Der Gerüchtethread

  • USS Mistral


    "Lin hatte die Schicht während der Feier im Transporterrraum II und dann kam das Highlight des Jahres. Unsere Chefingenieurin materialisierte in sichtbar bester Laune auf dem Pad und fragte nach einem Direkttransport in ihr Quartier."


    "Delacroix gut gelaunt, ist die krank?"


    "Ich glaube sie hat morgen Kopfschmerzen"

    Ein Polarbär ist ein kartesischer Bär nach einer Koordinatentransformation.

  • - Freddie... Freddie...


    - Ich bin hier hinterm Shuttle, nun schrei doch nicht so, sonst motzt der Boss noch.


    hinterm Shuttle stecken die beiden die Köpfe zusammen..


    - Ich war im Sternenhimmel und sage dir.. was ich da gehört habe...


    - Nun spann mich nicht auf die Folter.


    - Admiral Peterson.. du weißt schon, die ältere Dame, deren Bild im Aufenthaltsraum hängt, hat sich mit ihrer Vorgängerin...


    - Naris meinst du?..


    - Ja genau die... die haben über die klingonische Grenze gesprochen.. und ich hab nicht alles verstanden, aber Gipfeltreffen und irgendwann fiel noch das jemand vorsichtig sein sollte..


    - Glaubst du die wollen einen Krieg starten?


    - Wenn das so ist, bin ich weg.

  • Deep Space 12


    Ein neuer Spieler, ein Trill, mischt gerade die Deep Space 12 Fußball-Stationsliga auf.


    Der ohnehin gute Taktische Fußballclub "Quantum Kickers" hat sich so an die Spitze der Tabelle hochgekämpft. Insbesondere das sonst sehr erfolgsverwöhnte Team "Warp 10", bestehend hauptsächlich aus Ingenieuren der Station, hat im letzten Spiel eine herbe Niederlage hinnehmen müssen.


    pasted-from-clipboard.png


    Mit Spannung wird das heutige Duell der "Quantum Kickers" gegen die "Tribble Troublemakers" gesehen, dem Fußballteam der wissenschaftlichen Abteilung. Im letzten Spiel gegen die "Redshirt Expendables" gewann die Wissenschaft klar mit 4:1.

  • Deep Space 12:


    Der Computer macht am 1. April 2419 jedes Mal den letzten Buchstaben von Captain M'iaas Namen zu einem U, sodass überall wo ihr Name auftaucht Captain M'iau zu lesen ist. Am Tag darauf ist wieder alles normal. Wer hinter diesem Scherz steckt ist auch dieses Jahr unklar.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • DS 12


    Dieser lieutenant der mit der Caligula kam , du weist schon das Schiff was im Dock liegt zur Reparatur … Auf Jeden Fall scheint sie wohl auf der Station zu bleiben habe ich gehört . Soll'n Councelor Sein , das erklärt warum sie ständig mit irgendwelchen Leuten Redet hab Gestern Abend selbst gesehen wie sie in einer Bar in Zivil Kleidung unten im Handels Deck am Tresen Sah und es Schien als ob der Barkeeper sich bei ihr ausgesprochen hat , ich meine warum nicht aber sollte es nicht eigentlich anders Rum sein ?


    Das oder ähnliches würde man vernehmen können von dem Neuen Gesicht das auf der Station herum wuselt und die Leute animiert einfach zu Reden und sich zu Unterhalten .

  • Unterhaltung zweier Wartungstechniker auf der Promenade



    " Du Gregor, hast du das gestern mitbekommen?"


    "Was denn, Hannes?"


    "Na die Aktion der Sicherheit auf dem Händlerdeck, ich frag mich wie die so schnell herausfinden konnten das der neue Händler Schmuggelware verkauft.*


    "Ach das meinst du, ja schon komisch oder? Der war doch gerade drei Tage auf der Station?!"


    *Ja genau ... naja man nennt den Lieutenant und seine Leute nicht umsonst Bluthunde , was*



    Lachend arbeiten die beiden weiter an der Beleuchtung des Promenadendecks.