Gesuche an den Sicherheitschef v. DS12

  • Von: Diplomatisches Konsulat der Vereinten Föderation der Planeten auf Regulus IV,
    Außenbüro Deep Space 12, Aldebaran Sektor, Gesandter Thermon Thorwall


    An: Büro des Sicherheitschef der Sternenflotte auf Deep Space 12, Aldeberan Sektor, Lt. Com. Ezem Osesi


    Sternenzeit: 94465


    Betrifft:
    Gesuch zur Sicherung eines diplomatischen Treffens zwischen der Föderation und den Kiniatisches Imperium durch die Sicherheitskräfte der Sternenflotte auf Deep Space 12.


    Ich befinde mich derzeit in den letzten Vorbereitungen für das erste Treffen mit der Botschafterin des Kiniatischen Imperiums. Zur Absicherung dieses diplomatischen Gipfeltreffens und Gewährleistung eines störungsfreien Ablauf des selbigen, ist die Anwesenheit von Sicherheitskräften der Sternenflotte erforderlich.


    Als Repräsentant der Föderation auf diesem diplomatischen Treffen, bitte ich sie daher, im Sinne der Zusammenarbeit, um die Entsendung geeigneter Sicherheitskräfte.


    In Erwartung ihrer Stellungnahme verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen


    i.A. Thermon Thorwall,
    diplomatischer Gesandter der Vereinten Föderation der Planeten

  • An: Gesandter Thorwall
    Von: Lt. Cmdr. Osesi


    Mr. Thorwall, da die bisherigen Treffen zwischen Admiral Naris und dem Captain der Kiniaten störungsfrei verlief und der bisherige Ort der Treffen, der Konferenzraum auf Deep Space 12, auch räumlich abgeschirmt ist, sehe ich keinen Grund für einen besonderen Schutz der Gespräche.


    Sollten sich Zwischenfälle ereignen, ist der nächste Sicherheitsposten in zwei Minuten vor Ort.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ezem Osesi
    Sicherheitschef DS12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Von: Diplomatisches Konsulat der Vereinten Föderation der Planeten auf Regulus IV,
    Außenbüro Deep Space 12, Aldebaran Sektor, Gesandter Thermon Thorwall


    An: Büro des Sicherheitschef der Sternenflotte auf Deep Space 12, Aldeberan Sektor, Lt. Com. Ezem Osesi


    Sternenzeit: 94466


    Betrifft:
    Gesuch zur Sicherung eines diplomatischen Treffens zwischen der Föderation und den Kiniatisches Imperium durch die Sicherheitskräfte der Sternenflotte auf Deep Space 12.


    Sehr geehrter Lt. Cmdr. Osesi,


    ich muss schon sagen Ihre Antwort verwundert mich sehr, vorallem da sie von einem Sicherheitschef der Sternenflotte kommt. Daher will ich ihnen das diplomatische Protokoll für den Empfang von politischen Ehrengästen nahelegen, um die Bewegründe meiner Anfrage zu verdeutlichen.


    Zu Beginn muss ich jedoch erst einmal feststellen, das es für meine Anfrage keine Rolle spielt ob die ersten Kontakte, zwischen Offizieren der Sternenflotte und Mitgliedern des Kiniatischen Imperiums, störungsfrei verliefen. Denn all diese Treffen, die sich bis dato ereigneten, waren „Erstkontakte“ der Sternenflotte. Jedoch keine offiziellen, diplomatische Empfänge der Föderation.
    Das nun anstehende Treffen, ist das erste hochoffizielle Treffen, zwischen ausgewiesenen Diplomaten der Föderation und Diplomaten des Kiniatischen Imperium. Für Treffen solcher Art und Größenordnung gibt es eindeutige Protokolle die zu befolgen sind! Anreden, Kleidung, Abläufe, Mannstärke für eine Ehrengarde und selbst die Tischordnung für mögliche Bankette sind hier bis ins kleinste Detail beschrieben.


    Das präsentieren einer „Ehrengarde“ ist bei solch einem diplomatischen Empfang als Zeichen der „Ehrerbietung“ des Gastgebers gegenüber dem Gast absolut gängig. Zumal es dem Gast die Möglichkeit gewährt seiner Wertschätzung für den Beginn diplomatischer Gespräche Ausdruck zu verleihen in dem er die ihm zu ehren aufgestellte Ehrenformation abnimmt.


