Nachrichten und Befehlsausgabe: Wissenschaftliche Abteilung

  • Die Wissenschaftsabteilung DS12 forscht an folgenden Wissenschaften mit Spezialgebiet:


    - Biologie: Xenobiologie und mikrologische Biologie
    - Subraumphysik: Hochenergiephysik und praktische Subraumdetektion
    - angewandte Physik: Methoden zur schnelleren Signalverarbeitung
    - Linguistik: Sprachen der Föderation
    - Geologie: Sahal III



    Aktueller Fortschritt der verschiedenen Bereiche:


    Die Forschungsgruppe der Xenobiologen erforscht derzeit verschiedene DNA-Sequenzen, aus verschiedenen Raumsektoren. Im Moment überwiegen Proben von Sahal III die kleine Abweichungen von bisher bekannten Genstämmen aufweisen. Dazu kommen andere Proben aus anderen Galaxieteilen die Ähnlichkeiten zum gefundenen Genmaterial auf Sahal III aufweisen. (makroskopische Lebensformen)


    Die mikrologische Biologie arbeitet derzeit an gefunden Bakterienproben auf Sahal III. Hinzu kommen andere bisher unbekannte Keime.



    Die theoretische Subraumhochenergiephysik beschäftigt sich aktuell mit hoch-energetischen Teilchen im Subraum, im speziellen deren Entstehung und Verhalten im superfeinen Vakuum, höherdimensionale Kapselung von Teilchensystemen


    Die Subraumdetektionsarbeitsgruppe forscht an Techniken um die Sensorenauflösung im Subraum zu erhöhen.


    Die Angewandte Physik beschäftigt sich zumeist mit allgemeinen Anfragen an die wissenschaftliche Abteilung und arbeitet an der nächsten Generation bioneuraler Schaltkreise, Gammalinsen, Tunneleffekt.



    Die Linguistik erfüllt notwendige Anfragen an die Abteilung und forscht an der Sprachentwicklung von Völkern deren Erstkontakt kürzlich stattfand.



    Die Geologie beschäftigt sich vorwiegend mit Gesteinen auf Sahal III.

  • VON Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Captain Thain
    BETREFF: Anfrage zur Durchführung von Experiment Subspace-223X


    Captain,


    mit diesem Schreiben bitte ich Sie um Freigabe für ein wissenschaftliches Experiment. Dieses Gesuch ist erforderlich, da es während des Experiments zu Kommunikationsunterbrechungen auf Subraumkanal 32 bis 78 kommt.


    Daher wäre es notwendig die gesamte Kommunikation über die anderen Kanäle laufen zu lassen und birgt ebenfalls das Risiko nur einfach gesendete Nachrichten nicht zu empfangen.


    Das Experiment dauert 8,1 Stunden und kann in Notsituationen (Alarm Gelb und Rot) unterbrochen werden. Beachten Sie aber, dass die vollständige Kommunikation erst 4 Minuten ab Experimentsabbruch wieder zur Verfügung steht.


    Details zum Experiment stehen in Datei DS12-Sci-12121677 zur Verfügung.


    Gez. Denise Hulbington
    Leiterin Wissenschaftliche Abteilung
    DS12


    ============================


    VON: Commander Jenassa Thain
    AN: Lieutenant Denise Hulbington


    BETREFF: Re: Anfrage zur Durchführung von Experiment Subspace-223X


    Lieutenant Hublington,


    Hiermit erhalten Sie die Freigabe zur Durchführung von Experiment Subspace-223X.
    Bitte übermitteln Sie Zeit- und Ablaufplan vorab an die Kommandozentrale, damit wir uns auf die von Ihnen dargelegten Einschränkungen vorbereiten können.


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Captain Jenassa Thain
    BETREFF: Experimentablauf Subspace-223X


    Captain Thain,


    Hier der zeitliche Ablaufplan der Übung:


    Vor dem Experiment werden sämtliche benötigte Subraumsensoren überprüft und rekalibirert.


    Beginn des Experiments: Sternzeit 94569.47919


    Ab diesem Zeitpunkt werden Subraumkanal 32 bis 78 von der Station stummgestellt um Inteferenzen mit den Messungen zu vermeiden.


    Auf den restlichen Kanälen wird ein entsprechender Hinweis gesendet um rufende Schiffe zu informieren.


    Die Stummschaltung sollte nach 20 Minuten erfolgt sein, was bedeutet, dass die Messungen bei Sternzeit 94569.53056 beginnen.
    Die Messungen nehmen 7,6 Stunden in Anspruch.


    Nach Ablauf der Zeit wird die Datensammlung abgeschlossen, die Subraumkanäle wieder online gestellt und auf Funktion überprüft.


    Ein Referenzwertabgleich beendet das Experiment.


    Sollte Alarm Rot oder Gelb auf der Station ausgelöst werden, wird die Übung automatisch abgebrochen, die Messung wird beendet, die Sensoren werden auf Standardscan umgeschalten und entsprechende Subraumkanäle werden reaktiviert.


    Sollte es weitere Fragen zu dem Experiment geben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.


    Bis auf die Kommunikationseinschränkungen auf den Subraumkanälen 32 bis 78 wird es zu keinen Beeinträchtigungen kommen. Seltsame Vorkommnisse während des Experiments sind unverzüglich an die wissenschaftliche Abteilung weiterzugeben.


    Lieutenant Denise Hulbington
    Leitung Wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Commander Theta1
    AN: Lieutenant Denise Hulbington
    CC: Captain Jenassa Thain
    BETREFF: Unbekanntes Artefakt, Gefährlichkeitsstufe 1


    Lieutenant,


    auf unserer Tiefenraummission im Delta-Quadranten nahmen wir ein unbekanntes Artefakt (vermutlich der Arioui) an Bord.


    Vom Artefakt geht höchste Gefahr für jegliches Lebewesen aus. Ein Crewmitglied, welches kurzen physischen Kontakt hergestellt hatte, hatte nach wenigen Sekunden einen kompletten Kreislaufstillstand.


    Nähere Untersuchungen wurden nicht durchgeführt.


    Das Artefakt befindet sich zurzeit im Wissenschaftslabor 5 der Garrett unter Verschluss. Für den weiteren Verlauf sollte das Artefakt transferiert und untersucht werden.


    Bitte klären Sie mit mir ab, ob Sie das Artefakt auf DS12 aufnehmen.


    Lieutenant Commander Theta1
    Wissenschaftsoffizier
    USS Garrett
    NCC 93141

  • VON: Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Lieutenant Commander Theta1
    CC: Captain Jenassa Thain, Chief Marat Brin
    BETREFF: Antwort auf: Unbekanntes Artefakt, Gefährlichkeitsstufe 1


    Commander,


    Aufgrund der mangelnden Berichtslage zu dem Objekt, will ich, um eine begründete Entscheidung zu treffen, das Objekt im Vorhinein sehen und untersuchen.


    Bitte halten Sie sich für ein Wissenschaftsteam von DS12 bereit, welches die Untersuchung durchführt.


    Gerne dürfen Ihre Offiziere und Crew an der Untersuchung teilhaben und das Team unterstützen.


    Lieutenant Denise Hulbington
    Leitung wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Captain Rheba Cabiness, Commander Efes, Lieutenant Commander Theta1
    CC: Flottenkommando der 18. Flotte, Stationsleitung DS12




    Abschlussbericht über die Untersuchung des unbekannten Artefakts auf der U.S.S. Garrett NCC - 93141, inventarisiert nach Garrett-SciLab-A31c und die Vorkommnisse die in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Artefakt stehen (Sternzeit 94632.68667)

    Lieutenant Denise Hulbington, Wissenschaftliche Abteilung DS12



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Der folgende Bericht gliedert sich in zwei Teile.


    Im ersten Teil eruiere ich die vorgenommenen Untersuchungen und Methoden mit den daraus resultierenden Erkenntnissen um im zweiten Teil auf die weiteren Vorkommnisse im Zuge der Untersuchung einzugehen.


    Bevor ich das Artefakt auf DS12 transferieren konnte, musste ein Bericht über das mögliche Gefährdungspotenzial erstellt werden. Geplant war eine Datenkollektion durch verschiedene Messwerte und eine abschließende Analyse.


    Für diese Zwecke teilte ich mich selber als untersuchende Wissenschaftlerin ein und nahm Chief Petty Officer Marat Brin als Analyst, der die Sensorgeräte ausliest mit.
    Weiters wurden 2 Tricorder, 2 EV-Anzüge, 1 Phasenscanner, 1 Partikelscanner, 1 Submikronischer Scanner, 1 elektromagnetischer Scanner, 1 Psycho-Tricorder und 6 Musterverstärker für die Untersuchung verwendet.


    Nachdem uns von Lieutenant Commander Theta1 die Freigabe erteilt wurde, das Objekt zu untersuchen, begannen wir.


    Die augenscheinliche Erstbegutachtung ergab, dass weder ich noch CPO Brin ein solches Material gesehen haben. Auf der Oberfläche fanden sich Glyphen die der Standard-Tricorder als Schriftzeichen identifizierte, jedoch für die Übersetzung zu wenig Daten hatte. Außerdem waren die Lichtwellen um das Objekt verzerrt, so dass es zu einer düsteren Optik gekommen ist.


    Aufgrund dieser Umstände wurde ein elektormagnetischer Scan durchgeführt, der uns zeigte, dass das Objekt sämtliche Umgebungsstrahlung absorbiert.


    Ein Oberflächenscan des Artefakts ergab, dass das Objekt etwa 20.000 Jahre alt ist. Dabei ist allerdings zu beachten, dass keiner unserer Sensoren in der Lage war in das Innere des Objekts zu dringen.


    Während unserer ersten Analyse begann uns das Objekt telepathisch zu beeinflussen. Aus diesem Grund wurde ein Psycho-Tricorder der Garrett angefordert. Ein Scan ergab, dass beeinflusste Gehirne erhöhte Aktivitäten aufweisen. Ansonsten gab es keine besonderen Werte oder Vorkommnisse. Ein Scan nach psionischen Feldern war negativ. Das Artefakt musste also Telepathie anders verwenden.


    Dabei gab das Objekt folgende Sätze an uns weiter:
    Ihr werdet alle sterben. Niemand entkommt den Herren, den Arioui.
    Ihr werdet sterben, die Arioui sind unerbittlich.


    Diese Worte wurden immer leiser, ehe sie dann verstummten. Chief Brin, der unter Einfluss der Worte stand erklärte, dass es ihm vorkam als ob die Worte zum Artefakt entschwinden. Ein eingeleiteter Partikelscan zeigte kurze Veränderung, jedoch war der Scanner nicht in der Lage die Ergebnisse zu interpretieren, da das ganze zu schnell ablief. Zusätzlich stoppte in jenem Augenblick die Strahlen-Absorption des Objekts.


    Nach einer kurzen Beratschlagung wurde auch ich telepathisch angesprochen. Ich stellte Fragen, die folgendes ergaben:
    - Im inneren ist ein Wesen, welches von den Arioui eingesperrt wurde, als es zu gefährlich wurde
    - Das Wesen hat seinen Namen vergessen
    - Das Wesen will sich nun selbst befreien
    - Das Wesen will sich an den Arioui rächen
    - Lieutenant Commander Rant starb, da sie das Wesen im Inneren mit ihrer Berührung weckte und der Sarkopharg dies als feindliche Handlung empfand


    Zusätzlich wurde zu jenem Zeitpunkt Commander Efes ins Labor gebeten, da ich einige Fragen an den Commander hatte. Meine Fragen ergaben folgende Tatsachen:
    - Das Objekt wurde bei einem einzelnen Planeten ohne Sonne gefunden
    - Der Planet war von einem großen Kraftfeld (~100.000 Kilometer vom Boden entfernt) umgeben
    - Das Artefakt war hinter dem Kraftfeld
    - Die Garrett flog aus Versehen in das Kraftfeld und erlitt schwere Beschädigungen
    - Das Objekt wurde an Bord gebeamt und zeigte bereits dort geringe telepathische Wirkung


    Das Objekt begann nun thermische Energie zu emittieren. Zu Beginn maßen wir 2 % stetige Erwärmung pro Minute.


    Aus Sicherheitsgründen entschieden wir uns das Artefakt auf einen externen Raumcontainer zu beamen, um es im Bedarfsfall zu zerstören.


    Ich hatte jedoch Zweifel, dass ein Torpedo das Ziel desintegrieren würde, deshalb wurde eine Antimaterieladung vorbereitet.


    Die Temperatursteigung schritt voran und je höher die Temperatur wurde, so aggressiver und gewaltvoller wurden die telepathischen Worte des Artefakts.


    Chief Brin fragte im Raum, wieso die Arioui einen mächtigen Feind Gefangen nehmen und ihm im All aussetzen. Erst jetzt erkannte ich, was falsch gemacht wurde. Das Wesen musste von jeglicher Energie abgeschirmt werden. Seit dem Erwachen hat das Wesen laufend Energie von seiner Umgebung und von den Schiffssystemen der Garrett abgezogen, bis es stark genug war um sich zu befreien. Jetzt wo es in der Nähe der Basis war, hatte es ebenso darauf vollen Zugriff. Selbst die Arioui hatten nicht die Mittel das Wesen zu besiegen, auch die Arioui mussten dem Wesen die Energie entziehen und so sah ich die Gefahr, dass selbst die Evakuation der Antimaterie in die normale Materie dem Wesen als Energiequelle zu dienen, sonst hätten es die Arioui bereits einfach töten können.


    Uns erreichten Funksprüche von der Basis die uns mitteilten, dass das Artefakt bereits die Energie aus 500.000 Kilometer Umkreis anzog.


    Ich schloss daraus, dass wir etwas benötigen, dass allem Energie entzieht. Eine Singularität. Es dauerte kurz, jedoch erreichten wir ein romulanisches Schiff um die Basis, welches seine Singularität überlasten und dann abwerfen sollte um den Wesen alle Energie zu nehmen und es am Entkommen zu hindern.


    Das Außenteam am Container wurde indes per Nottransport auf DS12 gebeamt. Im Kommandozentrum erkannten wir, dass das Wesen aus dem Container entkommen konnte, jedoch bereits sehr nahe am Ereignishorizont der Singularität stand. Zusätzlich absorbierte es große Energiemengen von DS12 um diese Position zu halten.


    Um dem Entgegenzuwirken wurde Alarm Rot gegeben und die Energie der Station Not-abgeschaltet. Verwendete Autorisation war von Admiral Peterson, die kurz nach Alarm-Rot in der taktischen Zentrale erschien.


    Das Wesen wurde abschließend in die Singularität gezogen die wenige Minuten darauf kollabierte. Kurz bevor es verstand schwor das Wesen Rache an uns allen.


    Die Energie der Station wurde unter Commander Sareps Befehl wiederhergestellt und entsprechende Überprüfungen vorgenommen.


    Somit bleibt eine Folgerung: Das Objekt hatte bereits dadurch, dass die Garrett das Objekt an Bord beamte eine Energiequelle die es dazu nutze sich zu befreien. Eine Intention die erst bei DS12 ersichtlich wurde.


    Lieutenant Denise Hulbington
    Leitung wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Gesamtes Personal auf DS12
    CC: Flottenkommando der 18. Flotte, Captains der Schiffe der 18. Flotte
    BETREFF: Hinweise zu einem geplanten Subraumexperiment mit der daraus resultierenden Behinderung des Dienstbetriebs




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Zu Sternzeit 94684.52809 startet die wissenschaftliche Abteilung DS12 ein Subraumexperiment. Dadurch kommt es zu bedingten Ausfällen von Subraumkanal 32 bis 78.


    Schiffe werden daher aufgefordert für die Zeit des Experiments andere Kanäle zu nützen. Bitte beachten Sie, dass Notrufe welche über einen betroffenen Subraumkanal nicht empfangbar sind.


    Sollte auf der Station eine Notsituation auftreten (Alarm Gelb und Rot) wird das Experiment sofort unterbrochen. Die vollständige Kommunikation steht aber erst 4 Minuten später zur Verfügung.


    Das Experiment nimmt 8.1 Stunden in Anspruch. Jegliche Störung oder Inteferenzen die seitens von Ihnen gemessen oder erkannt werden, sind unverzüglich der wissenschaftlichen Abteilung zu übermitteln.


    Lieutenant Denise Hulbington
    Leitung wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • Computerlogbuch der wissenschaftlichen Abteilung von DS12
    Lieutenant Hulbington
    Sternzeit 94802.25041


    Vergangene Woche wurden uns von der U.S.S. Garrett phasengebunde Bakterien übergeben, deren Fähigkeit darin liegt, natürlich vorkommendes Duranium anzureichern.


    Eine Analyse ergab, dass dieser Vorgang nur in Phasenschicht 1134 auf einer Länge von 31 nm funktioniert.


    Nach Ankunft der Garrett konnten die Baktieren gesichert und gezählt werden. Die Baktierenmenge beträgt etwa e6. Die Anreicherungsrate der Bakterien liegt bei etwa bei 4,9e-6 Gramm pro Sekunde.


    Da die Forschung sehr vielversprechend ist um den künftigen Prozess effizienter zu gestalten, habe ich zusätzliches Personal auf dieses Problem abgestellt.


    Ein Team Xenobiologen versucht die Bakterien zu vermehren, um die Produktionsrate durch Bakterienmenge zu steigern.


    Ein Team Subraummechaniker plant Tests um die Methoden der Bakterien zu kopieren und ein Verfahren zu entwickeln, welches der Föderation ermöglichen soll, das Duranium im Subraum automatisiert anzureichern.


    Ein Team Subraumtheoretiker prüft inwieweit weitere physikalische Besonderheiten in dieser Phase auftreten.





    Außerdem wurde wohl die Kolonialisierung auf dem Planeten nahe DS12 gestartet. Ich habe bereits vorsorglich eine alternative Teameinteilung geplant um eine wissenschaftlichen Trupp entsenden zu können, falls es notwendig wird.

  • VON: Lieutenant Denise Hulbington
    AN: Wissenschaftliches Personal DS12
    CC: Stationsleitung DS12
    BETREFF: Betrifft: Kolonialisierungsbemühungen Ausschreibung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wie Sie sicher mitbekommen haben, wird die Kolonialisierung des dritten Planeten von DS12 in den nächsten Tagen gestartet.


    Die wissenschaftliche Abteilung hat den Auftrag die örtlichen Kolonisten in wissenschaftlichen Teilbereichen zu unterstützen.


    Zu diesem Zweck, plane ich eine Arbeitsgruppe für dieses Vorhaben einzurichten.


    Wenn Sie über entsprechende Kenntnisse in Biologie, Exobiologie, Terraforming, etc. verfügen, können Sie sich bei mir melden um der AG Kolonialisierung zugewiesen zu werden.


    Lieutenant Denise Hulbington
    Leitung wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12


    [OOC:]
    Diese Ausschreibung soll die Möglichkeit bieten, einfach und schnell einen Wissenschaftler für die Kolonie ins RP zu bringen, der bis jetzt zwar auf DS12 Wissenschaftler war, aber als NPC nie in Erscheinung trat.

  • VON: Captain Jenassa Thain
    AN: Lieutenant Denise Hublington
    CC: Verteiler: Flottenkommando


    BETREFF: Anweisungen zur Verlegung von Deep Space 12 nach Sahal III


    Lieutenant Hublington,


    mit dem Befehl zur Verlegung der Station in den Orbit von Sahal III, werden die wissenschaftlichen Stationen und Labore bis zum Vollzug geschlossen. Ihrem Personal wird jedoch die Möglichkeit geboten, erste Forschungsprojekte auf dem Planeten zu initiieren.


    Bitte bereiten Sie diesbezüglich eine Liste an Personal und Material vor, welche bei der ersten Welle zur Verlegung berücksichtigt werden sollen.


