[An die Leitung von DS12] Antrag auf Ladeneröffnung

  • Von: Narg, Narg Enterprises
    An: Stationsleitung DS12


    Betreff: Antrag auf Ladeneröffnung auf DS12


    Sehr geehrte Stationsleitung,


    auf Ferenginar haben wir bisher nur Gutes über die wunderschöne Föderationsstation Deep Space 12 hören können. Die TTC sowie die McNeil-Gruppe haben beide einen festen Sitz auf ihrer Station und allgemein gilt sie als ein Ort des Friedens und des Profits.


    Auch, wenn meine Geschäfte auf Ferenginar gut laufen, habe ich Erwerbsregel Nummer 75 nicht vergessen: "Die Heimat ist, wo das Herz ist, aber die Sterne bestehen aus Latinum". Entsprechend will ich mein Geschäftsfeld erweitern und in Anbetracht der einmaligen Lage ihrer Station würde es mich sehr freuen, wenn Sie mir gestatten würden, ein kleines Geschäft auf dem Promenadendeck ihrer Station zu eröffnen zu dürfen.


    Selbstverständlich werden Sie die Vorurteile gegen mein Volk kennen, jedoch sollte ihnen die Nachricht der Reformen auf Ferenginar unter dem großen Nagus Rom auch nicht neu sein. Auch, wenn es noch immer graue Schafe gibt, gehöre ich zu den Anhängern der Reformen und setze auf Fairness und Gleichberechtigung. Meine Mitarbeiter sind in einer Gewerkschaft und haben fünfzehn Tage bezahlten Urlaub im Jahr. Sogar medizinische Kosten werden von mir übernommen.


    Sie sehen also, bei mir handelt es sich um einen modernen Ferengi, der Gesetze und Ethik achtet.


    Sie werden es nicht bereuen. Alles, worum ich sie bitte, sind die nötigen Geschäftsräume - ein Büro, einen Lagerraum und einen Verkaufsraum mit einem Standard-Replikator. Ich bin mit den Standards-Pachtverträgen der Föderation vertraut und bereit, mich nach diesen zu richten.
    Im Gegenzug erhalten Sie und die Leute, die auf ihrer Station leben und arbeiten ein breiteres Angebot an Waren und die Möglichkeit, sich in verschiedenen Etablishments zu entspannen. Neben dem Ausschank an Getränken handelt Narg Enterprises mit verschiedenen Gütern, seien es nun Holoromane, Ersatzteile für zivile Schiffe oder Andenken.


    Auf eine positive Antwort von Ihnen freue ich mich bereits, genauso wie die Möglichkeit, dass wir uns im Rahmen eines persönlichen Gespräches kennen lernen können.


    Hochachtungsvoll,


    Narg
    Geschäftsführer, Narg Enterprises

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • An: Mr. Narg
    Von: Lt. Cmdr. Osesi, amtierender Stationskommandeur



    Ihre Anfrage



    Mr. Narg, Ihr Anliegen ist eingegangen und wird geprüft. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen mit Rückfragen oder bereits einem verbindlichen Ergebnis melden. Bitte sehen Sie zwischenzeitlich von Rückfragen ab.



    Ezem Osesi
    Lt. Cmdr.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Narg, Narg Enterprises


    BETREFF: Re: Antrag auf Ladeneröffnung auf DS12


    Sehr geehrter Mr. Narg,


    Hiermit sind Sie, oder ein von Ihnen ermächtigter Vertreter von Narg Enterprises, eingeladen, sich zu einem persönlichen Gespräch auf Deep Space 12 einzufinden. Im Rahmen dieses Gesprächs sollen die Parameter einer geschäftlichen Beziehung erörtert und ggf. ein entsprechender Vertrag ausgehandelt werden.


    Einen Gesprächstermin können Sie mit meinem Büro vereinbaren. Die zugehörigen Kontaktdaten finden Sie im Anhang dieses Schreibens.


    Bitte stellen Sie weiterhin folgende Unterlagen zur Verfügung:

    • Portfolio von Narg Enterprises
    • Businessplan für das Geschäft auf Deep Space 12
    • Liste der angebotenen Waren


    Mit freundlichen Grüßen


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • VON: Narg, Narg Enterprises
    AN: Captain Jenassa Thain


    BETREFF: Re: Antrag auf Ladeneröffnung auf DS12


    Sehr geehrter Captain,


    ich danke Ihnen vielmals für die großzügige Einladung zu einem Gespräch auf ihrer Sternenbasis. Wir werden noch heute aufbrechen.


    Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.


    Mit den besten Wünschen


    Narg
    Geschäftsführer, Narg Enterprises


    Anhang:
    Portfolio (ooc-zusammengefasst: kleines Unternehmen, die ethischen Sachen sind betont, bisher eine Filiale auf einer kleinen Station im Alpha-Quadranten nahe Ferenginar)
    Businessplan
    Liste angebotener Waren (ooc-zusammengefasst: verschiedene Ersatzteile (Schaftbolzen und co), "Durchgabeware", verschiedene Alkoholika aus dem bekannten Raum, replizierte Speisen und Getränke)

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • VON: Narg, Narg Enterprises
    AN: Captain Jenassa Thain


    BETREFF: Re: Antrag auf Ladeneröffnung auf DS12


    Sehr geehter Captain,


    ich muss Ihnen zu meinem Bedauern mitteilen, dass wir nach reichlicher Überlegung zum Schluss gekommen sind, mit unserer Geschäftsexpansion eine andere Richtung einzuschlagen und ziehen daher unsere Anfrage auf eine Ladeneröffnung auf ihrer Sternenbasis zurück.


    Wir hoffen, dass Sie uns diese Entscheidung nicht übel nehmen. Wir wünschen Ihnen und ihren Untergebenen weiterhin alle Erfolge, die Sie sich als Ziel setzen.


    Mit den besten Wünschen


    Narg
    Geschäftsführer
    Narg Enterprises

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Narg, Narg Enterprises


    BETREFF: Re: Antrag auf Ladeneröffnung auf DS12


    Sehr geehrter Mr. Narg,


    Ihre Mitteilung nehme ich hiermit zur Kenntnis. Da Sie die, mittlerweile seit einem halben Jahr ausstehende Einladung zu einem Gespräch bisher auch nicht wahrgenommen haben, wurde unsererseits bereits geschlussfolgert, dass Sie an einer Eröffnung von Geschäftsbeziehungen nicht interessiert sind.


    Für die weitere Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute.


    Mit freundlichen Grüßen


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12