Spieltermine und Abwesenheiten

  • Ich fände es gut, wenn ihr für die Immersion angebt ob das RP für und während unseres "Dienstes " oder während unserer Freizeit startet.


    Ich weiß ihr macht relativ viel Freizeit RP an der Akademie wo ich nur selten dabei bin weil ich mit anderen Chars gerade in anderen Projekten involviert bin.


    Und da ja gerade in der Akademie viel im Freizeit RP passiert wäre es ganz hilfreich wenn Sachen die im Freizeit RP Retroaktiv festgelegt werden (z.B. seit gestern gibt es einen Stundenplan usw .) irgendwo zusammengefasst bekannt gemacht werden. Falls ich mir nur einbilde was versäumt zu haben , ignoriert das einfach.

  • Deine Frage ist natürlich berechtigt...


    Alles, was den tatsächlichen Dienst/Lernzeiten betrifft wird natürlich offen im Forum gehandelt.


    Dieser Plot heute, hat nichts mit der Akademie direkt zu tun. Es geht um das verschwinden Zidaris und andere Geschehnisse aus der Offtime die z.B. als Metawissen aus Logbüchern oder Briefen zu lesen sind.


    Es soll ein wenig Spannung nebenher sein, für interessierte. Wer keine Zeit oder Lust hat, muss sich keine Gedanken darüber machen, es könnte sich negativ auf die Ausbildung auswirken.


    Spielleiter für diesen Plot ist Sinora. Ich weiß auch nichts genaues und werde sonst auch nicht weiter Spoilern. Ich lass mich genauso überraschen. :D

  • Ihr Lieben,


    Es geht endlich weiter, nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhiger war. Ich hoff ihr verzeiht es mir.


    Am Dienstag (26.) spielen wir die Ausgabe der Uniformen und noch am Donnerstag (28.) werden wir unsere Kadetten vereidigen. Denkt an die Ohrstöpsel, es wird sicher ne Menge Reden geben...


    Weitere Termine werden auch mal von den Ausbildern gemeldet. Die bereiten als Spielleiter den Unterricht vor.


    Liebe Grüße
    Mer/Elana

  • Es ist möglich, dass ich heute Abend etwas später/gar nicht komme... Gerade einiges um die Ohren... Wenn ich nicht da bin, war Dumar IC natürlich dabei ;)

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Du möchtest deine Vereidigung verpassen? Das hat man nur einmal im Leben. ;)


    Alles gut, wenn du nicht kannst, ist das so. Mach dir keinen Kopf, das Log steht danach im Forum. Aus eigener Erfahrung, eine Vereidigung ist langweiliger als man denkt. Viele wichtige Menschen, die lange reden, dabei nicht sonderlich viel sagen und erzählen wie schön es früher war.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • Aufgrund der Abwesenheit einiger Mitspieler in dieser und nächster Woche, möchte ich euch am Montag 09.10.17 gegen 20:00 einfach zu einem Sozialabend an der Akademie einladen. Den Ort legen wir dann gemeinsam fest. Es sind alle herzlichst eingeladen, sowohl Kadetten, Ausbilder oder auch nur Reisende.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!


    Ab Montag dem 23.10.2017 beginnen wir offiziell mit dem Unterricht im Akademie Projekt. Unterricht wird größtenteils Montag stattfinden, aber gerne auch mal ein Ausweichtermin, wenn nötig auf einem Samstag.


    Ihr müsst euch nicht immer abmelden, der Unterrichtsstoff wird von mir oder den Ausbildern nach dem Unterricht bekannt gegeben in Form von Thema oder Link zu entsprechendem Unterrichtsinhalt.


    Da man weiß welches Thema für die Prüfung relevant ist...


    Gruß
    Elana/Meredith

  • Montag, den 29.01.2018


    Wir beginnen mit den Unterrichtsfreien Spieltagen. Natürlich findet wie von Elisha schon angekündigt in der Offtime Unterricht statt. Was für euch heißt, ihr könnt euch über diverse Stunden unterhalten, welcher Prof. kacke war usw. So als Einstig fürs RP kann imaginärer Unterricht gerne verwendet werden, nur nutzt keinen bespielten Ausbilder.


    Viel Spaß, ich denke wir treffen uns in der Werft, wenn keine Einwände bestehen!!

  • Ich bedaure, daß das Akademie-RP inzwischen nur noch aus dem Bar-RP besteht. Die einzige Abwechslung ist, daß mal in der "Werft", mal im Club 602 und mal im Club 47 gespielt wird. Der Unterricht soll ja, wie ich verstanden habe, nicht mehr stattfinden.


    Ich bin eigentlich wegen dem Unterricht dem Projekt beigetreten. Das war auch eigentlich das Ausschlaggebende, weshalb wir das Projekt veranstaltet haben. Daß nun das Konzept größtenteils umgeworfen wird, ohne die Mitspieler vorher dazu anzuhören, stößt mir ein wenig sauer auf.


    Bin ich der einzige, dem das so geht? Wenn ja, dann möchte ich nichts gesagt haben, werde aber meinen Char dann aus dem Projekt nehmen, da ich bloßes Bar-RP auch auf DS12 machen kann.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Ich hatte es eigentlich genau anders herum verstanden: Es ist ein Social-RP-Projekt, bei dem der Unterricht nur ab und zu als i-tüpfelchen eingeworfen wird, das sich maßgeblich aber um das Soziale dreht.


    Aus meiner Sicht war es da am Anfang so, wie eigentlich geplant, hat sich dann aber etwas vom Konzept entfernt und ist zu diesem jetzt zurück gekehrt.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • Das Projekt sollte in erster Linie social lastig sein. Und wie sich gezeigt hatte, je weniger social Komponente umso weniger Spieler waren anzutreffen.


    Ich für meinen Teil hatte bislang viel Spaß an dem rp, aber mangels zuverlässiger Absprachen mit den Spielleitern, die den Unterricht und ihre Einsätze untereinander absprechen sollen, hatten wir uns schon ein paar alternative "plots" überlegt.


    Fraglich ist allerdings, ob das überhaupt gewünscht ist. Weil sonst müssen wir uns die Arbeit gar nicht mehr machen. Es ist zwar schade, aber ein Projekt auf Biegen und Brechen am Leben halten, ist auch kein Weg. Der erzeugt nur Frust.


    Ich denke sich mal zusammen setzen mit den verbliebenen Spielern und es sachlich durchgehen ist der beste Weg um zu sehen, wo liegen die Wünsche und Vorstellungen und wie kommen wir da wieder zueinander.

  • Es geht heute abend um 20 Uhr auf der Akademie weiter. Die Semesterferien sind vorbei und das zweite Jahr beginnt für den Jahrgang 2421.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • Sooo, es gibt ein paar kleine organisatorische Änderungen...


    Zunächst ist die Überlegung nur noch alle 2 Wochen den Montag zu bespielen. In letzter Zeit mussten sehr oft Termine abgesagt werden und so versuchen wir das etwas zu kompensieren.


    Dann ist es wichtig, dass eine Abmeldung für den Spieltag möglichst bis zum Vortag kommen sollte, damit man passend beginnen kann und nicht ewig warten muss... was uns zum nächsten Punkt führt.


    Unentschuldigt abwesende Charaktere , werden in Zukunft gerügt und nach 5 Rügen werden die Kadetten der Akademie verwiesen. Was natürlich bedeutet, dass ihr ohne Abmeldung mit dem Charakter danach nicht weiter die Ausbildung zum Offizier durchlaufen können. Chief oder ähnliches ist durchaus weiterhin möglich.


    Sollte jemand absolut kein Interesse mehr an dem Projekt haben, möchte man es mir mitteilen, ruhig als PN, dann kann ich damit weiterplanen und auch die Ausbilder. Die sind nämlich die Spielleiter in den meisten Einheiten und machen sich die Arbeit mit der Vorbereitung der Themen und der Plots. Es ist unfair, dass die SLs immer die Leidtragenden sind und ihre Ideen nicht an den Mann bringen können. ;)


    Natürlich kann die Akademie weiterhin so bespielt werden wie man Lust und Laune hat, aber Plots in Form von Unterricht, gibts dann halt nur noch 2 wöchentlich. Demnach am 17.12.2018 und dann gibts erstmal Weihnachtsferien und wir beginnen am 07.01.2019 mit der Regelung und ich versuche meine Absprachen wieder genauer zu führen und transparenter für ALLE.