    Sollten Sie Expeditionen erwägen, welche die Teilnehmer außerhalb der Landezone führen werden, wenden Sie sich bitte zwecks medizinischer und technischer Unterstützung, sowie der Bereitstellung von Sicherheitskräften, an die zuständigen Abteilungsleiter.


    Es werden weiterhin sechs Runabouts zur Verfügung gestellt, welche für die Dauer der Maßnahme regelmäßig zwischen Deep Space 12 und Sahal III verkehren werden. Somit ist Ihnen und ausgewähltem Personal die Möglichkeit gegeben, bei Bedarf kurzfristig nach Deep Space 12 zurückzukehren. Beachten Sie dabei jedoch den Zeitplan zur Abriegelung der Station.


    Captain Jenassa Thain
    Administration
    Deep Space 12

  • VON: Lt. Cmdr. Denise Hulbington
    AN: Stationsleitung DS12
    BETREFF: USS Hawking, NCC-77132


    Captain, Commander,


    Ich darf Sie darüber informieren, dass o.g. Schiff von mir und Lieutenant Tarim von Lieutenant Commander Theta1 von der Garrett übernommen.


    Nach den Berichten des Commanders ist das Schiff mit einem Pilz identifiziert, welcher zum Tod der gesamten Mannschaft geführt hat.


    Ich und der Lieutenant haben an Bord eine Untersuchung durchgeführt um die Umstände zu klären.


    Meine Erkenntnisse in diesem Fall sind:
    Die Pilzspore war bis zum Fund durch die Hawking der Föderation nicht bekannt. Die Hawking versäumte es bei Fund die Spore genau zu identifizieren und daher erfolgt die Ersteintragung in die Datenbank durch das biologische Team der Station.


    Die Pilzspore erhält den Namen Mycenella Absorbentis-A. Die Spore verbreitet sich über Aerosole, in Flüssigkeiten und ist zudem in der Lage in Stickstoffumgebungen drei Tage ohne Flüssigkeit überleben. Dementsprechend ist eine Übertragung leicht zu unterbinden. Standard-EV-Anzüge sind ausreichend.


    Ist ein Wirt befallen, entzieht der Pilz dem Wirt alles an Körperflüssigkeit und beginnt sich schnell im Körper des Wirtes auszubreiten, wodurch der Tod eines befallenen Wirtes sehr schnell eintritt. Bisher wurde an keinen Heilmitteln geforscht, da es aktuell keine befallenen Patienten gibt.


    Die Wachstumsrate des Pilzes ist außerordentlich hoch. In weniger als zwei Wochen konnte sich der Pilz auf der Hawking durch das gesamte Schiff ausbreiten. Lediglich die Brücke ist begehbar, da diese von der Crew mit einem Kraftfeld geschützt wurde. Allerdings ist auch das Brückenpersonal an inneren Sporen gestorben, die Leichen sind inzwischen fest mit der Umgebung "verwachsen".


    Äußerlich ist der Pilz leicht zu erkennen. Es ist ein sehr dichtes Samtnetz in einem Dunklen Indigoblau. Alle Bereiche an Bord - bis auf die Brücke - sind praktisch bis zur Gänze in ein Blaues Samtmeer getaucht. Sämtliche Gänge, Röhren, Räume dürften komplett zugewachsen sein.


    Der Pilz ist schnell in der Ausbreitung aber nicht sehr resistent. Eine Baryonenreinigung mit doppelter Intenstität entfernt zweifelsfrei ALLE Sporen an Bord.


    Im Zuge der Erstuntersuchung konnte ich Proben sammeln und entsprechend sichern. Was zur Ausbreitung an Bord geführt hat, kann ich nicht sagen, vermute aber, dass es Schlamperei war. Die Proben die genommen wurden, wurden bereits ausgiebig gescannt und gespeichert und im Anschluss vernichtet. Dementsprechend kann auch der Pilz an Bord vernichtet werden.


    Gez.
    Lieutenant Commander Denise Hulbington
    Wissenschaftliche Abteilung
    Deep Space 12

  • Von: Lt.Commander James Sabim, Chefingenieur USS Garrett
    An: Lt. Cmdr. Denise Hulbington


    Zugriffsberechtigung Gamma erforderlich!


    Benutzung der Sensorphalanx von DS12


    Commander Hublington,


    Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zu einer Explosion auf der Garrett bei Sternzeit 95843.49 benötige ich einen hochauflösenden Scan des Schiffes nach gängigen Sprengstoffen, insbesondere Ultritium.
    Bitte teilen sie mir ihre Ergebnisse so schnell wie möglich mit.


    Gez.


    Lieutenant Commander James Sabim
    Chefingenieur USS Garrett

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington
    AN: Lieutenant Commander James Sabim


    *ZUGRIFFSBERECHTIGUNG GAMMA ERFORDERLICH


    Re: Benutzung der Senorenphalanx


    Commander Sabim,


    Der hochauflösende Scan ist abgeschlossen und die Auswertung vollständig beendet.


    Explosive Materialien konnten bis auf die Rückstände der Explosion keine an Bord ermittelt werden. Zu erwähnen ist noch, dass die Rückstände vollständig reagiert haben und dadurch keine Explosionsgefahr mehr besteht.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte und füge die Sensordatei dem Schreiben hinzu.


    Wenn weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte erneut an mich.


    Gez.
    Denise Hulbington
    Lieutenant Commander
    Wissenschafltiche Abteilung
    Deep Space 12

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington
    AN: Stationsleitung DS12, Flottenleitung der 18. Flotte, Sektor-Operations
    BETREFF: Anormalität im Flugmuster der Garrett
    STERNZEIT: 95958.79680


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Sternzeit 95958.64840 ergab sich im Scanmuster des Subraumteleskopnetzwerks eine Anomalie. Das Subraumteleskopnetzwerk das zur Zeit aufgrund der laufenden Mission der Mistral auf die tholianischen Grenzbereiche am Trinity-Point ausgerichtet ist, konnte die Präsenz der Garrett von einem Scaninterval auf das nächste nicht mehr feststellen. Das Intervall zwischen den Scans ist etwa 2 Minuten groß, was insgesamt bedeuten müsste, dass die Garrett mit mehr als 100.000 facher Lichtgeschwindigkeit aus dem Bereich entfernen hätte müssen, so dass wir sie nicht mehr mit dem Teleskopnetzwerk erfassen könnten.


    Kontaktversuche die an die Garrett unternommen wurden, fielen ebenfalls aus, weshalb ich deshalb dringend empfehle den Status der Garrett auf Vermisst zu aktualisieren, weil wir im Moment nicht in der Lage sind, das Schiff auf allen uns bekannten Arten ausfindig zu machen.


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gez.
    Denise Hulbington
    Lieutenant Commander
    Wissenschafltiche Abteilung
    Deep Space 12


    ===
    Meta:
    Da das ganze ja schon gestern am Abend passiert ist und wir das nicht parallel ausgespielt haben, eröffne ich das Event von der anderen Seite mit diesem Bericht.
    Die anderen Abteilungen sind gerne eingeladen, Berichte aus ihrer Sicht beizusteuern.

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington
    AN: Offiziere und Unteroffiziere der 18. Flotte




    Im Namen des Astronomischen Komitees der Föderation, darf ich Ihnen folgende Einladung zukommen lassen.


    Einladung zur Astro_E 2419

    Das größte astronomische Expertenforum im Quadranten.



    Was ist die Astro_E?


    Auf der Astro_E werden die neuesten Entwicklungen im Bereich der Astronomie im Rahmen von Voträgen, Podiumsdiskussionen und Expertenrunden disktuiert, besprochen und gewürdigt.



    Hardfacts


    5 Tage, 3. - 7. Juli 2419

    500 Besucher

    30 Vortragende

    Sahal System/ Sahal III/ Deep Space 12



    Highlights


    Keynotes

    Viele der anwesenden Wissenschaftler werden Plenarvorträge in ihrem Fachgebiet halten. Zusätzlich dazu wird es auch Vorträge für Laien geben.


