Der Gerüchtethread

  • (Mistral)


    Im Zuge der anstehenden Crewbewertungen hat sich auf Ds12 ein Fähnrich gefunden der früher bereits einmal unter Davis gedient hat und laut an der Bar davon erzählte dass Davis am Ende der Bewertungsphase manchmal: „Eine unangekündigte Übung, die richtig schwer ist und auf die man sich überhaupt nicht vorbereiten kann aus dem Ärmel schüttelt.“


    Danach kamen noch einige unzufriedene Bemerkungen ehe jener Offizier wieder in den Dienst musste.

  • [Deep Space 12 & darüber hinaus]
    Vor Drozana soll eine Korvette der Orioner explodiert sein. Der eine sagt es war nur eine Beschädigung des Warpkerns, andere nennen es Sabotage, dritte meinen es sei ein beseitigtes Piratenschiff nach einem Überfall.



    [Deep Space 12]
    Ein Schiff der MNG wurde von Piraten überfallen, der Captain wurde dabei getötet.

  • [DS 12 und umliegende Schiffe]


    Die USS Garrett hat die Station bei Sternenzeit 95164.15867 überstürzt verlassen. Einige wenige Besatzungsmitglieder, die ihren freien Tag auf Sahal 3 genossen wurden zurück gelassen.


    Genau Gründe für den überstürzten Aufbruch sind nicht bekannt. Allerdings soll sich wohl Admiral Naris mit an Bord befinden.


    Anscheinend hat es eine grössere Katastrophe gegeben und die Garrett soll Unterstützung leisten.


    Über Ort und Art der Katastrophe wird wild spekuliert.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • [Sternenflottenakademie]
    Die Klasse von 2421 scheint sich aufsässig zu verhalten und muckt gegen Ausbilder und ältere Semster auf.



    [Sternenflottenkommando]
    Es scheint Diskrepanzen zwschen einzelnen Abteilungen der Sternenflotte zu geben, Admiräle maßregeln andere Admiräle wegen Kleinigkeiten.



    [Deep Space 12/18. Flotte]
    Admiral Naris möchte offenbar in den Ruhestand treten.

  • [Mistral] Captain Davis hat heute auf Neu Romulus einen alten Bekannten besucht, während sich das Außenteam um die Mission kümmerte.


    Als alle wieder hochkamen, wartete Davis bis alle aus dem Transporterraum raus waren und hat sich dann humpelnd in Richtung eines Turbolifts entfernt.

  • Deep Space 12:


    Der Computer macht am 1. April 2418 jedes Mal den letzten Buchstaben von Captain M'iaas Namen zu einem U, sodass überall wo ihr Name auftaucht Captain M'iau zu lesen ist. Am Tag darauf ist wieder alles normal. Wer hinter diesem Scherz steckt ist bisher unklar.

    Faw: "Was solls. i'll do my Job and stfu"
    Jenassa: "Offiziersdenken, Lieutenant."

  • Im Sierra-Sektor, nicht weit von Sternbasis 39, wurde ein Shuttle der Sternenflotte angegriffen und geentert, ein Pilot und ein Sicherheitsoffizier sind tot. Es soll sich angeblich um einen Gefangenentransport gehandelt haben.

  • Deep Space 12


    Letzten Abend kam offenbar ein alter Cardassianer in die Stationsverwaltung und erbat ein Gespräch mit dem Captain. Dazu kam es allerdings nicht, denn nach einem kurzen Austausch mit der Sekretärin verließ er das Büro wieder. Er wirkte ziemlich aufgebracht.

  • DS12


    Mann konnte den Barkeeper der Bar Sternenhimmel dabei beobachten, wie er wütend die Bar schrubbte.


    Anscheinend hat sich jemand mit Fingerfarben auf dem Thresen verewigt.

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • ((Plausch im Transporterraum auf DS12))


    Transporteroffi 1: Hast du die Beiden gestern Abend gesehen?


    Transporteroffi 2: Du meinst die tropfnassen Gestalten? Joh, die hab ich gesehen. Haben ja ne schöne Spur hinterlassen.


    Transporteroffi 1: Das war doch die Trill von der Krankenstation. Die ist doch sonst so bissig. Frag mich was der mit der angestellt hat.


    Transporteroffi 2: Du meinst den Typen von der Sicherheit? Wer weiß, was der ihr in den Kaffee gemischt hat.


    *Es folgt hämisches Gelächter und schon muss man sich wohl wieder um Neuankömmlinge kümmern.*

  • [DS12]


    Man munkelt, dass sich ein fremder Captain in der Bar blicken lassen hat. Total tiefenentspannt soll der riesige Bursche sein. Er will unbedingt mit dem Personalbeauftragten und dem Stationskommandanten reden. Was der wohl will?

  • [DS12 und umliegende Schiffe]


    Aufgrund der letzten Nachrichten im GNN, kann man wohl überall auf DS12 und den umliegenden Schiffen die wildesten Gerüchte über einen Einsatz der 18. Flotte bei DS9 aufschnappen. Eine allgemein unterschwellige Unruhe bricht aus, auch wenn von den Captains der Schiffe und auch von Captain Mi'ia bislang keine direkten Befehle kamen, die auch nur im Entferntesten diese Gerüchte bewahrheiten würden.

  • Garrett


    *Getuschel zwischen 2 Krankenschwestern*


    "Die Cheffin sitzt schon lange in ihrem Büro."


    "Ja, sie arbeitet an einem Replikatormuster"


    "Was soll das sein?"


    "Keine Ahnung, ich hab nur kurz ein Bild gesehen. Sah wie ein Kreis aus."


    "Komisch."

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • [Garrett]


    Ein Gespräch zwischen 2 Krankenschwestern beim Schichtwechsel


    "Mensch Gisela, was ist los? Du bist ja total hibbelig."


    "Ja, die Cheffin war heute Nacht die ganze Nacht hier."


    "Ja und? Das macht sie öfters."


    "Nein, sie hat was anderes gemacht. Sie war hier und hat bei der rosahaarigen Patientin..." * wird unterbrochen.


    "Du meinst Lieutenant Fraser"


    "... Ja, genau die. Sie hockte die ganze Nacht am Bett und als der Lieutenant dann wach war, dann hat sie ihr einen Ring gegeben."


    "Du meinst?"


    "Ja, ein Freund von mir hat einen Cousin, dessen Onkel kennt sich mit caitanischen Gebräuchen aus. Die beiden haben geheiratet. Hier in der Krankenstation"


    "Braucht man da nicht den Captain oder den Priester für?"


    "Nein, auf Cait ist das so. Die beiden sind jetzt Frau.....und Frau."


    *Irgendwo im Hintergrund schlägt sich eine caitianische Krankenschwester wortlos die Hand auf die Stirn und schüttelt den Kopf*

    Ich bin im Discord immer erreichbar. Also wer gerne RP absprechen möchte, kann dies dort gerne tun.

  • Auf der U.S.S. Garrett spricht man hinter vorgehaltener Hand schon von einem Fluch des Ersten Offiziers. Jede Nummer Eins seit Commander Thalin war


    a) nicht länger als ein Jahr auf diesem Posten,
    b) kam von einem Schiff das zerstört oder anderweitig nicht mehr einsatzbereit war,
    c) hatte auf diesem Schiff entweder selbst das Kommando oder war Erster Offizier,
    d) schied von dem Posten auf der Garrett wieder durch widrige Umstände, wie Verwundung, Familientragödie oder Nervenzusammenbruch.


    Man nimmt bereits Wetten an, wie lange der derzeitige Erste Offizier machen wird.

  • Gestern bat Senatorin Nar um ein Gespräch mit Sarep, welcher für das Gespräch eigens nicht repliziertes romulanisches Ale anforderte.


    Anscheinend lief das Gespräch nicht so gut, und niemand hatte was vom Ale getrunken. Übrig blieb aber trotzdem nichts, aus welchen Gründen auch immer.

  • Auf der Krankenstation von DS12 liegt Hulbington im künstlichen Koma, verletzt vom Hurq-Schwärmer der sich im Labor aus welchen Gründen auch immer aktivierte.


    Hulbington ist bisher nicht aufgewacht, aber man erzählt sich dass sie oft irgendwas unverständliches murrt, manch einer meint sie sagt irgendwas wie Sabotieren oder Sabotage, manche sagen, sie hören da kein Wort raus.

  • Angeblich wollen die Romulaner sich noch vor der Ankunft der Hurq wieder zurückziehen und die Station im Stich lassen. Grund soll sein, daß sie trotz der Alarmbereitschaft nicht bewaffnet die Station betreten dürfen und von der Mithilfe an der Verteidigung der Station ausgeschlossen wurden.