Sozialabend

  • Moin,


    ich würde heute abend (13.7.) die Bordbar der Garrett öffnen. Falls jemand interesse an Social RP hat, kann er gegen 20 Uhr gerne dazu kommen.


    Das ganze wird losgelöst vom momentanen Plot laufen und in keinem Bezug dazu stehen. Dieser Abend dient hauptsächlich der Charakterentwicklung und dem Kennenlernen ausserhalb des Dienstes.


    Ich würde sowas in Zukunft häufiger machen und hier jeweils immer ankündigen.


    gruss


    S'hoyue


    PS: Leute die keinen Charakter auf der Garrett haben, können wegen meiner gerne mit einem NPC Char dazu kommen. Dann spielen sie ein Crewmitglied.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Noch ein Zusatz. Diese Abende werden von mir NICHT mitgeloggt.


    Wenn 2 Spieler, die miteinander spielen loggen möchten, dann steht ihnen frei das zu tun. Das müssten sie dann aber selbst tun.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Der nächste Sozialabend wäre am 20.7.2017. Beginn 20:00


    ACHTUNG: S'hoyue plant IC an diesem Tag eine Überraschungsparty für Debbie, da diese IC am Tag davor Geburtstag hat. Es wäre schön, wenn wir das auf die Beine gestellt bekommen.


    IC sind alle Spielercharaktere (ausser Debbie natürlich) über das Vorhaben informiert worden.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Der nächste Sozialabend wäre eigentlich turnusgemäss am 27.7.


    Ich würde erst so gegen 20:30 bis 21:00 aufschlagen. Ihr könnt aber gerne schon eher anfangen.


    Dannach würde ich bis auf weiteres den Sonntag ab 20:00 immer als Sozialabend anbieten, solange die Garrett noch im Dock liegt und ich kein Veto seitens der Plotleitung, bekomme. Sollte dies passieren, werde ich das hier mitteilen. Der Donnerstag wäre dann erstmal frei.


    Der Sozialabend würde allerdings primär dann in der Bar Sternenhimmel stattfinden (Auf Wunsch der Spieler ist eine Verlegung auf die Schiffskarte Garrett natürlich möglich). Desweiteren würde ich Nicht Besatzungsmitgliedern die Möglichkeit einräumen, mit auf die Schiffskarte zu kommen. Quasi als "Gast" eines der Besatzungsmitglieder.


    Die Abende in der Bar sind selbstverständlich Offen für alle. Es ist keine geschlossene Veranstaltung.


    Desweiteren bitte ich darum, eventuell aufkommende Fragen mir als PM zuzuschicken, damit dieser Post einzig und allein zur Terminplanung bleibt.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Da die Garrett diese Woche NICHT nach DS12 zurückgekehrt ist, wird es diesen Donnerstag wieder einen Sozial Abend auf der Garrett geben.


    Der Termin ist 14.9.2017


    Offizieller Start wäre gegen 19 Uhr. Ende ist offen. Man kann auch später kommen oder wenn man möchte auch eher anfangen.


    Bis Dahin.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Moin moin,


    es ist mal wieder soweit: Ich möchte hier den nächsten Sozial Abend auf der Garrett ankündigen.


    Datum wäre der 4.1.18. Beginn wäre ab 20:00 offiziell, wobei ich schon eher da sein werde.


    Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend. Es handelt sich um keinen Plotabend, sondern dient dazu, seinen Charakter auch mal ausserhalb des Dienstes zu spielen.


    Desweitern würde ich mir in Zukunft einige Ereignisse ausdenken, die quasi kurz vorher auf dem Schiff passiert sind (wie zum Beispiel damals Debbies Geburtstagsfeier), die dann quasi als Aufhänger und als Gesprächsthema für den Abend gelten.


    Aufhänger für diesen Abend: Ein kleiner Neujahrsemfpang organisiert von der Chefärztin und dem Bordmaskotchen (beides die selbe Person).


    Es werden Speis und Trank und lockerer Athmosphäre gereicht.


    Die Einladung dazu erfolgte über Mundpropaganda und hat euch auch alle problemlos erreicht.


    Ansonsten bin ich natürlich auch immer gerne für andere RP Aktionen zu haben. Bin ja fast jeden Abend online.