    Auszeichnungen

    Im zuge der Veranstaltung wird das Astronomische Komitee der Föderation, ihr spezifische Auszeichnung, den goldenen Pulsar an die vielversprechendsten Astronomen verleihen.


    Subraumobservatorien - SOs

    Die Wissenschaftler rund um die 18. Flotte beschäftigen sich unter anderem mit dem größten Netz aus SOs im gesamten Quadranten. Lassen Sie sich eine Führung nicht entgehen!



    Special-Guests


    Thomas Shelby

    - bekannt für seine Forschung an Neutronensternen


    Never

    - Die romulanische Republik ist mit dem berühmten

    Astrochemiker vertreten


    Xils Tarig

    - Kürzliche Fortschritte an den Messverfahren sind auf

    seine Forschungen zurückzuführen.


    Bemba

    - Ihre Simulation zur Entstehung von UHECR brachte

    ihr bereits vor 10 Jahren den goldenen Pulsar ein




    Bei Fragen steht Ihnen die wissenschaftliche Abteilung, sowie im weiteren Ausmaß das Astronomische Komitee der Föderation zur Verfügung. Für Fragen zum Veranstaltungsort wenden Sie sich direkt an Deep Space 12.

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington
    AN: Sicherheitsabteilung Ds12


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe die vorläufige Gästeliste für die Astro_E erhalten und bitte deshalb um einen persönlichen Rundgang bei dem ich mit Ihnen gerne den Standort der verschiedenen Ereignisse durchbesprechen möchte.


    Gez.

  • VON: Captain M'iia, Kommando DS12

    AN: Lieutenant Commander Hulbington, Wissenschaftliche Leitung DS12


    Betreff: Astro E 2419


    Sehr geehrte Miss Hulbington,


    ich freue mich, dass wir den Zuschlag für den Kongress erhalten haben. Sollten sie Unterstützung durch andere Abteilungen der Station oder zusätzliche Ressourcen benötigen, lassen sie es mich wissen. Ich werde dann sehen, was ich tun kann.


    Ich erwarte, dass wir den Kongress zu einem vollen Erfolg führen und lege die Tätigkeit der Organisation in ihre kompetenten Hände. Haben sie für den Kongress eigene Vorträge oder Präsentationen geplant? Sie sagten bereits etwas über die Führungen durch unsere Teleskope. Ich fände es schade, wenn wir den Gästen nichts zu bieten hätten und nur als Gastgeber fungieren.


    Denn schliesslich steht ja die wissenschaftliche Ehre unserer Station auf dem Spiel.


    gezeichnet

    Captain M'iia

    Kommando DS12

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington

    AN: Offiziere und Mannschaften DS12


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich darf Sie gerne zur Eröffnung der Astro_E einladen, welche durch ein Bankett und dem anschließenden Eröffnungsvortrag von Bemba zum Thema von ultra-hochenergetischer kosmischer Strahlung einladen.


    Gez.

  • VON: Lieutenant Commander Denise Hulbington

    AN: Lieutenant Lasorsa


    Streng vertraulich.


    Lieutenant,


    wir haben soeben vom präsidialen Amt die Bestätigung erhalten, dass der Präsident der Föderation für die Abschlussveranstaltung der Messe am kommenden Sonntag, sprich die Preisverleihung anreisen wird.


    Die bisher besprochenen Details bleiben unverändert. Der genaue Ankunftszeitpunkt wird uns noch mitgeteilt.


    Gez. Hulbington

  • VON: Lt. Jimmy Lasorsa

    AN: Lt. Cmdr. Hulbington

    CC:


    Streng vertraulich

    BETREFF: Eintreffen des Präsidenten


    Hallo Commander,


    Danke für die Mitteilung, ich werde zeitnah die sicherheitsrelevanten Maßnahmen einleiten und mich mit der persönlichen Sicherheitsmannschaft des Präsidenten absprechen. die dazu benötigten Sicherheitsbereiche sind bereits eingerichtet , wir sind also vorbereitet.


    gez.

    Lt. Jimmy Lasorsa

    Chef der Stationssicherheit

    Deep Space 12