Der Gerüchtethread

  • [DS12]



    Die Sicherheit der Sternenflotte ermittelt gegen die MNG wegen illegaler Geschäfte .


    Darunter sollen sowohl Waffenlieferungen, Drogen und minderwertige Medikamente fallen.


    Bis jetzt sollen aber noch keinerlei Beweise gefunden worden sein. Razzien gab es bereits auf der Erde und der Niederlassungen in Neu-Romulus.

  • [USS Garrett]
    Lieutenant Taryn Koll hat sich überraschend emotional gezeigt über Thetas Deaktivierung und enorm erfreut und erleichtert über seine Reaktivierung.

    Dann, von Kriegen erlöst, wird sanfter die störrige Menschheit; (...)
    mit Stahl und klemmenden Riegeln geschlossen
    Bleiben die grausigen Tore des Kriegs; des ruchlosen Wahnsinns
    Dämon, rücklings gefesselt mit hundert ehernen Banden,
    hockt über grausen Waffen und knirscht mit blutigem Munde.
    - Vergil, Aeneis 1. Buch

  • [DS12] Zwei Captains der Sternenflotte haben sich in der Bar Sternenhimmel darüber unterhalten, daß es bald Krieg gegen die Kiniaten geben wird.

    ___________________________________________


    "Für einen Moment habe ich befürchtet, wir könnten diesen Tag überleben."

    - Worf -

  • [DS12]


    Habt ihr es schon mitbekommen? In letzter Zeit sieht man immer wieder Kiniaten auf der Station. Komische Vögel, es wirkt, als würden die ihre Kranken hier rüber schicken. Die eine sah aus, wie eine Wasserleiche (und hat auch so gerochen), der andere, den ich gesehen habe, sah aus, als wäre der als Kind mal in ein großes Feuer gefallen. Ein Wunder, dass der noch lebt.
    Am schlimmsten war aber der Typ mit diesen Blasen. Bei jeder Bewegung ist etwas aufgeplatzt, wie viel Eiter kann man eigentlich haben?
    Angeblich bieten sie ja Informationen an, über das Kiniatische Imperium...

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • USS Mistral


    - Fähnrich Phillips hat ihre Platzangst überwunden? Wie denn?
    - Wegen Delacroix.
    - Achwas, Phillips ist in Unimatrix 01 gelandet? Mein Beileid, wenn ich Lieutenant Delacroix als direkte Vorgesetzte hätte, wären mir alle anderen Ängste auch egal.
    - Unimatrix 01?
    - Maschinenraum, Alpha Schicht.

    Ein Polarbär ist ein kartesischer Bär nach einer Koordinatentransformation.

  • [DS12]


    A: Habt ihr das gestern in der Bar mitbekommen, dass sich Inori mit dem Adjutanten des Admirals angelegt hat?
    B: Ja, die hat rassistische Äußerungen losgelassen.
    A: Der Master Chief ist voll drauf angesprungen. Hab gehört er will ein psychologisches Gutachten von ihr erzwingen.
    B: Wird auch mal Zeit, die hat ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was ein Glück ist die nicht bei der Sternenflotte, die würde doch mit ihrem Verhalten direkt einen instellaren Krieg auslösen.
    A: Stimmt, der Master Chief hatte danach gestern wohl eine extra harte Holodeck Trainingssession benötigt um wieder runter zu kommen. Er hat vergessen das Programm zu beenden. War wohl ein ziemliches Gemetzel was man so hört. Geiselbefreiung mit Schuss durch die Geisel und so.
    B: Ja, die soll sogar Ähnlichkeiten mit Inori gehabt haben.
    A: Das ist mir neu. Ich habe nur gehört, dass der Master Chief gestern keine guten Neuigkeiten erfahren hat.
    B: Das würde erklären, warum er gestern nicht die Ruhe in Person war.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad zur Enttäuschung!

  • [Mistral]


    Angeblich war der Captain heute auf K-7 um die uneheliche Tochter seines Bruders zu besuchen.

    "The GM gives the Plot, but the story comes from the players."
    "The Base for most Plots is, somebody wants something and has problems getting it. And the Players are said problem"

    How to be a great GM (Youtube-Channel)


    Loli vom Dienst

  • (FNN)


    Es sollen mehrere Alpha-Jem'Hadar Angriffsschiffe gesichtet worden sein. Laut Augenzeugen sollen sie unterwegs in den Beta-Quadranten unterwegs sein.


    Es gab keinerlei Konflikte. Sternenflottenschiffe konnten diese Aussagen bis jetzt weder bestreiten noch bestätigen.


    Weitere Untersuchungen sind im Gange.

  • (DS12)


    Bei einem Gespräch im Shuttlehangar lachen zwei Techniker.


    Techniker A: Hast du das mitbekommen? Diese süße Krankenschwester hat den Löffelkopf am Hintern kleben. Der scheint ihr hinterherzurennen wie ein Hund.
    Techniker B: Du meinst die Trill? Was will die mit dem alten Cardassianer? Aber ich kann ihn verstehen.
    Techniker A: *lacht laut auf* Kriechst du ihr demnächst auch hinterher? Ich hau dir gerne was auf den Fuß, wenn du mir erzählst wie sie so ist.
    Techniker B: *winkt lachend ab* Aber ich sag dir, sehr freundlich hat sie ihm wohl fürs erste nen Laufpass erteilt.
    Techniker A: *meint noch lachend im gehen* Warts mal ab, vielleicht wendet sich sein Blatt noch...

  • (DS 12)


    In der Krankenstation gehen gerüchte um, dass eine befreite Borg in einen "Unfall" verwickelt ist, wobei ein Lt. Cmd. sich den Rücken wohl verletzt hat. Je nachdem, wen man fragt, war es ein Kletterunfall oder eben ein "Unfall" zwischenmenschlicher Art.

    "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million, eine Statistik."
    "Der Krieg ist die Fortführung politischer Ziele nur mit anderen Mitteln."
    "Weisheit entsteht, wenn Fehler und Irrtum dir ins Gesicht springen."

  • DS 12


    Eine junge, bisweilen unbekannte Ärztin, soll sich am gestrigen Abend, nach einem kurzen Rundgang über die Station, in der Krankenstation eingefunden haben.


    Die zuerst sich umschauende Frau, soll ohne Berechtigung, sogleich einen eingetroffenen, "nicht ganz so einfachen" Patienten, behandelt haben.
    Welcher nach kurzer Behandlung, im raschen Laufschritt, auf die nahe Damentoilette flüchtete.
    Anschließend hat diese wohl auch über das Ärzte Terminal, einen entsprechenden Untersuchungsbericht verfasst.


    Auch eine Materialbestellung für die U.S.S. Garrett, welche eine umfangreiche Lieferung medizinischer Güter umfasste, wurden von der jungen Ärztin zusammen gestellt. Sie bezog dabei anwesendes Personal promt mit ein.
    Jedoch soll sie die Auslieferung vorerst zurück gehalten und eine Bitte zur Genehmigung, an die Leitende Ärztin der Station DS 12 gesendet haben.


    Dafür das die junge Ärztin unbekannt und nicht im Dienst zu sein schien, sorgte diese für ordentlich Wirbel auf der Krankenstation.

  • (Garrett)


    Auf Anweißung des Chefingenieurs wurde eine mysteriöse Kiste nach Sahal III gebeamt. Ein paar Stunden später wurde selbige Kiste wieder hochgebeamt. Lt. Sabim hat sie später, ohne Erklährung, abgeholt.

    Es soll ja Leute geben, die trinken ihren ersten Kaffee erst auf Arbeit...


    Wie kommen die da überhaupt hin?