    Nun bat ich Euch nicht um den Aufmarsch einer Ehrenformation, sondern um ein Sicherheitsteam um dieses Gipfeltreffen gebührend abzusichern. Diese Absicherung mag rein von der Gefahrenlage nicht nötig sein. Repräsentativ erfüllt es jedoch den selben Zweck wie eine Ehrengarde. Sie vermittelt dem Gast das der Gastgeber dieses diplomatische Treffen als wichtig genug empfindet um es Gebührend abzusichern. Auch bezeugen gut ausgebildete und disziplinierte Wachen von einer Machtbasis politischen Willen durchzusetzten. Und letztlich ist es auch eine Frage des Prestige in welchem Rahmen ein Gast empfangen wird.


    Interstellare Politik und das diplomatische Pakett sind hoch komplexe Bereiche in denen selbst die scheinbar unbedeutesten Dinge von größter Wichtigkeit sind. Das Kiniatische Imperium besitzt viele Technologien die für die Föderation von großem Interesse sind. Weshalb es unser Wunsch ist ihre Diplomaten und Botschafter zu beeindrucken und ihr Wohlwollen zu gewinnen; Bevor es andere Reiche tun.
    Gleichwohl wecken vor allem einige Berichte von Deep Space 12 bei uns die Befürchtung das dem Kiniatischen Imperium und seinen Repräsentanten mit Vorsicht zu begegnen ist. Wir wollen daher das sich die Botschafterin des Kiniatischen Imperium, bei allem wohlwollen für die Föderation, auch bewusst ist das wir ein schwer zu bekämpfender Gegner sein könnten.


    Die Absicherung dieses diplomatischen Treffens durch Sicherheitskräfte der Sternenflotte wäre somit sowohl ein ideales Zeugnis für die stärke, Kampfbereitschaft und Disziplin der Sternenflotte. Als auch ein angemessener protokollarischer Rahmen der Ehrerbietung gegenüber einem politischem Gast der Föderation.


    Ich muss Sie daher mit Nachdruck bitten ihre Entscheidung zu überdenken und mir das erbetene Personal zur Verfügung zustellen.


    In Erwartung ihrer Stellungnahme verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen


    i.A. Thermon Thorwall,
    diplomatischer Gesandter der Vereinten Föderation der Planeten

  • An: Thermon Thorwall
    Von: Lt. Cmdr. Osesi


    Mr. Thorwall, meine Aufgabe ist die Sicherheit der Station Deep Space 12. Nicht zu meinen Aufgaben zählt, militärische Stärke zu demonstrieren, was Ihrem Gesuch zu entnehmen ist. Die bisherigen Verhandlungen scheinen meiner Meinung nach auf gegenseitigen Respekt und Vertrauen zu basieren, nicht auf das Schinden von Eindruck oder der Demonstration militärischen Gehabes.


    Wenn Sie für die Unterredungen mit der Kiniaten-Abgesandten, die bisher auch darauf verzichtete, Truppen mit sich zu führen, dennoch vom bisherigen diplomatischen Kurs, den Admiral Naris eingeschlagen hat, abweichen möchten, bitte ich Sie, dieses Gesuch an meinen Vorgesetzten Captain Thain oder an Admiral Naris selbst zu richten.


    Ich persönlich bleibe bei meiner Ansicht, daß ihr Treffen - zumal Sie kein offizieller Botschafter der Föderation sind, welcher bei den Kiniaten akkreditiert ist, sondern lediglich den Erstkontakt fortführen, was für mich keinen Unterschied zu den Treffen von Admiral Naris mit den Kiniaten hat - weder besonderen über die Standarddienstpläne hinausgehenden Schutz benötigt noch eine, wie Sie es ausdrücken, "Ehrengarde" benötigt.


    Gern können Sie dies mit mir persönlich erörtern, falls Sie es wünschen.



    Hochachtungsvoll


    Ezem Osesi
    Lieutenant Commander
    Sicherheitschef von Deep Space 12

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Thermon Thorwall
    Von: Rear Admiral Naris


    Erstes Treffen Ihrerseits mit der Abgesandten Aebutia



    Mr. Thorwall, ich möchte Sie vor unseren Treffen mit der Abgesandten der Kiniaten noch einmal sprechen. Es geht dabei um Ihre Anfrage an Lt. Cmdr. Osesi.


    Bitte teilen Sie mir mit, wann ich Sie auf DS12 antreffen kann oder lassen Sie sich spontan auf die Abodiacum beamen.



    Naris Veil
    RDML

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • An: Thermon Thorwall
    Von: Admiral Naris


    Mr. Thorwall, ich warte noch immer auf ein Gespräch mit Ihnen. Bitte suchen Sie mich auf, es geht um eine dringliche und wichtige Angelegenheit bezüglich der Kiniaten.


    Naris

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -