Der Gerüchtethread

  • [OCC Info: In diesem Bereich können Gerüchte geschrieben werden, die momentan auf der Flotte oder den Schiffen der Flotte die Runde machen. Diese müssen nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Diese Gerüchte können dann als Gesprächsaufhänger gerne aufgenommen werden. Wenn Gerüchte auf einen bestimmen Ort beschränkt werden sollen, so ist der Name des Ortes, bzw. Schiffes in eckigen Klammern davor zu setzten. Dieser Thread ist nicht nur für DS 12 gedacht, sondern für alle Schiffe der Flotte.
    Edi: Dieser Threat ist nicht dazu gedacht, das 2 Charaktere ihren persönlichen Konflikt hier austragen.]


    [DS12] "Da hat es wohl einen Mord gegeben. Ein Frachter Captain hat seinen Partner kaltgestellt"


    [Garrett] "Die Chefärztin streift momentan sehr aufgetakelt und parfümiert über die Gänge des Schiffes. Insgesamt ist sie kontaktfreudiger als sonst und dabei auch manchmal sehr indiskret."

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

    Einmal editiert, zuletzt von S'hoyue ()

  • Deep Space 12


    • Mehrere Mitglieder des Hangarpersonals haben angeblich behauptet, dass auf Shuttledeck 2 ein kleines, ziviles Transportschiff untergebracht sei. Außer einigem Gemecker in der Bar, dass das Ding die Arbeiten dort behindern würde, dringt jedoch kaum etwas darüber nach außen. Der Zugung sei wohl streng reglementiert und es wurde sogar von einer Quarantäne gesprochen.



    • Weiterhin hat die U.S.S. Zhukov vor zwei Tagen einen alten Runabout auf der Station abgeladen, und dieser steht nun unter einer Plane in der Ecke von Hangar 2. Offenbar kann sich aber niemand einen Reim darauf machen, wofür das Ding eigentlich da ist. Laut Transferprotokoll erfolgte die Überstellung auf Antrag von Captain Thain, aber das Schiff wurde bisher keiner Aufgabe oder Abteilung zugewiesen. Zweigt da etwa jemand Sternenflottenmaterial für private Zwecke ab?
  • [DS12] Bei den Schiffen im Orbit um DS12 (deren Mannschaften gerne mal im Sternenhimmel aufschlagen) zu den Kiniaten:
    Angeblich (je, nachdem, wen man fragt)...
    ... haben die ein Kollektives Bewusstsein
    ... haben die manche von ihnen ein kollektives Bewusstsein
    ... ist die Anführerinnen von denen heiß
    ... hat die Anführerin von denen etwas mit der Tochter eines Sternenflottencaptains
    ... hat eine von denen etwas mit der Tochter eines Sternenflottencaptains
    ... hatte eine von ihnen etwas mit der Tochter eines Sternenflottencaptains, aber das ist vorbei
    ... soll einer von denen ermordet worden sein
    ... soll einer von denen jemanden ermordet haben
    ... sind die alle heiß
    ... sehen manche von denen schlimmer aus als Wasserleichen
    ... sind die mit dem Romulanischen Imperium verbündet. Habt ihr nicht das Schiff dort gesehen?
    ... haben die zwar kein Geld, aber sehr viele wertvolle Sachen, die man zu Geld machen kann
    ... haben die etwa dreitausend Blöcke Latinum an Bord
    ... gab es den Erstkontakt mit der Föderation schon seit Jahren. Mein Onkel hat da was erzählt, die haben das nur verheimlicht


    [Mistral]
    Angeblich wurden bei den Umbaumaßnahmen überall auf dem Schiff automatisierte Phasertürme in den Wänden verbaut, falls es eine Enterung gibt.


    Der Sicherheitschef hat angeblich jemanden den Arm gebrochen, als dieser die Bar nicht verlassen wollte

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • [Shakihr:]


    Schon gehört?
    Was denn?
    Mitchell hat die Tochter des Captains mit so nem Blondchen von der Stationssicherheit im Quartier verschwinden sehen.
    Achso das... Ich hab gehört Die gibt ihr Klavierstunden.
    Die ganze Nacht?...

  • [Mistral]
    Mehrere Crewmitglieder wollen ihre Schichtzuteilung für die nächste Woche tauschen. Der derzeitige Kurs liegt bei 1h Holdodeckzeit dafür, 10 Wochenstunden nicht im Team Gamma bei Lt Delacroix zu verbringen.

    Ein Polarbär ist ein kartesischer Bär nach einer Koordinatentransformation.

  • [Garrett]


    Man hat die Chefärztin wohl im Casino gesehen. Vor sich ein Körbchen voll mit Wolle. Sie hat wohl hochkonzentriert versucht mit 2 grossen Nadeln etwas herzustellen. Es sah sehr schwer und nicht sehr erfolgreich aus.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • [DS12]


    in den kommenden Wochen sollen mehrere Transporte mit Schwerstkrimminellen an kommen, die für ein Rehabilitationsprojekt der MNG angeworben werden sollen.


