Persönliches Logbuch - Curry Tarim

  • Curry sitzt im Bürosessel, ihre Frisur verwuschelt und ihre Uniformjacke ~4cm weit offen, generell scheint sie etwas müde



    Bevor ich beginne: Fawsi hat mir gezeigt, dass man auch "Persönliches Logbuch" sagen kann. Klingt zugegebenermaßen etwas professioneller, als "Liebes Tagebuch". *schmunzelt* Nun gut.


    *räuspert leicht*


    Persönliches Logbuch, Sternzeit *lehnt sich zur Seite, schaut auf einen anderen Bildschirm* 94559,80


    Puh. Wo fange ich an. Die Garrett ist zurück! Soweit ich weiß, war sie ziemlich lange auf einer Mission, also wurden sie dementsprechend empfangen. Q sei Dank durfte ich auch dabei sein und nicht nur wie die anderen Zivilisten an der Seite stehen *sie lächelt* Wenn man bedenkt, wie viele hochrangige Offiziere anwesend waren, ist das ziemlich erstaunlich. Aber ich glaube, mein Glück heißt wie so oft: Fawsi. Die Galauniform sieht wirklich sehr viel edler aus, als meine Alltagsuniform. Ein bisschen Gold ist sogar dran und sie kommt der Galauniform der Offiziere schon ziemlich nah - Hatte ich nicht gedacht, immerhin konnte ich Faw, den Admiral und ein paar Andere schon in dieser weißen Ausgehuniform beobachten. Ja, ein bisschen Stolz hat mich das schon gemacht, dort bei den Anderen zu stehen. War was ganz Neues für mich. Faw hatte extra für mich Ihren Kommunikator kaputt gemacht, damit ich einen anpinnen konnte - Das war wirklich zu lieb von ihr. Nach der kurzen Begrüßung durch den Admiral haben beide Abordnungen die Bar gestürmt, Phinneas konnte sich wohl auch nicht entscheiden, ob er vor Freude lachen, oder vor Stress weinen sollte. Schließlich hatte aber jeder Gast, der wollte, ein Getränk in den Händen - Oder in den Pfoten. Da war nämlich auch eine Caitianerin dabei, sicher über 2 Meter hoch und Chefärztin auf der Garrett. Ganz großer "Fisch" *schmunzelt*. Wir, also Faw und ich, konnten uns ein wenig mit ihr unterhalten, während wiederum Ihre Freundin wohl ein anderes bekanntes Gesicht gesehen hat. Ziemlich nett, muss ich sagen. Für einen Moment dachte ich, Faw wolle die große Cait durchknuddeln, so nahe kam sie ihr. Aber soweit kam es dann doch nicht. Also haben wir nur Frühlingswein getrunken und geredet...und dann hat Ihre Freundin Inori angeschleppt. Ich konnte den Zorn in Faw schon spüren, die beiden mögen sich ja nicht gerade. Ab da war Faws Stimmung im Keller, wir dachten, wir hätten schon neue Freunde gefunden, oder wenigstens Leute mit denen wir mal Essen gehen konnten. Zu früh gefreut. Naja, ich versuche morgen mal etwas zu organisieren, vielleicht lässt sich ja doch ein Treffen einfädeln. Aber Faw wollte wie gesagt nicht mehr. Ein Tanz konnte daran auch nichts ändern. Eigentlich schade, ich hätte mich gern noch unter die ganzen wichtigen Leute gemischt. Aber sie war sicher schon müde und der Umstand, dass sie morgen früh wieder im Dock erscheinen muss, macht es nicht besser. War vielleicht auch besser so. Q weiß, was ich noch gemacht hätte, wenn ich weiter getrunken hätte. Faw schläft übrigens schon, ist ins Bett gefallen, wie ein Ziegel. *lächelt sanft* Apropos. Ich sollte langsam auch Schlussmachen, es ist schon spät. Aber ich halte dich auf dem Laufenden - Computer, Aufnahme beenden und speichern.


    der Bildschirm wird erst schwarz, kurz darauf beendet sich die Aufnahme und erscheint als Eintrag im Ordner

  • Curry hat ihren Kopf auf die auf dem Tisch verschränkten Arme gelegt, mehr als das sieht man auf dem Bild zuerst nicht. Sie spricht etwas leiser, flüstert fast und bis auf das vom Schreibtisch ausgehende Licht ist es im Quartier dunkel




    Persönliches Logbuch, Sternzeit 94565,40


    Es ist spät, zu spät. Eigentlich sollte ich schon im Bett liegen und schlafen, aber irgendwie wurde das nichts.
    Faw hat heute endlich das Geschenk bekommen, als ich sie in ihrem Büro besucht habe. Ich meine die Glaswürfel mit den Motiven der Schiffe, die sie schon repariert und betreut hat - 3 insgesamt. Hoffentlich wird das gewissermaßen Tradition. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt noch kein Logbuch geführt, aber das Holz, in denen die Würfel eingelassen sind habe ich repliziert, gesägt, geschliffen und gebeizt. Irgendetwas muss schließlich selbst gemacht sein - Sieht dafür wirklich super aus! Die Würfel selbst sind repliziert, aber die Muster für den Replikator musste ich selbst konstruieren. Das zumindest war Dank der einfachen Bedienung und Hilfsbereitschaft des Computers keine allzu große Schwierigkeit. Eine Version mit der Galor ist auch schon in Vorbereitung. *sie schmunzelt*
    Ansonsten ist nicht viel passiert: Ich hab Faw während ihrer Mittagspause noch Gesellschaft gespendet, musste dann aber wieder los.
    Am Abend haben wir dann Zevarra, also die große Cait, wieder getroffen und uns erneut unterhalten. Am Ende landeten wir 3 im Büro, in dem Faw schon den ganzen Tag gearbeitet hatte. *amüsiert grinst sie kurz, ist dann ruhig, als suche sie einen geeigneten Anfang*
    Ich weiß nicht viel über caitianische Kultur, die Leute, den Planeten. Zumindest die Hälfte sollte ich mindestens kennen lernen. *grinst wieder breit, ein Lächeln ziert während des weiteren Sprechens ihr Gesicht* Das Abendessen wird sicher ein Erfolg, vielleicht treffen wir uns öfter? Nicht zuletzt könnte das meine Chance sein, etwas mehr über meine zweite Heimat zu erfahren. Und etwas mehr zur richtigen Caitianerin zu werden. Zevarra hat schon gemeint, sie würde mir bei einigen Dingen helfen...Sie ist die erste "echte" Caitianerin, die ich kennen lerne. Und dann gleich so hilfsbereit! Fawsi scheint mit ihr auch super klar zu kommen! Da fällt mir ein: Ich darf nicht vergessen ein kleines Geschenk für Debbie und Zevarra zu holen, wenn wir ihr Quartier besuchen. Ich kenne sie ja noch kaum, aber es wird sich schon etwas Nettes für die beiden finden. *sie gähnt und vergräbt dabei ihr Gesicht in den Ärmeln ihres Bademantels*


    Scheint so, als würde mit sich selbst zu reden beim müde werden helfen - Mir ist's recht. Gute Nacht, bis zum nächsten Eintrag!

  • Curry sitzt wieder einmal im Sessel vor dem Schreibtisch. Sie hat sich eine Decke um den Rücken gelegt und lächelt schon zu Beginn der Aufnahme.


    Persönliches Logbuch, Sternzeit 94600,70


    Es wird mal wieder Zeit für ein kurzes Logbuch, obwohl viel mehr passiert ist, als ich hier überhaupt erzählen kann:
    Das Praktikum hat endlich offiziell begonnen! Das heißt ich habe meinen Kommunikator von Captain Thain bekommen. Sogar in einem schönen Etui! *sie nimmt das Etui vom anderen Ende des Tisches und zeigt es geöffnet in die Kamera. Im Futter ist ein silbrig glänzender Kommunikator eingedrückt* So brandneu ist er aber auch nicht, ich hatte nur noch keine Möglichkeit, ihn im Logbuch vorzuzeigen. Meinen Schichtplan habe ich auch schon abgeholt: Nächste Woche soll es auf Patrouille mit einem Chief der Sicherheit gehen - Das wird klasse, ich spüre es!
    Erst gestern wurde Faw zum Hangar gerufen, anscheinend wollte ein Shuttle mit Verbrennungsantrieb starten, durfte es aber nicht aus eigener Kraft, da es den Hangarboden geröstet hätte. Sie hat es kurzerhand mit dem Traktorstrahl rausgeworfen. *sie muss schmunzeln*
    Bei Gelegenheit muss ich auch mal unser neues Bad zeigen - Fawsi hatte es mithilfe ihrer Autorität und ein paar Crewman ausgebaut: Wir haben jetzt eine Wanne! Was sage ich, das ist fast ein Pool: 2 Sitzbänke sind darin angebracht und an sich ist sie ungefähr 1,50m tief.
    Ein Traum...Besonders wenn wir wieder mal gerannt sind, oder generell auf dem Holodeck Sport gemacht haben. Mal schauen, ob das anhält mit dem regelmäßigen Rennen. *sie lächelt sichtlich stolz* So, ich muss wieder Schluss machen, Faw ist gerade aus dem Bad getapst. Computer: Aufnahme beenden und abspeichern.


    der Bildschirm wird schwarz, dann beendet sich die Aufnahme und erscheint als Eintrag im Ordner