    Edit: Für Fragen stehe ich euch natürlich immer gerne zur Verfügung und ich versuche, dieses Event jetzt wöchentlich bis 2 wöchentlich laufen zu lassen. Solange mir noch Aufhänger und Ideen einfallen. Oder wer weiss: Vieleicht kommen euch ja Ideen. Vieleicht möchte ein Charakter sein Gesangstalent zum besten geben oder sein Schauspieltalent zeigen. Vieleicht eine Lesung oder eine Sportveranstaltung. Es muss nicht immer die Messe sein. Vieleicht das Holodeck (also eine Foundry oder eine öffentliche Karte mit etwas Fantasie dazu)
    Dieser Abend ist keine Veranstaltung, die von mir fest vorgegeben wird, sondern soll euch als Plattform dienen, um euch zu entfalten und um ein bisschen das Freizeitleben an Bord der Garrett zu zeigen und zu bespielen.
    Dementsprechend dürft ihr auch Vorschläge oder Ideen einreichen.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue ()

  • Der nächste Sozialabend steht an:


    Termin wäre der 11.1.18. Start zwischen 19 und 20 Uhr.


    Ort wird diesmal die Bar Sternenhimmel sein. Daher sind selbstverständlich alle Spieler eingeladen. Nicht nur die Spieler und Charaktere von der Garrett. Kommt worauf ihr Lust habt und spielt was ihr wollt.


    Thema dieses Abends wäre: Tanzparty im Sternenhimmel. Abtanzen unter den Sternen zu Klängen von DJ Azuzu.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Der nächste Abend steht an.


    Termin ist der 18.1.18.


    Ort wird die Strandbar auf der Kolonie sein.


    Das tragen von Bademode oder lockerer Kleidung ist durchaus erwünscht.


    IC Aufhänger: Kurz vor Ankunft der Kolonisten eröffnet eine örtliche Firma eine kleine Standbar und hat alle Bewohner der Deep Space 12 und der dort liegenden Schiffe eingeladen.


    Daher gilt diese Einladung wieder für alle und nicht nur für die Crew der USS Garrett.


    Bis dahin


    P.S. Wenn ihr Vorschläge für ein IC Szenario für einen solchen ABend habt: Immer her damit. Ich bin für Vorschläge immer dankbar.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Die Veranstaltung wird auf der Sternenbasis beworben und die Einladung richtet sich explizit an alle Spieler/Charaktere. Dementsprechend darf man mit dem Char kommen, mit dem man Lust hat.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Der nächste Sozial Abend steht an.


    Das ganze wäre am 1.2.18.


    Aufgrund der Tatsache, dass das Schiff nicht an der DS12 ist findet das ganze dann entweder in der Bordbar des Schiffes statt oder alternativ auf dem Holodeck.


    Der Anlass diesmal: Frau Doktor hat zu Kaffee und Kuchen in Anbetracht ihrers Geburtstages geladen.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Der nächste Abend steht an:


    15.2.18


    Beginn gegen 19:00 Uhr


    Anlass: Diesmal keinen, aber es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, den ein oder anderen Charakter durch die Quartalsuntersuchung zu bringen. Einer hat sich bereits angemeldet.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Weiter gehts.


    Der nächste Abend für freies Spiel der Garrett Crew wäre der 22.2.18. Beginn 20:00.


    Ort wäre die Bar Sternenhimmel.


    Anlass gibt es heute keinen.


    Auch wenn die Veranstaltung primär an die Spieler der Garrett gerichtet ist und auch an Garrett Charaktere sind natürlich, aufgrund des Ortes, auch Spieler eingeladen, die keinen Charakter auf der Garrett haben.


    Wir sehen uns Donnerstag.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • So, der nächster Termin ist der 8.3.18


    Ort wäre das Sternenhimmel, da die Garrett wieder zurück ist von ihrem Rettungseinsatz.


    Thema: Ich bin für Vorschläge offen.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Morgen abend den 15.3. gehts dann weiter.


    Das ganze wird ein entspannter Abend in den Räumlichkeiten der Bar Sternenhimmel. Alternativ darf auch an anderen Orten gespielt werden, sofern gewünscht.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.