    Die MNG will sich verstärkt militarisieren, zB in dem sie ihre Peregrinestaffeln durch die Ju'Day-Klasse aufrüsten oder ersetzen will. Das Sternenflottenkommando würde ihnen sogar größere Kampfschiffe zugestehen. Die Verhandlungen laufen.


    Die Bar "Sternenhimmel" soll neue Happyhours einführen, welche nach bestimmten Planeten der Föderation benannt werden und die jeweiligen bekannten Getränke gratis anbieten, zB Bajor mit Frühlingswein oder Cardassia mit Kanar oder Andor mit Andorianischen Ale. Im Gespräch seinen auch Protestnamen wie Thain's Coffeehour oder Naris's Weinstunde

  • [DS12]


    Lt.Cmdr. Dorom soll einen Nervenzusammenbruch in der Bar gehabt haben, weil...

    • sie überarbeitet ist.
    • gegen Erdbeermarmelade allergisch ist.
    • jemand ein Steak gegessen hat.
    • sie Probleme mit ihrem Vater hat.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • [Akademie]


    Irgendwo auf dem Gelände der Akademie steht eine Gruppe Kadetten im dritten Jahr rum. Sie haben die Köpfe zusammen gesteckt und lachen herzhaft. Als man sich ihnen nähert, hört man nur..


    -Hast du das gehört? Im Sommerprogramm sollen sich ein paar angehende Kadetten streiten.
    -Ehrlich? Wieso das denn?


    Die Stimme wird leiser und man hört nur noch...


    .. Betazoidin... Gedanken rausgeplaudert... Trill... gestört


    Etwas lauter dann :


    -Ja wenn die überhaupt die Prüfungen schaffen...


    Es erklingt lautes schallendes Gelächter.

  • [DS12]


    Es soll ab Dienstag, zum ersten Mal der Geschichte von Deep Space 12, ein/-e Praktikant/-in in der Stationssicherheit geben. Angeblich ist er/sie caitianischer Abstammung und wurde dafür zum Crewman ehrenhalber ernannt.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • [DS12]
    Schon gehört? Im Sternenhimmel haben sich wohl ein Barkeeper und so ein junges Mädchen mit essen beworfen. Der Barkeeper soll wohl durchgedreht sein wegen irgendwas. Was denn wirklich? Hmmm ich glaub dann werde ich die nächsten Tage wo anders essen.


    [Shakihr]
    Schon gehört die haben die Tochter des Captains im Sternenhimmel mit essen beworfen. Woher weißt du denn das schon wieder? Na die ist doch hier laut fluchend durchs halbe Schiff gelaufen und hat sich über so nen Barkeeper Namens Jethro aufgeregt.
    Was ehrlich? Ich glaub da geh ich nicht mehr hin... Nicht das da alle so verrückt sind.

  • [Shakihr] "Habt ihr gesehen? Die Tochter des Captains ist gestern verschmiert durch die Gänge gerannt und hat vor sich hin geschimpft?"
    "Wirklich? Das kleine Balg sollte wirklich mal zu einem Counsellor."
    "Ist sie doch schon."
    "Dann ein besserer..."

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • [Shakihr]


    Leise tuschelt man im Maschinenraum...


    -Puh, hast du mitbekommen was mit Offord los ist?
    -Weiß der Geier welche Laus der über die Leber gelaufen ist...
    -Bestimmt eine romulanische... Nehmt euch in acht, sonst...

  • [DS12 und Mistral]


    "Schon gehört. Der Admiral hat den Captain der Mistral abgesägt."


    "Ja ich weiss. hat angeblich mit einem Zwischenfall von vor 10 Jahren zutun. Da hat er ihr wohl Frühlingswein über die Uniform gekippt. Sie hat die ganze Zeit auf die Gelegenheit gewartet um zuzuschlagen."


    "Nein, sag bloss...."

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • [Akademie]


    Eine Gruppe Kadetten aus dem dritten Jahr:
    A: "Habt ihr gehört, dass im ersten Lehrjahr ein Cardassianer dabei sein soll?"
    B: "Ja, ich habe gehört, der soll ein Spion des Wahren Weges sein!"
    A: "Des wahren Weges? So ein Unsinn, wie soll er dann an ein Empfehlungsschreiben gekommen sein?"
    B: "Gefälscht..."
    C: "Von wegen, ich habe gehört, dass er ein Agent des Geheimdienstes sei und irgendeinen Admiral, der mit dem Tal Shiar zusammen arbeitet enttarnen soll."
    A: "So einen Unsinn habe ich noch nie gehört..."
    Narg: "Also Ich habe vorhin gesehen, wie der diese Trill geküsst hat." *amüsiert*
    A: "Die vereinigte? Schnupf mal weniger Käfertabak. Da glaube ich eher das mit dem Wahren Weg."

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst