe und nicht wärend der Zeit. Die Borg erkennen nicht den Vorteil in der Individualität, eine Fähigkeit, die sich deutlich als Vorteil zeigt, wenn ich die Schiffe der Föderation beobachte.


    Durch Freundschaft kann die effizenz durchaus in angemessenem Maß erhöht werden, durch Zuneigung und Liebe scheint sie sogar durchaus ein noch höhres Maß erlangen zu können. Die Borg scheinen dies nicht ihrem Kollektiv hinzufügen zu wollen, meine Vermutung ist, dass eine schnellere Effizienz durch das Kollektiv dadurch erreicht wird. Eine Freundschaft braucht viel Zeit, Liebe scheint diesen Zeitanspruch zu verstärken. Dies mindert die Effizienz und senkt das Verhältnis von Zeit zu Nutzen.


    Ich bedauer, dass ich in der Akademie nicht erkannt habe, was es für ein Individeum bedeutet, wenn es Verständnis zeigt oder gar bedauern. Der Effekt hätte frühzeitig eine Verbesserung der Verhältnisse geführt und dadurch auch im Sozialen Bereich eine steigerung bewirkt.


    Mit der Zeit wird man Weiser, sagt ein Sprichwort der Spezies 5214. Vielleicht wird dies dadurch gekennzeichnet.


    Die Kiniaten haben die Mission der Garrett frühzeitig wegen Diplomatischen Fehlentscheidungen beendet. Wohin die nächsten Missionen der Garrett gehen werden ist nicht bekannt.


    Die Regenrationsphase beginnt.


    Computer, Logbuch beenden.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."